PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Op von Desberg & Labiano



hollandshoffnung
14.02.2006, 23:45
alles gute bringt laut vorschau demnächst black op.

probeseiten gibts hier (http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=2542)zu band 1 und hier (http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=2819)zu band 2.
(extrait links unten anklicken)

Bernd Glasstetter
15.02.2006, 00:31
Oh ja, sieht sehr interessant aus. Solche Comics sind nach meinem Geschmack. Mal schauen, daß wir das zur Rezension bekommen.

Lola65
19.02.2006, 16:19
sieht gut aus. werd ihn mir auf jeden fall anschauen.

Clint Barton
19.02.2006, 16:53
Zeichnungen gefallen mir und bei einem Autoren wie Desberg gehe ich eh davon aus, daß das gut wird. :)

Mick Baxter
19.02.2006, 18:16
"Bei einem Autor" muß es heißen (fiel mir nur in letzter Zeit bei ein paar Postings von Mitgliedern auf, die ansonsten nicht mit falschem Deutsch brillieren).

Matbs
19.02.2006, 18:41
Stimmt. Falsches "Deutsh" tut immer weh :D .

Oh, und übrigens freue ich mich auch auf "Black Op"

hollandshoffnung
19.07.2006, 08:13
jetzt kommen tatsächlich auch bei black op beide teile gleichzeitig auf den markt.

so ists recht.

deif
20.07.2006, 15:51
Das ist also ein in sich abgeschlossener Zweiteiler?

New-York23
20.07.2006, 17:59
Das würde mich auch interessieren, ob Black Ops ein abgeschlossener Zweiteiler ist!

hajo
20.07.2006, 18:30
Nein.

Auf der Dargaud-Website ist ein Interview mit den Autoren, laut dem der erste Zyklus sechs Alben unfassen wird. (Angabe allerdings ohne Gewähr, da ich kein Wort französisch kann und deshalb ein gesundes Misstrauen gegenüber der Babelfish-Übersetzung angebracht ist :D ).

Bisher sind aber auch im Orignal erst zwei Bände erschienen.

hollandshoffnung
20.07.2006, 18:37
auf der dargaud website wird aber auch teil 1 als 1/2 und teil 2 als 2/2 aufgeführt.
das macht auf mich den eindruck als wären es nur zwei teile, oder als ob mit teil zwei zumindest ein erster abschluß erfolgt.
aber auch ich reime mir dies nur so zusammen...

PhoneyBone
21.07.2006, 10:45
Ich habe die beiden Bände letztes Wochende (auf niederländisch) gelesen und kann ganz klar sagen, dass es keinen Abschluss nach Band 2 gibt. Die Serie ist auf 6 Bände ausgelegt und ist sehr, sehr spannend. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen und auch nur sagen, dass Desberg (Skorpion, Tosca, Die Unsterblichen, Mayam usw.) mit Black Op und Rafales zwei tolle neue Serien hat. Ich hoffe auch, dass Labiano (Dixie Road, Mister George) damit seinen großen Durchbruch schafft.

Gruss, PhoneyBone

Matbs
21.07.2006, 20:35
So, hab´ mir die Bände eben durchgelesen, gefallen mir auch ziemlich gut, spanned geschrieben und sehr schön gezeichnet (mehr Labiano, bitte; Dixie Road hab´ ich zwar in Teilen schon von NBM, aber da würde ich auch bei einer deutschen Version noch mal einsteigen).

Allerdings hätte ich da doch noch ein Haar in der Suppe: Die erste Präsidentschaftswahl, an die Floyd Whitman sich erinnern kann, ist also die von Lyndon B. Johnson, und da ist er - laut Text - "gerade 20 Jahre alt". Nun wurde LBJ allerdings nur 1964 gewählt, was bedeuten würde, dass Whitman 1944 geboren ist - da ist er aber dann auf den ersten Seiten von Bd. 1, die 1945 spielen, ziemlich reif für sein Alter, oder? Zumindest kenne ich wenige Einjährige, die schon so mobil und beredt sind.

Hat der gute Monsieur Desberg wohl ein bisschen geschludert...

deif
08.08.2006, 17:20
Ja, diese zeitlichen Verhedderungen sind mir auch aufgefallen. Kleiner Wermutstropfen, aber da die Serie ansonsten gut funktioniert verzeihbar... finde ich.

Interessantes Detail: Theoretisch würde die Storyline ganz gut zu derjenigen von "Lord of Wars" passen, der gerade auf DVD veröffentlicht wurde. Hab' mir heute morgen den Film angesehen und dann die Comics reingezogen (eigentlich zufällig) und da sind mir einige frappante Ähnlichkeiten ins Auge gesprungen.

Blackman
13.08.2006, 07:42
Beide Bände verschlungen, spannend, klasse Zeichnungen und Farben. Gibt es schon einen Zeitplan für weitere Veröffentlichungen? :) :p :D

deif
15.08.2006, 09:09
Meines Wissens gibt's auch erst zwei Bände in Frankreich…

Bad Company
04.03.2007, 17:56
Dargaud meldet für März BLACK OP 3.

Secretman
27.03.2007, 12:26
So, gestern Nacht beide Bände am Stück verschlungen, hat mir sehr, sehr gut gefallen. Oder anders gesagt: Ich habe dieses Jahr echt noch keinen Comic mehr gelesen, der meinen Geschmack dermassen schön getroffen hat. Die CIA-Thematik und die häufigen zeitlichen Wechsel erinnern mich stark an den Film "Spy Game" (mein Lieblingsfilm, by the way).

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Serie bald weitergeht...

@schreiberundleser: Wie sieht es aus? Haben sich die beiden Bände genug verkauft, um demnächst Band 3 zu bringen...? Ist er in Planung?

greets
Secretman

Philipp Schreiber
28.03.2007, 09:32
@schreiberundleser: Wie sieht es aus? Haben sich die beiden Bände genug verkauft, um demnächst Band 3 zu bringen...? Ist er in Planung?


Hi Secretman,

ja es geht weiter. Wir haben das Projekt gerade auf den Tisch bekommen, es wird aber wohl noch ein kleines Weilchen sein, bis wir dazu kommen.
Black OP 3 wird wohl einer der ersten Titel des Herbstprogramms werden (welches ja eigentlich schon im Sommer beginnt :) )
Grüße,
P.S.

Teras
09.04.2007, 22:11
Ist das richtig, dass bei Dargaud jedes Jahr ein Band veröffentlicht wird? Das hieße ja, dass der erste Zyklus erst 2010 beendet sein wird...oO

Euer Teras

Huckybear
26.05.2007, 23:57
Band 3 ist jetzt auf der Homepage für Herbst 2007 angekündigt:
http://www.schreiberundleser.de/

Philipp Schreiber
20.06.2007, 11:42
Hallo Secretman,

BlackOP 3 ist im Druck und müsste bald kommen!
Grüße,
P.S.

Secretman
20.06.2007, 22:21
Hallo Secretman,

BlackOP 3 ist im Druck und müsste bald kommen!
Grüße,
P.S.
Yes! Danke für die tolle Info. Ich warte dann mal gespannt...

Die Wartezeit hab' ich mir mit IR$ versüsst. Bin da neugierig geworden, weil der Autor ja derselbe ist. Und auch da waren die ersten zwei Bände Argument genug, um weiterzusammeln. Jetzt fehlt nur noch die Largo-Lücke...

Danke für den super Antwort-Service!

greets
Secretman

areyoureadysteve
31.10.2007, 09:55
ist bei BlackOp jeder Band für sich abgeschlossen oder gibt es einen Zyklus? Wann wäre der Schluss vom ersten Zyklus geplant?

KaiNadler
31.10.2007, 11:26
Ich habe die beiden Bände letztes Wochende (auf niederländisch) gelesen und kann ganz klar sagen, dass es keinen Abschluss nach Band 2 gibt. Die Serie ist auf 6 Bände ausgelegt und ist sehr, sehr spannend. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen und auch nur sagen, dass Desberg (Skorpion, Tosca, Die Unsterblichen, Mayam usw.) mit Black Op und Rafales zwei tolle neue Serien hat. Ich hoffe auch, dass Labiano (Dixie Road, Mister George) damit seinen großen Durchbruch schafft.

Gruss, PhoneyBone
;)

baesch
14.02.2008, 10:31
Bei der Hummel ist der 4. Band für Februar angekündigt.
Auf eurer Homepage ist aber nichts zu finden. Ist da die Hummel etwas zu schnell geflogen?

Philipp Schreiber
15.02.2008, 10:40
Bei der Hummel ist der 4. Band für Februar angekündigt.
Auf eurer Homepage ist aber nichts zu finden. Ist da die Hummel etwas zu schnell geflogen?

Hallo Baesch,

er war für Feb. geplant. Da wir aber gleichzeitig mit den Franzosen veröffentlichen, müssen wir einfach warten bis die so weit sind. Es wird wohl doch März werden, bis er dann in den Läden ist.

Grüße,
Philipp

cubbie
15.02.2008, 12:27
Es wird wohl doch März werden, bis er dann in den Läden ist.

Grüße,
Philipp

Prima News, freue mich schon sehr darauf - ist echt 'ne Klasse Story

baesch
15.02.2008, 12:48
Wie ein Schweizer mal sagte: "Freude herrscht!"

:zeitung: und März ist ja schon bald.

areyoureadysteve
25.02.2008, 10:58
ich möchte gerne auch in die serie einsteigen.... aber erst wenn ein zyklus beendet ist. ist band 4 ein abschlussband?

hipgnosis
25.02.2008, 13:39
ich möchte gerne auch in die serie einsteigen.... aber erst wenn ein zyklus beendet ist. ist band 4 ein abschlussband?


Nicht solange mit dem Kauf warten! ;)

Schreiber + Leser hat doch jeden Band zeitnah mit den Franzosen veröffentlicht - also belohne sie dafür auch mit dem Kauf der Alben.

Und nein - die Serie ist nicht nach 4 Bänden abgeschlossen - sondern scheinbar auf 6 Bände ausgerichtet - wie man weiter vorne im Thread schon 2x genau nachlesen konnte!

Philipp Schreiber
26.02.2008, 18:49
Auf eurer Homepage ist aber nichts zu finden. Ist da die Hummel etwas zu schnell geflogen?

Jetzt ist es auch bei uns offiziell.

Grüße,
Philipp

Gerwulf
07.07.2008, 06:54
Nicht solange mit dem Kauf warten! ;)

Schreiber + Leser hat doch jeden Band zeitnah mit den Franzosen veröffentlicht - also belohne sie dafür auch mit dem Kauf der Alben.

Und nein - die Serie ist nicht nach 4 Bänden abgeschlossen - sondern scheinbar auf 6 Bände ausgerichtet - wie man weiter vorne im Thread schon 2x genau nachlesen konnte!


genau !!!

bin vor ca. 4 Wochen eher durch Zufall auf diese Serie aufmerksam geworden,
hatte mir Band zugelegt und war voll und ganz begeistert..selten habe ich mich in den letzten jahren so gut von einer aktuellen serie unterhalten lassen...

ein spannendes, interessantes szenario
( welches mit jedem us-thriller der letzten jahre locker mithalten kann - zumal die story ja von band zu band immer neue wege einschlägt und den leser dadurch geschickt in seinen bann zieht )

und dann noch zu klassisch umgesetzt, der zeichenstil ist für mich sehr ansprechend - klar und übersichtlich und dennoch modern...

das beste ist aber noch die colorierung..erst dadurch entsteht wirklich eine spezielle atmospähre..

ich kann nur hoffen das sich diese serie gut in deutschland absetzen läßt -
der einzige nachteil ist wirklich dieses lange warten, da es 6 bände bis zum ende des zyklus sind..und bei einem rhythmus von einem album im jahr sind wir es im jahre 2010 am ende der geschichte...

dennoch sollte hier jeder zugreifen der auf gute, spannende geschichten steht - darum geht es ja hauptsöchlich - egal ob als comic oder roman...

Troll40
07.07.2008, 11:11
Nicht solange mit dem Kauf warten! ;)


Ich bin erst durch Largo Winch auf den Verlag Schreiber & Leser aufmerksam geworden (eine meiner momentanen Lieblingsserien). Jetzt habe ich mir Black OP Nr.1 und I.R.$. Nr.1 gekauft - und das werden sicher nicht die letzten Alben sein.;)

Philipp Schreiber
07.07.2008, 19:41
Hallo,

freut uns zu hören, dass die Serie gut ankommt.
Einige finden die Geschichte anscheinend zu kompliziert, ich selbst kann allerdings sagen, dass ich noch ganz gut durchblicke :)
Hoffen wir mal, dass die Franzosen schnell zeichnen!

Grüße,
Philipp

jodel
08.07.2008, 10:16
ja ich dachte auch erst da ginge es (mal wieder) um ein paar platte Verschwörungstheorien, aber stellte sich wirklich als guter Thriller dar. Vom Verständnis ist es sogar unkomplizierter als mancher der Hellblazer Teile.

IR$ ist etwas weniger anspruchsvoll, aber garantiert auch kurzweilige Unterhaltung.

Wenn du von beiden aber nur die ersten Bücher hast, musst du eh gleich die nächsten beiden Bände kaufen, die gehören jeweils zusammen.

Borusse
08.07.2008, 18:46
Hallo,

freut uns zu hören, dass die Serie gut ankommt.
Einige finden die Geschichte anscheinend zu kompliziert, ich selbst kann allerdings sagen, dass ich noch ganz gut durchblicke :)
Hoffen wir mal, dass die Franzosen schnell zeichnen!

Grüße,
Philipp

Das ist auch ein wenig ein Vielleser Problem: Es fällt mir schwer mich zu erinnern worum es in den letzten Bänden ging. Ich nenne das den Blueberry-Effekt: Irgendwann muss man sie einfach mal alle hintereinander lesen.

hipgnosis
08.07.2008, 18:52
Das ist auch ein wenig ein Vielleser Problem: Es fällt mir schwer mich zu erinnern worum es in den letzten Bänden ging. Ich nenne das den Blueberry-Effekt: Irgendwann muss man sie einfach mal alle hintereinander lesen.

Oh ja das kenne ich nur zu gut.

Ich umgehe den sog. "Blueberry-Effekt" :D - indem ich manche Serien gar erst lese, wenn sie komplett vorliegen.
So habe ich in meinem "Comicwahn" natürlich auch schon Serien gekauft, die es dann doch nicht wert waren! ;)

Aber irgendwie habe ich alle meine Comics ganz besonders lieb! :kiss4:

Und ein paar schwarze Schäfchen macht die Herde doch gleich abwechslungsreicher, oder!


:schaf2::schaf2::bingu::schaf2::schaf2:




Nachtrag: Black Op war hier nicht gemeint - die gehört eindeutig zu den lohnenden Serien!

Philipp Schreiber
09.07.2008, 09:24
Das ist auch ein wenig ein Vielleser Problem: Es fällt mir schwer mich zu erinnern worum es in den letzten Bänden ging.

Hallo Borusse,

hat doch auch was Gutes. Wenn ein neuer Band kommt kann man alle bisherigen Bände nochmal lesen! ;)

Grüße,
Philipp

Gerwulf
01.11.2008, 22:00
gibt es Neuigkeiten??

für wann ist denn Band 5 geplant???

wird es in 2009 oder erst 2010??

Vielen Dank für eine kurze Info..

Philipp Schreiber
03.11.2008, 10:39
Hallo Gerwulf,

wir produzieren BlackOp gleichzeitig mit dem französischen Original.
Allerdings haben wir von den Franzosen noch nichts gehört, also wird es sicher noch ein bisschen dauern.
Ich denke es wird erst im Frühling 2009 soweit sein :schlaf:
Viele Grüße,
Philipp

Susumu
26.02.2011, 16:53
Hmm, nach Band 4 scheint da etwas das Interesse eingeschlafen zu sein?

Wie auch immer: Black OP war eine der wenigen S&L-Serie, die ich zunächst bleiben hab lassen. Kannte von Desberg IR$, Tosca und ein paar erste Teile von Serien aus dem Zack-Vorabdruck und war da allgemein nicht so begeistert. Jetzt habe ich dank "erstem Buch" der Serie doch mal eine Chance gegeben, mittlerweile die Reihe komplett gekauft und gelesen und war sehr positiv überrascht. Ein wenig gestreckt wirkt das Ganze zwar, hätte man auch in vielleicht zwei Alben weniger unterbringen können, aber im großen und ganzen ist das weit cleverer gestrickt als alles Andere, was ich von Desberg kenne. Und das Artwork gefällt auch. Wirklich ein schöner Thriller.

Secretman
04.12.2013, 08:06
Wie geil ist das denn! Meine Lieblingsserie kriegt einen zweiten Zyklus. :D :D :D
http://www.dargaud.com/black-op-saison-2/album-6587/black-op-saison-2-tome-1/

greets
Secretman

Philipp Schreiber
04.12.2013, 13:06
Mann, ihr seid ja besser informiert als wir :)

Borusse
06.12.2013, 17:44
Seid ihr denn bei einem 2. Zyklus dabei?

Philipp Schreiber
06.12.2013, 21:38
Wir schauen uns den mit Sicherheit an, aber der erste Zyklus lief für uns nur mäßig, obwohl ich Story und Zeichnung prima fand...
Es hat aber auch ewig gedauert, bis die Serie fertig war, vielleicht lag es daran :weissnix:
Philipp

Alice C.
08.12.2013, 18:53
Das gleiche gilt für Black OP ( die Janitor habe ich mir zugeleckt ). Da es einen 2. Zyklus geben soll, wäre der anreiz groß, mir die 6 Bände zuzulegen. Desberg scheint mit seinen fast realen Krimi / Thriller nicht leicht in Deutschland zuhaben. Siehe Black Op, IRS und Empire USA. Dabei ist er so ein guter Autor ( Skorpion und Raubtiere). Als Fan wünsche ich mir natürlich mehr von ihm. Ich glaube,wenn es das Weihnachtsgeld zulässt, daß ich sie mir kaufen werde. Habe bis jetzt nur gutes gehört. :D

satyricon
09.12.2013, 06:41
https://www.comicmafia.de/index.php?seite=liste&titel=Black+OP+%28Alles+Gute%29&art=Diverse+Verlage&

Alice C.
09.12.2013, 14:26
Danke für den Hinweis, bekomme ich bei meinem Comichändler zu besseren kondizionen.

Comic_Republic
09.12.2013, 14:44
Wie sieht denn die Qualität der Alben aus? Sehen die auch so extrem unterschiedlich wie bei "I.R.$." aus? Würde "bei Black OP" auch zuschlagen wollen, wenn es weitergeht, aber nach den ersten vier Alben von "I.R.$" habe ich keine lust nochmal so eine Bescheiden aussehende Serie zu haben! Und Ja, ich achte auf soetwas (Berufskrankheit)

C_R:zeitung:

satyricon
09.12.2013, 14:46
Wie sieht denn die Qualität der Alben aus? Sehen die auch so extrem unterschiedlich wie bei "I.R.$." aus? Würde "bei Black OP" auch zuschlagen wollen, wenn es weitergeht, aber nach den ersten vier Alben von "I.R.$" habe ich keine lust nochmal so eine Bescheiden aussehende Serie zu haben! Und Ja, ich achte auf soetwas (Berufskrankheit)

C_R:zeitung:

Hier ist alles gut :)

Comic_Republic
09.12.2013, 14:55
Hier ist alles gut :)

Na, das freut mich aber! Wenn Philipp Schreiber hier verkündet, dass es weitergeht, oder gar Finix weitermachen sollte, dann schlage ich zu! Vielleicht auch früher. Mir fehlen nur noch 6 Storm-Alben, dann kann ich wieder mit anderen Serien weitermachen...!

C_R:zeitung:

Jonah
28.12.2013, 14:01
Aktuell ist "Black Op" in Deutschland ja vollständig. Band 7 erscheint in Frankreich im Januar. Ist da schon eine Entscheidung gefallen, ob S&L die Serie weiter bedient?

Alice C.
29.12.2013, 18:00
Habe mir die 6 Bände zu Weihnachten gekauft. Hoffe das auch der 2.Zyklus bei euch erscheint.!? ;)

Philipp Schreiber
30.12.2013, 12:03
Wir sehen uns den 2. Zyklus auf jeden Fall an. Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen mir da mehr Infos zu besorgen.
Wir treffen den französischen Verlag Ende Januar und dann erfahren wir sicher mehr :)

Viele Grüße,
Philipp

Susumu
30.12.2013, 23:34
Na, das freut mich aber! Wenn Philipp Schreiber hier verkündet, dass es weitergeht, oder gar Finix weitermachen sollte, dann schlage ich zu! Vielleicht auch früher.
Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen zuzuschlagen. Die sechs Alben des ersten Zyklus sind in jedem Fall eine komplett abgeschlossene Geschichte, hätte da gar nicht mehr mit einer Neuauflage gerechnet. Und mMn ist es sogar das Beste, was ich von Desberg gelesen habe, wirklich sehr spannend und intelligent konstruiert.

Alice C.
31.12.2013, 18:19
Wollen wir das beste hoffen.!

Borusse
30.12.2014, 19:34
Wir sehen uns den 2. Zyklus auf jeden Fall an. Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen mir da mehr Infos zu besorgen.
Wir treffen den französischen Verlag Ende Januar und dann erfahren wir sicher mehr :)

Viele Grüße,
Philipp

Nachdem es nun zwei Bände sind: Wie ist die Entscheidung von S&L?

Philipp Schreiber
07.01.2015, 10:13
Irgendwie ist Band 2 noch gar nicht bei mir gelandet, eine Entscheidung steht also noch aus...

Grüße,
P.

Flipp
05.02.2015, 23:03
Hallo Philipp,

hast Du Band 2 zwischenzeitlich gelesen und abschließend bewertet?

Falls der zweite Zyklus auch nur ansatzweise an den ersten herankommt, würde die Veröffentlichung sicher zeitnah bei Euch in Angriff genommen werden.

Tot ziens

prami
06.03.2015, 14:06
Und ... ???

Philipp Schreiber
06.03.2015, 23:03
Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe hierzu.
Ihr werdet euch auch noch ein bisschen gedulden müssen, denn wir haben im Moment so viele Projekte in der Röhre, dass ich erstmal nicht dazu komme mich mit diesem Kandidaten zu befassen.
Außerdem schicken mir die Franzosen irgendwie nicht den zweiten Teil...

Viele Grüße,
Philipp

Borusse
02.01.2016, 07:12
Frohes Neues.

So, 10 Monate später sollten dann schon neue Erkenntnisse gereift sein?

Philipp Schreiber
02.01.2016, 09:55
Wir haben entschieden mit der von Labiano gezeichneten Kurzgeschichte "Mister George" (zwei Bände, Band 1 Februar 2016) nochmal das Interesse an diesem Autor und dieser Art von Story zu testen. Irgendwie müsstem bei einer Veröffentlichung der Nachfolgebände Black Op Nr. 7&8 ja die Bände 1-6 nochmal in den Laden. Dafür kommt momentan nur ein Sammelband in Betracht, der mit ca 300 Seiten ein ziemliches Gerät wäre.

Wir bleiben weiterhin mit der Frage zurück, warum der erste Zyklus Black Op nicht genügend Leser gefunden hatte. War die Story zu komplex, oder hat sie einfach nicht gefallen? Oder haben potenzielle Leser von die Serie irgendwie keinen Wind bekommen? Story und Zeichnung schienen uns besser zu sein, als die Verkäufe annehmen liessen... Ohne da eine befriedigende Theorie zu haben, ist es verlegerisch Quatsch, einer Serie, die fast durchgängig nicht die Kosten reingespielt hat, jetzt nochmal zwei Bände hinterherzuschicken.

Falls hier zu dem Thema jemand eine Theorie hat, hören wir uns die gerne an.

Grüße,
Philipp

Clint Barton
02.01.2016, 12:24
Ich für meinen Teil fand die Story sehr komplex und da ist dann ein jährlicher Erscheinungsrhythmus sehr suboptimal gewesen, weil ich eigentlich nie wusste, was in der Vorgängerbänden passiert ist, aber auch nicht die Zeit hatte, die Bände jedes Mal noch mal zu lesen (deswegen warte ich z.B. auch jedes Mal bei "Largo Winch", bis der jeweilige Zweiteiler komplett ist und lese die dann am Stück).
Ausserdem schätze ich mal, daß die Serie zu einem ungüstigen Zeitpunkt gestartet wurde, da der Albenmarkt 2006 ja erst wieder ins Rollen kam und die Reihe daher an den meisten Kunden vorbeigerauscht ist.

Borusse
02.01.2016, 18:56
Komplexe Themen tun sich insgesamt schwer, siehe auch das Scheitern von "Wer steckte hinter 9/11?" (auch wenn da noch andere Gründe hinter steckten). Das man wg. der Erscheinungsweise ohne Nachzulesen nicht mehr unbedingt darauf kommt, was in den vorherigen Bänden passiert ist, trifft auch auf andere Titel zu und stört dann auch bei einfacher gestrickten Inhalten.

Mir ist klar, dass nach den Jahren und einer umfangreichen Ramschaktion der Bände 1-6 via Comicmafia die Serie im Prinzip für euch nicht mehr zu händeln ist, wenn ihr mit Band 7 weiter macht. Wenn dann müsste man den 2. Zyklus als Band 1 neu starten - das ist auch alles andere als ideal.

Ich nehme das dann mal als Abbruchmitteilung und setze den auf meine Finix-Wunschliste.

Borusse
02.01.2016, 18:57
Ach übrigens: Bei Mr. George bin ich dabei.

yoorro
03.01.2016, 09:56
Mir hat Black Op gefallen. Nur zeichnerisch fand ich ihn nicht ganz so ansprechend. Wenn es weitergehen würde, wäre ich dabei. Die Geschichte Ar vielleicht etwas verworren aber wenn man als hintereinander weg ließt, ist alles gut.
@ Borusse: was heißt das mit 9/11? Ist da jetzt Schluss? Das Ding ist genial. Ich warte auch noch auf den letzten Band von ghost money. Ist doch schön, mal anspruchsvolle Comics zu lesen.

guenni63
03.01.2016, 12:04
9/11 wurde von Comicplus+ gecancelt

Borusse
03.01.2016, 13:32
Yep, hier ab Post 61

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34758&page=3

yoorro
03.01.2016, 18:56
So eine sche... gibt es mal etwas intelligentes stirbt es. Zu schade drum. Vielleicht bringt das ja mal einer als komplettausgabe. Wenn es noch weitere 4 Bände gibt und bei drei ein zyklusende erreicht ist, hätte man zumindest noch diesen bringen sollen/müssen. Ghost money kommt in Frankreich im Januar glaub ich. Hoffentlich bekomme ich den noch wenigstens.

OK Boomer
04.01.2016, 00:03
Ghost money kommt in Frankreich im Januar glaub ich. Hoffentlich bekomme ich den noch wenigstens.

Falls diese Angabe verlässlich ist, bekommst du ihn recht schnell nach der Original-Veröffentlichung: http://www.amazon.de/Ghost-Money-Black-Cloud-Alles/dp/3943808858/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1451865371&sr=8-5&keywords=Ghost+money

Anyo
10.05.2016, 17:34
Black Op von Desberg, einem der besten Comicautoren, zumindest was Thriller betrifft, und dem Zeichner Labiano ist wirklich ein epischer Comic zum öfters lesen. Mir haben Geschichte und Artwork ausgesprochen gut gefallen. Vielleicht macht ja Finix mit der Fortsetzung weiter. Nach Dixie Road von Labiano und Dufaux ( Splitter ) kam heute Mister George Band 1 vom selben Zeichner ins Haus geflattert. Sieht schon mal ganz gut aus, freu mich aufs Lesen. Danke an Schreiber und Leser, einen besonderen Gruß aus Fürstenzell an Philipp!

Philipp Schreiber
10.05.2016, 19:56
Hallo Anyo,

vielen dank, hoffe dir gefällt der Band.

Grüße,
Philipp

satyricon
01.11.2020, 08:03
Es geht jetzt bei Finix weiter

https://www.finix-comic.de/black-op/

Gagel
12.05.2021, 17:43
Bevor ich den bei Finix jetzt veröffentlichten Band 7 gelesen habe, habe ich mir die ersten 6 Bände noch einmal zu Gemüte geführt. Wirklich ein klasse Serie, der mehr Erfolg zu wünschen gewesen wäre. Band 7 ist der Beginn einer von den ersten 6 Bänden gänzlich unabhängigen Erzählung.

Zardoz
12.05.2021, 18:48
Bd. 7 ist großartig. Schade, dass die ersten 6 Bände verlagsvergriffen sind.

OK Boomer
12.05.2021, 23:02
1-6 komplett bekommst du aktüll für knapp 46€ inkl. Versand in der Bucht.

jellyman71
13.05.2021, 07:42
Wollte den Band eigentlich gleich weiter verschenken da ich die ersten 6 nicht habe und Thriller nur in maßen mein Thema ist und oft zu Einheitsbrei gezeichnet.
Der hat mir aber jetzt so vom überfliegen gefallen das ich Ihn nicht hergebe.
Mal überlegen ob ich mir die Mühe des Zusammenkratzens mache.

Zardoz
13.05.2021, 09:33
OK Boomer: Danke für den Hinweis. Könntest du die Website der "Bucht" mitteilen oder verlinken?

Simulacrum
13.05.2021, 09:34
er meinte Ebay ...

Zardoz
13.05.2021, 09:53
Da habe ich aber richtig auf dem Schlauch gestanden ....

Gagel
13.05.2021, 10:59
Zardoz vermutlich dieser Link, schließt aber Band 7 ein

https://www.ebay.de/itm/124722298187?hash=item1d0a073d4b:g:Zz8AAOSw4MlgnNs l

OK Boomer
13.05.2021, 11:52
Nein, der Link ist es nicht, obwohl das ein klasse Angebot (56€ inkl. Versand) für jemanden ist, der alle 7 Bände auf einmal kaufen möchte.

Zardoz hat PN.