PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voted für Cross Cult



Amigo
30.03.2006, 13:13
... beim Wieselflink "Besucherpreis" (war eigentlich nur für die Buchmesse Leipzig gedacht - jetzt aber auch online zum Abstimmen):

http://www.wieselflink.de/besucher.html

s74winer
30.03.2006, 13:50
Schon passiert!

LukaZ
30.03.2006, 13:58
Habe natürlich für CC gevotet.

Amigo
30.03.2006, 14:04
Für Carlsen Comics? :D

FilthyAssistant
30.03.2006, 14:31
ich würd ja gern, aber... welche nicht-comics (kalender, merch. etc) bietet ihr denn an? :kratz:



;) :D

SethSteiner
30.03.2006, 14:47
Ich hab selbstverständlich auch für CC (Carlsen...eh Cross Cult) gevotet. Bei Nicht-Comic hab ich Weltbild mit Firefly genommen, Firefly muss einfach noch bekannter und größer werden, irgendwann will ich die Comics auf deutsch lesen +g*

LukaZ
30.03.2006, 15:21
Für Carlsen Comics? :D


:D


Natürlich für Cross-Cult :).

BloodyDAVE
30.03.2006, 17:51
Hab auch schon für euch gevoted !

Da-Kima
30.03.2006, 18:50
Meine Stimme habt ihr ;)

wicked_sick
30.03.2006, 22:53
ich hab zwar für carlsen gevotet, aber ich drücke euch dennoch die daumen...


nein, war natürlich ein witz, ich hab natürlich für euch gevotet!

Amigo
31.03.2006, 08:11
Dankeschön! Ist zwar nicht der (von ein paar Comicnerds geachtete) "Max- und Moritz"-Preis, aber Platz 8 (oder so) beim "Wieselflink Besucherpreis" wäre ja auch nicht schlecht. ;)

JackOLantern
31.03.2006, 09:41
Ich vote nur, wenn du mir zusagst, nächstes Jahr die Turtles zu bringen ;)

Hust. Natürlich habt ihr meine Stimme auch so sicher.

Amigo
31.03.2006, 10:16
Ich vote nur, wenn du mir zusagst, nächstes Jahr die Turtles zu bringen ;)

:sadno:

Mick Baxter
31.03.2006, 11:16
Wißt ihr überhaupt, was euch droht, wenn ihr den ersten Preis gewinnen solltet:

1.Preis
Eine Reise inkl. Hotel nach München zu RTLII mit Besuch in einer Sendung und im Anime-Synchronstudio!

Amigo
31.03.2006, 11:35
Ist doch toll, da könnt ihr vielleicht sogar eine Gastrolle bei "Detektiv Conan" sprechen. Davon habt ihr sicher schon immer geträumt! ;)

SethSteiner
31.03.2006, 12:12
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WORAUF HAB ICH MICH EINGELASSEN AHHHHHHHHH POKITO TV WILL MICH HOLEN HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ.
*räusper*.....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich werdeee steeeerbeeeeen.

Oke nun wieder ernst....was für ein grausamer 1. Preis, kann man den umtauschen?

FilthyAssistant
31.03.2006, 13:16
was für ein grausamer 1. Preis?
fast so grausam wie das furchtbare denglish in der thread-überschrift.
bitte, amigo, wenn du schon keine TMNT bringst, kannst du nicht wenigstens den titel in "vote for" oder noch besser "wählt" ändern? mir tun jedesmal die augen weh :wimpie:

Amigo
31.03.2006, 14:43
Hast recht. Ich bin schon so amerikanisiert, dass mir gar nicht eingefallen ist, dass man auch "wählen" schreiben könnte. Ändern werde ich's trotzdem nicht. ;) Sei froh, dass wir unsere Serien nicht "Sündige City" oder "Höllen Boy" genannt haben.

s74winer
31.03.2006, 15:38
Höllen Boy ist der Hammer! Würd ich ungesehen kaufen aber Sin Stadt find ich fast noch besser!

JackOLantern
31.03.2006, 17:10
"Höllenjunge" und "Stadt der Sünde" würde ich sogar noch als durchaus akzeptabel und recht griffig einstufen. Das schlägt zwar nicht die englischen Titel, aber ...

Interessant aber, dass ich neulich das gleiche Problem hatte, als es um einen Rubrikennamen im Stadtmagazin ging.

Jack: "Hey, die Rubrik muss 'Downtown' heißen!"
CvD: "Nein, wir nennen sie ... 'Stadtgeschehen'!"
Jack: "Also ..."
CvD: "Halt, ich hab´s! Wir nennen sie ... 'Stadtgeflüster'!"
Jack: "Uh, yeah, ja, toll, mh ... äh ... 'Downtown' klingt cooler."
CvD: "Keine Anglizismen in den Rubriken!"
Jack: [überlegt]
CvD: [überlegt]
Jack: "Okay. Nennen wir´s 'Metropolisiert', ja?"
CvD: "Allright. Ich meine: Schön. Gut."

Tja.

Amigo
31.03.2006, 19:41
Hab ich heute auf einem Lieferwagen gesehen: "Good Lack GmbH". So heißen sogar zwei Lackierereien in Deutschland (wie ich nach Internetrecherche herausgefunden habe: eine in Hamburg, eine in Kornwestheim, bei uns um die Ecke). Also, ich finde, Denglish kann durchaus seinen Charme haben - in diesem Fall sogar auch Wortwitz. ;)

SethSteiner
31.03.2006, 21:55
Ich bin auch gegen Anglizismus, und Good Lack boykottier ich! Naja und ich weiss nicht Amigo, meinst du, ihr hättet Hellboy oder Sin City bringen dürfen auf deutsch? (also du weisst schon mit auf deutsch^^).^^

wicked_sick
31.03.2006, 23:43
was ihr immer mit den anglizismen? eine sprache ist keine trdition, sondern ein lebendiger organismus! was würden wir heute sprechen, hätte man damals gegen die einflussnahme des lateins auf die stammessprachen etwas mehr getan hätte? lasst einfach jeden so reden, wie er will.
(ich spreche auch lieber deutsch, aber irgendwann werden die anderen merken, wie lächerlich sie sich anhören. bis dahin lache ich noch etwas über sie...)
~~~~~
oh mein gott, nie wieder schreibe ich so spät, das kann ja keiner schmerzfrei lesen!