PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RahXephon



nuclearship
22.01.2006, 16:54
Hmm..Was wollten die Mulianer eigentlich genau?
Ich dachte ich hätte alles verstanden, doch am Schluss stellt ich mir doch die Frage wesshalb die überhaupt auf die Erde kamen? Die Umwandlung hätte auch ohne sie stattfinden können oder? Oder besser gesagt, warum starteten sie einen Krieg?

Dama-chan
22.01.2006, 17:15
@ nuclearship

könntes du beim Eröffnen eines Threads auch ein paar Infos zu der Serie geben?
Wäre wirklich nett und hilfreich!^^

Zu Raxephon:
Ich kenn eigentlich nur das Opening"Hemisphere" gesungen von Maaya-sama(wenn es das denn ist)...

nuclearship
22.01.2006, 18:01
Hmm...Wer die Serie nicht kennt kann mir auch keine Antwort zu meiner Frage geben, daher erürbrigt sich das in jenem Fall ;)

Dama-chan
22.01.2006, 18:05
Aber du könntest doch den Unwissenden zuliebe, etwas Informatives zu Raxephon sagen, oder? ;)

nuclearship
22.01.2006, 20:02
OK. Also die Serie wurde von Panini lizenziert und erst letzthin kam endlich die Gesamtbox auf DVD heraus

Die Serie hat parallelen zu NGE, böse Zungen wurden behaupten es wäre abgekupfert. Ich sehe das nicht so.

Zum Inhalt

Die Erde wurde von Invasoren - den Mu - angegriffen und Tokio wurde von einer 160 Kilometer Durchmesser messenden Kugel umschlossen. Innerhalb dieser Sphäre läuft die Zeit langsamer als in der Aussenwelt. Die Beweggründe der Mu ist unbekannt, jedoch haben sie riesige Mechas - genannt Dolems - mit denen sie viele Städte zerstört haben und sich einen gnadenlosen Krieg mit der Erdallianz liefern.

Der Hauptdartsteller ist Ayato, welcher in Tokyo lebt. Er wird eines Tages Zeuge einer scheinbaren Invasion der Ausserirdischen welche aber eigentliche die Menschen sind, deren Armee hat erhebliche Fortschritte gemacht und daher muten sie einiges futuristischer an als die Verteidungskräfte, welche eher unserem Militär gleichen (die Menschen in Tokyo leben im Glauben die ganze Aussenwelt sei zerstört) und wird von einer Vision zu einem riesigen Ei geleitet. Aus diesem Ei erhebt sich Rahxephon, ein Mecha der nur von ihm gesteuert werden kann. Er fliegt aus Tokyo Jupiter (wird so genannt, weil die Kugel die die Stadt umschliesse aussieht wie der Planet Jupiter) und kommt zur Organisation TERRA, welcher der Erdallianz unterstellt ist. Ebenfalls dort ist Haruka, seine Liebe aus Schulzeiten vor der Invasion, nur errinert er sich nicht mehr an sie, weil seine Erinnerungen manipuliert wurden und sie durch die Zeitverschiebung schon 29 Jahre alt ist, während er 17 ist.

Auf jeden Fall gibt es danach einige Kämpfe mit Dolems, ähnlich den Engeln aus NGE und es spielen auch einige zwischenmenschliche Beziehungen eine Rolle.

Am Schluss gibt es einen alles entscheidenen Kampf in dem so ziemlich alle Haupt- und Nebenpersonen das Zeitliche segnen und die Welt umgewandelt wird, wieder analog zu NGE. Nur sind mir die Beweggründe der Mu, also den Ausserirdischen nicht ganz klar geworden

nuclearship
22.01.2006, 22:05
Ach ja.Übrigens ist es einer meiner Lieblingsanimes. Sehr musikalisch auch. Die Dolems tragen Namen wie Arpeggio, Largettho, Vivace, etc. Und die Klänge an sich spielen eine tragende Rolle in der Serie

Silver Kitsune
22.01.2006, 22:14
Mir war es stellenweise ehrlich gesagt etwas zu lahm...
Nicht unbedingt NGE Abklatsch, aber an Gundam kommt eben nichts ran! :D
Obwohl die Serie schon was hatte... k.A. was genau, aber eben nicht genug davon! ;)

nuclearship
22.01.2006, 22:23
Ich musste nur zwei Folgen durchspulen. Der Rest hat mir voll zugesagt. Gehört seit dieser Woche zu meinen Spitzenreitern. Hab mir eben die 6 DVD Box gekauft und mich reinverliebt ;)

Aber ausser den Mechas hats ja nichts zu tun mit Gundam oder?