PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catwalk [Alexandra Völker]



Ran-chan
08.01.2006, 15:53
hoffentlich gibts noch keinen Thread dazu... hab mir der suche keinen gefunden...
Naja^^

Also erstmal^^ an alle die schon gewartet haben^^



Und auch der Start des neuen Manga "Catwalk" erscheint mit erneuter Verspätung. Der Start ist leider erst im März kommenden Jahres.


Leider gibts bei manganet noch keine seite dazu>.< aber ich kannja mal was ausm Shinkan schreiben^^

Xela City ist DIE Modestadt überhaupt. Hier tummeln sich die Kreativen der Welt, hier werden Trends erfunden und Modelkarrieren möglich. In dieser Umgebung findet sich das komplexbeladene Mädchen Blache wieder, wird entdeckt und bekommt die sagenhafte Chance das "Model of the Year" zu werden! Doch Blanches Vergangenheit ist ebenso voller Geheimnisse wie die ihrer neuen Managerin Merry.

Joa das ist der erste Manga von Alexandra Völker (18)....

wollt ihr ihn euch kaufen??

Miori
08.01.2006, 16:06
wies noch nich, muss mich erst noch besser über ihn infomieren !! Hört sich aba gut an!!!

Angelyoukai
08.01.2006, 16:11
ich hols mir!

Ran-chan
08.01.2006, 17:04
Ich grüüübele eben noch dadrüber nach ôO mmhmhmhmm naja wenn er nit ständig verschoben wird dann werd ich mal reinschaun und spontan entscheiden x]

Miori
08.01.2006, 17:05
@ spring
ja, du holsts dir gaaanz sicher^__^

Hana-chan
08.01.2006, 22:09
Seit Duo bin ich so begeistert, dass ich allen deutschen Zeichnern (zumindest bei EMA) eine Chance geben möchte. Ich werde es mir also holen. Freaky Angel, Orcus Star und Shanghai Passion waren ganz nett, auch, wenn sie mich noch nicht umgehauen haben, MonStar ist einer meiner absoluten Lieblinge. Ich bin gespannt, wie gut Catwalk ist.

Ran-chan
09.01.2006, 06:59
Seit Duo bin ich so begeistert, dass ich allen deutschen Zeichnern (zumindest bei EMA) eine Chance geben möchte. Ich werde es mir also holen. Freaky Angel, Orcus Star und Shanghai Passion waren ganz nett, auch, wenn sie mich noch nicht umgehauen haben, MonStar ist einer meiner absoluten Lieblinge. Ich bin gespannt, wie gut Catwalk ist.

wahhh ~überzeugt~ :p
Und ich bin mittlerweile echt auf die Story gespannt ôO Nur mit der Leseprobe ausm Shinkan kommt man ja net sooo weit ~grrr~:cool:

Aber egal- werden mer mal schaun :o

Hanna-chan
09.01.2006, 16:03
aaaaalso, die leseprobe im shinkan sah sehr vielversprechend aus und ich denke einen blick oder einen kauf ist es wert. irgendwie erinnert es mich ein bsichen an DuO und monstar attack.

lizzy
10.01.2006, 16:37
ich werde mir das manga ganz sicher kaufen .:)
die story hört sich sehr gut an und ihr zeichenstil ist auch voll schön.
schade nur das das manga scho wieder verschoben wurde .:(

@Hanna-chan
Mich erinnert der Zeichenstil irgendwie gar net an DuO.
wo siehst du Ähnlichkeiten ?:)

kleine chii
10.01.2006, 16:59
Ich werds mir auch hollen. Auf jeden Fall (wenns nich wieder verschoben wird)
Finde, dass es sich nach einer interessanten Story anhört^^

Hanna-chan
10.01.2006, 17:01
@lizzy

irgendwie die augen und alles. ich weiß nicht, aber ich denke da immer an DuO....

Ran-chan
10.01.2006, 18:47
ich find die augen eigenlich ganz anders... ^.~ naja keine Ahnung, duo hat ja eher so tolle glubschis *-* ~in love~ und bei alex ... anders^^ (also auch cool!!)

efwe
10.01.2006, 20:10
na ja, ab februar kann sich ja jeder schon mal selbst ein bild vorab machen, da wir dann ca. 40 seiten des bandes auf www.manganet.de täglich vorveröffentlichen werden. (teil unserer aktion "5 jahre ema", die mit monatlichen highlights bis september gehen wird)

efwe

Silver Kitsune
10.01.2006, 20:19
40 Seiten täglich? o.O
Wow, da muss ich ja wirklich mal reinschauen.
Immer 40 verschiedene Seiten? Dann hat man ja den ganzen Manga gelesen bevor er überhaupt erscheint! :p

Klopfer
10.01.2006, 21:01
Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass jeden Tag eine Seite veröffentlicht wird, bis 40 Seiten zusammen sind. ;)

Silver Kitsune
10.01.2006, 21:23
Oha, erscheint durchaus logischer... :baff:
Sorry, bin manchmal etwas begriffsstutzig!^^;;

Toko
11.01.2006, 10:03
aba schön wärs gewesen...

man was hätte man gespart. :lol2:

toko :kaomau:

Ran-chan
11.01.2006, 14:05
Aber trotzdem ne coole aktion ~noch mehr auf februar freuuuZ~ ich bin schon so gespannt +.+

Silver Kitsune
11.01.2006, 18:29
Vor allem der Zeichenstil intrigiert mich... nicht gerade üblich wenn ichs soausdrücken kann.
Die Story hat mich nicht gerade umgehauen, aber allein wegen des eigenen Artworks werd ich reinschauen! :p

Ran-chan
11.01.2006, 18:50
Vor allem der Zeichenstil intrigiert mich... nicht gerade üblich wenn ichs soausdrücken kann.
Die Story hat mich nicht gerade umgehauen, aber allein wegen des eigenen Artworks werd ich reinschauen! :p

Ja das stimmt wirklich!
Die Story klingt nicht jetzt wie der neue dauerbrenner in meinen Ohren, aber der Zeichenstyle ist schon anders (ich sag nicht schlechter!).

kamui_san
11.01.2006, 19:07
ich mag den manga nicht, weil der stil hässlich ist. die mode von der find ich auch nicht schön. ich würd´s noch nicht mal annehmen, wenn man´s mir schenkt

Ran-chan
11.01.2006, 19:17
ich mag den manga nicht, weil der stil hässlich ist. die mode von der find ich auch nicht schön. ich würd´s noch nicht mal annehmen, wenn man´s mir schenkt

:rolleyes: Keep c:cool: :cool: l!! Du brauchst ja nciht gleich so herziehen über den Manga, weißt du, das kann man auch netter sagen, und wenn mans so aufnimmt, kommts gleich so rüber als hätten wir keinen (oder schlechten) Geschmack! Und wenn ich jetzt die Mangaka wär und das lesen würde, naja ich wär ziemlich deprimiert! Und nicht weil ich keine Kritik vertragen kann, sondern weil ich das einfach verletzend find und sonst nichts!

Puh, ausgekotzt >.<
Aleeex, mach weiter so x]

Hana-chan
11.01.2006, 19:23
Gute Idee mit der Vorveröffentlichung. Das gab's doch bei Orcus Star auch schon und ist, glaube ich, ziemlich gut angekommen. Zumindest, was die Kommentare im Thread anging.

@ Ran
Dauerbrenner mit einem Oneshot würde auch schwierig :D

Ich find bei deutschen Mangas interessant, wenn es mal um was anderes geht und nicht alles nach dem üblichen (japanischen) Muster abläuft. Ich finde, man merkt irgendwie wo ein Manga / Mahnwa herkommt.

@ Kamui

Findest du das nicht etwas hart? Man kann ja immer kritisieren, aber dann sollte es auch konstruktiv sein und dem Kritisierten helfen.
Ich denke, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und ich bewundere, dass jemand den Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen hat, so zeichnen zu lernen, sich eine eigene Geschichte auszudenken (die muss einem erstmal einfallen!), sich zu bewerben und sich dann noch traut, sie zu veröffentlichen.
Eine derart vernichtende Kritik darf man meiner Meinung nach nur abgeben, wenn man es selbst schonmal besser gemacht hat.

Angelyoukai
12.01.2006, 14:06
ich mag den manga nicht, weil der stil hässlich ist. die mode von der find ich auch nicht schön. ich würd´s noch nicht mal annehmen, wenn man´s mir schenkt

Das find ich auch echt ein bisschen heftig.. Ok, jedem seine eigene Meinung, aber das kann man auch etwas weniger verletzend formulieren....
Ok, die Zeichnungen sind auch nicht umbedingt mein Geschmack, aber auf jeden Fall hat sich die Zeichnerin dabei unheimlich viel Mühe gegeben.. Und einen ganzen Manga zeichnen, dass ist unheimlich viel Arbeit!
Ich schaff ja immer schon kaum eine kurzgeschichte und nen ganzen Manga...
Na ja...... ok.... Meine Zeichnungen sehen scheiße aus, da sind die in Catwalk viel besser, auch wenns halt nicht mein Geschmack ist.....

Ich hol ihn mir auf jeden Fall trotzdem!

Kimi
12.01.2006, 17:37
Schade, dass man doch noch so lange auf den Manga warten muss, will ihn doch endlich elsen können und die Zeichnungen bestauen dürfen. ;__; Am Anfang fand ich Alex' Stil zwar auch ungewohnt, aber habe mich schnell dran gewöhnt und mag ihn mittlerweile ungemein. Sie hat sich ja auch extrem verbessert und da wirkt alles halt noch toller. *__* Viele tolle Details, japjap... Bin außerdme aufn die Charaktere gespannt. ^^

Hanna-chan
14.01.2006, 21:48
die charas wirkten auf mich sehr knuffig, süß und nett, lieb und alles so. also ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt. ctawalk bedeutet ja laufsteg, ich bin auch mal gespannt was das mit der story zu tun hat...

sunlight
17.01.2006, 11:25
Ich finde auch das sie echt was geschafft hat
ein manga ist echt viel arbeit!
Ich habs hundert mal versucht einen zu zeichnen
hab aber einfach keine gedult... -_- *angefangen und verstaubt*
ihr zeichenstil ist mir aber einfach zu kitschig, net böse gemeint* höhö
klar ist aber manchen gefällts halt so, manchen nicht.

xela002
19.01.2006, 18:55
Aufgepasst:

www.xela-city.de (http://www.xela-city.de)

oder

www.xela-city.com (http://www.xela-city.com)

Das ist die offizielle homepage und ihr findet dort alle news zu Catwalk, Signierterminen und öffentlichen Auftritten, sowie Bildergallery, und bla-bla-bubb XD, viel Spaß beim surfen ^_________^<3

Ran-chan
19.01.2006, 19:59
Ich kenn die schon^_^
Die Seite ist ur hammer...
Da gibts auch ein Forum oder??
~mich anmelden lauf~

Edit: hiiiier ~> http://www.xela-city.de/forum/index.php

xela002
20.01.2006, 15:51
Ich kenn die schon^_^
Die Seite ist ur hammer...
Da gibts auch ein Forum oder??
~mich anmelden lauf~

Edit: hiiiier ~> http://www.xela-city.de/forum/index.php


huch?! wocher denn das...??? dat spricht sich ja schnell rum XDDD~~~~~, hätte net gedacht, dass sie sich so schnell verbreitet, schließlich fehlt da noch eine ganze menge XD", kommt aber noch, einfach regelmäßig vorbeischauen ^_________^

Ran-chan
20.01.2006, 16:19
datt kommt von ME xD (man kann auch Mii sagen ;) udn jetzt sag ich nur noch: KIFFERMODUS *yay*) xD

xela002
20.01.2006, 16:28
datt kommt von ME xD (man kann auch Mii sagen ;) udn jetzt sag ich nur noch: KIFFERMODUS *yay*) xD

aaaaaaaaah!!! mir geht ein licht auf! abba oh, hier lieba net spammen XDDD, ist ja net sweet home xela-city XDDDDDDDDDD~~~, die leute könnten einem sonst was unterstellen *kicha*...

ja denn... ähm... ihr könnt moi natürlich fragen und so zu catwalk stellen </////<...

Hanna-chan
20.01.2006, 16:42
also hab ich da jetzte was verpasst?

xela...*knuffel* bist du die mangaka? ^^

Ran-chan
20.01.2006, 17:10
Ja ist sie ~lach~

oki dann mal zu *sweet home kiffermodus xela city forum* xD und dann spammen wir da weiter ;)

Hanna-chan
20.01.2006, 17:15
cooool *kreisch*
also die seite is voll der hammer hab mich auch glaich ins g-book eingetragen...*g*

Ran-chan
20.01.2006, 17:16
Hihi ja ne :)
Und du musst dich im Forum anmelden ~beschwöööör~
DuO sind da auch angemeldet ^^ [übälster Nick, Asu xD]

Hana-chan
20.01.2006, 17:52
also hab ich da jetzte was verpasst?

xela...*knuffel* bist du die mangaka? ^^

Hihi, hab ich mich auch direkt nach ihrem Post gefragt und mir mal die Seite angesehen. Da stand es dann doch ziemlich deutlich.
Und wenn du Xela mal rückwärts liest... :D

Schön, dass du jetzt auch hier bist, es ist immer toll, wenn man den Autor / die Autoren persönlich was fragen kann.

Angelyoukai
20.01.2006, 18:00
das mit Xela rückwärts ist mir noch gar nicht aufgefallen.. lol..
Cooles Forum, aber noch besser wärs glaub ich, wenns mehr mitglieder geben würde^^
Ich hatte auch mal ein Forum gemacht, in der ersten Zeit waren da ziehmlich viel (ok, 21 users) und dann, nach einem Monat, kam da kein einziger außer mir mehr hin... klasse...

Ran-chan
20.01.2006, 18:36
Ein Gründ mehr euch alle anzumelden ~yay~ :-)

Hanna-chan
20.01.2006, 21:12
find ich auch voll gut, dass die mangaka sich hier anmelden, aber kommen wir zum thema zurück

@alex *g*
voll coole site! ^.~

xela002
22.01.2006, 11:43
danke-danke, aber ich habe an der homepage herzlich wenig gemacht XDDD, ich hab da meine mädels, die sich mit html supi auskennen, und sie haben xela-city ins leben gerufen ^________

Ran-chan
22.01.2006, 12:03
hehe und sie haben ja auch schon awards dafür bekommen, nüscht ;)

xela002
23.01.2006, 15:23
hai <//////////<, dat ehrt meine mädels und mich natürlich *nick-nick*

Ran-chan
23.01.2006, 15:30
chuu :)
Der Banner (den ich net gemacht hab xD aber trotzdem goilo find) ist ja leider raus xD

Hrrhrr
los ihr wollt ihr euch wohl anmelden und pooosten >_<

Ran-chan
02.02.2006, 07:57
Tut mri erstmal natürlich leid für den doppelpost, aber irgendwie muss man diesen Thread doch hochbekommen ;)

Alsooo auf MangaNet.de gibts jetzt Catwalk auf der Main Site :D *lalala* und außerdem gibts jetzt die download seiten... also schnell angucken! *in love* die sind nämlich schon ur toll... ~sabba~ ;)

lizzy
02.02.2006, 15:27
das cover ist voll schöööööööööööööööön!!:)
und die neueste seite gefällt mir auch sehr gut .
freu mich schon total aufs manga .

efwe
02.02.2006, 15:48
wie schon bei "orcus star" können seit heute die ersten seiten von "catwalk" von www.manganet.de runtergeladen weden.
jeden tag gibt's neue seiten.
insgesamt werden wir die ersten 30 seiten online stellen.
also schon mal schnuppern, und viel spaß mit "catwalk"!
:D

efwe

Hana-chan
02.02.2006, 18:22
Hihi, war gaaaanz schnell und habe sie mir gestern abend schon runtergeladen! Ich find solche Aktionen toll!

xela002
03.02.2006, 20:54
aaaaaaaaaah, irgendwie wurden die seiten unbearbeitet hochgeladen...?! isch blick da jetzt nicht durch...

denkt euch einfach den häßlichen ramen weg ( wo die rasterfolie rausschaut, und die blöden bleistiftstriche XD"""), er musste sein, wegen dem schnitt *sich am kopf kratz*

nadeshiko-chan
04.02.2006, 08:17
Cool, hab mir eben mal die Seiten angekuckt...sieht echt schön aus!^__^

Hana-chan
04.02.2006, 10:06
Ich war auch von der Story her sehr positiv überrascht. Der Ausschnitt im Shinkan sah ja nicht soooo spannnend aus, der Anfang gefällt mir da schon besser...

xela002
18.02.2006, 17:05
*hüstel*,
zur Erinnerung:

auf der leipziger Buchmesse, könnt ihr euch Catwalk signeiren lassen, oder schaut bei der EMA-Roadshow vorbei ^_______^

lizzy
19.02.2006, 14:15
Juhuuuuu!!ich hol mir bestimmt ein Autogramm *freu*:) :)

Ran-chan
19.02.2006, 16:48
*auch auf jeden fall da sein wiiiill*

xela002
22.02.2006, 19:28
Hello @ all!!!

Kennt einer Worms...? Wenn ja, und wenn ihr in der Nähe wohnt, dann schaut doch einfach vorbei, bei der aller ersten Catwalk-Signierstunde!!!

Die Buchhandlung bereitet Mangawochen vor, und als Highlight gibt es eben diese eine Signierstunde, wer Interesse hat, ist heeerzlich eingeladen!

Uhrzeit: 14:00 bis 16:00

Adresse:

Reinhold Gondrom GmbH & Co. KG
im Wambolderhof
Kämmererstr.42
67547 Worms

Ich würde mich freuen, wenn ihr kommt, könnt auch eure Bildermappe zum Anschauen mitnehmen, dann gibt es gleich Tipps vor Ort!!!

Ran-chan
23.02.2006, 07:48
;____; wieso istdas nur so weit weg ;__;°

Ran-chan
22.03.2006, 15:27
Soo! :D
Und wer hat ihn jetzt alles? :)

IIIICH *schrei*xD
Ich finds echt toooll ^^ freu mich auf Band 2! :)
Und das ausklappbild ist auch supichic!
Xela-chan??? Schön gemacht xD

Hana-chan
22.03.2006, 22:03
Ich find's auch toll!!!
Herzlichen Glückwunsch Alex!
Wann bekommen wir denn den zweiten Band *grins*

lizzy
24.03.2006, 16:02
ich hab ihn auch !!!
hab mir auf der buchmesse gleich ein autogramm geholt .
Die zeichnung und sticker sind sooooooooo süß .:D
Daaaanke :) .

ich freu mich schon total auf band 2 !

SakuyaKira
01.04.2006, 22:31
hab ihn auch.

so dann geb ich mal meinen senf dazu/ meinen kommentar ab.

special guest:
WAAAAAAAAAH!!! ich dachte ich fall vom stuhl ... Miyaviiiiii ... Mana *kuller* und so genial genzeichnet auch noch. das het echt gefetzt *_*
(das zeichen auf manas stirn konnte ich nicht ganz enziffern ... sah aus wie NP ... nyo, wird schon irgendeinen sinn haben *gg*) und die Kana. gott is die süß und herzig und alles *_* ... und klein *gg* jaja, das panda is immer mit dabei *rofl*
hihi, also wenn ichs mir aussuchen könnte welche j-rocker in band 2 durchs bild rennen ... ich fände vidoll sehr genial *_* ... oder Eve of Destiny (Kojiiiiii) ... oder Dir en grey (kyos blonder shop wackelt immer unten am bildrannt entlang^^) oder hide (ok, könnte n problem werden, aber vorschlagen kann mans ja *gg* ... würd so gern mal sehen wie hide aussieht wenn alex ihn zeichnet^^) yoshiki wäre aber sich auch n genialer star-guest ... gackt wäre auch noch ne möglichkeit, aber den ham schon 2 gewisse andere benutz *jaja, das versteckte fleisch* *rofl* ... Sanaka )ich weiß er hat schon länger nen andern namen, aber den merk ich mir einfach nicht^^°°°) könnte ruhig mal durch bild laufen ... am besten in diesem schnittigen leoparden- ganz körper - eng- anlieg- teil *lächz*
hm ... sonst noch welche j-rocker vergessen? ... wah! wie konnt ich nur Tatsuro und Yukke von Mucc ... Kazu von Kagerou (hat einer gesehen wie er bei der autogrammstunde abgegangen is? ich dachte ich vergeh. der sweater der sweater!!) achja, Kamijo ghört ja auch dazu.^^... vielleicht noch K von Moi dix Mois *anbet* ... hm, kanns sein dass ich mich sehr viel mit den herren auseinander setze? *ggggggg* nyo, die kamen mir halt mal so in den sinn. wäre genial wenn einer von ihnen auftauchen würde.^^
*schnell noch plc und luna sea schild da lass* *gg*

so genug j-rock ... muss ja noch so viel über den manga sagen ...



also erst mal das grooooooooooooooooooooooooooße

+ plus:

- der stil ist GENIAL. ich fand den schon so schön als ich deinen beitrag beim Gothic Lolita Fan Art Wett bewerb auf animexx gesehen hab. war sehr überrascht dass das bild in dem manga wieder auftauchte.

- ich liebe das Kei - als Jack Sparrow - bild!!!! geniale idee.

- die kostüme sind echt fetzig, vor allem das von rouge im prolog. mächtig der kragen

- die chibis sind ja sooooo süß. *chibi- vernarrt* ^^

- was die schattierung, schatten ect, die glitzer effekte und den rasterfolien- einsatz, die planel aufteilung ... also kurz die technischen sachen angeht ... himmel bist du gut. *erkennt profi wenn einen sieht* *gg*
genial fand ich die effekte mit dem spitzen-stoff.

- der manga ist echt ein derartiger augenschmaus ... wie wärs mit einem Catwalk- illustrations book oder so?^^

- special effekte. einige dinge waren echt genial eingebracht ... z.b. die j-rocker, die das G&LB- shooting, der milk-shake namen und das Xela = aleX- namens- dingens *gg*, das Vivienne Westwood Zepter und der Myv- Kanji- button auf der Kei- Illustration, das Pirates of the Caribian- bild *but why is the rum gone?! *yeah for jack*rofl*), das flügelchen tatoo auf keis rückenis nicht zufällig eine anspielung auf Hydos tatoo oder? *grins*, das i *heart* ema - shirt.
... nein ich hab mir den manga nicht genau angeschaut *rofl*


leider gibts auch einige
- minus

- kurz zu den zeichnungen: die illistration und das cover sind schön, hab ich ja schon betont *gg*, aber ich dachte hier geht es um die farbe rot ... irgendwie is das bei mir alles kein rot, sondern verschieden stark ausgebleichte versionen davon. (unter rot versteh ich signal-farbe- rot, wie bei Dai´s haaren früher, rosen-rot oder das rot von der cola- werbung) es soll ja nicht alles rot sein, schattierungen sind gut, aber die bilder sehen aus als hätte der scanner ne abneigung gegen farben ...

so, jetzt zum inhalt:
- so schön der stil auch ist, vom gesicht her sehen alle charas gleich aus. sogar merry schaut aus wie der rest ... unterschiedliche frisuren und haarfarben hin oder her ... ich dachte ich bin bei arina tanemura *dead*

- die story is nicht der weiteste wurf ... seit dem >der einzige der mit halt geben kann ist memphis< war im grunde alles gesagt ... und darum die spannung weg und die luft raus. wen interessierts ob die 2 zusammen kommen oder nicht? ein bisschen enttäuschend is es schon, hier schon wieder 2 personen beim ein-paar-werden- oder- auch- nicht zuzusehen.

- und ich finde dass Blanches persönliche weiterentwicklung etwas auf der strecke bleibt. am anfang war die das komplex- beladene schüchternde mädchen und von jetzt auf gleich jongliert sie das Model- Buisness ... irgendwie unauthentisch.
bzw ... als komplexbelanden kam sie mir nie vor, der eindruck sollte erweckt werden, so schaut es im nachhineien aus, damit leute die im RL komplexe haben sich mit dem chara identifizieren können ... mir kam ihr >kaum vorhandenes selbstbewusstsein< gar nicht als kaum vorhanden, sondern nur als >künstlich unterdrückt< vor, weil eigentlich hat sie ne menge selbstbewusst sein.
wie mans auch wendet, die erzählung der persönlichen entwicklung der figur ist nicht wirklich gelungen.
auch Keis entwicklung vom schürzenjäger zum mann- mit - perfektem charakter is auch n bissi hoppla- hopp.


resume:
effekte, gags, stil, aufmachung: ausgezeichnet
story, tiefgang, sinn: einseitiges soap- opera niveau (oberflächlich ist so ein ungutes wort *tropf*)


die leseprobe im shinkan fand ich langweilig, die ersten 30 seiten die als PDF gab waren aber wieder ganz interessant, also hab ichs mit dem manga probiert.
dass der stil ne bombe ist wusste ich beim ersten blick in die leseprobe, was die handlung angeht war es allerdings nicht so klar, was einen erwartet ...
ich hatte Shanghai Passion gelesen, ach was heißt gelesen, verschlungen hab ich es. das hatte ne botschaft, das hatte text, das hatte ne aussage, da hatter jeder chara ein leben und eine identität, und am ende war ich ein bisschen erschöpft weil echt viel los war. den manga hab ich durch und durch nicht bereut. bei Cat walk war das leider n bissi anders, weil von der story hat ich n bissi enttäuscht. der stil gehört in ein A1 artbook, ganz klar, aber die story hat bis jetzt ... jo, mir fällt kein anderes wort ein ... kinderbuch- charakter, solche schinken hab ich gelesen als ich 10 war.
sorry, da spielt halt auch klarerweise die frustration mit, denn ich hatte, von Shanghai Passion und weil ich gehört hatte, dass die autorinnen gute freundinnen sind (was den eindruck angeht hat CW da bei mir von SP profitiert) echt hohe erwartung und die erfüllung dieser blieb aus.*sigh*

ich bin gespannt ob band 2 das alles aufholen kann was in band 1 versäumt wurde. ich hoffe es sehr, denn es wäre schade um ein werk, das so schön anzuschauen ist.
(aber das is halt das problem, wenn ein werk nichts kann außer gut aussehen und n paar gute gags im ärmel hat ... dann ist es wie wenn eine zwar schöne, aber geistlose person eine rede hält ... ihr zuzuhören ist eine erfahrung, die man gerne nur 1 mal machen möchte)



viel glück für den 2ten band. *matemasu* ^^

Arracheas
01.04.2006, 22:35
irh habt glück :( wohne vielzuweit leipzig ist für mich nicht erreichtbar =(
naja dagegen kann mann nix machen

Ran-chan
03.04.2006, 06:58
Ja ich wohn ja auch nicht grade nah ;) aber die EMA Roadshow kommt vllt bei dir in der Nähe vor bei ...?

xela002
03.04.2006, 17:54
Hu-hu!!!

Wai, daaanke für die vielen Kommis! hier geht ja die Poscht ab XDDD, besucht mich: ------------> www.xela-city.de (http://www.xela-city.de)

zu CATWALK:
Yes, ich werde mich selbstverständlich bemühen, die Kritikpunkte, die ihr angesprochen habt ( vielen, vielen Dank dafür!) zu beachten! Jaaa, an der Geschichte happerst es manchmal, dat is meine Logik XDDD, aber da ich jetzt mehr Probeleser habe, hoffe ich, dass im zweiten Teil sich alle Fragen klären werden!!!
Und die Charas werden sich noch weiterentwickeln, ich gebe mein bestes! Dann hoffe ich, dass die Wandlung von Blanche besser wird XDDD, oder deutlicher, so halt... ja-ja ^__________^"""...
Bei Kei geht auch weiterhin die Post ab und er wird Sachen anstellen, die... naaaaaaaja, kein Spoiler XDDD

Zu den Gastauftritten:
Oh wai, es freut mich, dass so viele auf den Aufruf gehört haben:p:p:p!!! Ich glaube, ich werde bald eine Rankliste aufstellen, wer die meisten Stimmen hatte XDDD, Gackt und Gazette und Hyde und Sanaka werden tatsächlich am meisten gewünscht! Miya auch, aber da muss ich schauen, ob noch Platz vorhanden ist... Diru.... hmmm.... die mag ich ja auch XDDD, also mal schauen!
Weitere Wünsche sind immer herzlich Willkommen!!!

Soweit dazu...
Ich freue mich natürlich über jede konstruktive Kritik, also sagt mir, was euch auf dem herzen liegt, damit ich lernen kann! Und lernen muss ich noch seeehr viel XDDDDDDD~~~~~~~

*Sonja*
04.04.2006, 18:45
Ich hab den Manga auch gekauft und gerade gelesen, und möchte hier auch mein Lob aussprechen!

Die Zeichnungen sind echt total schön, die Outfits Hammer und die Gastauftritte fand ich total witzig :-)
Die Story könnte noch ein wenig ausgereifter und spannender sein ... aber alles in allem ein sehr gelungener 1. Band, ich freue mich schon darauf mehr von dir zu lesen!

:D

713
08.04.2006, 14:44
Auf:

www.animey.de (http://www.animey.de)

gibt es ein Interview mit ALex zum lesen !
Schaut mal vorbei !

MfG

713

Miu-chan
27.04.2006, 12:10
Anfangs wusste ich net so reht ob ich den holen will. aber dann fand ich dir vorschau doch so niedlich das ich mir den doch geholt hab ^____^'' Also die Geschichte finde ich total klasse und sonstr isser auch echt der kracher ;);) :P:P

Hana-chan
27.04.2006, 18:44
Hm, lange nicht mehr gesehen, diesen Thread.

Sag mal, Alex, wie weit bist du denn schon mit dem 2. Band? :-)

Hanna-chan
28.04.2006, 20:41
also ich hab mir jetzt den ersten band geholt ^.-
respect! er hat mich beeindruckt und in seinen bann gezogen XD *knuff*

@ alex-san

sag mal , bist du dieses jahr wieder auf der connichi? ^-^

xela002
28.04.2006, 22:13
Zu den Fragen:

Ich arbeite gerade am zweiten Band und versuche noch alles bis zu den Sommerferien zu schaffen, damit der Band pünktlich erscheint, hai-hai... lasst euch überraschen ^__________^

Und ja, ich bin dieses Jahr auf der Connichi, ich habe die Con zumindest eingeplant, also wenn alles klappt, dann bin ich da!

Hanna-chan
29.04.2006, 09:04
Zu den Fragen:

Ich arbeite gerade am zweiten Band und versuche noch alles bis zu den Sommerferien zu schaffen, damit der Band pünktlich erscheint, hai-hai... lasst euch überraschen ^__________^

Und ja, ich bin dieses Jahr auf der Connichi, ich habe die Con zumindest eingeplant, also wenn alles klappt, dann bin ich da!

waiii, der 2. band wird bestimmt auch wieder so genial wie der erste ^.^
uhm, ich bin dieses jahr auch auf der connichi.... *dich anguck*
...krieg...krieg ich dann ein autogramm von dir? *lieb guck*

xela002
02.05.2006, 20:24
waiii, der 2. band wird bestimmt auch wieder so genial wie der erste ^.^
uhm, ich bin dieses jahr auch auf der connichi.... *dich anguck*
...krieg...krieg ich dann ein autogramm von dir? *lieb guck*


klar XDDD, ich freue mich!!! auf der ani kannst du mich auch abfangen, wenn du da bist *zwinka*

A-chan
04.05.2006, 17:51
Ich hab mir den Band einfach mal so aus na Lust raus gekauft und war überracht wie gut er war. *staun*
Ich find den Stil richtig toll . Diese Augen.....*schwärm*
Auch wenn ich am Anfang dachte das Kei ne Frau is.............^^"

Riika-Chan
06.05.2006, 20:11
oh heute war der tag *freu* selbstgezeichnetes bild von alex pkus 3 autogramme überall und das beste ein foto mit ihr und mir=) *in die luft spring* man is alex eine liebe und hübsche und sie kann sooooooooo gut zeichnen*beneid*

Riika-Chan
09.05.2006, 22:30
man wann kommt endlich der 2te band?

Riika-Chan
11.05.2006, 12:29
kann mir wer sagen wann band 2 rauskommen soll??? die im mangladen konnt mir leider keine auskunft geben...ich blöde kuh hätte sie mal persönlich fragen sollen...aber ich vergas :/

Angelyoukai
11.05.2006, 17:29
Catwalk 2 soll wohl im Oktober rauskommen, wenns nicht verschoben wird.

Hana-chan
11.05.2006, 19:46
@ Riika-chan

http://www.manganet.de/5481.jsp

Da findest du das aktuelle und das neue EMA Programm.

Riika-Chan
11.05.2006, 21:25
danke @hana-chan=)
was haltet ihr eigentlich von schubern???? also ich finde 5 euro etwas teuer 3 euro hättens auch getan...also ich mkeine im gegensatz zum manga...aber wenn schon denn schon ne=)
glaubt ihr in zk gibt es auch nen schuber mit band 6??????

Angelyoukai
12.05.2006, 13:34
Das hat ja nun hier nichts mit Catwalk zu tun!

Riika-Chan
13.05.2006, 17:28
sry das sollte hier auch gar nicht hin oops

CroNeo
14.05.2006, 11:56
Habe Alexandra bei ihrer Signierstunde bei Comix in Hannover gesehen die trotz ihrer Erkältung fleissig signierte. Schien mir auch ganz sympathisch zu sein.

Riika-Chan
14.05.2006, 18:01
Habe Alexandra bei ihrer Signierstunde bei Comix in Hannover gesehen die trotz ihrer Erkältung fleissig signierte. Schien mir auch ganz sympathisch zu sein.

Hey cool ich war auch da =)

pruditsch
27.05.2006, 14:36
hallo ran-chan wie gehet es dir mir gehet es gut
habe eine frage an dich hast du die fan adresse von alexandra völker ich wil sie wegen ein autogram fragen bitte melden dich bei mir unter der adresse pruditsch@gmx.de dein steven:D
~~~~~
ran-chan kann ich die fan adresse von aleandra völker
bekomen wegen ein autogram von ihr das wehere net wen du die adresse von ihr an pruditsch@gmx.de sendes ok dein stevenps denk dran an die fan adresse von aleandra völker

Hanna-chan
28.05.2006, 00:49
klar XDDD, ich freue mich!!! auf der ani kannst du mich auch abfangen, wenn du da bist *zwinka*

*knuddel* ich werde mein vorbild sehen
sorry, bin leider nur auf der nichi ^.~ aba.... kann ich dich da auch kurz ausquetschen?
*knuff* oda dir eine zeichnung von mir geben? so n' kleines fanart?
*ganz lieb angucktz*
ich freue mich so!!!!

Atsu-Mi
28.05.2006, 12:50
ich fand catwalk geil xD
is mal ein anderen zeichenstil,das gefällt mir xD
freu mich dann auch schon auf morgen,ich werd ganz viele fotos machen und fragen wies mit dem zweiten band aussieht xD
(fotos sind doch erlaubt oder?)

Riika-Chan
29.05.2006, 20:33
hey und wie wars?

Atsu-Mi
30.05.2006, 17:12
also ich fands total witzig!hat zwar ziemlich lange gedauert bis ich am stand war,hat sich aber gelohnt.hab orcus star von gina unterschreiben lassen und nochn foto von ihr gemacht,oder mehrere.....und dann hab ich noch freaky angel unterschreiben lassen mit zeichnung.von alex hab ich ne extra zeichung mit widmung bekommen(wie bei auch den anderen beiden),allerdings wollte sie nich "für atsu-mi" schreiben sondern "für lisa".und dann hab ich noch nfoto von mir mit ihr machen lassen,sieht aber ein bissl komisch aus weil ich mich hinknieen musste.xD asu(duo) war auch voll abgedreht.xD und gina hat mir auf diese manga scout-dinger noch tokio hotel gekritzelt.xDleider hatte ich für mon-star attack kein geld mehr,ich glaub der erste band war eh net mehr da....ansonsten hätt ich den auch noch geholt.xD

Riika-Chan
31.05.2006, 11:53
hammer ey magst du tokio hotel?
hammer *neidischbinz*

Angelyoukai
31.05.2006, 15:17
Ich finde, alexandra hatte auf der Roadshow total schön gecosplayed...^^
Dfahher hab cih auch gleich erkannt, dass sie die von Catwalk ist...
(Die ham uns doch glatt raten lassen, wer wer ist, hätten wir falsch geraten, hätten sie uns net in die Manga gezeichnet, ham sie gesagt.. xD)

Atsu-Mi
01.06.2006, 14:00
hammer ey magst du tokio hotel?
hammer *neidischbinz*

joa wieso?xD

Riika-Chan
01.06.2006, 21:34
ich auch=) cool=) kenne eigentlich keine hehe ich wär auch gern hingegangen=)

Hana-chan
02.06.2006, 22:15
Hallo Alex!!!!

Vielen Dank für die schöne Zeichnung und die totaaaaaal süßen Sticker, die ich mir auch noch selbst aussuchen durfte!!!!!!!!! *freufreufreu*
(Aber sie riechen trotzdem nach nix.)
Und dann hab ich später noch gemerkt, dass du "-Engel" :engel:an meinen Namen angehängt hast. *geehrtfühl*
Danke schööööööön!!! *knuddel* :knuddel:

Das rosa Kleid sahr übrigens richtig Prinzessinnnenmäßig aus ;)

Bist du auch in zwei Wochen in Erlangen? Ich werde wohl am Donnerstag hinfahren.

Angelyoukai
03.06.2006, 14:15
lol, engel hat sie bei mir auch hingesschreiben, cih konnte es erst aner gar nbet lesen udn hab gefragt, was es heißt xD

Riika-Chan
03.06.2006, 15:28
ich finde sie auch total nett sie hat sich voll viel zeit genommen

xela002
07.06.2006, 16:54
aaaaach du meine güte, vielen, vielen dank, dass so viele von euch erschienen sind!!!

unsere emaroadshow war immer voll, uff, das hätte ich nicht erwartet... und ich hatte jeden tag was zu tun, und oh-ho-hooooooooo, sooooo viele mädels ( und JUNGS, aber da es so wenige waren, musste ich sie auf fotos festhalten XDDD, später werde ich sie mit den bildern erpressen, hr-hr...), die sich catwalk gekauft haben! oder isch hab sie gezwungen, den manga zu kaufen...

einige, die auf ihre zeichnung von mir länger warten mussten ( isch hab mir mühe gegeben XDDD), durften sogaaaaar ins erste kapitel vom zweiten band schauen!!! also an dieser stelle: büdde net im i-net spoilern, haiiii???

yes... ich freue mich, dass die tour ein erfolg war, und maybe bis baaaaald!!!

schaut, wenn interesse ist, auf www.xela-city.de , da werde ich baaaaald viele fotos von der tour hochladen XDDD

bye-bye!!!

Hana-chan
07.06.2006, 22:31
Hihi, du hast wirklich schwer Werbung für Catwalk gemacht.

Waaaaas, du hattest was vom zweiten Kapitel da?!!!? Hab nur die Mappe mit den Bildern gesehen. Bin schon gespannt, auf welchem Titelblatt das schöne rote Artwork rauskommt.
Ich werde auch nicht mehr über die Hintergründe mutmaßen, das entsetzte "Woher weißt du das?" hat ja viel ausgesagt *ggg*

Du hast übrigens gar nicht auf meine Frage weiter oben geantwortet: Kommst du zum Comic Salon in Erlangen in einer Woche?

Riika-Chan
08.06.2006, 21:49
ich weis auch wie es weiter geht hrhr
aber verrraten tu ich nüx hehe

xela002
12.06.2006, 15:38
Hihi, du hast wirklich schwer Werbung für Catwalk gemacht.

Waaaaas, du hattest was vom zweiten Kapitel da?!!!? Hab nur die Mappe mit den Bildern gesehen. Bin schon gespannt, auf welchem Titelblatt das schöne rote Artwork rauskommt.
Ich werde auch nicht mehr über die Hintergründe mutmaßen, das entsetzte "Woher weißt du das?" hat ja viel ausgesagt *ggg*

Du hast übrigens gar nicht auf meine Frage weiter oben geantwortet: Kommst du zum Comic Salon in Erlangen in einer Woche?


- nein, ich bin nicht da ;_________;, ein anderes mal vielleicht XD

efwe
12.06.2006, 17:40
aber nicht, weil wir alex nicht mögen, gell? der comic salon hat eine ausstellung mit dt. mangaka organisiert und leider alex nicht ausgwählt, obwohl wir sie vorgeschlagen haben.

efwe

Atsu-Mi
14.06.2006, 16:21
heute kommt ein beitrag mit alex bei taff!gleich irgendwann nach der werbung als "gothic lolita trend" oda sowas.sah jedenfalls aus wie alex

shampoo
18.06.2006, 14:46
ich hab mal ne frage . . .
ne freundin von mir liest au catwalk, hat aba kein internet, also soll ich für sie fragen wieviel bände's insgesamt von catwalk hat. . .;-)

Angelyoukai
18.06.2006, 15:04
Also bis jetzt gibts nur ein Band und ich glaub, Alex zeichnet gared am zweiten^^

xela002
18.09.2006, 16:55
waaah, der zweite band ist fertisch, also wenn alles jut geht, dann kommt er dezember raus XD

Angelyoukai
18.09.2006, 17:29
yuhuu!^^*sich drauf freu*

Sakurasternchen
03.10.2006, 13:00
Ich hoffe doch das er wirklich im Dezember raus kommt (lesen woll) und nicht wie Lovless Xmal verschoben wird.

Hana-chan
03.10.2006, 20:34
@ Sakurasternchen
Wenn Loveless verschoben wird, hat das ganz andere Gründe, weil es sich um einen japanischen Manga handelt: meistens geht es darum, dass der japanische Verlag etwas nicht gut genug findet, ein Cover nicht genehmigt, es schwierigkeiten mit einer Übersetzung gibt...

Bei Catwalk ist es vor allem entscheidend, ob Alex alles pünktlich fertig bekommt.

Yagate
05.10.2006, 21:08
Am Samstag wird ja Xela in Hameln signieren... Wird noch wer ausser mir da sein? ;)

xela002
15.12.2006, 17:56
uiii, bei www.manganet.de gibt es inzwischen eine rubrik (triff deinen mangastar) und dort erfahrt ihr generell signiertermine zu allen, deutschen zeichnern ^_______-

Hana-chan
16.12.2006, 18:12
Hey, Alex! Da bist du ja auch mal wieder :-)

Ich hab Catwalk 2 inzwischen, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen.
Was ist mit euch anderen? Was haltet ihr vom zweiten Teil?

Angelyoukai
16.12.2006, 18:59
also ich find ihn supi^^ die zeichnunngen mal wieder total toll.. der zeichenstil ist einfach so anders, einfach einmalig,s ieht echt cool aus^^

xela002
23.02.2007, 20:09
also ich find ihn supi^^ die zeichnunngen mal wieder total toll.. der zeichenstil ist einfach so anders, einfach einmalig,s ieht echt cool aus^^


waaaaaaaah, danke-danke!!!

wenn ihr reiiiin zufällig auf der kommenden leipziger buchmesse seid, so schaut doch einfach mal bei unserem EMA-Stand vorbei!!! dort sind signierzeiten ausgeschrieben, wenn ihr lust habt, lasst euch bei den signierstunden auf der buchmesse blicken ^________-

Angelyoukai
23.02.2007, 21:25
Ich würd wirklich unheimlich gern kommen, ich kann nur net, ist so wiet weg Q.Q
Könnt ihr nicht mal signerstunden ind Bremen geben? *-*
xD

Happosai-Fan
23.02.2007, 21:45
Alex, kannst du uns schon was von deinem Carlsen-Chibi-Manga erzählen?

xela002
12.04.2007, 20:24
Alex, kannst du uns schon was von deinem Carlsen-Chibi-Manga erzählen?


njooo, bissel schon ^_______-, wird shoujo sein... und heisst 'make a date' XD<3

Mitsuki-Blanche
30.06.2007, 11:14
Ich hab mir den Manga gestern geholt,und finde den Zeichenstil toll.Er unterscheidet sich total von anderen Mangas^^