PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Chefredakteur bei INKplosion.com



Michael Vogt
14.03.2006, 10:13
Yann Krehl, Comicautor und -szenarist, ist neuer Chefredakteur des englischsprachigen INKplosion-Ablegers www.INKplosion.com.

Der 25-jährige ist schon seit langem mit INKplosion verbunden. Viele seiner Kurzgeschichten sind bei INKplosion veröffentlicht worden und zusammen mit den Zeichnern ist er in den Printbereich gewechselt. Nach Zusammenarbeit mit Michael Vogt bei der bei Weissblech erschienenen Story "Quarantäne" (Horrorschocker #7) hat er die Comic-Adaption der "Wellenläufer"-Trilogie von Buch-Autor Kai Meyer übernommen (Zeichner: Christian "Mana" Nauck; soeben bei Ehapa erschienen). Zur Zeit arbeitet er an dem zweiten Band der Adaption.

Da Yann Krehl seit längerem auch auf internationaler Ebene mit Zeichnern zusammen arbeitet, bot sich sein verstärktes Engagement bei der englischsprachigen Webcomic-Seite an. INKplosion.com wurde 2004 ins Leben gerufen, um die Comics der deutschen Zeichner und Autoren einem internationalen Publikum vorzustellen.
"Doch leider mangelte es mir an Zeit und Kraft, mich so ausgiebig um die Seite zu kümmern, wie es nötig gewesen wäre.", resümiert Michael Vogt, INK-Herausgeber und Initiator der INK.com-Seite. "INKplosion wurde als kleines Webprojekt gestartet und hat sich seit dem sehr positiv entwickelt. Wir haben die deutsche Seite ausgebaut, arbeiten an Printprojekten und sind dabei, ein Zeichnerstudio aufzubauen. Diese Arbeiten kann man nur in der Gruppe lösen. Ich bin sehr froh, dass sich mit Yann Krehl ein so engagierter Chefredakteur gefunden hat."

Seinen Einstand gibt Krehl mit einer Sammelausgabe "stummer" Comics von Tira May, Uli Enge, Dennis Treder, Michael Vogt, Steffi Schütze und Alexander Gellner. Das Cover der "INKcredible and AsthonishINK Silent Issue" (http://www.inkplosion.com/mags/silent/cover_silent.html) stammt von Michael Vogt.

gazegull
14.03.2006, 11:18
yeah rocknroll, baby!

INKredible!