PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "24" Comic



Amigo
28.02.2006, 14:37
Das möchten wir euch nicht vorenthalten:

Wir haben uns die Rechte für eine deutsche Ausgabe der Comics zur TV-Kultserie "24" gesichert. Alle drei bisher beim US-Verlag IDW erschienenen Geschichten werden in einem Sammelband veröffentlicht. Zeitlich vor bzw. zwischen den ersten drei "24"-Staffeln angesiedelt, erzählen die Storys neue Fälle der CTU: Es geht unter anderem um Öko-Terroristen, radikale tschetschenische Separatisten und Drogenkartelle. Zwar lässt sich das 24-Stunden-Echtzeit-Konzept als Comic nicht verwirklichen, aber ein spannendes Wiedersehen mit den bekannten Helden und Schurken um Jack Bauer & Co. gibt es auf alle Fälle. Etwas Geduld ist aber noch angesagt: Der Band erscheint erst im Januar 2007 - also vor dem Deutschlandstart der 5. "24"-Staffel bei RTL II.

Link zu "24" beim US-Comicverlag
http://www.idwpublishing.com/titles/24.shtml

Auch wenn die Comics vom "künstlerischen Standpunkt" aus nicht erste Liga sind - ich als Fan der Serie freue mich schon sehr darauf: Marv, Hellboy, Jack Bauer - damit haben wir drei richtig coole Säcke im Programm! :D :D :D

SethSteiner
28.02.2006, 14:43
Hum, naja ich bin kein Fan von 24 (von Anfang an nicht) und durch die neue Staffel ist meine Abneigung sogar noch gestiegen. Es ist in meinen Augen zu ziehmlichen Propagandamüll für die USA verkommen. Naja, wers mag soll sichs angucken/lesen.

L.N. Muhr
28.02.2006, 14:53
na, da sollte man mal gut zwischen den zeilen lesen. dann ist das auf einmal gar nicht mehr propagandistisch.

- der präsident kann keine eigenen entscheidungen treffen
- der verteidigungsminister lässt seinen sohn foltern
- us-auslandseinsätze bilden das motiv der terroristen
- us-agenten können foltern und haben jederzeit zugriff auf intimste geheimnisse und daten der bürger
- JEDES telefonat ist abhörbar und wird gespeichert

wenn man mal hinschaut, wird man merken, dass 24 gar nicht so eindeutig stellung bezieht, sondern sich zwischen den linien durchschlängelt. insbesondere staffel 2, wo die spur von einem ausländischen terroristen zurück zu den wirtschaftslenkern des eigenen landes führte, kann hier als paradebeispiel für die (wahrscheinlich bewusst so angelegte) zwiespältigkeit der serie angesehen werden.

und mal rein technisch: die serie ist einfach nur wirklich gut gemacht, d.h. die autoren verstehen was von timing. die sannungserzeugung ist oft trivial und beruht auf uralten mustern, aber sie erweist sich als überraschend wirkungsvoll.

Amigo
28.02.2006, 15:04
Für mich ist "24" einfach Adrenalin pur mit interessanten Figuren. Und zudem, wie L.N. schon sagt, nur auf den ersten Blick "pro amerikanisch" oder "patriotisch". Wie auch in der vierten Staffel zu sehen war: Zwei arabischstämmige Jungs helfen Bauer, als er in einem Waffenladen festsitzt und von den Schergen einer US-Rüstungsfirma angegriffen wird. Außerdem sind die Helfer des Oberbösewichts meist weiße US-Bürger. Und wer ist der eigentliche Held? Ein schwarzer Ex-US-Präsident! Das ist alles sehr, sehr unamerikanisch. ;)

Aber es ist schon klar: "24" polarisiert. Entweder man liebt es oder man kann nichts damit anfangen. Und so gesehen ist der Comic wirklich nur für Fans der TV-Serie zu empfehlen. Aber davon gibt's ja ein paar... :)

Zudem sind Kinofilme geplant, für den Fall, dass Bauer demnächst aus der Serie rausgeschrieben wird.

SethSteiner
28.02.2006, 15:13
Na toll, ich hab nen langen Beitrag geschrieben und dann meldet sich dieses Mistteil einfach ab und der ganze Beitrag ist weg. *grml*!
Okey ich fasse kurz zusammen:"Mir gefiel die Amnesty Global Sache nicht, das die Meinung des Präsidenten irgendwie egal ist." Die Serie geht wie schon gesagt den Mittelweg, der für mich allerdings zu oft ins negative ausschlägt. Ich kann die Serie nicht leiden, was teilweise auch auf den Schauspielern beruht (Sutherland mag ich einfach nicht, unsympathisch). Das der Präsi aber ein Schwarzer ist (oder schon wieder Ex Präsi?), fand ich auch gut.

El Pistolero
28.02.2006, 15:24
Also 24 ist auch nicht so mein Ding da hätte ich lieber n bissel Starship Troopers :D Ich weiiß nicht, wie soll man 24 Stunden in ein comic zusammenfassen. Wo isn da der sinn den die TV Serie hat?? The Sopranos wäre mir da lieber :D

SethSteiner
28.02.2006, 15:26
Ui Starship Troopers wäre ja echt mal lustig, aber wenn der Comic so sein würde wie die Videospiele...mmmh dann doch lieber bei dem bleiben was schon da ist. Alles was nach dem ersten Film rauskam ist bis jetzt irgendwie ziehmlich schlecht geworden. Aber oke, es geht um 24.

FinalSpirit
28.02.2006, 15:39
also ich fand 24 die ersten drei staffeln genial! die 4.staffel war ok aber nicht mehr genial. wie es ausieht geht der serie die luft aus. schade!

Amigo
28.02.2006, 16:07
Ich hatte genau den entgegengesetzten Eindruck: Staffel vier war die bislang absolut beste. Und was man so aus den USA von der fünften hört: Noch genialer, noch erfolgreicher. ;)

L.N. Muhr
28.02.2006, 16:14
Okey ich fasse kurz zusammen:"Mir gefiel die Amnesty Global Sache nicht, das die Meinung des Präsidenten irgendwie egal ist." Die Serie geht wie schon gesagt den Mittelweg, der für mich allerdings zu oft ins negative ausschlägt. Ich kann die Serie nicht leiden, was teilweise auch auf den Schauspielern beruht (Sutherland mag ich einfach nicht, unsympathisch). Das der Präsi aber ein Schwarzer ist (oder schon wieder Ex Präsi?), fand ich auch gut.

na, das klingt aber schon irgendwie, als ob du nur dein eigenes weltbildbestätigt haben willst. was ich persönlich (obwohl ich grade die linken krimis von sjöwall/ wahlöö geniesse) eher uninteressant finde. denn mein eigenes weltbild kenne ich ja, und das ist wohl auch halbwegs fundiert. und wenn ich doch mal was für mein weltbild brauche, hole ich mir das eher nicht aus einer tv-serie. ;)

spannend ist dieses lavieren in den grauzonen der moral bei "24" allemal, denn viele der dilemmas der serie lassen sich nicht eindeutig auflösen. "24" spiegelt dadurch auf recht interessante weise wieder, dass die welt schwieriger geworden ist. (meine sichtweise, einige kollegen bei spiegel-online sehen das genau andersrum. ;) ) (mir fällt grade auf, dass ich diesen satz aus einem der vorworte zu "queen & country" habe. ups, ich schreibe ab.)

Lost Johnny
28.02.2006, 16:50
Tja, es sieht so aus, als würde Cross Cult jetzt endlich mal eine Comicserie ins Programm aufnehmen, die mich nicht die Bohne interessiert ... wurde ja auch mal Zeit, dass CC und ich ein wenig divergieren. ;)

Amigo
28.02.2006, 16:58
Tja, es sieht so aus, als würde Cross Cult jetzt endlich mal eine Comicserie ins Programm aufnehmen, die mich nicht die Bohne interessiert ... wurde ja auch mal Zeit, dass CC und ich ein wenig divergieren. ;)

Puh, da bin ich aber erleichtert. Unsere Übereinstimmung war mir auch schon unheimlich. :)

Nein, ist völllig o.k., wenn man mit so einem Comic bei den "normalen" Comicfans auf wenig Gegenliebe stößt. Das Teil ist definitiv für Fans der TV-Serie gemacht, die gelegentlich auch mal einen Comic kaufen, und nicht für die übliche Comicleserschaft. Auch wenn der "24"-Comic "nur" ein Merchandisingartikel ist, so ist die Figur des Jack Bauer eines guten Comics durchaus würdig und steht anderen "coolen" Comic-Charakteren wie Marv, Hellboy, Punisher, Constantine und Co. in nichts nach.

Atlan
28.02.2006, 17:07
Queen & Country sollte man mal verfilmen. DAS wär mal was. :D
Zu 24. Ist der Comic in s/w? Oder lasst ihr wie bei Hellboy die Farben weg?

Amigo
28.02.2006, 17:30
"24" wird farbig und in unserem Kleinformat gedruckt. Hellboy sieht sw grandios aus - was bei zwei von den drei "24" Comic-Storys aber gar nicht gut kommen würde. Die sind nämlich sehr Computer/Airbrush-mäßig "gemalt".

s74winer
28.02.2006, 17:38
Hab es gerade auf movie-infos.de gelesen und dann hier direkt nachgeschaut. Naja ich bislang noch keinen Teil der Serie gesehen, da ich mich gerade durch dieses 24h Konzept gezwungen fühle jede Folge zu gucken. Und bei meinem vollen Terminplan geht das leider nicht. (Ausnahme lost!)

Ich werd ihn mir mal anschauen. Eigentlich vertrau ich euch ja auch. Also heisst es abwarten bis Januar.

FilthyAssistant
28.02.2006, 18:17
sieht aus, als hättet ihr euer "pitt" gefunden... :aetsch:

Geier
28.02.2006, 18:19
Tscha, mein Ding ist 24 auch nicht und die Einschaltquoten sind scheints auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber werden wohl genug Zuschauer da sein um den Comic zu kaufen.

SethSteiner
28.02.2006, 18:30
na, das klingt aber schon irgendwie, als ob du nur dein eigenes weltbildbestätigt haben willst. was ich persönlich (obwohl ich grade die linken krimis von sjöwall/ wahlöö geniesse) eher uninteressant finde. denn mein eigenes weltbild kenne ich ja, und das ist wohl auch halbwegs fundiert. und wenn ich doch mal was für mein weltbild brauche, hole ich mir das eher nicht aus einer tv-serie. ;)

spannend ist dieses lavieren in den grauzonen der moral bei "24" allemal, denn viele der dilemmas der serie lassen sich nicht eindeutig auflösen. "24" spiegelt dadurch auf recht interessante weise wieder, dass die welt schwieriger geworden ist. (meine sichtweise, einige kollegen bei spiegel-online sehen das genau andersrum. ;) ) (mir fällt grade auf, dass ich diesen satz aus einem der vorworte zu "queen & country" habe. ups, ich schreibe ab.)

Hmmm teilweise mag das sogar stimmen, allerdings bilde ich mir mein Weltbild und meine Meinung kaum aus einer Fernsehserie. Es gibt ja Leute die wegen irgendwelcher Extreme in Filmen oder Serien diese gleich verbieten wollen (Tal der Wölfe gutes Beispiel). Das würde ich nie tun, dieses Prinzip von 24 Stunden ist auch sehr genial, keine Frage. Aber das was ich gesehen und gehört habe, war zusehr gegen "mein Weltbild".^^
Aber ich freu mich das jemand das in Deutschland übernimmt, hauptsache ein paar Menschen werden glücklich und die 24 Fans sicher *g*

FinalSpirit
28.02.2006, 19:01
Ich hatte genau den entgegengesetzten Eindruck: Staffel vier war die bislang absolut beste. Und was man so aus den USA von der fünften hört: Noch genialer, noch erfolgreicher. ;)


sorry aber die ersten drei staffeln hatten auf jedenfall mehr spannung!
jack musste seinen chef töten damit viele andere menschen überleben,der virus in staffel 3 war unglaublich erschreckend.

staffel 4 hatte einfach wenig besonderes, das hat auch rtl 2 gemerkt und ganz schnell alle folgen gezeigt.

ich werde der serie natürlich weiter die treue halten ,was den comic angeht mal schaun!

L.N. Muhr
28.02.2006, 19:11
Queen & Country sollte man mal verfilmen. DAS wär mal was. :D

war sogar schon in arbeit und es gab auch ein drehbuch dazu. (details dazu übrigen in "queen & country" #4, voraussichtlich ab erlangen erhältlich.)

versank dann aber wohl wieder in der versenkung. schade oder nicht - ich weiss es auch nicht.

L.N. Muhr
28.02.2006, 19:15
sorry aber die ersten drei staffeln hatten auf jedenfall mehr spannung!

staffel 3 fand ich SEHR durchwachsen.


staffel 4 hatte einfach wenig besonderes, das hat auch rtl 2 gemerkt und ganz schnell alle folgen gezeigt.

sorry, aber rtl 2 geht es nicht um qualität, sondern um quote. und beides hat, wir wissen es ganz genau, nix miteinander zu tun.

ps @ andreas: unbedingt auch die informieren: www.24tv.de - ist wahrscheinlich die zentrale fanpage dazu im netz mit einem sehr regen forum. (wird passenderweise von der frau eines comichändlers betrieben. *g*)

ps 2: hier die quoten der 4. staffel:
http://www.24fans.de/faq/ratings-dt-s4.htm

wicked_sick
28.02.2006, 19:30
Vergesst aber ja nicht bei RTL 2 anzufragen, ob ihr so etwas wie werbung machen könnt.
Quasi nach der folge, aber vor dem Ausblick auf nächste woche:
"Und jetzt neu: 24 - Der Comic" so werden die das mit dem Videospiel ja vermutlich auch machen.

L.N. Muhr
28.02.2006, 19:37
Vergesst aber ja nicht bei RTL 2 anzufragen, ob ihr so etwas wie werbung machen könnt.
Quasi nach der folge, aber vor dem Ausblick auf nächste woche:
"Und jetzt neu: 24 - Der Comic" so werden die das mit dem Videospiel ja vermutlich auch machen.

das kostet geld. das hat nix mit "dürfen" zu tun, sondern ist schlicht eine frage der finanzen.

Unregistriert
28.02.2006, 20:02
wird der sammelband auch HC sein oder ein SC?

hätt eher gerechnet dass sich panini der serie annimmt nachdem sieja auch schon CSI:Miami von IDW genommen ham

navigator
28.02.2006, 20:39
cool, ich liebe "24"
habe gerade die dritte Staffel durch (schließ mich immer paar Tage ein und zieh mir alle Folgen aufeinmal rein, das ist hardcore televisioning aber extrem geil :) )
also mich als Käufer habt ihr schon

Amigo
28.02.2006, 21:05
@L.N.
Danke für die Tipps. ;)

@Wicked_sick
Tja, so wie das Game beworben wurde, können wir das ganz sicher nicht machen - da geht es in der Tat wohl um viel Kohle. Aber irgendwelche Koops werden sich schon auftun: Vielleicht mit RTL II, vielleicht ne Werbung in den DVD Booklets ...

@Unregistriert
Der Sammelband wird HC.

Wir haben uns schon um 24 bemüht, bevor der erste CSI-Band bei Panini erschienen ist. Hat aber sehr lange gedauert, bis das o.k. von IDW und Lizenzgeber Fox kam. Wahrscheinlich haben sie Panini gefragt und die wollten nicht ... keine Ahnung. CSI ist ja eine Serie, die momentan noch um ein Vielfaches populärer ist als "24" - jedenfalls was die momentane Häufigkeit der Ausstrahlung und die Quoten angeht. "24" hat es da sehr viel schwerer, ein Publikum zu finden, da man sich 24 Folgen nacheinander anschauen muss um in den vollen "Genuß" zu kommen. So viel Zeit haben Viele nicht. Da ich mich gelegentlich auch in einigen Filmforen rumtreibe, weiß ich aber, dass "24" einen viel höheren Kultstatus hat und viel treuere Fans, die jedes Jahr aufs neue den nächsten "24"-Stunden entgegenfiebern. Und darauf zählen wir. Mir geht es ja selbst auch so. Ich bin definitiv "infiziert" und freue mich gemeinsam mit meiner Frau wie ein Schneekönig, wenn wieder "24" angesagt ist. Es gibt nichts Vergleichbares im TV oder im Kino, nichts mit so einem Suchtfaktor.

Kann aber auch gut sein, dass Panini einfach bessere Redakteure und Marketingexperten hat, die einem "24" Comic in Deutschland keine Erfolgschance geben. Wir entscheiden da eher aus dem Bauch heraus - was natürlich ins Auge gehen kann. Aber ich finde einfach: Es wäre eine Schande, wenn man die Comics zur momentan mit weitem Abstand besten TV-Serie NICHT auf deutsch veröffentlichen würde. Und wie gesagt: Ich bin mir recht sicher, dass auch die geplanten Spielfilme kommen werden. Das Thema hat Potential.

@Navigator
Na, so hardcore wie du bin nicht mal ich drauf. ;)

L.N. Muhr
28.02.2006, 21:08
in den usa steigen die quoten jedes jahr um 20%. hier stagnieren sie. hm ...

Amigo
28.02.2006, 21:38
Kann ich mir auch nicht recht erklären. Schätze aber, dass viele Deutsche so eine Serie wohl lieber in Ruhe auf DVD anschauen, damit sie sich nicht mit diesen nervigen Klingelton-Werbeeinblendungen bei RTL II rumplagen müssen. ;) Vielleicht ist Terrorismus gerade auch ein extrem beliebtes Thema in den USA - was die Rekordquote der ersten Folge der 5. Staffel erklären würde.

Witzig fand ich übrigens die alte Meldung, dass die "24"-Produzenten die Rechte für "Sakrileg" kaufen wollten, um daraus die dritte "24" Staffel zu machen. Schade, dass daraus nichts geworden ist ...

Breedstorm
28.02.2006, 21:42
Man beachte den Unterschied: Hellboy und Sin City waren Comics, die verfilmt wurden.
24 ist eine Verfilmung, zu der ein Comic gemacht wurde.

navigator
28.02.2006, 21:49
Ich denke auch das es dieses DVD Phänomen in Deutschland ist. Ich schau auch kaum TV, weil ich keine Zeit habe und ich mir denke, irgendwann kommt die DVD Box und zieh mir alles auf einmal rein. Ich bin ziemlich ungedultig und könnte nicht auf eine nächste Folge warten, besonders bei einer Serie wie 24.

Das mit Sakrileg wußte ich nicht, aber im Moment ziehen sich fast alle von Dan Brown Büchern zurück oder warten vorsichtig ab, da dieser mächtigen Ärger mit seinen Da Vinci Code Buch hat. Weil ja fast alles vom Buch "Der heilige Gral und seine Erben" geklaut ist.

Lost Johnny
28.02.2006, 22:27
Unsere Übereinstimmung war mir auch schon unheimlich. :)
Argh, schon wieder eine Übereinstimmung! :err: :p

Dass ich kein "24"-Fan bin, heißt aber natürlich nicht, dass ich euch für das Projekt nicht festestens die Daumen drücke. :^^:

Amigo
28.02.2006, 23:22
Man beachte den Unterschied: Hellboy und Sin City waren Comics, die verfilmt wurden.
24 ist eine Verfilmung, zu der ein Comic gemacht wurde.

Stimmt, bei Sin City und Hellboy waren die Filme das Merchandising, bei 24 ist es der Comic. Ich bestreite ja auch nicht, dass Sin City und Hellboy die besseren Comics sind und 24 der bessere Film bzw. TV-Serie. Aber so wie die Sin City- und Hellboy-Verfilmungen eine prima Ergänzung zu den Comics darstellen, stellt "24 - Der Comic" eine prima Ergänzung zur faszinierenden Serie dar. Letztendlich ist alles gute Unterhaltung - und was will man mehr.

El Pistolero
01.03.2006, 11:31
Was eben gut an solchen comicveröffentlichungen ist, das irgentwelche Noobs auch mal zu Comics greifen, weil sie eben irgentwie Fan von der Fan von der Serie sind und vielleicht zu den Comicfreaks konvertieren. Ich rede aus Erfahrung :p

FinalSpirit
01.03.2006, 13:50
äh hab mal eine frage an die leute die staffel 4 gesehen haben!

also jack wurde gegen den jungen eingetauscht, dem jungen haben die terroristen den sender aus der uhr und aus dem hinterkopf entfernt. und was dann? seine mutter ist ja tod und was ist mit ihm passiert?

Amigo
01.03.2006, 14:55
Nun, er wurde gegen Jack ausgetauscht und das war's dann. Er ward nie wieder gesehen.

Wahrscheinlich taucht er in Staffel 27 als Elitekiller wieder auf. ;)

LukaZ
01.03.2006, 17:02
Ich wünsche euch viel Erfolg, aber ich mag die Tv-Serie schon nicht :( - also nichts für mich.

Norrin Radd
01.03.2006, 18:44
Gratuliere euch zur Entscheidung, einen 24-Sammelband herauszubringen. Ist auf alle Fälle gekauft. Vor allem, weil mich die Serie seit der ersten Staffel voll begeistert. Für mich war die letzte 4. Staffel eindeutig die beste, weil einfach viel unerwartetes geschah. Zudem fand ich, konnte die Spannung fast minütlich aufrecht erhalten werden, was mMn bei den ersten beiden Staffeln nicht ganz so perfekt gelang. Leider konnte ich mir damals nur ein paar Folgen der dritten Staffel ansehen. Was diese betrifft, kann ich also nicht mitreden.

24 gehört auf alle Fälle zum besten, was in den letzten Jahren im TV in diesem Genre so gezeigt wurde. Bester Schauspieler: Dennis Haysbert als schwarzer US-Präsident David Palmer. Ultracool und souverän gespielt. Freue mich schon auf die 5. Staffel nächstes Jahr.

Lola65
01.03.2006, 18:53
Zwar lässt sich das 24-Stunden-Echtzeit-Konzept als Comic nicht verwirklichen,


:D das wärs alle stunde kommt ein Comic raus :D

Amigo
01.03.2006, 20:30
Bester Schauspieler: Dennis Haysbert als schwarzer US-Präsident David Palmer. Ultracool und souverän gespielt. Freue mich schon auf die 5. Staffel nächstes Jahr.

Ich bin auch Präsident Palmer-Fan. Würde mich nicht wundern, wenn Haysbert wirklich mal zum US-Präsidenten gewählt werden würde. Der Mann ist souverän, gerecht, klug und ehrlich - sowas kann man nicht schauspielern. :)

navigator
01.03.2006, 21:59
:D das wärs alle stunde kommt ein Comic raus :D
das wäre eine Herrausfoderung :)
online würde es vielleicht möglich sein, falls sich Kreative finden würden sich auf sowas einzulassen
:)

Mick Baxter
02.03.2006, 00:19
Der Mann ist souverän, gerecht, klug und ehrlich - sowas kann man nicht schauspielern. :)
Kann man. Hat Ronald Reagan doch bewiesen.

JackOLantern
02.03.2006, 16:01
Kann man. Hat Ronald Reagan doch bewiesen.
Dann war Reagan ein mieserabler Schauspieler. Ich finde nämlich nicht, dass er besonder klug gewirkt hat ;):D

L.N. Muhr
02.03.2006, 17:18
Dann war Reagan ein mieserabler Schauspieler.

war er ja auch. :D

Unregistriert
07.03.2006, 23:03
Ich bin auch Präsident Palmer-Fan. Würde mich nicht wundern, wenn Haysbert wirklich mal zum US-Präsidenten gewählt werden würde. Der Mann ist souverän, gerecht, klug und ehrlich - sowas kann man nicht schauspielern. :)

Haysbert ist ja gut unterwegs. Seine neue Serie lief heute in USA an. Mal sehen, ob's ein Erfolg wird.

Mick Baxter
08.03.2006, 00:57
"The Unit" von David Mamet?

Unregistriert
08.03.2006, 09:52
Yep.

Luc
08.03.2006, 13:08
Aaalso..
ich bin kein buch-zum-film-fan.. es interessiert mich einfach nciht wie bewegte bilder in schrift gefasst werden.. andersrum finde ich es interessant wenn ein buch, alle beschreibungen, die charaktere in einem film gefasst werden... ich liebe film nach vorlage :) genauso bei comics... ich kann mich nciht mit dem gedanken anfreunden ein werk nach vorlage in den händen zu halten... comic zum film bietet weniger spielraum im gegensatz zu film zum comic... darum war ich bei 24 skeptisch... ich hab mich näher zum comic informiert und als ich die ersten zeichnungen gesehen habe, war ich mir dann sicher: das kaufe ich nicht. das hat nichts mit eigenem stil zu tun sondern ist einfach fotorealistisch. für mich zählt in comics vielfalt: wie die im kopf als virtuelle realität erfasste vision durch den eigenen zeichenstil zu papier kommt. ich finde es langweilig, wenn alles aussieht wie in wirklichkeit. auf dne ersten blick hielt ich 24 für einen fotoroman aus der bravo :D

Amigo
08.03.2006, 21:26
Ja, wie gesagt: Das sind in der Tat keine hochkünstlerischen Comics, sondern einfach Geschichten für "24"-Fans - für den "normalen" Comicleser in einem zu realistischen Stil gezeichnet bzw. gemalt (bis auf eine von den drei Geschichten). Deshalb ist es klar, dass man als "nicht-Fan" der Serie auch mit den Comics nicht viel anfangen kann. Für so ein "Merchandising-Produkt" sind die "24" Comics aber ziemlich gut geworden. Da gibt's Schlechteres - man denke nur an die ersten CSI Comics von IDW.

navigator
08.03.2006, 22:06
Ich bin 24 Fan und sogar wenn das Artwork mieserabel wäre, ich würde die 24 Comics kaufen. So ist es eben mit Fans :D
Aber zum Glück ist das 24 Comic artwork nicht übel, so macht es noch mehr Spaß.

:)

El Duderino
11.03.2006, 12:04
also ich halts da genauso wie luc

bin zwar auch 24 fan aber die comics...naja...habs zwar nur mal überflogen in nem comicshop aber so merchandising...

was für ne auflagenzahl habt ihr dem im auge für das band?

Amigo
11.03.2006, 22:57
Ich schätze mal, dass wir 3.000 drucken. Auf lange Sicht dürften wir das schon los werden. Es gibt ja genügend deutsche Fanseiten, wo man den Band bewerben kann. Wer weiß, vielleicht haben wir ja auch so viel Glück wie Panini bei ihren CSI-Comics und ein großes Fernsehmagazin bringt einen Artikel darüber (in diesem Fall war's die TV-Spielfilm). Wenn dann noch die Kinofilme kommen, hätte ich auch nichts dagegen. ;)

El Pistolero
11.03.2006, 23:25
Versucht es mal bei der Widescreen, die sind offen für alles.

Ich habe mir heute mal ein par Seiten aus den 24 Comics angesehen. sehen echt hochwertig aus. Mal sehen, vielleicht schlage ich doch zu.

Lola65
12.03.2006, 03:56
Ich schätze mal, dass wir 3.000 drucken. Auf lange Sicht dürften wir das schon los werden. Es gibt ja genügend deutsche Fanseiten, wo man den Band bewerben kann. ;)


mein reden, sowas zu machen, kann ja nich so schwer sein, entsprechende krimi- bzw. 24- Fanseiten zu finden.

und das gleiche müssen verlage für western, horror, fantasy und science-fiction serien machen. da hingehen wo die Nichtcomicleser sind.

El Pistolero
12.03.2006, 11:02
Yep bei vielen könnte da das Kitzeln kommen. Es gibt genug potentielle comicleser ;)

Lola65
12.03.2006, 11:06
der prophet kommt zum berg und nicht umgekehrt :D

Amigo
12.03.2006, 12:10
Machen wir ja auch gerade für "The Walking Dead": Es gibt wohl mindestens 20 Horror-Film-Fanseiten. Und bei den 4 oder 5 , die am professionellsten aussehen, haben wir jetzt Gewinnspiele laufen und Rezensionen stehen.

Lola65
12.03.2006, 12:18
hab auf www.krimicouch.de euren text für torpedo 1 genommen und da ins forum reingestellt. wenn nix dagegen spricht mache ich das gleiche mit "24".

El Pistolero
12.03.2006, 12:18
Hört sich vielversprechend an. Könnte was werden ;) Also ich gönne es euch :D

Amigo
12.03.2006, 12:28
hab auf www.krimicouch.de euren text für torpedo 1 genommen und da ins forum reingestellt. wenn nix dagegen spricht mache ich das gleiche mit "24".

Klar, nur zu. Man kann nie früh genug darauf hinweisen (manche wollen sich ja evtl. die US-Comics zulegen und warten dann doch lieber auf die deutsche Ausgabe). Ende 2006 werden wir dann auch auf RTLII und Fox zugehen und Werbemails und Flyer auf alle TV-und Film-Magazine (Print und Internet) loslassen. ;)

Amigo
20.03.2006, 12:27
Ein paar neue Gerüchte zu 24 - The Movie(s) - von Moviehole.net:

Gossip Monkey with the latest on 24 the Movie
Posted by Clint Morris on February 22, 2006
The Gossip Monkey here.....again. Yep, like Devon on her day off, I've come twice in one day.

Anyway, bit of goss from the FOX lot here. You may have heard the whispers of a "24" movie, featuring king party Kiefer Sutherland? Hearing it could be a done deal.

Kiefer has inked a 3 movie deal for a series of '24' movies at Fox. Yep, three. Chances are, you'll see the first one going before-the-cameras as early as '07.

Apparently Bruce 'Respect Yourself' Willis has even mentioned to Kief that he'd be keen to cameo in one of the films. Big fan of the prime-time hit apparently.

I dunno whether he'd be appearing as John McClane or just some no-name CTU agent or big bad rogue, but the point beckons... wasn't '24' pitched as a 'Die Hard' TV show in the first place?

Ironically, my LA-cum Sherman Oaks spies inform me that a Brit filmmaker is working on an "undisclosed franchise themed show" and met Bruce 'King B' Willis in Paris last year to
discuss various elements. Could be a good move.

Anyway....back to that "24 movie".....Well, with 'Die Hard 4.0' up in the air, a '24' movie is the way to go. We'll be Monkeying about town to find out further details.

LukaZ
24.03.2006, 15:07
Ich habe gestern den One-Shot bekommen. Mal sehen, wie der so ist.
Berichte später...

Amigo
24.03.2006, 17:17
Konntest wohl nicht auf unsere Ausgabe warten, mmh? ;)

Amigo
10.04.2006, 08:43
In der neuen Ausgabe von WIDESCREEN gibt es 10 Seiten zu "24" ("die vielleicht beste TV-Produktion aller Zeiten"), mit vielen Infos zur vierten und fünften Staffel, dem Spiel und den geplanten Kinofilm(en).

O-Ton Kiefer Sutherland: „Ein Kinofilm ist in der Entwicklungsphase. Fox zeigt daran Interesse und wir wollen den Film auf jeden Fall machen." Im Kinofilm wird Jack Bauer rund um die Welt reisen. Als einer der Schauplätze ist auch Europa geplant, weitere in Asien und Washington. DC. Jack Bauer soll so etwas werden wie ein moderner James Bond, der genau an diesen Orten eingreift, wo sich aktuell Krisenherde befinden.Inwiefern wird sich der Film von der Serie unterscheiden? "Einer der Hauptunterschiede ist, dass ein 2-Stunden-Film eine 24-stündige Periode repräsentieren wird. Aber das wird dann natürlich nicht in Echtzeit ablaufen."

Sir Baskerville
10.04.2006, 10:39
Dazu die heutige Bestätigung, dass Jack Bauer drei weitere
Jahre lang frisch und frei Kniescheiben zerschießen wird.
Kein Wunder bei den Quoten und, relevanter für uns
Gucker, der Quali. Mit Kinofilmen geht es offenbar 2007 los.
Lest selbst:

"24 star Kiefer Sutherland has signed a deal to stay with the Fox show for three more years, through May 2009, reports Variety.

As part of the pact, Sutherland will establish a production company on the 20th Century Fox lot to produce series programming for both broadcast and cable networks.

The deal makes Sutherland one of the highest-paid drama actors on television.

Sutherland, currently co-executive producer on 24, will be bumped up to executive producer for the upcoming sixth and seven seasons of the show. He shares that title with creators Joel Surnow and Robert Cochran, as well as Howard Gordon and Evan Katz.

Finally, while the deal with Fox is for TV only, Sutherland said he and the show's producers continue to believe in the idea of bringing the 24 franchise to the big screen. The earliest the movie would begin shooting, however, is late spring 2007, Sutherland said.

Quality control is the chief reason a 24 feature couldn't shoot during the upcoming hiatus, Sutherland added.

"It was really Joel and Bob and Howard realizing that if we were going to squeeze it in during the break, we would have been rushing it," he said. "If we were going to do it, we would do it next summer. It's still a big 'if.' We would not go forward unless we thought we could do it right."

The film likely would depart from the series by condensing an entire day into about two hours, rather than unfolding in real time.

Sutherland isn't shooting a feature this hiatus in anticipation of working on a 24 film next summer."
(Quelle: www.variety.com)

SethSteiner
07.05.2006, 22:35
Nur eine kurze Info. In der jetzigen SFT wird Cross Cult kurz erwähnt, zusammen natürlich mit den Comics. Find ich doch ganz nett das sie das tun.^^

Amigo
07.05.2006, 23:46
Danke für die Info! Ich hoffe, dass im Vorfeld der Veröffentlichung auch noch andere DVD- und TV-Zeitschriften darauf hinweisen ... Bei den CSI-Comics von Panini hat das ja auch ganz gut funktioniert.

Amigo
08.05.2006, 19:53
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum "24"-Kinofilm (von Movie-Infos.de):

Wie auf der Website des englischen Zeitungsblattes 'The Sun' zu lesen ist, gab Kiefer Sutherland - der demnächst bei uns mit dem Thriller "The Sentinel" zu sehen sein wird - bekannt, das die Dreharbeiten zur kommenden Verfilmung der erfolgreichen Action-Serie 24 teils in der englischen Hauptstadt London stattfinden werden.

Auch soll der Streifen in der tschechichen Hauptstadt Prag und im afrikanischen Marocco gedreht werden. Die Szenen in Marocco sollen vermutlich als Schauplatz für den nahen Osten dienen. Der Film soll im März nächsten Jahres in den Dreh gehen, während die Dreharbeiten zur Serie in der Pause sind. Der Film soll dann entweder Ende 2007 oder im Sommer 2008 während oder nach der 7. Staffel der Serie, in die Kinos kommen.

Amigo
10.06.2006, 20:08
Und wieder ein paar Neuigkeiten von Movie-Infos.de:

24 - Verfilmung offiziell bestätigt!

geschrieben am 09.06.2006 (13:13) von Van Nistelrooy

'20th Century Fox' haben nun einen Deal mit Robert Cochran und Joel Surnow - den Schöpfern der Erfolgsserie 24 - und dem Produzenten der Serie Howard Gordan abgeschlossen, damit diese die Verfilmung der Serie nun in Fahrt bringen. Während Cochran und Surnow an dem Drehbuch schreiben werden, wird Gordan an der Storyline arbeiten. Die drei werden den Film dann auch über ihre Produktionsfirma 'Real Time Productions' produzieren. In der Verfilmung wird die sonst für die Serie übliche Echtzeit keine Rolle mehr spielen. Somit wird man aber u.a. auch an mehreren Schauplätzen drehen können u.a. im englischen London.

Das Skript soll während den Dreharbeiten zur 6. Staffel - welche diesen Monat beginnen und bis zum Februar nächsten Jahres andauern - geschrieben werden. Das Studio wird das Drehbuch dann voraussichtlich im Winter in den Händen halten und will dann anhand der Quoten der 6. Staffel - welche im Januar 2007 in den USA beginnt - entscheiden, ob der Film grünes Licht bekommt, was aber sogut wie sicher scheint. Die Dreharbeiten sollen dann wahrscheinlich im Frühling 2007 beginnen. Noch wurden keine Veträge mit irgendwelchen Darstellern unterzeichnet. Das Hauptdarsteller Kiefer Sutherland ("The Sentinel") wieder in die Rolle des Agenten Jack Bauer schlüpfen wird, ist aber sogut wie sicher.

Amigo
02.08.2006, 11:16
Kennt ihr das hier schon?

Jack Bauer auf Schwäbisch:

http://www.youtube.com/watch?v=mYVMFJLUROw

Übrigens werden wir mit Fox kooperieren, die ja bekanntlich die "24"-DVDs veröffentlichen. Wenn wir vom Lizenzgeber die Freigabe bekommen, wird es eine spezielle, limitierte DVD-Edition mit der ersten Geschichte des Sammelbands als Comicbeilage geben. Drückt uns die Daumen, dass das klappt. ;)

El Pistolero
02.08.2006, 12:05
Normal sollte es andersherum sein. Fox sollte euch bitten die DvD dem Comic beizulegen ;)

soad
02.08.2006, 15:10
Kennt ihr das hier schon?

Jack Bauer auf Schwäbisch:

http://www.youtube.com/watch?v=mYVMFJLUROw


Dat it ja lustitsch.:D

SAB
17.08.2006, 08:01
Ich schätze mal, dass wir 3.000 drucken. Auf lange Sicht dürften wir das schon los werden. Es gibt ja genügend deutsche Fanseiten, wo man den Band bewerben kann. Wer weiß, vielleicht haben wir ja auch so viel Glück wie Panini bei ihren CSI-Comics und ein großes Fernsehmagazin bringt einen Artikel darüber (in diesem Fall war's die TV-Spielfilm). Wenn dann noch die Kinofilme kommen, hätte ich auch nichts dagegen. ;)

Dann wünsche ich euch viel Erfolg für die 24-Comics! Ich werde auch mal reinschauen, bin aber auch nicht so begeistert davon, weil es wie gesagt wirklich nur ein Merchandise-Artikel in dem Sinne ist! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!

Zur TV-Serie: Sie ist für mich auch sehr genial und nimmt stetig an Spannung zu! Meine Frau und ich verschlingen jede Staffel im Akkord!

MfG

SAB

Amigo
17.08.2006, 09:51
Na, wenn ihr wie ich, fans der Serie seid, dann solltet ihr euch diese drei "längsten Tage" in Comicform eigentlich reinziehen. Serien-Flair kommt auch beim Lesen der 24-Comics auf.

Unregistriert
17.08.2006, 14:13
Es gibt da diverse Highlights für Fans: Jacks erstes Zusammentreffen mit Nina Myers, eingewoben in eine feurige Zeugenschutz-Hatz gegen ein IRA-Mord-Kommando, einen komplexen Undercover-Einsatz bei Ökoterroristen in Alaska, und einen atemlosen Einblick in Jacks Undercover-Phase bei Salazar. Kurzum: Naschkram für Fans, echter Politthrill, und auch noch top gezeichnet.

Kommt geil.

El Duderino
18.08.2006, 12:02
verflucht, das klingt ja recht intressant....naja vielleicht schau ich doch mal rein ;)

bin grad bei den letzten 2 folgen der 4ten staffel, TICK-TACK-TICK-TACK :cool:

die 5te soll im frühjahr kommen oder?

SAB
18.08.2006, 13:03
Ja das nehme ich an! Vermutlich wird RTL2 die fünfte Staffel ab Anfang nächsten Jahres zeigen! Und wenn deren Austrahlung dann durch ist, schätze ich mal erscheint dann die nächste DVD-Box!
Mein Tip zum Erscheinungsdatum: zwischen März & Mai ´07!
Ich kann es aber auch kaum noch abwarten!!!

MfG

SAB

The Rose
19.08.2006, 02:10
Laut 24fans, (http://www.24fans.de/24.htm) kommt die 5te Staffel ab 11/2006 auf ATV (Österreich) und 01/2007 auf RTL2.
Die 6te Staffel kommt dann ab 01/2007 auf Fox.

:)

El Duderino
22.08.2006, 11:46
im november??fein,fein, manchmal hat das österreichische fernsehen doch vorteile....zum beispiel kleistert ATV nit den ganzen bildschirm mit werbung voll....:rolleyes:
das hat mich schon bei battlestar galactica extrem genervt

nagut dann wird ab november atv geschaut juhuuu :cool:

BARENG
22.08.2006, 19:18
äh hab mal eine frage an die leute die staffel 4 gesehen haben!

also jack wurde gegen den jungen eingetauscht, dem jungen haben die terroristen den sender aus der uhr und aus dem hinterkopf entfernt. und was dann? seine mutter ist ja tod und was ist mit ihm passiert?
In den Deleted Scenes wird gezeigt, wie er befreit und zurück zur CTU gebracht wird.

ICOM
28.08.2006, 22:49
"24" hat gerade den Emmy gewonnern, Sutherland wurde als bester Seriendarsteller ausgezeichnet.

Amigo
29.08.2006, 05:47
Stimmt - und 'nen Preis für die beste "Drama-Serie" und "Regie" gabs auch.

El Duderino
29.08.2006, 15:25
na dann könnt ihr ja noch besser damit werben!

ich seh schon auf dem cover:

Der Comic zu dem Emmygewinner 2006!!


;)

Amigo
29.08.2006, 16:01
Und die Emmys 2003, 2004 und 2005 nicht zu vergessen. ;)

Huckybear
29.08.2006, 16:29
Anscheinend doch wieder mal das richtige Näschen gehabt ?
Erinnert mich irgendwie an Werder Bremen, deren Einkaufspolitik und Scoutingabteilung auch immer besser als die von Bayern ist.
Aber als "Kleiner" muss man ja schließlich immer besser als der "Größere" sein :D

Amigo
29.08.2006, 17:07
Na, dass "24" das beste ist, was das Fernsehen in den letzten Jahren zu bieten hatte, weiß doch jeder. ;)

Leider haben wir nicht die Portokasse von Bayern München. ;)

BloodyDAVE
29.08.2006, 17:58
Na, dass "24" das beste ist, was das Fernsehen in den letzten Jahren zu bieten hatte, weiß doch jeder.

Mir persönlich gefiel Alias Staffel 1,2 und 3 fast besser :)

El Duderino
30.08.2006, 11:34
KETZER! ;)

naja zumindest am actionthriller sektor is 24 das nonplusultra auf der mattscheibe! als drama würd ich da aber sopranos oder deadwood höher einschätzen


wieviel emmys hat denn 24 nu scho?

so nach dem werbeslogan: "der gewinner von bisher 583 emmys!" :D

Amigo
29.09.2006, 08:21
So wie es aussieht, wird unser "24"-Band doch kein One-Shot werden:

http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=84415

Wenn Band 1 kein Totalflop bei uns wird, werden wir natürlich auch "24: Nightfall" bringen! ;)

Ben82
29.09.2006, 11:16
Mir persönlich gefiel Alias Staffel 1,2 und 3 fast besser :)

mir auch, viel besser sogar (und ProSieben die ***** bringen es nicht fertig bei Staffel 3 mal weiter zu machen, genau wie die das geniale Nip/Tuck verschmähen)

BloodyDAVE
29.09.2006, 13:42
Wunderbar, guter Filmgeschmack ! :gimme5: Während Alias stets mit neuen, noch interessanteren Szenen und Plottwists aufwarten kann, rettet Jack Bauer lieber zum xten Mal auf die altbekannte Art und Weise die Welt, stets möglichst politisch unkorrekt und patriotisch... Naja, 24 ist halt mehr was für den Mainstream, während Alias eher eben auch Liebhaber von Drama und Action in Kombination anspricht. Und nicht zu vergessen, dass Jennifer Garner doch deutlich besser aussieht als Jack Bauer ;) Glücklicherweise kann man sich die 3te Staffel ja auf DVD kaufen, und ist nicht auf die unfähigen Pro 7 Produzenten angewiesen !

El Duderino
03.10.2006, 13:30
also nightfall hört sich schonmal intressant an von der story her, da sieht man ja sogar mal wieder den guten alten hopper ;)

Amigo
03.10.2006, 14:27
mir auch, viel besser sogar (und ProSieben die ***** bringen es nicht fertig bei Staffel 3 mal weiter zu machen, genau wie die das geniale Nip/Tuck verschmähen)

Mmmh, sind es nicht eher die Zuschauer, die Alias und Nip/Tuck verschmähen? ;)

Naja, ich muss zugeben, dass ich nur mal eine halbe Stunde von Alias gesehen habe - das hat mir dann gereicht.

Ben82
03.10.2006, 14:51
Mmmh, sind es nicht eher die Zuschauer, die Alias und Nip/Tuck verschmähen? ;)

Naja, ich muss zugeben, dass ich nur mal eine halbe Stunde von Alias gesehen habe - das hat mir dann gereicht.

Musst du unbedingt nachholen, ganz starke Schauspieler und unfassbar spannend und süchtigmachend. Und da von Abrams, auch dramaturgisch wie Lost.
Teilweise verschmähen natürlich auch die Zuseher die Serien, aber gerade Pro Sieben tut nicht viel um die Zuschauer zu halten. Von Alias hätte man doch nach dem Riesenhype der ersten Staffel von Lost endlich mal die dritte Staffel parallel bringen können (da spricht man die selben Leute an). Und bei Nip/Tuck hörte ich mal, dass es zuviele Sexszenen gibt und deshalb zu heavy für die Zuseher sei. Naja, Sex and the City oder L-Word existieren ja auch auf dem Sender. Kein Wunder, wenn man dann Serien sogar während der Staffel abbbricht oder neue Seasons auf unbestimmte Zeit aufs Wartegleis stellt, tribt man viele Interessenten natürlich auch zu Premiere oder zum DVD-Kauf. Dann hat Pro Sieben später noch weniger Zuseher.

Unregistriert
03.10.2006, 16:49
Viel besser ist SIX FEET UNDER, leider bringt Vox die 5te Staffel irgendwie nicht?!
:(
~~~~~

Musst du unbedingt nachholen, ganz starke Schauspieler und unfassbar spannend und süchtigmachend. Und da von Abrams, auch dramaturgisch wie Lost.
Teilweise verschmähen natürlich auch die Zuseher die Serien, aber gerade Pro Sieben tut nicht viel um die Zuschauer zu halten. Von Alias hätte man doch nach dem Riesenhype der ersten Staffel von Lost endlich mal die dritte Staffel parallel bringen können (da spricht man die selben Leute an). Und bei Nip/Tuck hörte ich mal, dass es zuviele Sexszenen gibt und deshalb zu heavy für die Zuseher sei. Naja, Sex and the City oder L-Word existieren ja auch auf dem Sender. Kein Wunder, wenn man dann Serien sogar während der Staffel abbbricht oder neue Seasons auf unbestimmte Zeit aufs Wartegleis stellt, tribt man viele Interessenten natürlich auch zu Premiere oder zum DVD-Kauf. Dann hat Pro Sieben später noch weniger Zuseher.

Denke, dass Pro 7 Nip Tuck einfach nicht mehr bringen kann, da Themen und Darstellung von Sex und Gewalt so ziemlich alles sprengen, was bisher im Fernsehen gelaufen ist. Da müsste man einfach viel zu viel schneiden und kann sich dann eine Ausstrahlung eigentlich komplett sparen. Die 3. Staffel war auch wieder echt krass aber auch hammergenial.

BARENG
04.10.2006, 10:10
Naja, ich muss zugeben, dass ich nur mal eine halbe Stunde von Alias gesehen habe - das hat mir dann gereicht.
Die erste Staffel von Alias ist auch noch ein bißchen schwächer, v.a. Frau Garner konnte mich am Anfang noch nicht richtig überzeugen. Aber die Staffeln 2 und 3 haben bei mir die gleiche Sogwirkung wie 24 ausgelöst. Sprich: möglichst in zwei, drei Tagen die komplette Staffel reinziehen.



Viel besser ist SIX FEET UNDER, leider bringt Vox die 5te Staffel irgendwie nicht?!
:(

Kauf die DVD.

Unregistriert
04.10.2006, 10:47
Der "24"-Pressestimmenlink führt übrigens zu denen von 300...

Amigo
09.10.2006, 14:46
Ist korrigiert!

Sir Baskerville
18.10.2006, 15:11
mir auch, viel besser sogar (und ProSieben die ***** bringen es nicht fertig bei Staffel 3 mal weiter zu machen, genau wie die das geniale Nip/Tuck verschmähen)

Planungen laufen zu beiden Serien. "Nip/Tuck", zu der just drüben eine Ablegerserie mit Rosie O'Donnell das grüne Licht bekam, wird wohl im frühen *g* Frühjahr weitergehen. Bei "Alias" schaut's komplizierter aus. Staffel 3 gilt als zu komplex, es wurde sogar mal erwogen, sie ganz zu überspringen und mit Staffel 4 weiterzumachen. Yep, 'n Hicks-Idee. Auch ein Senderwechsel zum in Sachen Quote weniger anspruchsvollen Kabel 1 stand im Raum. Mal sehen, wie's kommt.

"24" jedenfalls hetzt ab Januar wieder über Eure Bildschirme. Und das noch 'ne Ecke frecher, Staffel 5 pullert neben allem Gegenterrorismus-Gehaue mit einer gewagten White-House-Erzählebene der US-Administration vergnügt vors Schienbein und ist in der Hinsicht sogar noch einen Tick besser als die stilistisch perfekte Staffel 4 ...

Bernd Glasstetter
23.11.2006, 21:34
Auf myFanbase.de wird kurz über den Comic berichtet:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=5778

soad
23.11.2006, 21:45
Die waren über das "Heft" wohl nicht ganz informiert.:D

Amigo
24.11.2006, 08:35
;) egal ... ansonsten ist die Meldung ja schön werbewirksam formuliert. Danke für den Link, Bernd.

Amigo
24.11.2006, 23:32
"24" ist heute angeliefert worden. Puh, wir haben eben 5 Paletten abgeladen. Da TVSpielfilm was Größeres zum 24-Comic bringt und RTL2 uns marketingtechnisch unter die Arme greift, habe ich eigentlich keine Bedenken, die Auflage los zu werden. ;) Die Bände machen was her, wie ich finde (sie sind jedenfalls schöner als die US-Ausgabe und die Panini-CSI-Bände). Mal sehen, wie die Reaktionen auf das doch recht provokante Vorwort von Christian Langhagen ausfallen. ;)

Sir Baskerville
24.11.2006, 23:53
Pah. Nachdem ich den Arbeitstitel "Der Zauberer von Abu Ghureib" im Sinne des liberalen Miteinanders (jemand kam da ins Schwitzen - hilf mir kurz, Andreas, wer war das gleich wieder:D ) durch ein recht passendes Bush-Zitat ersetzte, wähne ich nun alle Provokanz gewichen. Nur noch Mietzekätzchen-Begrüßungs-Eiergeschaukel. Oder so. :rolleyes:

(Gleichwohl schmuggelte ich, stets der Trotzkopf, doch noch eine klitzekleine Anspielung auf meinen, zu Zeiten der Übersetzung/Bearbeitung des Bandes, Kinostreifen du Jour, "Der Zauberer von Oz", ins Werk. Die Sache will's.)

P. S. Von meiner Seite schonmal allen Interessierten viel Spaß - ich habe den Band inzwischen vorliegen und bin sehr zufrieden. Es verliert über die Jahre seinen Reiz, seinen Namen gedruckt zu sehen, aber hier freut's mich wirklich mal wieder. Disclaimer (s. u.) inklusive.

Amigo
25.11.2006, 00:32
Ach, Christian, ich muss dir ja noch gestehen, dass ich, obwohl der Titel schon entschärft war, einen (klitzkleinen) "Disclaimer" beim Vorwort eingefügt habe (nennt man das so?) ... jedenfalls so ein Textchen wie es auch immer vor Interviews beim DVD Extra-Material kommt: "Die Meinung des Autors entspricht nicht unbedingt der Meinung der Twentieth Century Fox blah, blah, blah". Das musste sein - sonst hätte ich echt nicht mehr ruhig schlafen können. ;)

Sir Baskerville
25.11.2006, 01:15
:p Irgendwo im schönen Schwabing hockt ein kleines Schreibewichtelchen gramgebeugt über seinem schwarzen Massiveiche-Schreibtisch, am Leben gehalten von Krabben-Avocados und Red Bull (bemerkenswerte Mischung), über Texten, die einer Eindeutschung harren, derweil seine Nachbarn gar friedlich druseln und von irgendwo aus den unteren Stockwerken ein penetrantes Schnarchen an des Wichtels Öhrchen dringt. Und dieses Schreibewichtelchen hofft bei Gott, dass Du keinen Scheiß erzählst, Amigo. Denn so ein Disclaimer (korrekt benamst) wäre mal wirklich außergewöhnlich cool :D !!!!!!!

Sir Baskerville
25.11.2006, 06:12
Wobei, und das sei kurz ernsthaft nachgeschoben, das Vorwort jenseits des übermütigen ersten Arbeitstitels von mir tatsächlich nicht als provokanter denn ein herkömmlicher "Spiegel"-Artikel empfunden wird. Maximal etwas mehr geschüttelt, fürs junge Publikum. Das waren ein, zwei Stunden, in denen ich mir Gedanken zur Serie machte, nothing fancy. Wenn man darüber diskutieren möchte, nur zu, aber sachlich. Sind ja keine Krawallheimer hier, eh? ;)

Amigo
25.11.2006, 11:58
Wir schüren da ja eine ganz schöne Erwartungshaltung ("Skandal im Comic-Sperrbezirk"). Und das, obwohl die geneigten Leser den Band frühestens Ende nächster Woche in Händen halten können. ;) nein ... das Vorwort ist prima geschrieben (wie ich finde) ... aber ich stehe ja eh auf Christians fantasievoll formulierte Texte und Kommentare wie man sie schon des öfteren in diversen Comics und Magazinen lesen konnte.

Amigo
26.11.2006, 16:21
Die Newsmeldung zum "24"-Comic auf Movie-Infos.de:

http://www.movie-infos.de/24.php?do=view&newsid=14851

Lola65
26.11.2006, 16:35
:D würde der Comic 25 euro kosten wenn die Serie 25 heißen würde? :D :D

soad
26.11.2006, 17:05
Das würd ja noch gehen.
Aber bei 300?:D

Lola65
26.11.2006, 17:25
"24" ist heute angeliefert worden. Puh, wir haben eben 5 Paletten abgeladen. Da TVSpielfilm was Größeres zum 24-Comic bringt und RTL2 uns marketingtechnisch unter die Arme greift, habe ich eigentlich keine Bedenken, die Auflage los zu werden. ;) Die Bände machen was her, wie ich finde (sie sind jedenfalls schöner als die US-Ausgabe und die Panini-CSI-Bände). Mal sehen, wie die Reaktionen auf das doch recht provokante Vorwort von Christian Langhagen ausfallen. ;)


wann kommt was in TV Spielfilm?? nächsten Freitag???

auf jeden Fall viel Glück das euch das viele Käufer bringt, wird auch ne Anzeige mit euren anderen Comics mit drin sein???
~~~~~
hoffe es kommen noch ein paar mehr dazu, Amigo:

http://forum.krimi-couch.de/idThread-2646.html#posting-34773

anmelden zum schreiben ist dort nicht nötig. falls du auch was dazu schreiben möchtest.

Amigo
26.11.2006, 23:20
:D würde der Comic 25 euro kosten wenn die Serie 25 heißen würde? :D :D

Offen gesagt: Ja. :D Wir hatten die Wahl zwischen einem Band in unserem Standardformat oder einem Hardcover im US-Format, in dem die detailreichen Zeichnungen besser kommen und der allein wegen der Größe etwas mehr hermacht. Die kleine Variante hätte einen Verkaufspreis von ca. Euro 19,80 bis Euro 22 haben müssen ... ich wollte aber gerne Euro 24 drauf stehen haben, also haben wir die größere Variante gewählt. Übrigens wurde der Band am 24.11. bei uns angeliefert - na, wenn das kein gutes Omen ist. ;)

Bei den TV-Zeitschriften können wir uns keine Anzeigen leisten - deren Anzeigenkunden sind andere Kaliber. ;) Aber wir haben im 24-Band selbst ja Anzeigen für andere Cross Cult-Comics plus den 2007er Jahresprogrammflyer als Beilage. Wann der Artikel in der TVSpielfilm (oder auch nur 'ne kleine Meldung) kommt, weiß ich leider nicht.

Wir haben uns gerade aber eine große Anzeige bei einem der (kleineren) Buchhändler-Fachblätter geleistet. Eines der Spezialthemen der nächsten Ausgabe von "Buchhändler heute" ist "Film & TV" und passend dazu haben wir das Backcover für eine Cross Cult-Anzeige mit dem Hauptthema SIN CITY gebucht - plus Hinweise auf u.a. 24 und 300. Gewissermaßen ein Test, ob sich daraufhin im Buchhandel etwas für uns tut.

Danke für den Krimicouch-Hinweis!

Mark O. Fischer
27.11.2006, 14:23
Da TVSpielfilm was Größeres zum 24-Comic bringt und RTL2 uns marketingtechnisch unter die Arme greift, habe ich eigentlich keine Bedenken, die Auflage los zu werden.

Wann der Artikel in der TVSpielfilm (oder auch nur 'ne kleine Meldung) kommt, weiß ich leider nicht.Was ist denn bei RTL2 zu erwarten?

Amigo
27.11.2006, 14:42
Auf jeden Fall werden sie 100 Exemplare für Verlosungsaktionen von uns bekommen. Da sie einen viel umfangreicheren (und sicher hochkarätigeren) Presseverteiler haben, kommt uns das sehr entgegen. Außerdem müssen wir uns dann nicht selbst darum kümmern.

Mark O. Fischer
27.11.2006, 14:58
Habt ihr schon bei TV SERIEN HIGHLIGHTS angeklopft?

Amigo
27.11.2006, 15:06
Nein. Weißt du zufällig bei welchem Verlag das Magazin erscheint?

Mark O. Fischer
27.11.2006, 15:20
http://www.mpwverlag.de/kontakt.htm

Amigo
27.11.2006, 15:38
Danke!

Lola65
27.11.2006, 18:55
Offen gesagt: Ja. :D Wir hatten die Wahl zwischen einem Band in unserem Standardformat oder einem Hardcover im US-Format, in dem die detailreichen Zeichnungen besser kommen und der allein wegen der Größe etwas mehr hermacht. Die kleine Variante hätte einen Verkaufspreis von ca. Euro 19,80 bis Euro 22 haben müssen ... ich wollte aber gerne Euro 24 drauf stehen haben, also haben wir die größere Variante gewählt. Übrigens wurde der Band am 24.11. bei uns angeliefert - na, wenn das kein gutes Omen ist. ;)

Bei den TV-Zeitschriften können wir uns keine Anzeigen leisten - deren Anzeigenkunden sind andere Kaliber. ;) Aber wir haben im 24-Band selbst ja Anzeigen für andere Cross Cult-Comics plus den 2007er Jahresprogrammflyer als Beilage. Wann der Artikel in der TVSpielfilm (oder auch nur 'ne kleine Meldung) kommt, weiß ich leider nicht.

Wir haben uns gerade aber eine große Anzeige bei einem der (kleineren) Buchhändler-Fachblätter geleistet. Eines der Spezialthemen der nächsten Ausgabe von "Buchhändler heute" ist "Film & TV" und passend dazu haben wir das Backcover für eine Cross Cult-Anzeige mit dem Hauptthema SIN CITY gebucht - plus Hinweise auf u.a. 24 und 300. Gewissermaßen ein Test, ob sich daraufhin im Buchhandel etwas für uns tut.

Danke für den Krimicouch-Hinweis!


gern geschehen!!
~~~~~
info@tvhighlights.de

für alle die den verlag mit leserbriefen nerven wollen :D

Huckybear
30.11.2006, 21:53
Hier ist auch ein 24 Strip :
http://www.workingforchange.com/comic.cfm?itemid=20739

Bernd Glasstetter
30.11.2006, 22:09
Sodele, hier ist meine Rezension:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5211

@Christian: Ich war ja richtig positiv überrascht ein paar kritische Töne aus Deinem Munde über George W. Bush zu lesen :) Aber auf jeden Fall ein sehr geniales Vorwort, habs auch ausführlich gelobt :) Und ja: Es gibt tatsächlich den Disclaimer am Schluss :D

Amigo
30.11.2006, 23:13
@Huckybear
Danke für dem Link! ;)

@Bernd
Puh, Forensoftwareupdate UND jede Menge Comics lesen inklusive Rezensionen schreiben? Und das mal kurz an einem Nachmittag/Abend. Wie schaffst du DAS denn?

Bernd Glasstetter
01.12.2006, 08:11
Gelesen habe ich die Comics zum Großteil schon. Das Forenupdate lief ja fast von selbst und ne ziemliche Zeit lang. Und da konnte ich dann 24 lesen :)

Sir Baskerville
01.12.2006, 10:56
Sodele, hier ist meine Rezension:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5211

@Christian: Ich war ja richtig positiv überrascht ein paar kritische Töne aus Deinem Munde über George W. Bush zu lesen :) Aber auf jeden Fall ein sehr geniales Vorwort, habs auch ausführlich gelobt :) Und ja: Es gibt tatsächlich den Disclaimer am Schluss :D

Danke schön, Bernd. :beerchug:
Eine runde Kritik, wie ich meinen will. Und yep, der Disclaimer am Schluss war tatsächlich Amigos tödlicher Ernst. Ich habe vor Lachen fast hyperventilieren müssen, als ich meine Muster bekam. Sage noch einer, Meister Mergenthaler sei keine coole Sau. Schöne Kiste, schöner Band, schöne Kritik, was will man mehr - schönes Wochenende miteinander.

;) :mirrorb:

Nesti
01.12.2006, 17:47
@Bernd
Puh, Forensoftwareupdate...
Irgendwie funktioniert seit dem dieser praktische "Gehe zum letzten Beitrag"-Button nicht mehr. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Asher
01.12.2006, 18:03
Bei Problemen am besten erstmal in der Forenübersicht ganz oben bei "Ankündigungen" bzw. "Allgemeine Fragen zu den Foren" schauen.
Da findet man z.B. diesen Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84355), der Dir Deine Frage beanwortet. :)
In Kurzform: Nein, Du bist nicht allein. Das geht uns momentan allen so. ;)

Huckybear
01.12.2006, 18:31
Schade, im 24tv-Forum gibt es noch keine Meldung das der "24" Comic raus ist ! :(

Amigo
02.12.2006, 00:25
Na, aber erwähnt wird er schon.

Gerade hab ich den Verkaufsrang auf Amazon.de gecheckt: #3.111 in Bücher. Das ist schon mal nicht schlecht.

In der neuen TVSpielfilm ist, wie bereits erwähnt, ein schöner, kleiner Artikel. Einen besseren Werbetext hätte ich auch nicht schreiben können. ;) Am Montag kann ich einen Scan davon posten.

Mick Baxter
02.12.2006, 05:32
Du scheinst ja eine neue Klientel zu erreichen:


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

*
* 24 - Twenty Four: Behind the Scenes von Jon Cassar Hall of Fame 11. Romano Scarpa 2 von Walt Disney
* Ice Age 2 - Jetzt taut's - Special Edition (2-DVD Steelbook) DVD ~ John Powell
* The Da Vinci Code - Sakrileg (Einzel-DVD) DVD ~ Tom Hanks

Wolle Strzyz
02.12.2006, 09:30
Vielleicht bin ich ja hier der Einzige, aber trotzdem ....

24 als Comic ist eine Enttäuschung. Gerade als absoluter Jack-Bauer-Junkie bin ich beim Lesen so tief gefallen + abgestürzt wie Jack am Ende der vierten Staffel (bevor er in der Mojave Wüste untergetaucht ist).

Da ist ja gar nichts mehr von 24! Die Geschichte holpert nur so vor sich hin. Eindimensionalste Gähner-Kost schlechthin. Gut, dass ist man von Ami-Action-Comics ja fast schon gewohnt. Schlimmer ist, dass da alles das, was 24 ausmacht, hier überhaupt nicht vorkommt. Keinerlei wirklich überraschende Wendungen, alles ist dermaßen vorhersehbar, eine (oder besser: drei) Geschichten nach absolutem 08/15-Muster. Wo sind die Verräter in den eigenen Reihen, die dann doch nicht...? Oder doch?
Da kommt null Spannung auf, gelesen + vergessen. Dazu noch diese moralinen Sprüche (Jack: "Ökoterroristen machen Ärger, nicht Umweltaktivisten. Auch ich bin Umweltaktivist."). Oh Gott!!!!

Und noch was, ich muss es loswerden: Der Text ist ... suboptimal. Was da Jack Bauer zum Teil in den Mund gelegt wird, würde er sooo nicht sagen.
Beispiel: "Uncle Sam sei Dank. Her mit dem Zaster." Das ist nicht der Jack Bauer, der sich im Fernsehen für den Weltfrieden schlägt. Genau solche "coolen" Sprüche würde er nie von sich geben. Dazu ist die Lage viel zu Ernst. Das passt nicht zu dem Charakter von Jack.

Fazit: Als Jack-Bauer-Junkie steht man ratlos davor und fragt sich, was das Ganze soll.

EDIT von Asher: Aufgrund der unteren Beiträge Spoilerwarnung für das Ende der vierten Staffel eingefügt

Nesti
02.12.2006, 10:03
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Spoiler :(
Bin gerade dabei die vierte Staffel zu gucken...

Unregistriert
02.12.2006, 10:13
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Spoiler :(
Bin gerade dabei die vierte Staffel zu gucken...

Sorry, aber die ist doch bekannt. Is Anfang des Jahres im Fernsehen gelaufen.

Ich kann dir ja mal erzählen, wer alles in der ersten Folge der 5. Staffel so abnippelt. Da hauts dich echt um!

BloodyDAVE
02.12.2006, 10:13
Jep, ich auch :)

Asher
02.12.2006, 10:26
Hab jetzt trotzdem mal Spoiler-Tags eingefügt - nicht, dass noch jemand das Ende der vierten Staffel erfährt, der es nicht erfahren will. ;)

Unregistriert
02.12.2006, 10:29
Hab jetzt trotzdem mal Spoiler-Tags eingefügt - nicht, dass noch jemand das Ende der vierten Staffel erfährt, der es nicht erfahren will. ;)

Keine Ahnung, was Spoiler-Tags sind, aber keine Angst, natürlich werde ich nix erzählen. Andererseits ... dass Chloe ... wow!

Asher
02.12.2006, 11:24
Äh, das ist einfach nur, dass dann dieses lustige Spoiler-Kästchen in dem Post drin ist, das man erst anklicken muss, um weiterzulesen.
Beißt nicht. ;)

Amigo
02.12.2006, 15:22
@Wolle
Ähem, ich hab ja nichts gegen Kritik, aber meinst du nicht, du schießt da etwas übers Ziel hinaus?

Christian, der Übersetzer, ist ein erfahrener Redakteur (bei einer großen TV-Zeitschrift), Texter, Übersetzer (z.B. Wildstorm-Titel bei mg-publishing), Autor (z.B. Kommentare in Space-View) UND langjähriger 24-Fan. Du kannst dir denken, dass er sich sehr viel Mühe mit der Übersetzung gegeben hat um das typische 24-Flair hinzubekommen. Du hast anscheinend eine andere Vorstellung vom typischen 24-Slang, aber deshalb die Übersetzung als Katastrophe abzukanzeln ist schon etwas dreist und beleidigend. Ist deine Vorstellung vom 24-Slang die einzig wahre oder bist du ein ausgewiesener Fachmann für "24-Sprache"? ;)

Es gibt viele 24-Fans, die die Comics als durchaus gelungen betrachten - besonders auf den entsprechenden Fansites. Und wahrscheinlich sind das vor allem Leute, die sonst nie Comics lesen. Du als langjähriger Comic und 24-Fan hast anscheinend so etwas wie die Spannung, Dramatik und Verwicklungen einer 24-Staffel und die zeichnerische und textliche Klasse von Sin City in einer 48-Seiten-Story erwartet, oder? Insofern ist deine Enttäuschung nachzuvollziehen.

By the way: Du darfst hier natürlich gerne posten, wenn dir bei den Cross Cult Titeln etwas nicht passt. Aber du bist natürlich auch herzlich eingeladen, unsere Titel zu loben und weiterzuempfehlen, wenn dir einer unserer Comics gut gefällt (was anscheinend bisher nicht der Fall war). ;)

Clint Barton
02.12.2006, 15:43
*geht schon mal :bopcorn: holen* Könnte lustig werden.

BloodyDAVE
02.12.2006, 15:53
Ich muss aber dem Wolle teilweise Recht geben, ein paar Sprüche klingen definitv sehr holprig, aber ob man deswegen gerade von einer "katastrophalen Übersetzung" sprechen muss, sei hier dahingestellt. Ich persönlich schaue die 24 Seasons sowieso stets im O-Ton, weshalb ich an dieser Stelle auch nichts über den genauen "24 -Slang" auf Deutsch sagen kann. Allerdings sei an dieser Stelle aber auch erwähnt, das der Comic ansonsten sehr zu überzeugen weiss und in einer (für Cross Cult typischen) hervorragenden Präsentation daherkommt ! Einziges wirkliches Manko stellen aber die recht überraschungsarmen Storys dar, welche in Vergleich zur Vorlage natürlich recht schlecht abschneiden. Ansonsten aber, wie schon oben erwähnt, eine erneut sehr gelungene Cross Cult Veröffentlichung.

Ben82
02.12.2006, 16:04
also ich seh es nicht ganz so krass, aber bei so manchen Sprüchen hab ich auch etwas gestutzt. Ich möchte aber fast wetten, dass die Vorlage (also vorm übersetzen) bereits an so manchen Stellen holprig formuliert war. Demnach würde ich das nicht zwingend auf Christian Langhagen schieben. Hab ich auch nie einen Grund gehabt bei ihm, seine Texte für mg und sein Vorwort im 24-Comic z.B. sind sprachlich einwandfrei.

Unregistriert
02.12.2006, 16:32
Was da Jack Bauer in den Mund gelegt wird, ist schlimm. Beispiel: "Uncle Sam sei Dank. Her mit dem Zaster." Das ist übel (und leider kein Einzelfall: Jack: "Also mach dich locker." - Uuuuaaaaahhhhh!!!!!!)! Genau solche ach so coole Sprüche würde Jack Bauer eben nie von sich geben. Dazu ist die Lage viel zu Ernst. Das passt einfach überhaupt nicht zu dem Charakter von Jack. Nie und zu keiner Zeit!!!

[/I]

Tach. Bin Synchronfan, hier mal zu Besuch. Und muss Herrn Wolle Recht geben. Das passt kein Stück zu Jack Bauer. Blöd und ziemlich peinlich nur für Herrn Wolle ist, Jack Bauer ist da in einer Undercoverrolle und nicht der Jack Bauer, den man kennt und hört. Bei den Salazars war er ein drogenkranker, versiffter, geldgeiler Hitman. Das war seine Rolle. Offenbar war das zu komplex für Herrn Wolle. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Klar, da ist kein Lesevergnügen. Interessantes Buch. Nur ein bisschen teuer finde ich.

Wolle Strzyz
02.12.2006, 16:42
Tach. Bin Synchronfan, hier mal zu Besuch. Und muss Herrn Wolle Recht geben. Das passt kein Stück zu Jack Bauer. Blöd und ziemlich peinlich nur für Herrn Wolle ist, Jack Bauer ist da in einer Undercoverrolle und nicht der Jack Bauer, den man kennt und hört. Bei den Salazars war er ein drogenkranker, versiffter, geldgeiler Hitman. Das war seine Rolle. Offenbar war das zu komplex für Herrn Wolle. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Klar, da ist kein Lesevergnügen. Interessantes Buch. Nur ein bisschen teuer finde ich.


Dann guck dir doch noch mal die Folgen der 3. Staffel an, in denen Jack wieder undercover bei den Salazars ist. Auch da wirst du nicht bemerken können, dass Jack anders ("cool") redet. So viel zum Thema "Komplexität".

Ansonsten geht es weder um Beleidigungen noch ums Schlechtreden von Cross Cult-Titeln. Aber enttäuscht darf ich ja wohl schon sein und das dann auch äußern dürfen.

Unregistriert
02.12.2006, 16:57
[QUOTE=Wolle Strzyz;2448621]Dann guck dir doch noch mal die Folgen der 3. Staffel an, in denen Jack wieder undercover bei den Salazars ist. Auch da wirst du nicht bemerken können, dass Jack anders ("cool") redet. So viel zum Thema "Komplexität". QUOTE]


Nee, das ist falsch, gerade in Staffel 3 ging es bei uns schön zur Sache. Bei Verschleifungen. Da bist du aber ein absoluter Amateur. Also wir im Synchroforum diskutieren sowas sehr haarklein und sind da echte Profis. Und sind bei 24 einiges gewöhnt. Da sind die Stimmen plötzlich anders, da wechseln die Anreden von du zu sie. Und so weiter. Wenn Jack nun hier auf dicken Max macht, um den anderen Schläger zu beeindrucken. Dann hab ich kein Problem damit. Das passt auch zu Staffel 3. Tobias Meister und Joachim Tennstedt, die das verantworten, lassen ihn auch gern flapsig sein. Beispiel Staffel 4, der Überfall in der Tankstelle. Da verschleift man auch schön. Es wird unklarer gesprochen, erklingt dümmer. Sowas ist wichtig bei einer Synchro. Oder hier Übersetzung. Sonst ist das ja ein totaler Einheitsbrei.
Und die Geschichten fand ich auch nicht so übel. Die Salazar war für Fans die wichtigste. Das hat schön gepasst. Die mit den Ökoterroristen war vorhersehbar. Das mit dem Killer na ja, geht. Ich fands okay.

BloodyDAVE
02.12.2006, 18:40
Hast du die Staffeln auch schon mal im O-Ton gesehen ? Dort konnte ich nämlich nichts von der von dir erwähnten Flapsigkeit bemerken. Aber ok, sprachliche Finessen lassen sich halt teilweise schwer übersetzen, daher können etliche Wortpassagen wohl schon relativ ausschweifend abweichen.

The Hypnotoad
02.12.2006, 18:56
Da bist du aber ein absoluter Amateur. Also wir im Synchroforum diskutieren sowas sehr haarklein und sind da echte Profis.

1. Völlig unpassender Tonfall. Ein Aufhalten im Synchroforum macht wohl aus niemanden einen Profi-Übersetzer - wir sind im Vergleich dazu hier auch nicht alles Comic-Profis, gelle? ;)

2. Meld dich besser an, ist ein Zeichen von Netikette und kommt, insbesondere bei kritischen Beiträgen, besser rüber.

soad
02.12.2006, 19:08
1. Völlig unpassender Tonfall. Ein Aufhalten im Synchroforum macht wohl aus niemanden einen Profi-Übersetzer - wir sind im Vergleich dazu hier auch nicht alles Comic-Profis, gelle? ;)

2. Meld dich besser an, ist ein Zeichen von Netikette und kommt, insbesondere bei kritischen Beiträgen, besser rüber.

In beiden Punkten volle Zustimmung von mir.

ZAQ
02.12.2006, 20:29
Clint hatte recht. *auch :bopcorn: holen geht*

Bernd Glasstetter
02.12.2006, 20:50
Also ich muss dazu sagen, dass ich als Rezensent nur schwer etwas zum richtigen Jargon sagen konnte. Ich habe mir die drei Staffeln, die ich bisher gesehen habe, nur in Englisch angesehen. Und daraus schließend ist mir die Übersetzung nicht negativ aufgefallen, eigentlich ist sie mir als solche gar nicht aufgefallen, was wiederum positiv zu werten ist. Also ich finde, dass Christian da wirklich eine gute Arbeit geleistet hat.

Amigo
02.12.2006, 21:05
Aber enttäuscht darf ich ja wohl schon sein und das dann auch äußern dürfen.

Klar darfst du enttäuscht sein, wenn du dir was anderes erhofft hast (bin ich ja auch manchmal), aber die Übersetzung als "Katastrophe" zu bezeichnen, wenn sich hier der Verleger und der Übersetzer tummeln finde ich irgendwie unpassend. Ist doch klar, dass die sich dann "auf den Schlips getreten" fühlen. Die Lektorin, übrigens auch 24-Fan, sicher auch - würde sie hier mitlesen.

Gegen: "Die Übersetzung hat mir nicht gefallen, weil ..." hätte ich ja nix gesagt. ;)

Wolle Strzyz
03.12.2006, 10:12
Klar darfst du enttäuscht sein, wenn du dir was anderes erhofft hast (bin ich ja auch manchmal), aber die Übersetzung als "Katastrophe" zu bezeichnen, wenn sich hier der Verleger und der Übersetzer tummeln finde ich irgendwie unpassend. Ist doch klar, dass die sich dann "auf den Schlips getreten" fühlen. Die Lektorin, übrigens auch 24-Fan, sicher auch - würde sie hier mitlesen.

Gegen: "Die Übersetzung hat mir nicht gefallen, weil ..." hätte ich ja nix gesagt. ;)



Okay, ich entschuldige mich! Es ging mir wirklich null um persönliche Angriffe. Es ist nur so, dass ich mich, wie wohl jeder, der berufsmäßig Comic nach Comic liest,
seltener auf einen Comic ECHT FREUE. Und das war im Vorfeld bei 24 der Fall. Deshalb war dann eben meine Enttäuschung auch umso größer. Und die habe ich dann halt in die Tasten gekloppt. Also, bitte nicht mehr böse sein, ich nehm's mir zu Herzen.
Was ich übrigens wirklich gut fand, war der Kommentar mit dem Popcorn (= im Sessel zurücklehnen und den Streit verfolgen). Oder hab ich das falsch verstanden?

Amigo
03.12.2006, 11:13
Kein Problem. ;) ich hab mir auch schon zwei mal eine "Rüge" eingehandelt: Einmal von Scott Allie, dem US-Hellboy-Redakteur, als ich im US-Hellboy-Forum das Hellboy-"Weird Tales"-Konzept kritisiert habe und einmal von Carlsen, als ich mich etwas abfällig über die Carlsen-Programmplanung nach dem Abgang von Kaps geäußert habe. Beides mal kam die Rüge zurecht. Seitdem bin ich auch vorsichtiger, was ich so poste. ;)

Außerdem kann ich dich schon verstehen. Ich bin ja selbst ein großer 24-Fan und die 24-Comics sind, hauptsächlich wegen ihrer Kürze, vor allem eine nette Unterhaltung für Fans, aber keine große Comickunst. Trotzdem haben wir (vor allem natürlich Christian) viel Mühe in die Übersetzung gesteckt. ;)

ZAQ
03.12.2006, 19:22
(...)
Was ich übrigens wirklich gut fand, war der Kommentar mit dem Popcorn (= im Sessel zurücklehnen und den Streit verfolgen). Oder hab ich das falsch verstanden?

Nee, das hast Du schon richtig verstanden. Aber jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht, dass das hier so 'glimpflich' ausgeht ;)

Wolle Strzyz
03.12.2006, 19:23
Hab eben meinen ersten Beitrag zu 24 nach einer nachdenklich machenden Reaktion entschärft. Dadurch wirken zwar einige der Folgebeiträge jetzt etwas unverständlich (z.B. ist "Katastrophe" draußen), aber ...

Noch mal, es lag mir fern, irgend jemanden persönlich + direkt anzugreifen oder zu beleidigen. Wenn das geschehen ist, dann ein aufrichtiges "Sorry"!

Wolle Strzyz
03.12.2006, 19:24
Nee, das hast Du schon richtig verstanden. Aber jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht, dass das hier so 'glimpflich' ausgeht ;)


Geier!!!

ZAQ
03.12.2006, 19:43
Geier!!!
Gerne! :D

Kai Schwarz
03.12.2006, 20:02
Na, so haben wir doch immerhin mitbekommen, dass auch Wolle großer "24"-Fan ist. Schade nur, dass ich Depp den Spoiler angeguckt habe, uäääh! (Warte auf die nächste DVD-Staffel und darauf, dass ich bis dahin den Spoiler wieder vergessen habe, so MEMENTO-mäßig...)

Dr. Alzheimer

Sir Baskerville
04.12.2006, 10:38
Das wurde - wie unter Gentlemen üblich - privat und niveauvoll geklärt, ich bitte um Nachsicht, dass es hier kein Hauen und Stechen gibt.

Zur Sache. Ich bin dankbar für jede Konversation über Intonation und Kontextualität von Sprache. Beim Übersetzen geht es nicht nur um einen möglichst exakten und ästhetischen Transport in einen anderen Kulturkreis, sondern auch um so schöne Dinge wie Sprachgefühl, Klangfarbe, Sprachharmonie und Psychologie. Die deutsche Sprachklinge ist so herrlich scharf gewetzt.

Jack Bauer ist in Story #3 undercover im Einsatz und gaukelt ein abgewracktes, käufliches Individuum vor. Einen Söldner, einen Typen aus der Gosse, der bei den Salazars groß rauskommen will. Würde er dort straight den guten, direkten, niveauvollen Bauer geben (der aber nie wie Reed Richards klingt, sondern stets wie ein sehr sachlicher, erdiger Typ), würde das nicht zu seiner Rolle passen und ihn beim Infiltrieren behindern. Gerade in Hinsicht auf diesen großen, tumben Schläger (sein Name ist mir grad nicht geläufig), der Bauer offensichtlich kein Stück traut. Den muss er in Schach halten, den darf er (noch) nicht explodieren lassen. Also tut Bauer so, als wäre er einer von denen. Bauer ist ein Schauspieler, der sein Umfeld abtastet und verdammt gut darin ist, sich in Strukturen zu integrieren und diese nach seinen Ansprüchen zu verändern. Indem er vorgibt, einer "von denen" zu sein, will er sein Ziel erreichen. Das ist eine bewusste psychologisch fundierte Entscheidung, ihn "gossiger" klingen zu lassen.

Anders etwa bei der Ökoterroristen-Story. Auch da infiltriert er, aber die Zielpersonen sind einen Tick intellektueller. Letztlich entscheidet Bauer situativ, wie er klingt. Diese Fähigkeit zur Modulation macht ihn so effektiv. (Und die grandiose Folterknecht-Mentalität:D )

Es war in jedem Fall eine bewusste Wortwahl. Ich hoffe doch sehr, ich wirke wie jemand, der Sprache in einem doch gewissen Maß beherrscht;) . Dass es nicht allen gefällt, ist bedauerlich. Aber ich hoffe auf nächstes Mal.
Schönen Tag

P.S. Disclaimer: Diese Meinung ist Sache des Urhebers und muss nicht die Meinung der 20th Century Fox wiedergeben.

Amigo
07.12.2006, 13:48
Hat irgendjemand von euch den 24-Band bei Amazon bestellt und ihn bekommen?

Er ist ja nun schon über eine Woche lieferbar - bei Amazon wird er allerdings als "nicht verfügbar" gekennzeichnet, und natürlich ist niemand zuständig, der nachschauen könnte, woran das liegt ... "das allmächtige Amazon-Warenwirtschaftssystem läuft vollautomatisch und macht keine Fehler" - so ähnlich kommen einem die Antworten vor, die man auf Anfragen erhält.

Libri, das Barsortiment, das Amazon vor allem beliefert, wundert sich auch. Allein heute gingen bei Libri 30 Bestellungen aus dem normalen Buchhandel ein. Amazon hingegen hat bislang 1 (!) Exemplar geordert - und das obwohl "24" dort zwischenzheitlich bei Verkaufsrang 3.000 (in Bücher) lag, was ganz gute Vorbestellzahlen bedeutet.

Arrrgh ... wer bestellt schon gerne einen Band als Geschenk, der evtl. nicht vor Weihnachten eintrudelt. Und da viele zu bequem sind, um woanders als bei Amazon zu bestellen, sehe ich das als ziemliches Handycap.

d3rd3vil
27.12.2006, 11:00
Huhu!

Ist der Comic denn hier verfügbar? Oder wann ist er wieder verfügbar? Habe letzte Woche Dienstag eine bestätigung erhalten, dass ich den Comic gewonnen habe und er von hier versandt wird ^^

Amigo
27.12.2006, 12:11
Hi!

Der geht in den nächsten Tagen raus. ;)

d3rd3vil
29.12.2006, 11:21
Ah cool Comic ist schon da :) :)

Amigo
03.01.2007, 23:55
OK, ich gebe zu: Die ersten drei Folgen der fünften Staffel waren spannender als die Comicstorys. ;) Oh mein Gott, sie haben Präsident Palmer getötet, die Schweine!

OFF TOPIC:

Und um den perfekten Fernsehabend abzurunden, kam gleich anschließend CHASING AMY - der beste Film zum Thema Comics!

http://www.viewaskew.com/chasingamy/

Das Bild hier ist besonders nett: http://www.viewaskew.com/chasingamy/eighteen.html

Ben82
04.01.2007, 09:37
OK, ich gebe zu: Die ersten drei Folgen der fünften Staffel waren spannender als die Comicstorys. ;) Oh mein Gott, sie haben Präsident Palmer getötet, die Schweine!

OFF TOPIC:

Und um den perfekten Fernsehabend abzurunden, kam gleich anschließend CHASING AMY - der beste Film zum Thema Comics!

http://www.viewaskew.com/chasingamy/

Das Bild hier ist besonders nett: http://www.viewaskew.com/chasingamy/eighteen.html


wie wärs dann mit einer schönen deutschen Gesamtausgabe aller Jay und Silent Bob- Comics???:)

Amigo
04.01.2007, 10:02
Das war ja schon mal geplant - aber nicht bei uns. Leider zieht Kevin Smith hierzulande nicht so.

Ben82
04.01.2007, 12:08
Das war ja schon mal geplant - aber nicht bei uns. Leider zieht Kevin Smith hierzulande nicht so.

ja, war schonmal geplant, deswegen dürft ihr das ja jetzt endlich mal bringen;)

Vielleicht bietet es sich irgendwann mal an, falls doch noch mal ein neuer Film mit den beiden in den Kinos kommt.

Asher
04.01.2007, 12:23
Clerks 2 ist draußen (http://www.clerks2.com/).
Schade, haben wir hier in Germanien gar nix in den Kinos von mitbekommen, oder?

Amigo
04.01.2007, 13:50
Zu "24": Größere Hinweise auf unsere Comicausgabe gab's, wie ich heute erfahren habe, übrigens auch im Dezemberheft der GALA und TV direkt.

Amigo
05.01.2007, 11:05
Eine 24 Rezi von Simon Ofenloch auf Ringbote.de (3.1.07):

http://www.ringbote.de/737+M5b18894d419.html

[...] "Fazit: Für Fans der TV-Serie ist der Hardcover-Sammelband von Cross Cult mit Sicherheit ein absolutes Muss. Die Aufmachung ist hervorragend. Die Comics bieten ein Wiedersehen mit bekannten und liebgewonnenen Charakteren und bereichern mit spannenden Abenteuergeschichten das von der Fernsehserie etablierte Universum. Für Unkundige der Fernsehserie sind die Bildergeschichten vermutlich ungeeignet, da sie vielfach Bezug nehmen auf aus den TV-Serienstaffeln bekannte Beziehungen und Ereignisse." [...]

Amigo
05.01.2007, 16:06
Eine Rezi auf Highlightzone.de:

http://www.highlightzone.de/comic/24.html

[...] "Dafür gibt es eine recht erfolgreiche Comicreihe zu “24“ die Fans der Serie ganz ordentlich bedient. Ein Hauptproblem bei Comics zu Filmen und TV-Serien ist, dass die gezeichneten Figuren selten Ähnlichkeit mit den Darstellern haben. Dies ist hier nicht der Fall, denn Fotos von Sutherland und Konsorten wurden mal mehr mal weniger künstlerisch durch die Grafiksoftware gejagt. Trotzdem hat jeder der drei in diesem Sammelband enthaltenen Geschichten (die sich natürlich immer innerhalb von 24 Stunden abspielen) einen eigenen Look. Insgesamt zwingen die eigenständigen aber eng mit der Serie verzahnten Stories den Leser ein hohes Blättertempo auf und sind somit durchaus werkgetreu."

Mick Baxter
05.01.2007, 22:48
Zu "24": Größere Hinweise auf unsere Comicausgabe gab's, wie ich heute erfahren habe, übrigens auch im Dezemberheft der GALA und TV direkt.
Ein größerer Hinweis auf den Beginn der neuen Staffel hier im Forum wäre aber auch nett gewesen.
Oder bin ich der einzige, der es verpaßt hat?
Gibt es eine Chance, daß in den Monmtagswiederholungen diese Folgen gezeigt werden?

Amigo
06.01.2007, 12:30
Mmh, ein Blick in deine TV-Zeitschrift, sollte dir darüber Auskunft geben. ;)

Mich hat beim Anschauen der ersten Folgen ein wenig geärgert, dass RTL II sich damals nicht weiter gemeldet hat, als wir letzten Oktober wegen einer kleinen TV-Werbung angefragt haben ... Dafür werden jetzt wieder mit allerlei störenden Werbeeinblendungen Klingeltöne, Handybilder, Handygames, 24-Uhren und anderer Schnickschnack beworben - leider gibt's keine störende Comic-Werbung. ;) Wobei es sicher auch nicht wenige (kostenpflichtige) Anrufe gegeben hätte, wenn statt komisch blinkender Uhren, ein paar Comics zur Serie verlost worden wären ...

Mick Baxter
06.01.2007, 23:45
Mmh, ein Blick in deine TV-Zeitschrift, sollte dir darüber Auskunft geben. ;)
Es gibt mittlerweile mehr als 2 Programme. Und RTL2 schaue ich ansonsten nie.

Comedian
07.01.2007, 01:08
Es gibt mittlerweile mehr als 2 Programme. Und RTL2 schaue ich ansonsten nie.

Ein wenig Eigeninitiative wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

Amigo
07.01.2007, 12:09
Die meisten TV-Programmzeitschriften sind heutzutage so übersichtlich, dass man nicht mehr als zwei Minuten braucht um sich über die Primetime-Sendungen des Abends der 20 wichtigsten Sender zu informieren. Zudem gibt es ja noch die "Highlightsseiten" auf denen die wichtigsten Serien, Doku, Kinder-TV, Sport und Spielfilm-Highlights hervorgehoben werden. Wenn du dann noch den Start der neuen "24"-Staffel verpasst, kann dir niemand helfen. ;)

Übrigens hab ich seit kurzem einen Festplattenrekorder - was das Programmieren von Sendungen wirklich kinderleicht macht (jede Nacht lädt er sich das aktuelle Programm der wichtigsten Sender runter, wie bei einer TV-Zeitschrift muss man sich nur die gewünschte Sendung anklicken, die dann übersichtlich mit Namen und bewegten Vorschaubildern abgelegt wird) ... und das Vorspulen bei Werbung (was gerade bei "24" enorm nervt) geht auch viel flotter als bei einem Videorekorder. Sehr zu empfehlen. ;) Gibt's schon ab 150 Euro.

Lola65
27.01.2007, 21:56
eine Parodie zu 24 erscheint in Frankreich:


http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85373

das neue Spoon & White Album wird diese beinhalten :)

Amigo
19.02.2007, 11:12
Es wird übrigens eine "limitierte Edition" mit einer der Storys aus dem Hardcoverband geben. Das (kleine) Heft wird einer Teilauflage der "24 – Season 5"-DVD-Box beigelegt. Das dürfte die Verkaufszahlen noch mal etwas pushen. ;)

El Duderino
15.03.2007, 13:31
und wie schaun die verkaufszahlen inzwischen so aus wenn man fragen darf :cool:

Amigo
15.03.2007, 14:05
Noch nicht sooo toll. Ich denke aber, dass die DVD-Aktion noch was bringen wird, so bald die Box erhältlich ist.

Comedian
15.03.2007, 17:14
Davon hängt's dann wohl ab, ob "Nightfall" kommt, was?

Amigo
15.03.2007, 23:18
Ja, auch.

Amigo
19.03.2007, 13:53
Hier ein Link zur limitierten DVD-Box MIT COMIC bei Amazon:

http://www.amazon.de/Minuten-exklusives-Bonusmaterial-exklusiv-Amazon/dp/B000NRPYNI/ref=sr_1_3/303-2809965-6822618?ie=UTF8&s=dvd&qid=1174311952&sr=1-3

Momentan nur ganze 2 Cent (!) teurer als die DVD Box ohne Extras ... Tolle Preispolitik. ;)

El Duderino
22.03.2007, 11:26
hab mein bruder dezent mit einen tritt dazu gebracht das er die edition mit comic nimmt :D

FilthyAssistant
22.03.2007, 14:59
amigo: is doch schön - je günstiger die ausgabe, desto mehr käufer ->desto mehr leute bekommen den kleincomic zu sehen & greifen dann zur "richtigen" ausgabe ;)

Amigo
22.03.2007, 15:06
Hoffen wir's. ;)

Geier
23.03.2007, 17:00
Zumindest läuft "24" als Kauf-DVD besser als im TV, was hoffen läßt.

El Duderino
28.03.2007, 11:23
versteh ich aber...wer lässt sich schon so eine serie von RTL2 versauen?dann lieber ohne werbung auf dvd...wurde eigentlich damals auf die 5te staffel lief werbung für euren comic gemacht?

aber bis auf malcolm mittendrin und die simpsons schau ich mir serien sowieso nur noch auf dvd an(im moment: twin peaks,firefly,akte x,kobra übernehmen sie!) :cool:
aja und fast vergessen: Monty Python´s Flying Circus :)

Amigo
28.03.2007, 11:32
Nein, es gab keine TV-Werbung. Ist vielleicht auch gut so, da RTL2 "24" sicherlich wegen zu vieler nerviger Werbeeinblendungen nicht optimal präsentiert.

Wir haben gerade auch LOST Season 1 und 2 auf DVD durch und jetzt steht 4400 Season 2 an. Einziger DVD-TV-Serien Reinfall war bisher "Crusade" (eine "Babylon 5" Spin-off-Serie) - das war wirklich übler, billigst produzierter Trash.

Moodswings
28.03.2007, 12:18
bei LOST habe ich das Interesse schon lang verloren...

Amigo
03.04.2007, 09:30
Ab jetzt im Handel: 24 Season 5 DVD Box MIT Bonuscomic!

http://www.amazon.de/Minuten-exklusives-Bonusmaterial-exklusiv-Amazon/dp/B000NRPYNI/ref=pd_sim_b_2/303-2483179-2237045

@Moodswing:
Auf DVD ist LOST ziemlich cool. Hab meiner Frau zum Geburtstag kürzlich ein paar Tassen mit "Dharma"-Logo bedrucken lassen. ;) Schade, dass es so was nicht schon fertig zu kaufen gibt - Geschirr, Klamotten, Lebensmittel etc. mit Dharma-Initiative-Logo wären das perfekte Merchandising.

Teras
03.04.2007, 14:37
Wo wir grad bei Merchandising sind (ich weiß das passt grad nicht wirklich her), habt ihr vielleicht vor irgendwann mal welches in Deutschland zu vertreiben? Dachte da explizit an das The Red Star-Zippo. Würde ich mir sofort kaufen, mächtig schickes Teil ;)

Euer Teras

Amigo
03.04.2007, 14:42
Momentan belassen wir es beim Comicverlegen. ;)

Teras
03.04.2007, 14:46
Das ist ziemlich schade, da hätte ich endlich einmal ein Stilvolles Werkzeug gehabt;) Aber naja, man kann ja nicht alles haben, vielleicht kann man das ja auch aus den USA bestellen ;)

Euer Teras

Sir Baskerville
03.04.2007, 15:16
Da man hier vermutlich keine Links setzen darf (*bibber*), geh doch mal zu Google und such ein wenig. Da wirst du auch innerhalb Deutschlands fündig.

Teras
03.04.2007, 15:54
Achso, das gibt´s auch innerhalb Deutschlands? Mal sehen ob´s billiger ist, bezahl aus den USA 24€, mit porto ;)
Aber mal schauen, bei Zippo direkt kann man´s ja nicht bekommen ....

Euer Teras

Teras
24.04.2007, 20:25
Ich weiß ja nicht, wie der Comic läuft, aber mir kam da so eine Idee für Promo. Der Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag vertreibt ja das 'Behind The Scenes'-Buch. Vielleicht kann man da iwie gegenseitig Werbung machen. Die Leute vom Verlag sind auf jeden Fall immer für Comics zu haben ;)

Euer Teras

Amigo
24.04.2007, 22:10
Danke für den Tipp - ist echt eine Überlegung wert ...

Hluhluwe Umfolozi
25.04.2007, 09:28
Schade, dass es so was nicht schon fertig zu kaufen gibt - Geschirr, Klamotten, Lebensmittel etc. mit Dharma-Initiative-Logo wären das perfekte Merchandising.

Aber das hilft zumindest ein bißchen http://www.insanelygreattees.com/news/?p=27

Amigo
25.04.2007, 11:06
Danke für den Link! Ist ja sehr cool! :D

Die Fotos von diesen beiden Nerds, die am verlassenen Lost-Set rumschlappen, sind auch göttlich:

http://www.flickr.com/photos/uscfan/225701282/in/photostream/

Huckybear
10.06.2007, 10:13
"24" ist für mich ein gutes Beispiel, dass man ein erfolgreiches und spannendes Konzept am Bildschirm, nicht immer so ohne weiteres im Comic 1:1 übernehmen sollte.
Meiner Meinung nach, würde ein "24"-Comic besser funktionieren, wenn die Autoren bzw. Produzenten versuchen würden ,diesen noch wesentlich stärker als inhaltliches und hintergründiges Ergänzungsmaterial zu konzepieren.
Am besten dazu auch ohne den titelgebenen Zeitfaktor :D.
Ist aber wahrscheinlich deswegen vollkommen illusorisch, da hierzu auch die Orignal-Drehbuchschreiber der Serie mit eingebunden werden müssten um chronologische Abläufe aus Zukunft und Vergangenheit abzustimmen.
Da der größte Profit aber wohl mit der TV-Serie gemacht wird, hat man an einen besseren Merchendising-Artikel wie den Comic sicherlich nicht so ein großes Interesse um etwa eine stimmige "24"-Saga aufzubauen.
Man merkt deswegen dem Comic irgendwie auch immer an, dass er sich nur an den Erfolg der Serie ranzuhängen versucht, anstatt diese bereichernd und tiefschürfend abzurunden vermag.

Unregistriert
10.06.2007, 12:16
In den Staaten ist der nächste 24-Comic „Nightfall“ bereits erschienen. Dieser behandelt die Zeit der gleichnamigen Operation, die Jack Bauer zu Victor Drazen führte. Diesmal ist es kein Einzelcomic, sondern eine aus sechs Teilen bestehende Serie, die klasse die erste und zweite Staffel um weitere Hintergründe bereichert.

LuG
11.06.2007, 20:03
"24: Nightfall" war so "klasse", das nach fünf der sechs angekündigten Heften der Stecker gezogen wurde.

Was bei DER Story eigentlich keine Geige spielt. Blöd halt nur, dass die Titelbilder der Einzelhefte ein großes Bild ergeben sollten. Und jetzt fehlt da eins. :D

Amigo
11.06.2007, 20:14
Gut, dass wir "Nightfall" eh nicht bringen wollten. ;) Die Story kann ich nicht einschätzen, aber das Artwork ist grottig. Trotzdem lustig, dass sie nach 5 von 6 Ausgaben aufgehört haben. Stimmt das wirklich? Wer macht denn so was?

Aus "24" hätte eine wirklich gute Comicserie werden können. Das Thema ist genial und könnte durchaus sehr gut als Comic funktionieren. Aber manche US-Verlage haben ein Talent dafür, immer genau die falschen Künstler für ihre Serien auszuwählen.

LuG
11.06.2007, 20:30
Wobei sich die Miniserie durchaus gut anließ: Die Idee war gut, das erste Heft durchaus interessant. Aber dann wurde das so doof, dass der Verlag die Geschichte in #5 ganz schnell zum Ende gebracht hat. :cool:

Mick Baxter
04.10.2010, 15:25
Wird Cross Cult wohl nicht viel nützen: Gestern kam die Recut-Verion von "Sin City" auf PRO7, heute startet die finale Staffel von "24" auf Kabel1 (nicht, daß ihr den Anfang verpaßt, wie mir das letztes Mal passiert ist).

Pinhead230280
05.10.2010, 04:45
...heute startet die finale Staffel von "24" auf Kabel1 (nicht, daß ihr den Anfang verpaßt, wie mir das letztes Mal passiert ist).
Grummel Gummel mir ist es schon wieder passiert :(

Amigo
05.10.2010, 08:13
Hast nicht viel verpasst ... "The same procedure as every year." ;)

René Z.
05.10.2010, 15:21
Ich denke auch das man die ersten 2 Stunden nicht braucht. Die waren noch nicht sehr spannend. Ich hoffe es wird besser.