PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dan Dare



Jerry Garcia
08.02.2006, 13:05
Wann kann ich denn so ca. mit dem zweiten Band von Dan Dare rechnen ?

Jerry

Jerry Garcia
07.03.2006, 08:19
Haaaaaaaallo ! Bitte mal um Antwort. Oder kann man überhaupt gar nix dazu sagen ?

eis
07.03.2006, 20:49
Hat Eckart schon gesagt. Er ist am Übersetzten hat aber auch noch andere "Baustellen". Das wird schon.

Jerry Garcia
07.03.2006, 21:37
Dankeschön !

Eckart Schott
08.03.2006, 18:34
Ich hocke Tag für Tag an Spirit 7 und der ganze Band muss druckfertig bis Ende März/Anfang April bei Norma sein. Danach kümmere ich mich wieder um Dan Dare 2.
Bis bald und Spaceship away!
Eckart

Jerry Garcia
18.08.2006, 10:48
Wie weit ist denn Dan Dare 2 gediehen inzwischen ?

Jerry

Eckart Schott
12.12.2006, 15:17
Da sich meine Baustellen nicht so leicht beheben ließen, habe ich jemand für die Feinübersetzung eingestellt. Ihr Abgabetermin ist der Januar 2007. Dan Dare 2 soll dann im Mai erscheinen, damit ich Don Harley und oder Greta Tomlinson entweder nach Köln oder Contern einladen kann. Das wäre doch was, oder?
Bis bald,
Eckart

Hank
13.12.2006, 10:47
Das wäre in jedem Fall etwas!

Weiterhin geduldig wartend

Hank

Jerry Garcia
13.12.2006, 11:09
Das wäre Klasse !!!

Jerry

Matbs
27.08.2007, 17:10
Virgin Comics (http://www.virgincomics.com/) will offensichtlich eine neue Dan Dare-Serie auflegen, geschrieben von Garth Ennis (kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen, aber wer weiss...):
http://blog.newsarama.com/2007/08/27/ennis-to-write-dan-dare-series-for-virgin-comics/

zantafio
31.08.2007, 17:29
Wenn Ennis seinen Witz beibehält und sich bei der Brutalität/ Anzüglichkeit im Zaum hält, finde ich die kombination nicht uninteressant. Zudem könnte der Name Ennis auch das Interesse anderer Leserschichten auf diesen Titel lenken.

Hate
29.09.2007, 19:10
17. Januar 1956
"Frank Hampson drawing Dan Dare (video)":
http://bearalley.blogspot.com/2007/09/frank-hampson-drawing-dan-dare-video.html

Jerry Garcia
30.09.2007, 10:16
Mal ne Frage an den Eckart: Wie siehts denn mit Dan Dare 2 aus ? Schon ungefähr ne Ahnung wann der erscheinen könnte ?

Danke, Gruß

Jerry

Eckart Schott
02.10.2007, 10:14
Ich werde heute die Korrekturen von Marcel LeComte einarbeiten. Und dann die alten Eagle-Magazine an AMigo Grafik schicken zum Scannen - denn Titan-Books antwortet mir nicht auf meine Mails.
Ich hoffe, dass Dan Dare 2 im Mai 08 erscheint.
Bis bald,
Eckart

Jerry Garcia
02.10.2007, 10:49
Dankeschön !!!! Da freu ich mich jetzt schon drauf !!!

Jerry

Hate
21.02.2008, 05:33
Drei britische Werbespots für Mobil Oil aus den 80er Jahren mit Dan Dare:
http://eagle-times.blogspot.com/2008/02/dan-dare-mobil-advertisements.html

Eckart Schott
22.02.2008, 17:28
Der aktuelle Status von Band 2 ist: Amigo Grafik hat alle 158 Seiten von Band 2 gescannt und bearbeitet, und sobald mein Letterer Zeit hat, wird er sich dransetzen, der arme.
Bis bald,
Eckart

hipgnosis
12.08.2008, 09:52
schon traurig wie hier auf Kundenanfragen reagiert wird. Werde mir dann wohl die englische Ausgabe zulegen.


Hattest Du Eckart oder generell Salleck mal eine Email mit deiner Anfrage gesandt?

Nein - nur hier gefragt?

Du weisst das Eckart hier das Forum alleine moderiert, oder!?

Du weisst auch das Eckart viele Arbeiten in seinem Verlag alleine stemmt - und das schon recht lange und auch recht erfolgreich, oder?

Du weisst auch das die Frankfurter Buchmesse vor der Tür steht - ein Grossereignis von besonderer Priorität, oder?

Du kannst dir schon vorstellen was für einen Kraftakt das für einen Kleinverlag bedeutet, der viele Arbeiten selbst erledigt, oder?


Also habe bitte etwas Geduld - oder kauf dir das englische Teil - aber stelle die Reaktion auf Anfragen nicht so schnell in Frage! :(

P.S. Letzte Aktivität von Eckart hier im Forum beruht auf dem 31.07.2008 - ich denke er wird ziemlich im Stress sein.

Eckart Schott
12.08.2008, 11:06
Hallo,

und dazu kommt, dass ich über AOL nicht mehr ohne Passwort und Kennung reinkomme, und deshalb nur ab und zu über Firefox in das Comicforum reingehe.

Der aktuelle Status von Dan Dare 2 ist: Rowan Rüster von Amigo Grafik lettert gerade den Band.

Bis bald,
Eckart

P.S.: Ihr könnt mir auch gerne eine E-Mail mit Fragen schicke - meine Mails lese ich 3 Mal am Tag!

Borusse
28.12.2008, 08:40
Vielleicht gibt es keine Neuigkeiten. Und wenn ich mich generell in den letzten Tagen hier im Forum umgucke, drängt sich mir ein Verdacht auf: Wir haben Weihnachten und Jahreswechsel.

Jerry Garcia
27.06.2009, 14:51
Ich frag einfach mal wieder, Dan Dare 2 nun in Sicht ? Kann man nen ca. Termin nennen ?

Danke für ne Antwort

rkronemann
10.07.2009, 22:09
ich glaub da (und an Dan Cooper oder Buk Danny) nicht mehr dran.

Da kommen vorher noch die Leo GA von Mark ...

hipgnosis
11.07.2009, 10:44
ich glaub da (und an Dan Cooper oder Buk Danny) nicht mehr dran.

Da kommen vorher noch die Leo GA von Mark ...


:lol2:

Na das wäre ja auch viel einfacher zu bewerkstelligen. Hast du eine Ahnung wieviel Aufwand ein Dan Dare Gesamtband im Gegensatz zu den schon vorhandenen, übersetzten, geletterten und digitaliserten Leo-GA´s bedeutet.

Meine Güte - wie kann man nur so wenig nachdenken!

Eckart Schott
13.07.2009, 18:05
Fragt mal Rowan Rüster von Amigo Grafik, ob er nicht die Korrekturen zu Dan Dare 2 bekommen hat. Und die müssen noch gemacht werden, dann suche ich mir einen guten Drucker, und los geht's.

Und für die Verzögerung bei Buck Danny kann ich nichts, und Dan Cooper ist nicht meine Baustelle.

Und nicht vergessen: Immerhin habe ich schon zwei Gesamtausgaben von Léo (Trent) gestemmt...

Bis bald,
Eckart

rkronemann
15.07.2009, 23:04
:lol2:

Na das wäre ja auch viel einfacher zu bewerkstelligen. Hast du eine Ahnung wieviel Aufwand ein Dan Dare Gesamtband im Gegensatz zu den schon vorhandenen, übersetzten, geletterten und digitaliserten Leo-GA´s bedeutet.

Meine Güte - wie kann man nur so wenig nachdenken!

und schonb hast du dich auch bei mir durch einen unverschämten Kommentar disqualifiziert (nicht nur bei den diversen Lesern des Epsilon Threads).

Ich bin lediglich ein begeisterter Comic Leser der in den letzten 20 jahren konstant 200€ pro Monat in Lesestoff investiert und kein Nebenbe-Herausgeber der zu allem seinen Senf abgibt.

Auf jeden Fall hast du es geschafft dass Finix bei mir jetzt eher auf der "Lieber nicht" Liste steht.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Mick Baxter
16.07.2009, 05:08
Ach waren das noch Zeiten, als Verleger nicht auch noch ihre potentiellen Leser bauchpinseln mußten.

idur14
16.07.2009, 08:54
Das ist halt wie überall im Leben.
Wenn einem jemand unsympathisch ist, dann meidet man den eben.
Man geht nicht in sein Restaurant, man fährt nicht dorthin in den Urlaub und man kauft auch dort seine Comics nicht (auch wenn die vielleicht gut sind).

@rkroneman: ich würde mir halt was anderes kaufen. Es gibt so viele gute Comics sowohl bei Salleck als auch bei anderen Anbietern. Wenn dann Dan Dare 2 kommt, kannst du ja immer noch zuschlagen.

Mick Baxter
16.07.2009, 10:58
Ich kann mir nicht vorstellen, daß früher jemand keine Carlsen-Comics kaufte, wenn er den Herrn Knigge nicht abkonnte.
Und es gab ja früher einige Verleger, die als eher schwierig galten (Biehler, Janetzki), ohne daß das zu Verkaufseinbrüchen geführt hätte.

idur14
16.07.2009, 11:07
Ja so macht das halt jeder wie er will. Jeder hat andere Kaufmotive, vor allem bei der Masse an Comics im Albenbereich, die derzeit erscheinen.
Jürgens Comicshop ging zwar wohl auch noch halbwegs gut weiter, hatte aber trotzdem einen etwas kontraproduktiven Ruf.

Aber um das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken:
Über Eckart hätte ich noch nie ein schlechtes Wort gehört (egal was er macht/anstellt).:D

hipgnosis
16.07.2009, 13:38
Leute - ihr habt echt Probleme! :D

Wenn jemand aus meiner Antwort eine Kaufverweigerung ableiten möchte - dann kann man ihm doch ohnehin nicht helfen. :weissnix:

In der Sache aber (falls die Euch überhaupt an dieser Stelle interessiert),
ist es doch einfach mal so - daß die Leo-GA´s nur noch gedruckt werden müssten, weil das Material einfach nun mal schon vorliegt.
Hier liegen die Probleme also nicht im Material!

Das Ganze dann Eckart als Pro-Argument zu nennen und ihm damit seine Verzögerung bei Dan Dare unter die Nase zu reiben, zeugt einfach davon, daß man entweder keine Vorstellung davon hat wie enorm hier der arbeitszeitliche Unterschied zwischen diesen Serien ist, oder aber wenn man das doch wissen sollte - das man einfach völlig ohne nachzudenken so etwas postet.

Meine Aussage hat lediglich dieses Statement bewertet.

Daraufhin eine Kaufverweigerung für irgendwelche Comics eines Verlages zu ziehen und dies alleinig an meiner Person festzumachen - was soll das denn?

idur14
16.07.2009, 19:01
Dein Problem mein lieber Freund liegt einfach darin, dass du wie ein Elefant im Porzellanladen agierst. Gut gemeinte Vorschläge oder Argumente haben meistens etwas unterschwelliges und negatives in sich und verkehren die eigentlich richtige Aussage in etwas mit fahlem Beigeschmack.

Aus Pro Alben wird Kontra Gesamtausgaben inkl. Angriffe auf Ehapa
Aus guten Ratschlägen für Epsilon werden laufende Kommentare quer durchs Forum, was dort nicht alles falsch gemacht wird
Aus sachlichen Argumenten werden Belehrungen mit Beisätzen wie "wie kann man nur sowenig nachdenken"

Du soltest dich daher mal selber hinterfragen, ob für dich als Mitbewerber und Moderator eines Unterforums so ein Stil sinnvoll ist oder ob es manchmal vielleicht besser ist, mal etwas nicht zu posten und die Aussagen anderer vom jeweiligen Forumsbetreuer beantworten zu lassen (was Eckart ja auch gemacht hat).

hipgnosis
16.07.2009, 20:02
@idur14

Ich hatte eigentlich gerade vor dir lieber per PN zu antworten - da ich hier überhaupt nicht auf einen Disput aus bin, bzw. aus war! ;)

Aber irgendwie habe ich dir nichts zu sagen, was man unbedingt hinter den Kulissen austragen müsste.

Dein Problem - und auch das vieler Anderer ist das ihr einfach manche Aspekte entweder nicht hören möchtet - oder es einfach nicht wahrhaben wollt. :weissnix:
Ihr "scheint" Euch lieber persönlich betroffen zu fühlen - und reagiert dann erbost, wenn man Euch nicht nach dem Mund redet.
Mir hingegen sprecht ihr gleichsam ab über Dinge zu reden, die mir genauso auf dem Herzen liegen wie anderen im Forum auch.

Nun - was soll man da machen - den einen ist die Sache wichtiger - den anderen geht es mehr um Formulierungen.

Wir müssen ja nicht einer Meinung sein - dafür ist es ein Forum.

Nur wenn du mir schon nahelegst ich solle mich doch bitte selbst hinterfragen, dann möchte ich dem auch gerne nachkommen.




Na das wäre ja auch viel einfacher zu bewerkstelligen. Hast du eine Ahnung wieviel Aufwand ein Dan Dare Gesamtband im Gegensatz zu den schon vorhandenen, übersetzten, geletterten und digitaliserten Leo-GA´s bedeutet.

Meine Güte - wie kann man nur so wenig nachdenken!


:kratz:

Der erste Teil ist sachbezogen und erklärt in kurzen, knappen Worten, wie der Vergleich zwischen den Leo-GA´s gegenüber einer Dan Dare GA zu bewerten ist.

Damit, wolte ich mein lieber Freund, einerseits auf die Aspekte hinweisen, andererseits eben auch mal einem anderen Verleger eine öfter wiederkehrende Kritik entgegnen!

Der zweite Satz spricht dann wirklich mehr aus meinem Bauchgefühl zu diesem Zeitpunkt heraus.
Und ja - auch wenn ich es gar nicht sonderlich böse gemeint habe - aber hier drängte sich mir auf, es würde der Poster des vorherigen Statements einfach nicht nachgedacht haben!

Natürlich hätte ich diesen Satz lassen können - aber ist er wirklich so schrecklich böse! ;)


Meine Ansichten zu Epsilon, Ehapa oder anderen Dingen basieren auf meinen gewonnen Erfahrungen - und ich erlaube mir nun mal Kritik wo ich sie für angebracht halte.
Genauso beurteile ich allerdings auch positive Aspekte und werde nicht müde, sie ebenfalls klar zu formulieren.

Jetzt kann man sich darüber streiten ob man das darf oder nicht.
Ich glaube solange ich in der Lage bin auch in der Sache zu argumentieren - sollte man mir auch diese Statements zugestehen.

Auch hier gilt - man muss meine Meinung nicht teilen - mir ist sie in der Sache allerdings wichtig und dies möchte ich gerne auch weiter formulieren - ohne das sich gleich wieder einige persönlich angegriffen fühlen.

Mervyn
16.07.2009, 21:16
idur, ich galube das Problem, das du mit hipgnosis hast, liegt einfach darin, daß er zehnmal besser über das Verlagsgeschäft Bescheid weiß als du.

Ich als Comichändler lese hips Analysen immer mit Vergnügen und stimme ihm gedanklich auch fast immer zu.
Und rkronemanns Aussage vergleicht so richtig klassisch Äpfel mit Birnen.

Wir sollten uns eigentlich alle freuen, daß Eckart Schott es tatsächlich schafft
uns die Dan Dare 2 Ausgabe zu bringen (obwohl er mit Sicherheit damit mehr Arbeit hatte als das er damit Geld verdient).
Bei solch einer Liebhaberei kommt es auf ein paar Monate wirklich nicht drauf an.

Zu Leo und Epsilon nur soviel, vor 2 oder 3 Jahren (vielleicht auch 4) hatte ich nach den Verlagsankündigungen geplant ein großes Leo-Schaufenster zu machen (wir haben diese Titel mal sehr gut verkauft und ich mag sie auch persönlich sehr gerne).
Dieses Schaufenster wird aber wohl nie stattfinden...;)

idur14
17.07.2009, 07:57
@Mervyn, hip

Das tut es eben nicht. Ich erkenne ja hips Sachkenntnis an (siehe auch mein Post). Ich kritisiere nur den Stil der Aussagen.
Das kann natürlich jeder so handhaben wie er es selbst will. Und hip schreibt ja auch, dass er das eben so macht, weil er es so für richtig hält.

Nun ich tue es nicht. Ich finde es schickt sich für einen Verleger nicht andere Verleger derart anzugehen (egal ob man auch positives sagt, das kann sich nicht aufwiegen). Komischerweise ist mir das bei noch keinem anderen so aufgefallen. Vielleicht ist das ein neuer Stil miteinander umzugehen und kennzeichnet die aufblühende Albenlandschaft, während man in schwierigen Zeiten mehr zusammenhält.
Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, beschreibt sowohl die Antwort von rkroneman als auch PN's die mir das auch von andere Seite bestätigen.

Ich möchte es aber einfach auch nicht auf einen Disput ankommen lassen und versuchen in Zukunft in den hip Posts nur Positives zu lesen und die sachlichen Argumente in den Vordergrund zu stellen.

Mick Baxter
18.07.2009, 17:05
Heißt der eigentlich wirklich so ???

Ja!

hipgnosis
19.07.2009, 14:14
Ich möchte es aber einfach auch nicht auf einen Disput ankommen lassen und versuchen in Zukunft in den hip Posts nur Positives zu lesen und die sachlichen Argumente in den Vordergrund zu stellen.

Das wäre echt toll ;)

Natürlich musst du nicht alles positiv lesen - denn ich übe ja auch Kritik an verschiedenen Aspekten und da soll schon jeder seine Meinung einbringen.

Aber einfach mal das persönliche hinten anstellen und die Inhalte in den Vordergrund stellen, dann sind die betr. Threads wesentlich unaufgeregter und sie sind noch der Wissensbildung (bezgl. Comic-Produktion-Politik usw.) dienlich.
Oftmals ist es doch hier im Forum so, daß die Verleger aufgrund ihres eigenen Business gar nicht so sprechen können wie sie gerne wollten.

Manchmal erfahren wir dennoch von ihnen sehr interessante Details - aber in der Summe sind es sehr wenig - weil sie immer in der Zwickmühle stecken, es könnte einem anderen Verlag irgendwie schaden - und das wollen natürlich alle völlig zu Recht vermeiden. ;)

Nun existieren zum Glück einige hier im Forum die wenigstens "etwas freier" sprechen können - zu denen zähle ich mich auch. (Es geht nicht um das offenlegen von Internas, das tue ich auch nicht!! - sondern um Sach-Details und Gegebenheiten die weit über den Kenntnisstand "normaler Leser" hinausgehen)
Selbstverständlich ist das nicht immer für jeden Verleger gleichsam "lustig" nun vielleicht auch mal mit irgendwelchen Aspekten konfrontiert zu werden, die sie eben nicht so einfach verschweigen können.
Diese Informationen - welche ich ja zum Glück bei weitem nicht alleine preisgebe - erlauben dem Interessierten aber teilweise Einblicke, die sie sich jahrelang erträumten. Eben etwas tiefer hinter die Kulissen des Comic-Business schauen zu können.
Hier meine ich nicht die "Kollegen" anzuschwärzen - aber das ist auch von meiner Seite nicht passiert. Wenn ich z.b. einen aus meiner Sicht erhöhten Preis anspreche - dann schwärze ich nicht gleichsam andere Verlage an, sondern ich möchte auch auf die Auswirkung auf den Gesamtmarkt hinweisen - denn es ist doch klar, daß wir hier den Markt und die Preise nicht noch höher treiben dürfen, wenn das Ganze nicht zusammenbrechen soll!

Selbst im Epsilon-Forum - wo mir ja besonders von einigen viel Unverständnis entgegen gebracht wurde - sollte man sich wirklich mal mit meinen inhaltlichen Aussagen beschäftigen, dann erkennt man sehr schnell, daß ich lediglich "reagiert" habe und nicht "agiert". (Man beachte dabei bitte - zu welchem Zeitpunkt ich erst in die Diskussion eingestiegen bin!)

Erst als eine gewisse Grenze für mich überschritten wurde, habe ich meine Aussagen sehr offensiv geschrieben - das wurde selbstverständlich ganz bewusst so von mir gemacht!
Bemerkenswert finde ich jedoch, das vieles von dem was ich dort ansprach, von anderen längst genannt wurde. Dennoch war es meine Aussage die immer wieder kritisiert wurde. Und nachdem ich auf eigenen Anlass dieses Forum verlassen habe - sprach plötzlich selbst der Verleger des Epsilon-Forums, daß er sich gar nicht bewusst gewesen wäre, wie seine Aussagen auf andere Verleger hätten wirken können - und das es ihm sehr leid täte!

Ja hallo - wenn er dies zu einem früheren Zeitpunkt in der Diskussion ausgesagt hätte - wäre es zu gar keiner offenen Diskussion gekommen - worüber sich dann auch keiner von Euch hätte aufregen können! ;)

Somit wäre das keine persönliche "Schlammschlacht" geworden, sondern eine rein inhaltliche Kritik - die sehr berechtigt war, daß sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren.


Die Aussage hier im Forum - um mal wieder die Kurve auf Salleck zu bekommen (bevor Eckart mich schlägt wenn er aus Contern zurückkommt :D), war derart harmloser Natur, daß ich sehr überrascht war, wie die Reaktion darauf ausfiel.
Ich kann es nur wiederholt sagen - mir sind hier keine Personenthemen oder personenbezogenen Dispute wichtig - mir sind lediglich sachbezogene Themen wert, darauf zu schreiben.

Oder eben etwas über Comics selbst zu schreiben (z.b. im Comic-Stammtisch) - was hier im Forum leider immer mehr in den Hintergrund zu rücken scheint! ;)


Dennoch kann und möchte ich mich wirklich weder zu allem zurückhalten müssen, noch irgendwelchen Personen anbiedern müssen - das ist halt auch nicht mein Ding.

Wenn wir uns darauf einigen könnten - mehr über Sachbezüge zu diskutieren und weniger über persönliche Dinge, dann versuche ich mich genauso daran zu halten und damit vielleicht auch wieder zur "streßfreieren" Forenkultur beizutragen - was ich im Grunde auch möchte!


Sorry, für die lange Erklärung - nur irgendwann musste ich dies auch mal so schreiben dürfen - und hier hat es gerade gepasst.

Und Eckart - ich bin jetzt auch wieder still - soll ja nicht im Off Topic enden - schliesslich geht es um Dan Dare?

Wann kommt der Band nun eigentlich? :lol:
(sollte ein Scherz gewesen sein - zur allgemeinen Erheiterung!)


Nachtrag: Sollte hier immer noch Klärungsbedarf zu meiner Person bestehen, bitte ich das auf persönlichen Wege, per P/N oder E-Mail einzuleiten, bitte nicht hier im Salleck-Forum. Habe ohnehin schon ein leicht schlechtes Geweissen, daß wir hier so vom eigentlichen Thema abkamen - Danke!

Mervyn
22.07.2009, 22:32
Dan Dare erschien bei Salleck 1998. Er trägt auf dem Titel den Aufdruck "Band 1".
Da ist es sicherlich nicht verwerflich, wenn im Jahre 2009 mal ein kaufwiliger Kunde nach der Fortsetzung fragt, oder ?
Speziell wenn, wie auf Seite 1 dieses Threads zu Lesen ist, Eckart Schott seit mindestens Anfang 2006 daran arbeitet.

Das ist natürlich nicht verwerflich (tolle Wortwahl und das meine ich ernst).
Und nach all den Jahren kann man natürlich mal nachfragen.

Belustigt hatte mich nur der Vergleich mit den Leo-Gesamtausgaben.
Die sind einfach veröffentlichungsfertig, da gibt es wohl andere Gründe, warum Epsilon die zurückhält (neutraler kann ich es jetzt nicht formulieren).

Dan Dare dagegen ist eine Heidenarbeit, was auch klar wird, wenn man den kompletten thread liest.
Und es ist auch eher eine Liebhaberveröffentlichung von Eckart, deswegen hat es nicht oberste Priorität.
Und das Letterer und Korrekturleser bei so viel Text Schwerstarbeit zu verrichten haben ist wohl auch klar.

D.h., irgendwann ist dieses Monster fertig und wird auch gedruckt, da kommt es so genau nicht auf Jahr oder Monat an, oder ?!?

Aber der Band kommt, und dafür bin ich Eckart dankbar!
Das ist echte Küchentisch-Verlagsarbeit!

[Und eines Tages wird auch eine deutsche Ausgabe von Jimmy Corrigan bei Reprodukt erscheinen. Und das wird ein großer Tag. Aber fragt mich bitte nicht, in welchem Jahrzehnt das sein wird.]

Rowan Rüster
18.08.2009, 18:18
Heißt der eigentlich wirklich so ???
Jupp, so heiße ich. Kein Künstlername. Nicht verwandt oder verschwägert mit Mr. Bean, aber 12,5% schottisches Blut. Und ich bin Letterer für viele Comics. Und wegen irgendeiner Messe sind immer einige davon auf der Überholspur. Dan Dare 2 ist ein Exemplar, dessen Aufarbeitung des (analogen) Originalmaterials in Richtung Archäologie tendiert. Da gibts keine CD, die man so eben schnell von einem Verlag abruft. Man kann sich sicherlich auch als Laie vorstellen, was zu tun ist, wenn ein vergilbter Comic im Überformat (größer als handelsübliche Scanner) aus den 1950ern wieder in neuem Glanz erscheinen soll. Darum hatte dieses Projekt auch immer das Nachsehen gegenüber vorrangigen Terminsachen mit Vertragsdruck. Aber keine Sorge, das Teil liegt jetzt im Kreissaal und wird Ende dieses Monats satztechnisch abgesegnet sein.
@Eckart: dann musst Du's jemand anderem in die Schuhe schieben :floet:

Hinnerk
18.08.2009, 18:48
Da gibts keine CD, die man so eben schnell von einem Verlag abruft.

Die britische Ausgabe von Titan Books ist aus diesem Jahrzehnt. Die wird doch nicht analog produziert sein?

Rowan Rüster
18.08.2009, 19:21
Die britische Ausgabe von Titan Books ist aus diesem Jahrzehnt. Die wird doch nicht analog produziert sein?

Die von Dir erwähnte Ausgabe liegt mir vor. Sie ist verkleinert, unscharf und in - höflich ausgedrückt - unzufriedenstellender Farbwidergabe. Eckarts Version wurde gänzlich neu von Originalbänden herab digitalisiert.

Hinnerk
18.08.2009, 19:47
Sie ist verkleinert, unscharf ...

Dem kann ich nur zustimmen.


... und in - höflich ausgedrückt - unzufriedenstellender Farbwidergabe.

Da fehlte mir der Vergleich. Ich besitze gerade mal 2 Eagle-Hefte.

Eckart Schott
25.08.2009, 09:07
Mir wurde jedenfalls mehrfach von Profis davon abgeraten, die Titan-Dateien zu nehmen. Immerhin wird meine Ausgabe ja viel größer. Deshalb der Aufwand mit dem SCannen der Originalmagazine von 1951-52, die ich mir glücklicherweise vor 10 Jahren mal gekauft hatte.
Und es ist schlichtweg auch mein Fehler, dass so viele Seiten korrigiert werden mußten - es war für Rowan eine Schweinearbeit. Und da er für Amigo Grafik vor allem für Verlage wie Panini arbeitet, habe ich es gut verstanden, dass Dan Dare etwas geschoben wurde. Nach all den Jahren kommt's auf die paar Wochen auch nicht mehr an.

Und auch ich habe hier den Kopf voll mit Coproduktionen, die oft ganz schnell fertig werden müssen. Und auch da ist Rowan oft ziemlich eingespannt und belastet, weil es Komplikationen (milde ausgedrückt) gibt...

Sagen wir einfach: Der Band kommt eventuell noch Ende des Jahres, falls nicht definitiv im 1. Quartal 2010.

Bis bald, und danke Rowan für die viele Arbeit.

Eckart

Jerry Garcia
25.08.2009, 10:37
Sagen wir einfach: Der Band kommt eventuell noch Ende des Jahres, falls nicht definitiv im 1. Quartal 2010.

Bis bald, und danke Rowan für die viele Arbeit.

Eckart

Und das ist eine Supernachricht, ob noch dieses Jahr oder dann nächstes.

Danke Eckart und Rowan !

Eckart Schott
30.08.2009, 09:55
Ich gebe euch mal ein Beispiel, warum sich die Korrektur wieder um ein paar Tage - nicht mehr - verzögert: Ich hätte bis gestern Die Blauen Boys 36 bei Dupuis abliefern sollen - und dafür mußte Rowan ranklotzen. Da blieb mal wieder für Dan Dare 2 keine Zeit.

Ich bemühe mich übrigens auch noch gerade, bei Titan Books ein paar Extras loszueisen: Fotos und das Vorwort zu der Serie von Brian May.

Bis bald,
Eckart

Lola65
30.08.2009, 10:02
Fotos und das Vorwort zu der Serie von Brian May.

Bis bald,
Eckart

gibt es da noch einen anderen gleichen Namens oder ist das der Brian May??? (Queen)

Lola65
30.08.2009, 10:04
danke :)

Lola65
30.08.2009, 10:10
nein

Eckart Schott
21.10.2009, 09:28
Wir haben jetzt ein wirklich schönes Cover und warten noch auf das Okay wegen des Vorworts von Brian May und die Erlaubnis, die Fotos aus den 1950er Jahren abzudrucken. Und wahrscheinlich habe ich eine Übersetzerin für Dan Dare 3!

Hajo: stellst du das Cover bitte auf die Homepage?

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
24.12.2009, 11:51
Da Brian May nicht geantwortet hat, und auch kein Okay für die Fotos kam, ist der Band jetzt im Druck. Was bedeutet, dass er definitiv zu Köln kommt. Oder vielleicht schon früher. Mal sehen.
Na, war das keine gute Nachricht zu Weihnachten?
Eckart

Mervyn
24.12.2009, 12:48
War es, Eckart.

Frohes Fest für Dich!!!

Borusse
24.12.2009, 17:10
Eine ganz tolle Nachricht. Und dir auch schöne Feuertage, spann' mal aus.

Eckart Schott
26.02.2010, 11:46
Dan Dare 2 ist in Barcelona versandbereit, wird nächste oder übernächste Woche bei PPM eintreffen und Mitte Mai - nach der Intercomic - ausgeliefert.
Bis bald,
Eckart

FOX
26.02.2010, 15:20
Freu!
Aber wieso nächste Woche in Barntrup und erst im Mai in meinem Lemgoer Comicladen?

Hinnerk
26.02.2010, 19:58
Die Geschwindigkeit von Raumschiffen der 50er Jahre wird halt immer wieder überschätzt. :D

B´dikkat
27.02.2010, 06:50
Welchen Sinn machts es Dan Dare 2 2 Monate lang bei PPM im Lager "rumschimmeln" zu lassen :kratz:

Verkaufen ließen er sich auch schon jetzt problemlos ...

Warte doch schon über 10Jahre (seit Band 1) auf den Band ... :schorsch:

Eckart Schott
03.03.2010, 15:04
Ich mag es einfach nicht, wenn ich dann den Band, für den ich sehr lange und hart arbeiten mußte, in Köln statt für 49 Euro für 40 oder was auch immer herumstehen sehe. Wer ihn sich in Köln kaufen will, muß ihn halt bei mir kaufen. Aber meinen Stammkunden schicke ich ihn vielleicht schon Ende April, Anfang Mai zu - vor Köln.
Bis bald
Eckart

chillybongo
04.03.2010, 17:51
Ich mag es einfach nicht, wenn ich dann den Band, für den ich sehr lange und hart arbeiten mußte, in Köln statt für 49 Euro für 40 oder was auch immer herumstehen sehe. Wer ihn sich in Köln kaufen will, muß ihn halt bei mir kaufen. Aber meinen Stammkunden schicke ich ihn vielleicht schon Ende April, Anfang Mai zu - vor Köln.
Bis bald
Eckart

Verständlich, aber mal ganz blöd gefragt. Für so eine Neuerscheinung gilt doch auch die Preisbindung, oder?

Eckart Schott
07.03.2010, 10:56
Klar, aber was nützt es? Oder würdest du dich mit einem Haufen Börsenhändlern anlegen wollen? Dann lieber auf die einfache Art - und wie gesagt: An Privatkunden schicke ich den Band gerne eine Woche vor Köln.
Bis bald,
Eckart

Benjamin V.
30.05.2010, 16:25
Dan Dare 2 ist ein echter Knaller geworden. Das lange Warten hat sich gelohnt!

Im Vorwort steht, dass es unter anderem so lange mit dem zweiten Band gedauert hat, weil es mit den Rechten etwas schwierig war. Wie sieht es denn mit dem dritten Band aus? Geht es jetzt in absehbarer Zeit weiter, oder müssen wir wieder so lange warten? Ist nach den vergangenen Problemen überhaupt noch geplant, eine GA daraus zu machen?

Gruß, Frank

Eckart Schott
31.05.2010, 21:39
Ich habe vor, eine Übersetzerin anzustellen, denn alleine schaffe ich dieses Pensum nicht. Es besteht also Hoffnung...
Bis bald,
Eckart

chillybongo
17.08.2010, 12:03
Rezension zum neuen Band 2 von DAN DARE bei Splashcomics (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/12074)

SvenT
16.12.2010, 19:30
Beim Guardian gibt es eine hübsche Bilderstrecke:
http://www.guardian.co.uk/books/gallery/2010/dec/10/dan-dare-history-frank-hampson

chillybongo
17.12.2010, 20:55
Guter Tipp!

Benjamin V.
15.01.2011, 08:44
...In den nächsten Tagen werde ich auch die neue Version des alten Dan Dare Sekundärwerks erhalten, Tomorrow revisited.

@Raro: Danke für DEN tollen Tip!

Ich hatte das Buch gleich nach Deiner Ankündigung bestellt und diese Woche ist es eingetroffen. WOW! Ein tolles Buch über das Leben und Werken von Frank Hampson. Klasse Qualität - herorragende Druckqualität auf hochwertigem Papier. Hier können wir Eckart wirklich dankbar sein, dass seine deutsche Ausgabe ebenso hochwertig ist und vor allem im großen Überformat präsentiert wird. Das ist nämlich der einzige Nachteil an "Tomorrow Revisited": Durch die Verkleinerung der Vorlagen auf das Buchformat (ungefähr Din A4) geht eine Menge der Wirkung verloren.

Aber das macht das Buch nicht schlechter, im großen "Zeitungsformat" kämen die Panels einfach besser zur Geltung. Es ist trotzdem eine supertolle Lektüre. Es macht echt Spaß zu sehen, mit wieviel Herzblut Hampson dabei war und wieviel Aufwand er z.B. betrieb, um möglichst realistische Posen zu zeichnen. Oder dass von den Raumfahrzeugen Modelle gebaut wurden, damit die Zeichnungen wirklichkeitsnah gestaltet werden konnten.

Ein umwerfendes Buch, kann ich den einigermaßen englischkundigen Dan Dare Fans nur empfehlen.

Gruß, Ben

Benjamin V.
15.01.2011, 09:06
Das Buch von Daniel Tatarsky ist sehr gut.

@Raro:
Bei Amazon habe ich gesehen, dass Tatarskys Buch nur in etwa Din A5 Größe hat (21,8x14,2).
Sind die Comicdarstellungen da nicht arg verkleinert? Kann man da noch was lesen?

Worum geht's in diesem Buch: Ist das eine Art Chronologie? Denn dem Untertitel "The Biography" nach zu urteilen, handelt es sich nicht um noch ein Buch über Frank Hampson, sondern um den "eigentlichen Helden" Dan Dare.

Gruß, Ben

scarpino
18.01.2011, 12:05
Noch zwei Tips zu Frank Hampson und Frank Bellamy:
Schon erschienen:
Classic Bible Stories : Jesus The Road of Courage / Mark, the Youngest Disciple ISBN-10: 1848565259 toll !!!


Demnächst:
Classic Bible Stories: David the Shepherd King/St Paul the Great Adventurer
ISBN-10:1848567251

und
Heros the Spartan ISBN-10: 1848568932
http://2.bp.blogspot.com/_7S6koRX0l1w/RqzibswNAaI/AAAAAAAABNA/dZe03m7K0Cw/s1600-h/HerosSpread.jpg

Interessant: "Jesus" erscheint lt. amazon mit 31.12.2035:

http://www.amazon.de/Classic-Bible-Stories-Youngest-Disciple/dp/184856886X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1295352206&sr=8-1

Jerry Garcia
18.01.2011, 12:21
ein Erscheinungsdatum Silvester und ne Jahreszahl in der Zukunft bedeutet in der Buchbranche allgemein "Erscheinungstermin unbekannt/noch offen"

Eckart Schott
18.01.2011, 20:54
Der Jesus-Band erschien schon vor Jahren in England und bei Le Lombard in Französisch. Die zweite Geschichte allerdings nie.
Schön, dass Frank Hampson wieder so viel Beachtung in seiner Heimat findet.
Bis bald,
Eckart

Benjamin V.
19.01.2011, 18:13
@Raro:
Super! Danke auch für die Scans. Hab gestern bei Amazon UK bestellt...

Benjamin V.
05.02.2011, 08:08
Ich habe vor, eine Übersetzerin anzustellen, denn alleine schaffe ich dieses Pensum nicht. Es besteht also Hoffnung...
Bis bald,
Eckart
Hallo Eckart,

auch auf die Gefahr, dass ich Dich nerve:
Besteht denn Hoffnung, dass wir uns 2011 über einen neuen Dan Dare Band (3) freuen können?

Danke, Ben

Eckart Schott
10.02.2011, 18:35
Wenn, dann gegen Jahresende. DAs Problem ist diesmal, dass der Drucker, der alle Scans für Hawke-Books gemacht hat, verstorben ist, und ich keine Original-Eagle-Magazine aus der Phase habe. Die Scans von Titan Books sind laut meinem Drucker nicht gut genug für eine großformatige Ausgabe...
Aber ich sage nicht "nein", ich bleibe bei "abwarten und Tee trinken", was ich auch gerade mache (bevor ich Feierabend mache).
Bis bald,
Eckart

frank1960
26.07.2013, 04:23
Hallo, Eckart, Ich hab mir jetzt Band 1+2 gekauft. Gibt es ne Chance, dass es irgendwann
und irgendwie weitergeht?

Eckart Schott
26.07.2013, 09:57
Ganz ehrlich: Zur Zeit sehe ich keine Möglichkeit. Zu viele Projekte. Und Dan Dare 3 wäre wieder eine Rieseninvestition, und sehr viel Arbeit.
Nichtsdestotrotz würde ich das gerne irgendwann machen. Mit einem guten, bezahlbaren Übersetzer. Und bezahlbarem Material.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
26.07.2013, 11:42
Ich hatte die Serie auch schonmal uffm Schirm. Was mich etwas abschreckte war, dass Band 2 20€ teurer ist bei gleichem Volumen?!? Wie kommt das? Hat mit Sicherheit seine Berechtigung, aber es macht einen schon stutzig...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
28.07.2013, 09:19
Ganz einfach. Bei Band 1 hatte ich massiv draufgelegt. Die 26 Euro sollten eine Art "Werbesonderpreis" sein. Dann wechselte der Lizenzgeber, es entstand irgendein Film, die Serie pausierte bei mir, der, der alle Scans in England hatte, ist inzwischen verstorben, für Band 2 hatte ich alle Eagle-Hefte. Die Eagle-Hefte für Band 3 habe ich nicht mehr. Aber dafür die Hawk-Bände, von denen Titan abgescannt hat - leider in zu schwacher Qualität für das Originalformat.
Würdet ihr einige tausend Euro "verbrennen", und euch noch dazu eine Unmenge Arbeit aufhalsen?
Aber abwarten und Tee trinken.
Bis bald,
Eckart

Akkonak08
05.08.2013, 08:51
Ich hatte die Serie auch schonmal uffm Schirm. Was mich etwas abschreckte war, dass Band 2 20€ teurer ist bei gleichem Volumen?!? Wie kommt das? Hat mit Sicherheit seine Berechtigung, aber es macht einen schon stutzig...

C_R:zeitung: Wie viele Jahre lagen denn dazwischen ?!!! Band 1 ist 1998, Band 2 ist 2010 erschienen !

Eckart Schott
06.08.2013, 08:26
Das ist alles wahr. Aber wie geschrieben, gab es Probleme mit den Lizenzen, dem Material, usw.
Bis bald,
Eckart

frank1960
12.08.2013, 05:06
Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen: Ja, ja, man braucht als Verleger wie auch als
Fan manchmal einen wirklich langen Atem, aber es lohnt sich; und deswegen sage Ich, durchhalten
und hoffen.

Eckart Schott
13.08.2013, 07:36
Wenn die Qualität des Titan-Materials nicht so niedrig aufgelöst wäre, wäre alles einfacher.
Aber zusätzlich kommt ja noch das Problem mit der Übersetzung - eine Unmenge an Text.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
09.09.2013, 15:43
Da die Geschichte jetzt gerade auf deutsch vorgelegt wurde, möchte ich mit einem kuriosen Lesetipp nicht geizen:
Wer wissen will, was aus dem einstigen Raumfahrthelden DAN DARE geworden ist, zumindest in der aktuellen Comicwelt des Marvel Now!-Universums, der sollte sich das Heft Avengers 003 (Okt.13) von Panini besorgen und staunen :D

felix da cat
09.09.2013, 16:11
Schöne, kompakte Zusammenfassung der Geschichte von Eagle und Dan Dare: http://www.youtube.com/watch?v=uEGnI_27TNw

Derma R. Shell
10.09.2013, 10:39
Für alle, die den Hintergrund jetzt schon erfahren möchten, hier der entsprechende Link. Achtung: Spoiler :
http://www.bleedingcool.com/forums/marvel-comics/66934-marvels-new-smasher-grand-daughter-dan-dare.html
Danke :)
Als ich die Geschichte im US-Original las, stellte sich mir eine wohlige Gänsehaut ein.

Aber jetzt der Schock, als ich gestern Abend die Panini-Version las: Hier heisst die junge Dame Isabel KANE und wird im Infoteil des Heftchens als Enkelin von DAN KANE ( http://marvel.wikia.com/Dan_Kane_(Earth-616) ) vorgestellt.
Für mich ein Skandal ohnegleichen :(

Derma R. Shell
10.09.2013, 17:30
So, jetzt bin ich endlich fündig geworden, war also leider "viel Lärm um nichts" :(
Keine Ahnung bei wem der Fehler in den USA ursprünglich lag, aber immerhin hatte ich ja meine kurzzeitige Gänsehaut ;)
http://www.comicvine.com/smasher/4005-86443/
"...In Avengers #1, Smasher's last name is given as Dare and her grandfather is named Dan. This led to speculation that her grandfather could either be the British Dan Dare or Fawcett Publication's Dan Dare. However, in Avengers: Avengers World ( Sammelband der US-Hefte 1 bis 6 ), Smasher's last name is updated to Kane and her grandfather is assumed to be Dan Kane aka Captain Terror..."