PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an den ICOM-Projektleiter Fanzines



ICOM
02.02.2006, 02:45
Hier können Fragen an den ICOM-Projektleiter Fanzines gestellt. Habt bitte etwas Geduld, Andreas Alt (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?find=lastposter&t=21086) ist gerade beruflich sehr eingespannt und nicht täglich im Forum.

C.St.
29.08.2006, 15:01
wo und wie finde ich denn jemanden der ein Fanzine machen will?

Peter L. Opmann
20.09.2006, 07:43
Hab die Frage übrigens vor ein paar Tagen per PN beantwortet, bekam aber keine Reaktion mehr. Gibt's vielleicht noch mehr Leute, die die Antwort interessieren würde?

C.St.
04.10.2006, 11:24
Ach ja sorry!

Danke für die Info per e-mail. Da sind schon einpaar sehr interessante sachen dabei. Darfst du die Seite denn nicht hier im Forum veröffentlichen?

mfg C.St.

Peter L. Opmann
10.10.2006, 07:03
Gibt ja offenbar kein besonderes Interesse daran.

P.S.
Hab ja gerade von Burkhard gehört, daß man hier auch unregistriert posten kann. Das war aber eben unabsichtlich, deshalb will ich mich als Autor des vorigen Beitrags outen.

peter schaaff
11.11.2006, 13:52
wo finde ich eine liste aktueller fanzines (aktuell im sinne von: es ist eine ausgabe in den letzten 12 monaten erschienen)?

Peter L. Opmann
12.11.2006, 21:25
Da würde ich zunächst mal auf den ICOM-Independent Comic Shop tippen (www.independentshop.de. Beim Fanzine-Index (www.fanzine-index.de) steht auch tatsächlich ein Datum dabei, wann das jeweilige Verzeichnis zuletzt aktualisiert wurde.

Eine richtige Liste über Fanzine-Neuerscheinungen wird glaube ich nirgends geführt - wäre wohl auch ziemlich schwierig. Aber wo man noch nachschauen könnte, das wäre der Fandom Observer.

gez.: Der Fanzine-Verantwortliche des ICOM...

peter schaaff
14.11.2006, 08:18
hier der richtige link zum http://icom.independentshop.de/
m.E. die beste und bequemste Möglichkeit, unabhängige deutsche Comic- Publikationen zu erwerben.
Die Comic- Sparte beim fanzine- index deucht mich etwas mau (und lebt bestimmt vom input der Comicfanzine- Herausgeber). Da werden in den Plop- Rezensionen ja schon mehr Titel besprochen ...

Peter L. Opmann
14.11.2006, 16:34
Sorry für den falschen Link. Der Fanzine-Index wird wirklich von den Fanzine-Machern selbst aufgebaut. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere aus der Comicszene angesprochen, sein Fanzine dort auch einzutragen.