PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliedervorstellung | Diverse



Seiten : 1 2 [3] 4

!teufelchen!
06.02.2010, 12:50
Herzlich willkommen rricar!

flixee
06.02.2010, 15:57
willkommen rricar :)

mowgli, das is ja lustig! Schonmal einige Gemeinsamkeiten.. außer Disney :D

und Disneydanny.. ich flieg nächste Woche nach Wien *freufreu*

captain_america
07.02.2010, 19:37
Noch eine Neue hier! ;)
Ich bin warscheinlich nicht die einzige Österreicherin hier, aber sicher die einzige die aus dem malerischen Weinviertel kommt.
(das ist das nördliche Niederösterreich)
:D:grdmarti:
Walt Disney Fan bin ich eigentlich schon seit ich lesen kann.
Lieblingsfilme von mir sind zum Beispiel:Aladdin
Aristocats
Dschungelbuch
Mary Poppins ...
Ein lustiges & interessantes Forum was ich da entdeckt hab;)(giggle)



Hallo Du! Willkommen

Ich bin aus dem Weinviertel. GG

lg Dominik

Ireth_Ankalime
13.02.2010, 23:12
Hi, ich bin Marina. Ich komme aus der Nähe von Hamburg, bin 24 und mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

Mit Disney verbinde ich meine Kindheit^^ Dahrer bin ich auch hier.
Hobbys habe ich so einige, um einige zu nennen: Mittelalter, Geschichte, Lesen...

Was mich genau hier her geführt hat:
Ich war auf der suche nach Cindarella und habe bemerkt, das es diese DVD garnicht mehr neu zu kaufen gibt und viele Anbieter wahnsinnige Preise für gebrauchte DVD´s nehmen. Ich habe dnn noch nach einigen anderen Filmen geschaut, bei den meisten ist es genau so. Das kann ich nicht ganz verstehen.
Ich hoffe nun von euch einiges zu erfahren, ob und wann man die Filme wieder kaufen kann.

Also bitte, bitte helft mir. Bin sehr traurig darüber, dass meine Kindheit zu hohen Preisenverscheuert wird.

Lieben Gruß

!teufelchen!
14.02.2010, 15:53
Hallo Marina, herzlich willkommen im Forum!
Was die überhöhten Preise angeht, liegt das an der Disney-Politik. Solche Filme wie Die Schöne und das Biest, Dornröschen, König der Löwen u.a. erscheinen nur alle 7 Jahre, werden dann für eine Weile verkauft und werden dann wieder vom Markt genommen/ verschwinden im Tresor. Das treibt dann die Preise natürlich in die Höhe. Cinderella wurde 2008 oder 2009 erst vom Markt genommen, d.h. bis zur Neuveröffentlichung dauert es noch ein Weilchen.

Mowgli
14.02.2010, 16:05
Cinderella erscheint wahrscheinlich 2012 wieder. Vorher kommen noch "Die Schöne und das Biest", "Fantasia" und "Fantasia 2000", "Der König der Löwen" und wahrscheinlich "Bambi" und "Susi und Strolch"

Dschafar
14.02.2010, 16:45
"Cinderella" käme, wenn man die Platinum Reihenfolge einhält, vor "Susi und Strolch".

Mowgli
14.02.2010, 17:11
Stimmt, aber ich glaube nicht daran, dass zugunsten der ursprünglichen Reihenfolge Cinderella im Frühjahr und Susi und Strolch im Herbst veröffentlicht würde (deswegen glaube ich auch, dass Bambi vor König der Löwen released wird). Hinzu kommt, dass Susi und Strolch eh schon viel länger nicht mehr erhältlich ist.

pixarblog
18.02.2010, 11:26
ich bin christian, bin 28 und großer pixarfan! :) das comicforum kenn ich schon etliche jahre, aber immer nur als passives mitglied.

da ich mich hier im disneyforum mit meiner pixarpassion "geborgen" fühle denke ich, dass man sich prima austauschen kann.

als kleines hobby betreibe ich meinen eigenen pixarweblog (www.pixarblog.de) indem ich regelmäßig die news aus amerika filtere und das wirklich wichtige an den deutschen fan bringe.

also ich freu mich hier zu sein .... man liest sich.

captain_america
18.02.2010, 13:12
Hallo Christian und Willkommen!

!teufelchen!
18.02.2010, 15:25
Hallo Christian, auch von mir ein herzliches willkommen!!!

belle175
01.03.2010, 21:23
Hallo, mein Name ist Markus, bin schon länger hier angemeldet, aber jetzt erst drauf gekommen dass ich mich ja auch mal vorstellen könnte!!! ;) Ich bin ein Riesen-Disneyfan, ich war schon 34 Mal in Paris "daheim" ;), einmal in WDW, hab schon mehrere Disney-Musicals überall in Deutschland besucht und auch schon in Schule und privat aufgeführt und gesungen, aber mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt "Die Schöne und das Biest", der sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht... und da ich schon 35 bin, gehöre ich zu der Generation, die damals alt genug war, um das goldene Disney-Zeitalter noch live mitzuerleben!!! ;)
Freu mich hier auf interessante Bekanntschaften und immer wieder die neuesten Neuigkeiten aus der großen weiten Disney-Welt!!! Es ist schön zu sehen, dass man mit seiner "DisneyMania" nicht allein ist...

In diesem Sinne: Märchen schreibt die Zeit... :)

!teufelchen!
02.03.2010, 05:34
Hallo Markus, willkommen im Forum!

Disneystar
17.03.2010, 17:37
Hey, Ich bin 15, heiße Adrian, gehe in die 9. ins Ggymnasium und auch wenn ich schon länger hier angemeldet bin habe ich mich leider nicht sehr viel beteiligen können..ach ja: ICH bin ein rießengroßer DISNEYFAN...hab schon als ich klein war alle Filme auf Video geschaut und finde es auch heute nocch schön sie mir- vor allem mit meinen kleinen Geschwistern anzuschauen...am allerliebsten aber die gezeichneten..da ich diese ganzen animierten Filme echt nicht leiden kann. Musicals finde ich auch supertoll. Vor allem hoffe icch darauf, dass auch bald die deutschen Versionen von Arielle die Meerjungfrau und Mary Poppins auf die Bühne kommen :) Und: ich finde es einfach toll, dass es soo viele Leute hier gibt die in meinem alter oder noch ein wenig älter sind und auch noch diese Art von Filmen gerne schaut..denn ich kenne sehr viele von denen ich sagen könnte, dass sie dieses als kindisch oder "uncool" bezeichnen würden, also echt klasse!!

!teufelchen!
17.03.2010, 18:08
Hallo Adrian und herzlich willkommen bei uns!

Disneystar
17.03.2010, 18:28
dankeschön..:) ich habe da mal eine Frage..hast du eine Ahnung ob die Schöne und das Biest jetzt dieses Jahr rauskommt...weil manche Beiträge hier verwirren mich schon sehr..^^ is nämlich einer meiner Lieblingsfilme..und wird auch die NEU hinzugefügte szene dabei sein wie bei der Special Edition ( platinum edition) 2002??

!teufelchen!
17.03.2010, 18:57
Das will ich doch hoffen, dass der Film im Herbst rauskommt, den hab ich nämlich noch nicht. Außerdem ist der Trailer ja schon auf Dumbo BR drauf: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=2919777#post2919777

Disneystar
17.03.2010, 20:03
jaa..hab ihn bisher nur auf Video..noch en ganz altes..

belle175
18.03.2010, 18:01
Hallo Adrian!!!

Willkommen im Disney-Wunderland!!! ;) Ich gehör ja eher zu den Älteren, die Disney einfach toll finden und kenne auch ganz viele, die das nicht verstehen können, ich in meinem Alter!!! Aber ich lass mir mein Lieblingshobby nicht nehmen, freu mich auf jeden Film, auf jede Disneylandfahrt und jedes DisneyProdukt, dass meine Sammlung bereichert!!! ;)

Finds toll, dass Du Deinen Weg gehst und wünsch Dir noch ganz viel Spaß hier und mit Disney überhaupt!!! ;)

LG!!! :)

PS: Hab auch noch das Ursprungsvideo im Regal stehen... ;)

Timon
18.03.2010, 18:05
Herzlich Willkommen an alle Neuen !!!

Darecca1
20.03.2010, 18:17
Okay, dann mache ich mal weiter mit dem "Erzählkreis" :D
Ich heiße eigentlich Daria, bin 20 Jahre alt und studiere an der Abk in Hannover das Fach Animation und Comickünstlerin inklusive Malerei und Grafik. Meine Hobbies sind KUnst (das heißt auch Musik und LIteratur),Hauswirtschaft, verreisen, chatten und shoppen. Ich habe eine beste freundin, zwei Brüder, meine Eltern und viele nette Kollegen. Bin in sachen Comic relative Anfängerin. Meine devise lautet: Zeichne mehr selbst als das ich lese. Aber ich finde es cool. :))
Grüße alle Talente, alle Italiener (Italiensch ist meine Lieblingsprache - amo la lingua italiana moltissimo :) und alle netten Menschen, die dieses Forum bevölkern :)))
hel
darecca - daria

Darecca1
20.03.2010, 18:18
Disney for major!!!!

Timon
20.03.2010, 19:40
Herzlich Willkommen bei uns! Was du studierst und auch deine Hobbys hören sich sehr interessant an.

!teufelchen!
21.03.2010, 10:32
Auch von mir ein herzliches willkommen!

Disneymuseum
03.04.2010, 18:53
Hallo,

mein Name ist Steffen Lenz, ich wurde am 17.04 - 60 Jahre nach Mickey Mouse geboren und bin Disney-Fan seit ich denken kann.

Leider musste ich, nachdem ich durch Duckipedia.de auf dieses Forum aufmerksam wurde, fesstellen, dass sich ein "Freund" mit einer Veränderung meines Standard-Nicknamen (DisneyanaFan) und einem uralten Profil aus Flickr.com, hier im Januar angemeldet hat.
Ich habe nun einige Tage damit verbracht, all die Beiträge dieser Person zu lesen und werde auch zu allen Stellung nehmen und verschiedene Dinge gleich hier richtig stellen. (BTW: Ist es möglich die Person zu sperren, da er sein Passwort nicht rausrückt)

Über meine "wirkliche" Person:

Ich sammele Disney seit ich denken kann und meine Sammlung zählt zurzeit über 17.000 Teile. Was Disney-Merchandise angeht, kann ich mich glaube ich als Experte bezeichnen, von Filmen habe ich allerdings keine Ahnung, ausser dass ich sie gesehen habe.

Ich habe nach längerem Auslandsaufenthalt endlich eine Anmeldung in der Duckipedia gemacht und arbeite da seit dem 08. Februar ziemlich hart an der Merchandise-Ecke. Berufstätig bin ich als Kaufmann, gelernt habe ich mal Modellbauer.

1. Richtigstellung: Durch meinen Lehrberuf, kann es vorkommen, dass ich mit Museen zusammenarbeite, ich bin allerdings in keinem tätig. Ich durfte schon einen Blick auf die Zeichnungen und Hintergründe von Dornröschen in München werfen, diese jedoch nicht berühren, weder mit noch ohne Handschuhe.

2. Richtigstellung: Ich sammele keine LTB's und auch keine MM-Magazine. Ich habe lediglich die ersten beiden deutschen Ausgaben, die ich mal für sehr wenig Geld erstehen konnte.

3. Richtigstellung: Ich habe etliche hundert Videos, jedoch keine "komplette" Sammlung.

4. Richtigstellung: Ich kannte Marc Davis, war auch mehrmals bei ihm zuhause, aber ausser Suppenszene und einigen anderen ist keine Miederszene bekannt. Diese Information war von einer Freundin, die als Kind einen Film mit Schneewittchen gesehen hat, in dem einen Miederszene vorgekommen sein muss.

Oh Gott, hier wurde einiges angestellt, ich hoffe darauf das "WIR" eine gute Zusammenarbeit haben und ich um viele weitere nützliche Informationen und interessante Diskussionen bereichert werde durch die vielen Personen in diesem Forum.

Danke im vorraus
Steffen der "wahre" DisneyanaFan

Darecca1
13.04.2010, 12:43
Erinnert ihr euch noch an Findet Nemo und die drei Haie? Da hieß es bei der Party doch auch: "Hallo Dori!", also auch von mir ein "Hallo XY" mit einem fetten Haigrinsen von Bruce :)))))

Onkel Sigi
20.04.2010, 16:18
Nun ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen
mach es schriftlich und werde nicht wie Strolch losbellen
ein Disney Fan bin ich schon seit ganz jungen Jahren
mit sechs und den Eltern zum ersten mal ins Kino gefahren
damals lief im grossen Saal wie sollte es anders sein
Bernard und Bianca auf der Leinwand, der war fein
ihr seht nun ich bin nicht mehr der jüngste Spross
im Laufe der Zeit viel Geld in die Sammlung floss
zum grössten Teil diese aus Filmen besteht
der Kontostand weiter zur Neige sich dreht
im Moment kommen immer viele neue Sachen in HD
man kann stundenlang schauen und die Augen tun nicht weh
ein Lob verkünden muss ich auch mal hier
die Seiten hier sind super und nicht wirr
werde jetzt öfter mal hier schauen herein
jetzt lass ich es mal mit dem reimen sein

Ich hoffe wir haben viel Spass zusammen ;)

!teufelchen!
20.04.2010, 18:15
Das ist ja mal ein kreativer Einstieg! Herzlich willkommen im Forum, Onkel Sigi.

Poldi2010
10.08.2010, 08:08
Hallo ich bin der Poldi2010,

grad eben hab ich mich frisch registriert bei euch. Lesen tu ich hier im Disney Forum schon länger aber nun wurde es doch mal Zeit. Also ich bin der Poldi, bin 27 und komme aus NRW.

Disney Fan bin ich eigentlich schon als Kind gewesen, dann ist das leider eine ganze Zeit eingeschlafen mit dem Disneyfilme gucken, es sei den es lief mal einer im TV. Mit der VÖ von "Das Dschungelbuch" vor 2-3 Jahren kam es über mich und seit dem Kauf ich eigentlich alle DVD´s wenn sie erscheinen.

Eigentlich hab ich fast alle aber ich tausche die alten Versionen dann gegen die neuen Editions aus weil ich die mit dem Pappschuber sehr schön finde und ich ein freund von "einheitlicher" Optik bin. Jetzt wird manch einer wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen weil die "alten" Versionen wahrscheinlich einen höheren Wert haben, aber ich sammle die DVD´s nicht wegen ihrem Wert sondern wegen des Films :-)

Mein absoluter Disney Lieblingsfilm ist "Mary Poppins" ich glaub den hab ich schon 200 mal gesehen. Als reinen Zeichentrickfilm würde ich "Die Schöne und das Biest" als meinen Lieblingsfilm von Disney bezeichen.

Ich bin eigentlich kein Freund der computeranimieren Filme von Disney mit 2 Ausnahmen. Zum einen "Monster AG" und zum anderen "OBEN". Beides zwei Filme wo, wie ich finde, es nicht groß auffällt das sie aus dem Computer kommen und nicht gezeichnet sind. So Filme wie Toy Story, Cars, Die Unglaublichen und so mag ich überhaupt nicht, die hab ich auch nicht auf DVD.

So das wärs erstmal von mir.

Berengar Bläulich
11.08.2010, 22:05
Hallo,
ich bin 26 Jahre alt und studiere in Saarbrücken. Auf dieses Forum bin ich eher durch Zufall bei Internetrecherchen gestoßen und bin hellauf begeistert.
Meine Hobbies sind Sport, Lesen, Musik, Filme und natürlich Comics. Meine Interessen in diesem Bereich sind breitgefächert, vom Frankobelgischen bis zu US-Superheldencomics ist alles dabei.
Und natürlich bin ich auch ein großer Fan von Disney, insbesondere Onkel Dagobert und Donald.
Ich mag auch Disney-Filme sehr (nicht alle, aber die meisten) und habe vor mir in naher Zukunft einige als DVD zuzulegen.
So, das wars erstmal. Wer Fragen hat, nur heraus damit.

Toby777
14.08.2010, 20:45
Ein ganz lieber Gruß geht hiermit an alle, die sich angemeldet haben - ob Juniormitglied oder schon länger dabei: Laßt uns nicht vergessen immer fair zueinander zu bleiben!

!teufelchen!
16.08.2010, 17:41
Ein herzliches Willkommen allen Neulingen!

Doll-chan
24.08.2010, 09:41
Hallo!

Um mal kurz etwas zu mir zu schreiben: Ich bin Susanne aus NRW und ich interessiere mich für eigentlich hauptsächlich für Animes und Mangas, also Comics und Zeichentrickfilme aus Japan! Allerdings ist der Zauber von Disney Zeichentrick-/ und Pixar Animationsfilmen hängengeblieben. Knapp 40 DVD´s tummeln sich bei mir im Schrank und es dürfen gern mehr werden. Hab n och ein paar DVD´s auf meiner Wunschliste. ;)
So ich wurschtel mich dann mal weiter durchs Forum.

Xenia83
10.11.2010, 12:51
(heart)Herzliches Willkommen an alle "neuen/alten" Mitglieder:zwinker:

Herzkönigin
16.11.2010, 13:01
Hallo *indieRundewink*,

habe heute Morgen den Weg hierher gefunden und möchte mich auch kurz vorstellen:

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen in NRW.
Bin seit ich mich erinnern kann Disney vernarrt und habe mittlerweile schon etliche Filmchen zusammen gesammelt.
Mein Wunsch ist es als nächstes eine der super schicken Disney Schneekugeln / Spieluhren zu ergattern :).
Meine Top 3 sind Alice (Zeichentrick), Arielle und Die Schöne und das Biest.
Robin Hood mag ich auch sehr gerne :D...
Mein Freund kann meine Leidenschaft nicht so ganz nach vollziehen. Das ist aber nicht schlimm, so lange er mich machen lässt ;).

So, das war es erstmal von mir...

LG :kupsherr:

Timon
16.11.2010, 13:14
Dann herzlich willkommen!

!teufelchen!
17.11.2010, 17:02
Herzlich willkommen Herzkönigin!

Luis Figo
17.11.2010, 18:25
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit welcher schneekugel liebäugelst Du denn?
Sammel auch Schneekugeln von Walt Disney

Suicidekiss
23.11.2010, 14:48
Hi alle miteinander!
Ich bin Suicidekiss alias Julia
Bin 16 Jahre alt und komme aus Neubrandenburg(Mecklenburg-Vorpommern)
Meine Größten Hobbys sind Anime und Manga an erster Stelle und Disney und überhaupt Trickfilme!Angefangen hatt es mit Ariel die ich so oft geguckt habe danke an meine mum die mir damals videos gekauft hatt!^^Heute arbeite ich an meiner Animesammlung und natüröich Disneysammlung!Ich höre gerne Gothic,Pop,Rock und Japanische Lieder^^
Japan is mein Lieblingsland an mir ist wohl ne Japanerin verloren gegangen!Ich gehe in die 10 Klasse einer Regionalschule!Joar wenn ihr noch mehr Fragen habt schreibt einfach!
Für Schreibfehler übernehme ich keine HaftungxD

Mulan
23.11.2010, 14:54
Hey Julia,
willkommen hier im Forum ;-).

Suicidekiss
23.11.2010, 15:03
Vielen Dank bin schon etwas länger hier habe aber nie die Zeit dazu zu schreiben!^^

Mulan
23.11.2010, 17:43
Auch Passivleser (bin ich die meiste Zeit über auch) sind hier sehr willkommen. Hoffentlich gefällt es dir hier. Lg.

Suicidekiss
23.11.2010, 17:47
Klar gefällt es mir hier würde mich aber auch mal freuen eine Privatnachricht von freunden zu bekommen =(

!teufelchen!
23.11.2010, 21:08
Herzlich willkommen Julia!

Suicidekiss
24.11.2010, 14:32
Vielen dank^^

prinzessinnen
03.12.2010, 23:24
Hi,
ich bin prinzessinnen alias Judy. Ich werde bald 30 und muss mich deswegen öfter vor anderen verteidigen. Bei eBay heiße ich disney-forever! nach einem Schwur, den ich mit 9 oder 10 geschrieben habe, durch den ich mich für Disney aussprach. Klingt ein bisschen seltsam, ich weiß, aber ich kann auch über mich lachen :-).

Ich bin nicht immer auf dem Laufenden, was Technik angeht, dafür habe ich 21 Jahre des Fanseins hinter mir. Mit 17 bin ich 2 Wochen nach Orlando geflogen, später noch einmal. Und Anaheim durfte ich in Begleitung einer Cast Memberin erleben, ich habe dabei auch Walts Grab aus wenigen Metern Entfernung fotografieren dürfen, war in den Studios und habe viele Sachen geschenkt bekommen. Das war 2001.

Ich sammele alles mögliche, aus zig Materialien, ich liebe Porzellan und WDCC Figuren (natürlich nur die erschwinglichen, Mitgliedsfigur). Aus welchem Laden "mein Stoff" kommt ist mir egal, es muss nur echt sein.

Aber zuerst kommt natürlich die Musik, Hörspiel, ein Buch und PVC-Figuren. Erst will ich alles über die Geschichte wissen.

Röschen (im Bauernkleid--bzw. Prinzessin Aurora) war bis jetzt meine Lieblingsfigur, aber Rapunzel ist definitiv meine neue Heldin. Außerdem hat sie viel Ähnlichkeit mit Arielle und welches Mädchen hat nicht mal davon geträumt eine Fee oder Meerjungfrau zu sein ?

Ich hoffe irgendwann noch mal das "The little mermaid" Musical sehen zu können und spare ab Weihnachten für eine Sister Act-Karte in der Hamburger Veranstaltung, denn Alan Menken ist der beste (auch wenn auf dem Plakat nicht "Disney" steht).

Habe auch einen Blog: meinlebenmitdisney.blogage.de
(mit Rapunzelbericht).

!teufelchen!
06.12.2010, 19:45
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Disneymuseum
22.12.2010, 08:16
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Du hast mich zum Blogger gemacht :D Danke dafür, ist ne witzige Sache.

lebenmitwalt.blog.de

Suicidekiss
30.12.2010, 11:18
Herzlich Willkommen!^^
Toller Blog!=)

xiaogou
02.01.2011, 21:22
Hey, ich heiße Roger und bin 11 Jahre alt.
Wer jetzt meint, mich nicht mehr ernst zu nehmen weil ich noch so jung bin, liegt völlig falsch. Denn ich, ja genau ICH, bin cool, fresh und mein geistiges Alter, liegt weit über elf :cool: Nee, Scherz :D Meine Leidenschaft ist es zu zeichnen (Disneyfiguren), Disneyfilme zu schauen und zu sammeln und natürlich Badminton :)

Kid's Verlobte
06.01.2011, 19:31
Hallo an alle! Ich hab mich gerade neu registriert und kenn mich daher noch nicht so gut aus ^^'
Was ich so von mir erzählen kann... Also ich liebe Manga, Anime, Fantasy, filme, buecher, und alles was niedlich ist :) ich geh In die 12. Klasse und bin 18 Jahre und habe zwei Wellensittiche die chiko und sanjino heißen..... Im wesentlichen war's das eigentlich auch schon :)

basejaxx
15.01.2011, 00:19
Hallo! Ich bin Oliver (32) und leidenschaftlicher Disney-Park-Fan. Mein erster Disney-Film im Kino war Arielle, als Kind habe ich Taran und der Zauberkessel geliebt, noch heute besuche ich Vorstellungen von Disney on Ice und meinen Lieblings-Disney-Park Tokyo DisneySEA habe ich auch schon besucht. Meine Freunde glauben, dass ich alles über Disney weiß. Das stimmt aber nicht. Mein Interesse ist breit gefächert und reicht von Disney Animation über Pixar, TV-Serien von abc, Touchstone, Marvel-Verfilmungen, Disney Musicals bis hin zu den Muppets und natürlich den Disney Themenparks... :rolleyes: Seit Anfang des Jahres schreibe ich an meinem Blog DAS TÄGLICHE D und im August werde ich nach Los Angeles zur D23 Expo fahren. Dort freue ich mich auf die neue Arielle-Attraktion, Shrek - Das Musical, Cirque du Soleil im Kodak Theatre und die neue Wassershow World of Colors. Ach ja, DreamWorks Animation und Cirque du Soleil begeistern mich auch. Im normalen Leben bin ich Musicaldarsteller, zuletzt am Musical Dome in Köln. Im Sommer spiele ich in Rent an den Schlossfestspielen Ettlingen. So, nun wisst Ihr viel. Was mir noch einfällt? Ich besitze alle Disney-Filme auf DVD (ja, alle) und freue mich auf Euren Besuch:

http://dastaegliched.blogspot.com/

Liebe Grüße aus Hamburg
Oliver

!teufelchen!
17.01.2011, 16:16
Ein herzliches hallo und willkommen allen Neulingen!

prinzessinnen
22.01.2011, 00:19
Hi, wow, welch positive Resonanz. Meine Blogstatistik hat mich hierher zurück geführt. Ist anscheinend lange her, dass ich mich vorgestellt habe. Ich hab' sofort Blogadressen notiert und bin neugierig, was ich gleich lesen werde.

Es ist wirklich toll hier. Ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser. (Obwohl ich Stier bin :-) Ach, ja, ich habe immer zu Disney gestanden, es war mir egal ein Außenseiter zu sein...dachte ich. Aber 9 Jahre auf dem Gymnasium können ganz schön lang werden. Einmal wäre sogar fast mein "Susi" Hund aufgeschnitten worden, weil Lehrer nach Drogen suchten, oh man...

Mein blog ist umstrukturiert, weil eben nicht immer etwas magisches passiert. Aber demnächst kommt "Der König der Löwen", das wird wieder ein Disneyeintrag werden.

Aus: "The Art of Tangled": "If you built castles in the air, your work need not be lost; that is where they should be. Now put the foundations under them." W.E.Dis.....Nöö!--> Henry David Thoreau (Autor)

prinzessinnen
22.01.2011, 00:28
Hi Oliver,
bei deinem Text fängt mein DisneyHerz an zu klopfen und die Sehnsucht ruft. Du lebst meinen Traum. Ich bin mit Musicals aufgewachsen (da ich in Bochum wohne, war das erste natürlich Starlight), "Phantom" war mein Liebling. Dann kam "Wicked" und jetzt ist Elphaba meine Heldin Nr.1. Ich werde nie auf der Bühne sein, aber ich glaube, wenn ich an mir arbeite, kann ich vielleicht hinter die Kulissen kommen...irgendwo,irgendwann.-Die Arielle-attraktion, wow, ich kenne sie nur virtuell, von der DVD. In den MGM-Studios habe ich die Bühnenshow gleich zweimal gesehen, weil sie soo wundervoll war. Einmal (immerhin) war ich am Broadway und sah "AIDA", zum Glöckner nach Berlin bin ich 14h mit Regionalbahnen gefahren.

So, jetzt lese ich mal deine Texte... Dein neidischer Disneyfan J. (disney-forever!)

TheKey
01.02.2011, 15:37
Ich möchte mich hier auch mal wieder melden - ich war länger nicht aktiv, möchte nun aber mal wieder mehr dabei sein. :)

Also, Hallo an alle die mich nicht kennen und auch Hallo an die, die mich vielleicht doch noch kennen. :D

Mowgli
01.02.2011, 16:19
Ich kenne dich noch ;)
Herzlich willkommen zurück!

Timon
01.02.2011, 19:36
Ich gehör auch noch zu den alten Hasen :sterhasi
Mann, bin ich alt. Welcome back!

Silly Symphony
28.02.2011, 12:14
Ich habe nun schon einige Posts in diesem Forum deponiert, ohne mich vorzustellen. (Im benachbarten Disney-Comic-Forum bin ich bekannt, drum kam ich noch gar nicht auf die Idee...).
Das möchte ich hiermit nachholen:
Ich bin 47 Jahre alt und damit wahrscheinlich hier der Forums-Opi ;)
Leben tu' ich in der Schweiz, bin Lehrer, verheiratet und habe zwei Kinder (11 und 13).
Seit meiner Kindheit bin ich von Disneys Trickfilmschaffen fasziniert - eine Faszination, die sich bis heute gehalten hat. Den neuen Disney-Filmen stehe ich eher skeptisch gegenüber - ich bin ein Verfechter des "reinen Walt".
Hmm, was noch? Das reicht einstweilen; vielleicht ergibt sich ja später noch was.
Viel Spass Euch allen und herzliche Grüsse,
Michael

Aku Ankka
01.03.2011, 14:06
Grüezi.

Ich glaube, das mit dem Forumsopi wird leider nichts, wenn ich mich recht an ein paar andere Kandidaten erinnere. Was ist denn für dich der „reiner Walt“? Bis Aristocats/Das Dschungelbuch, Dornröschen oder doch nur bis Bambi?

Silly Symphony
01.03.2011, 15:32
Was ist denn für dich der „reiner Walt“? Bis Aristocats/Das Dschungelbuch, Dornröschen oder doch nur bis Bambi?Ich bin grosszügig:bis Bernhard und Bianca; da waren ja immerhin die meisten der "nine old men" noch beteiligt, und die waren imstande, "Walts Geist" zu vertreten - da sie ja längst als dessen Stellvertreter fungierten.

!teufelchen!
01.03.2011, 20:13
Herzlich willkommen!

pflaume
10.03.2011, 06:49
Hey ho! Ich bin zwar bisher nur stille Mitleserin, aber damit ich auch mal posten kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich nicht im Vorstellungsthread gepostet hab, mach ich das hier mal..
Ich heiße Vanessa und momentan 18 Jahre alt. Normalerweise verbring ich meine freie Zeit hauptsächlich damit, Anime zu schauen, Manga zu lesen oder Videospiele zu spielen, Disney ist allerdings auch eine meiner großen Leidenschaften. Ich hab eine ziemliche Schwäche für Zeichentrick und alles, was irgendwie künstlerisch wertvoll ist, wahrscheinlich, weil ich selbst sehr viel zeichne. Dazu muss ich sagen, dass ich sowohl ältere als auch neuere Disneyfilme mag, wobei ich natürlich mit den neueren aufgewachsen bin. Ansonsten.. wüsste ich jetzt auch nicht, was es noch Interessantes über mich zu sagen gibt xD'
Sieht auf jeden Fall sehr nett hier aus, von daher freue ich mich schon aufs Posten!

Xenia83
16.03.2011, 19:23
:laola:Herzlich Willkommen pflaume und an alle neuens Disneyfans,ich hoffe ihr werdet viel spaß hier haben;)!

Cervantoss
16.03.2011, 19:57
willkommen^^

Mérida
18.03.2011, 15:16
Hallo!!! mein Name ist Marie (alias Mérida) und ich bin neu im Forum. Ich bin Schülerin. Meine Hobbies sind schwimmen, laufen, Party, mich mit Freunden treffen und natürlich Disney!!! Am liebsten mag ich Disney Princess und Pixar.
Ich lese schon lange im Forum mit, weil die Leute hier so gut informiert sind und sehr interesssante Diskussionen zustande kommen.
Ich mag euer Forum!!!

Xenia83
18.03.2011, 15:26
Willkommen Mérida :)

Ich hoffe du hast hier viel Spaß!

xiaogou
18.03.2011, 15:26
:)Herzlich willlkommen;)

Mérida
18.03.2011, 15:45
Willkommen Mérida :)

Ich hoffe du hast hier viel Spaß!


Danke schön!!! Den werde ich bestimmt haben!!!:)

Mérida
18.03.2011, 15:49
Und ach ja...
ist es eigentlich gefährlich für den pc-Schutz, wenn ich in Foren schreibe und ist es kostenlos?

Mérida
18.03.2011, 18:20
Lieber DisneyDanny,
danke für deine Antwort.
gez.
Mérida

ecilA
18.03.2011, 18:35
Auch von mir noch einmal ein "Herzlich Willkommen" :D

*melody*
03.05.2011, 18:51
Nachdem ich hier schon einige Tage meinen Streifzug mache, will ich mich doch auch mal vorstellen :D

Ich bin weiblich, noch relativ frisch 18 und komme aus der Nähe von Leipzig.
Zu Disney- und Zeichentrickfilmen allgemein bin ich durch meine Oma und meine Tante gekommen, die mir damals immer Videokassetten bei Besuchen mitgebracht haben. Deswegen haben 'Die Schwanenprinzessin', 'Arielle', 'Dornröschen' und 'Balto' eine ganz besondere Bedeutuung für mich, da sie meine ersten Kassetten waren. Kurze Zeit später kam auch 'Der König der Löwen' dazu, da wir den von einer Bekannten ausgeliehen hatten und ich den als Kind rauf und runter gesehen habe.
Irgendwann mit 11 kam ich aus einem mir leider unbekannten Grund wieder zu den Disneyfilmen, weswegen meine kleine Videosammlung von Oma sich sehr ausgedehnt hat. Auch ein paar wenige DVDs haben damals schon den Weg in meine Sammlung gefunden. (Leider keine PEs -.-)

Nach einigen Jahren der Untreue gegenüber Disney, bin ich vor ca nem anderthalb Jahr wieder zu dieser Leidenschaft gestoßen, und jetzt, wo ich ein wenig besser über verschiedene Auflagen, Synchros und Reihen informiert bin, wird das auch erhalten bleiben.
Bis auf 'Die Schwanenprinzessin' und 'Dornröschen' besitze ich leider noch keine meiner 'Kindheitserinnerungen' auf DVD. 'Arielle' nur als Übergangslösung, falls die nächste DVD bzw Blu-Ray wieder nur mit der Neusynchro erscheint.

Ich gehe zuzeit auf eine 'Kunstschule', aber der künstlerische Zweig wird da eher weniger gefördert (leider). Da ich eher künsterisch veranlagt bin, wie es scheint, habe ich große große große Schwierigkeiten mit Mathe und muss zusehen, dass ich diese verdammte Prüfung, die bald ansteht irgendwie schaffe, damit die 2 Jahre auf der Schule nicht ganz für umsonst waren.

Auch als Kind war ich schon 'kreativ' tätig. Habe aus meine Arielle VHS 'ne 'Handtasche' gemacht..Folge: Der Film lief nur noch bis sie als frisch-gebackener 'Übergangs-Mensche' von Fabuis u. Sebastian and Land gerettet wird.
Hab mir die VHS später mal ausgeliehen, um sie digitalisieren zu lassen, damit ich mir meine DVD zusammenschnippeln kann. Mag eigentlich keine Raubkopien, als Sammler, ja, selbst im Anfangstadium, stellt man sich natürlich bevorzugt Originale ins Regal. Aber Arielle + Folgeteile sind die ABSOLUTE Ausnahme :/

Neben den Filmen fotografiere ich auch sehr gerne. Besonders gerne bearbeite ich die Bilder dann auf dem Rechner und 'zauber' irgendwas drauf. Mache in letzter Zeit leider nicht sehr viele Bilder, da mir durch diese schreckliche Schule die Ideen irgendwie ausgesaugt werden.

Desweiteren zeichne ich auch äußerst gerne die Disneyfiguren. Meine Lieblingsfiguren dabei sind Nala und Melody, auf die übrigens auch (wer hätt's gedacht) auch mein Benutzername bezogen ist.
Musste nur leider feststellen, dass viele von euch Arielle 2, und somit Melody, nicht mögen..ups ^^
Allerdings habe ich auch das Zeichnen durch die Schule sehr vernachlässigt -.-

Naja, um mal zum Punkt zu kommen noch eins: Habe schon, seit ich wieder angefangen habe zu sammeln, immerwieder hier und auf so einer anderen tollen Disney-DVD Seite rumgestöbert und gelesen und habe es jetzt endlich mal geschafft, mich anzumelden^^

In dem Sinne,
Peace!
:winner:

(Laaaanger Text, es seien laaaaanger Text :D)

*melody*
03.05.2011, 19:08
Ich hänge im Moment leider leider überall ein wenig durch, wie gesagt bin ich eher künstlerisch veranlagt und wenn dann wegen so einem Fach wie Mathe der Abschluss gefährdet ist ...nicht so schön.:(
Und das zieht einen dann psychisch irgendwie auch in den anderen Fächern runter, vor allem weil ich in der Realschule wirklich gut war (ausser in Mathe) -.-

Cervantoss
03.05.2011, 19:21
herzlich willkommen^^ und mach dir keinen kopf wenn die schule nicht so endet wie gedacht ;) du wirst schon deinen guten weg iwie gehen^^ ich sprech aus erfahrung^^

*melody*
03.05.2011, 19:24
Will ich ja hoffen, ich meine, meinem Berufswunsch, Mediengestalterin, kann ich auch mit meinem Realschulabschluss in Angriff nehmen. Nur mein Problem ist halt, dass diese 2 Jahre FOS dann für umsonst gewesen wären -.- Ich MUSS es schaffen ^^

Cervantoss
03.05.2011, 20:18
ich hab auch 1 jahr in sand gehaun das ist mal so^^

*melody*
03.05.2011, 20:35
hmm, aber wäre schon doof irgendwie :/

xiaogou
03.05.2011, 20:43
Ich hänge im Moment leider leider überall ein wenig durch, wie gesagt bin ich eher künstlerisch veranlagt und wenn dann wegen so einem Fach wie Mathe der Abschluss gefährdet ist ...nicht so schön.:(
Und das zieht einen dann psychisch irgendwie auch in den anderen Fächern runter, vor allem weil ich in der Realschule wirklich gut war (ausser in Mathe) -.-

Ich bin zwar nicht in deiner Abschlussklassenphase, aber dafür habe ich mindestens genauso viele Probleme in Mathe wie du :( Mathe kann mir manchmal den ganzen Tag vermiesen.
Erstmal bin ich froh und munter und dann denk ich auf einmal an Mathe -.-

Genauso wie du bin ich auch künstlerisch begabt. Okay, das Fotografieren ist echt nicht mein Ding, aber ich LIEBE es zu zeichnen. Ehrlich gesagt, waren es die Disneyfilme, die mich dazu inspiriert haben zu zeichnen. Zeichnen tue ich schon seit meinem 3. Lebensjahr. Die Minuten/Stunden des Zeichnens sind für
mich wie Minuten/Stunden der Freiheit (sehr kitschig ausgedrückt, aber es ist so :D).

Aber nun wüsch' ich dir noch viel Glück in der Schule ;)

*melody*
03.05.2011, 20:54
ich weiß genau was du meinst, wenn ich mal schlechte laune habe wegen mathe und co zeichne ich disney-figuren und dann gehts mir wieder gut :>
aber wie gesagt, habe ich das in letzer zeit auch sehr vernachlässigt -.-

mathe ist aber auch ein fall für sich. prozentrechnen kann ich super, eben ding worin ich einen SINN sehe. aber wenn die mir mit solche funktionen ankommen schiebt sich ne blockade in mein gehirn ..

danke ^^

ecilA
03.05.2011, 21:05
Hach, ist das schön, das wir alle keine Mathe können!
Hab letztes Jahr zum Geburtstag ein altes Mathebuch geschenkt bekommen (ohja). Und vorne war eine Karte draufgeklebt: klick (http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/8/14350_mathe.jpg)
Aber wenn wir alle so künstlerisch begabt sind (da zähle ich mich dreister Weise mal dazu), müsste uns das Zeichnen von Parabeln, Kurven und Graphen doch leicht fallen. :p

Zum Glück brauch ich momentan KEIN Mathe im Studium. Halleluja!

*melody*
03.05.2011, 21:15
Das Zeichnen wäre auch nicht das Problem, könnte man mit der Funktion oder was auch imemr etwas anfangen ^^
Aber das ist ja sowieso kein wirkliches freies Zeichnen, deswegen fällt das raus :D

oh, und als mediengestalter hat man auch kein mathe *juhu*

xiaogou
04.05.2011, 06:04
Hach, ist das schön, das wir alle keine Mathe können!
Hab letztes Jahr zum Geburtstag ein altes Mathebuch geschenkt bekommen (ohja). Und vorne war eine Karte draufgeklebt: klick (http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/8/14350_mathe.jpg)
Aber wenn wir alle so künstlerisch begabt sind (da zähle ich mich dreister Weise mal dazu), müsste uns das Zeichnen von Parabeln, Kurven und Graphen doch leicht fallen. :p

Zum Glück brauch ich momentan KEIN Mathe im Studium. Halleluja!

Die Karte kenn ich :D Genauso sehe ich aus wenn ich mal was nicht verstehe.

Ich kann ja mal wenn ich Zeit hab ein paar Zeichnungen hierrein schicken :)

Cervantoss
04.05.2011, 08:37
das mit der blockade kenn ich xD bei diesen linearen funktionen etc. seh ich auch keinen sinn und das ist mir auch zu kompliziert xD prozentrechnen seh ich auch voll ein, das braucht man immer mal^^

Cervantoss
04.05.2011, 10:34
ouha ich bin froh das ich in der berufsschule gar kein mathe habe xD

*melody*
04.05.2011, 15:02
Ich kann ja mal wenn ich Zeit hab ein paar Zeichnungen hierrein schicken :)

Ja, das wäre cool :>

xiaogou
04.05.2011, 18:04
http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=690&pictureid=5223&thumb=1 (http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=690&pictureid=5223) http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=690&pictureid=5221&thumb=1 (http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=690&pictureid=5221) http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=690&pictureid=5222&thumb=1 (http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=690&pictureid=5222)
Hier ein paar gezeichnete Bilder von mir :)

EDIT: Ups! Hab grad bemerkt, dass die hochgeladenen Bilder seeehr klein sind. Guckt sie euch lieber auf meinem Profil, beim Album "Meine Bilder" an ;)

*melody*
04.05.2011, 18:09
hey, die gefallen mir gut :>, rapunzel mag ich am liebsten davon :D

vielleicht schaffe ich es ja demnächst auch mal einige von meinen hochzuladen (als ich noch keine schaffenskrise hatte :/) ...

xiaogou
04.05.2011, 18:12
hey, die gefallen mir gut :>, rapunzel mag ich am liebsten davon :D

vielleicht schaffe ich es ja demnächst auch mal einige von meinen hochzuladen (als ich noch keine schaffenskrise hatte :/) ...

Danke :) Hab jetzt auch bemerkt, dass die Bilder auf meinem Profil ziemlich unscharf sind. Toll -.-

Ich freu mich schon auf deine Bilder ;)

*melody*
04.05.2011, 18:13
man konnte es ja trotzdem erkennen ;)

ich werde sie heute gleich noch abfotografieren (scanne rist leider nicht ^^) :>

edit: vielleicht sollte man ein neues Thema mit 'Disney zeichnungen' eröffnen ^^

xiaogou
04.05.2011, 18:15
Ja, stimmt. Kann ich jetzt gleich ertsellen, damit wir diesen Thread nicht so vollspammen ^^

*melody*
04.05.2011, 18:28
sehr gut, mach das :>

Mérida
06.05.2011, 18:26
Hallo Melody!!!
Herzlich willkommen im Forum! (Ja, ich weis; bin wohl zu spät.) Im neusten Threat habe ich deine tollen Melody-Zeichnungen gesehen! Bin Fan von deinen Bildern geworden und finde, du hast echt Talent. Weiterhin viel Spaß hier!

*melody*
06.05.2011, 21:30
Hallo Melody!!!
Herzlich willkommen im Forum! (Ja, ich weis; bin wohl zu spät.) Im neusten Threat habe ich deine tollen Melody-Zeichnungen gesehen! Bin Fan von deinen Bildern geworden und finde, du hast echt Talent. Weiterhin viel Spaß hier!

Dankeschön *.* :D

Mowgli
27.05.2011, 16:16
Klar! Ich denke es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, wie viel er von sich preisgeben möchte. Wer ein bisschen mehr über sich erzählen möchte, sollte das auch tun können.

*melody*
03.06.2011, 16:16
hach, klassenfahrt, war das immer schön :D leider machen wir sowas in meiner jetzigen schule nicht mehr.

ich habe nächste woche meine letzten 3 prüfungen, eine habe ich schon hinter mir, kunst, war ganz okay ^^
mir graut es ja vor mathe am freitag weil es einfach imemrnoch nicht in meinen kopf rein will egal wie oft ich lerne weil ich immerwieder alles vergesse -.- ausser ein thema, verktorrechnung, da kann ich jetzt ein wenig, aber das ist nicht genug -.-

ulrikelohrenz
17.06.2011, 18:14
Hallo ich bin die Ulrike und ein totaler Disney Fan. Ich freu mich, dass ich dieses tolle Forum gefunden habe. Scheint genau mein DIng zu sein :cool:.

Freue mich auf den Austausch mit euch, Uli

*melody*
17.06.2011, 18:27
herzlich willkommen :>

Cervantoss
17.06.2011, 19:29
von mir auch herzlich willkommen ;)

Leira
09.07.2011, 23:14
Hallo alle miteinander,
Ich bin die Jasmin und seit meiner Kindheit Disney-Fan.
Es wurde Zeit dass ich mich endlich in diesem tollen Forum anmelde, da ich schon lange mitlese. Ich freue mich auf Austausch mit euch anderen Disneyfans ;)

*melody*
10.07.2011, 10:37
ein herzliches willkommen meinerseits :>

Leira
10.07.2011, 14:29
Danke schön :)

Mérida
11.07.2011, 10:40
Hallo Leira!!!

Schön, dass du dich hier angemeldet hast! Ich hoffe, du hast genau soviel Spaß wie ich!!! Herzlich willkommen!!!

Xenia83
13.07.2011, 09:22
;)Hallo und Herzlich Willkommen an alle!!!

Ich wünsche euch viel Spaß und einen super netten Austausch hier im Forum:D

Griessi92
21.07.2011, 01:50
Hii Leute!

ich heiße Griessi92 (jagut eigentlich Dennis… ;)), derzeit bin ich grade auf Klassenfahrt in Paris, morgen fahren wir wieder heim. das ist unser klassenausflug am ende der Realschule, der Ausflug hat mir sehr gefallen, wir haben viele interessante Sachen besichtigt (aber Disneyland leider nicht, obwohl ich da noch nie war :(), z.B. die Notre-Dame (irgendwie auch Disney) und das Grab von Jim Morrison (oder Morisson?).
Heute waren wir auf der Île de la Cité, etwa 20 Minuten Busfahrt hin und dann dieselbe Zeit zurück, aber das hat sich gelohnt, denn es war sehr schönes Wetter und der Ausblick von der Notre-Dame war auch super.
Was mich nicht so freut ist die Rückfahrt übermorgen - 16 Stunden bis nach Hamburg :( Aber na ja, manchmal muss man auch sinnlos Zeit opfern.

Zum Glück hab ich meinen Laptop dabei und wir hier Internet sonst wär ich echt aufgeschmissen. auch wenn ich nicht viel schreibe lese ich hier sehr viel, disney ist mein großes hobby. ich sammle disney sachen seit ich 5 bin, seitdem hab ich auch mein MMM-Abo. :) Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mich per Mail und/oder PN kontaktieren.

So, das war mal was über mich. Bei Anregungen, wie ich meinte, jederzeit fragen!!! ;)

-Simba-
01.08.2011, 10:56
Hi ihr Disneyfreaks! ;-)

Lese schon ein paar Wochen mit und hab nun beschlossen, mich auch zu registrieren. Zu mir - ich bin Anfang 20 und bei mir gibt es seit Ostern (Disney Day auf sat.1...) eine Art zweite "Disney Renaissance". ;-) Da ich ja in der ersten/offiziellen Disney Renaissance aufgewachsen bin, sind mir natürlich die Filme aus dieser Zeit noch gut in Erinnerung - allen voran Der König der Löwen. Habe allerdings wie viele Andere in meiner Jugend diese Filme aus den Augen verloren - nicht zuletzt auch dadurch, dass diese tollen Filme (ebenso die (dazugehörigen) klasse Zeichentrickserien aus den 90ern und früher) nicht mehr wirklich im Fernsehen präsent sind (die 2 Stunden am Sonntag auf kabel1 sind doch ein Witz! Trotzdem, wenigstens etwas...). Habe dann an Ostern mal das Fernsehprogramm überflogen und da bemerkte ich die ganzen Disney Filme auf sat.1 und ich dachte, die könnt ich doch mal ansehen bzw. für die Tage danach aufnehmen (waren ja nicht gerade wenige^^). Nun, Aristocats fand ich als großer Katzenfreund schon klasse, aber mit Der Glöckner von Notre Dame (den ich damals als Kind irgendwie verpasst hab) fand ich gleich einen Film, der mich richtig begeisterte, besonders die Musik. (Auch war ich froh, endlich mal wieder einen klassischen Zeichentrickfilm zu sehen, da diese mMn 1000x schöner sind als das ganze Animationszeugs der letzten 10 Jahre. Kann bis auf die Ice Age und Toy Story Trilogien kaum was mit denen anfangen...)

Nun, seitdem gehe ich nach und nach die lange Liste an Disney Filmen durch und die, die mir gefallen, behalt ich natürlich auf DVD (sind inzwischen schon ca.20-30). Allen voran wars für mich natürlich eine große Freunde, die mir schon bekannten Filme aus meiner Kindheit wiederzusehen. Meine zwei Favoriten damals waren Das Dschungelbuch und Der König der Löwen. Ersteren konnte ich erst neulich gerade noch für 25 € (mit Schuber, versteht sich^^) bei ebay ergattern, der scheint ja nun auch langsam wieder im Preis in abartige Höhen zu steigen, wie das bei den besonders beliebten Disney Filmen ja so üblich ist. Eben dieser Grund hielt mich lange davon ab, meinen Lieblingsfilm König der Löwen zu kaufen, bis ich in den letzten Wochen merkte, dass dieser nun (wohl durch die Ankündigung der Diamond Edition) auch langsam im Preis sinkt und da hab ich ebenfalls vor einigen Wochen eine DVD für 25€ bekommen können. Mann, hatte ich mich gefreut! :-) Hatte den Film seit ca. 8-10 Jahren nicht gesehen, da ich nur noch das Video hatte, aber keinen Player mehr. Der Film ist nun auch allgemein so ziemlich mein Lieblingsfilm, da er einfach perfekt ist mMn. Die Musik einmalig wunderschön, die Zeichnungen ebenso, 1a umgesetzte Story und mit Simba hab ich mich eh schon in meiner Kindheit bestens identifizieren können. ;-)

Nun, soweit zu mir und Disney Filmen. Ansonsten studiere ich Musik in München und interessiere mich allgemein sehr für Musik (Rock-Metal, Klassik) und Filme.

Also, "man liest sich"... :-)

-Simba-
01.08.2011, 12:20
Danke. :)

Bislang nur Michael Jackson, aber von dem gefällt mir so ziemlich alles.

*melody*
01.08.2011, 14:35
herzlich willkommen :>

wow, da hattest du echt glück mit 'der könig der löwen' und 'das dschungelbuch' ^^

-Simba-
01.08.2011, 14:50
Ebenfalls danke. :)

Ja, das Dschungelbuch scheint wohl in wenigen Monaten dann bald das doppelte zu kosten...Glück hatte ich besonders mit dem Zustand - beide absolut neuwertig bzw. eigentlich wirklich neu, als ob ichs kurz zuvor erst aus der Folie ausgepackt hätte! :) Bei König der Löwen stand sogar nur "gebraucht - gut"...^^

*melody*
01.08.2011, 15:14
ist man doch üblich, das man hier gerne mal vom thema abschweift :D

-Simba-
01.08.2011, 18:57
ist man doch üblich, das man hier gerne mal vom thema abschweift :D
Na wenn das so ist, erlaub ich mir mal noch diesen einen OT Post...^^


Oh ja, dessen Musik höre ich seit letzten Herbst. Wobei ich sagen muss, dass mir die Lieder auf "Thriller", "Bad" und "Dangerous" noch am besten gefallen, weil das doch irgendwie seine stärksten Alben sind. Zumindest finde ich das... aber mein Platz-1-Favorit ist ABBA :)
Aber gut, alles weitere bzgl Musik sollten wir vielleicht über Persönliche Nachrichten besprechen, sonst schweifen wir hier zu lange vom Thema ab ;)
Stimme Dir zu - Thriller bis Dangerous war sicher sein kreativer Höhepunkt, danach ging ja sein Ruf leider ungerechterweise in die Tiefe und somit auch die Wertschätzungen der folgenden Alben. Finde trotzdem aber auch HIStory, Off The Wall und Invincible klasse. Hat alles sehr hohe Qualität.

Wie gesagt, ansonsten bin ich von Popmusik (besonders der heutigen) weit entfernt. ABBA wird mir aber sicher auch noch eines Tages "über den Weg laufen". ;) Momentan bin ich aber bei The Doors, Pink Floyd, Symphony X und Black Sabbath...^^

*melody*
01.11.2011, 16:07
Naja, warum auch nicht, in Deutschland waren Herbstferien und noch dazu ein verlängertes Wochenende ;D Wie das in Berlin geregelt ist weiß ich zwar nciht genau, aber zumindest bei mri in Sachsen^^
Aber schön, dass es dir gefallen hat, ich mag Berlin auch sehr. Werde wahrscheinlich auch dort hinziehen, aus Ausbildungsgründen ;)

GeoFull22
05.11.2011, 16:38
langweilig

*melody*
05.11.2011, 16:40
langweilig

Dir auch einen schönen Abend:o

xiaogou
15.11.2011, 13:33
Puuuh... nach so einigen Monaten wollt ich hier auch mal wieder aktiv werden :D Ich schäme mich, ich hab mich in den letzten Monaten mehr mit Nintendo beschäftigt als mit Disney... nun gut, aber jetzt wollte ich mich wieder ganz auf Disney konzentrieren ^-^ In meinem Disney Leben hat sich nicht viel geändert, außer dass ich mir gestern "Der König der Löwen" auf Blu-ray geholt habe (yay xD). Wunderschönes Cover muss man sagen, aber das passt widerrum nicht in diesen Thread... jetzt muss ich erstmal anfangen das Forum durchzulesen weil ich zur Zeit nicht gut mitkommen kann :'D Gut, das war's, ihr seht mich im Forum :)

Azalen
16.12.2011, 13:42
Hi, bin der Neue!! :D

So, ich heiße David und komme aus dem guten Bayern! :D Meine Hobbys sind: Basketball, Lesen, Zocken, Musik machen (Hip Hop), Makern (RPG Maker), Tischtennis, Disney Serien gucken (ABER NUR die Alten) uvm.
zu meinen Lieblingsserien gehören:

gummibärenbande, Goofy & Max, Chip & Chap, Ducktales, Käpten Balu, Arielle, die Meerjungfrau, Darkwing Duck und Aladdin.

Bin 17 Jahre alt und schau sie immer noch sehr gerne!!!! ;) Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig.

LG Azalen

Azalen
16.12.2011, 16:40
Hi, toll, dass sich jemand dafür interessiert.
Makern heißt: Eigene 2D Rollenspiele entwickeln. Macht sehr viel Spaß und ich bin grad an einem riesen RPG dran. Ich kann ja mal im Laufe der Entwicklungszeit Bilder zeigen. Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage gut beantworten.. ;)

Noch Fragen dazu, oder zu was anderem?

LG Azalen

Azalen
16.12.2011, 16:50
Das wird alles am PC gemacht. Die Grafik, die Charaktere, die Quests. ALLES, was man in einem Rollenspiel am PC braucht!! ;) (Hab mir sogar mal gedacht, so ein Disney rpg zu machen, mit vielen Disney Helden, aber dazu fehlen mir leider die benötigten Ressourcen!! ;))

LG Azalen

Azalen
17.12.2011, 10:07
Nein, das habe ich mir selbst beigebracht. Es gibt da diesen rpg Maker (Programm) und mit dem kannst du dir sowas machen!! ;)

LG Azalen

Mieze.riot
02.01.2012, 22:20
Hallöchen,
Ich bin Mieze.
Ich war schon immer Disney Kind und liebte "Der König der Löwen" schon immer.
Der Film bedeutet mir viel und ohne ihn wäre ich heute wohl nicht so, wie ich bin.

Ich bin eins von den 90er Disneykindern.
Auf dem Taufvideo meiner Schwester trage ich ein Pocahontas Buch mit mir rum, ein Weihnachten hab ich nur geheult, weil meine Esmeralda-Barbie nicht so wie in der Werbung tanzen wollte. Kennt ihr bestimmt auch alles. :D

Ich bin hier, um mich mit euch auszutauschen.
Ich lese hier schon etwas länger still und heimlich mit und trau mich jetzt auch endlich mal meinen Account zu benutzen. :)

Mérida
03.01.2012, 07:15
Hi Mieze! Willkomen im Forum! Es ist immer schön jmd. Neues dabei zu haben! Ich habe auch eine Ewigkeit (ca. 2 Jahre) hier mitgelesen, bevor ich mich hier anmeldete :)

ifeelsofresh
03.02.2012, 14:18
moin moin,

ich bin 27, student und seit ich denken kann disney-fan.
ansonsten mag ich comics, filme generell und fußball.
ich hab mich hier angemeldet, weil ich die kombination aus lebhafter streit..äh...diskussionskultur und gehaltvollem informationsfluss hier ganz gut finde.

liebe grüße

Timon
03.02.2012, 16:27
Herzlich willkommen!

*melody*
03.02.2012, 17:57
Hei Ho ;)

xiaogou
11.02.2012, 17:22
Herzlich Willkommen!

Kopa
25.02.2012, 16:45
Hallo zusammen,
Ich bin 14 Jahre alt(Bald 15) bin vom türkischen herkunft und wollte mich hier mal vorstellen :D

Gurgi1984
26.02.2012, 10:26
Nun bin ich vielleicht nicht der aktivste hier, aber vorstellen sollte ich mich vielleicht doch mal :-)

Alex mein Name, 27 und aus Bielefeld...

Ich liebe alles was mit Disney zu tun hat, besonders natürlich die Klassiker... :-)

Xenia83
02.03.2012, 11:46
Nun, dann heiße ich dich eben jetzt (fast 6 Jahre nach deinem Eintritt ins Forum :D) willkommen! :)



o ja ich möchte auch;)

Herzlich Willkommen:p allen die hier her gefunden haben:herz3:

Gforce
03.06.2012, 13:15
Hallo allerseits, ich heiße Gforce :-) bin 29 Jahre alt und ein großer Disney Fan. Nach meinem Besuch im Disneyland Paris wurde meine Leidenschaft zu Walt Disney noch größer. Disney DVDs sind meine Sammelsucht (ca. 300 DVDs).
Ich schaue schon seit längerem in diesem Forum nach und habe mir gedacht, meld dich doch mal an!
Da bin ich und LG Gforce

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


http://www.imgbox.de/users/public/images/cM0FWZq9jo.jpg (http://www.imgbox.de/show/img/cM0FWZq9jo.jpg)

Meg1988
06.06.2012, 13:30
Schön das de da bist Gforc! :baby2:

_ghost_
13.08.2012, 17:01
Hallo miteinander,
neugierig geworden, durch einen Beitrag in meinem "Heimforum", hat es mich zu eurem Forum getrieben :D
Ich bin 39 Jahre jung und komme aus Ismaning, dass ist in der nähe von München. Ich bin verheiratet und habe 2 Jungs, die mit Begeisterung, Disney Filme ansehen.
Unsere DVD und Blu-ray Sammlung beträgt Ca. 700 Stück und ein Ende ist nicht in Sicht :rolleyes:
Ein weiteres Hobby von mir ist das Coverdesign, von dem ihr hier sicherlich schon gehört habt.

Das war es erstmal von mir.
Falls noch Fragen offen sind, nur zu...

Gruß

*melody*
13.08.2012, 18:21
Hey, meine Schwester hat mal in Ismaning gearbeitet :D Willkommen im Forum :)

T.E.R.Sven
13.08.2012, 23:43
Schön Dich heir zu sehen Ghost, erst recht wenn Du der Ghost bist, der mit Trickfilmjunkie Covers designt.

Evtl. kann man dann ja ein paar Freedownloads für das heimische Blu-Ray Sammel ("OriginalCover-bzw.-SchuberErweiterungs-Ersatz" ) Regal abstauben, den Trickfilmjunkie ist redlich loyal und hat Deine Cover natürlich nicht uns zur Verfügung gestellt.

Viel Spass bei den harten, aber zumeist fairen (manchmal mit zickigem TOn) Diskussionen.

Du wirst Dich hier wohl fühlen, da ca. 25 % sich um Cover/Schuber Entsetzen dreht ^^.

_ghost_
14.08.2012, 07:42
Ja, ich bin der ghost :D und meine Cover teile ich natürlich gerne mit euch! Ich biete meine Cover auch außerhalb crazycovers an, da ich von deren System nicht viel halte. :rolleyes:
Ich hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn trickfilmjunkie Die Unglaublichen hier angeboten hätte. Es ist ja seine Collection!

Xenia83
15.08.2012, 11:57
Ja, ich bin der ghost :D und meine Cover teile ich natürlich gerne mit euch! Ich biete meine Cover auch außerhalb crazycovers an, da ich von deren System nicht viel halte. :rolleyes:
Ich hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn trickfilmjunkie Die Unglaublichen hier angeboten hätte. Es ist ja seine Collection!

Hallo ghost,
das ist ja echt genial dich mal jetzt "kennen zu lernen" da ich schon viel von dir wegen Cover gelesen habe;-)
Wau 700 BL und DVDs oh man wo Lagerst du die den alle;-)

Willkommen hier und ich freue mich schon auf deine kreativen Beiträge und Coverdesign:-)

_ghost_
15.08.2012, 16:31
Danke Dir!
Was wird denn hier alles über mich geschrieben? :rolleyes:

ecilA
15.08.2012, 17:34
Auch von mir Herzlich Willkommen. :)

_ghost_
16.08.2012, 06:57
Vielen Dank ecilA! Ich freu mich hier zu sein!

Meg1988
19.08.2012, 10:02
willkommen Ghost! schön das es noch Leute gibt die ihre kids zwingen vernünftige Filme zu schauen.
Was ist dein Lieblingsfilm? Den haste nicht verraten.

gruß von Meg1988

_ghost_
19.08.2012, 11:12
Danke Meg!
Ein Lieblingsfilm? Nun, Himmel und Huhn, Das grosse Krabbeln, Der Schatzplanet und Monster AG finde ich sehr schön!

Chrissi96
19.08.2012, 11:51
Hey,
ich heiße Christine und bin 15 Jahre alt.
Meine Top 5 sind:
1.Der König der Löwen,
2.Die Schöne und das Biest
3. Arielle
4. Cinderella
5. Merida

Meg1988
19.08.2012, 16:25
Viel Spaß hier Chrissi. und Willkommen°!

LaVelle
30.08.2012, 17:39
Hallo Leute!

Nach einiger Zeit mitlesen habe ich mich entschlossen mich zu registrieren. Ich bin 24, Student und komme aus dem juten alten Ruhrpott. Genrell bin ich ein großer Filmfan mit einer Videothek-artigen Sammlung und bin sehr aktiver Sportler ;)
Seit dem ich ein kleiner Junge war, hab ich Disney Filme geliebt. Seit König der Löwen habe ich nahezu jeden neuen Film im Kino erlebt. Außerdem sammelte ich erst die ganzen VHS, dann DVD um nun nach und nach die Blu Rays zu sammeln.

Anfangs konnte ich mich mit den "alten" Filmen (vor der Renaissance) weniger anfreunden. Inzwischen allerdings habe ich auch diese Filme in mein Herz geschlossen. Damit zum Abschluss mein Disney-Geschmack von euch eingeschätzt werden kann, meine Top 5:
1. Lion King
2. Hunchback of Notre-Dame
3. Sleeping Beauty
4. Beauty and the Beast
5. Lady and the Tramp

*melody*
30.08.2012, 17:57
Den Filmtiteln in der Liste nach zu urteilen auch ein O-Ton Liebhaber? :) In dem Sinne: Herzlich Willkommen im Forum! ^^

ecilA
30.08.2012, 18:10
Auch von mir Herzlich Willkommen! :)
Und viel Spaß hier. ;)

LaVelle
31.08.2012, 12:42
Den Filmtiteln in der Liste nach zu urteilen auch ein O-Ton Liebhaber? :) In dem Sinne: Herzlich Willkommen im Forum! ^^

Englisch ist eigentlich meine Muttersprache, also gibt es für mich nix anderes...außer ich muss einen Film mit meinen fremdsprachlich weniger begabten Freunden ansehen :D

*melody*
31.08.2012, 20:42
Wow, na dann um so besser^^ Die Freunde könnten sich aber auch mit weiterbilden :D

Jordan
15.09.2012, 15:20
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und meine Begeisterung für den Trickfilm bzw. Zeichentrick und Anime besteht schon seit vielen Jahren. Mein erster Film war das Dschungelbuch ( welcher zum Glück in einer Wiederaufführung lief ^^ ). Über die Jahre hinweg habe ich immer mehr Gefallen an weiteren Disneyfilmen gefunden, da mich die Geschichten sehr ansprachen und der Zeichenstil einen immensen Eindruck bei mir hinterließ. Letzteres ist auch der Grund, wieso ich mittlerweile das zeichnen begonnen habe. ;) Inzwischen habe ich zudem relativ viele der Filme des Studios gesehen und mein Interesse auch weiteren Comics gewidmet, sowie das Studio Ghibli für mich endeckt.

Und hier noch eine Top-Ten Liste der meiner Disneyfilme:

01. Der König der Löwen - 10/10 ( daran wird sich wohl auch nie wieder etwas ändern )
02. Das Dschungelbuch - 9,5/10 ( auch dieser Platz ist fest zementiert )

------------------------------- ( ab hier ist nur noch eine lose Reihenfolge möglich )

03. Bernhard & Bianca im Kängeruland - 09/10
03. Rapunzel - 09/10
03. Cap & Capper - 09/10
03. Dornröschen - 09/10
03. Hercules - 09/10
03. Robin Hood - 09/10
03. 101 Dalmatiner - 09/10
03. Die Hexe und der Zauberer - 09/10

ecilA
16.09.2012, 00:55
Na, dann mal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

Deine Top-10 gefällt mir! Schön viele der häufig unterschätzten Meisterwerke mit drin. So muss das! ^^

Meg1988
16.09.2012, 16:35
Willkommen Jordan :) Krass wieviele TLK auf platz 1 haben.

Jordan
19.09.2012, 09:07
Danke für die nette Aufnahme.


Krass wieviele TLK auf platz 1 haben.

Du etwa nicht? :surprise: ;)

Meg1988
21.09.2012, 11:08
doch ich auch weils mein erster Kinofilm war. Is schon imposant was er für einen Eindruck bei den meißten hinterlassen hat.

Grinska
28.09.2012, 10:48
Ich sehe schon Frauen sind hier in der Unterzahl! Ich liege auch etwas über dem Altersdurchschnitt und bin 25. Disneyfan seid ich den ersten Film gesehen habe. Die Schöne und das Biest. Als der Film rauskam war ich 3, aber früh übt sich. Den ersten Disneyfilm den ich im Kino gesehen habe war Bambi, den mochte ich nicht. Bin weinend aus dem Kino gerannt weil ich nich ertragen konnte das Bambis Mama erschossen wurde... Typisches Frauenproblem glaub ich. Naja seid dem haben wir die auf VHS gesammelt, dann auf DVD und nun wo ich schon groß bin und mein erstes Kind habe, sammel ich sie auf BluRay. ich komme aus dem hohen Norden, nämlich Bremerhaven. Meine Hobbys sind zocken, aber eher nintendo oder mmorpgs. Meine Freunde und meine Familie stehen allerdings ganz weit oben auf meiner Prioroitätenliste. Jo das wars erstmal von mir!

Webby
28.09.2012, 13:18
Hallo :)
ich bin webby und komme aus Hamburg - meine liebster film ist die schöne und das biest und schneewittchen/cinderella/dornröschen. außerdem sammle ich alte disney puppen von mattel :) !
lg

ifeelsofresh
28.09.2012, 16:19
wow, hier ist ja ganz schön was los! willkommen zusammen!
...ähm... ist der altersschnitt wirklich so niedrig?

*melody*
28.09.2012, 16:36
Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle^^
Ich würde eher schätzen dass der Altersdurchschnitt so im Zwanzigerbereich liegt..ich glaub es sind weniger U20 und Ü30 Leute hier als jene mit einer 2 an erster Stelle :D

Meg1988
28.09.2012, 18:26
war ne woche nicht da und schon is hier ordentlich was los...

@ Grinska: Hast du Bambi jemals wieder gesehen? :)

ZiegeHH
25.12.2012, 22:08
Hallo liebe Disney-Fans!
Ich bin 25 Jahre und komme aus Hamburg. Seit einiger Zeit habe ich schon hier im Forum mitgelesen und konnte mich endlich dazu durchringen, mich auch hier anzumelden und mich gelegentlich bei Themen aktiv zu beteiligen.
Ich liebe die Disney Zeichentrickfilme seit früher Kindheit und verbinde dementsprechend viele schöne Dinge mit den alten Filmen. Die neueren Filme begeistern mich aber fast genauso.

Meine Favoriten:
-Das Dschungelbuch
-Der König der Löwen
-Die Schöne und das Biest
-Peter Pan
-Aladdin
-Küss den Frosch
-WALL E
-Findet Nemo
-Rapunzel

...und an sich noch viele weitere!

Viele Grüße,
man liest sich! :-)

Meg1988
26.12.2012, 13:45
Willkommen Ziege :) viel spaß hir und noch n frohes Fest!

ecilA
28.12.2012, 16:25
Auch von mir: "Herzlich Willkommen" :)

Simba
17.02.2013, 16:01
Hallo,
ich bin vor einiger Zeit mal auf dieses Forum gestoßen und habe mich heute dazu entschlossen, mich zu registrieren. :)
Ich bin 19 Jahre alt und sozusagen mit Disney-Filmen aufgewachsen. Es gibt soweit keinen Film, den ich nicht mag, aber natürlich gibt es Filme, die ich mehr mag, als andere ;-)
Es ist auch schwer für mich eine Top 10 oder ähnliches aufzustellen, weil sich das bei mir eh ständig ändert. Aber zu meinen Favoriten zählen:
König der Löwen,
Aladdin,
Der Glöckner von Notre Dame,
Oliver und Co.,
Mulan,
Pocahontas,
Robin Hood,
Basil, der große Mäusedetektiv,
Schneewittchen,
Bambi...
ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen.^^

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!

Simba :D

*melody*
18.02.2013, 00:15
Herzlich willkommen ! :)

Simba
18.02.2013, 15:47
Vielen Dank *melody* :)

*melody*
19.02.2013, 00:29
Gern geschehen :D

killsblade01
22.02.2013, 16:57
Hallo! ich bin schon ein paar monate hier drinn, habe mich aber noch nicht vorgestellt, also about me : ich bin am 15 januar ist garnicht solangeher 26 jahre alt geworden. mit 24 bin ich mutter geworden, meine kleine geht seit nem monat jezt schon schön in den kindergarten, und meine kleine ist am 13 januar 2 jahre alt geworden. finde das datum total cool, das wir am selben tag knapp geburtstag haben.und wenn alles weiter so toll läuft, geh ich nächstes jahr arbeiten als erzieherin. meine kleine liebt auch total disney filme, wobei fernsehn eigtl weniger für kleine kids geeignet ist, aber haben wir mal ein wochenende wo wir daheim festsitzen, schauen wir ein disney film. ihr lieblings film ist mary poppins...so schön wie sie durch den film auch lacht, und tanzt, arielle schaut sie gern wie winnie puuh , oder das dschungelbuch und findet nemo und die dino's liebt sie auch total.
ich selbst hab auch als kleines kind gern disney filme geschaut, ich weis noch mein erster besuch war arielle die meerjungfrau :)

seit, meine tochter fan von mary poppins ist...
hab ich die sammler phase mit disney filmen geht jez 2 jahre knapp.

meine favorieten sind :

.mary poppins . alice im wunderland. die dino's . findet nemo . arielle die meerjungfrau. aladdin. das dschungelbuch. pocahontas. die schöne und das biest. elliot, das schmunzelmonster. huck finn. die hochzeit ihrer vermählung geben bekannt. pinnocchio. hannah montanna.

DwieDisney
24.02.2013, 17:49
So Ich bin hier zwar jetzt auch schon seit letztem Jahr aber hab mich nie wirklich vorgestellt, bzw. weiss man wohl eher wenig von mir.

Also mein Name ist Andrew, bin 15 (werde im Juli 16), und wohne wegen meinen Eltern in Spanien.

Zu Disney: Natürlich mochte ich die Filme schon immer. Ob Meisterwerke, Pixar, DC-Serien oder Real-Filme sie haben mir eigentlich immer sehr gefallen. Doch zu einem Hobby bzw. ner Passion wurde Disney für mich erst richtig vor gut anderthalb Jahren. wie ich nochmal genau dazu kam weiss ich selbst nicht mehr wirklich! ^^ Ich weiss nur dass ich mich auf einmal gezielt damit beschäftigt hab, und ich dass alles zu mal immer Interessanter fand (Geschichte und Entstehung, den Meisterwerkcanon und die Goldenen Zeiten der 90er, die zusammenarbeit mit PIXAR, die DC-Serien -hauptsächlich wegen Hannah Montana und Meine Schwester Charlie- usw.)

Ausser Disney sind meine "Passionen" noch ganz klar Musik hören, Lesen -darunter hauptsächlich Fantasy (Percy Jackson, Narnia, GRIM, Traumfänger-Trilogie) und Utopie/Sci-Fi (Panem). und Animationsfilme generell.

Ja Musik hör ich eigentlich hauptsächlich Pop (Miley Cyrus, Ke$ha, Demi Lovato, Rihanna, Kelly Clarkson, etc.) aber vereinzelt auch ganz gern Indie-Rock/Pop (Of Monsters And Men, Imagine Dragons, Ellie Goulding, Marina & the Diamonds...)

Im Fern schau ich eigentlich ganz gern Sitcoms (The Big Bang Theorie, HIMYM, Hannah Montana, 2 Broke Girls etc.)

Meine Top 5 Disney-Meisterwerke hab ich ja schon im Ranking-Thread geposet, auch wenn sich der eigentlich stätig ändert ^^ So ist jetzt zum Beispiel Ralph Reichts, auf Platz 2 raufgehuscht.

Natürlich sammel ich auch die Meisterwerke (auch wenn noch nicht sehr lang - Pi mal Daumen ein Jahr schätz ich) und bin auch auf nen ganz guten weg würd ich sagen (Glaube ich hab KNAPP die Hälfte zusammen ^^)

Joa das wärs denk ich mal... :'D

LG

ecilA
24.02.2013, 19:29
Dann von mir erst mal ein Herzliches Willkommen an euch zwei! :)
Ein bisschen hat man von euch ja doch schon lesen können, also weiter so! ;)

Grüße!

Simba
26.02.2013, 15:57
Danke ecilA! :)

Disneyfreund
23.04.2013, 09:50
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier.
Mein Richtiger Name ist Nicolai.

Ich komme vom Niederrhein und bin 24 Jahre alt.

Ich bin hauptsächlich so einer der viel mit Computer macht und daran Bastelt.

Schwimmen tu ich auch gerne.

Außerdem bin ich ein totaller Disneyfan woher auch mein Nickname kommt:).
Habe selber zuhause eine große Sammlung an Disneyfilmen und Serien.
Die ich immer mal wieder vergrößere.

Mfg:
Disneyfreund

ecilA
23.04.2013, 12:00
Hey ho.
Dann ein herzliches Willkommen von mir. :)
Hoffe, du hast hier Spaß. ^^

Simba
23.04.2013, 17:56
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :D

Disneyfreund
23.04.2013, 18:47
Danke euch ich glaube den werde ich auch haben:)

Mfg:
Disneyfreund

Smolderhalder
24.04.2013, 17:27
Huhu :D


Nach längerem stillen mitlesen wollte ich mich nun auch mal registrieren und vorstellen! ;) Mein Name ist Yasemine, ich bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Eberswalde, ziehe aber in ein paar Monaten in meine Heimatstadt Berlin. :D
Ich bin mit Disney aufgewachsen, vorallem mit Arielle~ Ich hab mir den Film so unglaublich oft angeschaut und dadurch das Sprechen gelernt :P. Mein erster Kinofilm war, wie sollte es anders sein, der König der Löwen, welcher bis heute auf Platz Eins meiner Lieblingsfilme ist.
Disney DVDs sammel ich noch nicht allzu lange, weswegen ich auch noch nicht so unglaublich viele habe.. Ich glaube es sind gerade 40 DVDs.
Neben Disney habe ich einige andere Hobbies, ich fahre gerne Fahrrad, lese, unternehme viel mit Freunden und bin ein verdammt großer Fan von Videospielen und habe einiges an Konsolen. Ob nun Nintendo, Sony oder Microsoft! XD


Und hier meine Top 10 an Disneyfilmen;


1. König der Löwen (Teil 1 und 2 .. Teil 3 sagt mir überhaupt nicht zu)
2. Arielle (89er Synchro versteht sich ;))
3. Hercules
4. Tarzan
5. Mulan
6. Bärenbrüder
7. Aladdin
8. Susi und Strolch
9. Rapunzel
10. Der Glöckner von Notre Dame


Das war's dann von mir :D

Simba
24.04.2013, 19:22
Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier! :)

ecilA
24.04.2013, 19:54
Auch von mir! :)
Interessante Top10 übrigens. ^^

Lagoona
04.06.2013, 19:44
Huhu,

ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und hab mich nun doch registriert. :)

Mein richtiger Name ist Steffi und ich bin 23 Jahre alt.

Disneyfan bin ich schon seit ich denken kann. Besonders die Prinzessinen finde ich toll. Und mein absoluter Lieblingscharakter ist Arielle. Daher freue ich mich schon wahnsinnig auf September, wenn es endlich die Diamond Edition auf BD mit alter Synchro gibt. :)

Liebe Grüße an alle!

Simba
04.06.2013, 20:08
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

ecilA
04.06.2013, 21:48
Von mir auch ein groooßes WILLKOMMEN! ;)

Lagoona
05.06.2013, 22:02
Dankeschön! :)

*pups*
29.06.2013, 11:00
Denn jeder, der sein innres Selbst
Nicht zu regieren weiß, regierte gar zu gern
Des Nachbars Willen, eignem stolzem Sinn gemäß...

Poldi2010
29.06.2013, 21:20
Jaja, der liebe Goethe und sein Faust :-)

Engelskind
21.07.2013, 16:40
Dann möchte ich mich nach langem stillem Mitlesen auch mal vorstellen...

Ich heiße Birgit, bin 24 Jahre alt und komme aus Österreich, Nähe Wien.
Ich bin mit Disney Filmen groß geworden - den ersten Film hab ich mit 3 Jahren gesehen und das war Arielle ^^

Habe vor Jahren damit begonnen eine Disney DVD Sammlung aufzubauen, was mir auch gelungen ist - seitdem auch die Disney Filme erstmals auf Blu-ray erscheinen tausche ich diese stufenweise mit meinen DVDs aus und erweitere meine Disney Sammlung immer um einige schöne Stücke. Manche DVD Editionen behalte ich mir aber, weil ich mich einfach nicht davon trennen kann.

Mittlerweile befinden sich zahlreiche Disney Steelbooks aus Kanada, sämtliche dt. Veröffentlichungen mit Schuber oder Schuber aus den USA sowie exklusive Sondereditionen aus aller Welt in meiner Sammlung.

Ich denke ich bin hier ganz gut aufgehoben ^^

*melody*
21.07.2013, 20:00
Willkommen :) Du kannst gerne auch mal Bilder deiner Sammlung in den entsprechenden Thread stellen, klingt aufjedenfall interessant! ;)

Simba
21.07.2013, 20:26
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! :)

ecilA
21.07.2013, 22:49
Und von mir auch noch mal:

Herzlich Willkommen! :D

Trixxy
23.07.2013, 17:36
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns. Willkommen! :)

Usagi03
30.07.2013, 20:35
Hallo ihr:)

Ich möchte mich nun auch mal vorstellen.

Mein Name ist Lisa und ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus einem kleinen Ort in NRW.
Disneys sammel ich nun schon seit 2009 und habe auch seitdem des öfteren dieses Forum besucht. Mein erster Disneyfilm war mit vier Jahren der König der Löwen, den ich damals mit meinem Papa im Kino angeschaut habe. Seitdem war ich natürlich immer schon ein großer Fan und hatte alles: Videos, Hefte, Puppen, Mc Donalds Beigaben:p Mein absoluter Lieblingsfilm ist die Schöne und das Biest. Zu meinen weiteren Lieblingen zählen Pocahontas, Cinderella, Arielle und der König der Löwen. Mittlerweile habe ich mir sämtliche Editionen von denen angeschafft. Ja, es ist schon fast eine Sucht:D Aber es macht mich einfach glücklich, einen kleinen Teil meiner Kindheit beizubehalten.

Natürlich habe ich auch noch andere Hobbies. Momentan versuche ich viel Sport zu treiben und gehe deshalb oft joggen oder schwimmen.

Vielen Dank fürs lesen von diesem Miniroman:D

Simba
01.08.2013, 21:03
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

ecilA
01.08.2013, 21:04
Auch von mir! :)

Usagi03
02.08.2013, 07:27
Dankeschön:)

Sirenix89
23.08.2013, 19:29
Jetzt kommt der nervige verhasste Schweizer *lach*

Bin neu hier freu mich auf spannende Threads und anderes über mich:
komme aus der CH
24 Jahre alt (1989)
bin Riesen Arielle Fan und Winx (Wie mein Name verrät)
mag Horrorfilme total wie versch. Serien (Supernatural, Teen Wolf, New Girl, 2 Broke Girls,...)
Bei Music steht bei mir im Vordergrund Lady Gaga und Justin Timberlake und Luca Hänni.


hmm was gibts noch ah ja Hobbies^^:
Zeichne gerne (bin bei deviantart gleicher Nickname) tanze auch, Kino, Shoppen ausserdem sammle ich Leidenschaftlich Monster High Puppen und ja man erahnt es vlt. Ich bin schwul und habe kein Problem damit (und nein nicht ein Klischee Schwuler bin normal und auch Girls flirten mit mir leider ohne Erfolg^^) falls ihr Fragen an mich habt einfach Fragen.


Freue mich auf eine tolle Zeit hier.




Euer Sirenix89

Trixxy
23.08.2013, 20:24
Jo, und ab dafür... :zappel:

Simba
25.08.2013, 15:37
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

Nutsy
09.09.2013, 19:21
Hallo alle zusammen,
ich heiße eigentlich Julian, bin 17 Jahre alt und komme aus Nürnberg.
Da ich schon lange Disneyanhänger bin ,hab ich mich heut dazu entschlossen ,mich zu registrieren.
Meine Top 5:
Ein Königreich für ein Lama
Robin Hood
Ichabod Crane
Hexe und der Zauberer
Aladdin

Bobcat
09.09.2013, 19:26
Willkommen :)

Nutsy
10.09.2013, 11:39
Ich hab noch eine Frage, hab schon in einigen Threads etwas gepostet ,frage euch jetzt aber : An welchen Diskussionen/Threads soll ich mich zuerst beteiligen ?

chris-85
10.09.2013, 12:54
Ich hab noch eine Frage, hab schon in einigen Threads etwas gepostet ,frage euch jetzt aber : An welchen Diskussionen/Threads soll ich mich zuerst beteiligen ?Wie du möchstest ;-)

Nutsy
10.09.2013, 13:07
Danke,dann schau ich mal .

ecilA
10.09.2013, 13:33
Von mir zudem noch ein "Herzliches Willkommen"! :)

Simba
11.09.2013, 17:44
Ein herzliches Willkommen auch von mir. :) Interessante Top 5 :)

PrincessJasmine
14.10.2013, 22:59
Hallo, ich möchte mich hiermit mal vorstellen :)
Ich bin ein großer Disneyfan und das seit bald drei Jahrzehnten. Bin immer auf der Suche nach Leuten, mit denen ich mich über meine Lieblingsfilme- und Serien austauschen kann und hoffe hier auf viele interessante Diskussionen.
Meine Favoriten unter den Meisterwerken sind u.a. Arielle, Bärenbrüder, Atlantis, Die Schöne und das Biest, Taran und der Zauberkessel und auch Tarzan.
Ansonsten interessiere ich mich auch generell für Film und Fernsehen, Literatur, Basteln und Handarbeiten, Tierschutz, Schwimmen und Reisen.

Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

ecilA
15.10.2013, 00:33
Trotz später Stunde erst einmal herzlich willkommen hier. :)
Deine Meisterwerke-Favoriten finde ich sehr interessant. Bzw. die Mischung. ^^
Hoffe, du wirst hier viel Spaß haben. :)

Simba
15.10.2013, 17:38
Herzlich Willkommen auch von mir! :) Wirklich eine interessante Mischung deiner Lieblingsmeisterwerke :)

Nutsy
15.10.2013, 17:52
Herzlich willkommen hier.Kann mich nur anschließen,interessante Mischung :).Viel Spaß hier !

Bjoern
30.10.2013, 15:56
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich heiße, wie mein Benutzername schon sagt, Björn und wohne in Baden-Württemberg. Ich bin 13 und gehe in die achte Klasse eines Gymnasiums. Disney kenne ich schon lange, der erste Film, den ich in meinem Leben überhaupt gesehen habe, war Dumbo. Damals hatten wir diese eine Videokassette, die ich und meine Schwester immer angeschaut haben. Später kam dann als zweiter Film aufgenommen Alice im Wunderland dazu. Deshalb habe ich natürlich eine besondere Bindung zu Disney-Filmen. Mein Lieblingsfilm ist im Moment (so etwas ändert sich bei mir schnell) Schneewittchen und die sieben Zwerge. Außerdem mag ich zum Beispiel auch Aristocats und Dschungelbuch sehr. Ich bin auch ein großer Fan der Disney Cartoons und der Carl Barks Comics.

Ich habe noch eine Frage zu diesem Forum: Hier gibt es ja unzählige Seiten mit Themen und in den einzelnen Themen wieder viele Seiten. Welche Themen sollte ich am Anfang lesen, weil sie besonders lesenswert sind? Und wie schafft man es hier den Überblick zu wahren?

*melody*
30.10.2013, 16:13
Die Themen, von denen dich der Thread-Titel am meisten anspricht :) Klar haben die Threads an sich auch nochmal viele, viele Seiten, sowas baut sich eben über die Jahre auf. Wenn du nach irgendetwas bestimmten suchst, kannst du auch erstmal die erweiterte Suchfunktion verwenden. Und wenn du zu etwas bestimmten eine Frage hast, auf die du mit der Suche keine ANtwort finden konntest, dann frag einfach im entsprechenden Thread. Oder in der Plauderecke. Wenn du Threads zu einzelnen Filmen finden möchtest kannst du dich durch diese Liste (http://www.comicforum.de/showthread.php?74526-%DCbersicht-Diskussionen-zu-Disney-Filmen) klicken. Leider wurde die lange nicht aktualisiert, bei du Diskussionen zu neueren Filme wie Rapunzel, Ralph reicht's, Merida oder Frozen (Die Eiskönigin) auf den ersten paar Seiten hier finden dürftest :)
Irgendwo gab es auch mal einen Thread, wo du deine persönliche Disney Film Top Ten posten konntest, den finde ich aber leider gerade nicht. Außerdem noch den Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?110924-Disney-Princess-Das-Ranking&highlight=disney+princess+ranking), wo du deine Lieblingsprinzessinnen auflisten kannst. Falls du ein Bild deiner Disney-Sammlung posten möchtest, kannst du das hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?86130-Bilder-eurer-%28Disney-%29DVD-Sammlungen) tun. Falls du irgendwelche Merchandise Sachen sammelst findest du den entsprechenden Thread auf der ersten Seite hier. Joa, mehr fällt mir spontan nciht ein was interessant sein könnte, wobei es sicher noch einiges mehr hier gibt :) Hier habe ich noch einen interessanten Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?113649-Das-beste-langweiligste-sch%F6nste-traurigste-kitschigste-Disney-Meisterwerk) gefunden oder hier. (http://www.comicforum.de/showthread.php?29060-Da-hat%B4s-Disney-her!) Also, doch, wenn du dich durch die ersten paar Seiten durchklickst findest du definitiv was :D

Und Herzlich Willkommen natürlich! ;)

Simba
30.10.2013, 16:16
Von mir auch ein herzliches Willkommen :)

Nutsy
30.10.2013, 16:21
Willkommen;) Viel Spaß hier! Wenn Schneewittchen dein Lieblingsfilm ist,kannst du ja zuerst in den Thread reinschauen.

Tiger Leopardi
21.11.2013, 22:13
ich bin die Elli (mein richtiger Spitzname) :waving:
28 jahre alt
und ich lese mega viel gern alles von Disney ! LTB , MM-M , DDSH und von Simba wenn was davon irgendwo finde :^^:
und ich kuck natürlich auch mega gern Disney Filme =) hab auch voll viele DVDs
und Batman mag ich auch ganz ganz viel :spin:

und mein Lieblings-Disney-Film ist König der Löwen :love:

*melody*
21.11.2013, 22:20
Willkommen an Bord! :)

Tiger Leopardi
21.11.2013, 22:30
danke :fiade:

Nika
28.11.2013, 19:36
Hallo, ich lese schon eine ganze Weile still und heimlich mit, nun wird es wohl auch für mich mal Zeit.

Ich heiße Anika, wohne an der Ostsee und bin 27 Jahre alt.
Ich finde dieses Forum einfach klasse! Alles was mein Herz bergehrt ist hier zu finden. :)

Beste Grüße an Chris - große Annerkennung für deine tolle Arbeit! ;)

Meine Top 3 Disney Filme sind: Arielle, die Meerjungfrau; Die Schöne und das Biest und der König der Löwen.

(Eigentlich schreibe nur in diesem Thread um offiziell mal von euch begrüßt zu werden. :p:D)

chris-85
28.11.2013, 20:00
Herzlich willkommen! ;-) Und Danke... Man tut, was man kann.... ;-)

ecilA
28.11.2013, 21:56
(Eigentlich schreibe nur in diesem Thread um offiziell mal von euch begrüßt zu werden. :p:D)

Dann will ich dich nicht enttäuschen:
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :D

*melody*
28.11.2013, 22:03
Ebenfalls von mir: Herzlich Willkommen! :laola:

Simba
29.11.2013, 12:23
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :D

Bjoern
30.11.2013, 05:50
Dann auch von mir: "Herzlich Willkommen!"

Ragnarök
10.12.2013, 12:40
Ahoi! Endlich hab ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, nachdem ich schon jahre​lang heimlich und still mitgelesen habe. Dieses Forum ist meine erste Anlaufstelle wenn es um Disney geht. (Außerdem bin ich heimlicher Fan von Sir Donnerbold, keke. Immer wenn er mir mal wieder einfällt lese ich seinen Blog nach.)

Ich selbst sammel auch die Disney-Meisterwerke seit ca. 2009 und bin in den letzten Jahren mittlerweile auf Blu Ray umgestiegen, habe aber bei weitem noch nicht alle Meisterwerke (die mich interessieren). Da ich ein 90er-Kind bin zählen zu meinen Lieblingstiteln Mulan, König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner und Arielle (ja, auch wenn das noch nicht 90er ist). Ganz oben irgendwo steht aber auch Susi und Strolch, obwohl ich mit Hunden eigentlich so gar nichts anfangen kann.

Auf ein gutes Miteinander!

Bobcat
10.12.2013, 13:40
Willkommen :)

Simba
10.12.2013, 17:31
Herzlich Willkommen! :)

Bobcat
13.12.2013, 13:50
Willkommen :)

Simba
13.12.2013, 14:48
Herzlich Willkommen! :)

Multiplan-Kamera
09.01.2014, 22:10
Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin männlich, Jahrgang 1994 und komme aus Niedersachsen. Disney-Fan bin ich seit meiner Kindheit, wo die "alten Serien" noch im TV liefen (DuckTales, Darkwing Duck...). Habe mich später vor allem auf Duck-Comics konzentriert, habe daher noch einige Jahrgänge Micky-Maus- und Donald-Duck-Sonderhefte auf dem Dachboden. Da ich auch leidenschaftlicher Zeichner bin, hat es nicht lange gedauert, bis ich auch Disney-Figuren gezeichnet habe, vor allem halt die Ducks, später auch Charaktere aus der Meisterwerke-Reihe, was ich bis heute noch tue. Ich bin mit den Filmen der Disney-Renaissance aufgewachsen und daher diesen sehr verbunden. Auch die frühen Pixar-Filme zähle ich zu meinen Lieblingen. Dennoch bin ich seit einigen Jahren Disney gegenüber kritischer eingestellt, da mir einiges zu sehr in Richtung Kommerz abdriftete. Die Leidenschaft für Disney war in den vergangenen Jahren daher etwas eingeschlafen, aber als sich meine kleine Schwester im Sommer "Arielle" zu Weihnachten wünschte, habe ich mich wieder mehr damit beschäftigt und nun bin ich hier ;) .

*melody*
09.01.2014, 22:14
Willkommen! :)

Simba
11.01.2014, 19:57
Ein Willkommen auch von mir! :)

buntesocke
16.01.2014, 08:19
Guten Morgen! Dann stelle ich mich auch mal vor. Hab mir immer wieder Infos geholt bei euch und fand es sehr spannend was ihr alles wisst. Bin nun frische 29 und Disney liebe ich schon seit ich denken kann. Nächstes Jahr zu meinem 30. Geburtstag bekomme ich meinen Kindheitstraum erfüllt und es geht ins Disneyland Paris. Mein Mann und ich teilen die Leidenschaft und haben nun schon 85 Disney Filme zuhause.

Simba
16.01.2014, 14:19
Herzlich Willkommen! :D

Multiplan-Kamera
16.01.2014, 21:23
Auch von mir: Herzlich Willkommen!

chris-85
17.01.2014, 06:58
Herzlich Willkommen... ;-)

Nika
17.01.2014, 08:08
Herzlich Willkommen!

...Schön das dein Disneyland Paris Traum wahr wird! :)

Mortimer
10.02.2014, 11:33
Mein wirklicher Name ist Robert und ich bin ein Künstler aus Österreich. :) Ein paar meiner Werke könnt ihr hier finden: https://www.facebook.com/TheArtofRobEagle

FuchsRobinHood
23.03.2014, 15:45
Hallo seid gegrüßt,
ich habe hier schon oft mal vorbeigeäugt und mich vor einer Woche auch endlich mal angemeldet. Mein richtiger Name ist Mathias, alle die mich kennen nennen mich Matti. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Sachsen, ich lebe in der Niederschlesischen Oberlausitz. Seit ich klein bin ist Disney aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich schaue die Zeichentrickserien aus meinen Kindheitstagen immer noch sehr gern wenn ich Zeit habe, ich habe den Disney Club damals immer sehr gerne geschaut. Meine Lieblingsfilme von Disney waren damals und sind es heute noch Bernard und Bianca 1 & 2 und auch der Realfilm 20.000 Meilen unter dem Meer. Dazugekommen zu meinen absoluten Favoriten ist Robin Hood, ich liebe Füchse, ich bin ein großer Fuchsfan. Schade das ich den Film nicht damals schon gesehen habe. Ansonsten befindet sich meist so das was die "Nine Old Men" geschaffen haben in meinem DVD Regal, die alten Meisterwerke sind mir besonders wichtig. :)
Inzwischen sind es jetzt schon zum Großteil Blu Ray's.

Was gibt es sonst noch? Ach ja ich höre gerne Musik (bin nicht direkt an ein Genre gebunden) von den 60ern bis heute ist von allem etwas dabei aber ich habe auch meine speziellen Sachen die nicht gleich jeder kennt. Zu Hause höre ich gerne Musik von "Two Steps From Hell" und "Immediate Music".
In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Canon EOS 550D unterwegs und versuche so viele Tiere wie möglich vor die Linse zu bekommen. Mein Lieblingsmotiv sind natürlich Füchse.:fox:
In etwa 8 jahren will ich mir endlich meinen ersten Lebenstraum erfüllen und mein Eigenheim errichten mit eigenem Kellerkino.:D
Ein weiterer Lebenstraum wäre auch mal nach Disneyland zu reisen da wollte ich früher als Kind schon hin. Ich würde mich sehr freuen endlich mal andere eingefleischte Disney-Fans kennen zulernen, hier wo ich wohne fühlen sich alle sehr "erwachsen". Wer will ich bin auch über Skype (skype) erreichbar, dann bitte kurz eine PN an mich.

Bjoern
23.03.2014, 16:25
Hallo Matti, schön, dass du dich angemeldet hast.

Was mich noch interessieren würde: Hast du schon Füchse fotographiert bekommen?

Gurgi1984
23.03.2014, 16:38
Auch von mir ein fröhliches Willkommen :-)

FuchsRobinHood
23.03.2014, 16:56
Vielen Dank euch beiden ^^

@Bjoern ja habe ich du findest mich auch auf DeviantArt als FuchsRobinHood http://fuchsrobinhood.deviantart.com/
hier habe ich drei meiner schönsten Fuchsfotos gepostet. Ich hab noch nicht die Zeit gehabt meine anderen Naturfotos hochzuladen das werde ich aber bald noch nachholen^^

Simba
23.03.2014, 19:16
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! :)

*melody*
23.03.2014, 19:17
Willkommen! :)

DonMa
24.03.2014, 02:50
Hast du die richtig in der Natur fotografiert? Wie lange muss man für so ein Bild auf der Lauer liegen?

Ach ja, willkommen :D

FuchsRobinHood
24.03.2014, 17:15
Vielen Dank Leute :)
@DonMa Ja die sind richtig in der Natur (habe ich hier sehr viel) fotografiert, der eine der so schön im Gras liegt und in die Kamera schaut war nur wenige 100 meter von meinem zu Hause entfernt. Der hatte es sich an einem Feldrand in der späten Nachmittagssonne etwas gemütlich gemacht. Die anderen beiden Fotos sind bei uns im Tagebau entstanden. Das Foto "My first Red Fox" entstand bei einem Spaziergang am Nachmittag. Dieser Fuchs war auf Mäusejagd und ich konnte ihn dabei beobachten, ich legte mich sofort flach auf den Boden, der Wind stand auch günstig und dann kam er immer näher und dann hatte er das klicken meiner Kamera gehört und schaute direkt zu mir rüber, da war er noch knapp 30m von mir entfernt. Das war echt schön. :love2:
Direkt vor einem Bau habe ich noch nie gewartet, ich suche meistens nach Fährten und beobachte die Gegend vorher mit dem Fernglas. Wenn ich weiß der Fuchs kommt öfters vorbei auf seinem Streifzug nach Beute, dann lasse ich mich dort nieder meist im Tarnanzug (Ghillie). Ich habe oft auch schon Stunden gewartet ohne das ein Fuchs vorbei kam, passiert natürlich, aber für diese Tiere nehme ich die Zeit in Kauf. Einen Fuchs zu fotografieren ist noch einfacher als einen Wolf, diese Begegnung hatte ich bisher nur einmal, leider.

Nika
28.03.2014, 07:58
Herzlich Willkommen Matti :balloons:

Tolle Bilder!

FuchsRobinHood
28.03.2014, 17:42
Vielen Dank, Nika :)
Ich werde dieses Wochenende noch weitere Fotos hochladen.

vampire_conche
02.04.2014, 09:21
hey alle zusammen (:

endlich habe ich mir auch mal ein forum gesucht, um meine disneysucht mit anderen teilen zu können!
mein name ist thérèse, ich bin 23 und wohn in berlin. seit dem könig der löwen hat disney mich verzaubert und war seit aladdin keinesfalls aus meinem leben mehr wegzudenken! obwohl ich etwas traurig bin, dass disney leider nicht mehr so wundervoll zeichnet, ist die eiskönigin definitiv einer meiner favouriten unter den disneyfilmen! ansonsten natürlich aristocats (katzen brauchen furchtbar viel musik <3, ebenso meine drei kleinen stubenhocker, die da jedesmal mit vor dem fernseher sitzen und swingen), der glöckner von notre dame und hercules!

ansonsten male, zeichne, photographiere und schreibe ich sehr gern (:
ich freu mich, heir auf noch mehr disney fans zu stoßen =D

Simba
02.04.2014, 12:55
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

FuchsRobinHood
02.04.2014, 18:31
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

Ich bin auch noch ganz frisch hier, mich hat das selbe hergebracht wie dich, die Sucht nach Disney halt. :D
Fotografieren tust zu auch gern das ist schön!^^ Was sind denn so deine Motive?

tiffy
28.04.2014, 10:03
Hallo allerseits!

Ich habe mich entlich dazu entschlossen, in Eurer Gruppe beizutreten, nach dem ich seit fast einem Jahr Eure Beiträge mitverfolgt habe! Mein wahrer Name ist Priska, bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ca. 2 Jahren sammle ich Disney Bluerays. Ebenso sammle ich Märchen! :)
Meinen ersten Kontakt zu Disney war im zarten Alter von 6 Jahren, als mir meine Patentante zum Geburtstag die VHS von Arielle schenkte! Mit 25ig fachte die Leidenschaft zu den wunderschönen Meisterwerken zu Disney auf!

Ich freue mich auf viele weitere interessante Beiträge von Euch!

Liebe Grüsse
Priska/Tiffy

Bobcat
28.04.2014, 10:12
Willkommen.
Mit 25? Na besser spät als nie :)

*melody*
28.04.2014, 12:01
Herzlich willkommen! Oooh, noch eine Melody-Liebhaberin? :)

tiffy
28.04.2014, 13:05
@bobcat: das kannst Du laut sagen! ;) :) Disney sah ich zwar schon immer sehr gerne, doch die Sammellust der Blurays kam mit 25ig...

@melody: Jep, finde diese Charketere sehr witzig! :rolleyes::)

FuchsRobinHood
28.04.2014, 16:24
Herzlich willkommen im Forum, Priska! :)

Simba
28.04.2014, 17:30
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)