PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oasis Project [Kazumi Ohya]



Silver Kitsune
25.01.2006, 19:40
One-shot, von Kazumi Ohya (von der auch in dem nächsten MangaTwister der shojomanga "dream Kiss" erscheinen wird)

Den Shinkan Text kennt ihr ja, deswegen hier mal die Vorstellung von manga.net:
"Naoyuki ist ein absoluter "Ladykiller"! Das zarte Geschlecht fährt voll auf ihn ab und kann dabei sogar recht rabiat werden. Als die Schwärmerei in der Schule schließlich eskaliert, gibt’s Ärger: Naoyuki fliegt zu Hause raus und muss in die Pension seines Onkels ziehen. Dieser wiederum macht aus seinem Schwulsein kein Geheimnis, und als ob das nicht schon verwirrend genug wäre, wohnt da ja auch noch der geheimnisvolle Yashiro..."

Ran-chan
25.01.2006, 20:01
Hmm da s ist vielleicht der einzige SHonen Ai Manga (naja außer Lawful Drug, was ja net wirklcih shoen ai ist oder?) den ich mir kaufen würd... hört sich ganz lustig an ^^

Silver Kitsune
25.01.2006, 20:21
Iss es auch.
Mich überrascht es nur wie schnell Naoyuki mit seinen Gefühlen klarkommt... ich war völlig überrascht dass er sich so schnell als Homo outete! Kam irgendwie plötzlich, aber ist ja auch ein one-shot.

Ausserdem gefielen mir das Artwork sehr gut, kanns kaum erwarten shojoserien von ihr zu lesen!

*Shirô*
25.01.2006, 20:27
Ich fand auch, dass das alles ziemlich plötzlich kam und außerdem hat der sich auch gar nich gewundert, dass er jetzt auf einmal ein Typ liebt. Normal is man da doch erst ma verwirrt, oder?!
Na ja, musst halt schnell gehen!

Aber mir hats eigentlich gut gefallen^^

Dama-chan
26.01.2006, 13:50
Ich werds mir demnächst auch kaufen!^^

*hach* endlich was von Kazumi Ohya in D-land...und bald Yume Chu...*toll*^^

Ayiana
26.01.2006, 14:11
@ Dama-chan
Bald Yume Chu??
Ich weiß, ist ein anderes Werk von Kazumi Ohya.

Dama-chan
26.01.2006, 14:32
Yume Chu ist "Dream Kiss"...hätte vielleicht den in Deutschland gebräuchlichen Namen schreiben sollen...sorry for the confusion!^^

Ayiana
26.01.2006, 14:35
Ich wusste den anderen Titel, nur warum bald? ^^

Dama-chan
26.01.2006, 14:44
Weil er bald, oder in näherer Zukunft im Manga Twister erscheinen wird...steht in Kitsune-sans post oben auch nochmal

Ayiana
26.01.2006, 14:47
Oh, achja. :D
Da ich den MangaTwister nicht lese, weiß ich nie so genau was dort gerade für Serien laufen. ^^"

Silver Kitsune
26.01.2006, 21:22
In der nächsten Ausgabe um genauer zu sein.
Tankos dürften dann aber auch folgen, also keine Bange Ayiana! ;)

Back to OP.
Ich fand es auch etwas plötzlich, hätte eher gedacht dass Yashiro die Initiative ergreifen würde...

pai-chan
05.02.2006, 16:24
also ich habe mir den Manga im Januar auch gleich geschnappt,gekauft und gelesen! Er ist aber nicht eins meiner Lieblingswerke. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, besonders die 1. farblich, gestaltete Seite *schmacht*. Das Story ist nicht schlecht, aber wie ihr schon sagt, mir gingen Naoyukis Klarheiten über seine Gefühle auch einen Tick zu schnell bzw. wie schnell er dazu auch die Initiative ergreift! Aber für einen One-Shot ging es eigentlich.
Ich würde mich über noch mehre Werke von Kazumi Ohya freuen.^^

Habt ihr dazu ein paar Infos? (Dream Kiss) Eine Vorstellung im Shinkan gab es noch nicht oder?

DBZ-Fan
05.02.2006, 22:12
ich hab ihn mir gekauft und erstmal vergessen gehabt, dass es nur ein One-Shot war. am Ende dachte ich nur "jetzt ist ja schon alles raus, was soll denn da noch passieren?" und später viel mir das dann erst ein XD
ich fand es eigentlich schade, denn ich fand die Story sehr süß.

Hachiko
08.02.2006, 14:18
hab mir ihn auch gekauft und fand ihn echt süß!;)wirklich schade das es keine fortsetzung gibt...aba zum glück gibt es ja wieder nachschub von ohya!
ich weiß es gehört ja nit hier hin aba da sind noch bilder und eine kurze beschreibung zu dream kiss (yume chu) : KLICK MAL:D (http://www.swb.de/%7Ezahara/shoujo/ooya/chu/gal.html)

Silver Kitsune
08.02.2006, 16:15
Im Shinkan kam noch nichts über Dream Kiss, und bis es als Tanko erscheint wird wohl auch nicht viel kommen. Über MT Serien kommt ja sonst auch nie was.

Wenn es dann soweit ist wäre es auch besser im MT Thread darüber zu reden, ne? Ist hier immerhin ein Thread zu ihrem Shonen Ai werk!^^;;

@pai-chan:
Du bist nicht die einzige die sich an den Farbeiten erfreute! :D

Himeka-chan
11.04.2006, 19:44
Kazumi Ohya

Story
Die Gay-WG

Sich die Freundin praktisch aussuchen zu können, weil einfach JEDE sofort dabei ist, davon träumt wohl jeder Junge. Für Naoyuki ist dieser Umstand allerdings eher lästig, da die Mädels recht rabiat werden und er sich auch bisher für keine so recht erwärmen konnte. Als die Schwärmerei in der Schule schließlich eskaliert, gibt’s richtig Ärger: Naoyuki fliegt zu Hause raus und muss in die Pension seines Onkels ziehen. Dieser wiederum macht aus seinem Schwul-Sein kein Geheimnis, und als ob das nicht schon verwirrend genug wäre, wohnt da ja auch noch der geheimnisvolle Yashiro. Mit Naoyukis Herzensruhe ist es nun endgültig aus!

http://img100.imageshack.us/img100/1831/fhfhjfj8zw.png (http://imageshack.us)

Micki-chan
11.04.2006, 20:43
Zu dem Manga gibts noch kein Thread? :wiry:
Ist mir gar nicht aufgefallen...

Ich hab denn Manga auch schon gelesen und find ihn richtig gut :D
Nur schade das es ein Einzelband ist...

tracis
11.04.2006, 21:00
ich hab den manga auch gelesen, aber so wirklich gefallen tut er mir nicht...

RoArdnas
11.04.2006, 21:03
Dem muss ich mich anschließen, die Geschichte war zu sehr gequetscht. Da wären ein paar Bände mehr von Vorteil gewesen.

Himeka-chan
12.04.2006, 06:52
Ich fand ihn eigentlich völlig ok, so wie er war
wenn man könnte, hätte man ihn auf mehrere Bände verteilen können, das stimmt schon
aber wie gesagt, ich fand ihn so okay^^

tracis
12.04.2006, 07:53
dass die story stark gekürzt war, stört mich nicht...was ich nicht mag sind diese storys, wo einer schwul ist und plötzlich alle anderen auch, und oasis project ist einer dieser mangas....da könnte man meinen schwulsein is ne ansteckende krankheit :roll: (bitte legt das jetzt nicht so aus, als würde ich das wirklich denken^^)

Terayama
12.04.2006, 14:21
@Travix:
Jap seh ich genauso!
Ich meine so viele Schwule gibt es ja nun auch wieder nicht, oder sie verstecken sich alle in solchen WGs ^^

Nun Zeichnerich fand ich das ganze in Ordnung... Story-mäßig... nun zu gekürzt und unrealistisch.

Sun
29.03.2010, 09:35
Ich fand besonders die Geschichte zwischen den beiden Jungs sehr unrealistisch und viel zu schnell. Manchmal reden die so, als wenn die sich schon vor langer Zeit kennengelernt haben und mir kommt es so vor, als wenn die sich höchstens zwei Tage kennen. Die Geschichte zwischen dem Verwalter und dem Polizisten fand ich besser und die hatte auch meiner Meinung nach mehr Potential. Der ganze Manga hätte sich meiner Meinung nach nur um die beiden kümmern können.