PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollen Mutanten geheilt werden?



Esra
03.05.2006, 20:04
Hi@all!


Wie ihr ja wisst, kommt der neue X-Men Film endlich nächste Monat in die Kinos

Ich habe mir dazu die Story gelesen und bin auf die Frage gekommen:

"Sollen Mutanten geheilt werden" ?

Es ist ja offensichtlich, dass die Menschen im Marvel-Universum die Mutation als eine "Krankheit" oder "Fluch" ansehen. Was denkt ihr?

Ist die Mutation ein "Fluch" oder "Segen"?

Was wäre, wenn sich die X-Men entscheiden, ihre Superkräfte aufzugeben? So geben sie doch auch ihr Superhelden-da-sein auf!?
Das wirft wiederrum die Frage auf, was einen "Superhelden" auszeichnen- die Superkräte? "

Wäre es denn berechtigt ,dass die X-Men ihre Kräfte und ihr "Mutanten-da-sein" aufgeben, nur um ein vorurteilsloses , normales Leben führen zu können?
Müssten nicht die X-Men stärker sein und lernen solche Diskriminierungen einfach aus dem weg zu gehen?
Wäre es denn egoistisch deswegen die Chance auf eine "Heilung" wahrzunehmen?

Was würdet IHR tun?
Würdet ihr als Mutant eine Heilung bevorzugen oder wärt ihr einfach so zufrieden wie Gott euch erschaffen hat?
Würdet ihr dann ein Leben als Superheld bevorzugen?

Ich finde, dass, wenn es eine Heilung (ohne Nebenwirkugen) gäbe, Mutanten für sich selber diese Entscheidung treffen sollten...
-Nightcrawler z.b: Bei ihm würde ich es verstehen, wenn er sich heilen lassen würde, um wieder normal auszusehen...nicht dass ich ihn nicht COOL finden würde...aber in Teil2hat er doch "Mysti"(wie ich die Hexe immer nenne ) gefragt, wieso sie nicht ständig als ein "Nornmalo" rumlaufen würde und ob sie sich denn nicht wünsche, so auszusehen...Da kann man erkennen, wie der arme Kurt an seinem Mutanten-da-sein leidet...

-Wolverine: Ich wäre aber echt sauer auf ihn, wenn er beschließen würde, sein Mutanten-da-sein aufzugeben...Wieso?-Na ganz einfach...wer würde schon die Fähigkeit sich selbst zu heilen(regenerieren) und praktische, auf Kommando kommende "Taschenmesser" aufgeben?
Wenn ich mich nicht irre (und wenn sich der Film auf die Zeichentrick-serie "X-Men-Es geht weiter"bezieht) ist ja Wolverine ziehmlich alt, (älter als Magneto), wenn man bedenkt, dass er im 2Weltkrieg Magneto´s Leben gerettet hat!


Welche Mutanten sollten eurer Meinung nach geheilt werden? Und wieso?
(die Frage ist nicht nur Film bezogen;))

Mal eine Gegenfrage: Sollen die normalo-Menschen in Mutanten verwandelt (oder sogar in Magnetos Sinn "Somit geheilt") werden?

Also...ich will ausführlichst eure Meinun dazu

MFG
X-Squad Member>> Batbabe

comicfreak
03.05.2006, 20:08
@Esra
Du bist nicht zufälligerweise im SpaceView Forum unterwegs? Da gibt es einen ähnlichen Thread, mit genau demselben Titel!

Esra
03.05.2006, 20:21
@Esra
Du bist nicht zufälligerweise im SpaceView Forum unterwegs? Da gibt es einen ähnlichen Thread, mit genau demselben Titel!


Ne, das bin ich nicht...hehe...aber ich schätze das sind alles X-Squad Mitglieder:D
http://www.xsquadbase.com/welcome.php?cmbcountry=Germany&imageField.x=37&imageField.y=13

Sugna
03.05.2006, 23:38
Schwierige Frage. Das käme wohl ganz auf die Mutation an. Generell würde ich eine "Heilung" ausschließen. Es ist ja auch keine richtige Krankheit. Sie ist zugleich Fluch und Segen. Daher hat jede Mutation ihr Vorteile und Nachteile. Nightcrawler hat sicher Probleme mit seinem Äußeren in der Öffentlichkeit. Aber das Problem ist nicht sein Aussehen, sonder die Öffentlichkeit. Würden die "Normalen" auch normal reagieren, hätte er sicher kein Problem damit.

Bei Wolfverine ist das schon Komplizierter. Ich kenne jetzt die Filme besser als die Comics, aber laut Film sind die Klingen ja hineinoperiert. Die zu entfernen dürfte unmöglich sein. Sein ganzes Skelett wurde ja manipuliert. Eine zweite Operation dieser Art, würde er wahrscheinlich nicht überleben. Und seine Selbstheilungskräfte sind ja auch sehr praktisch. Superheld hin oder her.

Bei Marie (Rouge) scheint es vielleicht, als wenn sie ihre Kräfte sofort abgeben würde. Aber ich glaube das weniger. Schließlich kann sie bereits im zweiten Film ihre Kräfte teilweise Kontrollieren. Sollte sie das Vollständig können, ist es ja eine praktische Möglichkeit, um sich bei einem Angrif zu verteidigen. Außerdem glaube ich, daß sie sich mittlerweile damit abgefunden hat.

Außerdem ist die Mutation ja eine natürliche Entwicklung der Natur. Sowas läßt sich schwer "heilen". Irgendwann sind dann die Mutanten die Normalen und die Nichtmutanten die Ausnahme. Daher sollte man sich so akzeptieren wie man ist.

Es gibt aber trotzdem einen Grund auf diese Kräfte zu verzichten. Wer die japanischen Magical-Girl Serien kennt, weiß daß hier öfters auf die Kräfte verzichtet wird. Das passiert meist am Ende der Serie. Das hat hier aber auch einen anderen Grund. Das Dasein als Superheldin ist hier mehr eine Metapher des Erwachsenwerdens. Im übrigen bedeutet das auch, daß mann alle Erinnerungen an sein Superheldendasein verliert. Daher läßt sich das hier wohl nur bedingt auf die jüngeren Mutanten anwenden.

Hyperion Star
04.05.2006, 06:35
wir haben den gleichen thread außerderm im x-libris forum.

Esra
04.05.2006, 21:06
wir haben den gleichen thread außerderm im x-libris forum.


Yo...sorry...hab ich gestern auch gemerkt...ich dachte ich psote dass hier, da hier viel mehr los is:D

Hyperion Star
04.05.2006, 21:22
vl kann ein mod die beiden verschmelzen?