PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Hit Comics



JFK
18.02.2006, 14:33
Hit Comics 39 wird natürlich auch Redaktionsseiten enthalten, auf denen wir euch über die Entwicklung des Projekts Hit Comics informieren wollen.

Damit möglichst auch alle Fragen, die ihr diesbezüglich habt, beantwortet werden können, könnt ihr hier Fragen posten.

FinalSpirit
19.02.2006, 07:20
wie wers wenn in monster bänder rausbringt die würden sich dann besser verkaufen?

von jeder eurer comic serie ein monsterband rausbringen
halbes -bis 1 jahr warten und dann den monsterband der sich am besten verkauft weiter führen!

wer doch ein versuch wert?


edit:das problem bei heften ist ja das man sie nicht so lange wie sonderbänder auf dem markt hat!

und sonderbänder kann man auch beim buchladen bestellen!

ich denke mal so richtig dicke bänder (ca. 400 seiten) wären für viele fans sehr interessant!

man kann sie nämlich schön ins regal stellen!

ihr könnt schlechtes papier nähmen damit der preis nicht zu teuer wird!

Amigo
19.02.2006, 12:42
Kannst du dir auch nur ungefähr vorstellen, was der Druck eines 400 Seiten starken Comics kostet? Manche US-Verlage verlangen allein für's Datenmaterial mehr als Euro 4.000 (zugegeben, bei Image ist's günstiger), dazu kommen noch Lizenzgebühren, Übersetzung, Lektorat, Werbung und natürlich die Druckkosten von mindestens 10 Euro pro Exemplar. Ergo müsste so ein Band mindestens 50 Euro kosten um null auf null rauszukommen. Biliger geht's nur, wenn man in China druckt oder, wie Panini eigene Druckereien in Italien auslasten muss und das Datenmaterial für viele europäischen Ausgaben mitnutzen kann. Aber wer kann das schon. ;)

L.N. Muhr
19.02.2006, 12:47
andreas, guck mal, mit wem du da redest ... ;)

Amigo
19.02.2006, 15:49
So? Mit wem rede ich denn?

Mick Baxter
19.02.2006, 15:52
Was, außer, daß FinalSpirit 22 Jahre ist, keine Rechtschreibung kann und der Link zu seiner Homepage nichrt funktioniert, gibts denn noch zu wissen?

FinalSpirit
20.02.2006, 13:46
amigo danke für die infos

FinalSpirit
21.02.2006, 16:27
ok zweiter versuch wie wers mit 150 seiten sonderbänder ?

JFK
22.02.2006, 14:40
Vorschläge für eine eventuelle Zukunft sind nett. ABER: Derzeit sind wir da sehr vorsichtig.

Dieser Thread soll auch einem anderen Zweck dienen: Nämlich dem, dass ich auf den Redationsseiten unserer Abschlussnummer eure Fragen beantworten kann. Also: Fragen her!

äxl
22.02.2006, 23:52
Frage: Es gibt noch ein "Projekt Hit Comics"? *kratz*

FinalSpirit
24.02.2006, 13:15
sorry ,aber zu zeit wollen wir nur wissen wie und ob es weitergeht?

Killer Loop
24.02.2006, 18:03
Wie wäre es denn, wenn man endlich mal die Abschlußnummer 39 rausbrigen würde und sich danach um eine evtl. Weiterführung Gedanken macht???

Killer Loop - Moments before Detonation

El Duderino
26.02.2006, 17:05
plant ihr denn etwa nach der nr. 39 noch weiterzumachen??

oder habt ihr vor z.bsp powers in ner andren form weiterzuführen?
oder noble causes?(war ja geplant was ich noch weiß)?
wann kommt band 39?

JFK
28.02.2006, 15:31
Hit Comics 39 ist in Arbeit und sollte spätestens zum Comic Salon in Erlangen im Juni vorliegen.

Zur Zeit haben wir leider keine konkreten Zukunftspläne zu den Hit-Reihen. Es wäre schön, wenn man mit einem Erfolg der Nr. 39 rechnen könnte, der neue Pläne ermöglichen könnte.

Hauptsächlich machen wir das Heft aber für die Fans und um unsere Serien zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen. Vor allem die erst zu 1/3 veröffentlichte Schlampe von Garth Ennis würde uns sehr wurmen!

FinalSpirit
08.04.2006, 23:12
Hit Comics 39 ist in Arbeit und sollte spätestens zum Comic Salon in Erlangen im Juni vorliegen.

Zur Zeit haben wir leider keine konkreten Zukunftspläne zu den Hit-Reihen. Es wäre schön, wenn man mit einem Erfolg der Nr. 39 rechnen könnte, der neue Pläne ermöglichen könnte.

Hauptsächlich machen wir das Heft aber für die Fans und um unsere Serien zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen. Vor allem die erst zu 1/3 veröffentlichte Schlampe von Garth Ennis würde uns sehr wurmen!


ihr könnte ja von der schlampe ein sonderband rausbringen,mit der ganzen geschichte!

gibts neue infos von Hit comics 39?

Panini übernimmt die Auslieferung für Fremdverlage
(Cross Cult, JNK und Zwerchfell)

was bringt euch das, kann man jetzt auf die weiterführung von hit comics hoffen?

Amigo
09.04.2006, 12:27
Panini übernimmt die Auslieferung für Fremdverlage
(Cross Cult, JNK und Zwerchfell)


Bis jetzt bringt das noch nicht all zu viel. Jedenfalls was Cross Cult angeht.

JFK
14.04.2006, 12:36
Da werden wir wohl abwarten müssen. Zur Weiterführung von HC müsste aber schon eine Menge geschehen...

Neues zu Hit Comics 39 gibt es nicht, aber es kommt!

El Duderino
14.04.2006, 14:59
na immerhin, is schon verdammt positiv dass ihr die storyline komplett bringts....sowas würd sich nit jeder verlag antun

äxl
21.05.2006, 21:18
Is Erlangen denn jetzt sicher? Hätte nämlich folgendes:
http://i12.photobucket.com/albums/a221/aexl/hc39_b2.jpg

Asher
21.05.2006, 21:44
Gestern habe ich Post bekommen von Jörg Krismann mit dem Pressetext und seiner persönlichen Rückschau auf die Hit Comics-Reihe. Sobald ich das aktuelle Cover und die Leseproben habe, geht alles online auf image-etc.de

Ergo: Soviel ich weiß, geht also alles in Ordnung zum Comic-Salon.

Hui, da ist aber einer ein treuer Fan. =)

äxl
24.05.2006, 21:54
Hui, da ist aber einer ein treuer Fan. =)

Wieso denkst ich hab die Serie schon vergessen? :P

Im PF hab ich jetzt als Sig das: http://www.splashpages.de/php/images/banner/banner_56.gif (http://www.splashcomics.de/php/bannerklick.php?id=56)

Hm, kann man gar nich sehen. Na ja, Comicgate-Magazin-Banner mit Link von Splashcomics.

Asher
28.05.2006, 22:07
Wie versprochen: ein Statement von Jörg Krismann (http://image-etc.de/index.php?option=content&task=view&id=62&Itemid=39) zum Verlauf des "neuen" Hit Comics und hier die Leseproben zu HC 39 (http://image-etc.de/index.php?option=content&task=blogsection&id=1&Itemid=46).

@äxl: Wow, danke für die Werbung! :)
Aber tust Du mir den Gefallen und nimmst das Banner von dieser Adresse (http://www.comicgate.de/gfx/cgmag1_banner_splash.gif)? Der Traffic von Splashcomics soll ja nicht unnötig verbraucht werden.

äxl
01.06.2006, 21:37
@äxl: Wow, danke für die Werbung! :)
Aber tust Du mir den Gefallen und nimmst das Banner von dieser Adresse (http://www.comicgate.de/gfx/cgmag1_banner_splash.gif)? Der Traffic von Splashcomics soll ja nicht unnötig verbraucht werden.

Hm, bitte. :D
Ich komm langsam in die Bredouille (ja, ich hab dreimal nachgeschlagen :D) was ich als nächstes supporten soll. Hit Comics, Comicgate Magazin, Modern Tales...

JFK
02.06.2006, 12:19
Na, ich schlage da doch mal Hit Comics (und natürlich Deutsche Helden Piccolo Nr. 2!) vor. Ich helfe doch gern!

Asher
02.06.2006, 13:04
Frauke => :stick: <= Jörg

:gfly:

äxl
03.06.2006, 10:45
Deutsche Helden

:D Hör ich zum ersten Mal! Kann man das noch irgendwo bestellen?!

Bzw. wann kommt die 2 raus? :zappel:

JFK
06.06.2006, 23:01
Deutsche Helden Piccolo 2 erscheint zum Erlanger Comic-Salon vom 15. - 18.6!

Ab dann ist er ebenso wie Piccolo 1 jetzt schon über den Freibeuter-Shop in der Comixene zu beziehen.