PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland flucht den Superstar



Hanna-chan
10.01.2006, 15:48
Herzlich Willkommen, hier im DFDS-Thread.
Also ich bin total gegen DSDS. -.-
nach einem hit auf platz 50 sind die doch sowieso alle vom fenster weg. (siehe alex und elli) und die kandidaten sind diesmal nicht wirklich umwerfend. (siehe stephan)
Also viel spaß leute...

Easton
10.01.2006, 15:55
ich auch

Zhao Yun
10.01.2006, 15:57
bäähh DSDS gehört in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"!!!

Kasumi
10.01.2006, 16:00
Ich find des auch schon voll schrecklich, das die immer so ne Sendung zeigen ist das jetzt nicht schon die dritte ???
Diese ganzen Castingshows find ich alle voll blöd !!!
Die haben eh kein Erfolg. Meistens kommt dann nur der erste Song den die rausbringen gut an und dann warst das auch schon !!
Das manche trotzdem da noch mitmachen ist für mich unverständlich !!!
Na ja wenns ihnen Spaß macht... :rolleyes:

Marko
10.01.2006, 16:08
Also, die Castings finde ich schon lustig. Die Abendshows sind allerdings zum Einschlafen. Ich will keine Nobodys sehen, die singen können. Da finde ich die Trottel in den Castings, die es nicht können, viel spannender. ;)

Gruß,
Marko

Yps 1
10.01.2006, 16:11
kandidaten sind diesmal nicht wirklich umwerfend. (siehe stephan)
Also viel spaß leute...

Ehrlich gesagt gehen mir die Hetzereien über Stephan zu weit.Unter den Finalisten stecken sehr viele die einfach nur geil drauf sind sich zu präsentieren und bringen stimmlich nichts.Bestes Beispiel die zum Glück rausgewählte Möchtegern Shakira Carolina, die zum Glück rausgeflogen ist.Außer Oberweite hatte die wirklich nichts zu bieten.Stimmlich war die unter aller S*U! Stephan hingegen hat von Anfang an sich wirklich Mühe gegeben es so weit zu schaffen und er hat es verdient.Auch wen Herr Bohlen meint er treffe keinen Ton.Nun Herr Bohlen trifft ja wohl selber keinen Ton und mag andere kritisieren? Stephan ist ein netter Junge und ist stimmlich gar nicht so übel.Das er Tränen zeigt geht völlig in Ordnung.Jeder verabeitet das Erlebte und Streßsituationen anders.Wenn es Stephans Art ist mit dem Weinen seinen Gefühlen Ausdruch bzw. freien Lauf zu lassen ist das okay.Für mich kein Zeichen von Schwäche, sondern die Stärke Menschlichkeit zu zeigen.Eigentlich ist es doch auch egal was die Jury meint, jetzt entscheidet das Publikum.Die Jury sollte mal nachdenken das sie bei Stephan es mit einem leicht verletzlichen Menschen zu tun haben und nicht so gemein sein.Tja und die möchten mit Recht Stephan wiedersehen.Dieser Möchtegern Erique Iglesias der "Hero" vorgetragen hat war für mich schlimm.Ich liebe diesen Song und er hat Ihn wirklich versaut.

Marko
10.01.2006, 16:15
Nun Herr Bohlen trifft ja wohl selber keinen Ton und mag andere kritisieren?

Was ist das denn für ein Argument? Darf nur ein Sänger andere Sänger kritisieren? Darf nur jemand, der gut zeichnen kann, andere Zeichner kritisieren? Darf nur ein Schriftsteller sagen, was ein gutes Buch ist und was nicht?

Bohlen ist objektiv betrachtet ein megaerfolgreicher Produzent. Natürlich darf er da urteilen, ob die Stimme eines aufstrebenden Sängers für den Erfolg taugt. Mit seinen eigenen Gesangsfähigkeiten muss das nicht das geringste zu tun haben.

Gruß,
Marko

Yps 1
10.01.2006, 16:17
Ich will keine Nobodys sehen, die singen können.

Jeder jetzige Star ist nicht auch nicht als Star geboren sondern war auch mal ein "Nobody".Schon mal drüber nachgedacht?:rolleyes:

Marko
10.01.2006, 16:19
Schon mal drüber nachgedacht?

Nein, warum? Ändert nichts an meinem Geschmack.

Gruß,
Marko

N-Dee
10.01.2006, 16:22
Ich finde diese "Nobodys" auch extrem langweilig.

Aber die ersten Sendungen, in denen sie die Typen gezeigt haben, die sich zum Volldepp gemacht haben, fand ich auch zum schießen. Ich erinnere mich noch an den Türken mit der Mickymausstimme, Alter hab ich gelacht und der wollte auch nicht aufhören LOL.

scribble
10.01.2006, 17:03
Da es hier um Musik geht (auch wenn man das bei einigen Kandidaten nur schwer glauben mag ;) ), paßt dieser Thread besser ins Musikforum :)

Verschoben nach 'Splashmusik/Common Interest'

Bis dann,

scribble

oldWebHead
10.01.2006, 17:23
Herzlich Willkommen, hier im DFDS-Thread.
Also ich bin total gegen DSDS. -.-
nach einem hit auf platz 50 sind die doch sowieso alle vom fenster weg. (siehe alex und elli) und die kandidaten sind diesmal nicht wirklich umwerfend. (siehe stephan)
Also viel spaß leute...

Dafür das du ja total dagegen bist, kennst du dich aber wohl ziemlich gut aus. ;)

Easton
10.01.2006, 18:34
ist es dfds überhaupt wert einen eigenen thread zu kriegen?

Hombie
10.01.2006, 19:06
Aber die ersten Sendungen, in denen sie die Typen gezeigt haben, die sich zum Volldepp gemacht haben, fand ich auch zum schießen. Ich erinnere mich noch an den Türken mit der Mickymausstimme, Alter hab ich gelacht und der wollte auch nicht aufhören LOL.
Den habe ich auch gesehen. War der nicht Tankstellenwart? Naja, egal. Er hat gesungen, die Jury hat gesagt, dass er eine Micky Maus-Stimme hätte und wollte nicht abzischen. Dann hat er noch eine Chance bekommen und sang das selbe Lied gleich nochmal, weil er kein zweites Lied einstudiert hat. Mal davon abgesehen, er war mir sympathisch. :D
_______________________________
Mein Gästebuch (http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42565)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!!

Jenny
10.01.2006, 19:55
Ich oute mich: Ich guck das total gern. Die erste Staffel noch nicht, in der zweiten bin ich reingeraten und diese Weihnachtsshow fand ich so toll und stimmungsvoll, dass ich für DSDS ne weiche Stelle entwickelt habe...

Okay, Bohlen nervt, und wenn er im Comicforum wäre, wäre er schon beim dritten Satz verwarnt und beim 5. gesperrt worden... :D

Das mit Stephan finde ich allerdings auch nen dicken Hund. Ich denke, die Jury hat komplett den Absprung verpasst. Schon im ersten Casting fand ich den ziemlich schwach, und er kam weiter, weil man ihm noch was zutraute. In den Recalls war er nicht besser, aber die Jury machte den Fehler, ihn für seien Einsatz weiterkommen zu lassen, als die anderen beiden, mit denen er zu dritt hätte singen sollen, das Handtuch geworfen hatten. Es war ne Mitleidsgeste, die der arme Kerl nicht verdient hat. Den Fehler hat die Jury seitdem eingesehen, und ist ohne Vorwarnung umgeschwenkt von "Der Kleine, dem tun wir nichts" zu "Der hat hier nichts verloren". Stephan ist, denke ich, einfach nicht erwachsen genug für dieses knallharte Business. Und dann machen sie's ihm auch noch knallhärter als allen anderen.

Und sagt mal, war ich die einzige, die sich bei Lenas "How do I live" vor körperlichen Schmerzen gewunden hat? Bohlen: "Du bist die Kleinste, du hast dir den schwierigsten Titel rausgesucht und das hast das mit Bravour gemacht" - das hat er vor ein paar Wochen auch noch zu Stephan gesagt. Aber Stephans gesangliche Leistung war immerhin noch weitgehend ordentlich in der letzten Show; das von Lena war echt nur Aua.

Marko
10.01.2006, 19:57
...das von Lena war echt nur Aua...

Wieso, die sah doch gut aus? :D

Ach, singen sollen die auch... :bolt:

Gruß,
Marko

Jenny
10.01.2006, 20:03
Das ist mein Text für Daniel. Sein Gesang ist nicht die Welt... aber seine Augen!!!

Mick Baxter
11.01.2006, 01:33
Und sagt mal, war ich die einzige, die sich bei Lenas "How do I live" vor körperlichen Schmerzen gewunden hat?
Nee, so schlimm wars nicht. Aber es ist seit jeher verwunderlich, was die Jury von Zeit als Gesang zu erkennen glaubt (in der ersten Staffel bei Daniel Lüblböck z.B.). Stephan (freut euch schon auf "Forever young") hat ja auch nicht "keinen Ton getroffen", wie Bohlen behauptet, sondern jeden fast getroffen. Er war am Samstag allerdings besser als in den beiden Sendungen zuvor. Auch Carolina war nicht so katastrophal, wie von der Jury postuliert, sondern einfach im Rahmen ihrer Möglichkeiten (keine große Stimme, aber anhörbar). Daß die Lena (die die deutlich bessere Stimme hat) dagegen unangemahnt danebenhauen durfte, liegt vielleicht an der anderen Akkustik vor Ort und am Fernseher.
Und liegts nur an meiner Ohrenentzündung, oder nuscheln die wirklich zum großen Teil schrecklich beim Singen (Anna-Maria Zimmermann z.B.)?
Schön finde, daß die Kandidaten jetzt auch Nachnamen haben.

Yps 1
11.01.2006, 06:24
Ich oute mich: Ich guck das total gern.

Ich auch.Ist doch nichts dabei.Ich fand diese Möchtegern Shakira CAROLINA am allerschlimmsten.Außer Oberweite und nett mit den Hüften schaukeln hatte die nichts drauf.Die hat wirklich jeden Ton verhaun und ich bin froh das sie rausgewählt wurde.Diesmal konnte auch die Oberweite nichts überspielen.Okay ich glaube nicht das Stephan es ins Finale schaft, aber etwas kann er ruhig noch weiterkommen.Ich göhne es Ihm.

Schwarze Katze
11.01.2006, 10:13
Und sagt mal, war ich die einzige, die sich bei Lenas "How do I live" vor körperlichen Schmerzen gewunden hat?
Nee, ich fand's auch schrecklich. Mag sein, dass die Akkustik da wirklich anders ist, aber so sehr?

Der Letter-Man
11.01.2006, 15:12
Ich glaub, wir können bei der BLÖD-Zeitung anrufen und sagen, morgen dürfen sie mit dem Aufmacher: "Die SysOps und Mods des CF sind DSDS-süchtig" rauskommen.

Hab es auch gesehen, fand zumindest die Art der Reaktion dieses schlechten Shakira-Verschnittes (wie hieß die doch gleich?) in Ordnung, als sie erfuhr, dass diese andere Tröte (sorry), Stefan nämlich, weiter wäre.

Ich glaube, da die Jury ja nicht mehr den unmittelbaren Einfluss hat, außer ihren Verbalinjurien, dass das Telefonpublikum (Ich hab auch angerufen! Ich hab auch angerufen! Ich hab auch angerufen! :freu: ... und 49 cent zum Fenster rausgeschmissen!) aus Stefan sowas wie einen zweiten Daniel machen möchte.

Wer von Euch hat zufällig einen Gurkenlaster daheim und stellt ihn zur Verfügung?

Ist schon komisch, wie gern wir alle dabei zuschauen, wie hier in sechs Monaten angeblich das "zurechtgecastet" wird, wofür John und Paul weiland noch acht Jahre brauchten, ein Elvis erst sterben musste und andere nie über den Status des Geheimtipp rauskommen und megatausende von Male besser sind, als all diese Supersternchen zusammen.

Wo bitte ist denn jetzt Bubi Klaws? Wo ist die nach dem GP-Desaster gar nicht mehr graziöse Gracia? Wer bitte erinnert sich noch an Elli (nich die aus Dallas!!! ) Das ist doch alles Lug und Betrug eine riesige große (und zudem recht kostengünstige) PR-Veranstaltung von und für BMG-Music ist das Ganze... Echt entsetzlich...

...und nächsten Samstag schau ich wieder rein :freu: :D ;)

Jenny
11.01.2006, 16:48
"Deutschland sucht den Superstar" ist absolute Augenwischerei, aber würde irgendwer "DSEDGDNKWH" (Deutschland sucht das einzige Gesangstalent, das nicht klingt wie Horst) angucken? :D

Ich würde wohl am ehesten für Dascha anrufen, die mochte ich schon in den Castings... Nevio und Tobias finde ich auch klasse.

(Sie haben jetzt Nachnamen, ja und? Ich bin ja froh, wenn ich mir die Vornamen merken kann! :D)

Barry Allen
11.01.2006, 18:27
Ich habe am Samstag die " Mottoshow" gesehen, und war immer überrascht wie einige der Kandidaten gelobt wurden, obwohl sie kaum einen Ton getroffen haben.

Jenny
11.01.2006, 18:38
Ich denke, die Jury hat wirklich ihre Favoriten - das wurde ihr in den letzten Staffeln schon vorgeworfen, nun glaub ich's auch - denen man alles verzeiht, und ihre Buhmänner, die immer runtergemacht werden. Auch, wenn die Darbietung exakt gleich gut oder schlecht war...

vao
11.01.2006, 18:54
Die Sendung ist nicht schlecht, also die Grundidee, jedoch fand ich, dass die letzten beiden Gewinner und Finalisten, nicht gerade für den Mainstreammarkt geignet waren.
Wenn dann einer wie Dieter Bohlen als Produzent hat, ist jede Hoffnung verloren.

DBZ-Fan
11.01.2006, 22:00
am besten finde ich Vanessa, Mike Leon und Tobias.

Von Tobias war ich aber bei der letzten Mottoshow schwer enttäuscht. Ich fand, dass er "The Reason" TOTAL versaut hat, ich hätt am liebsten ausgemacht. Sonst fand ich ihn immer perfekt.

Ich seh grad, dass Stephan "Forever Young" am kommenden WE singen will... ach du schande.

Mick Baxter
12.01.2006, 02:20
Was ist das denn für ein Argument? Darf nur ein Sänger andere Sänger kritisieren?
So wie hier einige über die Gesangsqualitäten der Kandidaten urteilen ("trifft keinen Ton") würde ich das fast unterschreiben.
Ehrlich, die 10 Teilnemer der Mottoshows singen besser als wohl jeder hier im Forum (okay, Stephan mal ausgenommen). und die meisten von den Kritikastern können kaum beurteilen, was es bedeutet, live zu singen (bei Studioproduktionen kriegen die Techniker ja sogar Slatko und Robbie, die Robbe, auf die korrekte Hertzzahl).
Daß die Gewinner der Castingsshows keine Weltkarriere starten, ist voraussehbar. "Deutschland sucht das vierlversprechendste Nachwuchstalent" wäre allerdings kein sehr prickelnder Sendetitel.
Daß man von Ellie nichts mehr hört, finde ich schade (auch Bennie aus der zweiten Staffel hatte ja durchaus was drauf). Aber die ist eben nicht Bohlen-kompatibel. Und vielleicht ist der Weg von "Wir sind Helden" und "Juli" mittlerweile wieder der bessere (die "Monkees" haben sich gegen ihre Zeitgenossen wie Beatles, Stones, Beach Boys, Who, Kinks etc auch nicht recht durchsetzen können).


Ich seh grad, dass Stephan "Forever Young" am kommenden WE singen will... ach du schande.
Paßt doch, er singt ja nicht den Dylan-Song, sondern die Yuppie-Hymne von Alphaville.

Jenny
12.01.2006, 20:11
Paßt doch, er singt ja nicht den Dylan-Song, sondern die Yuppie-Hymne von Alphaville.

Er soll mal die Neuversion von den Goldenen Zitronen singen: "Für immer Punk... willst du wirklich immer Hippie bleiben?"

Da würde er bei mir punkten :lol:

Foxx
12.01.2006, 21:29
So, dann oute ich mich ebenfalls - ich schau das auch gerne, zumindest wenn ich an dem Abend nichts anderes vorhabe.

Im Gegensatz zu einigen Katastrophenvoyeuren hier, interessieren mich die Castings und der Recall allerdings eher weniger, ich hab erst ab den Top20 Shows als reingeschaut und eben letzten Samstag die Mottoshow.

Dass das Konzept keinen "Superstar" hervorbringt ist klar, auch dass RTL es absolut vertrasht, und viele medienwirksame Witzfiguren pusht, die eigentlich nicht wirklich singen können (das prominenteste Beispiel brauche ich ja nicht zu erwähnen). Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass da niemand singen kann, da sind und waren immer Leute dabei, die durchaus eine gute Liveperformance zu bieten hatten, und denen zuzusehen, macht mir bisweilen durchaus Spaß :).

Allerdings ist das Niveau in dieser Staffel wirklich nicht sonderlich hoch. Wer in meinen Augen eine grandiose Stimme hat, ist Mike. Nevio hat schon unter Beweis gestellt, dass er sehr musikalisch ist. Vanessa hat eine saubere Technik mit der sie das Beste rausholt. Dascha hat mich am Samstag überrascht, das war ein unerwartet guter Auftritt.

Tobias scheint ja allgemein noch recht beliebt zu sein, ich mag ihn aber nicht wirklich. Dieses bemühte "einen auf Rocker machen" und dann als Lieblingsbands Linkin Park und Nickelback angeben - nee, das geht ja mal gar nicht :D
Hat aber bisher schon ganz gute Leistungen gezeigt (bis auf "The Reason" - das war miiieees ;)), auch wenn er IMO immer versucht, mit möglichst viel Druck, seine Stimme "hart" klingen zu lassen.

Der Rest ist für mich eher uninteressant. Höchstens Lena hätte noch Potential, hat am Samstag aber wirklich einen grausamen Auftritt hingelegt, IMO waren sie und Tobias am schlechtesten - ja, sogar im Vergleich mit den beiden Nulltalenten Stephan und Carolina ;)


Das ist mein Text für Daniel. Sein Gesang ist nicht die Welt... aber seine Augen!!!
Und diese überdimensionale Kauleiste... :D

@ Mick: Sicher ist live auftreten ne Herausforderung für sich, aber was die dieses mal zum Teil bieten liegt einfach weit unter dem, was man erwarten kann. Auch oder gerade im Vergleich zu früheren Kandidaten.
Und ich behaupte mal ganz arrogant, dass ich sehr wohl besser singe als zumindest sechs von den zehn :D

Mick Baxter
12.01.2006, 22:38
Wo hast du das unter Beweis gestellt?

Seltsam ist auf jeden Fall, daß man in Deutschland als Teilnehmer von Big Brother eine größere Musikkarriere machen kann, als als DSDS-Gewinner.

Foxx
12.01.2006, 23:12
Das stimmt. Zumal einige der Teilnehmer durchaus eine gute Stimme und das Zeug hatten. Ich denke da an Leute wie Gracia, Juliette, Anke und Elli.

Und das wirst du mir einfach glauben müssen, das ich leider keine Demotapes oder etwas derartiges habe ;)

Jenny
13.01.2006, 08:41
Seltsam ist auf jeden Fall, daß man in Deutschland als Teilnehmer von Big Brother eine größere Musikkarriere machen kann, als als DSDS-Gewinner.

Eigentlich nicht seltsam, sondern mit der Natur der jeweiligen Sendungen und ihrer Zuschauer zu erklären. Wer Big Brother guckt, tut das, weil die Leute da einfach nur Panne sind. Wenn die hinterher Singles rausbringen, sind die genauso Panne. Die Fans kaufen sie - weil sie ja genau das wollen.

Bei DSDS fliegen die "pannen" Leute irgendwann raus, machen aber die größten Trash-Karrieren. (Hat Vanessa schon nen eigenen Klingelton? Nein - die Apfelringe-Piepserin hat ihn, und einen Gastauftritt in einer Soap! Daniel Küblböck hat in einem Spielfilm mitgespielt, der eine Unmenge von Kommentaren bei imdb hat.) Viele Zuschauer sind, wie Foxx sagte, Katastrophenvoyeure. Zu denen zähle ich mich nicht; ich habe auch vor allem ab den Recalls geguckt und freue mich über gelungene Gesangsdarbeitungen, aber ich würde mir nicht mal von Daniel Munoz ein Album kaufen, wenn er denn eins produziert. Ich nehme an, das geht den meisten so; und deshalb saufen die DSDS-Gewinner so ab, wenn sie den Sprung von einer trashigen RTL-Show zu einer ernst gemeinten Gesangskarriere machen wollen.

Hanna-chan
14.01.2006, 21:25
also heute kommts ja wieder (läuft doch schon) naja, ich muss sagen einige sind garnicht schlecht, aber es sind sowieso nur eintagsfliegen. niemand wird wirklich sich ein jahr im musikgeschäfft halten.
was mich auch persönlich stört, das die leute für den kandidaten stimmen, nur weil er aus ihrer stadt (bindesland) stammt. hier stimmen z.b. alle für dascha, überall diese dummen plakate...dascha wir stimmen für dich und so. das ist ja genauso wie dieser yvonne c. kult hier... *argh*
also wer fliegt, wer fliegt? *hopez stephan*

Mick Baxter
15.01.2006, 05:03
Günther Jauch erzählt ja immer wieder bei Gelegenheit, daß in der russischen Ausgabe von "Wer wird Millionär" das Studiopublikum schon mal absichtlich falsche Antworten gibt.
So ähnlich muß das beim Fernsehpublikum und Stephan Darnstaedt sein.
Sein Vortrag war ja nun wirklich schmerzensgeldpflichtig (hat er letztes Mal die Töne nur knapp verfehlt, kam er dieses Mal nur sehr selten auch nur in die Nähe des richtigen Tones), trotzdem wurde er auf Platz 6 von 9 gewählt.
Und auch Dascha war ja nun keine tänzerische Offenbarung, hat aber deutlich besser gesungen als Daniel Muñoz.
Wir stehen offenbar wieder vor einem Küblböck-Phänomen (der aber wenigsten Freak-Qualitäten hat). Vielleicht kann Yps 1 uns das ja erklären (daß Stephan sich Mühe gegeben hat, ist allerdings keine Erklärung, das haben alle).

Jenny
15.01.2006, 08:38
Das muss das Underdog-Phänomen sein - er wird weitergewählt von den Underdogs dieser Republik, und davon gibt es ne Menge...

Schade für Dascha. :( Die mochte ich wirklich. Aber Daniel hat bei mir auch ausgedient; das war wirklich gar nichts mehr die letzten Male...

Marko
15.01.2006, 08:43
Dafür war der Rocker (warum kann ich mir die Namen nie merken?) super! Der war eh mein Favorit, jetzt ist er's mehr denn je.

Ich finde übrigens, dass die eigentlich besten, Vanessa und Mike, ihr wahres Potential kaum zeigen. Die haben in den Castings atemberaubend gesungen, in den Mottoshows ist das guter Durchschnitt.

Mir tut's um Dascha nicht wirklich leid, Lena würde ich (optisch...) mehr vermissen.

Gruß,
Marko

navigator
15.01.2006, 09:39
ich guck das auch sehr gerne
meine favs sind Vanessa und Mike Leon
würde gerne Vanessa gewinnen sehen, da sie nach meiner Ansicht die
beste Stimme hat

der Rocker erinnert mich immer an Ambro
:)

optisch finde ich alle Mädels nicht so toll
und Stephan tut mir leid, finde er ist zu jung für so eine show
und allgemein umarmen und heulen, die mir zuviel, wahrscheinlich
bin ich zu harsh

Jenny
15.01.2006, 09:54
würde gerne Vanessa gewinnen sehen, da sie nach meiner Ansicht die
beste Stimme hat


Mir ist die zu soulig - auch Anna-Lena. Ich weiß zwar, dass das ne Menge Können erfordert, so zu singen, aber diese "black voices" geben mir überhaupt nichts. Als Vanessa bei der letzten Mottoshow vor einer Woche dann noch Mariah-Carey-mäßig die Töne in die Luft gemalt hat, hatte sie bei mir echt verloren :D

Wenn ich megasympathisch finde, ist Anna-Maria. Auc die Performance gestern, auch ihre Art - die wirkt auf mich authentisch, die ist ein echter Wirbelwind und kann sich genau so darstellen. Wer auf mich immer aufgesetzter wirkt, ist Daniel. Der ist kaum minder unsicher als Stephan und überspielt das mit ganz stark danebengeriffener Coolness...

Stephan sollte in seinem eigenen Interesse endlich ausscheiden - diesmal war die Jury wieder lieb zu ihm, weil alles dachte, es ist eh das letzte Mal. Beim nächten Mal werden sie ihn in der Luft zerreißen oder gar nichts mehr sagen, da wette ich.

Bernd Glasstetter
15.01.2006, 11:28
In diesem Zusammenhang ist auch diese News interessant:
http://www.splashmusik.de/php/aktuelles/news/12553
Stephan ist ein Graus für mich. Noch ein Daniel Küblböck. Neeeein, echt ich hasse diese Typen.
Vanessa ist auch meine Favoritin.

Zhao Yun
15.01.2006, 12:04
@ Bernd

Haste Recht xD Stephan kann wirklich nicht singen :D

Ich bin ja dafür ein Afangbecken für DSDS'ler zu machen da diese im ihren weiteren Leben kaum Chancen haben(Beruf, geschweige denn im Musicbusiness) :D

Jenny
15.01.2006, 12:13
War für mich eh klar. Natürlich hat die Jury durch ihre Kommentare einen enormen Einfluss auf die Zuschauermeinung, ebenso wie die Ansagen. Und im Prinzip kann es RTL Recht sein, wenn Stephan drinbleibt - er spaltet die Nation, und das bringt Quote. Allerdings finde ich, von einem Küblböck ist er weit entfernt, dazu ist er zu sehr Spielball und kein bisschen Selbstdarsteller.

Dass stimmlich schwache Kandidaten technisch aufgemotzt werden, empfinde ich gar nicht, im Gegenteil, ich fand bei allen Darbietungen die Stimmen eher schwach im Vergleich zur Begleitung - vor allem dann, wenn auch noch Backgroundgesang dabei war. Andererseits fällt mir dann grade auf, dass Stephans Gesang wesentlich präsenter war als z. B. der von Vanessa - wird da extra schonungslos gemischt??


Hinzuzufügen ist, daß die "Bild" derzeit vermehrt negative Artikel über DSDS veröffentlicht. Speziell die Moderatorin Tooske Ragas steht unter schwerem Beschuss und wurde von "Bild" als "Käse-Tussi" und "Gouda-Tooske" bezeichnet.

Oh my life. Da hätte ich in meinem grenzenlosen Gutmenschentum nun geacht, "Gouda-Tooske" wäre sogar noch unter BILD-Niveau...

Yps 1
15.01.2006, 12:14
Stephan sollte in seinem eigenen Interesse endlich ausscheiden - diesmal war die Jury wieder lieb zu ihm, weil alles dachte, es ist eh das letzte Mal. Beim nächten Mal werden sie ihn in der Luft zerreißen oder gar nichts mehr sagen, da wette ich.

Stephan hat das gleiche Recht wie die anderen Finalisten auch.Seine Version von "Forever young" war doch in Ordnung.Muß schon sagen besser als das Original.Der Originalsänger von "Forever young" ist ja nun auch nicht so der Knaller.Lena war gestern klasse.Auch "Purple Rain","The Power of Love" waren spitze.Ganz grausam fand ich "Another day in paradise" von Daniel Mundo.Der Kerl verhunzt aber auch jeden guten Song.Schlimm genug, das er "Hero" in der ersten Show so verhunzt hat.Ich denke Daniel fliegt in der nächsten Mottoshow raus bzw. ich hoffe es.Vanessa finde ich sonst nicht übel, aber "Time after Time" war eindeutig der falsche Song für sie.

Bernd Glasstetter
15.01.2006, 12:15
Oh my life. Da hätte ich in meinem grenzenlosen Gutmenschentum nun geacht, "Gouda-Tooske" wäre sogar noch unter BILD-Niveau...Siehe dazu: http://www.bildblog.de/?p=1071

Die Site gehört zu meinen regelmäßigen Anlaufstellen. Immer wieder erhellend, was Bild verzapft...

Marko
15.01.2006, 12:35
Seine Version von "Forever young" war doch in Ordnung.Muß schon sagen besser als das Original.

Ich bin auch kein Fan von Alphaville, aber das kannst Du nicht ernst meinen. Stephan kann einfach nicht singen, Punkt. Möchte mal wissen, was Du da noch "in Ordnung" fandest.

Gruß,
Marko

Jenny
15.01.2006, 13:07
Und egal, wie schlecht der Alphaville-Sänger singt (was ich nicht beurteilen kann) - den kann man anschließend im Studio nachbegradigen ;)

Fällt mir ein - habt ihr Avril Lavigne mal live singen sehen/hören?? Mein Mann und ich sind mal in eine Live-Show von ihr reingeraten und haben uns aneinander festgehalten. Dasselbe mit Blink 182. Was da digital noch nachbearbeitet wird, übersteigt an Aufwand den Gesang!!


Stephan hat das gleiche Recht wie die anderen Finalisten auch.

Natürlich - ich habe rein gar nichts gegen Stephan. Er hat nur ein furchtbar dünnes Fell und wird verheizt, ja zum Meinungs-Spalt-Faktor hochstilisiert. Er tut mir wirklich einfach nur Leid. Je größer der Druck wird, desto schlimmer wird es mitanzusehen, wie er einen auf cool oder auch wehleidig oder auch unbekümmert macht - er wirkt total verkrampft, das würde ich auch, das würde jeder in seiner Situation. Und ich weiß nicht, wie er da wieder rauskommen soll.


Siehe dazu: http://www.bildblog.de/?p=1071

Kennich, les ich auch immer wieder mit Vergnügen... aber diese Nomenklatur erschreckt mich dann doch. Erinnert mich daran, wie ein Freund und ich damals, bei dem Messerattentat auf Monica Seles, hypothetisierten, wie wohl die BILD-Schlagzeile am nächsten Tag lauten mochte. Er meinte, "Messer-Monica!", und damals fand ich das selbst für BILD zu hirnlos und platt. Aber da es nun schon die "Gouda-Tooske" gibt, scheint die Grenze nach unten offen zu sein.

Foxx
15.01.2006, 14:17
Peinliche Sache gestern, wieder einmal. Nevio verschlechtert sich weiterhin, bei Stephan hat man inzwischen sogar das Kritisieren aufgegeben und mit Dascha ist die Kandidaten mit der größten Steigerungskurve ausgeschieden.

Meine Reihenfolge:

Mike und Tobias waren gestern klar die Besten. Mike hat sich endlich mal mit einem gänzlich anderen Stil präsentiert und eine Stimme ist und bleibt die beste im Wettbewerb. Tobias hat nach dem grottigen Auftritt von letzter Woche eine Steigerung von 0 auf 100 hingelegt - beachtlich (auch wenn er einen dankbaren Song gewählt hatte). Ich glaube gestern hat er das erste mal mit seiner richtigen Stimme gesungen, ohne übermäßigen Druck, ohne krampfhaftes Rauspressen.

Dascha war nicht ganz so stark wie letzte Woche aber hat sich doch auf jeden Fall nach oben gekämpft, zumal die Bridge des Songs nicht einfach ist. IMO musste sie gestern zu Unrecht gehen. Das Gesamtpaket aus Gesang, Bühnenshow, Auftreten und Ausstrahlung stimmt bei ihr, IMO.

Nevio fällt für mich zusehends ab. Nach der biederen Performance von letzter Woche, fing er diesmal enttäuschend schwach an. Da waren Wackler und technische Fehler dabei, sehr unschön. Erst bei der Bridge hat sich das gewandelt und hat Gas gegeben, womit er den Auftritt noch etwas rausreißen konnte.

Vanessas Auftritt gestern hat deutlich gezeigt, dass Vanessa sehr farblos ist und eigentlich eine sehr unspektakuläre Stimme hat. Bei Balladen kann sie durch gute Technik überzeugen, bei einer schnelleren Nummer wie gestern (und selbst das war eher gemäßigt im Tempo) reduziert sich der Auftritt darauf, nicht unangenehm aufzufallen.

Lena kann nach wie vor nicht an die Auftritte im Casting und im Recall anschließen aber sie hat wieder deutlich zugelegt. Sonderlich spektakulär wars dennoch nicht - gelungenes Karaoke.

Anna-Maria, Daniel und Stephan bilden die absoluten Schlusslichter. Schiefe Töne, Kurzatmigkeit, schlechte Technik. Anna-Maria ist mir allerdings sympathisch.

Dafür war der Rocker (warum kann ich mir die Namen nie merken?) super! Der war eh mein Favorit, jetzt ist er's mehr denn je.

Er heißt Tobias. Tu mir einen gefallen und nenn ihn nicht Rocker - es ist schon peinlich genug dass alle in der Sendung das machen ;)

Marko
15.01.2006, 14:37
Tu mir einen gefallen und nenn ihn nicht Rocker - es ist schon peinlich genug dass alle in der Sendung das machen...

Oh, ich würde ihn nie so nennen -- aber weil ihn alle anderen so nennen, weiss ich, dass jeder weiss, von wem ich rede, wenn ich ihn "Rocker" nenne. ;)

Gruß,
Marko

Mick Baxter
16.01.2006, 00:05
"Regner" ist doch ein Name, der unter Rockmusikliebhabern durchaus Klang hat.


Stephan hat das gleiche Recht wie die anderen Finalisten auch.Seine Version von "Forever young" war doch in Ordnung.
Das sind so Äußerungen, die dich nicht gerade für Gespräche über Musik qualifizieren.
Stephans Problem ist ja nicht alleine, daß er selten den Ton trifft (war vor einer Woche ja durchaus gelegentlich der Fall), sondern daß es auch in den raren Fällen, in denen es ihm gelingt, nicht schön klingt.

Foxx
16.01.2006, 08:43
@ Marko: Dann ist ja gut. Ich hab nur jedesmal das Bedürfnis, meinen Kopf irgendwo gegen zu schlagen, wenn eines der Jurymitglieder, die "Moderatoren" oder gar er selbst zum was-weiß-ich-wievielten male diese Bezeichnung in den Mund nimmt. ;)


Nevios Aussagen und Kritik empfinde ich ehrlich gesagt als bloße Wichtigtuerei. DSDS läuft mittlerweise in der dritten Staffel und spätestens da sollten doch alle wissen, wie es läuft. Wenn er seine ach so hohen musikalischen Ambitionen nicht mit dem Konzept vereinbaren kann, dann soll er wie Judith L. damals die entsprechenden Konsequenzen ziehen und aussteigen. Entweder man nimmt es in Kauf und spielt das Spiel mit, denn offensichtlich nimmt er die positiven Nebeneffekte wie einen (vorrübergehend) hohen Bekanntheitsgrad gerne mit, oder man lässt es bleiben.

Mick Baxter
18.01.2006, 01:34
Ihe könnt euch schon mal auf "Rock Classics" freuen, die keine Rockmusik sind. wie z.B. "Still got the Blues" (wie der Titel schon sagt ein Blues) oder "Knocking on Heaven's Door". Stephan Darnstaedt wird "The Final Countdown" von Europe vergewaltigen.

snow
18.01.2006, 04:16
MB,
mal abgesehen davon, dass ich die Wortwahl 'vergewaltigen' selbst für den Talent-freien 'Mini-Playback-Show'-Entlaufenen für nicht wirklich gelungen halte - was lässt sich an dem Genöhle der 3-Wetter-Taft-Barden Europe noch ruinieren ?

Bernd Glasstetter
18.01.2006, 08:30
Stephan Darnstaedt wird "The Final Countdown" von Europe vergewaltigen.Autsch, autsch, autsch. Ich werds mir antun. Aber ich fürchte um mein Trommelfell.

Mick Baxter
18.01.2006, 08:39
Ich weiß ja nicht, wie Europe live singen, aber die Studioaufnahme ist immerhin so geglättet, daß der Gesang nicht allzuweit von der Skala des wohltemperierten Klaviers abweicht, während Stephan diese großzügig ignoriert. "Vergewaltigen" heißt "Gewalt antun", und das trifft auf Stephans Gesang zweifelos zu.

Marko
18.01.2006, 08:48
Ich hab nur jedesmal das Bedürfnis, meinen Kopf irgendwo gegen zu schlagen, wenn eines der Jurymitglieder, die "Moderatoren" oder gar er selbst zum was-weiß-ich-wievielten male diese Bezeichnung in den Mund nimmt.

Ist für "Aussenstehende" aber auch schwer, finde ich -- für mich fängt wirklich gute Musik erst bei Bands an, die ihre Gitarren zwei Oktaven tiefer stimmen... alles andere ist nur Rock. :D ;)

Gruß,
Marko

Michel
18.01.2006, 10:33
Ich will mich jetzt mal schnell outen:

Hab von DSDS üüüberhaupt keine Ahnung! Bin da noch net mal auf dem laufenden was die Kandidaten angeht, welche gerade das aktuelle Rennen machen. Keine Ahnung, kein interesse...
Ich hab nen Teil der ersten Staffel mal gesehn, das fand ich noch recht interessant. Aber danach......irgendwie ist es einfach zu blöd, zuzuschauen wie sich ganz normale, nicht mal dumme, Leute zum Affen machen nur um vielleicht einen Krümel Ruhm zu erhaschen, oder mal im TV aufgetreten zu sein.
Das ist ja fast schlimmer als in den diversen Talkshows...
Bohlen tut im übrigen nur sein Zeug dazu. Ich mein, der muss das ja auch noch die ganzen Sendungen über aushalten wie da absolute "nicht-Könner" seine Ohren und seine Augen vergewaltigen...*hach*
Meine Bewunderung für Bohlen: dass der nach der 3ten Staffel noch net hingeschmissen hat...echt ungluablich!!1!1!
Aber damit lässt sich eben Geld verdienen...

Mick Baxter
18.01.2006, 18:20
Stephans Spitzenleistungen werden nun ja auch von Stephan Raab in TV Total gezeigt, verbunden mit der Aufforderung, ihn zum Superstar zu wählen.

A-chan
18.01.2006, 20:52
Ich hasse Stephan. ( kurz und knapp ^^) na ja da ich ja offenbar zur Altersgruppe seiner fanatischen Fans gehöre.....muss ich sagen die sind wohl alle ein bisschen crazy... der is hässlich....kann nich singen...hat keinen Stil...etc. aber vielleicht macht ihn das ja such interessant. Wer weiß.....?

Jenny
19.01.2006, 07:57
Ich vermute ja, dass es entweder Typen á la Stefan Raab sind, die ihn wählen (damit hat er schon gewonnen), oder eben die Loser dieser Nation ;)

A-chan
19.01.2006, 14:01
So was hab mich mir auch schon gedacht. Einfach so lange quälen bis er von alleine abhaut. *heheheheheeee*

Marko
19.01.2006, 14:03
Stephans Spitzenleistungen werden nun ja auch von Stephan Raab in TV Total gezeigt, verbunden mit der Aufforderung, ihn zum Superstar zu wählen.

Das reicht mir, um ihm ab jetzt den Sieg zu wünschen. Wie geil wäre das -- Stephan wird neuer "Superstar", und DSDS zur Lachnummer der Nation. :D

Gruß,
Marko

Jenny
19.01.2006, 17:34
Und Stefan Raab schreibt sich ihm zu Ehren fortan mit ph...

Foxx
20.01.2006, 00:36
Damit hat sich das Thema Stephan wohl erledigt: Er hat freiwillig aufgegeben. (http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2006/01/20/dsds-heulsuse-stephan-papa/superstars-dsds-stephan-heulsuse-papa-flucht,templateId=renderKomplett.html) (Und die Bild tritt natürlich nochmal nach... :tozey: ).

Wenn es wie damals in der ersten Staffel gehandhabt wird, wird wohl entweder Didi oder Fabian nachrücken, je nachdem wer in der damaligen Top20 Show mehr Anrufer hatte.

Bernd Glasstetter
20.01.2006, 08:46
Und sie können sich mal wieder nicht entscheiden, wie er geschrieben wird. Ob mit F oder mit PH *kopfschüttel*

ich habs gerade als News geposted:
http://www.splashmusik.de/php/aktuelles/news/12617
und mich diesmal eines Schlages gegen BILD echt nicht erwehren können.

Jenny
20.01.2006, 11:01
Armer Kerl. Ich hoffe nur, dass er nun wieder in sein normales Leben zurückfindet. Seinen Kaninchen wird egal sein, was er zwischendurch gemacht hat, aber wenn er auch in der Schuler der Typ Underdog war, dann wünsche ich ihm, dass man da gnädig mit ihm umspringt.

Wenn Didi nachrücken würde, fänd ich das cool. Den fand ich lustig.

D_Bomb
20.01.2006, 16:13
Ist für "Aussenstehende" aber auch schwer, finde ich -- für mich fängt wirklich gute Musik erst bei Bands an, die ihre Gitarren zwei Oktaven tiefer stimmen... alles andere ist nur Rock. :D ;)

Gruß,
Marko

...endlich mal gleicher Meinung ;)

kurz und Bündig: schafft DSDS ab (oder macht ne Comedy-Show draus)

...im allgemeinen würd ich, wenn ich mir die Entwicklung der Musik in Deutschland angucke, ein Verbot verhängen... keiner unter 29 darf eine Cd vermarkten (höchstens natürlich im persöhnlichen Bereich)... wenn ich mir so was wie dsds angucke... denk ich nur die haben echt keine ahnung von musik.... ich mein... dir bringen echt nix rüber.... können die überhaubt nen song schreiben... und ich mein jetzt auch was "sinnvolles"
...aber Deutschland hört ja fast nur noch Komerz-Mainstream
da bleib ich lieber bei meinen Alternativ und indie labels....

die machen ihre musik ersma nicht Musik um die große masse zu begeistern, sondern Musik für die ewigkeit.

greetings
D_Bomb

Jenny
20.01.2006, 16:51
DSDS war nie für Hörer von Alternativ- und Indie-Labels konzipiert! :D

snow
20.01.2006, 16:56
[...]...im allgemeinen würd ich, wenn ich mir die Entwicklung der Musik in Deutschland angucke, ein Verbot verhängen... keiner unter 29 darf eine Cd vermarkten [...]

Warum so kurz gedacht?

Besser gleich alle kulturellen Ausdrücke verbieten, die Dir nicht gefallen...

Hanna-chan
20.01.2006, 16:59
also, letztens gab es ja so einen artikel über stefan in der bravo oder so....naja...ich muss sagen: ein landei gehört da echt nicht hin. und ne heulsuse schon garnicht...das is ja ein halbes mädel.
er soll fliegen! f-l-i-e-g-e-n. soweit ich was gehört hab is dascha geflogen, oder?

snow
20.01.2006, 17:04
also, letztens gab es ja so einen artikel über stefan in der bravo oder so....naja...ich muss sagen: ein landei gehört da echt nicht hin. und ne heulsuse schon garnicht...das is ja ein halbes mädel.
er soll fliegen! f-l-i-e-g-e-n. soweit ich was gehört hab is dascha geflogen, oder?

Au Backe ...

Wie gross muss denn Dein Geburtsort / Wohnort (?) sein, dass Du da mitmachen darfst?
Und wieviel Tränen zu welchen Anlässen sind denn Superstar kompatibel??

Markus
20.01.2006, 19:59
..also wenn der Bub wirklich im RL so ist wie in der Show, dann tut es mir wirklich Leid für ihn, wenn er wieder in die Schule muß - die werden ihn gnadenlos hänseln...

snow
20.01.2006, 20:14
... wenn er RL auch so ist, wird er das gewohnt sein ...

D_Bomb
21.01.2006, 07:29
...mir gehts nicht darum alleine meine musik haben zu wollen... sondern nur dass man zum Beispiel mal wieder davon abkommt, dass es Bands gibt die von ihren Fans nur wegen des Aussehens angehimmelt werden.... tut mir leid ich will wieder MUSIK

Jenny
21.01.2006, 09:35
...mir gehts nicht darum alleine meine musik haben zu wollen... sondern nur dass man zum Beispiel mal wieder davon abkommt, dass es Bands gibt die von ihren Fans nur wegen des Aussehens angehimmelt werden.... tut mir leid ich will wieder MUSIK

Da ist DSDS aber nicht die Krankheit, sondern nur ein Symptom. Meine Musik ist tot - ich habe viel Britpop gehört und dudle bei mir halt die Jahre 1993-1998 runter, und warte geduldig, dass die Musik irgendwann wieder einen Schwenk macht und jemand wieder das macht, was ich gern höre. Trotzdem gucke ich DSDS gerne - weiß Gott nicht, weil die Musik gut ist und ich werde mir weder einen Sampler noch das Album des Gewinners kaufen, sondern weil ich einfach die Show interessant finde. Vielleicht sogar, weil ich, wie jeder, der es guckt, sich dabei so schrecklich wichtig nehmen kann, wenn man die Gesangleistung derer beurteilt, die's höchstwahrscheinlich besser können als man selber ;)

Marko
21.01.2006, 09:41
...weiß Gott nicht, weil die Musik gut ist und ich werde mir weder einen Sampler noch das Album des Gewinners kaufen, sondern weil ich einfach die Show interessant finde...

Das selbe hier. Und deswegen schau ich heute noch das schnarchige "Wetten, dass...". ;)


Vielleicht sogar, weil ich, wie jeder, der es guckt, sich dabei so schrecklich wichtig nehmen kann, wenn man die Gesangleistung derer beurteilt, die's höchstwahrscheinlich besser können als man selber...

Nee -- ich hab selber mal in einer Band gesungen (okay, wer nicht...), aber ich war definitiv besser als das, was da an Grütze bei DSDS gesungen wird. Okay, ausser vielleicht Mike. Und Vanessa. Und Tobias. Aber besser als Stephan war ich wirklich! :D

Gruß,
Marko

D_Bomb
21.01.2006, 09:56
...ich habe ja DSDS nie als ursache bezeichnet, der verfall fing natürlich schon viel früher an ^^
und wie auch erwähnt, seh ich ja DSDS als unterhaltung, aber nie im Leben als ernstzunehmende Musiksendung...

und Marko... ICH habe in noch keiner Band gesungen ^^
dafür spiel ich Schlagzeug und bissle gitarre in einer *lachtz*

Mick Baxter
21.01.2006, 10:15
für mich fängt wirklich gute Musik erst bei Bands an, die ihre Gitarren zwei Oktaven tiefer stimmen.
Eine Gitarre läßt sich nicht zwei Oktaven tiefer stimmen. Nenn mal Beispiele!


Nee -- ich hab selber mal in einer Band gesungen (okay, wer nicht...), aber ich war definitiv besser als das, was da an Grütze bei DSDS gesungen wird.
Ich hab mal ne Platte bei einer damals durchaus bekannten Plattenfirma aufgenommen, trotzdem singen alle Teilnehmer der Top 20 von DSDS wesentlich besser als ich (außer Stephan natürlich, aber selbst Daniel Muñoz ist besser - zumindest jetzt, wo ich seit langem kaum noch singe und nur noch Kirchenchor-Niveau habe). Ich glaube, die meisten von euch schätzen sich selber schlicht falsch ein - man hört sich selber ja auch selten.

Foxx
21.01.2006, 13:31
@ Mick: Die meisten von uns? Eigentlich haben nur Marko und ich unsere gesanglichen Fähigkeiten beurteilt, kannst also ruhig sagen, dass du uns meinst ;)

snow
21.01.2006, 13:58
...ich habe ja DSDS nie als ursache bezeichnet, der verfall fing natürlich schon viel früher an ^^
[...]

Welcher Verfall denn?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass heute nur noch blöde Musik gemacht wird, oder?

Ich denke eher, Du bist einfach zu faul, Dich damit weiter als den Griff zur Fernbedienung zu beschäftigen.

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 14:22
Nee -- ich hab selber mal in einer Band gesungen (okay, wer nicht...)Ich. Ich würde vermutlich den Leuten die Trommelfelle platzen lassen :D

Jenny
21.01.2006, 16:13
@ Mick: Die meisten von uns? Eigentlich haben nur Marko und ich unsere gesanglichen Fähigkeiten beurteilt, kannst also ruhig sagen, dass du uns meinst ;)

Das Video von Timos Taufe, wo ich mit meinem Bruder (Gitarre) was von Paul McCartney und Kirty MacColl gesungen habe, sagt, dass ich ganz gut singe - ebenso der Countrysänger Larry Barrett, in dessen Vorprogramm wir in Bremerhaven mal aufgetreten sind ;) Wenn ich allerdings diese entsetzliche Version von "Don't look back in anger" höre, die ich bei den Saturnalien 1999 verbrochen habe, kommen mir Zweifel. :D Ich hätte ja immer gern mal Bohlens Meinung gehört, aber da ich in 2 Wochen 31 werde, wär letztes Jahr für mich wohl die letzte Chance gewesen.

Aber naja, ich hab mich halt für ne andere musische Laufbahn entschieden. :)

Foxx
21.01.2006, 20:46
@ Jenny: Wenn wir uns das nächste mal sehen, können wir uns ja gegenseitig was vorsingen ;)

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 20:48
Wenn ich das dann aufnehmen und online stellen darf... :D

Jenny
21.01.2006, 20:49
Das müssen wir eh, wenn Timo dabei ist - unter 3x pro Stunde "This Old Man" wird der Herr sehr ungemütlich! Bis du gehst, kannst du alle 10 Strophen :D

PN mir doch mal, wann du mal wieder Zeit hast - ich kann eigentlich immer am WE :)


Wenn ich das dann aufnehmen und online stellen darf... :D

Wir haben nichts zu verbergen!! :D

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 20:53
Das müssen wir eh, wenn Timo dabei ist - unter 3x pro Stunde "This Old Man" wird der Herr sehr ungemütlich! Bis du gehst, kannst du alle 10 Strophen :DMatteo hats im Moment mit Weihnachtsliedern - immernoch. Ich kenne das also gut :D Wobei... Pink Floyd The Wall hat ihm heute gut gefallen. Hat ab und an mit getanzt.

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 20:59
Zurück zum Thema. Ich schaue mir gerade die Sendung an. Anna Maria hat Simply The Best von Tina Turner gebracht und meines Erachtens weitestgehend versagt. Der Song war nix für sie, da fehlt alles. Stimme, Ausstrahlung. Und was ist nun? Die Jury lobt sie.

Dassellbe bei Daniel Munoz. Der war schwach. Und wird hochgelobt. Aaaah ja. Allmählich wird das, was ich in den News geschrieben habe, bestätigt.

Mike Leon hingegen ist richtig geil. Yep, der hat echt was drauf. Was ne Stimme. Und Gott sei Dank wird er auch gelobt.

D_Bomb
21.01.2006, 21:13
Welcher Verfall denn?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass heute nur noch blöde Musik gemacht wird, oder?

Ich denke eher, Du bist einfach zu faul, Dich damit weiter als den Griff zur Fernbedienung zu beschäftigen.

nein.... aber es wird viel unnötige musik gemacht.... und ich kuck so gut wie kein fernsehen ^^
tja dumm gelauft

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 21:24
Der Bohlen ist doch ein Depp. Da verreißt er Vanessa, dabei war die gerade gut, denn sie hat sich was getraut, was die meisten nicht machen: Eine Neuinterpretation eines Songs. Und die war auch noch affengeil. Wenigstens haben die anderen beiden Juroren das honoriert.

Oioioi, Didi ist ja fast schon schlimmer als Stephan. Wobei der auch wirklich ein Problem hat: Der Song paßt einfach nicht und er mußte ihn von Stephan übernehmen. Das ist natürlich ganz blöd. Und er wird gelobt, was ich nicht richtig finde. Respekt gut und schön. Aber trotzdem hätte man ihm auch eine Kritik mitgeben müssen. Denn die Töne lagen oft daneben.

Jenny
21.01.2006, 21:32
Die Jury war wirklich lieb zu ihm und ich mag Didi, aber ganz ehrlich - Stephan hätte das nicht schlechter gesungen. Gaaaanz vorsichtig ausgedrückt.

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 21:36
Mich würde jetzt interessieren, was der mit 1 Woche Vorbereitung und mit richtiger Songauswahl für eine Performance bringt. Doch ob wir das mitbekommen werden? Ich tippe ja drauf, daß er rausfliegen wird. Im Moment war keiner schlechter als er.

Tobias ist auch stark. Wirklich stark. Nur der Song hat meines Erachtens nicht ganz gepasst. Er singt etwas zu tief dafür.

Markus
21.01.2006, 21:45
Welcher Verfall denn?

...das würde mich auch mal interessieren. Erinnert sich keiner mehr an Kirmes-Techno oder Gottlieb Wendehals? :rolleyes:

navigator
21.01.2006, 21:48
ich fand heute auch das Vanessa schwach gesungen hat, war einfach nicht ihr Lied

Daniel hat besser gesungen als die anderen Male, sogar viel besser, aber so der hammer war es auch nicht, aber hat mich überrascht und ein Lob hat er verdient

irgendwie haben heute alle schwach gesungen
naja...

death angel
21.01.2006, 22:34
Also, ohne diesen Thread näher verfolgt zu haben...
Ich geb zu, beim ersten Mal hab ich mir das echt noch angetan, aber dann bei zweiten Mal nur noch gelegentlich und jetz bei dieser Staffel eigentlich nicht mehr. Heute hab ich´s mir doch mal angesehen und´s sofort bereut. In meinen Augen können da nur zwei singen und der Rest hofft verzweieflt, dass er die Töne trifft. *kopf schüttel* Und diese "Jury" lob dieses Gejaule auch noch. Also ehrlich, da könnt ich ja auch mitmachen. -.-

Foxx
21.01.2006, 22:37
Der Bohlen ist doch ein Depp. Da verreißt er Vanessa, dabei war die gerade gut, denn sie hat sich was getraut, was die meisten nicht machen: Eine Neuinterpretation eines Songs. Und die war auch noch affengeil. Wenigstens haben die anderen beiden Juroren das honoriert.
Das war doch keine Neuinterpretation? Vanessa ist total an der Melodie geblieben und hat sich ein paar Variationen bei den Coverversionen genommen.
Aus dem Song kann man so viel mehr rausholen...

Mick Baxter
22.01.2006, 07:45
Da es, wie Dieter Bohlen richtig sagte, nur vier Töne hat und damit optimal auf Bob Dylans Krächzen abgestimmt ist, ist das nicht so leicht. Ich war heute allerdings auch von Vanessa, von der ich viel halte, enttäuscht.
Aber das ist ja das Prinzip der Mottoshows: Leute was singen lassen, was eigentlich gar nicht zu ihnen paßt. Und dann die Jury sagen lassen, die Teilnehmer sollten lieber was singen, das sie besser können.

Didi Knoblauch war wirklich keine Offenbarung, bei Stephan hören sich aber auch die wenigen Töne, die er triffr, schrecklich an.
Daniel hat diesmal immer 60 % der Töne getroffen, Lena sogar 80. Anna-Maria hat wirklich nicht die Stimmer für Tina-Turna-Songs, sieht aber entzückend aus und bemüht sich einigermaßen erfolgreich um die Intonation.
Der arme Nevio wurde von der Jury niedergemacht, nur weil er vorher schon besser und nicht, wie einige andere, schlechter war.
Man ist bei diesen Experten doch immer wieder hin- und hergerissen zwischen "Genau!" und "Die haben doch ein Rad ab!".

Jenny
22.01.2006, 12:29
Ich denke, Nevio hat die Quittung für seine Äußerungen unter der Woche bekommen. Die Kritik war persönlich und hatte nichts mit seiner Performance zu tun.


Aber das ist ja das Prinzip der Mottoshows: Leute was singen lassen, was eigentlich gar nicht zu ihnen paßt. Und dann die Jury sagen lassen, die Teilnehmer sollten lieber was singen, das sie besser können.

Oder auch: Ein echter Superstar hat eine solche Bandbreite, dass er alles singen kann? ;)

Manchmal sucht Deutschland eben doch den Superstar und nicht das Supernachwuchstalent...

Bernd Glasstetter
22.01.2006, 16:45
Ich denke, Nevio hat die Quittung für seine Äußerungen unter der Woche bekommen. Die Kritik war persönlich und hatte nichts mit seiner Performance zu tun.Ja, würde ich auch sagen. Ich denke Bohlen wurde das aufgetragen und er hats mit Verzückung gemacht :)

Foxx
22.01.2006, 20:12
Weshalb ich es nicht minder erheiternd und passend fand ;)

Mick Baxter
22.01.2006, 21:01
Oder auch: Ein echter Superstar hat eine solche Bandbreite, dass er alles singen kann? ;)
Kennst du Superstar, der sich in vielen unterschiedlichen Musikstilen (Rock, Musical, Jazz, Pop) positiv hervorgetan haben? Mir fällt da auf Anhieb keiner ein (Robbie Williams geht vielleicht in die Richtung, gehört aber nicht zu meinen persönlichen Superstars).

Jenny
23.01.2006, 12:22
Robbie Williams ist zumindest der, der da immer als leuchtendes Beispiel genannt wird. Ich stimme dir aber vollkommen zu, dass sich das Konzept da widerspricht: Alle sollen alles können, und wenn jemand immer das Gleiche macht, sagt man ihm, "Mach auch mal was anderes", und wenn er dann was anderes macht, kommt, "Wärste mal bei dem geblieben, wasde kannst..."

Mick Baxter
01.02.2006, 00:31
Demnächst geht es weiter mit "Big-Band-Swing-Klassikern". Und da sind sogar ein paar Titel dabei, die man mit etwas gutem Willen dazu rechnen kann.

Sunnyday
05.02.2006, 21:23
Endlich ist Daniel raus o.o Gesanglich war der ja nicht wirklich toll drauf.

Mick Baxter
07.02.2006, 16:27
Erstaunlicherweise hörte sich sein Gesang beim Casting (mit Gitarre) wesentlich besser an. Ohne Gitarre ging es ihm wohl so wie Samson ohne Haare.

Jenny
08.02.2006, 11:49
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Musikinstrumente schinden einfach Eindruck gegenüber denen, die sich leicht blenden lassen...

Sunnyday
09.02.2006, 13:03
Ist mir auch aufgefallen. Außerdem passten die spanischen Songs wesentlich besser zu ihm.

Es ist grad ein DSDS-Livechat am Laufen... mein Computer packts leider voll nicht, schade...

Jenny
19.02.2006, 07:10
Ich stelle immer wieder fest, dass Samstag, 21.15 ne blöde Sendezeit ist. Eigentlich würd ich es gerne sehen, aber in irgendeinem anderen Programm kommt immer ein Film, den man dann "Nur ne Stunde" guckt, und just um 21.15 ist jener Film so in Fahrt, dass man nicht umschalten mag ;)

Mick Baxter
19.02.2006, 22:15
Video oder die Wiederholung am Sonntag gucken. Wenn man keine Ambitionen hat, dort durch Anrufe das Abstimmungsergebnis zu verfälschen, tuts das auch.
Video ist bei Sendungen im Privatfernsehen zur Vermeidung von Werbung sowieso die Rettung.

Bernd Glasstetter
20.02.2006, 00:50
Eieiei, da hat ja mal wieder die BILD zugeschlagen...
http://www.splashmusik.de/php/aktuelles/news/13019

Jenny
20.02.2006, 15:22
Huch - ich hatte noch nie gesehen, dass es Sonntags wiederholt wird...

Bernd, irgendwie haben sich in den Text wieder Fehler geschlichen... das müsste "Pendant" sein, und so kann man nicht zitieren:
Denn sie spricht davon, daß "angeblich steht die Fehler-Seite bereits seit dem 23. Januar so im Teletext."

Daraus müsstest du machen,
Denn sie spricht davon, daß angeblich "die Fehler-Seite bereits seit dem 23. Januar so im Teletext" stehe.

Bernd Glasstetter
20.02.2006, 15:30
Habs korrigiert :)

Jenny
20.02.2006, 19:03
Bin ich eigentlich die einzige, die findet, dass Frau Sylvia in den Shows anmutet wie in Papagei? (Und wieso weiß man, im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen, schonmal ihren Namen nicht?) Egal, wer der beiden Herren anfängt zu kritisieren, Sylvia sagt immer genau das gleiche. Fand's Dieter doof, fand's Sylvia auch doof. Lobt Heinz es, fand Sylvia es super. Und umgekehrt. Gab es jemals einen Fall, wo sie anders entschieden hat als die beiden Herren (und ich meine nicht, beide Herren fanden es doof und Sylvia verzog die Miene und schob ein gequältes "Schönes Outfit" raus)? Die Frau wirkt auf mich so unglaubwürdig und so belanglos wie nur was.

kylennep
20.02.2006, 22:10
Kennst du Superstar, der sich in vielen unterschiedlichen Musikstilen (Rock, Musical, Jazz, Pop) positiv hervorgetan haben? Mir fällt da auf Anhieb keiner ein (Robbie Williams geht vielleicht in die Richtung, gehört aber nicht zu meinen persönlichen Superstars).

Wieder ein Grund, warum ich Springsteen für einen der Größten halte.

Zu DSDS: Hab krankheitsbedingt zwei Samstage zuhause verbracht und mir das mal gegeben. Dieses Mädel, Anna-Maria, gefällt mir optisch sehr gut, hatte aber gesanglich nix drauf. Eine Karriere als Backgroundsängerin würde aber passen.

Das Pärchen, Mike und Vanessa, werden wohl, egal wie die Show ausgeht, zusammen eine Single aufnehmen, das könnte interessant werden, die passen musikalisch gut zueinander.

Bei Navio dachte ich, dass da außer viel Show nix wäre, aber seine Performance hat mich umgehauen, ohne Witz. Das wäreder einzige von denen, wo ich mir - die richtige Musik vorausgesetzt - ein Album anhören würde.

Tobias schwenkte zwischen mies und gut - kommt wohl auf den Song an. Als "Rocker" hat er eine sehr peinliche Vorstellung von Rock (Linkin Park und Bon Jovi sind alles, nur kein Rock). Er ist wohl der Sänger, der am ehesten auf eine musikalische Schiene festgenagelt ist, das kann vor- aber auch nachteilig für ihn sein. Hängt wohl ganz von der Songauswahl ab.

Superstar wird Nevio, zweiter Mike, Dritte Vanessa.

Mick Baxter
21.02.2006, 19:37
@ Mick: Sicher ist live auftreten ne Herausforderung für sich, aber was die dieses mal zum Teil bieten liegt einfach weit unter dem, was man erwarten kann. Auch oder gerade im Vergleich zu früheren Kandidaten.
Und ich behaupte mal ganz arrogant, dass ich sehr wohl besser singe als zumindest sechs von den zehn :D
Dann kannst du dich ja gier bewerben:

[ Die Ausschreibung - Das Casting_]

Es wird ein herausragender Sänger gesucht - solofähig -
Erfahrung im Falsett-Singen willkommen!

Was wir uns wünschen:
- Spaß auch an humorvoller Präsentation und Slapstickeinlagen
- Erfahrungen im Satzgesang
- Bühnenpräsenz
- Offenheit für Musik unterschiedlichster Stilrichtungen

Was wir bieten:
120 - 140 Konzerte, Galas, Open-Air-Auftritte jährlich im In- und Ausland

Wer wir sind:
Eine professionelle Gruppe - Die Lokomotive der deutschen Vokal-Szene.
Repertoire: Überwiegend poppig mit Ausreißern in die unterschiedlichsten Stilrichtungen - ohne Berührungsängste.

Die Bewerbung, mit Foto und gerne mit Tonaufnahmen, bitte bis zum 28. Februar 2006 senden an:
6-Zylinder
Berliner Platz 8
48143 Münster
medienbuero@6-Zylinder.de
http://www.6-zylinder.de
0251-67 49 81 80

Keine Superstarkarriere, aber eine als Profimusiker.

Foxx
21.02.2006, 19:44
Kannste mal entsprechend verlinken? :)

NikiMaus
22.02.2006, 16:43
Bin ich eigentlich die einzige, die findet, dass Frau Sylvia in den Shows anmutet wie in Papagei?
Nein bist du nicht. Wir tun uns ganz gerne die Wiederholung am Sonntagnachmittag an (wobei es mir morgens nach dem Frühstück irgendwie besser gefallen hatte :D ), um mal ganz dezent abzulästern oder auch bei Bedarf zu staunen und Frau Sylvia erweckt bei mir den gleichen Eindruck wie bei Dir. Wenn sie da regelmäßig als zweite ansetzt ihren Mund zu öffnen, weiß ich schon, dass sie in die gleiche Kerbe schlägt wie ihr Vorgänger.

In meinen Augen ist sie reichlich überflüssig, weil ich bei ihr weder den Eindruck habe, dass sie besonders kompetent ist (wie auch immer man das definieren mag), noch ist sie inkompetent und dafür witzig. Gut, der Kölsche Jung ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber irgendwie stört er mich weniger. Und über Dieta kann man sagen was man will, aber meistens ist er in seiner brachialen Art (wenn es nicht zu sehr ausartet) doch eher amüsant. :D

Sunnyday
14.03.2006, 21:50
Endlich ist Vanessa raus... Dieses ewige Rumgeschnulze mit Mike ging mir ja schon mächtig auf die Nerven -.- Mike gewinnt, sag ich mal.

Angelyoukai
07.04.2006, 11:55
mich nervts auch schon, ich meien, einmal superstar suchen ist ja ok, aber doch nicht so oft und immer die selbe leier...

Mick Baxter
08.04.2006, 00:31
Die letzten Wochen war es doch recht ruhig um das Thema.

Mick Baxter
29.04.2006, 17:23
Dafür äußert sich Jakob von "Revolverheld" auf Nachfrage zu dem Thema:

Bei eurem Song "Generation Rock" ist mir die Zeile aufgefallen: "Versau es nicht mit Casting-Shit und Popstar-Geträller". Nun seid ihr allerdings als Support für Kelly Clarkson aufgetreten, der Gewinnerin von "American Idol."

Jakob: Das war eine bewußte Entscheidung von uns. Wir fanden sie seit der ersten Single "Since U Been Gone" auf jeden Fall geil. Ich glaube auch, daß man das nicht so unbedingt vergleichen kann. Wenn du mal schaust, wer da in Deutschland und wer in Amerika mitmacht. Die singt unfaßbar! Und in Deutschland haben wir dann einen Daniel Küblböck oder Didi Knoblauch...

Mit Tobias Regner ist ja dieses Jahr bei "DSDS" eher der Rockertyp zum Superstar gekürt worden. Denkst du, er hat Chancen?

Jakob: Keine Ahnung. Ich glaube, das ist auch ein großer Unterschied. Ich weiß ja nicht, wie es da jetzt läuft, aber früher war es dann so: Dieter Bohlen schreibt seine Songs und die nehmen dafür halt einen mäßig begabten Interpreten. In Amerika ist es so, daß Kelly Clarkson von den besten Songwritern der Welt Songs unter den Arsch geschrieben bekommt. Deshalb glaube ich nicht, daß das unbedingt vergleichbar ist. Ich meine, die hat jetzt zwei Grammys gewonnen. Da ist es wirklich so, daß dort Talente gefördert werden. In Deutschland bewerben sich die großen Talente wahrscheinlich gar nicht, weil die Sendung einfach einen scheiß Ruf hat. Und die Vermarktung danach ist einfach peinlich. Ich glaube, in Deutschland sind das Leute, die kurz mal berühmt werden wollen, die sich parallel wohl genauso gut bei GZSZ bewerben und dann auf den schnellen Durchbruch hoffen.

kylennep
29.04.2006, 17:54
Klingt eher nach Rechtfertigung, warum sie mit Clarkson touren. Zwischen "Since U been gone" und "I still burn" erkenne ich jetzt kaum großartige Unterschiede.

Hat hier eigentlich irgendjemand das Album vom deutschen Superstar?

Sunnyday
30.04.2006, 21:40
Hat hier eigentlich irgendjemand das Album vom deutschen Superstar?Aus Neugierde hab ich mal reingehört, aber bis auf "I still burn", was mir gut gefällt sind kaum Knaller drauf, schon nach dem 3. Song wird einem langweilig.

Mick Baxter
05.05.2006, 18:06
Beim Casting waren ja viele ungewöhnlich unbegabte Sänger zu vernehmen, aber ich habe gerade die tschechische U-17-Mannschaft ihre Nationalhymne "singen" hören - das übertraf alles bisher Erlebte bei weitem (die deutschen Fußballer sangen allerdings nur um Nuancen besser).

Mick Baxter
17.01.2007, 22:20
Und wieder zeigen unfaßbar unbegabte "Sänger" ihr absolutes Unverständnis, wenn sie nicht zum Recall von DSDS durchgewunken werden.
Haben die sich nie selber singen hören oder können die gar keinen richtigen von einem falschen unterscheiden? Oder ist das ganze überwiegend Bohlen-Tourismus (wenn die Jury jedem der 30.000 Bewerber 5 Minuten zuhört, dauert das bei einer 40-Stunden Woche neun Monate).

Sunnyday
21.03.2007, 21:15
Schon wieder ein Jahr rum... Wir sind bereits in den Mottoshows. Franziska und Mark sind äußerst talentierte Sänger, echt ein Lichtblick der Sendung. Lauren hingegen, die reihenweise Lob von der Jury erntet, kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Ein dünnes Stimmchen, sonst nichts... dieses "Magische" von dem bei ihren Auftritten andauernd gesprochen wird hab ich noch nicht bemerkt.

Mick Baxter
21.03.2007, 23:02
Vermittelt sich wohl nicht jedem via Bildschirm. Immerhin wird Lauren mittlerweile auch von den Juroren angemahnt, hin und wieder ein paar richtige Töne einzustreuen.
Ist Lisa Bund eigentlich immer noch schwer erkältet oder redet die immer so?
Ich hoffe mal, die Top vier (Urio, Medlock, Buskohl und Bund) wird nicht noch von einem amoklaufenden Publikumsvoting gesprengt.

Hannelore Schöbel
01.04.2007, 08:07
Siehe Thread von Bernd....

Bernd Glasstetter
01.04.2007, 08:45
Ich hab dazu auch einen Kommentar geschrieben und einen eigenen Thread eröffnet:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=86738
ich kann Dir Anni aber nur zustimmen.