PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info über Marvel



Sir_Blame
07.02.2006, 12:34
Hallo

ich suche nach informationen oder sogar schon ein fertiges referat über marvel. ich habe die Aufgabe
marvels geschichte und die bedeuteungsvollsten comics in meiner schule darzustellen. und vorzutragen Über hilfe würde ich mich sehr freuen

MFG
Sir_Blame

L.N. Muhr
07.02.2006, 13:00
ein fertiges referat? vergiss es.

ansonsten wäre es durchaus hilfreich, die üblichen links abzuklappern, vorrangig natürlich wiki. ausserdem gibt es einige gute werke über comicgeschichte, da solltest du mal n die bibliothek gehen.

Sir_Blame
07.02.2006, 13:07
ja in wikki habe ich schon alles aber es ist zu wenig und ich sollte nur über die geschichte etwas machen daher wäre ich dankbar wenn ich eineige nützliche links bekäme

Hyperion Star
07.02.2006, 18:14
ich weiß nicht in weit du des englischen mächtig bist, aber das http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Comics englische wiki is viel ausführlicher als das deutsche.

Sir_Blame
07.02.2006, 21:03
englisch stellt eigendlich kein großese prob da. aba habt ihr sonst noch irgendwelche info???????? irgedwas was ihr wisst und mir sagen könntet das wäre echt nett von euch

L.N. Muhr
07.02.2006, 21:14
gegenfrage: was weisst du denn nicht und musst unbedingt wissen?

LukaZ
07.02.2006, 21:22
Hehe.

Auf Wiki sind doch viele Infos und schau mal wieviele Links darunter sind.
von 1960 bis 2000 und darüber hinaus...

Hyperion Star
08.02.2006, 05:10
englisch stellt eigendlich kein großese prob da. aba habt ihr sonst noch irgendwelche info???????? irgedwas was ihr wisst und mir sagen könntet das wäre echt nett von euch


alsow enn ich mir den wiki artikel so anseh dann muss ich sagen mehr weiß ich über die firma marvel comics auch nicht und ich bezweifle auch das hier jemand mehr weiß.

viel mehr brauchst du auch nicht für ein referat/vortrag darüber, da steht doch wirklich alles.

Esra
08.02.2006, 19:29
Hallo

ich habe die Aufgabe
marvels geschichte und die bedeuteungsvollsten comics in meiner schule darzustellen.

Mannnn, hast du ´n coolen Lehrer, der so eine Aufgabe bewilligt:D

Du hast es gut...

Rusch
13.02.2006, 12:57
englisch stellt eigendlich kein großese prob da. aba habt ihr sonst noch irgendwelche info???????? irgedwas was ihr wisst und mir sagen könntet das wäre echt nett von euch

Also ehrlich, der Wiki Artikel bietet doch wirklich sehr viel, aber gut:

Vorschlag Struktur:

1. Wurzeln (was es vor Marvel gab).
2. Stan Lee & Jack Kirby -> Start mit Fantastic Four
3. Die 70er und die X-Men -> Giant Size Uncanny X-Men #1
4. Der Boom in den 80ern -> X-Men #1 (neue Serie, die paralell zu Uncanny X-Men gestartet wurde) wird zum meistverkauften US-Comic aller Zeiten.
5. Die 90er und die Krise in der Comicbranche. -> Marvel kurz vor dem Bankrot.
6. Konsolidierung und Erfolg im Kino.