PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELLBOY Neu-Edition



Amigo
09.03.2006, 14:50
Bereits im Sommer, also etwas früher als geplant, werden wir eine Neu-Edition der Hellboy Bände 1-6 veröffentlichen.

Die Bände werden, passend zum demnächst kommenden Band 7, im neuen US-Design erscheinen. Wegen gestiegener Papierpreise mussten wir leider die Preise erhöhen (die Euro 15,50 Bände kosten nun Euro 18, die Euro 18 Bände Euro 19,80). Neue ISBN-Nummern gibt's auch demnächst.

Ein Wort zum neuen Design: Es ist natürlich schade, dass die zukünftigen Ausgaben und diese Neu-Edition rein optisch nicht so ganz zu den alten Bänden passen, aber diese Änderung war leider notwendig, da die Cover in den USA seit einiger Zeit ausschließlich dem neuen Designkonzept folgen. "Hellboy 6: Sieger Wurm" haben wir noch auf das alte Design umgemodelt und uns damit gleich Ärger mit Dark Horse eingehandelt. In Zukunft also: Alle Hellboy-Bände im neuen Look. Jedenfalls so lange, bis sich die Jungs bei Dark Horse wieder was neues einfallen lassen. ;)

SethSteiner
09.03.2006, 15:04
Ich hoffe nicht, aber dennoch schön das früher als erwartet umgestiegen wird. Ich versuch ja immernoch Band 2 und 3 zu kriegen.^^

JackOLantern
09.03.2006, 18:35
Angenehme Nachrichten.

Amigo
10.03.2006, 07:52
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Neu-Edition von Hellboy 3 noch auf der Kippe steht. :( Wir sind am verhandeln mit DC Comics, denen die Rechte an einer Hälfte des Bandes gehören. Aber da sie in letzter Zeit mit kleineren Verlagen keine Geschäfte mehr machen, könnte das schwierig werden.

FinalSpirit
10.03.2006, 08:23
die preise werden wieder teurer und dc comics macht stress.

ach die schöne comicwelt!

SethSteiner
10.03.2006, 11:10
Was soll man schon groß sagen, ist halt DC. Bei denne sollte Superman mal vorbeischauen....

LukaZ
10.03.2006, 12:46
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Neu-Edition von Hellboy 3 noch auf der Kippe steht. :( Wir sind am verhandeln mit DC Comics, denen die Rechte an einer Hälfte des Bandes gehören. Aber da sie in letzter Zeit mit kleineren Verlagen keine Geschäfte mehr machen, könnte das schwierig werden.


Das ist ja sehr ärgerlich.

s74winer
10.03.2006, 13:51
Damned, das tut mir auch leid für euch und vor allem auch für die Leser denen dieser Band noch fehlt. Ich drück euch mal die Daumen!

edit: Band wird doch gross geschrieben! Schnell verbessert!

edit: Und edit mit i nicht mit o! Oh mein Gott, wenn jetzt noch Fehler drin sind ignoriert diesen Post einfach!

The Hypnotoad
10.03.2006, 14:30
Mist.
Hat mich sowieso schon gewundert, wie ihr das Hellboy-Batman-Starman-Crossover bekommen habt, da es ja meines Wissens in den US auch nicht als Sammelband vorliegt.
Was übrigens der Grund ist, dass dieser Band stolz neben meinen US-Hellboy-Sammelbänden steht.

(Keine Sorge, ich werde nicht wieder eine "Farbe ist besser"-Diskussion anfangen, versprochen...)

JackOLantern
10.03.2006, 16:05
Irgendwie bin ich gerade froh, dass mir "nur" der zweite HC-Band fehlt und ich den dritten seinerzeit noch ergattert habe.

El Duderino
11.03.2006, 12:02
na anscheinend läufts bei euch ja wirklich super wenn ihr die bände jetz schon bringt freut mich :)

gibts da irgend nen besonderen grund?

LukaZ
11.03.2006, 12:10
Irgendwie bin ich gerade froh, dass mir "nur" der zweite HC-Band fehlt und ich den dritten seinerzeit noch ergattert habe.


Man hast du ein Glück.

wicked_sick
11.03.2006, 13:31
ich muss nur einfach mal posten, dass ich mir ALLE 6 bände auf einmal bestellt habe. haha.

Norrin Radd
11.03.2006, 17:06
ich muss nur einfach mal posten, dass ich mir ALLE 6 bände auf einmal bestellt habe. haha.

Wo denn? Die Bände 2 und 3 sind doch schon länger überall ausverkauft:confused:

Atlan
11.03.2006, 19:17
Band 3 war der erste Hellboy Band von Euch, den ich gekauft habe. Den hab ich also schon mal gesichert (wie alle anderen bisher erschienen auch). Schade, das mit der Design-Umstellung.
Merkt man das auch am Buchrücken?

Breedstorm
11.03.2006, 19:34
Wo denn? Die Bände 2 und 3 sind doch schon länger überall ausverkauft:confused:

Er hat ja nur von Bestellen geredet.:D

Amigo
11.03.2006, 23:29
na anscheinend läufts bei euch ja wirklich super wenn ihr die bände jetz schon bringt freut mich :)

gibts da irgend nen besonderen grund?

Die letzten Reserven von Band 4 und 5 sind schneller weggegangen als erwartet und von Band 6 haben wir nur noch etwas mehr als 200 Exemplare. Nachfrage ist also da. Außerdem ist es wohl einfach besser für den Verkaufserfolg der folgenden Bände, wenn die Backlist lieferbar ist. Ich würde als Neuleser ja auch nicht unbedingt bei Band 7 einer Serie einsteigen, wenn von dieser Serie die ersten fünf Bände nicht mehr lieferbar sind.
Das Problem war ja nun: Da die Nachfrage nach alten Hellboy-Ausgaben nicht gerade riesig ist, mussten wir einen Weg finden, eine kleine Auflage einigermaßen günstig drucken zu lassen (bei einer Auflage von 700 Exemplaren kostet uns ein Exemplar normalerweise doppelt so viel wie bei einer Auflage von 2.000 Exemplaren - und wir können ja schlecht den Verkauspreis verdoppeln um das aufzufangen).
Ich hatte eigentlich geplant, die Neu-Edition in höherer Auflage nach und nach herauszubringen, wenn der neue Film angekündigt wird, aber Hardy, mein Co-Herausgeber, hatte die glorreiche Idee, doch einfach mal bei der Druckerei anzufragen ob eine Art "Mengenrabatt" möglich wäre, wenn wir alle 6 auf ein mal drucken. Also haben wir verhandelt und ein passables Angebot bekommen. Die Druckkosten pro Exemplar sind natürlich immer noch recht teuer, aber dafür spart man ja bei Nachdrucken die Kosten für das Datenmaterial. Deshalb läßt sich das jetzt doch einigermassen gut kalkulieren. Und das Risiko wird gemindert, weil wir "nur" 700 Exemplare pro Band drucken. Mir graut aber schon etwas vor dem Zusammenstellen der Druckdaten: Die ersten Bände wurden mit mittlerweile veralteten Programmen auf einem alten Betriebsystem erstellt. Da sind Probleme vorprogrammiert. ;)

@ Atlan
Ich schätze schon, dass der Buchrücken auch ein anderes Design erhält.

JackOLantern
12.03.2006, 10:01
Mir graut aber schon etwas vor dem Zusammenstellen der Druckdaten: Die ersten Bände wurden mit mittlerweile veralteten Programmen auf einem alten Betriebsystem erstellt. Da sind Probleme vorprogrammiert. ;)
Veraltet? Oh-oh: Das riecht schwer nach Pagemaker oder so 'nem antiquarischen Bockmist ... *grusel*

Viel Spaß :D

Rage102
12.03.2006, 10:35
Habe vorhin auf der Seite www.sf-radio.net (http://www.sf-radio.net) gelesen, dass der neue Hellboy Film angeblich "Golden Army" heisst und Ende 2006 produziert wird. Weiss nicht wie hoch der Wahrheitsgehalt ist... Aber wär ja schön.

Amigo
12.03.2006, 12:22
Veraltet? Oh-oh: Das riecht schwer nach Pagemaker oder so 'nem antiquarischen Bockmist ... *grusel*

Viel Spaß :D

Nee, nur haben wir damals noch alles in Quark 3.3 gemacht und auf Film belichtet. Weshalb man die Dateien gleich so angelegt hat, dass für die kleine Druckerei je 4 Seiten fertig "ausgeschossen" für einen Druckbogen belichtet wurden. Jetzt darf ich wieder alles, fürs PDF-Schreiben, auf Doppelseiten umfummeln. Außerdem gehen mit Quark 6 und System OSX einige Dateien nicht mehr auf, weil sich mit dem neuen Suitcase (Schriftverwaltung) die alten Schriften nicht mehr automatisch öffnen lassen. Statt fehlerhafte Schriften anzumeckern, wird dummerweise gleich das Programm beendet ...

@Rage
Ja, das mit "Golden Army" hab ich auch gelesen. Aber da auf deltorofilms.com keine Neuigkeiten zu Hellboy 2 stehen, wird es wohl so schnell keinen Produktionsstart geben.

SvenT
12.03.2006, 12:31
Schockschwerenot! Da würde ich die Quark 3.3-Dokumente aber eher unter MAC OS 9 und Quark 4.1 weiterverabeiten und dann über Acrobat 5 ausgeben - falls Ihr sowas noch habt.

JackOLantern
12.03.2006, 12:43
Ja, bei uns macht die Schriftenverwaltung unter OSX auch noch gerne Zicken. Für InDesign haben wir deshalb nun auf den OSX-Kisten komplett diesem ominösen Font-Explorer im Einsatz, der mir persönlich aber noch weniger gefällt als Suitcase, ehrlich gesagt.

Aber weißt Du was mich wundert, Andreas - wieso "beharrt" ihr auf Quark 6 und OSX, wenn Ihr schon mit Problemen rechnet? Du kannst unter OSX doch problemlos auf OS9 "umschwenken", wie bei Windows und Linux. Und unter OS9 müsste das 3er Quark doch noch laufen, bzw. notfalls würde ich es auch hinnehmen, die 3er im 4er Quark zu bearbeiten.

Das würde mir zumindest weniger Bauchschmerzen bereiten, als mit dem plöden, verbuggten 6er an 3er Dateien zu müssen.
Das ist nämlich fast so schlimm wie Pagemaker-Dateien in Indesign CS2 aufmachen ;):D

wicked_sick
12.03.2006, 14:58
ja, hab mich was schwammig ausgedrückt. ich meinte, ich habe mir vor ca. einem jahr alle auf einmal geholt, ohne probleme. >schadenfroh<

Amigo
12.03.2006, 19:37
@SvenT & JackOLantern
Tja, ich bin eben ein Gewohnheitstier. Nun, da ich mich mühsam auf OSX und Quark 6 eingestellt habe, tue ich mich mit Quark 3.3 oder 4 und besonders Acrobat unter OS9 schwer. Nach den Anlaufschwierigkeiten mit den B.U.A.P.-PDFs läuft es jetzt mit dem neuen Acrobat und den Einstellungen der Druckerei prima. Da werd ich einen Teufel tun und wieder alles neu einrichten und austesten. Wir haben hier ja insgesamt 11 Macs rumstehen - auf irgend einem werde ich die alten Dateien schon aufbekommen. ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Öffnen alter OS9-Dateien unter OSX auf manchen Rechnern problemlos funktioniert, auf anderen wieder nicht. Was den Gesetzen der Logik widerspricht - aber so sind Computer nun mal... Das macht den Arbeitsalltag ja auch spannend.

JackOLantern
12.03.2006, 21:23
Da lob ich mir mein Win2K - das läuft seit sechs Jahren ohne Veränderung :D

Wobei ich OSX nicht mehr missen möchte; kann dich da verstehen. Erst durch OSX bin ich vom Mac-User-aus-Pflicht zum Mac-Sympathisanten mutiert; ich brauch einfach 'ne ansprechende, plastische und ... "griffige" Oberfläche und ein paar Gimmicks, so banal sie letztlich auch sein mögen.

Und hey: Letztlich bin ich ja so oder so zuversichtlich, dass ihr "meinen" zweiten und letzten fehlenden Hellboy Band in der Neuauflage gut hinkriegt, egal auf welchem System ;):cool:

SvenT
12.03.2006, 21:32
Was definitiv noch fehlt ist ein gleichwertiger Ersatz für den Adobe Type Manager DeLuxe, für eben OSX. Dass Adobe den eingestellt hat wiegt ungefähr so schwer als würde Mignola keine Comics mehr machen... (um elegant den Schwenker zum Thema zurück zu machen...)

JackOLantern
12.03.2006, 21:50
Mir wollte jemand vor kurzem Suitcase für den PC aufschwatzen, damit ich "endlich vom ATM weg komme" :auslach:


Das wiederm wäre so, als wenn man Mignolas Artwork fortan verschmähen und statt dessen nur noch Bussi Bär lesen würde :D

SvenT
12.03.2006, 22:17
Mir wollte jemand vor kurzem Suitcase für den PC aufschwatzen, damit ich "endlich vom ATM weg komme" :auslach:


Das wiederm wäre so, als wenn man Mignolas Artwork fortan verschmähen und statt dessen nur noch Bussi Bär lesen würde :D

Ich sach ja immer, Stil hat man oder nich… :D

RoBs3n
20.03.2006, 14:20
Wann kommen die Bände genau raus? Und kommen die alle zur gleichen Zeit raus?
MFG

Amigo
20.03.2006, 14:42
Genau können wir das noch nicht sagen. Angepeilt ist August '06. Alle zur gleichen Zeit.

Ist günstiger so, da das Hellboy-Papier recht selten verwendet wird und dementsprechend teuer ist. Und wenn die Druckerei größere Mengen ordert, rutscht man in eine andere Preisklasse.

Noch haben wir aber keine Rückmeldung von DC Comics, ob wir auch Hellboy 3 neu auflegen dürfen.

RoBs3n
20.03.2006, 17:11
So spät erst :/
Die jetzigen Bände bekommt ja sogut wie garnet mehr, und wenn dann zu unglaublichen preisen.
Na hoffentlich klappt das mit band 3 dann werden alle gleich gekauft :)

Amigo
20.03.2006, 17:21
dann werden alle gleich gekauft :)

Ich hoffe, dass andere das auch so handhaben! ;)

Hluhluwe Umfolozi
20.03.2006, 18:29
hängt aber wirklich davon ab, ob band 3 mit aufgelegt werden kann. ich warte noch ab, falls nicht, werd ich leider der englischen ausgabe anhängig und dark horse bereichern. geht leider nicht anders, ich würde nur, wenn schon, denn schon, eine lückenlose veröffentlichung kaufen. jajaja, hätte ich doch damals schon gekauft, aber ist nun mal so.

Lost Johnny
20.03.2006, 20:11
geht leider nicht anders, ich würde nur, wenn schon, denn schon, eine lückenlose veröffentlichung kaufen.
Ich kann diese Haltung durchaus nachvollziehen; es sieht wirklich nicht schön aus, wenn im Regal zwischen Band 2 und Band 4 eine Lücke klafft. Aber rein inhaltlich betrachtet ist Band 3 noch am ehesten verzichtbar, da er nur "Randgeschichten" aus dem Hellboy-Kanon enthält.

Und wenn du die US-Tradepaperbacks kaufst, bekommst du die beiden Stories aus Band 3 ohnehin nicht zu Gesicht. Hellboy/Ghost gibt es immerhin noch zusammengefasst zu einem Special (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=47-239), aber bei Batman/Hellboy/Starman darfst du die beiden Einzelhefte suchen gehen.

Abgesehen davon sind die US-Publikationen natürlich farbig. Ob das ein Vorteil ist, sei dahingestellt ...

JackOLantern
20.03.2006, 20:20
Imho nicht. Und imho ist der 3er wirklich eher ... weniger ... essentiell.
Nett genug umschrieben, dass man auf ihn pfeiffen kann? :D

wicked_sick
20.03.2006, 20:23
der dritte hängt zwar ein wenig raus, aber ich finde, er wird unterschätzt.
mir hat er sehr viel spaß gemacht. ich würde ihn nicht missen wollen!

s74winer
20.03.2006, 23:03
Ich finde ihn auch nicht so prickelnd. Das man ihn dennoch in seiner Sammlung haben will kann ich aber auch verstehen. Einfach immer wieder bei ebay versuchen. Bei mir hat das mit dem 2. Band auch gefunzt! (Und das für einen 20er mit Versand!)

bADbRAIN
20.03.2006, 23:18
Mh wenn die Teile jetzt nochmal neu rauskommen, bin ich glatt am überlegen ob ich die 1-4 bei ebay rauszock :D

Rage102
21.03.2006, 08:26
der dritte hängt zwar ein wenig raus, aber ich finde, er wird unterschätzt.
mir hat er sehr viel spaß gemacht. ich würde ihn nicht missen wollen!
Das finde ich auch. Besonders die erste Story finde ich sehr gut, die zweite fällt dann schon ein bißchen ab. Im Vergleich zu den anderen HB Bänden ist er schon etwas schwächer. Wenn man ihn aber mit den VÖ anderer Verlage vergleicht ist er halt doch wieder ein echtes Highlight.

Norrin Radd
21.03.2006, 17:29
Ich finde ihn auch nicht so prickelnd. Das man ihn dennoch in seiner Sammlung haben will kann ich aber auch verstehen. Einfach immer wieder bei ebay versuchen. Bei mir hat das mit dem 2. Band auch gefunzt! (Und das für einen 20er mit Versand!)
Glück gehabt. Vor 2 Tagen ging Band 2 für 51 Euro weg (plus Versand)!

bADbRAIN
22.03.2006, 00:55
Hehe, dann haben sich ja die Comics schon allein als Geldanlage gelohnt ;)

Amigo
22.03.2006, 08:32
Da die Neu-Edition ja auch erstmal nur in 700er Auflage gedruckt wird, ist das dann auch wieder eine tolle Geldanlage. ;)

Übrigens machen wir die Buchrücken doch im alten Design, damit es im Bücherregal hübsch aussieht, wenn neue und alte Edition nebeneinander stehen.

s74winer
22.03.2006, 09:46
Glück gehabt. Vor 2 Tagen ging Band 2 für 51 Euro weg (plus Versand)!

Kein Glück nur einen loyalen Comichändler. Bei dem hab ich das Angebot auf ebay gesehen, ihn direkt angeschrieben und da noch niemand geboten hatte hat er es für mich rausgenommen.

Achja wenn jemand den Band haben will: Ab 120€ werd ich schwach!:D

Lost Johnny
22.03.2006, 10:47
Übrigens machen wir die Buchrücken doch im alten Design, damit es im Bücherregal hübsch aussieht, wenn neue und alte Edition nebeneinander stehen.
Gute Entscheidung! :top:

JackOLantern
22.03.2006, 16:06
Gute Entscheidung! :top:
Und spätestens mit dieser Entscheidung beißen sich die eBay-Spinner in den Arsch :D

Yeah!

Rage102
22.03.2006, 18:55
Na ja, E-Bay ist so ne Sache. Habe dort auch schon etwas ältere Comics Supergünstig bekommen, die ich sonst wohl gar nicht gekauft hätte. Bei raren Sachen sind die Preise wirklich unverschämt. Aber man muss ja nicht mitbieten....

Da-Kima
04.04.2006, 19:13
Also auf Ebay, habe ich vor 2 Wochen Hellboy 1 bekommen ;) Nagelneu, für 18 € (inkl. Versand) Cool ne.

FilthyAssistant
05.04.2006, 10:34
dafür hättstes aber auch als neuware kaufen können. hätt amigo mehr von gehabt :nonono2:

Amigo
05.04.2006, 10:55
Als Neuware gibt's den Band ja erst im August - wenn man Hellboy 1 früher haben möchte, verstehe ich schon, dass man bei eBay zugreift, wenn der Preis günstig ist.

Boiaka
11.04.2006, 20:52
Ich werde bis August warten und mir dann alle 6 (bzw. vielleicht nur 5) Bände besorgen.
Der siebte band kommt nach der Panini-Vorschau im Mai, oder?

Amigo
11.04.2006, 23:57
Yep! Wir sind gerade noch an den letzten Korrekturen. "Hellboy 7: Seltsame Orte" wird wohl in der zweiten Mai Woche ausgeliefert - vielleicht noch vor der US-Ausgabe ...

Unter den Pin-Up-Künstlern sind diesmal drei wirkliche "Fan-Favourites": Robert Labs, Mawil und Toni Greis.

SethSteiner
12.04.2006, 00:03
Robert Labs? Der hat doch mal diesen einen grottigen Manga rausgebracht (ey ich fand den lustig^^), da bin ich ja gespannt wie das Pin Up aussehen wird.

Amigo
12.04.2006, 00:16
Rob Labs hat aber auch das wirklich schöne und coole "Surfer-Märchen" Black Beach gemacht (jüngst erschienen bei Carlsen Comics). Sehr empfehlenswert!

Und auf Toni Greis' neuen Science-Fiction-Comic beim Schwarzen Turm bin ich auch sehr gespannt.

SethSteiner
12.04.2006, 00:22
*kennt vom Schwarzen Turm nur Alraune...und hey der is gut*

Naja ich hatte eh nie was gegen Robert Labs, hatte auch nie was gegen den Manga, er war zwar zeichnerisch nit so doll, aber trotzdem unterhaltsam. Aber ich glaube das er gutes zeichnen kann, so schlecht waren die Mädels in dem Manga ja auch nicht und ein Cover hab ich auch mal von ihm gesehen, ich freu mich schon auf das Pin Up.
Ps.Hast du Bilder?^^

Amigo
12.04.2006, 08:58
Ps.Hast du Bilder?^^

Die kannst du dir anschauen, wenn du den Band gekauft hast. :D

Da-Kima
12.04.2006, 19:24
Ist schon Wahnsinn, was die alten für Preise erzielen ;) ... und nein die habe ich nicht reingestellt !!!

http://cgi.ebay.de/CrossCult-Hellboy-2-Der-Teufel-erwacht_W0QQitemZ6621056021QQcategoryZ8562QQrdZ1QQ cmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/CrossCult-Hellboy-3-Batman-Hellboy-Starman_W0QQitemZ6620803198QQcategoryZ8562QQrdZ1QQ cmdZViewItem

SethSteiner
12.04.2006, 19:32
Die kannst du dir anschauen, wenn du den Band gekauft hast. :D
Das kann noch eine Weile dauern, erstmal ist ne neue Grafikkarte dran, dann eine PSP, wahrscheinlich ein paar Manga, Sin City wird zuende gekauft und dann beginn ich damit die eure Bände zu kaufen, the Walking Dead wartet noch, nicht zu vergessen Necromancer Comics stehen noch an, ich wollt mir noch ein Abo bestellen bei der PCPP und BloodRayne 2 kaufen. Ausserdem hol ich mir noch ein Buch um japanisch zu lernen was so 50 Tacken kosten wird.^^ Also wie du siehst, es wird noch seeehr, seeehr lange dauern.^^

Ps.Und es wird wahrscheinlich auch noch sehr lange dauern bis ich die Hellboy Bände hab -.- bei den Preisen...

Amigo
12.04.2006, 22:18
Vergeude deine Zeit nicht mit Computerspielen. Geh jobben und kauf dir mit der Extra-Kohle unsere Comics. Wie wäre das? ;)

SethSteiner
12.04.2006, 22:48
Ne zum Jobben ist keine Zeit, komm ja schon erst 1700 nachhause und Computerspiele, ey ich spiele in letzter Zeit vielleicht mal IL2 Sturmovik, meine Hände lechzen nach etwas neuem und meine Augen wollen endlich Schmucke Grafik und nicht den Mist von vor Vier Jahren. Nein das Geld geht jetzt für Computerspiele drauf. Aber keine Sorge, die Comics kommen ja sowieso, schätze mal nächsten Monat werd ich mir einen Band holen, vielleicht sogar 2. Am besten wird es ab Ende Juli, dann geht es richtig ab, da dann das gesparte Geld auf dne Kopf gehauen wird und du kannst davon ausgehen das da Cross Cult Sachen dabei sind beim Großeinkauf.^^

Boiaka
13.04.2006, 09:05
Ps.Und es wird wahrscheinlich auch noch sehr lange dauern bis ich die Hellboy Bände hab -.- bei den Preisen...
Meinst du etwa die Preise bei Ebay? Wenn nicht, dann lass dir gesagt sein, dass die ersten 6 Bände voraussichtlich im August nochmal neu herausgebracht werden.

SethSteiner
13.04.2006, 12:49
I know, aber ich wollt eigentlich als Sammler erstmal die alten haben, bevor ich mir die neuen hole.^^

Rage102
15.04.2006, 12:35
Habe in der Panini Vorschau gelesen, dass es ein Hit Comic Spezial gibt mit Hellboy Kurzgeschichten. Wollte nur wissen, was es mit dem Band auf sich hat und ob ihr die Geschichten auch noch bringt?

soad
15.04.2006, 14:35
Das würde mich auch interessieren.:D

Amigo
15.04.2006, 15:18
Das sind, wenn ich mich recht erinnere, ein oder zwei Storys aus den "Weird Tales" (nicht von Mignola), eine Hellboy-Junior-Story (von Mike Mignola) und das Crossover mit Savage Dragon (von Larsen - nicht von Mignola).

Alle diese Storys werden von uns in absehbarer Zeit nicht veröffentlicht.

Greift ruhig zu! Sind alles ganz unterhaltsame Geschichten. Wir haben den Hit Comics Machern damals das ganze vermittelt (jedenfalls die zwei, drei Hellboy-Storys - die Savage Dragon Lizenz hatten sie ja selber).

RoBs3n
19.04.2006, 11:40
In der Panini Vorschau steht das die Neu Edition erst 2007 kommen soll!
Stimmt das ?

Amigo
19.04.2006, 12:08
Die Daten für diese Ausgabe der Panini-Vorschau mussten wir vor knapp zwei Monaten abgeben. Dass manche Infos bei diesen Zeiträumen leicht veralten, dürfte ja klar sein.

Die Neu-Edition wurde auf August diesen Jahres vorgezogen, da auch der fünfte Band nun so gut wie verlagsvergriffen ist. Und ohne lieferbare Backlist dürfte sich der siebte Band an Neu-Leser nur schwer verkaufen lassen.

Wegen Hellboy 3 gibt es noch nichts neues. Schade, dass ich mit der zuständigen Lizenzmanagerin bei DC Comics so gut befreundet bin - sonst würde ich jeden Tag eine mail schicken und nerven. Da ich es mir mit ihr aber nicht verderben will, frage ich behutsam nur einmal die Woche nach ... ;)

Xury
19.04.2006, 15:32
Habt Ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, die Bände jetzt schon bei ebay anzubieten? Das ist da durchaus üblich (z. B. bei DVDs), man kauft jetzt und bekommt zum angegebenen Termin seine Ware.

Ihr würdet all jenen miesen Spekulanten das Wasser abgraben, die die Nr. 2 für derzeit 50 Ocken verjubeln und hättet vielleicht (Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein) bereits heute einen schönen Grundstock an Vorbestellungen.

Amigo
19.04.2006, 15:59
Gute Idee, aber rein persönlich ist ebay nicht so mein Ding. Wir verkaufen ja normalerweise auch nicht direkt an Endkunden. Da sich bei ebay auch viele Schwarze Schafe tummeln, die unsere Comics manchmal weit unter Wert verkaufen, möchte ich eigentlich diese Verkaufsplatzform nicht groß unterstützen. Da ist mir Amazon lieber (weniger Aufwand, keine Dumping-Angebote bei Neuware etc.) - auch wenn wir weniger pro Band dran verdienen. Am allerliebsten ist uns aber natürlich der Verkauf über Comicfachhändler - jedenfalls die, die mitziehen und unsere Bände ordern.

RoBs3n
19.04.2006, 23:40
Also kommen band 1-5, bei band 3 noch wage, im August alle gleichzeitig raus?

Habe diese nähmlich schon bei mein Comichändler vorbestellt.

Amigo
20.04.2006, 06:18
Geplant ist: Die Neu-Editionen von Hellboy 1-6 erscheinen (mit neuem Cover) alle gleichzeitig im August.

Hinter Band 3 steht immer noch ein Fragezeichen.

Rage102
20.04.2006, 06:42
Ich freu mich schon tierisch auf Hellboy 7. Nach der langen Pause seit dem letzten Band wird es wirklich Zeit, mit neuem Stoff versorgt zu werden. Habe gestern vorbestellt und hoffe, dass sich die Post aus Amazonien schnell auf den Weg macht....

Amigo
20.04.2006, 07:32
Die Amerikaner hatten ja eine noch längere Wartezeit: Über 2 Jahre!
Daran ist wohl der Film schuld. ;)

Boiaka
20.04.2006, 10:06
Ein freundliches "Hallo" wünsche ich allen, nach meiner etwas längeren Abstinenz!

@Amigo
Gut, dass du die Bände nicht bei ebay reinsetzt. Genau wegen den, von dir genannten Gründen, kehre ich ebay den Rücken zu. Es gibt nämlich immer ein schwarzes Schaf. Ich musste schon oft monatelang auf etwas warten, weil der Absender zu blöd, oder ausgewandert war.

Amigo
20.04.2006, 10:30
Außerdem ärgern sich viele ehrenwerte Comichändler darüber, dass bei ebay sogar original eingeschweisste Sin City-Bände unter Neupreis verkauft werden. Und da herrscht ja normalerweise kein Nachfragemangel - ergo sollte man die nicht unter aufgedrucktem Verkaufspreis anbieten. Mit irgend einem fadenscheinigen Grund ("doppelt erhaltenes Rezensionsexemplar") wird so die Buchpreisbindung umgangen.

Ebay mag o.k. sein, wenn man irgendwelche verlagsvergriffenen Raritäten kaufen oder verkaufen möchte, aber was Neuware angeht, ist ebay für mich eine halblegale Grauzone.

Xury
20.04.2006, 13:24
Von Händlerseite ist dieser Standpunkt durchaus zu verstehen, wenn Neuware für ca. 60-70% des Neupreises verkauft wird. Seltsamerweise vermisse ich als Leser die Beschwerden darüber, dass die praktisch gleiche Neuware (in Plastikfolie verschweißt) von Händlern für ca. 300% des Neupreises verkauft wird.

Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Perspektive... Oder gilt die Buchpreisbindung nur nach unten?

Die Argumente "Keiner muss den höheren Preis bezahlen" oder "Das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage" ziehen in diesem Zusammenhang nicht, denn sie gelten für beide Beispiele.

@Amigo: Ich kann Deine Vorbehalte gegen ebay nachvollziehen, aber so eine Vorbestellfunktion müsste sich doch auch bei Amazon einrichten lassen. Bei ebay ist nur die Plattform größer.

Amigo
20.04.2006, 14:11
Klar, bei Amazon könnt ihr alle für dieses Jahr angekündigten Cross Cult-Titel vorbestellen. Am besten über einen der Shop-Links auf www.cross-cult.de - dann verdienen wir noch ein paar Cent mehr pro Band.

Die Hellboy-Neu-Editionen sind allerdings noch nicht dabei, weil ich ja immer noch auf Nachricht von DC Comics wegen Band 3 warte. :(

.menne
23.04.2006, 20:00
Ich find es zwar schade das ihr die Neuauflage mit anderen Covern
startet aber ich kann es verstehen ein einheitliches Layout zu bringen.
Eine Neuauflage ist sogar fast dringend nötig wenn ich das hier sehe :)

http://cgi.ebay.de/HELLBOY-2_W0QQitemZ6622148515QQcategoryZ8578QQrdZ1QQcmdZVi ewItem

Für den momentanen Preis dieser Auktion habe ich die ersten
3 Bände bei eBay + Porto bekommen. Ist der Zweite Band also wirklich schon
eine Rarität.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

Rage102
24.04.2006, 08:11
Das ist echt irre. Habe den Band Ende des letzten Jahres noch zum normalen Coverpreis bekommen. Wäre auch bereit gewesen einen gewissen Betrag draufzulegen, aber gleich mehr als das doppelte? Es wundert mich nur, dass es immer wieder Leute gibt die bereit sind diese Preistreiberei mitzumachen. Hatte allerdings auch schon öfters das Gefühl das die Preise bzw. Gebote erstmal künstlich hochgejagt werden, gerade jetzt wo die Neuauflage ansteht...

Racing.Rainer
24.04.2006, 09:57
Hellboy 2 hätte ich seit einem Jahr ca. 50x verkaufen können.
Leider konnte ich nicht 1 Exemplar auftreiben.

Wenn die Neuauflage raus ist werde ich wohl mit Glück 2 oder 3 Exemplare loswerden können.

Das oberste Gesetz aller Käufer bei Ebay ist
niedrige Preise = reale Preise
hohe Preise = überteuert und gesteuerte Preistreiberei

Wer wie ich als Händler versucht Comics aufzutreiben weil eine überhöhte Nachfrage besteht, und es gelingt weder auf Comicbörsen, über Ebay oder befreundete Händler + Sammler diese vergriffenen Nummern aufzutreiben, der wird mit sicherlich zustimmen das einige Exemplare bestimmter Serien wirklich selten sind und dementsprechend teuer gehandelt werden. Bei vielen vergriffenen Comics biete ich schon doppelten oder dreifachen Neupreis bevor der Preis bei Ebay nach oben schiesst und bekomme meistens die gesuchten Ausgaben trozdem nicht. Wenn dann Anfragen kommen und ich für ein Heft den doppelten oder dreifachen Neupreis verlange, werde ich solange als Wucherer beschimpft bis die Käufer sehen das bei Ebay ein Exemplar endlich angeboten wird und das sechsfache erzielt. Dann kommen plötzlich wieder die Anfragen ob ich noch zu dreifachen Neupreis verkaufe.

Um nochmal auf Hellboy zu kommen.
Dauernd hatte ich anfragen nach den vergriffenen Bänden 2+3 mit den Wortlaut "brauche nur Nr.2+3 und wäre da auch bereit Neupreis auszugeben, die anderen hohle ich mir billiger auf Ebay"
Diejenigen die Hellboy oder andere Serien bei mir oder anderen Händlern als Abo haben brauchen sich um die vergriffenen Exemplare keine sorgen machen, aber jeder der versucht nur so billig wie möglich seine Serien zusammen zu bekommen der muss halt warten oder mal in den sauren Apfel beissen. Das liegt aber nicht an den Händlern sondern wird gesteuert vom Kaufverhalten der Sammler und Leser, der Händler reagiert nur.

Rage102
24.04.2006, 10:58
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich meinte auch keinen Händler, zumindest ist mir noch keiner aufgefallen der offiziell als Händler auftritt. Ich habe selber schon Comics von Dir bezogen und war mit Preisgestaltung und Abwicklung immer sehr zufrieden. Ich habe bloss in anderen Fällen oft den Eindruck das immer von den selben Namen ein Artikel hochgeboten wird. Das ist dann ein Unterschied zu dem Händler, der einen seltenen Band zu einem Festpreis anbietet.

.menne
24.04.2006, 20:13
Jetzt ist die Auktion von "Hellboy - Band 2" mit einem Gebot von 51,- EUR zuende gegangen.
Wahnsinn! sag ich da nur :) Und irgendwie glaub ich nicht das die Auktion
gepusht wurde. Denn wenn dieser Band bei mir nur noch fehlen würde,
würde ich glaube auch tief in die Tasche greifen um die Sammlung zu komplettieren.

mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

Der_dunkle_Ritter
07.05.2006, 12:54
Yep! Wir sind gerade noch an den letzten Korrekturen. "Hellboy 7: Seltsame Orte" wird wohl in der zweiten Mai Woche ausgeliefert - vielleicht noch vor der US-Ausgabe ...


klappt das mit dem Termin, also diese Woche erscheint Hellboy #7?

Amigo
07.05.2006, 15:47
Donnerstag (11. Mai) gehen die Bände von der Druckerei an die Vertriebe. Spätestens eine Woche später sollte Hellboy 7 dann überall erhältlich sein.

Amigo
10.05.2006, 20:08
Eine Info zu den Neu-Editionen: Zwischenstand ist, dass die Herrschaften in den oberen Etagen bei DC Comics ziemlich seltsam drauf sind und unsere Lizenzgebühr für Batman/Hellboy/Starman partout nicht haben wollen, obwohl Panini schon lange das OK für die Veröffentlichung gegeben hat. Also wird es vorerst keine Neu-Edition von Hellboy Band drei geben. Sorry! Wir sind aber nicht die eizigen Leidtragenden. Wie ich jetzt gehört habe, geht es Panini mit den Vertigo-Titeln auch nicht viel besser.

Der_dunkle_Ritter
10.05.2006, 20:18
Och nö :(

Aber dennoch:
nicht nachlassen.;)

RoBs3n
10.05.2006, 21:02
Also auch kein Nachdruck?

Mist jetzt muss ich ja das dann bei Ebay nachkaufen :/

Amigo
10.05.2006, 22:19
Vorerst kein Nachdruck, Neu-Edition oder sonstiges was Band 3 angeht. Wir werden also eine unschöne Lücke im Programm haben. Ich rechne zwar nicht damit, aber es kann schon irgendwann mal ein Wunder geschehen und DC wird wieder kooperativer und möchte Geld verdienen. Momentan sind sie aber so damit beschäftigt rentabler und gewinnträchtiger zu werden, dass ihnen alles andere egal ist. Wie heißt es schon bei Abba (war doch Abba, oder?): "Money, money money". ;)

Nesti
11.05.2006, 11:02
Ich hoffe das es sich dann auch lohnt die anderen Bände neu aufzulegen. Wenn ich nicht den dritten Band kriegen könnte würde ich auch nicht mit der Serie anfangen.

LukaZ
11.05.2006, 11:22
Na das sind mal tolle Neuigkeiten :(.

wicked_sick
11.05.2006, 11:22
@ nesti

hey, mach mal halblang! jeder in diesem forum, der den dritten band besitzt, wird dir sagen, das der band nicht ansatzweise so wichtig wie alle anderen ist. er ist nichtmal sehr wichtig für die kontinuität.

Nesti
11.05.2006, 12:21
Es ging mir dabei nicht um die Story. Ich habe das eher unter Sammleraspekten gesehen. Sieht halt komisch aus wenn im Regal der Band mit der Nummer 3 fehlt. Wenn dir das egal wäre ist doch alles super...

L.N. Muhr
11.05.2006, 12:25
naja, lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach. sechs bände hellboy (+ das hit-comics-special + BUAP) sind doch auch schon mal was.

SethSteiner
11.05.2006, 12:31
Und ich mag DC noch weniger...

wicked_sick
11.05.2006, 13:32
@ nesti

ja, das mit dem sammeln kann ich SEHR gut verstehen, geht mir genauso... ich hoffe für dich, das der dritte doch noch mal kommt

Amigo
11.05.2006, 13:59
Wie gesagt: Das mit der Lücke in der Serie stört mich selbst ja auch. Wir können für Komplettisten gerne unseren Drucker bitten, uns ein paar Exemplare mit leeren Seiten und dem Hellboy 3-Rückenaufdruck herzustellen. Wäre dir damit geholfen? ;)

Atlan
11.05.2006, 15:03
Aber vielleicht eine kleine Nr. 3 Neuauflage nur mit den Ghost-Geschichten.
Die Komplettsammler, wären lückenlos im Regal (und besser als nichts), DC hat keine Probleme und CC hoffentlich mehr Neukunden von der Nr. 1 an, die sonst wegen der Lücke vielleicht nicht kaufen würden.

Amigo
11.05.2006, 16:32
Vorerst habe ich immer noch Hoffnung ... außerdem wäre das ein arg dünnes Bändchen.

Clint Barton
11.05.2006, 19:07
Panini scheint sich ja nicht querzustellen. Könnte man dann nicht anfragen, ob man "Painkiller Jane/Hellboy" nicht nachdrucken dürfte und den mit aufnimmt? Somit würde mengenmässig nur 1 US-Heft fehlen.

EDITH: Zudem verläuft die Lizenzvergabe da wohl nicht über Marvel, sondern Quesada macht das alleine.

Lost Johnny
11.05.2006, 19:13
Äh, mag ja sein, dass man leicht an die Lizenz herankommt ... aber andererseits ist das Crossover mit Painkiller Jane auch nicht besonders gut - schon allein weil darin die unerträglichen Chumbawamba erwähnt werden. ;)

wicked_sick
11.05.2006, 21:33
@ lost johnny

klingt interessant, kannst du das näher ausführen? was sind
"Chumbawamba"? anscheinend ja nicht "cowabunga"...
sorry

Mick Baxter
11.05.2006, 21:41
Wenn es eh eine Neuedition (also mit neuen ISB-Nummern) ist, laßt halt keine Lücke, sondern gebt Band 1-6 heraus und schiiebt das Crossover nach, wenn DC das zuläßt.

Atlan
11.05.2006, 21:59
Chumbawamba? Echt? Kann ich mich nicht erinnern.
Oder war das als Soundword?
~~~~~

Wenn es eh eine Neuedition (also mit neuen ISB-Nummern) ist, laßt halt keine Lücke, sondern gebt Band 1-6 heraus und schiiebt das Crossover nach, wenn DC das zuläßt.

Wie? 4 ist dann 3 und 5 ist dann 4 oder was?
Da blickt doch keiner mehr durch.

L.N. Muhr
11.05.2006, 22:05
@ lost johnny

klingt interessant, kannst du das näher ausführen? was sind
"Chumbawamba"?

eine band. www.google.de

wicked_sick
11.05.2006, 22:09
na, dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin...
au weia, jetzt nochmal, wat sind chumbawamba, und wenn es eine band ist, was hat sie bei hellboy verloren?

Amigo
11.05.2006, 22:28
Panini scheint sich ja nicht querzustellen. Könnte man dann nicht anfragen, ob man "Painkiller Jane/Hellboy" nicht nachdrucken dürfte und den mit aufnimmt? Somit würde mengenmässig nur 1 US-Heft fehlen.

EDITH: Zudem verläuft die Lizenzvergabe da wohl nicht über Marvel, sondern Quesada macht das alleine.

Painkiller Jane/Hellboy ist wirklich nicht besonders gut. Nein, die Batman/Hellboy/Starman Story sollte es schon sein. Und umnummerieren tun wir auch nicht, das gäbe sicher ein heilloses Durcheinander.

Besonders ärgerlich ist, dass Band 3 der mit Abstand aufwändigste in der Produktion war: Da keine Daten vorhanden waren, mussten wir alle Seiten von den Filmen (die Schwarzen Farbauszüge) abscannen und Stellen mit Farbeffekten mussten von anderen Farbauszügen übernommen und eingepasst werden ... puh ... eine richtige Puzzlearbeit.

Breedstorm
12.05.2006, 09:13
http://www.google.de/search?hl=de&q=Chumbawamba&btnG=Google-Suche&meta=

Lost Johnny
12.05.2006, 10:33
Chumbawamba? Echt? Kann ich mich nicht erinnern.
Doch, die furchtbar nichtssagende Musik dieser Band spielte in der Story eine entscheidende Rolle. Mit diesem "Höllenlärm" wurde das indianische Dämonendingens, das es zu besiegen galt, nämlich wieder in sein Behältnis zurückgetrieben. Immerhin reagiert das Vieh angemessen, indem es "What is that awful ... sound?" stammelt, bevor es sich verflüchtigt.

Abgesehen davon, dass das natürlich ohnehin keine besonders gelungene Auflösung für eine Geschichte ist: Es ist schon echt bescheiden, wenn der Autor keine "schlimmere" Musik als dieses in jeder Hinsicht durchschnittliche Zeug kennt ... :rolleyes:

JackOLantern
12.05.2006, 12:27
Besonders ärgerlich ist, dass Band 3 der mit Abstand aufwändigste in der Produktion war: Da keine Daten vorhanden waren, mussten wir alle Seiten von den Filmen (die Schwarzen Farbauszüge) abscannen und Stellen mit Farbeffekten mussten von anderen Farbauszügen übernommen und eingepasst werden ... puh ... eine richtige Puzzlearbeit.
Auch wenn mir der Band nicht gefallen hat: Alleine aufgrund dieser Arbeit (und der Tatsache, dass ich seinerzeit wohl eines der letzten Exemplare im Speed-Shop abgegrast habe *sfg*) werde ich ihn fortan doch etwas mehr in Ehren halten ;):D

Achja, Andreas: Post ist heute mit etwas Verspätung raus, sorry.

Mick Baxter
12.05.2006, 18:45
Doch, die furchtbar nichtssagende Musik dieser Band spielte in der Story eine entscheidende Rolle. Mit diesem "Höllenlärm" wurde das indianische Dämonendingens, das es zu besiegen galt, nämlich wieder in sein Behältnis zurückgetrieben. Immerhin reagiert das Vieh angemessen, indem es "What is that awful ... sound?" stammelt, bevor es sich verflüchtigt.

Abgesehen davon, dass das natürlich ohnehin keine besonders gelungene Auflösung für eine Geschichte ist: Es ist schon echt bescheiden, wenn der Autor keine "schlimmere" Musik als dieses in jeder Hinsicht durchschnittliche Zeug kennt ... :rolleyes:
Hat da Burton bei Hellboy geklaut oder war das umgekehrt?


Wie? 4 ist dann 3 und 5 ist dann 4 oder was?
Da blickt doch keiner mehr durch.
Natürlich nicht. Aber es gibt keine Lücke.

Lost Johnny
12.05.2006, 19:36
Hat da Burton bei Hellboy geklait oder war das umgekehrt?
"Mars Attacks" kam in die Kinos, bevor das betreffende Heft erschien - aber auch Tim Burton hat die Idee beileibe nicht erfunden.

Greenman
24.05.2006, 07:45
... Alleine aufgrund dieser Arbeit (und der Tatsache, dass ich seinerzeit wohl eines der letzten Exemplare im Speed-Shop abgegrast habe *sfg*) werde ich ihn fortan doch etwas mehr in Ehren halten ;):D

.

Ihr könnt mich dafür hassen, aber ich habe gestern Hellboy 3 per Post erhalten und dies sogar für den Originalpreis. Die bei Speed Comics hinterlegte Händlerliste hats möglich gemacht. Ich hab mir die Läden in den kleineren Städten angeschaut und tatsächlich einen Treffer erhalten. Glück gehabt.

Amigo
07.06.2006, 10:37
Die zuständige International Rights Managerin bei DC Comics unternimmt gerade noch mal einen Versuch, unsere Neu-Edition von Hellboy 3 bei ihren Vorgesetzten durchzuboxen. Drückt uns (bzw. ihr) die Daumen. ;)

In der Zwischenzeit könnt ihr euch jetzt auf unserer Homepage schon mal die Cover der Neu-Editionen ansehen:

http://www.cross-cult.de/sites/comics/hellboy/hellboy_set.htm

JackOLantern
07.06.2006, 15:55
In der Zwischenzeit könnt ihr euch jetzt auf unserer Homepage schon mal die Cover der Neu-Editionen ansehen:

http://www.cross-cult.de/sites/comics/hellboy/hellboy_set.htm

That´s cool. I like that.

Da möchte man sich doch am liebsten alle noch Mal in den Schrank stellen :D

Amigo
07.06.2006, 16:43
Tu das! Ich werde dich nicht davon abhalten. ;)

JackOLantern
07.06.2006, 16:53
Tu das! Ich werde dich nicht davon abhalten. ;)
Ja, mache ich doch glatt. Warte, ich drucke schnell die benötigten Scheine auf meiner unsichtbaren Gelddruckmaschine, und dann geht´s los ... :D

Aber Spaß bei Seite: Es macht bestimmt einiges her, die gesamte Reihe im neuen Coverdesign im Regal stehen zu haben, zumal ich persönlich das neue Design - like I said before - ja einen Ticken schöner finde als das 'alte'.

Wäre natürlich schön, wenn Händler nun entsprechend die Neuauflage auslegen und promoten würden. Habt ihr mal über Verkaufsstände nachgedacht? Also kleine Pappaufsteller für den Kassenbereich oder so? (Lohnt das überhaupt heute noch, wenn man nicht Harry Potter verkauft?)

RoBs3n
07.06.2006, 22:12
Hab heute bei mein Comicdealer alle Bände vorbestellt.
Kommen doch, wie in der Panini Vorschau steht im August oder?

Amigo
07.06.2006, 22:19
Mit der Werbung für die Neu-Edition warten wir bis kurz vor Erscheinen der Bände. Auch die Titelmeldung an Amazon, dass man die Bände dort (vor-)bestellen kann, ist noch nicht raus. 1.) Hoffe ich immer noch auf ein Kopfnicken von DC Comics wegen Band 3. Und 2.) sollen von den noch erhältlichen "alten" Ausgaben 5 und 6 bis dahin möglichst viele verkauft werden. Sobald wir die Neu-Edition im Buchhandel ankündigen, bekommen wir nämlich ein paar nette Pakete mit Remittenden ... auch von den Fachhandelsvertrieben.

Also werden wir die Neu-Edition erst mal nicht "an die große Glocke hängen". Die nächste große Hellboy-Werbeaktion kommt, wenn es mit dem zweiten Hellboy-Film endlich losgeht. In der aktuellen Panini-Vorschau sind wir aber natürlich mit Hellboy drin. Das ist wohl unsere Rekord-PV-Doppelseite: 6 (oder 7) Neuheiten in 2 Monaten! OK, zugegeben, die Hellboys sind nicht komplett neu. ;)

Panini hat übrigens hübsche Holzaufsteller für den Handel produzieren lassen - speziell für ihre Comic-Tradepaperbacks. Vielleicht verraten die Kollegen uns ja, ob der Handel so etwas annimmt bzw. einsetzt.

@RoBs3n
Klar, die Bände kommen im August. Nach Erlangen machen wir uns ans Korrekturlesen der alten Bände und das Zusammentragen der Daten.

RoBs3n
09.06.2006, 11:30
Zum Comicshop wo ich immer hingeh, da stehlt der alle Crosscult Ausgaben auf so ständer aus.
Diese sehn auch ziemlich passend aus für das relativ kleine Format.

Amigo
21.06.2006, 20:10
Um euch mal auf dem aktuellen Stand zu halten: Momentan sieht es wieder gut aus, für eine komplette Hellboy Neu-Edition! Ich traue dem Braten aber erst, wenn wir den Vertrag für Band 3 auf dem Tisch haben. Definitive Infos folgen also demnächst.

Amigo
07.07.2006, 16:47
Sooo: Falls nicht doch noch irgendwas dazwischen kommt, gehen Ende nächster Woche alle 6 Bände der Neu-Edition in Druck plus ein unveränderter Nachdruck von Hellboy 7. Puh! Sieben Bände auf einmal wird wohl auf lange Zeit Cross Cult-Rekord bleiben. ;)

JackOLantern
07.07.2006, 17:01
Oi oi oi! Freu freu freu freu! Endlich schließt sich die ekelhafte Lücke zwischen #1 und #3 auf meinem Cross-Cult-Regalbrett.

Aber wehe, ich finde in Band 2 eine Seite aus Band 7! *feix*

Hluhluwe Umfolozi
07.07.2006, 18:28
Ich freu mich (y)!

LukaZ
09.07.2006, 22:40
Der kommende Nachdruck hat auch direkt die Ebay-Preise gesenkt.

Ich freue mich auf den Band - JUHU!

Amigo
09.07.2006, 23:02
Wir werden von Band 1-3 übrigens mehr Exemplare drucken als von 4-6, da diese Bände schon am längsten vergriffen sind. Freut mich, dass ihr dann endlich eure Lücken in der Sammlung füllen könnt. Aber auf ein paar Neuleser hoffen wir natürlich auch, die bei Hellboy bisher nicht zugegriffen haben, da die Serie nicht komplett lieferbar war. Und ich hoffe natürlich auch, dass es einen zweiten Film geben wird. ;)

Amigo
08.08.2006, 12:35
Nur so als Tipp: ;)

Jetzt sind Hellboy 1-6 in der Neu-Edition auf Amazon bestellbar! Hat leider etwas gedauert (erst war die Verfügbarkeit falsch und dann die Preise).

JackOLantern
20.08.2006, 12:57
Geiles Gefühl. Wenn Amazon nun schnell ist, schließe ich die ekelhafte Lücke zwischen der #1 und der #3 noch diese Woche *lechz*
Danke, Andreas! Diese Neu-Edition war ja keine Pflicht - ist dafür aber eine um so schönere Kür, wenn Ihr mich fragt.

philipp616
20.08.2006, 16:01
Da kann ich nur sagen: ENDLICH


Werde mir jetzt nach und nach die komplette Reihe zulegen. Die ebay-Preise wollte ich nie zahlen und da jetzt alle Bände im Einheitlichen Design erscheinen isses ja gar nicht so übel lange gewartet zu haben...

Der_Sammler
20.08.2006, 16:12
Jo das is für mich der perfekte Einstieg ins Hellboy-Universium. Band 1 habe ich schon bestellt. Dienstag da. :)

Da-Kima
20.08.2006, 16:13
Na sauber, da krieg ich endlich den zweiten Band auch noch, ich hoffe die schauen nicht besser aus als die alten ;) sonst müßte ich die mir auch nochmal zu legen, als alter Sammler ;)

Alex73
24.08.2006, 19:36
Habe jetzt den ersten Band durch und bin recht begeistert.
Tolle Story ( bis auf den üblichen Nazikram, das nervt manchmal an den Amicomics ), schicker Zeichenstil und richtig tolle Aufmachung ( wie bei Cross Cult üblich) ... :top:
Das einzige was mich stört, ist die die typisch deutsche Zensur, was die Hakenkreuze betrifft.
Als ob nicht jeder wüßte, wie so ein Teil aussieht, muß zum Schutz der Jugend ein Kästchen draus gemacht werden ... einfach lächerlich.

@Amigo: das war keine Kritik an Euch, wohl aber an der deutschen Gesetzgebung ...

Somit hab ich wieder eine Comicreihe entdeckt, welche ich wohl, oder übel sammeln muß und womit mir das Geld aus der Tasche gezogen wird .... verflucht sei Cross Cult :D :D :D

soad
24.08.2006, 20:00
Das einzige was mich stört, ist die die typisch deutsche Zensur, was die Hakenkreuze betrifft.
Als ob nicht jeder wüßte, wie so ein Teil aussieht, muß zum Schutz der Jugend ein Kästchen draus gemacht werden ... einfach lächerlich.

@Amigo: das war keine Kritik an Euch, wohl aber an der deutschen Gesetzgebung ...

Das scheint aber nicht für alle Comics zu gelten. Hab da z.B.
Requiem - der Vampirritter von Kult-Editionen wo ganz eindeutig Hakenkreuze zu sehen sind und keine Spur von Zensur.
Aber das ist halt Deutschland Raubkopierer kriegen 5 Jahre und Vergew...
3 und sind wegen guter Führung schon nach 2 wieder in der Freiheit.
Albern.

Alex73
24.08.2006, 20:09
Bei einer meiner Lieblingsserien, nämlich Erde X von Marvel, wurden auch alle HK unkenntlich gemacht.
Das zerstört den Comic meiner Meinung nach schon zum Teil.
Muß wohl so gemacht werden, um nicht gegen § 86a StGB (http://alexanderkoch.de/laWWW.de/Library/stgb/86a.htm) zu verstoßen.
Das größte deutsche Propagandablatt hat jede Woche Hitler und Co. auf der Titelseite und keinen störts, aber bei einem Comic muß der Herausgeber damit rechnen strafrechtlich belangt zu werden ... na, ja :rolleyes:


@Amigo: Ihr habt übrigends nicht richtig aufgepaßt:

auf der vorletzten Seite des Hauptcomics sind auf dem Stahlhelm die Sigrunen zu erkennen und bei " Wo zur Hölle ist er hergekommen " ( großes Bild ) sieht man das schlimme Symbol unzensiert .... schämt Euch !

wicked_sick
24.08.2006, 20:59
liefer jedem anwalt, der hier kurz reinschnuppert, doch noch ein wenig mehr munition...

Amigo
25.08.2006, 06:09
Das scheint aber nicht für alle Comics zu gelten. Hab da z.B.
Requiem - der Vampirritter von Kult-Editionen wo ganz eindeutig Hakenkreuze zu sehen sind und keine Spur von Zensur.

Es ist ja auch nicht ausdrücklich verboten, solcherlei Symbole zu zeigen. Die Gefahr, dass ein Richter, der in Comics eh nur minderwertigen Kinderkram sieht, den Band indizieren lässt, ist aber natürlich erheblich höher MIT Hakenkeuzen und SS-Runen als OHNE.
Wenn dir jemand an den Karren fahren will, kannst du aber auch ohne Hakenkreuze indiziert werden, wie beim zweiten Dangergirl-Band von Dino. ;)

wicked_sick
25.08.2006, 10:48
ist die gefahr für euch den wirklich hoch? ihr seid klein, tretet niemandem zu nahe und hellboy ist nun wirklich kein comic, der als schund bezeichnet werden könnte, da gibt es andere für.

Amigo
25.08.2006, 11:54
Neider oder erklärte Möchtegern-Jugendschützer gibt es immer wieder - auch wenn man es nicht vermutet. Im schlimmsten Fall kann daraus ein Totalexitus werden wie einst bei Alpha Comics. Die waren auch relativ klein und hatten teilweise auch sehr anspruchsvolle Titel ... tja, und dann kam die Polizei und nahm den Laden auseinander und kurz darauf war der Verlag am Ende.

wicked_sick
25.08.2006, 12:56
wie läuft das denn ab, wenn sich so ein vollspack beschwärt? das muss doch untersucht werden, es wird ja nicht einfach abgestempelt und durchgereicht. und jeder halbintelligente muss doch sehen, dass HB keine gefahr für die Jugend darstellt.

ach, das klingt so naiv, aber man wird sich ja wohl nochmal über diese welt aufregen dürfen.

Amigo
25.08.2006, 13:09
Wie gesagt: Dich kann jeder Hanswurst anzeigen und wenn du dann an den falschen Richter gerätst, wird selbst aus "Maus" oder Joe Kuberts "Jossel" Nazi-Propaganda. Soll nicht heißen, dass die indiziert sind, aber denkbar wäre das schon. Und wenn es nicht um reale geschichtliche Ereignisse geht (wie bei Hellboy), ist eine Indizierung sogar noch viel einfacher möglich.

wicked_sick
25.08.2006, 14:50
ja, an die schweinerei mit "maus" erinnere ich mich leider auch noch sehr gut. aber wie ist dann die anschuldigung? was steht im urteil zum indizierungsantrag zu maus z.B. drin? wenn du sagst, dass es nicht verboten ist, swastika zu zeigen, dann müsste das urteil sich ja auf den inhalt beziehen.

Amigo
25.08.2006, 15:18
"Maus" wurde damals nicht indiziert sondern einfach beschlagnahmt. ;)

Was ich gerne wissen würde, sind die Indizierungsgründe bei DangerGirl.

Alex73
25.08.2006, 15:34
liefer jedem anwalt, der hier kurz reinschnuppert, doch noch ein wenig mehr munition...

Amigo kann den Beitrag ja löschen, wenn er will.
Allerdings gibts genug Moralapostel, die da aufpassen und nicht erst hier im Forum lesen müssen.
Mich kot.. nur die Zensur in diesem Staat an ... und als Fan von Horrorfilmen weiß ich durchaus, wovon ich rede.
Gottlob ist die FSK da mittlerweile aber etwas liberaler ( im Gegensatz zu den 80'ern und 90'ern ) geworden ... :)





Was ich gerne wissen würde, sind die Indizierungsgründe bei DangerGirl.

Da werden wohl die Symbole :rolleyes: und die Gewaltdarstellung ausschlaggebend gewesen sein.

eis
25.08.2006, 15:59
Bei Danger Girl gab es einen Oberbösewicht mit langem Ledermantel und Lederkäppi - sah sehr nach Nazi aus. Vielleicht deswegen.

Amigo
25.08.2006, 16:00
Nun ja, Symbole waren keine mehr drin - und gewalttätiger als ein durchschnittlicher X-Men-Comic ist DangerGirl sicherlich nicht. War also wohl wirklich der Nazi BÖSEWICHT (wenn es ein "Held" gewesen wäre, hätte man die Indizierung ja verstehen können..

s74winer
25.08.2006, 17:18
Ist doch wie bei return to castle wolfenstein wo man die Nazis abknallt und trotzdem wurde in der deutschen Version eine Story um eine "Sekte" erfunden.:rolleyes:

So ein Schwachsinn!

wicked_sick
25.08.2006, 19:22
das ist einfach nur verlogene geschichtsaufarbeitung. da ist ein hakenkreuz, oder irgendetwas was entfernt nach "nazi" aussieht, und schon wird panikartig wegindiziert (beschlagnahmen setzt indizieren voraus). das hakenkreuze nichts in der öffentlichkeit verloren haben (swastika aus religiöser bedeutung nehme ich davon aus) ist klar und das die dreckigen neonazi-schweine sie als tattoo abkleben müssen um nicht in den knast zu wandern finde ich gut, aber man sollte schon genauer hinsehen, bevor man die staatskeule auspakt und echte literatur wie "maus" beschlagnahmt.

JackOLantern
25.08.2006, 21:37
*folieabreißbanddurchblätter*

Mir alles wurscht - ich habe meinen Band zwei endlich ;)

Da-Kima
25.08.2006, 23:58
Das mit dem Alpha-Verlag war damals schon ne Schweinerei, der totale Kindergarten, war damals sehr entsetzt darüber. War damals einer meiner Lieblingsverlage, mmhhhhh.

Hab mir dafür "Maus" erst recht besorgt !!!!!!!!!!!!!

Da-Kima
30.08.2006, 22:45
Yeppp, hab mir heute auch endlich Band 2 gekauft ;) *grinzüberbeideohren* und trotzdem finde ich Mikes Zeichenstil am Anfang seiner Karriere wesentlich besser als jetzt, erst ist irgendwie einfacher geworden.

Mag trotzdem seinen Stil (egal ob alt oder neu).

SinCitySucker
03.09.2006, 21:39
hellboy ist nun wirklich kein comic, der als schund bezeichnet werden könnte, da gibt es andere für.

Das ist aber ziemlich blauäugig. Der Protagonist ist so was wie ein Höllendämon und Nazis sind allgegenwärtig. Könnte mir schon vorstellen, dass bei wachsender Popularität irgendein fundamental-christlicher Sittenwächterverein oder so was auf die Idee kommen könnte, das anzuprangern ...

wicked_sick
03.09.2006, 23:35
hast du schonmal indiana jones 1 gesehen? hör zu, es ist nicht blauäugig wenn man etwas nicht als schund bezeichnet, dass preise und auszeichnungen gewonnen hat, das von kritikern gelobt wird. wenn man an den richtigen (!) richter geraten würde, würde der so etwas vieleicht erkennen. und was fundametalisten angeht, leben wir zum glück in einem land, dass solchen leuten eher weniger denn mehr zuhört.
aber egal, ich kann verstehen, dass ein kleiner verlag nicht das kleinste risiko eingehen will, ich glaube, ich würde genauso handeln.

Unregistriert
05.09.2006, 17:03
Ihr scheint eure neuen Hellboy-Bände ja schon alle bekommen zu haben, ich habe "Saat der Zerstörung" am 8. August bestellt und Amazon hats immer noch nicht abgeschickt.
Haben die wieder zu wenig geordert?

btw: kann mir jemand sagen, aus welchem Band diese Seite stammt?
http://www.maverixstudios-llc.com/TSUNAMI_IMAGES/TSUNAMI_artwork/MIGNOLA.jpg

Amigo
05.09.2006, 17:35
Die Seite ist aus Sieger Wurm.

Ich habe erst vor ein paar Tagen bei Amazon angemahnt, dass der Band schon lange lieferbar ist. Sie haben versprochen, diesen Fehler in der Verfügbarkeit schnellstens zu korrigieren.

SCARFACE
05.09.2006, 18:30
:( Leute, die Hellboy-Bände haben irgendwie gar keinen Werterhalt. Damit meine ich insbesondere die Hellboy-Erstausgaben von Cross Cult. Bei Ebay gibt es einen Verkäufer, der alle Bände ab 1,99 Euro anbietet und gar keiner hat bisher auf die Bände geboten, ausser bei ein paar. Die liegen zur Zeit bei 1,99 Euro. Was ich damit meinen will: Man kann sehr viel Geld sparen, wenn man bei Ebay die Teile kauft. Nebenbei gesagt: Hatte mir die Bände damals einzeln alle neu gekauft.:(
~~~~~
Die Angebote laufen bald ab. Hier ist der LINK:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270023685996&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

soad
05.09.2006, 18:46
Falls er das große Geschäft machen will, kommt er ein paar Wochen zu spät. Da gingen die vergriffenen Bände teilweise für über 30 Euro weg.
Hab vor eienm Jahr auch 25 Euro für Band 2 bezahlt.

SinCitySucker
05.09.2006, 19:46
hast du schonmal indiana jones 1 gesehen? hör zu, es ist nicht blauäugig wenn man etwas nicht als schund bezeichnet, dass preise und auszeichnungen gewonnen hat, das von kritikern gelobt wird.

Hollywood-Spielberg-Abenteuer-Klassiker <> Fantasy/Horror/wasauchimmer-Comicbuch.

Kann ich doch auch nichts für.

Da-Kima
05.09.2006, 20:04
:( Leute, die Hellboy-Bände haben irgendwie gar keinen Werterhalt. Damit meine ich insbesondere die Hellboy-Erstausgaben von Cross Cult. Bei Ebay gibt es einen Verkäufer, der alle Bände ab 1,99 Euro anbietet und gar keiner hat bisher auf die Bände geboten, ausser bei ein paar. Die liegen zur Zeit bei 1,99 Euro. Was ich damit meinen will: Man kann sehr viel Geld sparen, wenn man bei Ebay die Teile kauft. Nebenbei gesagt: Hatte mir die Bände damals einzeln alle neu gekauft.:(
~~~~~
Die Angebote laufen bald ab. Hier ist der LINK:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270023685996&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1


Na warte einfach ma ab, Comics steigen erst nach ihrer "Nicht mehr Verfügbarkeit", denke schon, das die erste Auflage, natürlich nach einer gewissen Zeit, an Wert steigen dürfte.

Ausserdem, einem "wahren Fan" interessiert es nicht ob die Comics sich gleich wieder verkaufen lassen oder nicht, er sammelt sie

s74winer
05.09.2006, 20:54
Naja, ich steiger auch auf nix das noch fast 3 Tage läuft!

wicked_sick
05.09.2006, 22:08
@ sincitysucker (übrigens netter name :D )

mir ging es nur auf den senkel, wenn man blauäugig genannt wird, für das verteidigen von hellboy. die serie ist einfach kein schund und punkt!
(wobei man ja auf indy und auf HB den begriff pulp anwendet...)

Amigo
06.09.2006, 06:59
:( Leute, die Hellboy-Bände haben irgendwie gar keinen Werterhalt. Damit meine ich insbesondere die Hellboy-Erstausgaben von Cross Cult. Bei Ebay gibt es einen Verkäufer, der alle Bände ab 1,99 Euro anbietet und gar keiner hat bisher auf die Bände geboten, ausser bei ein paar. Die liegen zur Zeit bei 1,99 Euro. Was ich damit meinen will: Man kann sehr viel Geld sparen, wenn man bei Ebay die Teile kauft. Nebenbei gesagt: Hatte mir die Bände damals einzeln alle neu gekauft.

Freut mich, wenn die Erstausgaben nicht mehr zu Wucherpreisen weggehen. Das war ja einer der Gründe, die Neu-Edition in Angriff zu nehmen. Und es ist ja auch klar, dass jetzt, da es die Neu-Edition gibt, einige ihre alte Edition loswerden möchten. Außerdem veröffentlichen wir die Bände zum Lesen und nicht um möglichst begehrte und wertvolle Sammlerstücke zu produzieren.

SCARFACE
06.09.2006, 11:40
Ihr habt mich alle falsch verstanden. Ich finde, dass es schade ist 126 Euro (7 x 18 Euro) für die Ausgaben zu zahlen, wenn man sie auch deutlich billiger kriegen kann.;)

Amigo
06.09.2006, 12:54
Ich für meinen Teil finde diese Ramscherei bei ebay ziemlich ärgerlich. Und der Comichändler an der Ecke sicher auch.

Übrigens: Wir werden unsere Comics niemals zur Verramschung freigeben, wie es einige andere Verlage leider machen: "Hier, nimm mal die 100 Restexemplare für 50 Cent das Stück ...". Mit uns nicht! Vorher werfen wir sie lieber weg. ;) Das sind wir uns, den Künstlern und auch denen schuldig, die dafür den Coverpreis bezahlt haben.

Ben82
06.09.2006, 14:07
Übrigens: Wir werden unsere Comics niemals zur Verramschung freigeben, wie es einige andere Verlage leider machen: "Hier, nimm mal die 100 Restexemplare für 50 Cent das Stück ...". Mit uns nicht! Vorher werfen wir sie lieber weg. ;)

wieviele Comicliebhaber sind beim lesen deines Postings in Ohnmacht gefallen?:cool:

wicked_sick
06.09.2006, 14:44
<flüstert> Hier! >hebt zittrig die hand<

SCARFACE
06.09.2006, 14:50
Ich für meinen Teil finde diese Ramscherei bei ebay ziemlich ärgerlich. Und der Comichändler an der Ecke sicher auch.

Übrigens: Wir werden unsere Comics niemals zur Verramschung freigeben, wie es einige andere Verlage leider machen: "Hier, nimm mal die 100 Restexemplare für 50 Cent das Stück ...". Mit uns nicht! Vorher werfen wir sie lieber weg. ;) Das sind wir uns, den Künstlern und auch denen schuldig, die dafür den Coverpreis bezahlt haben.

WEITER SO !!!!!!!!!!;)

soad
06.09.2006, 15:29
Übrigens: Wir werden unsere Comics niemals zur Verramschung freigeben, wie es einige andere Verlage leider machen

Wie die Speed Sachen.
Bei der From Hell Gesammtausgabe für den halben Preis war ich aber schon froh.:D

Amigo
06.09.2006, 19:54
Ich war auch froh, als ich kürzlich bei der Leonberger Comicbörse die deutsche Ausgabe der Betty-Comics von Bernet ("Humorvolle Abenteuer einer Hure") für Euro 1,50 das Stück erwerben konnte oder in Erlangen billigts meine Buddy Longway-Sammlung komplettieren konnte, aber irgendwie wirft das alles ein schlechtes Licht auf die Künstler und natürlich auf den Verlag. Die Bettys stehen auf der Verlagsseite als "vergriffen", so dass jeder denkt: "Ah, sind wohl super Comics - alle verkauft" (obwohl da ehrlicherweise stehen sollte: "Wir haben sie nicht losbekommen, also haben wir sie für ein paar Cent an einen Großhändler verramscht"). Und die Buddy Longways werden sogar noch offiziell angeboten, für den vollen Preis von 12,95 Euro ... da Frage ich mich, weshalb sie trotzdem in den Billigregalen der Händler landen.

Na, gut, als "Entschuldigung" lasse ich gelten, dass jener Verlag sehr viel veröffentlicht und irgendwann der Lagerplatz ausgeht, aber ich hoffe trotzdem, dass unsere Bände nicht mal im Ramsch landen ...

Da-Kima
06.09.2006, 20:15
Na, gut, als "Entschuldigung" lasse ich gelten, dass jener Verlag sehr viel veröffentlicht und irgendwann der Lagerplatz ausgeht, aber ich hoffe trotzdem, dass unsere Bände nicht mal im Ramsch landen ...


Werden Sie nich, dafür ist die Aufmachung/Qualität zu gut und die Stückzahl zu niedrig ;)

SinCitySucker
06.09.2006, 21:21
@ sincitysucker (übrigens netter name :D )

mir ging es nur auf den senkel, wenn man blauäugig genannt wird, für das verteidigen von hellboy. die serie ist einfach kein schund und punkt!
(wobei man ja auf indy und auf HB den begriff pulp anwendet...)

Ich würde Hellboy ja nicht als reinrassige "Pulp Fiction" bezeichnen, sondern eher als eine der frischen und modernen Comicreihen, die sehr gekonnt Pulp-Elemente verarbeiten ... ähnlich wie z.B. einiges von Alan Moore's ABC oder auch die schlichtweg nur großartige Wildstorm-Serie Planetary. Auch wenn jedes für sich schon ein ganz eigenes Paar Schuhe ist.
Solche zeitgemäßen Betrachtungweisen fast in Vergessenheit geratener bis heute belächelter "Roots" treffen in diesen Fällen schon irgendwie meinen Geschmack ...

Hluhluwe Umfolozi
27.02.2007, 15:27
Mal ne kurze Frage: Warum ist Hellboy 5 bei amazon "vorbestellbar"? Vermutlich lieferbar am 30. April? Hä? Wot?

Teras
27.02.2007, 16:13
Hmhm, liegt daran, dass Amazon mit Lieferbarkeiten und Veröffentlichungsterminen immer so seine Problemchen hat;)
Der Band ist lieferbar, aber irritierender Weise schreibt Amazon was andres hin...
Also nicht irritieren lassen, einfach bestellen würde ich mal sagen, dann bringt der DHL-Mann bald was Feines ;)

Euer Teras

Hluhluwe Umfolozi
27.02.2007, 16:31
Schon erledigt :) Hätte ja auch sein können, dass die Neuauflage bereits wieder vergriffen ist.

Teras
27.02.2007, 16:49
Ja, das wäre schön für CC;)

Euer Teras

Nopileos45
28.02.2007, 10:46
Hmhm, liegt daran, dass Amazon mit Lieferbarkeiten und Veröffentlichungsterminen immer so seine Problemchen hat;)
Der Band ist lieferbar, aber irritierender Weise schreibt Amazon was andres hin...
Also nicht irritieren lassen, einfach bestellen würde ich mal sagen, dann bringt der DHL-Mann bald was Feines ;)

Euer Teras
Hm, ich hab mir den Band jetzt vor 2 Wochen "vorbestellt" und ihn immer noch nicht erhalten!:(

Amigo
28.02.2007, 11:13
Ich werde mal nachhaken ... leider fühlt sich für probleme bei der Verfügbarkeit bei Amazon immer niemand zuständig.

Hluhluwe Umfolozi
28.02.2007, 15:43
Bitte mal tatsächlich nachhaken. Jetzt ist der Band erst im Mai lieferbar :D und ich kauf Band 6 erst, wenn 5 auf dem Weg ist.

Amigo
28.02.2007, 16:57
Wenn sich Amazon immer noch querstellt, kannst Du auch bei uns ordern und wir schicken Dir die gewünschten Bände (ausnahmsweise) portofrei auf Rechnung.

Oder Du orderst bei Sammlerecke.de oder Hummelcomic.de ...

Hluhluwe Umfolozi
28.02.2007, 18:35
Super. Nettes Angebot. Ich werde aber erstmal den Säcken auf die Füße treten (tolle Metapher), bis jetzt war ich immer recht erfolgreich. Sammlerecke und Hummelcomic sind mir zu kommerziell :D ;)

Unregistriert
03.03.2007, 16:34
Sorry dass ich mir nicht alle Beiträge der mittlerweile 8 Seiten durchgelesen habe, aber einige Fragen zur Hellboy Serie habe ich auf dem Herzen, deren Fragen vielleicht schon beantwortet wurden, aber nicht in den Beiträgen die ich gelesen habe... wie auch immer. ^^

1. Frage: Erscheint demnächst noch ein Band 8 oder bleibt es bei den bisher erschienen 7 Bänder?

2. Frage: Passen die Neuauflagen mittlerweile alle sehr gut zueinander oder gibt es da optische Unterschiede? Im Regal sollte das natürlich alle gut zueinander passen...

Bisher besitze ich noch keine Ausgabe, bin aber am Überlegen ob ich mir die Serie zulege.

Amigo
03.03.2007, 20:18
1. Es erscheinen sicher weitere Bände. Voraussichtlich geht es 2008 weiter.

2. Die aktuellen Auflagen passen perfekt zueinander. ;) Was die Buchrücken angeht, passen auch die alten und die neuen Ausgaben im Regal zusammen.

Hluhluwe Umfolozi
08.03.2007, 08:35
FYI: Wenn man die richtigen Leute anschreit, fängt immer einer an zu heulen ;) Nee nee, kurze E-Mail an den Service von amazon, 1 Tag später eine Info, dass der Einkauf "motiviert" wird, heute liegt der Band vor mir. Geht doch, und die geben mir gar kein Geld, damit ich sie lobpreise...

Amigo
08.03.2007, 08:47
Ich musste auch nicht weniger als 3 E-Mails schrieben, damit HB5 als lieferbar gelistet wird. ;)

Hluhluwe Umfolozi
08.03.2007, 09:02
Dann geht natürlich auch noch ein ganz deutliches Dankeschön an Dich. So und jetzt mal alle Hand in Hand über die frühlingsfrischen Blumenwiesen, das Leben ist schön! Band 6 ist natürlich sofort bestellt worden.

Amigo
11.06.2007, 20:36
Übrigens wird auch die Hellboy-Neu-Edition demnächst schon wieder nachgedruckt! ;)

Das heißt, Band 1 geht in die insgesamt vierte Auflage und Band 2 in die dritte. Klar, es sind keine Riesenauflagen, aber als wir mit Hellboy 1 gestartet sind, hätte ich nie und nimmer gedacht, dass wir jemals über 5.000 Exemplare dieses Bandes verkaufen würden. Ich hatte mit höchstens 1.000 Mignola-Fans und Sammlern gerechnet, denen wir mit der Ausgabe eine kleine Freude machen würden ...

Mittlerweile stehen unsere Bände in den Comicbibliotheken von Guillermo del Toro, Mignola, nicht wenigen US-Fans und vielen anscheinend sehr zufriedenen deutschen Lesern. :) Was will man mehr?

Unregistriert
11.06.2007, 20:57
Hab auch die gesamte Reihe im Regal stehen, sind einfach feine Teile!

Das auch US-Fans bei euch zugreifen wird sicher auch dadurch begünstigt, dass Dark Horse noch immer keine vollständige Edel-Hellboy-HC Ausgabe auf den Markt gebracht hat.

Amigo
12.06.2007, 07:42
Die US-Fans kaufen unsere Bände wohl vor allem wegen der fehlenden Farben. ;) So "pur" ist Mignolas Artwork sonst fast nirgends zu bekommen.

Aslak
14.06.2007, 15:23
Moin zusammen !
Auch ich habe nicht die ganzen 8 Seiten hier durchgeacktert und hab' mal eine Frage:
Gibt es zwischen den "alten" und den Neuauflagen eigentlich (ausser der offensichtlichen Umschlag- bzw. Coveränderungen) irgendwelche unterschiede !
Gruß & Dank,
Aslak

Amigo
14.06.2007, 16:32
Außer neuen Anzeigen am Ende des Bandes und leicht überarbeitetem Lettering: Nein.

Aslak
15.06.2007, 07:58
@ Amigo
Danke !
Dann bleib ich bei meiner Neuauflagen-Sammlung !
Übrigens: Weiter so ! Euer Programm (in Form wie Auswahl) ist in Deutschland eins der besten !

Amigo
15.06.2007, 08:08
Danke! Wir bemühen uns, dass es auch möglichst lange so bleibt. ;)

Tornhill
21.08.2007, 12:38
So, nachdem ich es schon ewig vor hatte, habe ich gestern endlich "Hellboy" Bd. 7 gekauft - zwar etwas unschön, dass er vom Neuauflagendesign (also mit Streifem hinter dem Titel) nicht zu meinen anderen (Erstauflagen)Bänden passt, aber das werde ich schon überleben.

Sehr schöner Band und auch wieder gut mit Bonusmaterial (Mignolas Erläuterungen & Skizzen) versehen. Nun muss ich mir endlich "B. U. A. P." #2 zulegen, da hinke ich ja schon zwei Bände hinterher.


- Ich weiß, es wurde schonmal gesagt, aber wann ungefähr, wurde noch geschätzt käme der nächste "Hellboy"-Band? Und wird es wieder eine lange oder mehrere Kurzgeschichten?

Amigo
21.08.2007, 12:47
Weiter geht es im April 2008 mit dem Kurz-(bzw. Maxi-)geschichtenband HELLBOY 8: DIE TROLL-HEXE und dann folgt im August 2008 HELLBOY 9: RUF DER FINSTERNIS mit der ersten langen Geschichte aus der Zeichenfeder von Duncan Fegredo.

Band 8 wird zur Hälfte farbig und ab Hellboy 9 wird es dann ganz farbig ... alle nicht von Mignola gezeichneten Sachen werden also in Farbe kommen.

Tornhill
21.08.2007, 16:17
Weiter geht es im April 2008 mit dem Kurz-(bzw. Maxi-)geschichtenband HELLBOY 8: DIE TROLL-HEXE und dann folgt im August 2008 HELLBOY 9: RUF DER FINSTERNIS mit der ersten langen Geschichte aus der Zeichenfeder von Duncan Fegredo.

Band 8 wird zur Hälfte farbig und ab Hellboy 9 wird es dann ganz farbig ... alle nicht von Mignola gezeichneten Sachen werden also in Farbe kommen.

Ah, schon zwei Bände in Planung, sehr schön! ;)
- Und übrigens eine gute Idee, nur die Sachen anderer Zeichner farbig zu bringen. Dadurch bleibt's einheitlich, aber trotzdem geht es nicht zu Lasten unterschiedlicher Stile.