PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novitäten 2006



Comicwechsel
09.01.2006, 08:57
2006 hat gerade erst begonnen. Zeit für einen kleinen Ausblick auf die kommenden Monate, die gleich mit einem absoluten Knüller beginnen:

Bei uns erscheint der Klassiker von Lorenzo Mattotti „Le Signor Spartaco“ neu. Der Gewinner des Eisner-Awards von 2003 gehört zu den ganz großen in der europäischen Comicgeschichte und wir sind stolz darauf sein Werk präsentieren zu können. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar 2006.

Aber auch im Bereich amerikanische Comics werden wir wieder die ganz Großen präsentieren können. Nach „Eigentlich ist das Leben schön“ und „Clyde Fans“ bringen wir dieses Jahr gleich zwei Bände des melancholischen Kanadiers Seth heraus. Gestartet wird mit der anspruchsvollen Graphic Novel „Wimbledon Green“, einer Geschichte über "The Greatest Comic Book Collector in the World“.

Natürlich werden wir auch schon begonnene Serien fortsetzen. Beispielsweise mit Band 8 unserer Rocco Vargas Geschichte, in der es zum spannenden Abschluss der Geschichte kommt, die mit „Das Geheimnis der Monster“ begonnen wurde. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist APRIL 2006. Ebenfalls für April ist der zweite und abschließende Band der Baru-Geschichte „Wut im Bauch“ geplant. Im Frühjahr wird ebenfalls „Hector Umbra 2“ von Uli Oesterle erscheinen.

Die Miguel-Fans können sich auf den zweiten Teil seiner Serie „Dunkles Kind“ freuen. Dieser Band soll ebenso wie die Novität von Calle Claus („Die Königin der Unterwelt“) bis zum Comic-Salon in Erlangen (15. bis 18. Juni 2006) vorliegen.

Etwas später ist dann noch BERLINOIR Band 3 vom Erfolgsteam Reinhard Kleist und Tobias Meißner vorgesehen. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Winter 2006/2007

Außerdem arbeiten wir noch an weiteren Überraschungen, die wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten können.

Volker Hamann
09.01.2006, 13:50
Bei uns erscheint der Klassiker von Lorenzo Mattotti „Le Signor Spartaco“ neu. Der Gewinner des Eisner-Awards von 2003 gehört zu den ganz großen in der europäischen Comicgeschichte und wir sind stolz darauf sein Werk präsentieren zu können. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar 2006.


Na, das hört sich doch gut an. Habt Ihr schon nähere Angaben? Preis? Umfang?


[...dieses Jahr gleich zwei Bände des melancholischen Kanadiers Seth heraus. Gestartet wird mit der anspruchsvollen Graphic Novel „Wimbledon Green“, einer Geschichte über "The Greatest Comic Book Collector in the World“.

Einer der besten Bände des letzten Jahres! Definitiv die Fanboy-Persiflage schlechthin. Und ich finde, überhaupt nicht "anspruchsvoll", sondern eher pointiert erzählt und straight gezeichnet. Ein Muss für jeden Comic-Fan! Wie heisst der Band denn bei Euch?

Bob Fish
09.01.2006, 21:56
Hi Alfonso,


zu 1) der neue MATTOTTI Titel wird als Softcover ( farbig ) mit 68 Seiten produziert werden. Preis wird vermutlich 17.- Euro sein.

zu 2) Zur Titelfindung beim neuen Band von Seth:

Wir sind uns noch nicht 100%ig sicher. Möglicherweise - ähnlich zu den "Clyde Fans (Part I)" - werden wir den urprünglichen Titel des Canadischen Originals beibehalten.

Aber danke für deine Begeisterung für den Band. Wir freuen uns auch sehr.
Get intuned !!

Bob Fish
14.02.2006, 22:58
++++ NEWS ++++


++++ SPARTACO KURZ VOR DER VERÖFFENTLICHUNG ++++

Schöne Dinge dauern bisweilen länger:

Die Produktion des surrealen Erstlingswerks von Lorenzo Mattotti nimmt endlich Formen an. Die Veröffentlichung ist vermutlich noch im MÄRZ.


- Auch Barus Band #2 von "Wut im Bauch" ist bereits in der Übersetzung,
( Veröffentlichung im MAI )

- Uli "Bruce" Oesterle arbeitet in Hochtouren an Hector Umbra # 2


++++ SCHUBER UBU IMPERATOR GEPLANT / FORTFÜHRUNG ALS COMPILATION ++++

Es wird sehr wahrscheinlich zu Erlangen einen Schuber der Reihe UBU IMPERATOR geben.
( möglicherweise werden wir von allen bisher vertretenen Künstlern ein kleines signiertes Ex-Libris beilegen können )


In Zukunft ist angedacht, diese oder eine ähnliche Reihe, Serie als ein- oder zweijähriges Periodikum fortzusetzen - eventuell als umfangreichen Softcover, um Idee und Philosophie dieser schönen Reihe fortzuführen und nicht sterben zu lassen.



Vorläufig gestorben hingegen

- zumindest bis Erlangen, wo wir eventuell deswegen mit den Carlsens noch einmal reden werden -

ist der geplante LUXUSBAND zum Johnny Cash-Band von Reinhard.

Laut Anregungen des Vertriebs vom Carlsen Verlags wollen die dieses Projekt nämlich nicht wirklich - obgleich der Künstler so rein gar nicht abgeneigt ist -. wegen der eventuell möglichen Verkaufseinbußen.


Dennoch:

Wir würden uns sehr freuen, wenn das Projekt LUXUS EDITION doch noch vielleicht klappen könnte. :-))

Und vor Allem: Wir wünschen hier Reinhard echt das Beste !!



Vom Sterben zur heimlichen Vorstufe des Todes, der Melancholie:

Bis Ende des Jahres dürfen wir mit Dunklem Kind # 2 rechnen!

Miguel arbeitet derzeit übrigens inzwischen eifrig für die BAYER AG
( Herzlichen Glückwunsch hierzu ), will aber auch seine Heftreihe weiter fortsetzen.

Auch von SETH, dem Großmeister des melancholischen Comics,
stehen im Herbst seine zwei neuen Bände an.


Mehr Infos demnächst!!

Bob Fish
15.02.2006, 08:01
Und nicht zu vergessen:

Auch ein neuer ROCCO VARGAS Band ist in Vorbereitung. Die Geschichte bildet den zweiten Teil und Abschluss der Story "Das Geheimnis der Monster".

Der Band ist bereits übersetzt und wird "Die Ballade von Dry Martini" heißen. Erscheint wahrscheinlich auch im MAI. Es wird zusätzlich eine limitierte Luxus-Ausgabe mit signiertem/nummeriertem Druck geben.

Die Freunde der Nouvelle Ligne Claire werden wieder voll auf Ihre Kosten kommen!!

Reptile
20.02.2006, 11:36
hurra, hurra, es passiert was. freue mich auf die ballade von dry martini (gerührt - und nicht geschüttelt oder so). luxuriös oder bodenständig, das ding rockt bestimmt wieder. nice...

Bob Fish
20.06.2006, 19:30
Der neue Rocco Vargas Band # 8 ist nun endlich fertig gedruckt.

Laut Angaben von NORMA geht er diese Woche auf den Weg, so dass Ihr spätestens übernächste Woche den Band in euren Comicsshops finden werdet.

ZNS
28.08.2006, 11:45
Ich habe mir vorgestern in Strasbourg "Wimbledon Green" von Seth auf Französisch gekauft. Konnte nicht vorbeigehen. Ein wirklich bibliophiles Schmuckstück (erschienen bei Seuil). Wird Euere Ausgabe genau so schön? Ab wann darf die Fangemeinde mit der deutschen Ausgabe rechnen?

Bob Fish
07.09.2006, 11:02
Hi ZNS, der Band erscheint sehr wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr, da wir eine europäische Koproduktion machen werden ( ist aber bereits übersetzt). Und ich stimme zu: Ein wunderschönes bibliophiles Buch :-)

Bob Fish
07.09.2006, 11:09
++++++ VORLÄUFIGE VORSCHAU 2006 / 2007 ++++

Bei uns in Vorbereitung:


Neue Comics von Calle Claus ( erscheint sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr ), Ulf.K, Seth , Reinhard Kleist, der UBU-Schuber mit Drucken und noch einige sehr schöne Novis mehr...

In Kürze mehr !!

G-Comic // Unheimlich Team:

Auch bei CGOMIC - unserem neuen kongenialen Sublabel - tut sich einiges:

Miguel und Alex sitzen gerade noch an Heft # 2 und Alex konzipiert für die LEIPZIGER BUCHMESSE eine asiatische UNHEIMLICH-VERSION
( übrigens mit vielen bekannten und unbekannten deutschen Zeichnerinnen und Zeichnern )



---> interessierte KünstlerInnen bitte bei Alex melden (oder bei uns) unter

http://www.fmcs.de

cyqle
07.09.2006, 20:14
Ach ja, das asiatische Unheimlich! Ich arbeite derzeit fleißig an meinem Fotocomic, aber etwas zum Sehen kann ich erst in zwei Wochen präsentieren, da ich leider viel zu viel arbeiten musste und die kommende Woche in Urlaub fliege. Aber Calle Claus noch dieses Jahr wieder was Neues? SUPI! :D

Bob Fish
20.10.2006, 17:48
++++++ VORLÄUFIGE VORSCHAU 2006 / 2007 ++++

Neuste Info:


wir werden "WIMBLEDON GREEN" von Seth im July 2007 in Deutsch publizieren.


Bei uns ferner in Vorbereitung:

- die Comics von Joe Matt
( beginnen werden wir mit "The Poor Bastard" )
- "Tricked" von Alex Robinson
- "Findrella - die Königin der Unterwelt" von Calle Claus
( wird noch dieses Jahr erscheinen )
- neue Titel von Ulf.K ( 2 x ) und Reinhard Kleist ( 3 x )
- der UBU-Schuber mit Drucken
- und noch einige Novis mehr --.> WEITERE INFOS FOLGEN !!!

Spong
20.10.2006, 18:27
- "Tricked" von Alex Robinson


:rock:

Ihr seid jawohl die coolsten!!! Wenn ihr Unterstützung bei der Übersetzung braucht (bin ja vom Fach), ich gehe das gerne an, der Typ ist mein liebster nach Ralf König, und ich freue mich sehr, dass es jetzt eine Perspektive gibt, ihn auf Deutsch zu sehen.

Auch für den Rest dickste Gratulations! Joe Matt ist super, und auf Calles GN bin ich eh schon lange gespannt.

:go: E 52! Go! Go! Go! :go:

Bob Fish
21.10.2006, 10:31
Hi Spong, vielen lieben Dank !!

Beide Bände sind übrigens schon in der Übersetzung, aber wir wuerden ggfs. auf dein Angebot bei Bedarf oder bei Fragen gerne noch zurückkommen :-)
Calle Claus Buch wird wohl die nächste Neuerscheinung werden.
Es ist kurz davor, dass es zum Drucker geht! Und im BLOND MAGAZIN jetzt im Novemer ( oder Dezember) wird sehr wahrscheinlich eine neue schöne Story von Ihm abgedruckt werden...