PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Turm in Erlangen



Mille
22.05.2006, 16:35
Natürlich ist Schwarzer Turm auch auf dem diesjährigen Comic-Salon (http://www.comic-salon.de) wieder mit einer Menge Zeichner vertreten, man kann sogar sagen, dass sich die Anzahl mehr als verdoppelt hat und der weibliche Anteil erfreulich angestiegen ist.

Dementsprechend wird unser Stand auch doppelt so groß sein, zu finden hier auf dem Messeplan (http://comic-salon.de/download/Messeplan_150506.jpg) unter Standnummer 25, direkt gegenüber von EMA.

Dort erwarten Euch

TOONCAFE (Regina Mischeff und Stefan Atzenhofer)
Jürgen "Geier" Speh
Toni Greis
Robert Andreas Drude
Benjamin Marquardt
Renke Karow
Fabian Stoltz
Miguel Fernandez
Anne Pätzke / Trenchmaker
Vicky Danko / Cataki
Katharina Netolitzky / felida
Elyon Sommer / Hyade
Fahr Sindram / Fahrlight
The Royal Walchs / Carolin, Romina und Julia Walch
Frank "Spong" Plein
Wittek
Andreas Eikenroth
Holger Nüßle
Irina Frisorger / Rinpix
Olivia Vieweg / VenusKaio
Asja Wiegand / Zwiebelprinzessin
Anna Sudermann / Kanai

Und Schwarze Katze...

Mehr Infos demnächst...

Remy LeBeau
22.05.2006, 23:38
@Mille

Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus ;). Haben denn einige eurer Zeichner auch Originalseiten dabei ? Ich denke da z.B. an den Geier oder Toni Greis. Da würde ich schon mal in die Tasche greifen, um eine Originalseite zu erstehen.

Danke für die Antwort im Voraus

Remy

Mille
23.05.2006, 15:54
Geier muss für sich selber sprechen, und was Toni angeht, kann ich Dir leider auch noch nichts Genaues sagen, aber es ist gut möglich!

Geier
23.05.2006, 16:28
Versuchs halt mit einem Angebot das man nicht ablehnen kann.

uwe
23.05.2006, 17:00
@Mille

Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus ;). Haben denn einige eurer Zeichner auch Originalseiten dabei ? Ich denke da z.B. an den Geier oder Toni Greis. Da würde ich schon mal in die Tasche greifen, um eine Originalseite zu erstehen.

Danke für die Antwort im Voraus

Remy

Du sprichst mir aus dem Mund, wäre schön mal was Originales zu sehen und vielleicht auch kaufen zu können,

Uwe

Remy LeBeau
23.05.2006, 23:03
Versuchs halt mit einem Angebot das man nicht ablehnen kann.

@Geier

Kann ich daraus deuten, dass ihr in Erlangen einige Seiten im Gepäck habt :D ? Wenn ja, könnten wir auf jeden Fall ins Geschäft kommen. Ob dabei unablehnbare Angebote rauskommen, kann ich Dir aber leider noch nicht sagen ;). Wenn meine Frau rausbekommt, dass ich wieder unser ganzes Haushaltsgeld für den Salon ausgegeben habe, muss ich nur wieder monatelang bei Wasser und Brot auf der Couch schlafen :p.

Geier
24.05.2006, 05:45
harrrrrrrrrrrrr ... ich habe noch nicht einmal eine Couch !

uwe
24.05.2006, 09:24
harrrrrrrrrrrrr ... ich habe noch nicht einmal eine Couch !

... die will Remy dir ja finanzieren ... ;-)

Renke
25.05.2006, 07:28
Jauuuuul, ich kann nicht kommen!!
Ich habe da, wie ich erfuhr, wichtigste Angelegenheiten angelegentlich zu erledigen. Also atomkriegwichtig, nicht lieblingsserienwichtig! Echt jetzt! Und eine MS Spack will mir auch nicht vom Stapel gehen. Sackzement.

Remy LeBeau
27.05.2006, 17:39
harrrrrrrrrrrrr ... ich habe noch nicht einmal eine Couch !

@Geier

War das jetzt ein Ja oder Nein zum Originalseitenverkauf ?

@Mille

Wie erfahre ich denn jetzt ob der Toni auch was Originales im Gepäck hat ? Würde mich gerne im Vorfeld mit ihm absprechen, dann könnte man vielleicht schon was für den Salon klarmachen.

Geier
27.05.2006, 17:42
Yep ! Ich werde erstmalig ein paar Originale zum verscherbeln dabei haben.

Mille
02.06.2006, 00:51
Unsere Erlangen-Specials...

Goldener Spacken 2006
Unser Online-Wettbewerb "Spacken im Super-GAU", der dankenswerter Weise von Comicgate.de für uns ausgerichtet wird, findet seinen Höhepunkt wie jedes Jahr in der Endausscheidung, die live auf dem Comic-Salon in Erlangen ausgetragen wird. Am Donnerstag, dem 15. Juni 2006, wird die hohe Jury - bestehend aus Fräulein Anni, Eckart Breitschuh und Stefan Dinter - live darüber beraten, welche der eingereichten Zeichnungen es verdient, mit der begehrten goldenen Skulptur aus der Hand von Wittek ausgezeichnet zu werden.
Die Veranstaltung findet gegen 20 Uhr im Anschluss an die Verleihung des ICOM-Preises statt, voraussichtlich im Rathaussaal.


Workshop "Colorieren mit Copics"
Copics werden unter den Mangazeichnern immer beliebter, aber warum lohnt sich der Kauf dieser nicht gerade billigen Filzstifte eigentlich? Und wie arbeitet man am besten damit?
Bei diesem Workshop haben Anfänger die Möglichkeit Copics kennenzulernen und auszuprobieren und Fortgeschrittene ihr Wissen zu erweitern.
Leitung: Katharina Netolitzky (felida, Mitherausgeberin von "MangaSpot" und eine Gewinnerin des "Comic Planet"-Wettbewerb 2005)
Veranstalter: Paper Theatre/ Schwarzer Turm


Workshop "Richtig bewerben bei einem Verlag"
Immer wieder bewerben sich junge Zeichner bei einem Verlag und wissen nicht recht, wie eine solche erste Präsentation ihrer Arbeiten aussehen soll, damit sie zum Erfolg führt. Wie kann man Fehler bei diesem doch so wichtigen ersten Eindruck umgehen?
Leitung: Anne Pätzke (Trenchmaker, Herausgeberin von "Paper Theatre" und Zeichnerin von "Kulla")
Fahr Sindram (Fahrlight, Consulting bei "Paper Theatre" und Zeichnerin von "Losing Neverland")
Veranstalter: Paper Theatre/ Schwarzer Turm

Mick Baxter
02.06.2006, 01:44
Die Veranstaltung findet sicher deutlich nach 20 Uhr statt!
~~~~~

Unsere Erlangen-Specials...

Goldener Spacken 2006
Unser Online-Wettbewerb "Spacken im Super-GAU", der dankenswerter Weise von Comicgate.de für uns ausgerichtet wird, findet seinen Höhepunkt wie jedes Jahr in der Endausscheidung, die live auf dem Comic-Salon in Erlangen ausgetragen wird. Am Donnerstag, dem 15. Juni 2006, wird die hohe Jury - bestehend aus Fräulein Anni, Eckart Breitschuh und Stefan Dinter - live darüber beraten, welche der eingereichten Zeichnungen es verdient, mit der begehrten goldenen Skulptur aus der Hand von Wittek ausgezeichnet zu werden.
Die Veranstaltung findet gegen 20 Uhr im Anschluss an die Verleihung des ICOM-Preises statt, voraussichtlich im Rathaussaal.
Die Veranstaltung findet sicher deutlich nach 20 Uhr statt! Wenn es vor 21 Uhr anfangen kann, ist das schon früh. Aber alle Spacken-Fans sind herzlich bei der ICOM-Preisverleihung willkommen.

Mille
02.06.2006, 22:00
Ähm, ja... hätt ich mit Dir abklären müssen. Also 21 Uhr.

Wittek 0815
02.06.2006, 23:41
Sagt mal, ist der Rathaussaal eigentlich schon fest?
Im Spacken - Thread hatte ich gepostet, daß die letzte Spacken- und Icom Independentpreis-Verleihung im Hellboy-Pavillon war, ist aber totaler Quatsch, das war ja vor 4 Jahren. Der Icom. Nicht der Spacken. Vor zwei Jahren hatten wir das in so nem sympathischen Szenekneipendingsbumsclub gemacht. Fandet Ihr das da eigentlich nicht so chöin wie ich? Zu klein? Zu lauschig?
Was spricht für den Rathaussaal?
Ich will echt nicht meckern, aber was denken denn die andern alle?
Und Mille und Mick Burkster?
Und Anni, Eckart, Stefan?
So lang es denn zur Zeit überhaupt noch diskussionswürdig ist, ähäm.

Mick Baxter
03.06.2006, 03:27
Da das Programmheft im Druck ist, ist eine Änderung wenig vielversprechend.
Das Rathaus hat den Vorteil, daß die Besucher gleich vor Ort sind und nicht 1000 m durch Erlangen laufen müssen.

Geier
03.06.2006, 07:48
Gibts da auch ne Theke ? Nach 21Uhr ohne Getränke könnte dröge werden ...

Schwarze Katze
03.06.2006, 08:25
Das Rathaus hat den Vorteil, daß die Besucher gleich vor Ort sind und nicht 1000 m durch Erlangen laufen müssen.
Ich erinnere mich da an die angewiderten Gesichter einiger Einwohner.
"Wo is'n hier die Stripbar?" - "Äh ... ja, keine Ahnung ... *undschnellweg*"

Conan15w
03.06.2006, 11:49
stehn schon Signiertermine der Künstler fest?

Wittek 0815
03.06.2006, 17:25
Ich werde an allen 4 Tagen zwischen Schwarzer Turm, Alligator Farm und Zwerchfell Verlag im Dreieck springen. Achtet auf unsere beliebten Durchsagen: "Am Stand der INC. signiert der rumänische Nachwuchsautor Ludçman Chwons sein Erstlingswerk: Auf dem Hund gekommen"

Butzemann
07.06.2006, 12:58
Herrensahne signiert auch gerne wieder die Alben der Max und Moritz - Preisträger...

thowiLEIPZIG
19.06.2006, 18:52
ein paar 80 bilder :foto: von erlangen und nicht nur mosaik-fans könnt ihr euch hier
http://www.pixum.de/members/aliundthowi/?act=a_view&album=2148683&st=1&sid=r4wz5dc861676a777dae23f883e73bde&sid=r4wz5dc861676a777dae23f883e73bde
ansehen.

lieber rochus, danke noch mal :knuddel: für "luna" (wann kommt endlich ;) die fotsetzung?) und panik elektro!!!

sagen deine LEIPZIGER FREUNDE

Butzemann
20.06.2006, 17:37
Liebe Gemeinde, hier ein paar schreckliche Bilder vom Salon:

http://www.flickr.com/photos/kuschelmods/sets/72157594171879837/

Viel Vergnügen....

Wittek 0815
20.06.2006, 19:15
Her-vor-ra-gend

MadMike313
20.06.2006, 20:54
:crazy:Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich annehmen, die Fotos stammen aus einer Provinzdisco mit lauter vollgedröhnten Irren :lolha:

Wittek 0815
21.06.2006, 00:50
Hey, Maikel! Genau das waren wir doch letztes Wochenende, lauter vollgedröhnte Irre in einer großen Dorfdisco.

parole-ae
21.06.2006, 01:59
he, nenn´den anerkannten truckerfahrer-jägermeister-rock-o-la-point nich´dorfdisco !!!
~~~~~
...damned, ich lauf noch auf erlangen zeit...

Manila
21.06.2006, 10:27
Auch hier, mein bestes Foto (http://www.kunstgut.biz/images/1051.jpg), hihi...
Und hier (http://www.kunstgut.biz/images/1052.jpg)! Die andere Seite des Standes war natürlich völlig jugendfrei...
Hat Spass gemacht!

Asher
21.06.2006, 11:28
Gnihihi, das Gesicht von Eckart ist ja göttlich! :D