PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Check [So-Young Lee]



zerstoerteseele
29.03.2006, 17:47
jo.. ich bisn nochma.. hab nochma ne frage.. ich find hier nix über check.. den neuen manga von lee so-young.. wenn ihr mir was drüber erzählen könnt.. würd mich freun^^ bis dann

Aya-tan
04.04.2006, 09:06
Zum Inhalt:
Ye-Shin, Sohn reicher Eltern, will mit zwei faszinierenden Jungs, die er auf der Straße kennen lernt, eine Firma gründen. Sie haben die Schule abgebrochen und nichts zu tun. Doch dann sieht Seung-Ah, die für Ye-Shin wie eine Schwester ist, Fotos von den beiden Jungs und ist total hin und weg! Sie will, nein sie muss einfach mit diesen absolut coolen Typen auf eine Schule gehen! Gesagt getan, nur wie? Da kommt ihr Ye-Shin zu Hilfe: Er macht Kyu-Won und Yu-Ha klar, den Job gibt's nur mit Schulbesuch. Mit wenig Begeisterung willigen sie ein und kommen also mit Seung-Ah in eine Klasse. Was diese nun wiederum nicht weiß: Die Jungs haben durch Zufall von Seung-Ahs wahren Ambitionen Wind bekommen...

"Check" ist eine High-School-Romanze mit Shonen-Ai-Elementen von der Autorin von "Model".


Ich lese den Manhwa sehr gerne, er ist irgendwie anders als andere Highschool-Mangas. Ich bin gespannt wie er sich weiterentwickeln wird.

Redkizune
04.04.2006, 12:06
Hört sich interessant an!!! Danke für die Inhalts angabe Taria!!!^^ Jetzt weiss ich auch ungefähr was der Kerl meinte...*sich ganz doll bedank*

Babsi-chan
20.09.2006, 20:06
soo, is ja nun schon lang nicht mehr hier gepostet worden!!! dann mach ich des halt mal!! :)

Jetzt ist schon der vorletzte band rausgekommen (Band 5)!! langsam wird die story klarer!!Ju-Ha hat endlich mit Jeshin geredet und Kyu-Won hat Seung-Ah seine geschichte erzählt!! freu mich schon auf den 6ten band!!

Shukriyya
01.04.2007, 19:14
Ziemlich kurz, dieser Thread hier. Ich habe nun doch letzte Woche begonnen, "Check" zu lesen. Als der Manga neu rausgekommen ist, hatte ich schon viele neue Serien, also hatte ich beschlossen, auf "Check" zu verzichten, obwohl ich "Model" und "Arcana" von So-Young Lee ganz gerne mag. Nun habe ich mir aber doch die ersten 5 Bände gekauft.

Band 1 wirft eine Frage auf. Ich hoffe, dass mir die hier irgendjemand beantworten kann: Auf S. 146, als Yeongsam Kim vom Lehrer aufgerufen wird, beginnt die ganze Klasse zu lachen und es sind Bilder von Snoopy und den Peanuts abgebildet. Weiß jemand, warum das so ist? Hat es irgendeine besondere Bedeutung, dass die Peanuts abgebildet sind oder lachen Yeongsams Mitschüler nur darüber, dass er denselben Namen wie einer der Präsidenten Südkoreas hat?