PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11x Fußball, ein verrückter Professor, der Regen und die Kant'sche Maxime



Michael Vogt
23.03.2006, 13:03
Endlich ist es soweit, die Sonne scheint, der Frühling erwacht und INK druckt wieder was. :)

Und zum WM-Jahr haben wir uns da etwas extrem Originelles einfallen lassen: Einen Fußballcomic! Nein, nicht einen, sondern gleich 11. Wir wollen zeigen, was alles möglich ist, wenn sich einige der talentiertesten Deutschen (und ein Schweizer) Comiczeichner und -autoren mit dem Thema auseinandersetzen.

Und das zeigen die 11 Kurzgeschichten in dem neuesten Comicband von INKplosion:
Da treffen Zombies auf Cyborg-Schiris und fanatische Fans auf naive Spieler, Kommentatoren eifern über unmögliche Situationen, das Leben wird zum Etappenrennen zwischen den Meisterschaften – und Angela Merkel ist auch noch mit von der Partie.

Hier die "harten" Fakten:
84 Seiten, TPB, komplett in Farbe, Preis: 9,80 Euro (D)
Erscheinungstermin: Comic-Salon Erlangen 2006

11 Kurzgeschichten von:
Alexander Gellner, Regina Haselhorst, Rainer Jentsch, Beni Merk, Phillip S. Neundorf (Autor: Kent Lafter), Alexander Raphelt, Steffi Schütze (Autor Yann Krehl; Tusche und Farbe: Mana), Helmut Schulz, Magnus Siemens (Autor: Jan Brauer), Sven Strangmeyer (Autor: Yann Krehl) und Michael Vogt

Das Cover stammt von Mana

In der obligatorischen Galerie finden sich Beiträgen von:
Denis Metz, Pierre Pané-Farré, Simon Eckert, Dennis Treder, Murat Kaya, Lapinot

Leseprobe und Vorbestellmöglichkeit gibts auf www.inkplosion.de .

:laola:

Michael Vogt
29.03.2006, 13:53
Ach ja: Vorbesteller bekommen ja immer ein kostenloses kleines Extra. Bei "11xFußball" gibt es ein auf 200 Exemplare limitierten, 4-Seiten-Minicomic im praktischen Scheckkarten-Format von Alex Gellner dazu - "Versus 2".

:)

happyunau
08.06.2006, 18:18
wann werden sie denn verschickt?

Michael Vogt
08.06.2006, 20:08
Sind alle schon unterwegs, die letzten sind Dienstag rausgegangen.

Gruß
Michael

Michael Vogt
08.06.2006, 22:04
Wer's noch nicht gesehen hat: Die erste Rezi zum Comic ist da.


V/A
11x Fußball, ein verrückter Professor, der Regen und die Kant'sche Maxime

(...) Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich dabei um ein äußerst unterhaltsames Comicheft des gehobenen Mainstreams, auch wenn nicht jede Geschichte ein Treffer ist.
(...)Aber die Mischung macht es, und so findet sich Anekdoten von der ersten Fußballweltmeisterschaft 1930 in Uruguay (an der sage und schreibe vier europäische Mannschaften teilnahmen) im schicken Dave-McKean-Gedächtnis-Stil, neben dem melancholischen Kurzstück 'Königsdisziplin' von Rainer Jentsch, das aussieht, als hätte es Seth persönlich gezeichnet.(...)


http://www.unclesallys.de/comix/index.php?key=448&archiv=117

happyunau
09.06.2006, 07:26
Sind alle schon unterwegs, die letzten sind Dienstag rausgegangen.

Gruß
Michael

dann bin ich ja mal gespannt, wann mich mein briefträger beglückt :D

Michael Vogt
26.06.2006, 10:53
...und man glaubts kaum: Der Comicband ist (fast) zeitgleich mit Erlangen auch als Lizenzausgabe in den Niederlanden erschienen! Auch mit 84 Seiten, farbig, aber in größerem Format (fast A4) und die Geschichten sind in geänderter Reihenfolge enthalten, dafür gibts den Band bei unseren holländischen Nachbarn für nur 6,90 Euro. :)

Gruß
Michael

Michael Vogt
26.06.2006, 12:32
Rezi bei Splashcomics:



Insgesamt ist diese Ausgabe mit Sicherheit ein Highlight der ganzen Messe und sollte einfach gekauft werden. INK hat mal wieder bewiesen, dass sie nicht nur eines der umtriebigsten Webmagazine sind, sondern auch eine sehr hohe Qualität bei gedruckten Ausgaben produzieren.
(...) Wenn man sich einen Comic auf dieser Messe nicht entgehen lassen sollte, dann ist es dieser und bekommt dafür von uns eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.


http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4755

Gregor Ka
26.06.2006, 12:41
...und man glaubts kaum: Der Comicband ist (fast) zeitgleich mit Erlangen auch als Lizenzausgabe in den Niederlanden erschienen! Auch mit 84 Seiten, farbig, aber in größerem Format (fast A4) und die Geschichten sind in geänderter Reihenfolge enthalten, dafür gibts den Band bei unseren holländischen Nachbarn für nur 6,90 Euro. :)

Gruß
Michael

Einen besseren Trost für die Holländer kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Martin

Michael Vogt
27.06.2006, 13:33
Dem Tagesspiegel hat's nicht ganz so gut gefallen:


Dass das Thema Fußball fast unbegrenzte Assoziationsmöglichkeiten erlaubt, zeigt das WM-Sonderheft des Comic-Magazins „Inkplosion“. (...) Grafisch arbeitet die Zeichner- Elf um den in Berlin lebenden Herausgeber Michael Vogt auf hohem Niveau, aber erzählerisch sind manche der Kurzgeschichten doch eher dürftig geraten.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/22.06.2006/2612486.asp

:weinen3:


;)

beni
27.06.2006, 15:35
ach was... schmarrn. ;)

gazegull
27.06.2006, 22:14
lass manga machen - mit schulmädchen die fussball spielen- dann isses auch nicht mehr so blutleer... ;)

Michael Vogt
06.07.2006, 13:59
In der aktuellen Ausgabe der "11 Freunde" gibts eine Rezi zum Comic.

beni
06.07.2006, 19:17
http://static.flickr.com/64/183473863_4ffd936ca3_o.jpg
rezi im zol, zürich

Hausmeister
08.07.2006, 18:33
also ich habs mir in erlangen geholt und ich fands super .

auch als nichtfussballfan . ;-)



hds



ps: nur schade das ich kein versus 2 bekommen habe . *wein*

LeGuy
10.07.2006, 16:10
11xFußball-Rezension bei Comicgate (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=419&Itemid=51).