PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haou Airen [Mayu Shinjo]



Seiten : [1] 2 3 4

yukilove
19.02.2006, 17:20
hallo erstmal...:freu:

hab vor 1-2 monaten das neue shinkan bekommen und hab gelesen das ein neuer manga von maju shinjo (virgin crisis, kaikan phrase) rauskommt, aber erst im mai...:weinen2:

will jemanden wissen worum es in diesem manga geht?? :bicksen:

schreibt mir..:kaomau:

Silver Kitsune
20.02.2006, 15:21
Einer der aktuellsten Mangas von Mayu Shinjo erscheint demnächst (Mai) bei EMA.

Die Serie ist abgeschlossen und umfasst 9 Bände.

Der Manga erscheint unter ADULT und kostet demnach 6,5€, wird aber grösseres Format haben.
Erscheinungsrhytmus ist dreimonatlich.

Pic der Protagonisten (http://shoujomagic.net/update/WallPaper/Haou%20Airen%2002.jpg) - Edit: Link tot.
Japanische Covergallery (http://www.nippon-export.com/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Haou+Airen)
Band 1 (http://www.shoujo-manga.net/news/jp_2002/6haou.JPG)
Band 9 (http://www.shoujo-manga.net/news/jp_2004/5haou.JPG)

>Interessant: Die Bände sind abwechselnd schwarz und rot, nur der letzte ist rosa.;)

>StoryDigest:
Die junge Kurumi (http://raygungeisha.com/haouairen/ha_vol5doublekur_tn.jpg) begegnet eines Abends einem jungen Mann -dunkelhaarigen und gutaussehenden, versteht sich- den sie mit nach Hause nimmt um seine Wunde die er sich bei einer Rauferei zugezogen hat zu pflegen. Dabei spielt es keine Rolle dass er sie beinahe vergewaltigte, klar.
Am anderen Morgen ist er jedoch verschwunden, und das einzige was er hinterlies ist ein Anhänger in Drachenform.
Kurumi bindet ihn sich an die Schultasche umd macht sich damit unwillig erkennbar und wird von dubiosen Gestalten entführt.
Sie gehören zur chinesichen Mafia und bringen sie zu ihrem Boss, Hakuron (http://raygungeisha.com/haouairen/ha_wall_onlyhim_tn.jpg), der sich als der mysteriöse Schönling vom Tag zuvor entpuppt.
Er will Kurumi zu seiner Geliebten machen und so verschlägt es Kurumi nach Shanghai...

>Nette Fansite (http://raygungeisha.com/haouairen/eyecandy.html)

>Die Serie erscheint BTW auch gerade in Spanien, unter dem Titel "El amante Dragón".

>Der one-shot "Oshiete Kudasai" der Autorin enthält auch ein Extra Kapitel von Haou Ai Ren

Michel
20.02.2006, 15:35
Pic der Protagonisten (http://shoujomagic.net/update/WallPaper/Haou%20Airen%2002.jpg)
DAS sieht ja geil aus!!
WOW!! *staun*

Hmm, schade dass Hakuron sich als Bösweicht entpuppt...der sah glatt aus wie der perfekte Liebhaber!!
.oO(Nein, ich bin nicht.......!!!)

Aber nen sehr hübsches Artwork, und nicht unbedingt zu kindhaft gezeichnet.

Silver Kitsune
20.02.2006, 15:45
Mehr zum Ansabbern:
click1 (http://shoujomagic.net/update/WallPaper/Haou%20Airen%2001.jpg)
Edit: Sorry, hier war mal mehr, aber die Pics lassen sich nicht mehr linken! :(

Und keine Sorge, ich find Hakuron echt fies... aber eher im Sinne Kotzbrocken! (ausser im letzten Band! ;))

Tja, da habt ihrs ich mag den Manga net mal! -.-
Wenn einige Bedenken bei Loveless hatten, wartet mal bis ihr Haou Ai Ren lest! (also wenn DAS nicht Vergewaltigung ist...)
Shinjo hatte schon einen besseren Geschmack...

Michel
20.02.2006, 16:08
Oh Gott...die Zeichnungen sind wirklich gut.
Hmm, komisch.....eine "fast-Vergewaltigung"?
Das muss ich mir dann mal im Buchladen durchgucken.
Also von der Story her hört sichs ziemlich übel an, aber die Bilder, die Bilder... :sabber:

Sach ma, hast du die Bände schon gelesen, weil du so sicher wie das Amen in der Kirche vom letzten Band redest???

Silver Kitsune
20.02.2006, 16:11
Jepp. Auf jap.
Nicht sooo~ der Renner.
Das Artwork rettet das ganze aber.


Ohje, schon wieder ein Fehler im Titel! >.<
Sollte eigentlich "Mayu" heissen.
Scribble, hast du mal einen Moment? *puppy-dogs-eyes*

Meroko Yui
20.02.2006, 18:17
Ich will wissen worum`s geht.:fliegen: :drop: biste au ein fan von arina tanemura?????

Ayiana
20.02.2006, 18:19
Bei click 2 und click 3 kommt das gleiche Bild. ^^

Der Manga wird drei-monatlich erscheinen.

Ayiana
20.02.2006, 18:21
Hier gibts Infos und auch ein paar pics:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77822

Silver Kitsune
20.02.2006, 18:58
Ach, nicht gut...
So, habs geändert.
Hier nochmal das richtige Pic: o.O (http://www.baadara.com/HaouAiren_pix/HaouAiren%20(18).jpg)

Akari-chan
20.02.2006, 19:43
Die Bilder, die ich vor einer Weile mal gesehen habe, fand ich ganz gut, aber ich wusste nicht mal wie der Manga heißt, oder worums geht.

ViEtGiRl
20.02.2006, 22:32
@Kitsune

hast du auch virgin crisis und kaikan phrase gelesen?
wie würdest du die 3 mangas von mayu shinjo "ranken"? also welches fandest du am besten etc.

scribble
20.02.2006, 23:32
Tja, eigentlich hat dieser Thread hier "ältere Rechte" im Vergleich zu dem hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77822). Aber da in letzterem deutlich mehr Informationen über die Serie drinstehen, würde ich sagen, wir benutzen den weiter. Also, bitte drüben weiterposten :)

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
21.02.2006, 15:31
Hab recht viel von ihr gelesen, sowohl dt, jap. und spanisches.

Kaikan Phrase hatte deutlich mehr story und wegen der Länge auch Charaentwicklung.

Virgin Crisis war nett, aber naja, Story?

Haou Ai ren mag ich am wenigsten weil das wieder die typische Mayu Shinjo Protaginistin ist die alles mit sich machen lässt oder kaum Widderstand leistet und etwas weich in der Birne ist (ich und jedes normal Mädel auch) hätte den Typ liegengelassen und net nach Hause mitgeschleppt... -.-

Es gibt aber auch gute Serien von ihr, nicht dass ihr mich falsch versteht.
Und die Typen sehen ja auch wirklich knackig aus, auch (oder vielleicht gerade weil) sie alle ähnlich aussehen! :rolleyes:

Silver Kitsune
06.03.2006, 18:44
Ein paar Infos fehlten noch;
das es unter ADULT laufen wird (logisch!) kostet der Manga 6,5€ und wird grösseres Format haben (ähnlich wie Virgin Crisis).

MaRa
07.03.2006, 09:03
*enttäuscht bin* als ich das erste bild angeklickst hatte dacht ich gleich *haben muss* >_< aber die story? -.- das is echt typisch, böser bube verführt liebes mädchen...dagegen is ja ansich nichts einzuwenden (siehe kaikan phrase :rolleyes:) aber vergewaltigung?! o_O das muss ja nun nicht sein...ich kann doofe fraun, die nicht emanzipiert sind nicht ab :grumpy2:

göttlicherWind
07.03.2006, 11:39
Hm ... also für mich ist der Manga wohl nichts. Die Zeichnungen sind zwar nicht schlecht, aber würde ich es nicht wissen, hätte ich bei den Bilder auf Virgin Crisis getippt. Die Charaktere sehen sich einfach zu ähnlich! Und als emanzipierte Frau kann ich mich mit so Weichbirne (wie Kitsune so schön sagt) einfach nicht ertragen. Fand ich schon in Virgin Crisis so schlimm!!!

Misaki.Suzuhara
07.03.2006, 14:52
Also ich die Bilder sind wie immer schön aber hört sich wirklich an wie kaikan phrase, nur ne spur brutaler.Es kann wirklich kein Mädchen so dämlich sein. Aber is halt nur ne story...........

Aya-tan
07.03.2006, 15:02
Ein Manga, bei dem man nichts denken braucht. Werd ihn mir wohl kaufen, sowas seichtes ist immer wieder mal ganz entspannend. Dumme Weiber gibt es genügend, brauch nur in meine Klasse sehen.

Ro-Chan
07.03.2006, 15:15
Tja, die Kerle von ihr sehen aber echt immer gleich aus... Egal ob jetzt der oder Kai (Satan) oder Sakuya.... Hmm....
Mal sehen, ich kaufs mir nur wenn ich Geld übrig habe....

@ Taria:
Schön gesagt.... Meine Klassen"kameradinnen" sind auch so.... Strohdoof... ^^"

Silver Kitsune
07.03.2006, 16:29
Also eigentlich könnt ihr einen X-beliebigen manga von Shinjo nehmen, die Protagonisten gleichen sich alle wie ein Ei dem anderen: kawaiiges blondes Mädel, düsterer schwarzhaariger Schönling...

Naja, ich kauf mir Shinjo Mangas weil ich ihre Kerle mag... nicht weil ich mir irgendwas von ihrer Story erwarte!^^;;

Misaki.Suzuhara
07.03.2006, 17:24
Ja das stimmt,es gibt in vielen Shojo-Mangas diese Mädchen aber halt auch wirklich tolle kerle.

Silver Kitsune
07.03.2006, 17:29
So extrem widerstandslose Mädchen (als Protagnisten) find ich gibts nur bei Shinjo Mangas!^^;;
Aber zeichnen kann die Frau, keine Sache...

Ro-Chan
07.03.2006, 20:15
Stimmt, die zeichent echt geile Kerle, ich hab nie was anderes behauptet, aber irgendwie... Die Mädchen... *würg*
Die sind alle so doof... Mal sehen, vll komm ich ja dazu mirs doch zu kaufen, falls Geld übrig bleibt..... ^^" *lol*

Nikls
07.03.2006, 20:25
Schaun wa mal. ICH muss erst mal ein Paar serien beenden.
Jedes mal wenn ich diesen Thread sehe lese ich " Hau Rein-Mayu Shinjo" das nervt aber weil es ja nciht da seht, un denoch sehe ich es jedes mal^^

Ro-Chan
07.03.2006, 20:31
*loooooool* Hach, so gut habe ich heute noch nicht gelacht... *prust*
Der hätte von meiner besten Freundin sein können... Die bringt auch immer so Klöpse... *nicht mehr aus dem Prusten rauskomm*

Minerva X
07.03.2006, 20:54
Also irgendwie sieht die Protagonistin doch recht jung aus (ohne Brüste hätte ich sie auf 12 geschätzt)...kaufe ich mir sicher nicht.

Misaki.Suzuhara
08.03.2006, 06:16
Ich werde es mir wohl kaufen ich mag die mangas von ihr und 9 Bände gehen ja noch...auch wenn das vielleicht einer der schlechteren von ihr ist.

Aya-tan
08.03.2006, 09:13
@ Minerva
Es gibt da noch einige Mangas, da sehen die Protagonistinnen noch viel jünger aus. Ist bei ihr kein Einzelfall.

Ich würde mir sowieso keinen Shinjo-Manga kaufen, wenn ich eine Story wollte.

MaRa
08.03.2006, 09:30
hmm...also die protagonisten sehn wirklich 1:1 aus wie miu und kai aus VC

göttlicherWind
08.03.2006, 10:06
Sag ich doch :D

MaRa
08.03.2006, 10:43
ich mag kaikan phrase zwar wirklich sehr gern, aber ich kapier irgendwie nicht wieso bei mayu immer die männer den part des *piep* kriegen und nicht mal die frauen :rolleyes: so ein fieser männer mordender vamp, der nen unschuldigen jungen verführt wär doch mal was :D frauen an die macht! :go:

Misaki.Suzuhara
08.03.2006, 16:02
Ja wäre mal interessannt es andersrum zu machen, aber in shojo-mangas ist es nun mal so, dass das Mädchen als Hauptperson die eher schwache rolle kriegt. Und ich denke besonders bei Mayu Shinjo sind die Frauen extrem schwach.

Silver Kitsune
08.03.2006, 16:12
[...]aber in shojo-mangas ist es nun mal so, dass das Mädchen als Hauptperson die eher schwache rolle kriegt.
Also das ist für mich eher die Beschreibung eines Shonen Mangas!! Das brave Mädel an der Seite des Helden will gerettet werden oder wartet brav zuhause bis der Held zurückkehrt...


Hm, wenn ich mir das ganze si ansehe erinnere ich mich an einen Artikel, in dem eine Psychologin die sexuellen Wünsche der Frauen in Alterskategorien einordnete, wobei die Kategorie "Unter 20" noch das naive Mädchen repräsentiert, dass auf den Traumprinzen wartet, der sie sexuell erwachen lässt.

Demnach erwartet sie einen efahrenen Partner, der ihr alles beibringt.
Also wenn das keine typische Reaktion einer Shinjo Protagonistin ist! Oder besser gesagt Shinjo porträtiert gut eine gewisse Kategorie Mädchen, die sich nicht wehren WOLLEN und sich ganz hingeben um Erfahrung zu sammeln.
(naja, dann wohl eher "viele" Shinjo Heldinnen, denn bei Kurumi ist es mehr als das, sagen wir chronische Blödheit! :rolleyes: )

Misaki.Suzuhara
08.03.2006, 16:27
Gut stimmt ,es ist wohl eher bei Mayu shinjo Mädels so . Sorry für die verallgemeinerung. Denn eigentlich mag ich Shojo Mangas weil die Mädchen mehr aus sich machen. war unüberlegt von mir^^

MaRa
08.03.2006, 20:43
am geilsten sind sowieso immer die szenen bei mayus mangas wenn der typ das mädel vernaschen will und sie sowieso nix dagegen tut aber immer sagt "nein, nicht" XD zum schießen

da gibts in KP so ne lustige szene wo aine sagt "nein, nicht hier" (oder so in der art) und er dann meint "ok" und sie dann gleich wie aus der pistole geschossen "nein, nicht aufhören" :lolha:

Ro-Chan
08.03.2006, 20:48
Schöner Beitrag.... *prust*
Der war echt gut!! *loooooool* *gar nicht mehr aufhören kann*

Naja, aber das was Kitsune-San sagt, leuchtet schon ein, zumindest dass viele Mangaka, etc. das so sehen. In Japan ist das eh alles etwas anders, ich glaube nicht dass die da auch so "offen" sind wie wir hier, so in dem Thema "Der eigene Wille der starken Frau" oder so.
Wisst ihr worauf ich hinaus will?? ^^"

MaRa
08.03.2006, 21:27
mhm...japan hat hald ne andre kultur :rolleyes:

Misaki.Suzuhara
09.03.2006, 05:55
Ja ich denke dass,das wohl daher kommt bei Shinjo mit den Mädels........also von der anderen Art wie die Mädchen sich benehmen müssen,sollen wie auch immer.^^

göttlicherWind
09.03.2006, 09:40
da gibts in KP so ne lustige szene wo aine sagt "nein, nicht hier" (oder so in der art) und er dann meint "ok" und sie dann gleich wie aus der pistole geschossen "nein, nicht aufhören" :lolha:
Ich sach ja: so viel Blödheit vertrag ich einfach nicht! Und in Virgin Crisis gibt's ja ja so 'ne Szene, wo Kai gerade wieder über sie herfällt, Miyu gleich wieder in eine Nein-Ekstase verfällt und als er dann von ihr ablässt und sie wegschickt, ist sie frustiert. Ja, was denn nun?

MaRa
09.03.2006, 09:46
@ göttlcherWind

:nod: wie recht du hast...ich sehe wir verstehn uns gut wir 2 ^^

Redkizune
14.03.2006, 12:02
Mein Gott Blödheit muss weh tun!! Da habt ihr wirklich recht, so was ist nichts für mich. Den Manga tu ich mir nicht an, sonst werde ich auch noch so ein Dummhuhn!!

Silver Kitsune
14.03.2006, 16:52
Der Manga ist durchaus brauchbar (sagt die, die alles hier gestartet hat! -.- )
Naja, ich hab ihn mir ja auch auf jap. geholt (aber second hand, 0,80€ / Band!^^;; )
Das Artwork mag ich nach wie vor (siehe Links im ersten Post), nur man muss völlig abschalten können und darauf vorbereitet sein hier und da Kurumi an der Gurgel springen zu wollen...:rolleyes:

Keiko-San
25.03.2006, 12:54
Im abschalten bin ich gut....
VC hatte ich mit gehohlt weil das nur 4 Bände hatte.

Man kann es doofheit nennen was ihr beschreibt... oder die Protagonistinnen sind einfach geil auf die kerle (was verständlich wäre), wollen es allerdings nicht zugeben oder es sich selber eingestehen... schließlich sind die ja so unschuldig und so.... Ich weiß nicht wir das bei HAR ist, aber in KP und VC war es ja auch immer der erste kuss und so...

Naja... Ich find sowas wieder amüsant...

Silver Kitsune
25.03.2006, 18:07
Naja... Ich find sowas wieder amüsant...
So kann mans auch sehen (und sich über die Mädels lustig machen harharhar)

Ich les hier immer Protagonist/Protagonistin...
Das ist doch so ein langes Wort! ;)
Sagt einfach Kurumi (http://raygungeisha.com/haouairen/ha_igcov_01_tn.jpg) und Hakuron (http://raygungeisha.com/haouairen/ha_wall_onlyhim800flip.jpg)!

Keiko-San
25.03.2006, 22:55
das mit den protis (protagonisten und nicht protestanten!) ist ja allgemein gesagt und deshalb... ist ja nicht speziell

Silver Kitsune
26.03.2006, 10:25
Woher soll ich das wissen, ist immerhin ein Haou Airen Thread! >.<

Na denn, ich hoffe mal stark EMA übernimmt die wechselnden Coverfarben (rot-schwarz, und Bd 9 rosa), das fand ich eigentlich sehr originell!

Keiko-San
26.03.2006, 13:38
stimmt schon. Aber es haben alle angefangen zu vergleichen!


Ich mag rosa nicht besonders!
Aber rot und schwarz ist ganz cool

Ayiana
26.03.2006, 15:14
Im abschalten bin ich gut....
VC hatte ich mit gehohlt weil das nur 4 Bände hatte.

Naja... Ich find sowas wieder amüsant...


Ja, sowas kann recht amüsant sein, man darf eben nicht alles so ernst nehmen. :rolleyes: :D

MaRa
26.03.2006, 18:22
also eins muss man mayu lassen..sie hats echt drauf heiße kerle zu zeichenen ~.~ ^^

Misaki.Suzuhara
26.03.2006, 18:29
Da hast du absolut recht!!!

yukilove
26.03.2006, 20:47
hey, wollt nur mal fragen, wied der manga so ist!!! soll ich ihn mir kaufen, oder ist er nicht so gut????

göttlicherWind
27.03.2006, 09:11
@yukilove
Einfach mal die beiden Seiten des Threads lesen, da hat ein Großteil der Leutchens schon seine Meinung gepostet ^^

Silver Kitsune
27.03.2006, 19:17
@Yuki:
Wenn du eine bedingungslose Mayu Shinjo Anhängerin bist, oder knackige Kerle magst, oder nur was zum totalen abschalten willst, dann ist HAR was für dich.

Wenn du anspruchsvollere Shojos suchst, dann such woanders weiter!^^;;

Ro-Chan
28.03.2006, 08:37
Ich werde mal reinschauen.... Ich hätte ja viel lieber Love Celeb gehabt *sich zu Tode sabbert*
Ich weiß ich weiß, gehört hier nicht rein.... ^^"

Aber das mit dem rot-schwarz fände ich auch toll! Und der letzte Band rosa... ist ja lustig!! :)

göttlicherWind
28.03.2006, 09:23
Obwohl ich ja finde, dass rosa da so gar nicht reinpasst!

@Kitsune
Gut formuliert ^^

Ro-Chan
28.03.2006, 19:31
Man könnte ihn ja statt rosa einfach weiß machen....

Silver Kitsune
28.03.2006, 19:35
Ich finde, man sollte die Cover so lassen.
Klar, weiss wäre logischer gewesen, hätte thematisch auch besser zum Cover gepasst (das an sich schon ein richtiger Spoiler ist, aber das wäre ja nicht das erste Mal... )


@Kitsune
Gut formuliert ^^
Danke, ich find mich auch ganz gut! XD

Ro-Chan
28.03.2006, 19:57
Danke, ich find mich auch ganz gut! XD

*prust*
Nee nee nee, Kitsune-San, du bist die Wucht. ^_^ *lol*
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Silver Kitsune
28.03.2006, 20:42
Solange es "Wucht" und nicht "Wurst" ist akzeptiere ich das Kompliment. ;)

Back to HAR!^^;;
Hab leider keine flotten Pics zu zeigen, das meiste hab ich schon gepostet und Links hab ich auch keine. (nur welche mit scans, hüstel! -.- )

göttlicherWind
29.03.2006, 09:31
Back to HAR!^^;;
Hab leider keine flotten Pics zu zeigen, das meiste hab ich schon gepostet und Links hab ich auch keine. (nur welche mit scans, hüstel! -.- )
:rolleyes: Aha ... interessant ^^

Wann soll den HAR gleich nochmal erscheinen? Im Mai, oder? Dann kann ich meiner Freundin (<-- absoluter Mayu Shinjo-Fan ^^) sagen, sie soll es sich kaufen und dann erst Mal bei ihr reinlesen, bevor ich es mir überlege ^^

Ro-Chan
29.03.2006, 12:07
Auch ne gute Taktik ^^
Meine Freundin kauft es sich auch, also ich werde auch erst mal reinlesen können, bevor ich mich zum Kauf entscheide (oder nicht) ^_^

Misaki.Suzuhara
29.03.2006, 13:05
Ich habe mich schon dafür entschieden es zu kaufen und werde dann sehen wie es ist und wenns mir nicht sooo super gefällt kauf ichs trotzdem weiter^^. Sind ja "nur" neun Bände also in ordnung...

Aya-tan
29.03.2006, 13:18
Ich kauf ihn mir auch, brauch mal wieder was stumpfsinniges mit einer blöden Heldin und attraktiven Männern.

Keiko-San
29.03.2006, 15:00
das probelm ist bei mir ich hab keine freunde die mangas mögen also kann ich nicht wen vorschicken.. naja.. vielleicht kauf ich es mir wenn es da grad nix anderes gibt

Silver Kitsune
29.03.2006, 20:27
Ich hab die Bände schon auf jap...
Werds mir aber nicht nehmen lassen die Bände auszuleihen.
*auch ne Shinjo-irre Freundin hat*
Alles nur wegen der Kerle! :D

Jodie Saintemillion
30.03.2006, 08:51
*auf mich zeig*
Ich bin ne Shojo-irre XD'''

Ich kaufs mir auch XD''' oder besser gesagt habs mir vorbestellt XD'''

göttlicherWind
30.03.2006, 09:46
Ich kauf ihn mir auch, brauch mal wieder was stumpfsinniges mit einer blöden Heldin und attraktiven Männern.
Das könnte auch bei mir der Grund sein, es mir zuzulegen ^^

Ro-Chan
30.03.2006, 20:10
Die Kerle sind aber auch toll ^^
Ich hab jetzt beschlossen es mir zu kaufen, hab ja bisher noch keine eigene Shinjo-Serie, alle nur gelesen. Dann wird das meine erste eigene. ^^

MaRa
02.04.2006, 22:35
Alles nur wegen der Kerle! :D

:rolleyes: hach, es tut so gut zu wissen dass man mit so ner einstellung nciht alleine is. meine freunde ziehen mich ständig auf wenn ich von nem manga erzähl und sag "eigentlich kauf ich mir den nur weil die typen so scharf aussehen". die meinen immer ich hätt einen an der waffel, weil man gezeichnete männer nicht gut finden kann :batsch2:
tse, unwissende tölpel sag ich da nur -.-"

Aya-tan
02.04.2006, 23:12
Eigentlich kauf ich mir Mangas fast nur wegen den Kerlen (Nakago ist da das beste Beispiel :D). Shinjo-Mangas taugen halt nur dazu, den geilen Männern hinterherzulechzen.

Jodie Saintemillion
03.04.2006, 05:33
:rolleyes: hach, es tut so gut zu wissen dass man mit so ner einstellung nciht alleine is. meine freunde ziehen mich ständig auf wenn ich von nem manga erzähl und sag "eigentlich kauf ich mir den nur weil die typen so scharf aussehen". die meinen immer ich hätt einen an der waffel, weil man gezeichnete männer nicht gut finden kann :batsch2:
tse, unwissende tölpel sag ich da nur -.-"

So gehts mir auch mit meiner besten Freundin XD sie kann auch nicht verstehen warum ich mir Manga's kaufe.Aber ich finde die Story's toll und die Kerle :D erst ...*haha*:lovelette

MaRa
03.04.2006, 07:59
hmm...es gibt da eine sache, die mich bezüglich mayu beschäftigt o.o
denkt ihr, dass bei ihr deswegen die mädels immer so doof und schwach sind, weil sie selbst auch so is und meint, dass das normal wäre oder denkt sie einfach, dass es das ist, was die leser sehen wollen? :kaoko:

Jodie Saintemillion
03.04.2006, 10:29
Ich glaub mal gelesen zuhaben das sie sich immer --->wie sie selbst sagt" In die falschen Kerle verliebt und auf tolle Autos steht" ^^'

Naja Sakura hat ja ein tolles Auto ^~ also ein klitze kleine Wahrheit stimmt es also vielelicht doch das sie eher die unschuldige tut XD'''

Silver Kitsune
03.04.2006, 15:58
hmm...es gibt da eine sache, die mich bezüglich mayu beschäftigt o.o
denkt ihr, dass bei ihr deswegen die mädels immer so doof und schwach sind, weil sie selbst auch so is und meint, dass das normal wäre oder denkt sie einfach, dass es das ist, was die leser sehen wollen? :kaoko:

Hm, wenn ich mir das ganze si ansehe erinnere ich mich an einen Artikel, in dem eine Psychologin die sexuellen Wünsche der Frauen in Alterskategorien einordnete, wobei die Kategorie "Unter 20" noch das naive Mädchen repräsentiert, dass auf den Traumprinzen wartet, der sie "sexuell erwachen lässt".
Ja, ich glaube die wollen sowas lesen!

Mich macht das nicht sonderlich an (aber dafür kaufen viele Shinjo Mangas, naja, zumindest in Japan) ich könnt mich bei manchen Mangas echt jedesmal sowas von aufregen, so blöd kann doch kein Mensch sein (z.b:"Oshiete kudasai" -.- )!

Das nenne ich auch Diskriminierung. Hentai stellt Mädchen als Objekte dar, aber Shinjo ist da nicht viel anders!

Ausnahme ist für mich Kaikan Phrase, das mochte ich irgendwie.

MaRa
03.04.2006, 22:16
@ kitsune

dieser artikel hat viel wahres ^^ also für mich is so ne vorstellung einfach nur horror -g- wobei, man muss dazu sagen, dass ich ne kleine emanze bin ^^"

aber um wieder zum eigentlichen thema zu kommen...teils meintet ihr, dass der manga gut wäre um abzuschalten, weil er nicht anspruchsvoll is...gebt mir ruhig eine am deckel, aber ich hab noch keinen gelesen, der mich intellektuel gefordert hätte ^^

Silver Kitsune
04.04.2006, 16:35
gebt mir ruhig eine am deckel, aber ich hab noch keinen gelesen, der mich intellektuel gefordert hätte ^^
Bei Shinjo bist du da definitiv an der falschen Adresse!^^;;

Hm, das klingt wieder so als würd ich nur auf ihre Mangas rumhacken.
Dabei gefallen mir ein paar.
Hau AiRen ist eben nicht mein Liebling, was nicht heissen soll die Frau hätte IMO kein Talent!

Ro-Chan
04.04.2006, 16:42
Hat doch keiner gesagt?! O.o
Ich kenne auch besseres, aber mein Gott.....

Klar hat die Frau Talent, vor allem beim Zeichnen der männlichen Charas.... *schwitz*
Und wieder zurück auf das alte Thema... ^^" *sabber*

Noah
12.04.2006, 09:55
Haou Arien 1 wurde auf Juli verschoben.

Aya-tan
12.04.2006, 09:59
Ähm, du meinst wohl Juni. Ist jetzt auch kein Drama.

yaobikuni
21.04.2006, 12:51
Eigentlich habe ich mich über Haou Airen gefreut. Ich finde ihre Kerle auch zum Sabbern und wenn sie auch noch böse sind *zitter* und Miyu aus Virgin Crisis war ja einigermaßen erträglich. ^_^

Aber da ich vor kurzem "Kaikan Phrase" nach 6 Bänden meiner Freundin verkauft habe, denke ich, werde ich mir Haou Airen nicht antun können, wenn die Protagonistin hier noch schlimmer ist, als in Kaikan Phrase.
Ich konnte Aine nicht mehr ertragen, zerrte zu arg an meinen Nerven. Wie blöd und naiv kann man denn sein???? *bibber*
Und Kurumi sieht aus wie 12 und mit dem Verstand einer 6jährigen (wobei solche wahrscheinlich noch intelligenter sind).
Auch wenn der Zeichenstil genial ist *schnief*
Eine zweite Aine ertrage ich nicht (oder eine, die sogar noch schlimmer ist, als Aine *würg*). Das können die Kerle noch so sexy sein - was sie auch sind *sabber* Und noch dazu eine anspruchslose Geschichte, auch wenn es nur neun Bände sind, das halten meine Nerven nicht aus, wenn Kurumi auch so ein dummes Schaf ist. Leider T_T

Silver Kitsune
21.04.2006, 14:39
Für solche wie du (und mich!:D) sollte es einfach ein "Guys only" Artbook geben dann wären wir alle happy! >_____<

Gibts BTW ein Artbook von Mayu Shinjo? Nee oder?

Aya-tan
21.04.2006, 14:47
Hab eins gefunden, es heißt Sakuya http://www.pucciland.com/artbook/img/sakuya.jpg.

Silver Kitsune
21.04.2006, 15:18
Thx.
Stimmt, wo du's sagts, zu Kaikan Phrase gabs ja mal was.

Wäre schön wenn auch so eins zu mehreren Werken erscheinen würde, so eine Mayu Shinjo Collection(:D)

Ach wozu eigentlich? Die Kerle sehen ja eh alle gleich aus! :D

Aya-tan
21.04.2006, 15:20
Wenn dann schon Mayu Shinjo Men Collection (ansonsten sind ja die nervigen weiblichen Charas ja mit drauf).

Silver Kitsune
21.04.2006, 15:25
@Taria:

Für solche wie du (und mich!:D) sollte es einfach ein "Guys only" Artbook geben dann wären wir alle happy! >_____<
Wir verstehen uns! :D

yaobikuni
21.04.2006, 15:32
*hihi* Ja, gegen so ein Artbook "Men only" hätte ich gar nichts einzuwenden. *sabber*
Auf Mädels, die ausehen wie 10 oder 12 und noch dazu so dumm schaun kann ich gerne verzichten. *grummel*

Aber da muß ich "Silver Kitsune" zustimmen, die Kerle sehen wirklich alle gleich aus, aber trotzdem *sabber*

Naja, ich habe mal ein Farbbild von Sakuya gefunden, nur dass ich damals noch nicht wußte wer er ist und von wem er gezeichnet wurde, darum war ich zuerst ja total begeistert, dass Virgin Crisis und Kaikan Phrase nach Deutschland kommen, weil ich ihn da wieder gefunden habe *freu*.

Nur leider ließ das Bild halt nicht erahnen, dass der tolle Kerl so ein blödes Schaf an seine Seite bekommt. *heul*

Das war schon eine Enttäuschung und aus war es mit der Freude. ^_^

Aber so ein Artbook - immer her damit. *sabber*

Aber schön, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Dachte schon, ich hab nen Knall, weil ich mich so über Aine aufregen mußte. ^_~

Aya-tan
21.04.2006, 15:36
Ich glaube, die mag niemand so richtig. Die meisten kaufen sich Shinjo-Werke auch nur wegen die Kerlen. Die Hauptcharas sehen wirklich fast immer gleich aus (glaube Love Celeb hat der Typ eine andere Haarfarbe).

yaobikuni
21.04.2006, 15:42
Naja, ich bin ja eigentlich Shonen-Ai-Fan, darum ist Shojo schon immer ein gewagtes Gebiet für mich. ^_~
Und gegen naive Mädchen habe ich auch in der Regel nichts einzuwenden und am Anfang fand ich Aine auch noch gar nicht so schlimm.
Aber ich hatte das Gefühl, dass sie von Band zu Band immer dümmer wurde, und in Band 6 schließlich konnte ich sie echt nicht mehr ertragen. *schnief*

Aber ich hab nen Freundin, die mir immer begeistert alle Manga abnimmt, die ich nicht mehr lesen mag. *hehe*
Leider bin ich der Mangasucht völlig verfallen und kann es nicht sehen, wenn ich eine Serie habe, die unvollständig ist und muß sofort immer die Neuerscheinungen kaufen, also, wenn ich den nicht verkauft hätte, dann hätte mich meine Sucht dazu verleitet auch noch Band 7 zu kaufen und dann wäre ich sicher durchgedreht. *rotwerd*

Naja, vielleicht bin ich auch zu emanzipiert oder schon zu alt, für solch naive Girlies.
Obwohl... wenn in nem Shonen-Ai-Manga so ein süßer Naivling vor kommt, finde ich das richtig süß. Vielleicht hab doch nen Knall. *zweifel*

furubafan
26.04.2006, 19:09
ich kann leider nur click 1 sehen....:( der rest geht leider nicht
~~~~~
tokyopap-fan hat ja geschrieben, dass haou airen erst im juni rauskommt und taria, dass das auch kein drama wäre........

das stimmt nicht!!!!! ich sterbe, wenn ich das nicht im mai in die finger kriege!!hab im mai geburtstag, das wäre dann voll toll gewesen, aber jetzt habe ich ja gar nix was ich mir kaufen könnte, sondern hab dann alles im nä. monat drin....na toll!!!!

Karumi
17.05.2006, 17:45
Ich finds auch total schade, dass der erste Band doch erst später raus kommt! Aber natürlich stimme ich euch zu, dass man die Bücher nur der Männer wegen kauft!!! Die Weiber sind alle gleich, so naiv kann man garnicht sein!
(Ich kann auch nur click1 sehen...)

Silver Kitsune
19.05.2006, 20:14
Ok, die Pics funzen ech nicht mehr, aber es ist ja auch schon ne Weile her, früher konnte man sie sehen. Vielleicht hat der Besitzer sie weggenommen(da es alle Pics von der selben Seite waren), aber da kann ich jetzt auch nichts mehr dagegen tun.
Werd mal gucken ob ich andere finde...

Edit:
Hier gibts ein paar neue:
Kurumi&Hakuron (http://www.dailymanga.org/series/haou%20airen.jpg)
Hakuron1 (http://www.raygungeisha.com/haouairen/ha_despagetop.jpg)
Hakuron2 (http://i3.photobucket.com/albums/y68/5566_craze/pics/10.jpg)
Hakuron3 (http://i3.photobucket.com/albums/y68/5566_craze/pics/30.jpg)
DramaCD (http://www.jpophelp.com/cdscans/JPN-SG-3190_front.jpg)
Farbillu (http://img.photobucket.com/albums/v338/Jennie_f4fan/HaouAirenNEW.jpg)... könnte aber auch ein Fan-art sein, weiss nicht genau...

Kurumi Pics will keiner, Hakuron ist alles was wir brauchen! XD

Karumi
21.05.2006, 17:21
Danke für die neuen Pics!!!!

Silver Kitsune
21.05.2006, 17:29
Gern geschehen.
Die anderen Links hab ich mal entfernt falls sich noch jemand wundern sollte...

otaku minami
04.06.2006, 12:10
also ich auf jeden fall;) schliesslich warte ich schon seit zwei drei monaten drauf:( und wie siehts bei euch aus?

otaku minami
04.06.2006, 12:15
also ich auf jeden fall:) warte ja auch schon seit langem drauf:o und ihr?

Ayiana
04.06.2006, 13:17
Warum eröffnest du gleich 2 neue Threads zu Haou Airen?

Es gibt bereits einen Haou Airen Thread:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77822

Ayiana
04.06.2006, 13:19
Hier der Haou Airen Thread:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77822

White_C
05.06.2006, 11:33
wie viel bände gibt es von Haou Ai Ren?


White_C

Ayiana
05.06.2006, 11:35
wie viel bände gibt es von Haou Ai Ren?

White_C

Lies dir das 1. Posting durch, dort findest du die Antwort! ;)

Karumi
05.06.2006, 11:36
Es gibt 9 Bände und die Serie ist abgeschlossen.;)

Karumi
05.06.2006, 12:16
@otakuWeil du noch neu bist, hier ein paar Infos!
Schau dich erst mal ein bisschen um bis du neue Threads eröffnest! Wenn du unbedingt einen neuen zu einem Thema aufmachen willst, dann schau dir den Übersichtsthread an oder suche dannach! Und wenn vllt niemand antwortet (was bestimmt nicht passiert), dann eröffne nicht nocheinmal den selben, es wird dann viel zu unübersichtlich! Warte einfach ob jemand antwortet!
Aber jetzt genug gepredigt: Herzlich willkommen und viel Spaß!;)

Scribble könntest du die beiden Threads bitte einfügen?

White_C
05.06.2006, 13:11
:thx:

Silver Kitsune
05.06.2006, 13:42
Lasst den Thread doch einfach absinken ja? -.-

Dragonangel
12.06.2006, 17:57
Hab mir den Manga geholt und ich find ihn einfach nur geil (nicht nur weil Hakuron so verdammt sexy aussieht), die Story is einfach nur Hammer! Leider kommt der Manga alle 3 Monate (das halt ich im Kopf nicht aus) und darum hab ich diese Thread eröffnet (das heißt quatschen ohne ende über Haou Airen)! :D :D :D

Nuddelsuppe
12.06.2006, 18:09
Worum geht es denn um denn Manga ?

Dragonangel
12.06.2006, 18:19
Es geht um einen Gängster Hakuron der auf der Flucht auf ein Mädchen Kurumi stößt! Er ist verletzt und sie versorgt ihn (die kleine verliebt sich in ihn), aber darauf hin verschwindet er! Aber die nächst begegnug lässt sich nicht auf sich warten, sie wird von seinen Leuten verschleppt (nämlich nach Hong Kong), da angekommen will er sie nicht mehr gehen lassen! Den er will sie mal zur Frau nehmen (was sie gar nicht begeistert, zu mal er sie nicht mal gefragt hat)! So ungefähr ist die Story der Manga ist ziemlich Gewaltvoll und ist ganz schön mit Erotik beladen (es ist ein Erwachsenen Manga)!!!

Nuddelsuppe
12.06.2006, 18:23
Allso die story klingt ziemlich cool :bigeek: aber das einzige was mich stört ist das der manga erotich ist.

Wieviel baender gibt es denn schon ?

Micki-chan
12.06.2006, 18:24
Original von Dragonangel
ganz schön mit Erotik beladen (es ist ein Erwachsenen Manga)!!!

Das ist eigentlich jeder Manga von Miju Shijuo (heist die Mangaka so? ).

Der Manga ist mit 9 Bänder abgeschlossen...

Seraphina
12.06.2006, 18:24
Yup, und da der Gangster ein Triaden-Boss ( chinesische Mafia! ) ist, bekommt er alles was er will - laut seinen eigenen Worten! da kriegt man ja echt Angst! Was´n Machotyp! :evil:

Hab mir den Band gerade eben gekauft und schon in der Straßenbahn angefangen ihn zu lesen! :roll:

Marduk
12.06.2006, 18:24
Micki-chan: Mayu Shinjô heisst die Frau.

Micki-chan
12.06.2006, 18:26
Mein ich ja, wusst nur nicht mehr wie man denn Namen schreibt :roll:

Nana-Osaki
12.06.2006, 19:11
Hab mir den Manga heute auch geholt. XD
Reiner Frustkauf. Also ich finde die Story mal wieder total geil. Ich war ja schon so ein Fan von Virgin Crisis XD Aber jetzt liebe ich das Mädl noch mehr XDDD

Außerdem sieht Hakuron echt mal heiß aus. Leider laufen solche Typen nicht in der Stadt rum -.-

Zuckersternle
12.06.2006, 20:52
gutaussehende männer sind vergeben oder schwul punkt
aber shinjo mangas find ich für zwischendurch auch genial, auch mit wegen der typen *g*

Nana-Osaki
12.06.2006, 20:59
Na ja...mit Virgin Crisis konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. *drop*
Aber mit dem neuen hier schon XD
Den find ich cool.

@Zuckersternle
Aber mit einem haste recht. Gut aussehende Männer sind vergeben, verheiratet und Vater zweier Kinder oder einfach nur schwul -.-

Nuddelsuppe
12.06.2006, 21:04
Ich glaub ihr habt mich alle neugierig gemacht denn manga mir zu hollen . ^^ :D

Zuckersternle
12.06.2006, 21:08
*hei* lol, jetz holen sich schon die jungs mangas von shinjo, wir sind echt gut im anstecken *g* aber ich find die mangas als abwechslung klasse* die scheiß ema novis solln bei mir endlich erscheinen!

Nuddelsuppe
12.06.2006, 21:10
Ist der manga denn eher was fuer maedchen ?? :wiry:

Allso lese gerne mangas mit ner coolen story .^^

Wieso sind den die ema novis noch ncith bei dir raus ???
Wuensche dir viel glueck das sie morgen bei dir raus kommen .

Zuckersternle
12.06.2006, 21:22
kein plan warum die noch net raus sind, immer wenn ich frag heißts morgen vielleicht *drop* manchmal sind die aber auch schon voll früh da.

les am besten mal im laden rein in die shinjo mangas, dann weiste vielleicht, was ich mein *g*, ich denk halt, die story spricht mehr weibliche leser an, gutaussehender typ, bissl naives gör und große liebe blabla halt das was frauen lesen wolln, rivalin oder n zweiter gutaussehender typ sind bei den meisten dann auch noch als standard dabei, trotzdem sind die mangas gut

Nana-Osaki
12.06.2006, 21:40
STimmt. Sie weiß was wir Mädchen lesen wollen.
Gut aussehende Jungs mit schlimmer Vergangenheit, ein naives Gör das wir gerne töten würden um an ihrer stelle zu sein XD, viel bum bum und hex hex und sing sing...äh....ja. Sie macht uns glücklich...is wie schokolade XDDD

imported_Zentrum
12.06.2006, 23:03
Original von NuddelsuppeIst der manga denn eher was fuer maedchen ?? :wiry:

Allso lese gerne mangas mit ner coolen story .^^ sollte es mit Virgin Crisis vergleichbar sein, ist es (für das männliche Publikum) schlechter Cocktease. warte lieber bis die besseren Serien veröffentlich werden. Sachen von YOSHIHARA Yuki, SHINJOU Mayu, und besonders KANOU Noriko. Wenn man(n) schon schmutzige Manga für Frauen liest, sollte man sich gleich an die Guten halten. :ugly:



viel bum bum und hex hex und sing sing...äh....ja. Sie macht uns glücklich...is wie schokolade XDDD Bedenkt, mädels: Die lustigen Sachen aus dem Genre, selbst wenn man nie so weit geht, fallen für unsere Publisher alle unter "Hentai" und ihr habt garantiert alle nicht dafür gestimmt. :P

Nana-Osaki
12.06.2006, 23:10
Ja ja is schon klar. Wobei ich sagen muss....das die Manga von Mayu für mich nicht als Hentai zählen. :P
für euch Männer vielleicht, aber für mich nicht. Bin so einiges gewohnt XD

imported_Zentrum
13.06.2006, 09:08
Tue ich auch nicht. Selbst der konservativste Mann könnte Sachen wie "Akuma na Eros" in dieser Hinsicht nicht allzu viel abgewinnen. Drum empfehle ich dem anwesenden Herren hier ja, auf die ein wenig pricklendern, deswegen abe nicht minderwertigeren Sachen zu warten. Es ist einfach unterhaltsamer, IMO, wenn alles auf einem etwas erwachseneren Level als in "Virgin Crisis" abläuft.

Und es ist bekannt, wie sehr harlequin Novels und ähnliches euch verdorben haben. ;)

Nana-Osaki
13.06.2006, 12:53
Wir? *unschuldsblick*
Wir sind nicht verdorben. XD Wir wurden so geboren *lol*
Ne aber mal ehrlich....ich finde Haou Aíren nicht so...ähm....'minderwertig' (mal benutz) wie Virgin Crisis. Es geht eigentlich.^^

Herz-schlag
13.06.2006, 13:02
Ich hab mir den Manga gestern auch endlich gekauft *_*
Ich finde die Story und die Zeichnungen (wie immer xD) total cool.
Schade nur,das der Manga im 3-Monats Rhythmus erschent T_T

Nana-Osaki
13.06.2006, 13:18
Alle 3 Monate ist okay. *hetz*
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das ganze Geld herkriegen soll. *drop*
Habe mcih nämlich entschlossen ihn weiter zu kaufen, also muss Money her *arbeitet wie blöd*

Aber ich will wissen was im zweiten Band kommt. DAs dingens is so spannend^^

Herz-schlag
13.06.2006, 13:32
Ja Geld ist ein Problem...aber ich will die Reihe halt schnell ham :ugly:

Nana-Osaki
13.06.2006, 14:22
Haben wollen wir alle was ganz schnell. Ich zum Beispiel will diese weiß, rosa Platoustiefel unbedingt haben. Aber die kosten 390 Euro. *drop*
Deswegen muss ich ejtzt halt mit den Mangas besser aufpassen. *drop* XD

Herz-schlag
13.06.2006, 14:25
Ich hätte einen 2 Monats Rhythmus besser gefunden :ugly:

Micki-chan
13.06.2006, 14:25
Original von Nana-Osaki
Ich zum Beispiel will diese weiß, rosa Platoustiefel unbedingt haben.

Was den für Rosa Platoustiefel?
Wer trägt den heute noch Platoustiefel/schuhe :angst: :ugly:

Herz-schlag
13.06.2006, 14:33
Ich find sowas auch cool ^^
Wenn man halt sowas mag...ich hab silberne xD

Nana-Osaki
13.06.2006, 15:20
@Micki
Tz tz....sei nich so engstirnig. Ich habe nur Platouschuhe XD
Außer in der ARbeit da trag ich Turnschuhe, aber das ist einfach so das ich solche Teile brauche. Bin ja auch relativ klein -.-

Back to topic.^^

Dragonangel
13.06.2006, 15:35
Wie findet ihr die Männer die für Hakuron arbeiten (mir scheint die würden alles für ihren Boss tun)!?

Nana-Osaki
13.06.2006, 16:11
Ich find die gut so. So was nennt man Loyalität. Sie sehn nicht schlecht aus und sie tun was man sagt. Was will man mehr?

Dragonangel
13.06.2006, 16:12
Stimmt, solche Arbeiter wünscht man sich! :D

Nana-Osaki
13.06.2006, 16:51
Ich wette mein Chef wäre froh wenn ich so ein Mitarbeiter wäre XD
Der alles tut was man sagt, und nicht das gegenteil *Chef regelmäßig und täglich verzweifelt+
Na ja....ich will auch so nen Bimbo haben O.o

Herz-schlag
13.06.2006, 17:05
Werd Mafia Boss :ugly:

casri
13.06.2006, 18:59
Hab heute auch mal den ersten Band gelesen.
Der Zeichenstil hat sich, Gott sei Dank, an einigen
Stellen verbessert. :]
Ich bin eigentlich sogar enttäuscht. Ich dachte
dieses Mal würde es sich nicht um Sex drehen wie
eh und je. Aber naja.....
Die Inhalt ist vom Krinzip die gleiche, aber denoch
eine interessante Story. :D

Aya-tan
13.06.2006, 19:23
Du wirst keinen Mayu Shinjo Manga finden, der Sex nicht im Vordergrund hat. Storymäßig braucht man bei der Frau nichts zu erwarten, es läuft praktisch immer auf selbe hinaus.

casri
13.06.2006, 19:52
Ich find es zwar schaden.
Aber ist halt das Merkmal. :D

Zuckersternle
13.06.2006, 20:55
ich hatte mich bei haou airen nur áuf was ganz anderes eingestellt, was dem ersten band angeht, glaub in ner ktitik oder so *weis nemme* satnd so was wie "typisch shinjo, der typ vergewltigt !?!? kurumi fast und sie nimmt ihn auch noch mit nach hause um ihn zzu verarzten" blick des ma einer, vergewaltigung? der küsst sie doch blos und des erste mal net mal mit zunge. und au nur damit sie ruhig is *g* nä *g*
also die kritik wenns eine war find ich mal vol assi, nicht passend, tatsachen verdrehend eben überzogen
*mal gemein sei* könnt von der mz sein *an keinen bestimmten mitarbeiter denk "neieieinnnn~* :D :D :D
der manga is geil

Dragonangel
13.06.2006, 21:39
Am besten find ich das er Kurmi nur für sich haben will (er sag doch zu ihr du sollst mich lieben und nur Augen für mich haben, ich bin echt dahin geschmolzen als er das zu ihr sag), aber der Gute ist echt besitz ergreiften er will net nur Macht (gott hat der zu hohe ansprüche) er will auch noch Kurumi (ihr Herz und ihren Körper)!xDDD
Das dumme ist nur er könnte sie schon längst mit ihr schlafen (sie will es ja auch), aber ich glaub er liebt sie und kann einfach net mit ihr schlafen! Weil er damit gefühle für sie zeigt obwohl er ja alles mit gewalt nimmt was er will (würde sie ihn hassen oder versuchen von ihm weg zu kommen könnte er sie, wie er es gesagt hat, mit gewalt nehmen)!

Aya-tan
13.06.2006, 23:02
In der MZ war das nicht - die hatten nicht mal eine Review zu Haou Airen (und falsche Tatsachen wurden da auch nicht angegeben) und in der AnimaniA stand es auch nicht so, diese Review war sogar mal sehr gut und kritisch.

EMA hat sich anfangs eigentlich geweigert diesen Manga zu bringen, da sie ihn als sehr bedenklich einstuften.

Micki-chan
14.06.2006, 00:04
Original von Vampire
In der MZ war das nicht - die hatten nicht mal eine Review zu Haou Airen (und falsche Tatsachen wurden da auch nicht angegeben)

Dennen war wohl das Papier zu schade (was ich verstehen kann :roll: )


und in der AnimaniA stand es auch nicht so, diese Review war sogar mal sehr gut und kritisch.

Ähm...hatten die jetzt eine oder nicht? (werd aus dem Satz nicht ganz schlau :ugly: )

So jetzt hab ich mir erst mal alle Fans zu Feinden gemacht :ugly:
Ich mein ich hab nichts gegen ihre Mangas, ich lese sie ja selber ab und zu, aber viel Story steckt ja wohl nicht in den Mangas......aber für zwischendurch, kein problem....


Original von Dragonangel
Am besten find ich das er Kurmi nur für sich haben will (er sag doch zu ihr du sollst mich lieben und nur Augen für mich haben, ich bin echt dahin geschmolzen als er das zu ihr sag), aber der Gute ist echt besitz ergreiften er will net nur Macht (gott hat der zu hohe ansprüche) er will auch noch Kurumi (ihr Herz und ihren Körper)!xDDD

Naja dahin geschmolzen bin ich nicht unbedingt, und erst recht nachdem ich das zweite Band gelesen habe, denk ich etwas anders über diese "Beziehung"...
Wartet mal lieber ab^^



Das dumme ist nur er könnte sie schon längst mit ihr schlafen (sie will es ja auch), aber ich glaub er liebt sie und kann einfach net mit ihr schlafen! Weil er damit gefühle für sie zeigt obwohl er ja alles mit gewalt nimmt was er will (würde sie ihn hassen oder versuchen von ihm weg zu kommen könnte er sie, wie er es gesagt hat, mit gewalt nehmen)!

Warum er nicht mit ihr schläft hat einen anderen Grund.....der doch etwas ...ähm was ist das passende Wort?.....sagen wir mal....der grund ist kitschig, vielleicht sogar edel (mein gott, wie altbacken is das Wort den :ugly: )...seit wann denkt ein Mann so? (obwohl ich nicths dagegen hab, bei der Trulle im Manga, die tut mir ja leid :roll: )
Naja is ja alles ein Manga und die Männer in MS Mangas sind eigentlich doch alle so gestrikt^^

So jetzt hab ich euch wohl alle heiß auf das nächste Band gemacht :mua:


Sagt mal kann es sein das hier irgendwelche Beiträge gelöscht wurden?
Irgendwie verschwinden heute immer wieder irgwend welche Beiträge in mehreren Forums :ugly:
Naja vielleicht bin ich auch nicht richtig im Kopf :ugly:

Aya-tan
14.06.2006, 07:20
Es gab einen Artikel in der Ani, der aber den obenbeschriebenen Inhalt nicht hatte.

Von einer Scanlationseite:
Contains strong "consensual rape" situations, strong language, scenes of graphic sex, rape, violence, murder, suicide, glorifies the mafia and black market. You must be of the legal age of consent in your country to view this story.

VIZ schien die Serie auch bringen zu wollen unter dem Namen "Despotic Lover", allerdings scheint sie nie erschienen zu sein (bei Amazon steht Juni 2004).

imported_Zentrum
14.06.2006, 09:19
Original von Vampire
Es gab einen Artikel in der Ani, der aber den obenbeschriebenen Inhalt nicht hatte. Ani und Bürgerlichkeit sind so ein Thema für sich. Einerseits verfasst jemand Artikel über Agent Aika, welcher die Gesamte Serie auf den Punkt bringt - Pantyshots - und andererseits scheinen sie unfähig, sich zu überwinden und auf die allgegenwärtige sexualisierung der Gewalt in "Devilman" hinzuweisen.
Die Zeitschrift hat einen Block, eine Art Notbremse sobald ein Manga diesen Themen näherkommt und anstatt einfach hinduch zu gehen, umtänzeln sie die Tatsache dann.

Aya-tan
14.06.2006, 09:38
Original von Zuckersternle
ich hatte mich bei haou airen nur áuf was ganz anderes eingestellt, was dem ersten band angeht, glaub in ner ktitik oder so *weis nemme* satnd so was wie "typisch shinjo, der typ vergewltigt !?!? kurumi fast und sie nimmt ihn auch noch mit nach hause um ihn zzu verarzten" blick des ma einer, vergewaltigung? der küsst sie doch blos und des erste mal net mal mit zunge. und au nur damit sie ruhig is *g* nä *g*
also die kritik wenns eine war find ich mal vol assi, nicht passend, tatsachen verdrehend eben überzogen
*mal gemein sei* könnt von der mz sein *an keinen bestimmten mitarbeiter denk "neieieinnnn~* :D :D :D
der manga is geil
Das ist der obenbeschriebener Inhalt, den ich gemeint habe.

Der Artikel in der Ani wurde von einer freien Mitarbeiterin geschrieben und es wird ziemlich auf den Punkt gebracht, dass Haou Airen nichts für Jugendliche unter 16 Jahren ist.

Micki-chan
14.06.2006, 10:44
Original von Vampire
[quote]Original von Zuckersternle
ich hatte mich bei haou airen nur áuf was ganz anderes eingestellt, was dem ersten band angeht, glaub in ner ktitik oder so *weis nemme* satnd so was wie "typisch shinjo, der typ vergewltigt !?!? kurumi fast und sie nimmt ihn auch noch mit nach hause um ihn zzu verarzten" blick des ma einer, vergewaltigung? der küsst sie doch blos und des erste mal net mal mit zunge. und au nur damit sie ruhig is *g* nä *g*

Ähm...das ist aber auch eine art von Vergiwaltigung, jetzt nicht unbedingt die extremst art, aber immerhin....

Sasu-chan
14.06.2006, 17:56
also ich hab den manga noch net gelesen... ist er gut? *dann weiss ich ob ichs runterlad oda net *monatliches download-limit hat*

wusste net mal dass er hier erschienen ist *drop*

Herz-schlag
14.06.2006, 18:00
Der Manga hat zwar nen Erotischen Touch ist aber Typsich Frau Shinjo :ugly:
Die Story ist aufjedenfall gut...und die Zeichnungen sind ja Geschmackssache.


Ich mag die Story auch weil ich die Beziehung zwischen Schulmädchen und Maffiaboss cool finde :D

Edit: Und bisher ist nur der 1.Band hierzulande erschienen ^^

Sasu-chan
14.06.2006, 18:01
also shinjos stil müsste ja mittlerweile fast jedem bekannt sein xD

ich schau mir mal vleit ein zwei chaps an... danach kann ich ja noch mehr runterladen xD

Herz-schlag
14.06.2006, 18:10
Ja wer den nicht kennt kommt nich von dieser Wlet :rolleyes:

Zuckersternle
15.06.2006, 11:33
@ Vampire
ich hab ja auch nur gesagt, die kritik oder was es war erinnert mich an ein gewisses magazin, ich weiß aber echt nicht mehr wo ich das gelesen hab
und jetzt heiß es 3 monate warten, danke ema :ugly:

aber bei einem kuss auch wenn unfreiwillig muss man sich ja nicht gleich über verdewaltigung und ach wie schlimm auslassen ne

shinjo mangas waren immer gleich und werden es vermutlich auch immer sein, wie schon oft genug gepostet, muss man mit den storys von shinjo eben klarkommen, sich mit wenig story, naivität und sexy boys (hakuron gefällt mir bis jetzt am besten) abfinden :D

Herz-schlag
15.06.2006, 11:42
Hakuron gefällt mir auch am besten :D

Aya-tan
15.06.2006, 11:57
@ Zuckersternle
Die MZ hat keine Tatsachen verdreht, sondern nur über den 1. Band hinausgelesen bei GmL. Das ist schon ein Unterschied, ob ich die Story falsch erzähle oder ob ich Kritik gegenüber das gesamte Werk übe.

Es gibt sehr wohl Unterschiede in Shinjo-Mangas, nämlich die Härte der Darstellung. Haou Airen ist wesentlich härter als Kaikan Phrase oder Virgin Crisis.

Haou Airen:

Von einer Scanlationseite:
Contains strong "consensual rape" situations, strong language, scenes of graphic sex, rape, violence, murder, suicide, glorifies the mafia and black market. You must be of the legal age of consent in your country to view this story.

Virgin Crisis:

Reason for Rating: Contains strong \\\\\\\\\\\\\\\"consensual rape\\\\\\\\\\\\\\\" sexual situations, strong language, controversial adult and religious themes.

Kaikan Phrase:

Sexual situations.

Ich denke, hier wird es deutlich, wie man Haou Airen einstufen kann. Bei einem unfreiwilligen Kuss würde ich aber auch noch nicht von einer Vergewaltigung sprechen, das find ich schon extrem weit hergeholt.

casri
15.06.2006, 12:17
Hab mal grad eine Frage.
Ich verstehe nicht wieso Kurumi den Drachen
gesehen hat und denoch lebt.
Hab ich da was übersehen, oder wa' ?

Herz-schlag
15.06.2006, 12:50
Würd mich auch mal interessieren...


Meine Vermutung wäre das Hakuron diejenigen, die es gesehen haben tötet.
Aber da er Kurumi ja liebt,tötet er sie nicht...

casri
15.06.2006, 13:50
Ich finde das aber so ziemlich seltsam. :D

Zuckersternle
15.06.2006, 15:32
Original von Micki-chan
Warum er nicht mit ihr schläft hat einen anderen Grund.....der doch etwas ...ähm was ist das passende Wort?.....sagen wir mal....der grund ist kitschig, vielleicht sogar edel (mein gott, wie altbacken is das Wort den :ugly: )...seit wann denkt ein Mann so? (obwohl ich nicths dagegen hab, bei der Trulle im Manga, die tut mir ja leid :roll: )
Naja is ja alles ein Manga und die Männer in MS Mangas sind eigentlich doch alle so gestrikt^^


verrat uns doch wenigstens im spoiler was fürn grund, dann ham wir wieder was interessanteres zu quatschen *büdde* :engel:

kann es sein, dass der 2te bereits im august kommt, weil der start der serie ja um einen monat nach hinten verschoben wurd? oder machen sie ganz normal dreimonatlich weiter?

Aya-tan
15.06.2006, 15:35
Wenn alles glatt läuft, kommt er im August (keine Ahnung, warum Band 1 verschoben wurde). Ich denke schon, dass er pünktlich kommt, also nur zwei Monate warten.

Zuckersternle
15.06.2006, 15:40
@Vampire
thx a lot
wies ausschaut geht zweimonatlich also doch, wenn die leutchen nur wollten -.-

Aya-tan
15.06.2006, 15:54
Es kommt ja nur einmal zweimonatlich, weil sich Band 1 verschoben hat. Mal sehen, ob sie im nächsten Programm nicht wieder so viele neue Serien bringen und erst mal die längeren alten auf zweimonatlich umstellen. Von mir aus könnten sie auch mehr als 20 Titel im Monat bringen (so 25 gingen ja noch).

Ruby Moon
15.06.2006, 15:59
sind shinjo mayu's werke net alle Hentai? O_O

Ich find Haou Airen am besten von all seinen werken ;)

RM

casri
15.06.2006, 16:00
Also als Hentai würde ich es nicht bezeichnen.
Da geht es doch nicht nur um Sex.

Aya-tan
15.06.2006, 16:12
Wenn dann sind sie Ecchi, so richtiger Hentai sind ihre Werke nicht.

Zuckersternle
15.06.2006, 16:18
*wha* jetzt bist du mir zuvor gekommen ich wollt doch grad fragen ob das nicht ne frau ist auf dem trip war ich bis jetzt nämlich immer aber wenn ich richtig lag ist ja gut *puh, schon an mir gezweifelt hab, ob männlich oder weiblich solt man schon noch wissen*

Herz-schlag
15.06.2006, 16:44
Was ist den Ecchi?

@Micki-Chan kannst du es uns nicht büdde im Spoiler verraten? ;(

Aya-tan
15.06.2006, 17:23
Ecchi bezeichnet üblicherweise den eher softerotische Manga/Anime, während der Begriff Hentai für harte gezeichnete Pornographie steht.

Gakuen Alice
15.06.2006, 18:04
Haou Airen ist um so viel besser als Kaikan Phrase meiner Meinung nach... im Manga passiert zwar richtig viel Übles, aber der Spannungsbogen leidet wenigstens nicht darunter. Kaikan Phrase atet in ein endlos langweiliges Geschmachte aus... furchtbar!

Tishuu
15.06.2006, 19:12
nya, mal schaun wie es dann im vierten, fünften Band ausschaut, ob's dann immer noch so spannend ist. Ich hoff schon! :engel:

Zuckersternle
15.06.2006, 21:00
bei dreimonate warten bleibts schon spannend *drop*

Tishuu
16.06.2006, 09:24
ja! Des wird die reinste Folter! :ugly:

Sakana
16.06.2006, 14:03
Ach ja... Haou Airen... Wie hab ich das vermisst: ein großer, gutaussehender Kerl mit überdimensionalen Schultern und Händen, zudem noch einem recht ausgeprägten Sexualverlangen und ein junges Mädchen (gut ausgestattet), welches nicht fähig zu sein scheint, sich gegen diesen Unbekannten widersetzen zu können...
Irgendwie sind Shinjo's Manga immer nach demselben Schema aufgebaut - nicht, dass es mich stören würde. :D

Dragonangel
16.06.2006, 14:58
Aber ich finde Haou Airen ist schon etwas anders als die andernen Mangas (zu mindest die die ich kenne), und das find ich ja so genial dran! :D

Herz-schlag
16.06.2006, 19:26
Aber mit Vrigin Crisis hat er schon ähnlichkeit...mehr als mit KP

Tishuu
16.06.2006, 19:29
Original von Sakana
Ach ja... Haou Airen... Wie hab ich das vermisst: ein großer, gutaussehender Kerl mit überdimensionalen Schultern und Händen, zudem noch einem recht ausgeprägten Sexualverlangen und ein junges Mädchen (gut ausgestattet), welches nicht fähig zu sein scheint, sich gegen diesen Unbekannten widersetzen zu können...
Irgendwie sind Shinjo's Manga immer nach demselben Schema aufgebaut - nicht, dass es mich stören würde. :D

ja! Ich liebe diese Mangas! :ugly: Schön, schön, schön!

Zuckersternle
16.06.2006, 19:40
Original von Sakana
Ach ja... Haou Airen... Wie hab ich das vermisst: ein großer, gutaussehender Kerl mit überdimensionalen Schultern und Händen, zudem noch einem recht ausgeprägten Sexualverlangen und ein junges Mädchen (gut ausgestattet), welches nicht fähig zu sein scheint, sich gegen diesen Unbekannten widersetzen zu können...
Irgendwie sind Shinjo's Manga immer nach demselben Schema aufgebaut - nicht, dass es mich stören würde. :D

ich stimme zu *jajaja* hakuron gefällt mir noch besser als kai/satan
(für meinen geschmack ist sie etwas zu gut "ausgestattet" wie alt soll kurumi sein? 16-17? und dann F

@ Robin
du hast schon recht aber shinjo mangas sind eben immer ähnlich gestrickt *nicht das ich da jetzt was grgrn hät* :D

kann jetzt ma jemand spoilern *bitte auf knien rumrutsch und bettel*

Herz-schlag
16.06.2006, 19:43
Ähnlich schon aber es gibt auch minimale Unterschiede.
Ich glaub Kurumi soll 17 sein.

Zuckersternle
16.06.2006, 19:58
ja hakuron ist kein richtiger teufel *hähä*

Herz-schlag
16.06.2006, 20:05
Wie findet ihr eigentlich Hakurons echten Namen?
Ich finde ihn naja.... gewöhnungsbedürftig XD Aber ich mag ihn

imported_Angeldust
16.06.2006, 22:36
also ich hab mal eine frage*g* holt mal bitte alle den shinkan 11 raus wenn ihr ihn besitzt und schaut auf der seite auf der die haou airen inhaltsangabe drauf ist. da ist ja nen bild von dem kerl...und das was der über dem schlüsselbein hat, dieser kleine haken was soll das sein? ich diskutiere gerade mit eine freundin und wir sind anderer meinung*g* also würde mich eure interessieren*g*

Zuckersternle
16.06.2006, 23:00
*die freundin* es ist das schlüsselbein :drop: also echt

imported_Angeldust
16.06.2006, 23:03
aber das schlüsselbein verläuft doch anders...das geht ja nicht hoch... also kann der haken da ja nix mit zu tun haben :ugly:

Zuckersternle
16.06.2006, 23:09
ich sprech ja auch nicht vom ganzen schlüsselbein sondern nur von dem was am hals an der stelle ist :O man(n)
genauso stur wie die bist du nämlich

imported_Angeldust
16.06.2006, 23:15
Original von Zuckersternle
ich sprech ja auch nicht vom ganzen schlüsselbein sondern nur von dem was am hals an der stelle ist :O man(n)
genauso stur wie die bist du nämlich

ich versteh nicht was du meinst :drop:
ich bin so stur wie wer? ich bin außerdem nicht stur*g* nur um das mal klarzustellen :P :D :ugly:

Zuckersternle
16.06.2006, 23:31
so stur wie männer biste *g*
ich erklär dir des ganze anatomie und so weiter wenn wir uns in 4 wochen sehn
viell sollteste nochma in bio unterricht 5 klasse, da kommt doch so was dran oder :rolling:
nicht böse sein engelchen

imported_Angeldust
16.06.2006, 23:35
ich steh in bio auf 1.5 nur zur info :P... ich kenn auch die anatomie aber das schlüsselebein ist gerade(außer in der mitte aber da geht es nach unten und nicht nach oben)... aber schön das du dir 100% sicher bist*g*

Zuckersternle
16.06.2006, 23:45
das ist haltn schatten *zu faul den schinkan hinterm regal vorzuholen* nun zufrieden
wir ham echt probleme :tock:
jetz spoiler hier doch ma einer, ode schickt mir ne pn, ich kenn den 1sten band bereits auswendig und es dauert bis august, bis der zweite kommt ;(

Aya-tan
16.06.2006, 23:46
Ich würd sagen, das ist ein ziemlich weit runtergerutschter Kehlkopf. Was anderes könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

imported_Angeldust
16.06.2006, 23:46
ich bekomm band eins erst morgen also hör mal auf dich zu beschweren weil du spoiler willst-.- wenn ich es gelesen hab können se spoilern :D




Original von Vampire
Ich würd sagen, das ist ein ziemlich weit runtergerutschter Kehlkopf. Was anderes könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

genau das sag ich auch :O aber sie will es mir einfach nicht glauben und bei den proportionen von der frau ist das auch mal möglich das der kehlkopf weiter unten ist!!!

Aya-tan
16.06.2006, 23:55
Bei Zeichenstilen sollte man auch nicht auf perfekte Proportionen pochen, dass die Frau es nicht unbedingt realistisch mit ihnen nimmt, sieht man schon an den Schultern und an den Händen.

Ich kriege Band 1 auch erst morgen.

Zuckersternle
16.06.2006, 23:56
und das war jetzt so wichtig, dass du mich mit ner pn herhetzt engelchen :sceptic:
alle seit ihr gegen mich ;( und ich dacht schon hier kommt ein megaspoiler, wos ende drin steht ;(

imported_Angeldust
16.06.2006, 23:58
@ vampire
da sag ich auch nix aber hier ging es ja nur um den vermeindlichen kehlkopf

@engelchen
damit du siehst das andere auch denken das es ein kehlkopf ist*g* wir sind nicht gegen dich:bussi: zumindest ich nicht*g*
tut mir leid das du dachtest es sei ein spoiler:drop:

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:01
Du willst doch nicht schon das Ende wissen das würde ich dir nicht raten. Ich habe das Ende schon gesehen und mehr verraten ich nichtT_T

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:02
oh stella das hättest du nicht sagen sollen*g* jetzt will sie es erst recht wissen*g*

Zuckersternle
17.06.2006, 00:14
@-Stella_Chan-
das dumme ist nur ich hab auf ner englischen seite son satz gelesen, (bei google, da sieht man doch immer so kleine ausschnitte von den seiten die man aufrufen kann und die seite lies sich aber nicht aufbauen) *heul* ich kann nicht mehr schlafen sag halt ob gutes ende oder schlechtes oder schick mir ne pn nur ob gut oder schlecht, mehr net
*büdde* *büdde* *büdde* nur gut oder schlecht, mehr wil ich net wissen, eins der wörter würd alles bstätigen, was ich weiß, das andere nicht

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:15
ach stella wenn du schon dabei bist kannste mir die auch gleich schicken :engel: :D

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:18
Seit ihr sicher das ihr es wissen wollt wenn ich zurück könnte würde ich es machen und das soll schon viel heißen. Wollt ihr nicht lieber eine Nacht darüber schlafen^^

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:19
nur ob es gut oder schlecht endet aber nach dem was du geschrieben hast scheint es schlecht zu sein-.-...

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:21
was ich geschrieben kann vieles Bedeuten

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:23
schick doch einfach die pn>.< das ist richtig auf die folter spannen hier*g* ich hätte nichtmal dran gedacht das ein manga von ihr schlecht enden könnte ohne mein engelchen-.-...nur mein engelchen ist daran schuld :O :D

Zuckersternle
17.06.2006, 00:23
will nur gut oder schlecht wissen, da ich eh die ganze zeit an schlecht denk nach dem was ich glesen hab, machts mir eh nix aus, wenn gut rauskommt, sonst weiß ich eh schon was schlecht ist

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:26
Ok auf eignder Verantwortung

schlechtTT_TT lesen könnte ich es nicht war auf Japanisch

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:31
hab ich mir schon gedacht sonst hättest du wohl gleich gesagt das es gut wär :dark:

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:33
Ja Ja ich habe euch gewarnt ich hätte das auch nicht gedachtT_T

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:34
hoffentlich stirbt er dann wenigstens nicht so unnötig-.- das würde mich ärgern

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:38
dazu sage ich nichts

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:39
omg nein...da du nix sagst denke ich mir meinen teil...so ein mist aber auch...

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:42
Hätte lieber meinen Mund gehaltenT_T

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:42
ach quatsch*g* ist doch egal... außerdem kann jeder selbst entscheiden ob er es liest oder nicht :rolling:

Micki-chan
17.06.2006, 00:44
Toll, jetzt will ich den Manga nicht mehr lesen *mag solche enden nicht* ;(
Werd mich aber warscheinlich (wie so oft) nicht tran halten :ugly:"""

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:46
Ich auch nichtT_T

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:46
ich glaube das ist immer so*g* ich werde ihn mir auch kaufen...auf jeden fall*g* sowas muss man halt in kauf nehmen und besser jetzt wissen als dann aufzuregen und immer an ein happy end zu denken :roll:

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:48
Ich war 100% sicher das es ein Happy End gibt allein schon das Cover vom lästen Band

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:50
vielleicht stirbt er ja auf dem weg zu ihrer hochzeit oder so... argh>.<...

Micki-chan
17.06.2006, 00:52
Nee das ist blöd, mir wär lieber gewesen ich würde die ganze zeit von nem Happy end träumen, als jetzt zu wissen das es keins gibt :dead: *happy end fanatiker*
Jetzt mal ich mir nämlich die ganze Zeot das ende aus, wie "herzzerreisen" das wohl wird :ugly:

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:53
Wisst ihr was ich schickt euch Morgen per PN den Link muss ihn erst suchen zu viele Favoriten, aber die drei lästen Bänder sind Japanisch der rest Englich

imported_Angeldust
17.06.2006, 00:54
ja ok...reicht auch wenn du zuckersternle schreibst die kann mir das auch schicken...ich geh dann auch erstmal für heute nacht :D aber seid gewiss...ich komme wieder (wie hört sich das denn an :tock: )



naja mir ist das egal ob ich es schon weiß oder nicht... ich bin auch kein happy-end-fanatiker*g* bei mir darf es schonmal bisschen traurig sein aber dann nicht umsonst-.- so wie der fugen aus Hoshin engi der umsonst gestorben ist...da könnte ich mich heute noch aufregen :tock:

Micki-chan
17.06.2006, 00:57
@Stella_Chan
Mir büdde auch:biddö:


Naja egal jetzt, bin ja auch selber schuld wenn ich jeden Spoiler les und irgendwelche Scans, kanns aber einfach nicht bleiben lassen :roll:

@Angeldunst
Bis dann, träum was schönens :cu:
Der spruch kommt mir bekannt vor......nur woher :wiry:
Ah ja stimmt: der Rosarote Panter sagt das doch immer :ugly:

-Stella_Chan-
17.06.2006, 00:57
Hört sich gut an sehr gut an^^

Micki-chan
17.06.2006, 01:00
Was?

Zuckersternle
17.06.2006, 01:02
man man da ist man mal kurz weg und ihr schreibt romane *tss* aber wie gesagt, deine antwort hat mich nicht überracht, ist der text in jap schriftzeichen geschrieben? die übersetzungsmaschiene frisst bei mit nämlich nur die zeichen, keine wörter
weiß einer was über den one shot oshiete kudasai von shinjo? da ist n extra kapitel zu haou airen drin, soweit ich weis

Zuckersternle
17.06.2006, 01:04
Original von Angeldust
ich geh dann auch erstmal für heute nacht :D aber seid gewiss...ich komme wieder (wie hört sich das denn an :tock: )

das hört sich sehr gut an *g*

imported_Angeldust
17.06.2006, 07:32
und ich dachte ihr habt noch fleißig weiter geredet*g*
ich fand das hörte sich bekloppt an aber es kam mir auch bekannt vor ich wusste nur nicht woher*g* aber nun wissen wir ja das ich früher pink panther geschaut hab*g*
ich geh mir jetzt erstmal band eins besorgen und schreib dann später was dazu :roll:das ist cool...ich hab noch nichtmal band 1 kenn aber shcon das ende :engel:

Zuckersternle
17.06.2006, 08:34
ich kenn band eins auswendig und hab jetzt schon entzugserscheinungen :dead:, ich hab den schon so oft durchgelesen, das ich auswendig weis was passiert und auf den zweiten müss mer ja "nur" bis august warten :ugly:, aber danach dreimonatlich :dead: das halt ich nicht aus und trotzdem musst ichs natürlich kaufen, haou airen war in dem laden gleich der erste stapel an dem ich vorbei bin *so 20 mal band 1* den musst ich einfach mitnehmen, aber ich find das bei den covern irgendwie doof, das auf dem ersten und letzten kurumi und hakuron sind und auf den anderen sieben jeweils nur hakuron (nur wenn sie sich ans jap original halten natürlich)

-Stella_Chan-
17.06.2006, 08:40
Original von Zuckersternle
man man da ist man mal kurz weg und ihr schreibt romane *tss* aber wie gesagt, deine antwort hat mich nicht überracht, ist der text in jap schriftzeichen geschrieben? die übersetzungsmaschiene frisst bei mit nämlich nur die zeichen, keine wörter
weiß einer was über den one shot oshiete kudasai von shinjo? da ist n extra kapitel zu haou airen drin, soweit ich weis

Die Extra story ist auch dabei^^

-Stella_Chan-
17.06.2006, 08:43
Original von Micki-chan
Was?



Original von Angeldust
ich geh dann auch erstmal für heute nacht aber seid gewiss...ich komme wieder (wie hört sich das denn an )

Das hier^^

-Stella_Chan-
17.06.2006, 10:13
Boh ist das viel ich habe ihn bist jetzt 2 mall gelesen meistens mache ich das immer das ich einen Manga 2 mal lese^.^

imported_Angeldust
17.06.2006, 13:18
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
dieser verdammt lieferant hat ausgerechnet das nicht mitgeliefert-.- jetzt muss ich doch tatsächlich bis montag warten :O ich bekomm noch stressfalten oder so:angryfire:

Zuckersternle
17.06.2006, 15:54
das mit den falten find ich gut, vor allem da ich dich ärgern kann, weil ich den band dann bald ne woche hab :mua:

imported_Angeldust
17.06.2006, 15:56
ich weiß das du mich hasst aber das geht zu weit-.- du bist echt fies*g* ich kann doch auch nix machen und wenn ich ihn am montag nicht bekomm weiß ich ja wer ihn mir besorgt:engel:

Zuckersternle
17.06.2006, 15:59
ja schick sms dann latsch ich in der mittagpause in den laden gleich gegenüber von der arbeit :D :D :D :D :D *man hab ichs gut*
soll ich dich weiter ärgern??? :wiry: das macht so spaß

imported_Angeldust
17.06.2006, 16:03
nein nicht ärgern-.-...aber das trifft sich gut weil ich montag schon um 11.10 uhr aus habe:) da fahr ich gleich weiter...und danke gell:bussi:

Seraphina
17.06.2006, 23:11
So jetzt habe ich mir den ersten Band nun doch gekauft! :roll:

Dabei hatte ich mir schon vor einigen Jahren eine Fan-Übersetzung vom ganzen Manga zu Gute geführt ( woher hätte ich denn ahnen sollen, daß der Manga hierzulande herauskommt!) und kenn deshalb auch leider ... leider das Ende *seufz* doch bevor das Ende kommt passieren noch sehr schlimme Dinge bis dahin ... Mafia-Drama-mässig halt!

Übrigens stand in einer früheren MZ schon ein Artikel zu dem Manga!
Der war aber - soweit ich mich erinnere - etwas ... ähm, weniger kritisch als ein gewisser Artikel zu GmL ( obwohl beide Manga doch - zumindest was den Ecchi-Faktor und das Verhalten der Hauptcharas in Bezug auf Sexualität ... blabla ... betrifft - relativ ähnlich sein müssten! Oder nicht? )
Allerdings behandelte diese Review nur die ersten paar Bände, die zu dieser Zeit in Japan herausgekomen waren!

PS: Ach übrigens - erzwungene Küsse laufen wohl eher unter "extreme sexuelle Belästigung" als unter "Vergewaltigung" ( sind aber dennoch nichts worüber man in der Realität mit einem Lachen abtun sollte! ) In diesem Manga gelten die wohl als erotischer Anheizer - sowas ähnliches stand auch in der Ani!

Ansonsten gilt: Viel Spaß noch beim Lesen! vlt. kaufe ich mir die weiteren Bände ja aber doch, wer weiß? ;)


EDIT:

Ach und noch etwas: Zu Mayu Shinjo´s Manga hab ich noch Folgendes aus dem EMA-Thread herausgekrammt ( auch wenn´s hier nicht so ganz reinpasst - aber einen Allgemein-Thread zu Mayu´s Mangas gibt es hier nicht! ):


Original von Silver Kitsune

Auf Spanisch wiederum hab ich was eigentlich ganz Interessantes von ihr gefunden; es heisst "Cadenas de pasiòn" (= Fesseln/Ketten der Liebe)
Da ist die Hauptfigur zum ersten Mal kein naives Gör sondern ein kleines Balg ;aber das Ganze kommt ganz lustig rüber.
Die Story ist eigentlich ein ganz niedlicher Shojo:
Hauptchara Shouta ist in Sandkastenfreundin Miono verliebt, und alles läuft shojo-klassich bis an dem Tag als Shouta einen Dämon sieht, der gerade eine junge Frau verspeist.
Daraufhin wird Shouta vom Dämon namens Ginyasha besessen, der ganz wild darauf ist, Miono auch zu verpeisen (natürlich nachdem er sie vergewaltigen konnte -.-; ). Soweit kommts aber nicht, denn Miono entpuppt sich als die Wiedergeburt von Kouyasha, die einstige Geliebte von Ginyasha...
Ist übrigens in 2 Bänden abgeschlossen, jap. Titel kenn ich net.

Cover 1 (http://tienda.dreamers.com/imagenes/49482.jpg) / Cover 2 (http://tienda.dreamers.com/imagenes/50854.jpg)

Da sieht man wieder, dass die Frau auch anders kann! Auch wenn´s ein bisschen Virgin Crisis ähnelt!
Zumindest wurde meine Befürchtung, daß es sich um Ecchi á la Vampire Master ( wegen dem kindlichen Hauptchara! ) handelt von Kitsune dementiert!
Übrigens: Kennt wer den jap. Titel dazu?


EDIT 2:

Was heißt eigentlich Haou Airen denn genau? Airen bedeutet - glaube ich - Geliebter! Und Haou?
Das stand zwar auch in der damaligen MZ, aber die will ich nicht mehr aus dem Keller herauskrammen! Weiß es einer?

:wave:

Aya-tan
18.06.2006, 00:28
Der Manga heißt im Original Kimi Sae mo Ai no Kusari.

Im Englischen wurde Haou Airen mit Despotic Lover übersetzt (aber irgendwie scheint der Manga nie in Amerika erschienen zu sein - komisch).

Micki-chan
18.06.2006, 00:42
EDIT:

Ach und noch etwas: Zu Mayu Shinjo´s Manga hab ich noch Folgendes aus dem EMA-Thread herausgekrammt ( auch wenn´s hier nicht so ganz reinpasst - aber einen Allgemein-Thread zu Mayu´s Mangas gibt es hier nicht! ):


Original von Silver Kitsune

Auf Spanisch wiederum hab ich was eigentlich ganz Interessantes von ihr gefunden; es heisst "Cadenas de pasiòn" (= Fesseln/Ketten der Liebe)
Da ist die Hauptfigur zum ersten Mal kein naives Gör sondern ein kleines Balg ;aber das Ganze kommt ganz lustig rüber.
Die Story ist eigentlich ein ganz niedlicher Shojo:
Hauptchara Shouta ist in Sandkastenfreundin Miono verliebt, und alles läuft shojo-klassich bis an dem Tag als Shouta einen Dämon sieht, der gerade eine junge Frau verspeist.
Daraufhin wird Shouta vom Dämon namens Ginyasha besessen, der ganz wild darauf ist, Miono auch zu verpeisen (natürlich nachdem er sie vergewaltigen konnte -.-; ). Soweit kommts aber nicht, denn Miono entpuppt sich als die Wiedergeburt von Kouyasha, die einstige Geliebte von Ginyasha...
Ist übrigens in 2 Bänden abgeschlossen, jap. Titel kenn ich net.

Cover 1 (http://tienda.dreamers.com/imagenes/49482.jpg) / Cover 2 (http://tienda.dreamers.com/imagenes/50854.jpg)

Da sieht man wieder, dass die Frau auch anders kann! Auch wenn´s ein bisschen Virgin Crisis ähnelt!
Zumindest wurde meine Befürchtung, daß es sich um Ecchi á la Vampire Master ( wegen dem kindlichen Hauptchara! ) handelt von Kitsune dementiert!
Übrigens: Kennt wer den jap. Titel dazu?



Denn Manga kenn ich auch, und war doch überrascht, denn in der Geschichte steht ja eher das Schicksal des Demons und die sozusagene "Liebesgeschichte" von Shouta und Miono im Vordergrund.
Aber unbedingt lustig find ich denn Manga nicht, er war eher etwas ernst (ich kann mich grad nicht an eine lustige Szene errienern)....

Was aber nicht heißt das ich denn Manga schlecht find, ich war wie gesagt positiv überrascht, da diesmal nicht die ganze Zeit durch die gegend gepopt wurde.....

Achja und das müsste der Japanische Titel sein:Kimi Sae mo Ai no Kusari

Edit: Vampire war schneller^^

Ruby Moon
18.06.2006, 01:52
Original von Seraphina

Was heißt eigentlich Haou Airen denn genau? Airen bedeutet - glaube ich - Geliebter! Und Haou?
Das stand zwar auch in der damaligen MZ, aber die will ich nicht mehr aus dem Keller herauskrammen! Weiß es einer?

:wave:

heisst haou nicht König oda soo? O_O
so ungefähr die geliebte des Königs oda so XD --- ohje hört sich aba blött an Haou Airen gefällt ..bloß net ändern ^^

RM

Huscheli
18.06.2006, 08:49
Original von Ruby Moon
heisst haou nicht König oda soo? O_O


Nö o.o König heisst doch irgendwie nur "Oh" *g* "O-sama" oder so ^^

Dragonangel
18.06.2006, 09:23
Also ich weiss das Airen irgendwas mit Ehemann heißt!!! Und was Haou heißt weiss ich net!

otaku minami
18.06.2006, 11:52
wer hat alles den ersten band schon gelesen? also ich muss sagen das es meinen erwartungen gerecht war.

Misaki.Suzuhara
18.06.2006, 11:54
Ich leider noch nicht, aber inwieweit meinst du waren deine erwartungen gerecht im positiven oder eher negativen Sinne?

Seraphina
18.06.2006, 13:55
Ich habe mir den ersten Band nun doch gekauft, obwohl ich den Plot in groben Zügen schon kenne - leider auch das Ende ( durch englische Fan-Reviews! )
Zumindest sehe ich endlich auch mal die Zeichnungen dazu!
Was die Hauptcharas betrifft, da muß ich dazu sagen daß Hakuron und Kurumi vom Aussehen her ( und vom Charakter erst recht ) überhaupt nicht zusammenpassen!
In einigen Panels, wenn sie neben ihm steht, reicht sie kaum bis an seine Brust! Wenn sie nicht so Riesenbrüste hätte, würde sie wie eine Grundschülerin aussehen! Auf dem Panel, wo Hakuron mit ihr auf diese Party geht, ist ihre Brust sogar verdeckt - das sah echt aus als würde er seine noch recht kleine Schwester mit sich ziehen! :drop2:
Wahrscheinlich um dieses Manko auszugleichen, hat die Mangaka ihr deshalb so Riesendinger verpasst! vlt. auch um evtl. Lolicon-Vorwürfen zu entgehen!


Ausserdem finde ich Kurumis Verhalten mehr als merkwürdig.

Diverse kleinere Spoiler aus dem ersten Band folgend!


Sie verliebt sich in einen Mafia-Boss, lässt alles für ihn stehen und liegen, verschwendet - nachdem sie ihren Kerl hat - auch keinen Gedanken mehr an ihre kranke Mutter und an ihre kleinen Brüder ( die sterben vor Sorge um sie? Können nicht alleine zurechtkommen? - egal, ich hab jetzt nur meinen Liebhaber im Kopf! >_< )
Er knallt vor ihren Augen die Männer ab die sie vergewaltigen wollten und sie nimmt´s relativ gelassen - schon allein die Beihnah-Vergewaltigung sollte normalerweise einen Schockzustand bei einer Frau, die mit sowas noch nie konfrontiert wurde, auslösen ( erst recht die Morde, deren unmittelbarer Zeuge sie ist! )

Spoiler Ende!


Aber das ist ja alles Manga, da braucht man sich keine Gedanken über solche Sachen zu machen! Naives Mädchen verliebt sich in abgebrühten Gangster - das macht ja den Reiz dieser Story aus ( auch wenn ein bisschen das normale menschliche Verhalten ausser Acht gelassen wurde - soll ja auch kein authentisches Mafia-Drama sein! ;) )
Auf alle Fälle ist der Unterhaltungswert sehr hoch in Haou Airen - auch wenn die Unterhaltung eher seicht ist! War aber in keinem bisher erschienenen Mayu Shinjo - Werk anders! :rolleyes:

Für Fans von anspruchslosen Sex & Crime - Stories ist der Manga auf jeden Fall empfehlenswert!

PS: Verhält sich irgendein weiblicher ( Haupt-) Chara in den Mangas von Mayu Shinjo eigentlich mal normal ... oder gar selbstbewusst?

DBZ-Fan
18.06.2006, 14:36
ich weiß gar nicht was ihr alle meckert. mir gefällt der Manga sehr gut, ist eben normaler Mayu Shinjo-Stil. ich hab mich aber gefreut, dass endlich mal etwas pepp in der Story ist, eben weil Hakuron ein Mafiaboss ist. Finde ich irgendwie spannender als ein einfacher Sänger einer Band wie in Kaikan Phraise (gefällt mir aber trotzdem).
Und zu Kurumis Verhalten sag ich nur: wo die Liebe hinfällt. Und ich denke sowieso, dass Hakuron sich um ihre Familie kümmert. Wollte er ja auch als er sie wieder nach Japan lassen wollte.

Silver Kitsune
18.06.2006, 16:13
Wie die meisten Shinjo Mangamädels ist Kurumi die Personifizierte Passivität. Ob sie nun in illegalen Machenschaften verwickelt wird, von Hakuron vergewaltigt wird (entschuldigung, so geht kein Kerl mit seiner Freundin um! -siehe spätere Bände- ), sie lässt sich alles gefallen, weint mal in der Ecke aber für Hakuron setzt sie das riesensmile auf!

Allgemein glaub ich man sollte nicht zuviel drüber nachdenken, die schönen Kerle und Ecchi-Szenen geniessen (dafür lesen nunmal viele ihre Mangas, und darum zeichnet Shinjo sie so! :rolleyes: ) und voilà!

Jen-chan
18.06.2006, 16:25
Ich will mir auch endlich ma den 1. bd. kaufen, aba nein, ich muss ja wieda mein Geld für irgendwelche anderen Mangas ausgeben. Ich find die Story hört sich voll interessant an. Ich hab von Mayu Shinjo noch nix gelesen, deswegen hab ich auch keine vergleichsmöglichkeiten (<- was ein wort) Aba sobald ich wieda Geld hab, wirds gekauft *hört hört*

umi - chan
18.06.2006, 17:14
Die story hört sich mal nicht schlecht an, und die bilder sind auch erste sahne, mal schauen ob ich mir den 1. band vielleicht kauf ! :D

Karumi
18.06.2006, 17:52
Also ich fand den Manga klasse! Ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen! Es war auch alles meinen Vorstellungen nach, also ich hab nix zu meckern!;)

umi - chan
18.06.2006, 18:14
* kritzel kritzel* Band 1 steht schon auf der einkaufsliste! :D

Karumi
18.06.2006, 20:04
Yep, das würde ich dir auch raten, sonst würdest du ne Menge verpassen!;)

DBZ-Fan
18.06.2006, 21:19
@ Kitsune

ich kann nur zustimmen. ich erwarte von Shinjo aber auch gar nichts anderes und deswegen gefallen mir die Bände auch.