PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkseids verbleib nach Genesis



WanderDüne
09.06.2000, 19:14
Hai!

Weiss eigentlich jemand, was aus Darkseid nach dem Genesis Event passiert ist, bzw wie er den Wall wieder verlassen konnte?

Ich weiss nur noch das er während dem
New Years Evil Oneshot, seine Statue per "Remote Control" dirigierte.

Danach hab ich ihn in US-Martian Manhunter 18 u. 20 gesehen, wo er allerdings wieder sich frei bewegen konnte.

Any Ideas?

´Düne


------------------
Time will tell, sooner or later

Holy!
09.06.2000, 19:36
Selber Hai!

Darkseid wurde in US-Jack Kirby's Fourth World #18 (ja, die Serie hieß tatsächlich so) von Kalibak und Metron befreit. Seitdem treibt er wieder sein Unwesen auf Apokolips.
Bye Hai!

WanderDüne
09.06.2000, 19:38
Und warum wurde er befreit???

´Düne

Holy!
09.06.2000, 21:03
Original erstellt von WanderDüne:
Und warum wurde er befreit???

´Düne

Ääh, ich glaube, Kalibak (Darkseids Sohn) wollte sich mit Papi unbedingt um die Herrschaft von Apokolips prügeln. Oder so ähnlich...

WanderDüne
09.06.2000, 21:58
War wohl mal wieder eine Geschichte nach dem Motto:

Fourth World, dort werden sie verwirrt ;)

´Düne

flo
10.06.2000, 08:44
Darkseid hat meiner Meinung auf zuviel Potential , um einfach so zu verschwinden,
er ist ein richtig böser :mad: Gegenspieler von super-duper, und nicht so`n Schmarrn wie der Toyman :rolleyes:, deswegen musste er wiederkommen !
Und ich bin froh drüber !
:D

WanderDüne
10.06.2000, 13:18
Leider hat Darkseids Potential ihn bisher noch nicht ein Stück weitergebracht, ausser Apokalips zu beherschen.


Darkséid For President!!! ;)

´Düne

Koolman
10.06.2000, 14:02
Der kann ja dann auch Neron als Oberschurke DCs ablösen, da der ja anscheinend keine Macht mehr hat. Und interessanter ist er, wie ich finde, auch. Was meint ihr?

------------------
_______________
Koolman
"keep kool Baby!!"

WanderDüne
10.06.2000, 15:12
Neron wurde schon als .... aber lies lieber selbst nach, und zwar in Days Of Judgment. Ganz aktuell von Dino ;)

´Düne

Koolman
10.06.2000, 15:22
@Düne: was meinst du eigentlich , was ich mit seinem Machtverlust gemeint habe!!??

------------------
_______________
Koolman
"keep kool Baby!!"
JLA- die Fanpage (http://themen01.exit.de/comic/member/koolman/Start.html)

WanderDüne
10.06.2000, 15:35
OOOOOooooppsssss
Sorry, hab mich bei Deinem Beitrag total verlesen.

Dann vergiss meine vorherige Antwort mal ganz schnell.

´Düne

Nightwing
10.06.2000, 17:23
Darkseid ist sicherlich ein cooler Schurke, wenn er nicht so oft eingesetzt wird.

Allerdings würde ich schon sagen, das Darkseid bis jetzt einiges erreicht hat, denn die Herrschaft über Apokolips zu behalten, bei all den machtgierigen Nachkommen von Darkseid oder sonstige machtgierige Freaks auf Apokolips, ist schon mal nicht schlecht!

Loki
10.06.2000, 20:25
ich muss Nightwing zustimmen!
Darkseid tritt viiiiiiieeeeelllll zu häufig auf um ernstgenommen zu werden.
Außerdem ist ein Kampf mit Supie einfach lächerlich,da Darkseid JLA-Kaliber ist!
Das Problem ist halt sonst hat man nur wenig Schurcken von dem Kaliber

Torsten B. Abel
11.06.2000, 14:06
Original erstellt von WanderDüne:
Ich finde Darkseid tritt nicht allzu häufig in Erscheinung ... zumindest hier in Deutschland.
Bisher gab es in der Dino-Zeit, doch nur Genesis, wo er auftauchte, der JLA-Mehrteiler "Stein der Äonen" zählt ja nicht dazu.
Sonst war hier in Deutschland doch Sendepause.
Und in USA, hat sich Darkseid auch überwiegend zurückgehalten und ist von der Erde ferngeblieben.
Die neue Orion-Serie hat dem aber Abhilfe geschaffen.

DC gegen Marvel #1-3 und #7, Superman #6, Superman #19, Stein der Äonen (zählt wohl :p), Genesis, Batman Special #6, und wenn man Elseworlds zählt, sogar DC Crossover #24.

- Torsten

------------------
Look, I'm a guy. Guys are jerks. There are a lot of specimens out there who make me embarrassed to have a y-chromosome. But they're not me!

WanderDüne
11.06.2000, 18:06
Doch so oft ... hmmm .. ich kenn halt zuwenig "alte" Ausgaben.

Aber "Stein der Äonen" zählt trotzdem nicht, da es eine mögliche Zukunft war, die abgewendet wurde ... ;)
Genauso wie die Crossover, ich bezog mich eigentlich bei den Auftritten, die auch wirklich effektiv waren und in der Continuity liegen *herausred*


just-kiddin´Düne

------------------
Time will tell, sooner or later

[Diese Nachricht wurde von WanderDüne am 11. Juni 2000 editiert.]

Loki
11.06.2000, 18:37
Stein der Äonen zählt,da es ein weiteres reales Auftauchen war.(an die Zeitreise erinnern sie sich ja).
Nicht zu vergessen wäre da noch die unzähligen Auftritte einzelner Schurcken von Apokolpis,die ihrem Herrn gefallen wollen.

WanderDüne
11.06.2000, 18:54
An die Zeitreise erinnern sie sich, aber da diese Zukunft nie mehr stattfinden kann, weil ja die Vernichtung des Stein der Äonen verhindert wurde. Ist das Auftreten Darkseids doch nicht offiziell.
Und wie gesagt, der Auftritt Darkseids liegt nicht in der DC-Kontinuität (bis jetzt) ;)

´Düne


------------------
Time will tell, sooner or later

Torsten B. Abel
11.06.2000, 20:54
Kontinuität hin oder her, das Problem ist einfach, daß Darkseid zu oft von irgendwelchen Autoren als die "Nonplusultra-Bedrohung" präsentiert wird. Da ist es doch wohl egal, ob es jetzt mögliche Zukunftsversionen, Elseworlds oder Crossover sind. Und wenn er "nur" in jedem Crossover eingesetzt würde, aber dafür so gut wie nie in "normalen" Stories, wäre das trotzdem zuviel!

- Torsten

------------------
Look, I'm a guy. Guys are jerks. There are a lot of specimens out there who make me embarrassed to have a y-chromosome. But they're not me!

flo
11.06.2000, 21:49
Apropos grosse Bedrohung, was ist eigentlich mit Doomsday, der soll doch auch irgendwie wieder da sein, nachdem Waverider in zum
"Ende der Zeit" gelockt hat, wer weiss was ?
:confused:
;)

------------------

Koenig Kups
11.06.2000, 22:02
Original erstellt von flo:
Apropos grosse Bedrohung, was ist eigentlich mit Doomsday, der soll doch auch irgendwie wieder da sein, nachdem Waverider in zum "Ende der Zeit" gelockt hat, wer weiss was ?

Da meinst Du wohl die "Doomsday Wars"-Miniserie. War gar nicht mal so übel, wie ich zuerst befürchtet hatte. Leider bisher nicht auf deutsch erschienen.

WanderDüne
11.06.2000, 23:55
Ich finde Darkseid tritt nicht allzu häufig in Erscheinung ... zumindest hier in Deutschland.
Bisher gab es in der Dino-Zeit, doch nur Genesis, wo er auftauchte, der JLA-Mehrteiler "Stein der Äonen" zählt ja nicht dazu.
Sonst war hier in Deutschland doch Sendepause.
Und in USA, hat sich Darkseid auch überwiegend zurückgehalten und ist von der Erde ferngeblieben.
Die neue Orion-Serie hat dem aber Abhilfe geschaffen.

´Düne


------------------
Time will tell, sooner or later

flo
12.06.2000, 08:05
@Koenig Kups:
nein, des TPB,welches ich meine ,kam auf deutsch raus,und zwar unter dem gleichen Label wie Superman`s Tod etc., jenes, wo Supie erfahrt, das DD auf Krypton erschaffen wurde !
Was ist den DD Wars ?
:confused:

Chefkoch
12.06.2000, 08:48
@flo: Das Carlsen Album(Nr.7) auf das du dich beziehst war die Hunter/Prey Miniserie von 1994.
Kups spricht von der Doomsday Wars Miniserie vom letzten Jahr, in der das Monster vom Ende der Zeit zurückklehr

SPOILER

Mit Hilfe von Brainiac

SPOILER ENDE

Vielleicht erhört uns ja Carlsen und bringt auch diese Miniserie

Ruppoman
12.06.2000, 19:54
Man kann ja gegen Darkside sagen, was man will, aber er hat enormes Potential !

Frage an Alle:
Hat irgendjemand schon eine ähnlich erschreckende Bedrohung in einem DC-Comic gesehen, wie die verstörende Zukunftsvision, die Darkside in JLA Rock of Ages geschaffen hatte, gesehen?
Die beiden Hefte, in denen es um die Zeitreise geht, sind für mich die besten JLA-Ausgaben ever :) :) :) :)

Einspruch erwünscht




------------------
Ruppoman spricht: Am Strand besteht bedarf nach Licht !

Mario Link
23.06.2002, 16:16
Original geschrieben von Koenig Kups


Da meinst Du wohl die "Doomsday Wars"-Miniserie. War gar nicht mal so übel, wie ich zuerst befürchtet hatte. Leider bisher nicht auf deutsch erschienen.

Wie schaut es eigentlich damit aus Kups?

Mittlerweile hättest Du ja die Macht daran zu arbeiten :-) DC-Premium wäre ja geradezu prädestiniert für die "Doomsday-Wars" :)

Holy!
25.06.2002, 11:44
Original geschrieben von Mario Link

DC-Premium wäre ja geradezu prädestiniert für die "Doomsday-Wars" :)

Haben wir auch bei diversen Gelegenheiten genau für dieses Format schon vorgeschlagen. Bisher ohne Begeisterungsstürme auszulösen. Aber wir geben nicht auf...

Steffen_L
04.07.2002, 10:11
Richtig so, Holy! und Kups! Ich würde das Teil zu gerne lesen, Doomsday is' scho' ne Nummer! Was haltet Ihr von dem Doomsboy, der in "World without YJ" sein (Un)Wesen treibt?

El murciélago
11.07.2002, 22:38
@Ruppoman
"Frage an Alle:
Hat irgendjemand schon eine ähnlich erschreckende Bedrohung in einem DC-Comic gesehen, wie die verstörende Zukunftsvision, die Darkside in JLA Rock of Ages geschaffen hatte, gesehen?
Die beiden Hefte, in denen es um die Zeitreise geht, sind für mich die besten JLA-Ausgaben ever :) :) :) :)

Einspruch erwünscht"

Object/Einspruch/Veto:
"Rock of ages" war cool, das Zeitreisenkapitel brachte uns ein Vorgeschmack auf WWIII, und war klasse gemacht! Jedoch fand ich den Alleingang von Batman in "New World Order" von Batman das Beste bisher in der JLA Serie (von Morrisson)! (Mein derzeitiger, [noch] getoppter JLA Fave: Die "Towers of Bable" Storyline)

Erattaman
12.07.2002, 01:44
Hm, ich fand "The great darkness" in der klassischen Legion recht gut. Allerdings war auch da Darkseid wieder der Böse..