PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Baustelle



dinter3
15.05.2006, 11:22
da unsere zeichner natürlich auch ausserhalb des Z arbeiten - was wir ihnen von herzen gönnen und sie hoffentlich stinkreich macht - dachte ich ein eigener thread, der auf solche projekte hinweist, wäre angebracht.

wir fangen an mit grimm #8 zeichnerin tanja diemke, von der es hier (http://www.maasswerk.de/themes/indishirt/index.php?shirtproduktid=1&myshirtid=0&mID=125) wunderschöne t-shirt-motive zu erwerben gibt.
sie schreibt dazu:

Hallo Leute,

wie einige von euch ja schon wissen, arbeite ich seit geraumer Zeit an einer Kollektion von T-Shirt-Motiven. Montag eröffnet nun der Shop in München und man kann die Shirts auch online bestellen unter www.maasswerk.de! Es werden regelmässig neue Motive kommen, so dass es sich immer wieder lohnt, vorbei zu schauen. Von mir sind die Motive:

Tounge, The King, Geisha, Hepburn, Jack Beauregard, Nobody, Paganini, Froschkönig, Engelchen, Glücksritter, Häuptling, Hexe, König, Königin, Meerjungfrau, Rotkäppchen, Schneewittchen, Squaw, Catwoman, Girlie, Sexbomb, Blickfang, Kesse Biene, Schmusekater, Schnulleralarm, Teufelchen, Schnullermonster unterwegs, Hab mich lieb!, Dosenöffner, Nachteule, Purrrfect, Schneckchen, Schwarzes Schaf, Hund, Pferdchen, Knuddelbärchen, alle Sternzeichen (sollten Montag noch welche fehlen, die sind schon unterwegs) und das Mauerblümchen.
Nächste Woche sollten auch noch vier neue Motive kommen, darunter ein ziemlich lustiger Drache, eine Kuh und ein Spatz.

Für alle Alice-Fans: das weiße Kaninchen aus meiner Diplomarbeit kommt auch als Shirt-Motiv, dauert aber noch ein bisschen, dafür dann in Farbe.

Viel Spaß beim Stöbern, die Seite ist schon online, Bestellungen aber erst ab Montag. Würde mich freuen, zu hören wie's euch gefällt!

also hingeklickt und wehe ich sehe in erlangen niemanden in diesen schmuckstücken vorm stand stehen.

Schwarze Katze
15.05.2006, 11:53
Sehr schick! Hab schon ein paar Favoriten.

Nur die Wunschliste funktioniert bei mir nicht. :/
Sonst wär die schon voll.

Tanja D.
15.05.2006, 20:56
Ooops, da les ich ganz ahnungslos den Thread und dann steht mein Name da! Reich werd ich damit aber nicht (ich arbeite aber dran :D). Das mit der Wunschliste geb ich sofort weiter. So geht das ja nicht!! Freue mich, wenn's gefällt.

Edit: Sorry, die Wunschliste macht noch ein paar Probleme, wir hoffen, dass sie Ende der Woche funktioniert, spätestens nächste Woche!!

Breitschuh
22.05.2006, 15:21
Als Vorgeschmack auf das Album "ARGSTEIN-Das Gesetz Des Waldes" (im Dezember bei ECC) erscheint zum Comic Salon Erlangen ein abgeschlossenes 16-seitiges Teaser-Special :cowboy:
Mehr hier: www.eckart-breitschuh.de/blog

Wittek 0815
26.05.2006, 01:21
Ein Geheimprojekt von Witmän Witteker Wutt + einem Gastzeichner kommt zu Erlangen raus.
Edition Rostfrass.
Rockenroll auf 36 Seiten.

Breitschuh
26.05.2006, 19:45
kaum ist man auf spiegel online, rufen alte bekannte an, melden sich verstorben gehoffte verwandte zu wort:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,418162,00.html
mehr hier:
www.eckart-breitschuh.de/blog

Breitschuh
27.05.2006, 08:05
zudem hab ich gerade gemerkt, dass in meiner story zwischen bild 9 und bild 10 ein panel fehlt! AAARRRGGGH :schorsch: !!

s.dinter
27.05.2006, 10:14
jaja, der liebe onkel breit, kaum wird für den spiegel gezeichnet, fallen alle gender-schranken und er schreibt so schön: "da ist eine mann, der geht spazieren". luv ya!

Breitschuh
27.05.2006, 19:47
mensch, dinter, was autor, ehefrau und redakteur entgeht, vor deinem adlerauge zeigt es sich als die lilaschwärende wunde, die es nun mal ist. laut zuruf vom andern computerterminal bist du soeben zum generalissimuskorrekturleser auf lebenszeit ernannt worden. glückwunsch! danke! bussi, großer!

s.dinter
28.05.2006, 05:11
achwas, in den staaten nennt man sowas grammar nazi...

parole-ae
28.05.2006, 09:28
bei "zunge" packte mich aber eben ein erhebliches lachen...:D

Breitschuh
28.05.2006, 09:50
:naughty: da dank ich recht artig, parole. ist auch mein persönlicher favorit.
~~~~~

achwas, in den staaten nennt man sowas grammar nazi...
grammar nazi, generalissimus korrektor, dit kommt ja uff eens...

Wittek 0815
28.05.2006, 11:04
Jo. Haha.
Die Zunge ist gut.
Und sieht echt lecka aus.

Breitschuh
30.05.2006, 08:10
so, das fehlende panel ist eingebaut, jetzt also im ganzen:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,418162,00.html

Sascha Thau
30.05.2006, 16:48
Hm, noch so'n Selbstbefindlichkeitscomic. ;)

Fein gemacht, Herr Breit! Endlich geht's mal um ******.

edit: **** ich bin zensiert worden :(

Breitschuh
30.05.2006, 18:12
Hm, noch so'n Selbstbefindlichkeitscomic. ;)


tja, was hilfts, der spiegel ist halt urdeutsches territorium :zeitung: :cs7:

Breitschuh
12.06.2006, 15:51
endlich online: www.argstein.com :elk:

Wittek 0815
12.06.2006, 22:15
+WERBUNG+WERBUNG+WERBUNG+

Jetzt kommts raus:
Das Geheimprojekt, an dem Till Felix, Wittek und Ludçman Chwons in den letzten 2 Monaten wie Tiere gearbeitet haben, ist das langersehnte CHWOUHL DREI! Und Star des 36seitigen Din A6 - Comichefts in Winzauflage (100 Stück) ist PERRY HODEN!!! Jaaa! Unser Mann im All, mit den dicksten Kochonnes, die man sich nur vorstellen kann!...
Zu KAUFEN gibts das Heft natüüürlich auf dem 12. Comic Salon in Erlangen! Greift zu, die Dinger sind Heiss Heiss Heiss und Hopp Hoppchen vergriffen! Alle unter Euch, die CHWOUHL 1 und 2 kennen, wissen, WIE geil sie auf das Heft sind! Ihr kennt noch den Hfickhasen, den chwouhlen Claus und den G-Punkt Ladiator versus Adolf Hitler?
Das hier ist anders. Das hier ist neu. Aber stop!
Mehr wollen wir Euch noch nicht verraten!
Aber da wir ja sooo nicht sind, gibts hier 6 Zitate aus dem Heft.
Zum Ankobern:

"Ja... ik neuk je kapott..."
"Perry Fickööhn Perry Fickööhn
Perry Fickööhn Perry Fickööhn"
"Oh Gott! Er sieht aus wie Moritz Stetter!"
"Du sollst mir nicht andauernd an unsere Eier gehen!"
"Schau mal! 1a Pansenbrot!"
"Booh... watt juckt mir wieder die Zwolle!"

Neugierig geworden? Nach Erlangen kommen
und 2 Euro mitgebracht!

naomi fearn
12.06.2006, 23:22
Ich bin ja so gespannt! Teufelnocheins, gibt es denn aber trotz Fußballweltmeisterschaft kein anderes Thema unter der Sommersonne?

Herr Breitschuh, ein zauberhafter Comic, da im Spiegel, ich bin begeistert!

An die Z-Oberen: Wäre das hier dann nicht der Thread um den "Interview" Band zu erwähnen?

s.dinter
13.06.2006, 06:14
das wäre. allerdings. also: der herr tauber, christopher, seines zeichnes chefadaptor der feinen GRIMM-comics aus unserem hause, hat, so ganz nebenbei, für einen befreundeten kleinverlag namens ehapa ein dickes buch mit musikerinterviews gezeichnet; dazu hat er sich einige gastzeichnerlein geholt, darunter die dame fearn und unseren verlagsbrüller sascha "saschi" thau, von frau dünzinger und frau diemke und frau baumgärtner sind wunderbare vignetten dazu gezeichnet worden, redaktioniert hat's der dinterstefan, der beim z ja auch nicht unbekannt ist. näheres findet ihr in diesem thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79299 , sicher auch unter www.ehapa-comic-collection.de und ganz bestimmt unter www.piwimonium.de .

Breitschuh
13.06.2006, 09:14
Herr Breitschuh, ein zauberhafter Comic, da im Spiegel, ich bin begeistert!


:schaem: :D danke :p :tatschel: :schaem:

Breitschuh
13.08.2006, 17:45
will nun doch mal hier drauf hinweisen: seit einigen wochen gibt es auf http://www.eckart-breitschuh.de/blog die woman of the week-rubrik. wird jeweils sa/so aufgefrischt. guckt mal vorbei :naughty:

Laburrini
13.08.2006, 22:09
Also, diese Black Betty ist echtn Knaller. Könnte auch in sonem italienischen "Fumetto" durchgehen!
Complimenti alla mamma!!

Breitschuh
15.08.2006, 06:47
vieltausend dank, herzliebste burrini. black betty in fumetti ist ne wundervolle idee :mariachi: so mit viel gewalt :killer: und allerlei sexeinlagen :kaoko: ach ja, man könnte so viel machen :schreibe: allein, es fehlt die zeit :weissnix:

naomi fearn
17.08.2006, 16:08
Hallo zusammen, wollte nur kurz bescheid geben, dass ich bis naechsten Dienstag aus technischen Gruenden keine Mails bekommen kann, wer also Kontakt aufnehmen will, muss sich ein wenig gedulden, irgendwas is ja immer... :rolleyes:

Cheers und bis dann,
liebe Gruesse
Naomi

Hate
17.08.2006, 16:46
Daher also kein Zuckerfisch-Update?

s.dinter
17.08.2006, 21:54
neeeeeeeein, DAS war meine schuld... (grampa simpson voice): damn newfangled thingamajig… just like the kaiser's... uh...uhm... oh well...

jetzt ist alles hochgeladen. ich kann aber nichts dafür, dass der 10te und17te august jetzt im blog vor dem 3ten stehen. oder dass nomi "steif" mit 2 f schreibt...

Hate
19.08.2006, 12:56
Allerdings wird beim 10. und beim 17. August der selbe Comic gezeigt.

s.dinter
19.08.2006, 18:05
damn newfangled thingamajig… just like the kaiser's... uh...uhm... oh well...


weiss auch nicht, wieso. kommt beim updaten so hoch. wird unser nomerl sicher ändern, sobald sie aus nordafrika zurückgekehrt ist (wo sie für "ZUCKERFISCH meets DESERT PEACH: El Alamein oder El Aladein" recherchiert. kommt nächsten sommer.)

Hate
23.08.2006, 15:56
will nun doch mal hier drauf hinweisen: seit einigen wochen gibt es auf http://www.eckart-breitschuh.de/blog die woman of the week-rubrik. wird jeweils sa/so aufgefrischt. guckt mal vorbei :naughty:
Man muss es mal ganz klar sagen: Eckart Breitschuh ist einer der besten Frauenkarikaturisten weltweit!

naomi fearn
23.08.2006, 18:34
Herr Breitschuh, der Blog ist WUN-DER-SCHÖN!

Vielen Tausend Dank, Stefan, daß Du die Posts in den Blog gestellt hast, und das meisterhaft :thx: in Anbetracht der Tatsache, daß ich sie schlecht und falschrum vorbereitet hatte!!!:batsch2: Da haste auf jeden Fall einen Wunsch frei :magier::beerchug:

Breitschuh
24.08.2006, 22:26
Man muss es mal ganz klar sagen: Eckart Breitschuh ist einer der besten Frauenkarikaturisten weltweit!
Uff, das nenn ich ein tonnenschweres kompliment von einem der wortreichsten forensiker wo gibt! mannigfachen dank, hate, wenn du es sagst, wer bin ich, es anzuzweifeln? :abso: :freu:
na, und wenn die fearn'sche mir schönspricht, wird mir eh immer ganz rosa im teint :schaem: auch dafür danke :fiade:

Spong
28.08.2006, 08:06
Ich mag ja die Frauen von Vaugh Bodé so n Tick lieber (less kantig), aber der Blog ist super geschrieben und vollgeprompft mit inspirierend Bild! Klass!

Breitschuh
30.08.2006, 07:01
nun ja, mich hinter einem undergroundmeister der 60er einordnen zu lassen, das verkraftet sogar MEINE eitelkeit :freu:
und auch den unterschied haste schön erkannt, spong: kante! häuptling vaughns weibchen sind mir, bei aller fantastischen zeichenkunst, doch meist etwas wibbelwabbel :hasi: na, wer's mag.

Wittek 0815
29.10.2006, 02:49
Ach ja, da war doch noch was.
Um mal aufs Thema zurückzukommen, hier jetzt das!

So, aktuell nochmal "Infopost":

Zur Zeit ist die erste Auflage von CHWOUHL 3 -Perry Hoden (100 Stck) leider ausverkauft,
wir, Till Felix und ich, wollen aber in den nächsten Tagen für die
Norddeutsche Comicbörse Hamburg (am 7. Oktober)
die 2. Auflage nachproduzieren, wahrscheinlich wieder 100 Stck.
Zur Information: CHWOUHL 3 - Perry Hoden ist eine 36 s/w- Seiten umfassende
Brutal- Comicparodie (mit EXPLIZITEM INHALT!- bitte Ausweiskopie beilegen!!!)
im Postkartenformat Din A6, also benutzerfreundlich für die Westen- oder
Innentasche, zum jederzeitigem Wiederentdecken und Neulesen gedacht.
Der Umschlagkarton der ersten Auflage war in den Varianten chwouhlrosa und
mintgrün erhältlich, für die nächste Auflage werden wir wieder etwas komplementäres
zusammenstellen, wahrscheinlich orange und maigrün, oder ähnliches.
Zur Bestellung: 1 Perry Hoden- Heft kostet einen 5,- Euroschein,
per Post (blickdicht verpackt!) bitte an:

Wittek
Schulweg 29
20259 Hamburg

oder

Till Felix
Lübecker Str. 95
22087 Hamburg

Dafür erhalten Sie eine Ausgabe des Hefts,
mit plastischer Originalzeichnung in Neongelb -grün oder -rot,
Tipp- Ex und Stabiloschwarz von den Zeichnern Till Felix und Wittek,
wenn gewünscht mit Widmung. Im Preis enthalten ist das Porto.
Außerdem sind Sie ein Leben lang befugt, das Perry Hoden´sche
Geräuschwort KOCHONSEL! in allen erdenklichen Situationen zu benutzen,
bzw. Sie sind im Club der KOCHONSELER aufgenommen.

Bitte bestätigen Sie Ihre Bestellung, schicken Sie das Entgelt
und so bald wie möglich haben Sie Ihr eigenes
Perry Hoden- Exemplar vorliegen!

KOCHONSEL!

s.dinter
12.11.2006, 12:27
nächsten samstag im literaturhaus stuttgart: zum fünfjährigen jubiläum des literaturhauses gibt es unter anderem die lesung "mit freundlichen grüßen", bestritten von peter härtling, heinrich steinfest, josé f. a. oliver und unserer naomi fearn. und nach eigener auskunft weiss sie noch nicht, was sie lesen wird. hehe. 18.11. ab 22.30. kommet und staunet.

http://www.literaturhaus-stuttgart.de/cfscripts/program/detail.cfm#40E9B751-ADB9-2F1D-413363373F45C01D

Jeff Jackson
15.11.2006, 14:46
Ich gehöre zwar nicht selbst zur Zwerchfellcrew, aber als Zwerchfell-Fan und -unterstützer (doch, doch) nutze ich mal frecherweise diesen Thread um auf die aktuelle Ausgabe des Computermagazins LEVEL 1 hinzuweisen, in dem der erste Teil eines Comics abgedruckt ist, den Martin Klein nach einem Szenario von mir gezeichnet hat. (Stefan, das ist der Rollenspielcomic den ich dir in Frankfurt auf der Buchmesse gezeigt habe.)
Außerdem darf ich mit Stolz vermelden, dass in der Januar 2007 Ausgabe des US-Magazins Heavy Metal der Fantasy-Comic "Deadly Mission" von Oliver Ferreira (Zeichnungen) und mir (Text) erscheinen wird.

Hate
15.11.2006, 15:01
Martin Klein? Ich kenne nur einen Autor mit dem Namen.

Jeff Jackson
15.11.2006, 18:43
Martin Klein? Ich kenne nur einen Autor mit dem Namen.

Den kenn ich nun wieder nicht.
Der Martin Klein, von dem bei mir die Rede ist, hat schon einige Male für das deutsche Mad gearbeitet.

SvenT
15.11.2006, 19:37
Außerdem darf ich mit Stolz vermelden, dass in der Januar 2007 Ausgabe des US-Magazins Heavy Metal der Fantasy-Comic "Deadly Mission" von Oliver Ferreira (Zeichnungen) und mir (Text) erscheinen wird.

Klasse! Gratulation!

Dat Heft wird jekauft!

Hate
16.11.2006, 17:24
Frau Fearn!
Das hungrige Volk schreit nach der wöchentlichen Zuckerfisch-Ration.

Derma R. Shell
16.11.2006, 17:35
Frau Fearn!
Das hungrige Volk schreit nach der wöchentlichen Zuckerfisch-Ration.
Also in meiner STUTTGARTER von heute war die gewohnte Wochendosis drin ;)
Die Onlineisierung dürfte wohl wegen anhaltendem Umzugsstress etwas stocken...

Hate
17.11.2006, 20:08
Da sind sie:
http://zuckerfisch.blogspot.com/

dinter3
19.11.2006, 18:22
schau an, frauke hat meine, vom clavel allerliebst umgesetzte walking dead-rezi (http://www.comicgate.de/content/view/545/51/) online gesetzt.
danke frauke!
danke manuel!

Asher
20.11.2006, 17:40
Sarahs und Manuels Beiträge habe ich geklaut* und in den Comic-Duett-Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84128) (Mist, ich will immer "Comic-Duell" schreiben) gesteckt.



*geklaut mit Einwilligung ;)

Wittek 0815
22.11.2006, 20:41
Viva la Punk!

Die Dinslakener Punkband KREFTICH,
bzw. deren Konzert auf den DIN-Tagen im August 2006,
wird in einem Fotocomic von Wittek portraitiert!

Schaut auf www.kreftich.de
in die Fotosektion---
Viel Spaß!

Jeff Jackson
03.12.2006, 13:41
Dat Heft wird jekauft!


Dann hat sich das posten ja gelohnt. :)

Auf http://www.heavymetal.com/ ist jetzt das Cover der Januar-Ausgabe draußen (mit einer Weihnachtsfrau!). Unter dem Preview-Button kann man einzelne Seiten aus dem Heft anwählen, u.a. die erste aus "Deadly Mission".

dinter3
06.12.2006, 18:53
:xmas3:also wo sie heut mal wieder im briefkasten lag, muss ich mal sagen, dass die breitschuh-flackschen weihnachtskarten doch jedes jahr immer wieder die schönsten sind.
:xmas6:
gewinnen die an sammlerwert, wenn man sie signieren lässt?
so grad jetzt noch, wo jack nur ein kreuzchen draufmachen kann ...

Manuel C
07.12.2006, 07:34
Hab meine Erste bekommen und bin begeistert. :D
Sieht super aus, vielen Dank dafür!

s.dinter
11.04.2007, 13:13
...und heute ein bescheidener hinweis darauf, das ein guter batzen des artworks der neuen cd der fantastischen 4 namens fornika von, äh, stefan dinter stammt.

naomi fearn
11.04.2007, 13:58
Yay! Ich bin wahrlich gespannt! Herr D. rockt halt doch komplett! :rock::mariachi:

Jeff Jackson
11.04.2007, 18:18
...und heute ein bescheidener hinweis darauf, das ein guter batzen des artworks der neuen cd der fantastischen 4 namens fornika von, äh, stefan dinter stammt.

Fett, mein lieber Herr D., äußerst fett.
Gehe ich dann Recht in der Annahme, dass du auch für die Filmplakatparodien verantwortlich bist, die allseits lobende Erwähnung finden??

Für die Hamburger Fraktion des Hauses Z hätte ich übrigens einen kleinen Hinweis in eigener Sache, der auch auf meiner Homepage nachzulesen ist:

Einer meiner Maddrax-Romane kommt zu neuen Ehren. Im Rahmen einer Werbeaktion, bei der die Hamburger Morgenpost mit dem Bastei-Verlag kooperiert, wird Band 42, »Die Unsterblichen«, als zweiteilige Zeitungsbeilage nachgedruckt. Teil Eins soll am Freitag, den 13. April erscheinen (na, wenn das kein gutes Datum für einen Phantastik-Roman ist :D ). Die Fortsetzung einen Tag später, am 14. April 2007.

Falls ihr sonst keine MoPo kauft, habt ihr jetzt die Chance, eine Ausnahme zu machen. ;)

s.dinter
11.04.2007, 19:13
filmplakate, genau. alle gemalt, bis auf eins und das cover... da ist nur das auge und der, äh, blutspritzer von mir. und ein paaaar pinselstriche.

und big up wegen der mopo co-op!

Laburrini
11.04.2007, 22:01
Mann, ey, PHAT!!
Das Artwork fand ich schon superst bevor ich wusste, dass es vom grossen Dintero ist!! Richtig toll find ich das!! Complimenti!!!

Breitschuh
12.04.2007, 05:57
ja sagt mal ihr jungen leute, ist denn da keiner von euch in der lage mal einen link zur anschauung zu postieren? :cow: na da muss ich doch mal zu meinem phonograph- und tonwalzenhändler schleichen und mir die bescherung selbst ansehn.

Manuel C
12.04.2007, 12:13
Und schon hat es sich ausgezahlt die Fantas bei Elli Scout auftreten zu lassen, wa?
Hier mal das Cover: http://www.diefantastischenvier.de/uploads/pics/fornika.jpg
Gabs da überhaupt andere Plakate, oder muss man da das Booklet anschauen? Ich google mir hier einen ab und finde nichts...

s.dinter
12.04.2007, 15:23
musstu wom gehen und booklet schaun... :(

Breitschuh
12.04.2007, 17:50
ja die freun sich bei wom immer n ast wenn man die frischhaltefolie von der cd reisst und dann das booklet rauspopelt :naughty:

Jeff Jackson
12.04.2007, 18:08
Kuckstu diesen Blogg, siehstu tolle "Dawn of Dead" Parodie:

http://oliblog.blogg.de/

s.dinter
12.04.2007, 20:24
@breitschuh: schick einfach erst joe rein, dann ist doch eh alles aufgerissen ;)

Gregor Ka
16.04.2007, 12:59
[QUOTE=Manuel C;2505437]Und schon hat es sich ausgezahlt die Fantas bei Elli Scout auftreten zu lassen, wa?

ach, und ich dachte die vier in der letzten folge waren dinterbros bommer und tauber ...

Piwi
22.04.2007, 12:18
na die sind doch auch äußerst fantastisch!

Manuel C
20.05.2007, 11:23
Ihr holt euch das Ding sowieso alle, aber ich möchte dennoch auf das Comicgate Magazin 2 hinweisen:
http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Mit Cover und Comic von mich und einer weiteren Comic Rezension von Jan und mir, diesmal Marvels Civil War!

Laburrini
20.05.2007, 19:56
Oho, was für ein schnuckeliges Cover!!

Wittek 0815
20.05.2007, 21:31
Ups, jetzt erst gelesen, dass der Herr Dinter das Fornika - Artwork (bzw. einen großen Teil davon) gemacht hat. Großartig!
Als ich das Plakat zum ersten mal sah, dachte ich so "Na, DAS ist doch mal geil!!!"

dinter3
08.07.2007, 10:06
grimm / fitchers vogel-zeichner martin schlierkamp hat feine konzept designs (http://www.illustration.de/il/exhibition?id=438&exh=310&i=10) und storyboards (http://www.illustration.de/il/exhibition?id=438&exh=310) für den neuen sennheiser kinospot (http://www.sennheiser.com/kinospot/kinospot.html#) gemacht. gefällt mir ausserordentlich gut.

Breitschuh
10.08.2007, 12:29
jetzt frisch auf http://tvdigital.de/ : rauten-attacke, illustriert und animiert von ratet mal wem?

Wittek 0815
23.08.2007, 00:02
Stefan, kuck mal, permalink.

http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=731

s.dinter
23.08.2007, 07:33
rockt (rock)

Piwi
23.08.2007, 13:35
haha... fulminant grandios!!!! applaus!

Breitschuh
23.08.2007, 16:02
:go: :go: :go: :freu: und wie war der film?

Laburrini
23.08.2007, 18:38
Habe den Link angeklickt, habe gelacht, habe weitergelacht, bekam keine Luft mehr, bekam einen Hustenanfall.
Sehr gut!

Wittek 0815
23.08.2007, 20:52
Juhu, danke!
@Breitschuh: die erste halbe Stunde macht der Film total Laune, je länger er dann dauert, desto mehr nervts. Geile Riefenstahl - Bilder, chöin chwouhles Sandalenkino.

Hate
23.08.2007, 21:49
Dass Tom Spurgeon heute auf Witteks Seite verwiesen hat, habt Ihr sicher schon gemerkt:
http://www.comicsreporter.com/index.php/like_passing_notes_in_the_back_of_class
(Ganz unten)

s.dinter
23.08.2007, 23:15
thank god for permalinks! :)

parole-ae
24.08.2007, 08:47
boah,wittek,
wie gehst du eigentlich ab,
wenn du dir "transformers" anguckst ?!? :teufel2:

Spong
24.08.2007, 09:33
NUR Geil!!

"Das ist Hühnerbrust!"

"DAS! IST! SPARTA!!!!!"

Wittek 0815
24.08.2007, 14:14
@Stefan: fänks Män. :beerchug:
@Parole: dazu muß ich mir erstmal ne Tonne Lego besorgen. :cs7:
@Spong: musste dabei an Dich denken. :love5:

Karsten
27.08.2007, 00:30
Spam (http://www.youtube.com/watch?v=tBWqp5cuQ0s). Aber passt hier grad so gut...:)...

s.dinter
03.09.2007, 20:10
danke, karsten. hab glatt meinen rotwein verkippt ;)

s.dinter
03.09.2007, 20:12
lang hat er dran gearbeitet - leider sind nur wenige von Manuel Clavels zeichnungen im neuen video von sandra nasic angekommen, aber die lohnen sich: http://www.youtube.com/watch?v=0ZLkdeZfAOI

und was schreibt mir der farbmeister von DKMF:life@st.quentin und Argstein dazu? "die sexszene haben sie geschnitten"

damn.

Karsten
03.09.2007, 23:06
danke, karsten. hab glatt meinen rotwein verkippt ;)

huahuahuah...:rolleyes:...

s.dinter
03.09.2007, 23:57
mr. white... prust!

Karsten
04.09.2007, 00:03
:nudelhlz:

dinter3
12.05.2008, 10:53
hier da: witteks kleine manga-schule (http://wittek0815comix.de/index.php?steuerung=index1&var=gaestebuch)

und wie schon beim letzten mal, sind manuel und ich im neuen comicgate-magazin (http://www.comicgate.de/content/view/922/87/) wieder mit einem comic-duett vertreten.

Wittek 0815
17.03.2009, 17:53
Oh. Für die kleine Manga - Schule gibt es keinen Permalink. Ein Teil wird hiermit nachgereicht:

http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1366
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1367
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1491
Und so weiter.

Brandfrisch gedruckt und auf Litfas - Säule gesapscht sind mittlerweile die Wittek - Illus für CONVERSE. Es wird weitere Motive geben:

http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1936

s.dinter
17.03.2009, 18:16
hollabolla! ich hoffe, die ham dich nicht nur in schuhen bezahlt...? sondern auch!

Wittek 0815
18.03.2009, 02:08
Daatsäschlisch gabs auf der TRADESHOW 2009 in Frankfurt ein paar Gratisschlappen und n T-Shirt dabei und Kost und Logik, ach. Siehe! Selb!
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1814
Über den Rest schweigt Wuttek. Hähä.

Wittek 0815
17.04.2009, 13:37
Die Converse Laces - Kampagne im Bahnhof Jungfernstieg:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2010
Es wurden auch schon Illustrationen im Düsseldorfer Bahnhof auf Gleis 12 gesichtet.
Wer in seiner Stadt Plakate sichtet, mag mir gerne Fotos mailen!

Wittek 0815
15.12.2009, 16:27
Zeit wird´s:
Meine erste Ausstellung in Dinslaken, zur KULTURHAUPTSTADT RUHR.2010:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2584

Vom 10. - 16. Januar 2010 in der "Szenekneipe" ULCUS, Duisburger Str. 35
Weitere Infos:
www.dinslaken2010.de/ausstellungen/weitere-ausstellungen/

Ich werde am 10. Januar den ganzen Abend anwesend sein.
Evtl. auch am Sonntag, den 11.1.

Natürlich würde ich ganz gern ein paar BIZARR BAZARs nach Dinslaken mitnehmen, Christian, können wir uns vielleicht deshalb in den nächsten Tagen mal treffen (Fahrt nach Dinslaken wahrscheinlich am Do, den 7.1.)?

Wittek 0815
25.12.2009, 19:03
Morgen:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2614

Wittek 0815
04.01.2010, 01:28
Und schon wieder ein Wittmän - Eintrag:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2631
Der Wittek rockt den (Michael) Wendler!

Spong
09.01.2010, 20:21
Ein Michael-Wendler-Comic. Jetzt habe ich alles gesehen, wie der Amerikaner sagt :--)

Breitschuh
10.01.2010, 18:27
ich hab noch nie von michael wendler gehört. was soll ich jetzt tun?

Spong
10.01.2010, 22:04
Auf seiner Homepage einen Artikel aus dem "Stern" lesen, der sich eigentlich die ganze Zeit über "den Wendler" lustig macht, aber natürlich voller Stolz auf der HP präsentiert wird ... (oder wars der Spiegel?) ... andererseits, never mind. Ist nur Zeitverschwendung. Aber der Typ ist so intellektuell ... "herausgefordert" und bildungsfern, und gleichzeitig DERART überzeugt von sich, dass man nicht weggucken kann, wie bei Ed Wood.

Breitschuh
11.01.2010, 16:09
och, da nehm ich mal lieber die option "never mind". obwohl, gib's zu spong, mit dem ed wood vergleich willst du mich verleiten, doch zu gucken. stimmts? :naughty:

Wittek 0815
13.01.2010, 17:04
Den Wendler - Comic sieht man in meiner Ausstellung nicht (s.Eintrag #91), dafür bestimmt beim nächsten INC. - Treff, mon Eckart.
Apropos Ausstellung, die WITTEK =(!% COMIX Retrospektive (oh, schön, was dabei rauskommt, wenn man "0815" per Großbuchstabentaste eingibt) läuft offiziell noch bis zum 16.1., es gibt aber jetzt schon die Zusage der ULCUS - Kneipe, daß die Bilder noch ein paar Monate hängen können. Wen es also mal nach Dinslaken verschlägt ...
Hurtig g´schaut!

Wittek 0815
24.01.2010, 13:44
Die "Wittek 0815 Comix" - Ausstellung läuft nun noch bis April / Mai 2010, das bedeutet, bis die von der Stadt Dinslaken zur Verfügung gestellten Bilderrahmen zurückgegeben werden müssen. Ich werde im Februar nach Dinslaken fahren, das genaue Datum gebe ich noch bekannt, eventuell kann man sich dann bei der Ausstellung sehen. Falls jemand aus dem Umfeld kommt, aus Oberhausen, Duisburg oder Essen ...
Im ULCUS, Duisburger Str. 35, 46537 Dinslaken.

Mehr Informationen:
http://www.dein-dinslaken.de/index.php?blog=1166

Wittek 0815
08.02.2010, 01:48
27. Februar 2010.
Dinslaken.
Finissage.
Hier:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2692

Wittek 0815
05.03.2010, 22:40
Und so war es dann auf der Finissage der WITTEK 0815 COMIX - Ausstellung im ULCUS, Dinslaken:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2762

Wittek 0815
12.03.2010, 19:12
And Now Something Completely Different:

http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=2779

Wittek 0815
12.03.2010, 19:53
By The Way:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=942

Piwi
22.03.2010, 14:25
Soeben bei Suhrkamp erschienen: Deutschland macht dicht von Dietmar Dath mit rund 40 Illustrationen von yours truely.
www.rosalievollfenster.de (http://www.rosalievollfenster.de)

Breitschuh
23.03.2010, 07:19
dit schreibt man truly, kollege besserwisser :naughty:
und das buch sieht schön aus und die 10 bösartigen lügen haben mich neugierig gemacht.

Piwi
23.03.2010, 11:19
oops... ich meinte eigentlich auch trüdy.

Mervyn
23.04.2010, 13:23
Und da wir hier in Frankfurt unseren Piwi mögen, gibt es morgen eine Signierstunde zu "Deutschland macht dicht" bei
T3 Terminal Entertainment
Grosse Eschenheimer Str.41a
60313 Frankfurt

Samstag, den 24.04.2010
von 15 bis 18 Uhr
Ausstellung, Lesung & Signierstunde
Dietmar Dath & Christopher "Piwi" Tauber
"Deutschland macht dicht"

Ende letzten Jahres hatte Ulla Unseld-Berkéwicz in einem Spiegelinterview angekündigt, dass auch der Suhrkamp Verlag Graphic Novels in sein Programm aufnehmen wolle.
Ganz so weit sind wir noch nicht, aber mit "Deutschland macht dicht" von Dietmar Dath legt Suhrkamp ein "Bilderbuch" vor, dass vom Frankfurter Comiczeichner Christopher "Piwi" Tauber illustriert wurde.
Da "Deutschland macht dicht" nicht nur ein aüßerst unterhaltsamer, verückter und politischer Abenteuerroman ist, sondern auch noch in Frankfurt am Main spielt, ist das Anlaß genug für T3 erstmals eine Lesung zu veranstalten.
Dietmar Dath wird am Samstag, den 24.04. ab 15 Uhr ausgewählte Passagen aus "Deutschland macht dicht" vortragen. Anschliessend signieren er und Illustrator Christopher Tauber das Buch, wobei Piwi auch kleine Sketche ins Buch zeichnet.
In unserem Schaufenster sind derzeit ausgewählte Illustrationen aus "Deutschland macht dicht" ausgestellt. Am 24.04. zeigen wir alle Originalillustrationen, die dann auch käuflich zu erwerben sind.

Mehr Informationen zu "Deutschland macht dicht" finden sich hier:
http://www.rosalievollfenster.de