PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flausen



Seiten : [1] 2

USa.
27.03.2006, 09:36
Ich habe unter dem Titel Flausen eine Serie von mehr oder minder (Auto)biografischen Geschichten begonnen. Unter diesem Stichwort werde ich in loser Folge Episoden sammeln und als Comic umsetzen. Es werden sich thematisch unterschiedlichste Materialien sammeln. Ich bin schon selbst sehr gespannt darauf, was dabei entstehen wird.

Ich freue mich schon auf Eure Komentare, Anmerkungen und Hinweise...;)

Unter folgendem Link findet Ihr die erste Geschichte zum Angucken: Teil 1 (http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Geburtstag%201.jpg), Teil 2 (http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Geburtstag%202.jpg), Teil 3 (http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Geburtstag%203.jpg), Teil 4
(http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Geburtstag%204.jpg) :surprise:

USa.
27.03.2006, 11:00
Gibt es Meinungen?

Wurst
27.03.2006, 11:05
:D

Wie wahr!

Gefällt mir gut. Zeichnung und Stil passt sehr gut zu der Story. Gerade die Gesten kommen sehr cool rüber. Das dritte Panel auf Seite 2 hat ne richtig coole Perpsektive, der wirkt rtichtig depri. Und schön hier mal mehr als nur ein Pinup zu sehen. Wirklich lobenswert.

Pry
27.03.2006, 12:38
Also das ist richtig Klasse-Super Klasse-MEGAKLASSE! Hat mich wirklich sehr amüsiert, doch das er den Kopf gegen die Wand rammt führt den Charakter recht schnell an Absurdung, der macht einfach anfänglich nicht den Eindruck als würde er soetwas gestörtes tun -lass ihn lieber irgendwie das Glas zerbrechen(an die Wand schmeissen)und sich dabei verletzen(beim aufheben) das kommt ein bißchen realer und nachvollziehbarer rüber,der Rest ist dann OK da es sich mit gegen die Wand hauen dann steigert und das "Poff" ja nur das TILT in seinem Kopf rüberbringt!

Tanja D.
27.03.2006, 12:47
Wirklich sehr geil. Super gezeichnet und gut erzählt. Bin schon gespannt auf die nächsten Beiträge! ;)

USa.
27.03.2006, 12:53
...doch das er den Kopf gegen die Wand rammt führt den Charakter recht schnell an Absurdung, der macht einfach anfänglich nicht den Eindruck als würde er soetwas gestörtes tun -lass ihn lieber irgendwie das Glas zerbrechen(an die Wand schmeissen)und sich dabei verletzen(beim aufheben) das kommt ein bißchen realer und nachvollziehbarer rüber,der Rest ist dann OK da es sich mit gegen die Wand hauen dann steigert und das "Poff" ja nur das TILT in seinem Kopf rüberbringt!

Hmmm... da ist wirklich was dran. Mal sehen wie ich das überarbeitet bekomme... Danke. :rolleyes:

Edit: Oder ist es vielleicht ganz gut, daß etwas Absurdes passiert, auch wenn man es der Person am Anfang nicht zutraut? Was meint Ihr? :weissnix:

ADrian
27.03.2006, 13:11
Wow, das finde ich echt ziemlich gut. Super gezeichnet, interessante Stilmittel und der Text gefällt. Die Story an sich finde ich aber etwas... irrelevant? Es gibt bestimmt noch interessantere Geschichten, die du vielleicht in Zukunft erzählen wirst. ;)
Auf jeden Fall möchte ich gern: Mehr davon! :D

Hyperink
27.03.2006, 13:16
Erzählerisch und mimisch gefällt es mir auch gut. Das Thema "Absurdes" bzw. "Extremes" lässt sich m. E. nur im grösseren Zusammenhang (des Gesamtprojektes) beurteilen, d. h. danach, wo Du mit Deinen "Flausen" erzähltechnisch bzw. atmosphärisch hin möchtest. In diesen paar Seiten empfinde ich, ehrlich gesagt, jede der drei "Sonderhandlungen" (Kopfstoss, Panelschlag und Kopfexplosion) als Fremdkörper - insbesondere deshalb, weil sie streng genommen keine Steigerung desselben Prinzips, sondern verschiedene Prinzipien darstellen:

Der Kopf an der Wand ist im Prinzip "realistisch" - nur halt unerwartet drastisch für den bis dahin ruhigen Vertreter. Das Durchschlagen des Panelrandes auf der letzten Seite geht so in die Richtung "Spiel mit dem Medium" (was m. E. in einen ansonsten betont realistischen Ansatz nicht so richtig passt) und der explodierende Kopf ist so etwas wie eine Metapher... könnte funktionieren, wenn es nicht die einzige wäre, sondern sich durch den allgemeinen Erzählton ziehen würde...

Bin schwer gespannt, worauf der sich am Ende einpendelt... ;-)

USa.
27.03.2006, 13:17
Die Story an sich finde ich aber etwas... irrelevant?

Naja, für Dich, ok. Das finde ich für mich in dem Fall nicht... da es ja eine (auto)biografische Geschichte ist und mich doch sehr mitgenommen hat, auch wenn es für den Leser eher als Bagatalle erscheinen kann... Irrelavant ist meiner Meinung nach Freundschaft und die Art und Weise des Umgangs miteinander nicht! ;)

USa.
27.03.2006, 13:22
Bin schwer gespannt, worauf der sich am Ende einpendelt... ;-)

Ich auch! :D Auch Deine Argumentation ist für mich nachvollziehbar. Muss nochmal darüber nachdenken, ob ich die Geschichte nochmal überarbeite, oder ob ich versuche die Hinweise in der nächsten Geschichte zu berücksichtigen.

jabba
27.03.2006, 13:25
Mir gefällts auch richtig gut, selbiger Situation war ich in letzter Zeit auch öfters mal ausgesetzt...ich glaube mein letzter sozialer Kontakt is schon wieder ein paar Wochen her...

helmut
27.03.2006, 13:45
Sehr gut!!! :)

Inhaltlich kommt mir die Geschichte vaaage bekannt vor (ich glaub, ich bin immer der Typ am anderen Ende der Leitung mit den unflexiblen Terminvorstellungen :( ), und sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch gefällt sie mir.
'Irrelevant' find ich das Erzählte nicht - es ist halt einer der vielen kleinen, sehr persönlichen Eindrücke, aus denen sich das Leben so zusammensetzt. :)
Vielleicht gibt's von der 'Spannungskurve' her einen klitzekleinen Überhänger gegen Ende - will sagen: IMHO könnte man das etwas kürzer fassen, ohne an Aussage zu verlieren. :)

USa.
27.03.2006, 13:48
Vielleicht gibt's von der 'Spannungskurve' her einen klitzekleinen Überhänger gegen Ende - will sagen: IMHO könnte man das etwas kürzer fassen, ohne an Aussage zu verlieren. :)

Ja, durchaus. Ich bitte um Nachsicht... ich arbeite an meinem Erzählstil und den Stilmitteln. Der Weg ist das Ziel! ;)

USa.
28.03.2006, 12:29
Gibt es noch weitere Meinungen?

Pry
28.03.2006, 13:15
Naja am Ende ist die Figur wirklich am Ende.!!!-das funktioniert für einen Comic ganz gut, aber wie willst Du das immer wieder toppen?-Da die Figur sehr labil auf sich selbst zugefügten Stress reagiert könnte das höchstens noch als Running-gag durchgehen-sprich.das der CHarakter zum Schluss immer einen in dieser Weise gearteten Anfall bekommt und dann letztendlich, dadurch quasi irgendetwas passiert was den Strip zu Ende führt.

CARTOONPLATOON
28.03.2006, 13:32
Schöne Geschichte...Zeichenstil passt meiner Meinung nach sehr gut dazu...

Jessy
28.03.2006, 14:11
Cool! Comics bekommt man hier im Comicforum sowieso viel zu selten zu sehen. :D

Der Zeichenstil ist schlicht, aber passt 100%! Jeder einzelne Strich sieht aus, als wäre er so gewollt.

Übrigens, so viel Lob wie im Thread hier ist doch richtiger Seelenbalsam, oder? ;)

USa.
28.03.2006, 14:59
Übrigens, so viel Lob wie im Thread hier ist doch richtiger Seelenbalsam, oder? ;)

Ja, das ist schon wahr... ein Nebenprodukt sozusagen. Aber hauptsächlich sehe ich den Sinn eines solchen Threads darin, andere Meinungen, Kritiken und Hinweise zu lesen. Das bringt einen doch schon in einigen Punkten wirklich weiter. Ich versuche auf diese Weise meine Stilmittel zu verbessern und zu verfeinern. Natürlich ist es schön, wenn man sieht, daß andere Leute das was man erzählen möchte und zum Ausdruck bringt auch irgendwie interessiert (mal mehr, mal weniger).

Pry
28.03.2006, 16:32
War mein Anhang jetzt "weniger"?-weil de nix dazu gesagt hast,mein ich-Wollte wirklich nicht den Eindruck erwecken zuviel am Comic rumzunörgeln,denn Handwerklich ist es immer noch erste Sahne!!!-und der Storyaufbauanfang ist auch erstklassig!(...)

wladimir
28.03.2006, 17:36
Ich habs mir jetzt mal ausgedruckt:
Es ist handwerklich wirklich sehr gut. Und einige Bilder sind ausgezeichnet gelungen und sehr stimmungsvoll (auch wenn die Stimmung jetzt nicht so klasse ist). Ich hatte beim ersten Lesen auch keine Probleme mit gesprengten Rahmen und explodierenden Köpfen. Sah ich doch hier eine nach aussen gekehrte innere Stimmung.

Auch die Länge fand ich nicht schlimm - auch wenn wir da dann schon beim Problem des autobiografischen Comics sind. Im Prinzip könnte man natürlich die ganze Story auf zwei Seiten komprimieren, aber dann wären wohl all die persönlichen Gedanken weg. Aber die gehören aber nun mal dazu! Und wenns sein muss über 10 Seiten.

Ich persönlich finde autobiografische Geschichten echt schwierig. Wie sehr hält man sich an das Erlebte, in wie weit überzeichnet man es? Oder opfert man es gar zugunsten einer guten Geschichte??? Da bin ich echt ratlos und halte mich lieber an die reine Fiktion - und da fließt schon genug persönliches ein.

Ich bin auf die weiteren Geschichten gespannt!

USa.
29.03.2006, 08:59
War mein Anhang jetzt "weniger"?-weil de nix dazu gesagt hast...

Nein war er nicht, ich mußte nur erst mal darüber nachdenken. Außerdem war ich gestern nicht mehr online.

Also, die Stimmung der weiter folgenden Geschichten (wenn ich wieder eine Idee habe) kann ganz anders sein, die Verhaltensweisen der Personen auch. D.h. die Geschichte ist abgeschlossen und wird nicht als Handlungsstrang fortgeführt, ergo muß nichts getopt werden. Ich glaube Running-Gags braucht es meiner Meinung nach nicht, da der Grundton bestimmt nicht "so" witzig wird. Ich sehe Flausen auch nicht als Serie im herkömmlichen Sinn, sondern eher als lose Geschichtensammlung unter einem Überbegriff (ich weiß ja selber noch nicht wo es noch hingehen wird)... Es könnten zum Beispiel auch Kindheitserinnerungen oder Träume thematisiert werden... Mal sehen!

:)

Pencilpirat
29.03.2006, 10:07
Hi bin neu hier im Forum, mein erster post "Freu" @ USa super plot gefällt mir sehr erinnert ein wenig an die geilsten Biografie Comics überhaupt "american splendor" gibts auch nen sehr geilen Film dazu (dringend anschaun). Aber darum gehts nicht, der Zeichenstil ist Wunderbar finde nur die Kopf explosion am ende etwas übertrieben, aber sonst wer kennt nicht die groteske Situation in der du da steckst. :)

USa.
29.03.2006, 10:10
Hi bin neu hier im Forum, mein erster post "Freu" ...

Herzlich willkommen! ;) ...und danke.

Pry
29.03.2006, 14:26
@USa Alles klar !:)
@Pancilpirat Willkommen an Bord, HARRRRR !

USa.
31.08.2006, 20:37
Das Projekt Flausen ist nicht eingeschlafen. Vielmehr arbeite ich kontinuierlich weiter an Skripts und Geschichten.

Unter http://www.flausen.net/category/funkwerk/ (http://www.flausen.net/category/funkwerk/) könnt Ihr Euch die ersten drei Seiten einer weiteren Episode anschauen. Sie heisst Funkwerk und über den weiteren Fortgang wird noch nichts verraten... In regelmäßigen Abständen werde ich die Fortsetzung der Geschichte auf meiner Homepage und hier posten.

Übrigens ist diese Geschichte Teil eines Geheimprojektes... ;)

Ansonsten bitte ich Euch um Eure Meinung und Hinweise.

@Towbson: Und...?

Towbson
01.09.2006, 08:26
es ist echt erstaunlich wie du es schaffst ganz normale alltagssituationen interessant zu verpacken.......
aber ich würde deinen figuren mehr platz geben, du begrenzt sie sehr.aber das liegt im auge des betrachters.

auf dem vorletzten bild hätte ich die uhr weggelassen, das kommt besser und witziger.

USa.
01.09.2006, 09:06
...ich würde deinen figuren mehr platz geben, du begrenzt sie sehr.aber das liegt im auge des betrachters.

auf dem vorletzten bild hätte ich die uhr weggelassen, das kommt besser und witziger.
Meinst Du die Begrenzug rein räumlich innerhalb der Panels, oder die charakterliche Entfaltung der Figuren?
Hättest Du ganz auf die Uhr verzichtet, oder nur das TickTack dargestellt?

Towbson
01.09.2006, 09:16
ich würde einfach auf ein wenig details im hintergrund verzichten...andererseits hat es wieder was gemütliches, man das is echt schwer...man müsste es mal probieren.

ganz weg, uhr, tick tack nur die personen die sich anstarren, durch die story und vorpanels wirkt es dann wie eine ewigkeit :)

USa.
01.09.2006, 09:28
Aha, die Detailierung (Staffage) ist das Problem... Ich finde es auch sehr schwer sich zu beschränken, aber ein bischen Kontext und Atmosphäre muß schon sein. Am heikelsten finde ich den richtigen dezenten Einsatz der Schraffuren und Strukturen zu finden. Man, Du solltest mal die Orginale sehen! Die sind voll mit Deckweiß und TipEx, weil ich jedesmal viel zu viel in die Zeichnungen bringe.

Der Vorschlag mit der Uhr ist gut. Das probiere ich mal aus!

Danke.;)

Towbson
01.09.2006, 09:36
wenn ich ein comic anfange oder einen es einen szenen wechsel gibt, dann setzte ich meistens immer ein natur, stadt oder wohnungspanel etc als erstes....somit hast du denn leser schon in einer location.
mach ich nicht immer aber öfters...:D

USa.
02.09.2006, 11:41
Gibt es noch Meinungen?

ADrian
02.09.2006, 12:43
Mir gefällt das neue Flausen-Kapitel auch ausgenommen gut, besonders Mimik und Gestik finde ich gelungen. Macht Spaß, zu raten, worum es sich denn nun handelt. :D
Ich freu mich auf die Fortführung!

USa.
02.09.2006, 18:15
Macht Spaß, zu raten, worum es sich denn nun handelt. :D
Ich freu mich auf die Fortführung!

Danke! Es macht auch Spass die Handlung zu verschlüsseln. Die Fortführung kommt ganz bestimmt bald...

USa.
20.09.2006, 19:42
Unter http://www.flausen.net/2006/09/20/vodoo/ (http://www.flausen.net/2006/09/20/vodoo/) gibt es einen neuen kurzen Flausen Namens "Vodoo" anzugucken.

Spong
20.09.2006, 19:50
Die Dinger werden immer besser!!

USa.
20.09.2006, 20:10
Die Dinger werden immer besser!!

Dankeschön. ;)

Hier mal eine Frage in die Runde:

Wenn ich meine Comix scanne und dann z.B. im Netz veröffentliche kommen die Linien etc. der sw-Grafik eher braun als schwarz. Liegt es an meinem Bildschirm? Oder ist das bei Euch auch so, wenn Ihr meine Dinger :D anguckt?

Wenn ja, wie geht Ihr vor, dass ein Comic in sw auch wirklich sw im Netz erscheint?

Ich scanne sw, bearbeite in PS nach und speichere für Web.

Chris Scherm
20.09.2006, 20:27
hi, mir fallen dazu zwei sachen ein. erstens: in photoshop die datei einfach in s/w umwandeln, dann hast du sicher s/w, oder aber (wie du meintest) du hast zuviel rot an deinem monitor eingestellt. oder es liegt am scanner, den mal neu einstellen?

Pseudonymium
20.09.2006, 21:03
also bei mir is es ziemliches tiefschwarz ;)

USa.
21.09.2006, 07:24
also bei mir is es ziemliches tiefschwarz ;)

Dann muß ich mal an meinem Monitor rumschräubeln...

Towbson
21.09.2006, 09:26
cooler comic
kann mich da spong nur anschliessen


mhhhh ich seh auch alles schwarz....mal ne andere frage, wie siehst du denn meine farbbilder?????eigentlich ja alle zu rot oder?????

USa.
21.09.2006, 12:12
mhhhh ich seh auch alles schwarz....mal ne andere frage, wie siehst du denn meine farbbilder?????eigentlich ja alle zu rot oder?????

Die kommen bei mir ganz gut. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass zu viel Rot enthalten wäre. (Bsp.: Es gibt da einige Himmelsbilder von Dir, welche bei mir wirklich blau aussehen.)

Wieso? Hast Du Probleme mit dem Rotanteil?

Towbson
21.09.2006, 12:17
neeeee wollte nur mal wissen wie es aussieht bei dir.
wobei das ein schlechtes beispielt ist da ich sehr viel mit knalligen farben arbeite...schlimmer ist es mit grautönen und beige, braun etc tönen da müssten wir eigentlich schneller unterschiede sehen.was ich schon beobachtet hab das bei mir mit verschiedenen browsern die farben verschieden interpretiert werden

Asthma
21.09.2006, 23:05
Bei so wenig sichtbarer Handlung und Gegenständen würde ich das Auge des Lesers mit interessanten Kamerafahrten unterhalten wollen. Kann bestimmte Gesten ja sogar unterstützen (ausgebreite Arme mit Weinglas von oben o.ä.)

USa.
26.09.2006, 20:02
Ein neues Spiel: Mundhygiene (http://www.flausen.net/2006/09/26/mundhygiene/)

wladimir
26.09.2006, 21:36
Na aber Mangamännchen musst Du noch üben ;)

Nachtrag zu Photoshop: Da gibt es die Informationspalette, bei der Du sehr genau sehen kannst, wie Deine Farbe aufgebaut ist. Um genau zu arbeiten solltes Du den Aufnahmeradius der Pipette auf 1 Pixel stellen. Du kannst bei der Palette wahlweise auch CMYK oder RGB einstellen. Wenn die Palette dann schwarz anzeigt isses auch schwarz!

Spong
26.09.2006, 21:55
Oh, deine Tochter kommt mehr nach deiner Frau, yes?

Ich finds nett, aber einen das Potential der Idee nen Tick verschenkt. Aber FLAUSEN ist definitiv der passendste Rahmen für deine Ideen.

Towbson
27.09.2006, 07:22
mit dem manga muss ich wladimir zustimmen....aber man kann schon erkennen was du sagen willst. flausen is auf jedenfall ne coole idee...und die farbe tut unheimlich gut

USa.
27.09.2006, 08:17
Oh, deine Tochter kommt mehr nach deiner Frau, yes?

Ich finds nett, aber einen das Potential der Idee nen Tick verschenkt. Aber FLAUSEN ist definitiv der passendste Rahmen für deine Ideen.
Ja, die sehen beide aus wie meine Frau :), haben aber (leider) einige charakterliche Schrullen von mir geerbt :(.

Ich übe einfach weiter... irgendwann sitzen die Pointen bestimmt genau :D.

Edit: Ich glaube ich will gar keine Mangamännchen zeichnen können... Im übrigen sahen die Männels auf dem Aufkleber ähnlich ungekonnt aus ;).

Towbson
27.09.2006, 08:42
somit bist du entschuldigt:D

USa.
04.10.2006, 19:53
Und immer wieder Mittwoch :D : Evolution (http://www.flausen.net/2006/10/04/evolution/)

USa.
10.10.2006, 21:12
:rolleyes: Heute eine Abart von Flausen: Suppe
(http://www.flausen.net/2006/10/10/lausen-suppe/)
Lausen: "Suppe" :D

Lupino
11.10.2006, 12:54
Das ist doch mal niedlich!

USa.
11.10.2006, 13:20
NIEDLICH??? :rolleyes: Mist, dann funktioniert der Strip nicht! :D Kleiner Scherz, aber dangeschön.

USa.
18.10.2006, 19:59
Mittwochs: Stummer Schrei (http://www.flausen.net/2006/10/18/stummer-schrei/)

wladimir
18.10.2006, 21:00
Der Herbst ist Deine Jahreszeit, was? Sehr schön!

Towbson
19.10.2006, 08:22
coole idee
der herbst rockt

USa.
19.10.2006, 11:44
Ja, der Herbst ist toll ;).

ma-hira
19.10.2006, 14:17
schönes ding!

USa.
19.10.2006, 15:06
schönes ding!

Dankeschön.

Kirsch
19.10.2006, 16:54
ich kann dem herbst so gar nix abgewinnen. regen, grau, tiefstehende sonne, dem-sommer-nachweinen, tage werden kürzer usw... nee nee nee! wer hat sich das überhaupt einfallen lassen? wenn ich suizidgefährdet wäre, wäre jetzt die zeit, um meinen abschiedsbrief zu schreiben.

zu deinem comic: wie immer nett.

USa.
19.10.2006, 19:38
@Kirsch: Mensch Du... oller Miesepeter. Der goldene Herbst!! Der goldene Herbst!!

Wieso habe ich bei Dir immer das Gefühl, daß das Wörtchen "nett" eine vernichtende Kritik darstellt? ;)

Kirsch
19.10.2006, 20:26
ach was, das soll keine "vernichtende kritik" sein. du weisst doch, wie ich zu deinen geschichten stehe. zumindest habe ich es schonmal geschrieben.
ich habe immerhin nicht das gefühl, wertvolle lebenszeit vertan zu haben, wenn ich sie gelesen habe. ;)

USa.
24.10.2006, 21:11
Neues aus dem Büroalltag: Aktenlage (http://www.flausen.net/2006/10/24/aktenlage/)

Ome
24.10.2006, 23:23
muhahah, fünf euro in die wortspiel (gedanken) kasse. bitte :D

das schreiende Herbstblatt.. haah :lol:

ma-hira
25.10.2006, 11:57
Autsch! :D

wladimir
01.11.2006, 19:54
USa. hat mich gebeten ihn während seines Umzugurlaubs bei den Flausen zu vertreten. Mein Versuch eines Flausencomics ist in seinem Blog (http://www.el-egoiste.de/blog/) zu sehen.

Towbson
02.11.2006, 07:44
interessant mal sowas von dir zusehen, ist echt gelungen.
es gibt echt so tage wo man einfach nichts gepacken bekommt.
schöne farbwahl btw

wladimir
02.11.2006, 14:44
Danke. Aus Deinem Mund ist das ein großes Kompliment. Insgesamt habe ich mich schon ein wenig schwer getan damit - so eine Transformation in eine Comicfigur und -geschichte hat es wirklich in sich ... Meine Hochachtung gilt da nicht nur Usa., sondern all denen, die das wöchentlich oder täglich hinbekommen :)

arzach
02.11.2006, 15:28
USa. hat mich gebeten ihn während seines Umzugurlaubs bei den Flausen zu vertreten. Mein Versuch eines Flausencomics ist in seinem Blog (http://www.el-egoiste.de/blog/) zu sehen.

Hab mich schon gefragt, ob dem unermüdlichsten Kommentierer der deutschen Comic-Blogosphäre was zugestossen ist (schon drei Tage kein Kommentar von Usa. im Paralleluniversum!).

Umzug also...

USa.
08.11.2006, 08:12
Eine neue Episode ist unter Balsam (http://www.flausen.net/2006/11/08/balsam/) online.

Lupino
08.11.2006, 11:15
Feiner Gag! Gefällt!

USa.
08.11.2006, 12:04
Dank an den Stammleser ;)!

digory
08.11.2006, 12:13
Der ist gut gelungen! :)

wladimir
08.11.2006, 12:50
1A, wie immer :)

ADrian
08.11.2006, 13:02
:lol: Klasse!

Towbson
08.11.2006, 15:46
super ding:D
das ich den engel gelungen finde hab ich ja schon in deinem blog geschrieben.

USa.
15.11.2006, 08:17
Schon wieder eine Woche um: Umzug (http://www.flausen.net/2006/11/15/umzug/)

Kirsch
17.11.2006, 10:14
bei mir ist es eher umgekehrt. am anfang ganz großkotzig: wo steht das klavier? ich trag die noten!
danach: ist es ok, wenn ich hier einfach liegen bleibe?

USa.
22.11.2006, 07:58
Nach längerer Wartezeit gibt es jetzt unter http://www.flausen.net/category/funkwerk/ den zweiten Teil der Flausensaga :) Funkwerk zum anschauen.

@Towbson: Man beachte das fehlen der Uhr im ersten Teil :D.

Lupino
22.11.2006, 08:24
Die Spannung ist ja geradezu mit Händen zu greifen! Ich hoffe, du lässt dir nicht wieder Monate Zeit für die Fortsetzung! Man ist gespannt!

mßfldt
22.11.2006, 08:38
hi usa,
lustig.
zwei punkte:
1. einige panels sind etwas unübersichtlich (am tisch, aufm sofa) mag an der bildgröße liegen. oder an dem tapeten-muster. aber durch eine dezente farbigkeit würde es vielleicht klarer.
2. die schrift finde ich teilweise etwas schwer lesbar...

sind aber nur kleine anmerkungen, im grunde finde ich deine sachen sehr lustig und originell...

USa.
22.11.2006, 08:44
@mßfldt: Das sind Anmerkungen, die ich nachvollziehen kann und die auch schon mehrfach geäußert wurden. Ich arbeite daran, besonders an der Schrift ;).
Farbe kommt (zumindestens bei dieser Geschicht zu diesem Zeitpunkt) nicht zum Einsatz (kleines Zeitproblem...).

Wenn Du den Comic anklickst erhältst Du eine größere Darstellung, das müsste Dir die Lesbarkeit erleichtern.

ma-hira
22.11.2006, 09:17
@usa: äh ... irgendwie raff' ich's nicht ... das thema bleibt mir verschlossen. worum geht es denn jetzt eigentlich? wlan-anschluss? vielleicht sollte das thema in jedem strip nohcmal konkret zur sprache kommen. und sei es nur in der headline.

USa.
22.11.2006, 09:28
@usa: äh ... irgendwie raff' ich's nicht ... das thema bleibt mir verschlossen. worum geht es denn jetzt eigentlich? wlan-anschluss? vielleicht sollte das thema in jedem strip nohcmal konkret zur sprache kommen. und sei es nur in der headline.

Das Thema ist nach wie vor verschlüsselt. :D Die Auflösung erfolgt in einer der weiteren Fortsetzungen.
Die Geschichte heisst "Funkwerk" (wie in meinem obigen Post genannt) und ist als längere Fortsetzungsstory konzipiert (keine Einzelstrips). Zur Erinnerung ist im Blog der vorherige Teil verlinkt. ;)

Towbson
22.11.2006, 09:45
@Towbson: Man beachte das fehlen der Uhr im ersten Teil :D.

PERFEKT


mit diesem strip bist du noch einen schritt nach vorne gegangen.
und auch endlich eine längere geschichte...darauf hab ich ja nur gewartet.
daumen hoch und weiter so!!!

digory
22.11.2006, 12:01
Die Pünktchen auf der Tapete hätte ich weggelassen, ansonsten top! Nur leider werde ich nicht ganz schlau daraus, aber das ist wohl der Clou...?

USa.
22.11.2006, 12:13
Nur leider werde ich nicht ganz schlau daraus, aber das ist wohl der Clou...?
Jepp (u.a.).

USa.
29.11.2006, 20:34
Na dann, auf ein Neues: Kegeln (http://www.flausen.net/2006/11/29/kegeln/)

wladimir
29.11.2006, 23:19
:D
... beim Bowling gibts 10 Pins/Kegel! Da haste aber nochmal Glück gehabt.

USa.
30.11.2006, 07:29
:D
... beim Bowling gibts 10 Pins/Kegel! Da haste aber nochmal Glück gehabt.
Puh, Strike! Da habe ich mit meinem laienhaften Verstand alles falsch gemacht ;).
Geht es gut soweit? Du warst lange nicht hier.

Towbson
30.11.2006, 07:43
blood will tell:D

wladimir
30.11.2006, 07:58
Geht es gut soweit? Du warst lange nicht hier.
Geht gut soweit. Lese auch, fast immer, fleißig mit. Da ich aber gerade viel um die Ohren habe reicht die Kraft zum antworten meist nicht aus.

USa.
06.12.2006, 20:30
Passend zur derzeitigen Wettersituation: Kleingärtner (http://www.flausen.net/2006/12/06/kleingaertner/)

Yellow Kiz
07.12.2006, 00:18
Stimmt das wirklich mit den Nacktschnecken? Ich dachte immer die legen sich im Winter irgendwo hin zum pennen. Ich habe übrigens noch nie eine kleine Baby Schnecke gesehen, sind immer groß, fett und schleimig. Wie gabähren eigentlich Schnecken? Ich habe noch nie eine Schneckengeburt im Fernsehen gesehen. Dafür gibt es doch bestimmt einen Grund. Vielleicht schämen sie sich!

USa.
07.12.2006, 07:22
@Yellow Kiz: Meines Wissens graben sich Schnecken in die Erde und halten dort Ruhe. Gibt es nun Bodenfrost (richtig tiefen), dann kann es in der Regel passieren, dass die Schneckendinger dann erfrieren.

Mensch, Du gibst mir ja einige Steilvorlagen für weitere Schneckengefärbte Comics. Dank!
:D

mßfldt
07.12.2006, 08:23
hi usa,
wo kommst du her, dass man bei euch die schnecken zerschneidet. ist ja grausam... naja, jede methode des killens ist grausam.

vielleicht wäre es ein gedanke, im strip mal mit schuss - gegenschuss zu arbeiten.
grüße, martin

USa.
07.12.2006, 08:27
So grausam ist das gar nicht. Wir haben hier eine richtige Schneckenplage, die für die Landwirtschaft ein echtes Problem darstellt. Ich persönlich töte aber keine Schnecken. Aber es gibt wirklich grausame Zeitgenossen, die einfach Salz über die Tierchen streuen...

Standort: Weimar

Meinst Du, dass die Schnecke im Strip mit der Schere zum Gegenschlag ausholen sollte?

mßfldt
07.12.2006, 08:51
unbedingt!

edit:
äh? meinst du wg gegenschuss? damit ist eher ein formal-dramaturgisches mittel gemeint. also erst beide, dann dem einen über die schulter, dann dem anderen über die schulter, dann wieder beide...

Yellow Kiz
07.12.2006, 12:35
@Yellow Kiz: Meines Wissens graben sich Schnecken in die Erde und halten dort Ruhe. Gibt es nun Bodenfrost (richtig tiefen), dann kann es in der Regel passieren, dass die Schneckendinger dann erfrieren.

Mensch, Du gibst mir ja einige Steilvorlagen für weitere Schneckengefärbte Comics. Dank!


Also ich plädiere immer noch für eine Schneckengeburt. Allein der Begriff Nacktschnecke lässt schon Raum für erotische Assoziationen. Oder ein Schneckenorgasmus. Ich glaube das selbst das die ambitioniertesten Biologieprofessoren bei einem solchen noch nie zugegen gewesen sind. Vielleicht weil das allgemeine , weitverbreitete Vorurteil vorherrscht, Schnecken hätten schlechten Sex. Was deren unglaubliche Bevölkerungsdichte eindeutig wiederlegt. Man könnte auch sagen Schnecken sind die Kaninchen unter den Nichtwirblern. Aber eine Schneckkengeburt Usa, das ist doch absolutes Comicneuland! Das ist wie ein Gang auf dem Mars. Da war noch niemand! :D Aber um Gottes willen nicht töten!

USa.
13.12.2006, 20:02
Heute ist wieder Flausentag: Schneckengeburt (http://www.flausen.net/2006/12/13/schneckengeburt/)

@Yellow Kiz: Titel "Schneckengeburt" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

wladimir
13.12.2006, 20:12
Der beste Ichweißnichtwasichzeichnensollcomic den ich gesehen habe :D

Kirsch
13.12.2006, 21:27
herzlichen glückwunsch!
es ist ein...
ZWITTER!!!

Yellow Kiz
13.12.2006, 22:03
:)Danke für die Ehre einen Anteil bei deinem Vorwort gehabt zu haben.
Ich bin mir sicher das Ergebnis wird in bestimmten Kreisen, noch für einigen "Wirbel" sorgen. Auch für mich ist das Thema Schnecke noch nicht gegessen. Werde dir dazu einen 3 Panelstrip rübermailen. Zwar nicht die Geburt selbst,(ist wirkich Sauschwer) aber kurz danach. Schnecken sind nämlich eigentlich ganz nützliche Tiere,auch wenn mir gerade nicht spontan einfällt wofür.:)

Mensch Kirsch!!! Das gibts doch gar nicht. Was du gerade geschrieben hast war meine Schlusspointe!!!
Gibt es vielleicht doch sowas wie Gedankenübertragung? Ich zeichne den Strip aber trotzdem. :D
(Hatte deinen Text erst gelesen als ich die Skizze schon fertig hatte, und die Seite nach oben gescrollt habe)

USa.
14.12.2006, 07:39
@Yellow Kiz: Ich freue mich schon auf den Strip! @Kirsch: Ich habe natürlich vor meiner Episode recherchiert. Das Ergebnis war, dass Schnecken nur selten Zwitter sind. Trotzdem ein schöne Pointe! (Natürlich auch, wenn sie von Yellow Kiz kommt). Irgendwie funktionieren meine Smilies nicht mehr, sonst hätte ich jetzt diesen Beitrag damit vollgeballert.

Towbson
14.12.2006, 07:39
hey Usa kann wladimir nur zustimmen
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
lass mal el egoiste auf die schnecken treffen....

USa.
16.12.2006, 18:42
@Yellow Kiz: Wo bleibt Dein Strip?:D

Yellow Kiz
16.12.2006, 18:51
Ich schätze mal diese Nacht wird er noch fertig. Dabei hab ich ihn schon so schlicht gehalten! Aber mir ist da was zwischen gekommen, und musste gestern noch mit einer Kamera losziehen und ein paar Aufnahmen von so einem Musikverein machen, die eine Comicsache für ihre Innternetseite haben wollen. Und der Dr. kommt Montag wegen den beklolppten Dikie Teller. Also findet die Entbindung heute Nacht statt. Und jeder der schon mal bei einer zugegen war, weiss: Das kann sich ziehen.

USa.
16.12.2006, 19:15
Ich war schon bei zweien dabei, deshalb kann ich es sehr gut nachvollziehen.;)

USa.
17.12.2006, 18:21
So, der Gaststrip von Yellow Kiz ist online: Schneckengeburt (http://www.flausen.net/2006/12/17/gaststrip-schneckengeburt/) :D

@Yellow Kiz: Ich habe mal nach Dir gegoogelt und Deinen Namen in meinem Blog verlinkt. Ich hoffe ich habe die richtige Person gefunden?

Yellow Kiz
17.12.2006, 18:52
Zu dem Link:Verdammt! Ist man denn vor der Presse niemals sicher? ;)
Aber ist schon Okay. Wobei der Vergleich mit Spitzweg natürlich hinten und vorne hinkt. Ich fand es schon gut dass mir der Journalist seinen Artikel vor Druck zum gegenlesen vorbeibrachte. Aber von dem Spitzwegtrip konnte ich ihn dann doch nicht mehr runterbringen. Ich lege eigentlich wert darauf das ich ein humoristischer Zeichner bin und kein klassischer Maler. Es kam vor das jemand ein Portait möchte, dann verweise ich auf Leute die sowas gelernt haben und besser können. Aber alles was mit Feder, Pinsel und Farbe zu tun hat ist für Aussenstehende oft die gleiche Soße.Gemeint war wohl auch eher mein sozialer Status, was ich finde eigentlich nichts in so einem Artikel ,zumindest zur Sache, zu tun hat.

Nichtsdestotrotz habe ich dem Artikel einiges zu verdanken. Ohne ihn wäre ich jetzt z.b. nicht im Internet.

Jedenfalls vielen dank für den Gastauftritt. War mir eine Freude, einen wissenschaftlichen Beitrag zur Resozialisierung des Schneckenimage beigetragen zu haben.;)

USa.
20.12.2006, 20:19
Diesmal nichts mit Schnecken: Zuckerwatte (http://www.flausen.net/2006/12/20/zuckerwatte/)

Kirsch
20.12.2006, 20:57
da frag ich mich doch glatt, wie klein du bist oder wie groß die vierjährigen, die du kennst.:D

mßfldt
20.12.2006, 22:44
hi usa,
sorry, ich raffs nicht: sie rennt schreiend mit zuckerwatte weg und er hat sie dann im gesicht. hatte er auch eine z-w? und wieso "... auch ..."? was wird denn noch aus dem w-m-bart gemacht?
schätze, mit fehlen da grundkenntnisse...
aber wie immer schön gezeichnet ...
grüße, martin

Yellow Kiz
21.12.2006, 07:19
Ich muss noch über den vorausgegangenen, philosophischen Strip nachdenken,...sehr schön!
;)

Der Fehler mit der Zuckerwatte, fiel mir erst auf als es erwähnt wurde.

USa.
21.12.2006, 07:24
da frag ich mich doch glatt, wie klein du bist oder wie groß die vierjährigen, die du kennst.:D

Die Vierjährige, die ich kenne, geht mir bis zur Hüfte. Ein bischen zeichnerisch geschummelt ist natürlich auch...;)

USa.
21.12.2006, 07:28
@mßfldt:

Kind rennt schreiend zu Mama, Mama nimmt Zuckerwatte, Zuckerwatte landet in Papas Gesicht. Das ist der Plot. Hat anscheinend diesmal nicht so richtig funktioniert... :(

@Yellow Kiz:

Danke, Welcher Fehler? ;)

Yellow Kiz
21.12.2006, 07:51
Panel 3. Das Kind rennt weg. Wohin? Nach Mutter geht nicht, da sie ja im letzten Panel neben dir steht. Zuckerwatte hat es bereits. Ein Flugsequenz der Watte, oder großaufnahme auf das Kind wäre logischer gewesen. Aber Hey, ich bin kein Purist, fiel mir nur so auf.

USa.
21.12.2006, 07:54
Panel 3. Das Kind rennt weg. Wohin? Nach Mutter geht nicht, da sie ja im letzten Panel neben dir steht.

Zwei Panels übersprungen: Mama rennt zu Papa und stubbst Zuckerwatte in Papas Gesicht... dachte das erklärt sich. Gut nächstes Mal dann besser.

Edit: Ist der Strip wirklich so unverständlich?

USa.
27.12.2006, 20:14
Heute ein Intermezzo zwischen den Jahren: Danke (http://www.flausen.net/2006/12/27/danke/);)

wladimir
27.12.2006, 22:28
Gesundheit!

USa.
28.12.2006, 11:30
Gesundheit!
Danke!

USa.
03.01.2007, 19:34
Neues Jahr, neue Flausen: Kroenchen

(http://www.flausen.net/2007/01/03/kroenchen/) Titel:"Krönchen"

Das war vorerst der letzte Hinweis auf die Comics in meinem Blog, jetzt weiss ja wahrscheinlich jeder, dass es immer Mittwochs und Sonntags einen neuen Strip unter obiger Adresse zu beschauen gibt :).

Gesundes neues Jahr für Alle! :spin:

Towbson
04.01.2007, 07:25
makaber aber gut!

USa.
04.01.2007, 07:28
Dongeschein! Bist Du gut reingerutscht? Ist der Stress etwas weniger jetzt?

Towbson
04.01.2007, 08:04
sehr gut reingerutscht...wünsch dir noch ein gutes neues (wo sind meine manieren)

jepp gestern wieder volle 2stunden überm skizzenbuch gehangen um wieder ein wenig routine zu bekommen...tolles gefühl

USa.
24.01.2007, 21:19
http://www.flausen.net (Nette neue Adresse)

Titel: "Innere Schönheit"

USa.
31.01.2007, 21:19
Monster (http://www.flausen.net/2007/01/31/monster/)

Lupino
31.01.2007, 21:49
Also zu dem Bild von deiner Tochter: wär´s nicht grün, würde ich sagen es ist ein Silberfischchen! ;)

wladimir
31.01.2007, 22:03
Monster, würd ich sagen :D

USa.
01.02.2007, 07:51
Alles falsch! Mann! Guckt mal genauer hin ;) .

Towbson
01.02.2007, 08:27
dat bist du

USa.
01.02.2007, 10:15
dat bist du

Jepp!

Towbson
01.02.2007, 10:18
was hab ich gewonnen???:D

USa.
01.02.2007, 15:54
was hab ich gewonnen???:D

Einen Gastbeitrag in meinem Blog :D.

Towbson
02.02.2007, 07:10
gib mir ein wenig zeit und du bekommst da was...ich hatte gerade eine tolle idee

USa.
02.02.2007, 08:17
Gut! Ich warte.

USa.
28.02.2007, 20:45
Erstens: Eine kleine Erinnerung an Towbson...

Zweitens: Modus (http://www.flausen.net/2007/02/28/modus/)

Yellow Kiz
28.02.2007, 22:03
Zuerst dachte ich Hal...?Hal..? -Hal Foster! Doch nein Drucker, Computer Technik...2001 Odysee im Weltraum! Hieß der spechende Computer nicht so?
Komm schon gib zu das ich ein Genie bin..

Towbson
01.03.2007, 07:14
@USa.
Bin dran....

digory
01.03.2007, 07:29
Wieder mal ein paar lustige Strips dabei! Weiter so! :top:

USa.
01.03.2007, 09:34
Komm schon gib zu das ich ein Genie bin..

Du bist toll,ich würde fast sagen ein Genie ;) .

wladimir
01.03.2007, 11:22
Fasching ist doch schon vorbei? Vielleicht muss nur mal die Zeit synchronisiert werden ...

:happy3: :happy2: :fest: :troet:

Yellow Kiz
01.03.2007, 11:54
Hal on earth! "Fast".. Fast... er sagte FAST! Wo ich in nur 2 Quadrat-nano-sekunden diesesknifflige Rätsel gelöst habe.Aber toll ist auch toll!:freu:

Towbson
01.03.2007, 15:35
@ USa.
u got em@il :( :knuddel:

USa.
01.03.2007, 20:17
Lass Dir ruhig Zeit ;)... es drängt nicht. ESPADA hat Vorrang!
:tatschel::knuddel:

USa.
14.03.2007, 20:10
Zeit für Alpträume: http://www.flausen.net

mßfldt
14.03.2007, 20:29
hi usa,
toll, dass du das immer wieder hier postest.
ich verlier es sonst leicht aus den augen.
wieder schöne sachen dabei. die stimmung der strandstory find ich klasse. allerdings: als alter norddeutscher kann ich nur sagen: ist doch gut, wenns windet und man sonst nix hört...
interessant, dass dein alptraum-hintergrund gelb ist...

USa.
14.03.2007, 20:35
Hat aber nichts mit Yellow Kiz zu tun :D (der Hintergrund).

Edit: Und ich dachte ich gehe Euch mit den Posts schon auf die Nerven ;) ...

Lupino
14.03.2007, 22:22
Nee, nee, mach lieber wieder deine regelmäßigen Posts. Ich hatte schon gedacht von dir kommt nix mehr und dann gibbet da gleich so viel! Und so lustig!

USa.
21.03.2007, 21:06
Gut, heute: Entzündung (http://www.flausen.net/2007/03/21/entzuendung/)

mßfldt
21.03.2007, 21:42
hi usa,
das wirkt irgendwie autobiografisch... schön.

Yellow Kiz
22.03.2007, 07:25
Edit: Und ich dachte ich gehe Euch mit den Posts schon auf die Nerven ;) ...[/quote]

Ach was! Hoffentlich war das nicht der Grund für die längere Pause. Mir würde etwas fehlen.

Edit: Hat aber nichts mit Yellow Kiz zu tun :D (der Hintergrund)....[/quote]

Vielleicht ja doch und du hast mich nur nicht gleich erkannt weil ich den neuen Helm auf hatte! :D

Lief der Dialog in Entzündung echt so? Sehr Skurril!

digory
22.03.2007, 07:43
Eine Lungenentzündung im Auge! LOL

USa.
22.03.2007, 07:48
@mßfldt: Das ist autobiografisch.

@Yellow Kiz: Der Dialog lief genauso ab. Ich habe nur den Namen verändert.

@digory: :D

Steffi S.
22.03.2007, 09:42
Witzig! :klatsch: Weißt du eigentlich, was wirklich passiert ist (außer, dass einer Augenentzündung gehabt haben muss)?

USa.
22.03.2007, 11:57
Das war es auch schon: Es hatte einer Augenentzündung. ;) Der Kindermund macht das ganze dann aufregend.

Lupino
22.03.2007, 19:16
Jaja, das wahre Leben liefert doch die besten Geschichten!

USa.
28.03.2007, 20:03
Und wieder etwas zum Naschen. Ein Bonbon (http://www.flausen.net/2007/03/28/bonbon/) .

digory
29.03.2007, 07:20
Koala Bärchen... Beerchen? Hmm, gibt es Bonbons mit ähnlichem Namen, oder ist das gar kein Wortspiel? Irgendwie steige ich nicht ganz...

USa.
29.03.2007, 07:31
Koala Bärchen... Beerchen? Hmm, gibt es Bonbons mit ähnlichem Namen, oder ist das gar kein Wortspiel? Irgendwie steige ich nicht ganz...

Wortspiel... und Realitätsverdrehung.

USa.
03.04.2007, 20:43
;) Eine kleine Aufmunterung (http://www.flausen.net/2007/04/03/aufmunterung/) zu Ostern.

Spong
03.04.2007, 21:20
Ich finde nicht alles toll oder relevant, aber sehr vieles schon .. finde, da sind einige dabei, die locker mit Flix' Alltagskrims mithalten ... weiter, und das wird und wird und wird! Schön!

digory
04.04.2007, 07:26
Beim Aufmunterungs-Comic wird leider der Kontext nicht so klar -- an der Arbeit? Dadurch versteht man ihn schlecht und der Witz kommt mässig gut rüber. Du hättest den Kontext einfach klar machen können, indem du die nicht sichtbare Person etwas sagen lassen hättest wie: "Mein Arbeitskollege, nimm dir das alles nicht so ernst" oder so.

Aber ansonsten finde ich deine Comic-Strips immer super! :top:

USa.
04.04.2007, 07:51
Beim Aufmunterungs-Comic wird leider der Kontext nicht so klar -- an der Arbeit? Dadurch versteht man ihn schlecht und der Witz kommt mässig gut rüber. Du hättest den Kontext einfach klar machen können, indem du die nicht sichtbare Person etwas sagen lassen hättest wie: "Mein Arbeitskollege, nimm dir das alles nicht so ernst" oder so.


Im ersten Panel steht groß Kollege im Text ;) ...und witzig ist es eigentlich auch nicht, sondern eher zum Weinen.

Ansonsten Danke für Eure Aufmunterungen, das tut so gut in diesen Chaoswochen.

USa.
11.04.2007, 20:11
Gedanken zum Gang (http://www.flausen.net/2007/04/11/gang/) . ;)

USa.
18.04.2007, 20:41
Vorsicht Konditionierung (http://www.flausen.net/2007/04/18/konditionierung/) .

mßfldt
18.04.2007, 21:34
Vorsicht: Konditionierung (http://www.flausen.net)

und nach meiner erfahrung die effektivste methode, ein brüllendes kleinkind zu beruhigen.
schön. :)

digory
19.04.2007, 07:10
Also, wenn das Kind mit dem Fön da einschläft, ist das aber keine gute Konditionierung fürs Cabriolet... Stichwort Iiiiiik *BUMM* :D

USa.
25.04.2007, 21:04
Und wieder weiter: Lichtduft (http://www.flausen.net/2007/04/25/lichtduft/) :p

digory
28.04.2007, 15:32
Gehört wohl auch zu den Rasenmäher-Muffels! :p

USa.
02.05.2007, 21:18
@digory: Danke für Deine Treue :) .

Ansonsten: Recycling (http://www.flausen.net/2007/05/02/recycling/)

digory
03.05.2007, 07:31
Der ist ein bisschen abstrakt. :) Hat die Frau absichtlicherweise in Panel drei und vier andere Klamotten an? So eine Art Rückblende in ihre Kindheit?

USa.
09.05.2007, 20:16
Hier wird weiter gebruchlandet: Landung (http://www.flausen.net/2007/05/09/landung/).

digory
10.05.2007, 07:57
Autsch! Bruchlandung im wahrsten Sinne des Wortes. Das braucht viel Tesafilm...

mßfldt
10.05.2007, 08:59
hi usa:

schepper... erinnert mich an ein bild, das ich mal vor 15 jahren gemalt habe: "nach dem sprung vom zehnmeterbrett in ein becken ohne wasser".

klonk ist sehr lustig, finde ich.

und recycling kapier ich mal wieder nicht so recht, find ich aber trotzdem lustig und vor allen gut gezeichnet.

USa.
10.05.2007, 12:17
Danke :).

Yellow Kiz
10.05.2007, 14:39
Also Recycling habe ich auch erst nicht verstanden. Aber ich glaube ich habe eine Spur! Man muss um die Ecke denken. Er ist etwas Magritte- Like. Also: Usa steht in dem Kästchen und seine Frau kommt. Natürlich steht er nicht wirklich in dem Kästchen, er ist ja nur aus Papier. Seine Frau weiss das, nutzt die Situation aus und pustet ihm um. Worauf sich Usa in seine einzelnen Zellstoff- Teile auflöst. ..- Stimmts, Watson?

USa.
10.05.2007, 20:35
:d:d

USa.
16.05.2007, 21:55
Mopping (http://www.flausen.net/2007/05/16/mopping/)

USa.
23.05.2007, 20:17
Gevatter (http://www.flausen.net/2007/05/23/gevatter/) :( (http://www.flausen.net/2007/05/23/gevatter/)

USa.
01.08.2007, 18:47
Nach langer Zeit geht die Flausensaga Funkwerk http://www.flausen.net/category/funkwerk/ weiter.

ADrian
01.08.2007, 19:26
Cool! Aber immer noch keine Auflösung... Spann uns diesmal bitte nicht mehr ganz so lange auf die Folter, ja?

USa.
16.09.2007, 20:27
Kleines Geburtstagscrossover: Realdysfunktion (http://www.flausen.net/2007/09/16/realdysfunktion/) .

sirflow
17.09.2007, 22:32
sehr schön ulf!

Yellow Kiz
19.09.2007, 11:59
Endlich habe ich auch Dein Buch in den Händen. Mein Freund, wo ich es vergass war ja auf Montage und länger nicht zu erreichen. Ist schön geworden. Hoffe hier gibts bald wieder mehr. Viele Grüße, :)

USa.
02.01.2008, 21:02
Ein gesundes neues Jahr für alle Comicforler:
Flip Flop (http://www.flausen.net/2008/01/02/flip-flop/)

wladimir
02.01.2008, 21:22
Und auch Dir ein gesundes neues Jahr – Dieser Wald hat wahrlich Flausen im Kopf mit seiner Latschenkiefer.

USa.
03.01.2008, 11:28
Du sagst es. Auch Dir ein wundersames flausenhaftes Jahr ;) !

USa.
27.02.2008, 22:05
Ein massenkompatibles Intermezzo: Kollektion (http://www.flausen.net/2008/02/27/kollektion/).

Towbson
27.02.2008, 22:16
die colo ist mal was anderes....gefällt mir

Lupino
28.02.2008, 11:42
Gefällt! Da hat sich ja auf deiner Seite schon einiges angesammelt in diesem Jahr. Ich hab zwar manchmal noch Probleme mit deiner Schrift - aber sonst -Respekt!

USa.
29.02.2008, 08:12
@Towbson & Lupino: Danke.

USa.
26.08.2008, 08:47
Heute im Interview bei der Comic Radio Show:

http://www.comicradioshow.com/Article2761.html (http://www.comicradioshow.com/Article2761.html)

borz
26.08.2008, 09:00
Yeah! Ganz tolles Interview! Gratuliere. Hast es sehr verdient, diese Aufmerksamkeit.

Viele liebe Grüße

Borz

Towbson
26.08.2008, 09:13
wortgewand wortgewand mein lieber ulf...interessantes interview

ADrian
26.08.2008, 11:50
Schönes Interview! Ein guter Anlass, den Jazam-Blog mal wieder upzudaten: http://jazam.de/blog/?p=25

wladimir
26.08.2008, 12:09
Sehr erhellend – und die Antworten so schön illustriert :D

USa.
26.08.2008, 18:48
Danke Jungs. :cool:

USa.
27.08.2008, 21:22
Nack (http://www.flausen.net/2008/08/27/nack/). :(

USa.
03.09.2008, 20:51
Daumenkino (http://www.flausen.net/2008/09/03/daumenkino/).

USa.
12.11.2008, 20:32
Das Leben stellt schwierige Fragen (http://www.flausen.net/2008/11/12/angebot/) ... :weissnix:

Lupino
13.11.2008, 10:04
Es wäre interessant zu wissen, wie man erfährt, das das Guthaben des mobilen Gehirns abläuft - hört man dann Stimmen oder einen Daueralarmton (Tinnitus)? Ausbaufähig, die Geschichte!

digory
13.11.2008, 11:25
ein mobiles gehirn? lieber nicht, dann kann ich das auch noch zu hause vergessen! ;)

USa.
08.12.2008, 20:57
Das neue Jazam! - Motto stiehlt mir den Schlaf (http://www.flausen.net/2008/12/08/metamorphose/)! :spimo::schaf:

USa.
21.01.2009, 20:53
Küssen mit Nachwirkungen (http://www.flausen.net/2009/01/21/kuss/) ;) .

digory
24.01.2009, 10:20
Schneehasen und vier Panels? Kommt mir bekannt vor! ;)

USa.
11.02.2009, 22:14
Nachhaltigkeit: ... (http://www.flausen.net/2009/02/11/nachhaltigkeit/) ;)

USa.
31.08.2009, 21:13
Hier wieder einmal (ähnlich dieser Serie (http://www.flausen.net/category/monsterwald/)) etwas längeres in der Folge:

http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_1.jpg
Wird natürlich bald fortgesetzt.

USa.
01.09.2009, 21:23
Weiter geht es:

http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_2.jpg

Kageko
03.09.2009, 21:02
Einfach nur toll. =D
Will weiterlesen. :)

USa.
04.09.2009, 08:23
Vielen Dank! Bald geht es weiter ;) .

USa.
06.09.2009, 19:15
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_3.jpg

USa.
08.09.2009, 07:27
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_4.jpg

USa.
10.09.2009, 19:48
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_5.jpg

Kageko
11.09.2009, 10:19
Du bist so toll. :)
Ich lese deinen neuen Comic echt gern, auch wenn ich dir das jetzt nicht hinter jeden Beitrag pappe.

USa.
11.09.2009, 10:56
Du bist so toll.


Aber Du kennst mich doch gar nicht ;) .

Im Ernst: Danke für die Blumen. Es freut mich, wenn Dir die Geschichte gefällt. Ich werde es auch an den Autor weitergeben.

Kageko
11.09.2009, 11:16
Toll war nicht bezogen auf den Charakter! :)

Da ihr offenbar ein Team seid, muss ich mich korrigieren: Ihr seid toll, denn die Zeichnungen gefallen mir auch sehr.

tillfelix
11.09.2009, 11:21
Aber Du kennst mich doch gar nicht ;) .
Aber ich, und Kageko hat recht :flausch:

Wenn nur dieser Altersunterschied nicht wäre... :D

ADrian
11.09.2009, 11:35
Ulf ist ein Team? :D [edit: ah, da ist diesmal ein Texter dabei]

Der aktuelle Comic gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt, wie es weitergeht!

USa.
11.09.2009, 12:11
Ulf ist ein Team? :D

Ich und die Stimme in meinem Kopf :cool: .

@tillfelix: :naughty:

USa.
14.09.2009, 20:43
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_6.jpg

USa.
16.09.2009, 21:19
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_7.jpg

USa.
19.09.2009, 13:40
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_8.jpg

USa.
20.09.2009, 20:41
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_9.jpg

USa.
21.09.2009, 20:22
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_10.jpg

USa.
23.09.2009, 20:52
http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_11.jpg

Groobert
24.09.2009, 16:18
mir gefällt das spiel von licht und schatten.

das verhältnis von schwarzen und weißen flächen ist schön ausgewogen.

USa.
27.09.2009, 20:21
Danke Robert.

http://www.flausen.net/Taeuschung/Taeuschung_12.jpg
Ende

skymichel
28.09.2009, 11:20
Ende

:( schade.....

aber danke USa. für diese story......

USa.
28.09.2009, 18:32
Danke und nicht traurig sein. Die nächste längere Geschichte kommt bestimmt. Und bis dahin gibt es ja weiterhin die kürzeren Strips zweimal die Woche. ;)

TimGaedke
28.09.2009, 19:59
Das war echt schön. Ich freu mich aufs nächste :-)

USa.
29.09.2009, 07:40
Danke Tim. Wann gibt es eigentlich mal wieder etwas neues von TypA und Iwanow?

TimGaedke
29.09.2009, 08:07
Hmm, Stories stehen aber ich komm nicht zum Zeichnen, da haben andere Sachen Vorrang gezeichnet zu werden (siehe Webcomicanfang)

USa.
01.10.2009, 08:34
Hmm, Stories stehen aber ich komm nicht zum Zeichnen, da haben andere Sachen Vorrang gezeichnet zu werden (siehe Webcomicanfang)

Der Tag hat doch 48 Stunden: 24 am Tag und 24 in der Nacht ;) .

Designschätze für das Leben nach dem Tod:

http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Bauhaus.jpg

USa.
01.07.2010, 09:45
Seit heute findet auf myComics bis zum 23.07. die Abstimmung zum Sondermann Webcomic-Wettbewerb statt. Zu meiner großen Freude sind meine Flausen mit in die Abstimmungsrunde gerutscht.

Jeder registrierte Benutzer kann auf myComics alle 24 Stunden seine Stimme abgeben.

FLAUSEN BRAUCHT AUCH DEINE STIMME!

http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Mephisto.jpg
VOTE NOW!

Ich würde mich über Eure Stimme freuen. Hier geht es zur Abstimmung:

http://mycomics.de/content/uebersicht-wettbewerb.html

;)

USa.
17.08.2010, 06:40
Und schon wieder Klickwahnsinn: Zu meiner Überraschung wurde mein Comic Monsterwald (http://mycomics.de/comics/andere/monster.html) für den monatlichen Wettbewerb von myComics ausgewählt. Also gleiches Spiel wie beim Web-Sondermann: Alle 24 Stunden flausenhaft abstimmen! ;) Und zwar hier (http://mycomics.de/content/uebersicht-wettbewerb.html).

USa.
30.08.2010, 09:47
Hurra, Flausen hat es in die Endabstimmung zum Web-Sondermann geschafft! :foto:
Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben! :knuddel:

Jetzt ist alles viel einfacher. Nur noch einmal flausenhaft klicken und dann ist es geschafft ;) :

http://www.comicforum.de/awards.php?award=9

:baby:

USa.
30.08.2010, 15:58
Auf Spiegel Online kann jetzt auch flausenhaft abgestimmt werden:

(http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,714573,00.html)http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,502871,00.html

Danke :D !

USa.
03.09.2010, 14:36
Feine launige Vorstellung der Flausen auf Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,715459-3,00.html (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,715459-3,00.html)

Ich glaube ich muss Angst wieder von der Straße holen ;) .

USa.
09.09.2010, 21:39
http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Angst1.jpg

USa.
12.09.2010, 19:41
http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Angst2.jpg
Außerdem braucht der Monsterwald Eure Hilfe beim Endspurt: Bis zum 20. September kann man auf myComics noch für den aktuellen Wettbewerb abstimmen.

http://www.mycomics.de/content/uebersicht-wettbewerb.html

Danke für Euren Klick :) !

tilltaler
13.09.2010, 02:54
ich liebe deine angst und will meeeeeehr davon!!! :D

USa.
13.09.2010, 08:04
Danke. Es ist noch genug Angst da, um davon zu erzählen. :D

USa.
14.09.2010, 08:25
http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Angst3.jpg

tilltaler
14.09.2010, 10:37
oh mann, und jetzt?! jetzt hab ich angst vor den nächsten panels :D
sehr geil - ich will "angst" als stofftier, sofort! :cool:

USa.
15.09.2010, 20:41
http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Angst4.jpg

Kageko
15.09.2010, 22:30
Oh, arme Angst. Hoffentlich wachsen die Arme nach.

USa.
17.09.2010, 19:07
http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Angst5.jpg

USa.
19.09.2010, 17:02
Endspurt für den Monsterwald: Nur noch heute und morgen kann man auf myComics noch für den aktuellen Wettbewerb abstimmen.

http://www.mycomics.de/content/ueber...ettbewerb.html (http://www.mycomics.de/content/uebersicht-wettbewerb.html)

Danke für Euren Klick :) !

USa.
22.09.2010, 21:17
http://www.flausen.net/Flausen/Flausen_Angst6.jpg