PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luuna



Mark O. Fischer
20.02.2006, 17:41
Wer hat Interesse an einer Albenausgabe von LUUNA (bekannt aus Magic Attack 14-17)?

Matbs
20.02.2006, 18:01
Gekauft!!!!

Dann fehlt nur noch Kaarib...

Briareos
20.02.2006, 18:19
Kaarib wäre mir auf jeden Fall lieber als Luuna, das fand ich nicht so prickelnd...

Matbs
20.02.2006, 18:58
Ok, ich muss zugeben, ich hab´ die Magic Attack nie gelesen und kenne nur die Zeichnungen von Luuna. Aber ich bin halt so ein bisschen ein Augenmensch, deshalb: Gekauft!

Botticelli
21.02.2006, 08:24
Wäre bei LUUNA sofort dabei. Aber bitte nur als HC. Und bitte schnell - in Frankreich ist gerade Band 4 erschienen.

MIt KAARIB kann man mich dagegen jagen.

Bad Company
21.02.2006, 09:57
MIt KAARIB kann man mich dagegen jagen.

Mich mit beiden.:D

ADrian
21.02.2006, 12:34
Das wäre definitiv auch was für mich! Würde ich kaufen.

Huckybear
21.02.2006, 16:06
Nix für mich, sorry ! :(

hollandshoffnung
21.02.2006, 16:34
für mich auch nichts...es gäbe außerdem schon ein paar laufende serien die man vielleicht erst mal weiter fortführen sollte ?

Mark O. Fischer
21.02.2006, 17:55
für mich auch nichts...es gäbe außerdem schon ein paar laufende serien die man vielleicht erst mal weiter fortführen sollte ?Das ist in diesem Fall kein Widerspruch, weil das Lettering für Band 1 ja schon fertig ist. Es geht nur um die Frage, ob ich das Angebot für die Koproduktion annehme, also jetzt oder nie oder vielleicht irgendwann mal. Und eine Produktion als Hardcover ist in diesem Fall selbstverständlich.

Huckybear
21.02.2006, 18:08
Hoffentlich gibt es keine Probleme mit Luna und Luuna ?
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72705
Bei Aria gab es zeitweise doch auch Probleme ! :rolleyes:

Luuna könnte neben den Magic Attack Lesern, vielleicht auch Anhänger von Loisels Peter Pan ansprechen.

Sillage
21.02.2006, 19:00
Ich würde Luuna auch kaufen.

Mark O. Fischer
21.02.2006, 19:15
Hoffentlich gibt es keine Probleme mit Luna und Luuna ?
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72705
Bei Aria gab es zeitweise doch auch Probleme !Bei telefonischen Bestellungen von Lu(u)na könnte es zu Verwechslungen kommen. Solche gab es aber auch schon zwischen Pittje Pit und Pit Pistol, zwischen den Aria-Alben und der Heftserie meines Wissens allerdings nicht. Und die Probleme mit Florina wollte nur jemand herbeireden und sollten vom Tisch sein.
Ich werde Luuna jedenfalls nicht umtaufen und verlange das auch von keinem anderen.

Botticelli
22.02.2006, 09:02
Es geht nur um die Frage, ob ich das Angebot für die Koproduktion annehme, also jetzt oder nie oder vielleicht irgendwann mal. Und eine Produktion als Hardcover ist in diesem Fall selbstverständlich.
Klingt sehr gut.
Hätte mir kürzlich fast die frz. Ausgabe zugelegt (dort gibts Band 1-3 in einem schönen Schuber), warte jetzt aber noch ein bißchen ab, obs LUUNA doch noch zu einer deutschen Ausgabe schafft.

TigerRider
22.02.2006, 13:02
Die Alben der Reihe Luuna würde ich auf deutsch kaufen- zu einem normalen Preis, d.h. 10-12 Eur.

Mark O. Fischer
22.02.2006, 15:17
d.h. 10-12 Eur.d.h. kleiner als Golden City.

TigerRider
22.02.2006, 19:16
sagt mir nix- Golden City kenn ich nicht

Mark O. Fischer
22.02.2006, 22:53
sagt mir nix- Golden City kenn ich nichtWo gibt's denn sowas (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=64404)? 24 x 32 cm für 12,50 €.

abaddon
23.02.2006, 16:05
Mir war die serie bis jetzt zwar nicht bekannt aber nach ein wenig google bin ich interessiert. Crisse ist fast immer sein geld wert, aber bitte die serie moeglichst schnell bringen!!! Gibt viel zu wenig komplette serien von crisse auf deutsch, eigentlich nur eine.

:urlaub:

Jerry Garcia
23.02.2006, 17:47
für mich nix, weder Luuna noch Kaarib

guenni63
24.02.2006, 09:29
rein von den Vorschaubildern - die ich gefunden habe - würde ich mir dies auch kaufen

embe
24.02.2006, 11:42
ich hab nix gegen luuna und andere serien, aber ich warte schon ewig
auf z.b. monika morell, teile 2 der servais und und und.
ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder neue fässer aufgemacht werden, wo du doch auf jahre mit deinen vorankündigungen ausgelastet bist, die sich bisher im grossen und ganzen terminlich als heisse luft entpuppt haben.

Ralle59368
24.02.2006, 11:52
:essen: Was mich angeht, lauere ich schon seit der Einstelung des 'Magic Attack' ungeduldig darauf, dass sich jemand 'erbarmt' und die löblichen Serien Luuna wie auch Kaarib fortsetzt. :top:
Schön wäre eine chronologische Komplettveröffentlichung im herkömmlichen Albenformat, wobei ich Softcover vorziehe.
Ich hätte auch nix gegen Rosco de Roode auf deutsch auszusetzen, doch vielleicht kommt da Aboris zuvor? Wenn nicht: Zuschlagen!
Tja - und neben Pittje Pit war schon immer ein kompletter Chick Bill (Tibet) mein Wunschtraum, ersterer scheint ja nun in Erfüllung zu gehen. Vielleicht zweiterer auch, in Kooperation mit ZACK???

Borusse
25.02.2006, 08:36
Also ich wäre dabei, da gab es aber noch eine Serie (von Ange?) mit Engeln, die fand ich persönlich auch sehr gut.

Aber, nimm's mir nicht übel Mark, die ständige Veröffentlichung von ersten Bänden einer Serie und dann kommt lange Zeit nichts schadet dem weiteren Abverkauf. Erinnert mich fatal an Splitter.

Ich freue mich über Deinen Enthusiasmus, aber ca. 5 Serien im Jahr erst mal konsequent durchgezogen würde ich dem jetzigen Status jederzeit vorziehen.

Jerry Garcia
25.02.2006, 11:51
Ja, geht mir auch so. Erstmal die vorhandenen Serien so zügig wie möglich fortsetzen oder beenden und dann gerne neue Serien (auch wenn mich die nicht interessieren) anfangen. Da besteht nämlich auch bei mir durchaus Angst, dass es sonst zum Splitter-Syndrom kommt.

Mark O. Fischer
25.02.2006, 14:35
Wegen der weißen Texte ist eine Koproduktion leider doch nicht möglich. Da ich Luuna (und andere Serien von Crisse) aber bereits ins Herz geschlossen habe und das Lettering auch schon vorliegt, plane ich Band 1 nun für Oktober, nachdem ich alle bereits laufenden Serien mindestens einmal fortgesetzt und bereits angekündigte gestartet habe.

langhaar!
25.02.2006, 18:33
Warum Luuna? Ist mir ein Rätsel. Nichts für mich.

Mark O. Fischer
26.02.2006, 15:04
Also ich wäre dabei, da gab es aber noch eine Serie (von Ange?) mit Engeln, die fand ich persönlich auch sehr gut.Verlorenes Paradies finde ich persönlich auch sehr gut, kommt für mich aber erst in Betracht, wenn ich mit Die Unsterblichen durch bin. Von Vieltexter Ange mache ich erst mal Das unsichtbare College.

Mark O. Fischer
05.03.2007, 16:38
Kleine Presse-Zwischenmeldung:

Absprache zwischen Verlagen soll Regelmäßigkeit
von Alben-Erscheinungsterminen steigern.

Der Epsilon-Verlag und der Splitter-Verlag
geben heute bekannt, dass sie bei gemeinsamen
Gesprächen hinter den Kulissen der Meinung
waren, dass der Kunde neben der Vielzahl
neuer Titel auch eine regelmäßige Erscheinungs-
weise bevorzugt. Deshalb haben Epsilon und Splitter
ihre Planung für das laufende Jahr an den
Überschneidungspunkten abgestimmt und sich
darauf verständigt, dass der Splitter-Verlag die
Rechte an der Soleil-Serie "Luuna" übernimmt und
der Epsilon-Verlag sich nun stärker auf die
angekündigten Soleil-Titel seiner laufenden Serie
"Das unsichtbare College" und der neuen Serie
"Cross Fire" konzentrieren und diese früher
herausbringen kann.

In Summe werden alle genannten Titel somit schneller
- und vor allem - regelmäßiger erscheinen und wir
sehen diese Zusammenarbeit von Verlagen im Sinne
des Kunden, als eine gute Entwicklung.


Viele Grüße von

Epsilon Verlag und Splitter Verlag

Jerry Garcia
05.03.2007, 16:43
@Mark: Äußerst lobenswert !!!! Endlich mal ne übergreifende Zusammenarbeit von Verlagen, so stelle ich mir die Zukunft für unser schönes Hobby vor. Nicht gegen- sondern miteinander agieren. Dann fällt für alle mehr vom Kuchen ab.

Dank an Epsilon und Splitter

Jerry