PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amigo-Interview



Amigo
02.05.2006, 20:49
Falls ihr gerade nichts Besseres zu tun habt...

Hier gibt's ein ausführliches neues Interview mit eurem Cross Cult Forum-Moderator:

http://www.fantasyguide.de/2101.0.html

:D

wicked_sick
02.05.2006, 23:26
wow, echt informativ! aber weshalb hat dir denn die hellblazer-verfilmung nicht zugesagt?

Asher
02.05.2006, 23:29
Und wieso gefällt Dir Blade 1 und 2? *ungläubig starr*
Fragen, die die Welt bewegen... :D

Amigo
03.05.2006, 08:21
Mir hat Hellblazer wahrscheinlich nicht zugesagt, weil ich die Comics nie gelesen habe - der Fan-Faktor war also nicht vorhanden. Und so, rein als Film gesehen, fand ich ihn recht durchschnittlich. Da haben mir andere Keanu Reeves-Vehikel deutlich besser gefallen: Matrix I, Johnny Mnemonic, Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit ... ;)

Blade I war optisch (Aussstattung, Kamera, Effekte) und was Sound und Musik angeht einfach perfekt und zudem noch originell. Dazu noch die sehr gut aufgelegten Stephen Dorff, Udo Kier und Traci Lords ... Mit Abstand die coolste Comicverfilmung und die, die mich am meisten positiv überrascht hat.
Und Blade II hatte bei mir den "del Toro"-Bonus. Ein paar sehr schöne Szenen waren auch drin (die Vampir-Ninjas, Ron Perlman, der Schlußkampf).
Blade III hatte dann leider gar nichts Besonderes mehr ...

Asher
03.05.2006, 09:04
Hatte mich sehr auf die Blade-Sachen gefreut - und bekam dann mit das humorloseste Stück Filmgeschichte aufgetischt, das mir je untergekommen ist. Der 2. Teil war davon das "Highlight". Selten so gelangweilt. Leider, muss ich dazu sagen. Und besonders nach Hellboy von del Toro erstaunt mich das umso mehr, denn der hatte die Luftigkeit und den selbstironischen Abstand, den ich bei Blade ganz schmerzlich vermisst habe. Hätte echt was draus werden können. Na ja...

Ansonsten ;) prima Interview. So erfahre auch ich mal, wer hinter meinem "Brötchengeber" steckt, hehe. :D

soad
03.05.2006, 10:41
Zitat:Fafhrd und der Graue Mausling veröffentlichen wir, sobald das bei Dark Horse angekündigte Material tatsächlich erscheint. Ich weiß aber nicht, ob das bereits 2007 der Fall sein wird.

Ich dachte die ganze Zeit es kommt auf jeden Fall 2007. Hatte bereits hoffnung aufs Frühjahr.:(

SvenT
03.05.2006, 11:01
Blade I war optisch (Aussstattung, Kamera, Effekte) und was Sound und Musik angeht einfach perfekt und zudem noch originell. Dazu noch die sehr gut aufgelegten Stephen Dorff, Udo Kier und Traci Lords ... Mit Abstand die coolste Comicverfilmung und die, die mich am meisten positiv überrascht hat.

Ich find den ja auch spitze! Obwohl mich Hollywood-Comicverfilmungen sonst absolut langweilen.
Und vergessen wir nicht Kris Kristofferson!

Schönes Interview! Ich wollte während der Ausbldung übrigens auch das CD eines fiktiven Comicverlages gestalten (dann kam aber eine andere Aufgabe dazwischen). :cool:

Lost Johnny
03.05.2006, 12:06
Hey, dieser komische Mergenthaler-Typ scheint ja - trotz seines zum Teil etwas fragwürdigen Filmgeschmacks - echt ein ganz vernünftiger Kerl zu sein. :D

s74winer
03.05.2006, 14:09
Den Filmgeschmack find ich schon recht okay: Nur Constantine fand ich nicht wirklich schlecht!

Und Blade hatte echt eine saucoole Optik. Die Kämpfe waren Hammer und die Musik passte wie die Faust auf s Auge oder der Pflock in den Vampir.
Den 2. Teil fand ich auch geil. Das der dritte leider total aus der Reihe fällt muss man nicht noch extra erwähnen.

Schönes Interview!

Aber warum wurde denn nicht nochmal nach den Turtles gefragt....dann mach ich das in dem anderen Thread! :D

JackOLantern
03.05.2006, 15:35
Aber warum wurde denn nicht nochmal nach den Turtles gefragt....

Weil er mich sonst abgeknallt und jede weitere Zusammenarbeit abgelehnt hätte, nehme ich an :rolleyes:

s74winer
03.05.2006, 22:24
Ah, du warst es Jack, sorry wusste ich nicht! Aber jetzt macht es Sinn.

El Pistolero
03.05.2006, 22:34
Der 3. Blade Teil war ja ursprünglich anders geplant. Die Handlung sollte etwas weiter in der Zukunft spielen. die Welt wird komplett von Vampiren beherrscht. Menschen sind nur noch Nahrung. Alles sollte im Chaos versinken. Wäre mit sicherheit mal was Neues gewesen. stattdessen haben die so einen Komerzmist zusammengeschustert. Ich verurteilee nicht das Marvellogo. Aber komiisch kam es mir schon vor. Dennoch gefiel mir der 3er gut. Drake ist gelungen. Die Vampirjäger sind gelungen. Alles ist gelungen. Leider eben zu wenig Blut und Optik.
constantine hat mir nicht soo gefallen. Bei diesem Film habe ich mich wirklich geergert, dass ich dafür 20€ ausgegeben habe. die hätten lieber Universe von image verfilmen sollen. Wäre 100 pro besser angekommen.


ach ja......cooles Interview ;)

Huckybear
05.05.2006, 18:43
Mal was anderes... meint Ihr das Toykopop mit Bone, sich von Cross-Cult Erfolg ein klein wenig inspiriert gefühlt hat? (CC-Format incl. HC, dazu gute Verarbeitung,Papier, prima Layout, möglichst nahe an der Orignal-Übersetzung usw.)

Werden andere Verlage demnächst ebenfalls nachziehen ?

LukaZ
05.05.2006, 21:53
Schönes Interview.


Spielste Diablo II im B-Net?

Amigo
05.05.2006, 21:58
Ich wußte offen gesagt gar nicht, dass Tokyopop jetzt auch richtige Comics veröffentlicht. ;)

Naja, wer weiß, auch Carlsen hat ja mittlerweile schon frankobelgisches Material im Kleinformat-Hardcover veröffentlicht. Kann gut sein, dass das CC-Format auch dafür Pate stand. Die einzigen, die das bisher zugegeben haben, waren die Leute von Dark Horse mit "Sin City" und den "Book of"-Büchern. Was uns natürlich sehr geehrt hat.

Natürlich gab's das Format auch schon vorher. Mir ist aber kein anderer Verlag bekannt, der das zu seinem Markenzeichen gemacht hat und (fast) sein gesamtes Programm so präsentiert.

Einen etwas unerwünschten Nebeneffekt hatte der Sin City Erfolg aber auch: Die Paninis sind draufgekommen, dass sich anspruchsvolle US-Comics für ein erwachsenes Publikum in teurer Aufmachung sehr gut verkaufen lassen - und haben sich die Vertigo-Rechte gekrallt (die wir natürlich auch gerne gehabt hätten). Würde mich nicht wundern, wenn da demnächst auch was als Kleinformat-Hardcover erscheint. Naja, aber wie ich im Interview schon sagte: Zum Glück gibt's noch andere, gute Comics.

@LukaZ
Ne, ich spiele nur für mich allein. Schon ein paar Jahre lang, aber es langweilt mich immer noch nicht. Ich brauch keine schicke 3D-Grafik;)

LukaZ
05.05.2006, 23:25
Ohne I-Net, dass wäre mir zu langweilig, da es gerade im MP viel Spaß macht - aber jeder wie er will.



Und Panini sollte auch langsam mal was mit den Vertigo-Lizensen machen.
Die Warterei ist unmenschlich nervig.

JackOLantern
06.05.2006, 09:16
Natürlich gab's das Format auch schon vorher. Mir ist aber kein anderer Verlag bekannt, der das zu seinem Markenzeichen gemacht hat und (fast) sein gesamtes Programm so präsentiert.
Es ist ja auch die Art und Weise, wie es präsentiert wird - und da seid ihr eben weit vorne mit dabei. Ein Hardcover kann letztlich jeder für 3-10 Euro mehr auf den Markt werfen, klar, aber deshalb muss das Teil noch nicht gut ausschauen. Außerdem: Wenn ich Sch ... Schrott aus einer lumpigen Plastiktüte in einen robusten Metalleimer packe, ist und bleibt es immer noch Schrott. Ganz abgesehen davon, dass Hardcover anderer Verlage nun ja nicht immer durch gutes Papier oder sowas zu glänzen verstehen ...

Amigo
06.05.2006, 12:36
Und Panini sollte auch langsam mal was mit den Vertigo-Lizensen machen.
Die Warterei ist unmenschlich nervig.

"V for Vendetta" gibt's ja schon. Und im Herbst kommt "History of Violence" - allerdings zu einem recht teuren Preis. Kann also nicht mehr lange dauern, bis weiteres Material kommt.

LukaZ
07.05.2006, 00:27
"V for Vendetta" gibt's ja schon. Und im Herbst kommt "History of Violence" - allerdings zu einem recht teuren Preis. Kann also nicht mehr lange dauern, bis weiteres Material kommt.


Ich meinte z.B. 100 Bullets.

Amigo
07.05.2006, 12:25
Klar, "100 Bullets" und wohl auch "Y The Last Man" weden wohl in absehbarer Zeit bei Panini erscheinen.

Breedstorm
07.05.2006, 14:23
Vermutung oder Wissen?

Amigo
07.05.2006, 23:49
100%ig sicher ist das nicht, aber 'ne bloße Vermutung auch nicht. ;)