PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quintett



abaddon
02.02.2006, 11:19
Hallo zusammen! Da es noch keiner gemacht hat will ich euch mal zu Quintett gratulieren. Wunderschöne zeichnungen, interessante stimmige geschichte. Und das ganze über 80 seiten damit man auch ordentlich was zum lesen hat. Ich hoffe die übrigen bände lassen nicht all zu lange auf sich warten und bieten vergleichebare qualität!
Bitte mehr von solchen comics!
:winner:

Matbs
02.02.2006, 14:30
Kann mich nur anschliessen - auch wenn mein Quintett-Album nur 64 Seiten stark ist, hat´s mir richtig gut gefallen, und obwohl ich nach dem ersten Band wirklich nur eine vage Vorstellung habe, worum es letztendlich geht, freue ich mich schon riesig auf die hoffentlich bald erscheinenden nächsten Bände (obwohl ich ein bisschen traurig bin, dass die nicht von Cyril Bonin gezeichnet sein werden).
Eine echte "A-Serie"...;)

abaddon
02.02.2006, 20:39
auch wenn mein Quintett-Album nur 64 Seiten stark ist

Ähm, ups, da ist mir wohl ein kleiner fehler unterlaufen! Stimmt auch meines hat nur 64 seiten! Naja, nobody is perfect!

:schaem:

CortoM
03.02.2006, 13:55
Schliesse mich auch an - freue ich mich schon riesig auf die hoffentlich bald erscheinenden nächsten Bände.
Allerdings haben alle Exemplare meines Dealers eine üble Fehldruckseite.
Der Farbdruck ist ca 1,5mm oberhalb des Schwarzdrucks, da wird einem richtig übel beim Lesen. So etwas auszuliefern sollte man bei den Preisen vermeiden können.

Außerdem wäre Hardcover eine tolle Option.:)

Auf INRI bin ich auch schon gespannt!

Matbs
03.02.2006, 14:19
Allerdings haben alle Exemplare meines Dealers eine üble Fehldruckseite.
Der Farbdruck ist ca 1,5mm oberhalb des Schwarzdrucks, da wird einem richtig übel beim Lesen.

Ist das S. 32? Wenn ja ist das bei mir auch so.

eck@rt
03.02.2006, 15:13
Das Album war schon im Druck, da rief der Drucker an und sagte, auf S. 32 unten passe der Schwarzfilm nicht. Hat uns der Lizenzgeber so untergejubelt. Alles zu korrigieren hätte 'ne Menge Zeit und Geld gekostet. Wir haben die Zähne zusammengebissen und gehofft, es würde nicht allzu schlimm. Tut uns leid, ist nicht so, wie es sein sollte.

QUINTETT ist für uns ein Problemtitel: Die Hälfte der Auflage wurde nicht richtig beschnitten, und wir müssen jetzt sehen, wie wir das wieder geradebiegen.

Was das Hardcover angeht, so bereuen wir schon, die Serie nicht als HC gemacht zu haben.

Es ist manchmal seeehr frustrierend, wenn man alles tut, um einen guten Comic gut zu produzieren, und aus irgendeinem Grund wird's dann nicht so, wie es sein sollte. Auch nach 20 Jahren Erfahrung passiert so was leider.

eck:rolleyes:rt

hollandshoffnung
03.02.2006, 16:01
Was das Hardcover angeht, so bereuen wir schon, die Serie nicht als HC gemacht zu haben.


dann könnte man ja wenigstens i.n.r.i. als hardcover rausbringen ? nur bevor dann wieder bereut wird...:)

Matbs
03.02.2006, 16:13
Das Album war schon im Druck, da rief der Drucker an und sagte, auf S. 32 unten passe der Schwarzfilm nicht. Hat uns der Lizenzgeber so untergejubelt. Alles zu korrigieren hätte 'ne Menge Zeit und Geld gekostet. Wir haben die Zähne zusammengebissen und gehofft, es würde nicht allzu schlimm. Tut uns leid, ist nicht so, wie es sein sollte.


Na ja, solange es bei allen Alben ist, hat wenigstens niemand Pech gehabt ;)



QUINTETT ist für uns ein Problemtitel: Die Hälfte der Auflage wurde nicht richtig beschnitten, und wir müssen jetzt sehen, wie wir das wieder geradebiegen.


Wie äußert sich das?



dann könnte man ja wenigstens i.n.r.i. als hardcover rausbringen ? nur bevor dann wieder bereut wird...:)

Wenn åls HC, dånn åber åm besten nicht høher åls 30 cm, wegen Ikeå und sø... :D

abaddon
03.02.2006, 16:47
Also meines gehört zur verschnittenen serie, ist aber nicht weiter tragisch! Und der farbfehler auf seite 32 wäre mir eigentlich gar nicht aufgefallen. Von meiner seit ist also nicht viel passiert! Wie schon gesagt nobody is perfect!

eck@rt
03.02.2006, 17:08
Danke für euer Verständnis.

Ein Hardcoverband würde 1-2 Euro teurer. Würdet ihr das akzeptieren? Und in ein Billy-Regal passt er auch nicht.

eck:Drt

hollandshoffnung
03.02.2006, 18:25
1-2 euro mehr für ein hardcover akzeptiere ich problemlos. dafür siehts besser aus, liegt besser in der hand und hält länger. künstlerischer wirkt es sowieso im hc.
auch weil das "geheime dreieck" bereits als hardcover erschien fände ich die fortsetzung/vorgeschichte im selben format passender.
außerdem baue ich meine comicschränke selbst, da sind auch überformat hardcoverbände kein problem, die habe ich von anfang an einkalkuliert.
der einzige band der nicht oder nur bei bodenverschiebung reinpasst ist das gelbe mal von der edition alfons.

Matbs
03.02.2006, 18:42
Ein Hardcoverband würde 1-2 Euro teurer. Würdet ihr das akzeptieren?


Hmm. Na ja, 15 € ist schon ´ne ganze Menge. Hmm, na gut, wahrscheinlich schon, aber SC würd´ ich genauso gern nehmen.


Und in ein Billy-Regal passt er auch nicht.

Neeeeein!!!!! Dås wåre jå blød (fast so blöd, wie ständig diese doofen Sonderzeichen einzukopieren :p ...)! Nein, im Ernst, ich würd´s schon unterkriegen. Aber andererseits ist es natürlich schon unfair, wenn ich dafür bestraft werde, dass mir Hollandshoffnungs handwerkliches Geschick fehlt...

Fazit: Ich hätte lieber SC, aber auch eine HC-Ausgabe für ein bisschen mehr würde mich wahrscheinlich nicht vom Kauf abhalten.

hollandshoffnung
03.02.2006, 19:15
i.n.r.i. softcover ist für 12 euro angekündigt. hc wären dann also 13-14 euro. 13 euro wäre ja der momentane standardpreis für hc ( kult und bd ), deshalb wären auch 14 für mich noch im rahmen.

abaddon
03.02.2006, 19:20
Als früherer verfechter de Sc bände habe ich mich inzwischen auch schon mit Hc formaten angefreundet. Aber dafür muss der preis stimmen. Quintett war ja generell schon etwas teurer, bei 2 euro mehr ... nja was solls, ich würde zwar länger überlegen, es aber dann trotzdem kaufe! Verdammte konsumsucht :hammer:

@Matbs

Ich denke du solltest schön langsam eine alternative für dein regal suchen!

Blackman
04.02.2006, 16:48
Ich habe „Quintett“ jetzt auch gelesen und kann mich dem Lob nur anschließen. Schöne Geschichte, klasse umgesetzt, dass bezieht sich auf die Zeichnungen und auf die Farben. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, denn so ganz klar ist mir das noch nicht. Kann man zu Erlangen mit der Fortsetzung rechnen? :) :p :D

eck@rt
04.02.2006, 17:04
Fortsetzung im Mai. Siehe www.comicplus.de

eck;)rt

deif
06.02.2006, 18:26
Fortsetzung ist ja ein bisschen falsch gesagt. Der Witz an der Geschichte ist ja, dass sie in Band zwei aus einer anderen Perspektive erzählt wird, wobei wohl auch einige andere Story-Elemente vorkommen dürften. Das Projekt beginnt sehr ansprechend und künstlerisch ausgesprochen subtil. Hoffe, dass es so weitergezogen wird. Es sind glaube ich erst zwei Alben auf dem Markt, oder? Und weshalb habt ihr das Cover geändert?

lucien
06.02.2006, 19:18
Fortsetzung ist ja ein bisschen falsch gesagt. Der Witz an der Geschichte ist ja, dass sie in Band zwei aus einer anderen Perspektive erzählt wird, wobei wohl auch einige andere Story-Elemente vorkommen dürften. Das Projekt beginnt sehr ansprechend und künstlerisch ausgesprochen subtil. Hoffe, dass es so weitergezogen wird. Es sind glaube ich erst zwei Alben auf dem Markt, oder? Und weshalb habt ihr das Cover geändert?
nöö in Frankreich sind schon drei Bände erschienen, Band 2 gezeichnet von Gillon (10 Gebote, Leviathan...) aus der Sicht von Alban Meric und Band 3 von Cuzor (Black Jack) aus der Sicht von Elias Cohen...

eck@rt
06.02.2006, 21:23
Band 3 habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn man so eine Serie startet, ist immer viiiiel Vertrauen dabei.

Das Cover haben wir geändert, weil das Originalcover noch schlechter als unseres war ;) Unser Cover war ganz gut angedacht, aber der Kontrast in den Aubergine-Tönen war im Druck dann zu matschig. Im Original gab es nur ein winziges Bild auf dem Cover, und darüber kann man bei uns kein Buch verkaufen. Da man mangels alternativer Illustrationen nichts eigenes basteln kann, macht man dann solche Gratwanderungen.

Interessieren euch die Originalcover? Dann kann ich bei www.comicplus.de vielleicht mal ein paar einstellen.

eck;)rt

deif
06.02.2006, 21:34
Interessieren euch die Originalcover? Dann kann ich bei www.comicplus.de vielleicht mal ein paar einstellen.

eck;)rt


Ja, wäre hübsch. Ich fand, die Miss Mars sei auf eurem Cover etwas arg verpixelt - beim näheren Hinschauen. Von weit ist es nicht tragisch...

Edit: Ach ja, was mich irritiert hat: Der Titel heisst Quintett, aber auf dem Buchrücken ist nur von vier geplanten Folgen die Rede. Stimmt das?
Wenn nun bereits 3 Folgen draussen sind und die Serie mit deren 4 abgeschlossen ist, dann dürfte sich euer Vertrauen ja gelohnt haben...

eck@rt
07.02.2006, 09:57
Ach ja, was mich irritiert hat: Der Titel heisst Quintett, aber auf dem Buchrücken ist nur von vier geplanten Folgen die Rede. Stimmt das?

Es gibt vier Schilderungen von Dora Mars, Alban Méric, Elias Cohen und Nafsika Vasli, die alle dasselbe Geschehen zum Inhalt haben, wobei aber jeder dieses Geschehen ganz anders bewertet und einschätzt.

Dann kommt ein fünfter Band mit der "Auflösung", was wirklich passiert ist. Giroud hat bisher nicht gesagt, wie diese Auflösung aussehen wird. Band 5 heißt in Frankreich "La Chute", und das kann vieles bedeuten - sowohl allerlei Arten von Stürzen, als aber auch einfach Schluss, Pointe. Lassen wir uns überraschen.

eck;)rt

eck@rt
07.02.2006, 11:19
Ich habe jetzt die angekündigte Seite mit den Originalcovern eingestellt:
www.comicplus.de/coverdesign.html

eck;)rt

Mervyn
07.02.2006, 13:38
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das comicplus+ design ist besser als die Originale. Macht ihr sehr schön!

Xury
08.02.2006, 07:34
Ich finde Softcover grundsätzlich praktischer als Hardcover, da sie von der Dicke her - logisch - im Regal oder in der Kiste weniger Platz benötigen. Schon bei ein paar Hundert Alben macht das eine Menge aus.

(Vom Preis für ein paar Hundert mal ganz zu schweigen.)

Daher mein Voting für Softcover.

deif
08.02.2006, 09:51
Danke fürs Einstellen! Ja, euer Quintett-Cover ist eindeutig besser. Ich finde übrigens auch die Zehn Gebote hübscher und bei Hopfen & Malz passt mir der Schriftzug besser. Dafür gefallen mir die Schriftzüge bei FOG und Biggles in der Originalversion besser...

Zum Titel: Dann passt's doch.. Danke für die Info.

CortoM
08.02.2006, 11:29
Danke für euer Verständnis.

Ein Hardcoverband würde 1-2 Euro teurer. Würdet ihr das akzeptieren? Und in ein Billy-Regal passt er auch nicht.

eck:Drt

Hardcover wäre super!, auch für 1-2 Euro mehr.
Meine Comics stehen alle im Billy-Regal, habe da keine Probleme

Jerry Garcia
08.02.2006, 13:00
Ich bin auch fürs Hardcover. Preis ist okay und sieht einfach besser aus und liegt besser in der Hand, außerdem schließts an die Ehapa Serie dann besser an.

eck@rt
08.02.2006, 15:24
Dieses ist der Thread zu "Quintett". Wenn ihr generell über Design und Formate sprechen wollt, macht bitte einen neuen Thread auf. Danke.

eck:)rt

deif
09.02.2006, 09:04
Dann also zurück zum Quintett-Cover. Ich habe gesehen, dass in Frankreich natürlich sämtliche Covers wie dasjenige von Dora Mars daherkommen (http://images-eu.amazon.com/images/P/280013755X.08.LZZZZZZZ.jpg)

Werdet ihr da eine einheitliche Linie fahren können, wenn ihr jedes Cover neu gestalten müsst?

eck@rt
09.02.2006, 10:39
Ich denke ja. Unsere Cover haben ja auch ein Schema: Oben ein Bild aus dem Innenteil und dominierend eine stehende Figur. Für Band 2 ist das schon geklärt.

eck:)rt

abaddon
02.05.2006, 20:15
Wann ist eigentlich mit band 2 zu rechnen?

eck@rt
02.05.2006, 22:00
Ist beim Drucker und sollte Mitte bis Ende Mai fertig sein.

eck:)rt

abaddon
05.05.2006, 14:58
Juhuuuuhhhhhh!!!!!!! Ich freu mich ja soooooo!!!!!!

abaddon
20.06.2006, 14:05
So comicplus hat wort gehallten und bald den 2. band von quintett nachgeschoben. Ist doch fein wenn serien in einem anständigen tempo weiter gehen. Leider finde ich dass band 2 nicht ganz mit dem genialen ersten band mithalten kann. Die zeichnungen von Gillon sind zwar auch schön, wirken aber auf mich nicht so beeindrucken wie die von Bonin im ersten band, aber das ist mal wieder geschmackssache (auf alle fälle sind die zeichnungen auch hier sehr gut). Was die story betrifft so war auch diese im ersten band vielschichtiger und für mich interessanter. Die neue ist zwar durch die homosexuelle beziehung mal was anderes wirkt aber irgenwie einfallslos auf mich.

Nichts desto trotz eine sehr gute serie und ich freu mich auf die fortsetztungen um dann endlcih das wesentliche der ereignisse zu erkennen! Weiter so!;)

lucien
29.04.2007, 18:16
Hat eigentlich noch jemand, ausser mir, Schwierigkeiten mit der Bindung des dritten Bandes von Quintett.
Ich habe im Laden schon ein Exemplar bemängelt, da es beim Aufschlagen quasi aus dem Leim ging, dass andere Exemplar welches ich dann kaufte, ging nach einem mal vorsichtigem Lesen an der Rückseite aus dem Leim.
Bei einem Album für 11,- € doch eher ärgerlich....

An die von der Klebung gerundeten Buchrücken habe ich mich ja fast schon gewöhnt... ;)

eck@rt
30.04.2007, 09:17
Der Titel ist seit vier Wochen in der Auslieferung, und das ist die erste Reklamation dieser Art. Ich habe die Bücher im Lager noch mal überprüfen lassen - da war weder die Bindung defekt noch haben die Bücher einen runden Rücken.

eck;)rt

Clint Barton
30.04.2007, 09:27
Mein Exemplar ist ebenfalls in Ordnung. Die Bindung hält bombenfest.

abaddon
02.05.2007, 11:29
Auch bei mir gibts mit der bindung keine probleme!

An dieser stelle möchte ich gleich noch hinzufügen wie sehr ich mich darüber freue, dass comicplus diese serie bringt. Für mich ein absolutes highlight der francobelgiert. Ich hoffe nur die story hält am schluss dass was sie anfangs verspricht!

eck@rt
02.05.2007, 12:16
Das hoffen wir alle. Auch ich habe keine Ahnung, wie's ausgeht.

eck:prt

Clint Barton
02.05.2007, 17:05
Werden das eigentlich 5 Bände? 4 Bände mit den unterschiedlichen Versionen und Bd. 5 dann die vermeintlich richtige aus der Sicht der Personen der Rahmenhandlung?

Ansonsten gefällt mir "Quintett" auch sehr gut, wenn auch nicht so gut wie "Die neuen Zaren" (neben "Ythag" mMn die derzeit beste frankobelgische Serie am dt. Markt). :)

lucien
07.05.2007, 09:01
Der Titel ist seit vier Wochen in der Auslieferung, und das ist die erste Reklamation dieser Art. Ich habe die Bücher im Lager noch mal überprüfen lassen - da war weder die Bindung defekt noch haben die Bücher einen runden Rücken.

eck;)rt
Danke dass du meinen Hinweis so ernst nimmst. Da habe ich wohl einfach Pech gehabt...

Borusse
20.05.2007, 10:11
Der dritte Band von Quintett ist der bisher beste. Ich hatte mit den ersten beiden meine Mühe, für meinen Geschmack etwas zu kalt.

Mr.Dave
08.07.2007, 13:19
Eine super Serie - gefällt mir viel besser als die 10 Gebote (mit denen bin ich nicht warm geworden..)! Hoffentlich kommt bald der 4. Band! Wie auch immer, Comicplus+ ist inzwischen mein Lieblingsverlag geworden..

LG, Dave

eck@rt
08.07.2007, 20:11
Comicplus+ ist inzwischen mein Lieblingsverlag geworden.

Danke für das Lob. Meiner auch.

eck:Drt

cubbie
03.12.2007, 10:30
Gestern Band 4 gelesen, habe das gefühl, das sich diese Serie von Ausgabe zu Ausgabe steigert. Wieder eine tolle, stimmige Geschichte, wunderschön umgesetzt. 1+***

eck@rt
03.12.2007, 13:42
Gestern Band 4 gelesen, habe das gefühl, das sich diese Serie von Ausgabe zu Ausgabe steigert.

So war das auch geplant. Ich habe inzwischen den fünften (und letzten) Band gelesen (im Original) und kann versprechen, dass die Auflösung spannend ist.

eck;)rt

Mr. Brown
07.12.2007, 08:29
Off topic

Habe bei meinem Dealer Band #4 von Quintett gesehen und der kam mir ziemlich dick vor. Beim näheren Durchblättern habe ich dann gemerkt, dass die ersten 14 Seiten (oder waren's sogar 16?) des Albums am Ende der Geschichte ein zweites Mal eingebunden wurden.

Meine Frage: Kommt sowas in der Druckerei/Binderei einmalig vor oder kann es sein, da dies vermutlich ein automatisiertes Verfahren ist, dass dann sogar ein ganzer Stoss von Alben diesen Fehler aufweist?

eck@rt
07.12.2007, 09:42
Das ist ein Einzelfall. Dein Händler kann dir das Album umtauschen; er kriegt von unserem Vertrieb Ersatz.

Wenn dir Band 5 (Februar 08) auch zu dick vorkommt, liegt es übrigens daran, dass er mehr Seiten als die anderen hat (80).

eck:Drt

abaddon
25.02.2008, 15:42
Obwohl im Splitterforum jeder erschienene band sofort heftig disskutiert wird und sich jeder bemüßigt fühlt seinen senf dazuzugeben (was nicht immer schlecht ist, geb ich ja zu), scheint es hier niemanden zu interessieren das comicplus gerade eine perle des modernen franko-belgischen comics zu ende gebracht hat. Der letzte band hällt absolut was die serie bis dato versprochen hatte und wenn auch das ende leicht zieht, es war doch überraschend und passend. So bleibt mir nur, nochmal einen dank an comic+ auszusprechen, dafür das die serie erschienen ist und dass relativ zügig. Tolle serie, leute kauft und lest!

hipgnosis
25.02.2008, 16:19
@abaddon

Oh - den abschliessenden Band kenne ich zwar noch nicht - aber ansonsten gebe ich dir in deinem Qualitätsurteil gerne Recht.
Auch mir hat die Serie sehr gut gefallen - im übrigen gefallen mir sehr viele der Comicplus+ Reihen ausgesprochen gut.

Also auch von hier ein dickes Dankeschön an Meister Eck@rt - auf das er noch einige schöne Überraschungen für uns Fans parat hält.

Ist eigentlich mal wieder ein schöner Titel in der Reihe "Collection Cabrio" geplant?

eck@rt
25.02.2008, 18:45
Ist eigentlich mal wieder ein schöner Titel in der Reihe "Collection Cabrio" geplant?

Nein, die Reihe war leider ein Flop. Wir kommen eben doch am besten mit "richtigen" Serien zurecht.


Obwohl im Splitterforum jeder erschienene band sofort heftig diskutiert wird und sich jeder bemüßigt fühlt seinen senf dazuzugeben (was nicht immer schlecht ist, geb ich ja zu), scheint es hier niemanden zu interessieren dass comicplus gerade eine perle des modernen franko-belgischen comics zu ende gebracht hat.

Das hat mich auch schon manchmal irritiert. Aber Splitter ist eben im Trend. Vor 20 Jahren sind alle hinter comicplus+ hergehechelt, da waren wir hinter Carlsen die Nummer 2 in der Lesergunst. Schlechter geworden sind wir nicht.

eck:Drt

KaiNadler
25.02.2008, 18:58
Schlechter geworden sind wir nicht.

Um Gottes Willen, natürlich nicht!

abaddon
26.02.2008, 09:28
Ehre wem ehre gebührt! Ihr macht tolle einige tolle serien und quintett ist eine der besten, wenn nicht überhaupt eines der highlights der vergangenen monate in der deutschen comicwelt.

Susumu
26.02.2008, 10:11
Ist auch grad meine "Now Reading"-Serie. Bin aber erst Mitte Band 4 und habe auch (leider) erst begonnen, nachdem die Serie komplett vorlag. Hat nämlich find ich einen besonderen Reiz zu spekulieren, was denn wann welche neue Bedeutung bekommen wird. Die Schüsse, die Dora Mars im ersten Band gehört zu haben meint? Der mysteriöse Klavierspieler, der ja das Quintett erst komplettiert, aber der nie erwähnt oder gar identifizierbar gezeigt wird? Gerade diese Ahamomente, wenn mal was wieder erhellt (oder zumindest anders dargestellt wird) hätten durchs "setzten lassen" noch zusätzlich gewonnen, zumal die Einzelgeschichten ja eh abgeschlossen sind und die Überlappungen ohnedies dazu einladen, die Schlüsselszenen nochmals zu vergleichen. Find dieses "Rashomon-Konzept" wirklich interessant umgesetzt, besonders weil die unterschiedlichen Zeichner neben unterschiedlichen Stilen auch z.T. ganz erheblich abweichende Charakterdesigns einsetzten, was die "unterschiedliche Perspektive" der einzelnen Kettenglieder noch verstärkt.

Sillage
26.02.2008, 11:25
Das hat mich auch schon manchmal irritiert. Aber Splitter ist eben im Trend. Vor 20 Jahren sind alle hinter comicplus+ hergehechelt, da waren wir hinter Carlsen die Nummer 2 in der Lesergunst. Schlechter geworden sind wir nicht.

eck:Drt

Bei Splitter werden Fragen aber auch schneller beantwortet.Die "Betreuung" der Leser ist besser finde ich.
Auch das dürfte ein Grund sein warum mehr los ist im Splitterforum.

eck@rt
26.02.2008, 14:30
Bei Splitter werden Fragen aber auch schneller beantwortet.

Du kriegst jetzt die Antwort, bevor du eine Frage gestellt hast. Schneller geht's doch nicht, oder?

eck:Drt

Borusse
01.03.2008, 10:52
Bei Splitter werden Fragen aber auch schneller beantwortet.Die "Betreuung" der Leser ist besser finde ich.
Auch das dürfte ein Grund sein warum mehr los ist im Splitterforum.

Also das ist nicht der Grund, meine ich. Splitter ist es gelungen mit Marketing und Aufmachung einiges loszutreten.

Aber: Man kann die beiden Programme auch gar nicht mit einander vergleichen. Vielleicht ist die Gruppe derjenigen die gerne solche Serien wie Wayne Shelton oder Caroline Baldwin lesen mittlerweile einfach kleiner geworden, zumindest scheint Spitter mit SF/Fantasy auch im Trend zu liegen.

Wobei es für Comic+ auch keine Lösung ist, jetzt auf den Zug aufzuspringen.

Bad Company
01.03.2008, 11:40
Bei comic+ ist seit 20 Jahren was "los" - mal gucken wie es bei Splitter in 20 Jahren aussieht...:D;)
Und zum Thema: QUINTETT ist ein absoluts Highlight im Programm.

cass lipter
14.03.2008, 10:49
Ich hab' jetzt auch endlich QUINTETT komplett durchgelesen.

Vielen Dank für solche Perlen der Comic-Literatur.
Bitte mehr davon !!

CortoM
17.03.2008, 09:57
Ist auch grad meine "Now Reading"-Serie. Bin aber erst Mitte Band 4 und habe auch (leider) erst begonnen, nachdem die Serie komplett vorlag. Hat nämlich find ich einen besonderen Reiz zu spekulieren, was denn wann welche neue Bedeutung bekommen wird. Die Schüsse, die Dora Mars im ersten Band gehört zu haben meint? Der mysteriöse Klavierspieler, der ja das Quintett erst komplettiert, aber der nie erwähnt oder gar identifizierbar gezeigt wird? Gerade diese Ahamomente, wenn mal was wieder erhellt (oder zumindest anders dargestellt wird) hätten durchs "setzten lassen" noch zusätzlich gewonnen, zumal die Einzelgeschichten ja eh abgeschlossen sind und die Überlappungen ohnedies dazu einladen, die Schlüsselszenen nochmals zu vergleichen. Find dieses "Rashomon-Konzept" wirklich interessant umgesetzt, besonders weil die unterschiedlichen Zeichner neben unterschiedlichen Stilen auch z.T. ganz erheblich abweichende Charakterdesigns einsetzten, was die "unterschiedliche Perspektive" der einzelnen Kettenglieder noch verstärkt.


Hi,
ich kann mich der Meeinung nur anschliessen. Die Ahamomente und Überraschungen in der Story sind genial. Wenn man jetzt noch die Tipfehler in den Griff bekommt ;).
Als Kommentar fällt mir dazu ein Lied aus "ein kleines bisschen Horrorshow" ein - Mehr davon!

Susumu
18.03.2008, 08:35
Wobei mir die Auflösung in Bd. 5 dann doch etwas far fetched war, nicht unspannend und auch optisch ansprechend dargeboten, aber nach dem schönen Aufbau über die ersten 4 Alben war ich doch etwas enttäuscht. Aus einem Historienepos wurde da ein leicht hanebüchener Thriller. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Serie.

Borusse
21.03.2008, 20:13
Ich sehe das anders. Ich fand zwei Bände sehr gut, zwei zäh, aber erst der Abschlussband machen Quintett erst zu einer gelungenen Serie.

FOX
04.04.2008, 10:51
So, auch alle Bände gelesen.
Nachdem mir mein Händler Nr. 1 immer wieder angedient hatte, konnte er nicht so schnell liefern, wie ich weiterlesen wollte.
Die Auflösung fand ich auch ein bißchen mau, aber was sollte sonst kommen ?
(manipulierende Aliens ?? ;-))
Gar nicht gefallen hat mir Band 3, der war für mich streckenweise zeichnerisch eher grenzwertig.
Am besten gefallen hat mir Band 1.

Derma R. Shell
26.06.2009, 16:03
Ich nehme mal an nach der Veröffentlichung des in Frankreich angekündigten QUINTETT Band # 6 bei COMICPLUS+ brauche ich gar nicht erst zu fragen, da es sich wie bei manchen anderen Serien ( z.B. Agent Alpha, Schrei des Falken ) mal wieder um einen Band mit teilweise Comic-Kurzgeschichten und Textbeiträgen handelt ?

eck@rt
26.06.2009, 18:59
Genau.

eck:Drt

hipgnosis
28.06.2009, 16:52
@eckart

ist denn so etwas wirklich nicht in einer kleineren Auflage kalkulierbar?

Ist schon sehr schade, daß mittlerweile nicht der erste Mix-Band (Comicanteil/Sekundär) wegen der Annahme nicht veröffentlicht wird, man würde ihn nur schlecht verkaufen können.

Da sollte man eventuell mal über einen Weg nachdenken :kratz:

eck@rt
28.06.2009, 19:53
Schon die reguläre Serie traf nur auf Kenner, nicht auf die breite Masse. Wieder so ein Comic, der - weil nicht "graphic novel" - nicht wahrgenommen wird.

Abgesehen davon ist "Quintett" ein auf 5 Bände angelegtes und damit perfektes Werk. Da verbietet es (wie bei "Zehn Gebote") die Achtung vor dem Autor, noch einen draufzulegen.

eck:schreibe:rt

Clint Barton
14.03.2010, 15:48
Band 5 löst die Geschichte auf.

eck@rt
14.03.2010, 17:15
Und Band 5 ist ein "reiner Comic".

eck:Drt

Susumu
14.03.2010, 18:50
Ist übrigens wirklich ne richtig gute Geschichte
Dachte ich auch. Bevor ich den 5. Band gelesen hatte. :D

Sorry, aber meinen Geschmack hat die Auflösung nicht getroffen, war danach sehr enttäuscht. Ändert aber nix daran, dass man natürlich wissen will, wie's ausgeht. Würde an deiner Stelle auch das letzte Album kaufen.

Der höhere Preis resultiert im übrigen rein daraus, dass das Album mehr Seiten hat als alle übrigen.