PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Exklusiv 49 -Daredevil



Ringmeister
05.03.2006, 14:21
Hallo,

ich habe gestern ME 49 gelesen, dabei sind mir verschiedene Differenzen bezüglich Anzahl der Seiten zwischen amerikanischer Heftveröffentlichung und der dt. Ausgabe aufgefallen. vielleicht könnte jemand helfen, der die amerikanischen Originalhefte besitzt:

1. Story 1 (US-DD 38, Vol.2) soll im Original 22 Seiten + 1 Einführungsseite beeinhalten.
Die dt. Ausgabe hat nur 21 Seiten, allerdings sieht es so aus, als wären die Seiten 4 und 5 von der größe her halbiert und zusammen auf einer seite abgedruckt worden, was die fehlende Seite erklären würde.

2. Dasselbe scheint in der 4. Geschichte (US-DD 41, Vol.2) der Fall zu sein, hier handelt es sich um die Seiten 20+21, die in der dt. Ausgabe aussehen wie eine auf eine Seite verkleinerte Doppelseite.

3. Story 2 (US-DD 39, Vol.2) hat bei sämtlichen Quellen im original 22 seiten (+ Einführungsseite), in der deutschen Ausgabe allerdings 23 Seiten. kann e sein, dass die Seite 3 der dt. Ausgabe, die nur ein Panel beeinhaltet, irgendwie anders bei den Amis integriert ist, der Comics database drückt sich da etwas unverständlich aus, zumindest für mich (Zitat: "Story includes title page with credits, re-cap and one panel of art and dialogue from this story; Story takes place in a court room and all appearances are out of costume.").
Dabei könnte es sich um die dt. Seite 3 handeln, aber wo erscheint die im Original?

Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich gern wissen möchte, ob die dt. Ausgabe komplett ist oder eventuell was fehlt.

Gruß Rainer