PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comiczeichner gesucht!!!!



navigator
03.05.2006, 19:16
Liebe Künstler,

ich suche einen Comiczeichner/Cartoonisten für eine Comicseite/Pitch (8Panels) im Stil DIETER BOHLEN Film (ulkig, frech, bunt, crazy, cool und für Jugendliche).
Für die Seite gibt es erstmal 200 Euro.
Weitere Aufträge möglich und mehr Geld dann pro Comicseite möglich.

Schon am Freitag sollte schon etwas zum präsentieren vorliegen.

Bei Interesse, Arbeitsproben an (bitte keine riesigen Dateien!!!):
Herr Riveros :)
info@gmanga.de

ALLGEMEIN:
Ich suche ständig nach Leuten und würde mir gerne eine Künstler Kartei aufbauen.
Also meldet euch mit euren Portfolios, auch wenn ihr keine Cartoons macht.

Grüße

Gromit
04.05.2006, 17:41
nimmst du nur mangas? oder auch andere dinge? (frage nur wegen deiner email-adresse) :)

Hyperink
06.05.2006, 15:50
Hallo Navigator!

Darf man fragen, was Du (als "Selber-Künstler"?!?) mit einer "Künstler-Kartei" vor hast? Geht es Dir um Kooperationsmöglichkeiten für grössere Projekte? Ein zweites Standbein in professioneller Vermittlung? Reine Neugier? Oder etwas völlig anderes?

Bitte nicht falsch verstehen... das ist eine reine Verständnis-Frage...

Und wo ich jetzt schon einmal beim fragen bin: Gibt es "Millus" eigentlich noch? Wo ist der Unterschied zu "GMANGA"? Was war der Grund für die Änderung/Ergänzung?

navigator
06.05.2006, 20:29
Gromit, ich nehm alles.
Wichtig ist auch für mich zu wissen, in welcher Stadt ihr aktiv seid.
Manche Auftraggeber wollen nämlich nur Leute vor Ort.

@hyperink
kein problem wegen den Fragen.

Also, es ist so, das ich oft einige Jobs nicht machen kann oder machen will und die Auftraggeber brauchen dann schnell jemanden. (oft schon in Stunden oder Tagen)
Und so ist es immer gut den Auftraggebern eine mögliche Alternative anzubieten.
Ich habe vorher schon immer Jobs weitervermittelt, aber es war immer ein Chaos und das war sehr stressig, deswegen will ich etwas Ordnung für mich selbst haben.
An den Vermittlungen verdiene ich nichts. Ich geb einfach die Kontaktdaten weiter. Viele sagen, ich soll dafür Geld verlangen, aber ich find das ist Blödsinn. Bin ja keine Agentur oder so, sondern eher der nette nachbar von nebenan.
Manchmal brauche ich selber Leute, die mir an meinen Jobs helfen und so eine Kartei kann für mich sehr brauchbar sein, um schnell die geeigneten Leute zu finden.

Millus gibt es nicht mehr.
Aus einem Grund: meine Dummheit ...hehe
ich habe mein Webpaket gewechselt und beim Wechsel habe ich meine Millus Domains verloren. (lange story...)
Und so mussten schnell neue Domains her und www.gcomic.de und www.gmanga.de waren frei.
Aber ich hatte schon vorher überlegt mit neuen Namen anzufangen... naja, Schicksal.

Das G steht für GERMAN oder GENERATION, falls es jemand wissen möchte.
:)

Danke für alle bisherigen Einsendungen. Ihr kommt alle bei mir auf die Liste.
Der Job von oben ist leider schon vergeben.

Gromit
08.05.2006, 17:32
navigator, trifft man dich auch in erlangen an einem stand, um dir da die mappe zu zeigen?

navigator
09.05.2006, 14:26
ich signiere am Stand der Edition52, wann weiß ich noch nicht,
aber ich bin in Erlangen.
:)

Towbson
10.05.2006, 08:36
find ich gut, lass uns mal was zusammen machen nav. sobald ich mit meinem stuff mal irgendwann durchbin oder so die schnauze voll hab das ich es mal für nen weile weglegen möchte...oder einfach so nebenher

IRI
19.05.2006, 18:38
Wer ist bereit gegen die Inspirationsarme Flut von Mangas und Animes und einer allgemeinen sterilisierung von Comics vorzugehen!

iri-unitedforcesofevil.de

DAve
19.05.2006, 23:27
Oh Mann!! Was soll denn dieser unsachliche Spruch,von wegen "Inspirationsarme Flut von Mangas und Animes" :hammer: Kann ja jeder seine Meinung haben,aber so ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört :rolleyes:

Jenny
20.05.2006, 07:32
Diese Diskussion aber bitte woanders weiterführen...!