PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theodor Pussel



Theodor Pussel
14.02.2006, 20:12
Ich möchte hiermit meine Freude zum Ausdruck zu bringen, das ich bald nach einem neuen Tassilo Band, nun mich auch auf ein neues Band der unglaublichen Serie Theodor Pussel freuen kann. Für mich die beste Serie der letzten zwanzig Jahre . Ich verstehe überhaupt nicht warum diese Serie so wenig bei Carlsen verkauft wurde. Die Zeichnungen und die Storys sind einfach genial.:):):):)

sascha-x
15.02.2006, 10:08
@Theodor Pussel
Entschuldige, ich habe da anscheinend etwas Entscheidendes nicht mitgekriegt. Ein NEUER Theodor Pussel? :klatsch: Weiss man schon ungefaehr wann? Noch dieses Jahr? Das wäre superkalifragilisextraalegetisch (oder so ähnlich).

hollandshoffnung
15.02.2006, 10:18
band 12 (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=3756) soll in nächster zeit erscheinen...also wohl noch dieses jahr...hoffentlich.
aber schön das uns eckart da nicht im stich lässt. wäre schlimm gewesen wenn niemand theodor pussel weiter verlegt hätte.

Mikesch
15.02.2006, 11:17
wann? Noch dieses Jahr? Das wäre superkalifragilisextraalegetisch (oder so ähnlich).

OT: superkalifragilistischexpiallegorisch!

La Mangouste
15.02.2006, 19:51
OT: superkalifragilistischexpiallegorisch!

nö! ...expialigetisch ;)

Mick Baxter
15.02.2006, 20:38
Supercalifragilisticexpialidocious!

Eckart Schott
16.02.2006, 08:51
Hallo,
Fakt ist, dass ich nur noch auf 8 Skizzenseiten auf CD warte. Aber Frank LeGall scheint sehr mit dem neuen Spirou beschäftigt zu sein.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
12.03.2006, 15:13
Hoffentlich ist das Spirou heft bald fertig,sodaß endlich der neue Theodor Pussel erscheinen kann. Gibt es dazu schon etwas neues?;)

Eckart Schott
13.03.2006, 17:16
Bei Gibrat hat es immerhin über ein halbes Jahr gedauert, bis der Druck zur Luxusausgabe kam. Hoffen wir, dass es hier schneller geht. Denn ich bin klar zum Drucken!

Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
02.04.2006, 23:07
Hat sich schon was bei Theodor Pussel getan?

s.hügg.
09.07.2006, 20:49
Wann kommt den nun der neue Theodor Pussel,hoffentlich nicht erst mit dem Spirou von ihm.

Eckart Schott
10.07.2006, 08:05
Das Material ist bei Dupuis zum Drucken. Er wird also im Spätjahr 2006 erscheinen.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
12.07.2006, 22:02
Hurra!;)

Pearl
17.09.2006, 15:38
Hallo,
ich freue mich auch auf Band 12. Mir wurde mitgeteilt, dass demnächst auch der Restbestand der Alben 1-11 von Carlsen über Salleck vertrieben wird. Ist das richtig?
Besteht dann vielleicht auch die Möglichkeit eines Nachdruckes des schon lange ausverkauften Bandes 6 (Fehlt mir leider auch noch)? Vielleicht wenn die Franzosen den Band nachdrucken?
Viele Grüße
Pearl

hipgnosis
17.09.2006, 16:24
Hallo,
ich freue mich auch auf Band 12. Mir wurde mitgeteilt, dass demnächst auch der Restbestand der Alben 1-11 von Carlsen über Salleck vertrieben wird. Ist das richtig?
Besteht dann vielleicht auch die Möglichkeit eines Nachdruckes des schon lange ausverkauften Bandes 6 (Fehlt mir leider auch noch)? Vielleicht wenn die Franzosen den Band nachdrucken?
Viele Grüße
Pearl

Irgendwie teilt man oft das gleiche Leid - mir fehlt wie so vielen anderen auch noch der 6. Band - über dessen Neuauflage ich mich ebenfalls sehr freuen würde.
Da ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, daß dies schnell passiert - versuche ich es weiter im Antiquariat.
Aber vielleicht hat Eckart Schott ja Erbarmen mit ein paar armen Fans.

Auf den 12. Band freue ich mich genau wie alle anderen hier!

Jonah
17.09.2006, 18:16
Irgendwie teilt man oft das gleiche Leid - mir fehlt wie so vielen anderen auch noch der 6. Band - über dessen Neuauflage ich mich ebenfalls sehr freuen würde.


Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum alle Bände recht problemlos zu finden sind, der sechste aber überhaupt nicht? Hat Carlsen den in Winzauflage veröffentlicht oder alle Restbestände irgendwann eingestampft? Es gibt doch sonst nichts, was diese Band von den anderen unterscheiden würde. Ich bin jedenfalls recht froh, dass ich ihn habe, und freue mich natürlich ebenfalls auf die Fortsetzung der Reihe. :-)

guenni63
18.09.2006, 06:26
Ja, ja, der Band 6 scheint wirklich wie vom Erboden verschwunden. Ich hatte alle (mir bekannten) Händler (DE / CH / A) danach abgesucht/gefragt, aber keiner hatte den Band. Aber vor kurzem hatte ich im http://www.comicmarktplatz.de/ ein Gesuch eigegeben und habe meinen Band 6 auch bekommen, in absolut neuwertigen (oder wars ein neuer?) Zustand - freu freu freu.
Aber warum der so schwer zu bekommen ist würde mich trotzdem interessieren!?

Günni

TigerRider
18.09.2006, 10:31
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diesen Band damals in einem reduzierten 10er-Bundle gefunden. Vielleicht hat auf diesem Wege der Grossteil des Lagerbestandes seinen Weg in die weite Welt gefunden...

hipgnosis
18.09.2006, 16:40
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diesen Band damals in einem reduzierten 10er-Bundle gefunden. Vielleicht hat auf diesem Wege der Grossteil des Lagerbestandes seinen Weg in die weite Welt gefunden...

Das würde aber leider nicht erklären, warum ausgerechnet Band 6 heute fast nicht mehr zu bekommen ist, denn andere Bände bekommt man doch wesentlich besser.

Aber mal im Ernst - es ist ja wirklich bei weitem nicht die erste Serie, von der ausgerechnet 1 Album extrem schwierig zu bekommen ist.

Dafür gibt es sicherlich verschiedene Gründe:

1. Wenn es sich um das 1. Album handelt (muss nicht die Nummer 1 der Serie sein, sondern das 1. veröffentlichte!!) - kann es sein, daß man noch etwas vorsichtig mit der Stückzahl war

2. Wenn es sich um das letzte handelt, kann die Serie schon auf dem absteigenden Ast gewesen sein und da hat der Verlag einfach die Auflage reduziert

3. Ein Teil der Ausgabe musste vernichtet werden, da irgendwelche relevanten Fehler vorlagen

4. Ein Teil ist beim Versand zerstört worden - allerdings landen die dann meist auf den Ramschtischen - aber es kann ja auch mal ein Einstampfen zur Folge haben

5. Spekulationsobjekte ála Norbert Hethke Verlag. Dort tauchen dann nach Jahren, die ach so wertvollen und seltenen Objekte plötzlich wie durch Zauberhand im Keller auf. Tja - ist schon ein kleiner Vorteil, wenn man der Verleger und Mitinitiator des meistverkauften deutschen Preiskataloges ist! ;)


Keine Ahnung ob hier irgendein Punkt für Theodor Pussel Band 6 zutrifft.
Spekulationsobjekt schliesse ich bei Carlsen eher aus - und da mir nicht bekannt ist das Band 6 am Anfang oder am Ende der Veröffentlichung dieser Serie stand, könnte am ehesten die technische Seite eine Rolle spielen!

Vielleicht wurde ein Teil der Auflage eingestampft!

Eckart Schott
19.09.2006, 09:33
Hallo,
leider hat man mir nicht die Restposten von Theodor Pussel verkauft - ich habe mich auch nicht sehr darum bemüht. Eine Neuauflage? Macht das Sinn?

Band 12 wird übrigens bis Ende Oktober erscheinen.

Bis bald,
Eckart

hipgnosis
19.09.2006, 10:02
Hallo,
leider hat man mir nicht die Restposten von Theodor Pussel verkauft - ich habe mich auch nicht sehr darum bemüht. Eine Neuauflage? Macht das Sinn?

Band 12 wird übrigens bis Ende Oktober erscheinen.

Bis bald,
Eckart


Keine Ahnung ob das für Dich Sinn macht - für uns als Sammler schon! ;)

Nur um mal etwas Vergleichbares heranzuziehen.
Dein Namensvetter von Comicplus+ hat letztes Jahr den 6. Band von Hopfen und Malz nachdrucken lassen - keine Ahnung ob sich das gerechnet hat.

Fairerweise möchte ich erwähnen, daß es natürlich ein Band aus eigener Produktion gewesen ist und nicht wie bei Theodor Pussel Nr. 6 einer aus fremden - nämlich in diesem Falle Carlsen.

Waren denn bei den Restposten wirklich viele Bände 6 enthalten?

Ich mag es kaum glauben, denn ich habe lange keinen mehr irgendwo im Angebot gefunden - und wenn die zu gleichen Teilen an einen Abnehmer gelangten, sollten doch auch mittlerweile ein paar davon den Weg auf den Markt gefunden haben - oder sollte hier jemand Roulette spielen und es als reines Spekualtionsobjekt zurückhalten.
Man stelle sich das nur mal vor - und dann würdest du einen Nachdruck anbieten - na der wäre ja schön geleimt! :D

Jonah
19.09.2006, 13:57
Ich mag es kaum glauben, denn ich habe lange keinen mehr irgendwo im Angebot gefunden - und wenn die zu gleichen Teilen an einen Abnehmer gelangten, sollten doch auch mittlerweile ein paar davon den Weg auf den Markt gefunden haben - oder sollte hier jemand Roulette spielen und es als reines Spekualtionsobjekt zurückhalten.

Bei Ebay tauchen ja ab und zu Komplettpakte mit neuen Theodor Pussel-Bänden auf - allerdings fehlt in diesen Pakten grundsätzlich Band 6. Die Restbestände müssen also schon auf dem Markt sein - allerdings offenbar ohne diesen Band. Vielleicht ist der ja wirklich eingestampft worden.

hipgnosis
20.09.2006, 16:41
Bei Ebay tauchen ja ab und zu Komplettpakte mit neuen Theodor Pussel-Bänden auf - allerdings fehlt in diesen Pakten grundsätzlich Band 6. Die Restbestände müssen also schon auf dem Markt sein - allerdings offenbar ohne diesen Band. Vielleicht ist der ja wirklich eingestampft worden.

Nun es lässt sich ja leicht ausrechnen, daß wenn die Pakete vom Verlag als 10er-Päckchen veräußert wurden, es bei 11 Bänden von Carlsen einer fehlen muss.

Ich behaupte mal das wird zu 99 % immer der 6. Band gewesen sein.

Ich beobachte schon sehr lange den Comicmarkt - ich habe niemals den 6. Band in besonderer Häufigkeit angeboten gesehen - die anderen aber wesentlich öfter.

Auch der Band 7 wurde weniger veräussert - aber war immer noch zu bekommen.

Nur erklärt uns das leider nicht warum Band 6 an sich so schlecht zu bekommen ist, bzw. warum die Auflage gerade bei diesem Band scheinbar kleiner war als bei den anderen Bänden - aber dafür sind wir ja auch hier im falschen Forum.

Ich gehe mal nicht davon aus, daß eine berechtigte Hoffnung besteht das Eckart den Band neu auflegen wird, oder!?!

Borusse
20.09.2006, 18:14
1 Band (8?) wurde mal in dieser "Pralinenschachtel" mit anderen Titeln zusammen verkauft. Hatte einen braunen Rücken. Habe ich mal antiquarisch (nicht ganz korrekt) an Stelle des "richtigen" geschickt bekommen. Sei's drum, der Inhalt zählt.

hipgnosis
21.09.2006, 11:41
1 Band (8?) wurde mal in dieser "Pralinenschachtel" mit anderen Titeln zusammen verkauft. Hatte einen braunen Rücken. Habe ich mal antiquarisch (nicht ganz korrekt) an Stelle des "richtigen" geschickt bekommen. Sei's drum, der Inhalt zählt.

Ja der braune Album-Rücken ist auch bei meinem Band 8!

hollandshoffnung
21.09.2006, 13:12
mein 8er hat auch einen braunen rücken, gibts überhaupt 8er mit weißen rücken ?

Matbs
21.09.2006, 14:31
Meine Pussels (inkl. Bd. 8) haben alle einen weißen Rücken.

L.N. Muhr
21.09.2006, 14:42
der braune rücken stammt aus der 25 jahre carlsen comics box und ist zudem nicht nummeriert. es handelt sich also bei allen alben in der box um neudrucke. spricht dafür, dass diese box (im handel? im vertrieb?) massiv gefleddert wurde.

TigerRider
21.09.2006, 15:20
Meine Pussels (inkl. Bd. 8) haben alle einen weißen Rücken.
dito

hipgnosis
21.09.2006, 17:01
der braune rücken stammt aus der 25 jahre carlsen comics box und ist zudem nicht nummeriert. es handelt sich also bei allen alben in der box um neudrucke. spricht dafür, dass diese box (im handel? im vertrieb?) massiv gefleddert wurde.


Genau - nur das es sich um die Collection-Box zum 30-jährigen Carlsen Jubiläum handelt!

Schau´n se mal hier: http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=71332&file=h&display=long

guenni63
22.09.2006, 11:43
Ja, ja, der Band 6 scheint wirklich wie vom Erboden verschwunden. Ich hatte alle (mir bekannten) Händler (DE / CH / A) danach abgesucht/gefragt, aber keiner hatte den Band. Aber vor kurzem hatte ich im http://www.comicmarktplatz.de/ ein Gesuch eigegeben und habe meinen Band 6 auch bekommen, in absolut neuwertigen (oder wars ein neuer?) Zustand - freu freu freu.
Aber warum der so schwer zu bekommen ist würde mich trotzdem interessieren!?

Günni
Hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich den Band zum normalen Verkaufspreis bekommen habe!

Günni

Matbs
22.09.2006, 12:04
Sowas passiert aber - gerade bei Carlsen Alben - öfter: Eben einen Band noch im Comicladen gesehen und unter "irgendwann mal kaufen" vermerkt, und auf einmal gibt´s das Teil scheinbar wie auf einen Schlag nirgendwo mehr.
Ist mir z.B. mit Herrn Hases Haarsträubende Abenteuer Bd.2, Yoko Tsuno Bd. 22 und Yakari Bd. 21 passiert (die konnte ich mir dann irgendwie noch antiquarisch besorgen), oder auch einigen der neueren Schlumpf-Alben und Valerian und Veronique Bd. 17 und 18 (für die inzwischen so horrende Preise verlangt werden, dass ich mich damit abgefunden habe, drauf zu verzichten) - aber eine Neuauflage würde sich bei all diesen Titeln, genau wie bei Theodor Pussel, wohl kaum lohnen...

Ollih
22.09.2006, 12:37
Hallo!
@Matbs:
Die Liste liese sich auf Percy Pickwick Bd. 16, sowie Isnogud Bde. 18 und 20 erweitern.

Gruß

Ollih

Matbs
22.09.2006, 13:08
Stimmt, die hohen Isnogud-Nummern sind auch noch so ein Fall, wahrscheinlich gibt es da noch ´ne ganze Menge mehr Titel, bei denen man´s einfach nicht bemerkt hat, weil man vor dem "Point of no availability" zugeschlagen hat...

Deswegen finde ich es übrigens auch total gut von Eckart, dass er immer mal wieder verkündet, welche seiner Titel knapp werden, das gibt einem die Chance, eventuell noch vor Ausverkauf der Lagerbestände aktiv zu werden (nicht dass ich das müsste, Salleck-Alben kaufe ich ja immer sofort nach erscheinen, aber trotzdem...).

PhoneBone
22.09.2006, 13:39
Also ich wäre sehr an einer Neuauflage interessiert, weil diese Serie nämlich komplett an mir vorbeigegangen ist. Wenn der "Spirou-one-Shot" von Le Gall ein Erfolg wird, wäre das doch sicher eine gute Möglichkeit auch Theodor Pussel nochmal anzubieten...

Jonah
22.09.2006, 15:54
Sowas passiert aber - gerade bei Carlsen Alben - öfter: Eben einen Band noch im Comicladen gesehen und unter "irgendwann mal kaufen" vermerkt, und auf einmal gibt´s das Teil scheinbar wie auf einen Schlag nirgendwo mehr.

Ja, passiert leider sehr häufig. Bei Theodor Pussel hatte ich wie gesagt Glück. So ganz nachvollziehbar ist das oft auch nicht, weil eine Nummer mittendrin fehlt, wo es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum ausgerechnet dieser Band in geringerer Auflage hätte erscheinen sollen.
Ein (wahrscheinlich von der Legalität her eher grenzwertiger) Tipp: Viele Comicserien kann man als pdf-Dateien finden (ihr wisst schon wo). Unter anderem hat sich auch irgendein netter Mensch mit viel zu viel Freizeit die Mühe gemacht sämtliche "Valerian & Veronique" Alben (in sehr guter Qualität) zu scannen. Natürlich will ich eigentlich lieber das fehlende Album haben, aber bei den Massen an Comics die ich kaufe, habe ich im Einzelfall dann auch kein schlechtes Gewissen, mir einen vergriffenen Band auf diese Weise zu "beschaffen" (anstelle antiquarisch ggf. horrende Summen zu zahlen), so dass ich wenigstens weiterlesen (wenn auch nicht sammeln) kann. Im Übrigen ist das auch ein Weg, in Deutschland unvollständige Serien weiterzulesen, denn auch in Frankreich gibt (noch viel mehr) verrückte Comicsammler, die sich die Mühe machen, Serien zu digitalisieren.
Wie gesagt: Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich würde mir ein erhältliches Album, an dem ich interessiert bin, immer kaufen - aber wenn es partout nicht oder nur unverhältnismäßig teuer zu bekommen ist, finde ich diesen Weg besser als gar nichts in der Hand zu halten.

hipgnosis
22.09.2006, 18:12
@Jonah

Habe ich und viele andere sicherlich auch schon sehr oft drüber nachgedacht.

Mal abgesehen das man das nicht dürfte (das muss ja von jedem der hier etwas dazu schreibt zumindest mal erwähnt werden :p) gibt es noch ein ganz einfaches anderes Problem, was die Ganze Sache fast ad absurdum stellt.

Den Preis :

Und zwar nicht für das antiquarische Album - sondern den für vernünftige Farbkopien oder Farbdrucke.

Beim professionellen Kopieren bist du mal schnell 1,50 Euro pro Seite los. (einfach - nicht doppelseitig bedruckt!)

Und beim Drucken mit einem guten Farblaserdrucker wird´s sicherlich nicht billiger. Natürlich reicht auch der Tintenpisser aber mal ehrlich wer will schlechte Qualität.
Und wenn Du einen guten Tintenstrahler oder Thermoprinter besitzt, macht der auch nur tolle Seiten auf richtig gutem Papier, wobei man wieder beim Thema Preis angekommen wäre.

Ich behaupte mal das Du mit einem Album das du für ca. 30 Euro irgendwo noch schnappen kannst - immer noch besser fährst als mit Drucken - zumal dir dort auch noch der stabilere Einband fehlt.

Ab 50 Euro könnte man mal drüber nachdenken - aber eine echte Alternative - jedenfalls in meinen Augen - wäre es vielleicht bei weit über 100 Euro - oder noch besser wenn man überhaupt nicht mehr ans Comic drankommen sollte.

Ganz ehrlich - habe ich bei noch keinem Album je erlebt!

Jonah
22.09.2006, 18:32
@Jonah

Habe ich und viele andere sicherlich auch schon sehr oft drüber nachgedacht.

Mal abgesehen das man das nicht dürfte (das muss ja von jedem der hier etwas dazu schreibt zumindest mal erwähnt werden :p) gibt es noch ein ganz einfaches anderes Problem, was die Ganze Sache fast ad absurdum stellt.

Den Preis :

U

Ich würde ja diese Datei auch nicht ausdrucken - ich meinte das eher als Tipp, um die Geschichte weiterzulesen. Die meisten Sammler sind ja doch auch Leser. :-) Und da ist es mir halt lieber eine PDF-Datei am Bildschirm zu lesen als ganz auf das Album zu verzichten (habe ich z.B. bei einigen vergriffenen "Minimenschen"-Alben so gemacht). Wenn ich das Album dann irgendwo zu einem vernünftigen Preis sehe, kaufe ich es mir natürlich trotzdem. Ausdrucken würde ich in der Tat nichts. Da hast du recht: Das dürfte sich selbst bei eher seltenen Alben preislich kaum lohnen.

Theodor Pussel
25.09.2006, 17:35
Kommt der neue Thedor Pussel im Oktober?

Eckart Schott
25.09.2006, 21:58
Eher im November, da es einen unglaublichen Hickhack um diverse Sachen gab. Irgendwann schreibe ich ein Buch...
Aber der Band kommt! Er ist schon beim Drucker!
Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
25.09.2006, 22:01
Irgendwann schreibe ich ein Buch...


ist gekauft...bitte hardcover mit limitierten druck...

Bembelo
26.09.2006, 07:13
Die Idee mit dem Buch ist wirklich gut, Ekki ! :lecker:

Ich würde mich da Hollandshoffnung anschließen und ein limitiertes (und vom Autor signiertes) Exemplar erwerben.

TigerRider
26.09.2006, 08:03
...Irgendwann schreibe ich ein Buch...
Wenn es darin auch nur entfernt um Comics geht ( :D ) würd ich mal sagen:
"DAS KAUFE ICH!"
:freu:

Theodor Pussel
29.09.2006, 20:26
Die Idee mit dem Buch ist wirklich gut, Ekki ! :lecker:

Ich würde mich da Hollandshoffnung anschließen und ein limitiertes (und vom Autor signiertes) Exemplar erwerben.

Das wäre ein Traum!!

CortoM
31.10.2006, 14:39
Endlich geht diese wunderschöne Serie weiter.
Weiter so Eckart!:)

Lola65
05.11.2006, 21:27
wer hat den neuen band?? im comicladen hab ich am samstag nicht gesehn

Mervyn
06.11.2006, 00:04
Hab' ihn am Freitag geholt, schöner Band!
Gute Arbeit, Eckart!

Gaffer
06.11.2006, 14:23
Sehr schöner Band, besonders der Skizzenteil hat mich erfreut.
Ein Hoch auf den Verleger!

Ollih
06.11.2006, 15:15
Hallo!

Bin sozusagen ein Neueinsteiger und habe mir gerade die komplette Serie zugelegt. (Ja auch Band 6 habe ich tatsächlich über Ebay bekommen. Dazu auch noch der Hinweis, dass mir der Grund für die niedrige Auflage des Bandes 6, darin zu bestehen scheint, dass er nicht wie die anderen Bände eine 2. Auflage erfahren haben könnte. Alle anderen von mir erworbenen Bände - Ausnahme Band 1 sind Ausgaben der 2. Auflage; einschließlich neuem glänzenden Druckpapier).
Umso mehr freut es mich das jetzt auch schon der 12. Band vorliegt.
Meinen Dank an den Verleger.

Gruß

Ollih

Matbs
10.11.2006, 21:29
So, habe heute endlich auch den neuen Pussel gelesen, wie nicht anders zu erwarten ganz großartig, deshalb:

Danke, Eckart, Du bist der Beste Verlag wo gibt!!!!!

(ja, ich weiss, dass das grammatikalisch nicht richtig ist. Inhaltlich aber schon...:D)

Eckart Schott
13.11.2006, 15:03
Man tut, was man kann. Aber ohne die vielen Helfer wäre das alles nicht möglich. Dann wären meine Alben - so wie die beiden ersten - mit Fehlern gespickt.
Bis bald,
Eckart

ZNS
15.11.2006, 16:57
Eine so lange Wartezeit, so lange sich in Vorfreude geübt, endlich den Band in den Händen und so schnell durchgelesen...
Ein sehr schöner Band (wunderbar ist der Skizzenteil).

Mr.Dave
15.11.2006, 17:09
Ein wirklich hervorragender Band für den ich gerne das bei mir derzeit so knappe Geld auf den Tisch gelegt habe.
Einfach rundum gelungen - super..!!

greetz, Dave

Theodor Pussel
27.11.2006, 20:21
Tolles Band.Ich hoffe es folgen noch viele Bände.Salleck sei Dank!

Eckart Schott
28.11.2006, 09:38
Wenn Frank LeGall einen neuen Band macht, bin ich gerne bereit, den auch zu veröffentlichen.
Bis bald,
Eckart

Blackman
10.12.2006, 08:39
Der neue "Theodor Pussel" einfach genial. Zeichnungen, Charaktere, Story und natürlich Skizzenteil super. Ich hoffe LeGall läßt uns nicht zu lange warten. :) :p :D

Bad Company
10.12.2006, 12:46
Was sind schon 5 Jahre...:D ;)

Eckart Schott
12.12.2006, 15:15
Ich denke, er wird schon vorher produktiv. Von irgendetwas müssen ja auch Comiczeichner und ihre Familien leben.
Bis bald,
Eckart

lucien
25.12.2006, 17:30
Eifersucht ist ein sehr schön geratener Band.
Sehr poetisch und existenziell, wie ebend die meisten Bände um Theodor Pussel. Mit der Rückkehr ChouChous hatte ich früher oder später schon gerechnet, sie erschien aber wie ein Traum aus dem Abenteur um den Palast des Nabobs und ging wie ein tropischer Wirbelwind.

Auch die anderen Protagonisten und Freunde bzw. "Bekannte" wiederzusehen hat Spaß gemacht, schade dass so langes warten in einer Stunde goutiert wird.

Ein kleiner Wermutstropfen ist mir aufgefallen, auf Seite 24 6.Panel sind dir Eckart oder deiner Letterin die Sprechblasen durcheinander geraten. Nicht weiter tragisch, ist mir aber aufgefallen.

Auch ich würde mich über weitere Abenteuer um Theodor Pussel, Herr November und Co. in deinem Verlag freuen, wenn doch nur Monsieur LeGall schneller zeichnen würde.....

L.N. Muhr
29.12.2006, 20:27
http://www.satt.org/comic/06_12_pussel.html
http://www.forum.comiccombo.de/showthread.php?t=56

nachzutragen wäre, dass wirklich noch ein paar rs-fehler drin sind und ich auch zweifle, dass nüsse hüllen haben statt schalen. ;)

el_dani
24.01.2007, 00:57
Hallo

Bin völlig neu hier und kann mich auch als Theodor Pussel-Fan outen! Ich habe die Serie jedoch als Kind kennengelernt (in der Bibliothek) und mir hat schon immer die Atmosphäre gefallen. Besonders die früheren Werke gefiellen mir gut (mit der leicht trashigen Zeichenart), d.h. ich kenne die neuen praktisch auch nicht (hatte, so glaube ich den neusten in der Buchhandlung angeschaut, doch der sah für mich nicht mehr nach dem Pussel aus, wie ich ihn kennengelernt habe).

edit: Nachdem ich das Cover auf dem Bild sah, erkannte ich, dass ich ein anderes meinte (hatte irgendwie so verwaschene Farben, spielte in Dünkirchen; ich weiss es eben auch nicht genau; werde mir nach den Prüfungen ev. einen Gang zum Comicshop leisten).

Jedenfalls habe ich erst als Jugendlicher wieder einen Kontakt zur Serie, als ich den 2. Band Occasion von der Bibliothek kaufte. Den habe ich mittlerweile sicher 8x durchgelesen). Ein paar Jahre später (in diesem Herbst) triebs mich in eine Comicshandlung in Berlin und entdeckte dort wieder meine geliebten Theodor Pussels und kaufte mir gleich Band 1,3,4; wobei ich sie trotz des teuren Preises bei meiner Freundin in Berlin liegengelassen habe... :(

Doch dann habe ich mein Studium in Fribourg angefangen und mit grosser Freude durfte ich wieder einen Comicshop entdecken! :) Dort ist zwar alles französisch, doch das hat 3 Vorteile:

1. man lernt/verbessert/wendet sein Französisch (an) und hat dann noch viel längeren Comicgenuss

2. Preislich sind die Hardcovercomics (wobei die Franzosen beinah nur die haben) billiger als die deutschen Softcover :D

3. Haben sie die gesamte Theodor Pussel-Serie an Lager (als Hardcover und inkl. Nr. 6 versteht sich :p )

So eine französische Comichandlung ist wirklich der Hammer insb. auf all die Sachen die ich nie auf Deutsch sah (z.B. massenhaft Bücher zu Tim & Struppi)

Gruss Dani

PS: Ich darf anmerken dass ich mit Franzosen teilweise eigentlich die (Suisse) Romands meine, doch dies passte nicht in mein schnelles Schreibkonzept :)

Markus_1969
10.02.2007, 12:31
Endlich konnte ich auch den Band 12 lesen.
Es ist wirklich ein tolles Album... ein Pussel eben, was will man da noch mehr sagen.
Vielen Dank Eckart!!
Nur aus Theos Freund Klapdor wurde plötzlich André Clacquin.
Schade, ich mocht die schrulligen Namen bei Carlsen.

Wäre es möglich LeGalls Album Valry Bonpain in deutsch zu veröffentlichen?
http://www.bedetheque.com/serie-7881-BD-Valry-Bonpain.html

Gruß
Markus

Eckart Schott
15.02.2007, 09:36
Hallo,
ich kenne den Einzelband von LeGall noch nicht, werde ihn aber gerne mal lesen.
Zu den Anmerkungen vorher: Französische Bände sind klar preiswerter, obwohl auch die Preise dort langsam deutsches Niveau erreichen. Die Auflagen sind generell höher, und die Verkäufe auch. Von 400.000 verkauften Alben eines Bandes kann man hier nur träumen. Deshalb die relativ hohen Preise! Und deshalb auch der Skizzenteil in Pussel 12, damit wir uns alle nicht ganz so über die Preise ärgern.
Bis bald,
Eckart

Borusse
05.03.2007, 18:29
Habe mir antiquarisch die zwei Bände "Memoiren des Kapitän Rotbart" von Gabrion gekauft. Warum hat mir noch nie jemand gesagt, dass es in Band 2 einen Auftritt von Theodor Pussell gibt? Eine echte Überraschung!

Theodor Pussel
25.02.2008, 12:25
Wie weit ist Theodor Pussel inFrankreich? Weiter als bei uns?

Barano
25.02.2008, 16:52
In Frankreich gehts auch bis Band 12.

Derma R. Shell
25.02.2008, 16:54
Wie weit ist Theodor Pussel inFrankreich? Weiter als bei uns?

Nö! Die Bedetheque ist eigentlich immer ein zuverlässiger Spicker ;)
http://www.bedetheque.com/serie-244-BD-Theodore-Poussin__1.html

Theodor Pussel
25.03.2009, 18:12
Ist schon ein neuer Pussel in Frankreich angedacht und vieleicht dann auch bei uns?

Bad Company
25.03.2009, 19:13
Ist schon ein neuer Pussel in Frankreich angedacht und vieleicht dann auch bei uns?

(Noch) nichts in Sicht.:rolleyes:

Eckart Schott
30.03.2009, 19:35
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Eckart

Borusse
01.04.2009, 18:23
Schreibt man den Hasen nicht anders? War nicht der "Homöopathie Haase" gemeint?

robert 3000
13.05.2010, 18:54
Besteht bei Salleck Interesse an der Gesamtausgabe von Theodor Pussel?

Eckart Schott
14.05.2010, 15:20
An einer GA besteht von meiner Seite aus kein Interesse. Einen neuen Band würde ich wahrscheinlich machen.
Bis bald,
Eckart

JeffBär
14.05.2010, 15:57
keine GA, nur Band 6 nachdrucken wäre super

Eckart Schott
17.05.2010, 13:07
Dann würde ich von dem Band 500 Stück verkaufen und ca. 2000 Euro drauflegen. Das macht auch keinen Sinn.
Bis bald,
Eckart

JeffBär
27.07.2010, 10:04
was ich nicht verstehe, alle anderen Bände sind super erhältlich und Band 6 wird zu horrenden Preisen angeboten, war seine Auflage geringer? das wäre doch ziemlicher Stuss

hipgnosis
27.07.2010, 10:13
was ich nicht verstehe, alle anderen Bände sind super erhältlich und Band 6 wird zu horrenden Preisen angeboten, war seine Auflage geringer? das wäre doch ziemlicher Stuss

Es gibt doch viele Gründe für eine geringere Auflage - z.b. das von einer Auflage wegen Druckmängel einige hundert Ex. eingestampft wurden.

Oder es wäre der letzte einer Serie.

Oder eine Menge ist für andere Zwecke genutzt worden (Bücherei oder Marketing) usw...

Aber die Frage solltest du dir im Carlsen Forum beantworten lassen - nur sie wissen warum einer ihrer Titel weniger im Handel erhältlich ist. ;)

Eckart Schott
28.07.2010, 08:01
Genau deshalb gehen mir langsam die Trent 1 und M & M 4 aus. Bei beiden gab es sehr, sehr viele Mängelexemplare. Bei M & M 3 und Tatjana K. 1 hatte ich die Auflage zu niedrig angesetzt... Frank LeGall schreibt jetzt auch mehr Comics. Es gibt jetzt neu einen Katzencomic Miss Annie. Der ist durchaus schön.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
03.09.2010, 15:50
Kann man in naher Zukunft auf ein neues Album von Theodor <pussel hoffen?

Eckart Schott
04.09.2010, 11:16
Ich glaube nicht, außer, wenn du deine Monographie schreibst...
Frank LeGall hat als Texter mit Flore Baltzazar einen Katzencomic gemacht, der ziemlich schön ist. Miss Annie bei Dupuis. www.dupuis.com
Bis bald,
Eckart

FOX
06.09.2010, 14:05
Ich liebe Katzen, aber hätte auch gern einen neuen Pussel Band, zumal ich befürchte,
dass es Miss Annie nicht nach Deutschland schafft.

Eckart Schott
07.09.2010, 09:57
Ich habe mir für 2011 fest vorgenommen, mich auf meine laufenden Serien zu konzentrieren. Und so ganz überzeugt von Miss Annie war ich nicht... Aber der Band ist sehr schön.
Bis bald,
Eckart

FOX
07.09.2010, 10:10
Unsere freie Mitarbeiterin ist am WE in Paris.
Vielleicht bringt sie mir den Band mit.
Ich hatte allerdings nur 1 Jahr Französisch in der Schule.

Eckart Schott
08.09.2010, 08:38
Das Problem allgemein ist doch, dass sich neue Bände schwer tun. Und ob man mit so einem Band den Kreis der Katzenliebhaber erreicht, ist mehr als fraglich.
Bis bald,
Eckart

FOX
08.09.2010, 09:08
Ja, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Katzenliebhaber nicht unbedingt Comicfans sind.
Ich schon.....

Lola65
08.09.2010, 09:28
kannst ja mal in einem Katzenliebhaberforum fragen :D

Borusse
08.09.2010, 19:30
Das Problem allgemein ist doch, dass sich neue Bände schwer tun. Und ob man mit so einem Band den Kreis der Katzenliebhaber erreicht, ist mehr als fraglich.
Bis bald,
Eckart

Das hat schon bei Billy the Cat nicht funktioniert. Leider.

TigerRider
09.09.2010, 08:46
...Katzenliebhaber nicht unbedingt Comicfans sind.
Ich schon.....

Ich auch.:)

Theodor Pussel
19.08.2011, 17:51
Gibt es was neues von Theodor Pussel zu vermelden?

Eckart Schott
22.08.2011, 11:23
Nö. Aber Ehapa macht ja die GA.
Bis bald,
Eckart

Lola65
22.08.2011, 11:40
????? das ist nun wirklich eine neue Nachricht

scarpino
22.08.2011, 17:47
????? das ist nun wirklich eine neue Nachricht

... und eine gute dazu!;)

Eckart Schott
23.08.2011, 08:58
Oha, ich dachte, das wäre längst bekannt! Das war mein Stand letzter Dinge...
Bis bald,
Eckart

Clint Barton
23.08.2011, 09:23
Nö. Aber Ehapa macht ja die GA.
Bis bald,
Eckart

Hö? Oh. Das is'/wäre ja fein, dann müsste ich mir den fehlenden Band 6 nicht für Unsummen beschaffen.

PhoneBone
23.08.2011, 10:18
Jippiiieee!!! ENDLICH!!! Ich hatte schon befürchtet Band 6 niemals zu Gesicht zu bekommen!!!

L.N. Muhr
24.08.2011, 13:06
Das ist sehr schön, da ich zwar alle Bände kenne, aber nicht alle habe.

Wenn jetzt noch das Papier stimmt... :D

ich01
24.08.2011, 18:11
Das ist sehr schön, da ich zwar alle Bände kenne, aber nicht alle habe.

Wenn jetzt noch das Papier stimmt... :D

und die Art der Bindung ... (sorry, war aufgelegt ...):D:D

Eckart Schott
25.08.2011, 09:20
Abwarten und Tee trinken.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
25.08.2011, 19:02
Heißt das jetzt, das bei Salleck keine Theodor Pussel mehr erscheinen. War das letzte Band das Ende der Serie?

L.N. Muhr
25.08.2011, 21:59
Das musst du LeGall fragen...

Theodor Pussel
25.08.2011, 22:08
Oh,mein Gott,welch ein kluger Tipp.Danke dafür.:(

Berengar Bläulich
25.08.2011, 23:59
Oh,mein Gott,welch ein kluger Tipp.Danke dafür.:(

Darauf hättest Du auch selbst kommen können...

Mick Baxter
26.08.2011, 00:27
Das musst du LeGall fragen...
Ist der ein Experte für Bänder?

Eckart Schott
26.08.2011, 14:24
Ich habe nichts von einem neuen Theodor Pussel gehört. Falls eine käme, wäre ich durchaus bereit, den als Einzelband zu machen.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
29.01.2013, 19:13
Weiß man, wann ein neuer Pussel erscheint?

Eckart Schott
30.01.2013, 08:04
Keinen blassen Schimmer. Aber vielleicht höre ich etwas in Angouleme.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
03.04.2015, 15:32
Kommt noch ein Theodor Pussel , oder gilt die Serie als beendet, was sehr schade ware.

Eckart Schott
04.04.2015, 09:28
Angeblich soll Frank LeGall an einem neuen Pussel arbeiten, wollte auch aufs Comicfest nach München kommen - da sollte der Band bei mir schon raus sein...
Abwarten und Tee trinken. Gut Ding will Weile haben.
Schöne Ostern (ich kriege heute Besuch aus Österreich, will Ostereierschießen gehen, habe die Hälfte von Spirit 23 durch und will zu meiner persönlichen Freude über Ostern mit "Die Rasselbande" anfangen. Und endlich mal wieder "Auf der Suche nach Peter Pan" lesen. Na, ist das nichts?)
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
05.04.2015, 16:09
Das klingt nach einem perfekt geplanten Osterfest!

Frohe Ostern

C_R:zeitung:

frank1960
05.04.2015, 19:56
Ah, die Rasselbande. Sehr schön.

Eckart Schott
06.04.2015, 08:20
Sooo! Den "Auf der Suche nach Peter Pan" habe ich gestern abend fertiggelesen, und ich bin froh, dass ich die Reste von CrossCult aufgekauft habe. Das Ostereierschießen steht ab 11 Uhr auf dem Programm, und davor und danach wird außer einigen Runden Uno-Spielen noch einiges weggeschafft.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
15.04.2015, 18:29
Hurra ein neues Theodor Pussel , unglaublich!Ich freue mich, hatte kein neues mehr erwartet.Gott sei Dank gibt es so tolle Verleger wie sie lieber Herr Schott.

Eckart Schott
16.04.2015, 07:56
"Angeblich"... Also abwarten und Tee trinken. Von Dupuis habe ich dazu jedenfalls noch nichts gehört.
Bis bald,
Eckart

fred
17.04.2015, 19:06
Band 13 "Cocos Nucifera Island" ist im entstehen. Für ganz Neugierige, unter dem folgenden link kann man schon mal das provisorische Cover und erste Seiten sehen.

http://flgbd.weebly.com/flg-theodore-poussin-t-13-cocos-nucifera-island.html

PhoneBone
17.04.2015, 22:41
Oh mein Gott! Was für ein Tag! Erst der Star Wars Teaser und jetzt das! Ich hab Pipi in den Augen...

Eckart Schott
20.04.2015, 11:35
Eigentlich war Frank LeGall nach München vom Festival eingeladen. Aber weil er sein Album nicht fertig hat, sollte ich ihn vielleicht 2016 nach Erlangen einladen.
Bis bald,
Eckart

Aslak
20.04.2015, 12:53
DAS wäre grandios Eckart!! :top:

Gruß,
Nils

PhoneBone
24.04.2015, 13:03
Eigentlich war Frank LeGall nach München vom Festival eingeladen. Aber weil er sein Album nicht fertig hat, sollte ich ihn vielleicht 2016 nach Erlangen einladen.

Wa...wa...wa...WAAAS? Oh mein Gott...ich kipp' um....
Ich stell' mich schonmal in die Schlange zum Signieren...OK? ;)

Bob Morane
15.02.2018, 08:57
Von Theodor Pussel (http://www.comicforum.de/showthread.php?77690-Theodor-Pussel/page5) ist ein neuer Band für April angekündigt.

https://www.dupuis.com/theodore-poussin/bd/theodore-poussin-tome-13-le-dernier-voyage-de-l-amok/66056

FOX
15.02.2018, 09:09
Schönes Cover.
haben will....

Comic_Republic
15.02.2018, 11:22
Ja, tatsächlich schönes Cover. Wirkt sehr melancholisch, aber das Interieur gefällt mir gar nicht! Hauptsächlich TP... Die Kolorierung ist überhaupt nicht meins!

C_R:zeitung:

JeffBär
16.02.2018, 09:39
Sieht super aus, hoffentlich kommt der auf deutsch. Band 11 und 12 waren für mich, mit die besten der Serie, nach so viel Zeit muss Band 13 spitze werden ;)

Eckart Schott
21.02.2018, 08:51
Band 13 wird bei einem anderen Verlag erscheinen, bei mir vielleicht als nette Luxusausgabe.
Eckart

frank1960
21.02.2018, 11:01
Schätze, der kommt dann bei Ehapa.

robert 3000
21.02.2018, 12:18
na super. Dann kann ich mir zur schönen GA sicher eine Ehapa SC Schlabberausgabe dazustellen.
Ich hoffe das du die Luxusausgabe machen kannst. Das wäre echt schön.

scarpino
21.02.2018, 16:53
War der Pussel nicht ursprünglich bei Carlsen auf deutsch zuhause? Sonst fielen mir FINIX, die Zuendemacher, oder auch ALL, der Klassikwiederbringer, ein ...

robert 3000
21.02.2018, 17:05
Ja Carlsen hat die Nummern 1 - 11 zuerst gemacht.
Dann Salleck die Nummer 12
parallel hat Ehapa dann die GA gemacht.

Und da ich nicht annehme das jetzt auf einmal wieder Carlsen zugeschlagen hat, wirds eher Ehapa sein.

Clint Barton
21.02.2018, 17:08
Eigentlich müsste ja jetzt Panini ran. :D

scarpino
21.02.2018, 17:18
Eh, Panini, aber nur mit Klebepanels in einem Super-HC-Sammelalbum ... Das wär's! Eh, cool.

robert 3000
21.02.2018, 19:43
Eh, Panini, aber nur mit Klebepanels in einem Super-HC-Sammelalbum ... Das wär's! Eh, cool.

Hatten wir ja schon bei Hethke. :D

PhoneBone
21.02.2018, 20:19
Theodor Pussel weiter bei Egmont? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.

herzbube
22.02.2018, 17:59
Egal, ich nehme dann die Luxusausgabe von Salleck.

Schöne Grüße vom Herzbuben

robert 3000
29.04.2018, 15:19
Hat einer eine Ahnung ob das Teil jetzt auf deutsch erscheinen wird?

https://www.dupuis.com/theodore-poussin/bd/theodore-poussin-tome-13-le-dernier-voyage-de-l-amok/66056

PhoneBone
29.04.2018, 17:24
Ja, könnte mal einer der Verlage diesbezüglich die Hosen runterlassen.

jellyman71
30.04.2018, 15:21
Der wird schon noch ad Hoc von Salleck angekündigt. Macht er ja immer so bei Lizenzen die er sicher hat und etwas ganz frisch herausgekommen ist. Älteres material das er neu auflegt und nicht in Co Produktion erscheint wird 4-5 Jahre vorher angekündigt.
Ich könnte zwischenzeitlich von 10 Verlagen und Verleger ein Psychogramm verfassen. Nicht mal Ausnahmen bestätigen hier die Regel!

Derma R. Shell
30.04.2018, 17:36
Ich könnte zwischenzeitlich von 10 Verlagen und Verleger ein Psychogramm verfassen.
Wenn man halt sonst nix zu tun hat...

Hate
01.05.2018, 10:36
Ich könnte zwischenzeitlich von 10 Verlagen und Verleger ein Psychogramm verfassen.
Jetzt müsste man noch einen Zeichner finden, der ein Comic daraus macht.

OK Boomer
11.01.2019, 16:53
Wo erscheint jetzt eigentlich Theodor 13?

frnck1960
11.01.2019, 17:06
Wo erscheint jetzt eigentlich Theodor 13?

Egmont! :lolha:

OK Boomer
11.01.2019, 17:07
Glaub ich nicht. :p

JeffBär
12.01.2019, 09:20
Ah nein, kann ihn auch gerade auf Französisch nicht kaufen, nix bei A...on

Käse, doch ist da

Mick Baxter
12.01.2019, 17:40
Jetzt müsste man noch einen Zeichner finden, der ein Comic daraus macht.
Wie wär's mit dir?

Hate
12.01.2019, 18:45
Zu teuer.

scarpino
29.04.2019, 10:22
Also doch und endlich von Eckart: JUNI 2019

https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Salleck-Publications/Theodor-Pussel-13::312406.html

Auch als VZA zu haben:

https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Salleck-Publications/Theodor-Pussel-13-VZA::312407.html

Comic_Republic
29.04.2019, 14:37
40€ für 8 Seiten mehr? [emoji15]

C_R:zeitung:

affentanz
29.04.2019, 14:42
Wohl, wie immer, ein signierter Druck dabei. Wer solche Ausgaben kauft, wie auch die VZA vom All Verlag, sieht das wohl eher als Verlagsunterstützung. Werden häufig auch beim Verlag direkt bestellt, kann man die komplette Kohle zur Querfinanzierung nutzen.

scarpino
29.04.2019, 18:29
Breathtaking, indeed. Ich kaufe ja gerne derlei, vor allem auch bei Eckart, aber ja, das ist schon überlegenswertiglichseitsundso ...

affentanz
29.04.2019, 19:02
Die VZA von Wundervoller Sommer war mir z.B das Geld wert. Der Druck hat es halt ausgemacht. Viele der VZA von Salleck habe ich nicht. Wundervoller Sommer, Das blaue Tagebuch, Nach dem Regen, Kojoten der Prärie, Jacques Gibrat 1, Baum der 2 Frühlinge, Boule & Bill Familienalbum...Das war's dann schon.

Bad Company
02.05.2019, 13:24
Also doch und endlich von Eckart: JUNI 2019

https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Salleck-Publications/Theodor-Pussel-13::312406.html

Auch als VZA zu haben:

https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Salleck-Publications/Theodor-Pussel-13-VZA::312407.html

Hier das Cover der Normalausgabe ( VZA liegt noch nicht vor):
https://salleckpublications.eu/Vorschau/Theodor-Pussel-13-Die-letzte-Reise-der-Amok.html

Pearl
02.05.2019, 14:38
Schon vorbestellt. Das ist doch ein Grund, sich ein Wochenende frei zu nehmen, und die Pussel Bände noch einmal von Anfang zu lesen. Wirklich eine außergewöhnlich stimmige Serie. Danke Eckart, für den neuen Band.

PhoneBone
02.05.2019, 15:06
Seh ich das jetzt richtig? Der Band erscheint auch in der „normalen“ Ausgabe als HC??

OK Boomer
02.05.2019, 15:24
Na klar. Er kostet ja auch 19 Öre. Wird sich gut machen neben meinen 3 GA-Bänden (die dann eigentlich nur noch Sammelbände sind).

PhoneBone
02.05.2019, 15:41
Jippiiie!!! Ein Hoch auf Eckart!!!

robert 3000
02.05.2019, 17:42
freu mich auch schon sehr auf den Band

jellyman71
02.05.2019, 22:46
Das wird Herrn HASE gar nicht gefallen...

OK Boomer
19.05.2019, 19:09
Theodor 13 hat jetzt 6 Seiten Vorschau: https://salleckpublications.eu/Vorsc...-der-Amok.html (https://salleckpublications.eu/Vorschau/Theodor-Pussel-13-Die-letzte-Reise-der-Amok.html)

Und die VZA ein Cover nebst 3 Seiten Skizzen-Vorschau: https://salleckpublications.eu/Vorsc...gsausgabe.html (https://salleckpublications.eu/Vorschau/Theodor-Pussel-13-Die-letzte-Reise-der-Amok-Vorzugsausgabe.html)

jellyman71
19.05.2019, 22:05
Ich unterstütze den König der Verleger gerne und hole mir das Prachtstück.
Besonderen Dank für den Schultheiß Katalog.
Eckarts Perlentaucherei wird immer wieder fündig!

Eckart Schott
24.05.2019, 06:18
Der Schultheiss-Katalog war nicht meine Idee, aber er ist schön geworden. Und der Meister wird ihn ja in München noch verschönern. Die Vekaufsauflage ist mit 400 Stück passend, denke ich.
Bis bald,
Eckart

Pulverer
01.07.2019, 09:45
Hat schon jemand den neuen Theodor gelesen? Mir hat er gut gefallen, auch wenn das Ende für mich wirklich unerwartet war. Ich bin mal gespannt wie Le Gall (der übrigens wahnsinnig sympathisch ist) die Serie weiterführt.

JeffBär
01.07.2019, 10:50
Wurde noch nicht über ppm ausgeliefert und ist auch nicht für diese Woche angekündigt.

WArten :trampo:

Eckart Schott
02.07.2019, 09:40
Er kommt nächste Woche. Die Alben müssen noch nummeriert werden, die Drucke müssen noch rein. Das braucht Zeit.
Die Drucke zu Schock 3 kommen heute aus Spanien. Freut euch auf den Abschlussband.
Bis bald,
Eckart

scarpino
02.07.2019, 15:47
Herrliche Nachrichten!

Und danach schon der Ausblick auf eine Fortsetzung: Onlangs verscheen bij Dupuis het laatste deel van de trilogie Stomp (lees hier (http://www.stripspeciaalzaak.be/2019-Besprekingen/Stomp-3.htm) onze bespreking). Nu ja, laatste... In een recent interview liet tekenaar Eric Maltaite uitschijnen dat er meer in zit dan het driedelige verhaal De Spoken van Knightgrave. Op de vraag of er een vervolg mogelijk is, antwoordde hij: "Dat is niet onmogelijk, maar dan moet het losstaan van bet biografische aspect. Als het concreet wordt, zal het veeleer over de avonturen van Stomp gaan met een achtergrond die eenzelfde diepgang kent als in De Spoken van Knightgrave. Er is al een sterk idee waar we ons momenteel met de uitgever over beraden, maar we staan nog maar aan het begin en ik kan er echt niets meer over vertellen. Ik leg me nu al zeven jaar toe op Stomp en het is nogal moeilijk om hem los te laten..."

zu lesen bei: http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts-1905.php#Stomp

Eckart Schott
03.07.2019, 09:25
Genau. Frank Le Gall arbeitet an Pussel 14 und hat schon Teile des Szenarios für Band 15.
Die Drucke zu Schock 3 Luxus sind auf dem Weg zu PPM.
Und jetzt geht's wieder an die Harry und Platte GA 3 von Marcel Denis.
Bis bald,
Eckart

PhoneBone
03.07.2019, 10:48
Freu mich wie Bolle, dass die "normale" Ausgabe jetzt doch in HC kommt. Das hat er verdient der Theodor!

JeffBär
04.07.2019, 08:15
Le Gall arbeitet an weitern Pussels, ach wie geil

jellyman71
21.07.2019, 11:40
Mir stinkt das wieder einige Spekulanten die Pussel VZA mehrfach abgestaubt haben und nicht mal beim Kauf weitere Gimmicks oder Drucke anbieten! Sowas gibt es bei mir nicht!

jellyman71
21.07.2019, 11:42
Im übrigen wäre es Klasse wenn Salleck noch die Theodor Pussel Bände ab der Nr.1 bringt. Schöne VZAs mit Druck.
Absolute Kultserie. Hätte eine schöne Einzelband Ausgabe in HC verdient :)

Eckart Schott
22.07.2019, 07:20
Hallo,
ich frage mich manchmal, warum diese Fans, die noch gewissen Luxusausgaben brauchen, nicht einfach mal beim Verlag nachfragen...
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
23.07.2019, 08:32
Hallo,
die Luxusausgabe ist bei mir jetzt übrigens auch vergriffen.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
23.07.2019, 08:33
Hallo,
die Luxusausgabe ist bei mir jetzt übrigens auch vergriffen.
Bis bald,
Eckart

scarpino
24.07.2019, 13:18
Ein großartiges Buch, der 13erpussel. Zierde und Gediegenheit, Auswahl und Füllhorn. Will ich bitte für 14, 15 ff. auch so haben, lieber Eckart. Wenn's geht ...

Eckart Schott
25.07.2019, 07:08
Das wird schon gehen.
Bis bald,
Eckart

PhoneBone
01.08.2019, 08:52
Wow, was für ein Band! Einfach toll, daß Frank Le Gall die hohe Qualität der Vorgänger Alben locker hält! Ich freu mich auf mehr. Und die Verarbeitung, das Papier, der Druck...einfach top!

ZNS
01.08.2019, 17:19
Ich muss unumwunden meinem Vorschreiber zustimmen. Ein echtes frankobelgisches Highlight. Und die Hoffnung, dass es doch etwas zügiger mit einem nächsten Band weitergeht, hat ja Eckart weiter oben befeuert. Das alles dürfte uns hoffnungsfroh stimmen, Frank LeGall wieder in Deutschland auf einem Festival begrüßen zu können.

Gagel
01.08.2019, 18:12
Mir hat der neue Theodor Pussel auch außerordentlich gut gefallen.

amicus
02.08.2019, 08:52
Muss man bei Theodor Pussel die vorigen Bände kennen oder kann ich sorglos bei dem aktuellen Band 13 zum antesten zugreifen?

Gagel
02.08.2019, 08:58
Mit Band 13 anzufangen macht keinen Sinn. Theodor Pussel durchläuft in den vorherigen Bänden eine Entwicklung, die man kennen sollte. Da es in Band 13 um die Rückeroberung der Insel geht, sollte man auch wissen, wie es zum Verlust der Insel gekommen ist.

amicus
02.08.2019, 08:59
Alles klar und dankeschön für die Information.:)

PhoneBone
02.08.2019, 09:22
Theodor Pussel ist ohnehin eine Serie, die man im Regal stehen haben sollte. Da kann man bei der GA bedenkenlos zugreifen, so lange sie noch verfügbar ist. ;)

yoorro
14.08.2019, 12:53
Ich habe ohne Vorkenntnisse diesen Band 13 gelesen. Mir fehlt zwar ein wenig Kontext, finde aber, daß man den ohne weiteres einfach lesen und genießen kann. Ich fand die Geschichte gut erzählt und mit passenden Bildern unterlegt.

PhoneBone
14.08.2019, 17:05
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das ganz gut funktioniert. Die Figuren sind ja ohnehin nicht durchschaubar und ich denke ohne Vorkenntnisse wird dieser Effekt ja sogar noch verstärkt. Gerade ein November ist am stärksten, wenn man seinen wahren Hintergrund und seine Motivation nicht kennt. Und im 13. Album kehrt November mMn wieder zu alter Stärke zurück. Kurz hatte ich mal geglaubt er hintergeht Pussel tatsächlich.

JeffBär
15.08.2019, 08:18
Finde, dass sich Le Galls Strich verändert hat nach all den Jahren, manchmal habe ich das Gefühl, dass die Proportionen der Figuren nicht passen, außer bei Thoedor, der wirkt, als würde er ihm leicht von der Hand gehen.

Clint Barton
15.08.2019, 08:39
Ist mir so nicht aufgefallen. Dafür hatte es so 3-4 Landschaftsbilder, die ich gerne als Riesenposter haben würde, so toll und stimmig waren die.

PhoneBone
15.08.2019, 10:18
Dass die Proportionen bei manchen Figuren nicht passen ist mir auch aufgefallen, denke aber das ist ein beabsichtigtes Stilmittel. Je schräger die Figur, desto seltsamer die Proportionen. Großartige Kunst!

JeffBär
15.08.2019, 15:04
War wieder klasse erzählt

PhoneBone
09.12.2019, 11:06
Ick freu mir nen Wolf!

Tango
09.01.2023, 10:54
In Frankreich und den Niederlanden ist inzwischen ein 14. Band angekündigt. Wird der eigentlich hier bei Salleck erscheinen, oder sind im Zuge der Gesamtausgabe die Lizenzen an Egmont übergegangen?

PhoneBone
09.01.2023, 12:42
Soweit ich mich erinnere hat Eckart den für Mitte dieses Jahr vorgesehen, rechtzeitig zu München, vielleicht sogar mit Frank LeGall als Gast.

scarpino
13.01.2023, 10:14
In Frankreich und den Niederlanden ist inzwischen ein 14. Band angekündigt.

Kommt genau in 14 Tagen auf den Markt -

https://www.dupuis.com/theodore-poussin/bd/theodore-poussin-tome-14-aro-satoe/86367

und gleich in 3 Ausgaben! Glückliche Franzosen ... vielleicht wird Eckart ja auch wieder (wie bei Band 13) eine Luxusausgabe machen?

Jonah
25.10.2023, 10:32
Soweit ich mich erinnere hat Eckart den für Mitte dieses Jahr vorgesehen, rechtzeitig zu München, vielleicht sogar mit Frank LeGall als Gast.
Gibt es bezüglich der deutschen Ausgabe des 14. Bandes eigentlich mittlerweile Neuigkeiten?

JeffBär
13.03.2024, 08:35
Nach der Lektüre der aktuellen Reddition habe ich wieder Theodor Pussel komplett gelesen und genossen, nachdem ich ihn mir mal überlesen Hatte.
Band 14 gibt es bei Amazon auf Niederländisch, musste ich mir kaufen, da ich das Warten nicht mehr ertragen konnte ;)