PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars -Treffen mit dem Schicksal (Vorbereitung)



Zhao Yun
07.01.2006, 21:19
OK hab mir gedacht ein Star Wars RPG aufzumachen(da ich hier keins sehe;) ) Mein Co-Master ist Liu Bei.

Ok fangen wir mit der Geschichte an:
Nach dem Sieg bei Endor zerschlug die Allianz das Imperium in weniger als 1 Jahr.
Nach dem Sieg manifestierte sich die Allianz in der ganzen Galaxie und gründete die neue Republik.
Luke Skywalker, der letzte Jedi, besuchte zur dieser Zeit Planeten wo die Macht sehr stark war.
Nach erkunden dieser, meist gefärhlicher Planeten, gründete er auf Yavin 4 eine Jedi-Akademie.

So zwar sehr knapp, aber die Geschichte muss ja noch geschrieben werden ;).

Alle Spieler beginnen auf Coruscant in einer Chara-spezifezierten Situation. Der Chara-Bogen folgt bald von Liu Bei.

Liu Bei
07.01.2006, 21:29
Wie schon gesagt Ich bin auch MAster hier,also ich hoffe ihr werdet gefallen an dem rpg finden.
Hier so ungefähr soll der Chara-Bogen dann aussehen:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Geburtsdatum: (Ohne Jahr)
Heimatplanet:
Rasse:
Sprache:
Familie: (Eltern und Geschwister)
Beruf:
Waffen:
Gegenstände:
Chrakter:

Aussehen:

Gesinnung:
Geschichte:


So die Charas bitte per PN an mich.

Felicat
07.01.2006, 21:41
Also ich wäre gern dabei. Gibts noch mehr Infos zur Story?

Zhao Yun
07.01.2006, 21:51
@ Feli
Kannst gern mitmachen ;).
Hmm mehr Info's?Kommt drauf an wie du das meinst.

Liu Bei
07.01.2006, 21:53
Die Geschichte werden wir dann erleben.
Und den Rest jennst du ja von Star Wars wenn su dues kennst!

Felicat
07.01.2006, 21:58
Ich kenne die Filme und auch ein paar der Bücher.

Wie ich das meine? Na ja, sollen wir die Galaxis retten, Jedi werden etc.
Halt ein paar Anhaltspunkte auf was man sich einläßt.

Zhao Yun
07.01.2006, 22:02
Also so wie ich es geschrieben hab jeder Charakter beginnt in einer Charakterspezifischen Situation jeder hat Chance ein Jedi zu werden(nach einer Weile)."Was die Zukunft bringt is Ungewiss, mein junger Schüler" ;)

Sac
07.01.2006, 23:47
Geben wir euch eine Chance uns zu überraschen ;)

Die Macht ist mit mir :D


Sac

Major Groobert
08.01.2006, 09:30
Ich würde auch gerne mitmachen! (Versuche mich dann auch mit Char zu beeilen :])

Felicat
08.01.2006, 10:01
Ok, dann laß ich mich auch mal überraschen. ^^

Shane_Gooseman
08.01.2006, 13:00
[Klugscheißmodus an] Also die neue Republik hat das Imperium nicht nicht vollkommen beiegt das Imperium existiert noch in sehr viel kleinerere Form. Und spielt in der Geschite von Star Wars auch immer noch eine wichtige Rolle. (Auch wenn das Imperium besonders nacht dem Fall von Palpatine zerstiritten ist und nicht annähernd die Schlagkraft hat wie noch zu Ihren Blütezeiten. Da sImperium besaß immerhin 25000 Sternenzerstörer, und soviele waren nicht bei Endor dabei. selbst wenn es 10000 gewesen währen, was es nicht waren. müssen die anderen 15000 ja irgendwo stecken ;) )
Juke gründete die Jediakademie, ca. 7 Jahre nach der Schlacht um Endor, Auf Yarvin 4, diese hat kurz nach Ihrer Gründung eine schwere Prüfung zu bestehen denn der Geist des dunklen Sithlords Exar Kun bemächtigt sich einiger seiner Schüler und verführt letztendlich Kyp Durron zu einem dunklen Jedi. Doch diese Prüfung übersteht die neue Jediakademie und Kyp kann zur lichten Seite zurückgeführt werden.[/Klugscheißmodus aus]

Zhao Yun
08.01.2006, 13:44
*räusper*

Wi spielen ja nicht die genaue Handlung der nachfolgenden Comics.Sondern eine anderen Handlung. Die Vorgeschichte ist also immer noch die gleiche. Also das mit der Abspaltung der Sith, der 1&2 Jedi-Bürgerkrieg, Umstruktuierung der Sith etc.
Die Geschichte könnt ihr bei wiki angucken (hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Luke_Skywalker) ab 5.5.1).

Zhao Yun
08.01.2006, 14:17
Also zur Geschichte.Wer KotoR 1&2(ein Videospiel) kennt is klar im Vorteil. *grins bös*

Edit: Nee eigentlich nicht. *lol*Naja und zum Kampfsystem.
Das normale halt.Wenn ihr z.B. eine Machtfähigkeit einsetzt z.B. Machtblitz.Schreibt ihr es so[Machtblitz]; das gleiche gilt auch wenn ihr [Telepathie] einstetzt oder [Manipuation]

Liu Bei
08.01.2006, 17:06
@Shane:Hast du trotzdem Interesse?*lieb frag*

Zhao Yun
08.01.2006, 17:46
Achso um es jeden ein bissel schmackhafter zu machen kriegt jeder Chara eine Besonderheit(je nach Beruf)

Phönixküken
08.01.2006, 18:55
joar *meld*

ick will ooch mitmachen^^

ich bin zwar nicht so der star wars experte, aber die filme hab ich gesehen und ich weiß z.B. was ein Jedi oder ein Laserschwert ist*lol* xD

nur mit der geschichte kenn ick mich nich so gut aus, aber wir spielen doch jetzt nit historisch , sondern fiktional (hoff ich doch) ( will mir net des bei wiki durchlesen T___T)

ja und mit den rassen und planeten, die es dort so jibt, da kenn ich keine ( außer naboo oder so:rolleyes: ) kann man sich ein Heimatplaneten ausdenken oder so?? ^^'

und um ein jedi zu werden, muss man da nicht ein kind sein ? *kopfkratz* ( oder gilt des hir nit und man wird schon nach einer woche ein ausgebildeter jedi ^.- *lol*)

mfg ^.-

Felicat
08.01.2006, 19:00
@Phönixküken: Ich denke, was im ersten Post zur Vorgeschichte steht (plus die Filme), ist alles, was wir wissen müssen.

Für Rassen, Planeten etc. kuck mal hier (ist englisch): http://starwars.com/databank/

Luke war auch kein Kind mehr als er von Obi-Wan und Yoda unterrichtet wurde. ;)

Zhao Yun
08.01.2006, 19:28
Normalerweise wurde junge Padawans schon früh bei den Jedis aufgenommen.Naja is aber unwichtig (bei uns).

@Pang Tong...ähh...Phönixküken

Willkommen an Bord

@ Feli

es gibt auch eine deutsche Site (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon) über SW

Da stehen auch die Planeten ich schreib alle wichtigen nochmal auf:

-Coruscant,Hauptplanet der Republik
-Byss,ehemalige Welt und ehemaliges Imeriumssitz
-Naboo,Geburtsplanet vom Imperator
-Telos,Eine ehemals zerstörte Welt(2 Jedi-Bürgerkrieg)
-Hoth,Eiswelt ehemaliger Stützpunkt der Allianz
-Ren Vhar, Eiswelt
-Yavin 4,Mond vom Gasgiganten(Name fällt mir nicht mehr ein)
-Onderon,eher tropischer Planet
-Duxun, einer Monde von Ondern
-Nar Shadaa,Mond von Nel Hutta;der ganze mond ist eine riesige Stadt
-Nel Hutta,Heimatplaneten der Hutten
-Mustafar,Lavaplanet
-Dantoinne,Farmplanet ehemalige Jedi-Ausbildungsakademie
-Totoinne,Wüstenplanet
-Kashyyk,Waldplanet; Heimat der Wookies(Chewi)
-Manaan,Wasserplanet;Heimat der Sekalth
-Endor,Waldmond
-Alderaan,zerstörter Planet
-Kooriban,alter Sithplanet
-Utapauu,Ein Planet mit vielen Schluchten
-Polis Masa,Asteroid;Station der Allianz(jetzt der Republik)
-Kamino;Wasserplanet;Heimat der Kaminoaner
-Geonisis,Wüstenplanet;Heimat der Geonisaner
-Mygeeto;ehemaliger Kriegsschauplatz(Klonkriege)
-Malachor 5,zerstörter Planet;Endkampf der Manadlorianischen Kriege(anfang 2 Jedi-Bürgerkrieg)
-Ossus,ehemalige Jedi-Bibothek
-Tython,Geburtsort der Jedis


Weitere folgen

Phönixküken
08.01.2006, 20:19
danke an euch beiden, werd da mal schauen ^^



Luke war auch kein Kind mehr als er von Obi-Wan und Yoda unterrichtet wurde. ;)

<.<....hm.... des wusst ick net. dann ist sowieso allet okay.


@Pang Tong...ähh...Phönixküken


....
ach, ick sach jetzt dazu nichts......>.<

ähh...wat wollt ick sagen?
jenau @ zhao yun
dein link funzt net, aba gut, dass du die wichtigsten planeten aufgezählt hast ^^

Zhao Yun
08.01.2006, 20:23
Jetzt funtz der Link wieder.

Zhao Yun
08.01.2006, 20:53
Achso und ich will von jeden Spieler einen Buchstaben von
A-L und eine Zahl zwischen 1-10.

Sac
08.01.2006, 21:59
Ist das Küken Berliner? ;)

Zhao Yun
08.01.2006, 22:20
Was für ein Ding??

Sac
08.01.2006, 22:31
Das Phönixküken ;)

Zhao Yun
08.01.2006, 22:37
Naja hab mir sowas schon gedacht!Aber Berliner....

Zhao Yun
10.01.2006, 17:27
Achso und falls jemand Fragen oder Anregungen hat; PN an mich die Charas an Liu!

Phönixküken
10.01.2006, 18:15
Ist das Küken Berliner? ;)

wie kommstn da druff ;) ??? xD

merkt man ja ^.-

Zhao Yun
10.01.2006, 18:25
Vielleicht weil du wie ein Berliner schreibst xD....
kann ich nicht beurteilen ich weiß nicht wie berliner schreiben Sac schon(glaub isch)

Sac
10.01.2006, 19:16
Allerdings, ich höre tagtäglich genug von ihnen reden :D



Sac

Phönixküken
10.01.2006, 19:37
ja ist berlinerisch und ick bin ooch berliner^^

berlinerisch ist halt so ,wie wenn man "icke" oder "nich"sagt ^^, dit is jutet altet berlinerisch ;)

im berlinerisch verwendete man auch andere wörter^^
z.B. Boulette ist in berlinerisch ein BSE-Puffer ;) (hehe, ich liebe dieses Wort (aber sowat sagt man ja heutzutage nicht mehrxD)

wenn euch dat berlinerisch uff die nerven geht, dann sagt es und ick versuche normal zu schreiben;)
^^

Liu Bei
10.01.2006, 19:44
da gehört eigentlich nich hier her oder?
Und was ist mit den Charaktern.

Zhao Yun
10.01.2006, 21:20
@Pang Tong (iss kürzer)

Nee kannst ruhig so schreiben aber nicht im RPG
xD

Zhao Yun
11.01.2006, 18:39
Ich möchte gern wissen wer noch Lust hat am SW RPG zu machen.Wenn sich niemand meldet dann brauch ich mir nicht die Mühe zu machen alle Planeten und Rassen und sonstiges zu schreiben

Major Groobert
12.01.2006, 12:31
Also ich hab mich ja schon gemeldet. Und es bleibt dabei, ich habe großes Interesse hier mitzumischen ...

Liu Bei
12.01.2006, 13:15
Und wie weit bist du mit deinem Chara?

Felicat
12.01.2006, 13:18
Ich bin auch noch dabei, beim Chara wart ich momentan noch auf ne zündende Idee.

Zhao Yun
12.01.2006, 13:19
Es is zwar schön und gut das der Major und Feli ;) Interesse daran haben, aber zwei reichen ja leider nicht......

Feli falls du Ideenbrauchst Bin eine Ideenschmiede ;)

Felicat
12.01.2006, 13:26
Danke für das Angebot, aber das schaff ich schon ^^.

Sac
12.01.2006, 15:48
Feli, Major, Küken und ich, würd ich sagen ;)


Ich habe eigentlich darauf gewartet zu sehen, was die anderen machen :D Nicht, dass wir 4 mal einen Han Solo Typen haben.


Sac

Zhao Yun
12.01.2006, 15:52
Würd ich auch sagen hmm Shane wollte aber es scheint mir das er jetzt nicht mehr will.Naja kann man nix machen...
Wenn er will kann er ja mitmachen

Edit: Gut dann brauch ich nur noch eine bestätigung von Phönixküken...

" Han Solo Typen "
Wir sind hier nicht auf Kamino, ja :D

Phönixküken
12.01.2006, 19:55
hiermir bestätige icke, dat ick mitmach ^^

gut so??

Chara is natürlich ooch schon in arbeit, müsst mir nur etwas zeit geben, dat RPG rennt schon net weg und zuviel zeit werd ick mir ooch nit lassen

mfg

Shane_Gooseman
12.01.2006, 20:02
Sorry bei mir gibs mom ein paar Porbleme. Wenn sich bei mir die Wogen geglättet haben steige ich vielleicht noch ein. Kann aber nichts versprechen.

Zhao Yun
12.01.2006, 20:07
Ja hoffentlich glätten sich die Wogen......
Hier gibt es keine Einstiegs-Frist.

Edit: Nur für den Anfang :D

Sac
13.01.2006, 16:47
So, Liu hat PN.

( Und ich mich mit meinem Charakter verdammt weit aus dem Fenster gehangen )


Sac

Zhao Yun
13.01.2006, 16:59
Ja das stimmt wir schicken dir eine verbesserung ;)

Zhao Yun
13.01.2006, 17:07
Nur mal so zur Erwähnung:

Die Amtssprache der Republik ist Basic.
Die Hauptwelt ist Coruscant.
Jedischwerter können nur von Jedi's gebaut werden.
(Da dies zur aufnahmeprüfung gehört)

Sac
13.01.2006, 17:11
*Augenbraue heb* Ihr wisst schon, dass ihr nicht das Recht habt, euch einfach die Geschichte meines Charakters auszudenken?


Sac

Zhao Yun
13.01.2006, 17:15
Schon klar Sac :D

Sac
13.01.2006, 17:20
Na, dann sagt einfach, was nicht geht und ich schau mal ;)



Sac

Zhao Yun
13.01.2006, 17:21
Wird schon erledigt

Liu Bei
13.01.2006, 17:30
@all:die Akdemie wurde gerade erst gegründet und es gibt keinen bekannten Jedi außer Luke Skywalker.

Zhao Yun
14.01.2006, 19:33
Hier schreib ich die Planeten rein die während des RPG auftauchen(Mit Kurzbeschreibung).

Zhao Yun
14.01.2006, 19:42
Hier kommen die Rassen hin die man nicht spielen kann.

Zhao Yun
14.01.2006, 19:42
Hier kommt das restliche Zeug hin :D

-Parasec (1 entspricht 31 Billionen km oder 3,3 Lichjahre)

Zhao Yun
15.01.2006, 01:47
Hätte ich glatt vergessen!
Spielbare Rassen nur Humanoide Lebensformen(keine Hutten das sind Würmer :D):

-Menschen
-Twi'Leks(Ayla Secura) oder (hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=410))
-Echani (Menschen)
-Mon Calamari(Admiral Ackbar (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1); sieht doch irgendwie schnucklick aus :D)
-Zabrak(Darth Maul (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=249))
-Iridorianer(verwandte humanoide Zabrakform)
-Kel Dor(hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=861);würd ich nich nehmen :D pfui)
-Cerraner(Ki Adi Mundi lest mal das hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=64) ;) )
-Chiss(Großadmiral Thrawn) oder( hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=556) )

mal sehen ob noch mehr folgen :p

Zhao Yun
15.01.2006, 17:01
So also hier schreib ich die Schiffe hin da kaum jm. sich so viele merken kann.

-Majestic Klasse(schwere Kreuzer)
-Capital-Klasse(siehe hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1607))
-Frachter(Milleniums Falke)
-Corvette(Correlanische Corvette (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=761);Mehrzweckschiff)
-Warrior Klasse (Kanonenboot)

Liu Bei
17.01.2006, 18:41
Name: Scara Horeka Illigan

Geschlecht: weiblich

Alter: 27

Geburtsdatum: 25. Februar

Heimatplanet: Naboo

Rasse: Mensch

Sprache: Basic

Familie: Mutter: Alia Illigan, geborene Horeka, Waffenschmiedin, Vater: Una Illigan, Bibliothekar, Bruder: Nicki Illigan, 13 Jahre, Schwester: Naila Horeka Illigan, 9 Jahre

Beruf: Schmiedin ( Jedes Metall in alles)

Waffen: Dolch

Gegenstände: kleines, wendiges Raumschiff, Lederrucksack ( mit Dolch, Raumschiffschlüsseln, Familienfotos, Toiletten- und Schminkartikeln, Geld, Ausweisen, Schokoriegeln )

Chrakter: frech, temperamentvoll, mutig, selbstbewusst

Aussehen: 1.78, rote Lockenmähne, glitzernde, grüne Katzenaugen, braun gebrannt. Vollbusig, lange Beine, das ganze Packet eben.
Kleidung: Lederpans und Lederweste, deren Reisverschluss vorne zur Hälfe ausgezogen ist, dazu Hackenschuhe zum hoch schnüren

Gesinnung: Neutral bis Gut

Geschichte:

In der Familie Horeka wird in der weiblichen Linie vererbt, was bedeutet, alle Erbinnen der Familie erlernen das Schmiedehandwerk. Warum die Frauen? Weil es heißt, dass Frauen in ihre Arbeit ein Stück Liebe einfließen lassen, was diese Gegenstände besonders macht.

Scaras Eltern haben sich in der Bibliothek des Vaters kennen gelernt, in dem die junge Frau nach Büchern über Ornamente geforscht hat. Sie war begeistert von dem ruhigen, jungen Mann, ihn beeindruckte ihre leidenschaftliche Art. Daher suchte sie immer öfter Anlässe, die Bibliothek zu besuchen, bis der junge Mann den Mut fand, sie um eine Verabredung zu bitten.

Scara ist in ihrer Generation die älteste Tochter der Familie und wird damit eines Tages zum Familienoberhaupt gekürt werden. Doch bis es sobald ist, hat sie sich von den Fesseln losgesagt und zieht durch die Welt. Sie ist eine begnadete Schmiedin, die jedes Metall zu allem verwenden kann, doch sie schmiedet nur, wenn sie den Auftrag für interessant hält. Sie lebt derzeit in Coruscant, der Hauptstadt der Republik.

so das ist der erste fertige Charaker von Sac.
ICh hoffe s folgen bald die nächsten.

Sac
17.01.2006, 19:22
Pfui seid ihr alle unpünktlich ;)


Sac

Zhao Yun
17.01.2006, 19:34
Wir haben noch "dikutiert"....... ;)

Phönixküken
17.01.2006, 19:55
ick bin fast ferdisch ^^

entweder wird mein Chara Morgen oder Übermorgen fertig sein.
Jedenfalls des meiste hab ich schon niedergeschrieben für meinen Char und muss nurnoch Sachen bearbeiten ^.-

mfg

Zhao Yun
17.01.2006, 20:01
`öööhhhhmmmm was schreibst du denn?? Einen Roman?
Romane werden nicht akzeptiert!Wndet euch an einen Verlag. :D [Oder sie werden akzeptiert und ich bekomme 60% vom Gewinn :D :D :D]

Phönixküken
17.01.2006, 20:16
`öööhhhhmmmm was schreibst du denn?? Einen Roman?
Romane werden nicht akzeptiert!Wndet euch an einen Verlag. :D [Oder sie werden akzeptiert und ich bekomme 60% vom Gewinn :D :D :D]

hm....Roman?
lol....neeeeeeee xD
doch net so wenig *g*

naja, vielleicht hab ick die geschichte...ein biiiiiiiissl zu detailliert geschrieben :rolleyes: , aber nur ein bissl, sie ist net zu überfüllt, aba naja, ihr werdet es denn schon frühestens morgen sehen..........

Major Groobert
18.01.2006, 12:27
Ich hoffe ich komme heute abend dazu meinen Char zu beenden ... Sonst allerspätestens morgen ...

Phönixküken
18.01.2006, 13:04
so,

hab nun meinen Chara abgeschickt ^^

mfg

Zhao Yun
22.01.2006, 16:53
Major *hust*.......hast du schon Chara fertig??

Felicat
22.01.2006, 17:15
Mein Chara kommt wohl morgen.

Phönixküken
22.01.2006, 17:19
Major *hust*.......hast du schon Chara fertig??

@ zhao is mein Char okay??? ^^'

Zhao Yun
22.01.2006, 18:14
PS: Schickt bitte alle Chara+änderungen als Kopie zu mir