PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minimenschen neuauflage



embe
21.03.2006, 10:46
hallo eckart,

erst mal danke für ring circus 3. das tat gut.:)

nun zur eigentlichen frage:
kann man in absehbarer zeit mit der neuauflage von z.b. band 37 der minis
rechnen oder muß man sich weiter auf ebay um den band prügeln?
ich vermute mal, dass die meisten minimenschen-bände mittlerweile ausverkauft sind, oder?

Eckart Schott
22.03.2006, 08:57
Also: Band 23 ist fast, Band 24 ganz ausverkauft, so wie Band 37. Die Bände 25, 26 und 30 hatten höhere Auflagen.

Mit Neuauflagen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, besonders bei Soda. Die einzige Neuauflage für 2006 wird Aufschub 2 sein.

Dafür ist ja Minimenschen 27 endlich in Druck und eine Catherine aus Frankreich wartet zwar nicht auf Band 28, aber Herr Georg F. W. Tempel wartet schon jahrelang sehnsüchtig auf Band 29, in der er keine Neben-, sondern eine Hauptrolle spielt.

Ring Circus 3 hat mich selbst gefreut, aber die Verkaufszahlen werden sicher nicht die von Minimenschen erreichen. Schade!

Bis bald,
Eckart

ZAQ
22.03.2006, 12:43
(...)

Mit Neuauflagen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, besonders bei Soda. (...)

Was möglicherweise daran liegt, dass Du nicht ausreichend kommuniziert hast, welche Bände in welchen Auflagen welche Änderungen gegenüber früheren Auflagen haben. Ich blick da zB auch noch nicht wirklich durch, wäre aber ggf. geneigt mir den ein- oder anderen Band in einer (verbesserten) Neuauflage erneut zuzulegen (und sei es, dass die 'Verbesserung' zB nur darin besteht, dass der Buchrücken eine Beschriftung aufweist (Band 7 und 8), oder ähnlicher 'Kleinkram').

sascha-x
22.03.2006, 14:51
Also: Band 23 ist fast, Band 24 ganz ausverkauft, so wie Band 37. Die Bände 25, 26 und 30 hatten höhere Auflagen.

Dann darf man damit rechnen, dass die Bände der Minimenschen, die noch erscheinen werden, generell eine höhere Auflage als die ersten (Band 37, 23, 24) haben werden?

Das finde ich gut. Ich fand es nämlich schade, dass bei Band 24, so weit ich mich noch erinnern kann, nach einem Jahr der Band ausverkauft war, er aber noch nachgefragt wurde. Machst Du Dir diesbezüglich eigentlich eine Planung, wie zum Beispiel, nach 4, 5 oder gar 6 Jahren sollte ein Minimenschenband ausverkauft sein? Ich persönlich würde es begrüssen, wenn ein Comic etwa 5 Jahre lang über den Buchhandel bezogen werden kann. :spin: Oder ist das zu lang? :kratz:

Bad Company
22.03.2006, 15:45
Ich persönlich würde es begrüssen, wenn ein Comic etwa 5 Jahre lang über den Buchhandel bezogen werden kann. :spin: Oder ist das zu lang? :kratz:

Selbst der eine oder andere "Großverlag" hat nach 5 Jahren selten eine komplette Backlist.Und Nachdrucke erfolgen auch nicht immer.

Mark O. Fischer
22.03.2006, 16:00
Nachdrucke rechnen sich nicht so gut wie Neuerscheinungen, aber die Kosten sind nicht so groß wie der Nachteil einer unvollständigen Backlist für den Abverkauf der restlichen lieferbaren Bände einer Serie.

Mick Baxter
22.03.2006, 19:31
Das gilt aber wohl in erster Linie für eine komplett bei einem Verlag erschienene Serie. Sicher nicht für z.B. "Vagabunden der Unendlichkeit", um mal eine extrem zerstückelte Serie zu nennen.

Eckart Schott
22.03.2006, 21:48
Ich hätte es gern, wenn ein Album so nach 3 Jahren ausverkauft wäre, aber das ist nur in seltenen Fällen der Fall. Bei Yakari 31 ist absehbar, dass der Band in spätestens 3 Monaten vergriffen sein wird. Boule und Bill 28 wird in ca. 1/2 Jahr weg sein.

Soda: Wenn ich die Zeit hätte, immer über alles zu schreiben, wäre das schön. Aber die habe ich leider nicht. Und es gab auch kaum Veränderungen/Verbesserungen - bis auf das neue Lettering bei Soda 7 und 8, und daß Soda 7 auf dem Buchrücken beschriftet war.

Nachdrucke generell billiger? Vielleicht, weil man die Übersetzung und das Lettering schon hat. Aber die kleinere Auflage braucht normalerweise sehr, sehr lange, bis sie vergriffen ist - falls überhaupt.

Bis bald.
Eckart

Theodor Pussel
23.03.2006, 17:43
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben. Also in Zukunft sofort kaufen.
Das hat den Vorteil das unsere Kleinverleger schneller Geld verdienen,und somit schneller ander Comics produzieren können. Logo?:D

Genma Saotome
23.03.2006, 20:30
Gibts was neues zu Soda 12 ?
Wohl mein sehnlichst gewünschter Band für 2006
Die Minimenschen News hören sich gut an ;-)
nur das Loch Nr.27-36 in meiner Sammlung stört.

sascha-x
24.03.2006, 11:07
...,und somit schneller ander Comics produzieren können. Logo?:D

Ja, genau! Vor allem Theodor Pussel Band 12! ;) Den werde ich SOFORT kaufen!

Theodor Pussel
25.03.2006, 20:45
Ich auch!!!!!!:D:D:D

Vauka
24.05.2017, 17:28
Eine traurige Nachricht .
Pierre Seron ist heute im Alter von 75 Jahren verstorbenen
https://www.facebook.com/editionsdup...248687598020:0

moriturus
24.05.2017, 22:27
Das ist wirklich traurig. Für mich persönlich war Pierre Seron einer der ganz großen.

Eckart Schott
22.06.2017, 13:31
Ich erinnere mich gerne an meine zwei Touren mit ihm vor vielen Jahren. Und so wird er in meiner Erinnerung bleiben.
Eckart

Johnny_Hazard
22.06.2017, 22:07
Und wieder einer der alten Meister weg....er hat tolle Comics gemacht und wird damit in Erinnerung bleiben.