PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City 5



Amigo
14.03.2006, 08:09
So, der Band ist nun im Handel. Fragen, Meinungen, Lob und Beschwerden werden gerne entgegengenommen. :D

El_Peeto
14.03.2006, 13:09
etwas kürzer als gewöhnlich
sonst sehr cool wie die geschichte mit dwight weiter geht!:D
seit gestern hab ich das teil
Typischer Sin City Comic

Dragon
14.03.2006, 13:11
Hat jemand die Dvd gesehen?

SethSteiner
14.03.2006, 16:32
Ich hab ne Frage, weil ich habs noch nit gekauft. Geh ich recht in der annahme, das die Geschichte "Just a nother Saturday Night" drin ist? Das Cover zeigte damals Nancy und war teilweise mit Goldfarben bedruckt, ist das Cover auch bei euch mit drin abgebildet?

Luc
14.03.2006, 16:49
ich hab den band nicht, aber der band enthäkt nur eine einzige geschichte und ist keine zusammenfassung von fortsetzungsgeschichten oder kurzgeschichten. just another saturday night dürfte sich in band 6 wiederfinden.... da sind nämlich kurzgeschichten drin

edit:
achja.. woher hbat ihr denn band 5?? ich habs bei amazon vorbestellt und es ist noch nix da.. werd mich wohl bis morgen gedulden müssen Ô.o

SethSteiner
14.03.2006, 16:59
Achso, in Band 6 sind die Kurzgeschichten, dann hab ich es verwechselt sorry^^

Amigo
14.03.2006, 17:03
edit:
achja.. woher hbat ihr denn band 5?? ich habs bei amazon vorbestellt und es ist noch nix da.. werd mich wohl bis morgen gedulden müssen Ô.o

Nach meinen Infos ist der Band zuerst im Buchhandel erhältlich - mit kleiner Verzögerung auch im Comicfachhandel und bei Amazon.

Luc
14.03.2006, 17:04
ein glück, dass das teil im lokalen buchhandle nicht erhätlch ist.. sonst müsst ich jeden tag gierig an der schaufensterscheibe kleben :D

Hluhluwe Umfolozi
15.03.2006, 09:16
meine bestellung wurde heute um 08:32 von amazon versandt. es geht also los!

Amigo
15.03.2006, 10:29
Gerade hat Libri (Barsortiment, das Amazon beliefert) auch wieder 300 Stück nachgeordert. ;)

Ist schon sehr nett, wenn man die Verkaufsränge vergleicht:
"Sin City 5" ist momentan auf 147
"V wie Vendetta der Kult-Comic zum Film" (was für'n toller Titel) dümpelt noch auf Rang 2.188

Und das obwohl "V wie Vendetta" ein übergenialer Comic ist, der bei einem großen Verlag mit viel Erfahrung und Marketingpower erscheint und zudem wegen des nahen Filmstarts in allen Magazinen besprochen wird (der Comic selbst aber fast nirgends abgebildet ist). Naja, vielleicht geht da noch was, wenn der Film gestartet ist. Ich wünsche es den Kollegen von Panini. ;)

El_Peeto
15.03.2006, 12:09
tja ich hatte mir das teil schon mitte februar in meinem örtlichen buchhandel vorbestellt gehabt. das geht (bei mir) schneller als bei amazon und ohne versandkosten.

Geier
15.03.2006, 12:20
Halb so dick wie der letzte Band - und wieso ist der Rücken in Pink ? Eine durchgehende Farbe würde besser im Regal aussehen als so ne Karnevalslinie.

Amigo
15.03.2006, 12:20
@ El Peeto
Noch lieber wäre es uns natürlich, wenn jede Buchhandlung 10 Stück ordern und ins Regal stellen würde. Bei den meisten kleineren Buchhandlungen muss man leider den Band bestellen und dann nochmal vorbeigehen um den Band abzuholen. Für viele Kunden ist das nicht so geschickt ...

@Geier
Beschwerden bitte an Miller oder den Coverdesigner Chip Kidd. ;)

SethSteiner
15.03.2006, 13:42
@Geier
Ich versteh dich, ich wäre sowohl dafür die Schrift anders zu machen, als auch ein besseres Nancy Bild zu nehmen (mir persönlich zu kantig^^). Von der Farbe erst garnicht zu reden. Allerdings kann hier CC wenig machen, leider.^^

Luc
15.03.2006, 14:57
wieos schickt amazon bei mir das teil net los? da steht beim bestellstatus immer noch "nicht versandt", bei versanddatum steht da 1. april..
ich glaub dnene net
geht echt schneller, wenn ich im buchhandel anruf und bestelle, da isses am nächsten morgen um 10.00 zum abholen bereit. nie wieder amazon! XD

@geier und so:
find übrigens die farben gar nciht so schlimm... so schlecht siehz meiner meinung nach nciht aus, hlat abwechslungsreich und es passt ja auch zu den bänden (ok, wieso band 2 andersfarbig is als band 1 verstehe ich nicht, aber sonst..)

SCARFACE
15.03.2006, 15:04
Bei mir hat amazon den band heute abgeschickt. Steht: Lieferung 15.-17. März. Dann muss bei dir etwas faul sein. Zu:

@El_Peeto (http://www.comicforum.de/member.php?u=33171)

Amazon liefert auch versandkostenfrei.

Und zu denen, die sich über das Cover beschweren:

Was zählt ist doch das was drin steht, oder? ich kauf doch kein comic, um es die ganze zeit auf meinem regal zu beobachten oder es reintue dass mein regal danach schön aussieht.... vbmenu_register("postmenu_2294482", true);

Geier
15.03.2006, 16:05
Doch, auch. Ordnung muß sein !

SethSteiner
15.03.2006, 17:21
Also ich hab mir schon Comics nur wegen dem Cover geholt, so ists nicht.^^ Sin City sieht ja von der Seite auch gut aus und die Cover selbst, gegen die sagt keiner was. Aber dieser Bunte mischmasch, den find ich zumindest unpassend.^^

Amigo
15.03.2006, 19:26
Also ich find's hübsch - wenn ich auch keinen Sinn hinter den Farbwechseln erkennen kann. :) Da der Coverdesigner momentan der bekannteste und bestbezahlte US-Buchgestalter ist, wird er sich schon seine Gedanken dazu gemacht haben.

SethSteiner
15.03.2006, 19:31
Nur weil einer bekannt und über eh bestbezahlt ist, heisst es ja noch nicht das etwas gut ist, oder gar wirklich Gedankenvoll.^^

Amigo
15.03.2006, 19:48
Der Mann hat jedenfalls schon viele bekannte und gute Cover gestaltet ("Jurassic Park", "Timeline" etc.). Man kann also schon davon ausgehen, dass er Ahnung von seinem Job hat. Was aber natürlich nicht heißt, dass seine Arbeiten der breiten Masse gefallen müssen. Im Gegenteil: Das, was der breiten Masse gefällt und auf den ersten Blick "hübsch" aussieht, ist auf den zweiten Blick meist nicht mehr so schön ... Nimm nur mal die Diddels: Unheimlich vielen Leuten gefällt's, weil der Kram so knuddelig und witzig ist, dabei ist es eigentlich nur übelster optischer Sondermüll.

Will sagen: Die Sin City Cover sind vielleicht nicht auf den ersten Blick schön, aber auf den zweiten um so mehr. Sehr durchdacht, tolle Schriftwahl, tolle Farben. ;) Finde ich jedenfalls.

Geier
15.03.2006, 20:02
3x Rotbraun, dann Gelb (OK, gelber Bastard) - aber dann ROSA !
Naja, Amis und Geschmack ... sei's drum, ich lese das Teil erstmal.

SethSteiner
15.03.2006, 20:15
Naja, die Covers selbst find ich auch hervorragend (auch das hier bei CC es hingekriegt habt, statt den Weintrinker, den Bietrtinker reinzusetzen^^), nur die Farbwahl, das es immer wieder eine andere ist, das stört mich auch. Naja und die restlichen Punkte. Ansonsten die Schrift, der in den ersten dreien rote Hintergrund, perfekt.

s74winer
15.03.2006, 22:17
Der Mann hat jedenfalls schon viele bekannte und gute Cover gestaltet ("Jurassic Park", "Timeline" etc.).

Jurassic Park oder Dino Park? Ich denk mal du meinst das Logo mit dem T-Rex, oder?

s74winer
15.03.2006, 22:22
...(auch das hier bei CC es hingekriegt habt, statt den Weintrinker, den Bietrtinker reinzusetzen...

Es war doch ein Martinitrinker, oder? Aber mit dem Bier passt nicht nur vom Titel her besser sondern auch weil wir nunmal das beste Bier der Welt haben. :D

Sorry für den zweiten Post, ich hab aber kein Plan wie ich zwei Zitate in einen Post bringen kann. Und das [quote=xxx;666etc. wollt ich mir nicht zumuten, da ich es bestimmt nicht geschafft hätte!;)

Amigo
16.03.2006, 08:10
Jurassic Park oder Dino Park? Ich denk mal du meinst das Logo mit dem T-Rex, oder?

Ich glaube, in den USA hieß das Buch Jurassic Park - in Deutschland Dino Park. Der weiße Band mit dem T-Rex-Skelett drauf.

Hier mal eine Übersicht, was Chip Kidd unter anderem für DC Comics gemacht hat:

Chip Kidd is a graphic designer and writer in New York City. His book jacket designs for Alfred A. Knopf (where he has worked for over fourteen years) have helped spawn a revolution in the art of American book packaging. His work has been featured in Vanity Fair, Print (cover story), Entertainment Weekly, The New Republic, Time, The New York Times, Graphis, New York and ID magazines. The latter chose him as part of its first ID 40 group of the nation's top designers and has awarded him 'Best of Category, Packaging' twice. In 1997 he received the International Center of Photography's award for Use of Photography in Graphic Design, and he is a regular contributor of visual commentary to the Op-ed page of the New York Times. He has been the design consultant for the Paris Review since 1995, and in 1998 he was made a member of the Alliance Graphique Internationalle.

Chip Kidd has also written about graphic design and popular culture for Vogue, The New York Times, The New York Observer, Entertainment Weekly, Details, Arena, 2WICE, The New York Post, ID and Print. His first book as author and designer, "Batman Collected" (1996), was given the Design Distinction award from ID magazine, and has just been issued in paperback by Watson-Guptill with an additional 16 pages of new material. His second book, "Batman Animated" (1998) garnered two of the comic book industry's Eisner Awards. Mr. Kidd also designed the acclaimed trilogy of "Superman: The Complete History," "Batman: The Complete History" and "Wonder Woman: The Complete History" for Chronicle Books.

Chip Kidd's first novel, "The Cheese Monkeys," was published by Scribner.

Und hier noch ein Überblick über sein Schaffen (inlusive des Jurassic Park covers). Der Kerl hat schon über 1500 Bücher gestaltet!

http://www.austinchronicle.com/issues/dispatch/2000-09-08/books_feature4.html

s74winer
16.03.2006, 10:19
Nee, sorry Amigo! Ich hab auch im Netz gesucht und das alte Dino Park nicht mehr gefunden. Das Buch gab es ja schon länger als der Film endlich angekündigt wurde. Ich hab es jetzt nochmal aus dem Regal geholt. Da ist vorne ein Fotoähnliches Bild drauf mit einem schwarzen Umriss eines T-Rex vor einem Sonnenuntergang. Und das wurde von einem Heinrich Mayr aus Wien gestaltet. Nach dem erfolg des Filmes wurde auch bei uns das Cover umgestaltet und man bekam das corporate design des Jurassic Parks zu sehen.

Sorry, ich wusste nur noch das es da Unterschiede gab. Hätte ich das Cover noch vor Augen gehabt hätte sich meine Frage erledigt.

Lola65
16.03.2006, 11:01
rang 780 für SC 5 und lieferbar in 4-6 wochen

Amigo
16.03.2006, 11:15
Mal wieder ein guter Beweis für die "Sinnlosigkeit" der Amazon Lieferzeiten-Angabe. In spätestens ein paar Tagen haben sie wieder Ware und können verschicken ... Hätten sie gleich mehr geordert, wären solche Lieferengpässe vermeidbar. :(

SvenT
16.03.2006, 11:17
Grossartig ist das Plastic-Man Buch, welches Kidd mit Art Spiegelman gemacht hat. Chicker Einband, natürlich aus Plastik.
Das Design der aktuellen All Star Bätmänner von Miller und Lee ist ja auch von ihm. Und ich muss sagen, das ist auch schon das Beste daran.

SCARFACE
16.03.2006, 15:27
Hab das Band heute von Amazon erhalten...

Zum Glück !!!

JackOLantern
16.03.2006, 16:54
Habe ich eigentlich erwähnt, dass mir Amazon vor ca. 2, 3 Wochen eine Mail geschickt und mich auf das Erscheinen von Sin City 5 aufmerksam gemacht hat? So richtig mit Text und so ...

Amigo
16.03.2006, 17:14
Diese Erinnerungsmails "Sie haben diesen Titel gekauft, möchten Sie nicht auch diesen Titel kaufen" bekomme ich auch oft (meistens für irgendwelchen Fantasy-Kram, den meine Frau so gerne liest). Ist eine feine Sache, wenn Amazon das bei SIN CITY auch macht. Hoffentlich denken sie auch dran, wenn "300" erscheint. ;)

Norrin Radd
16.03.2006, 18:01
wieos schickt amazon bei mir das teil net los? da steht beim bestellstatus immer noch "nicht versandt", bei versanddatum steht da 1. april..


War bei mir bis gestern auch so. Hab' jedoch heute eine E-Mail erhalten, daß der Band heute weggeschickt wurde. Also keine Panik, wegen dem Versanddatum, das stimmt des öfteren nicht.

Hluhluwe Umfolozi
17.03.2006, 13:06
Hab den Band tatsächlich gestern von amazon zugesandt bekommen und dann abends auch goutiert. Meiner Meinung nach fällt er zu den anderen Geschichten ein wenig ab -und es ist auch nur eine Geschichte- und war mit der Hundepointe nahezu verhersehbar. Außerdem gefällt mir die "kontrastarme" Darstellung von Miho nicht. Naja, verarbeitungstechnisch ist das natürlich mal wieder eine eins.

SCARFACE
17.03.2006, 13:47
Hab den 5. Band heute fertig gelesen und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen. Hoffentlich bin ich nicht der einzigste, der das behauptet aber die Sory vom 5. Band kann man wirklich nicht mit den ersten vier Bändern vergleichen. Vor allem der 4. Band war der HAMMER !!! Also große Enttäuschung vom 5. Band !!!

Luc
17.03.2006, 13:52
also uich traue amazon nicht mehr ^^
erstens: falsche statusangaben nud lieferdaten
zweitens: viel zu spät, der versand. ich bekomm meinen band frühestens morgen nud das obwohlich vorbestellt habe. hätt ich mi buchladen bestellt wär es innerhalb von 24 auch versandkostenfrei da.

Norrin Radd
17.03.2006, 15:56
Band 5 ist heute von amazon bei mir eingetroffen.

Vielleicht schaffe ich heute noch ein paar Seiten um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.

Amigo
17.03.2006, 21:02
Wer erwartet, das Miller bei jedem Band immer noch mal eins draufsetzt, dürfte natürlich enttäuscht sein. Band 5 hat aber auf jeden Fall auch einen ganz eigenen Charme: Die Handlung in "Echtzeit" und ohne große Sprünge, die abgetakelte Animierdame in der Bar (erinnert mich ein wenig an die Anfangssequenz von "True Romance" - ich liebe diesen Film), Mihos leichter Schlaf im Wagen, die Sache mit der absoluten Stille ... ich finde, es muss nicht immer ein großes Epos sein. Gerade die kleinen, einfachen Geschichten sind oft die besten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ... soll sich jeder seine eigene bilden.

Rage102
18.03.2006, 16:52
Bin auch der Meinung das man nicht immer eine Steigerung erwarten kann. Band 4 ist sicher eine der besten comics die ich je gelesen habe, da fällt der nächste Band fast zwangsläufig etwas ab. Das einzige was ich bei Sin City etwas bedauere ist das es nur eine längere Geschichte mit Marv gibt. Hier hätte mir noch einige Bände vorstellen können aus seiner gewiss sehr unterhaltsamen Vergangenheit.

Norrin Radd
19.03.2006, 12:58
So. Band 5 fertig gelesen und sehr zufrieden mit der Handlung. Zusammengefaßt kann man die Handlung als gut erzählten Vergeltungsschlag gegen eine "Familie" betrachten, auf dessen Grund man erstmal kommen muß, nämlich
den durch Querschläger verursachten Tod einer Prostituierten aus der Altstadt, die gerade ihre lesbische Freundin von einem öffentlichen Telefon aus anruft und zwischen die Fronten zweier verfeindeter Banden gerät.
Zwischendurch gewürzt mit einer Prise Sex und Humor (Die Sache mit dem Cadillac :D ) So gesehen wieder ein hervorragender Band, mit nur einem Nachteil: zu kurz :D

Luc
19.03.2006, 13:58
So. Gesdtern kam das teil an, war aber ewig unterwegs, darum geniess ich das Teil jetzt zusammen mit Cornflakes und laut aufgedrehtem Horror-Punk :D wünscht mir viel spaß ;)

Luc
19.03.2006, 14:43
So. Fertig. Ging doch relativ schnell ^^
Aber es ist die 15€ in jedem Fall wet. Das Artwork hat sich etwas geändert, ist aber (vor allem bei den rückblicken und verschiedenen anderen pinsel-strich-zeichnungen etc.) wundervoll. die geschichte ist - unja wie soll man sagen - anders, aber genial. das ganze erinnert mich an pulp fiction (wieso auch immer). ein verbrechen, 2 auftragsmörder und erst am ende die antwort auf das warum. der storyaufbau fasziniert mich, die handlung an sich ist sicher nichts aussergewöhnliches, aber absolut sin city-gerecht. mir gefällt der band sehr gut, ist sine geld mehr als wert.

SethSteiner
19.03.2006, 14:46
Viel spaß Luc^^

Ich fand den Band in jedem Fall super als ich ihn gelesen hatte. Es ist schön zusehen wie Miller neues ausprobiert, halt wie bei Miho die sich irgendwie abhebt aus der ganzen Geschichte. Überhaupt fand ich diese mmmh ja schon Krimihafte Geschichte ziehmlich cool, auch wie Dwight versucht an Informationen zu kommen und sich wahrscheinlich nie ändert im Bezug auf Frauen.^^

Amigo
20.03.2006, 07:56
So. Gesdtern kam das teil an, war aber ewig unterwegs, darum geniess ich das Teil jetzt zusammen mit Cornflakes und laut aufgedrehtem Horror-Punk :D wünscht mir viel spaß ;)

Wie kannst du bei laut aufgedrehtem Horror-Punk überhaupt irgendwas lesen? Erschwert das nicht die Konzentration? Ich kann beim Musikhören zwar gut zeichnen, aber nicht lesen. ;) Naja, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren ...

JackOLantern
20.03.2006, 16:43
Die Geschichte macht Spaß, da das letzte Puzzlestück erst am Ende kommt. So hält Miller auch in einem kurzen Band die Spannung bis zum Ende und befriedigt den Leser mit dem Verlauf, aber auch der Auflösung. Sein Strich ist auf manchen Seiten ungewohnt fein, finde ich, doch hat´s gepasst, und die Innovation gehört ja quasi zur Grundausstattung von Sin City.

Nicht ganz so stark wie die vier Vorgänger, aber trotzdem mehr als nur lesenswert.

Was ein bisschen schade ist: Das Buchrückenmotiv ist durch den kleinen Band an der Stelle mit Nancys Auge etwas unglücklich geteilt :-/

Amigo
20.03.2006, 17:20
Was ein bisschen schade ist: Das Buchrückenmotiv ist durch den kleinen Band an der Stelle mit Nancys Auge etwas unglücklich geteilt :-/

Ausserdem wird sie am Ende dicker sein, als im Original, da unsere Bände erheblich fetter sind. ;)

JackOLantern
20.03.2006, 17:28
Ausserdem wird sie am Ende dicker sein, als im Original, da unsere Bände erheblich fetter sind. ;)

Die arme :D

Hluhluwe Umfolozi
20.03.2006, 18:31
das ist das alter :)

Geier
21.03.2006, 10:22
Gelesen und für gut befunden.
Und diesmal war sogar etwas Humor dabei ...

Amigo
21.03.2006, 10:45
Ja, wenn auch die Sprüche a la "ich lach mich tot" - "nein, jetzt noch nicht" im Deutschen nicht so toll kommen ... :)

Geier
21.03.2006, 14:51
Eher die Szene wie der Kerl die Polizistin losgeworden ist ohne sie, wie sonst bei SinCity üblich, gleich umzulegen.

SethSteiner
21.03.2006, 16:44
So ist Dwight aber immer.^^ Er hat ja schon bei der Sache mit Jackie Boy den Polizisten nicht gleich umgenietet. Aber irgendwie auch realistisch, was meint ihr wohl wie in Sin City ein Bullenmörder verfolgt wird?

Ps.Ich fand die Polizistin richtig Klasse^^

Amigo
21.03.2006, 16:56
Ps.Ich fand die Polizistin richtig Klasse^^

Du träumst wohl davon, dass dir auch mal so eine begegnet, stimmts? :)

SethSteiner
21.03.2006, 17:14
Du träumst wohl davon, dass dir auch mal so eine begegnet, stimmts? :)

Aber klar doch, zumindest wenn ich nicht gerade dabei bin wichtige Informationen aus einer Bar zu holen ;)

Amigo
23.03.2006, 19:38
Übrigens: Wenn jemand jetzt gerade Sin City 5 bei Amazon bestellen möchte, muss er nicht auf die angegeben Lieferzeit (1-2 Wochen) achten. Innerhalb weniger Tage sollte der Band lieferbar sein. Wir haben erst gestern wieder 500 Exemplare auf den Weg gebracht.

Ein wenig Panne ist es aber zugegebenermaßen schon, wenn das Barsortiment (eine Art Vertrieb für den Buchhandel), das Amazon beliefert, schlichtweg zu wenige Exemplare ordert. Die Erstbestellung waren lediglich 400 Exemplare - bei einer Serie, die sich bisher über Amazon jeweils weit über 2.000 mal je Band verkauft hat, ist das natürlich viel zu wenig und führt automatisch zu Lieferschwierigkeiten ... Und abschreckend für den Leser, der den Band möglichst bald in Händen halten will, ist es auch, wenn da von 4-6 Wochen lieferzeit die Rede ist. :(

Beim nächsten Band schicken wir der zuständigen Sachbearbeiterin ein Fax, dass sie doch bitte eine vernünftig hohe Bestellmenge ordern soll und hoffen auf Einsicht. ;)

Alex73
23.03.2006, 19:47
Hab Sin City am Dienstag bekommen, aber noch nicht mal reingeschaut. Keine Zeit und noch andere Sachen zum Lesen :(
Wird aber demnächst, versprochen ...

Luc
25.03.2006, 22:03
Solltest du möglichst schnell tun, es lohnt sich und es sollte unter einer Stunde geschafft sien, den band zu lesen ;)

@Amigo:
Normalerweise stört mich Musik beim Lesen überhaupt nicht (es sei denn es ist deutsch oder deutlich verstehbarer englischer text, dann bin ich vom text abgelenkt ^^). aber bei sin city musst ichs einfach aus machen (die zeichnungen waren so wunderbar, dass die anderen sinne nicht unnötig belastet werden,d.h.: volle konzentration aufs auge (meine cornflakes sind in der milch übrigens eingeweicht ^^)

BloodyDAVE
26.03.2006, 09:01
Gestern kam ich nun endlich auch dazu, mir den 5ten Sin City Band zu Gemüte zu führen. Und ich muss sagen, dass Miller erneut ein grandioses Meisterwerk gelungen ist. Auch wenn die Story gegenüber den Vorgängerbänden (insbesondere Band 1 und 4) etwas nachlässt, so ist sie doch wunderbar fies und gnadenlos. Der Artwork von Miller finde ich sowieso grenzgenial, und die Darstellung von Miho ist in diesem Band sogar noch deutlich besser als in Band 3 ! Nun, kurz gesagt : Erneut ein genialer Sin City Band in noch genialerer Präsentation durch CC !!!

Luc
26.03.2006, 09:41
Ich frag mich, was alle gegen die Story haben. Sie ist eben kürzer. Thats it. Das ist aber keine Garantie für schlechte Qualität :o Eine so gute Story auf die paar Seiten zu packen, ohne dass es gestrafft wirkt, ist schon eine Kunst. Da fand ich Band 4 z.b. doch etwas langatmig.

Amigo
26.03.2006, 11:43
(meine cornflakes sind in der milch übrigens eingeweicht ^^)

Das beste Anzeichen dafür, dass ein Comic gut ist. ;) Wäre auch als Rezensionstext-Zitat prima geeignet.

Atlan
26.03.2006, 12:38
Die Geschichte find ich ganz in Ordnung, aber bis auf Miho waren die Zeichnungen nicht so gut wie den letzten beiden Bänden.
Sehr schön war ja die Auflösung der Geschichte.

Alex73
27.03.2006, 18:56
Habs am WE gelesen. Story geht ganz in Ordnung, Zeichnungen wie immer gut und die Aufmachung sowieso. Das Ende natürlich wieder Spitze, besonders da, wo Miho aufräumt ...

SvenT
27.03.2006, 22:36
Ich finde "Familienbande" richtig klasse, wie ich in meinem neuen Blog auch mitteile. Ganz im Gegensatz zum neuen Batman von Miller.
Den find ich ziemlich langweilig.
http://frontispiz.blogspot.com/2006/03/frisch-gelesen-sin-city-familienbande.html

Amigo
27.03.2006, 23:00
Danke für den Chip Kidd-Link in deinem Blog-Review. Sehr interessant.

Ich darfs ja eigentlich nicht sagen, da ich erst letzten Monat ein paar Anzeigen und Poster dafür entworfen habe (für unseren guten Kunden Panini), aber der neue "Allstar Batman" ist wirklich nicht besonders neu oder originell. Miller muss aufpassen, dass er mit solchen durchschnittlichen Auftragswerken nicht seinen guten Ruf verspielt.

SvenT
28.03.2006, 05:43
Ein Problem ist, dass Jim Lee als Zeichner überhaupt nicht zu dem harten Skript passt. Das wirkt dann sehr schnell lächerlich. Die Fanboy-konformen und ultrasauberen Zeichnungen sind ja handwerklich nicht schlecht, aber viel zu brav. So wirkt das Ganze sehr unausgegoren.
Zu Miller passt ein gröberer, härterer Strich. Und den macht er am besten selber oder lässt ihn Leute wie Klaus Janson, JR JR oder auch Sienkiewicz machen.

JackOLantern
29.03.2006, 10:46
Danke für den Chip Kidd-Link in deinem Blog-Review. Sehr interessant.
Die Website von Chip Kidd ist zwar innovativ und optisch ziemlich cool, aber vom Handling her recht gewöhnungsbedürftig.

Breedstorm
14.04.2006, 10:53
Finde, der Band reiht sich nahtlos ein. Klar, die Latte ist von Miller selbst ziemlich hoch gelegt. Schön dieser Aha-Effekt am Ende, und die wiederkehrenden Figuren.
*
Mit Amazon hatte ich noch nie Probleme, ging immer fix. Und ist ne Möglichkeit, das CF zu unterstützen-und das ohne Mehrkosten.

Lakai
18.04.2006, 13:27
Kurze zwischenfrage...hab mir jetzt die ersten 5 Bände bestellt, wieviel soll`s denn geben?

soad
18.04.2006, 14:44
Bisher sind`s 7 Bände.

Amigo
18.04.2006, 16:31
Siehe auch www.cross-cult.de

Und wenn Miller, wie so oft behauptet, an neuen Storys arbeitet, gibt es demnächst wohl noch mehr Bände

Lakai
18.04.2006, 17:50
Dank Euch. :)

God_W.
07.06.2019, 18:48
Schön das die Reihe bei CC brav lieferbar gehalten wird! So konnte ich auch einen weiteren Ausflug in die Stadt der Sünde unternehmen und wurde erneut hervorragend unterhalten! Ein paar Zeilen dazu hab ich wie immer im Panini-Forum festgehalten:

Frank Miller’s Sin City 5 – Familienbande
https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35827-just-my-2-cents-kurzreviews-von-god-w/&postID=2056505#post2056505

VG, God_W.

God_W.
05.01.2020, 13:26
Nicht erst seit John Wick werden Hunde gekillt…

ACTIONKINO am Freitagabend (Nr. 32)

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31194-dsc05759-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31194-dsc05759-jpg/)

Titel: Frank Miller’s Sin City 5 – Familienbande

Verlag: Cross Cult (US: Dark Horse)

Format: 126 Seiten im kleinformatigen Hardcover

Inhalt: Frank Miller’s Sin City 5: Family Values

Autoren: Frank Miller

Zeichner: Frank Miller

Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
"Jede einzelne Kugel, die ich auf den Fahrer abfeuerte, schlug ihm ein Loch in den Wanst. Meine Hand war verdammt ruhig. Ich war Wyatt Earp." "Bloß, dass Wyatt Earp keine Maschinenpistole hatte."

Sin City droht ein Bandenkrieg. Die dunkle Vergangenheit kommt ans Tageslicht und ein Mord wird aufgedeckt, der dem Paten von Sin City gar nicht schmeckt. Aber was hat Dwight damit zu tun, der den ****** aus der Altstadt noch einen Gefallen schuldet? Eins ist klar: Für Dwight und Miho, die stumme Killerin, wird es eine lange Nacht zwischen allen Fronten ...

FAMILIENBANDE ist der fünfte Band der Serie und greift die Ereignisse aus DAS GROSSE STERBEN wieder auf.

Dieser Band markiert den Abschied von Millers gewohnter Arbeitsweise: dem Erzählen in Fortsetzungsgeschichten. Denn dieses Epos strömte auf einmal aus seiner Feder. und man kann kaum anders, als es auch auf einmal zu lesen! Familienbande ist ein Meilenstein in Millers Werk, der es ihm ermöglichte, diese klassische Story voller Entschlossenheit und Rache genauso zu erzählen, wie er es wollte. Lernt die tödliche Miho kennen, die auf Roller Skates unterwegs ist, und Dwight, den das Adrenalin antreibt. Diese Geschichte aus der Stadt ohne Erbarmen darf man nicht verpassen.

SIN CITY wurde von Frank Miller und Robert Rodriguez mit einem Ensemble von Hollywood Top-Stars verfilmt. Bild für Bild und Dialogzeile für Dialogzeile wurden auf die große Leinwand übertragen. Die wohl direkteste, mutigste und faszinierendste Verfilmung einer Comicvorlage, die es je gab.

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31195-dsc05760-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31195-dsc05760-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31196-dsc05761-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31196-dsc05761-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31197-dsc05762-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31197-dsc05762-jpg/)

Just my 2 cents:
Dwight schuldet den Bordsteinschwalben aus der Altstadt noch einen gefallen. So kommt es, dass er an diesem finsteren in Sin City unterwegs zu einem Diner ist. Einem Tatort, an dem er nur noch eine Armee von Einschusslöchern und tödliche Verwüstung vorfindet, denn die Musik hat bereits in der vorangegangenen Nacht ausgespielt. Mit der tödlichen Samurai-Killerin Miho im Schlepptau will er sich lediglich einen Überblick über den Tathergang verschaffen. Eine neugierige Polizistin weiß er – äußerst elegant – loszuwerden, dann geht’s weiter in die nächste Bar. Irgendjemand muss doch wissen, wer für die Sauerei in dem Diner verantwortlich ist.

Perfekt, ein paar Drinks lösen die Zunge einer abgehalfterten, alkoholsüchtigen Nutte und Dwight hört alles, was er hören muss. Es geht um ganz hohe Tiere. Um Gangster, die Politiker wurden. Skrupellose Mistkerle, die vor nichts zurückschrecken. Und – wie so oft – um Menschen, die sich mit den falschen Individuen einließen und schließlich zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Um erbarmungslose, erbitterte, dem Wahnsinn nahe reichende Blutrache. Doch was haben die Mädels aus der Altstadt mit alldem zu tun? Und welche Rolle spielt der alte Streuner, der Hund, der immer hoffte, dass im Diner ein Happen für ihn abfällt?

Ein neuer Trip nach Sin City, ein neuer Trip in die ultracoole und abgrundtief böse und korrupte Welt von Frank Miller. Ich werde nicht müde diese Reihe zu feiern. Es wird nicht langweilig, es nutzt sich nicht ab, es wirkt nicht ausgelutscht oder an den Haaren herbeigezogen. Nein, man kauft es diesen knallharten Boys & Girls einfach ab, dass es in ihrer Welt nicht großartig zählt, wenn man von einem Cadillac überfahren, oder mit dem Griff einer Knarre aufs Übelste verprügelt wird. Die sind einfach härter als wir, cooler als wir und die Damen, die dort am Start sind, sind allesamt ebenso taff und ultra sexy.

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31198-dsc05763-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31198-dsc05763-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31199-dsc05764-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31199-dsc05764-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31200-dsc05765-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/31200-dsc05765-jpg/)

Man muss diese Welt einfach lieben, die in Millers oft plakativem und so manches mal minimalistischem Noir-Stil auf die Seiten gebannt wird. Neben der spannenden und blutigen Rachestory mit sehr cooler, wenn vielleicht auch nicht ultrainnovativer Auflösung finde ich die Charaktere einfach zum Niederknien. Da wird mal schnell auf wenigen Seiten die Lebensgeschichte einer gealterten Prostituierten so greifbar ins Bild gerückt, dass man beinahe glaubt die Frau und ihre Probleme zu kennen. Nur wenige Panels bekommt die Polizistin, bei der ich direkt weiß, dass sie eine enorm harte Lady sein muss, wenn sie in dieser Stadt Dienst tut! Ihr interessanter Auftritt wird dermaßen humorvoll aufgelöst, dass ich sogar laut lachen musste!

Das sind nur zwei kleine Beispiele für die meisterhafte Erzählkunst, die Miller erneut an den Tag legt und einziger kleiner Wehrmutstropfen ist der geringe Umfang des, wieder schick und wertig gestalteten Hardcovers. Das Finale geht mir tatsächlich etwas zu schnell, wohingegen sich die tödliche Miho mit einem Kleingangster im Mittelteil meines Erachtens etwas zu viel Zeit lässt. Winzige Kritikpunkte bei denen ich sagen muss: Lieber so als elendig sinnlos in die Länge gezogen!

Meine Wertung: 9/10

Der nächste Ausflug in die Stadt der Sünde kommt bestimmt und meine Begeisterung ist weiterhin ungebrochen! So langsam werde ich schon traurig, dass ich nur noch zwei Freitage in Basin City verbringen kann, mal schaun, was ich mir danach vornehme.

VG, God_W.