PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City 6



SCARFACE
10.05.2006, 12:45
Hi, Leute. Konnte es nicht abwarten und hab bei amazon den 6. Band vorbestellt. Es steht zwar auf der Homepage, dass ich den Band irgendwann im Juli bekomme, aber nach dem Bestellen steht jetzt bei mir 4. August. Frage an Amigo: Müssen wir wirklich bis august warten ???:o

Amigo
10.05.2006, 12:50
Neee, Mitte Juli sollte der Band erhältlich sein. Den Erscheinungsterminen bei Amazon darf man nicht trauen. ;)

SCARFACE
15.07.2006, 17:29
Ist schon der 6. Band erhältlich? Hab es noch nirgendwo gesehen. Hat schon vielleicht jemand (wie ich) bei Amazon.de vorbestellt ???

soad
15.07.2006, 17:54
Jo ich. Bei mir steht vorraussichtliches Lieferdatum 2-4 August.
Soweit ich weiss sollen die Bände in der letzten Juli Woche zu den Vertrieben kommen.

Rage102
26.07.2006, 06:45
Bei Amazon ist der Band nun angeblich innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Habe gerade mal bestellt und bin gespannt ob er wirklich so schnell kommt...

Amigo
26.07.2006, 08:24
Wir haben die Bände gestern angeliefert bekommen. Gestern sind sie wohl auch bei Amazon eingetroffen - es könnte als hinhauen, mit dem Liefertermin.

Viel Spaß beim Lesen. ;)

Greenman
28.07.2006, 13:05
Kann es sein, dass beim Druck die Seiten 148 und 149 vertauscht wurden?
Irgendwie macht der Ablauf von "die Braut trug Rot" sonst wenig Sinn :rolleyes:

Amigo
28.07.2006, 13:33
Danke für den Hinweis! Du hast leider recht. Der Fehler ist wohl schon beim Platzieren der Seiten im Letteringdokument passiert. Und dann ist es dem Letterer und drei Leuten beim Korrekturlesen nicht aufgefallen ...

Naja, "Shit Happens". Da können wir bis zur nächsten Auflage leider nichts dran ändern. Ich hoffe, der Fehler stört euch nicht all zu sehr beim Lesen.

JackOLantern
28.07.2006, 15:22
*notizmach* ;):D

BloodyDAVE
28.07.2006, 16:37
Lol, nun kommen wir alle in Besitz eines original Cross Cult Fehldrucks :) Naja, wenn es nur die paar Seiten sind kann man ja damit leben, Fehler gibts schliesslich überall.

Elbart
28.07.2006, 17:21
Oh Klasse, 20 Öcken umsonst rausgehauen. Vielen lieben Dank...

Ich werde mein Exemplar an Amazon mit einem Hinweis zurückschicken, und wenn ihr die zweite Auflage draußen habt, dann postet es bitte hier...

soad
28.07.2006, 18:16
Naja so schlimm ist das ja auch wieder nicht.
Ich mein kann ja mal passieren. :spinner:

Der_Sammler
28.07.2006, 21:55
na wenns nur zwei Seiten sind ...
werds mir zulegen und freue mich schon

The Hypnotoad
28.07.2006, 22:11
Außerdem liegen die betreffenden Seiten nebeneinander, sind also wirklich nicht weit voneinander entfernt.
Und wenn noch weitere Interessenten wie Elbart deswegen den Comic nicht kaufen, wird es auch keine zweite Auflage geben, also habt euch nicht so!

Rage102
28.07.2006, 22:56
Hab den Band sofort durchgelesen und bin schwer begeistert. Also wenn das kein Gag war mit dem zurückschicken, ist das echt quatsch. Endlich mal wieder meine absolute Lieblingsfigur Marv in Aktion zu sehen, das hat schon was. Aber auch die anderen Storys sind echt gut gelungen. Würde den Band in einer Sin City internen Wertung recht hoch voten.

Elbart
29.07.2006, 10:55
Naja so schlimm ist das ja auch wieder nicht.
Ich mein kann ja mal passieren. :spinner:

Vier Leuten hintereinander?


Und dann ist es dem Letterer und drei Leuten beim Korrekturlesen nicht aufgefallen ...

Schönes Wochenende.

The Hypnotoad
29.07.2006, 11:16
Vier Leuten hintereinander?

Schönes Wochenende.

Ich bin von Panini & Konsorten echt Schlimmeres gewohnt, da kann ich dem CrossCult-Team schon einen gravierenden Fehler in den knapp 20 Gesamtveröffentlichungen verzeihen.

Alex73
29.07.2006, 11:30
Etwas schwach, wenn es vier Leute nicht mitkriegen, aber mich störts nicht :scool:
Wems nicht paßt, muß wohl oder übel auf die zweite Auflage warten.

Amigo
29.07.2006, 13:05
Vier Leuten hintereinander?

Dem Letterer hätte es eigentlich auffallen müssen. Ich hab dann das Lettering und die Übersetzung überarbeitet - an der Stelle ist mir aber absolut nicht aufgefallen, dass die Seiten vertauscht sein könnten (den meisten Lesern wird es auch nicht auffallen - denk ich mal). Und die beiden Korrekturleser haben dann auf Rechtschreibung und Tippfehler geachtet - dabei kann man natürlich die Story nicht richtig verfolgen. Jedenfalls nicht so gut, wie wenn man einfach flüssig drüberliest, wie ein "normaler" Leser.

Tja, und beim letzten internen Check und in der Druckerei ist natürlich auch nichts aufgefallen, da die Seiten ja richtig "paginiert" waren, also alle, wenn man die Seitenzahlen betrachtet hat, in der anscheinend richtigen Reihenfolge standen.

Mir ist aber schon klar, dass einige den Band zurückgeben werden. Nicht wenige Comicsammler nehmen ihr Hobby ja SEHR ERNST. ;)

Ich persönlich finde den Fehler bei Sin City 6 aber, offen gesagt, nicht so schlimm, da er kaum auffällt und nichts fehlt. Beim B.U.A.P. Fehldruck war's schlimmer, da dort eine Seite doppelt war und eine andere dafür gefehlt hat. Die gesamte Auflage von B.U.A.P. 1 wurde darauf hin ja noch mal gedruckt.

Norrin Radd
29.07.2006, 16:16
Hab' soeben die erste Story aus SIN CITY 6 ("ein ganz normaler Samstagabend") gelesen und bin ebenfalls schwer begeistert. Marv ist einfach der Beste.;)
Wenn die restlichen Story's das Niveau halten können, dann ist das nach dem etwas schwächeren Band 5 wieder ein ganz starkes Teil:)

Alex73
29.07.2006, 19:08
Band ist durchgelesen, leider ...
Storys wieder echt klasse, Marv ebenso, der Fehler sei Euch meinerseits verziehen :)
Wie immer ein Kompliment.

Lola65
30.07.2006, 12:02
Danke für den Hinweis! Du hast leider recht. Der Fehler ist wohl schon beim Platzieren der Seiten im Letteringdokument passiert. Und dann ist es dem Letterer und drei Leuten beim Korrekturlesen nicht aufgefallen ...

Naja, "Shit Happens". Da können wir bis zur nächsten Auflage leider nichts dran ändern. Ich hoffe, der Fehler stört euch nicht all zu sehr beim Lesen.


:D sach mir bescheid, wann die nächste Auflage rausgeht :D

Bernd Glasstetter
31.07.2006, 09:06
Ich werde mein Exemplar an Amazon mit einem Hinweis zurückschicken, und wenn ihr die zweite Auflage draußen habt, dann postet es bitte hier...Find ich ja übertrieben die Reaktion. Mir ist das erst beim zweiten Drüberlesen aufgefallen, als ich die Geschichte noch einmal für die Rezi durchgeblättert habe. Ich habs deswegen auch nur als kleinen Wermutstropfen dort angemerkt, aber an der Bewertung hat das nichts geändert.

LukaZ
31.07.2006, 09:18
Finde ich auch übertrieben - wie kann man wegen so einer Kleinigkeit so rumheulen ?

BloodyDAVE
31.07.2006, 09:56
Stimmt, der Band ist grossartig und hat eben diesen extrem unbedeutenden Fehler, darüber kann man doch spielend hinweg sehen ! Der Band ansich ist wieder in gewohnt guter Cross Cult Qualität, was will man mehr. Wie schon LukaZ gesagt hat, hört auf zu heulen und geniesst lieber den ansonst genialen Band !

SCARFACE
31.07.2006, 12:45
Also habe schon auf den 6. Band seit 3 Monaten gewartet. Und ich denke nicht, dass ich wegen so einem Fehler auf die 2. Auflage warten kann. Als SIN CITY Fan könnte ich es nicht aushalten....

Hluhluwe Umfolozi
31.07.2006, 16:03
Vielleicht können einfach unsere Fehlexemplare an Amigo schicken, wenn die 2. Auflage draußen ist, und dann kriegen wir schöne Neue? Ja? Jaaa?

Elbart
31.07.2006, 16:59
Finde ich auch übertrieben - wie kann man wegen so einer Kleinigkeit so rumheulen ?
Naja, ein Rechtschreibfehler ist eine Kleinigkeit, falsch platzierte Seiten sind ein Flüchtigkeitsfehler, der bei drei Korrekturlesern nicht passieren sollte (außer selbige haben zuviele Mangas intus und die juckt die Leserichtung nicht ;))

Sei's drum, wenn selbst ein Reviewer (der sich wohl das eine oder andere Mal mit Comics beschäftigt zu haben scheint) erst beim zweiten Drüberlesen den Fehler bemerkt, dann kann die Beeinträchtigung nicht zu groß sein. :cool:

jm2EURc

EDIT: Büttä bei "Hell and Back" nicht dasselbe in Grün, OK? ;)

Der "rumheulende" Elbart

Amigo
31.07.2006, 17:11
EDIT: Büttä bei "Hell and Back" nicht dasselbe in Grün, OK? ;)

Der "rumheulende" Elbart

;) Wird nicht noch mal vorkommen. Ich vergleiche ab jetzt brav Seite für Seite die US-Ausgabe und unsere.

Ich möchte den Fehler ja nicht kleinreden, aber ich bezweifle, dass mehr als 20% der Leser den Fehler überhaupt bemerken.

Klar, ihr könnt den Band bei einer möglichen zweiten Auflage gerne tauschen. Aber eigentlich sind ja Fehldrucke meist "wertvoller" als korrigierte Fassungen, oder nicht? ;) Eine zweite Auflage wird wohl erst zum nächsten Film kommen, denn die Nachfrage hat inzwischen doch stark nachgelassen. Die 5.000 Exemplare von Band 6 reichen also eine Weile.

SCARFACE
31.07.2006, 21:39
Hab den Band soeben fertig gelesen und ich muss sagen: einfach herrlich !!!!!!!!!! vor allem die Frau "Blue Eyes" hat mir sehr gut gefallen. Ich bin mal gespannt, welche Schauspielerin sie im Film SIN CITY verkörpert.:D :D :D

soad
01.08.2006, 10:07
Hab den Band gestern in einem Rutsch durchgelesen, und muss sagen er gehört auf jeden Fall zu den stärksten Sin City Bänden überhaupt.
Marv ist einfach der Hammer. Und außer der Ratten Geschichte sind alle Stories sau geil. Kann Bräute, Bier und Blaue Bohnen nur weiter empfehlen.
Jetzt muss ich allerdings fast ein 1/2 Jahr Band 7 warten.

SCARFACE
01.08.2006, 10:53
Kopf hoch es sind ja nur noch 4 Monate. Ich werde mich schon im Oktober auf TORPEDO freuen !!!

soad
01.08.2006, 11:25
Ja auf den freue ich mich auch schon.:D

Killer Loop
01.08.2006, 11:33
Moin zusammen!
Der Band ist super keine Frage, allerdings muß ich sagen, daß mir die längeren Geschichten wie "A dame to kill for" besser gefallen haben als die Kurzgeschichten:)
Egal Trotzdem klasse gemacht!!!!

@Amigo:Laß dir bloß nichts einreden. Mit dem "Fehler" von euch kann man total reden. Ob ich jetzt zuerst die linke oder die rechte Seite eines Comics lese ist,solange die Seiten ohne umzublättern erreichbar sind, mir zumindest absolut egal.

Auf gehts zur letzten Sin City Nummer.................:D :cool:

Killer Loop - Moments before Detonation

El Duderino
01.08.2006, 12:07
mich würd mal intressieren in der wievielten auflage die bisherigen sin city bände derzeit sind :)

Amigo
01.08.2006, 12:35
Band 1: 6. Auflage
Band 2: 4. Auflage
Band 3: 4. Auflage
Band 4: 2. Auflage
Band 5: 1. Auflage

Macht zusammen ca. 60.000 Exemplare - davon dürften wohl etwa 50.000 verkauft sein. Für einen winz-Verlag wie uns ist das schon ein Phänomen.

El Duderino
01.08.2006, 12:44
wow, das is mal ne schnelle antwort.. :)

freu mich für euch dass es so gut läuft....damit könnt ihr euch ja immerhin auch mal etwas "schwächere" verkäufe leisten bei ner anderen serie....so viel spielraum hat glaub nit jeder verlag heutzutage mehr
nit schlecht :cool:

Amigo
01.08.2006, 13:00
Ja, vor allem haben wir die finanziellen Mittel um unser Programm ordentlich zu bewerben - Anzeigen, Prospekte und andere Aktionen - damit wir auch nach SIN CITY mit einem soliden und gut laufenden Programm weitermachen können. Kann aber natürlich auch gut sein, dass das alles nicht viel nützt und es langsam aber sicher wieder bergab geht. ;)

Elbart
01.08.2006, 19:15
Auf gehts zur letzten Sin City Nummer.................:D :cool:


ER HAT JEHOVA GESAGT!!1! :cool: :D

Killer Loop
01.08.2006, 22:47
Na und? Ich kanns immer wieder sagen:

Auf gehts zur letzten Sin City Nummer.....................:-)

Killer Loop - Moments before Detonation

L.N. Muhr
01.08.2006, 22:54
macht doch noch einen schuber zur letzten nummer. ;)

ansonsten, passend zum band, der hinweis auf einenschönen kurzfilm zu "ratten", der hier zu finden ist:

http://www.pitchfilms.com/

bzw.:
http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2655362

Rage102
02.08.2006, 07:20
Jetzt muss ich allerdings fast ein 1/2 Jahr Band 7 warten.[/quote]
Ich denke schon mit Schrecken an die Zeit wenn gar kein neuer Band mehr kommt!:(

Amigo
02.08.2006, 08:38
macht doch noch einen schuber zur letzten nummer. ;)

Gute Idee... können wir evtl. noch machen, wenn SIN CITY 2 ins Kino kommt. Dann könnten wir Leerschuber und gefüllte Schuber anbieten.

Rage102
02.08.2006, 09:18
Ja, so ein Schuber würde sich bestimmt gut im Regal machen...

Greenman
02.08.2006, 09:48
Hinsichtlich Leerschuber könnt ihr bisdahin ja bei reprodukt nachhören, ob sich sowas rechnet. Die haben ja gerade einen für Black Hole rausgegeben. Hinsichtlich des gefüllten Schubers wag ich mal zu bezweifeln, dass jemand ca 150€ mal so gerade auf den Tisch legt. Zudem machen sich die gegebenen Buchrücken meines Erachtens besser als eine durchgehende Schuberfläche.

L.N. Muhr
02.08.2006, 10:09
so ein schuber, der ist ja nach einer seite hin offen ... ;) oder denkst du an eine kassette? ;)

und wenn ich mir den erfolg mancher gesamtausgaben in USA so ansehe, dann denke ich, dass auch hierzulande einige leute das geld hätten. zumal es ja gar nicht wirklich viele sein müssen - so ein kleines pappding kostet nicht viel und kann ja auch leer verkauft werden für die leute, die die bände schon haben.

BloodyDAVE
02.08.2006, 10:12
Das wäre echt der Hit !

Hluhluwe Umfolozi
02.08.2006, 10:17
Muss aber Dank des festen Einbandes m.E. nicht sein. Macht bei den labbrigen Mangas Sinn, aber bei dieser Ausgabe?

Greenman
02.08.2006, 10:20
Nee, Nee. Eine Seite offen, schon klar. Aber entweder sehe ich den Buchrücken, den ich echt gut finde, oder halt die Kartonseite, die mir persönlich nichts gibt. Was bringts denn dann aber, außer den Eindruck der Vollständigkeit der Serie. Gibts dann auch Schuber für Hellboy, buap, Vampireboy... damit sich dies angleicht? Aber gut, kann sich ja kaufen wer mag. Wills auch nicht zu schlecht machen, obwohl das ja mal ein Ausgleich zur allgemeinen Lobhudelei wäre :floet::D

SCARFACE
02.08.2006, 10:26
Ich finde den Buchrücken von SIN CITY echt zum KOTZEN. Man kann das Bild auf dem Buchrücken gar nicht erkennen. Man muss die Comics erst mal richtig zusammenquetschen, damit man da überhaupt etwas erkennen kann. Deshalb finde die Idee mit dem Schuber gar nicht mal so schlecht.

L.N. Muhr
02.08.2006, 10:26
musst ja den schuber nicht kaufen. aber wie gesagt, die produktionskosten dürften irgendwo unter 'nem euro liegen, was im verkauf maximal fünf euro macht, angeboten auf messen.

@uwe: man vergleiche auch mit der SC-library - hardcover im schuber! jap!
http://www.amazon.de/gp/product/1593074212/302-4006966-8493605?v=glance&n=52044011

Der_Sammler
02.08.2006, 10:29
für einen schuber wäre ich auch zu haben

Alex73
02.08.2006, 18:52
Ein Schuber für alle 7 Bände wäre eine tolle Sache.
Falls Ihr das aber wirklich machen wollt, dann bitte einen stabilen Pappschuber und nicht so ein Schlapperding, was auch manchmal als DVD Box angeboten wird :rolleyes:

Amigo
02.08.2006, 20:00
Klar, wenn schon, dann ein stabiler Pappschuber. Ist aber nicht sooo billig, wie L.N. meinte. Wenn man das ganze mit einer Auflage von über 3.000 Stück in China produzieren lässt, könte es sehr günstig sein, da wir aber wohl eine kleinere Auflage auflegen würden, müsste man das hier in Deutschland produzieren lassen. Außerdem werden solche Schuber immer noch in Handarbeit zusammengeklebt und beklebt - was auch nicht gerade billlig ist. Will heißen: So ein Leerschuber mit einem Goodie (z.B. ein limitierter Kunstdruck) würde sicher 10-15 Euro kosten und ein "voller" Schuber mit allen Bänden und ebenfalls einem Goodie sicher den vollen Preis der Einzelbände.

BloodyDAVE
02.08.2006, 20:39
Das wärs aber bei guter Verarbeitung sicher auch wert !

Der_Sammler
02.08.2006, 22:49
Also wie gesagt einen Schuber würde ich gut finden. Und dann mal ne Frage: Sin City Band 6 is schon aufm freien Handel zu haben, richtig? Also im Hugendubel hatten die es noch nicht. Ich habs dann im Thalia bestellen lassen. Woran liegt das? War die Zeit jetzt doch noch zu kurz, sodass die großen Buchhandlugen es nicht haben ?

Na ja, ich hoffe in paar Tagen kann ich hier schreiben wie es mir gefallen hat. :)

Rage102
03.08.2006, 07:24
Also wie gesagt einen Schuber würde ich gut finden. Und dann mal ne Frage: Sin City Band 6 is schon aufm freien Handel zu haben, richtig? Also im Hugendubel hatten die es noch nicht. Ich habs dann im Thalia bestellen lassen. Woran liegt das? War die Zeit jetzt doch noch zu kurz, sodass die großen Buchhandlugen es nicht haben ?

Na ja, ich hoffe in paar Tagen kann ich hier schreiben wie es mir gefallen hat. :)
Will keine Schleichwerbung machen, aber ich hatte bei Amazon bestellt und habe den Band seit einer Woche. Da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne in der kaum jemand etwas mit einem Comicshop anfangen kann, bin ich auf Onlinebestellungen angewiesen und hier bin ich mit Amazon eigentlich immer ganz gut gefahren.

Amigo
03.08.2006, 07:32
Wegen der Verfügbarkeit im Buchhandel habe ich leider auch nicht so richtig den Durchblick. Das läuft über Barsortimente, die bei uns die Bände bestellen und die Buchhandlungen bestellen wiederum beim Barsortiment. Bei Serien wie Sin City gibts meines Wissens nach auch Abos - manche bestellen aber wohl immer wieder neu und bekommen leider nicht immer sofort mit, wenn ein Titel erscheint. Obwohl die Barsortimenter die Neuerscheinungen sicher in irgend einer Form ankündigen.

Der "Comic-Spezialist" unserer örtlichen Buchhandlung, dem ich gelegentlich als Service unsere Bände vorbeibringe, hatte auch nicht mitbekommen, dass Sin City 6 oder z.B. auch 300 erschienen ist. Als "Comic-Fachmann/Einkäufer" würde ich ja wenigstens ein paar der bekannteren Fachmagazine zum Thema lesen oder mich sonstwie über Comic-Neuerscheinungen informieren ... leider Fehlanzeige.

Eigentlich müsste man regelmässig Vertreter vorbeischicken, die die Buchhändler über anstehende Neuerscheinungen informieren. Das größte Übel ist die totale Unwissenheit der meisten Buchhändler was Comics & Mangas angeht. Viele sind offen für Comics - haben aber nun mal leider keinerlei Durchblick. Leider kosten aber Vertreter Prozente, die wir uns einfach (noch) nicht leisten können. Es ist auch schwierig einzuschätzen, ob der jeweilige Vertreter was taugt oder ob er bloß die Titel seiner anderen Kunden anpreist. Da hab ich schon unglaubliche Sachen gehört ...

SCARFACE
03.08.2006, 10:37
Will keine Schleichwerbung machen, aber ich hatte bei Amazon bestellt und habe den Band seit einer Woche. Da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne in der kaum jemand etwas mit einem Comicshop anfangen kann, bin ich auf Onlinebestellungen angewiesen und hier bin ich mit Amazon eigentlich immer ganz gut gefahren.

Wohne auch in einer Bauerngegend und bin auch auf Onlinebestellungen angewiesen. Hatte den Band auch von Amazon bestellt und sogar 1 Tag vor dem theoretischen Termin erhalten. Ich habe mal auch Bücher über andere Onlineanbieter gekauft und ich muss sagen die waren einfach grauenhaft, z.B. lesen.de, jpc.de auch thalia.

s74winer
03.08.2006, 14:27
Ein Schuber für alle 7 Bände wäre eine tolle Sache.


Na ich hoffe eigentlich schon fast auf neue Sin City Bände in naher Zukunft. Ich denke mal wenn der zweite Film gut läuft wird der Miller schon gut Geld für neue Geschichten einfordern können. Ausserdem will er ja schon zum 2. Film eine (?) neue Geschichte schreiben, also hätte er die Story schon stehen.

Rage102
03.08.2006, 15:18
Na ich hoffe eigentlich schon fast auf neue Sin City Bände in naher Zukunft. Ich denke mal wenn der zweite Film gut läuft wird der Miller schon gut Geld für neue Geschichten einfordern können. Ausserdem will er ja schon zum 2. Film eine (?) neue Geschichte schreiben, also hätte er die Story schon stehen.
Das wäre natürlich das allerbeste. Ich denke auch das der Stoff soviel Potential hat, dass es noch viele gute Storys geben könnte ohne das es einen Abnutzungseffekt gibt. Das liegt ja schon in der Vielzahl der Charaktere begründet!

Der_Sammler
03.08.2006, 21:03
[...]Ich habe mal auch Bücher über andere Onlineanbieter gekauft und ich muss sagen die waren einfach grauenhaft, z.B. lesen.de, jpc.de auch thalia.

Also Amazon is schon nicht schlecht, hätte ich natürlich auch machen können. Aber da ich gern selbst die Sachen draußen kaufe, habe ich es bei Hugendubel probiert. Als die es nicht hatten bin ich zu Thalia in der Hoffnung, dass die es haben, aber nichts und so habe ich es mir gleich vor Ort bestellt. Zu den Comicshop meines Vertrauens habe ich es nicht mehr geschafft. Was war bei dir, dass du Thalia nicht so gut fandest? Ich habe direkt im Laden bestellt und die schicken es mir nicht nach Hause - vielleicht gibts Unterschiede.

Und danke Amigo für die Aufklärung.

Alex73
04.08.2006, 15:33
So ein Leerschuber mit einem Goodie (z.B. ein limitierter Kunstdruck) würde sicher 10-15 Euro kosten ...
Wäre er mir wert ...
Der Kunstdruck am besten noch von Miller signiert :rolleyes:

@s74winer:

Wenn Miller dann noch mal 7 Bände rausbringt, kann Amigo ja auch zu diesen einen zweiten Schuber veröffentlichen ... :D

Amigo
04.08.2006, 15:40
Träum weiter. Das gilt für beide Punkte. :D

Norrin Radd
05.08.2006, 13:08
So. Hab' den Band jetzt auch durch und bin schwer begeistert. Ohne es hier nochmal nachgelesen zu haben um welche vertauschten Seiten es sich nochmal gleich handelte, ist mir sofort aufgefallen, dass da was bei der letzten Story nicht stimmen kann. Wer behauptet, dass das gar nicht auffällt, der liest seine Comics wohl nicht aufmerksam genug.
Trotzdem sind die beiden vertauschten Seiten auch für mich kein Beinbruch. Kann schon mal passieren.

Auf alle Fälle freu ich mich schon mal auf Band 7 und den (hoffentlich) erscheinenden Leer-Schuber.

Alex73
05.08.2006, 16:26
Träum weiter :D
Natürlich wär mir ein von Miller, Rodriguez, Tarantino, Mickey Rourke, Bruce Willis, Rutger Hauer, Del Toro und Jessica Alba signierter Kunstdruck lieber .... aber Miller sollte für den Anfang reichen :cool:

SCARFACE
06.08.2006, 19:21
Ich finde es irgendwie ganz traurig, dass nach dem 7. SIN CITY Band das Ende kommt. Das waren bis jetzt die besten Comics, die ich je gelesen hab. Habe auch zwar alle Hellboy Ausgaben, aber die habe ich nicht so oft wie die SIN CITY gelesen. Ich hoffe nur, dass uns Frank Miller nicht im Stich lässt.

L.N. Muhr
06.08.2006, 19:25
miller hat ja noch mehr gemacht. :)

und es gibt ja wirklich nicht nur miller. ;)

Amigo
06.08.2006, 22:15
Ich muss auch sagen, dass Sin City zwar hyper-cool und Miller einer der besten Comicautoren ist, keine Frage, aber bessere Comics gibt es, wie ich finde, sehr sehr viele. Z.B. 300. ;)

LoJo
07.08.2006, 09:34
300 hat mir von Frank Miller bisher auch am besten gefallen. Ronin und Dark knight returns fand ich aber auch ziemlich geil. Auch wenn da die Zeichnungen nicht so brilliant sind. Probier die doch mal aus, Scarface! Du wirst sicher nicht enttäuscht sein.

Amigo
07.08.2006, 09:48
Meine Lieblingswerke von Miller sind (neben 300) "Elektra lives again", "Batman: Year One" und "Daredevil: Born again". Die beiden letztgenannten sind zudem brilliant gezeichnet - da das Artwork von Mazzucchelli stammt und nicht von Miller himself. ;)

L.N. Muhr
07.08.2006, 10:22
"elektra lives again" fand ich eigentlich eher dünn. dann doch lieber das grossmächtige "elektra: assasin" von miller/ sienkiewicz.

Rage102
07.08.2006, 10:27
300 hat mir von Frank Miller bisher auch am besten gefallen. Ronin und Dark knight returns fand ich aber auch ziemlich geil. Auch wenn da die Zeichnungen nicht so brilliant sind. Probier die doch mal aus, Scarface! Du wirst sicher nicht enttäuscht sein.
Also, wenn es schon mal erwähnt wird: Ich fand Ronin auch sehr gut, bin mir bis heute aber nicht ganz schlüssig wie das Ende gemeint ist. War der Ronin jeweils real oder nicht? Evtl. stell ich mich hier auch einfach nur blöd an aber ich hab das nie richtig kapiert. Falls jemand einen Lösungsansatz hat, wäre ich sehr verbunden....:rolleyes:

SCARFACE
07.08.2006, 12:36
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den beiden Comics

LoJo
07.08.2006, 12:47
@Amigo: Stimmt, Year One ist genial, hatte den jetzt ganz vergessen. Richtig gut finde ich Millers Zeichnungen ja nur in 300 und Sin City, aber als Autor fand ich ihn bisher fast immer genial. Spontan fällt mir jetzt nur eine story ein, die mir gar nicht gefallen hat, nämlich tales to offend. Betont lustige Geschichten sind glaube ich einfach nicht so sein ding.
Daredevil und Elektra von Frank Miller kenn ich leider noch nicht, bin bisher noch nicht wirklich ins marvel-universum vorgedrungen.

@Rage102: Bin auch nicht so ganz schlau draus geworden. Glaube das wird beim 2. Lesen klarer (hab ihn bisher nur einmal gelesen). Aber ich mag ohnehin Geschichten die kein so eindeutiges Ende haben.
~~~~~

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den beiden Comics

Welche beiden comics meinst du jetzt?
Falls du Ronin und DKR meinstest, solltest du deine Liste gleich noch um "300" erweitern. ;)

SCARFACE
07.08.2006, 14:12
Hab 300 und Ronin gemeint. Weiß vielleicht jemand wie die Batman-Comics (speziell: Der dunkle Ritter) von Frank Miller sind ?

LoJo
07.08.2006, 14:50
Wie gesagt: Genauso wie Ronin und 300 absolut empfehlenswert. Wenn du Dark Knight Returns/Der dunkle Ritter kehrt zurück liest, solltest du das möglichst in Verbindung mit Year One/Das erste Jahr lesen. Year One nach möglichkeit zuerst, weil Dark Knight Returns auf einige Motive daraus bezug nimmt. Die aktuelle Serie "All Star Batman & Robin" die er zusammen mit Jim Lee macht find ich bisher eigentlich auch recht gut. Zu Dark Knight Strikes Again kann ich leider nichts sagen, den muss ich noch lesen. Dann gibts noch einen Batman/Spawn Crossover den Miller geschrieben hat. Den fand ich recht nett aber nicht überragen (hab ne leichte Abneigung gegen Spawn). Vielleicht gibts noch ein paar batman-stories mehr, aber die kenn ich nicht. Die oben genannten sind auf jeden Fall die bekanntesten von ihm.

BARENG
07.08.2006, 15:00
Falls dir das kleinere Format nichts ausmacht, kannst du Year One im F.A.Z. Band zu Batman lesen.

L.N. Muhr
07.08.2006, 15:39
Wie gesagt: Genauso wie Ronin und 300 absolut empfehlenswert. Wenn du Dark Knight Returns/Der dunkle Ritter kehrt zurück liest, solltest du das möglichst in Verbindung mit Year One/Das erste Jahr lesen. Year One nach möglichkeit zuerst, weil Dark Knight Returns auf einige Motive daraus bezug nimmt.

schon komisch, dass ERST "dark knight returns" erschien und dann "year one". ;)

LoJo
07.08.2006, 17:45
Ich weiß, dass der zuerst erschien. Aber die Reihenfolge macht wegen der Motive die Miller verwendet (perlenkette; die Szene durch die er die Eingebung mit der Fledermaus hat usw.) trotzdem mehr Sinn, oder nicht?

SCARFACE
08.08.2006, 13:58
Hab mal ne Frage zu SIN CITY 7. So weit ich weiß sollte der Band 320 Seiten haben. Weiß vielleicht jemand, ob im Band auch Texte über Frank Miller usw. stehen oder enthält nur die Story 320 Seiten ? Vielleicht hat ja jemand die englische Ausgabe schon gelesen.;)

L.N. Muhr
08.08.2006, 14:08
die story ist so lang.
~~~~~

Ich weiß, dass der zuerst erschien. Aber die Reihenfolge macht wegen der Motive die Miller verwendet (perlenkette; die Szene durch die er die Eingebung mit der Fledermaus hat usw.) trotzdem mehr Sinn, oder nicht?

man kann aber schlecht auf etwas bezug nehmen, das noch gar nicht existiert. ;)

und die beiden bände liegen immerhin sechs jahre auseinander; miller hat also, wenn überhaupt, in Y1 bezug auf DKR genommen.

Amigo
08.08.2006, 14:15
Hab mal ne Frage zu SIN CITY 7. So weit ich weiß sollte der Band 320 Seiten haben. Weiß vielleicht jemand, ob im Band auch Texte über Frank Miller usw. stehen oder enthält nur die Story 320 Seiten ? Vielleicht hat ja jemand die englische Ausgabe schon gelesen.;)

Die Story hat 296 teils vierfarbige Seiten. Plus Covergalerie und Pin-Up-Galerie macht 320. ;)

LoJo
08.08.2006, 18:20
die story ist so lang.
~~~~~


man kann aber schlecht auf etwas bezug nehmen, das noch gar nicht existiert. ;)

und die beiden bände liegen immerhin sechs jahre auseinander; miller hat also, wenn überhaupt, in Y1 bezug auf DKR genommen. Erbsenzähler ;) Einerseits könnte ich mir gut vorstellen, dass Miller beide stories in den Grundzügen schon längst ausgearbeitet hatte, andererseits ist mir das auch sch***egal, was hier auf was bezug nimmt: Tatsache ist jedenfalls, dass [ACHTUNG SPOILER] z.b. die Szene in der Batman sich entscheidet, ein Fledermauskostüm anzuziehen, in beiden Comics mit den gleichen Bildern arbeitet. In Year one wird sie in voller länge geschildert, bei dkr schnappschussartig, weil bruce wayne sich daran erinnert.[SPOILER ENDE] Ich weiß von mir selbst, dass dkr beim zweiten lesen (nachdem ich auch year one gelesen hatte), und besonders diese szene, wesentlich intensiver gewirkt hat. Es macht halt imo wesentlich mehr Sinn, die in chronologischer Reihenfolge zu lesen, als nach Erscheinungsdatum.

Der_Sammler
10.08.2006, 22:43
Soo... nach dem es hier einige Tage aufm Tisch lag, habe ich es gestern Nacht endlich gelesen.

Erstmal muss ich sagen, dass Frank Miller mich immer wieder mit seinen Bildern begeistert. Da sind Bilder drin ... boahh. :)
Ich hatte mir vorgenommen nur ein paar Storys schon mal zu lesen, aber es klebte an meinen Pfoten fest. Schließlich habe ich es doch durchgelesen. Die Story mit den höchsten Überraschungseffekt war für mich Falsche Ausfahrt. Überhaupt hatten alle ein spannendes Ende. Mich hats sehr gefreut Mihos hübsches Gesicht zu sehen - geil gezeichnet. Joa, Miller is schon ein cooler Hund! Danke Miller. Danke Cross Cult.

:D

SAB
16.08.2006, 10:41
Die Story hat 296 teils vierfarbige Seiten. Plus Covergalerie und Pin-Up-Galerie macht 320. ;)

Ist ja der Wahnsinn! Freue mich schon total auf den Band! Bin so gespannt auf diese vom bisherigen Sin City Universum losgelösten Story! Warum dauert es denn nur noch so lange bis November?!

MfG

SAB

SAB
16.08.2006, 13:17
Hallo,

wollte mal fragen, welche eure Lieblingsgeschichte aus diesem 6. Band ist?
Meine sind der Story wegen auf jeden Fall "Blue Eyes" und wegen der grossartigen ganzseitigen Zeichnungen "Stille Nacht"! Auch eine Geschichte ganz ohne Worte zu erzählen ist sehr gut gemacht worden!

MfG

SAB

Amigo
16.08.2006, 16:05
Meine ist "Die Braut trug Rot", wegen der vielen coolen (und ziemlich erotischen) Textpassagen ...


den duft einer frau, die kein parfum braucht.

ein blick auf sie und ich weiss, dass ich in grossen schwierigkeiten bin.

was ist das, was manche frauen an sich haben? die eine in einer million, bei der dein kopf leicht und dein mund trocken wird und dein herz wie wild zu pochen anfängt? es ist nicht nur das aussehen. es ist mehr … etwas, das man schon von weitem spürt.

ihre atmung … und wie sie bei jedem schallgedämpften schuss aussetzt …

ihre fingernägel krallen sich in meinen rücken. ihr offener mund ist an meinem hals, zittert wie wahnsinnig, macht aber kein geräusch, das die motoren übertönen könnte.

ihre haut ist wie sahne.

ihr mund ist hungrig und feucht und warm.



Hört sich so gesammelt zwar beknackt an, aber in der Story kommt das irgendwie genial.

MisterWoo
16.08.2006, 23:36
Ich liebe Millers Sprache in Sin City. Sie ist irgendwie wie der Zeichenstil der Serie: hart, schnell, exakt. Wie eine Kugel, die zwischen die Augen trifft. Kann die Begeisterung hier für die Textpassagen ganz und gar teilen, die Bände kleben auch immer wieder fest an meinen Fingern. Mit "The Dark Knight" ist's dasselbe. Mit "Elektra: Assassin" hingegen fiel's mir schwerer, die Story erscheint mir etwas flimmerig (dennoch rasant und sehr brutal). Freue mich auch schon auf weitere Geschichten.

Unregistriert
17.08.2006, 11:02
es gibt auch "witzige" sätze! Zum Beispiel in "Das große Sterben": "Sie lässt eine Kette von Flüchen los, die der Papst nicht überlebt hätte."

SCARFACE
17.08.2006, 15:33
Hallo,

wollte mal fragen, welche eure Lieblingsgeschichte aus diesem 6. Band ist?
Meine sind der Story wegen auf jeden Fall "Blue Eyes" und wegen der grossartigen ganzseitigen Zeichnungen "Stille Nacht"! Auch eine Geschichte ganz ohne Worte zu erzählen ist sehr gut gemacht worden!

MfG

SAB

Für mich ganz klar "Blue Eyes" und "Die Braut trug Rot"

monsieur-jean
17.08.2006, 20:09
und die beiden bände liegen immerhin sechs jahre auseinander; miller hat also, wenn überhaupt, in Y1 bezug auf DKR genommen.

Wenn ich mich nicht täusche, dann sind beide Miniserien 1986 erschienen, DKR kurz vor Y1

matt123
20.08.2006, 14:58
Hallo,

wollte mal fragen, welche eure Lieblingsgeschichte aus diesem 6. Band ist?
Meine sind der Story wegen auf jeden Fall "Blue Eyes" und wegen der grossartigen ganzseitigen Zeichnungen "Stille Nacht"! Auch eine Geschichte ganz ohne Worte zu erzählen ist sehr gut gemacht worden!

MfG

SAB

eindeutig "Stille Nacht" und "Die Braut trug Rot"

BloodyDAVE
20.08.2006, 15:43
Stille Nacht, wegen den optischen ganzseiten Leckerbissen.

Der_Sammler
20.08.2006, 16:10
Jo Stille Nacht is sehr geil in Szene gesetzt. Außerdem finde ich Blue Eyes + Falsche Ausfahrt und Die Braut trug Rot klasse. :)

Rage102
20.08.2006, 18:21
Ein ganz normaler Samstagabend, finde ich als Marv Fan auch total super. Wie den Schnöseln da mitgespielt wird, cool....

Ringmeister
06.09.2008, 12:34
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder in diesen Thread geschaut, da tun sich mir doch 2 Fragen auf:

1. Auch wenn ich die Erstauflage von Sin City 6 im Regal stehen habe: Gibt es schon konkrete Pläne auf eine Zweitauflage mit den korrigierten Seiten?

2. Und was ist aus der Idee mit dem Schuber geworden? Da Splitter recht erfolgreich damit zu sein scheint, denkt ihr auch darüber nach (nicht nur für Sin City)?

Amigo
06.09.2008, 14:03
Die aktuelle Auflage ist korrigiert. Ich weiß gerade gar nicht mehr, ob wir mittlerweile bei Auflage 2 oder 3 sind ... Sin City ist nach wie vor eine gern gekaufte Serie.

God_W.
05.01.2020, 14:17
ACTIONKINO am Freitagabend (Nr. 34)

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31460-dsc06029-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31460-dsc06029-jpg/)

Titel: Frank Miller’s Sin City 6 – Bräute, Bier und blaue Bohnen

Verlag: Cross Cult (US: Dark Horse)

Format: 160 Seiten im kleinformatigen Hardcover

Inhalt: Frank Miller’s Sin City 6: Brooze, Broads & Bullets

Autoren: Frank Miller

Zeichner: Frank Miller

Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
"Kreischendes Metall. Etwas trifft mich genau vor die Brust. Es gibt kein oben und unten mehr. Ich bin schwerelos. Ich erinnere mich an nichts mehr. Wieso bin ich hier? Was habe ich getan ... warum? Habe wohl vergessen, meine Pillen zu nehmen. In meiner Verfassung sollte man nie die Pillen vergessen."

Elf Kurzgeschichten aus Sin City - und ein Wiedersehen mit Marv, Nancy und vielen weiteren bekannten Figuren. Brutal, zynisch, direkt auf den Punkt. BRÄUTE, BIER UND BLAUE BOHNEN schließt in kurzen Episoden die Lücken zwischen den vorherigen Bänden und führt den Leser zurück an vertraute Schauplätze. Eine der Kurzgeschichten fand Eingang in den ersten SIN CITY-Film!

Dieses facettenreiche Album versammelt Frank Millers Sin City-Kurzgeschichten. Ein idealer Einstiegsband für neue Leser, die wissen möchten, worum es bei Sin City überhaupt geht und Stammleser, die einfach nicht genug bekommen können. Frank Miller hat damit ein mutiges, dekadentes und herrlich schmutziges Portrait dieser Stadt geschaffen.

SIN CITY wurde von Frank Miller und Robert Rodriguez mit einem Ensemble von Hollywood Top-Stars verfilmt. Bild für Bild und Dialogzeile für Dialogzeile wurden auf die große Leinwand übertragen. Die wohl direkteste, mutigste und faszinierendste Verfilmung einer Comicvorlage, die es je gab.

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31461-dsc06030-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31461-dsc06030-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31462-dsc06031-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31462-dsc06031-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31463-dsc06032-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31463-dsc06032-jpg/)

Just my 2 cents:
Der heutige Ausflug in den Sündenpfuhl kommt etwas anders daher als die bisherigen, denn Frank Miller erzählt uns hier nicht eine große Geschichte aus der verruchten Stadt, sondern hat stattdessen eine ganze Sammlung von elf unterschiedlichen Stories im Gepäck, die teilweise lose Verbindungen zu den bisherigen Besuchen in Sin City aufweisen, oder den ein oder anderen alten Bekannten mit sich bringen. Wie Ihr wisst bin ich ein großer Fan von Kurzgeschichten, solange sie gut gemacht sind und es in ihrer Kürze dennoch schaffen eine fesselnde Story zu erzählen und eine gewisse Atmosphäre rüber zu bringen. Mal schauen, was Mr. Miller hier auf die Seiten gebracht hat.

Ein ganz normaler Samstagabend
Wir alle kennen (und lieben) Marv. Wir wissen aber auch was passiert, wenn er vergisst seine Pillen zu nehmen! Wenn er dann an einem ganz normalen Samstagabend in Kadies Pinte an der Theke sitzt, Nancy ihre Show startet und er den Abend genießen will ist es eine ganz blöde Idee wenn drei versnobte Kids reicher Eltern hinter dem Laden meinen gegen Marvs Vorstellung von Etiketten verstoßen zu müssen. Ganz ganz böser Fehler. Und weshalb springt Nancy eigentlich mitten in ihrer Show von der Bühne, fällt so einem alten Typ um den Hals und verschwindet dann mit ihm?...

Fat Man und Little Boy
Mr. Burt Shlubb, alias Fat Man und Mister Douglas Klump, auch Little Boy genannt. Die beiden etwas, naja, sagen wir mal „speziellen“ Handlanger des Organisierten Verbrechens sind uns ja in der Vergangenheit schon begegnet. Hier erfahren wir, ob sie es bei Tarantino-artigen Dialogen ganz nebenbei auch noch schaffen einen einfachen „Entsorgungsjob“ in den Sand zu setzen.

Der Kunde hat immer Recht
Eine melancholische Story über einen stillen Abgang. Wer den Film kennt hat die Balkonszene mit der traurigen Lady nahezu eins zu eins bereits miterlebt.

Stille Nacht
In dieser kleinen, aber feinen Weihnachtsgeschichte bekommen wir von Marv ein für alle Mal eindringlich eingetrichtert, dass wir schön brav sein sollen! Böse böse Weihnacht in tollem, wortkargen Erzählstil und grandiosem Artwork.

Und hinter Tür Nummer drei…
Man sollte meinen, dass es sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass man weder als Kunde noch als Besucher in der Altstadt eine schöne Zeit hat, wenn man die Ladys nicht mit dem ihnen gebührenden Respekt behandelt. Tja, scheinbar nicht, und so findet der großkotzige Grobian hinter Tür Nummer drei nicht das, was er erwartet hat…

Blue Eyes
Panisch ist Jim auf der Flucht. Er fühlt es, er wird verfolgt. Er weiß nur nicht weshalb, und auch nicht wohin. Also flieht er an einen öffentlichen Platz, die vermeintliche Sicherheit in der Anonymität der Menge. So landet er an der Theke in Kadies Pinte, wo er jemanden trifft, den er dort als allerletztes erwartet hat. Seine große Liebe, die er nie vergessen konnte und über die er nie hinweggekommen ist, seine wunderschöne Delia – Auch Blue Eyes genannt.
Eine spannende, kraftvolle und auch richtig böse Geschichte über die Kraft der Liebe, und wie sie einem zum Verhängnis werden kann. Erneut in grandiosem S/W-Artwork, gespickt mit einigen blauen Farbtupfern.

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31464-dsc06033-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31464-dsc06033-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31465-dsc06034-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31465-dsc06034-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31466-dsc06035-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31466-dsc06035-jpg/)

Ratten
Kurz, prägnant und hammerhart wird hier mit wenig Text aber umso mehr Aussagekraft mit dem Holocaust abgerechnet. Starke Story auf nur sieben Seiten, die weniger anklagend wirkt, aber dafür deutlich den Racheaspekt in den Vordergrund rückt. Typisch Sin City halt.

Daddys kleines Mädchen
Und erneut eine Story mit einigen wenigen, diesmal in rosa gehaltenen Farbklecksen. Auch das Grundthema widerholt sich, denn wieder geht es um die Folgen, die daraus erwachsen können, wenn man sich in die falsche Frau verliebt. Allerdings auf gänzlich neue Art und Weise und wirklich abgrundtief bösartig inszeniert. Ein richtiger Knaller, aber so langsam frage ich mich, ob Mr. Miller ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat, oder irgendwann kurz vor den Arbeiten an dem Band eine Scheidung durchlebt hat oder sowas. KOPFKRATZ

Falsche Ausfahrt
Erneut beehrt uns die Dame in Blau mit ihrer aufreizenden Anwesenheit. Wir dürfen sogar einen schicken Ausflug mit ihr zu den Teergruben mit ihren beeindruckenden Dinosaurier-Modellen unternehmen. Was dann kommt führt uns allerdings lebhaft (ok, das ist vielleicht das falsche Wort) vor Augen, dass auch ein Killer mal danebengreifen kann. Aufreizend, sexy, verrucht, brutal, und mit bitterböser, schwarzhumoriger Pointe…

Falsches Gleis
Aber manchmal bekommt auch ein Killer eine zweite Chance…

Die Braut trug rot
Dwight McCarthy hat kein Glück mit den Frauen. So auch hier, als er zu seinem Kumpel Fargo kommt, dieser sich aber an einer Klavierseite aufgehängt am Deckenventilator vor sich hindreht. Im Bad steckt ein Killer kopfüber ersoffen im Lokus, doch hinter der Tür wartet noch einer. Ganz zu schweigen von der atemberaubenden Braut in Rot, die sich in der Dusche versteckt hat und um Rettung fleht. Der gute Dwight kann natürlich nicht aus seiner Haut und nimmt sich der rassigen Schönheit an. Doch es dauert nicht lange, bis ihnen weitere Killer, Fat Man und Little Boy auf den Fersen sind. Dwight sieht nur eine Chance, er lockt die Verfolger hinaus auf die Farm…

Wahnsinn was für ein wilder, atmosphärisch dichter und äußerst abwechslungsreicher Ritt Frank Miller hier wieder gelungen ist. Alle elf Stories bieten wechselnd Action, Crime, Spannung, Drama, ganz viel schwarzen Humor, Coolness ohne Ende, ordentlich blutige Gewaltausbrüche und tiefe Blicke in die Abgründe menschlicher Seelen. Das Ganze stets irgendwo im Bereich zwischen sehr gut und absolut herausragend. Erneut ein richtiger Knüller, den Cross Cult wieder in einem stylischen kleinen Hardcover liefert und als Bonus mit einer kleinen Covergalerie ausgestattet hat.

Einen kleinen Malus gibt es von mir aber doch, denn auf den ersten 32 Seiten scheint entweder mit dem Druck oder der Papierqualität etwas nicht zu stimmen, da zeichnet sich bei meiner Ausgabe der Druck nämlich extrem auf der jeweiligen Rückseite ab, was beim Lesen und bewundern des tollen Artworks äußerst störend ist. Ich werde das mal bei Cross Cult reklamieren, denn ab Seite 33 (der Story Stille Nacht) ist es weg, kann also kein grundsätzliches Problem sein. Vielleicht gibt es hier ja eine zufriedenstellende Lösung, dann gibt’s noch einen Punkt drauf.

Meine Wertung: 8/10

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31467-dsc06037-jpg/ (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31467-dsc06037-jpg/)

Ich liebe Millers Style und Erzählstil einfach. Muss mir dann bald überlegen, ob ich nach meinem letzten Abstecher nach Basin City den Dark Knight dranhänge, oder doch erst das 300 Prequel Xerxes.

PS: Cross Cult typisch wurde der Band anstandslos ersetzt und den mit dem fehlerhaften Druck auf den ersten paar Seiten habe ich sinnvoll genutzt, nämlich einem Kumpel geschenkt der die Reihe jetzt vervollständigen will. :D

Neue Wertung also: 9/10

VG, God_W.