PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs Bunny & co



Mad Mike
14.06.2000, 17:30
jetzt schaffen die sich schon wieder ne neue serie an. herrjemine.
gegen die simpsons sag ich ja absolut nicht, und wenn dann futurama erscheint, bin ich auch still, aber warum holen sich die dinos laufend solche kinderserien?
von meinem comichändler hab ich gesagt bekommen, daß hefte wie bugs bunny oder die flintstones, zumindest bei denen, überhaupt nicht gut gehen. unter den nicht-superheldencomics-lesern fragen die kiddies eher nach serien wie pokemon und die größeren interessieren sich eher für den bereich kultcomix (asterix und ähnliches) oder erwachsenencomix.
klar liegt es nahe, jetzt da pokemon so ein reißer ist, ähnliche comics zu bringen, aber ich denke, daß das so schnell wieder out sein wird wie einiges vorher. sailermoon wurde von pokemon in die vergessenheit geschossen und pokemon und co wird garantiert bald von irgendeinem anderen kindermangaschrott abgelöst.
ich frage mich, warum sich dino auf solch riskante/ungewisse comicserien einläßt.
immerhin sind auch die dc-comics betroffen, auch wenn davon unabhängige serien am kapital des verlages nagen.

Nightwing
14.06.2000, 17:45
Laut Dino verkauft sich Looney Tunes (also Bugs Bunny) mit über 100.000 Exemplaren (also nicht Auflage) sehr gut.
Die Zielgruppe sind kleine Kinder und die kaufen dieses Heft mit Sicherheit nicht im Comic-Fachgeschäft!

Familie Feuerstein ist eine 3-teilige Miniserie, die sich mit Sicherheit, befürchte ich mal ;), auch sehr gut verkauft!

Ungerecht, aber so ist es in Deutschland nun mal!

Nico
14.06.2000, 17:49
Original erstellt von Mad Mike:
...von meinem comichändler hab ich gesagt bekommen, daß hefte wie bugs bunny oder die flintstones, zumindest bei denen, überhaupt nicht gut gehen. unter den nicht-superheldencomics-lesern fragen die kiddies eher nach serien wie pokemon...

Natürlich, Kinder kaufen ihre Comics eher am Kiosk. Und hier noch was aus dem aktuellen Dino-Newsletter:

DIGIMON Dino wetzt die Monsterklauen!
Monster! Monster! Überall Monster! Ganz Deutschland ist
bereits voller Monster! Doch die heißesten und coolsten aller Mon-Stars sind
bis jetzt noch nicht bei uns eingefallen. Aber wir von Dino werden daran
etwas ändern, und zwar mit der Digimon-Lizenz, die wir uns gesichert haben.
Dieses absolute Hype-Thema, das in Japan und den USA sogar schon die
berühmten "Die mit den Pocken"-Mons in der Beliebtheitsskala auf die
hinteren Ränge verwiesen hat, wird ab September von Dino in Comic-Form auf
den deutschen Markt gebracht. Ab 14. August machen die Digimons auch die
deutsche TV-Landschaft auf RTL 2 unsicher. Die Digimon-Lizenz war heiß
umkämpft und wir sind stolz, dass wir sie bekommen haben. Neben den
Print-Rechten für die Comics haben wir uns auch noch ein Stückchen vom
Merchandising-Kuchen geschnappt. Unser neu gegründeter Merchandising-Bereich
wird Euch ab Herbst mit coolen Digimon-Artikeln beglücken. Natürlich in
gewohnter Dino-Qualität.

Das lass' ich jetzt so stehen...

Mad Mike
14.06.2000, 18:15
den newsletter hab ich auch gelesen, dehalb beziehe ich mich ja darauf, das die serie sich auf dauer wohl nicht rechnen wird.
aber man wird sehen.
ich verstehe ohnehin nicht, wie man sich flintstones, looney tunes, pokemon, sailormoon oder die buffyserie antun kann.
die preise, die dafür verlangt werden, sind doch die miesen zeichnungen nicht wert.

Nico
14.06.2000, 18:26
Stimmt schon, aber als Achtjähriger war ich auch absoluter Feuerstein-Fan. Hätte es damals die Comics gegeben... Ich hätte mir keine Ausgabe entgehen lassen!

Thomas_Palme
14.06.2000, 18:32
Original erstellt von Mad Mike:
ich verstehe ohnehin nicht, wie man sich flintstones, looney tunes, pokemon, sailormoon oder die buffyserie antun kann.
die preise, die dafür verlangt werden, sind doch die miesen zeichnungen nicht wert.

Na ja, den Kindern(!!!) welche die Funny-Hefte kaufen wird das ziemlich egal sein!

Ich finde es gut das Dino nicht nur ein Standbein mit mit den Superhelden besitzt, sondern versucht alle möglichen Marktsegmente zu erschließen. Hilft im Endeffekt doch nur, daß der Verlag "groß und stark" wird und das Überleben, auch der DC Comics, gesichert wird.

Die Kiddie Comics nehmen den Superhelden sicher keine Käufer weg, wo liegt also das Problem? Soll sich mein kleiner Bruder doch mit den Looneys oder den Flintstones die Zeit vertreiben...irgendwann ist er aus dem Alter raus und sieht sich vielleicht nach anspruchsvolleren Comics um. Ist ja auch nur positiv zu bewerten.


- Thomas

Lex Luthor
14.06.2000, 18:37
Also nichts gegen Buffy! Ist zwar ein blöder Name, aber gegen die TV-Serie und auch den Comic ist nicht viel einzuwenden. Außer das Carlsen für gerade mal ein US-Heft (teilweise noch ohne Storytitel) knappe 5 DM verlangt! Das sollte vielleicht nochmal überdacht werden, auch wenn ich fürchte, daß es dafür etwas zu spät ist. Viel leichter scheint es da zu sein, eine Serie ohne Vorankündigung einfach einzustellen (s. Akte X).
_________________
Jaja, ich höre ja schon auf! Ist schließlich keine Carlsen-Forum!

Loki
14.06.2000, 19:18
Die Funcomics.
Oftmals belächelt im Forum,aber:
1.Sie haben eine viel jüngere Zielgruppe,nehmen also keine Leser weg.
2.Die Zielgruppe ist jung genug um Neuleser an den Verlag zu binden und eventuell später damit Neuleser der Superheldencomics zu werden
3.Sie bilden den größten Gewinn von Dino

MaxFulder
14.06.2000, 19:37
Denunziert Buffy bitte nicht als ein Funny-Comic....
das ist es nicht...
bie buffy gibt es intelligente storys die zwar ein bisschen dümmlich rübergebracht werden aber das ist doch absicht....oder fandet ihr etwa das die scream filme auch ein funny waren ?????

"nein "ihh" ist nicht so stark wie "OOUUUÄÄÄHHHH"....."

Mad Mike
14.06.2000, 20:00
buffy ist echt das letzte seit es dachschäden gibt.
das ist billighorror für kinder. kein splatter, keine spannung, noch nichtmal komisch (vor allem an den stellen, an denen es gewollt ist). nur die mädels haben was für sich, aber da gibt es auch bessere filme, in denen man die bestaunen kann.
daß carlsen wucherpreise hat ist ja seit jeher bekannt. naja, solange sie abnehmer dafür finden, sollen sies ruhig machen, ich brauch die comics nicht unbedingt.
aber für buffy wären schon 2 mark zuviel verlangt. die zeichnungen sind grottenschlecht. die gesichter sehen sich in keinem panel ähnlich, sodaß man buffy, willow und andere nur an den haarfarben erkennen.
ganz zu schweigen von den stories, die noch lahmer sind als die der serie. ich hab der comicserie 5 hefte lang zeit gegeben, besser zu werden und hab dann abgebrochen.

bei den anderen comics, wie gesgt, verstehe ich es einfach nicht, daß es leute gibt, die soviel geld für so wenig qualität ausgeben. auch wenn den kiddies die zeichnungen egal sind, zu meiner zeit gab es eine institution, die sich eltern nannte und darauf geachtet hat, ob man sein geld sinnlos rauswirft oder nicht. dadurch habe ich gelernt, daß ich mir so ziemlich alles kaufen kann, was ich möchte und trotzdem noch massig kohle übrig habe.
kann aber auch sein, daß mein konto zur geldwäsche dient und ich es nicht mitbekomme. ;-)

solange die serien mit erfolg laufen und die oben genannte institution nichts daran auszusetzen hat, ist es schön und gut.
gegen ein paar weitere dc-comicserien mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
wenn die kohle nicht reicht, muß man eben prioritäten setzen.

Torsten B. Abel
14.06.2000, 20:25
Es soll immer noch Leute geben, die Spannung mit der Menge des vergossenen Blutes und der abgetrennten Gliedmaßen gleichsetzen...
Ich habe Buffy immer gerne gesehen und hoffe, daß bald endlich die vierte Staffel anläuft. Die Kinder, denen du die Serie zuschiebst, können mit den über mehrere Episoden laufenden Storylines vermutlich nicht besonders viel anfangen. Außerdem sieht die Hauptdarstellerin nicht nur klasse aus, sondern ist (die Rolle) auch noch ziemlich sympathisch.
Was den Humor angeht: Die Serie versucht bestimmt nicht, der Fun-Hit Nummer 1 zu werden. Vielmehr gibt es manchmal Momente, die einfach komisch sind (ist im richtigen Leben ja nicht anders).
Wohlgemerkt: Ich beziehe mich nur auf die TV-Serie, die Comics lese ich nicht.
Allgemein muß ich noch mal das Wörtchen "Geschmackssache" erwähnen, das jedoch bei engstirnigen, verbohrten Fans nicht den Weg durchs Trommelfell findet.
Ist gegen niemand persönlich gerichtet!

- Torsten

Das hier ist dagegen persönlich gemeint: F*CK YOU, AFF!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

------------------
Look, I'm a guy. Guys are jerks. There are a lot of specimens out there who make me embarrassed to have a y-chromosome. But they're not me!

Mad Mike
14.06.2000, 20:31
ich bin bei gott niemand, bei dem das blut fließen muß oder sonst irgendwas durch die gegend fliegt (nein, ich schau mir sogar gerne disneyfilme an - außer bambi, der ist noch schlimmer als buffy beim zahnarzt sehen), aber die spannung bei buffy hält sich wirklich in grenzen. ist doch alles vorherzusehen. vor allem bei vampiren sollte man ein bißchen mehr auf düstere atmosphäre achten, und damit meine ich nicht das licht ausknipsen.

Lex Luthor
14.06.2000, 21:17
Und noch 'ne Meinung, wenn das hier nicht das offizielle BUFFY-Forum ist: Gerade bei dieser (TV-)Serie wird deutlich, wie sorgsam hier mit den Charaktären der einzelnen Figuren gearbeitet wird. Das kann man natürlich nicht als Gelegenheitszuschauer merken oder nachvollziehen. Hat man sich einmal damit abgefunden, die Vampire von Sunnydale als reale Tatsache zu aktzeptieren und (wie ihre Bewohner) ernst zu nehmen, macht es einen Riesenspaß, die Serie zu sehen. Außerdem ist Buffy (wenn nur dieser dumme Name nicht wäre) eine der wenigen Serien, die ihre Stärken in ruhigen und actionreichen Momenten bezieht. (Wer die Folge "Grüße aus dem Jenseits" vor zwei Wochen gesehen hat, weiß, was ich meine.)In einigen Szenen hat sie sogar Akte X-Qualität. NEIN, NEIN, NEIN! DAMIT WILL ICH JETZT NICHT NOCH 'NE DISKUSSION ZU EINER NICHT-D.C.-GESCHICHTE ANHEIZEN!

Thomas_Palme
14.06.2000, 21:48
Original erstellt von Mad Mike:

bei den anderen comics, wie gesgt, verstehe ich es einfach nicht, daß es leute gibt, die soviel geld für so wenig qualität ausgeben.

Was heißt da denn Qualität? "Geschmackssache" ist wohl das Wort, das du suchst? Außerdem freuen sich die Kiddies bestimmt auch immer über die ganzen tollen Gimmicks bei den Looneys oder den Flintstones. Und die Hefte an sich sind nicht schlechter oder besser gemacht als alle anderen Dino Comics.

- Thomas

PS: Ich hätte früher die Flintstones sicher auch gelesen!

Mad Mike
14.06.2000, 22:55
mit qualität meine ich, daß diese zeichnungen selbst von mir kommen könnten.
die haben nunmal nichts von der detailliebe der derzeitigen superheldenzeichner.
wie gesagt: bei buffy schlafe ich beinahe ein, bei akte x allerdings auch. ich fand nur die ersten zwei staffeln der x-files gut. danach war die serie nur noch massenkonsumtrash.
einigen wir uns einfach darauf, daß die geschmäcker verschieden sind.

Loki
15.06.2000, 00:27
naja da das hier sowiso zum Offtopic Thread verkommt:

Ich liebe die Buffy-TVSerie.Die Comics hab ich deswegen noch nie gelesen,weil eine Adaption nur ansehlich ist,wenn man das Original nicht kennt.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Was mir bei Buffy gefällt sind die langen Handlungsfäden.Nicht ganz Babylon5 like,aber in jeder Staffel geht es von der ersten bis zur letzten Folge um einen Handlungsfaden.
Da man am Ende der Staffel den Faden immer auflöst sind Wiederholungsgeschichten auch recht selten,was mir ebenfalls sehr gefällt.
Das letztere ist im übrigen auch der Grund,warum ich kein Akte X mehr sehe.
Die Folge endet immer gleich (naja die meisten).

Aber nochwas:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee,Horrorfilme und Serien hätten was mit Blut und fliegenden Körperteilen zu tun?
Also ich vergleich mal kurz:
Blair Witch Projekt:
Kein Blut,kein Splatter und trotzdem der beste Horrorfilm seit Hitchcock
Nightmare 1-was weiß ich und co:
Blut Splatter,viele Leichen...
witzig,aber null Spannung!

Aber zum Thema:
Die sogenannten Fun-Comics zielen ja auf eine junge Leserschaft ab.Von daher ist naturgemäß keine Zeichnungen im Stile eines Perez oder Storys eines Busieks zu erwarten.
Das brauchen sie auch nicht!
Sie sollen unterhalten auf einer jungen Altersstufe und das tun sie!

Poch
15.06.2000, 14:06
Looney Tunes und Flintstones zielen wirklich auf eine sehr junge Leserschaft. In meinen Augen sogar eine so junge, dass die sich die Dinger noch nicht einmal selbst kaufen. Also so etwa 4-6 jährige, die von den Eltern Comichefte geschenkt kriegen (Ich würde meinem Kind auch kein Sailormoon oder Buffy-Heft kaufen).
Das diese Hefte erscheinen ist für mich sehr vernünftig. Denn die jungen Leser sind schließlich die Käufer von Morgen.

McSilent
15.06.2000, 18:13
@Poch
ganz deiner Meinung.

An alle. Mal ganz ehrlich sein. Wessen Eltern (oder auch die Oma) haben euch als ihr klein ward, Micky Maus, Fix und Foxy oder Yps gekauft? Also, meine zumindest, mir jede Woche...

FluffyOrange
15.06.2000, 19:17
@Loki
Also Blair Witch Projekt war nun wirklich schwach!!

@all
Also ich denke solange Dino nicht mehr DC´s absetzt können sie soviel Funnys rausbringen wie sie wollen! Wenn sie daran verdienen und sich so über Wasser halten (da die Armen ja so viele Rote Zahlen Schreiben ;)).

So!
Ach ja: Buffy ist nun wirklich Schrott!!!

AFF 1.2.

------------------
Kyuss rules!!!!

Loki
15.06.2000, 19:28
also zunächst einmal:
mir wurde beschenkt MM,LTB,DD,...

@Fluffy Orange
Blair Witch Projekt schwach?
Also bitte,das wahr der erste Horrorfilm seit zwanzig Jahren in dem echte Spannung aufgebaut wurde und realistisch gehalten wurde!

Nenn mir doch bitte ein paar Punkte die dir nicht gefallen haben!

Lex Luthor
15.06.2000, 19:39
Schwachpunkte "Blair Witch Project":

- schlechte Synchronisation
- unsympathische Hauptdarsteller/ Personen
denen man gar kein gutes Ende wünscht
- die Motivation der 3: Warum müssen sie diese schwachsinnige Reportage (haben die überhaupt irgendwas Brauchbares gedreht) über Hexen überhaupt machen?
und und und...

Nico
15.06.2000, 19:42
Ich fand Blair Witch Project nicht schwach, war aber wegen der großen Vorankündigungen ein bißchen enttäuscht. :(

Loki
15.06.2000, 19:46
schlechte Synchronisation?
selten wurde die Angst so gut rübergebracht in der Stimme!
unsympathische Personen?
weil sie keine 08/15-Typen sind oder was?
Motivation?
das war ein Projekt für ne Semesterarbeit.
Sowas wie ne Doktorarbeit wo jeder Filmstudent machen muss von Zeit zu Zeit

FluffyOrange
15.06.2000, 20:35
Ich wollte hier keine Blair Witch Runde eröffnen!!
Nur noch dies:
Die Idee zum Film ist ziemlich alt und gabs schon (Mann beißt Hund!) und spannend war der auch nicht besonders!
Ich sag ja garnicht das der Film $ch**e ist aber ich fand ihn schwach!!
Und zur beruhigung Scream mag ich auch nicht besonders! ;)

------------------
Kyuss rules!!!!

Mad Mike
15.06.2000, 21:06
eigentlich fällt mir zu bwp ein anderes sch-wort ein aber da würden lauter sterne stehen, wenn ich es ausschreiben würde.
der kam ja nur gut an, weil über den so viele gerüchte verbreitet wurden.
den mit hitchcock zu vergleichen ist als würde man eine rosine mit ner wassermelone vergleichen wollen.

Nico
15.06.2000, 21:15
Und wieso geht's hier nicht mehr um Bugs Bunny & Co.? :confused: :confused: :confused:

AFF x 2

Poch
16.06.2000, 14:22
Original erstellt von Nico:
Und wieso geht's hier nicht mehr um Bugs Bunny & Co.? :confused: :confused: :confused:



Weil hier blockweise diskutiert wird. Erst geht es um Bugs Bunny, dann um Buffy, dann wieder um Bugs Bunny, dann um das Blair Witch Project und erst dann wieder um Bugs Bunny.
Ist doch logisch!!! ;)

(immerhin fangen alle Themen mit "B" an.

Mad Mike
16.06.2000, 14:46
bugs bunny braut bestimmt bald bayrisches bier. blödsinn, bäh. B-)

Markus
16.06.2000, 16:12
Ich fing mit FF und MM an und mußte mir dann alle Hefte anfangs von meinen Eltern "erkämpfen". Übrigens habe ich erfahren, daß u.A. auch Dino FF machen wollte, letztendlich aber nicht den Zuschlag bekommen hat.
Dino bringt in erster Linie eben die Comics zur Fernsehserie/bzw. Film oder Computerspiel. Das war von Anfang an deren Filosofie. Das mit den Superhelden und DC entwickelte sich eher zufällig, weil es mal gut ankam und man hat es als 2tes Standbei behalten.
Die großen Auflagen werden aber wie gesagt mit ersterem Segment gemacht und ich hab' mit Dino viele Probleme, aber sicher nicht, daß sie ehapa bei den Kinder/- und Funny-Comics Konkurrenz machen wollen.

gilgamesch
16.06.2000, 16:23
Original erstellt von Markus:
Filosofie.

AARghht!!!! Neue Rechschreibung gut und schön, aber Filosofie?!?! Was kommt als nächstes, Füsik?
HIIIIIlfeeeeeeeee!!!!!!! Tut mir das nicht an!!!!! ;) :D


------------------
And the waitres is practicing politics,
as the businessmen slowly get stoned.
Yes, they're sharing a dring they call lonelyness,
but that's better than drink it alone.

mister ?
20.10.2002, 19:11
also,flintstones isnd bestimmt nicht für 4-6jährige,habt ihr noch nie ne folge der tvserie gesehen?