PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shane



Dottore
24.04.2006, 16:30
Hallo,
bin letztens im Handel auf die Reihe 'Shane' gestossen, die mir von der Aufmachung sehr gefallen hat. Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu:
1. Liegt der Unterschied in den verschiedenen Ausführungen nur in dem beigelegten Druck oder sind auch die eigentlichen Bände durch Sekundärmaterial bedingt umfangreicher?
2. Ist die Serie mit 3 Bänden abgeschlossen oder gibt es noch eine Fortsetzung davon?
3. Wie hat sie euch gefallen, unbedingt anzuschaffen oder eher was für den Fall, wenn man genug Geld übrig hat?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, als Student muss man sich seine Anschaffungen halt genau überlegen, deshalb erstmal Infos dazu einholen ...
Gruß,
Peter

Eckart Schott
25.04.2006, 12:46
Bonjorno, Dottore,

als Editore von Shane so viel:

Band 1 Luxus unterscheidet sich nur durch einen schönen Druck.
Band 2 Luxus hatte einen Druck dabei und noch ein Beiheft mit Infos über die Entstehung von der Serie.
Band 3 gibt's nur als Normalausgabe.

Wenn Du meine Foren verfolgst weißt Du, dass ich nicht der Gesündeste war und mich noch etwas schone und deshalb einige Serien noch ruhen lasse. Shane 4 erschien vor Jahren in ZACK, Shane 4 und 5 sollen aber irgendwann noch als Alben erscheinen. Aber das ist auch eine Geldfrage.

Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
25.04.2006, 15:26
Shane 4 erschien vor Jahren in ZACK, Shane 4 und 5 sollen aber irgendwann noch als Alben erscheinen.

nur für den fall es würde mit einer albenausgabe von 4 und 5 nichts mehr werden:

dann aber bitte einen abdruck des fünften teils in zack. ich würde die geschichte jedenfalls gerne mal zu ende lesen.

der vorabdruck von teil 4 erschien übrigens in zack 25-29. (2001)

hollandshoffnung
25.04.2006, 16:13
wirst lachen, außer den kuifje heften in meiner kindheit habe ich noch nie einen comic auf holländisch gekauft und das wird auch so bleiben.

jetzt wo der markt immer kränker wird kann ich schließlich erst recht nicht abspringen, und auch auf deutsch erscheint mehr als ich mir leisten kann.

aber bei jackie kottwitz verliere ich jetzt bald die nerven...

Dottore
25.04.2006, 16:23
@hollandhoffnung
da du die Geschichte ja unbedingt weiter lesen willst, schließe ich daraus, dass sie gut war. lieg ich da richtig oder treibt dich nur der Wunsch nach einem Abschluss? denn diese Frage ist mir noch nicht beantwortet worden ...
Gruß,
Peter

hollandshoffnung
25.04.2006, 16:26
mir hats auf jeden fall sehr gut gefallen.

Pearl
25.04.2006, 21:40
@Dottore
ich kann dir die Shane Bände auch wärmstens empfehlen. Ich lese sie immer wieder sehr gerne. Wenn irgendwann die Nummern 4 und 5 erscheinen sollten, wäre das super. Die bis jetzt erschienen 3 Bände lassen sich aber meiner Meinung nach auch so gut lesen. Die Story und die Zeichnungen sind wirklich erste Sahne.
Wenn dazu natürlich die fehlenden Trent Alben kämen, wäre das nicht zu toppen. Ich habe jedenfalls noch Hoffnung. Vielleicht ergiebt sich für die Alben ja eine Mitdruckmöglichkeit, oder?

Dottore
26.04.2006, 13:02
ihr habt mich überzeugt,der erste Band ist unterwegs zu mir! Vielen Dank für eure Antworten!

Eckart Schott
28.04.2006, 15:38
Hallo,
das blöde ist, dass weder Trent 4 noch Chinaman 5 in diesem Jahr in Belgien/Frankreich nachgedruckt werden. Und Shane schon gar nicht. Allerdings habe ich mal prophylaktisch angefragt, welche Jerome K. Jerome Bloche Bände 2006 nachgedruckt werden. Jackie Kottwitz wird seinen Originalnamen zurückkriegen, wenn ich weitermachen sollte.

Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
28.04.2006, 15:42
Jackie Kottwitz wird seinen Originalnamen zurückkriegen, wenn ich weitermachen sollte.


von mir aus kannst du ihn hans dampf nennen.
ich wäre sehr glücklich wenn da mal wieder ein band kommen würde bzw. mehrere, es sind ja genug auf deutsch unveröffentlicht.

auf trent 4 warte ich auch noch ein weiteres jahr, und noch eins...

Mark O. Fischer
28.04.2006, 16:34
Was spricht gegen eine Weiterführung unter dem eingeführten Namen Jackie Kottwitz?

Blackman
28.04.2006, 19:51
Jackie Kottwitz wird seinen Originalnamen zurückkriegen, wenn ich weitermachen sollte.

Der Titelname ist mir völlig egal, ich wäre extrem erfreut wenn es weiterginge. Da fange ich doch jetzt mal das Hoffen an.:) :p :D

Eckart Schott
01.05.2006, 08:52
Hallo,
der Name gefällt mir überhaupt nicht. Er ist sowas von bescheuert für einen französischen Privatdetektiv. Und in Jerome K. Jerome Bloche steckt immerhin die Anspielung auf diesen leisen und feinen Humor des englischen Autoren - und das passt! Über Bloche kann man sich ja noch streiten...

@Mark: Wann kommt eigentlich deine Jeanette Pointu?

Bis bald,
Eckart

Mark O. Fischer
01.05.2006, 11:31
Monika Morell 5 kommt zur Buchmesse im Oktober.

TigerRider
01.05.2006, 17:53
...in Jerome K. Jerome Bloche steckt immerhin die Anspielung auf diesen leisen und feinen Humor des englischen Autoren...
Für eine kurze Erläuterung, gerne auch per PN, wäre ich dankbar.:baff:

Ansonsten: Im niederl. wurde "Jerome K. Jerome Bloche" ja nur leicht umgemodelt in "Jerome K. Jerome Bloks". Vielleicht fällt Dir ja noch eine deutsche Variante nah am Original ein. Wegen mir muss die Serie nicht unter "Jackie Kottwitz" fortgeführt werden...

Asterix heisst ja auch nicht mehr Siggi. :D

Harry K.
01.05.2006, 21:41
Egal unter welchem Namen, hauptsache die klasse Serie geht weiter !!!!!

TL
18.06.2006, 19:58
Zurück zu Shane: Ist der Zyklus eigentlich mit Band 5 abgecslossen, oder gibt es da auch noch ein Open end?

Hate
08.12.2007, 02:46
Und in Jerome K. Jerome Bloche steckt immerhin die Anspielung auf diesen leisen und feinen Humor des englischen Autoren - und das passt! Über Bloche kann man sich ja noch streiten...

Mir ist eben erst aufgefallen, dass der Name auch eine Parodie auf Hieronymus Bosch (französisch: Jérôme Bosch) ist, nicht nur auf Jerome K. Jerome.

Mick Baxter
08.12.2007, 18:59
http://fr.wikipedia.org/wiki/J%C3%A9r%C3%B4me_Bosch

Aber Parodie wohl eher nicht, Anspielung, Hommage, Verballhornung - such dir was aus.
Was ist eigentlch aus den Abdruckplänen geworden? Gibts da eine neuere Stellungnahme von Eckart?

Lola65
17.05.2008, 15:06
vorbestellen kann man den Doppelband schonmal:

http://www.amazon.de/Shane-Teng-DiGiorgio-Jean-Francois-Bd-4%2B5/dp/3899082559/ref=sr_1_241?ie=UTF8&s=books&qid=1211033107&sr=1-241

Eckart Schott
18.05.2008, 12:17
Genau. Der Band wird gerade gedruckt. Nach unzähligen grauen Haaren, vor allem bei meinem armen Grafiker Rowan, der doch den ganzen Kram gar nicht gelettert hatte und trotzdem immer die Korrekturen machen mußte.
Bis bald,
Eckart

Lola65
18.05.2008, 12:19
na dann euch und uns viel glück, das der Band bald in den Läden bzw. auf unseren nachttischen zum lesen liegt. werde dann alle 5 geschichten von anfang lesen.

wie werden die dt. Titel heißen?

bis bald
Martin

gebenec
19.05.2008, 21:36
Werde auch die 5 Bände mit Freude lesen, die Abschluss bände werden sehnsüchtigst erwartet. :tatschel:


CDealer hat schon Order!!!

Gruß

Eckart Schott
20.05.2008, 05:31
In guter, alter Hansrudi Wäscher Tradition - huch, jetzt hab ich mich als FAn geoutet - heißt der Band: Das Turnier des Todes.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
03.06.2008, 12:18
Sehr schönes Cover schon mal:
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0980907679302618&AnbieterID=10791
Vorschau => Vorschau für Juli 2008

TL
02.08.2008, 13:51
Hallo Eckart,
vielen Dank für die Veröffentlichung von Shane 4/5. Wirklich eine sehr schöne Serie, die jetzt auch ein rundes Ende hat. (Da will ich mich auch gar nicht über den Sigurd-Titel und das hässliche Lettrering des fünften Bandes beklagen.) Ich hoffe, es werden viele Bände verkauft, dann gibt es vielleicht irgendwann doch auch noch eine Chnace für einen Doppelband Nico 4/5?

gebenec
10.08.2008, 17:58
Shane

Das Warten hat sich gelohnt. ;)

Gruß

Lola65
10.08.2008, 18:05
stimmt, habe gerade die ersten 3 alben gelesen und jetzt kommt der doppelband dran :) eine klasse serie, danke eckart

embe
20.08.2008, 11:26
hallo eckart,

hab mir gestern abend die komplette serie gegeben und erst mal ein
herzliches dankeschön, dass du die serie beendet hast! feine sache das!
klitzekleiner wermutstropfen war das lettering von band 5, aber sonst
weiter so!
von mir aus kann so ein band auch 25 euro kosten, hauptsache er kommt!
deswegen bitte, berücksichtige, dass ich bestimmt nicht der einzige bin

->
ich warte noch auf nico!!!!

gruss
embe

PhoneyBone
21.08.2008, 09:59
Auf "Nico" warte Ich auch noch!

Eckart Schott
22.08.2008, 11:12
Hallo,
von Nico erscheint demnächst in Frankreich wieder mal eine Gesamtausgabe, und für mich ist die Serie nicht tot. Also abwarten und Tee trinken. Wobei mir das Ende des 5. Bandes immer noch nicht sooo gut gefällt.
Bis bald,
Eckart