PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuauflagen Sin City



Amigo
12.01.2006, 09:40
Zu unserer großen Verwunderung läuft Sin City immer noch sehr gut:
Band 2 geht jetzt in die vierte und Band 1 gar in die sechste Auflage. Die Gesamtauflage liegt dann bei 46.000 Exemplaren. Mal sehen, ob wir die 50.000 noch voll machen. :)

Übrigens wird Frank Miller definitiv nicht nach Erlangen kommen. Aus Zeitgründen wird er dieses Jahr nur eine Messe besuchen (ich nehme an San Diego).

SethSteiner
12.01.2006, 11:50
Da kann ich ja eigentlich nur Beifall klatschen, ist doch echt gut das es so wunderbar läuf.t *klatsch klatsch*
Schade nur das Frank Miller nicht nach erlangen kommt, aber oke, solange er dafür was ordentliches bei seiner Arbeit zustande bringt.^^

Ps.Hoffe das noch weitere Auflagen Folgen, will nicht wie bei Hellboy dann für teuer Geld nachkaufen müssen bei ebay und Co.^^

Luc
12.01.2006, 15:42
Da kann ich ja eigentlich nur Beifall klatschen, ist doch echt gut das es so wunderbar läuf.t *klatsch klatsch*
Schade nur das Frank Miller nicht nach erlangen kommt, aber oke, solange er dafür was ordentliches bei seiner Arbeit zustande bringt.^^

Ps.Hoffe das noch weitere Auflagen Folgen, will nicht wie bei Hellboy dann für teuer Geld nachkaufen müssen bei ebay und Co.^^

von hellboy gibz 2007 auch neuauflagen :)

SethSteiner
12.01.2006, 16:20
Joah stimmt schon, ich hab allerdings immer sehr gern die erste Auflage. Das ist bei Hellboy momentan ja ein kleines bisschen schwierig.^^ Bei Sin City bin ich dann nur froh wenn ich überhaupt noch einen Band kriege, will ja erstmal meine englische Sammlung vervollständigen ehe ich mich an die deutschen ran wage, obwohl ich mir dann doch den Vierten einfach schon leisten musste.^^

Amigo
12.01.2006, 20:10
Joah stimmt schon, ich hab allerdings immer sehr gern die erste Auflage.

Typisch Sammler! ;) Bei Hellboy Band 1 kannst du dir aber genau so wenig sicher sein, welche Auflage du hast, wie bei den Sin City-Bänden. Den Band haben wir ja auch schon mal nachgedruckt.

Aber stimmt schon: Die "2nd-Edition" Hellboys mit ihrem neuen Coverdesign wirst du aber auf jeden Fall von den alten Ausgaben unterscheiden können. Ich hoffe nur, dass wir Batman/Hellboy/Starman auch nachdrucken dürfen - da die Rechte für die erste Geschichte des Bandes bei DC liegen. Und nach deren neuen Vorgaben, was das Lizenzgeschäft angeht, werden Angebote mit einer Advance-Summe von unter 3.000 Dollar gar nicht erst angenommen.

SethSteiner
13.01.2006, 17:05
Hmmm also bei Hellboy Band 1 kann ich mir doch schon sicher sein, drinnen steht ja bei mir 2. Auflage (bin aber forh überhaupt noch einen gekriegt zuhaben^^). Bei Sin City stimmts, da kann ichs tatsächlich nicht sehen, irgendwie auch gut.^^

uweschmidt
13.01.2006, 17:55
aha, du kennst dich also besser aus als der moderator, oder wie???

SethSteiner
13.01.2006, 19:14
aha, du kennst dich also besser aus als der moderator, oder wie???

Sagen wirs so, ich hab in den Band reingeschaut und gelesen was drin stand und daher das auch getippt.

Amigo
14.01.2006, 10:02
Ich kann mir ja auch nicht alles merken. ;) Stimmt schon: Bei Hellboy haben wir das mit der zweiten Auflage reingeschrieben, weil es eine andere Druckerei als bei der ersten Auflage war. Bei Sin City geben wir mittlerweile einfach unveränderte Nachdrucke in Auftrag. Das minimiert das Risiko von Fehlern, die sich einschleichen können, wenn man irgendwas ändert und die Druckerei dann versehentlich die falsche Seite austauscht (wie bei B.U.A.P. 1 geschehen). Bei B.U.A.P. hatten sich ja "zum Glück" noch ein paar andere Fehler eingeschlichen, so dass die komplette Auflage noch mal gedruckt werden musste.

SteveBuscemi
14.01.2006, 13:52
Schade, dass mit Erlangen, v. a. da ich aus Erlangen komme und jeden Tag auf dem Salon bin. :D
Kommen denn evtl. andere Künstler von euch, bzw. werdet ihr einen Stand haben?

Luc
15.01.2006, 15:19
Ich kann mir ja auch nicht alles merken. ;) Stimmt schon: Bei Hellboy haben wir das mit der zweiten Auflage reingeschrieben, weil es eine andere Druckerei als bei der ersten Auflage war. Bei Sin City geben wir mittlerweile einfach unveränderte Nachdrucke in Auftrag. Das minimiert das Risiko von Fehlern, die sich einschleichen können, wenn man irgendwas ändert und die Druckerei dann versehentlich die falsche Seite austauscht (wie bei B.U.A.P. 1 geschehen). Bei B.U.A.P. hatten sich ja "zum Glück" noch ein paar andere Fehler eingeschlichen, so dass die komplette Auflage noch mal gedruckt werden musste.

müsst ihr dann beide drucke bezahlen?

Amigo
15.01.2006, 17:20
@Luc
Da es teilweise die Schuld der Druckerei war, mussten wir "nur" rund 1.000 Euro von den Kosten des Neudrucks übernehmen. Schlimmer wäre es bei Sin City gewesen, da vom kurz danach gedruckten vierten Band gleich 5.000 Exemplare gedruckt wurden - bei den 1.750 Exemplaren von B.U.A.P. hielten sich die Kosten und der Ärger noch in Grenzen. So was kommt halt vor - nicht nur bei uns.

@Steve Buscemi
Einen Stand werden wir, gemeinsam mit Gringo Comics, haben, aber bisher haben wir keinen Cross Cult-Künstler am Stand fest eingeplant. Wenn sich noch was tun sollte, geben wir euch bescheid. Die wichtigsten Zeichner, die wir verlegen, kommen aus Amerika, was das Ganze natürlich verteuert. Auch Panini lädt z.B. meist nur die "italienischen" Zeichner ein - um Kosten zu sparen (auch Jim Lee hat lange in Italien gelebt). Bei Gringo werden wohl wieder Stephan Hagenow und Martin Frei signieren. Die signieren sicher gerne ihre Hellboy-Pin-Ups, wenn ihr noch eines ihrer Gringo-Hefte kauft. ;)

J. Mand
27.01.2006, 18:14
wollte an dieser stelle nur mal danke sagen für die schönen sin city bände. und freut mich, dass sie so gut laufen.

Amigo
27.01.2006, 18:53
Danke für dein "Danke"! :) Uns macht die Arbeit an den Cross Cult Bänden großen Spaß - und wenn sie den Lesern auch gefallen, freut es uns natürlich um so mehr.

The Rose
31.01.2006, 03:02
Ich freue mich für euch, das eure Bände so gut laufen.

:)

Der_Sammler
31.01.2006, 16:42
Ja genau und ich werde mir jetzt bald Sin City Band 4 kaufen. kam nicht dazu, weil ich erstmal die Reihe von der FAZ komplett haben wollte :)

Amigo
31.01.2006, 16:59
Du hast dir die FAZ-Reihe zugelegt? Ich dachte, die BILD und FAZ-Bände sind als günstige Lesehäppchen in niedriger Dosierung für Leute gedacht, die Comics sonst nicht in die Hand nehmen. Die meisten Comic-Fans haben doch eh zwei Drittel des Materials im Regal stehen, oder? Und das meist besser gedruckt, verarbeitet und vor allem komplett und nicht stückchenweise. :)

Der_Sammler
31.01.2006, 17:14
Joa stimmt schon, aber da sind auch Serien dabei die ich so nicht hatte zum Beispiel Schlümpfe. *g* Und da ich ein Sammler bin, habe ich sie mir gleich komplett zugelegt. :) Macht sich auch nicht schlecht im Bücherregal. Und außerdem wird man da wirklich gut auf andere Sachen aufmerksam.

Seth Steiner
01.02.2006, 10:57
Naja, das von FAZ ist eigentlich recht gut, besonders das von den Fantastischen Vier (hab mir da Spiderman und F4 zugelegt). Man sieht halt die Anfänge, dann einige Comichefte mit dem Silver Surfer und nochmal eine abschließende Geschichte, in kurz form. Da hat man schon einen guten Überblick fürs erste und ist echt ein guter Einstieg finde ich. Vor allem wenn man mal sehen will, wie es angefangen hat. Aber wenn ich Sammler wäre, hätte ich mir wohl den FAZ Band nicht geholt, da ich die Hefte wohl eh schon hätte, in besagt besserer Qualität.^^

Ps.irgendwie funzt anmeldung nicht

JackOLantern
01.02.2006, 11:09
Joa stimmt schon, aber da sind auch Serien dabei die ich so nicht hatte zum Beispiel Schlümpfe. *g* Und da ich ein Sammler bin, habe ich sie mir gleich komplett zugelegt. :) Macht sich auch nicht schlecht im Bücherregal. Und außerdem wird man da wirklich gut auf andere Sachen aufmerksam.

Same over here.

Ist ja nicht so, dass die Teile soo viel Geld gekostet hätten (in der Summe, klar, aber da ist´s wie mit dem Mittagessen in der Kantine: Im Einzelnen betrachtet ist es okay, und am Ende des Monats rechnet man am besten nicht nach, was denn nun im Gesamten ...).

Manche Teile haben mein Interesse geweckt, manche wiederum einfach einen meiner Lieblinge, den ich schon lange nicht mehr in den Händen hatte, wieder für mich interessant gemacht, und der redaktionelle Teil war mit Abstrichen auch immer ziemlich erhellend.

Und nur weil man Hardcore-Sammler ist, muss man den günstigen Happen für zwischendurch (die FAZ-Bände waren z. B. meine Sonntagslektüre zwischen Frühstück, Arbeit und Mittagessen, um den Tag aufzulockern) ja nicht verschmähen.

El Duderino
05.02.2006, 09:29
dass diese sammlerreihen nur für leute sin die selten comics lesen find ich überhaupt nit...ich z.bsp wollte immer mal was von will eisner, tim&struppi oder aber auch r. crumb lesen und dass da jetz sehr günstige sammelbände gibt(auch wenn vielleich die aufmachung nich immer ideal is, siehe blueberry band...)find ich sehr gutritz
hab mir von bild tim&struppi und lucky luke gegeben und bei FAZ wars blueberry,will eisner, fritz the cat und nochmal lucky luke

wenn ich jetz umrechne wieviel mich das gekostet hätte wenn ich die normalen auflagen geholt hätte....puh....viel geld gespart :)

FinalSpirit
05.03.2006, 08:34
Zu unserer großen Verwunderung läuft Sin City immer noch sehr gut:
Band 2 geht jetzt in die vierte und Band 1 gar in die sechste Auflage. Die Gesamtauflage liegt dann bei 46.000 Exemplaren. Mal sehen, ob wir die 50.000 noch voll machen. :)

Übrigens wird Frank Miller definitiv nicht nach Erlangen kommen. Aus Zeitgründen wird er dieses Jahr nur eine Messe besuchen (ich nehme an San Diego).


na gibts schon die 7. auflage von sin city 1?:)
schreib bitte in eure comics welche auflage das ist, als fan macht es spass überall nach der ersten auflage zu suchen!;)

El Pistolero
05.03.2006, 10:48
Ich schätze mal von Band 1 habe ich die 1. Auflage.

Amigo
05.03.2006, 22:01
schreib bitte in eure comics welche auflage das ist, als fan macht es spass überall nach der ersten auflage zu suchen!;)

Das könnten wir schon machen, kostet uns aber 100 - 200 Euro und außerdem ist das eine riskante Fehlerquelle. Bei einfachen, unveränderten Nachdrucken kann eigentlich nichts passieren, da die "ausgeschossenen" (bereits auf die Druckbogen verteilten) Daten wieder verwendet werden können. Bei auch nur der kleinsten Änderung kann sich ein Fehler einschleichen, der im schlimmsten Fall die gesamte Auflage unbrauchbar macht. Das war ja z.B. bei B.U.A.P. 1 der Fall, bei dem eine Seite ausgetauscht und an der falschen Stelle eingebaut worden war.

Dieses Risiko muss nicht sein.

Titel, die wir nicht so oft nachdrucken und bei denen sowieso etwas geändert werden muss (z.B. veraltete Anzeigen), bekommen aber natürlich einen Hinweis auf die Auflage.

s74winer
05.03.2006, 22:11
Ausserdem kann sich so jeder "einbilden" die erste Auflage zu besitzen. Ich find es nicht schlimm das es nicht drinsteht. Ich hab ja sowieso die erste Auflage. :D

El Pistolero
06.03.2006, 14:44
Mit Filsstift reinschreiben :twist:

Mick Baxter
06.03.2006, 16:57
Bei auch nur der kleinsten Änderung kann sich ein Fehler einschleichen, der im schlimmsten Fall die gesamte Auflage unbrauchbar macht. Das war ja z.B. bei B.U.A.P. 1 der Fall, bei dem eine Seite ausgetauscht und an der falschen Stelle eingebaut worden war.
Dieses Risiko muss nicht sein.
Man könnte ja von den selben Platten drucken und mit Korrekturmittel die Änderungen vornehmen.

Amigo
06.03.2006, 17:20
Man könnte ja von den selben Platten drucken und mit Korrekturmittel die Änderungen vornehmen.

Das sind Einweg-Kunststoff-Platten direkt aus dem Plattenbelichter, die nach dem Druckgang weggeworfen werden. Früher, mit alter Technik, wäre das in der Tat möglich gewesen. Damals wurden die Platten ja aufgehoben und evtl. wiederverwendet.

JackOLantern
06.03.2006, 19:55
Kunststoff? Das klingt so ... digital. Bäh. :D

Mick Baxter
06.03.2006, 20:18
Wie kriegt man Kunststoff wasserführend und farbabstoßend?

El Pistolero
06.03.2006, 20:19
Ey man mit Kunststoff fliegen wir zum Mars. Wasn das für ne Frage??

Mick Baxter
06.03.2006, 23:22
Eine Fachfrage, die ich gerne von jemand beantwortet hätte, der weiß, wovon ich rede.

JackOLantern
07.03.2006, 06:38
Ich bin mir nicht sure, ob Andreas und Anhang nun digital drucken lassen oder nicht. Aber das spielt keine Rolle:


Wie kriegt man Kunststoff wasserführend und farbabstoßend?

So banal das nun auch klingen mag: Fett.
Und da die Druckereien in der Regel Geld sparen wollen, wenn sie schon solche "flüchtigen Verfahren" nehmen, sind das meistens Behandlungen, welche sich leicht wieder mit alkoholischen Reinigungsflüssigkeiten abwaschen lassen. Sprich: Nach dem Plattenbad kann man auf eben diesen Platten wieder neu fetten und somit ferner was Neues drucken. Dieser Vorgang kann je nach Auflage und Geschick der Drucker ein paar Mal wiederholt werden - ohne dass man es dem Kunden sagen müsste.

Amigo
07.03.2006, 08:54
Digital drucken wir auf jeden Fall nicht! ;) Bevor wir digital drucken lassen, veröffentlichen wir lieber gar nichts mehr.

Ich hab mal etwa gegoogelt - Plattenbelichter verwenden wohl doch kein Plastik: :)
Bei einem Beispiel waren die Platten "Violett-empfindliche Silberhalogenid- oder Photopolymer-Aluminiumplatten, 405-410 nm"

JackOLantern
07.03.2006, 09:42
Deswegen meinte ich ja: "Digitaldruck?" Ich kenne die Kunststoffplatten nämlich nur aus dieser Sparte. Alles andere - also "echter Druck" :D - hat idR. Alu oder irgend so 'ne Amiland-Legierungs-Chose, die hier in Europa kaum ein Mensch kennt, geschweige denn nutzt.

Mick Baxter
07.03.2006, 14:58
Digital drucken wir auf jeden Fall nicht! ;) Bevor wir digital drucken lassen, veröffentlichen wir lieber gar nichts mehr.
Ehrlich gesagt sehe ich im Farbdruck keine Qualitätsunterschiede zwischen Offset und Digitaldruck. SW mit 600 dpi wäre natürlich nichts für euch (aber das wird in ein paar Jahren auch hochauflösender sein).

JackOLantern
07.03.2006, 15:14
Ehrlich gesagt sehe ich im Farbdruck keine Qualitätsunterschiede zwischen Offset und Digitaldruck.
Ketzer!







:p

FinalSpirit
15.03.2006, 13:13
meine frage wurde ja immer noch nicht beantwortet:

gibts schon die 7. auflage von sin city 1?

sorry aber mich interessiert sowas und ich freue mich mit euch wenn es sich weiter so gut wie bis jetzt verkauft!

Amigo
15.03.2006, 13:42
Ich glaube, wir sind mit Sin City 1 immer noch bei der sechsten Auflage. ;)
In zwei Wochen erscheint aber die nächste (vierte?) Auflage von Band 3.

FinalSpirit
15.03.2006, 18:39
toll jungs, macht weiter so! wir helfen euch wo wir nur können! :-)

(ich glaub das müsste die 5te auflage von band 3 sein.

die 4te gibts schon steht auf eurer internet seite!)