PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman TV-Serie (60er Jahre)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

SIX-PACK
21.08.2001, 19:54
Ich seh mir gerade "Batman hält die Welt in Atem" an und denk so ein Schwachsinn - aber irgendwie hat doch gerade dieser Schwachsinn einen bestimmten Reiz

Robin verschließt die Augen als Bruce Catwoman küsst

Batman rennt mit einer Bombe durch die ganze Stadt um keine Ente zu gefährden

Batman belehrt Robin dass auch Penner und Säufer Menschen sind die Hilfe brauchen und nichts dafür können dass sie durch die Maschen des sozialen Netzes gefallen sind usw...

fallen euch noch mehr solche Beispiele ein oder was haltet ihr von dieser Serie ???


Hat eigentlich jemand den Episodenguide im Dark Knights Magazin gelesen ?

Batcomputer
21.08.2001, 21:34
Hach ja... die 60er Serie - wie ich sie doch eigentlich hasse. Denn sie hat Batman bis heute ins Jahr 2001 "verfolgt" und immernoch hört man, wenn der Name Batman fällt irgendwelche Hirnis die den "Tätätätätätä..Bäääätmäään"-Song trällern.

Aber ich muss zugeben, das die 60er Jahre Serie mein erster Kontakt zur Fledermaus war. Das war im Sommer 1988, als das ZDF noch ihren "Wunschfilm" hatte. Der Titel war Batman hält die Welt in Atem und auf dem Bild der Hörzu war ein Kerl mit Umhang und Maske zu sehen. Ich dachte mir - wow, so einer wie Spider-Man oder Superman - muss ich sehen. Tja - ein paar Telefonanrufe später lief der Film dann auch. Und ich war wirklich begeistert (ja -als Kind ist man naiv!), so begeistert das ich damals im Garten meiner Eltern mit Handtuch um die Schultern und ner blauen Badehose über dem Kopf umher rannte (ja - schon als Kind war ich kreativ!).

Das würde ich wahrscheinlich heute noch tun, wenn nicht 89 der "wahre Batman" über die Leinwände geflimmert wäre.

Ein paar skurille Sachen sind mir auch noch im Kopf geblieben, kann sie aber nicht den Folgen zuordnen:

"Robin...halt! Erst links und rechts schauen bevor man die Straße überquert." Ha - so ein Heuchler.. ist euch schon mal aufgefallen, dass Batman und Robin immer AUF der Straße gelaufen sind?!?! :D

Dann gabs da noch nen Kampf mit Batman und Catwoman, wobei sie vom Dach und darauf hin in den Fluß fällt. Batman denkt sie ist tot und muss weinen... lol ... und was macht ein Mann wie Batman in so einem Moment? Er holt ein Bat-Schneutz-Tuch (in der gleichen Farbe wie sein Cape und in Form des Batsymbols) aus seinem "Allzweckgürtel" und trocknet mit den Spitzen des Tuchs seine Tränen :D

Noch ne Sequenz die ich nicht originalgetreu wiedergeben kann:
Batman und Robin stellen das Batmobil vor dem Gotham Police Department ab. Als sie schon hineinlaufen wollen, stellt Batman fest, das neben dem parkenden Batmobil eine Parkuhr steht. Er hält Robin auf und lehrt ihm das sie auch nur Bürger Gothams sind und somit auch alle Regeln einhalten müssen.

Gehts jetzt nur mir so, oder hat jetzt noch jemand das Verlangen danach die Serie wieder zu sehen? ;) :xmas:

Morgan
21.08.2001, 23:07
Ich hasse die Serie und die interpretation von Batman, aber ich will sie wieder sehen! :rolleyes:

Gruß Morgan

Torsten B. Abel
22.08.2001, 08:01
Original geschrieben von Batcomputer
Gehts jetzt nur mir so, oder hat jetzt noch jemand das Verlangen danach die Serie wieder zu sehen? ;) :xmas:

Ich selbst nicht unbedingt... aber ich kenne da jemanden. Darkblade, wo bist du? :)

- Torsten

Holist
22.08.2001, 11:24
Ich fand die Serie klasse.
Vor allem die lustigen Kämpfe, in denen immer solche, wie soll man sagen, "Töne" eingeblendet wurden

*boom* *zack* *bang*:transmet:

Holist
22.08.2001, 11:25
Die Batman Melodie hab ich als Klingelton auf dem Handy gehabt!

Kyle:transmet:

Darkblade
22.08.2001, 11:43
@Tab: hier bin ich :)
Har har...niemand macht meine Serie schlecht....sonnst bekommt er es mit mir zu tun... :p
hach...*schwärm*...ich liebe diese Serie

D

SIX-PACK
22.08.2001, 12:01
Da fällt mir noch was ein
in einer Verfolgungsjagd frägt Robin Batman warum er denn nicht schneller fährt und die Ganoven so entkommen lässt - da sagt ihm Batman dass selbst Verbrecherjäger im Kampf gegen das Böse sich an die Geschwidigkeitsbegrenzungen halten müssen - und legt eine Vollbremsung hin weil die Ampel auf Rot geschalten hat

ein anderes mal hält er in einer Verfolgungsjagd weil ein Zebrastreifen auf der Straße ist

und im Film lässt er den Wagen stehn und geht lieber zu Fuß ( wegen dem hohen Verkehr und der Umwelt zuliebe )

Einfach herrlich der Schwachsinn

Läuft die Serie eigentlich noch auf Premiere ???

Darkblade
22.08.2001, 12:22
ich glaube ja...gibt ja schließlich ne menge Folgen...wird also auch noch ne Weile anhalten.

D

Batcomputer
22.08.2001, 12:33
Mhhh, über den TV-Guide der www.premiereworld.de hab ich jetzt keinen "Batman"-Eintrag ausmachen können. Sind schon alle Folgen durch?

Holist
22.08.2001, 14:28
Auf Sat.1 kam die doch auch, ne?

:transmet:

Darkblade
22.08.2001, 15:10
Kann ich mir gar nicht vorstellen

D

Batcomputer
22.08.2001, 15:14
Original geschrieben von Kyle_Rayner
Auf Sat.1 kam die doch auch, ne?

:transmet:

Jeps - Stimmt. Das war 1989 als die Batmania ausbrach. Man war das ein geheule weil wir bis dahin nicht pünkltlich unseren Kabelanschluss bekamen und ich noch nen Monat länger warten musste bis Batman über meine Mattscheibe flimmerte. :weinen:

Shred
22.08.2001, 17:04
Ich meine die Serie lief auch mal auf Pro 7, aber was mich gewundert hat war die Tatsache, das viele der Personen dieselbe Stimme hatten wie ihre Zeichentrickkollegen, kann es sein das die Serie neu synchronisiert wurde?:confused:

Batcomputer
22.08.2001, 17:10
Welche Zeichentrickkollegen meinst du denn? Diese uralte Zeichentrickserie aus den 60ern? - Jeps, die wurde von den deutschen Sprechern der TV-Serie nochmal synchronisiert - wie im original übrigens auch...

Shred
22.08.2001, 17:38
Nein, nein!
Ich meinte die ANIMATED SERIES.
Also wurde die alte reale Serie doch neu synchronisiert! Denn das hatten halt die Personen diesselben Synchronstimmen.....
jetzt bin ich verwirrt:confused: :confused: :confused:

Batcomputer
22.08.2001, 18:18
@Shred
Nein - die Sprecher aus der Animated und der Realserie sind nicht identisch. Pro7 hat nur die Folgen von Sat.1 übernommen. Das wars...

Torsten B. Abel
22.08.2001, 20:05
Ah ja. Ich versteh zwar noch immer nix, aber egal. :)

- Torsten

SimonTheSorcerer
22.08.2001, 20:27
Haben nicht der Joker, der Pinguin und der Riddler in beiden Serien die selbe Synchronstimme?

SIX-PACK
22.08.2001, 21:12
Dass weiß ich nicht, aber in der Folge in der ein Held aus Bruce Jugend mitwirkt (ich weiß den Titel nicht mehr), leihte Adam West dem Helden seine Stimme.
Das war irgendein graues Phantom

Felicat
22.08.2001, 21:27
Der Kerl heißt Gray Ghost, also zu deutsch der graue Geist :-)

Felicia

SIX-PACK
22.08.2001, 21:55
@felicat

genau der war, jetzt weiß ich auch den Titel der Folge wieder "Das graue Phantom" aus der 1.Staffel

Batcomputer
22.08.2001, 22:31
Original geschrieben von SimonTheSorcerer
Haben nicht der Joker, der Pinguin und der Riddler in beiden Serien die selbe Synchronstimme?

Mhhhh, das kann gut sein - wenn ich so überlege. Ich hab mich da jetzt eher auf die Stimmen von Batman & Robin berufen - und die sind es nicht.
Aber bei den Villains kann das gut hin hauen :confused:

Risk
23.08.2001, 06:43
Also, ich kann alle beruhigen (besonders Dich, Darkblade ;) ):
Die Serie läuft auf Premiere-World noch.
Immer Samstags und Sonntags auf dem Sci-Fi-Channel, so gegen 15.00 Uhr.
Und da am vergangenen Wochenende gerade erst die Folgen #37 und #38 liefen, wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis alle 120 Folgen durch sind.

CU
Risk

SIX-PACK
23.08.2001, 09:50
ach du heilige Programminfo :D

Torsten B. Abel
23.08.2001, 09:50
Original geschrieben von Risk
Also, ich kann alle beruhigen (besonders Dich, Darkblade ;) ):

Gib's zu, das war plump. Mutig, aber viel zu offensichtlich. Plump. :)

- Torsten

Risk
23.08.2001, 10:47
@TBA:
War 'n Versuch wert! ;):)

CU
Risk

SIX-PACK
23.08.2001, 12:14
Auf ebay wird gerade "Batman hält die Welt in Atem" als DVD versteigert - englisch mit deutschem Untertitel

ach du heilige Schleichwerbung

Jano
23.08.2001, 13:13
Also am schrecklich-nervtötendsten sind für mich immer die Hauswandhochkletterszenen gewesen. Die Anwohner schauten dämlich aus ihren Fenstern raus und sagten regelmäßig etwas in der Art "Hey, Batman! Wieder mal bereit, die Welt zu retten?". Batman gab daraufhin entweder einen seiner guten Ratschläge von sich oder erklärte, warum er an dem Haus hochstieg.

Totaler Schwachsinn, aber kultig. ;)

Jano

SIX-PACK
23.08.2001, 13:18
Irgenwo hab ich mal gelesen, dass die Leute die aus den Fenster sehen Gaststars waren.
Auf der Videokasette "Batmania" werden diese sogar gezeigt

MisterJ
23.08.2001, 18:38
ICH WILL PREMIERE WORLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn ich konnte noch keine einzige Folge der Serie sehen:heul:
MisterJ:cool:

MadHatter
23.08.2001, 18:53
WILL AUCH HABEN ZURÜCK SERIE !!!

Soll Pro 7 wieder bringen !!!!!!

Kann doch dafür " Gänsehaut " oder " S Clup 7 in LA " rausschmeißen.

Oder beides!!!!!!

Darkblade
23.08.2001, 19:00
Danke Risk, ich wußtes doch :) .
Heh, Tab...ärger den armen Risk nicht....was wäre ich ohne ihn. :P

D

Torsten B. Abel
24.08.2001, 09:48
Wie viele Typen willst du eigentlich noch vor mir beschützen? Was sind das bloß alles für Luschen hier? :)

Hey, 'Blade, don't panic, die Jungs verstehen Spaß (hoffe ich ;) )! Kein Grund zur Sorge! :D

- Torsten

Risk
24.08.2001, 10:05
@TBA:
Lusche? LUSCHE?? LUSCHE???
Werd bloß nich' frech, Kleiner. :):p
Sonst erzähle ich hier allen, was das "B" in deinem Namen bedeutet. :D:D:D
(Habe ich nämlich auf Deinem Fahrausweis bei unserem ersten Kölnbesuch gesehen). *HÄHÄHÄ*

Aber um nicht allzu sehr Off-Topic zu werden, habe ich noch folgenden Link (http://www.de.lycos.de/inc/link/treffer.html?URL=http://www.geocities.com/~1966/) gefunden.

CU
Risk

Batcomputer
24.08.2001, 10:06
:confused: ¿¿¿ I versteh gor nix ??? :confused:

Torsten B. Abel
24.08.2001, 10:14
@Risk: Ich nehme das Friedensangebot an und lasse euch vorerst wieder über das eigentliche Thema sprechen. :)

@Batcomputer: Brauchst du auch nicht. :p

- Torsten

Darkblade
25.08.2001, 11:48
Original geschrieben von Torsten B Abel
Wie viele Typen willst du eigentlich noch vor mir beschützen? Was sind das bloß alles für Luschen hier? :)

Hey, 'Blade, don't panic, die Jungs verstehen Spaß (hoffe ich ;) )! Kein Grund zur Sorge! :D

- Torsten

Wer hat hier Grund zur Sorge.. :p
Aber wenn du so frech bist muß ich ja was dagegen tun...ne Risk?! :)

D
PS: Ich will endlich meine Signatur drunter haben...passt soooo schön zu diesem Forum...grummel

Torsten B. Abel
25.08.2001, 19:03
Original geschrieben von Darkblade
PS: Ich will endlich meine Signatur drunter haben...passt soooo schön zu diesem Forum...grummel

Ich will auch einiges... vieeeele Comics zum Beispiel... Oder ein süßes Comicgirl... Man kann nicht immer alles haben. :p

- Torsten

SIX-PACK
26.08.2001, 09:50
In der Zeichetrickserie ( der damaligen mit A. West´s Stimme ) taucht ein paar mal "Simon, der Zuckerbäcker" auf - weiß jemand ob diese Figur auch andere Auftritte hatte oder ob sie speziell für die Serie entworfen wurde

Wenigstens diese Serie könnte Pro Sieben ja wieder mal zeigen

Darkblade
26.08.2001, 10:55
Original geschrieben von SIX-PACK
In der Zeichetrickserie ( der damaligen mit A. West´s Stimme ) taucht ein paar mal "Simon, der Zuckerbäcker" auf - weiß jemand ob diese Figur auch andere Auftritte hatte oder ob sie speziell für die Serie entworfen wurde

Wenigstens diese Serie könnte Pro Sieben ja wieder mal zeigen

Wer will die denn sehen?

D

SIX-PACK
26.08.2001, 11:28
Na ich - und der ganze Bat-Mite Fanclub :D

Felicat
26.08.2001, 12:05
Will auch sehen!

SIX-PACK
26.08.2001, 13:13
@felicat
na wer geht denn da nach den ganzen Huntress Attacken auf Versöhnungskurs :)

Habe gerade einen Artikel über die beiden Batman Serials aus den 40ern gelesen - weiß jemand ob diese Meisterwerke ( :D ) jemals im TV liefen oder sogar mal auf Video erschienen sind ??????????

MadHatter
26.08.2001, 15:24
@SIX-PACK

Kam die Serie mit Bat-Mite nicht auf Sat1 ?

Will die auch wieder sehen! Da kam auch ein Schurke namens "Sweettooth" vor. Hatte pinkfarbene Haare und sein Markenzeichen waren Süßigkeiten aller Art. Glaub nich das die 40er Serials jemals irgend wie auf Deutsch erschienen.

Ps wie kommst Du den auf die Idee das mir jemand den Tod wünscht?:D


MadHatter

SIX-PACK
26.08.2001, 18:35
@mad hatter
liegt wohl am Hut :D

"Aber ich will doch nicht unter Verrückte gehen!" wiedersprach Alice.
"Ach dagegen lässt sich nichts machen" sagte die Katze
Hier sind alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
Woher weißt du denn dass ich verrückt bin?" fragte Alice.
"Musst du ja sein" sagte die Katze, sonst wärest du nicht hier" :eek:

MadHatter
26.08.2001, 21:28
"Aber ich will doch nicht unter Verrückte gehen!" wiedersprach Alice.
"Ach dagegen lässt sich nichts machen" sagte die Katze
Hier sind alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
Woher weißt du denn dass ich verrückt bin?" fragte Alice.
"Musst du ja sein" sagte die Katze, sonst wärest du nicht hier" :eek: [/B][/QUOTE]

_______

Jaja das inoffizielle Motto dieses Forums
:D Natürlich leicht abgeändert!

_______

MadHatter
der verrückt nach allem wo Batman draufsteht ( und drin ist ) ist

SIX-PACK
26.08.2001, 21:44
wieso abgeändert :confused:

MadHatter
27.08.2001, 13:06
Original geschrieben von SIX-PACK
wieso abgeändert :confused:

______

Damit meine ich Alice müßte noch zum Schluß antworten:

"Wo Du recht hast .....!":D

______

MadHatter

SIX-PACK
27.08.2001, 14:26
Original geschrieben von MadHatter


______

Damit meine ich Alice müßte noch zum Schluß antworten:

"Wo Du recht hast .....!":D

______

MadHatter

....grinst man dämlich???

....will ich nicht sein???

....sind Pfleger in der Nähe???

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich ???

Sein oder nicht sein...???

Rapunzel, Rapunzel wirf dein Harr herunter ???


So, noch dümmere Antworten fallen mir nicht ein :p

MadHatter
27.08.2001, 14:37
@SIX-PACK

Viel simpler " Wo Du recht hast,hast Du recht! "


Obwohl mir deine Antworten auch gut gefallen!:)


MadHatter

SIX-PACK
27.08.2001, 14:42
Was ?????? - so einfach

ach du heilige Kleinkinderrätselscke :D :D

MadHatter
27.08.2001, 20:25
Original geschrieben von SIX-PACK
Was ?????? - so einfach

ach du heilige Kleinkinderrätselscke :D :D


Wo Du recht hast, hast Du recht!
:D :D



MadHatter

SIX-PACK
27.08.2001, 20:28
@madHatter
Auch mit solchen Beiträgen kann man das Thema
immer wieder nach oben bringen (ja - das war provokativ ) :D

SIX-PACK
28.08.2001, 08:59
Neues Spiel: Wem fallen die verrücktesten Bat-Gegenstände aus der Serie ein ???

Meine ertsen Vorschläge:

Battaschentuch, Batglas und das einzigarige Antihaibatspray

Dann haut mal in die Tastatur

Felicat
28.08.2001, 10:48
Batseil, Batcomputer, Batschellen, Batgürtel....

Risk
28.08.2001, 12:20
Der verrückteste Gegenstand der Serie ist ja wohl zweifellos das BAT-PHONE unter der berühmten Käseglocke.

CU
Risk

SIX-PACK
28.08.2001, 12:28
[QUOTE]Original geschrieben von Risk
Der verrückteste Gegenstand der Serie ist ja wohl zweifellos das [b]BAT-PHONE unter der berühmten Käseglocke.

aber noch irrer waren die Batschnürsenkel und der Batwasserspender

Shred
28.08.2001, 12:33
Also für mich war der bekloppteste Gegenstand die Batman Kreditkarte! Zwar nich aus der Serie aber ich zähl den vierten Teil einfach mal dazu!

Batcomputer
28.08.2001, 12:36
Dann natürlich sowas wie die "Bat-Pols" und der "Allzweck-Gürtel"

@Feli

Batcomputer find ich allerdings nen sehr.. mhhh.. gelungenen Ausdruck ;)

SIX-PACK
28.08.2001, 22:48
kam nicht auch mal in der Serie Batunterwäsche vor???

MadHatter
29.08.2001, 05:38
Und nicht zu vergessen, das ausklappbare und kugelsichere Batschild.

MadHatter

SIX-PACK
29.08.2001, 10:40
[QUOTE]Original geschrieben von MadHatter
[B]Und nicht zu vergessen, das ausklappbare und kugelsichere Batschild.

Ja, das könnte ich auch manchmal brauchen wenn Feli und Catman wieder ihre Krallen an mir wetzen :D

Felicat
29.08.2001, 11:01
@SIX - PACK: Warte, bis meine Peitsche wieder aus der Reinigung kommt ;-)!

SIX-PACK
29.08.2001, 11:05
Ist das ne Anmache ??? :D

Felicat
29.08.2001, 11:08
Original geschrieben von SIX-PACK
Ist das ne Anmache ??? :D


Kommt drauf an, ob du Peitschen magst :-)

SIX-PACK
29.08.2001, 11:11
HOHO, jetzt gehts hier aber zur Sache, denkst du die werfen uns raus wenn wir weiter machen :D

Felicat
29.08.2001, 11:16
@ SIX - PACK: Könnte sein! Deshalb laß ma's mal besser ;-)!

SIX-PACK
29.08.2001, 11:18
:heul:

Felicat
29.08.2001, 11:26
@ SIX - PACK: *Taschentuch reich* *tröst*

SIX-PACK
29.08.2001, 11:29
*schneuz**trööt**schluchz**ganz fest drück*

Batcomputer
29.08.2001, 11:50
Passt mal ein bisschen auf, das sich das hier (und in den anderen Threads) nicht zu nem Off-Topic entwickelt - sonst muss ich da schon a bisserl die Fingerschrauben ansetzen. :(

SIX-PACK
29.08.2001, 11:54
OK, zurück zum Thema

wer weiß wie sich Batman und Robin in nur 4 Sekunden, während sie die Feuerleiter runterrutschen, die Kostüme anziehen können ????

Felicat
29.08.2001, 12:36
Ich dachte früher immer, sie steigen irgendwo in der Mitte aus und ziehen sich um. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. (Es gäbe noch die Magical Girl - Variante: Zauberspruch aufsagen und in zwei Sekunden verwandeln, aber das fällt wohl weg :-) )

Felicia, die Ratlose

MadHatter
29.08.2001, 12:45
Original geschrieben von SIX-PACK
OK, zurück zum Thema

wer weiß wie sich Batman und Robin in nur 4 Sekunden, während sie die Feuerleiter runterrutschen, die Kostüme anziehen können ????


ÄHM.... Mit BAT-GESCHWINDIGKEIT???
__________________________________

Sllten wir nich auch mal über die verrücktesten Päne, Fallen und "Waffen" der Bat-Schurken in dieser Serie reden?

Also mein Liebling in der Serie ist (außer dem Mad Hatter natürlich;) ) König Tut. Allein wegen dem "ER KRIEGT WAS AUFS DACH, WIRD ZU KÖNIG TUT UND KRIEGT AM ENDE WIEDER WAS AUFS DACH UND IST WIEDER NORMAL":D

EGGHEAD hatte den "besten"Plan, die EIERSTEUER auf jedes Ei das in Gotham verzehrt wird.

Und DR. Cassandra hatte die "beste" Waffe, eine Strahlenpistole die unsere Helden in Pappschilder verwandelte.Und ihre Unsichtbarkeitspillen.

___________________________________

MadHatter

Felicat
29.08.2001, 12:53
Ja, Tut ist echt krass!

Erinnert ihr euch noch, wo Batman und Robin in diesem Riesen - Kochtopf gelandet sind?
Oder wo Catwoman sie mit diesen immer lauter werdenden Wassertropfen gequält hat?
Oder wo sie in dieser Vakuum - Kammer gelandet sind, wo außen immer dran stand wieviel Sauerstoff noch drin war ( Elefant, Hund, Maus)?
Oder wo Batman in Beton gegoßen wurde?
Oder wo dieses eine Henchgirl im Batcave in den Bat - Atomreaktor gefallen ist?

Merkwürdig, an was man sich so alles erinnert?

Felicia, die sich ein wenig auf der Straße der Erinnerungen verlaufen hat

SIX-PACK
29.08.2001, 12:53
Einer meiner liebsten schurken war False Face, der Mann mit den tausend Gesichtern - wie er als Chief O`Hara seine eigene Komplizin vor Batmans Augen verhört - herlich

toll war auch Zelda, die Entfesslungskünstlerin, die immer am 1. April eine Bank übrefällt

SIX-PACK
30.08.2001, 09:58
na kommt, fällt sonst niemandem mehr etwas zur alten TV Serie ein

Wußtet ihr eigentlich dass zu Batgirl´s Einführung in die Serie ein 7minütiger Trailer gedreht wurde in dem sie gegen Mr. Moth (Tim Herbert) und seine Mothmen kämpfen mußte - wurde allerdings nie veröffentlicht weder bei uns noch in US.

Batcomputer
30.08.2001, 10:09
Ursprünglich sah die Maske des Batgirls ganz anders aus. Sie war nicht rund sondern spitz (wie in den Comics), aber die Maske drückte sich immer in Yvonnes Gesicht, was höllisch geschmerzt hatte.

Wobei ich aber sagen muss, das mir die spitze Maske besser gefallen hat - gibt ein paar Bilder davon.

bruce_wayne
30.08.2001, 10:25
Also ich habe gelesen dass die Maske nicht abgerundet wurde, weil sie Yvonne verletzte (als ob das in hollywood was machen würde), sondern, weil sie aussah, als hätte Batgirl drei Tage lang geflennt. Und von den Bildern, die ich kenne, kann ich sagen, dass es stimmt.

SIX-PACK
30.08.2001, 15:13
Ich habe ein Interview mit ihr, in dem sie sagt sie war höllisch froh darüber, dass die Maske geändert wurde da sie ins Gesicht drückte - und durch den Druck sah sie ohne Maske so aus als hätte sie eben die drei Tage geflennt

Batcomputer
30.08.2001, 15:23
@SIX-PACK

genau das meinte ich. Hast du auch diese 60 Jahre Batman & Robin Spezial Ausgabe?

SIX-PACK
30.08.2001, 15:30
Liegt hier irgendwo rum, Teile aus dem Interview waren aber mal im Moviestar oder Space View inclusive Charakterbeschreibung, Darsteller, Episodenguide und andere Infos

SIX-PACK
31.08.2001, 20:29
Hab das Thema mal wieder nach oben geschoben bevor es ganz in der Versenkung verschwindet :)

SIX-PACK
01.09.2001, 23:56
Nachdem hier keiner mehr von sich aus postet, fiel mir ein neue Spiel ein

Ich nenne euch einen Charakter aus der Serie, ihr erratet den dazugehörigen Schauspieler - wer richtig liegt stellt den nächsten Charakter auf usw....

Also der erste Charakter ist:

DER PUZZLER aus der Folge: The puzzles are coming


kurze Info: dieser Charakter sollte zuerst den Namen bekommen "Mr. Conundrums" (dt. Scherzfrage)


Tip geb ich keinen weils wirklich einfach ist :D

MadHatter
02.09.2001, 08:06
@SIX-PACK

Gute Idee! Ich weiß es! Ich weiß es!

Der Puzzler wurde von Maurice Evans gespielt.Stimmts!


MadHatter

SIX-PACK
02.09.2001, 09:02
Leider völlig richtig

MadHatter
02.09.2001, 09:22
Dann bin jetzt ich dran!

Mein Charakter ist:

Der Mad Hatter aus der Folge: The Thirteenth Hat

Tip: Ich bin mir sicher seinen Nachnamen kennt ihr alle!


MadHatter

SIX-PACK
02.09.2001, 09:27
Geht´s vieleicht noch leichter - selbst verständlich David Wayne :D

OK mein nächster ist schon schwerer

Catwoman aus "Batman hält die Welt in Atem"

MadHatter
02.09.2001, 09:42
Die Catwoman in dem Film war Julie Newmar!

MadHatter, der einfach den MAD HATTER nehmen mußte:D

SIX-PACK
02.09.2001, 09:47
HarHar - leider falsch

MadHatter
02.09.2001, 10:47
Nun wenns nicht Julie Newmar und Eartha Kitt waren, dann muß ich passen.Ist einfach zu lange her das ich den Film gesehen hab!

MadHatter

SIX-PACK
02.09.2001, 11:05
Original geschrieben von SIX-PACK


OK mein nächster ist schon schwerer



hab dich gewarnt :D

Batcomputer
02.09.2001, 11:06
"Das Katzenweib" wurde von Lee Meriwether gespielt.

Was hab ich gewonnen? ;)

SIX-PACK
02.09.2001, 11:10
:eek: leider richtig :fest:

SIX-PACK
02.09.2001, 17:50
Wenn der Herr Batcomputer die nächste Charaktere nennen könnte :schlumpf:

Batcomputer
02.09.2001, 21:54
Nungut, meine Frage ist eher eine Doppelfrage - weil es doch ziemlich einfach ist die Darsteller herauszufinden ;)

Frank Gorshin spielte den Riddler - doch einmal wurde er ersetzt, da Gorshin nicht verfügbar war. Die 2 Fragen nun:

- Von wem wurde Frank Gorshin ersetzt?

- Und für welche Rolle war dieser Jemand in einer anderen beliebten Serie bekannt?

MadHatter
02.09.2001, 23:22
Ja! Bin wieder im Geschäft!:D

Frank Gorshin wurde von John Astin ersetzt,dem Schauspieler der mit der Rolle von Gomez Addams aus der Serie "Addams Family" Weltruhm erlangte!

MadHatter, der zwar nicht alles weiß aber viel;)

MadHatter
03.09.2001, 19:09
Also gut,

mein nächster Charakter ist:

Mr.Freeze aus der Folge "The Ice Spy"


MadHatter

Zyklotrop
03.09.2001, 19:32
Otto Preminger?

SIX-PACK
03.09.2001, 19:35
Na selbstverständlich Eli Wallach

*klugscheiß* Mr. Freeze wurde zuerst von George Sanders und Otto Preminger gespielt

PS´: das ist der 100. Beitrag in diesem Thema

"oh ich stecke besser fünf Cents in die Parkuhr Robin" - Kein Polizist verpasst dem Batmobil eine Anzeige" - "Egal Robin, diese paar cents sind für den Bau besserer Straßen. Wir müssen alle dafür aufkommen. Weiß du, das ist Bürgerpflicht."
-"Heilige Steuer, da hast du mal wieder recht!"

Mein nächster Charakter ist der CLOCK KING aus "Fünf vor zwölf" und als Extraaufgabe: Kato

Batcomputer
03.09.2001, 23:06
Ganz klar: Kato (sidekick von Green Hornet) wurde von Bruce Lee gespielt.

Der Clock King kam in 2 Episoden vor und wurde von Walter Slezak dargestellt.

SIX-PACK
04.09.2001, 10:01
Das ist völlig richtig Herr "Moderator Batman Forum" :D

Batcomputer
04.09.2001, 10:40
Oki Doki, dann setzen wir mal den Schwierigkeitsgrad nach oben:

Welche Sprecherin in einer der Animated Series hatte ihre erste schauspielerische Erfahrung in der 66er Serie gesammelt, und wie heißt ihre Rolle in der animated Series?

SIX-PACK
04.09.2001, 11:30
Ok ich such jetzt seit fast 40 Minuten,
ich weiß genau ich hab´s schon mal irgendwo gelesen aber ich find es einfach nicht.

Dafür hab ich entdeckt dass 1978 ein Special zur Batman Serie mit Adam West und Burt Ward gedreht wurde und dass die Batman seriels in gekürzter Version um 1968 in den deutschen Kinos lief

aber ich geb nicht auf, ich find´s schon noch :mad:

MadHatter
04.09.2001, 15:49
@Batcomputer

Die Frage solltest du an Jauch verkaufen.

Ich nehme meinen 50/50-Joker:D :D :D


MadHatter, der aber weiß das Roddy McDowall in der 66er Serie den Bookworm spielte und in der animated Series der Sprecher vom Mad Hatter war ( warum ich mir das wohl gemerkt hab?:D )

SIX-PACK
04.09.2001, 18:23
so ich habe über drei Sunden gesucht - ich find es nicht mehr

Ich gebe mich geschlagen

Batcomputer
04.09.2001, 19:06
Ok, dann lös ich auf - ihr luschen ;)

Die gesuchte Schauspielerin ist TERI GARR. Sie spielte in Episode #7 "Instant Freeze" (Batman auf Eis Teil 1) eine Nebenrolle und durfte sogar einen Satz aufsagen.

Sie leiht in "Batman Beyond" Mary McGinnis, Terry's Mutter, ihre Stimme.

MadHatter
04.09.2001, 19:42
Original geschrieben von Batcomputer
Ok, dann lös ich auf - ihr luschen ;)

Die gesuchte Schauspielerin ist TERI GARR. Sie spielte in Episode #7 "Instant Freeze" (Batman auf Eis Teil 1) eine Nebenrolle und durfte sogar einen Satz aufsagen.

Sie leiht in "Batman Beyond" Mary McGinnis, Terry's Mutter, ihre Stimme.

Ach so, tja auf die einfachsten Lösungen kommt man nie.:D

Aber ich kann auch sehr schwere Fragen stellen!(auch wenn ich eigendlich gar nicht dran bin:D :D :engel: )

1. Ma Parker (leicht)
2. Wie heißen Ma Parkers 4 Kinder und von wem wurden sie gespielt? (schon schwerer:D )
3.Welcher Schurke kam zuerst in der animated Series vor und kam dann erst in die Comics


MadHatter

Felicat
04.09.2001, 19:50
3 kann ich beantworten, ist nämlich echt leicht :-)

Es ist - tatatata! - Harley Quinn!

SIX-PACK
04.09.2001, 19:58
Original geschrieben von Batcomputer
Oki Doki, dann setzen wir mal den Schwierigkeitsgrad nach oben:

Welche Sprecherin in einer der Animated Series hatte ihre erste schauspielerische Erfahrung in der 66er Serie gesammelt, und wie heißt ihre Rolle in der animated Series?

na man hätte aber auch sagen können, dass es hier um BB geht, ist dir klar wieoft ich das Buch "Batman Animated", diverse Moviestar, Starlog, SpaceView und all die anderen durchgesehen habe :)

Dabei habe übrigens rausgefunden dass einige Prominente schon mal für BA synchronisiert haben, zum Beispiel: Levar Burton, Robby Benson, Tim Curry, Mark Hammil, Heather Locklear und natürlich Adam West.

@madHatter
1. wer sind die Parkers ???
2. wer sind die Parkers ???
3. Harley Quinn - synchronisiert von Arleen Sorkin :D

Batcomputer
04.09.2001, 20:02
1. Shelley Winters
2. Puhh, da muss ich tatsächlich aussetzen :confused:
3. Harley Quinn

Batcomputer
04.09.2001, 20:08
Original geschrieben von SIX-PACK
...na man hätte aber auch sagen können, dass es hier um BB geht...

Sorry für den Aufwand SIX-PACK, aber ich hab ja auch "in einer der Animated Series" geschrieben. Und Batman Beyond zählt zweifelsfrei zu den "animierten Serien" ;)

SIX-PACK
04.09.2001, 20:13
Ha, bin wieder im Geschäft:

Ma Parker: Shelley Winters

die Kinder: Mad Dog, Tiger, Pretty Boy und Legs

gespielt von: Mike Vandever, James Griffith, Robert Biheller und Tisha Sterling

Sehhey Winters wiederholte ihre Rolle 1970 im weitaus grimmigeren Roger-Corman-Film "Bloody Mama". Ma Parker hat wirklich gelebt und in den 20/30ern Jahren mit ihren hörigen Söhnen die USA terrorisiert. Sie wurde zum Urbild der Verbrecher-Mütter.

SIX-PACK
04.09.2001, 20:16
@batcomputer
ist ja gut, bin eben ein Esel *schmoll* :D

MadHatter
05.09.2001, 03:44
@SIX-PACK

Fast richtig, aber Tiger ist leider falsch!:D

Meine 3. Frage hat auch noch keiner gewußt! Harley Quinn ist zwar auch richtig aber die mein ich nicht. ( dann hätte ich nämlich SCHURKIN geschrieben ). Es gibt außer Harley noch einen Schurken. ( hab doch gesagt ich stelle jetzt schwere Fragen!)

War mir aber klar das ihr alle Harley nehmt! *fieslach*



MadHatter

SIX-PACK
05.09.2001, 19:49
Ich meinte ja auch "machine gun" gespielt von Peter Brooks :D

Hey MadHatter reden wir hier von den Animated Comics oder den real Comics ????

MadHatter
05.09.2001, 20:45
Original geschrieben von SIX-PACK
Ich meinte ja auch "machine gun" gespielt von Peter Brooks :D

Hey MadHatter reden wir hier von den Animated Comics oder den real Comics ????


Na bitte, jetzt ist die Parker-Brut vollständig! Und da die Schauspieler sich ja auch wie ein Ei dem andern ähneln, kann man sie ja auch leicht verwechseln:D :D :D .

Ich werde die 3. Frage noch ausfürlicher formulieren!

3.Welcher männliche Schurke kam zuerst in der animated Series vor und kam dann erst in die real Comics ?

(Ich weiß ! Ich bin fies! :teufel: )

Aber das ist meine " Unglaublich-das-Du-sowas-weißt-Frage " :D




MadHatter

SIX-PACK
05.09.2001, 21:08
Den meinst du zwar sicher nicht - aber

die neue Clayface Variante also der Formwandler kam zuerst in der Animated serie und dann erst in den real Comics vor (während NML )

wenn du den meinst - wunderts mich wirklich :)

MadHatter
05.09.2001, 21:19
Nein ! Clayface mein ich nicht !

MadHatter

Batcomputer
05.09.2001, 21:22
An Clayface hab ich auch gerade gedacht. Und es kann schon sein, das MadHatter den meint - meine Frage mit BB war auch so... mhh... hinterhältig :D

SIX-PACK
05.09.2001, 21:24
@verrückter Hutmacher

dann löß doch auf - kommt ja doch niemand drauf

Und glaub mir, ich kontrolliere die Lösung :mad:

Batcomputer
05.09.2001, 21:33
Jeps, auflösen!!!

Aber schnell - ich muss gleich aus dem netz raus! ;)

MadHatter
05.09.2001, 21:45
Original geschrieben von SIX-PACK
@verrückter Hutmacher

dann löß doch auf - kommt ja doch niemand drauf

Und glaub mir, ich kontrolliere die Lösung :mad:


Na da bin ich ja gespannt wie du das machen willst! Ich hab diese Info nur durch Zufall auf einer Ami-Fanpage gelesen!

Und danach ist LOCK-UP erst in der animated Serie aufgetreten bevor er in die Real-Comics kam! ( das muß aber so schnell gegangen sein, das das sogar den Amis kaum auffiehl. Und mit der Verzögerung der Serie durch die Eindeutschung uns erst recht nicht )

Aber es ist eine logische Erklärung warum sowohl Origin als auch Outfit in beiden Fällen fast 100% identisch sind !


MadHatter

SIX-PACK
05.09.2001, 21:48
oooooookeeeeee, glauben wir das mal

kaum zu glauben dass du das wußtest :D

wer ist jetzt dran ???

MadHatter
05.09.2001, 22:15
Jaja, unterschätzt niemals den Mad Hatter !

( Keinen von beiden! :D )


Wer jetzt dran ist. Wie sagt man so schön : Immer der, der fragt!


MadHatter

Batcomputer
06.09.2001, 15:03
Los gehts SIX-PACK! *jeopardy-musik trällere*

SIX-PACK
06.09.2001, 19:41
Ok, jetzt bin ich da.

Da ich ja erst wieder morgen ab 20.00 hier nachsehen kann, sollt ihr was zu überlegen haben:

1. wen spielte Milton Berle
2. Wer spielte die Oma in "Black widow strikes again" - Die schwarze Witwe

So na dann mal viel Spaß, Mädels

Batcomputer
06.09.2001, 20:14
Zu 1: Louie The Lilac
Zu 2: Talluhlah Bankhead

SIX-PACK
06.09.2001, 20:59
1. richtig
2. aber schon sowas von falsch

Batcomputer
06.09.2001, 21:11
Ja, welche Oma meinst du denn? Die Schwarze Witwe selbst (dann hätt ich nämlich recht) oder ne andere? Du meinst nicht Tante Harriet, oder?

SIX-PACK
06.09.2001, 21:15
Lieber Herr Batcomputer, auch ich kann komplitierte Fragen stellen - wir raten hier Rollen keine Typbeschreibungen. Deine Antwort hätte ich gewollt auf die Frage "wer spielte die Schwarze Witwe" - ich will aber wissen wer spielte die Oma.
Also - Antwort falsch - setzen

SIX-PACK
07.09.2001, 19:32
:lehrer: was ist los mit euch, ihr werdet da doch drauf kommen, oder ? :batman:

SIX-PACK
08.09.2001, 23:11
na gut, dann erlös ich euch von eurer Schmach und löse auf :troesten:

:lehrer: Die Oma wurde gespielt von Meg Wylie

war das wirklich so schwer???


gut dann wieder was leichtes:

Wer spielte Tante Harriet?


:wavefeet:

Felicat
09.09.2001, 00:39
Das war Madge Blake :-)

SIX-PACK
09.09.2001, 10:35
Tja, laut meinen Unterlagen his sie zwar Magde Black und nicht Blake - aber das schieben wir mal auf die späte Zeit in der die liebe Feli geantwortet hat.

Ok, Feli ist dran :bcat:


:lehrer: Harriet hieß übrigens mit Nachnamen Cooper

Batcomputer
09.09.2001, 10:50
@ SIX-PACK

:lehrer: Sie heißt tatsächlich Madge Blake, Feli hat schon recht.

SIX-PACK
09.09.2001, 11:14
@batcomputer
Ich habe nochmal alles durchgesehen und sogar noch eine dritte Variante gefunden: Marge Blake

Aber Madge Blake ist wohl richtig


- und das ist auch gut so ! :balloons:

Felicat
09.09.2001, 15:11
Also dann darf ich ja jetzt.

Wer spielte Chief O'Hara?

Dürfte nicht zu schwer sein.

SIX-PACK
09.09.2001, 16:26
Kurz und knepp
Stafford Repp

Felicat
09.09.2001, 16:48
Genau!
Du bist dran. SIX - PACK!

SIX-PACK
09.09.2001, 16:55
Tja wen nehmen wir denn da???

Wer spielte Minerva - die Schurkin aus der letzten Folge?

MadHatter
09.09.2001, 17:25
Minerva wurde von Zsa Zsa Gabor gespielt.

Die Schauspielerin fiel zu ihrer Zeit dauernd in der Presse wegen irgendwelcher Skandale auf. (ist allso keine Efindung der 90er:D )


MadHatter

SIX-PACK
09.09.2001, 17:57
Richtig!!!

Filzlaus du bist dran

MadHatter
09.09.2001, 19:46
Wer wollte Tante Harriet heiraten und von wem wurde Er gespielt?

Bonus: Wer wollte Batman heiraten und wer spielte Sie?

MadHatter, der fleißig am Reis werfen ist

SIX-PACK
09.09.2001, 20:06
Natürlich Liberace als Chandell

und die Bonusfrage: Cardine Jones als Marsha


"Batman bist du schon irgendwie gebunden? Ich habe gehört durch heirat werden Frauen solide" - "Meine Verbrecherjagd läßt leider keine Zeit für private Verabredungen."

Batman und Catwoman

Bin ich dran???? Bin ich dran ????

MadHatter
09.09.2001, 20:33
Original geschrieben von SIX-PACK

Bin ich dran???? Bin ich dran ????

Ja, du bist dran!!!!


MadHatter

SIX-PACK
09.09.2001, 20:39
Ausgezeichnet

Wer spielte Alfred und welche zweite Rolle übernahm er in "Die Zeitmaschine"

Batcomputer
09.09.2001, 22:20
Das war Alan Napier (komisch, den Namen kenn ich doch irgendwo her ;) )

Ich denke, dass es die Folge war, in der Alfred kurzfristig den Batsuit überziehen musste. Maaaan, das nenn ich echt partielle Blindheit. Diese Falten waren ja wohl echt nicht zu übersehen... :D

SIX-PACK
09.09.2001, 22:26
@batcomputer
es fing so gut an, doch die zweite Antwort wae ein Griff ins Klo - aber die Folge die du meinst kenne ich auch noch, war Alfred da nicht im Batsuit auf dem Fahrrad unterwegs??

Also nochmal: Wen spielte Alan Napier in "Die Zeitmaschine"

TIP: Es war kein verkleideter Alfred

Batcomputer
09.09.2001, 22:43
Mhhh, du meinst aber schon die Batman-Folge "Die Zeitmaschine" und nicht den Klassiker "Die Zeitmaschine" *schwärm*

SIX-PACK
09.09.2001, 22:56
Nein

A
C
H
T
U
N
G

A
U
F
L
Ö
S
U
N
G

!
!
!


Er spielte Egbert - bin mir nichtmehr sicher, aber ich glaube er war der Schlüsselmacher

A
U
F
L
Ö
S
U
N
G

E
N
D
E

!
!
!

Übrigens ist das der 151. Beitrag und der 907 Hit, außerdem sind wir auf der 7. Seite

Neue und leichter verständliche Frage :D

Wer spielte den Commodore Schmidlapp in BhdWiA

@batcomputer
es war nicht Meredith Burgess :D

Stefan-fac-
10.09.2001, 01:16
Reginald Denny

SIX-PACK
10.09.2001, 09:06
KORRRREKT !!!

Stefan-fac du bist dran

Stefan-fac-
10.09.2001, 16:27
Okay,meine Frage:

Zur 60ziger Jahre Serie!

Welcher Schauspieler ("Der Seewolf") durfte mal aus DEM Fenster schauen und mit unseren ganz normalen Verbrecherjägern reden?

PS: Ich hasse diese Serie

Felicat
10.09.2001, 16:49
War es Howard Duff?

Stefan-fac-
10.09.2001, 17:14
Nöö

The Catman
11.09.2001, 13:48
also am besten in der Serie fand
ich Catwoman(Julie Newmar)

Felicat
11.09.2001, 14:20
Original geschrieben von The Catman
also am besten in der Serie fand
ich Catwoman(Julie Newmar)

Ich auuuuuuuuch! (Wer hätte das jetzt gedacht ;-)? )

Als die Kitt antanzte, wäre ich (damls 7) beinahe vom Sessel gekippt. Ich fand es unmöglich, daß Catwoman einfach ausgetauscht wurde. Julie Newmar war und ist für mich die beste Catwoman - Darstellerin, dann kommt die Pfeiffer, dann Lee Meriwether und erst ganz zum Schluß Eartha Kitt.

NEWMAR RULEZ!!!!!!!!!!!

Aber ich fand auch die ganzen Sprüche von Batman und Robin cool!
Vor allem Robins "Heilige/r/s ..." ist Kult!

Felicia, die endlich die Serie wiedersehen will und zwar im Free - TV, weil sie sonst die Krisis kriegt

Stefan-fac-
12.09.2001, 22:19
Es war nicht meine Absicht, dieses Quiz hier zu stoppen.
Deswegen helf ich mal.

Also, der Schauspieler hatte seine grosse Zeit in den 40ziger und 50ziger Jahren.Er war klein gebaut und hatte einen ziemlich grimmigen Gesichtsausdruck. Hat meistens die Bösewicht-Rollen übernommen.
Weitere Filme mit ihm:

- Cincinnati Kid
- Die zehn Gebote

Da ich nicht einen einzigen Titel der 60ziger Jahre-Serie nennen kann,denn ich verabscheue diese Reihe zutiefst (und dazu stehe ich,denn ich bin Fan des Dark Knight und das hatte weder was mit DARK noch mit KNIGHT zu tun), kann ich Euch den Titel dieser Folge auch nicht nennen.

Zum Glück haben sich die Dinge geändert, Stefan

Felicat
12.09.2001, 22:32
Ich weiß jetzt!
Es war Edward G.Robinson!

Felicia, die dank der Hinweise eine vielversprechende Spur gefunden hat

Stefan-fac-
12.09.2001, 23:03
Du hast es Felicat und ich glaube (wenn ich díe Regeln richtig verstanden habe)du bist dran.

Stefan,der froh ist das er helfen konnte
(Keine Angst,ich werde deine Masche nicht übernehmen,hat nur so gut gepasst)

Felicat
13.09.2001, 00:15
Gut, hier meine Frage:

Wer spielte den Bookworm?

Bonus: Wer spielte The Siren in Folge 97?

Außerdem habe ich einige witzige Bilder von Batman und Joker in Shorts gefunden. Seht es euch an ;-)!

http://www.geocities.com/Hollywood/Hills/7537/beachtriv.htm

Felicia, die Quizmasterin für diese Runde ist :-)

P.S.: Huhu, Stefan! Ich bins, die Felicia ausm Batmans - Chat! Kennst mich noch ;-) ?

Stefan-fac-
13.09.2001, 01:01
Ich kann zwar keine deiner Fragen beantworten,aber ja ich kenn dich noch.Was macht die Story zu unserem Comic?

Ich versuchs doch mal mit dem Bookworm:

Bob Hope?

Stefan,der dich noch kennt und es mal versucht hat
(also Masche und so,aber es hat so gut gepasst)

MadHatter
13.09.2001, 06:48
Wie ich schon mal sagte, wurde der Bookworm von Roddy McDowall gespielt. Der auch in der animated Serie als Sprecher des Mad Hatters dabei war.

The Siren wurde von Joan Collins gespielt.


MadHatter,der sich jetzt die nächste Frage überlegt

Felicat
13.09.2001, 12:01
@Mad Hatter: Alles korrekt! Du bist dran.

MadHatter
13.09.2001, 15:24
Wer spielte Lord Fogg ?

Und wie hieß seine Komplitzin ?

Bonus: Diese Folge spielt nicht in Gotham City, sondern in einer anderen Stadt. In welcher ?


MadHatter

The Catman
13.09.2001, 15:31
Das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema
zu tun aber,Stefan ich würde mich sehr freuen,
wenn du mir mal auf meine Mails antworten würdest.

PS:Ich bins,Catman! Hier mußte ich mich nur
The Catman nennen. :)

Batcomputer
13.09.2001, 17:54
Lord Marmaduke Fogg wurde von Rudy Vallee gespielt und Lady Penelope Peasoup (die Komplizin) von Glynnis Johns. Das ganze spielte in Londinium.

Felicat
13.09.2001, 18:08
Peasoup? Ich würde nicht Erbsensuppe heißen wollen *brrrrr*.

MadHatter
13.09.2001, 18:26
Original geschrieben von Batcomputer
Lord Marmaduke Fogg wurde von Rudy Vallee gespielt und Lady Penelope Peasoup (die Komplizin) von Glynnis Johns. Das ganze spielte in Londinium.

Alles absolut korrekt Batcomputer! Hab auch nichts anderes von dir erwartet.

@Feli

Ich möchte auch nicht Erbsensuppe heißen. Dann doch lieber Nebel ( Fog*g* ).

MadHatter, der jetzt einen Tee aus Londinium trinkt.:D

SIX-PACK
13.09.2001, 19:42
So jetzt habe ich zwei Taghe im forum geschwiegen - so viel Respekt mußte schon sein

@batcomputer
gehört zwar nicht hierher, aber was solls - Käfer-karten für die Wiesn gibt es keine mehr, die hätte man schon im Frühling reservieren müssen
und außerdem
STELL ENDLICH DEINE FRAGE !!!!

Batcomputer
13.09.2001, 20:02
?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?Ok, riddle me this - riddle me that¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿

a) Wie lautet Adam West's richtiger Name?
b) Wann und worin hatte er seinen ersten TV-Auftritt?

und die Bonus-Frage

c) Welcher Schauspieler der 66er Stamm-Crew hatte keinerlei Ahnung wer oder was ein"Batman" überhaupt ist als er zum Casting kam?

?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?Ok, riddle me this - riddle me that¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿?¿

SIX-PACK
13.09.2001, 20:13
Tja dann wolln ma mal:

1. William West Anderson (geb. 19.Sep. 1928 )
2. 1959 in "Young Philadelphians"
3. Julie Newmar war bei ihrem Bruder zu besuch und erhielt einen Anruf. Nach dem Gespräch fragte sie ihren Bruder was Batman sei. Als der ihr erklärte das Batman im TV der Hit sei, sagte sie ihm "ich spiele die Catwoman"

Na ob das wohl richtig ist ? :D :D :D

Batcomputer
13.09.2001, 20:22
Äh, oh, nö... sorry SIX-PACK.

a) war richtig
b) auch sowas von daneben ;)
c) mehr als auch sowas von daneben

Tipp: Fragen GENAU lesen...

SIX-PACK
13.09.2001, 20:39
"Young Philadelphians" war Wests erster Auftritt.

2.Sein erster TV Auftritt (in einer Hauptrolle )war neben diversen Gastrollen in Western und "Robert Taylor and the Detectives" - 1964 in "Robinson Crusoe on Mars"

3. Ich lege meine Hand ins Feuer dass die Geschichte wahr ist - und sie gehörte zur Stammcrew

PS: Tipps dieser Art kannst du dir ins Laufwerk schieben :kiss:

Felicat
13.09.2001, 20:41
2. Als TV - Ansager in Sacramento, wann weiß ich nicht

3. Burt Ward hatte keine Ahnung

SIX-PACK
13.09.2001, 20:46
@felicat
da muß ich dir energisch wiedersprechen, Ward hatte sehrwohl Ahnung was Batman ist, er wußte nur nicht dass er sich in einem Casting für die Batman Serie vorgestellt hat.

@batcomputer
bevor wieder ein "Tip" kommt, ich habe verstanden dass du einen Mann suchst

Batcomputer
13.09.2001, 20:47
Tut mir leid SIX-PACK, auch der zweite Anlauf ging daneben.

zu b) Nice try, next... ;) es geht nicht um seine erste Hauptrolle, sondern um sein erstes erscheinen im TV überhaupt.

zu c) das mit Catwoman mag ja richtig sein (schont schon mal die brennende Hand), ist aber nicht das was ich meine.

Ich hol den Tipp nochmal aus dem Laufwerk und betone das ich nach einem SCHAUSPIELER suche. Und Julie Newmar gehört für mich nicht in die Stammcrew weil sie erstens nicht in (fast) jeder Episode mitspielt und auch später 2mal ersetzt wurde...

Batcomputer
13.09.2001, 20:49
Original geschrieben von SIX-PACK
@batcomputer
bevor wieder ein "Tip" kommt, ich habe verstanden dass du einen Mann suchst

Ups, zu spät :p

SIX-PACK
13.09.2001, 21:04
"Zwei Jahre US-Army unterbrachen seine vielversprechende Karriere als Manager, Ansager Autor und Regisseur bei einer Fernsehstation."

Damals noch als William West Anderson
- falls du dass meinst finde ich auch Jahr und Titel raus

Cesar Romero hatte auch keine Ahnung von Batman
"Ich habe keine Ahnung was das gewesen sein könnte"

Batcomputer
13.09.2001, 21:10
Hach, das wird heut nix mehr glaub ich :(

Nur als Ergänzung: Es handelt sich um einen Charakter der auch mit dem Dynamic Duo zusammenarbeitet. Sicher gibt es mehrere Darsteller die nicht wussten, was ein Batman ist - aber Gegner wie der Joker oder Catwoman, die nicht regelmäßig vorkommen. gehören für mich nicht zur Stammbesetzung.

Ich meine natürlich auch sein erstes Auftreten unter seinem richtigen Namen.

SIX-PACK
13.09.2001, 21:21
So jetzt rate ich Alfred - Alan Napier, wenn du ihn meinst hast du aber übersehen dass er Mitte der laufenden Serie gegen Tante Harriet ausgetauscht wurde.

Stefan-fac-
14.09.2001, 01:05
b) West's erster Auftritt war im TV: "Sugarfoot" als Frederick Pulaski

C) James Neil Hamilton (Com. Gordon)

Batcomputer
14.09.2001, 08:36
@SIX-PACK

Ich meinte tatsächlich Alan Napier (Alfred) - das er während der Staffel erst eingesetzt wurde, wusste ich gar nicht. Man sollte nicht vergessen, dass ich nicht unbedingt ein Fan der 66er Serie bin.

@Stefan-fac

Zu b)

EHHHHHHH - leider falsch, aber schon verdammt dicht dran. ;)

Felicat
14.09.2001, 09:26
"Dicht dran". Dann rat ich doch einfach mal: War es Stafford Repp (Chief O'Hara)?

Batcomputer
14.09.2001, 09:40
Ähm, nö Feli... das hatte SIX-PACK schon gelöst. Es war Alan Napier den ich suchte. Die Frage die jetzt noch im Raum steht, ist, wann und worin Adam West seinen ersten TV-Auftritt hatte.

Stefan-fac-
14.09.2001, 09:45
Dann wars "77 Sunset Strip" 1957

Batcomputer
14.09.2001, 09:55
@ Stefan-fac

Faaassst richtig. Titel stimmt, nur das Jahr noch nicht.

Stefan-fac-
14.09.2001, 11:16
Dann wars 1958

Batcomputer
14.09.2001, 12:08
RICHTIG!

Adam West hat in der Serie "77 Sunset Strip" in der Episode: "Two and Two Makes Six" (episode # 1.6) am 14.11.1958 seinen ersten TV-Auftritt gehabt.

SIX-PACK
14.09.2001, 20:01
Wer ist bei so viel Teilantworten jetzt überhaupt dran ????

Vielleicht sollten wir ein limit setzten von maximal 2 Fragen, oder ?

Batcomputer
15.09.2001, 09:49
Eigentlich ist SIX-PACK an der Reihe - du hast ja immerhin Frage a) und b) beantwortet...

Bin auch dafür das man die Fragen auf 2 Stück limitiert.

SIX-PACK
15.09.2001, 19:16
'So,

eine leichte für alle:

wer spielte Zelda die Große ???



und eine für batcomputer:

Die Mega Super Extra Hyper Sonderfrage

Von welchem Schauspieler stammt folgendes Zitat:
"Ich konnte mich nur auf eines konzentrieren, als ich Batman zum ersten mal sah: Der Typ, der ihn spielte, hatte einen Bauch" .... "einen rießigen Bauch"

natürlich dürfen die anderen batcomputer helfen :D

The Catman
15.09.2001, 19:38
Ich hab da mal ne Quizfrage!!!!!!



In welcher Folge wollte Catwoman Robin beseitigen,
um mit Batman zu arbeiten?
Sie tat so als ob sie gut würde,Batman hörte
sie ab und fragte:"und was ist mit Robin?"
Catwoman antwortete:"ach,den beseitigen wir,
der geht mir sowieso mit seinem heiligen dies,heiligen das
auf die Nerven"


Tipp:Es war ne Folge,wo Julie Newmar
Catwoman spielte.

SIX-PACK
15.09.2001, 19:50
abgesehen davon, dass du nicht dran bist war es in

"in den Fängen der Katze" 1&2
74: "That darn Catwoman"
75: "Scat! darn Catwoman"

The Catman
15.09.2001, 20:02
entschuldige,das ich nicht dran war!!!!!!! :(

SIX-PACK
15.09.2001, 20:08
Ich verzeihe euch The Catman, doch seit gewarnt :D


Was los mit euch, ihr werdet doch wissen wer Zelda spielte

MadHatter
15.09.2001, 20:35
Klar weiß ich das. Wollte bloß auch mal die anderen antworten lassen.

Anne Baxter. Sie spielte übrigens auch OLGA die Königin der Kosacken.

Das Zitat könnte von jedem stammen, ich tippe mal spontan auf Adam West! :D


MadHatter

SIX-PACK
15.09.2001, 20:50
@madHatter

1. richtig
2. wenn du dir das Zitat nochmal durchliest, stellst du fest dass jeder aber auch wirklich jeder sowas hätte sagen können außer Adam West selbst. - Tip: es war eine Frau

PS: bin seit gestern Besitzer eines Adam West Autogrammes eines von Meredith im Pinguinkostüm kommt auch die Tage, außerdem seit kurzem in meinem Besitz Originalsoundtrack von 66 zur Serie und der Kinotrailer zu BhdWiA auf 16mm - Gott segne meinen Brötchengeber :D

MadHatter
15.09.2001, 21:07
Ich hab ja nur Adam West gesagt weil er es auf KEINENFALL gesagt haben konnte.

Eine Frau? Sollte mein erster Gedanke tatsächlich richtig sein?

Wars Julie Newmar ?

MadHatter

SIX-PACK
15.09.2001, 21:14
ähh... nö

TIP: sie bekam ihre rolle weil sie Motorrad fahren konnte - jetzt weiß es doch sogar madHatter, oder ?

:balloons: :fest: 200 Beiträge :balloons:

@rehabilitierter Judas :D
jetzt haben wir die Pfeifen im Superheldenforum endgültig eingeholt

Felicat
15.09.2001, 21:16
Yvonne Craig alias Batgirl!

SIX-PACK
15.09.2001, 21:23
RICHTIG !!!!!!

FELI rules !

würde sagen Felicat ist dran, immerhin war ihre Frage schwerer

@Hatter
einverstanden oder warst du schon im Quizmaster-Fieber ??

MadHatter
16.09.2001, 07:45
@SIX-PACK

Hatte zwar schon was, aber Ich lasse Feli gern den Vortritt!

:katze: :bcat: :katze: :bcat:


Schließlich bin ich ja ein Kavalier. Und wie heißt es so schön:

"Ladys first!"



Dieses Zitat von Yvonne Craig kannte ich tatsächlich noch nicht. Das ist das geniale an diesem Thread. Man lernt immer noch was neues! Und genau das ist der Grund warum WIR RULEN und nicht die aus dem Superheldenforum!

Mal eine Frage außerhalb des Quiz. Weiß irgend jemand vieleicht den Grund warum TWO-FACE nicht in der serie vorkam? So schwierig wärs bestimmt nicht gewesen eine Gesichtshälfte mit Farbe "einzufärben".


MadHatter

SIX-PACK
16.09.2001, 10:50
Tja, ich kann nur raten, aber vielleicht lag es daran dass ein Mann dem das halbe Gesicht mit Säure wegebrannt wurde nicht unbedingt das richtige für eine "Comedy" Serie war.

ODER:
um die Entstellung von Two Face zu erklären hätte man eine Orgin benötigt. Type wie Joker und Pinguin sind einfach nur Irre die keine Enstehungsgeschichte brauchen.

Zu dem Zitat:
hinterher erfuhr sie übrigens, dass der riesige Bauch nicht Adam West sondern seinem Double gehörte


Feli ist immer noch dran

The Catman
16.09.2001, 11:31
nachträgliche kratuliere ich dir
zu :balloons: 200 Beiträgen:balloons:

SIX-PACK
16.09.2001, 11:40
@catman
nicht mir - dem Thema

meine Beiträge sind schon lange über die 200er Grenze

Felicat
16.09.2001, 12:01
So, hier kommt die nächste Runde :-).

Welcher Schauspieler hatte einen Schnurrbart und weigerte sich, ihn für seine Rolle abzurasieren?

Bonus: Welche Schauspielerin landete wegen ihrer Ansichten über den Vietnam - Krieg auf der Schwarzen Liste?

Dann knobelt mal :-)!

Felicia, die auf Antworten wartet

SIX-PACK
16.09.2001, 12:11
Da muß ich zum ersten mal nicht nachschlagen :D

1. Cesar Romero - sein Bart wurde überschminkt
2. Eartha Kitt - glaube sie hat da eine schiefe Bemerkung in Richtung Präsident bei einem Essen losgelassen

@Feli
bin ich dran? bin ich dran? bin ich dran? bin ich dran?

Felicat
16.09.2001, 12:27
ja, SIX - PACK, du BIST dran!

The Catman
16.09.2001, 12:31
Die Antwort mit Eatha Kitt habe ich auch gewußt nur SIX
war schneller :(




Catman,der nicht doof ist

SIX-PACK
16.09.2001, 13:06
Original geschrieben von The Catman


Catman,der nicht doof ist

sagst du


Ok, die leichte: Wen spielte Burt Gervis ?

Die MegaTitanium Frage: In welcher Episode übernahm William Dozier eine Gastrolle ?


WISSENSWERTES:
Nach ende der dritten Staffel, wollte ein anderes Filmstudio die Rechte an Batman von FOX übernehmen und eine vierte Staffel drehen. Das Angebot kam allerdings zu spät und FOX hatte bereits alle Requisiten zerstört und verschrottet. Ein Neuaufbau erschien allen beteiligten aber zu teuer und so endete die Serie nach der dritten Staffel :weinen:

Felicat
16.09.2001, 13:29
Für deine "leichte Frage" habe ich keine Antwort gefunden, für die MegaTitanium - Frage schon:

William Dozier spielte in Folge# 120 "Minerva, Mayhem and Millionaires" einen der von Minerva Ausspionierten.

Zusatzinfo: Dozier war auch der Sprecher der Serie. Jedem dürften diese Worte aus seinem Munde bekannt sein: "Tune in Tomorrow, Same Bat Time ...Same Bat Channel."

Felicia, die das immer gerne hört

Batcomputer
16.09.2001, 13:31
Die erste Frage ist wirklich leicht: ES IST ROBIN!

Zur zweiten: den ersten in Episode # 34 - Fine Finny Fiends , den zweiten in # 120

SIX-PACK
16.09.2001, 13:37
@feli

versuch mal die Videokasette "Batmania: from Comics to Screen" zu bekommen ( mit deutscher Übersetzung ) - neben tollen Ausschnitten und Insider Infos, findest du auch einen Trailer zur zweiten Staffel, in dem das dynamische Duo in Büro von Dozier gestürzt kommen und niemanden vorfinden - es folgt das übliche "ach du heilige...." - "aber Robin...." gelaber, bis William unter dem Schreibtisch hervor kommt - dann wird über die Serie gesprochen - und dann: "Same Bat time - same bat channel" -- herrlisch

TIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist sein echter Name, euch ist er unter seinem Künstlernamen bekannt ;)

SIX-PACK
16.09.2001, 13:39
Wo kommt denn der Beitrag von batcomputer auf einmal her ????????

Aber beides richtig !!!!!


dann bring schon mal deine Schaltkreise in Ordnung und überleg dir die nächste Frage :D

Batcomputer
16.09.2001, 14:10
Oki doki, die Frage dürfte eigentlich kein Problem sein:

Wie hießen die beiden Stuntmen die für Burt Ward und Adam West eingesprungen sind, wenns heikel wurde?

Felicat
16.09.2001, 14:14
Adam West = Hubie Kerns
Burt Ward = Victor Paul

Batcomputer
16.09.2001, 14:17
Wohl war - Feli, it's your Turn

Felicat
16.09.2001, 14:32
Wen spielte Leslie Gore?

Und als Kristall - Bonus: Wer spielte das Mädchen Molly, das in den Bat - Reaktor fiel und dabei umkam?

Felicia, die auf richtige Antworten hofft

Batcomputer
17.09.2001, 08:38
Zu Frage 1:

In den Episoden 74 - That Darn Catwoman and # 75 Scat Darn Catwoman, spielte sie Catwomans Assistentin Pussycat.

Zu Frage 2:

Tja, da bräucht ich noch ein paar Hinweise... so geht des net ;)

Felicat
17.09.2001, 11:26
Das ist schon mal richtig! Der Kandidat kriegt 100 Punkte :-).

Wieso geht das so net? Hab ich mich unklar ausgedrückt oder ist noch jemand in diesen vermaledeiten Bat - Reaktor gefallen?

Gut, ich geb euch noch einen Tip: Sie schlüpfte in Robins Rolle und gelangte so in den Batcave...dann fiel sie in den Reaktor.

So, also: Wer spielte das Henchgirl Molly?

Felicia, die Hinweisgeberin

Batcomputer
17.09.2001, 13:11
Ok, ok.. dann wars wohl Jill St. John aus der Episode "Hi Diddle Riddle/Smack in the Middle"

Felicat
17.09.2001, 15:48
Ja, war es. Du bist dran, Bat - PC!

Batcomputer
17.09.2001, 16:07
Original geschrieben von Felicat
Du bist dran, Bat - PC!

Arrrggg, das seh ich jetzt, als überzeugter MAC User, als Beleidigung an... :mad: ;)

Mhhh, ich überleg mir was... aber das kann noch ein Stündchen dauern..

Felicat
17.09.2001, 16:12
Original geschrieben von Batcomputer


Arrrggg, das seh ich jetzt, als überzeugter MAC User, als Beleidigung an... :mad: ;)

Mhhh, ich überleg mir was... aber das kann noch ein Stündchen dauern..

*gggg* Ich WUSSTE, du würdest dich deshalb aufregen *kicher*. War aber nur als Scherz gemeint ;-). (Außerdem bin ich der Ansicht, daß Batman einen PC hat.)

Dann überleg mal schön.

Felicia, die jetzt eine Stunde warten geht

P.S.: PC RULEZ!

Batcomputer
17.09.2001, 16:25
[QUOTE]Original geschrieben von Felicat
(Außerdem bin ich der Ansicht, daß Batman einen PC hat.)

Batman hat nen Mac, gaaanz sicher ;) Auch Alfred hat einen (Twentieth Anniversary Macintosh) , wie man es in "Batman & Robin" ganz klar gesehen hat. Und auch der Batcave ist mit dem MAC OS ausgestattet.

Und Oracle verwendet ne Ein-Tasten-Maus... :D , aber das nur so nebenbei...

Na, dann überleg ich mal weiter...

Batcomputer
17.09.2001, 16:29
Ok, jetzt ist mir doch noch ne Frage eingefallen:

Welcher Star der "Batman"-Serie durfte mal in einer Star Trek Folge ein grünes Wesen darstellen? Und wie hies die StarTrek Folge?

Felicat
17.09.2001, 16:36
Ich geb nix auf die letzten zwei Filme. Die sind Müll (relativ gesehen).

Nach einem Bericht im Dino - Special #9 besitzt Batman drei Cray Supercomputer. Irgendwie bezweifle ich, daß das MACs sind.
Und der Computer in Batman Beyond ist eh jenseits von Gut und Böse :-).

Meine Maus hat zwei Tasten und ein Rädchen zum scrollen :OP.

Batcomputer
18.09.2001, 08:31
Nur so zur Info...

ich hab inzwischen nen Frage gestellt...falls das nicht aufgefallen sein sollte... ;)

Felicat
18.09.2001, 12:39
Ich habs schon gestern bemerkt, aber die Suche gestaltet sich etwas schwierig. Ich weiß inzwischen, daß Julie Newmar in einer der "Raumschiff Enterprise" - Folgen mitgespielt hat. War aber keine in denen Orioner aufgetaucht wären. Trotzdem frag ich mal: War sie's?

Eine Frage: Welche Star Trek - Serie meinst du überhaupt? Raumschiff Enterprise, Voyager, was weiß ich, gibt schließlich vier Serien und bald sind es fünf.

Felicia, die nicht mehr ganz Durchblickende

"Knutsch!" (Vn wem kann dieser Standardsatz nur sein ;-) ?)
"Faszinierend!"
"Er ist tot, Jim."
"Gipgip, gipgip, ein unbekanntes Flugobjekt."
"Der Weltraum, unendliche Weiten..."

Ich hör jetzt besser auf ^^,

Batcomputer
18.09.2001, 12:55
Nein, Newmar meinte ich nicht.

Und ich meine die Serie "STAR TREK". Ansonsten hätt ich schon den Titel der Serie dazu geschrieben ;)

SIX-PACK
18.09.2001, 19:59
Ich hab jetzt 9 Leute gefunden die von Batman zu Star Trek gewandert sind - daher nun folgende Frage:

suchst du jemanden der durch Batman zum Star wurde
oder einen Star der in der Batmanserie mitspielte ??

Batcomputer
18.09.2001, 20:19
Ist eigentlich gar nicht so schwer, denn es gibt nicht viele Personen aus der Batman-Serie die ein "grünes Wesen" in Star Trek spielen durften (eigentlich nur diese eine Person). Es gibt sogar Bilder von diesem "Wesen" im Internet.

Und ja, es ist jemand der durch die TV-Serie bekannt wurde... Nun dürfts nicht mehr ganz so schwer sein.

SIX-PACK
18.09.2001, 20:38
Fehlschlag 1: Joan Collins / Griff in die Geschichte

Batcomputer
18.09.2001, 20:43
Sorry SIX-PACK, wirklich ein Fehlschlag

SIX-PACK
18.09.2001, 20:47
Fehlschlag 2: Angelique Pettyjohn / Meister der Sklaven - danach spielte si übrigens in Pornos mit (!!!)

Batcomputer
18.09.2001, 20:53
Nein, auch die nicht... is aber interessant das ihr beide meint, es wäre eine Frau... mhhhhh :D

Felicat
18.09.2001, 20:54
Ich denke nicht, daß es zwangsläufig eine Frau ist, aber bei den Stichworten Star Trek und grün fallen mir die sexy Orionerinnen ein :-). Kann ich was dafür?

SIX-PACK
18.09.2001, 20:57
Fehlschlag 3: Adam West(???) / Die Reise nach Eden

SIX-PACK
18.09.2001, 20:58
mhhhhh.... Feli im sexy grün :eek: :springen: :D

Felicat
18.09.2001, 21:03
Ich steh auf violett, SIX - PACK. ;-)

Felicat
18.09.2001, 21:10
So, ich denke, ich habe dein grünes Wesen gefunden, Batcomputer.

Yvonne Craig als Marta (eine Orionerin ;-) ) in "Whom Gods Destroy".

Hier Bilder zum Beweis: http://www.yvonnecraig.com/elvis.htm

Batcomputer
18.09.2001, 21:12
Taaattaaaaaa!!!!! Hier haben wir unsere Gewinnerin... Was haben wir denn für sie, Jonny? :D

Felicat
18.09.2001, 21:15
Jahuuuuuuuuuu!
Ich werde mir eine hübsche Frage ausdenken, um euch wieder auf Trab zu bringen *g*.

Felicia, die jetzt nachdenken geht

SIX-PACK
18.09.2001, 21:15
@Feli

ich ziehe meinen Hut vor ihnen, mademoiselle

MadHatter
18.09.2001, 21:32
Original geschrieben von SIX-PACK
@Feli

ich ziehe meinen Hut vor ihnen, mademoiselle

Das mit dem HUT ist mein Text!


MadHatter, der jetzt weiß das Feli auf violett steht:D

Felicat
18.09.2001, 22:20
Hier die Frage: Wen spielte Joan Staley?

Bonus: Welche sehr berühmte Stripperin dürfte in einer Folge ein Interview mit Catwoman führen?

SIX-PACK
18.09.2001, 22:49
1. Okie Annie / High Noon in Gotham City

Puhh, die zweite Frage hats ja in sich