PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambit Tod?



The cajun
14.05.2006, 18:22
Wer hätte das Gedacht !!!!
Lassen die doch tatsächlich Gamit bei den Ultimativen X-Men sterben.
Erst wird das Beast getötet und nun Gambit.
Aber wie ist das in den Comic`s?
Wen es mal wieder langweilig wird steht einer von den Toten auf oder es stirbt der nächste!

Was haltet ihr von der Angelegenheit?

Hyperion Star
14.05.2006, 20:06
beast is bis jetzt auch tot geblieben. ich glaube im ultimativen universum gibts noch genug zu erzählen bevor man tote zurück holen muss.

Sammael
14.05.2006, 23:05
Das Ultimate Universum ist in der Beziehung Eigenständig.
Wer Tot ist bleibt es auch.
Gambit war bislang kein wichtiger Char in den Ultimate X-Men, ein Vorspiel und ein Auftritt.
Nun ist er an den Punkt wo der Autor entscheiden muß, Wird er X-men, ein Gegner oder stirbt es.
Wenn man sich ansieht wie Überbevölkert das andere Universum ist und das dies allerhand Problme machte und das ein Grund für die Ultimate Serie war, dann ist der Tot eine selbstverständliche Entwicklung.

Mick Baxter
15.05.2006, 00:50
Muß eine Comicfigur, die "Gambit" heißt, nicht zwangsläufig sterben?

Sammael
15.05.2006, 01:45
^^jemand der sich mit Schach auskennt.

Blue Lion
15.05.2006, 12:22
Ich denke der taucht schon irgendwann wieder auf, dafür entwickelt sich das Ultimate Universum zu schnell.

Ich meine, denkt mal drüber nach wie lange die ersten X Men in ihrer festen Formation blieben, und ihre Nachfolger.
Und wieviele Figuren sind jetzt in den paar Jahren schon aufgetaucht die vorher mühsam eingeführt wurden?

Rusch
16.05.2006, 12:28
Hm, auf Gambit kann man eigentlich in jedem Universum verzichten.

The cajun
16.05.2006, 15:18
Hi Rusch,
was hast du gegen Gambit?
Klar, man muss ja nicht jeden mögen aber es gibt ne Menge anderer X-Men die meiner Meinung nach mehr nerven!

Rusch
17.05.2006, 12:36
Gambit hat einfach kein Profil. Er ist ein einziges Klischee.

Blue Lion
17.05.2006, 12:58
Was für die meisten anderen Comiccharactere natürlich nicht gilt, so wie für Rogue, Colossus, Cyclops, Prof X, Nightcrawler....

Hyperion Star
17.05.2006, 13:25
Was für die meisten anderen Comiccharactere natürlich nicht gilt, so wie für Rogue, Colossus, Cyclops, Prof X, Nightcrawler....


ja.



















:D

The cajun
17.05.2006, 15:14
Kein Profil?
Der Charakter hat in vielen Geschichten der Vergangenheit mehr Profil bewiesen als die meisten anderen Charaktere seit sie bestehen.
Klar in den letzten Jahren wurde er von vielen Schreibern vernachlässigt.
Er ist eine recht Tragische Figur, die einen faustischen Pakt mit Sinister abschloss und die Rechnung Zahlen musste.
Man denke da an die Geschichte in der die anderen von seiner Vergangenheit erfuhren und in der Arktis zurückgelassen haben.
Die neueren Geschichten gebe ich zu sind nicht die Besten.
Leider gehen vielen Schreibern die Ideen aus und dann wird das Soap - Oper Fiasko wer hat was mit wem herausgekramt (siehe Scott und Emma - Scott und Phonix (leider tot))

Blue Lion
17.05.2006, 16:56
Man kann aus jedem Charakter was machen, wenn man es macht.

Und das er doofe Kräfte hat hat dazu nix zu sagen- es gibt nichts langweiligeres als übermächtige, kosmische Kräfte- das wusste schon Disney deswegen ist der Dschinn später ja auch nur halbkosmisch XD.

Um so einfacher, dümmer, nutzloser die Kräfte desto bessere Geschichten kann man damit erzählen- man müsste es nur auch mal tun.

Das Gambit momentan nutzlos erscheint kann ich verstehen, was tut er schon groß? Ab und an mit Rogue Händchen halten und ne Karte schmeißen, ok momentan scheint seine Rolle größer zu werden (US) aber da muss man auch erst gucken was drauß wird, der apokalyptische Reiterplot ist ja ziemlich totgelaufen, spätestens seit Wolvie Tod war.
Ich finde es schade das sie seine empathischen Kräfte (oder charming, wenn man es so nennen will) eingestampft haben, das passte eigentlich ganz gut zu seinem "ich wär so gern ein Playboy" image.

Seine neue eigene Serie wurde auch schnell wieder abgesetzt, schade eigentlich, ich mochte die mystisch-voodoo-angehauchten Stories und hatte gehofft sie blieben so, der Zeitreise Wirrwarr in der ersten Serie war anstrengend. Dann hieß es ja, der Markt solle nicht überladen werden- und was haben wir jetzt? Jetzt haben wir zwei universen- das alte und das ultimate- das den Markt mit Serien und Specials zubombt

Rusch
18.05.2006, 09:43
Man kann aus jedem Charakter was machen, wenn man es macht.


Ganz ohne Zweifel. Wenn man nur daran denkt, was Grant Morrison aus dem langweiligen Cyclops gemacht hat, war phantastisch.

Blue Lion
18.05.2006, 12:57
Das stimmt, ich hasse Scott zwar mehr denn je weil er ein 100%iger Arsch ist, aber zumindest IST er jetzt mal irgendetwas XD