PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckversion



Scheuch
06.02.2006, 16:54
Einige Texte sind mir einfach zu lang, um sie am Bildschirm zu lesen, ich wollte eben den Frösi-Text von Frank Frenzel ausdrucken, gedruckt wird aber nur eine Seite der Rest fehlt.

Wäre es möglich die Webseite so zu optimieren, dass man sich von jeder Seite eine schöne Druckversion (bitte auch ohne die Navagtion links) anschauen und drucken kann?

-SCHEUCH-

weisshahn
07.02.2006, 07:16
Einige Texte sind mir einfach zu lang, um sie am Bildschirm zu lesen, ich wollte eben den Frösi-Text von Frank Frenzel ausdrucken, gedruckt wird aber nur eine Seite der Rest fehlt.

Wäre es möglich die Webseite so zu optimieren, dass man sich von jeder Seite eine schöne Druckversion (bitte auch ohne die Navagtion links) anschauen und drucken kann?

-SCHEUCH-
Habe ich schon probiert, es aber nicht hinbekommen. Dass es sich nicht wie gewünscht ausdrucken lässt, liegt u.a. an der Menü-Programmierung. Ich bin aber kein Programmierer, sondern passe nur vorgegebene Skripte an meine Bedürfnisse an. Also in der Hinsicht wird sich vorläufig nichts verändern, ist halt eine Webseite.

Ich unternehme zwei Dinge zur Verbesserung: Erstens die Aufteilung langer Seiten auf mehrere Unterseiten mit jeweils weniger Inhalt (siehe Werbecomics im aktuellen Update, das gleiche passiert auch noch für Atomino und die Ungarn-Comics), zweitens die Kürzung an sich - Frenzels Beitrag war diesmal deshalb so lang, weil seine Vorstellung UND die erste Kolumne rein mussten.

Wenn ansonsten ein Ausdruck gewünscht ist, empfehle ich copy & paste. Oder runterladen der ganzen Seite mit Grafiken und Öffnen im WORD, vielleicht hilft das, habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Scheuch
07.02.2006, 08:42
Dann biete bitte wenigstens von Deinen Essays eine *.pdf version an - aber wenn ich der einzigste bin, der das wünscht, kannst Du Dir den Aufwand sicher auch sparen. :kratz:

-SCHEUCH-