PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIN CITY 2 - Der Film



Amigo
20.01.2006, 22:39
Aktuelle Meldung von Movie-Infos.de:

"Willkommen zurück in der Basin City, der Stadt der Sünden! 'Buena Vista' hat uns per Email eine Info zukommen lassen, die "Sin City" Fans garnicht so gut schmecken dürfte. Der deutsche Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung wurde nämlich in Deutschland vom 24. August 2006 auf den 14. Dezember 2006 um ganze vier Monate verschoben!

Ob es sich dabei auch um eine weltweite Verschiebung handelt, oder man in Deutschland, wie auch schon beim ersten Teil, den Film einfach ein paar Monate später an den Kinos anlaufen lässt, ist uns leider noch nicht bekannt. Wir bleiben aber am Ball und informieren euch natürlich hier, sobald wir neue Infos zur Kinostartverschiebung haben."

Anscheinend hat Frank gerade eine schöpferische Krise. ;) Der letzte Stand war ja, dass er noch an einer neuen Story für den zweiten Film arbeitet (der Hauptteil des Films soll aber auf "Eine Braut, für die man mordet" basieren). Naja, uns von Cross Cult soll's recht sein: Bis dahin haben wir alle Bände draußen.

SethSteiner
20.01.2006, 23:18
Autsch das klingt garnicht gut, war mir aber irgendwie auch klar, ich mein hey die haben nichtmal mit drehen angefangen und es ist schon 2006. Durchschnittlich dauern Filme insgesamt 3 Jahre, fast wie ein Computerspiel. Ich bin zuversichtlich das durch die Verschiebung der Film um ein weites besser wird, denke nämlich das es überhaupt nicht gut sein würde, wenn sie unter Druck versuchen schnell fertig zuwerden mit drehen. Der Frank wird sicher gerade daran basteln wie er alles zusammen fügt und den ganzen Vororganisatorischen Kram. Bin daher immernoch bester dinge, viel eher würde mich interessieren wann endlich die deutsche Sin City Box kommt, die französische war ja der Hammer (leider hab ich die noch nicht) die amerikanische war ganz oke, obwohl ehrlich gesagt der mini-comic sauberer hätte sein können und die Pappe dicker, die knickt viel zu leicht. Ich bete das für Deutschland eine ordentliche Box mit fetten extras kommt.

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 01:29
Durchschnittlich dauern Filme insgesamt 3 Jahre, fast wie ein Computerspiel.So ganz richtig ist das nicht. Filme können auch schneller fertig werden, was nicht zuletzt auch von der Anzahl der digitalen Special Effects abhängt. Die sind aber bei Sin City nicht soooooo intensiv, wie bei Star Wars zum Beispiel.

Und wenn man mal von 2 bis 3 Jahren redet, dann ist das nicht die reine Drehzeit, sondern alles - also Pre-, Drehzeit und Post-Production. Der Dreh an sich dauert in der Regel nicht länger als zwei bis drei Monate.

Elbart
21.01.2006, 10:12
Laut IMDB soll der Film in Australien ja schon im Juli anlaufen...

Also langsam werden mir die Marketing-Praktiken von BVI immer suspekter.

Und was damit auch in ferne Zukunft rückt ist eine deutsche SE für "Sin City". :(

Damit muss ich wohl die RC1 importieren. :(

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 14:25
Und was damit auch in ferne Zukunft rückt ist eine deutsche SE für "Sin City". :(Also ich sehe da den Zusammenhang nicht. Das hängt doch wohl stark von den Verkaufszahlen der Normaledition ab. Sind die in Ordnung, wird es bestimmt auch eine Special-Edition geben. Sowas läßt sich ein Verleih nicht nehmen.

SethSteiner
21.01.2006, 14:32
So ganz richtig ist das nicht. Filme können auch schneller fertig werden, was nicht zuletzt auch von der Anzahl der digitalen Special Effects abhängt. Die sind aber bei Sin City nicht soooooo intensiv, wie bei Star Wars zum Beispiel.

Und wenn man mal von 2 bis 3 Jahren redet, dann ist das nicht die reine Drehzeit, sondern alles - also Pre-, Drehzeit und Post-Production. Der Dreh an sich dauert in der Regel nicht länger als zwei bis drei Monate.

Ich weiss, eigentlich hab ich mit drei Jahren auch gleich alles mit reinbezogen, die Drehzeit ist ja eigentlic relativ kurz, sonst hätten die Schauspieler ja mindestens 1/3 weniger an Filmen die sie je gedreht haben. Bei Sin City ist es mir klar, das dort natürlich die Zeit weitaus geringer ist, vom drehen und der ganzen Produktion. Ich glaube das war nur ein Jahr, aber wenn jetzt noch nichtmal begonnen wurde (also gerademal in der Planungsphase), dann seh ich es doch kritisch ihn im Sommer noch rauszuwerfen, zumindest in Australien, das kann ich nicht wirklich glauben, weil da doch eine Menge mit dranhängt an so einem Film.

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 14:42
aber wenn jetzt noch nichtmal begonnen wurde (also gerademal in der Planungsphase), dann seh ich es doch kritisch ihn im Sommer noch rauszuwerfen, zumindest in Australien, das kann ich nicht wirklich glauben, weil da doch eine Menge mit dranhängt an so einem Film.Da kann ich Dir wiederum nur zustimmen. Ich halte den Sommer auch für unrealistisch. Selbst wenn man mal bedenkt, daß die Trickverfahren aus dem ersten Film schon erprobt sind. Aber ich denke, daß man bei dem Film sicher von einer Post-Produktion von um die vier bis fünf Monate ausgehen muß. Selbst wenn nur zwei Monate gedreht wird, ist der Sommer eher unwahrscheinlich.

SethSteiner
21.01.2006, 23:52
Mit Filmen sollte man sich ja auch Zeit lassen, es tut Ihnen nicht gut wenn nur gehetzt wird, dann entstehen nur Fehler und besonders bei Spielen (da ich nicht so viele Filme sehe kann ich es da am ehesten sehen), bemerke ich eben diese häufig. Nur für einen Film gibt es keinen Patch. Klar, bei einer Sonderedition auf DVD kann mans nochmal ordentlich machen, aber es soll ja schon im Kino gut laufen und besonders am nächsten Sin City werden hohe Erwartungen gesetzt, daher sollte mans gleich richtig machen. Aber ich bin ja guter dinge.

Ps.Sky Captain and the World of Tomorrow hatte erstmal eine winzige Drehphase, ich glaube es waren nur gute zwei Wochen, das ist wirklich fast garnichts, dagegen hat die bearbeitung selbst mit den Computergrafiken, Jahre gedauert.

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 23:55
Ps.Sky Captain and the World of Tomorrow hatte erstmal eine winzige Drehphase, ich glaube es waren nur gute zwei Wochen, das ist wirklich fast garnichts, dagegen hat die bearbeitung selbst mit den Computergrafiken, Jahre gedauert.Klar. Die mußten nicht auf Umbauarbeiten warten. Es wurde fast ausschließlich vor Green- bzw. Bluescreen gedreht.

navigator
22.01.2006, 00:37
Produktionszeit hängt von Geld und Organisation ab.
Ein Film wie SIN CITY kann man in 4 Monate fertig haben.

Und heutzutage wird alles immer schneller gemacht, denn jede Sekunde kostet eine Menge Geld beim Film. Und die moderne Technik und die verrückte Arbeitsmoral der Leute (arbeiten 24 Stunden am Tag und die Nacht dazu) verkürzen auch die Produktionszeit.

Und Fehler schleichen sich nicht so schnell ein, es arbeiten so viele Leute am Film, da wird 20fach 50fach 100fach kontrolliert.

PS: ich fand den SIN CITY Film ziemlich schlecht, hoffe der neue wird besser

Amigo
22.01.2006, 11:19
PS: ich fand den SIN CITY Film ziemlich schlecht, hoffe der neue wird besser

Warum fandest du ihn denn schlecht? Und warum glaubst du, dass der zweite anders wird, wenn 95% der Zuschauer den ersten Films ziemlich genial fanden. ;) 95% von denen, die den Film im Kino gesehen haben, versteht sich. Es gibt natürlich sehr viele, die in einen Film mit so hohem Abstraktions- und Brutalitätslevel erst gar nicht gehen würden.

Bernd Glasstetter
22.01.2006, 11:25
PS: ich fand den SIN CITY Film ziemlich schlecht, hoffe der neue wird besserDa hält sich ein Film endlich einmal fast auf den Buchstaben genau an die Vorlage und dann findest Du ihn schlecht. Ah ja. Erklär doch mal, was denn nun so schlecht war an dem Film. Würde mich mal interessieren. Ich für meinen Teil fand ihn sehr geil.

Sin City 1 war bis aufs I-Tüpfelchen durchgestylt. Die Szenen perfekt inszeniert und die Schauspieler auf den Punkt genau motiviert. Selten habe ich einen besseren Mickey Rourke gesehen. Und vor allem war er eine punktgenaue Umsetzung des Comics. Und schon der hat mich schwer begeistert.

navigator
22.01.2006, 11:34
Wahrscheinlich habe ich etwas anderes erwartet und diese ganze Hochglanz Special Effects waren auch nicht so mein Fall. Für mich hatte der Film nicht das SIN CITY Flair welches mir die Comics gegeben haben.
Die Art der Schauspielerei war für mich, als ob die versuchen würden den FILM NOIR Stil zu imitieren, doch es kam unglaubwürdige steife Schauspielerei heraus.
Die coolen Dialoge aus den Comics wirkten für mich sehr gespielt und unrealistisch.
Und mit der Schauspieler Besetzung war ich auch nicht zufrieden.
Und das Lied THE CELL war beim neuen Transporter Film viel besser plaziert :)
Die Brutalität des Films war viel zu sauber und künstlich, da fehlte mir echt das kranke und rauhe der echten Brutalität, in de Comics war das besser.
In den Comics war die Brutalität schön stumpf und hart.
Die Brutalität war mir im Film zu sehr designt.

Aus dem Transporter sollten die ein Comic machen, das wäre was für Cross Cult.

gute Comicfilme find ich z.B.
THE CROW, das ist für mich eine 1 zu 1 Umsetzung
keine 1 zu 1 Umsetzungen, aber BLADE 1 und 2 waren auch sehr geil und Hellboy fand ich auch nicht schlecht und die X MEN Filme sind auch stark

FilthyAssistant
22.01.2006, 16:28
nur dass the crow gar keine 1:1-umsetzung war. und dazu 'n eher schwacher film, der nur vom tod des hauptdarstellers gehyped wurde.

navigator
22.01.2006, 17:09
ach wirklich? dann komisch diese 1 zu 1 Panel zu Film Umsetzungen bei the crow.
The crow hat eine sehr schöne emotionale stimmige Geschichte um Liebe und Rache und bietet eine wunderschöne Atmossphäre, hat starke Charaktere und Design und wunderbare Bildkompositionen und ein stimmiges storytelling.
Ich könnte jetzt auch sagen, das SIN CITY nur wegen der Teilnahme des bekannten Regisseurs und der bekannten Schauspielern gehyped wurde

LuG
22.01.2006, 18:39
:p Mensch Navi, muss man eigentlich dieselben Tabletten wie du nehmen, damit man auch dasselbe sehen kann.

:tatschel: Oder reicht es einfach nur, wenn man keine Ahnung hat, aber überall mitquatschen will.

navigator
22.01.2006, 19:15
Mensch, LuG, geh mir bitte mit deinen xy Kommentaren aus dem Weg.
Danke.

Bernd Glasstetter
22.01.2006, 20:18
@navigator und LuG: Bitte kein Streit hier. Sonst greife ich entsprechend ein.

s74winer
06.02.2006, 10:47
...ich weiss nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat aber laut gmx.de/news:

Angelina Jolie hat sich mit Robert Rodriguez getroffen um über eine Rolle in der Fortsetzung seines Erfolgsfilms "Sin City" zu verhandeln.
Die Schauspielerin hat mit dem Regisseur darüber gesprochen, ob sie im zweiten Teil zusammen mit Jessica Alba, Clive Owen, Rosario Dawson, Brittany Murphy und Mickey Rourke vor der Kamera steht. Der Film trägt den Arbeitstitel "A Dame To Kill For" und Jolie soll die Rolle der "Dame" spielen.

Okay, meiner meinung nach würde das passen, da ich für Jolie töten würde.:D

Aber das heisst ja dann auch, das die Aufnahme immer noch nicht angefangen hat.
Damned ist das mal scheisse. Will die Dvd SE und den Film so schnell wie möglich haben.

Amigo
06.02.2006, 11:32
Egal ob Angelina oder Salma. Hauptsache Ava springt ohne Badeanzug in den Pool. ;)

s74winer
06.02.2006, 11:36
Bei einer Nacktszene von Jolie dauert die Maske aber unendlich lang! Wieviele Tattoos hat die nochmal? Aber ich mag das an der, allein diese gebrochene Schrift ca. 7cm unter dem Nabel und etwa 5cm über ....:D

SethSteiner
13.02.2006, 18:00
http://www.movie-infos.net/sin_city....w&newsid=12369 (http://www.movie-infos.net/sin_city.php?do=view&newsid=12369)

Und wieder verschoben. Aber ich kann und will Jolie nicht als Ava, sie passt nicht als Ava. Ich will Hayek, die passt weitaus besser (nur bitte kein spanischer Akzent^^). Die Jolie soll mal die Delia oder so spielen, vielleicht auch eine ältere Frau (denn die jüngste isse ja nimmer). Aber keinesfalls meine Ava *festhalt*

BARENG
13.02.2006, 19:22
Ich würde auch lieber die Hayek als Ava sehen.

Allerdings ist deine Altersargumentation wohl für die Tonne:
Salma Hayek geb. 02.09.1966
Angelina Jolie geb. 04.06.1975

SethSteiner
13.02.2006, 19:56
Hmmm gut, dann sag ich mal. Verdammt nochmal, Hayek hat sich ja besser gehalten als Jolie^^

Elbart
14.02.2006, 16:43
Haha, die können mich bald kreuzweise.

Buena Vista soll sich lieber auf Kinderfilme konzentrieren und Actionkracher lieber Miramax oder NewLine weitergeben, echt...

Und Jolie/Hayek: HAYKE HAYEK HAYEK, ich kann die Jolie in keinem Film sehen, ihre Schauspielerei ist für mich unter aller Kanone.

Gruß vom traurigen Elbart :(

s74winer
14.02.2006, 16:57
Naja, ich finds auch net so prickelnd das der Film jetzt doch in weiter Ferne liegt. Ist aber besser als ein Schuss aus der Hüfte. Wenn der Film auch nur annähernd so gut wie der Erste wird bin ich persönlich zufrieden.

Dies Jahr kommt ja schon 300. Und ein Frank Miller-Film (oder eher eine FM-Verfilmung) im Jahr ist zwar nicht genug aber zufriedenstellend.

Ausserdem können wir dann mit ein bisschen Glück 2007 erst Sin City 2 und dann Hellboy 2 sehen. Wenn ich dann mit meinen 26 Lenzen überhaupt noch an Comicverfilmungen interessiert bin. ;)

Amigo
15.02.2006, 09:42
Von Movie-Infos.de:

Gute Neuigkeiten für alle Sin City Fans. Die 28 Min. längere Recut & Extended Fassung der Comicverfilmung wird auch endlich in Deutschland veröffentlicht. Die DVD wird voraussichtlich am 16. November 2006 erscheinen, während die USA bereits im Dezember letzten Jahres in den Genuss der Langfassung kommen durfte.
Der Onlineshop World-of-Video hat die DVD bereits aufgelistet und bietet dazu ein Din-A 1 Poster zum Film an. Der Preis liegt momentan bei akzeptablen 21,99 Euro. Noch ist leider nicht bekannt ob zu der Extended Fassung auch zusätzlich der Kinocut, wie es in den USA der Fall ist, enthalten sein wird. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

SethSteiner
15.02.2006, 10:21
1.Ich denke mal schon das dort der Kinocut mit drauf ist^^

2.Von wegen 28, es sollte 4 min. heissen. Der Rest ist eh nur Abspann der einzelnen Episoden

3.Hoffentlich gibts ein paar nette Extras und ne ordentliche Verpackung, einfach nur Plastik DVD wäre schon sehr peinlich.

Alandor
15.02.2006, 14:55
Man als Fanboy hat man es echt nit leicht, alles wird verschoben oder ganz abgesagt :schorsch:

Die schieben Sin City ja nur in den Dezember, weil sie hoffen ein großes Stück vom Weihnachtskuchen ab zubekommen. Es wäre echt mal erstaunlich, wenn die Filmfirmen sich an ihre Aussagen halten würden.

Naja, was sollst, seh ich den US Film schon wieder vor der deutschen Fassung :rolleyes:
Den bis der bei uns im Kino läuft, gibt es den Film dadrüben auf DVD.

Zum Recut, also ich hab mir die US-Box zugelgt und die is ihr Geld alle mal wert und es sind mehr als nur 4 Min. hinzugekommen, 20 dürfen es schon sein :D
Die Box enthält unteranderm auch noch die normale Kinofassung und eine Menge an Extras und als Bonus liegt noch der erste Sin City Band (mit Croos Cult Cover, sehr interessant) bei.

Das der Recut aber hier solange auf sich warten läßt ist ja mal echt ne Frechheit und wenn der dann auch so mager aus fällt wie die normale deutsche Kinofassung, na dann gute Nacht.


AL :twist:

SethSteiner
15.02.2006, 15:07
Ich hab auch den Recut und es sind bei Gott nicht 20 min. das sind nur Abspänne von jedem der einzelnen Folgen. Ansonsten sind es tatsächlich gerademal 4 min. Was soll da auch groß sein, selbst wenn man alles reingemacht hätte, wären es vielleicht hmmm 8 min. mehr? Naja und die US Box könnte auch dickere Pappe haben, die geht viel zu leicht kaputt, da leicht zu knicken und sowas passiert ja nicht immer absichtlich.

s74winer
28.02.2006, 09:25
Ich habe was Tolles (Eingedeutschtes) zu Sin City 2 gefunden:

"eine der Ideen, die wir hatten, war, einen Dame zu tun, um für zunächst zu töten.", Rodridguez gab an. "wir auch wünschten Leute das Buch lesen und nicht wissen, was im BegriffWAR zu geschehen. So kommt Freivermerk oben mit etwas neuem Material, ist der intertwined in dem und einige andere storylines, daß er hat, wollten immer tun. So war ich wie, ' lasse tue es als Teil eines Dame, um für zu töten, dann, wenn Sie es ein unterschiedliches Buch bilden möchten, das Sie das immer tun können.', Das ist, was... er wird nur geneckt mich wirklich aufregend gewesen wird über, was das ist, also ich nicht sogar weiß. Aber die neuen Sachen wird ihm ich erklärt, daß seien Sie wirklich aufregend.",

"ist Quentin, das geht, in die folgende Sinstadt mit einbezogen zu werden?", Rodriguez gefragt.

"ich warte, daß diese Halteseile mich einladen," gesagtes Tarantino.

"über meinem toten Körper," Miller behauptet.

"er konnte zwei Szenen für diese tun müssen," gelachter Rodriguez.


Also muss man nicht verstehen, fand das aber so lustig, das ich das mal zeigen musste. Aber was hat Miller gegen den Tarantino? (siehe:"nur über meine leiche!"?)

Oh und noch eine eingedeutschte Inhaltsangabe zu Teil 1:

In diesem Film verfolgen wir drei Geschichten, dessen Zentrale Marv ist, Haltbar-wienägel und fast unmöglich, Straßenkämpfer wird zu töten, der auf einen Rampage von vengeance wenn eine schöne Frau geht, Goldie, er schlafen mit für nur einer Nacht, beim Lügen im Bett mit ihm getötet.

El Pistolero
28.02.2006, 10:37
Ich habe zwar nichts verstanden aber so weit ich weiß sind Tarantino und Rodriguez gute Freunde.
Tarantino hat eigentlich noch genug eigene Projekte was ich als Grund sehe weshalb er nicht bei SC2 mitmacht.

Das Marv wieder dabei ist erfreut mich sowieso. Der hat mir im 1. Teil am besten gefallen. Als 2. fand iich die Miho sau geil. Ist echt niedlich die Kleine.

Amigo
28.02.2006, 23:26
Übrigens hat SIN CITY bei den MIA-Awards (vergeben von der großen Movie-Fan-Seite Movie-Infos.de) sehr gut abgeschnitten:

http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=12460

El Pistolero
01.03.2006, 11:41
Ist eigentlich nichts neues. Sin city war auch auf OFDB.de ziemlich lange auf Platz 1. Wurde halt von n haufen Noobs nach unten bewertet weil einige nicht glauben konnten das er Pulp Fiction getopt hat.
http://www.ofdb.de/view.php?page=top

SCARFACE
03.03.2006, 19:53
Hey hab gestern gelesen, dass Angelina Jolie bei Sin City 2 die Nancy spielen wird. Sie hat schon angeblich den Vertrag unterzeichnet. Ich auf jeden Fall freue mich...

JackOLantern
03.03.2006, 20:26
Hey hab gestern gelesen, dass Angelina Jolie bei Sin City 2 die Nancy spielen wird. Sie hat schon angeblich den Vertrag unterzeichnet. Ich auf jeden Fall freue mich...
Ava. Nancy wird von Jessica Alba gespielt.

Atlan
04.03.2006, 08:16
Und Sweet Jessica ist erste Sahne. Nur schade, dass ihre Tanzszenen nicht 1:1 vom Comic übernommen wurden...

SCARFACE
04.03.2006, 10:11
@JackOLantern (http://www.comicforum.de/member.php?u=32355) vbmenu_register("postmenu_2287119", true);

sorry, stimmt ja, AVA

El Pistolero
04.03.2006, 11:02
Wow habt ihr mir nen Schrecken eingejagt. Jolie würde in so einem film übelst sucken.

El Pistolero
04.03.2006, 11:02
Wow habt ihr mir nen Schrecken eingejagt. Jolie würde in so einem film übelst sucken.

Atlan
04.03.2006, 11:27
Mal abgesehen, dass ich Jolie gut und lecker finde ist sie doch optisch ganz prima geeignet für die Ava.
Diese Rolle hoffentlich in 1:1 Umsetzung. :D

El Pistolero
04.03.2006, 11:46
Klar ich mag sie ja auch aber ich finde in solchen Kultverdächtigen Filmen kommt es besser, wenn eher unbekanntere Schauspieler mitspielen oder Schauspieler aus bereits bestehenden Kultfilmen. zB Danny Trejo, Steve Buscami Salma H. Aber da es eine Comicverfilmung ist. Muß man natürlich auch Schauspieler suchen, die für die Rollen passen. Ist vielleicht ok so.

Atlan
04.03.2006, 12:50
Teil 1 strotzte doch auch nur so vor bekannten Darstellern...Jessica Alba, Elijah Wood, Bruce Willis, Benicio Del Toro, Rosario Dawson, Michael Clarke Duncan, Josh Hartnett, Michael Madsen, Jaime King, Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke, Nick Stahl, Rutger Hauer

El Pistolero
04.03.2006, 17:54
JUP sind für mich auch Kultschauspieler

SethSteiner
04.03.2006, 17:57
Najo, Jessica Alba find ich ist nicht gerade eine Kult Schauspielerin, könnte sich aber gerade durch Sin City zu einer Mausern. Steve Buscimi wäre allerdings wirklich genial, wenn der in einem Sin City Teil mitspielen würde, fress ich einen Besen, das wäre einfach nur geil.^^

El Pistolero
04.03.2006, 18:00
Ja den finde ich saumäßig geil. Was der bis jetzt alles für rollen gespielt hat. Hut ab.

JackOLantern
04.03.2006, 18:33
Najo, Jessica Alba find ich ist nicht gerade eine Kult Schauspielerin
Jessica Alba dürfte neben Jolie wohl die Schauspielerin gewesen sein, die 2005 am häufigsten auf Magazincovern zu bewundern gewesen war (und dieser Trend scheint ja anzuhalten, wie der Playboy beweist, he he) und auch in so manchem Männertraum ihren Auftritt gehabt haben dürfte. Nein, die ist durchaus schon vor Sin City in aller Munde gewesen.

SethSteiner
04.03.2006, 18:37
@Jack
Ich weiss, sie war ist schon seit Dark Angel in aller Munde und davor hatte sie auch schon in der ein oder anderen Serie/Film mitgespielt. Dennoch richtig kultig würde ich sie selbst erst seit ihrem Auftritt in Sin City nennen. Dark Angel, da war sie zwar toll, dennoch finde ich es nicht "kult"-verdächtig. Aber soetwas muss sowieso eher jeder fürs ich entscheidne, gut und toll fand ich sie allerdings schon wo sie eher "unbekannt" war und noch nicht auf der großen Leinwand zusehen.

El Pistolero
04.03.2006, 18:54
Also Robert Rodriguez hat schon in allen seiner Filme recht gute Schauspielerwahl getroffen. Deshalb bin ich auch ziemlich zuversichtlich was die zukünftigen filme angeht.

Elbart
04.03.2006, 19:35
Och, bitte verwendet keine heutzutage inflationär gebrauchten Wörter für diverse B- oder C-Klasse Schauspieler. Als "Kult" würde ich persönlich sicher nicht alle vom Cast bezeichnen. Aber das ist subjektiv. (Und nur weil Angie (Jolie ;P ) eine Oberweite wie ein Bulldozer hat, macht sie das noch lange nicht zur Kultaschauspielerin.)

Wo sind die Zeiten hin, in denen ein Film noch über Jahre reifen durfte, bevor er "Kult" beschimpft wird? Heute ist ja der Begriff an sich schon ein Marketing-Instrument (siehe "Lost" (würg), "Grey's Anatomy" (röchel), "King Kong" (hust) etc pp).

Und noch ein Wort in Richtung BVI: Besorgt mir meine zweite Dosis cineastisch realisiertem "Sin City"-Celluloid, aber flott. :(

El Pistolero
04.03.2006, 22:15
Hey hey hey Sin City ist schon deswegen Kult:

1. Robert Rodriguez schon 5 Kultfilme gedreht hat. (Sin City mitgerechnet)
2. Da Sin city schon vor dem Kinofilm Kult war
3. Sin City - Der Film scheiß erfolgreich war.
4. Auch viele Schauspieler dabei sind die Kultfilmerfahrung haben
5. Weil Frank Miller einfach nur Cool ist

Für mich ist das absolut ein Kultfilm ;)

SethSteiner
04.03.2006, 22:23
Naja, ich muss sagen das, das nicht so ganz stimmt mit dem Zeit lassen bis etwas kult ist. Heutzutage ist in gewisserweise Casablanca "Kult", wobei viele es als Klassiker sehen. Viele Klassiker werden des alters wegen einfach Kult. Allerdings war es damals schon so, das Beispielweise Pulp Fiction schon nachdem es rausgekommen war als Kult galt, ähnlich war es mit Reservoir Dogs. Kultfilme werden es oft genug nicht nur wegen den Fand, sondern auch wegen den Medien. Bei Sin City kann ich es auch verstehen, denn dieser Film ist vollkommen anders, als die anderen Actionfilme. Eigentlich hat jeder für sich auch selbst dinge die er kultig findet und andere nicht. Beispielweise seh ich Metropolis oder einen Erol Flynn Film nicht als Kult an, andere allerdings tun das durchaus. Ich denke es ist bei jedem anders, denn ein Gesetz gibt es nicht um das zu bestimmen.^^

El Pistolero
04.03.2006, 22:53
pFF Metropolis wird eben nur als klassiker bewertet, weil es ein 1. Durchbruch in die Scie-Fie Welt war. Für mich sind solche Filme einfach nur schlecht gemacht. Alien stufe ich da wieder als Meisterwerk ein. Das ist ein Film den man sich sehr oft ansehen kann.

Kultfilme sind einfach Filme, die man sich 3mal im Kino ansieht und die Texte mitspricht. Was ja Tarantino und Madsen im Interview zu Reservoir Dogs schon verdeutlichen.

Atlan
05.03.2006, 08:32
Ich hab die Bezeichnung "Kult" noch nie gemocht. Muß aber zugegeben, dass sie wohl auf Druck der Massen hin und wieder selbst rausrutscht.
Aber nur, wenn man zu faul ist, genauer zu beschreiben, warum einem dies und das schon seit langem so verdammt gut gefällt.

Zu Michaels Punkten:
1. Robert Rodriguez schon 5 Kultfilme gedreht hat. (Sin City mitgerechnet)
Aha, und wenn ein Regisseur schon 5 Schrottfilme gedreht hat, dann ist der nächste Film automatisch auch schrott?

2. Da Sin city schon vor dem Kinofilm Kult war
Wer bestimmt das? Mit welchem Recht? Nach welchen Kriterien? Für wen hat diese Beurteilung Gültigkeit?

3. Sin City - Der Film scheiß erfolgreich war.
Das würde ich als erfolgreich bezeichnen. Nicht als Kult.

4. Auch viele Schauspieler dabei sind die Kultfilmerfahrung haben
Und? Mal abgesehen davon, dass hier wieder Punkt 2 greift. Wer das definiert hat...

5. Weil Frank Miller einfach nur Cool ist
:D

El Pistolero
05.03.2006, 10:49
Ich bleibe bei meinen Punkten. Mit Punkt 1 wollte ich nur sagen, das es Rodriguez im Blut hat.

Amigo
05.03.2006, 21:51
Interessante Frage: Was ist Kult?

Für mich sind das all jene Personen, Serien Filme, Comics, Musikstücke, Bilder etc., die von einer großen Anzahl Fans verehrt werden, die alles damit in Verbindung stehende suchen und sammeln. Um gewisse Teeniebands auszuschließen, sollte diese "Verehrung" aber mindestens 5 Jahre anhalten.

Sin City und Hellboy zählen für mich also durchaus zu Kult. Ebenso wie Micky Maus und Donald, Tintin, Asterix, Watchmen, Akte X, Star Wars, Enterprise, Godzilla, "24" (gerade so, wegen der 5-Jahres-Regel), Mozart, Nirvana, Michael Jackson, die Beatles, die Mona Lisa, Nofretete, James Dean, Marylin Monroe oder Architekten wie Gaudi, Lloyd Wright und Lautner und bestimmte Möbelstücke, Spiele uvm.

Es stimmt aber natürlich, dass der Begriff zu inflationär verwendet wird. Viele TV-Sender schmücken neu eingekaufte Serien ja oft mit diesem Prädikat, nur weil die Serie in den USA gut angelaufen ist. Das ist dann aber definitiv noch kein Kult.

Das "Cult" in unserem Namen steht übrigens nicht für "Kult" (wie bei Kult-Editionen), sondern als Abkürzung für "Cross Culture". Wir möchten das Beste aus verschiedenen (Comic-)Kulturen mischen - was sich momentan darauf bezieht, dass wir US-Comics im "Manga-Format" (wenn man vom HC absieht) veröffentlichen.

Mick Baxter
05.03.2006, 23:55
Metropolis wird eben nur als klassiker bewertet, weil es ein 1. Durchbruch in die Scie-Fie Welt war. Für mich sind solche Filme einfach nur schlecht gemacht.
Das ist ja nun eine sehr unhistorische Betrachtungsweise. Etwa so, als wenn man Rembrandt mit Farbfotos vergleicht.

El Pistolero
06.03.2006, 14:49
Ja aber ich finde der gehört bei IMDB.com nicht zu den 10 besten Scie-Fie Filmen. Da gibt es doch nun wirklich bessere. Star Wars wird vielleicht auch irgentwan abgelöst.

Sopranos ist für mich Kult. Obwohl die Serie in Deitschland eher unbekannt ist. Übrigens in Season 5 spielt Steve Buscami mit :tba:

Lost Johnny
06.03.2006, 16:48
Sopranos ist für mich Kult. Obwohl die Serie in Deitschland eher unbekannt ist.
Statt "obwohl" würde ich eher "weil" sagen, denn meiner Ansicht nach gehört es zu "Kult"-Objekten (zumindest in dem Sinn, den das Wort vor fünf oder zehn Jahren noch hatte) untrennbar dazu, dass nur ein vergleichsweise kleiner Teil der Bevölkerung sie schätzt. Diese wenigen Begeisterten sind dafür aber in ihrer Verehrung besonders fanatisch.

Wenn hingegen viele Menschen ein Buch/einen Film/einen Comic/eine Imbissbude kennen und toll finden, kann man das stattdessen einfach "massentauglich" oder "populär" oder "Mainstream" nennen und muss nicht - wie z.B. fast alle TV-Sender es viel zu gerne tun - zur weiteren Überstrapazierung der Vokabel "Kult" beitragen.

Amigo
06.03.2006, 17:24
Wenn hingegen viele Menschen ein Buch/einen Film/einen Comic/eine Imbissbude kennen und toll finden, kann man das stattdessen einfach "massentauglich" oder "populär" oder "Mainstream" nennen und muss nicht - wie z.B. fast alle TV-Sender es viel zu gerne tun - zur weiteren Überstrapazierung der Vokabel "Kult" beitragen.

Dann bin ich aber froh, dass wir von Sin City nur ein paar Tausend und nicht ein paar Millionen verkaufen - sonst wäre es ja nicht mehr Kult. ;)

Atlan
06.03.2006, 17:56
Seh ich aber auch so. Wie gesagt, die Bezeichnung widerstrebt mir, aber Micky Maus würd ich noch weniger als Kult bezeichnen, einfach weil es zu mainstreamig (tolles Wort) ist.
Auch Star Wars ist imo nicht mehr Kult. Das war es früher, als man noch ausgelacht wurde, wenn man Jahre nachdem der Film gelaufen ist immer noch gerne die uralte Sat.1 geguckt hat.
Heutzutage war auf einmal jeder in den neuen Filmen. Somit ist es nichts besonderes mehr. Nicht "kultig".

El Pistolero
06.03.2006, 19:06
Wobei die alten SW Filme für mich heute noch Kult haben. Mal sehen vielleicht sind ja die neuen 3 in 20Jahren auch Kult.

Mick Baxter
06.03.2006, 20:09
Statt "obwohl" würde ich eher "weil" sagen, denn meiner Ansicht nach gehört es zu "Kult"-Objekten (zumindest in dem Sinn, den das Wort vor fünf oder zehn Jahren noch hatte) untrennbar dazu, dass nur ein vergleichsweise kleiner Teil der Bevölkerung sie schätzt.
Dann wären auch "Werthers Leiden" oder Schillers "Glocke" Kult.

El Pistolero
06.03.2006, 20:11
Lass stecken :tba:

Atlan
06.03.2006, 20:32
Dann wären auch "Werthers Leiden" oder Schillers "Glocke" Kult.
Das ist dann die nächste Steigerung. Das ist klassisch. :D

El Pistolero
06.03.2006, 20:58
In 100 Jahren ist Star Wars n Klassiker :D

SethSteiner
06.03.2006, 22:20
Klar und als nächste Steigerung wird natürlich daraufhin Goethes Faust Mythisch.^^

Lost Johnny
07.03.2006, 00:07
Dann wären auch "Werthers Leiden" oder Schillers "Glocke" Kult.
Ganz zu schweigen vom Sozialgesetzbuch ... :rolleyes:

Ich habe nicht behauptet, dass eine kleine Anhängerschar das einzige Kriterium ist, das ein Objekt zum "Kult" macht. Abgesehen davon behält man den Kultstatus selbstverständlich nicht automatisch bis in alle Ewigkeit. In diesem Zusammenhang ist das von Atlan angeführte Beispiel "Star Wars" sehr aussagekräftig.

s74winer
07.03.2006, 10:12
Boah, sagt das mal den Die-Hard-Star Wars-Fans!

Star Wars und kein Kult mehr? Ihr spinnt doch! ;)
Episode 4-6 sind und bleiben Kult, wie auch alles Merchandise dazu. Das die neuen Teile scheisse sind kann ich nur bestätigen, der Lucas hat es halt voll versaut, so alte Film-Reihen darf man nicht wiederbeleben, da der Flair von damals nicht mehr eingefangen werden kann.

Deshalb hoffe ich das es nie, aber wirklich nie, einen neuen Teil von Zurück in die Zukunft geben wird. Wobei ich wiederum auf den neuen Indiana Jones gespannt bin, der mich höchstwahrscheinlich aber auch entäuschen wird. Aber das sind für mich drei Film-Triologien die den Zusatz Kult- verdient haben. Das sind einfach Familienfilme die man auch unsere Kinder in 10-20 Jahren Ihren Kindern zeigen können und alle begeistert sind.

Achja die alten Star Wars sind Ober-Kult. Was kann man von einer neuen Triologie erwarten die die coolste Sau der Bösewichte ever direkt in dem ersten Teil zerstückeln lässt. (Nein ich mein nicht Quin-Gon Junn sonden den Darth Maul! :D)

Elbart
07.03.2006, 11:16
Boah, sagt das mal den Die-Hard-Star Wars-Fans!

Star Wars und kein Kult mehr? Ihr spinnt doch! ;)
Episode 4-6 sind und bleiben Kult, wie auch alles Merchandise dazu. Das die neuen Teile scheisse sind kann ich nur bestätigen, der Lucas hat es halt voll versaut, so alte Film-Reihen darf man nicht wiederbeleben, da der Flair von damals nicht mehr eingefangen werden kann.

Deshalb hoffe ich das es nie, aber wirklich nie, einen neuen Teil von Zurück in die Zukunft geben wird. Wobei ich wiederum auf den neuen Indiana Jones gespannt bin, der mich höchstwahrscheinlich aber auch entäuschen wird. Aber das sind für mich drei Film-Triologien die den Zusatz Kult- verdient haben. Das sind einfach Familienfilme die man auch unsere Kinder in 10-20 Jahren Ihren Kindern zeigen können und alle begeistert sind.

Achja die alten Star Wars sind Ober-Kult. Was kann man von einer neuen Triologie erwarten die die coolste Sau der Bösewichte ever direkt in dem ersten Teil zerstückeln lässt. (Nein ich mein nicht Quin-Gon Junn sonden den Darth Maul! :D)

Für mich persönlich verliert ein Medienprodukt die Bezeichnung "Kult", wenn es offensichtlich kommerziell ausgeschlachtet wird.

Siehe Star Wars: Wer braucht jetzt Dutzende Videospiele, Live-Action-Serien und massenhaft Bücher und Jedi-Shampoo? Ernsthaft.

"Geschichte weiterführen" hin oder her, den ganzen Kram kann man/frau höchstens als "aufwändige Fan-Fiction" bezeichnen.

Bei Star Trek habens noch die Kurve gekriegt, da Enterprise doch ziemlich gefloppt ist. (aber ST ist auch kaum einen Deut besser "Kult"-technisch"

jm2€c

SethSteiner
07.03.2006, 11:27
*handheb* ich brauch das. Star Wars war mehr für die jüngere Generation, die möchte sowas heute haben. Die Videospiele von Star Wars sind oftmals (leide rnicht immer) auf hohem Niveau, siehe Empire at War. Ich finde es nicht schlimm wenn etwas ausgeschlachtet wird, es gibt auch sachen die ich an Star Wars blöd finde dann, aber was solls, ich muss es mir ja nicht angucken. Die alten Filme existieren ja immernoch, sie haben sich nicht geändert (aber Achtung, legt auch die alten Kasstten in dne Videorekorder).

Lost Johnny
07.03.2006, 12:24
Siehe Star Wars: Wer braucht jetzt Dutzende Videospiele, Live-Action-Serien und massenhaft Bücher und Jedi-Shampoo?
Was heißt hier "jetzt"? Videospiele zu "Star Wars" gab es schon für die Atari-2600-Konsole, und die Actionfiguren-Reihe wurde seit ihrer Einführung Ende der 70er Jahre stetig erweitert. "Star Wars"-Fans hatten von der Mitte der 80er bis zur Mitte der 90er neben ihren ausgeleierten Videos ohnehin nur dieses ganze Spielzeug, um den Kult für sich selbst am Leben zu halten ...

Und nur während dieser etwa zehnjährigen Phase zwischend den beiden Trilogien, in denen lediglich ein paar eiserne Fans wussten, was der "Kessel-Flug" ist, passt "Star Wars" in meine Kult-Definition. Als die ersten drei Filme erstmals in den Kinos liefen, war es ein Massenphänomen, und als George Lucas als Aufwärmübung für "Episode I" die Original-Trilogie nochmal verschlimmbessert in die Kinos pushte und endlich auch die Kaufkraft der Personen unter sechs Jahren mit ins Visier nahm, ging es natürlich erst recht los. Heutzutage trifft man ja sogar erwachsene Männer mit Obi-Wan-Zöpfchen in braunen Kutten, wenn man mal zufällig bei Burger King einkehrt.

Ach so, was war hier noch gleich das eigentliche Thema? :kratz:

El Pistolero
07.03.2006, 13:44
Wir könnten ja mal die Diskussion in einen eigenen Threat verschieben.

Tja zu "Zurück in die Zukunft" wird gerade über eine Fortsetzung geredet.

Ich finde die neuen Star Wars Filme klasse. Nur weil die alten Filme gut waren muß man die neuen deswegen nicht schlecht machen. Stimmt Darth Maul ist auf jeden Fall der coolste Char im SW Universum. Der hätte sich in der neuen Trilogy sehr gut gemacht. Aber nö dann kommt dieser Count Dooku rein.

Atlan
07.03.2006, 16:09
Ganz zu schweigen vom Sozialgesetzbuch ... :rolleyes:
Ah, mein Lieblingsbuch. :D Am liebsten hab ich Buch V und XI. Und IV, in Auszügen. Sehr kultig sind auch die zugehörigen Rundschreiben. ;)

Und nur während dieser etwa zehnjährigen Phase zwischend den beiden Trilogien, in denen lediglich ein paar eiserne Fans wussten, was der "Kessel-Flug" ist, passt "Star Wars" in meine Kult-Definition.
WORD!

JackOLantern
07.03.2006, 17:24
Für mich persönlich verliert ein Medienprodukt die Bezeichnung "Kult", wenn es offensichtlich kommerziell ausgeschlachtet wird.

Damit hätte dann auch der Herr der Ringe - für mich DER Kult schlechthin, seit ich lesen kann - seinen Reiz und sein Etikett verloren. Aber ich kann mich mit der Definition, dass ein Kult, wenn aus ihm ein Hype wird, seine Eigenschaften als Kult an sich verliert, gut leben.

Demnach verlieren aber sehr, sehr viele kultige Dinge ihren Anspruch in unserer Medien-Hochzeit. Und, um das nochmal zu betonen, beim HdR hat´s richtig weh getan. Das wäre übrigens auch eine Definition: Sobald es Gandalfs-Socken gibt, verliert das Objekt seinen Kultstatus :(

Heutzutage gibt es aber viele Kulte: Die namenlosen, die anrüchigen, die ... äh, falsche Baustelle. Ich meine damit eigentlich: Mit dem Wort "Kult" wird - womit wir wieder bei den Medien sind - gerne um sich geworfen, um etwas zu verkaufen. Wahrscheinlich ist Kult heute nur noch das, was ein echter "Insider" ist - zumindest bis die erste Zeitung oder Website sich darauf stützt. Womit wir beim Thema wären: Kann es in Zeiten des Webs und der Blogs eigentlich noch Kult geben? Ist das Wort Kultstatus nicht doch nur noch eine abgedroschene Floskel, um zu sagen, dass etwas saugeil ist?

Gebt uns einen Extra-Thread und lasst uns philosophieren! :D

Heureka-Jack

Amigo
07.03.2006, 20:27
Gebt uns einen Extra-Thread und lasst uns philosophieren! :D

Du darfst gerne ein neues Thema eröffnen ...

JackOLantern
08.03.2006, 13:38
Du darfst gerne ein neues Thema eröffnen ...
Pfalzes Pforum, pfoder?

El Pistolero
08.03.2006, 13:55
nö ich machs einfach ;)

s74winer
13.03.2006, 18:39
so:

Schauspielerin Rosario Dawson hat sich in einem Interview mit den Kollegen von SCI FI Wire zur Verschiebung der Comicverfilmung Sin City 2 ins Jahr 2007 geäußert! Einer der Gründe ist wohl, dass der Regisseur Robert Rodriguez tatsächlich Angelina Jolie für eine Hauptrolle verpflichten will. Da diese derzeit aber schwanger ist muss die Produktion verschoben werden.

"Der Film wird aufgeschoben, weil Robert an Angelina Jolie für die Hauptrolle interessiert ist", so Dawson. "Aber sie ist jetzt sehr schwanger. Daher der verständliche Stillstand der Produktion."

Rosario Dawson kehrt in dem Sequel Sin City 2, welches hauptsächlich auf Frank Millers Comicromanen "A Dame to Kill for" und "Lost, Lonely and Lethal" basieren wird, als Gail zurück. "Ich denke nicht, dass Gail sich viel verändert vom ersten Film zu Teil 2. Gail ist immer Gail. Die einzige Vorbereitung für mich ist es gesund zu bleiben. Die Hauptfrage in ihrem Fall ist wohl ob ich mir die Haare schneide oder nicht. Sie sind jetzt schon ziemlich lang."

El Pistolero
13.03.2006, 19:12
Naja sooo wichtig ist Jolie auch wieder nicht, aber wen könnte sie spielen?? Sie muß ja irgentjemanden aus den Comics gleichen, wenn sie soo versessen auf sie sind.

SethSteiner
13.03.2006, 21:51
Ehrlich gesagt find ich das mit Jolie wenns wahr ist etwas...naja ich weiss nicht, ich sag da "scheiß auf Jolie", sorry aber es gibt doch genug Leute die ihre Rolle übernehmen können, die nur auf eine Gelegenheit warten würden...sorry ich versteh das nicht. Btw. ich hab gehört das sie schon angefangen haben zudrehen, allerdings hab ich sonst nirgends irgendwas dazu gehört.

El Pistolero
13.03.2006, 22:18
Irgentwo isses besser, dass sie es verschoben habe. Somit steigt auch die Qualität des Films. Denn sie haben mehr Zeit zum planen.

Elbart
14.03.2006, 16:07
Irgentwo isses besser, dass sie es verschoben habe. Somit steigt auch die Qualität des Films. Denn sie haben mehr Zeit zum planen.

Naja, super-leckere Buttermilch mit Erdbeeren wird auch nicht besser wenn man sie ein Jahr stehen lässt. :D

Luc
14.03.2006, 16:57
lol...
naja... wen soll den jolie spielen is da was geplant? ich hoffe ja, man will salma hayek nicht umbesetzen oder hab ich wa sverpasst?

Amigo
14.03.2006, 17:04
Ich gehe schon davon aus, dass Jolie einen größeren Part übernimmt, also die "Ava" - somit wäre Hayek draussen ...

El Pistolero
14.03.2006, 21:37
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Rage102
15.03.2006, 07:21
Ich gehe schon davon aus, dass Jolie einen größeren Part übernimmt, also die "Ava" - somit wäre Hayek draussen ...
Genauso stand es gestern Im Videotext bei Pro 7. Angeblich wurde daher der Dreh verschoben, da schwanger von einem gewissen Herrn Pitt!

El Pistolero
15.03.2006, 13:19
Was soll der Mist, das Arme Kind wird sowieso nicht mit Mutter und Vater zusammen aufwachsen. Wir wissen doch wie es in diesem Geschäft läuft.

SethSteiner
15.03.2006, 13:47
Ach so oft wie die beiden zusammen sind geht das schon. Drehs dauern heute eh nicht lang und man kriegt es schon hin das richtig zu planen alles, man muss nur wissen wie. Allerdings traue ich nichts was in einem Videotext steht, schon garnicht bei Pro Sieben und niemals bei RTL^^.

Amigo
31.03.2006, 08:31
Auf MTV.com gibt es ein neues Gespräch mit Miller zum Thema Sin City 2:

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1527380/story.jhtml

Im Juni sollen die Dreharbeiten beginnen. Als Ava sind noch immer Salma Hayek, Angelina Jolie UND NEU Rose McGowan (die ist Jahrgang 1973 - wäre also ein wenig jung) im Gespräch.

Zu "300" gibt es auch eine kleine Info: "What I've seen of it, when I saw the set, when I saw the script, it looks like the book, it feels like it," Miller said. "It's always hard to predict these things, especially if you're not the director, but I like what I've seen."

Das ist netter, als alles, was Alan Moore je über die Verfilmungen seiner Comics gesagt hat. ;)

Elbart
31.03.2006, 18:44
Auf MTV.com gibt es ein neues Gespräch mit Miller zum Thema Sin City 2:

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1527380/story.jhtml

Im Juni sollen die Dreharbeiten beginnen. Als Ava sind noch immer Salma Hayek, Angelina Jolie UND NEU Rose McGowan (die ist Jahrgang 1973 - wäre also ein wenig jung) im Gespräch.
Ich nö, nicht diese Charmed-Suse. :( Hayek 4 Ava



Zu "300" gibt es auch eine kleine Info: "What I've seen of it, when I saw the set, when I saw the script, it looks like the book, it feels like it," Miller said. "It's always hard to predict these things, especially if you're not the director, but I like what I've seen."

Das ist netter, als alles, was Alan Moore je über die Verfilmungen seiner Comics gesagt hat. ;)
Naja, er kann ja viel sagen wenn der Tag lang ist. Q.E.D.
Und dass Alan Moore die Verfilmungen seiner Werke so verreißt zeugt auch nicht von wahrlich intelektueller Größe. Die Leute könnten ja die Qualität der Filme auf die Vorlage zurückführen. *pfeif*

Amigo
21.04.2006, 11:05
Anscheinend wurden bereits die Rechte für die TV-Ausstrahlung von Sin City 2 verkauft - ich hoffe mal, das der Film denn auch wirklich bald kommt ... ;)

Meldung von Superherohype.com:


Spike TV Already Picks Up Sin City II
Source: Variety
April 20, 2006


Variety reports that Comedy Central has grabbed broadcast/cable-premiere rights to Sin City II for its sibling Spike TV as part of a six-pic deal with The Weinstein Company. The other films in the deal include "Scary Movie 4," "Clerks II, "Fast Track," and "School for Scoundrels."

El Pistolero
21.04.2006, 15:27
Wie kann man etwas kaufen, das noch nicht existiert :D

Ganz klarer Fall, die haben sich mal voll verarschen lassen. Vielleicht wird demnächst noch Sin City 5 und 6 angekündigt. :tba:

Amigo
02.05.2006, 07:42
Von Movie-Infos.de:

Die Kollegen von 'IFMagazin' hatten das Glück mit US. Schauspieler Bruce Willis ein Interview zu führen. In dem Interview äußert sich der Hollywoodstar über die Fortsetzung von "Sin City". Wir haben für euch einige Sätze aus dem Interview übersetzt.

Auszug aus dem Interview
"Er würde gerne wieder in einer Fortsetzung von Sin City mitspielen. Zwar weiß er, dass er in einem zweiten Teil nicht dabei wäre, doch die Produzenten sprachen ja auch über ein Prequel, wo auch er in der Geschichte vorkommt. Es wäre toll, weiterhin an Sin City zu arbeiten", so Willis.

Die Dreharbeiten zu Sin City 2 werden im Juni beginnen. Dann werden wir erfahren, ob Willis in dem zweiten Teil mitspielen wird. Sin City 2 soll 2007 in die Kinos kommen, wann genau steht bis jetzt noch nicht fest. Die Regie in dem zweiten Teil wird wieder Robert Rodriguez übernehmen.

Dragon
02.05.2006, 08:15
Weißt du vielleicht wer noch mitspielen wird? Mein Mann ist vom ersten total begeistert. Wir haben die DVD zuhause.

Amigo
02.05.2006, 09:06
Außer Bruce Wilis' Figur Hartigan werden wohl die meisten wichtigen Charaktere wieder mit dabei sein. Neu dabei ist, Gerüchten zufolge, Angeline Jolie.

Dein Mann ist übrigens sicher auch von den Sin City Comics begeistert. ;)

El Pistolero
02.05.2006, 14:08
Wer ist das nicht ;) Leider zu viele :(

LukaZ
02.05.2006, 14:13
Wer ist das nicht ;) Leider zu viele :(

Wieso? Es sind doch alle Ausgaben verfügbar.

El Pistolero
02.05.2006, 16:36
Naja ích wollte damit sagen, das 80% von denen, die den Film sau geil Fanden keinen Plan von den Comics haben.
Naja dann sind ja die Comics noch echte Insider ;)

LoJo
26.05.2006, 14:12
Mal abgesehen, dass ich Jolie gut und lecker finde ist sie doch optisch ganz prima geeignet für die Ava.
Diese Rolle hoffentlich in 1:1 Umsetzung. :D

Naja, ich finde eigentlich, dass Jolie Ava nicht wirklich ähnlich sieht. Salma Hayek passt da wirklich besser finde ich.

Hab mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass "A dame to kill for" verfilmt werden soll. Ist für mich die beste Sin City story die ich bisher kenne. Allerdings finde ich es eher seltsam, dass sie die in den 2. Teil gepackt haben. Wenn man lediglich "Big fat kill" kennt, wirkt dwight vollkommen uninteressant, finde ich. Wenn man seine Vorgeschichte kennt ist das anders...

Amigo
26.05.2006, 14:45
Ich schäze mal, dass Rodriguez die Story "zu heiß" für den ersten Film war - in dem ja alles ziemlich prüde zugeht. Da der Film ein Erfolg war, hat er im zweiten evtl. größere Freiheiten.

LoJo
26.05.2006, 14:53
Ich schäze mal, dass Rodriguez die Story "zu heiß" für den ersten Film war - in dem ja alles ziemlich prüde zugeht. Da der Film ein Erfolg war, hat er im zweiten evtl. größere Freiheiten.

^^ ok, da könntest du recht haben. Zu hoffen wäre es jedenfalls....

btw.: cooler avatar!

Amigo
26.05.2006, 15:00
Der Avatar ist aus einem US-Forum geklaut (erzähls aber nicht weiter). ;)

s74winer
27.05.2006, 01:44
a dame to kill for ist schon recht anspruchsvoll!!!

Aber ich denke, und hoffe, das gerade deshalb Sin City 2 DER Film schlechthin wird. Jeder der mal richtig/unglücklig verliebt war weiss wie die Story wirkt bzw. wie sie funtioniert!!!

Die "Story" muss nicht wirklich zu heiss sein für den ersten Film. Ich denke eher die Geschichte war zu anspruchsvoll. Der Durchschnittsami versteht das eh nicht.

Jolie ist gut, da ihr Character ja auch für jeden Normal-Sterblichen unerreichbar ist!

edit: Ein bißchen Blödsinn aus dem Beitrag gestrichen...

El Pistolero
27.05.2006, 14:42
Ich finde Jolie auch klasse. Klar wenn Salma abgeblasen wurde ist es natürlich schon scheiße. Aber an sonsten freue ich mich schon riesig drauf. Aber in den Film kommt doch nicht nur die Story "a dame to kill for" rein oder??

LoJo
27.05.2006, 15:18
soweit ich weiß, sollen noch ein paar kurzgeschichten verbraten werden. Außerdem will Miller extra für den film auch neue stories schreiben.

Amigo
27.05.2006, 23:10
Die genaue Story des zweiten Films werden wir wohl erst kurz vor Filmstart wissen. Leider hat Rodriguez keinerlei Bock auf Kommunikation mit den Fans. So Sachen wie Video-Produktionstagebücher, eine Homepage mit Infos zum Stand der Produktion oder ein Forum in dem er Fragen beantwortet gibt es bei ihm nicht. Da lobe ich mir Leute wie Zack Snyder, Peter Jackson oder Guillermo del Toro, die immer auch an die Fans denken. Ein paar Filmschnipsel, EINEN Trailer ... mehr wird es wohl bei SIN CITY 2 vor Filmstart nicht geben. Das macht zwar neugierig auf den Film, aber als Filmnerd möchte man heutzutage mit vielen Infos richtiggehend angeheizt werden. Was nicht heissen soll, dass man es übertreiben und alle Nase lang neue Trailer unters Volk werfen sollte, wie es gerade bei X-Men III und Superman läuft. Das nervt auf die Dauer nur.

Foreigner
27.05.2006, 23:26
Mehr Infos zum Film wären schön, andererseits weiß man nicht so viele gute Szenen im Voraus.

El Pistolero
28.05.2006, 11:17
Für Sin City wurde ja auch erst kurz vor dem Filmstart infos herausgewgeben. Scheiße man einen Monat noch bevor der Film angelaufen ist, haben die Leute noch nicht einmal gewußt, was Sin City überhaupt ist.

Amigo
28.05.2006, 23:30
Die "Allgemeinheit" auf einen Film wie SIN CITY lange im Voraus neugierig zu machen ist ja auch fast ein Ding der Unmöglichkeit. Viele gingen dann aber wegen des großen Staraufgebots und den guten Namen von Rodriguez und Tarantino rein oder weil sie gute Kritiken gelesen hatten.
Es wäre für Rodriguez aber ein leichtes gewesen, die eigentliche Zielgruppe, die Comic- und Filmfans, schon lange vorher für die Comicvorlage und den Film zu interessieren. Wie Miller kümmert sich auch Rodriguez etwas zu sehr um das eigentliche Produkt. Was danach kommt - die Vermarktung, die Fans, die Zuschauer und letztendlich der Erfolg - scheint ihn nicht besonders zu interessieren. Schade eigentlich.

Amigo
07.06.2006, 22:36
Eine Newsmeldung von Movie-Infos.de:

Es gibt neue Informationen über den geplanten zweiten Teil von "Sin City". In einem Interview mit der Zeitung 'LA Daily News' hat "Sin City" Regisseur Robert Rodriguez bekannt gegeben, dass die Crew vermutlich in sechs Monaten mit den Dreharbeiten für den zweiten Teil beginnen wird. Eigentlich sollten die Dreharbeiten schon diesen Monat beginnen, wieso man den Drehstart jetzt verschiebt, ist bis jetzt noch unklar. Wer sich das ganze Interview durchlesen will, braucht einfach nur auf den angegebenen Link unten zu klicken.

Im zweiten Teil der Reihe werden auf jeden Fall Clive Owen, Brittany Murphy, Jessica Alba, Michael Clarke Duncan und Rosario Dawson dabei sein. Auch plant Rodriguez Hollywoodstar Angelina Jolie für eine Rolle in seinem Film zu verpflichten. In den Kinos soll die Fortsetzung nächstes Jahr zusehen sein. Wann genau steht bis jetzt leider noch nicht fest.

Quelle/Link:
http://www.dailynews.com/celebrities/ci_3905680

Elbart
09.06.2006, 12:12
Nächstes Jahr... also bei uns frühestens 2010 oder so.

;)

El Pistolero
09.06.2006, 12:42
Na hoffentlich nicht ;)

Der_dunkle_Ritter
09.06.2006, 13:37
Schade, dass Teil 2 schon wieder verschoben wird :(

Hluhluwe Umfolozi
14.07.2006, 09:01
nun aber wirds tatsächlich wahrscheinlich, das AJ mitspielt: http://www.popoholic.com/2006/07/13/angelina-jolie-sin-city-2-news/

s74winer
21.07.2006, 15:08
Ja, ganz toll, dass die mitspielt. Erst wurde wegen der Schwangerschaft auf die gewartet und nun les ich heut in unserer Zeitung das die jetzt noch einen anderen Film vor Sin City 2 drehen wird und deshalb SC 2 wohl noch verschoben wird. Passt ja prima zu dem Thread nachdem Frank the Tank ja erst an "the spirit" arbeiten will.

Was ein Scheiss wenn sich das bewahrheitet. Ich will Sin City 2 spätestens im Sommer 07 und Hellboy 2 dann um Weihnachten!!!

Elbart
21.07.2006, 15:53
Im Sommer 2007 wo, in den USA?

Ist ja lachhaft, BV wird hierzulande dann wieder auf den St. Nimmerleinstag verschieben...

Nebenbei warten wir immenoch auch die SE von Teil 1 :(

CHOUETTE
22.07.2006, 13:42
Ich gehe schon davon aus, dass Jolie einen größeren Part übernimmt, also die "Ava" - somit wäre Hayek draussen ...

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
Nur mal ganz nebenbei erwähnt: An der guten Salma sind die letzten zehn Jährchen seit ihrer legendären H&M-Werbung (ich bin damals mehrfach knapp an 'nem Totalschaden vorbeigerauscht, als sie die Bushaltestellen zierte) und "From Dusk Till Dawn" leider, leider auch nicht ganz und gar spurlos vorüber gegangen. :rolleyes:

Amigo
22.07.2006, 20:43
Außerdem ist die Hayek zwar sympathisch, aber nicht gerade eine Top-Schauspielerin. Jolie hat da erheblich mehr drauf. Jedenfalls wenn man so Sachen wie "Leben und lieben in L.A." (super im Zusammenspiel mit Ryan Phillipe) oder "Durchgeknallt" (Oscar für beste Nebendarstellerin) betrachtet. Über "Tombraider" und "Mr. und Mrs. Smith" hüllen wir lieber das Mäntelchen des Schweigens.

Amigo
23.07.2006, 10:02
Eine weitere Meldung von Superherohype.com:

Frank Miller's Take on The Spirit
Source: Edward Douglas
July 22, 2006


Hours before The Spirit movie panel at Comic-Con in San Diego, Frank Miller talked to ComingSoon.net/SuperheroHype.com about his plans for the movie, based on the early Will Eisner hero, which he'll start working on after finishing Sin City 2 with Robert Rodriguez.

"I'll take some of the lessons I learned from Robert Rodriguez and that's to use the comics as storyboards and doing my best to be as faithful as possible," Miller told us. "Now, the tone I have in mind will probably surprise a lot of readers, because they're used to the kindler, gentler Spirit from after Will got drafted and his assistants took over. This is going to be a scarier take on it, much more like the earlier stories."

Considering The Spirit's long publishing history, we wondered whether Miller had any idea which stories he might use for the movie. "There's a couple," he replied. "I want to use several of the femme fatales and right now, I'm putting together how they're all going to mix up together."

He will be using a similar green screen technique used by Robert Rodriguez to make the movie in terms of presenting Will Eisner's very distinctive looking world, and he even said that he's going to try to blend The Spirit title into the cityscape just like what could be seen on Eisner's title pages.

"I'm not going to beat you over the head with the logo, but it'll be just the same way that Robert was able to capture the feel of Sin City, I think capturing the more romantic look of Eisner's city will be a lot of fun."

And as far as when they'll start on Sin City 2? "It all depends on when they're finished with 'Grind House,' but I'm still on deck." He's still hoping that Angelina Jolie will play the role of Eva in the sequel.

El Pistolero
23.07.2006, 12:50
Ja, ganz toll, dass die mitspielt. Erst wurde wegen der Schwangerschaft auf die gewartet und nun les ich heut in unserer Zeitung das die jetzt noch einen anderen Film vor Sin City 2 drehen wird und deshalb SC 2 wohl noch verschoben wird. Passt ja prima zu dem Thread nachdem Frank the Tank ja erst an "the spirit" arbeiten will.

Was ein Scheiss wenn sich das bewahrheitet. Ich will Sin City 2 spätestens im Sommer 07 und Hellboy 2 dann um Weihnachten!!!

Fandet ihr den Mr & Mrs Smith auch so scheiße :tba: Ich habe 3 Anläufe gebraucht um den Film fertig zu schauen. Der war endlos langweilig.

So weit ich weiß, macht sie vorher sogar noch 3 Filme. 2 als Schauspielerin und einen als Synchonstimme. Naja und Rodriguez hat noch seinen Part in Grind House zu machen. so wie es aussieht haben sie alle etwas anderes im Kopf. Ich glaube nicht, das es nächstes Jahr was mit Sin City wird. Könnte echt noch ne Weile dauern.

BloodyDAVE
23.07.2006, 13:40
Mr & Mrs Smith war wunderbar unterhaltsames Popcorn-Kino, nicht mehr und auch nicht weniger. Alles in Allem war aber schon AJ der Hauptreiz des Filmes ;)

Amigo
23.07.2006, 14:54
Zum Glück ist bei Sin City die Aufnahmetechnik schon erprobt - es müsste also beim zweiten noch schneller gehen als beim ersten Film. Und ein Vorteil ist auch, dass die Schauspieler einfach irgendwann ans Set kommen und drehen können. Bei den gemeinsamen Szenen von Mickey Rourke und Jessica Alba waren beide ja auch nicht zur selben Zeit beim Dreh. So gesehen ist alles recht flexibel und die Leute werden doch wohl demnächst endlich Sin City 2 abdrehen können ... hoffe ich jedenfalls.

El Pistolero
23.07.2006, 18:07
Es sei den, sie wenden eine neue Technik an ;) Dann wären wir so ziemlich...angeschissen :tba:

s74winer
11.08.2006, 15:19
Okay dann hier noch einen Infohappen von Moviefans.de:

Die Kollegen von IGN FilmForce (http://filmforce.ign.com/articles/724/724559p1.html) hatten kürzlich die Gelegenheit mit der Schauspielerin Alexis Bledel ("Gilmore Girls") über die Fortsetzung Sin City 2 zu sprechen!

Obwohl es so schien, dass ihr Charakter (Becky) am Ende des ersten Films starb, wurde Bledel gefragt, ob sie in die kommende Comicverfilmung involiert sein wird, da die Story von Teil 2 vor dem ersten Film angesiedelt ist. "Offensichtlich, stirb sie nicht, worüber ich sehr froh bin. Ich habe bis jetzt noch nicht mit Robert Rodriguez gesprochen. Aber es hat schon Gespräche über mein Beteiligung gegeben, ich bin also aufgeregt. Hoffentlich werde ich wieder mitwirken wenn es Zeit für den Dreh wird."

Elbart
11.08.2006, 15:49
[...] wurde Bledel gefragt, ob sie in die kommende Comicverfilmung involiert sein wird, da die Story von Teil 2 vor dem ersten Film angesiedelt ist. "Offensichtlich, stirb sie nicht, worüber ich sehr froh bin."
Auweia, so hübsch und doch... naja. ;)

Und bei Millers freizügigem Kontinuitätsverständnis würden mich auch zwei verschiedene Sterbeszenen des selben Charakters nicht wundern. :D

LoJo
12.08.2006, 09:21
Naja, es wird ja sowieso nur angedeutet, also so unlogisch find ich das nicht...

s74winer
12.08.2006, 11:29
...da steht doch eindeutig das der zweite (zumindest zum Teil) vor dem ersten spielt. Also kann man aus der Info das sie mitspielt gar nicht entnehmen ob sie stirbt oder nicht.

"Offensichtlich, stirb sie nicht, worüber ich sehr froh bin."

Hallo Mädel, wenn der zweite vor dem ersten spielt und sie im zweiten (quasi im Prequel) mitspielt hat das doch nichts mit der Sterbeszene aus dem ersten zu tun. Ich glaub das hat sie selbst nicht wirklich verstanden.:D

LoJo
12.08.2006, 11:40
Spielt denn der zweite jetzt wirklich komplett vor dem ersten?
Bisher hab ich nur gehört, dass "a dame to kill for" verwendet werden soll und dass Miller noch ein paar andere Episoden extra für den Film schreiben will. Mehr ist doch noch gar nicht bekannt oder hab ich da was nicht mitbekommen? Also kann man ja noch gar nichts über die zeitliche Einordnung der anderen Episoden sagen...

El Pistolero
12.08.2006, 12:17
Schade, das Miller diese Episoden nur schreibt. Wäre mir lieber gewesen, wenn er auch den Tuschepinsel schwingen würde :D

Der_Sammler
12.08.2006, 13:35
Welche Sterbeszene? Ich habe keine im Ersten gesehen. Oder gibts da was, was ich verpasst habe? ;)

s74winer
12.08.2006, 15:31
Bisher hab ich nur gehört, dass "a dame to kill for" verwendet werden soll und dass Miller noch ein paar andere Episoden extra für den Film schreiben will.

Allein das spielt ja schon vor dem grossem Sterben...

Wer weiss wo Becky noch auftauchen wird. Aber wenn er neue Geschichten schreiben will und man Alexis Blendel angeheuert hat wird sie wohl vor dem grossem Sterben auftreten. Ist nur meine Vermutung. Aber ich denke die Indizien sprechen dafür, oder?

LoJo
12.08.2006, 15:58
Einen Episodenfilm wie Sin City zeichnet es doch gerade aus, dass die einzelnen Episoden nicht zusammenhängen müssen, also auch zeitlich nicht. Dass "a dame to kill for" zeitlich vor "the big fat kill" spielt ist mir schon bewusst, aber es sagt eben nichts über die anderen Episoden aus. Darum gings mir, nicht darum wo Alexis Bledel mitspielt. Das ist mir ziemlich egal. Ich tippe mal darauf, dass sie als nebenfigur bei "a dame to kill for". Aber ist ja auch unwichtig...

s74winer
13.08.2006, 23:57
Ich tippe mal darauf, dass sie als nebenfigur bei "a dame to kill for". Aber ist ja auch unwichtig...

...wär auch meine Idee gewesen...

Aber egal, wird schon werden...

Nur grade bei `nem Episodenfilm ist halt die Zeit nicht immer entscheidend...

edit: Form und Schreibe

SAB
18.08.2006, 08:52
Hallo,

wollte mal fragen, ob es mittlerweile mal wieder was neues zum Hin und Her für die Besetzung von Ava zwischen Angelina Jolie und Salma Hayek gibt!
Also ich würde auch lieber Hayek in der Rolle sehen, aber Jolie wird auch sehr gut passen!
Aber wie wäre es denn mit jemand ganz anderem wie zum Beispiel Monica Bellucci? Das fände ich persönlich die beste Wahl für Ava!

MfG

SAB

Amigo
07.11.2006, 09:56
Die Gerüchteküche brodelt - und es sieht nicht gut aus für SIN CITY 2:

At time of writing, this hasn't been reported anywhere, but I expect to hit (officially) in the next few days - or maybe just hours.

Sin City 2 has been postponed indefinitely and insiders close to the project suggest it may not go ahead at all, at any time.

Rumours have begun surfacing that Angelina Jolie is pregnant again (possibly all spawned by the issue of Star magazine that is pictured above), and indeed this may be a contributing factor. Apparently, Robert Rodriguez was holding off for her, wishing to cast her in the key role of Ava Lord, the 'Dame to Kill For'. Supposing she has recently let the production know that she won't be available, the sudden shut down seems like quite a logical course of action, at least to regroup and consider the next move.

Other tattletales suggest that Rodriguez has just grown tired of the whole Sin City thing, or more pointedly, has suffered so many disagreements with Frank Miller - who can reputedly be rather arrogant about and controlling of his creation - that Sin City isn't anywhere he wants to visit again. Is it possible that Rodriquez will extricate himself from the production and eventually, a second Sin City movie will be direct by Frank Miller alone?

I'm told that some of the cast, still believing the project is a go, have been speaking to Frank recently... but not Robert. Simply because Robert is busy with Grind House? Or could there be a little more to it?

http://filmick.blogspot.com/2006/11/has-sin-city-2-been-canned.html

Unregistriert
07.11.2006, 14:07
Aus "Lying in the Gutters".

This is patent nonsense. Cybercrap.

FM

Amigo
07.11.2006, 14:47
Na, so eitel Sonnenschein kann es aber auch nicht sein, denn dann hätten sie schon lange eine neue Hauptdarstellerin gecastet und den Film gedreht. ;) Ewig kann die Jolie nicht als "Ausrede" herhalten, dass der Film nicht gedreht wird.

Unregistriert
07.11.2006, 15:02
Dass Egomane Miller bei Teil 2 sich nicht mit der Stichwortgeberrolle abgäbe, ist klar. Für größere Involviertheit hat er aber dank "Spirit" kaum Zeit, da er aktuell primär versuchen wird, das Ding auch wirklich auf Go zu bringen. Und auch Rodriguez dreht anderes Zeugs, das ihm erstmal wichtiger ist. Tippe darauf, dass Miller versuchen wird, die Reihe an sich zu reißen. Als Ausweichplan, falls "Spirit" nix wird, oder als Nachfolgeprojekt - zumal es erfolgversprechend wäre, und Erfolg wird er nach Eisner bitter nötig haben.

El Duderino
08.11.2006, 13:34
naja so als direkten vergleich kann man kill bill hernehmen- da wartete der gute quentin auch erst drauf biss uma ihr kind hatte und erst dann wurde gedreht-is halt so wenn man eine schauspielerin ins auge gefasst hat, jetz nur schnell nen ersatz holen nur damit der film schneller in die kinos kommt muss ja net sein


in der zwischenzeit les ich halt die bände oder schau mir nochmal den 1ten teil an :cool:

Amigo
13.11.2006, 20:45
Von IFmagazine.com:

THE SKINNY: Tonight at an exclusive sneak peek screening of the new Warner Bros. movie 300 directed by Zack Snyder based on the graphic novel by Frank Miller, iF MAGAZINE got the goods on the rumored demise of SIN CITY 2. When asked if the sequel to the movie he co-directed with Robert Rodriguez was still a go Miller explained:



“The script is almost completed, and we’re just waiting for everyone’s schedules to clear up.” He also added that the comic book is still being written at the same time as the screenplay.


So, there you have it SIN CITY fans, straight from the mouth of the creator himself. The sequel is on and it’s just a matter of time before they get a production schedule that will accommodate all involved.

http://www.ifmagazine.com/new.asp?article=3718

Ich glaub's erst, wenn ich den fertigen Film und den Comic sehe. ;)

Bernd Glasstetter
13.11.2006, 21:09
Ich glaub's erst, wenn ich den fertigen Film und den Comic sehe. ;)Letzterer wird dann hoffentlich bei Cross Cult erscheinen :)

Amigo
14.11.2006, 08:21
Das hoffe ich auch. ;)

Amigo
22.11.2006, 13:16
Etwas Off-Topic ...

Ein erstes Werbeposter für THE SPIRIT - gezeichnet von Frank Miller:

http://www.comicbookresources.com/columns/index.cgi?column=litg&article=2648

Sieht schon ein wenig nach Franks typischen SIN CITY-Stil aus, wenn ihr mich fragt ... ;)

Bernd Glasstetter
09.12.2006, 00:28
Sieht so aus, als würde Angelina Jolie Ava spielen:

http://comingsoon.net/news/movienews.php?id=17906

Amigo
09.12.2006, 12:48
Ach, jetzt vielleicht doch? Ich glaub's erst, wenn ich den fertigen Film sehe. ;)

Amigo
19.01.2007, 00:48
Neue Gerüchte:

SIN CITY 2

The rumors are swirling that director Robert Rodriguez won't wait for Angelina Jolie to be "A Dame To Kill For," and will be replaced by either "Constantine" vet Rachel Weisz or "Charmed" sister Rose McGowan, depending on which rumor monger you find more credible.


Für mich wären beide OK. ;)

SethSteiner
19.01.2007, 07:21
Die Meldung hab ich auch letztens in einem anderen Forum gelesen. Freue mich das es mit Angelina Jolie also scheinbar zuende geht und man jemand anderen sucht. Ich tendiere ja zu Rachel Weisz, irgendwie hat diese Frau was, das sie spielen kann beweist sie gerade in "the Fountain" und ihr Name klingt einfach verdammt kultig irgendwie in meinen Augen.^^ Also ich hoffe sie wird es, die andere geht in jedem Fall auch aber Weisz hat meine Sympathie.

s74winer
19.01.2007, 13:10
Mit der Rachel das hab ich auch gelesen. Und zusätzlich noch das sie 2008 mit dem Drehen anfangen wollen...

Mittlerweile bin ich froh wenn ich den Teil überhaupt irgendwann noch in diesem Leben zu sehen bekomme! :(

El Pistolero
19.01.2007, 17:54
Ich schätze sobald Grindhouse raus ist, geht es los.

Ravenous
19.01.2007, 18:06
BTW. könnte Cross Cult nicht Grindhouse auch für sich nutzen? Im Teil von Rodriguez "Planet Terror" geht es ja um Zombies. Und Rodriguez wird ja auch mit Sin City in verbindung gebracht. Also ne Anzeige für Sin City und Walking Dead unter nen Grindhouse Bericht würde sich doch gut machen.

Lola65
19.01.2007, 19:23
Etwas Off-Topic ...

Ein erstes Werbeposter für THE SPIRIT - gezeichnet von Frank Miller:

http://www.comicbookresources.com/columns/index.cgi?column=litg&article=2648

Sieht schon ein wenig nach Franks typischen SIN CITY-Stil aus, wenn ihr mich fragt ... ;)


und der comic dazu kommt bei CC?? :) :)

Thomas Nickel
22.01.2007, 16:10
Das hat zwar nichts direkt mit Sin City zu tun, aber in Sachen Ästhetik erinnert der animierte SF-Film Renaissance - Paris 2054 stark an die Miller-Verfilmung.
Hier gibts ein paar mehr Infos dazu (http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/256/2/).

Asher
22.01.2007, 16:42
Es gibt hier auch einen Renaissance-Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84717)... ;)

Thomas Nickel
22.01.2007, 20:40
oh, okay. den hab ich übersehen. sorry.

Amigo
27.03.2007, 16:33
Viele neue, interessante Stimmen zum zweiten Film:

http://www.movie-infos.de/sin_city.php?do=view&newsid=15639

Amigo
07.04.2007, 00:28
Von Superherohype.com:

Tonight on PBS' The Charlie Rose Show, Robert Rodriguez said that Sin City 2 would probably begin shooting in June and that Sin City would probably continue in some form on television.

;) Na, dann bin ich mal gespannt ...

Teras
07.04.2007, 08:48
Hammergeil! Dann hätte ich mal wieder eine Serie, die man regelmässig schauen kann, außer Stargate selbstverständlich ;)

Euer Teras

El Pistolero
07.04.2007, 09:18
Vorher will er ja noch "Machete" drehen. Den Spin Off von Grindhouse.

Amigo
03.05.2007, 21:26
Es soll anscheinend, gerüchteweise, vielleicht, unter umständen schon einen SIN CITY 2 Teaser geben: ;)

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=20166

Elbart
22.05.2007, 09:26
Eine TV-Serie auch noch? Dann ist es bis zum Sin-City-Shampoo nicht mehr weit..

Amigo
31.05.2007, 20:08
Eigentlich sollten wir dieses Thema umbenennen in: "Sin City 2? Wohl doch nicht":

http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=10702

Apparently actor Michael Madsen spoke without having all the facts, or so says Frank Miller in an interview with Rotten Tomatoes. "'Sin City 2' is still likely to happen," said Miller, "just not right away. The script is written and Robert and I are raring to go, but it looks like I'm going to be doing 'The Spirit' first and Robert's going to be doing 'Barbarella' first."

:( Also haken wir Sin City 2 ab und schauen uns unter dem gleichen Link stattdessen den neuen Fantastic Four 2 Trailer an - mit einem netten Schlußgag.

Tornhill
01.06.2007, 13:56
Hm, schade. :(

Zwar mag ich es an und für sich gerne, wenn gute Filme keine Fortsetzung bekommen, da es ihre Eigenständigkeit verwässert (ich weiß, Zwangsneurose), aber hier war ich doch recht erfreut davon, da die Chance auf einen gleichwertigen Nachfolger und später eine komplette Umsetzung der Serie in ein anderes Medium doch verlockend war.
Zwar sind die energiegeladensten Storys ("Hard Goodbye" & "Yellow Bastard") verbraucht, aber "A Dame to kill for" mochte ich auch immer äußerst gerne.

Je mehr Zeit jedoch vergeht, desto größer sind die Chancen, dass nicht mehr alle notwendigen Leute zusammengebracht werden können oder sich Stil und Technik verändern.

SCARFACE
01.06.2007, 14:33
Ich denke Miller sollte sich wieder vor seinem Schreibtisch hocken und neue SIN CITY Comics zeichnen. Ich finde erfolgreiche Comicautoren sollten mit ihrer Arbeit einfach weitermachen, statt in Hollywood Filme zu drehen. Okay ich war von SIN CITY, 300 usw. zwar begeistert aber ich lese lieber Comics statt sie mir auf der Leinwand anzuschauen.

Amigo
01.06.2007, 15:03
Na, immerhin macht er weiter Comics: Mit Batman vs. Al Queda ist er ja bald durch. Wie hat er so schön mit einem Grinsen im Gesicht dazu gesagt: "This book will offend everybody". ;)

SCARFACE
01.06.2007, 15:54
Apropos Batman vs Al Queda. Ich hielt das am Anfang für ein Gerücht. Hat irgend jemand schon eine Ahnung um was es genau geht? Außer, dass Batman gegen die Terroristen kämpft. Bin auf jeden Fall sehr aufgeregt, weil ich schon Millers Rückkehr des dunklen Ritters gelesen hatte und sehr beeindruckt war. Vom Nachfolger Der Dunkle Ritter schlägt zurück war ich allerdings weniger begeistert.

Der Schmu
01.06.2007, 18:19
Hm, schade. :(

Zwar sind die energiegeladensten Storys ("Hard Goodbye" & "Yellow Bastard") verbraucht, aber "A Dame to kill for" mochte ich auch immer äußerst gerne.

Je mehr Zeit jedoch vergeht, desto größer sind die Chancen, dass nicht mehr alle notwendigen Leute zusammengebracht werden können oder sich Stil und Technik verändern.

Von "Family Values" erwarte ich einiges. Neben "The Hard Goodbye" meine Lieblingsgeschichte aus dem Sin City Universum wobei ich allerdings auch den Miho Charackter ziemlich mag. :)

Was die Zeit betrifft stimm ich dir aber zu, langsam könnten die echt mal in die Pötte kommen bevor sich die Filme stilistisch zu sehr unterscheiden könnten. Klingt zwar doof bei einem, im allgemeinen recht zeitungebundemem Werk, Werk wie Sin City aber selbst bei Filmen die im allgemeinen eher unpolitisch sind spürt man meist den Geist der jeweiligen Zeit dahinter.

Tornhill
02.06.2007, 17:03
Von "Family Values" erwarte ich einiges. Neben "The Hard Goodbye" meine Lieblingsgeschichte aus dem Sin City Universum wobei ich allerdings auch den Miho Charackter ziemlich mag. :)
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind!
Ich empfand gerade "Family Values" als eines der Lowlights, da es mir wie eine gestreckte Kurzgeschichte erschien und so unemotionell ist. An und für sich mag ich ja gefühlskalte Geschichten, aber bei "Sin City" gefällt mir sonst der Kontrast zwischen der kühlen, strengen Form und den extremen Emotionen, z. B. Hartigans.

El Duderino
06.06.2007, 14:12
inzwischen gibts ja von miller selbst ein neues statement zum 2ten teil und zwar dass er zuerst mal "the spirit" verfilmen möchte und rodriguez sich mal hinter das "barbarella" remake setzt und danach könnten sie sin city 2 angehen

das drehbuch is immerhin auch schon ziemlich fertig

Amigo
08.06.2007, 22:32
Es gibt mal wieder Gerüchte über einen dritten Sin City Film mit Johnny Depp als Wallace:

http://www.mtvmoviesblog.com/2007/06/07/frank-millers-return-trip-to-sin-city-still-moving-forward/

s74winer
09.06.2007, 10:53
Ich will erstmal Teil 2!

Ich find s eigentlich immer lächerlich wenn über Fortsetzungen spekuliert wird wenn der Vorgänger noch nicht mal im Kasten ist.:rolleyes:

Amigo
09.06.2007, 12:17
Wenn schon keine weiteren Filme, dann doch wenigstens Gerüchte ... Alss für mich ist das OK. So bleibt wenigstens ein wenig Hoffnung.

El Pistolero
09.06.2007, 13:54
Ich denke schon, dass SC2 und 3 kommen. Das ist doch das, was für die Trubelmacher Studios am meisten einbringen würde.

Fabrizio La Rocca
10.06.2007, 15:35
Vor allem dürfte die Drogensequenz aus "Hell And Back" bei entsprechender filmischer Umsetzung und mit Johnny Depp als Wallace das Zwerchfell sämtlicher Zuschauer pulverisieren. Das Sahnehäubchen wäre dabei dann natürlich ein Gastauftritt von Gerard Butler und Ron Perlman.

Tornhill
11.06.2007, 14:39
Vor allem dürfte die Drogensequenz aus "Hell And Back" bei entsprechender filmischer Umsetzung und mit Johnny Depp als Wallace das Zwerchfell sämtlicher Zuschauer pulverisieren. Das Sahnehäubchen wäre dabei dann natürlich ein Gastauftritt von Gerard Butler und Ron Perlman.
Das wäre in der Tat ein Höhepunkt der Filmgeschichte - und nach dem Erfolg des ersten Teils gar nicht mal so abwegig. :freu:

El Duderino
13.06.2007, 13:50
ha!
das wär ja wirklich spitze, und depp als wallace hört sich auch genial an!:cool:

Hate
20.06.2007, 12:22
Frank Millers Terminkalender wird immer voller.
http://www.variety.com/article/VR1117967247.html?categoryId=2431&cs=1

Universal Pictures and Strike Entertainment have set Frank Miller to adapt the Raymond Chandler novella "Trouble Is My Business" as a star vehicle for Clive Owen.

SCARFACE
20.06.2007, 12:46
Cool. Johnny Depp würde wirklich gut zu der Hauptperson von "Einmal Hölle und zurück" passen. Weiß nicht mehr wie der hieß, ist auch schon lange her, dass ich den 7ten Sin City gelesen hab. Depp hatte schon mal einen Drogendealer gespielt. Das war in dem Film Blow. Wer den Film gesehen hat würde auch meiner Meinung sein.

Problembär
29.06.2007, 22:11
hallo,...
ich habe mich erst vor kurzem für sin city fazinieren können also bin ich auch nicht so im aktuellem drin....

ist mit dem 1.- 7. band alles erzählt oder wird es zukünftig weitere sin city comics, kurzgeschichten ect. geben??

Elbart
06.07.2007, 10:33
@ Problembär Miller hat es angekündigt, bleibt nur noch die Hoffnung. :)

Amigo
05.12.2008, 22:08
Totgesagte leben länger. ;) Jedenfalls gibt es wieder Hoffnung:

SIN CITY 2

A rumor from Comic Book Movie claims that "Charmed" actress Rose McGowan will play Ava Lord in the proposed sequel.

Less rumor and easier to verify, director Frank Miller told IGN UK that he's ready to roll on the sequel. "'Sin City 2' is written," he said. "It's mainly a matter of working out the details of the production. I'm hoping to do it with Robert Rodriguez again in the same circumstances that we did the first one, and we could be shooting as soon as April."

No release date announced.

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=19050

El Pistolero
06.12.2008, 11:23
Hier auf deutsch:

http://www.moviemaze.de/news/4436.html

Fabrizio La Rocca
08.12.2008, 06:39
So. Und damit die Vorfreude nicht zu groß wird, schüren wir gleich mal ein wenig Panikstimmung: :D

"No Sin City Sequel for Mickey Rourke?
Source: Edward Douglas
December 7, 2008

A couple days ago, MTV's Splash Page chatted up actor Mickey Rourke at a party for Fox Seachlight and the results of that discussion (which you can read here (http://splashpage.mtv.com/2008/12/04/mickey-rourke-says-frank-miller-is-ready-and-im-ready-too-for-sin-city-2/)) seemed to indicate that both Frank Miller and Mickey were ready to go on the long-delayed Sin City 2 (http://www.comingsoon.net/films.php?id=9787).

At the junket for Darren Aronofsky's The Wrestler (http://www.comingsoon.net/films.php?id=38300) in which Rourke gives a heartbreaking performance as Randy "The Ram" Robinson, a has-been wrestler trying to go out in a blaze of glory, he told ComingSoon.net/Superhero Hype! that he's not as gung-ho about returning to play Marv as he might have been last week.

"No, I'm not interested in that right now. That's not a reality right now. It's pissing in the wind," Rourke admitted. "There's different factions going different directions there. I don't know. That's three hours of make up and I'm claustrophobic, so I'm going to have to work something out."

Who knows how much of a role Marv would have played in the sequel considering that it was to be based around the mini-series "A Dame to Kill For" but Marv was always kind of in the background even in the stories that didn't feature him, so hopefully, they can work things out."

(http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=51099)

Ich hoffe jedenfalls, dass sie den Knaben nochmal für Marv gewinnen können. Rourke _ist_ einfach Marv. :wimpie:

Gustav Grünwald
08.12.2008, 09:37
Ach Rourke braucht doch immer Kohle :P Aber vielleicht will er auch das Gehalt ein wenig nach oben treiben, da Marv ja keine Hauptrolle im zweiten Teil sein wird.

Amigo
12.01.2009, 19:45
Wieder mal ein bisschen was Positives zu SIN CITY 2:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=19498

Laut Harvey Weinstein fehlt nur noch das Script von Frank Miller, dann könnte es losgehen ...

Und ihr habt sicher auch schon die Werbetrailer gesehen: "300" läuft dieses Jahr auf ProSieben. Ich hoffe, das beschert uns noch ein paar Interessenten für den 300 Comic und das Artbook. ;)

El Pistolero
13.01.2009, 13:20
Also die Dreharbeiten zu Sin City 2 sollten noch im Frühjahr beginnen ;)

300 auf Pro Sieben? Mir zieht es gerade die Magengegend zusammen, wenn ich daran denke in diesem genialen Film von Zack Snyder Werbung reinzuschneiden :rolleyes:

Moodswings
13.01.2009, 19:45
wenn ich daran denke in diesem genialen Film von Zack Snyder

jetzt übertreib mal nich... :p;)

Amigo
13.01.2009, 19:50
Ach, 300 ist schon genial. Man mag den Streifen als Triumph der Videogame-Optik, ethisch bedenklichen Trash oder als künstlerisch wertvollen Kostümschinken bezeichnen ... genial ist Snyder allemal. ;)

El Pistolero
18.02.2009, 15:59
Ich schätze mal Sin City 2 wird sich weiterhin hinten anstellen müssen:

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=5933

Amigo
18.02.2009, 20:48
Irgendwie hört sich das mal wieder nach einem Flop für Rodriguez an. ;) Dabei könnte er doch mit Sin City 2 richtig Geld verdienen ...

navigator
23.03.2009, 10:05
Ich bin kein großer Fan des SIN CITY Films, find den eher sehr schwach, aber Rod drückt sich schon länger vor SIN CITY 2. Denke am Ende wird Frank Miller Regie bei SC2 führen.
Eine echt geile Gangster Umsetzung ist der kommenden GIVE ´EM HELL, MALONE (http://millus.kulando.de/post/2009/03/23/h-rter-als-sin-city-give-em-hell-malone-film-trailer) Film - da geht es wirklich hart zur Sache.

Amigo
20.11.2009, 10:35
Mal wieder ein Update:

Sin City 2 in 2010, More Updates

31 October 2009 8:00 PM, PDT | MoviesOnline.ca

Sin City 2 is coming and its been a non stop on and off as to when exactly we would get it. We have talked to Clive Owen and Rosario Dawson about the project in the past and each time the answer has been its coming soon. Today from Mania.com comes confirmation that Sin City 2 will be coming in 2010. They are saying that it will be an entirely original story which contradicts what Frank Miller has said earlier.

According to a writer on Wikipedia Frank Miller's 2nd foray into Sin City will have Nancy avenging Hartigans death by killing off the rest of the Roark family. This story apparently has been confirmed by Frank Miller.

There will be 2 more stories. One will be about Nancy avenging Hartigan's death by killing remaining members of the Roark family. Miller says this will show "a whole new side of Nancy. »

Auch in der neuen Ausgabe von NAUTILUS wird behauptet, dass 2010 definitiv gedreht wird. Schau'n wir mal, ob das wirklich stimmt.

El Pistolero
20.11.2009, 10:42
Soweit ich weiß ist inzwischen aber schon ein Termin für den Drehbeginn angesetzt ;) Irgendwann mitte nächsten Jahres war der.

Amigo
20.11.2009, 10:43
Das glaube ich erst, wenn sie wirklich anfangen zu drehen. ;)

Mr. Klump
20.11.2009, 12:36
Wäre ne feine Sache. :)

Moodswings
20.11.2009, 12:52
braucht keiner (mehr) :D

gartenzaun
20.11.2009, 12:57
Irgendwie hört sich das mal wieder nach einem Flop für Rodriguez an. ;) Dabei könnte er doch mit Sin City 2 richtig Geld verdienen ...
warum ein flop?
waren sin city 1 keine guten einspielergebnisse beschert? (ernst gemeinte frage:D)
fänds jedenfalls klasse, wenns zu einem 2. teil kommen würde.
1 war ja ein schön, kurzweiliger film, der spaß gemacht hat. :)


Denke am Ende wird Frank Miller Regie bei SC2 führen.
Ich hoffe doch nicht!! the spirit war schon genug...:rolleyes:

El Duderino
21.11.2009, 11:01
warum ein flop?
waren sin city 1 keine guten einspielergebnisse beschert? (ernst gemeinte frage:D)



sin city hat an den kinokassen ungefähr das 4fache seiner kosten wieder eingespielt.
ganz zu schweigen von den sehr guten laufenden dvdverkäufen.

also ein voller hit. :cool:

amigo meinte auch eher "nevercrackers" eines der gefühlten 50 projekte die RR gerade am laufen hat.

gartenzaun
21.11.2009, 17:37
sin city hat an den kinokassen ungefähr das 4fache seiner kosten wieder eingespielt.
ganz zu schweigen von den sehr guten laufenden dvdverkäufen.

also ein voller hit. :cool:

amigo meinte auch eher "nevercrackers" eines der gefühlten 50 projekte die RR gerade am laufen hat.

Hab mich schon gewundert! Aber wer weiß; es gibt (leider) genug gute filme, die an den kinokassen zusammenbrechen!!
hab ich dann wohl falsch verstanden... :rolleyes:

Amigo
22.11.2009, 10:29
Ja, ein Flop war Sin City 1 ganz sicher nicht. Eher ein Überraschungshit von beinahe "Pulp Fiction"-Kaliber.

El Pistolero
23.11.2009, 17:41
Man sollte hier auch berücksichtigen, dass Sin City ein R-Rating hat. Den Einspielrekord für einen solchen Film hält immernoch "Wanted" mit 340 Mio. Somit ist Sin City mit 160 Mio ein verdammt großer Erfolg, für einen R ;)

Amigo
24.11.2009, 08:20
Sin City haben viele im Kino "übersehen" bzw. "unterschätzt" und sich ihn erst später auf DVD angesehen. Ich schätze, ein zweiter Teil würde an der Kinokasse doppelt so gut laufen. Vorausgesetzt es sind wieder einige Top-Stars dabei und Frank Miller hält sich zurück und lässt Rodriguez in Ruhe arbeiten. ;)

Mr. Klump
24.11.2009, 15:38
Word. Wobei Rodgriguez auch nicht grade ein Virtuose als Regisseur ist. Sin City kann man bei ihm auch echten Glückstreffer bezeichnen.
Wie Sin City wohl aussähe wenn nur Tarantino Regie geführt hätte??! ^^

Phael
24.11.2009, 15:42
Doch, Robert Rodriguez ist ein verdammt genialer Regisseur, und Sin Cit war sicher kein Glückstreffer. "Planet Terror" ist wesentlich besser als das Tarantino-Segment von "Grindhouse", die "El Mariachi"-Trilogie ist ebenfalls ein Kunstwerk und gegen "From Dusk Till Dawn" kann man wohl auch schlecht was sagen.

Tarantino wäre für den Job weniger geeignet, da er wohl nicht so ein Miller-Fanatiker wie Rodriguez ist, und außerdem eher ein Autorenfilmer - ich glaube nicht, dass er gut mit einem vorgegeben Stoff arbeiten kann/könnte.

Amigo
24.11.2009, 16:12
Puh, Tarantino sollte bloss seine Finger davon lassen. Seine Sequenz im ersten SIN CITY Film ist die, die mir beim ersten sehen am wenigsten gefallen hat.
Der einzige Tarantino-Film, der mir wirklich gefällt, ist TRUE ROMANCE. Und das auch nur, weil er da nicht selbst Regie führen durfte. ;) Aber ein paar Szenen aus PULP FICTION und KILL BILL sind auch ganz nett ... zugegeben.

El Pistolero
24.11.2009, 17:51
Word. Wobei Rodgriguez auch nicht grade ein Virtuose als Regisseur ist. Sin City kann man bei ihm auch echten Glückstreffer bezeichnen.
Wie Sin City wohl aussähe wenn nur Tarantino Regie geführt hätte??! ^^


Puh, Tarantino sollte bloss seine Finger davon lassen. Seine Sequenz im ersten SIN CITY Film ist die, die mir beim ersten sehen am wenigsten gefallen hat.
Der einzige Tarantino-Film, der mir wirklich gefällt, ist TRUE ROMANCE. Und das auch nur, weil er da nicht selbst Regie führen durfte. ;) Aber ein paar Szenen aus PULP FICTION und KILL BILL sind auch ganz nett ... zugegeben.

Wa?? Zwei blasphemische Posts in einem Thread :klappe:


Schämt euch! :haue:

Mr. Klump
25.11.2009, 16:17
Na, da gibbet nix zu schämen. Geschmäcker halt. :)
Rodriguez hat mit Tarantinos Hilfe einen tollen From Dusk Till Dawn gedreht; der Desperados Reihe konnte ich nur bedingt was abgewinnen. Planet Terror ist lustig, aber wie das restliche Portfolio von ihm (ich erinnere auch an solch grausames Filmschaffen wie "Spy Kids" nebst Fortsetzungen), von der handwerklichen Seite her ziemlich einfallslos. Sorry, ich halte ihn nicht für übermäßig talentiert. Unterhaltsam ja, aber von Sin City und From Dusk Till Dawn abgesehen nix was aus der Masse hervor sticht, was allerdings auch wieder mehr ist als Michael Bay bislang geschafft hat. ;D
Tarantino mag ich sehr, wenngleich ich nachvollziehen kann, dass viele Probleme mit ihm haben. Der Humor ist nicht jedermanns Sache. Der Mann packt aber auch immer wieder interessante Themen an. Bei "Inglorious Basterdz" hab ich mich im Kino fast nonstop beömmelt. In anderen Ecken des Kinos wars jedoch unheimlich still... ;)

El Pistolero
25.11.2009, 16:20
Desperado ist mein absoluter Lieblingsfilm. den habe ich locker schon 20mal gesehen. Von den Sprüchen, Schauspielern und Situationen her ist der einfach nur genial. Rodriguez gehört für mich zu den einfallsreichsten Regisseuren die ich kenne. :cool:

Amigo
25.11.2009, 16:41
Die "Basterds" fand ich nur mäßig lustig. Gesehen und gleich wieder vergessen. ;)