PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turtles!



wicked_sick
03.04.2006, 12:35
Ich hoffe ich lehne mich damit nicht ZU weit aus dem fenster, aber es aht sich gezeigt, dass es einige gab, die Turtles-comics nicht abgeneigt wären. hier soll nun bitte jeder posten, der die turtles bei crosscult sehen will. nur um die fronten zu klären :p

Alandor
03.04.2006, 14:54
Ich hatte jetzt ein paar US Ausgaben in der Hand und die haben mir recht gut gefallen.
Im Magazin Phase X Nr. 1 war auch ein schöner Bericht über unsere gepanzerten Freunde drin, der mir auch Lust auf mehr gemacht hat.

Also, falls Cross Cult sich entscheiden sollte die Turtles zu bringen, ich würde sie kaufen!



AL :twist:

JackOLantern
03.04.2006, 15:00
Im Magazin Phase X Nr. 1 war auch ein schöner Bericht über unsere gepanzerten Freunde drin, der mir auch Lust auf mehr gemacht hat.
Wobei die Bemerkung mit der möglichen Veröffentlichung bei einem renommierten Szenepublisher vielleicht ein wenig voreilig gewesen war. Da war ich seinerzeit einfach ein bisschen zu euphorisch ... und habe dringend noch ein paar Zeilen gebraucht :floet:

Ansonsten: Turtles? Bin ich sofort dabei ... ;)

TheEastBoy
03.04.2006, 16:10
Ich wäre auch dabei!:p

Atlan
03.04.2006, 17:06
Wär ich auch. :D

Breedstorm
03.04.2006, 17:55
*Schlechwerbemodus aktivieren* Hätte ein paar Imagehefte zu verkaufen, bei Bedarf PN.Teenage Mutant Ninja Turtles 1,3,7,9,11,13 *Schleichwerbemodus deaktivieren*

Clint Barton
03.04.2006, 19:14
Bei den Turtles wäre ich auch sofort dabei, egal, ob ich die US-Hefte (First GNs und Vol. 4) schon hab. DAS würde ich mit meinen Euros gerne unterstützen.


*Schlechwerbemodus aktivieren* Hätte ein paar Imagehefte zu verkaufen, bei Bedarf PN.Teenage Mutant Ninja Turtles 1,3,7,9,11,13 *Schleichwerbemodus deaktivieren*

Quanta Kosta?

Breedstorm
03.04.2006, 19:35
Hast PN.TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES III übrigens.

s74winer
04.04.2006, 15:50
Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und dann so was! :D

Natürlich dafür!

Aber dann sollten alle die dafür sind evt. auch mal in anderen Foren posten das es den Thread hier gibt!

wicked_sick
04.04.2006, 16:27
@ winer
verdammt guter plan!

Also an alle, zeigt crosscult das es mehr wie uns gibt und macht überall werbung! vieleicht kriegen wir ja einige nicht-stammkunden ins cc-forum, so dass sie sich hier eintragen!

JackOLantern
04.04.2006, 17:37
@ winer
verdammt guter plan!

Also an alle, zeigt crosscult das es mehr wie uns gibt und macht überall werbung! vieleicht kriegen wir ja einige nicht-stammkunden ins cc-forum, so dass sie sich hier eintragen!
Vielleicht sollten wir erstmal Andreas davon überzeugen, dass der Stoff gut ist :D

Da-Kima
04.04.2006, 19:11
Also mit den "Turtles" kann ich gar nichts anfangen, habe alle Silbernen daheim, sind eigentlich echt nur was für Kids, damals fand ich die auch recht nett. Aber gegen den Rest des Verlagsprogrammes haben diese keinen Stellenwert, meine Meinung. Sorry wenn ich "Jemanden" zu nahe gekommen bin ;)

Clint Barton
04.04.2006, 19:14
Vielleicht sollten wir erstmal Andreas davon überzeugen, dass der Stoff gut ist :D

Ähm... Andreas hatte auch sowas wie "Red Sonja" in die engere Auswahl genommen.


habe alle Silbernen daheim, sind eigentlich echt nur was für Kids,

Neeisklar. :D
Enthauptungen, bruatles Metzeleien und ein schön düsteres Artwork ist was für Kinder. ;)

BloodyDAVE
04.04.2006, 20:24
yep :) falls es Schildkröten sind die Morden und Metzeln schon ;)

LukaZ
04.04.2006, 20:45
Cooowooobonga :). Ich wäre dabei.

JackOLantern
05.04.2006, 06:22
Ähm... Andreas hatte auch sowas wie "Red Sonja" in die engere Auswahl genommen.

Re-Ähm. An anderer Stelle hat er aber deutlich gemacht, dass die Turtles ihn persönlich gar nicht ansprechen. Von daher hatte selbst der sexy Wildfang mit der roten Mähne einen Vorteil gegenüber unseren vier Schildkrötenfreunden.


Cooowooobonga :). Ich wäre dabei.

Cowabunga. Hat nix mit'm Bong zu tun :D

Rage102
05.04.2006, 06:50
Bin auch der Meinung das die Turtles absolut nicht in das CC Programm passen!

JackOLantern
05.04.2006, 07:18
Bin auch der Meinung das die Turtles absolut nicht in das CC Programm passen!

Was an und für sich ja schon Mal ein kleiner Widerspruch in sich ist, da Cross Cult mit einer der Verlage sein dürfte, die sich da selbst die wenigsten Fesseln auferlegen, was das Festlegen auf eine Sparte oder ein Genre angeht.

Ich meine: Wer Sin City veröffentlicht, dann Vampire Boy bringt, Adaptionen zu TV-Hits wie 24 ins Programm nimmt und auch frankoblegischem Material gegenüber nicht abgeneigt wäre, der wird gegen eine der efolgreichsten Independent-Serien aller Zeiten nun weniger Vorbehalte haben, als bspw. Panini und Co - die können mit der Aussage, dass eine Serie nicht ins Programm passt, ankommen. Aber CC? Nope, sorry. Dazu ist es zu sehr Cross Culture :o

Rage102
05.04.2006, 07:40
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Turtles nur aus den Spielfilmen sowie ansatzweise aus der albernen Zeichentrickserie kenne. Daher steht die Serie für mich in der "Kinderkram" Ecke. Da sich aber hier so viele als Fans outen muss ja wohl doch mehr dran sein.... Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!

JackOLantern
05.04.2006, 07:45
Wegen mir kannst Du die Turtles ruhig Scheiße finden - und wenn du nur die Filme und die alte Serie kennst, dann kann ich das sogar verstehen. Aber mir ging es ja nicht um deine persönliche Meinung (die mich nichts angeht), sondern um das Argument, sie würden nicht ins CC-Programm passen.

s74winer
05.04.2006, 11:30
Das ist das Problem: Viele kennen halt nur die Real-Verfilmungen und die komischen Kindercomics! Die Orginale kennt fast keiner. Deshalb sollte man bei Interesse aber erst die Vol. 1 auf der Homepage von Mirage anschauen.

Clint Barton
05.04.2006, 12:21
Hier kann man die komplette #1 für lau lesen:
http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/one/pg01.htm

JackOLantern
05.04.2006, 12:40
Und die neue Cartoon-Serie, deren Wiederholungen derzeit irgendwann Freitag Vormittag laufen, gibt auch schon einen kleinen Einblick in diese "erwachseneren" Turtles und ist schon ein ganzes Stück näher an den Originalen dran als die erste Serie damals.

FilthyAssistant
05.04.2006, 13:50
aaaaaaah wtf. turtles @ cc, yeah. oder so.

BloodyDAVE
05.04.2006, 14:05
Ich muss zugeben, dass das 1ste Turtles Comic gar nicht mal so schlecht ist...

JackOLantern
12.04.2006, 06:28
Haben wir eigentlich schon erwähnt, Andreas, dass die Turtles neu verfilmt werden?
Und ihr bringt doch gerne zu Comics zu ... medienwirksamen Ereignissen raus ;)

Boiaka
12.04.2006, 08:25
Ich konnte mir leider noch kein Bild von den Turtels-Comics machen.
Gibt es vielleicht Bilder oder eine Seite, wo ich mich informieren kann?

JackOLantern
12.04.2006, 08:32
Ich konnte mir leider noch kein Bild von den Turtels-Comics machen.
Gibt es vielleicht Bilder oder eine Seite, wo ich mich informieren kann?

Sure. Siehe:


Hier kann man die komplette #1 für lau lesen:
http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/one/pg01.htm

Boiaka
12.04.2006, 08:46
Nachdem ich mir nun einige Seiten angeschaut habe, bin ich positiv überrascht. Turtles ist doch kein Comic für Kinder! Die Zeichnungen gefallen mir auf jeden Fall gut.

wicked_sick
12.04.2006, 21:54
die reihen unserer legionen füllen sich langsam...
gut, sehr gut...

Amigo
12.04.2006, 22:19
Und ich hatte gehofft, der Thread gerät langsam in Vergessenheit und wird nach unten durchgereicht. ;)

FilthyAssistant
13.04.2006, 08:47
denkste. *hochschieb* :aetsch:

JackOLantern
13.04.2006, 09:39
Und ich hatte gehofft, der Thread gerät langsam in Vergessenheit und wird nach unten durchgereicht.
Ich brauche noch 'ne Einleitung für das Gewinnspiel: Wie wäre es mit "Trotz einer sehr, sehr Turtles-feindlichen Verlagspolitik erfreut das Programm von Cross Cult ... " ?

:cool:

Hluhluwe Umfolozi
13.04.2006, 10:00
Es ist nur nur ein letztes Aufbäumen. Lange kann er das nicht mehr durchhalten. Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Turtles in gewohnt überragender Cross Cult Qualität :)

Alandor
13.04.2006, 14:31
Wird dann neben Red Star, die zweite Serie im 2007 Programm von Cross Cult :D



AL :twist:

SethSteiner
13.04.2006, 14:49
War die zweite Serie nicht schon "24"?

Amigo
13.04.2006, 15:21
"24" ist ein Einzelband. ;)

SethSteiner
13.04.2006, 15:41
Achso, oke bin ich wieder schlauer geworden. *g*

Geier
13.04.2006, 19:22
Zum überbrücken bis ihr Amigo mürbe genug gemacht habt könnt ihr euch ja mal den letzten Usagi anschaffen, da haben die Schildkröten nen Gastauftritt.

Clint Barton
13.04.2006, 19:26
Und Usagi ist regelmässiger Gast in der derzeit laufenden Turtles-Trickserie. :)

Atlan
13.04.2006, 20:31
Es ist nur nur ein letztes Aufbäumen. Lange kann er das nicht mehr durchhalten. Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Turtles in gewohnt überragender Cross Cult Qualität :)
Ja, wird klasse. :D

s74winer
25.04.2006, 09:12
*push*

Kommt Leute eintragen und was zu den TMNT loswerden. Irgendwie sind in den andeen Threads immer noch Leute unterwegs die Turtles gut finden, sich aber hierdrin nicht dazu äussern...

Greenman
25.04.2006, 10:14
Hab mich jetzt extra registrieren lassen um für meine bisherige Voreingenommenheit Buße zu tun.

Bisher habe ich mich beim Durchstöbern der Forenbeiträge immer gewundert wie man einerseits the walking dead lesen und andererseits turtles (wovon ich auch nur die Kindersendung mal gesehen habe) gut finden kann. Der Link auf das Original hat hier doch sehr für Klärung gesorgt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich als vor Jahren leidtragender großer Bruder eines Ninjaturtles schauenwollenden 13 jahre Jüngeren jemals sagen würde, Comics hierzu kaufen zu wollen.

Dies tue ich jetzt aber doch. Und CC wäre der richtige Verlag dies möglich zu machen.

wicked_sick
25.04.2006, 13:25
@ greenman

da bist du leider einer von vielen, die meisten, die sich hier gegen die turtles stellen (nicht alle, aber doch die meisten schätze ich) haben von den comics noch nichts gesehen, alle kennen nur die alte zeichentrickserie (die ich persönlich übrigens immer noch witzig finde, aber nur im o-ton).
hoffentlich können wir noch mehr leute von den düsteren, satirischen
comic-schildkröten überzeugen.

LukaZ
25.04.2006, 19:30
Bringt sie doch einfach raus, wäre am einfachsten - sonst wird hier nur rumgenervt.

Aber ich würde sie auch gerne haben ...

Da-Kima
25.04.2006, 20:50
Tja, ich habe sie alle gelesen (und habe fast alle)... und nur Band 1 hat mir gefallen, die anderen sind von anderen Zeichneren und stinkelangweilig.

Und bin nachwievor der Meinung, das TMNT nicht ins Verlagsprogramm von CC gehört !

Clint Barton
25.04.2006, 21:02
Tja, ich habe sie alle gelesen (und habe fast alle)... und nur Band 1 hat mir gefallen, die anderen sind von anderen Zeichneren und stinkelangweilig.

:hrr: Eastman/Laird haben bis mindestens in die frühen 20er selbst geschrieben und gezeichnet. Erst im Mittelfeld gaben sich die Zeichner die klinke in die Hand, bevor Jim Lawson die Serie regelmässig zeichnen durfte.
Bis du sicher, daß du auch wirklich die originalen Turtles und nicht z.B: die Archei-Serie oder die britische Reihe (von Fleetway?) erwischt hast?


Und bin nachwievor der Meinung, das TMNT nicht ins Verlagsprogramm von CC gehört !

s/w, düster, böse, gut geschrieben, hervorragend gezeichnet. Irgendwie eignet sich das perfekt.

Lost Johnny
25.04.2006, 21:10
s/w, düster, böse, gut geschrieben, hervorragend gezeichnet.
Bei der hier immer wieder als Werbematerial verlinkten Ausgabe #1 habe ich von den genannten Aspekten übrigens nur "s/w" wiederentdecken können ...

Clint Barton
25.04.2006, 21:22
Bei der hier immer wieder als Werbematerial verlinkten Ausgabe #1 habe ich von den genannten Aspekten übrigens nur "s/w" wiederentdecken können ...

http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/mirage.htm

Fast zu allen weiteren Ausgaben gibt es Samples (leider recht) klein. Hab leider auch keine der s/w Ausgaben da, um sie mal teilweise einzuscannen.

soad
25.04.2006, 21:44
Wenn ich mir die Bilder so anschaue lassen die mich irgendwie kalt, deswegen bin ich wahrscheinlich einer von denen die die TMNT nie gelesen haben. Man kann aber auch nicht alles mögen.:rolleyes: Lieber Aliens :D

Amigo
25.04.2006, 21:46
Diese Leseproben der ersten Ausgaben beweisen mir mal wieder: Die Grundidee und die Storys mögen zwar originell sein, aber die Zeichnungen der Anfangszeit sind einfach unteres Fan-Niveau. Und deshalb garantiert nix für CC. Schaut euch irgend ein deutsches Fanzine an: 90% der Beiträge sind besser als das!

Ich muss aber gestehen, dass ich kürzlich beim Aufräumen zwei recht große TMNT-Actionfiguren gefunden habe - scheinbar hatte ich irgendwann mal, in meiner Jugend, geschmackliche Aussetzer. ;)

Rage102
26.04.2006, 08:26
Volle Zustimmung. Bin mal gespannt auf den Sturm der Entrüstung der bald losbrechen wird....

s74winer
26.04.2006, 09:06
*Sturm der Entrüstung!!!*

Na gut es mögen die ersten Bände nicht göttlich gezeichnet sein, wobei ich das aber auch wieder als Geschmacks. bzw. Stilsache auslegen kann. Und wenn Splinter nachher in seinem Blut darliegt und die Turtles etliche Gegner von ihren Gliedmaßen befreien dann ist das nicht düster?

Die Rachestory nach dem Verrat von Shredder an Splinter´s Meister ist nicht düster? Also das ist dann wieder Auslegungssache!

Na wir haben es ja schon fast aufgegeben die (fast) beste Serie beim (fast[so das habt ihr jetzt davon, das kann ich bei VÖ vin TNMT auch wieder streichen:D ]) besten deutschem Comicverlag!

Hluhluwe Umfolozi
26.04.2006, 11:10
*Tornado*

und dann auch noch so unqualifiziert:"Schaut euch irgend ein deutsches Fanzine an: 90% der Beiträge sind besser als das!" Yeah, right! Kann sein! Aber ist doch gut, jetzt kann ich CC wenigstens schön dissen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben ;) ist ja auch irgendwie gut, dass ihr versucht, auf diese weise euch euren amateurcharme und eure zweitklassigkeit zu bewahren. respekt dafür :)

äxl
26.04.2006, 11:28
Volle Zustimmung. Bin mal gespannt auf den Sturm der Entrüstung der bald losbrechen wird....

Schleimer.

Außerdem bin ich nich unbedingt für die Anfangszeit des Franchise...

Lost Johnny
26.04.2006, 13:38
... die Zeichnungen der Anfangszeit sind einfach unteres Fan-Niveau.
Sehe ich ganz genauso.

Ab ungefähr welcher Ausgabe werden denn nach Meinung der Turtles-Befürworter die Zeichnungen uneingeschränkt gut (von "hervorragend", wie es hier ja bereits hieß, mal ganz zu schweigen)? Ich habe mich eben ein wenig durch die Hefte geklickt (bis zur #20) und habe zugegebenermaßen hin und wieder mal einen halbwegs gelungenen Seitenaufbau entdeckt. Aber eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch längst keinen Sommer, und viel zu häufig präsentierten sich mir fehlproportionierte Kreaturen in unnatürlichen Posen ...

Hluhluwe Umfolozi
26.04.2006, 14:11
und viel zu häufig präsentierten sich mir fehlproportionierte Kreaturen in unnatürlichen Posen ...

nach der ausssage macht es natürlich sinn, in eine diskussion einzusteigen :p dann mache ich es mal so: die hefte 1-20 sind mit kleinen ausnahmen das beste, was in dem genre bisher geboten wurde. toller seitenaufbau, liebevoll gestaltete charaktere, dynamische szenen :rolleyes: geht doch

Arminius
26.04.2006, 17:09
* Die Ruhe nach dem Sturm *

Sorry Leute, aber das http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/one/pg01.htm (http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/one/pg01.htm) ist ja wohl das schlechteste, was mir seit langem unter die Augen gekommen ist.


… die Zeichnungen der Anfangszeit sind einfach unteres Fan-Niveau. Und deshalb garantiert nix für CC …

Dem stimme ich vollkommen zu!

@ Amigo
Die "Kröten" könnt ihr euch sparen.

An alle Befürworter der komischen Kröten:
Probiert doch mal, euren VÖ-Vorschlag einem anderen Verlag zu unterbreiten, beispielsweise Carlsen oder Ehapa.:lol2:

SethSteiner
26.04.2006, 19:13
Find ich oke die Zeichnungen, ist halt der Stil, also da hab ich auch bei Ehapa und Carlsen schon gleichwertiges gesehen.

LukaZ
26.04.2006, 20:02
Es gibt ja noch mehr Turtles-Zeug :).

wicked_sick
26.04.2006, 22:16
aber es fällt doch auf, das sich hier relativ viele positiv zu den turtles äußern, mehr als ich selbst erwartet hatte. klar, der stil ist geschmackssache, und einige hier (dummerwiese auch der liebe amigo) mögen die schildkröten nicht. trotzdem denke ich, das die turtles noch ein großes fan-potenzial haben.

JackOLantern
27.04.2006, 14:45
An alle Befürworter der komischen Kröten:
Probiert doch mal, euren VÖ-Vorschlag einem anderen Verlag zu unterbreiten, beispielsweise Carlsen oder Ehapa.:lol2:
Äh. Ja. Danke für diese ... Aufforderung. Diesen wertvollen Input. Gute Idee. Wirklich. Dass ich da nicht gleich drauf gekommen und erst im Kleinverlag, der auch sonst gerne Außergewöhnliches veröffentlicht, hängen geblieben bin?! Mein Gott. Ich Dummkopf. Danke, Euer Gnaden. You´re the man, man.

Schmatz. Hat mal jemand einen Zahnstocher ... ?
Ah. Danke, Don.

s74winer
27.04.2006, 17:45
[quote=Arminius;2322315
An alle Befürworter der komischen Kröten:
[/quote]

Jaja, Kröten verabscheuen aber Schweinchen lieben?!? (Pinky & Stinky)

Die sind zeichentechnisch ja auf einem VIIIEEEEL höherem Niveau!:rolleyes:

Breedstorm
27.04.2006, 18:06
Ich muß auch sagen, Turtles wäre das erste, was ich von Cross Cult nicht kaufen würde... nicht mein Ding. Und wie es sich anhört, ist die Entscheidung schon gefallen.

Amigo
27.04.2006, 20:35
Eine Entscheidung gabs eigentlich erst gar nicht. ;) Die TMNT passen einfach nicht ins CC Programm, weil wir bei Comics, die wir veröffentlichen wollen, ein paar Dinge voraussetzen:

- Das Artwork sollte handwerklich ordentlich ("24") bis genial ("Hellboy") sein.
- Die Geschichte sollte interessant, ungewöhnlich, abenteuerlich, kultig oder extrem witzig sein - jedenfalls so, dass ich es selbst gerne kaufen und lesen würde.
- Der Comic sollte sich relativ gut vermarkten/verkaufen lassen.
- Er sollte, wenn möglich, in unser "Standardformat" passen und wenigstens so anspruchsvoll sein, dass er eines Hardcoverumschlages "würdig" ist.

Und da die TMNT schon bei den ersten beiden Punkten durchfallen ...

Clint Barton
27.04.2006, 21:25
Naja, wenn ich den seelenlosen, statisch gezeichneten Kram sehe, den die südamerikanischen WfH-Zeichner bei "24" abliefern, müsste das ja eigentlich auch durchfallen.

Und anhand ein paar Seiten natürlich bei Punkt 2 die rote Karte zeigen zu können ist auch recht... hmmm... übereilt (um mal höflich zu bleiben ;) ).

Und wenn Gossett bei "Red Star" nur halbwegs so zeichnet, wie bei dem gruseligen "Elektra: The Hand", dürfte diese Serie eigentlich auch kein Thema sein, wenn man nach deinen Kriterien geht.

Die Serie war nicht umsonst Kult und hat es auf über 60 Ausgaben gebracht und läuft mittlerweile wieder.
Zudem wäre die Vermarktung dank der RTL-Trickserie da (die sich im Gegensatz zu dem Schrott aus den 80ern SEHR am Original orientiert).

wicked_sick
27.04.2006, 23:13
wow, da muss ich barton absolut recht geben.
alleine der zweite punkt wird von den turtles mehr als erfüllt, die geschichten haben einige klassiker hervorgebracht, und die zeichnungen haben einen richtigen charme, der vielen anderen comics fehlt. wenn amigo meint, das die zeichnungen eher fan-niveau haben, so liegt das daran, das eastman und laird den comic anfangs selbst gemacht haben, ohne hilfe, nur die beiden. das da nichts optisch bahnbrechendes herauskam lag schon am budget. später werden die zeichnungen professioneller und noch besser.

Lost Johnny
27.04.2006, 23:15
Und anhand ein paar Seiten natürlich bei Punkt 2 die rote Karte zeigen zu können ist auch recht... hmmm... übereilt (um mal höflich zu bleiben ;) ).
Du willst uns doch wohl nicht allen Ernstes weismachen, dass bei der Website, auf die du verwiesen hast, als Beispielseiten ausgerechnet die mit Abstand schlechtesten Motive gewählt wurden, der nicht gezeigte Rest hingegen vor gestalterischer Genialität sprüht ...?

Clint Barton
27.04.2006, 23:31
alleine der zweite punkt wird von den turtles mehr als erfüllt, die geschichten haben einige klassiker hervorgebracht, und die zeichnungen haben einen richtigen charme, der vielen anderen comics fehlt. wenn amigo meint, das die zeichnungen eher fan-niveau haben, so liegt das daran, das eastman und laird den comic anfangs selbst gemacht haben, ohne hilfe, nur die beiden. das da nichts optisch bahnbrechendes herauskam lag schon am budget. später werden die zeichnungen professioneller und noch besser.

Wort.


Du willst uns doch wohl nicht allen Ernstes weismachen, dass bei der Website, auf die du verwiesen hast, als Beispielseiten ausgerechnet die mit Abstand schlechtesten Motive gewählt wurden, der nicht gezeigte Rest hingegen vor gestalterischer Genialität sprüht ...?

Schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört? Davon, daß sich eine (gute) Geschichte aus dem Gesamtbild ergibt?
Und die #1 ist halt DIE Ausgabe, mit der alles begann. Klar waren die Zeichnungen da noch etws ungelenk, aber Eastman wurde rasant besser.

Was ein Glück, daß ein Comic wie "Cerebus" hier nicht zur Debatte stehen kann. Da kämen wohl ähnliche Meinungen.

Clint Barton
27.04.2006, 23:42
Hier mal drei Seiten aus späteren Ausgaben (so um #10 rum):

http://www.marvelarchiv.de/bilder/tmnt1.jpg
http://www.marvelarchiv.de/bilder/tmnt2.jpg
http://www.marvelarchiv.de/bilder/tmnt3.jpg

wicked_sick
28.04.2006, 02:21
der typ mit der hockeymaske auf dem 2. bild ist casey joney, ein kleiner psychopath und vigilant, ein weiteres beispiel dafür, das sich die comics ganz klar von der kinderfreundlichen serie der 80er abgrenzt.

Atlan
28.04.2006, 07:37
- Das Artwork sollte handwerklich ordentlich ("24") bis genial ("Hellboy") sein.
- Die Geschichte sollte interessant, ungewöhnlich, abenteuerlich, kultig oder extrem witzig sein - jedenfalls so, dass ich es selbst gerne kaufen und lesen würde.
- Der Comic sollte sich relativ gut vermarkten/verkaufen lassen.
- Er sollte, wenn möglich, in unser "Standardformat" passen und wenigstens so anspruchsvoll sein, dass er eines Hardcoverumschlages "würdig" ist.

Punkt 1 - Check
Punkt 2 - Check
Punkt 3 - Check
Punkt 4 - Check
... wann kommt der erste Band? :D

Amigo
28.04.2006, 07:42
Hier mal drei Seiten aus späteren Ausgaben (so um #10 rum):

http://www.marvelarchiv.de/bilder/tmnt1.jpg
http://www.marvelarchiv.de/bilder/tmnt2.jpg
http://www.marvelarchiv.de/bilder/tmnt3.jpg


Ja, das sieht schon etwas besser aus - schätze, die Farbe macht viel aus ...

Viel Erfolg übrigens mit deinem Prinz Eisenherz-Projekt. :)

Clint Barton
28.04.2006, 08:41
Ja, das sieht schon etwas besser aus - schätze, die Farbe macht viel aus ...

Nicht wirklich (hab nur leider keine anderen Versionen, die Hefte sind sauschwer zu finden).
Naja, Thema ist ja leider durch. Was soll's? :(

(ich könnte dir allerdings meine TMNT Bände zu Erlangen mitbringen und du gibst mir die am Ende der Messe zurück. Dann kannst du dich von der Qualität selbst überzeugen ;) )


Viel Erfolg übrigens mit deinem Prinz Eisenherz-Projekt. :)

Merci. :)

Amigo
28.04.2006, 09:25
ich könnte dir allerdings meine TMNT Bände zu Erlangen mitbringen und du gibst mir die am Ende der Messe zurück. Dann kannst du dich von der Qualität selbst überzeugen ;)

Mach das mal. Musst aber nicht deine ganze Sammlung mitbringen. Zwei, drei gute Bände/Hefte genügen. ;)

Clint Barton
28.04.2006, 09:42
*notiert*

Ich bring dir einfach 1-2 Ausgaben von den kolorierten Alben von First und vielleicht 1-2 Ausgaben der aktuellen Reihe(n) mit. :)

Lost Johnny
28.04.2006, 10:11
Schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört?
Ääääh ... ja, kann schon sein, vom Hörensagen vielleicht. Ich muss dann aber wohl entschieden haben, dass das ein völlig irrelevanter Aspekt ist ... :rolleyes:

Und jetzt ohne unlustigen Sarkasmus: Unterschiedliche Geschmäcker sind eine Sache - die Verwendung von Hochwert-Adjektiven wie "hervorragend" aber eine ganz andere, bei der ich zumindest ansatzweise eine Art von Objektivierbarkeit erwarte. Will sagen: Wenn ich aus Geschmacksgründen schon nicht deine Ansicht teile, dass die Zeichnungen "hervorragend" sind, dann erwarte ich, dass ich sie zumindest als "technisch ziemlich gut, aber vom Stil her nicht mein Ding" bewerten kann. Das war bei den gezeigten Sample-Seiten jedoch nicht der Fall ...

Aber wie du schon sagtest: Das Thema ist eh vom Tisch. Vielleicht merken sich das ja jetzt auch mal alle. ;)

Amigo
28.04.2006, 11:04
Mmmh, eigentlich wären diese sehr hochwertigen TMNT Comics doch auch was für Clints neuen Verlag, oder nicht?! ;)

Clint Barton
28.04.2006, 11:19
Das ist nicht MEIN Verlag, sondern ich arbeite "nur" dafür. ;)

Hätte ich das Geld, würde ich die Turtles sofort veröffentlichen.

@Johnny: Ich habe kritisiert, daß man bei Punkt 2 (also der STORY) nicht nach ein paar Seiten "is' scheisse!" sagen kann und du wandelst das in eine Aussage über die ZEICHNUNGEN um. Sehr clever, doch...

Arminius
28.04.2006, 12:13
Äh. Ja. Danke für diese ... Aufforderung. Diesen wertvollen Input. Gute Idee. Wirklich. Dass ich da nicht gleich drauf gekommen und erst im Kleinverlag, der auch sonst gerne Außergewöhnliches veröffentlicht, hängen geblieben bin?! Mein Gott. Ich Dummkopf. Danke, Euer Gnaden. You´re the man, man.

Schmatz. Hat mal jemand einen Zahnstocher ... ?
Ah. Danke, Don.

Wow, dass ich nach so wenigen Beiträgen bereits geadelt werde hätte ich nicht gedacht. Danke.



Jaja, Kröten verabscheuen aber Schweinchen lieben?!? (Pinky & Stinky)
Die sind zeichentechnisch ja auf einem VIIIEEEEL höherem Niveau!

Ich habe nichts gegen papierne Kröten. Insbesondere wenn diese mit dreistelligen Ziffern bedruckt sind und in meiner Tasche stecken. Und bei „Pinky und Stinky“ kann ich im Gegensatz zu TMNT einen individuellen und eigenständigen Zeichenstil erkennen, der darüber hinaus Charme und Witz besitzt.

@ JackOLantern
Hier kommt gleich noch mal ein wertvoller Input, der als gut und ernst gemeinter Rat zu verstehen ist. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Probiert doch mal, euren VÖ-Vorschlag einem anderen Verlag zu unterbreiten, beispielsweise bei Bocola.

Auch wenn Clint Barton "nur" für Bocola arbeitet, habt ihr mit ihm bereits einen Befürworter auf eurer Seite. Die Chancen auf eine dortige Veröffentlichung der TMNT, liegen damit zu 100% höher als bei Cross Cult.

Die Aussage von Amigo sollte mittlerweile jeder verstanden haben:


… Die TMNT passen einfach nicht ins CC Programm, weil wir bei Comics, die wir veröffentlichen wollen, ein paar Dinge voraussetzen...

Klarer geht’s nicht.

Selbst dann, wenn der Vorschlag zur Veröffentlichung der TMNT bei Bocola fehlschlagen sollte, was ich stark bezweifle, lasst den Kopf nicht hängen.

Ich musste auch JAHRE warten, bis sich deutsche Verleger für so wunderbare Titel wie „SIP“, „From Hell“ oder „It´s a good Lilfe if you don´t weaken“ entschieden haben.

@ JackOLantern
Du brauchst mich nicht "Euer Gnaden" zu nennen. Nenn mich lieber MEISTER.:D

Clint Barton
28.04.2006, 12:37
Um es noch mal klarer zu fassen: Die TMNT sind bei Bocola leider KEIN Thema. Sorry.

Lost Johnny
28.04.2006, 13:06
@Johnny: Ich habe kritisiert, daß man bei Punkt 2 (also der STORY) nicht nach ein paar Seiten "is' scheisse!" sagen kann und du wandelst das in eine Aussage über die ZEICHNUNGEN um. Sehr clever, doch...
Ah ... :batsch2:
Äh, nein, das hatte ich ganz und gar nicht in eine andere Aussage "umgewandelt", sondern tatsächlich aus Unachtsamkeit einfach nur komplett missverstanden.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich dich so genervt habe - das war wirklich voll und ganz mein Fehler. :steine:

Nesti
28.04.2006, 13:56
Um es noch mal klarer zu fassen: Die TMNT sind bei Bocola leider KEIN Thema. Sorry.

und warum nicht??

Clint Barton
28.04.2006, 14:16
und warum nicht??

Vorallem, weil Prinz Eisenherz (was ja kein kleines Projekt ist) unser Primärziel ist.
Es sind bereits andere Sachen eingeplant, so daß da für die Turtles nicht zuletzt einfach kein Platz ist. Wir sind ja kein Grossverlag und stehen noch ganz am Anfang. Was bringt es, 20 Serien mit einem "vielleicht" oder "mal sehen" zu kommentieren, wenn das noch Jahre dauern würde (oder überhaupt nichts draus wird)?

Wir planen ausserdem mehr in Richtung Buchhandel (weswegen Eisenherz ja unsere erste Serie ist) und suchen auch in Zukunft vermehrt Titel aus, die sich dort eher und vorallem einfacher verkaufen lassen (könnten).
Und (nochmal) - es ist nicht mein Verlag.

Und irgendwie ist das das falsche Forum. :D

@Johnny: Ah, I see. ;)

Amigo
28.04.2006, 17:02
Na, das passt ja gut. Wir sind auch noch am Anfang und kein Großverlag und wollen Richtung Buchhandel ... alles Gründe, die gegen TMNT bei Bocola sprechen UND bei Cross Cult. ;)

Nesti
28.04.2006, 20:54
Na, das passt ja gut. Wir sind auch noch am Anfang und kein Großverlag und wollen Richtung Buchhandel ... alles Gründe, die gegen TMNT bei Bocola sprechen UND bei Cross Cult. ;)

Damit wäre das Thema ja endlich vom Tisch :D

wicked_sick
29.04.2006, 00:20
@ nesti
entschuldige mal, aber es hat dich ja niemand gezwungen dich hier an der diskussion zu beteiligen. es wird einigen fans sicher erlaubt sein, ihrem lieblingsverlag etwas schmackhaft zu machen. beharrlichkeit ist eine der wichtigsten eigenschaften eines fans, wenn der thread also noch lebt, ist das nur ein zeichen für vorhandene fans des franchise.
wenn er dich stören sollte, versuche ihn mental auszublenden...

LukaZ
29.04.2006, 01:46
Was ist Bocola?

Breedstorm
29.04.2006, 07:21
Klick doch mal Clints Sig.

Clint Barton
29.04.2006, 09:17
entschuldige mal, aber es hat dich ja niemand gezwungen dich hier an der diskussion zu beteiligen. es wird einigen fans sicher erlaubt sein, ihrem lieblingsverlag etwas schmackhaft zu machen. beharrlichkeit ist eine der wichtigsten eigenschaften eines fans, wenn der thread also noch lebt, ist das nur ein zeichen für vorhandene fans des franchise.
wenn er dich stören sollte, versuche ihn mental auszublenden...

Du fasst das in Worte, was ich so nett nicht hingekriegt hätte. :D

JackOLantern
29.04.2006, 10:56
@ JackOLantern
Du brauchst mich nicht "Euer Gnaden" zu nennen. Nenn mich lieber MEISTER.:D
Meister Eder? Kein Problem, da bin ich ... gnädig. ;)

Nachdem schon was zu Deinem Bocola-Vorschlag gesagt wurde, hier nur noch dieses von mir: Wenn ein Verlag noch nicht einmal einen Band heraus gebracht hat und noch im Hintergrund an ihrem ersten Projekt werkeln, ohne auch nur eine Verkaufszahl gesehen zu haben, werde ich den Teufel tun und bei diesem Verlag anklopfen. Das wäre fast so sinnlos wie mit einem gewissen Teammitglied von Bocola einen Heben zu gehen und dann den ganzen Abend über Ramos zu lästern ... :D

Ansonsten gilt für mich: Ich kann niemanden zwingen, die Turtles zu mögen. Aber ich kann darauf bauen, sie objektiv zu bewerten. Und da war Andreas Bemerkung, sich Clints Hefte mal in Erlangen anzuschauen, ja durchaus der richtige Satz, egal was da nun an Überlegungen dahinter steckt.

Desweiteren und für mich das Wort zum Sonn... zum Samstag und vorläufig Schlusswort meines Inputs für diesen Beitrag: Dass die Turtles schlecht gezeichnet sind, kann ich nicht sagen; die Story (mutierte Ninja-Schildkröten? Ja Hallo!) ist schon von den Grundzügen her interessant, wird in der Umsetzung aber noch besser. Wie´s beim Format ausschaut, müsste man mal probieren, da möchte ich mich nun nicht aus dem Fenster lehnen, aber über den Vermarktungseffekt durch den neuen (wie schon erwähnt, sehr, sehr guten) Cartoon und den angekündigten Kinofilm brauchen wir glaube ich nicht länger zu debattieren.

Clint Barton
29.04.2006, 11:24
Das wäre fast so sinnlos wie mit einem gewissen Teammitglied von Bocola einen Heben zu gehen und dann den ganzen Abend über Ramos zu lästern ... :D

Be my guest. :D
Das könnte eine interessante Debatte werden (und bei SSM fand ich ihn ja auch fehlbesetzt). :p

JackOLantern
29.04.2006, 12:09
Be my guest. :D
Das könnte eine interessante Debatte werden (und bei SSM fand ich ihn ja auch fehlbesetzt). :p

Und ansonsten mag ich ihn ja auch - verdammt, wir hätten uns nicht viel zu sagen :D

Arminius
29.04.2006, 18:05
Meister Eder? Kein Problem, da bin ich ... gnädig. ;)

... Und da war Andreas Bemerkung, sich Clints Hefte mal in Erlangen anzuschauen, ja durchaus der richtige Satz, egal was da nun an Überlegungen dahinter steckt...

... über den Vermarktungseffekt durch den neuen (wie schon erwähnt, sehr, sehr guten) Cartoon und den angekündigten Kinofilm brauchen wir glaube ich nicht länger zu debattieren.

Nenn mich lieber nicht Meister Eder, sonst wärst Du ja Pumuckl und zu Lebzeiten an mich gebunden. :scared:

Ich glaube das wollen wir beide nicht.;)

Also gut. Warten wir ab, zu welchem Entschluss Amigo kommt, nachdem er in Erlangen Clients TMNT-Hefte gelesen hat.

Das mit dem Vermarktungseffekt funktioniert aber auch nur dann, wenn der angekündigte Kinofilm erfolgreich läuft. Oder wer kauft sich zu einem Kinoflop irgendwelchen Merchandising-Kram geschweige den die darauf basierenden Comics?

Atlan
29.04.2006, 19:40
Nenn mich lieber nicht Meister Eder, sonst wärst Das mit dem Vermarktungseffekt funktioniert aber auch nur dann, wenn der angekündigte Kinofilm erfolgreich läuft. Oder wer kauft sich zu einem Kinoflop irgendwelchen Merchandising-Kram geschweige den die darauf basierenden Comics?
Ob erfolgreich oder nicht... Wenn nur die Hälfte der Leute, die in den Film geht, sich ein CC-Turtles-Comic kaufen würde, wäre Amigo sicher schon zufrieden. :D

Milamber
30.04.2006, 18:42
Also ich hab mir damals als kleiner Junge den ersten Band von der Serie geholt (gabs da bei Condor eigentlich mal einen zweiten Band?) und hat mir wirklich gefallen, also würd mir das auch kaufen wenns wieder rauskommt :)

Clint Barton
30.04.2006, 19:21
(gabs da bei Condor eigentlich mal einen zweiten Band?)

Ja. Condor hat die Albenreihe auf 12 Bände gebracht (was mWn auch dem kompletten Material aus den "First Graphic Novels" entspricht. Vermutlich wurde die Reie eingestellt, weil Condor sie nicht in s/w weiterveröffentlichen und auch nicht selbst kolorieren lassen wollte).

Amigo
01.05.2006, 20:09
@Clint
Die ersten 11 US-Hefte inklusive Specials brauchst du mir übrigens nicht mitzubringen. Wie ich eben verwundert festgestellt habe, steht in meinem Bücherregal der erste Band der TMNT Collected Edition. Ein 540 Seiten Wälzer, den ich mir anscheinend vor 16 Jahren gekauft habe. Naja, ich habe auch noch viele andere Comics da stehen, die ich zwar gekauft, aber nie gelesen habe ...

JackOLantern
01.05.2006, 21:24
Da hat der Mann Schätze, ja wahre Kleinode in seiner Sammlung stehen und weiß nicht Mal was davon ... :rolleyes::D

Clint Barton
01.05.2006, 21:43
@Clint
Die ersten 11 US-Hefte inklusive Specials brauchst du mir übrigens nicht mitzubringen. Wie ich eben verwundert festgestellt habe, steht in meinem Bücherregal der erste Band der TMNT Collected Edition. Ein 540 Seiten Wälzer, den ich mir anscheinend vor 16 Jahren gekauft habe. Naja, ich habe auch noch viele andere Comics da stehen, die ich zwar gekauft, aber nie gelesen habe ...

Okaaaay... dann bring ich dir wohl nur Hefte der derzeit laufenden Reihe mit.

(wenn du den Wälzer übrigens loswerden willst... *hust*)

Amigo
02.05.2006, 07:38
Ich les erst mal ein wenig rein (gaanz vorsichtig) - dann überlege ich, ob ich ihn loswerden möchte. ;)

Clint Barton
02.05.2006, 08:37
Okay, aber mach mich nicht verantwortlich, wenn dich das Turtles-Fieber packt. :D :engel:

Atlan
02.05.2006, 17:22
(wenn du den Wälzer übrigens loswerden willst... *hust*)
Die hast Du doch schon.
@Amigo: Überlass ihn lieber mir! :D

Clint Barton
02.05.2006, 19:15
Die hast Du doch schon.

Nur in den First-Ausgaben, aber nicht in s/w.

LukaZ
02.05.2006, 20:21
@Clint
Die ersten 11 US-Hefte inklusive Specials brauchst du mir übrigens nicht mitzubringen. Wie ich eben verwundert festgestellt habe, steht in meinem Bücherregal der erste Band der TMNT Collected Edition. Ein 540 Seiten Wälzer, den ich mir anscheinend vor 16 Jahren gekauft habe. Naja, ich habe auch noch viele andere Comics da stehen, die ich zwar gekauft, aber nie gelesen habe ...


Ich glaube ja eher, dass Jack dir den untergeschmuggelt hat ;).

Amigo
02.05.2006, 20:21
Ich sehe schon: Ich sollte das Teil versteigern und mit dem Erlös was Vernünftiges herausbringen.

Clint Barton
02.05.2006, 20:29
*tret*

wicked_sick
02.05.2006, 20:31
*nachtret*

SethSteiner
02.05.2006, 21:07
*hinterhertret* worum gehts?^^

JackOLantern
02.05.2006, 21:46
Ich sehe schon: Ich sollte das Teil versteigern und mit dem Erlös was Vernünftiges herausbringen.
Du weißt ja, wie das mit dem Geschmack ist: Der eine (der die Turtles mag, z. B.) hat ihn, der andere (der die Turtles nicht mag, z. B.) nicht.

FilthyAssistant
03.05.2006, 08:10
Ich sehe schon: Ich sollte das Teil versteigern und mit dem Erlös was Vernünftiges herausbringen.
na wenns reicht, um die erste turtles-ausgabe zu finanzieren... :D

s74winer
03.05.2006, 14:10
Ich les erst mal ein wenig rein (gaanz vorsichtig) - dann überlege ich, ob ich ihn loswerden möchte. ;)

Und?????????

Amigo
03.05.2006, 16:28
Ich hab gerade Besseres zu tun, als die Turtles zu lesen. ;)

Atlan
03.05.2006, 16:32
Dann willst Du ihn also loswerden. :D
Hast Du meine Adresse noch? ;)

Arminius
03.05.2006, 16:55
Du weißt ja, wie das mit dem Geschmack ist: Der eine (der die Turtles mag, z. B.) hat ihn ....

... den schlechten Geschmack?!


..., der andere (der die Turtles nicht mag, z. B.) nicht.

... dito! :D

Clint Barton
03.05.2006, 19:15
Dann willst Du ihn also loswerden. :D
Hast Du meine Adresse noch? ;)

ICH hab zuerst gefragt. :D

wicked_sick
03.05.2006, 22:25
@ arminius

wow, der war ja allerunterste schublade! :p

s74winer
03.05.2006, 22:28
Ich hab gerade Besseres zu tun, als die Turtles zu lesen. ;)

Was soll das denn sein??? Interviews geben und den deutschen Comicmarkt an dich reißen??? :D

Das mit dem Interview find ich gut, da werden evt. noch mal ein paar Leute auf eure Produkte aufmerksam. (Allein durch den sympatischen Moderator und Mädchen für Alles - Dich halt. Du hast halt leider nur einen Fehler, wobei wir wieder beim topic wären!:D )

JackOLantern
17.05.2006, 14:26
Ich soll hier was schreiben, hat man mir gesagt:

Also, Andreas, wan bringt ihr jetzt die Turtles?




:twist: :aetsch:

Amigo
17.05.2006, 21:50
Mir war klar, dass du ausgerechnet in diesem Thread postest.

Alandor
18.05.2006, 21:01
Ja, der Jack hat für sowas ein Händchen :D

Kann ich den noch mit den Turtles bei euch rechnen oder muss ich mir jetzt vier Schildkröten aus der Zoohandlung besorgen, ihnen ein paar bunte Augenbinden verpassen und ne Photo-Love-Story machen?



AL :twist:

Amigo
18.05.2006, 21:12
Du brauchst nicht auf uns zu warten. :) Ab in die nächste Zoohandlung! Ich hoffe, du bekommst keinen Ärger mit den Tierschützern.

El Pistolero
18.05.2006, 21:31
Die threat hat echt Klasse :D weiter so. Wie wärs ihr macht noch so einen bei Panini auf ;) Ach und bei Marvel und DC auch ;)

FilthyAssistant
19.05.2006, 08:24
panini IST marvel & DC.

JackOLantern
19.05.2006, 09:52
Ja, der Jack hat für sowas ein Händchen :D


Ich habe ausdrücklich auf Wunsch eines gewissen Hörrn Moderators gepostet! :floet:

El Pistolero
19.05.2006, 12:37
Auf jeden Fall würden Schildkröten bei Dino prima ins Programm passen. aBER DA MÜ?T IHR AUF SO EIN PRIVATES fORUM:

wicked_sick
19.05.2006, 13:11
das sieht aus, als hättest du einen sprchfehler, pardon, schreibfehler :D

Alandor
19.05.2006, 13:49
Ich bezweifele, das die Turtles bei Dino ins Programm passen, die ahben schon die MotU Comics versaut.


Du brauchst nicht auf uns zu warten. :) Ab in die nächste Zoohandlung! Ich hoffe, du bekommst keinen Ärger mit den Tierschützern.

Dann ärgert euch aber nachher nit, wenn ich damit einen riesen Reibach mache ;)



AL :twist:

Alandor
23.05.2006, 16:40
So, heute ist ja der Tag der Schildkröte und da sollten wir doch alle gemeinsam unseren vier lieblings Schildkröten gedenken und weiter den armen Andreas nerven, damit das noch was mit den Turtles bei CC wird :D





AL :twist:

wicked_sick
23.05.2006, 22:35
<andreas nerv, thread aus politischem kalkül nach oben schieb>

Alandor
29.05.2006, 13:12
Oh, schaut mal was ich im Keller gefunden habe, das ist doch sicher was für den lieben Andreas :D




AL :twist:

Unregistriert
14.06.2006, 14:21
*schieb*

Alandor
21.06.2006, 14:42
He, wo sind denn die ganzen Turtles Fans hin?
Der Thread fällt ja immer weiter ab, also hoch zieh :D



AL :twist:

wicked_sick
21.06.2006, 14:57
es gibt einfach keine news momentan.
dieser fakt ist für mich news genug, um ihn hier reinzuschreiben.

ach, amigo, hast du jetzt eigentlich mal was von den schildkröten gelesen?
hattest du auf der messe nicht welche von clint barton zugesteckt bekommen?

Da-Kima
21.06.2006, 18:25
Schmeisst die Schildkröten endlich in die Tonne, die sind so Out !!! also ehrlich, man muss nach vorne schauen und nicht zurück.

SethSteiner
21.06.2006, 18:30
Wer richtet sich heutzutage noch nach "In" und "Outs", das nenn ich mal Charakterlos o.O

Ps.und wenn man nicht zurück sieht, fällt man leider ziemlich oft auf die Nase, man stelle sich vor Cross Cult hätte nicht zurückgesehen, dann hätten wir heute kein Sin City und Co.^^

Da-Kima
22.06.2006, 17:59
Trotzdem, wer will schon Kinder-Comics (auch wenn sie stellenweise sehr brutal sind) noch lesen ? ausser Kinder !

Und Cross-Cult ist bei weitem kein Kinder-Verlag.

Ja kommt und erschlagt mich mit meinen Äusserungen.

TheEastBoy
22.06.2006, 18:15
Trotzdem, wer will schon Kinder-Comics (auch wenn sie stellenweise sehr brutal sind) noch lesen ? ausser Kinder !

Und Cross-Cult ist bei weitem kein Kinder-Verlag.

Ja kommt und erschlagt mich mit meinen Äusserungen.


:arsch:

RoBs3n
22.06.2006, 18:18
Sie sind eh schon alle als Schildi suppe in Australien verarbeitet worden. :D

JackOLantern
22.06.2006, 18:57
Trotzdem, wer will schon Kinder-Comics (auch wenn sie stellenweise sehr brutal sind) noch lesen ? ausser Kinder !

Und Cross-Cult ist bei weitem kein Kinder-Verlag.

Ja kommt und erschlagt mich mit meinen Äusserungen.

Ich bin böse: Du erschlägst dich mit diesen Äusserungen doch selbst ;):D

Da-Kima
22.06.2006, 19:17
Ein wenig ;) .... Ich stehe zu meinen Worten .

SethSteiner
22.06.2006, 20:02
Trotzdem, wer will schon Kinder-Comics (auch wenn sie stellenweise sehr brutal sind) noch lesen ? ausser Kinder !

Und Cross-Cult ist bei weitem kein Kinder-Verlag.

Ja kommt und erschlagt mich mit meinen Äusserungen.

Gibts genug Leute, musst dich hier nur mal umgucken.

Arcadio
22.06.2006, 21:12
meine 0,02€ dazu ...

ich hab die silbernen turtles hefte damals gelesen als sie veröffentlicht wurden ... ich hab sie hier immer noch irgendwo herumliegen ... hab aber scheinbar nicht alle (verdammter dorfkiosk ...)

und die ersten ausgaben waren echt mies gezeichnet, keine frage ... die späteren (so ab 9 herum, nach dieser zeitreise geschichte bei TCRI) waren find ich ziemlich gut im vergleich zu den doch sehr braven filmen und sonstigen comics ...

ich denke da v.a. an heft nr. 10 (wars glaube ich) wo leonardo am weihnachtsabend vom schrottfresser fast totgeprügelt wird
das hat inhaltlich und optisch nichts mehr mit einem braven kinder comic zu tun
oder nr. 9 mit der mörderbande
oder die späteren anfälle von casey jones


ob CC jetzt die turtles veröffentlichen sollte?

ich finde schon, aber nicht alle bände, sprich: die ersten paar stories nicht, die waren wirklich nicht besonders
ob das format dafür geeignet ist, müsste man sich mal anschauen, wie die zeichnungen verkleinert wirken, etc.
also ich würds kaufen ... allein damit ich weiß wie es nach band 14 weitergeht ...

s74winer
23.06.2006, 08:37
Wenn dann auch alle, immerhin gehört die Entstehungsgeschichte ja schon unbedingt dabei...

aber leider wird dieser wunsch ja nicht erfüllt....


obwohl amigo ja mal reinlesen wollt und bislang scheinbar noch keine zeit dafür hatte...

Unregistriert
23.06.2006, 11:58
Ich bin zwar unregistriert, wollte aber mal meinen Senf zum Thema Turtles und Kindercomics abgeben.
Wer die Turtles als Kindercomics bezeichnet deklassifiziert sich meiner Meinung nach selbst. Grundsätzlich sind die Turtles (Mirage Studios) als Parodie auf Frank Miller's Ronin entstanden. Das alleine sollte an sich schon ausreichen um dieses Argument auszuhebeln.
Wer nur die damalige Zeichentrick Serie und die Filme kennt und meint bei Turtle Comics gehts um die Serie die in den USA bei Archie Comics erschienen ist, sollte zu dem Thema nix sagen.
Das Turtles out sind, kann ich jetzt so auch nicht stehen lassen. In den USA läuft derzeit eine relativ erfolgreiche (ok, die ist für kids) Zeichentrickserie und Mirage Studios veröffentlicht zwei Serien (ich glaub 2-Monatiger Rhythmus) in SW.
Weitere Infos und Leseproben findet man auf http://www.ninjaturtles.com/
Sollte sich CC entschließen die Turtles ins Programm aufzunehmen, würd ich sie auf jeden Fall kaufen.

MfG Alex

El Duderino
24.06.2006, 18:09
ich hab damals (muss so gegen 1990 gewesen sein) eigentlich nur den film und die zeichentrickserie gekannt, dann is mir durch zufall die nr.1 der "silberheftl" in die hand gefallen...schon allein an dem teil merkt ma dass das bei weitem kein comic für kids is....ich mein schaut euch mal an was die 4 kröten mit shredder machen....

nein ich spoiler hier jetz nit :rolleyes:

aber vielleicht erbarmt sich ja ein anderer verlag für die serie-wär mal wieder nett sie zu lesen

Gozer der Gozerianer
24.06.2006, 20:00
also, ich finde es wär auf jeden fall mal an der zeit, die TURTLES zu veröffendlichen.

am 30.03.2007 startet ja in den usa der neue kinofilm mit den grünen jungs.
spätestens, wenn er bei uns anläuft, ist doch die nachfrage sicherlich sehr groß.

ich würd dann auf jeden fall zugreifen :D

und der gute alte AL lässt uns sicher auch nicht hängen

Alandor
25.06.2006, 18:32
und der gute alte AL lässt uns sicher auch nicht hängen
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Nö, mach ich bestimmt nit ;)

Da sieht man mal, dass das Werbetrommel rühren gut klappt, wieder ein Turtles Anhänger mehr im Forum :D

Willkommen Gozer :beerchug:

Tja, wir werden immer mehr und machen solange weiter, bis CC die Turtles veröffentlicht! :cool:





AL :twist:

JackOLantern
21.07.2006, 08:20
Also wenn das nicht pretty cool ist, dann weiß ich auch nicht mehr:

http://phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2094

Direkt zum Teaser: http://www.apple.com/trailers/wb/teenagemutantninjaturtles/

:cool:

Amigo
21.07.2006, 08:35
Ja, ganz nett ... gähn ... :D

Hab gerade Schreckliches erfahren: Einer unserer Stammübersetzer ist Turtles-Fan und eine unserer Amigo Grafik Mitarbeiterinnen findet die Turtels "cool" .... sind denn alle verrückt geworden?

JackOLantern
21.07.2006, 09:11
Mich mitgerechnet, sind das schon drei im CC-Umfeld.
Das Eis wird dünn, Mr M, he? :D

Hluhluwe Umfolozi
21.07.2006, 10:06
Der Trailer sieht doch sehr gut aus. 2007 wird das Turtles-Jahr! YESSSSSSSS! :)

BloodyDAVE
21.07.2006, 10:08
Das Eis wird dünn, Mr M, he? :D
" Eisverstärker einsetz" :)

Clint Barton
21.07.2006, 10:17
*eisverstärker sabotier*


Hab gerade Schreckliches erfahren: Einer unserer Stammübersetzer ist Turtles-Fan und eine unserer Amigo Grafik Mitarbeiterinnen findet die Turtels "cool" .... sind denn alle verrückt geworden?

And 'lo they saw the light! :D

Der Teaser ist ziemlich gut animiert und schön düster. Aber die Turtles sind doch etwas arg schmächtig und mehr als Rumgepose ist das ja leider noch nicht.

s74winer
21.07.2006, 10:40
Ich fürchte so richtig das feeling der Orginale wird auch der neue Film nicht rüberbringen. Aber immerhin orientiert man sich genau wie bei der neuen Tv-Serie am Orginal und zeigt ein düsteres Bild. Schade das der Splatter dabei zu kurz kommt, wobei ein Turtles-Film ab 16 oder 18 bestimmt nicht DIE Einnahmen bringen würde.

Turtles - 2007 neuer Film!!!
- 2008 die Comics auf CC!!!

:D

Im übrigen fand ich damals (ich war ja auch noch jung...) das Lied von
?Frank Zander? sehr geil.

Arminius
21.07.2006, 11:51
Ja, ganz nett ... gähn ... :D

Hab gerade Schreckliches erfahren: Einer unserer Stammübersetzer ist Turtles-Fan und eine unserer Amigo Grafik Mitarbeiterinnen findet die Turtels "cool" .... sind denn alle verrückt geworden?

:eek6: Wahrscheinlich liegt es an der Hitze. :crazy:

Gut, dass es da noch Leute gibt, die einen kühlen Kopf bewahren:

...Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass wir irgendwann STRAY BULLETS bringen als die TURTLES...

Danke.:anbet:

s74winer
21.07.2006, 15:10
Ich find es eigentlich nicht schlimm wenn jemand einen anderen (schlechteren) Geschmack hat als ich aber hier im Forum leide ich regelmässig in diesem Thread darunter!

:D

tillfelix
21.07.2006, 15:27
Ich bin nur zum Teil begeistert von dem Trailer... irgendwie machen die Turtles mit dem ganzen Rumgehopse eher den Eindruck wie Teenage Mutant Ninja Frogs :D

JackOLantern
21.07.2006, 17:11
Ignorant.

Hluhluwe Umfolozi
21.07.2006, 18:34
Besser als DD und Elektra (wird das irgendwie abgekürzt, oder so modern 3l3ktrara oder so) wirds doch schon mal allemale und außerdem


Wenn nur endlich der GOON-Film kommen würde ... nein, nur Spaß. :D

gehts doch gar nicht mehr anders: die froschkröten kommen! -konfettiparade-

.menne
21.07.2006, 19:24
Apropo Frösche, kann sich noch einer an die TMHT Trickfilm Episode
mit den Fröschen erinnern? Als der "Schröder" die gegen die Turtels
aufgehetzt hat? Ach ja... da kommen Erinnerungen hoch. :) Fand die
Titelmusik damals auch irgendwie richtig gut. Mal sehen wie der neue
Film dann ankommt.

mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu)

Da-Kima
21.07.2006, 19:30
Mhhhmmmmm derTeaser schaut echt nicht schlecht aus, obwohl ich ja eigentlich gegen die Turtles im CC-Programm bin.

wicked_sick
22.07.2006, 01:52
@ .menne
ich erinnere mich, da waren glaub ich so dämliche namen wie "genghis frog" und "napoleon bonafrog". finds witzig, wenn auch die trickserie ganz weit vom comic entfernt war.

@ da-kima
wieso eigentlich "dagegen" ? es kann dir ja eigentlich schnuppe sein, ob CC die turtles bringt, es zwingt dich ja niemand, sie zu lesen.
~~~~~
ihr stört euch an dem rumgehopse? das sind NINJAS, was erwartet ihr?!?
einen gemütlichen spaziergang?

Breedstorm
22.07.2006, 07:11
@ .menne
ihr stört euch an dem rumgehopse? das sind NINJAS, was erwartet ihr?!?
einen gemütlichen spaziergang?

Das hat mich schon immer gewundert... Mutierte Schildkröten (langsam, behäbig, defensiv) werden zu Ninjas (schnell, agil, defernsiv).;) Der Trailer ist okay, aber nicht so mein Ding. Bin gespannt, ob der Streifen bei den Kids ankommt, oder nur bei den "Altfans".

JackOLantern
22.07.2006, 11:20
Das hat mich schon immer gewundert... Mutierte Schildkröten (langsam, behäbig, defensiv) werden zu Ninjas (schnell, agil, defernsiv).;) Der Trailer ist okay, aber nicht so mein Ding. Bin gespannt, ob der Streifen bei den Kids ankommt, oder nur bei den "Altfans".
Die Kids sind die völlig falsche Zielgruppe und würden wieder den Kitsch provozieren. Nein, das soll ein Film für die 80er- und 90er- Zielgruppe aufwärts werden. Die können u. U. ja ihre Kinder mitschleppen, wegen mir. Aber bitte keinen Film, der auf eine FSK 12 oder so abzielt. Das wäre ... nicht so schön.

Clint Barton
22.07.2006, 11:22
Naja, die derzeit laufende Trickserie ist auch "all ages" und trotzdem sehr düster und brutal. Wenn der CGI-Film son in die Richtung "Batman: Mask of the Phantasm" geht, bin ich zufrieden. Splattereinlagen und Blutfontänen brauche ich da nicht zwingend.

Amigo
22.07.2006, 11:36
Na, FSK 12 oder darunter wird's ja wohl mit Sicherheit werden. Auch wenn TMNT vom Inhalt her nicht unbedingt als Kinderserie angelegt ist: rein optisch sprechen die Turtles (ob nun Comics, Filme oder Actionfiguren) nun mal am ehesten 4 bis 6jährige an. Und natürlich alle, die, aus welchen Gründen auch immer, sie als Erwachsene immer noch "cool" finden. :D

JackOLantern
22.07.2006, 12:31
Du hast ja sowas von Keine Ahnung, Du Banause :o

Clint Barton
22.07.2006, 14:06
rein optisch sprechen die Turtles (ob nun Comics, Filme oder Actionfiguren) nun mal am ehesten 4 bis 6jährige an.

Klar doch! (http://comiccover.de/scans/Clint/lg_20060629_234837.jpg)

Neeeisklar! (http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/casey/kcraph.htm)

Hluhluwe Umfolozi
22.07.2006, 15:11
und dann wundert man sich, wenn die 4-6jährigen dann wieder den zidane auf dem spielplatz machen ;) aber wenn die heutige verlegergeneration auf batmans mit nur einem oberschenkel abfahren, ist das sowieso alles außer rand und band, hehehe

BloodyDAVE
22.07.2006, 18:10
@Clint Barton :

Das Ganze erinnert mich an diese brutalen Superheldencomics die sich so 6-10 Jährige kaufen um damit in der Schule anzugeben ;)

JackOLantern
22.07.2006, 19:11
@Clint Barton :

Das Ganze erinnert mich an diese brutalen Superheldencomics die sich so 6-10 Jährige kaufen um damit in der Schule anzugeben ;)

Du verstehst bloß die Mehrschichtigkeit nicht ;)

Amigo
22.07.2006, 20:34
Klar doch! (http://comiccover.de/scans/Clint/lg_20060629_234837.jpg)

Neeeisklar! (http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/casey/kcraph.htm)

Bisley-Cover als Gegenbeispiele heranzuziehen, gilt nicht. Der Weihnachtsmann und der Osterhase sind für 4-6jährige die Helden schlechthin - und auch aus ihnen hat Bisley einen FSK 18 Comic gemacht. Ist ja klar, dass er dann auch die Turtles verwurstet, die die gleiche Zielgruppe ansprechen wie Santa, Hasilein und Däumelinchen.

wicked_sick
22.07.2006, 21:05
hm, hat sich da jemand als comic-kenner gerade selber diskreditiert?

Breedstorm
22.07.2006, 21:08
Nein, eher qualifiziert.:klatsch:

Da-Kima
22.07.2006, 22:23
Natürlich kann es mir egal sein "lieber" wicked_sic, ob die Turtels im CC-Programm erscheinen, nur hat sich CC zu meinem Lieblingsverlag gemausert und es wunderbar mitanzuschauen wie sich der kleine Verlag langsam aber sicher etabliert (und in meinen Augen an Grösse gewinnt).

Und in meinen Augen, haben dort "Kinder-Comics" nichts zu suchen, und ja ich möchte die Turtels auch ma (und finde sie bis zu einem gewissen Grad immer noch recht lustig).

Doch in meinem Lieblingsverlag, passt des halt net rein ;))) Finde ich !!!

Clint Barton
22.07.2006, 22:55
Die. Turtles. Sind. Keine. Kinder-Comics.
Ist das eigentlich so schwer zu kapieren? Offenbar ja. :rolleyes:


Bisley-Cover als Gegenbeispiele heranzuziehen, gilt nicht. Der Weihnachtsmann und der Osterhase sind für 4-6jährige die Helden schlechthin - und auch aus ihnen hat Bisley einen FSK 18 Comic gemacht. Ist ja klar, dass er dann auch die Turtles verwurstet, die die gleiche Zielgruppe ansprechen wie Santa, Hasilein und Däumelinchen.

a) hat er auch die komplette 4teilige Miniserie gezeichnet
b) sind die Turtles unter Eastman/Laird immer schon eher auf dieser Spur gewesen.

Aber wer weiter mit Scheuklappen rumläuft...

Amigo
22.07.2006, 23:19
Ja, ja, kann schon sein. Vielleicht hätte ich mehr Achtung vor den Turtles, wenn die ersten Hefte nicht so unterirdisch schlecht gezeichneter Indie-Kram gewesen wären und die späteren knallbunten Turtles-Kinder-Trick- und Realfilme nicht so "kindisch" ausgefallen wären. Die anscheinend auch existenten Phasen ernsthafter, gutgezeichneter, erwachsener Comicunterhaltung fallen dann leider einfach nicht mehr ins Gewicht.

Als Vergleich: Hätte Mignola Hellboy am Anfang seiner Zeichnerkarriere geschaffen - als er noch lange nicht so gut war - und wären dann kurz danach die auf Jugendliche und Kinder abgestimmten Hellboy-Animated-Filme entstanden: Wer weiß ... ich hätte Hellboy womöglich auch als Kinderkram abgetan. Wie wir alle wissen, ist es bei Hellboy aber glücklicherweise anders gelaufen. Trotzdem sind die TMNT aber wohl insgesamt populärer als HB - das muss ich zugeben - natürlich besonders bei den unter 10jährigen. :D Da musst du mir zustimmen, oder?

Clint Barton
23.07.2006, 00:16
Ja, vielleicht, aber Eastman/Laird selbst hassen diese Kinder-Version ja - und die Macher der neuen Trickserie sind wohl auch keine grossen Fans, sonst gäbe es nicht den Cowabunga!-Running-Gag.
Schau dir doch einfach mal ein paar der Folgen an. Ich kann dir auch gerne mal 1-2 RC1-DVDs davon leihen. Gerade die ersten zwei Staffeln gehört mit zu dem Besten, was die Amis je hingekriegt haben.
Vielleicht siehst du die TMNT dann auch nicht mehr als Kinderkram.

Aber bei den unter 10jährigen werden die Turtles wohl nicht mehr beliebt sein, eher bei den 14+jährigen, da die neue Serie stellenweise sehr brutal ist.

Und die alte Trickserie kann ich auch nicht mehr ertragen. Die Archie-Comics dazu waren wenigstens so schlecht, daß sie schon wieder gut waren.

Eastman und Laird waren am Anfang ihrer Karriere sicherlich nicht die besten Zeichner, aber ehrlich gesagt macht mir das herzlich wenig aus, da ich mehr Wert auf die Story lege. Ich mag diesen dreckigen, vielleicht hier und da nicht ganz ausgereiften Stil. Passt du den dreckigen Comics. Ein geleckter Stil wäre hier nämlich vollkommen fehl am Platz.

Und auch ein Mignola hatte nicht von Anfang an seinen düsteren Stil, sondern erst Mal bei Marvel Massenware gemacht. Genauso Kelley Jones, der "Dino Riders" (!) gemacht hat.
Oder schaut euch doch mal Dave Sims "Cerebus" an. Anfangs sah das auch kacke aus.

wicked_sick
23.07.2006, 00:18
aber du kannst den ernsthaften turtles, welche keine phase waren, sondern seit jeher das eigentliche rückgrat sind, nicht die kindgerechte ausschlachtung des markennamen vorwerfen. das die comics "nicht ins gewicht fallen" kann man so auch nicht stehen lassen, waren sie doch vor allem in den 80ern zu ihren ach so schlecht gezeichneten indie-zeiten (auch da kann ich nicht zustimmen, aber das ist hier geschmackssache) DER kult-comic schlechthin und wurde wahnsinnig erfolgreich. dadurch ergab sich ja erst, das man die marke ausbauen konnte.

und auch die hellboy animated reißt mich nicht vom hocker, da könnte man hellboy auch kommerz und kinderkram vorwerfen (was ich aber nicht wirklich tun möchte).

und da-kima, solange du turtles als kindercomic titulierst (vieleicht meinst du die archie-comic version von den schildkröten) hat das für mich nicht viel gewicht.

JackOLantern
23.07.2006, 08:21
Ja, vielleicht, aber Eastman/Laird selbst hassen diese Kinder-Version ja - und die Macher der neuen Trickserie sind wohl auch keine grossen Fans, sonst gäbe es nicht den Cowabunga!-Running-Gag.
Schau dir doch einfach mal ein paar der Folgen an. Ich kann dir auch gerne mal 1-2 RC1-DVDs davon leihen. Gerade die ersten zwei Staffeln gehört mit zu dem Besten, was die Amis je hingekriegt haben.
Vielleicht siehst du die TMNT dann auch nicht mehr als Kinderkram.

Aber bei den unter 10jährigen werden die Turtles wohl nicht mehr beliebt sein, eher bei den 14+jährigen, da die neue Serie stellenweise sehr brutal ist.

Und die alte Trickserie kann ich auch nicht mehr ertragen. Die Archie-Comics dazu waren wenigstens so schlecht, daß sie schon wieder gut waren.

Eastman und Laird waren am Anfang ihrer Karriere sicherlich nicht die besten Zeichner, aber ehrlich gesagt macht mir das herzlich wenig aus, da ich mehr Wert auf die Story lege. Ich mag diesen dreckigen, vielleicht hier und da nicht ganz ausgereiften Stil. Passt du den dreckigen Comics. Ein geleckter Stil wäre hier nämlich vollkommen fehl am Platz.

Unterschreibe ich so.

Hluhluwe Umfolozi
23.07.2006, 12:54
Außerdem, lieber Amigo, hört sich dein Tonfall inzwischen so an, als würdest Du "Anspruch" bei Euren Veröffentlichungen als Maßstab einführen. Falls dem so ist, lach ich mir natürlich eins und nehme CC nicht mehr ernst, weil die Herausgabe eines "24" Comics natürlich gequirlte Biomasse ist, die so ungefähr das Zeug zum Klassiker hat wie eine Dose Ravioli von den Albrechts. Also werd mal locker, Clint hat Dich ja weiter oben bereits argumentativ zerbröselt. Wenn Du keinen Bock hast, die Turtles zu veröffentlichen, dann mach mal jetzt fertig, schließ die Threads und gut ist, dann kann die Karawane weiterziehen. Das hier wird langsam etwas fad in seiner Pseudomittbestimmbarkeit.

SvenT
23.07.2006, 13:00
Ach komm, ist doch ein lustiger Thread! Etwas Spass muss sein.

Hluhluwe Umfolozi
23.07.2006, 13:14
ist ja gut. ist ja gut :) sonntagshitze und leichter hangover machen den ton schärfer, als es meiner allgemein heiteren grundstimmung entspricht, allerdings muss ich den inhalt meines postings nachdrücklich unterstreichen. peas!

BloodyDAVE
23.07.2006, 13:38
Lasst euch doch von ein paar Schildkröten nicht die Stimmung verderben :)

Hluhluwe Umfolozi
23.07.2006, 13:50
:D gerade von den schildkröten nicht, die sind super.

s74winer
23.07.2006, 14:06
Naja, ich find es allein interssant wieviele Beiträge der Thread mittlerweile hat und das sich die TMNT-Hasser immer wieder einklinken.

Achja wer immer noch meint die Comics als Kinderkram bezeichnen zu dürfen darf hier in Zukunft nicht mehr mitreden bevor er die erste Ausgabe gelesen hat. (der link ist hier auch irgendwo in diesem Thread)

Da-Kima
23.07.2006, 14:46
Warum ist es eigentlich so schwer auch andere Meinungen zu akzeptieren ? Mein Gott, der eine mags, der andere nicht !!! Der eine meint es sind keine Kindercomics, der andere findet es schon ;) Was soll´s, die Erde dreht sich doch weiter ...
Wir werden sehen, ausserdem find ich echt lustig, was ein paar Schildkröten lostreten.

.... und warum nen Thread schliessen ? dafür ist doch sowas da, oder nich ;)


schönen Sonntag noch ...

Amigo
23.07.2006, 14:48
Das hier wird langsam etwas fad in seiner Pseudomittbestimmbarkeit.

Ich hab mit dem Thread nicht angefangen ...

Außerdem darf ich hier mitreden, da ich das "TMNT Collected Book Volume One" in meinem Regal stehen habe. Ich würde den Band ja gerne lesen, ertrage aber leider die unzulängliche Qualität der Zeichnungen nicht (dagegen sind selbst die "24" Comics richtige Kunstwerke).

Also, ich finde es ganz nett, sich bei dem heißen Wetter hier abzureagieren. ;)

Hluhluwe Umfolozi
23.07.2006, 15:08
Außerdem darf ich hier mitreden, da ich das "TMNT Collected Book Volume One" in meinem Regal stehen habe.

Also, ich finde es ganz nett, sich bei dem heißen Wetter hier abzureagieren. ;)

im-mer-hin.

das sollte auch kein typischer forums-rant sein. dafür hätte auch zumindest irgendwas von adolf hitler drin sein müssen. apropos: is total nazi-mäßig von dir, die turtles so abzuqualifizieren. ich meine das natürlich als schwiizer: hopp nati... ;)

BloodyDAVE
23.07.2006, 15:57
Oha, hast zwar punkto Bücher (Turtles !) nicht einen allzu vertretbaren Geschmack, dafür wenigsten ein Schwiizer Nati Kenner :) In dem Sinne : Schwiiiiizer Naaati hopp !

Achja, und ich habe die 1st Ausgabe der angeblich ja brutalen Turtles gelesen und mich schief gelacht :)

Hluhluwe Umfolozi
23.07.2006, 16:50
Oha, hast zwar punkto Bücher (Turtles !) nicht einen allzu vertretbaren Geschmack, dafür wenigsten ein Schwiizer Nati Kenner :) In dem Sinne : Schwiiiiizer Naaati hopp !

Achja, und ich habe die 1st Ausgabe der angeblich ja brutalen Turtles gelesen und mich schief gelacht :)

Oha, jetzt fängt der Sonntag erst richtig an :) da haben die hop-hop kröten und die schwiizer natis ja schon einiges gemeinsam: ich hab mich auch schief gelacht (beides ab 11 meter abstand, ich bin altersweitsichtig, deswegen hab ich vielleicht auch kein problem mit den zeichnungen) - entschuldigt, den musste ich machen :D

JackOLantern
23.07.2006, 18:36
Dein Nick, Hulewu, und manche Deiner Beiträge (sowie Deine 50%-Falsch-Zitierquote) lassen mich ernsthaft darüber nachdenken, ob zumindest ich meinen Drogenkonsum nicht rechtzeitig verringern sollte :p:D

Hluhluwe Umfolozi
23.07.2006, 19:09
das solltest du in JEDEM fall. it's a dark world....

BloodyDAVE
23.07.2006, 19:42
Naja, sooo schlecht ist die Schweizer Fussball Nati auch nicht :) Jedenfalls nicht so schlecht wie die Turtles ;) Hehe, sry, der musste sein :)

Ich merks schon an den heutigen Posts, es war heute in Deutschland sowie auch in der Schweiz sehr, sehr heiss =)

Hluhluwe Umfolozi
23.07.2006, 20:14
ganz im gegenteil, alle sympathien meinerseits. no pun. und hier wurde sehr ordentlich geschwiitzt. hamburger hill is over and out.

BloodyDAVE
24.07.2006, 10:17
hamburger hill is over and out
???


Dein Nick, Hulewu, und manche Deiner Beiträge (sowie Deine 50%-Falsch-Zitierquote) lassen mich ernsthaft darüber nachdenken, ob zumindest ich meinen Drogenkonsum nicht rechtzeitig verringern sollte :p:D

Ich glaube da kann man zustimmen ;) Achja, und schwiitz gut...

wicked_sick
24.07.2006, 14:16
welch kongeniale geistes-ergüsse...

und zum thema "turtles und gewalt": die turtles sind keine blutrünstigen metzel-monster-comics (bis auf die eine oder andere mini-serie), aber sie sind halt auch nicht gerade zimperlich. wenn es was auf die omme gibt mit nem schwert, sieht man halt auch ergebnisse, wenn ich das so sagen darf. man kann sie halt einfach nicht "kinder-comic" nennen, ich mag den punisher nicht, aber als kinderkacke tue ich ihn nicht ab. und gewalt hat auch nichts mit erwachseneminhalt oder kinderinhalt zu tun. anspruchsvolle stoffe kommen durchaus auch ohne aus. deswegen sollten alle, die den turtles vorwerfen, sie seien kindisch weil in ihnen nicht ordentlich gesplattert wird, nochmal einen hellboy band zu gemüte führen, der kommt nämlich auch ohne zuviel gesuppe gut aus ohne kindisch zu sein. höre ich wiederworte?

BloodyDAVE
24.07.2006, 16:30
Ne, ich schnapp mir dir zuliebe nocheinmal einen meiner Hellboy Bände aus dem Regal und gehe lesen :)

El Duderino
25.07.2006, 12:43
also ich hab vor kurzem mal wieder die alten orschinal condor silberlinge ausgegraben und gelesen und muss sagen die storys kommen doch etwas schwachbrüstig daher, die dialoge sin auch nit berrauschend(mag vielleicht an der übersetzung seitens condor liegen...)und die zeichnungen sin geschmackssache halt ich aber nit soooo störend...

nach 3 ausgaben braucht ich mal ne pause von den kröterl und jetz wag ich mich aber demnächst an die kommenden ausgaben wo ja u.a. cerebus vorkommt, vielleicht spricht mich die serie wieder mehr an


zur info: ich fand die original comics damals genial....aber irgendwie hat sich das in 15 jahren doch bissi geändert...aber ich denk mir dass eastman/laird in der zeit einiges dazugelernt haben in bereich story/zeichnungen und intressieren würds mich auch was die 4 grünen ninjas heute so verbrechen :cool:

s74winer
11.08.2006, 15:18
*push*

...und wenn ihr mich noch so sehr hasst...

BloodyDAVE
11.08.2006, 18:53
Dunkler, pechschwarzer Schildkröten-Hass ergiesst sich hiermit über dich ! ;)

Lakai
17.08.2006, 14:47
werdet ihr neuen Turtles Comics auf dt. bringen?

s74winer
17.08.2006, 15:16
:D :D :D

edit: schreibt der meine Smileys falsch...

BloodyDAVE
17.08.2006, 15:32
.................neeeeeiiiiinnnnnn !!!!!!!!!!!!

Amigo
17.08.2006, 16:15
werdet ihr neuen Turtles Comics auf dt. bringen?

Neee, ist doch für :baby: :baby: :baby: :baby:

Unregistriert
17.08.2006, 17:06
MMh aber auch für alte Babys!

Ich dachte die ursprünglichen Comics von Laird und Eastman waren für Erwachsene...?

Lakai
17.08.2006, 17:09
Na toll bin wohl doch zu alt, jetzt antworte ich schon ohne mich einzuloggen:rolleyes: ;)

Breedstorm
17.08.2006, 17:24
MMh aber auch für alte Babys!

Ich dachte die ursprünglichen Comics von Laird und Eastman waren für Erwachsene...?

Lies den Thread von vorn, da wurde das schon zigfach thematisiert.:D

Alex73
17.08.2006, 19:06
Ach du Scheiße ... um was gehts hier denn .... ????
Schildkröten .... :uhoh: ????
Vielleicht solltet Ihr hier mal posten : http://www.schildkroeten.de/ :twist:

wicked_sick
17.08.2006, 19:54
@ lakai
die echten turtles comics sind tatsächlich comics für ältere Leser, sie parodieren unter anderem Miller`s Ronin, das zu kapieren fällt aber manchen hier noch etwas schwer, die sind entwicklungstechnisch noch nicht so weit :p (soviel zum thema: babys!)

Amigo
17.08.2006, 20:00
Ach, es macht nur Spaß, euch immer wieder damit aufzuziehen. So, jetzt geh ich wieder mit meinen knubbeligen, quietschbunten Turtles Actionfiguren spielen.

soad
17.08.2006, 20:21
@ lakai
die echten turtles comics sind tatsächlich comics für ältere Leser,

Ja, für die jenigen die schon gehen können.:D

wicked_sick
17.08.2006, 20:58
@ amigo
turtle action figuren? irre ich mich, oder ist da tatsächlich ein fanboy unter der harten schale des comicverlegers?

@ soad
da tut es mir echt leid, das du noch nicht in dieser zielgruppe angekommen bist:D :p

.menne
17.08.2006, 21:06
@wicked_sick
das mit den Actionfiguren hab sogar ich als Sarkasmus verstanden ;)
obwohl ich den Thread nur nebenbei verfolge. Also nix mit harter Schale und weicher Kern beim Amigo. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :p

mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

soad
17.08.2006, 21:23
@ soad
da tut es mir echt leid, das du noch nicht in dieser zielgruppe angekommen bist:D :p

Ne diese Zielgruppe hatte ich übersprungen, und bin gleich geflogen.:)
Und nein, nicht auf die Schnauze.:D

Lakai
17.08.2006, 21:25
@ Wicked-sick: Deshalb hätten sie mich ja interessiert.
Aber euer Thread gefällt mir trotzdem...:D

s74winer
17.08.2006, 22:21
@wicked_sick
das mit den Actionfiguren hab sogar ich als Sarkasmus verstanden ;)
obwohl ich den Thread nur nebenbei verfolge. Also nix mit harter Schale und weicher Kern beim Amigo. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :p

mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu) (http://www.mennes-world.de.vu))

Das war kein Sarkasmus. Hast du leider falsch verstanden, denn die Actionfiguren sind ja nach den Archie-Comics gestaltet worden. Also genau das was wir nicht wollen...:D

Ausserdem hat der Amigo ja diverse TMNT-Bände zu Hause! Also doch ein heimlicher Fanboy.

(Das war jetzt Übertreibung als stilistisches Mittel!;) )

Amigo
17.08.2006, 23:00
Ja, die Actionfigur hab ich wirklich. Als Kind habe ich sie irgendwo her bekommen und halte sie seitdem in Ehren, wie meine Perrry Rhodan Zinnfigürchen, meine 30 Jahre alte Aufzieh-Micky Maus, die irgend ein Kauderwelsch spricht, Mein "Lost-in-Space"-Schlüsselanhäger-Roboter, der auch ein paar Sprüche drauf hat ("Danger, Danger Will Robinson", "This does not compute"), mein sprechendes Thunderbirds-Raumschiff und ein sich abseilender-Batman, aus der Zeit, als der erste Tim Burton Batman-Film hierzulande megamässig gefloppt ist und das ganze Merchandising praktisch verschenkt wurde. Ihr seht, mein Turtle ist in guter Gesellschaft.

Außerdem hab ich nur einen fetten TMNT-Sammelband mit den ersten Geschichten (540 Seiten auf Klopapier gedruckt). Sonst keinerlei Schildkröten-Comics.

wicked_sick
17.08.2006, 23:30
hm, so ein thunderbirds raumschiff hab ich auch, so alt fühle ich mich aber gar nicht...

nur ein scherz, aber hast du dir mal den band durchgelesen? ist doch bestimmt was für dich dabei, oder?

Amigo
17.08.2006, 23:55
Ähm ... nein. ;)

s74winer
18.08.2006, 00:33
Ähm ... nein. ;)

Ich beziehe jetzt das Nein in meiner immer optimistischen Art auf das Lesen des Bandes!

Und das mit den etlichen Bänden war ja die Übertreibung. Ich wusste das mit dem Sammelordner noch von der Seite xx dieses Threads.

s74winer
14.09.2006, 21:37
*push*

Wenn wir schon sturmfrei haben sollte man das auch nutzen!:D

Was wird sich der Andreas freuen wenn er am 23. aus dem Urlaub kommt und den Turtles-Thread wieder auf der ersten Seite findet!:D

Asher
14.09.2006, 22:00
Na na na! Ihr steht ja trotzdem unter Beobachtung... :D

wicked_sick
15.09.2006, 15:48
beobachtung? und warum habt ihr *das* jetzt nicht verhindert? ist big brother also doch nur eine Lüge der inneren partei!

Lost Johnny
15.09.2006, 16:05
Zwischen "Beobachten" und "Verhindern" gibt es ja noch einen Unterschied ... ;)

Bravopunk
19.04.2007, 19:26
Uralter Thread, aber was solls!
Ich bin dafür! Gerade jetzt wo der neue Film anlief, ist der Zeitpunkt perfekt;)

Lakai
19.04.2007, 20:10
Wär auch immer noch dabei...:D

Amigo
19.04.2007, 20:25
:dagegen: :abgele: :kissme: ups ... falsches Schild. ;)

soad
19.04.2007, 20:27
Danke das du uns damit verschonst.:tatschel:

Lakai
20.04.2007, 09:23
ups ... falsches Schild.

Also ob ich soweit gehe...mmmh, bringst du es dann?
Ach was solls komm her Grosser....Smack :zaehne2: :kiss3:

Einer muss ja ein bisschen Einsatz zeigen...:o

Atlan
20.04.2007, 11:40
Okay, das mit dem Küssen vergessen wir mal wieder. :D
Aber für die Turtles wär ich auch.

s74winer
20.04.2007, 14:38
Turtles in s/w bei CC: ein feuchter Traum....leider!:(

optimator
22.09.2008, 17:53
Wo bleiben die Turtles?
Wie kann man sich bei solcher Resonanz dem ganzen verschließen?
Nur weil einer von CC die Schildkröten nicht mag?
So was ist doch Diktatur oder?:D