PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Welt der Welten" oder "Noch etwas, mit dem ich euch alle in den Wahnsinn treibe"



Schiller
17.01.2006, 22:16
Ja, es ist wieder so weit; mein krankes und zugegebener Maßen momentan sehr kreatives Gehirn (bin selbst überrascht) hat wieder etwas ausgespuckt. Eine Idee nämlich, die bereits seit letztem Winter in den spinnennetzbehangenen Winklen meiner tristen Gedankenwelt vor sich hinsiecht und zugleich heranreift. Erst jetzt aber glaube ich die Form gefunden zu haben, die dieser Idee gerecht wird und zugleich dem Spieler/Meister/Wasauchimmer genehm werden und bleiben kann.

Ich liebe im Übrigen Vorworte! ;)

Ich bitte Folgendes komplett zu lesen, da ich wohl irgendwie versuchen werde durch meinen wirren Gedankengang von Außen zum Kern und wieder von innen an die Oberfläche zurückzugelangen.

Also, stellt euch vor:

Eine riesige Welt. Auf dieser Welt gibt es eine Zentralmacht, um welche herum sich hunderte kleinere Länder, Stämme, Zusammenrottungen etc. versammeln, alle von den verschiedensten Wünschen beseelt, wie zum Beispiel Land zu erobern, die Grenzen zu sichern, Macht und Reichtum anzuhäufen oder den langersehnten Frieden zu finden. Dabei denke ich an eine Welt, die der unsrigen zur Zeit der Römischen Herrschaft ähnelt. Diese Zeit einfach, weil sie so viele Möglichkeiten bietet. Die Zentralmacht (ich nenne sie einfach fortan mal Rom), die ihre Grenzen gegen Barbaren, Gleichgestellte, mächtigere Nationen oder Rebellen etc. verteidigen muss und auf der anderen Seite einen Weg sucht, selbst eines der vorgenannten Dinge zu erreichen. Die Völkervielfalt dieser Zeit ist großartig. Noch dazu könnte man, da dies ja eine fiktive Welt sein soll, eine Art Atlantisstaat im Meer entstehen lassen, der stark fortschrittlich (für diese Zeit) ist, während natürlich auch um das Festland herum mehrere Inseln mit den verschiedensten Völkern besiedelt sein werden/können.

Sinn des Spieles soll sein, das jeder Spieler tatsächlich eine (oder bei Spielermangel evtl. auch mehrere) Nation übernimmt und so deren Geschicke lenkt. Wie das von statten gehen soll, wird später erläutert.
Gleichzeitig können die Spieler für eine jeweilige Situation (Krieg, Bau einer Festung, Hochzeit in einem Bauerndorf, Seuchen etc.) einen Chara ihres Landes entwickeln, der dort quasi agieren kann. Nach dem jeweilig ausgwählten Typus würde sich natürlich mehr oder minder auch die Gesamtsituation des Landes usw. ändern. Dabei ist klar, spielt man den Sohn des Stammeshäuptlings, der darauf brennt, seinen Vater zu meucheln um selbst Häuptling zu werden, fällt dies natürlich mehr ins Gewicht, als wenn man eine Magd spielt, für die es im Moment nichts wichtigeres gibt, als dass ihre Brüder gesund aus dem Kampf wiederkehren. Auch Interaktionen von Spielern v. a. Gegeneinander wären möglich (z. B. Gefechtssituation) aber auch miteinander (z. B.: 2 Auftragsmörder verschiedener Nationen wollen den König des eingekesselten Landes entthronen, damit ihre Herren die Ländereien unter sich aufteilen können). Diese Geschehnisse würden natürlich vom Meister gesteuert und überwacht werden, wie das in unseren üblichen Rollenspielen der Fall ist.

Die andere Seite, der groß angelegte Plan aber ist, dass man vor allem auf der „Landkarte“ agiert. Das heißt, es werden Bündnisse geschlossen, Rebellen zurückgedrängt, Flotten und Armeen entsandt, Töchter verheiratet, Krieg erklärt usw.
Das alles unter strenger Beobachtung des Meisters. Mit Hilfe einer Karte und Würfeln :D sollte es möglich sein, die Ausgangssituation festlegen zu können. Ab da beginnt das Spiel. Beispiele: Bündnisse werden unter den Spielern per PN getroffen – der Meister wird auf jeden Fall davon unterrichtet. Soll es geheim bleiben, bleibt es das natürlich auch (außer ein NPC aus der anderen Spielebene verplappert sich ;)); soll es öffentlich bekanntgegeben werden, entscheidet der Meister, wann und wie. Werden Spione; Kundschafter; Auftragsmörder; Boten etc. entsandt entscheidet der Meister, ob die Aufträge Erfolg haben, ob die jeweiligen Personen ihr Ziel überhaupt erreichen, wenn ja, welche Informationen gehen dann dem Entsender zu (z. B. Truppenstärke der feindlichen Armee) usw. wichtige Geburten, Tode, Entwicklungen in Forschung, Literatur, Religion usw. werden ebenfalls durch den Meister verlautbart. Das Wetter bei einer Schlacht, die Lagebedingungen der verfeindeten Armeen, das Vorankommen der Unterstützung etc. all das steuert der Meister.

Ich habe jetzt bestimmt eine Menge von dem vergessen, was ich eigentlich noch erklären wollte, aber das klärt sich meist durch Fragen eurerseits.
Auf jeden Fall gilt: Das Ziel des Spiel ist, wie in unserer Welt, „Entwicklung“!!! Es wird also kein absehbares Ende geben. Langeweile dürfte aber schon dadurch nicht aufkommen, dass ja bereits bei einer eventuellen Vorbereitung (ja, ich weiß die Meisten von euch beäugen mich kritisch :p) von Anfang an an der Entstehung und Entwicklung dieser, unserer „Forenwelt“ von allen Beteiligten mitgewirkt werden würde und das eigentliche Spiel dann nur das Sahnehäubchen wäre.

Wie immer bei solchen Projekten möchte ich natürlich um Unterstützung als Meister bitten (sollte das Projekt zustande kommen), obwohl mir klar ist, dass sich wie immer keiner diesbezüglich melden wird.


Ich weiß, ich habe noch nichtmal meine letzen beiden geplanten RPG's ins Spielgeschehen eingeführt, aber wie gesagt, platzt mir der Kopf, wenn ich diese Ideen zu lange mit mir herumschleppe. Es sei mir verziehen.

Der sich hochachtungsvoll verneigende Schiller

Sac
17.01.2006, 22:39
Wie immer bei solchen Projekten möchte ich natürlich um Unterstützung als Meister bitten (sollte das Projekt zustande kommen), obwohl mir klar ist, dass sich wie immer keiner diesbezüglich melden wird.


Nemo sum. "Ich bin niemand" ;) Ich helfe dir, was mir den wahnsinnigen Vorteil bringt, dass nicht auffällt, dass ich schon immer für Spiele im Stil von "Age of Empire" zu blöd war. ;)


Nebenbei: Wäre nett, wenn Raphael ab und an mal einen Laut von sich gibt. :rolleyes:


Sac *Auf Meistertripp*

Zhao Yun
18.01.2006, 16:27
Hmmm du hast einm tolles (krankes) Hirn Schiller :D :D :D

Ich *meld* mich mal will mit machen ;)

Du musst nur noch sagen wie das mit den Charakteren is.*
*Hab es nicht kapiert* ;)

@Sac

Wer is denn das??

Temudschin
18.01.2006, 18:37
Irgendwie muss ich an ROME-Total War denken, wenn ich das Lese.
Aber wichtiger: wenn ich das richtig verstanden habe scheint es interessant zu werden. Bin gerne dabei und würde falls es nötig bzw. möglich ist auch gerne unterstützend mitwirken.

Liu Bei
18.01.2006, 18:45
ich würde auch gerne mitmachen!!

Phönixküken
18.01.2006, 19:18
mm-hm.....

interessantes Spielkonzept ^^

klingt mal nach wat neuem und etwas seeeehr langem, was gut ist ;)

ich helfe gern und mach gerne bei diesem RPG / Strategie / Simulations Dingsbums mit ^^

mfg

Felicat
22.01.2006, 16:16
Ich melde mich auch als Spielerin an. ^^
Eine kleine Erklärung wie man seinen "Haupt-Herrscher-Chara" gestalten soll, fände ich hilfreich.

Schiller
23.01.2006, 05:53
@all - danke erstmal für's Interesse :D

@Temudschin - es läuft auch auf Rome Total War zurück. Die Idee, v. a. politische Intrigen, Truppenbewegungen etc. in ein Rollenspiel einzubinden hatte ich schon länger. Dabei fehlte mir allerdings jedesmal das Format, so dass ich nichteinmal wusste, ob ich einfach jedem Spieler eine Führungsrolle in der heutigen Welt zuweise oder ob ich mich aufs Mittelalter verlege und wie dann der Rest von Statten gehen soll. Mit RTW habe ich eine Vorlage gefunden, mit und an welcher ich arbeiten kann, damit auch eine gewisse Plastizität erreicht wird.


Im Übrigen habe ich mir Gedanken gemacht, ob es nicht sogar möglich wäre, Fantasy-Ellemente mit einzubauen. Zwerge könnten als Truppenunterstützung eingesetzt werden. Elfen besetzen z. B. eine kleine bewaldete Region, während andere Elfen z. B. Barbarenhorden aus dem Norden unterstützen. Orks könnten verzweifelt versuchen ihre Grenzen im Westen zu halten und südliche Völker heuern vielleicht Söldner an, die Drachen zähmen und somit für Kriegseinsätze nutzbar machen ... und, und, und ... !

Was haltet ihr davon?


@Feli - ich werde diese Woche eine Karte der Welt fertigstellen (wenn es sonderlich geeignete Programme dafür gibt - nur her damit). Dann stelle ich die auf irgendeine Webseite und dann komme ich nochmal zu den Häuptlingen.

Der vorbereitende Schiller

Zhao Yun
23.01.2006, 12:11
Klingt gut (sowas wollte ich auch mit KuF ,aber naja)
Also es ist ein Held der auch Führer is' (o.O).
Und der is dann der "Chef" seines Landes, oder?

Shane_Gooseman
23.01.2006, 20:03
Klingt sehr interssant ich melde mich mal unter Vorbehalt an.

Schiller
25.01.2006, 11:25
@Zhao - Nein. Das Spiel soll auf mehreren Ebenen stattfinden: Jeder Spieler befehligt ein Land - im kriegsfall, bei Bündnissen, bei Volksaufständen, bei der Bewirtschaftung etc.
Nur in bestimmten Fällen wie z. B. Kriegen o. ä. kann der Spieler auch noch einen Chara erstellen und diesen dann in der jeweiligen Situation spielen.

Allerdings überlege ich auch, ob ich nicht Extra-Threads für Politik (Bündnisse, Zusammenkünfte etc.), Krieg (Niederschlagung von Aufständen, Belageungen, Schlachten etc.) und eben diese oben genannte Spielebene. Auch hierzu hätte ich gern Rat.

Im Übrigen würde ich darum bitten, dass jeder mal aufschreibt, welche Art von Volk er am liebsten steuern würde, damit ich das dann auf der Karte ordentlich eintakten kann. D. h., möchtet ihr Arten von Barbaren, Römern, Ägyptern oder auch mittelalterlicher Ländertypen. Entscheidet auch, was für eine Zusammensetzung euer Volk hat (ihr könnt ja auch mal bei den anderen Mitspielern klauen und ein paar ihrer Volksgenossen bei euch einbauen - immerhin gibt es keine "reinrassigen" Länder); dazu zählt auch, sind Elfen, Zwerge; Zentauren etc. in bestimmter Konstellation vorhanden (es stehen euch eigentlich sämtliche bekannte Fantasywesen zur Verfügung - außer ich schränke dann doch noch was ein ;)).

Zu Bedenken: "Rom" wird von 2 Brüdern beherrscht, die die Gebiete gerecht unter sich aufgeteilt haben. Da Sac mein Zweitmeister ist (wer zuerst kommt ... - obwohl das nicht heißt, dass ich nicht später noch mehr Meister brauche), hat sie eigentlich keine Wahl und wird den einen Bruder übernehmen. Es wäre schön, wenn sich einer von euch entschließen würde, die andere Hälfte "Roms" (ich nennen es ja noch um), also den anderen Bruder, zu spielen. Südlich des Zentralreiches befindet sich im Übrigen noch ein land, bestehend aus drei kleineren Regionen. Das wurde dem Cousin beider Brüder übereignet. Den spiele ich.

Der spielende Schiller

Felicat
25.01.2006, 13:14
Hmmmm...Was mit Elfen und Amazonen würde mich reizen.

Zhao Yun
25.01.2006, 16:09
Ich hab gedacht es gibt einen Haupthelden mit den man dann durch sein Land reist und das dieser Gleichzeitig der Herrscher wäre.

Ich würde gern mit Drachenmenschen(Halbmensch;Halbdrache[dabei hab ich mir gedacht das die Drachen jedwelige Gestalt annehmen können und sich somit mit den Menschen gepaart haben können]) und Halbelfen spielen.

Sac
25.01.2006, 19:59
Da kann ich meine männliche Seite ja mal richtig ausspielen ;) Ich will aber nicht Remus sein *zwinker* <--- Achtung, Witz.


Ichg denke, Threadteilung wäre schon effektiv, damit man nicht zu viel herumsuchen muss. Farbeneinteilungen wären da sicher auch hilfreich.

Sac

Phönixküken
25.01.2006, 20:33
Da kann ich meine männliche Seite ja mal richtig ausspielen ;) Ich will aber nicht Remus sein *zwinker* <--- Achtung, Witz.

*lach* :D hahaha xD
aba nur weil die Stadt Rom heißt, bedeutet des ja nicht, dass es von Romulus und Remus gegründet würde ;)
*lol* xD
zwar spielt sie die geschichte an, aber des hat doch nichts zu bedeuten xD

Ich glaub ich hätte am liebsten die kleinen Zwerge :p :)
( dazu ein Reich schön im Norden, wo es sehr kalt ist :D mit vielen Bergen *träum*)

auch würde ich zu einer Threadteilung zustimmen. ordung muss sein;) sonst würde es nur verwirren...<.<

mfg

Sac
25.01.2006, 21:09
Musst du denn allen meinen Witz erklären ;)


Sac

Schiller
25.01.2006, 21:09
@Zhao - nein, so ist es nicht!

@Sac - ich hab' geschmunzelt ;)
Was meinst du mit Farbeinteilung?

@all - Die Stadt (bzw. das Land) heißt nur im Entwurf Rom, später wird sie anders heißen.

Im Übrigen muss ich sagen, dass ich zwar nichts gegen die vorgeschlagenen Völker habe, aber aufgrund meines eigentlichen Planes sind Menschen schon die Hauptvölker. Einfach deswegen, da gerade Zwergen oder Elfen eher nur begrenzte Gebiete halten könnten, alle Abwandlungen in andere Richtungen wären ja eh ein Schritt zuviel in Richtung Mensch. Das selbe gilt mMn auch für Amazonen. Das einzige Volk, dass ich mir noch als "Besetzer" im Stil der Menschen vorstellen könnte, wären Orks. Solltet ihr gute Argumente gegen mein Vorbringen haben, lasse ich mich auch gern umstimmen.

Der gnädige Schiller

Sac
25.01.2006, 21:10
Nun, selbst im Bündnisthread könnten ja verschiedene Parteien verschiedene Bündnisse bereden. Damit man die unterscheiden kann, werden die farblich gekennzeichnet. Selbst Bündnis, selbs Farbe.


Sac

Felicat
25.01.2006, 21:28
Sind Amazonen keine Menschen? ;)

Temudschin
25.01.2006, 22:27
Da kann ich mir jetzt wohl den Einwand bzw. Wunsch es außerhalb des typischen Fantasyrahmens zu halten und eher eine realistische Gestaltung vorzusehen wohl schenken. :rolleyes:

Okey in diesem Fall würde ich gerne ein Volk mit archetypischen Dunkelelfencharakter in der Art eines Reich der Parther (http://de.wikipedia.org/wiki/Parther) wählen.
Sprich mit ähnlichem kulturellen, charakterpolitischen, geozentrischen und militärischen Kontext. Bloß der geschichtliche Verlauf ist nicht ganz so gewünscht. ;)

Dann mit den Farben finde ich eine gute Wahl, Differenzierung ist unbegingt notwendig, man denke bloß an die verscheidenen aktionen, spätestens nach einen monat sieht/sehen gewiss der/die master/-s nicht mehr durch. Bei unterschiedlichen Treads sollte man sich unbedingt beschränken, bloß maximal unterteilen in Charaktertread und Länder(?)-tread, obwohl bei letzteren auch noch zwichen staatsintern und staatsextern unterschieden werden kann.
Vielleicht sollte man den Ablauf auch streng tackten, damit besagte Ordnung auch besteht.

Phönixküken
26.01.2006, 16:36
Musst du denn allen meinen Witz erklären ;)


;) hab ick doch net
hab nur ein bissl historisches mitgehen lassen, aber den witz doch net erklärt ^.-
zu mal doch nich jeder die Geschichte von Romulus und Remus kennt:rolleyes: :D


Einfach deswegen, da gerade Zwergen oder Elfen eher nur begrenzte Gebiete halten könnten, alle Abwandlungen in andere Richtungen wären ja eh ein Schritt zuviel in Richtung Mensch.

was denn? sooooo schlimm? ich meine, wenn du unbedingt willst, kann ich auch Menschen nehmen....>.<
Aber doch ein bisschen spinnen könnte man doch....;)
well.....

mfg

Schiller
27.01.2006, 05:43
@Sac: Klingt gut mit den Farben - ich mach mit ;)

@all

Also nochmal:

Imo ist es so, dass Elfen allgemeinhin gute Bogenschützen sind, Zwerge gute Nahkämpfer, Menschen am besten mit dem Schwert sind usw. Deshalb werde ich auch entscheiden, dass jeder ein menschliches Volk spielt, so lange, bis mir wie gesagt jemand gute Gründe dafür liefert, warum ich das nicht tun sollte. Ich persönlich finde das auch viel spannender, wenn sich jeder Sondereinheiten aus besagten Fantasyvölkchen erstellt, die genau auf sein Land zugeschnitten sind.

Schwierig wäre auch die Bündnispolitik. Klar, können sich Dunkelelfen mit Zwergen verbünden, aber ich glaube nicht, dass ein Zwergenherrscher seine bärtige Tochter an einen der Elfen verheiraten kann. ...


Im Übrigen habe ich mir gedacht, wieso sollte man keine bezeichnende Ländernamen benutzen. Also wird das Konzeptreich Rom absofort Imperia genannt.
Beide Brüder haben den im Reich höchsten Titel des Profectis inne. Das ist der höchste Titel im Reich, höher stünde nur noch der Kaiser und den gibt es nicht mehr. Entscheidungen, Gesetze etc. müssen die Brüder mit dem Parlament abstimmen. Dieses ist gar kein richtiges Parlament mehr, da Volksvertreter seit Machtergreifung der Brüder nicht mehr daran teilnehmen dürfen. Nur noch die von hohem Stand sind Entscheidungsträger von Imperia.
Das Land Thaxes, unterhalb von Imperia, gehört ebenfalls zum Reichsbund und wurde dem Cousin der Brüder, Zherus, zugesprochen. Dieser ist Kades (ein paar Titel unter dem Profectis) und verwaltet sein Land mit ruhiger und weiser Hand.

Der weise Schiller

Sac
27.01.2006, 16:52
Warum klingt das nur nach ner Menge Arbeit bei der Charaktererstellung? :kaoko:


Sac

Felicat
27.01.2006, 17:05
Klar, können sich Dunkelelfen mit Zwergen verbünden, aber ich glaube nicht, dass ein Zwergenherrscher seine bärtige Tochter an einen der Elfen verheiraten kann. ...



B.A.: Ich weiß, daß für dich die Frage, ob Zwerginnen Bärte haben, wichtig ist [...].

Amazonen sind, wie gesagt, Menschen, nur halt solche, die in einem Matriarchat leben. Die Elfen müssen nicht sein, aber ich hatte sie mir als in einem kleinen Bereich ansässig vorgestellt. Sie würden eh nicht regieren (zumindest nicht zu Anfang des Spiels, vllt. läßt du sie ja mal revoltieren :D.).

Zhao Yun
27.01.2006, 19:02
Hmm ich kapier das mit der Charaerstellung immer noch nicht .......

Shane_Gooseman
28.01.2006, 14:05
So ich habe mich nun entschieden mitzumachen.

ICh würde ein Völkchen bevorzugen das den Griechen ändelt. Also ein Volk in dem es Sowohl eone Kampferprobte Armee gibt aber dauch genug denker und Wissenschaftler um ein ausgeglichenens Verhältnis zwichen Forschung und Militärischer Schlagkraft ist.
Die Herrscherstruktur ist Monarchisch, sprich der König regiert, in neuester Zeit wird er aber von aus dem Volk gewählten Vertreten beraten.
@Schiller:
Ich weis nicht ob Du die Land gegebenheiten bestimmst oder ob wir Mitspeacherecht haben wie unser Land aussehen soll. So habe ich mir mein Land vorgestellt.

Das Land besteht zu großen Teilen Aus weiten Ebenen und großen Wäldern. Ideal für Land- und Forstwirtschaft, im osten und im süden gibte es zwei große erzreiche Gebirge.

Einen Namen wrde ich mir noch ausdenken.

(Ach ja und wenn du dich für eine Farbeinteilung entscheidest hätte ich gerne ein sattes blau.)

Zhao Yun
28.01.2006, 15:21
Ich würde gern ein Volk spielen das den Arabern und den Europäern
vom aussehen ähnelt.Mit einer eigenkrierten Kultur natürlich.;).

Falls wir ein Mitspracherecht bei der gegebenheit des Landes haben.Möchte ich einen Mix aus Wüste,Gebirgen, Ebenen und Wäldern.

Falls farbeinteilung: Grün.

Zhao Yun
28.01.2006, 20:16
Wie viele Nationen soll es eigentlich geben?

Schiller
29.01.2006, 12:16
@Sac - jeder braucht erstmal nur einen König mit Kindern, mehr nicht. Armeen und dergleichen werden erst später zusammen mit den Meistern verteilt und denen dann ein General vorgesetzt.

Am Anfang wird es so sein, dass alle Landesfürsten,- führer etc. sich in einer Art Meeting befinden. Charaktere für den Spielthread sollen allerdings nicht zu aufwendig gestaltet sein. Wenn ich nicht die Zeit finde, werde ich dich, Sac, sowieso mit der Anfertigung eines kleinen Charbogens beauftragen, der nur wesentliche Aspekte abdeckt.

@Feli - uups, hatte es vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen. Das Amazonen Menschen sind, ist mir klar, deshalb hatte ich sie oben auch extra geschrieben. Ich hatte eh vor, im Falle deines Beharrens (und Spieler sind so), die Amazonen auf eine Insel mit zwei kleinen Gebieten zu verfrachten.

@Zhao - dann musst du dich zwingen, die Posts der ersten Seite nochmal gründlich zu lesen. Es nützt keinem, wenn ich mich hier tausend mal wiederhole.

@Shane - wenn ich die Karte fertighabe, werde ich dein Land an eine passende Stelle legen. Auf der Karte sind Gebirge oder andere topographische Gegebenheiten nicht berücksichtigt, d. h., das kommt dann alles in eine Länderbeschreibung eurerseits.

@all - ich würde euch auch bitten ungefähr so halbpräzise wie Shane einfach mal eine grobe Vorstellung des Landes und der völkischen Beschaffenheit zu posten, dass ich mir wegen der Aufteilung Gedanken machen kann.

@Zhao2 - Was nun, Araber oder Europäer?

@Zhao3 - Soviel, wie die Karte hergibt.

Alles, was nicht von Spielern beherrscht wird, wird unter den Meistern aufgeteilt. Allerdings werden diese Länder dann schon so gelegt, dass die Meister nicht besonders großen Vorteil aus der Lage ziehen können, um eure Länder platt zu machen. Ich denke, Sac wie auch ich sind recht fair und wir werden auch im Interesse des jeweiligen Landes spielen.

Im Übrigen wird wohl weit im Osten ein Land, bevölkert von Orks seinen Platz finden. Elfen, Zwerge, Pferdemenschen, Minotauren etc. werden ihren Platz in so vielen Ländern wie möglich finden. Auch Vertreter Eurer und anderer Länder werden sich, v. a. auf den Marktplätzen, eines jeden Landes finden.

Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen - Bitte! Ich arbeite weiter an der Karte, meinem morgigen Deutsch-Vorabi und meinem Mephistovortrag für Donnerstag und natürlich den restlichen Akten für morgen früh auf Arbeit ;)

Der schwer beschäftigte Schiller

P.s.: Ich kann es nicht lassen, um Mitleid zu heischen :D

Zhao Yun
29.01.2006, 12:21
@Schiller

beides, sowohl Araber als auch TEuropäer.

Und falls es Magie gibt hab ich noch eine optionelle Variante

Sac
29.01.2006, 12:48
Sac macht Bogen, Sac ist fair, Sac... alles, was du willst, Schiller ;)

Darf ich mir meinen Teil von Imperia auch ausdenken?


Sac *Mitleid mit Schiller:tatschel:*

Schiller
29.01.2006, 15:06
Von mir aus - es ist der östliche (also der rechte) Teil. Ich passe meinen Teil dann an.

Wenn Sac nicht machen, was Schiller sagen, sie machen großen Fehler - Auftragen, Polieren ...

@Temudschin - dich würde ich im Übrigen auch nochmal darum bitten, dein Volk zu überdenken, da ja auch ein Voll-DE-Volk nicht gestattet sein wird.

Magie wird es übrigens nicht geben.

Der wieder mal vorbeischauende Schiller

P.s.: Danke fürs Mitleid :D

Zhao Yun
29.01.2006, 15:55
Also optionell kann ich mir auch ein Wüstenvolk vorstellen.

Es wird keine Magie geben?Dazu passen Orks und Elfen
nich' , find ich.

Phönixküken
29.01.2006, 16:00
hm...okay

dann so ^^

also ich hätte am liebsten ja so ein Volk im asiatischen Stil ^^
alles so ähnlihche: Kultur, Stil, etc.

Naja und ich hätte ja auch gern ein gebirgsreiches Land ^^
eisig, mit Schnee, auch sehr Rohstoffreich ( ähnlich mit der Oberflächenform von den Alpen ;) )viel Wald ( wenig flache Ebenen:o xD)

mfg

Sac
29.01.2006, 16:44
Ich möchte den "intelligenten" Teil des Volkes ;) Also ein Volk im griechischen Stil, sehr viele Philosophen und Architekten.


Sac

Schiller
29.01.2006, 17:18
@Zhao - das kannst du finden wie du willst: Der Meister regiert!

@Phönix - o. k.

@sac - wenn dein griechisches Volk etwas römisch bleibt ... ;)

Der römische Schiller

P.s.: Vortrag ist fertig :top:

Temudschin
29.01.2006, 18:43
Geographie: entspricht der des heutigem Irans und östlich entland des Kaspischen Meeres bis in Russland hinein, sprich Wüste, Steppe, schroffes und wüstes Gebirge und im Norden etwas Taiga mit Nadelbaumwälder

Religion: Paganismus, sprich Tiere werden als Götter verehrt, heilige Mutter Natur(Gaia) u.s.w. , religiöse Toleranz gegenüber anderen Religionen

Kultur: ein sesshaften Volk, welches sich noch nicht von ihrer nomadischen Vergangenheit gelöst zu haben scheint, wie in der Religion liegt der Fokus auf Tiere und Natur. bisweillige Tendenzen zum Griechischen.

Staatlicher Aufbau: entsprechend eines Feudalsystems, wobei mehr Macht bei den einzelnen Fürsten liegt als beim König, heißt ein dezentrales System in Wirtschaft-, Rechts- und Sozialwesen. Aristokratische Zustände mit einem Repräsentanten.

Ich hoffe es ist so besser.

Sac
29.01.2006, 18:56
@Phönix - o. k.

@sac - wenn dein griechisches Volk etwas römisch bleibt ... ;)

Der römische Schiller



Pah, was haben die Römer schon an Philosophie, Mythologie und Architektur gehabt, was sie nicht bei den Griechen geklaut hätten. ;)


Sac

Felicat
29.01.2006, 19:15
@Feli - uups, hatte es vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen. Das Amazonen Menschen sind, ist mir klar, deshalb hatte ich sie oben auch extra geschrieben. Ich hatte eh vor, im Falle deines Beharrens (und Spieler sind so), die Amazonen auf eine Insel mit zwei kleinen Gebieten zu verfrachten.


Das paßt mir. :D
Tropisches Klima mit den entsprechenden Pflanzen (Palmen etc.), weiße Sandstrände, nur ein kleines Gebirge auf einer der Insel.
Man lebt von Ackerbau, fischen, der Jagd, Tierzucht. Eine Königin (nur Frauen sind für diesen Posten erbberechtigt) regiert die Amazonenstämme. Jede der Stammanführerinnen kann und soll die Königin als Beraterin zur Seite stehen.
Natürlich gibt es auch Männer, die haben aber nicht viel zu tun.

Schiller
30.01.2006, 14:06
Aaalso, ich biete hier mal ein paar spielbare Rassen an, die also Bestandteil eures Volkes sein können. Fallen euch noch mehr ein (sei es aus Rollenspielen oder Mythologien), nur her damit, ich füge sie dann hinzu:

- Elfen
- Zwerge
- Zentauren
- Minotauren
- Orks
- Faune
- Geflügelte (engelsgleiche Menschen)
- Greifen (als Angriffseinheit)
- Hyppogrife (als Angriffseinheit)
- Trolle (als Angriffseinheit)
- Goblins (als Angriffseinheit)
- Kobolde (als Angriffseinheit)
- Harpyen (als Angriffseinheit)
- Echsenmenschen
- Yetis (als Phänomen)
- Zyklopen
- Feen
- Gargoyles (Nachts als Angriffseinheit)
- Drachen (als Angriffseinheit)

Shane_Gooseman
30.01.2006, 14:52
Also mir fallen da noch so einige ein:

- Greifen
- Hyppogrife
- Trolle
- Goblins
- Zentauren (würde ich gerne für mein Volk haben, die kommen ja aus der grich. Mytologie)
- Harpyen
- Echsenmenschen
- Fischmenschen
- Yetis
- Zyklopen (würde ich gerne für mein Volk haben, die kommen ja aus der grich. Mytologie)
- Feen (die kleinen geflügelten Dinger)
- Gargolye
- Kobolde

@Schiller such dir aus was noch in deine Welt passt. Auf "dunkle" Kreaturen und Völker (Vampire etc.) habe ich erst mal verzichtet.

Schiller
31.01.2006, 13:58
danke @ shane

@temudschin - nimmst du eigentlich jetzt die Parther mit den oben beschriebenen Entsprechungen?

@all - Solltet ihr extra den Wunsch haben, ein besonders kleines Land (also z. B. 3 Regionen o. ä.) zu verwalten, teilt mir das bitte mit.

Der kleine Schiller

Zhao Yun
31.01.2006, 15:42
Was ist eigentlich der Hauptglaube der Welt dort?

Sac
31.01.2006, 18:43
Also, bei mir wäre das Mehrgötterglaube :)


Sac

Temudschin
31.01.2006, 18:55
Der Name ist eigentlich relativ egal, aber ja ,wollen wir's so nennen. ;)
Ja, Parther mit diesen Entsprechungen, wenn das in Ordnung geht.

Schiller
31.01.2006, 21:15
@sac - ja, bei uns sind es die Fünfgötter (mit entsprechender Anzahl an "Untergöttern" )

Der göttliche Schiller

Shane_Gooseman
31.01.2006, 21:34
Ich werde meine Götter an die der Griechen angleichen

Sac
31.01.2006, 22:48
@sac - ja, bei uns sind es die Fünfgötter (mit entsprechender Anzahl an "Untergöttern" )

Der göttliche Schiller


:anbet: Oh göttlicher, verzeih, dass ich nicht in Uns gesagt, was gedacht.


Das heißt Polyteismus, oder?

Sac

Zhao Yun
01.02.2006, 00:26
Polytheismus *räusper* ;)

Also ist das der Glaube von Imperia?

Schiller
01.02.2006, 06:07
Dann gleiche @shane.

@Zhao - So ist es!


@all:

Der Zeitpunkt an dem wir alle ins Spiel einsteigen ist ja wie gesagt ein Treffen aller Führungskräfte. Allerdings werden die Amazonen nicht daran teilnehmen, die wurden nämlich nicht eingeladen :D

Grund ist Absprache zur Verlängerung des thexischen Pakts. Hintergrund dazu:

Vor fünf Jahren tobte der große Krieg schon mindestens ein Jahrzehnt. Während Aufstände im Innern Imperias immer wieder das Vorankommen der Armeen und damit den Eroberungsfeldzug im Westen und im Norden behinderten, wenn nicht gar aufhielten, gelang es Imperia auch nicht, die Ostfront zu erweitern. Dort hielten Orks Stand und verteidigten grausam ihr Land und Leben.
Währenddessen hatte jede Eurer Nationen mit Imperia, Barbaren, anderen (Spieler)Nationen oder Rebellen zu kämpfen.
Schließlich verlagerte sich der Krieg auf die See. Grausame Kämpfe wurden bereits schon dort ausgetragen, bevor auch nur ein Schiff mit Besatzung und Armee ein Ufer erreichen konnte, Häfen anderer Völker wurden zerstört, die Uferwehr niedergebrannt etc. Kurz gesagt, der Schiffskrieg brauchte die meisten Ressourcen jedes Landes auf und kostete Hunderttausende das Leben.
Der imperische Feldherr Thexis allerdings hatte genug von diesen Sinnlosschlachten und verbündete sich heimlich mit Generälen der anderen Seiten. Zusammen heckten sie einen Plan aus, den sie gemeinsam den Königen und Führern der verschiedenen Nationen vortrugen. Schutz bot ihnen dabei der Umstand, dass die größten Teile der jeweiligen Armeen hinter ihnen standen, so dass ihr Antrag wenigstens Erfolg auf Gehör hatte.
Schließlich brachte Thexis es so weit, dass die Herrscher (unserer) aller Nationen sich an einen Tisch setzten, unter dem Beisein sämtlicher Generäle. Ein Pakt wurde geschlossen. Häfen und Werften wurden zerstört oder umfunktioniert, Schiffe versenkt (daher gibt es bei keiner Nation - auch bei den meistergesteuerten - momentan keine Häfen). Friede wurde geschlossen und die Grenzen festgelegt.
Wer den Pakt bräche, würde damit einen Angriff aller anderen Nationen provozieren. Allein gegen Aufstände und andere Länder durfte sich gewährt werden.

Nun ist Pakt, festgelegt auf 5 Jahre, seit einigen Monat abgelaufen. Imperia versucht derweil durch Rebellengebiete nach Norden durchzubrechen, um bald die ganze Welt unter seinen Bannern zu vereinen. Doch Missstimmung macht sich deswegen in der Bevölkerung breit und auch das Ausland kritiesiert das Vorgehen Imperias.

So haben die Profecti entschieden, einen erneuten Rat der einstig Verbündeten (wie gesagt, diesmal ohne Amazonen) einzuberufen, um neue Bedingungen auszuhandeln.

Zu bedenken gebe ich noch, dass es aufgrund des Fehlens von Schiffen in jedem Land natürlich ein komplexes und sehr gut durchstrukturiertes Handelssystem geben muss bzw. gibt.


Im Übrigen könnt ihr jetzt schon mal anfangen, Kultur, Religion etc. für euer zukünftiges Land zu entwickeln (mir aber noch nicht schicken oder hier posten :no: ).

Zum Stand der Karte: Ganz Imperia ist fertig; die östliche und die westliche Begrenzung. Der Kontinent an sich ist natürlich auch schon fertig; das Land der Amazonen habe ich schon und gestern habe ich noch mit dem von Shane begonnen. Sollte ich das heute fertigstellen können, dürfte danach das vom Küken dran sein.

Der schwer beschäftigte Schiller

Schiller
03.02.2006, 16:10
Wäre das möglich, dass ihr mir mal per PN Eure E-Mail-Adressen mitteilt, damit ich euch (nach und nach) eure Ausschnitte der Karte zusende kann. Was genau damit zu machen wäre, würde ich dann noch dazuschreiben.

BTW: Wie wollen wir das RPG nennen?!

Der suchende Schiller

P.s.: Ich verabschiede mich ins WE, bin wahrscheinlich erst Montag wieder on. Bis dahin eine schöne Zeit!

Felicat
03.02.2006, 16:29
@Schiller: Du hast Post.

Name: "Erobere und leugne" XD

Shane_Gooseman
03.02.2006, 16:39
Hast nochmal Post

Name: "Krieg und Frieden" oder "Herrscher wie wir" :mel:

Zhao Yun
03.02.2006, 18:02
Und Post ;)

Name: Empires

Temudschin
03.02.2006, 18:25
Dito

Name: "Sunrisedown of Imperia" oder einfach bloß "Imperia" oder das von Zhao Yun.

Liu Bei
03.02.2006, 19:37
Also ich würde gern ein japanisches Volk mit Samurai e.t.c und als verbündete Elfen und Zwerge (was sind nochmal faune????)Mein Volk sollte im Tal geschützt von den Bergen leben.

Als name vielleichtvon shane in englisch:"War and Peace"

Und du hast wiederrum Post

Sac
03.02.2006, 20:16
Ich find Herrscher wie wir toll :D

Bei mir heißt es eh: Ios - Imperia of Sac :naughty:


Gut, dass ich auch erfahre, dass ich mit dir nicht rechnen brauche. :schorsch:


Sac

PS: Post Post

Phönixküken
04.02.2006, 08:19
"Herrscher wie wir" xD lol,
das is knorke xDD klingt aber nicht so ernst...

hm...Name......*überleg*

wieviel "Könige" sind wa denn insgesamt mit ihren eigenem Reich?

dann vielleicht: "Nine(?) Kingdoms and/in One World"
oder : "Nine(?) Kings and/in One World ":D oder sowas in der Art <.<

@ Schiller
guckst du dein PN Fach =3
Die Post ist daaaa!

Schiller
05.02.2006, 13:15
@Sac - ich dachte schon an dich, deshalb habe ich es ja auch hier mit reingeschrieben. Da wusste ich, du liest mit. Ich kann das ja nicht überall reinschreiben. Außerdem hast du gesagt, du nimmst Rücksicht auf meine Wochenenden ;)

@all - danke für die Addys, ich werde mich anstrengen.

"Herrscher wie wir" finde ich übrigens sehr geil. Mal sehen ... :D

Der herrschende Schiller :mel:

Zhao Yun
05.02.2006, 13:19
"Herrscher wie wir" klingt wie 'ne Sitcom :D

Schiller
05.02.2006, 16:35
Ich schicke gerade E-Mails mit Kartenausschnitten an Temudschin, Shane und Sac - der Rest folgt noch diese Woche.

Der es versprechende Schiller

Schiller
07.02.2006, 14:58
So, die Mails an den rest sind nun auch raus. Viel Spaß damit :D

Der seine Versprechen haltende Schiller

Schiller
07.02.2006, 16:32
...

Der Charasheet.....sorry für diese Frage, aber was würdest du nun als "kurz" meinen?
Welche sind die wichtigsten Kriterien, die unbedingt im Charasheet vorkommen sollten? Ist die Geschichte wichtig? Das Aussehen? soll n wa diese weglassen? Oder ist damit gemeint, dass du die Punkte nur in ganz kurzen Sätzen/Stichpunkte haben willst?

mfgMit kurz ist dein letzter Anstrich gemeint. Wie jemand aussieht ist schon irgendwie wichtig, muss aber nicht sonderlich umfangreich ausgeführt sein. Die Geschichte hätte ich gern in Sätzen, aber ebenfalls kurz und bündig zusammengefasst. Wie gesagt, wenn jemand was längeres schreiben will, habe ich damit auch kein Problem.

Der problemlose Schiller

Zhao Yun
07.02.2006, 17:11
Ein tolles Stück Erde hab ich da ;)

Shane_Gooseman
07.02.2006, 17:24
Ich werde mich heute noch daran machen die Karte zu vervollständigen und schicke se dir dann zurück.

Schiller
07.02.2006, 19:12
Keine Aufregung. ich bin Meister, ich habe alle Zeit der Welt! ;)

Der alle Zeit der Welt habende Schiller (<- ist schon tot)

Shane_Gooseman
07.02.2006, 20:30
gut dann lasse ich mir noch Zeit ;)

Zhao Yun
07.02.2006, 21:15
Puh bald fertig.........

Schiller
08.02.2006, 06:07
Du sollst nicht :spam:en @Zhao!

Der missgestimmte Schiller

Liu Bei
08.02.2006, 20:14
Ich hab gar keine e-mail

Schiller
09.02.2006, 19:54
Ich hab' die Mail aber an die Adresse geschickt, die du mir gegeben hast (bitte nochmal nachprüfen!). Eine Meldung, dass die Mail nicht angekommen ist, habe ich nicht erhalten.

Der sich am Kopf kratzende Schiller

Liu Bei
11.02.2006, 20:09
ich hab sie doch.Sie war im Spam Ordner

Schiller
17.02.2006, 15:58
So, in zwei Stunden gehts ab nach Fronk'raisch. Ich würde euch alle bitten, mir also bis nächsten Sonntag (zumindest entwurfsweise) etwas per E-Mail oder PN zu eurem jeweiligen Land zu schicken, damit ich gleich wieder etwas zu tun habe :D

Der nach Stress gierende Schiller :schreibe:

Sac
26.02.2006, 13:41
Bei mir heißt es eh: Ios - Imperia of Sac

Ios ist griechisch und bedeutet Gift. Daraus ist im Lateinisches später virus geworden...

Manchmal wundere ich mich wirklich, was ich so im nachhinein erfahre T_T


Sac *nicht spammt*


PS: Schiller haben PN ;)

Schiller
07.03.2006, 15:10
Achtung! :D

1. Dank Sac, erinnerte ich mich an etwas, was natürlich bei der Erstellung des Königs nicht fehlen darf.

Es ist nicht nur die Bio an sich wichtig, sondern natürlich auch, ob er Familie hat und wenn ja, wie sie beschaffen ist. Auch sehr wichtig ist, wie derjenige Herrscher die Macht erlangt hat. Ist das durch eine Erbfolge geschehen (wenn ja, dann bitte einen wirklich kurzen Abriss über die Geschichte und/oder das Ableben des vormaligen Herrschers) oder wurde das Land erobert etc.

Ich bitte speziell auch Zhao darum, so etwas noch einzufügen, da wir ja schon im Kontakt sind.


2. Wir haben bereits über die verschiedenen Spielebenen geredet/philospohiert etc. Dabei würde mich jetzt folgendes interessieren: Die Ebenen a) Politik und b) Kriegsgeschehen/-verlauf sind - so glaube ich - jedem klar.
Wie aber stellt ihr euch einen Spielethread vor? Wie ist der mit den anderen Ebenen zu vereinen und wie sollen dort Charaktere aussehen. Wer spielt wo mit etc. ...

Der das zu Bedenken gebende Schiller :schreibe:

Shane_Gooseman
12.03.2006, 16:34
Schiller Du hast Post, Bin zwar mit der Provinzbeschreibung noch nicht wirklich voran gekommen anber ich gebe mir mühe (kennt Ihr das enn man Sachen immer weiter vor sich herschiebt?)

Das mit dem Spielethread finde ich schwierig. aber ich mache mir Gedanken darüber.

Was auch noch interessant währe wie die Beziehungen unter den einzenlen Lädnern.
Gibt es einige freudndlich gesonnene Länder gibt es vielleicht sogar noch alte Bündnisse oder Feindschaften (außer dem großen Krieg.). Besonders wichtig ist sowas natürlich bei den Nachbarstaaten.

MfG Shane

Schiller
13.03.2006, 11:20
Es wird wohl so sein, dass jeder Spielerstaat an einen anderen Staat eines Mitspielers grenzt. Das Bündnis endet ja in eben diesen Tagen, in welchen wir hier mit dem Spiel beginnen.
So hat jeder Spieler die Möglichkeit selbst Bündnisse über das Game oder per PN zu erfragen oder kriegerische Aktionen zu starten etc.

Was mit anderen angrenzenden Nationen geschieht kläre ich natürlich auch erst kurz vor Beginn des Spiels.


Ob der Beginn natürlich überhaupt gewährleistet ist, richtet sich v. a. auch nach der Beteiligung der Mitspieler. Deshalb wäre es schön, wenn ich kurz von allen (außer von Shane, versteht sich) mal ein kurzes "Ich mach noch mit"-Zeichen bekäme bzw. hier ein kleiner Sachstand gepostet werden würde.
Danke.

Schiller :schreibe:

Felicat
13.03.2006, 12:34
Ich bin noch dabei!
Die ganzen Infos aufzuschreiben dauert seine Zeit.

Temudschin
13.03.2006, 14:09
Es ist etwas demotievierend, wenn einem die Festplatte futsch geht und man schon den größten Teil hatte. Bin noch dabei und werd's demnächst fertig stellen.

EDIT: By the Way Schiller, hast du den Acrobat Reader?

Shane_Gooseman
13.03.2006, 14:32
@Schiller hat dir das was ich bis jetzt so geschrieben habe deinen Vorstellungen entsprochen?

Phönixküken
13.03.2006, 17:30
Ich bin natürlich auch noch dabei und hab auch schon angefangen, aber erstmal gibt es echt wichtigere Dinge.

In ein paar Wochen muss ich eine Präsentation für die 4. Prüfungskomponente halten und die hat echt Priorität >.<
Danach ( nach dem 31.3.) werd ich mich weiter um dieses RPG kümmern ^.- Promise!

mfg

Liu Bei
13.03.2006, 19:29
hab auch schon angefangen aber es kann noch eine weile dauern, aber ich amche auf jeden fall noch mit ;)

Zhao Yun
13.03.2006, 21:08
*meld* bin noch dabei! is doch klar ;)

Schiller
14.03.2006, 05:49
Alles klar *freu* Ich wollte nicht drängeln, sondern wirklich nur wissen, ob alle noch da sind.

@Shane - bin noch nicht ganz durch
@Temudschin - hab' ich

Der hocherfreute Schiller

Schiller
21.03.2006, 08:44
Einer (vielleicht auch mehrere) der Mitspieler hat Zyklopen offiziell in seine Bevölkerung aufgenommen. Ich bin nicht dagegen, hätte aber gern eine einheitliche Definition ausgemacht. Also, wie soll so ein Zyklop aussehen (außer natürlich, dass er nur ein riesiges Auge auf seiner Stirn hat)? Soll er größer sein, als ein Mensch, sollen Zyklopen besondere Kräfte zugeschrieben werden etc?

BTW: Ich erinnere nochmal an den Spielethread. Aufbau; Vorgehen; Verknüpfung mit den beiden anderen Threads etc.

Der das Gespräch wünschende Schiller :schreibe:

Sac
26.03.2006, 19:40
Ich sprech dann mal das Co-Master Wort:

Sie sind größer als Menschen, zwischen 2.50m - 4m im Ausgewachsenen Zustand. (Zyklopen sind ja einäugige Riesen, zu groß würd ich sie aber nicht wollen)


Sac

Sac
30.03.2006, 20:43
Mein nächstes Machtwort:

Alle Beiträge in Dunkelblau werden von Göttern gesprochen.

Beispiel: Ich rede in Gestalt des Obergottes von Shanes Land zu Shanes Charakter und erzähle ihm etwas interessantes. Oder etwas Fieses. Immerhin haben die kleinen Götter schon immer gerne Schandtaten begangen. ;)


Sac

Schiller
31.03.2006, 06:54
Ich will ja nicht meckern, aber ich bitte doch um mehr Anteilnahme hier :D

Der meckernde Schiller :schreibe:

Zhao Yun
26.05.2006, 19:59
Nur mal ne kleine Frage meinerseits:


Läuft das hier noch????

Sac
26.05.2006, 20:37
Ich denke, wir behalten das im Auge, aber momentan hat Schiller viel zu tun. :)


( Und außerdem haben, soviel ich weiß, bisher nur Shane und Zhao ihre Entwürfe abgegeben )



Sac

Shane_Gooseman
27.05.2006, 17:16
Und meiner war noch nicht zu 100% ausgearbeitet.

Zhao Yun
27.05.2006, 21:57
Meiner auch nicht ^^.

Muss den noch zu 65% überarbeiten.

Schiller
30.05.2006, 18:52
Finde ich aber schön, dass noch Interesse besteht.

Der gerührte Schiller

Felicat
30.05.2006, 19:01
Ja, ich hab auch noch Interesse, aber das alles auszuarbeiten treibt mich tatsächlich langsam Richtung Wahnsinn.

Temudschin
30.05.2006, 20:31
*Bin auch noch dabei Post setzt*

Schiller
30.05.2006, 21:24
Wenn wir euch helfen können, fragt ruhig, dafür sind wir da.

Der hilfsbereite Schiller

Sac
30.05.2006, 22:04
Ähm... ja, genau :D


Sac

Schiller
01.06.2006, 05:32
Vor allem Sac ;)

Der hinweisende Schiller