PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen



Nidimaus
18.03.2006, 08:14
Hallo
ich soll für die erzieherinnen schule die x men serien bewerten und auswerten.
Nun blicke ich da nicht so durch, da ich zwar die filme kenne, aber nicht die zeichentrickserie bzw die mangas.
Könnt ihr mir sagen, welche staffeln es gab, was der inhalt ist von x men generell also worum es genau geht, wer es gezeichnet hat und seid wann es läuft bzw wieviele folgen es gibt?
Sorry aber ich find wirklich nihcts dazu !
danke
nadine

Hyperion Star
18.03.2006, 09:07
wir helfen natürlich gerne jedoch ahb ich deine frage nicht ganz verstanden.

ich glaube du suchst informationen zu den zeichentrick serien wahrschienlich primär zu "x-men: es geht weiter" auf kabel 1 oder?

grundsätzlich gibt es von den x-men mehrere comic hefte, mehrere zeichentrick serien und auch mehrere filme.

ich glaube man kann dir besser helfen wenn wir genau wissen zu was du informationen brauchst :)

Nidimaus
18.03.2006, 09:40
hallo
also ich soll generell die inhalte der serien beschreiben. Also sie sind ja sicherlich alle immer gleich aufgebaut oder? Also wie sie beginnen, was passiert und wie enden sie, wer gewinnt?
Dann die Charaktere einzeln auslisten (hauptcharaktere).
Ich denke es geht um die serie die heute läuft also e sgeht weiter ne?
Aber wir sollen die eckdaten generel raussuchen, also von wem sind die,wann kamen die serien auf den markt bzw ins fernsehn und welche gibt es im deutschen fernsehn?

Hyperion Star
18.03.2006, 11:33
also grundsätzlich gibt es 2 x-men zeichentrick serien. eine lief etwa 1994 im deutschen fernsehen die andere (x-men: es geht weiter) läuft seit etwa einem jahr auf kabel 1.

der original titel von x-men: es geht weiter ist x-men: evolution.

eine gute quelle für infos ist http://en.wikipedia.org/wiki/X-Men_Evolution

bei x-men evolution hat man eine vielzahl bereits bekannter charaktäre verjüngt und sie damit aufs zielpublikum zugeschnitten. eckdaten findest du genug bei wikipedia.

die andere serie ist einfach unter dem titel x-men bekannt bzw auch als X-Men Animated Series
http://en.wikipedia.org/wiki/X-Men_%28Animated_Series%29
der wiki artikel dazu ist leider nicht so ausführlich aber es gibt ja noch uns, also wenn noch fragen offen sind fragen :)

Nidimaus
18.03.2006, 11:41
hi
leider ist die seite auf englisch :-(
Aber ich schau sie mir durch, gut ist das auf jeden fall!
Dankesehr!

Hyperion Star
18.03.2006, 12:48
hmm ich werd mal schauen ob ich deutsche sachen dazu find. es is nur schwer auf so allgemeine fragen wie deine zu antworten weil das den rahmen total sprengen würde.

wenn du eingrenzen kannst das es nur um x-men evolution geht wirds zb schon leichter.

Nidimaus
18.03.2006, 13:30
so da das ja die serie ist ,d ei momentan läuft,dann wäre das sinnvoll...wir sollen ja das analysieren was wir da sehen und es dnan darauf beziehen,wie geeignet es als kinderserie ist!

Shirley
18.03.2006, 20:40
@Nidimaus: Du wirst Erzieherin? *dieHandreicht* Ich ebenfalls. In welchem Jahr bist du denn?
Hm, habt ihr gerade Projektwoche? Oder hälst du ein Referat in LMP?
Eigentlich kannst du auch so bewerten, wie geeignet die Filme sind.
Wenn du die Filme kennst, würde ich die nehmen. Sonst ist es ein wenig schwierig die Serie zu bewerten, wenn du sie nicht kennst.

Hyperion Star
19.03.2006, 08:41
vl sagst du mir mal was du bisher von der serie weißt dann kann ich das ergänzen :)

Nidimaus
24.03.2006, 17:50
hi
also ich bräuchte noch, wie sind die folgen aufgebaut?was passiert immer typisch dort?Also wie beginnen sie, wie enden sie usw...und sicherlich sind am ende die " Guten " die Gewinner richtig?
Also und wo spielt X Men?
Ist es eine nachgestaltete "reale" Stadt oder eine ausgedachte Kulisse?

Hyperion Star
24.03.2006, 18:05
der grundsätzlcih handlungsaufbau ist immer die ersten paar minuten etwas privat/schulleben der x-men, dann führt etwas zu einer bedrohung und dann wird halt dagegen gearbeitet.

was typisch passiert is schwer zu sagen

es is so:
du hast die von charles xavier gegründete schule die er gemeinsam mit storm führt. wolverine kam dann auch noch dazu eben so wie in der zweiten staffel beast. sie wirken als mentoren für cyclops, jean grey, kitty pryde, rogue, nightcrawler und spike. es gibt speziell ab der zweiten staffel noch eine immer größer werdende anzahl an schülern bei xaviers.

zusätzlich gibts noch die bruderschaft. eine konkurierende bande jugendlicher mutanten die halt nicht unbedingt böse sind aber einfach halt eher depressive jugendliche ^^
unterstützt werden sie von mystique die als gestaltwandlerin in einer form in der schule arbeitet, in einer weiteren sich als eine freundin von rogue ausgibt und eben als "mystique" die bruderschaft und magneto unterstützt.

die ersten staffeln liefen so ab das die bruderschaft was macht und die x-men verhindern es. dann trat magneto auf und das ganze wurde komplizierter.

spielen tut das ganze in westchester in der nähe von new york.

grundsätzlich gewinnen die guten zumeist auch wenn in meistens doppelfolgen es schon oft mals knapp ist. so ist cyclops zb mit seinem totgeglaubten bruder magnetos truppen beigetreten.