PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxxHolic und Tsubasa Reservoir Chronicle - Die Filme



Ayiana
25.05.2006, 14:41
Damit im xxxHolic Manga Thread nicht mehr zu viel gespammt ( = über den Film, die Box, den Preis etc.) wird, gibt es jetzt, ganz aktuell, einen eigenen Thread zu den Filmen von xxxHolic und Tsubasa R. Chronicle. :)

Im Moment kostet die Box bei amazon 43,95€.
Vielleicht haben wir Glück und der Preis wird nochmal heruntergesetzt?

Michel
26.05.2006, 00:01
Oh-kay!
Dann gebe ich hier gleich mal ein sinnloses Statement zum besten:

Ich find die Filme toll. xxxHOLiC mehr, TRC weniger! :D

Ayiana
26.05.2006, 09:12
Das Statement ist doch nicht sinnlos, immerhin ist es deine Meinung dazu. ^^

Ob sich "viele" die Box kaufen werden? Gerade billig ist sie ja nicht.....

Michel
26.05.2006, 10:23
Hm, also von den xxxHOLiC-Fans werden schon einige zuschlagen.
Die richtigen Fans sowieso.
Wer dann doch keinen Wert auf die Extras legt kann sich ja später die einfachen Versionen holen. Die werden aber wohl noch ein wenig auf sich werten lassen, damit erst mal mit der teuren Version abkassiert werden kann.

Ayiana
28.05.2006, 14:05
Laut amazon erscheint die Box doch erst ca. am 6. Juni.

Michel
28.05.2006, 15:08
Och neeeee..... T.T
Mist! -.-

Naja, lässt sich auch net ändern, aber ich hoffe mal die verschieben das nicht noch mal

moukuba
28.05.2006, 16:32
Ich kauf mir die DVD auf jeden Fall, egal was sie kostet^^

Ich hab in der Animania gelesen, dass die DVD schon ende Mai rauskommen soll, aber was da drin steht ist ja eh meistens falsch

DJ Vierauge
28.05.2006, 17:13
Wa-wa-waaas???! Die Filme kommen auf DVD raus?! Auf deutsch!? Wah, das wußte ich gar nicht! Das ist ja toll! Vielen Dank @ Ayiana, :tatschel: ohne deinen Thread hier hätte ich das wahrscheinlich erst in einem Jahr oder so mitbekommen... :^^:
Oh Gott, ist das geil, kann mich gar nicht beruhigen... :lolha:

Bei www.libri.de kostet die Box zurzeit nur EUR 36,49! *klick* (http://www.libri.de/shop/action/productDetails?artiId=5455311&nav=3)

Dann gleich noch ein paar Fragen:

Ist auf zwei der DVDs jeweils ein Film und auf der dritten Bonusmaterial, oder wird einer der Filme auf zwei DVDs aufgeteilt? :confused:

Ist schon bekannt, ob auch die TV-Serien auf deutsch erscheinen werden? Zu Tsubasa gibt es eine, das weiß ich. Und von XxxHolic gibt es doch auch eine, oder?

Michel
28.05.2006, 17:28
Verdammt......

Bei www.libri.de (http://www.libri.de/) kostet die Box zurzeit nur EUR 36,49! *klick* (http://www.libri.de/shop/action/productDetails?artiId=5455311&nav=3)

Was denn nun. Und wieso kostet die bei Amazon noch 43,99€???
*argh* Oder ist das nur ein Lockangebot?
Sollte man die Amazon Vorbestellung noch stornieren und bei Libri bestellen??

Fragen über Fragen... :kratz:

Kurogane
28.05.2006, 19:40
@ DJ Vierauge:
Was die Aufteilung der DVDs angeht, kann man jetzt natürlich nur mutmaßen. Aaber ich denke mal, dass jeder Film seine eigene DVD bekommen wird und auf der dritten dann Bonusmaterial ist.

Bis jetzt gibt's noch keine Infos bezüglich einem dt. Release der TV-Serien. Nachdem die beiden Movies aber erscheinen, halte ich es nicht mehr für ganz ausgeschlossen. ;)

DJ Vierauge
29.05.2006, 08:56
Sollte man die Amazon Vorbestellung noch stornieren und bei Libri bestellen??
Würde ich ruhig so machen. :) Bei Libri kommt ja auch kein Porto dazu, und bei Amazon kann man alles problemlos stornieren.

Michel
29.05.2006, 15:14
*g* Hab jetzt rausgefunden wie das mit dem stornieren geht! XD
Mal sehen ob Libri vielleicht schneller als Amazon die Sachen rausrückt!

Hoffe mal dass da dann auch die Sammelkarten und alles enthalten sind! ^___^

Ayiana
29.05.2006, 18:08
Wa-wa-waaas???! Die Filme kommen auf DVD raus?! Auf deutsch!? Wah, das wußte ich gar nicht! Das ist ja toll! Vielen Dank @ Ayiana, :tatschel: ohne deinen Thread hier hätte ich das


Gern geschehn! ;)

Bei libri kostet die Box also "nur" 36,49€ - hm, interessant.

@ Michel
Stornieren funktioniert bei amazon problemlos, solange sie deine Bestellung noch nicht bearbeiten. ^^

DJ Vierauge
31.05.2006, 12:27
:elefa: Hey, das wird ja immer besser! :banana: Lest diese Animexx-News:


Tsubasa - Reservoir Chronicle bei Anime Virtual

Ab Juli 2006 wird Anime Virtual die erste Staffel der 26 Folgen langen CLAMP-Serie "Tsubasa - Reservoir Chronicle" auf insgesamt 3 Doppel-DVD-Boxen veröffentlichen. Drei Tonspuren sind enthalten: die japanische Originalfassung, eine deutsche und eine französische Synchronfassung. Untertitel gibt es auf deutsch, französisch und polnisch.

http://www.animexx.de/news.phtml?id=7086

Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?! :xmas6:


Wie wär's mit einer leichten Threadtiteländerung in z. B. "xxxHolic und Tsubasa Reservoir Chronicle - Die Filme und TV-Serien"? :)

Bastet
31.05.2006, 21:08
Brav, Anime Virtual, brav...:tatschel:

Wenn sie ihren Job gut machen sind meine nächsten Ausgaben schon eingeplant.

Silver Kitsune
05.06.2006, 14:24
Wer wagt es in meiner Abwesenheit einen xxxholic thread zu eröffnen! >.<
*just kidding* :D

Hui ui, 37€, noch billiger als auf franz(40€)!^^

Ich würd mich eher auf die xxxholic TV Serie freuen, aber davon sind ja gerade mal 9 Folgen in Japan ausgetrahlt worden, da kann von einem europäischen Release wohl noch nicht die Rede sein...

Ayiana
05.06.2006, 14:32
Ich hab es gewagt... :p

Immerhin kommen die Tsubasa R. Chr. Tv-Serien. ^^
Auf xxxholic müssen wir wohl noch länger warten.

Michel
05.06.2006, 19:24
Jepp. Zumal man ja weiß dass TRC sehr gut angekommen ist, da die Serie ja mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Deshalb glaub ich ist es auch ein triftiger Grund in D wenigstens ne DVD rauszubringen.

Und xxxHOLiC wird wirklich noch etwas dauern, denn der Manga ist ja auch noch nicht soooooo sehr weit.
Irgendwie bin ich eh sehr gespannt wie das wird wenn der Anime den Manga dann eingeholt hat.

@Kitsune
Weißt du wieviele Epis die Xholic-Serie hat? Immo is ja die 9te...

Silver Kitsune
05.06.2006, 22:38
xxxholic TV Serie:
Na Folge 9 war unsere erste, und gelungene Füllepi.
Mal sehen, ich tippe auf 12-13, aber ich hab noch nichts Offizielles finden können. Ende des Monats sind wir schlauer. :rolleyes:

Ich wäre dafür dass die Serie kurz wird und weitergeführt wird wenn der Manga zuende ist oder CLAMP sich ein gutes, überzeugendes, und koherentes alternatives Ende ausdenkt (wie etwa bei X, alles verschiedene Finals)

Michel
06.06.2006, 11:13
>xxxholic-TV-Serie:
Wieso Füllepi?
Die Geschichte mit der Frau und den Lügen kam doch auch schon vor im Manga, oder irr ich mich da gewaltig? Schreib mir mal warum du das so siehst, oder dengel mir mal eine auf dass mein Hirn wieder anspringt.
Mir will das nämlich immo nich so recht klar werden.

Mit 12 oder 13 könnte man sich wirklich zufrieden geben, bis der nächste Stoß Manga draußen ist und es weitergehen könnte.
Ich bin auch eher dafür dass das Teil zuende gemacht wird, wenn auch der Manga endet. Wobei das ja gut und gerne noch ein paar Jährchen dauern kann bei der Produktionsrate XD



EDIT & OFFTopic:
Wieso "alles verschiedene Finals" bei X?
Es gibt doch nur die TV-Serie und den Manga, wobei der Manga noch net abgeschlossen ist.
Gibts da etwa noch mehr?

Bastet
06.06.2006, 18:12
@ Michel:
Es gibt den Manga (nicht abgeschlossen), die TV-Serie und einen Kinofilm.
CLAMP hat verlauten lassen, dass sich das Ende des Manga sowohl vom Ende des Film als auch der Serie unterscheidet. Es wird dann (sofern sie es jemals schaffen X zu beenden) drei verschiedene Enden geben.

Und jetzt zurück zum Thema:
Hat schon jemand die Box? Heute ist ja der Erscheinungstermin.

Michel
06.06.2006, 19:10
OKee. Alles bestens!

Also ich hab die Box noch nicht.
Hab ja, um Geld zu sparen, bei Amazon storniert und bei Libri bestellt.
Und verdammt noch mal, bei Libri steht als Erscheinungstermin der 16. Juni drin. *seufz* *waaaaaaah*

Mich würde ja dann wirklich interessieren ob Amazon schneller liefert, bzw, ob Kitsune wieder die erste ist da sie es sich im Laden kauft. -.-

DBZ-Fan
06.06.2006, 19:56
ich hab einen teil der TV-Serie von xxxHolic gesehen und irgendwie finde ich die Zeichnungen ziemlich grausig. Arme und Beine sehen so lang aus. -_- ich meine, man kennt es natürlich schon aus dem Manga, aber wenn sie die Figuren nun auch noch bewegen... :err:

Michel
06.06.2006, 20:00
@DBZ
Waaaaaaaaaas??
Boah, deine Aussage löst ja in mir einen Gänsehaut-Schock aus!!
*shiver*
Das ist doch eine wunderschöne Sache, dieser XHolic-TV-Dingsda.
Alle Epis sooooo schön! Und Yuko-sama erst! *seufz* :sabber:

OKeeee, die Geschmäcker sind verschieden....

DBZ-Fan
06.06.2006, 20:05
immer diese Fanatiker und Übertreiber :nonono2: ^^
ich hab ja auch nichts gegen die Serie und mag sie total gerne. Nur im TV ist es dann doch gewöhnungsbedürftig.

Michel
06.06.2006, 20:14
*dich jetz mal ganz dolle knuddelt*
:flausch:
*Versöhnungsbier rüber schieb*

Ich geb ja auch zu, dass es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Muss sagen, im Movie sieht Yuko aber noch etwas komischer aus, da die Zeichungen etwas schlechter sind. Hoffe du kippst dann nich aus den Latschen XXD

EDIT:
Boah, ich freu mich ja so, dass ich schon zu den Fanatikern gezählt werd!
Dabei bin ich ja erst ein 3/4 Jahr dabei und....*haaaaach* Ist das schön!
*freudentanz aufführ*

DBZ-Fan
06.06.2006, 20:19
Ich trinke kein Bier. :p

ne, bin ich nicht. hab den Movie auch hier zu hause, genau wie den von Tsubasa. Demnach kenn ich die Zeichnungen.^^

Ich meinte das nicht weil du viel mangas liest etc. sondern wegen dem ganzen "Yuko-sama-abetungs-kram".

Silver Kitsune
06.06.2006, 20:20
Im Gegenteil finde ich die TVSerie wesentlich besser als der Movie und um Meilen besser als Yukos Auftritt in TRC!^^;;
Der "Spaghetti-Effekt" ist nicht mehr so markant. Ausserdem finde ich das Niveau für eine normale TV Serie beachtlich hoch, schon fast OVA-Niveau.

Und die Musik lässt sich separat auch gut hören.
Vom Movie OST kann man das leider nicht behaupten, da er wirklich für den Movie aufs Maß geschnitten wurde und sich schwer und wiederholend anhört.

@Michel:
Jetzt wirst du's wohl gemerkt haben, aber Epi 9 von xxxholic war ne Füllepi!^^
Kommt bis Band 7 nicht vor (bis dahin hab ich gelesen) und würde auch nicht gehen, weil der Ring ja im Manga zerstört wurde, und nicht wiederverwendet werden könnte!^^

DBZ-Fan
06.06.2006, 20:23
@ Kitsune

ich hab den Movie noch nicht gesehen, deswegen kann ich es auch nicht genau vergleichen. Aber es stimmt schon, die TV-Serie an sich ist super gestaltet und gefällt mir auch sehr gut. Die Musik ist auch einfach klasse.

Silver Kitsune
06.06.2006, 20:34
*nick-nick*
Die TVserie hats in sich.
Story vom Movie ist aber auch top, nur diese verzerrten Szenen kommen mir wie ein kranker Trip rüber (ähnlich wie beim Anime "Mind Game" )
Nervt stellenweis.
Ansonsten ist er schön abstrus, so mag ichs! XD

Und nein, ich hab meine Box auch noch net... war wirklich die erste im Laden, aber die wurden noch nicht beliefert! >.<°°

DBZ-Fan
06.06.2006, 20:36
hat denn die Story im Movie was mit dem Manga zu tun? Also kennt man die Story? oder ist sie komplett neu?

Michel
06.06.2006, 21:10
@DBZ
Die Story im Movie ist komplett neu.
Eigentlich eine in sich geschlossene Episode, die aber auch als eine Teilgeschichte des Manga hätte erscheinen können.
Trotz des zeichnerischen Defizites ist der Movie recht spannend und Nuki-kun macht seine Sache wieder sehr gut. Natürlich Doumeki auch.

Und, nochma sorry wegen vorhin. Ich hab eigentlich nie dran gezweifelt dass du etwa XHolic nicht magst. Schließlich hast du es mir vor langer langer Zeit mal empfohlen! (Glaub ich zumindest, als ich dich damals nach Manga-Tipps frägte) ;)


@Kitsune
Jepp, aber ist es nicht gerade DIE Story wo der Ring kaputt geht (im Manga) die hier in Epi 9 kommt? Mit leicht abgewandeltem Ende natürlich.
Deshalb ist sie mir auch weder neu, noch unbekannt, da sie ja schon mal im Manga vorkam. Und deshalb will ich sie auch net sooo gern als Füllepi bezeichnen.
Füllepis sind doch eigentlich die, die explizit "nur im Anime" vorkommen!?
Oder reden wir vielleicht aneinander vorbei und meinen eigentlich dasselbe!? :kratz:

Silver Kitsune
06.06.2006, 22:32
@michel:
Epi 9 kommt aber NUR im Anime vor.
Es ist eine andere Kundin, eine andere Sucht, ein anderes Ende.
Nur die Tatsache dass sie gerne lügt und den selben Ring trägt verbindet die beiden Stories!

Michel
07.06.2006, 18:27
@Kitsune
Wenn du es so sagst, dann wird es schon stimmen!
*ggg* Ich zweifel doch deine Meinung nicht an.
Aber mein verkümmerter Gesichtssinn sagte mir dass es die gleiche Frau war. Wobei ich mir nun auch net mehr sicher bin.
Die Story mit dem Ring kam ja in einer früheren Episode schon mal vor, oder irre ich mich?

Bastet
08.06.2006, 20:33
Bei Amazon kostet die Box mit den Filmen jetzt nur noch 36,95 Euro, versandfertig in 24 stunden. Und ich Trottel hab gestern erst bei Libri bestellt (Versand in 1-2 Wochen). :feuerwut:

Silver Kitsune
08.06.2006, 22:36
@michel:
(du bist hartnäckig^^)
(macht aber Spass)

Argument 1:
Die erste Frau starb doch im Manga.
Da kann sie nicht nochmal auftauchen, auch wenn sie im Anime anfangs nicht umkam.

Argument 2:
Nuki-kun sagt doch, ganz am Anfang, als die Frau aus dem Laden geht, dass ihm die Geschichte bekannt vorkommt, und fragt ob es das gleiche Ende nehmen wird.
Yuko antwortet "vielleicht" und ergänzt, dass es sich nicht genau um das gleiche Leiden handle.

Argument 3:
(jetzt gehen sie mir aus)
Vergleiche die 2te Klientin mit der ersten... mit Manga oder Anime, die sind doch völlig unterschiedlich!
(blödes Argument, sag ich ja -.- )

@Bastet:
Danke für den Tipp! :p
Sorry! >.<
Aber so langsam denke ich, ich laufe das Risiko net und bestelle online...

umi - chan
09.06.2006, 22:14
wie lang dauern die beiden filme, und lohnt es sisch überhaupt so viel geld auszugeben?

Silver Kitsune
09.06.2006, 22:58
xxxholic dauert 60 min, Tsubasa 35.
Für mich lohnt sich nur xxxholic, Tsubasa ist lediglich ne nette Füllepisode.

Wer einfach "nur mal reinschauen will" ist natürlich etwas blöd dran, es wäre besser wenn Simple Editions zur Auswahl stehen würden, denn die Collectors ist schon was für echte Fans denk ich... bei dem Preis und den Extras! *_____*

DJ Vierauge
10.06.2006, 08:00
Äh, wie, wie? 60 und... 35?! Ich dachte, das wären zwei Kinofilme und beide würden je so ca. 80 Minuten dauern? :confused:
Wenn die nur so kurz sind, hätt man ja auch alles problemlos auf eine einzige DVD packen können. :confused:

umi - chan
10.06.2006, 12:53
Da muss ich dir recht geben Dj Vierauge, aber ich hab mal bei amazon geguckt, und ich glaub die dvd is nur so teuer wegen den ganzen extras (wobei des aus zu wenig für den preis is) :D

Kurogane
10.06.2006, 12:58
Klar, hätte man das tun können. Anime Virtual wollte es aber anscheinend besonders fanfreundlich und schön machen, wodurch jeder Anime seine eigene DVD bekommt.

Wie gesagt, für die Allgemeinheit wäre eine reguläre Veröffentlichung wirklich wünschenswert gewesen.

Michel
10.06.2006, 16:31
@Kuro
Hast du nun die DVD schon bekommen???
Ich hoffe mal meine kommt diese Woche, sonst bin ich nämlich deprimiert! XD
Will endlich die Xtras in den Händen halten! :D *hibbel*

Silver Kitsune
11.06.2006, 22:37
Bei uns kommen sie erst am Montag an -.-
2te Enttäuschung: der Billigste Preis im Land beträgt stolze 44€ T___T
Also doch Amazon.. dazu mit kostenloser Lieferung nach Luxemburg! *juhuuuu~*

>Mehr dvds:
Also ich find das schon korrekt die 2 Filme auf separate dvds zu tun, ist logischer, sind ja 2 verschiedene Filme...

Kurogane
12.06.2006, 06:17
@ Michel:
Habe mir die DVD noch gar nicht bestellt. ^^" Die war ja zusammen mit Haibane Renmei in einer Bestellung zusammengefasst, doch diese Bestellung habe ich ja vollständig storniert. Somit müsste ich es erst bestellen. Mal sehen, wann ich das mache. Sooo hibbelig bin ich nämlich nicht deswegen.

Mir gefällt's eigentlich auch besser, dass beide Filme ne seperate DVD bekommen.

Michel
12.06.2006, 09:20
Okee, ganz so verrückt wie's aussieht bin ich auch nicht danach. Aber es wäre schon schön dieses Teil zu haben, zu besitzen, mein nennen zu dürfen, es in mein Regal stellen zu können und vor allem, diese Postkarten zu haben!!
Ich überleg schon die ganze Zeit, wo ich billig eine neue Magnettafel herbekomme, die möglichst groß ist damit ich wieder ein paar neue Postkartenreihen aufhängen kann! :D

Bastet
12.06.2006, 16:25
Ich habe die Box jetzt vor mir liegen. :D

- Cover: matt, Vorderseite: Yuko (bereits bekannt), Rückseite: Tsubasa-Gruppenbild, Tomoyo streckt die Hände nach einem Vogel/Phönix aus *grrr...die Ecken sind bei mir leicht eingedellt*:cursing:
Ist die "509" auf der Seite etwa eine Nummerierung?

- Innenseite: schöne Motive mit Mokona weiß auf der einen und Mokona schwarz auf der anderen Seite

- Inhalt:
10 Sammelkarten: Schönes strukturiertes Papier, als Motive die Charaktere und Hintergrundbilder (leider nicht die jap. DVD-Cover :weinen: )
72-seitiges Booklett mit Skizzen und Hintergrundinfos
Filmstreifen (zumindest bei mir mit Watanuki und Domeki)
3 DVDs im Digipack (vorne mit Yuko, Sakura und Shaolan): 1x xxxHolic, 1x Tsubasa, 1x Bonus

Die DVDs hab ich mir noch nicht angeschaut. Vielleicht diese Woche.

Kirye
12.06.2006, 16:37
Oh mann, hab noch kein geld. (leider) :trauer:
Hol mir aber auch die Filme wenn ich genug Geld habe. *freu* :laola:

Silver Kitsune
13.06.2006, 22:26
@Bastet:
Klingt genau so wie ich's mir vorgestellt hatte!
Das Tsubasa Cover mit Tomoyo ist bestimmt das letzte Ani Cover (http://www.animania.de/)! ;)

Michel
13.06.2006, 22:28
@Bastet
Hört sich sehr gut an!! Danke für den Vorbericht!

Ich hab jetzt bei Libri storniert weil die so lange brauchen und wieder bei Amazon bestellt. Sollte morgen da sein das Päckchen! *heeeee he*
^_______________________^
Ich freu mich schon ich freu mich schon ich freu mich schon...!

Michel
14.06.2006, 11:55
-.-
Ich freu mich nicht mehr!
Vorhin ist das Päckchen angekommen, und typisch für Amazon ist der Artikel in so nem engen Pappschuber eingepackt.
Natürlich sind 2 Seiten des schönen DVD-Schubers eingedrückt, also auf den schmalen Seiten ist es richtig geknickt.
DAS lass ich mir nicht bieten für fast 40€ hat die Ware in Ordnung zu sein! *rumgrummel*
Vor allem da es Limited Collectors Edition ist. Ich hab die Nummer 3420, die nun nicht mehr für wahre Sammler taugt, da ja zerdrückt...

Grr, ich hoff mal die haben noch welche, am Ende steh ich noch ohne Exemplar da...*seufz*
*jetzt zur Post stiefelt*

Silver Kitsune
14.06.2006, 20:04
Du Ärmster!
Habs ja selber gesehen, die arme Yuko-sama, sieht auch ganz geknickt aus! >.<

Hast richtig gehandelt, ich würde auch protestieren!
(hoffentlich brauch ich das aber nicht, mal sehen wie Amazon das so anstellt... )

Bastet
14.06.2006, 20:56
Komisch: der Preis bei Amazon ist von 36,95 € auf 47,99 € gestiegen (trotz Tiefpreis-Garantie), die Lieferzeit beträgt jetzt 1 - 3 Wochen. Muss ich das verstehen? *Vorsicht Ironie* :kratz:
Bei Libri ist der Preis noch 36,49 €, sofort lieferbar.


Das Tsubasa Cover mit Tomoyo ist bestimmt das letzte Ani Cover (http://www.animania.de/)!
Richtig!

@Michel:
Ich kann dich gut verstehen. Meistens krieg ich einen Wutanfall wenn sowas passiert und sage mir "du kaufst es nicht nochmal, du kaufst es nicht nochmal...". Das ist vielseitig anwendbar: bei Manga, DVDs, Artbooks, CDs...
Deshalb kauf ich mir meine Sachen auch meistens vor Ort, was aber bei der xxxHolic/Tsubasa-Box nicht ging.
Also: Kopf hoch, der Ärger geht vorbei. :troesten:

moukuba
14.06.2006, 22:06
Ich hab es mit jetzt auch Bestellt, für 45,95€. Ich hoffe es kommt ohne Schaden bei mir an

Ayiana
14.06.2006, 22:07
Die Preise werden bei amazon doch öfter rauf- und dann wieder runtergesetzt.

Michel
15.06.2006, 11:07
Gott sei dank haben sie mir eine Ersatzlieferung versprochen, die kommt zwar erst in 1-3 Wochen, aber ich kriegs wohl noch zu dem billigen Preis.

Man man man...wenn der Schaden nur nicht wäre -.-

umi - chan
15.06.2006, 11:39
Die Preise werden bei amazon doch öfter rauf- und dann wieder runtergesetzt.

Das ist ja klar, wenn sie von einem bestimmten artikel viel bestellen (müssen), dann bekommt amazon. de rabatt da drauf, also bekommen auc hdei kunden ihre ware billiger.

Bastet
15.06.2006, 12:01
Das ist ja klar, wenn sie von einem bestimmten artikel viel bestellen (müssen), dann bekommt amazon. de rabatt da drauf, also bekommen auc hdei kunden ihre ware billiger.

Was mich so wundert ist, dass Amazon trotz der Preisschwankungen ihre Tiefpreis-Garantie beibehält. Das heißt doch: Ich bestelle bei Amazon für 48 € und erhalte die Differenz zum niedrigeren Preis eines anderen Händlers als Gutschrift. Da können sie ja gleich den eigenen Preis unten behalten.:weissnix:

umi - chan
15.06.2006, 12:04
stimmt, und wenn du z.b. den xxxholic/tsubasa R.C. film für ca.50 € bestellst und er in der zwischenzeit wieder 40€ kostet bekommst du ihn billiger.

DJ Vierauge
15.06.2006, 13:46
Vor ein paar Tagen ist meine DVD-Box von Libri unbeschädigt bei mir angekommen. :)


Ist die "509" auf der Seite etwa eine Nummerierung?
Hey, das ist ja 'n Ding: Ich habe die 508. :cool:


Filmstreifen (zumindest bei mir mit Watanuki und Domeki)
Bei mir ist es Yuko, wie sie am Tisch sitzt (?). Ich habe den Film noch nicht gesehen, daher kann ich die Szene noch nicht zuordnen.

Aber den Tsubasa-Film und einen Teil der Bonus-DVD habe ich mir angeguckt. Die Hintergrund-Musik auf der Bonus-DVD ist ja schön! Hoffentlich kommt der Soundtrack hierzulande auch raus, Importe sind ja so wahnsinnig teuer. :rolleyes:


Bei Amazon ist die Tsubasa Chronicle-Serie inzwischen gelistet. Momentaner Preis pro Stück: EUR 47,99.

Vol. 1 - 31. Juli 2006 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000G6H592/)
Vol. 2 - 30. Oktober 2006 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000G6H59C/)
Vol. 3 - 29. Januar 2007 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000G6H59M/)

Aaah, jetzt heißt es wieder: Waaaarten........ :o

Bastet
15.06.2006, 20:46
@DJ Vierauge:
Meine Box ist auch von Libri! Dann wurde meine Box wohl direkt nach deiner verschickt. :D
Wie hoch die Auflage wohl ist? Über 3000 auf jeden Fall.

Filmstreifen: Also gibt es doch verschiedene davon.
Soundtrack: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:

Silver Kitsune
15.06.2006, 22:24
>Auflagen:
Ich denke es sind 5000, ich hab nämlich 4555! XD
(ok, ist die franz., aber die ist identisch mit der dt.)

Genau, endlich hab ich sie, yesssss~
>_____________<
Wollte eigentlich die dt. online kaufen, aber amazon war teurer als mein Stammladen und bei Libri nehmen die nur Kreditkarten! :muede:

Ausserdem hat mir mein Stammladen ein Wahnsinnsangebot gemacht:
xxxholic Movie + Final Fantasy Advent children collector für 55€! :herz2:
Da konnte ich nicht nein sagen und überzog das Budget etwas... musste aber sein... ich bin endlos zufrieden! :p

>TRC Serie:
Gute Idee mit den Doppeldvds, aber ich hätte es auf 2 Boxen verteilt, viel fanfreundlicher.
Mal sehen wie die Franzosen es machen.

Blanche
16.06.2006, 18:30
Kommen die zwei Filme nochmal seperat heraus, auf zwei Einzel-DVD's oder gibt es sie jetzt nur so zusammen zu kaufen?

Michel
17.06.2006, 10:37
@Blanche
Ja, eigentlich sollten sie auch noch mal separat rauskommen.
In Frankreich ist das jedenfalls so geplant, daher wirds sicher auch in D so weit kommen.
Weiter oben/hinten gibt es auch einen Link zu den einzelnen Covers dieser "Standard-Editions" oder wie die sich nennen...

Silver Kitsune
17.06.2006, 10:38
Auf dt. gibts sie bislang nur im Collector Zweierpack.
Auf franz. kann man aber auch simple editions kaufen, also könnte es vielleicht doch noch möglich sein.

Aber dann sollte es auch einen fan-freundlichen Preis haben, wie in Frankreich, da kostet Tsubasa so 15€, was IMO mehr als genug ist für 35min. Film ohne jeglichen Bonus! (ok, vielleicht ne Trailer-show)

Michel
24.06.2006, 11:51
Haaaaaaaaaaaa!
Heute ist ein guter Tag, ist ein guter Tag, ist ist ist ein guter Taaaaaag!

>_______________<
Endlich ist meine Packung auch angekommen, und diesmal ohne irgendwelche Schäden! *freu*

Und ich hab sogar eine ziemlich niedrige Nummer, nämlich die 0196!
Schade, die 0001 wär wohl der Bringer geworden, aber nya, ich geb mich zufrieden!
*freuz*

Und ratet mal wer auf dem Filmstreifen ist!?!? Naaaaaa!???
Richtig! Yuko-samaaa!!!

Die Sammlerkarten find ich ganz schön! Vor allem die Portraits von Yuko und den anderen! *gg*

DBZ-Fan
24.06.2006, 14:18
sagt mal, ist diese DVD-Box limitiert? warum eigentlich?

Ayiana
24.06.2006, 15:01
Jetzt kostet die Box auf amazon wieder 36,95€.

Silver Kitsune
26.06.2006, 19:29
sagt mal, ist diese DVD-Box limitiert? warum eigentlich?
Damit wir uns wie die Wilden draufstürzten und sich die Hälfte danach grün und blau ärgern kann wenn die "Light Edition" erscheint!XD
Nee, ich denke sollche Prachtstücke sind nunmal kostspielig und da kann man nicht so viele produzieren...


Und ratet mal wer auf dem Filmstreifen ist!?!? Naaaaaa!???
Richtig! Yuko-samaaa!!!
Also ich will ja keinem die Freude vermasseln, aber so langsam find ich das doch ein klitzekleines Bisschen suspekt... ich meine, JEDEN den ich gefragt habe hat in seiner Box ein Stückchen Yuko abbekommen!!

Ich meine, ist ja ganz toll, aber so langsam hab ich den Verdacht dass das gar keine Originale sind und nur eins von vielen fangimmicks -.-
Ehrlich mal, als ich das Ghibli Museum besuchte hab ich ein langweiliges Stück Wiese abbekommen! Und komischerweise hat von den xxxholicBoxen keiner einen Schrank, Gang, Treppe, whatever abbekommen...

Michel
26.06.2006, 19:51
Also ich will ja keinem die Freude vermasseln, aber so langsam find ich das doch ein klitzekleines Bisschen suspekt... ich meine, JEDEN den ich gefragt habe hat in seiner Box ein Stückchen Yuko abbekommen!!Was isn bei dir für ein Motiv drauf!?!?
Ob das vielleicht sogar verschiedene Motive sind, aber irgendwie doch solche extra produzierten Fangimmicks...

Bei mir isses Yuko Frontal in voller Perspektive, also vom Scheitel bis zur Sohle, Hochformat mit diesem grauen Rauch im Hintergrund.
Die Szene wo sie da mit dem Sammler da fightet glaub ich.

Was haltet ihr eigentlich von den Sammlerkarten!?
Ich hab noch keinen Plan wo ich sie hintun soll...

Silver Kitsune
26.06.2006, 20:16
Ich hab nur Yukos Kopf, mit dem Schrank im Empfangzimmer im HG und feiner Rauch der da hochsteigt.

Michel
26.06.2006, 22:18
Hm, dann würde mich wirklich mal interessieren, wer nen Möbelstück, Tisch schrank, ne Fassade oder sonst irgendeine weniger wertvolle Szene bekommen hat!

moukuba
27.06.2006, 08:39
Ich hab so ein großen hässlichen Vogel, ich glaub den von dem bösen Kerl aus Tsubasa, hätte lieber was anderes gehabt T.T

DBZ-Fan
27.06.2006, 12:17
so, meine Box kam heute auch. hab die Nummer 0265 bekommen.
Als Filmstreifen hab ich auch Yuko, wie sie da von Scheitel bis zur Sohle steht. Weiß aber noch nicht was ich mit dem Ding anfangen soll, bleibt wohl in der Box.
Diesen "Limited Edition"-Sticker musste ich mir ja erstmal auf die Box kleben :D
Die Postkarten find ich etwas blöd. ich hätte von xxxHOLIC gerne mal alle gehabt oder zumindest Yuko, Domeki und Watanuki. Aber nein, nur Yuko... -_-

Silver Kitsune
27.06.2006, 19:18
Oh, Moukuba hat wohl Dôdô erwischt!^^


Diesen "Limited Edition"-Sticker musste ich mir ja erstmal auf die Box kleben :D
Aha. Muss wohl ein "Germany-only" Gimmick gewesen sein, denn davon hab ich hier nichts gesehen...

Die Postkarten find ich etwas blöd. ich hätte von xxxHOLIC gerne mal alle gehabt oder zumindest Yuko, Domeki und Watanuki. Aber nein, nur Yuko... -_-
Hö? Waren die auch alle anders?
Also ich hab 3x Yuko-sama, 2 Gebäude aus xxxHolic, 1xShaolan&Sakura, 1xFye&Kurogane, 1xKönig (Hätte aber lieber Tomoyo-Hime gehabt!:(), 1x Innenansicht vom Palast und zu guter Letzt View des Käfigs.

Bastet
27.06.2006, 20:24
Also ich hab 3x Yuko-sama, 2 Gebäude aus xxxHolic, 1xShaolan&Sakura, 1xFye&Kurogane, 1xKönig (Hätte aber lieber Tomoyo-Hime gehabt!:(), 1x Innenansicht vom Palast und zu guter Letzt View des Käfigs.
Bei mir sind es die gleichen Motive.


Ich meine, ist ja ganz toll, aber so langsam hab ich den Verdacht dass das gar keine Originale sind und nur eins von vielen fangimmicks -.-Ich denke dass sie kein Original-Band zerschnipselt haben. Und wenn doch: bei dieser geringen Auflagenhöhe dürfte es kein Problem sein die langweiligen Einzelbilder außen vor zu lassen.

DBZ-Fan
27.06.2006, 20:52
@ Kitsune

bei den Postkarten hab ich diesselben wie du. ich find es halt nur doof, dass es dreimal Yuko ist und nicht vielleicht noch Watanuki oder so.


hab den Film gerade gesehen. Musste ich auf Deutsch machen, da mein Bild anscheinend keine Untertitel mag :D jedenfalls waren die Stimmen grausig IMO. Watanuki hatte die Stimme von Joey aus YGO, was irgendwie drollig klang und am Ende hatte Shaolan die Stimme von Klein Yugi. Mein Gott. XD
Und wie sie Yuko ausgesprochen haben... "Yuuko-san"... irgendwie klang das für mich komisch...
An sich ist der Film von xxxHOLIC aber ganz schön, ne interessante Geschichte eigentlich.

Ach ja, zum Filmstreifen. hab sie doch nicht ganz, sondern das Bild-Motiv, wo Yuko am Ende eingesperrt wird. ist eigentlich ganz hübsch.

Silver Kitsune
27.06.2006, 21:52
Das halbe Cast von YGO???? :drop:
Nee... ich hab mich heute mal durch die Bonus dvd gekämpft... all in all sehr interessant; wobei die Kulissen der Synchro hätte länger ausfallen können (ich mag sowas nämlich^^) und das AudioKommentar etwas kürzer. Oder wie bei Real-Movies, einfach als Zusatz UTs einblenden wenn der Film normal läuft... 60 min. Mini-format und manchmal sinnloses Gerede nervte nur.. hab mich bis zu einigen Szenen vorgespult, ganz tu ich mir das nicht an.

Ach ja, die Trailers im TRC Teil hätte man weglassen können, es waren nämlich die selben wie bei xxxHolic (es gab nämlich nur die 3, TRC hatte keinen richtigen Trailer) :p

Und morgen check ich die franz. Stimmen vom TRC Cast, da bald die Serie erscheint... ich glaube ich hab jetzt ein bissel Angst vor der dt. Synchro^^;;;

Aber "Yuuko-san" stimmt schon.
Sie heisst ja "Yûko", und das ist nunmal mit langgezogenem "u"-Laut.

Michel
27.06.2006, 23:14
*yay*
Also ich hatte auch die gleichen und die selben Karten wie ihr auch.
Die mit Yuuko-san oder Yûko oder wie wir sie schreiben und sprechen sollen gefielen mir am Besten. Wobei ich gern auch Fye und Kuro in Großaufnahme einzeln gehabt hätte.

Wie ihr ja wisst kann ich die Sanchro nicht checken -.- Zumindest nicht die Quali. *seufz*

Ich hab sowieso das Gefühl dass bei mir am PC irgendwie im DVD-Wiedergabe-Modus was falsch eingestellt ist, da is die Sprache immer so leise und der Ton so laut -.-

Bei den Bonussachen hat mir der Synchrobeitrag sehr gut gefallen! Aber ich bin wirklich auch der Meinung dass er viel zu kurz kommt. Bei den meisten Filmen hat man ja noch ein richtiges Making-Of dabei, und das sind dann schon längere Teile.
Aber wir könnens ja net ändern!´...

Silver Kitsune
27.06.2006, 23:35
Tja, Making of, Deleted Scenes, etc. sowas haut bei Animes eben nicht hin, deswegen müssen die Seiyus dran! XD

Das Videoclip von "Sanagi" hätte mir gut gefallen.. zu den meisten Animesongs gibts auch nen MTV-like clip... müssen die Sänger ja promoten.. frag mich ob Shikako Suga das auch mit sich machen lies?! :p
(für "19才" das TV OP gabs ja nen Clip...)

Michel
28.06.2006, 10:47
Yeah, aber der Clip zu "19 サイ" (ja, neuerdings versuch ich mich n bissel in Kana, fand allerdings nur sa und i getrennt -.-) den fand ich schon bissel...naja, sagen wir komisch!

Naja, aber ein Making-of wäre schon ganz gut gewesen, wo vielleicht mal die "geistige" Entstehung der Figuren und Einstellungen beschrieben wird. Aber ich kann mir vorstellen dass sowas bei Animes wirklich schwierig ist. Vor allem wenn mannicht so viel Material hat, wie zB. bei Gundam etc.

Wobei ich find "19 Sai" sehr gut, ist irgendwie immo einer meiner Lieblingssongs. Komischerweise XD

Silver Kitsune
28.06.2006, 13:40
@Michel:
"sai" kann man in Kana oder hira nur in 2 Silben schreiben, ich hab das Kanji benutzt, deswegen nur ein Zeichen!^^

>Franz. Fassung von TRC:
Hab diemir heute mal zur Gemüte getan, und solange ich es noch frisch in Erinnerung habe, poste ich mein Fazit zur Synchro:

-Sakura: erwachsenere Stimme als in CCS, passt sehr gut.
-Fye: überraschend gut gewählt! Dem Ori eigentlich nicht ähnlich, er hat die franz. Stimme von Kurama(YuyuHakusho) und reflektiert seine Sorglosigkeit perfekt^^
-Kurogane: eine tiefe, sehr männliche Stimme, die ab und zu mürrisch klingt, perfekt!
-Wächter (der heimliche Held des Movies;)): gute, starke Stimme
-Koruri: Kleine Jungenstimme, auch sehr passend
-König: überzeugend böse

Ja fehlen denn nicht ein paar? Genau:
-Shaolan: viel zu alte Stimme, passt überhaupt nicht zu seinem Alter oder Charakter!
-Tomoyo-Hime: ok, da war ich etwas voreigenommen, denn ich finde ihr Stimme in CCS war so passend, eine sanfte, kleines Mädchen Stimme aber ohne zu nerven. Die hätten sie ruhig wiederverwenden können
-Mokona... das war die Höhe (oder der absolute Tiefpunkt, wie ihr wollt) Der krampfhafte Versuch dem Original nahe zu kommen ziehen es ins Lächerliche. Was auf japanisch "kawaii" klingt, hört sich in unseren Sprachen einfach nur dämlich an; eine normale, junge Stimme mit ein paar "puuu"s am Ende der Sätze hätte völlig gereicht!

Bis auf die 3 Stimmen fand ich die franz. Fassung aber sehr gelungen, und werde mir demnächst auch xxxholic reinziehen!^^

DBZ-Fan
28.06.2006, 16:48
@ kitsune

ich hab "Yuko" immer so ausgesprochen wie es da stand. Kurz und knapp. gegen "Yuko" mit einem langen "u" hab ich ja nichts, aber das von Watanuki klang mehr wie "Yu...uko-san" und das klang merkwürdig. Also nicht so fließend.

Silver Kitsune
28.06.2006, 20:33
Da fiel mir noch was zur Übersetzung ein... Kuroganes Attacke haben sie nicht übersetzt, dafür nennt er Mokona aber einen "weissen Pancake"!
Also er hätte ruhig wie im Ori "weisser Manju" sagen können und dann hätte man ne headnote einblenden können... wenn schon originalgetreu, dann bis zum Schluss! XD

@DBZ:
Was soll ich denn sagen?
Es wird "Yûko" geschrieben und ist ergo mit langem Laut, aber ich kann ja schlecht jemandem hier was vorschreiben!^^;

Michel
28.06.2006, 21:19
Ahaa...sehr interessant was ihr da alles für Vergleiche anstellt. -.-
*Seufz*
Aber wenigstens schreibt ihrs hier und da krieg ich das auch mit! :knuddel:

Also mir kam das gar nich komisch vor mit dem langen Yuuko-san von Nuki-kun. Aber man muss dazu auch sagen dass so ein langes U hier in D selten über die Lippen kommt und es von daher schon sowieso ungewöhnlich ist.

DBZ-Fan
29.06.2006, 15:33
Mir gehts doch gar nicht um das lange "u", für mich kam das Yuko von Joey alias Watanuki eben nur so gebrochen rüber. Punkt.

Außerdem, da ich ja nun zum ersten mal xxxHOLIC vollständig als Anime gesehen habe (hab zwar die TV-Serie, aber bisher nie gesehen), fand ich es ganz schrecklich. also die Zeichnungen XD anfangs sahen die Figuren alle sowas von dermaßen nach Vogelscheuchen aus mit ihren langen Armen, Körpern und Beinen. grausig XD vor allem wenn Watanuki da so rumgetänzelt ist... gegen Ende hatte man sich aber etwas dran gewöhnt.

Silver Kitsune
29.06.2006, 20:15
Das ist der "Spaghetti-Effekt"! :D
Aber wie du richtig gesagt hast, gewöhnt man sich dran, und die TV Serie biegts wiederum in Ordnung, da fallen die Proportionen nicht mehr so schlimm auf.
Bis auf den Mini-Köpfen, aber das ist ja von CLAMP so gewollt (siehe CWW 10)

Blanche
29.06.2006, 20:27
Soo, ich hab jetzt auch endlich die DVD's mit der Nummer 76(vielleicht gehen sie ja von 5000 an rückwärts, weil die Zahlen ja anscheinend immer kleiner werden?)

Ich finde es im Großen und Ganzen sehr gelungen, als Fan kommt man voll auf seine Kosten und anfangs waren mir die "langen" Körper auch etwas fremd, aber man gewöhnt sich dran.
Ich hab mal drauf geachtet und ich war auch der Meinung irgendwann mal von Watanuki ein gebrochenes "u" gehört zu haben, als er mit Yuko geredet hat.
Die Synchro fand ich auch ganz gut, im Gegensatz zu manch anderen Anime, wobei sich die alte Stimme von Tomoyo auch bei mir schon festgesetzt hat, aber naja. Die Einzige Stimme, dir mir(im dt.) absolut nicht gefallen hat, war die von Kokuri. (Yuko dagegen fand ich sehr gut getroffen, wenn man mal den Vergleich zur japanischen Stimme zieht.)

Das mit dem Filmstreifen ist aber schon merkwürdig. Ich hab nur so nen blöden Ausschnitt von ner Tür aus xxxholic und Tomoyo im Streifen. Wer weiß, was die Hersteller sich dabei gedacht haben. ^^

Das Bonus-Material hat mir auch sehr gut gefallen. Kann es sein, dass es mehr Materialien zu Tsubasa gab, obwohl der Film (fast) halb so kurz ist? ^^ kam mir ein bisschen so vor.
Am Schönsten fand ich aber die Musik, besonders bei Tsubasa. Sie war schön auf die einzelnen Szenen abgestimmt und passte meiner Meinung nach sehr gut zum Movie, um alles aussdrucksstärker zu machen.

Und das war mein Resümee.

Silver Kitsune
29.06.2006, 20:46
Kann es sein, dass es mehr Materialien zu Tsubasa gab, obwohl der Film (fast) halb so kurz ist? ^^ kam mir ein bisschen so vor.
So?
Ich dachte eigentlich das sei ziemlich ausgeglichen.
Und TRC hatte ja die selben Trailers wie xxxholic, die waren etwas überflüssig.
Ansonsten gabs mehr oder weniger das selbe nicht?
Ok, diese kleine Extra Story bei den Bildergallerien von TRC aber ansonsten...

Wenn die dt.Yûko so gut getroffen ist, muss ich unbedingt mal reinhören, von der franz. war ich ja nicht so begeistert... >.<

DBZ-Fan
29.06.2006, 20:54
Das ist der "Spaghetti-Effekt"! :D
Aber wie du richtig gesagt hast, gewöhnt man sich dran, und die TV Serie biegts wiederum in Ordnung, da fallen die Proportionen nicht mehr so schlimm auf.
Bis auf den Mini-Köpfen, aber das ist ja von CLAMP so gewollt (siehe CWW 10)

das ist von CLAMP so gewollt? aber nur bei xxxHOLIC oder? na ja, bei CWW bin ich erst bei 3 *lol*

mi-Ka
29.06.2006, 22:56
auf meinem filmstreifen ist watanuki zu sehen, wie er domeki anbrüllt (erste szene)

ich fand die deutsche synchro von holic eigentlich richtig gut. vor allem yûko und watanuki waren super : >

bei der tsubasa-synchro hat mich nur dieser eine junge da gestört. korori oder wie der hieß. sehr grausige stimme hatte der ;D

---------------
ja klar ist das von clamp so gewollt, steht auch so im interview, das im booklet der dvd beiliegt.
btw. sind auch die tsubasa-figuren "lang-gelenke" - kein wunder, so sind die serien ja auch miteinander verknüpft.

Silver Kitsune
29.06.2006, 23:23
btw. sind auch die tsubasa-figuren "lang-gelenke" - kein wunder, so sind die serien ja auch miteinander verknüpft.
Das war schon immer CLAMPscher Stil, seit ihren Anfängen sind ihre Charas immer lange Lulatsche gewesen, eben eher dünn und knochig als pummelig, aber bei xxxholic legen sie noch eins dazu!^^;

DBZ-Fan
01.07.2006, 11:54
@ Kitsune

das stimmt wohl, nur bei allen anderen Serien fällt es mir nicht so unnatürlich auf wie bei xxxHOLIC. :)

Blanche
01.07.2006, 15:37
So?
Ich dachte eigentlich das sei ziemlich ausgeglichen.
Ansonsten gabs mehr oder weniger das selbe nicht?
Ok, diese kleine Extra Story bei den Bildergallerien von TRC aber ansonsten...

Mir kam es auch nur irgendwie so vor, aber wahrscheinlich hast du recht. Trotzdem beachtlich, wenn man bedenkt, das xxxholic um das Doppelte länger ist. ^^

Okawa meinte doch auch, jetzt kommen ihr die Köpfe der normalen Zeichnungen so riesig vor.

Sakuraba
02.07.2006, 18:05
hach! es soll endlich der monat vorbei sein!
Dann hatte ich nämlich geburtstag und kauf mir von xxxHolic und Tsubasa Resvoir Chronicle die dvds xD ^^"""
Das wird sich hinziehen, wenn ich immer dran denke ^^"

Kurogane
07.07.2006, 15:00
Gestern habe ich es endlich getan. Ich hab mir die DVD-Box bei Libri bestellt. Etwas eingedrückt hat es die Box während des Versandes. Na ja, kann man nix machen. Ich hab BTW die Nummer 306 mit einem hässliche Filmstreifen: Die jugendliche Gestalt von Yukos Klientin, wie sie etwas abwesend auf dem Stuhl sitzt. Echt toll. -.-“ Falls jemand tauschen will, ich bin dafür offen. Nehme bevorzugt Yuko-sama oder Kurogane. Hauptsache jemand etwas Wichtigeres.

Was einen Kommi zu beiden Filmen angeht, brauche ich an dieser Stelle nicht weiter ausführlich zu schreiben. Zum einen wurde es eh hier meistens schon gesagt und zum anderen werde ich noch einen Artikel über den Film schreiben und den kann sich dann jeder durchlesen, falls es ihn interessiert.

Vielleicht nur mal was zur Synchro: Wenn ich natürlich die Möglichkeit dazu habe (wie hier), auf die japanische Sprachfassung zurückgreifen zu können, tue ich das auch. Demzufolge beschränkte sich mein vollständiges Filmvergnügen nur auf die japanische Ausgabe. Anfangs war ich von Watanukis Stimme nur etwas verwirrt. Nach dem 2. Satz hatte sich das aber wieder. ^^ Yuko: Genau so muss die Stimme einer Göttin klingen. XD Domeki: Ziemlich gelangweilt und abgeklärt. Wunderbar. Himawari: Hm, so viel Sprechpart hatte sie ja nicht. Nichts Außergewöhnliches, aber okay. Mokona: Bei vielleicht 5 Sätzen etwas schwierig zu sagen. Klang relativ hoch, jedoch zu ertragen. Wüsste eh nicht, wie sich Mokona anhören müsste. Vermutlich aber genau so. ;) Bei den TRC-Stimmen war ich durchgängig zufrieden. Besonders Fye fand ich sehr gut (Kuro natürlich auch :D).

Ausschnittsweise hab ich dann nur bei der dt. und anschließend bei der französischen Synchro reingehört. Was die xxxHOLiC-Standardbesetzung angeht, hörten sich in Deutsch alle außer Yuko wirklich gut an. Mokona klang zwar etwas nerviger, ging aber noch. Yuko … nicht ganz so optimal. Mir fehlte etwas der geheimnisvolle Unterton. Die Aussprache ist mir auch aufgefallen. Da muss wohl im Skript wirklich immer Yuuko gestanden haben und die Sprecher haben dann prompt probiert dieses Doppel-u auszusprechen. Das Resultat hört sich grausig an. Die Franzosen haben’s da besser. Auch Yuko fand ich hier besser. Nur, wie schon Kistune-chan angesprochen, ist Mokona wirklich zum Töten nervig.

Bei TRC haben mir die Stimmen nicht sonderlich zugesagt. Außer Shaolan und der böse, böse König konnte mich keiner auf Anhieb überzeugen. Fye war okay, Kuro auch, wenngleich nicht so gut wie Fye. Sakura wird zwar eh ausgewechselt zur TV-Serie, klang gut, jedoch nicht ganz optimal. Tomoyo … Nee, oder? -.-“ Kokuri war einfach nur abstoßend tief. Und die Aussprache … Irgendwie betont japanisch. Außer bei Fye. Wieso spricht man den wie Fiehe aus? Da bemüht man sich möglichst japanisch zu klingen und dann hört man dort nicht richtig hin und spricht ihn nach der Schreibweise. Selbst die Franzosen haben das nicht hinbekommen. Bitte nicht auch bei einer 26teiligen TV-Serie. Das würde ich nicht durchstehen. Zum Glück gibt’s immer noch die japanische Tonspur. Danke, Gott.

Mit der Meinung zur frz. TRC-Synchro gehe ich mit Kitsune-chan größtenteils konform. Shaolan fand ich nämlich z.B. nicht schlecht, dagegen hat mir Sakura nicht gefallen. Für frz. Fassungen fehlt mir aber noch etwas die Erfahrung, um ein fundiertes Urteil abliefern zu können. ;)

Silver Kitsune
09.07.2006, 20:04
[...]Außer bei Fye. Wieso spricht man den wie Fiehe aus? Da bemüht man sich möglichst japanisch zu klingen und dann hört man dort nicht richtig hin und spricht ihn nach der Schreibweise. Selbst die Franzosen haben das nicht hinbekommen.
Echt? Hm, ist mir gar nicht aufgefallen^^;;
Naja, viel gerufen wurde er ja nicht besonders oder?
Muss die Stelle dann nochmal anhören.

Fundiertes Urteil über die franz. Synchro gabs schon von mir also keine Sorge;)

All in all scheint Fye allgemein gut getroffen zu sein?! Hey, Klasse, der Staff war wohl Fye Fan! :D

Kurogane
09.07.2006, 21:22
2mal haben sie, glaube ich, seinen Namen gesagt. Hat ja auch gereicht. Öfter kann man sich diesen Mist auch gar nicht anhören. -.-"

Yepp, deswegen habe ich auch nicht allzu sehr über die frz. Synchro ausgelassen. Man muss ja nicht alles wiederholen, aber man merkt, dass die Franzosen im Synchro-Geschäft schon etwas mehr Erfahrung haben.

BTW hab ich mir die Audiokommentare noch angesehen. Waren teilweise recht spaßig, auch wenn bei TRC eigentlich nur rumgestaunt wurde, wie toll doch die Animationen sind.

Silver Kitsune
09.07.2006, 23:02
Aber bei der Konferenz(?) im Tower Record wo sie Kingya fragen ob er den selben Film gesehen hätte hab ich mich vor Lachen gekugelt! XXD

Kurogane
10.07.2006, 06:11
Den Seiyu von Domeki war mir ja auch einer. Wo der nach den Arbeiten für den Audiokommentar meinte, dass ihm die ganze Zeit nur irgendwelche Wort in den Sinn kamen, mit denen er den Chara hätte beleidigen können und deswegen die ganze Zeit nichts gesagt hatte. Oder bei dieser Premiere im Kino, wo er sich erstmal nur mit einem Domeki-Yo vorgestellt hat.

Die Synchronstimme von Yuko scheint aber eine sehr sensible Frau zu sein, wenn man bei der Szene am Ende des Filmes anfängt zu heulen, trotzdessen dass man den Film schon 5mal gesehen hat.

Der Typ von Watanuki hat dann die ganze Zeit nur irgendwas erzählt, nur um Geräusche zu machen, wie mir scheint. Manchmal ist der auf solche total abwägigen Themen gekommen, da hab ich mich echt gefragt.

Bastet
14.07.2006, 20:07
Auf Amazon gibt´s zur ersten TV-Box von Tsubasa jetzt eine Coverabbildung:
http://www.amazon.de/gp/product/B000G6H592/028-5099322-4308504?v=glance&n=284266

Silver Kitsune
14.07.2006, 21:09
"Handbuch der Reise durch die Dimensionen"
Dass ich nicht lache.

Was auf den franz. für eine Spinnerei wohl draufkommt? (erscheint ja auch diesen Monat)

Kurogane
15.07.2006, 16:14
Das Cover an sich gefällt mir. Der Untertitel klingt aber wirklich lachhaft. Episoden 1-9 sind drauf. Hoffentlich leidet da nicht die Bildquali, wenn sie 5 Episoden mit je 3 Tonspuren auf eine DVD quetschen.

Wobei ich finde, dass der Preis wieder mal sehr heftig ist. Bitte, bitte, ich will es nicht selber kaufen, bitte eine Rezensionsexemplar für mich. >_<

Ayiana
15.07.2006, 16:22
Wie lange dauert denn eine Episode? 20-25 Minuten?

Ui...die Box soll ja schon Ende des Monats erscheinen.

Michel
15.07.2006, 16:35
Der Preis ist allerdings wirklich heftig.
Ich glaub wirklich net dass ich das Geld dafür aufbringen werde, dafür sind mir andere Dinge wichtiger.

Die Rezension ist aber auch an einer Stelle veraltet:
[Vollst. Text siehe Amazon.de] Auch ein Kinofilm wurde 2005 produziert, der seinen Weg aber noch nicht nach Europa geschafft hat.-.-
Ziemlich uninformiert der Autor dieser Rezension. Von uns kann es keiner gewesen sein! XXD

Trotz alledem finde ich ist Tsubasa eine tolle Serie, und wenn die mit dem Preis auch noch etwas runtergehen können könnte ich mich auch zum Kauf entschließen.

@Ayiana
Jepp. Eine Epi hat 25 Minuten.
Jedenfalls ist das bei den meisten so, incl. OP und ED.
Wobei das ja noch geht, es sind ja 2 DVDs, von daher hab ich keine Angst.

Irgendwie kann ich mir doch net so vorstellen dass die Bildqualität leiden könnte.
Sowas macht doch niemand bei CLAMP...

Blanche
16.07.2006, 18:24
Ich hätte gern die erste DVD-Box, nur ist mir der Preis wirklich noch etwas zu teuer. Da warte ich lieber noch ein bisschen und werde sie mir etwas später zulegen, oder wenn sie den Preis noch etwas reduzieren.

Michel
16.07.2006, 22:47
Es kann ja auch sein dass Amazon die Preise noch senkt.
War ja bei der xxxHOLiC/TRC-Movie-Super-duper-limited-edition-mit-filmstreifen-und-sammlerkarten auch so.
Damals stand auch erst mal 47€ aufm Programm und später warens dann nur noch 37€.

Also nicht verzagen. Vor allem sollte man ja beachten dass es diesmal keine Limited Edition ist! :D

Ayiana
17.07.2006, 07:42
Wobei amazon immer wieder auf (auch jetzt) 47,99€ raufgegangen ist. ^^"

Michel
17.07.2006, 11:41
Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass sich die Limited Edition gegen Ende hin besser verkauft, denn Fans die es jetzt noch kaufen hoffen ja noch ein Exemplar zu kriegen und da können die von Amazon noch mal draufschlagen.
Kann natürlich auch sein dass der Preis bei Tsubasa so bleibt -.-

Silver Kitsune
18.07.2006, 18:36
Ach was, ein bissel warten, oder woanders als bei amazon schauen (ist ja kein Monopol oder so^^; )

Ayiana
25.07.2006, 09:37
Hab heute die xxxholic/Tsubasa Film Box bekommen und hab die Nummer: 0247.
Filmstreifen: Watanukis Gesicht. :D

Am Nachmittag hab ich dann Zeit mir einen oder beide Filme anzusehen. *freu*

Michel
25.07.2006, 11:12
@Ayiana
Hey hey hey!!
Wieder einer mehr! *knuff*
Hast du auch bei Amazon bestellt? Oder im Comicladen gekauft?

Bin mal gespannt wie dir die beiden Filme gefallen!!


Ach was, ein bissel warten, oder woanders als bei amazon schauen (ist ja kein Monopol oder so^^; ) Genau, seh ich auch so.
Und soo scharf bin ich nu auch net unbedingt auf die TV-Serie, da sind mir andere Animes/Serien wichtiger!

Ayiana
25.07.2006, 14:05
@ Michel
Ich hab in mehreren Läden danach gesucht, aber keiner davon hatte die Box.
Hab gewartet bis amazon wieder auf 36,95€ heruntergeht und sie mir dann bestellt. :D Da wir in Österr. mehr Mwst. haben kostet die Box etwas mehr als 38€.

Michel
25.07.2006, 20:51
@Ayiana
Genau, haste richtig gemacht!!
Wenn man die Geduld noch hat kann man ruhig etwas auf einen günstigen Preis warten.

Ich denk mal genau so kann man es auch mit TRC-TV machen wenn man die unbedingt haben will.

Und, wie fandest du nun den Film den du heute geschaut hast!?

Ayiana
25.07.2006, 22:26
Jaja....die Geduld ist so ein Thema, aber ich wollte keine 50€ (47,99€ + die Mwst. für Österr.) für die Box zahlen. -_-

Glaub ich auch, 48€ (50€) für die TRC-Box ist doch sehr viel...v.a. ist die Box nicht limitiert, oder?!!


Die 10 Karten sind auch sehr schick, das Papier ist toll. ^_^

Hab mir den xxxholic Film angesehen *Yuuuukooo-san* :D
Aber irgendwie.....finde ich die Körper schon etwas zu groß/lang...also die Hände reichen bis zu den Kneen....hmm.

Chaos
26.07.2006, 19:38
Box 0048 hier, für ca 36€ bei Amazon, jetzt muss ich nur noch gucken.

Hmm, mein Filmstreifen ist Watanuki von hinten, wir in seinem Putz-Outfit rumwedelt.

Sorry, hatte den falschen Namen vor Augen

Silver Kitsune
26.07.2006, 21:32
(soviel zu meiner Theorie die Filmstreifen seien Fakes^^;
Ich hatte wohl nur unverschämtes Glück >_______< )

@Ayiana;
Ich kann dich beruhigen, für die TV Serie wurden die Proportions probleme behoben! :p

Sakuraba
26.07.2006, 21:46
ich hab die box noch nicht... aber was genau sollen diese "filmstreifen" sein? ^^""....

Silver Kitsune
26.07.2006, 21:56
Ein Stückchen vom Film!^^

Sakuraba
26.07.2006, 22:02
ahja....
naja da ich eh vor hab mirs zu kaufen werd ich mir ja bald selber ein bild machen können ^^"

Silver Kitsune
26.07.2006, 22:16
Jedenfalls hat jeder was anderes drauf (logisch) ich hatte das Glück Yuko-sama zu erwischen aber ansonsten geht das auf gut Glück^^

Sakuraba
26.07.2006, 22:21
hoffentlich bekomm ich domeki o>.<o"
oder himawari die is auch toll ^^

Silver Kitsune
26.07.2006, 23:07
Die kommt nur ganz kurz am Anfang vor, da muss man mehr Glück haben als bei Yuko-sama! o_O

Sakuraba
26.07.2006, 23:35
gut... dann eben doch auf domeki hoffen ^^" ich hab nicht grad sehr viel glück xD" aber für domeki reichts hoffentlich ^^

Chaos
27.07.2006, 00:08
Himawari kommt auch ganz am Ende.

So ich habe jetzt beide gesehen, also Design-technisch ist Xxxholic wirklich grauenvoll, dafür war die Story bei Tsubasa wesentlich unausgearbeiteter. Aber so toll war die Story bei beiden nicht.

Ayiana
27.07.2006, 08:37
@Ayiana;
Ich kann dich beruhigen, für die TV Serie wurden die Proportions probleme behoben! :p

Gut zu wissen!
Die Proportionen sind echt übertrieben, sogar für xxxholic. ^^"""

@ Filmstreifen: Am Anfang sieht man wie Watanuki 2mal von Geistern umzingelt wird, das 2. Mal sieht man wieder nur seinen Kopf ( aber nicht verzerrt sondern normal) - die Szene hab ich. ^^

Kurogane
27.07.2006, 13:52
Bei Tsubasa hätte man bei der Story wirklich mehr rausholen können. Sollte eben nur ein Zusatzfilm zu xxxHOLiC sein ... (wobei ich eigentlich fand, dass sich die Story von xxHOLiC gut ins allgemeine Gesamtbild der Serie einfügt von Atmosphäre und Storytelling)

Silver Kitsune
27.07.2006, 20:24
Genau, auch wenn xxxholic definitiv besser war, für 35min. schlägt sich TRC nicht schlecht...
(bis auf ein paar logische Fehler wie zB die Klamotten... fallen einfach so neu umgezogen vom Himmel jaja... :rolleyes: )

Ayiana
28.07.2006, 09:37
Aus der Story (Tsubasa) hätte man aber noch mehr machen können - z.B. einen etwas längeren Film. ^^
Zusatzfilm hin oder her. :D

Kurogane
28.07.2006, 16:35
Das mit den Klamotten hat mich auch etwas gewundert. Normalerweise tragen Shaolan & Co. ja immer dieselben Sachen zu Beginn der Dimension und behalten sie, wenn sie sich in dieser Dimension nix Neues zulegen. Im Movie war das erstaunlicherweise doch etwas anders ...

CLAMP hätte aus der Thematik sicherlich mehr rausgeholt (Ich vermute jetzt einfach mal, dass CLAMP die Story für den Movie nicht begesteuert hat und irgendein Scriptschreiber sich das ausgedacht hat.). Allein schon
das Wiedersehen von Kurogane mit seiner geliebten Prinzessin Tomoyo wäre da sicherlich etwas mehr thematisiert wurden und nicht "Oh, Prinzessin Tomoyo" und fast im selben Moment "Ist ja doch nicht diesselbe". ^^

Mowgli
28.07.2006, 17:42
Hi! Also ich bin auf diesen Anime gekommen, weil ihn mir Amazon auf Grund meiner bisherigen Käufe empfohlen hat. Ich bin allerdings nicht wirklich erfahren mit Animes - habe gerade erst angefangen mir welche zu kaufen und bisher auch nur Ghiblis. Einen Manga hatte ich noch nie in der Hand und ich habe auch noch nie eine Anime-Serie gesehen. Ich bin (vor allem auf Grund des Schönen Covers) schon in der Versuchung, die Box zu kaufen, weiß aber nicht, ob es vllt. sinnvoller wäre, zuerst die Mangas zu lesen- des Verständnisses wegen. Zudem interessiere ich mich auch noch für "Tokyo Godfathers". Also kurzum, ich brauche den Rat von Leuten die mehrnt Erfahrung in Sachen Anime & Manga haben als ich und die mir eventuell bei einer Entscheidung helfen könnten. Danke im Voraus!

Kurogane
29.07.2006, 09:49
Wenn du dir die Movie-Box kaufst, würde ich im selben Atemzug auch noch zu den Manga von Tsubasa - Reservoir Chronicle und xxxHOLiC greifen.
Bei dem Movie zu xxxHOLiC halte ich Vorkenntnisse für nicht allzu wichtig, weil die Story wirklich relativ losgelöst ist. Für die Personenkonstellation kann es aber trotzdem nicht schaden.
Bei TRC sieht die ganze Sache schon etwas anders aus. Die kurze Einblendung zu Beginn des Films ist wirklich mehr als notdürftig. Ohne Manga-Kenntnisse wird man kaum etwas mit den Charas anfangen können.
Bei TRC könntest du auch noch auf die bald erscheinende TV-Serie zurückgreifen. Da ist der Preis aber entsprechend happig für 2 DVDs, der Erscheinungsrhythmus ist etwas lang gezogen (aller 3 Monate eine neue Box) und der Manga ist mit seinen 8 Bänden inhaltlich schon wesentlich weiter.
Alles in allem würde ich dir eher zum Kauf von Tokyo Godfathers raten, wenn du nicht sonderlich scharf drauf bist, dir noch etliches Zusatzmaterial in Form von Manga zu besorgen. Da ist die Handlung wenigstens ins sich abgeschlossen und unabhängig. Ob der Film gut ist, kann ich dir aber nicht sagen, weil ihn selbst (noch) nicht gesehen habe. ;) Vielleicht ist außerdem Ghost in the Shell und Ghost in the Shell 2: Innocence zu empfehlen, wenn auf etwas philosophische und anspruchsvolle Unterhaltung stehst (visuell und inhaltlich). Aber das gehört nicht unbedingt hier her. ^^

Mowgli
29.07.2006, 10:22
Ok, danke :) Ich denke ich werde dann erstmal auf Tokyo Godfathers und Ghost in the Shell zurückgreifen.

Silver Kitsune
30.07.2006, 16:40
Allein schon
das Wiedersehen von Kurogane mit seiner geliebten Prinzessin Tomoyo wäre da sicherlich etwas mehr thematisiert wurden und nicht "Oh, Prinzessin Tomoyo" und fast im selben Moment "Ist ja doch nicht diesselbe". ^^
Eigentlich müsste er sich daran gewöhnt haben, denn im Gegensatz zum Manga sieht er sie auch noch im Hanshin Country (TV Serie only)

Ein franz. Mag hat schon mal eine Kritik für die TVSerie publiziert, und zwar im Verlgeich mit dem Movie... wobei die Serie deutlich weniger gut abschnitt^^;;;
Alles was mir auch aufgefallen war haben sie angesprochen; lahmes Tempo, unnötige Verlängerungen in der Story, klägliche Versuche die Charas nicht animieren zu müssen (Panoramas, Standbilder etc.)

Deswegen fällt es mir auch schwer jemandem zu empfehlen fast 150€ für die erste Staffel auszugeben...
Die 2te ist deutlich besser. Und man versteht sie auch ohne die erste wenn man nur den Manga gelesen hat!

Kurogane
31.07.2006, 08:26
Eigentlich müsste er sich daran gewöhnt haben, denn im Gegensatz zum Manga sieht er sie auch noch im Hanshin Country (TV Serie only)
Wie du schon sagtest, TV-Serie only. :D Im Manga würde sie da sicherlich tiefgründiger drauf eingehen und nicht so oberflächlich wie im Anime.

Ich kann mich mit der TV-Serie eben auch nicht sonderlich anfreunden, weswegen ich sie mir vermutlich nicht so schnell anschaffen werde (außer ich bekomme sie doch noch kostenlos ... ^^). Dass Bee Train animationstechnisch nicht so viel auf dem Kasten hat wie Production I.G, dürfte eigentlich vielen klar sein. Was ich von der TV-Serie bis jetzt gesehen habe, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Den Movie fand ich dagegen recht nett.

Ayiana
31.07.2006, 10:29
Die erste Box (Ep. 1-9) von Tsubasa RC erscheint nicht heute, am 31.7. sondern erst am 15.9.

Aya-tan
31.07.2006, 10:39
Für 48€ ist mir das Ganze zu teuer, ich zahl bei 12 Kingdoms höchstens 42€ und da sind 10 Episoden drauf, bei Saiyuki waren es 15 und kostet so um die 50€. Ist da wenigstens irgendwas dabei, was die Box zu was Besonderem macht oder sind wirklich nur die läppischen 9 Episoden drauf?

Ayiana
31.07.2006, 11:06
Bei der Film Box sind sie mit dem Preis auch runtergegangen. Für fast 50€ (soviel würde sie mich kosten) werd ich sie mir aber sicher nicht kaufen.
Etwas Besonderes scheint nicht dabei zu sein....

Menolly
31.07.2006, 11:37
Hab mir die Filmbox jetzt auch für den verbilligten (höhö) Preis zugelegt. Auf meinem Filmstreifen ist Yuko drauf, wie sich sich auf der Couch räkelt. ^^

Zuerst hab ich den TRC Film geschaut und war recht enttäuscht... ^^;;; Allein die Stimme dieses kleinen Jungen hat mich fertig gemacht. *schauder* Demnächst schaue ich mir nur noch Original mit UT an. v__v Storytechnisch war es auch seltsam. Hatten Fye und Kurogane am Anfang die Wachen des Königs nicht vertrieben? Warum sind sie dann kurze Zeit später in Käfigen eingesperrt? ^^;;;
Und die Lösung war auch seltsam. Zu einfach. Und die Beweggründe des "bösen Königs" hab ich bis jetzt nicht kapiert.

xxxHolic hat da mir WESENTLICH besser gefallen! Es ist ziemlich gut umgesetzt, die Story stimmt und für (etwas) Gänsehaut ist auch gesorgt. Und es war auch recht lustig. Ja, mit diesem Film war ich zufrieden. ^^


Was die TRC-Box angeht - wird sie echt verschoben?! So ein Mist... Aber ehrlich gesagt habe ich schon rumüberlegt, ob ich sie mir wirklich kaufen soll. Ich mag TRC zwar, aber SO teuer?! ;__; Da muss ich einen halben Monat für hungen. °__^
Jedenfalls hab ich jetzt noch mehr Zeit zum Überlegen. *seufz* Was soll's. -__-

Kurogane
31.07.2006, 14:14
Laut AnimaniA soll's zu der Box noch ein 36seitiges Booklet und 5 Sammelkarten geben. Rechtfertigt für mich den Preis aber noch lange nicht ...

(wobei ich es gut finde, dass Sakuras Synchronstimme ausgetauscht wird und wieder die von CCS mit dabie ist)

Ayiana
31.07.2006, 18:03
Ein Booklet und 5 Sammelkarten - okay. Trotzdem ist der Preis von 47,99€ zu viel. -_- Aber wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn der Preis wieder gesenkt wird.

Silver Kitsune
31.07.2006, 20:50
Hatten Fye und Kurogane am Anfang die Wachen des Königs nicht vertrieben? Warum sind sie dann kurze Zeit später in Käfigen eingesperrt? ^^;;;
Und die Lösung war auch seltsam. Zu einfach. Und die Beweggründe des "bösen Königs" hab ich bis jetzt nicht kapiert.
Fye und Kurogane wurden von den Kriegern in Vögelkostümen (die die Tomoyo-Hime entführen) überrascht und überwältigt.
Hinweis darauf ist die schwarze Feder die nach ihrer Auseinandersetzung mit den Wachen auf der Wasseroberfläche landet.

Der böse König war eigentlich ein böser Geist (Fledermaus) der mit Sakuras Feder an Macht gewann. Der war von Natur aus eindimensional böse und dieses Böse wurde mit der Feder nur verstärkt. (wie bei einigen Gegnern aus TRC )

Blanche
04.08.2006, 22:44
(bis auf ein paar logische Fehler wie zB die Klamotten... fallen einfach so neu umgezogen vom Himmel jaja... :rolleyes: )
*lach*, das fand ich auch so genial, gerade beim Movie hätte man drauf achten können, aber ich will ja auch nicht an jedem Detail meckern.

Silver Kitsune
04.08.2006, 23:17
Ich erklärt es mir so: Die Klamotten wurden gewechselt als sie durch den Käfig plumspten, da fielen sie doch in solche Löcher die sich dann nach unten dehnten und dann fielen die auf die Erde..
Die Löcher sind jetzt für mich extra-dimensionale-klamotten-tausch-Portale.

(sagt, wie bau ich das an meinen kleiderschrank ein? :D )

Ayiana
05.08.2006, 09:24
Vielleicht wurde im Movie einfach total darauf vergessen. :rolleyes:
Aber Kitsunes Erklärung wäre möglich. :D

Silver Kitsune
05.08.2006, 11:03
Ich dachte zunächst das sei die Kleidung die sie bei ihrem letzten Abenteuer anhatten, aber die taucht im Manga bekanntlich nicht auf und im Anime gabs auch keine out-of-manga Folge mit besagter Kleidung.
Ausserdem passt sie rein zufälligerweise sehr gut zur lokalen Kleidung... :rolleyes:

Ayiana
05.08.2006, 11:07
Dann nehmen wir einfach an, deine Erklärung stimmt und geben uns damit zufrieden?! :D

Ataentsic
16.08.2006, 17:45
Für diejenigen die sich die TRC Box zulegen wollen.
http://www.animeversand.biz/
hier kostet sie derzeit 39,95€

Sakuraba
18.08.2006, 21:33
ah danke für den link! =)
also wie gesagt ich hab die box und wollte wissen ob es verschiedene sammelkarten gibt, oder in jeder box andere sind (also andere personen motive etc...)?

Michel
18.08.2006, 22:27
Die Sammelkarten sind unseres Wissens alle die gleichen.
Motive der Filmstreifen jedoch grundverschieden. Ich glaub zweimal die gleichen hat noch keiner gehabt.
Von daher rechne ich auch damit dass die wirklich EINE Filmrolle auf die limited Edition aufgeteilt haben.

Sakuraba
23.08.2006, 15:30
so, meine Box kam heute auch. hab die Nummer 0265 bekommen.
Als Filmstreifen hab ich auch Yuko, wie sie da von Scheitel bis zur Sohle steht. Weiß aber noch nicht was ich mit dem Ding anfangen soll, bleibt wohl in der Box.
Diesen "Limited Edition"-Sticker musste ich mir ja erstmal auf die Box kleben :D
Die Postkarten find ich etwas blöd. ich hätte von xxxHOLIC gerne mal alle gehabt oder zumindest Yuko, Domeki und Watanuki. Aber nein, nur Yuko... -_-

Ahh gerade wieder Beitrag gefunden! :D
Also gibt es doch verschiedene. Ich hab nämlich 3 stück von Yuuko (einmal die Pose wie auf dem Cover der Box, dann nochmal Ganzkörper im Kimono-mit und ohne zigarettendings), eine mit Sakura und Shaolan, eine mit Kurogane und Fye(?^^"), dann vier mit Gebäude und Gegenden aus beiden Filmen (also diesem Riesigen Vogelkäfig etc.) und eine mit dem bösen da auch TRC

ich hab die Nummer 0132

und wie gesagt als Filmstreifen den hässlchen Karpfen da aus TRC (also der Böse xD")

Kurogane
24.08.2006, 08:49
Also gibt es doch verschiedene.
Wie kommst du jetzt darauf? DBZ-Fan hat nie behauptet, dass sie andere Sammelkarten hat. Es war lediglich Wunschdenken, dass es eine mit Yuko, Watanuki und Domeki gibt. Und das mit "Yuko von Scheitel bis Sohle" bezog sich auf den Filmstreifen.
Es gibt nur diesen einen Satz Sammelkarten wie du ihn aufgelistet hast. Ich habe genau denselben, wenn es sich beruhigt. Und im Laufe des Threads wurde das schon mehrmals bestätigt.
Auch wenn ich ungern jemanden wiederhole: Lediglich bei den Filmstreifen gibt es für jede Collector's Edition unterschiedliche Motive. Denselben Filmstreifen wie du dürfte also kein anderer haben.

@ Michel-kun:
Ob sie wirklich eine Original-Filmrolle zerschnippelt haben ... Ich weiß ja nicht. :D
Zumindest dürften sie aber Auslese betrieben und die interessantesten Motive (also von Charakteren) ausgewählt haben. Wie gesagt, noch niemand hatte bis jetzt einen Schrank oder so. ^^

Michel
24.08.2006, 10:45
@Sakuraba
Jepp, da kann ich Kuro nur bestätigen. Ich hab auch nur diesen einen, oben beschriebenen Satz Postkarten.
Und natürlich sind die Postkarten untereinander mit verschiedenen Motiven versehen! XD Wäre ja auch komisch wenn jeder 10 mal das gleiche MOtiv kriegt! *lol*

@Kuro-puu
Hmm, weißt du was mir eben aufgefallen ist!?
Es kann eigentlich gar keiner ein richtiges "Schrank-Motiv" haben. Denn die Szenen wo wirklich absolut nur Gegenstände gezeigt werden sind ziemlich selten. Also damit meine ich diese Szenen aus Watanukis Perspektive. Die Wegweiser zur Toliette als Beispiel. Die könnte man rausgeschnipselt haben.
Aber ansonsten sind meistens Personen drauf, und ich hatte das ja schon mal für K-chan ausgerechnet wieviele Bilder das sind.

Dummerweise kennen wir ja die Gesamtauflage der Limited Edition nicht. -.-
DAS würde mich ja mal interessieren.^^

Okay, "Original" Filmrolle ist sicher übertrieben (das japanische Original wird bestimmt in Tokyo in nem Panzerschrank aufm CLAMP Campus gelagert) XDD, aber was ich eigentlich meinte ist das für die LEdition eine einzige Filmrolle vollkommen ausreicht.

Sakuraba
24.08.2006, 13:22
okay da hab ich mir wohl verlesen (oder so ^^")

Silver Kitsune
25.08.2006, 23:34
Okay, "Original" Filmrolle ist sicher übertrieben (das japanische Original wird bestimmt in Tokyo in nem Panzerschrank aufm CLAMP Campus gelagert) XDD, aber was ich eigentlich meinte ist das für die LEdition eine einzige Filmrolle vollkommen ausreicht.
DAS hab ich mich schon immer gefragt...

Ich mein, Ghibli zerschneidet doch auch net die Ori Filmstreifen um den Besuchern am Eintritt ne Freude zu machen oder?
Von allem gibts bestimmt ne Kopie oder sou... oder die Rolle die auf der Premiere gezeigt wurde, sowas in der Art^^;

Ayiana
26.09.2006, 14:03
Vol. 1 der Tv-Serie von Tsubasa RC ist erschienen, amazon hat den Preis aber nicht gesenkt. -_- 48€ sind dafür zu viel!

Sakuraba
26.09.2006, 14:33
48€???
das is echt viel zu viel, besonders da ich zur zeit ziemlich pleite bin xD

Ayiana
26.09.2006, 16:08
Ja! Sie könnten mit dem Preis ruhig etwas runter gehen.

Michel
27.09.2006, 12:07
Yeah!
Wenn man bedenkt dass 48€ umgerechnet über 80DM sind. Okay, man soll nicht mehr umrechnen, aber der Preis ist eindeutig ZU hoch für 2 DVD mit insgesamt 9 Episoden.
Da ist es schon fast egal wieviel Bonusmaterial es gibt.
Zumal sogar die Limited Edition des Films wesentlich günstiger war!

Néé, irgendwie verpeilt jemand dass die Zielgruppe bei TRC nicht grad das Geld in der Tasche hat, da meistens jung, Schüler oder Student und die wenigsten schon verdienen.
Hinterher ist das Geschrei groß wenn die Verkausfzahlen net stimmen. -.-

Kiara
27.09.2006, 20:17
ich find es auch echt schade, dass der preis so hoch ist, da ich die serie wirklich gern gesehen hätte. und das die serie jemals im tv gezeigt wird, ist ja auch eher unwahrscheinlich.:(

moukuba
28.09.2006, 08:00
Ich find 48 € für neun Folgen eigentlich nicht teuer! Wenn man mal bedenkt, dass bei Tokyopop 1 DVD mit 3 Folgen (z.B. Peace Maker Kurogane) 19,95€ kostet, wäre man da bei neun folgen auf einer DVD bei 59, 85€

Silver Kitsune
30.09.2006, 12:50
Die Boxen sind normalerweise auch billiger als Einzeln dvds...
Und bei TRC kommen noch ein paar Karten und ein Büchlein dazu (das dem erfahrenen TRC Leser wohl nichts neues beibringt aber egal, pics sind immer willkommen); also das nen ich schon ein fairer Preis...

Ayiana
30.09.2006, 15:31
Fair...also ich weiß nicht, 10€ weniger hättens auch getan, also 38€ statt 48€. -_-



EDIT: Gesagt - getan. Jetzt kostet die Box 37€. :D

Sakuraba
30.09.2006, 18:22
echt?
ich glaube du solltest öfter so denken :D

Blanche
11.10.2006, 22:56
Und? Hat schon jemand die erste DVD gekauft, um von der TV-Serie zu berichten? (Sind eigentlich wieder ein paar Extras dabei, oder einfach nur die 9 Folgen?)

Michel
14.10.2006, 13:59
Also wenn der erste die DVD gekauft hat denke ich können wir auch anfangen genau drüber zu diskutieren.
Sollten wir nicht lieber doch schön in Spoilern schreiben weil ja ne enge Beziehung zum Manga da ist??
.oO(obwohl wenn ichs mir recht überlege dürften die ersten 9 Epis schon lange im Manga behandelt worden sein)

Was die Extras angeht würde mich auch interessieren was es diesmal für Karten und Heftchen dazu gab und vor allem wer denn drauf abgebildet ist! *hehe*

Sakurasternchen
15.10.2006, 14:36
ich fands richtig schokierent das der Tsubasa Film nur 35 Minuten dauert. Ich finde beide Filme aber total gut, trotz ihrer kürze..

Kirye
18.05.2007, 07:09
Hab nun alle 4 Boxen (Filme+ Tsubasa Serie) und ich muss schon sagen, hammer!:love5:

Die Filme waren ja schon cool, auch wenn der Tsubasa Film ziemlich kurz war, aber die Serie ist noch besser (und voll lustig) Es gibt auch ein paar Länder die nur für die TV-Serie gezeichnet wurden. :verliebt:

Silver Kitsune
20.05.2007, 13:08
Hm, die Box mit den beiden Movies ist also noch erhältlich?
War wohl nicht so limitiert... oder ist es eine neue Auflage?

Frankreich ist ja jetzt bei seiner zweiten Auflage der doppelbox, die limitierte war ratz-fatz ausverkauft und die Filme waren nur noch einzeln erhältlich...

princess sakura
23.05.2007, 12:29
und sind sie gut ??
woher hast du sie ??

princess sakura
23.05.2007, 12:33
also leider weiß ich noch nich sehr viel darüber aber ich finde die dvd´s sehr teuer
und wo gibt es eigentlich den film??
ich finde es doof das es nicht im deutschen tv läuft :(

Silver Kitsune
23.05.2007, 17:14
Jepp, die Movies sind gut.
TRC ist zwar nur 35 min lang, dafür aber knapp und gut. Und die Quali ist weit über die der TV Serie.

Die dvd findet man eigentlich in jedem gutsortierten DVD Geschäft oder Elektro à la Mediamarkt. Und dann natürlich online shoppen (amazon, libri etc)