PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INRI - Das geheime Dreieck



eck@rt
25.04.2006, 18:31
Damit nicht alle Postings zu INRI auf der allgemeinen Seite für 2006 landen, hier ein neuer Thread.

Auf der französischen Website http://www.trianglesecret.com/inri/jeu.asp gibt es ein Preisausschreiben. Hier die "Übersetzung" der ersten Aufgabe mit Hilfe von Babelfish :

Wir sind die Wärter des Blutes. Wir haben viel gesucht. Wir haben viel getötet. Aber wir sind jetzt nah an der Wahrheit...
Beobachtet gut diese Buchmalerei von 12ème Jahrhundert, das den Stammbaum des Christus darstellt. Sie verbirgt 10 Indizes (Hinweise), die Ihnen erlauben werden, jedes 7 énigmes (Rätsel) zu lösen, daß wir Sie während Ihrer Suche enthüllen werden.
Die Reise wird und mit Hindernissen bestreut lang sein; aber nach einer alten Legende werden die Lösungen dieser énigmes Sie nach einem Pergament führen, das die fünf alchimistischen Jesuszeichen enthüllt.
Sie haben ein Jahr, um 7 énigmes zu lösen und uns den Ort mitzuteilen, wo das geheime Pergament ausruht. Bei Erfolgen werden Sie ein Wärter des Blutes werden und werden eine Reise nach Rom sowie zahlreicher Geschenke gewinnen.

Hier erstes énigme:
Aber schützte eines der fünf. (heißt wohl: Gold schützte einen der fünf)
Welches ist? (möglicherweise: wer oder was ist der/das Zweite)

Trägt Sie unten ein, um uns Ihre Antwort zu geben. Und vergessen-Schritt, die Buchmalerei zu beobachten. Vielleicht Ihnen wird sie in Ihrer Suche helfen-dir...

Und dann:
Cliquez auf der Buchmalerei
und:
Mittels der Lupe suchen Indizes, um énigmes zu lösen
in diesem Tuch von 12ème founie Jahrhundert durch die Wärter des Blutes

Ja, Babelfish ist noch viel rätselhafter als das rätselhafteste Rätsel.

eck:)rt

Thunderbird63
26.04.2006, 07:52
Wann ist der erste Band bei den Händlern?:titmarti:

Stefan
26.04.2006, 08:16
Seit ca. einer Woche.

Dottore
26.04.2006, 13:11
so, hab den Band jetzt zum ersten Mal durch und bin sehr zufrieden, ihn mir angeschafft zu haben! Die Geschichte setzt Das Geheime Dreieck nicht nur inhaltlich sondern auch spannungstechnisch nahtlos fort! In meinen Augen ein sehr gelungener Comic, werde ihn gleich nochmal lesen, dann gibt es eine detailiertere Kritik!
Bis später ...

Hate
26.04.2006, 15:58
In Frankreich ist das dritte Album an der Spitze der Comic-Charts
http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2322257&postcount=25

cubbie
30.04.2006, 17:37
Klasse Album - die Fortsetzung des Geheimen Dreiecks gelingt nahtlos, toller Spannungsaufbau. Hätte ich nicht gedacht, das man aus dieser Stroy noch soviel mehr rausholen kann. Freue mich definitiv auf die weiteren Ausgaben.

Bernd Glasstetter
30.04.2006, 18:19
Ich habe den Band für Splashcomics rezensiert:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4617
und er ist Splash-Hit geworden.

eck@rt
02.05.2006, 13:16
Fein, danke!

eck;)rt

CortoM
04.06.2006, 11:04
Auch von mir ein dickes Lob. Tolle Story, gute Verarbeitung. Ich bin schon total neugierig auf die Fortsetzung.

Ein kleiner Wermutstropfen, leider kein Hardcover wie die Vorgeschichte.;)

Spade
27.09.2006, 18:43
Hallo,

habe gerade der 1 Band ausgelesen und bin recht angetan. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man die bei Ehepa erschienene Reihe doch schon gelesen haben sollte.

Lola65
01.10.2006, 12:39
wie sieht es den mit dem Band "Hertz" aus?? Ist gerade in Frankreich/Holland erschienen. können wir nächstes Jahr damit rechnen, das er auch bei uns kommt?

Pearl
17.10.2006, 19:55
Ist dieser 2. Teil auch auf 7 Bände ausgelegt? Da die Story doch recht kompliziert ist, werde ich die Alben zwar bei erscheinen kaufen, aber erst lesen wenn alle erschienen sind.

eck@rt
17.10.2006, 21:55
INRI ist auf 4 Bände angelegt.

eck:)rt

Lola65
21.10.2006, 13:11
wie sieht es den mit dem Band "Hertz" aus?? Ist gerade in Frankreich/Holland erschienen. können wir nächstes Jahr damit rechnen, das er auch bei uns kommt?

bedeutet schweigen nein??

oder

kann die frage noch nicht beantwortet werden?

für mich sah das nach einem Extraband aus und nicht einer von den 4 regulären

eck@rt
22.10.2006, 20:14
oder kann die frage noch nicht beantwortet werden?

Genau.

eck;)rt

Lola65
22.10.2006, 20:14
ok, danke :)

Martin

CortoM
30.10.2006, 12:08
Eigentlich wollte ich ein großes Lob für den schönen Band 2 von INRI spenden, aber nachdem ich ihn gelesen habe, muß ich das wohl zurückziehen. Bei den vielen Fehlern im Text, kann das der Rest nicht herausreißen.
Schade, daß man für so viel Geld keinen vernünftigen Gegenwert erhält.
Da verzichte ich lieber auf eine deutsche Ausgabe!

eck@rt
30.10.2006, 18:39
Bei den vielen Fehlern im Text

Hui, das sollte nicht sein! Nenn mal Beispiele!

eck:(rt

eck@rt
01.11.2006, 08:54
Keine Antwort? Dann war es wohl doch nicht so schlimm.

eck:)rt

Bernd Glasstetter
05.11.2006, 11:23
@CortoM: Ich kann Dein Gesamturteil nicht nachvollziehen. Der Band selbst ist so gut, dass er wieder zum Splash-Hit (Band 1 hat den auch bekommen) bei uns geworden ist:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5138
Aber: Ich habe die Fehler auch bemerkt. Sechs Fehler habe ich entdeckt und in einer Fussnote aufgeführt (ich will nicht ausschließen, dass ich noch welche übersehen habe, aber ich habe den Band zweimal gelesen). Das ist ärgerlich, keine Frage, aber trübt den Gesamteindruck des Bandes nicht so, wie Du es geschrieben hast. Da müßten dann schon dickere Böcke drin sein, um das zu schaffen. Nur: Der Lektor hat auf jeden Fall etwas geschlampt. Das steht außer Frage.

hipgnosis
05.11.2006, 12:49
Sorry - aber ich bin bestimmt auch kein unkritischer Fan.

Aber wenn es sich wirklich nur um die aufgezählten Rechtschreibfehler handeln sollte - und sie nicht noch um das vielfache potenziert sind, dann kann ich die Kritik von CortoM in überhaupt keiner Weise nachvollziehen.

Er schreibt er - " wolle ein großes Lob für den schönen Band 2 aussprechen " - was eine gewisse Faszination für die Handlung der Geschichte, die Zeichnungen und die Aufmachung des Bandes im Allgemeinen voraussetzt.

Und aufgrund dieser lächerlichen, wenn auch unnötigen Schreibfehlern, könne er dies nun nicht mehr und verzichte lieber auf die deutsche Ausgabe!
Eine Antwort auf eck@rt´s Anfrage blieb er aber bisher schuldig.

Sei mir nicht böse CortoM - aber mein ganz persönlicher Eindruck - hinterfrage mal deine eigenen Ansprüche.
Ich befürchte die liegen wirklich jenseits jeglicher Realität.

Eine miese Übersetzung könnte ich noch als einen triftigen Grund nachvollziehen, oder von mir aus auch die von Bernd genannten Fehler in wirklich hoher Dosis.
Aber dein Kaufverzicht spiegelt doch nicht im Ansatz die Qualität einer Serie und ihrer Wiedergabe wieder. So etwas ist keine konstruktive Kritik, sondern Korinthenkackerei!

Bernd Glasstetter
05.11.2006, 13:53
Schön gesagt hipgnosis :)

Die Übersetzung fand ich übrigens sehr angenehm. Sprich, sie ist nicht als Übersetzung aufgefallen und das ist auch als positiv zu werten.

hipgnosis
05.11.2006, 15:45
Schön gesagt hipgnosis :)

Die Übersetzung fand ich übrigens sehr angenehm. Sprich, sie ist nicht als Übersetzung aufgefallen und das ist auch als positiv zu werten.

Das ist auch m. E. so ziemlich das grösste Kompliment was man einer Übersetzung machen kann.
Sie soll weder im positiven noch im negativen Sinne auffallen - das setzt natürlich eine gewisse Qualität der Originalvorlage voraus!
Sie sollte einfach beim Lesen jederzeit flüssig sein und nicht den Eindruck vermitteln irgendetwas zu dramatisieren, verschönern oder gar wie z.b. bei einigen unseeligen Asterix leider schon geschehen sie extrem einzudeutschen und damit zu polarisieren, sodaß die Original Intention der Künstler dabei auf der Strecke bleibt.

Und obwohl ich den 2. Band der Serie I.N.R.I. noch nicht mein eigen nenne, kann ich mir das auch beim besten Willen hier nicht vorstellen - dafür habe ich schon zuviele Comicplus+ Titel gelesen und es sind mir noch keine gravierenden Übersetzungsfehler aufgefallen, die den kompletten Lesegenuss derart trüben würden.

eck@rt
05.11.2006, 17:43
Das mit den Rechtschreibfehlern geht auf meine Kappe. Entschuldigung. Wir wollten den Band unbedingt schnell rausbringen, weil wir schon so sehr in Verzug waren, und das war wohl zwei Augenblicke zu schnell. Ansonsten: Danke für das Lob.

eck;)rt

Hate
10.11.2006, 12:31
In Frankreich gibt es "Das geheime Dreieck" auch als Roman:
http://www.trianglesecret.com/inri/roman.asp
http://www.amazon.fr/triangle-secret-larmes-pape/dp/2863743465/sr=8-5/qid=1163161639/ref=sr_1_5/403-9776190-6549253?ie=UTF8&s=books

Thüro
02.12.2006, 10:28
Als ganz neues Mitglied im Comic-Forum
bin ich von der Serie "Das geheime Dreieck" hell begeistert, beide Bänd I.N.R.I.
sind ganz hervorragend, in den Zeichnungen und auch der Der Story!

... und überhaupt ist Comicplus Spitze,
ich weiß von was ich als DDR-Comic-Leser rede,
was haben wir die vielen Jahre verpaßt, wir wußten gar nicht, was
es für eine tolle Comicwelt es gibt!

Großes Kompliment an "Comicplus" !

eck@rt
02.12.2006, 20:23
Danke!

eck:Drt

soad
07.12.2006, 21:37
Hab mir heute auch den ersten Band zugelegt.
Das Album sieht wirklich klasse aus. Top.;)

soad
22.12.2006, 16:24
Hatte mir noch INRI 2 besorgt und gestern beide am stück durchgelesen.
Eine sehr schöne und spannende Serie.
Man wurde von Anfang bis Ende praktisch gefesselt.
Freue mich schon auf Band 3.:D

bluetiger300
12.07.2007, 09:40
Hallo Eckart,
Du hast ja schon geschrieben, daß die Serie auf 4 Bände ausgelegt ist.
Der Abschlussband soll ja im Oktober erscheinen - fasst du damit die französischen Bände "Tirage de Tete" und "Tome 4" zusammen.
vg
Peter

Raro
12.07.2007, 09:49
"Tirage de Tete" sind Sonderausgaben der regulären Bänden in besserer Aufmachung, mit Drucken, haufig in s/w.

eck@rt
12.07.2007, 12:36
Der Abschlussband soll ja im Oktober erscheinen

"Bis zum Jahresende", steht auf unserer Website. Band 3 ist gerade beim Drucker und kommt Anfang August.

eck:)rt

bluetiger300
12.07.2007, 15:37
Hallo Eckart,
ich glaube wir alle wären nicht böse, wenn "bis zum Jahresende" doch im Oktober oder November wäre. ;-)
vg
Peter

Suppenseppel
21.07.2007, 18:48
bei all dem lob will ich mal ein bißchen stänkern zwischendurch, aber es interessiert mich einfach.

wieso erscheinen die bände denn nun eigentlich nicht als hardcover? ist das wirklich so eine kostenfrage oder will man sich nur vom "früheren" verlag abgrenzen? irgendwie nervt mich dieses formatgewechsle nämlich. viele comicleser sind ja irgendwo auch sammler. ich weiss, das ist korinthenkackerei und es kommt ja auf den inhalt an und nicht auf's äußere. aber interessier'n tut's mich doch.

eck@rt
22.07.2007, 19:35
Für das, was andre Verlage machen, können wir nichts. Zu dem Preis rechnet es sich nur als Softcover (keine Ahnung, wie Ehapa das gedeichselt hat). Außerdem ist es unsere Linie, Softcover zu machen. Nimm's leicht.

eck:rolleyes:rt

Suppenseppel
23.07.2007, 20:54
Außerdem ist es unsere Linie, Softcover zu machen.
ich hatte gar nicht den eindruck, dass ich es so "unleicht" nehmen würde. und muss den ersten teil deiner aussage wohl so schlucken, weil ich nix ahnung von preisen habe. aber das was dann kommt reicht bei mir fast für einen prinzipienstreit. wenn einer die nachfolgeserie einer erfolgreichen serie übernimmt und aus dem grund, weil er das eben immer so macht, die ausstattung verringert, dann schrammt das für mich ziemlich böse über den respekt, den auch ein verlag für seine käufer aufbringen sollte, hinweg. wenn deine leser nun sagen, wir kaufen keine softcover, weil der vorgänger in hc war, dann kiekste aber ganz schön aus der wäsche. genauso wie ich da ganz schön blöde rauskucken würde, wenn sich keiner mehr findet, der sie veröffentlicht...aber wie gesagt: fast und ich nehms ja nicht unleicht.

eck@rt
24.07.2007, 05:54
dann schrammt das für mich ziemlich böse über den respekt, den auch ein verlag für seine käufer aufbringen sollte, hinweg

Harte Worte. Wir haben vor unseren Lesern den allergrößten Respekt und wir bemühen uns nach Kräften. Das kann aber nicht heißen, es jedem rechtmachen zu wollen, denn fast jeder hat seine Sonderwünsche. Die Alben von comicplus+ sehen seit 22 Jahren gleich aus, und es gibt durchaus Sammler, die das schätzen.

Wenn Ehapa mit seinem Preis-Leistungs-Verkaufs-Verhältnis glücklich gewesen wäre, hätten sie die Serie wohl weitergeführt.

eck:rolleyes:rt

Matbs
24.07.2007, 11:42
SC ist gut, Comicplus-Look ist gut, Veröffentlichung von I.N.R.I. ist gut, Vorwurf der Respektlosigkeit vollkommen daneben.
Also alles in Ordnung, weiter so Eckart :).

soad
24.07.2007, 13:22
SC ist gut, Comicplus-Look ist gut, Veröffentlichung von I.N.R.I. ist gut, Vorwurf der Respektlosigkeit vollkommen daneben.
Also alles in Ordnung, weiter so Eckart :).

Kann da nur so zustimmen. Weiter so.

Suppenseppel
24.07.2007, 16:27
Harte Worte.
müssen dir wohl genauso vorgekommen sein wie mir selbst diese:

Außerdem ist es unsere Linie, Softcover zu machen.
war nur nicht hart gemeint. war ja nur neugierig. ...wer niemals eine bindung brechen sah... bin kein fan von hc, weil sie edler oder teurer sind, sondern praktischer, beständiger. wenn man jahrelang seinen lieblingscomic ebenso liebevoll abstaubt, im regal millimeterweise zurechtrückt, sich dran freut und sich dann nach vielen jahren und langer, reiflicher überlegung entschließt den teuren band doch einmal hervorzuziehen, um mit behandschuhten fingern vorsichtig das titelblatt aufzuschlagen und dann ein knacken und krachen das blut in den adern gerinnen lässt, sich der blick zur zimmerdecke wendet, in der hoffnung, dass es doch diese sein möge, welche da bricht, der weiss, warum er ein softcover mit skeptischem blicke betrachtet.
manchmal wär's mit lieber, man würde die comics schlicht heftklammern und einfach einen dickeren papierumschlag drummachen. da hat man nämlich nicht so schnell fliegende blätter. man kann sie dann nur nicht so schön aneinanderstellen...
und außerdem wußte ich nicht, dass ehapa die serie aus kostengründen nicht fortgesetzt hat. hätte ja auch sein können, dass comicplus+ denen die fortsetzung einfach vor der nase weggeschnappt hat.
also ich take es easy und werde auch die nächsten INRI-bände kaufen und auch weiteren geschichten, die bei comicplus+ erscheinen und wenn sie mir gefallen.
in zukunft werde ich meine neugier wieder zu zügeln wissen - bis zum nächsten anfall.

eck@rt
24.07.2007, 17:00
Okay, dann ist ja alles bereinigt und geklärt.

eck;)rt

hollandshoffnung
24.07.2007, 17:04
hc wären mir auch lieber, aber letztendlich ist mir eine sc fortsetzung lieber als gar keine.
soweit ich mich erinnere hat ehapa so um die 1500 bis 2000 stück pro band verkauft, aber mindestens so um die 5000 kalkuliert. ( alles rein geratene zahlen ohne gewähr...)

comicplus hat übrigens auch schon hc gemacht ( mausi & paul gesamtausgabe und haie von lagos ga fallen mir gerade spontan ein...vielleicht gibts ja mal eine i.n.r.i. ga? ).

eck@rt
25.07.2007, 07:28
mausi & paul gesamtausgabe und haie von lagos ga fallen mir gerade spontan ein...

Leider beide gefloppt.

eck:Drt

hollandshoffnung
25.07.2007, 13:46
lag nicht an mir. ich habs gekauft!

Thüro
25.07.2007, 17:43
Hallo, hier wieder eine Wortmeldung aus Thüringen,

habt Ihr schon mal daran gedacht, daß evtl. jemand
eine Storry als Buch sich binden lassen will ?
Ich zum Beispiel, bloß gut daß zum Beispiel
"Schrei des Falken" als SC Ausgaben kam, habe jetzt ein prima
Buch dazu im Regal mit Goldschrift,

und übringens, wisst Ihr daß zum Beispiel Comichändler in
Ostdeutschland nicht "Comicplus" führen?
(Obwohl im ZACK als solche aufgeführt, haben nicht mal Zack???!!!)

In Magdeburg und Dessau hatte ich nach dem neuen Agent Alpha gefragt,
Antwort Comicplus wird nicht geführt, es fragt niemand danach,

eine solche Händlereinstellung ist schlicht weg zum "kotzen",
es wird einfach keine Interesse geweckt.

Letzte Chance, der Comicfachhandel! Oder eine Reise nach Berlin
oder in Richtung Westen???!!!!

Nochmals Kompliment an Comicplus, tolle Serien, tolle Zeichner
bin begeistert, auch über INRI !!!

hollandshoffnung
25.07.2007, 18:04
habe jetzt ein prima
Buch dazu im Regal mit Goldschrift,



würde mich am rande mal interessieren, wieviel so etwas kostet und wie weit die seiten beschnitten werden müssen?

Suppenseppel
25.07.2007, 18:25
Antwort Comicplus wird nicht geführt, es fragt niemand danach,


wie dämlich ist das denn?! das schrammt ja mächtig über den respekt der käufer. wer kauft denn seine comics nach verlag? vielleicht bin ich 'ne ausnahme, aber ich kaufe mir eigentlich meine bilderlektüre nach gefallen und interesse und nicht nach verlag. achja, nach dem preis kieke ich auch noch immer, das ist oft sogar ziemlich ausschlaggebend für die endgültige auswahl, leider.

aber die idee mit dem sc binden wäre ja wirklich mal 'ne überlegung wert, jedenfalls kann man in gewissen fällen mal drüber nachdenken.

Mark O. Fischer
26.07.2007, 08:14
Antwort Comicplus wird nicht geführt, es fragt niemand danach,
Wenn jemand danach fragt, bekommt er als Antwort "wird nicht geführt, es fragt niemand danach"? :rolleyes:

Thüro
26.07.2007, 14:40
Um alle Unklarheiten zu beseitigen, natürlich kaufe ich nicht beim Verlag
driekt, sondern über den Comichandel über das Internet, das war ein
falscher Zungenschlag mit dem Verlag von mir

und

das sogenannte Comicfachgeschäft in Magdeburg und auch in Dessau
kommen mit der Aussage: "Wir führen Comicplus nicht, weil kein
Bedarf vorhanden"!
Und das ist mit Verlaub schon "unmöglich"!

und

meine Comicserien lasse ich grundsätzlich binden, auch das ZACK
mit ein paar Extras, immer als HC-Buch natürlich,
mein Buchbinder verlangt für ein A 4 Buch inc. Beschriftung auf
Vorderdeckel und Rücken 38 Euro, ein Buch ist etwa 8-12 cm stark.
Die Einbandfarbe und die Beschriftungsfarbe kann ich mir aussuchen.

ZACK ist schwarz mit Goldschrift.

Macht das Appetit?

Lola65
26.07.2007, 16:01
meine gegenfrage wäre gewesen?

und was ist mit meinem Bedarf an Comipcplus+ Titeln?

Suppenseppel
26.07.2007, 17:26
8 bis 12 cm? ist dann wohl mehr so 'ne gutenbergbibel, oder? kann man das noch lesen? naja, 38,-- euro sind doch 'n bißchen happich, da kostet dann jeder von den geplanten 4 oder 5 INRI bänden fast ein pfund, das ist ja dann doch 'n bißchen... also es bleibt wie's war: hc wäre mir lieber. aber wenn die händler noch nich mal was verkaufen wollen, dann ist es wohl tatsächlich ein bisschen hart von einem verlag zu erwarten die ausstattung zu verbessern - erst pimp my dealers attitude, dann pimp my comicbook.

und wie war das mit dem seitenbeschnitt beim binden?

eck@rt
27.07.2007, 06:41
Liebe Leute, wenn ihr Bedarf an einer Diskussion über comicplus+ im Handel habt, dann macht dafür bitte einen eigenen Thread auf. Hier geht es um INRI, und nur um das. Danke.

eck:)rt

Thüro
27.07.2007, 06:52
Guten Morgen lieber Eckart,

das stimmt allerdings, ich will mich bessern,

und die Anderen bestimmt auch!
Trotzdem, mach weiter so!!!!!

Comicplus ist K l a s s e !!!!!

Mr.Dave
27.07.2007, 10:30
Comicplus ist K l a s s e !!!!!




Jaaa! *uneingeschränkte Zustimmung*

Mysteriously Buddha
19.11.2007, 17:38
Habe grade die ersten beiden Bände von INRI gelesen sind ja total spannend und richtig klasse.
Werd mir jetzt den dritten auch holen und warte fleissig auf den letzten Band!
Also absolut klasse diese Reihe sehr spannend und einfach gut gemacht!
Weiter so!

Gruss der Buddha :p

eck@rt
19.11.2007, 17:52
Danke!

eck;)rt

Lola65
19.11.2007, 19:05
wer ist eigentlich für die Cover bei Amazon zuständig? Amazon oder der Verlag?

wie ich gerade gesehen habe, sind bei den Ehapa-Alben - erste Staffel - die Cover abgebildet, während es für die 2. Staffel - Comicplus+ - keine Cover gibt

Borusse
19.11.2007, 19:27
Der Verlag oder die Auslieferung ist normalerweise für die Listung der Titel zuständig. Dazu gehört auch z.B. ein jpg mit dem Cover.

mkranwet
06.12.2007, 12:05
Der letzte Band (Nr. 4) rückt nahe, darum stelle ich noch mal die Frage nach den Zusatzbänden (die m.e. noch nicht beantwortet ist, oder?). Werden die Bände "Dans La secret du triangle", "Geometrie mortelle" und "Hertz" auch auf Deutsch erscheinen? Das wäre spitze!

Lola65
06.12.2007, 12:13
siehe Post 14 und 15

vor einem Jahr konnte die Frage zu "Hertz" noch nicht beantwortet werden.

vielleicht sieht es jetzt ja anders aus

wäre klasse wenn der kommt.

eck@rt
06.12.2007, 13:25
"Hertz" kommt "sehr wahrscheinlich" - nagelt mich aber bitte nicht auf einen Termin fest.

eck:ort

Lola65
06.12.2007, 13:34
danke eckart

:D würden wir doch nie tun :)

spider_betlehem
20.12.2007, 09:32
wann kann man denn mit dem vierten band rechnen? dieses jahr wäre natürlich geil, aber wird wohl nicht zu realisieren sein, oder?

eck@rt
20.12.2007, 11:53
Letzte Korrekturen sind durch, der Drucker ist am Werk, aber eine Auslieferung in diesem Jahr macht keinen Sinn. Also Anfang bis Mitte Januar.

eck:)rt

Pepe-Gonzalesch
24.01.2008, 11:55
Mh. Also Mitte Januar wäre dann jetzt ja.

Mr. Brown
24.01.2008, 12:22
Hier einen kleinen Appetizer zu I.N.R.I. #4....

http://www.bdgest.com/preview-253-BD-inri-resurrection.html#

cubbie
24.01.2008, 12:22
Stimmt - aber auf der Comicplus-Homepage ist es auch für Januar angekündigt und gemäß meinem Comichändler ist das gute Stück auch bereits in der Auslieferung - dann ist es halt Ende Januar, kein Beinbruch, oder ?

Pepe-Gonzalesch
24.01.2008, 15:08
Die Hompage von Comicplus die sagt das schon länger. Unverändert.
Aber wenn Dein Comichändler sagt: "Ist unterwegs", dann ist das natürlich super.
Bei mir liegen halt die drei anderen Bände noch ungelesen rum ...
Aber ein Beinbruch ist das natürlich nicht.

Bad Company
25.01.2008, 15:12
Heute in HH gekauft...

Pepe-Gonzalesch
25.01.2008, 17:15
Tja. Bei mir in B noch nix.
Sauber.

Frogger77
03.02.2008, 18:04
Heute in HH gekauft...

Ist Dein Exemplar komplett?

Bei meinem wiederholen sich Seiten, dafür fehlt das Ende...:(

Pepe-Gonzalesch
03.02.2008, 18:56
Also hier in Berlin habe ich den Band inzwischen auch bekommen.
Und wenn ich nichts grundsätzlich mißverstanden habe, ist mein Band komplett und alle Seiten an der Stelle, wo sie hingehören.

eck@rt
03.02.2008, 19:32
Bei meinem wiederholen sich Seiten, dafür fehlt das Ende...:(

Lass es von deinem Händler umtauschen. So was kommt leider vor, ist aber eine Ausnahme.

eck:(rt

mkranwet
10.03.2008, 09:33
Gibt's schon Neuigkeiten zu "Hertz"? Das wäre wirklich der krönende Abschluss der Serie.

eck@rt
10.03.2008, 12:14
In Frankreich gibt es Gerüchte über einen dritten Zyklus.

eck:cool:rt

Pepe-Gonzalesch
10.03.2008, 12:38
Und was ist nun mit Hertz?
Kommt da noch etwas aus dem Hause comicplus+ ?

eck@rt
10.03.2008, 18:01
Dieses Jahr nicht.

eck:rolleyes:rt

Pepe-Gonzalesch
11.03.2008, 07:36
Schade.

eck@rt
11.03.2008, 07:48
Schade, dass die Serie weitergeht und wir das vorziehen?

eck:Drt

Pepe-Gonzalesch
11.03.2008, 11:21
Nö. Nur schade um Hertz.
In meiner Maßlosigkeit habe ich mir beides gewünscht.

Pearl
11.03.2008, 14:39
Ich find´s super, dass ihr da so aktuell dranbleibt. Weiss man schon wieviel Alben geplant sind, wann das erste auf deutsch erscheinen soll und vor allem ob Juillard wieder so geniale Titelbilder dazu anfertigt? Danke C+!
Gruß
Pearl

Blackman
21.03.2008, 16:40
Ich habe alle 4 Alben von I.N.R.I verschlungen. Ich bin extrem beeindruckt. Brillante Serie. Die Zeichnungen von Denis Falque in I.NR.I, haben sich zum Vergleich zu den „Geheimen Dreieck-Alben“ enorm gesteigert. Ich bin begeistert. Kompliment an Comic+ zur Weiterführung der Serie und schön zu lesen, dass es mit „Hertz“ weitergeht.:):p:D

felix da cat
24.03.2008, 19:30
Für Interessenten der Serie gab's heute etwas Interessantes im Fernsehen: Geheimakte Jesus (http://www.monstersandcritics.de/artikel/200808/article_62719.php).
U.a. wird in der Sendung auf die These eingegangen, ein Anderer sei für Jesus am Kreuz gestorben.
Für Nachteulen und Leute mit Aufnahmegeräten: heute nacht um 3.55 Uhr gibt's 'ne Wiederholung.

FinalSpirit
19.07.2008, 18:35
In Frankreich gibt es Gerüchte über einen dritten Zyklus.

eck:cool:rt


weiss man in die richtung schon was neues?
und was ist mit dem hertz band?

eck@rt
19.07.2008, 18:40
Geduld, Geduld... (mehr kann ich wirklich nicht sagen)

eck;)rt

FinalSpirit
20.07.2008, 09:45
so 15 stunden vorbei, kannst du jetzt was neues sagen?:D

nein?


da muss ich wohl zu härteren mitteln greifen

:guard::guard::guard:


:lolha:

soad
20.07.2008, 10:21
Ein dritter Zyklus wäre super. Ist eine würklich schöne Serie.;)

Ringmeister
20.12.2008, 19:54
In Frankreich gibt es Gerüchte über einen dritten Zyklus.

eck:cool:rt

Ich habe gerade den ersten Zyklus beendet, der zweite liegt hier, um die nächsten Tage gelesen zu werden.
Soweit ich gesehen habe, ist noch kein dritter Zyklus angekündigt (in Frankreich).
Oder weisst du mehr, Eckart?

Gruß
Rainer

Lola65
20.12.2008, 20:05
findest du im Thema Comicplus 2009 wird wohl erst 2010 bei comicplus kommen

Ringmeister
21.12.2008, 14:30
Danke für die schnelle Antwort, hatte ich wohl überlesen.

Gruß
Rainer

mkranwet
07.05.2009, 21:31
Der erste Band des dritten Zyklus' ist in Frankreich eben erschienen: "Die Wächter des Blutes". Alle Infos gibt's hier: http://trianglesecret.glenatbd.com (http://trianglesecret.glenatbd.com/)

eck@rt, jetzt bist Du dran!

hollandshoffnung
01.06.2009, 20:33
band 1 der "hüter des blutes" ist für september auf der comicplus site angekündigt.

soad
23.07.2009, 18:10
Ist vielleicht bekannt auf wie viele Alben der dritte Zyklus angelegt ist?

eck@rt
24.07.2009, 06:57
Ich gehe von vier Bänden aus.

eck:)rt

soad
24.07.2009, 15:52
Sehr schön. Danke für die schnelle Antwort.

eck@rt
21.08.2009, 15:27
Kann bestätigt werde, dass das neue Album im September erhältlich ist?

Wird eher Oktober.


Auf der HP von Comicplus wird Convard nicht mehr als Autor genannt. Ist er nicht mehr dabei?

Doch, er ist der alleinige Autor. War ein Versehen.

eck;)rt

eck@rt
31.08.2009, 22:12
Ich finde das mittlerweile extrem teuer.

Ich auch. Geht aber nicht anders. Wir lügen uns selbst nicht in die Tasche - wenn wir die Serie machen wollen, dann geht es nur über diesen Preis. Leider verkaufen wir in Deutschland keine französischen Stückzahlen.

eck:rolleyes:rt

Mr. Brown
01.09.2009, 06:13
...BD beispielsweise ist ein westenlich kleinerer Verlag und produziert HCs für 13 Euro...

Auch bei BD ist der Preis auf 14,- € gestiegen (siehe dort die Neuankündigungen für September und Oktober 2009).

eck@rt
01.09.2009, 11:59
Auch bei BD ist der Preis auf 14,- € gestiegen.

Und zwar für 48 Seiten. Wir nehmen 14 Euro für 56 bzw. 64 Seiten.

eck;)rt

Kermeur
24.11.2011, 18:28
Der vergriffene Band 1 wird bei Thalia als Nachdruck und somit als vorbestellbar gelistet. Stimmt diese Angabe?

eck@rt
25.11.2011, 07:49
Nein. Ich kann nur noch mal wiederholen, dass wir nicht mehr alles nachdrucken. Wer Serien lesen will, sollte sie relativ zügig kaufen.

eck:rolleyes:rt

Lola65
25.11.2011, 18:22
da viele aber nicht alles auf einmal kaufen können, fehlen diese dann irgendwann komplett als Käufer / Leser

Kermeur
25.11.2011, 20:16
Es gint auch Leute die verlage und Serien erst später für sich entdecken die fallen dann auch komplett als Käufer weg...

robert 3000
25.11.2011, 21:21
Ich glaube das diese Problematik wirklich jedem Verleger bewußt ist.

Wobei die Kostenproblematik eines solchen Nachdruckes den meisten
Kunden nicht bewußt ist.

eck@rt
25.11.2011, 21:27
Es gibt ja noch das Antiquariat. Da zahlt man dann ein paar Euro mehr, aber Serie wird komplett.

eck:Drt

Bad Company
25.11.2011, 22:38
da viele aber nicht alles auf einmal kaufen können, fehlen diese dann irgendwann komplett als Käufer / Leser

Na und? Wenn z.B. von einer 4-teiligen Serie nach einiger Zeit nur noch ein paar Rest-(Ramsch)exemplare übrig sind, gilt die Reihe als ausverkauft.
Da ist es doch komplett egal, ob es noch den einen oder anderen Interessierten gab oder gibt.

affentanz
26.11.2011, 09:41
Eben. Und wenn sich jemand alle 4 Bände leisten kann wenn die Serie beendet ist, kann er sie auch bezahlen während die Serie läuft.

Lola65
26.11.2011, 13:40
Eben. Und wenn sich jemand alle 4 Bände leisten kann wenn die Serie beendet ist, kann er sie auch bezahlen während die Serie läuft.

aber nur wenn er gerade nur diese Serie kauft und sonst nix

Jack Attaway
26.11.2011, 14:23
Es gint auch Leute die verlage und Serien erst später für sich entdecken die fallen dann auch komplett als Käufer weg...An mir hoppelt grad ein Déjà-vu (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=3029140&postcount=21) vorbei. :haue:

Vielleicht fragst du den Verleger mal direkt, ob er dir nicht den "vergriffenen" Band 1 (wie vor kurzem auf der Comicbörse Berlin feilgeboten (http://www.comicguide.net/_bilder/lothar/bilder2011/berlin2011/2011-2/messebilder/z1243.jpg)) verkaufen möchte - zum gewinnmaximierten Edel-Antiquariatspreis, versteht sich. :D

Kermeur
26.11.2011, 16:45
Ich muss mir die Reihe nicht zulegen, da schon in meinem Besitz...:)

eck@rt
26.11.2011, 20:08
Verleger mal direkt, ob er dir nicht den "vergriffenen" Band 1

Das "vergriffen" muss man nicht in Anführungszeichen setzen. Da gibt es keine Lagerbestände, nur ein paar Exemplare, die ich nach Berlin mitgenommen habe. Wir haben nichts gehortet, um es jetzt teuer zu verkaufen, aber der Sammlerpreis ist inzwischen nun mal bei 20 Euro. Ein "Edel-Antiquariatspreis" ist das wohl erst beim Dreifachen.

eck:Drt

Jack Attaway
27.11.2011, 13:49
Och, ich weiß, dass das Leitbild vom ehrbaren Kaufmann heutzutage oftmals nur noch eine belächelte Floskel ist, aber es hat schon "Geschmäckle", wenn ein Verleger auf einer Messe respektive Börse seine eigenen Bücher (ob nun "vergriffen" mit oder ohne Anführungszeichen) zu einem Mehrpreis anbietet und dies obendrein in bekannter Süffisanz begründet mit dem wiederholt postulierten Hinweis auf's Antiquariat. Self-fulfilling prophecy oder so...

Übrigens soll es dem Vernehmen nach tatsächlich Verleger geben, die noch vorhandene Einzelbände eigener, nicht mehr im Handel erhältlicher Titel über dieses Forum ohne großspuriges Lamento an Ratsuchende abgeben. Und überdies zum Normalpreis. Jehoooooooooova! :steine:

So sehr mir diverse Titel von comicplus+ gefallen... egal, auch andere Mütter haben schöne Töchter. :waving:

Raro
27.11.2011, 14:33
Also wer noch 1-4 sucht, gebe ich komplett für 56 Euro plus Porto ab.

eck@rt
27.11.2011, 21:10
So, und was ist das Ende vom Lied? Ich werde mich hüten, wieder die letzten Reste eines Bandes auf eine Börse mitzunehmen. Da verschenke ich sie doch lieber an nette Leute, und ihr könnt sehen, wo ihr die Dinger billig herkriegt. Bedankt euch bei Jack Attaway.

eck:prt

ELDORADO
28.11.2011, 00:05
@Jack Attaway:
Dein Idealismus in allen Ehren, aber praktisch funktioniert der Markt so nicht.

Was wäre denn passiert, wenn Eckart dieses seit einiger Zeit nun mal teurer gehandelte Album
auf der Börse noch zum Coverpreis angeboten hätte?
Dann hätte es sich blitzschnell einer der wissenden Händler gegriffen, noch bevor das "normale" Publikum
überhaupt eine Chance hatte es zu Gesicht bekommen.
Und vermutlich würde dieser Geschäftsmann es dann noch auf der gleichen Veranstaltung selbst zum doppelten
Kurs anbieten (so einer wie ich hat das jedenfalls schon oft so gemacht).
Da hätte jedenfalls der "Leser" eher weniger von gehabt.

Und ich glaube nicht, dass ein Verlag sich schon so lange im Markt halten könnte, wenn er wirklich auf die paar Euro Profit aus diesem Börsenverkauf angewiesen wäre...

Jack Attaway
29.11.2011, 21:52
Da verschenke ich sie doch lieber an nette Leute

Das ist aber 'ne schöne Idee. Wo doch zufällig grad Weihnachten vor der Tür steht... :respekt:



Bedankt euch bei Jack Attaway.

Genau, auf den Ketzer mit Gebrüll! :nudelhlz:

Jack Attaway
29.11.2011, 21:56
Dein Idealismus in allen Ehren

Nö nö, ich nenne das ganz bescheiden: Gesunder Menschenverstand. :zaehne: