PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : comicplus+ 2006



eck@rt
29.12.2005, 09:06
Unser Programm bis zum Juni findet ihr auf unserer Website; ich möchte aber noch ein paar Worte dazu sagen. Wir haben uns bemüht, nicht zu viele neue Serien auf einmal anzufangen. Die Erfahrung zeigt, dass man dann plötzlich vor dem Zwang steht, auch alles auf einmal fortzusetzen. Das kann ein kleiner Verlag nicht, und die Leser wären enttäuscht, weil sie jahrelang auf Fortsetzungen warten müssen.

2005 war für uns so ein Jahr, in dem wir nur fortgesetzt haben. Für 2006 stehen jetzt drei neue Serien an: QUINTETT, INRI und DIE NEUEN ZAREN. Dabei bleibt es.

QUINTETT ist - wie ZEHN GEBOTE - eine ziemlich kunstvoll verschachtelte Geschichte: dieselben Ereignisse von vier Leuten verschieden erzählt. Was der Trick ist, erkennt man erst beim Lesen mehrerer Folgen, also urteilt nicht gleich nach Band 1. Wir schieben Band 2 schon bald nach, und auch Band 3 soll noch 2006 erschienen. Jedes Album ist (bis auf den Vor- und Nachspann) von einem anderen Zeichner gestaltet. Komplett in fünf Bänden.

INRI ist die Fortsetzung (und gleichzeitig Vorgeschichte) zu DAS GEHEIME DREIECK (Ehapa). Eine Geschichte, die gelesen sein will. Wir sind nicht ganz mit dem Zeichner zufrieden, aber dieser Schwachpunkt sollte euch nicht abhalten. Die Lektüre ist spannend; wer DAS GEHEIME DREIECK kennt, weiß, was ich meine. Etwas im Stil von Dan Brown ("Sakrileg"). Komplett in vier Bänden.

DIE NEUEN ZAREN spielt im "modernen" Russland und ist eine sauber erzählte und wunderbar gezeichnete Actiongeschichte. Sie stammt von Jean-Yves Delitte, der bei comicplus+ schon mit WESTMINSTER vertreten ist und bei Bunte Dimensionen mit DIE NEPTUNE. In Frankreich gibt es zur Zeit zwei Bände; der erste Zyklus besteht wohl aus vier Bänden.

Eine kleine Verschiebung könnte es im ersten Halbjahr geben, wenn Ronald Putzker mit ANNA STEIN Band 4 rechtzeitig zu Erlangen fertig wird. Ja, richtig gelesen! Er arbeitet daran und ist guter Dinge, dass er es diesmal schafft.

Die zweite Jahreshälfte gehört dann den Fortsetzungen. ZACK hat Interesse gezeigt, TRAMP vorabzudrucken; also läuft Band 7 dort vielleicht schon im Sommer. Abgeschlossen wird das Jahr wieder mit einen neuen Band von DEUTSCHE COMICFORSCHUNG.

In den nächsten Wochen werden die Zeichner für Erlangen einladen. Es gibt genügend, die ihr sicher sehen wollt: Schigunow, Delitte, Bonin, Denayer, Loutte, Pellerin, Putzker. Mal sehen, wer Zeit hat und kommen will. Die Franzosen sind etwas mimosig gewworden, seit der deutsche Markt ihre Bücher so zurückhaltend verkauft.

Alles Gute für das kommende Jahr wünschen euch
eck;)rt und Peter

Sillage
29.12.2005, 13:36
Ich finde es super von euch die Vorsetzung von Das geheime Dreieck zu bringen.
Bis jetzt wurde ich immer positiv von euch überrascht, weiter so.

Und in ein paar Jahren kommen doch noch die restlichen Jonathan Cartland bei euch bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.;)

Donovan
29.12.2005, 14:35
Ich vermisse immer noch Agent Alpha 3 am Markt! Wann wird der Band ausgeliefert ?

sascha-x
29.12.2005, 15:22
Hallo

Es freut mich, dass das wirklich schöne Programm von comicplus+ auch im 2006 seine hohe Qualität beibehält. An dieser Stelle sei hier mal ein dickes Danke eingeschoben.

Dennoch eine Frage zur Serie "Westminster" (siehe auch gleichnamiger Thread und Frage von hollandshoffnung) (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=27893#13). Ist die Serie abgeschlossen, oder dürfen wir auf eine Weiterführung hoffen? :D

Ringmeister
29.12.2005, 15:47
INRI ist die Fortsetzung (und gleichzeitig Vorgeschichte) zu DAS GEHEIME DREIECK (Ehapa). Eine Geschichte, die gelesen sein will. Wir sind nicht ganz mit dem Zeichner zufrieden, aber dieser Schwachpunkt sollte euch nicht abhalten. Die Lektüre ist spannend; wer DAS GEHEIME DREIECK kennt, weiß, was ich meine. Etwas im Stil von Dan Brown ("Sakrileg"). Komplett in vier Bänden.



Ich habe bisher DAS GEHEIME DREIECK nicht gelesen,aber schon sehr viel Positives gehört, soll ich erst INRI abwarten und lesen oder erst DREIECK oder ist es im Prinzip egal?


Gruß Rainer

eck@rt
29.12.2005, 17:08
Und in ein paar Jahren kommen doch noch die restlichen Jonathan Cartland bei euch bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.;)

Genau.
eck:Drt

eck@rt
29.12.2005, 17:09
Ich vermisse immer noch Agent Alpha 3 am Markt! Wann wird der Band ausgeliefert ?

Steht auf www.comicplus.de

eck:ort

eck@rt
29.12.2005, 17:16
Dennoch eine Frage zur Serie "Westminster" (siehe auch gleichnamiger Thread und Frage von hollandshoffnung) (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=27893#13). Ist die Serie abgeschlossen, oder dürfen wir auf eine Weiterführung hoffen? :D

Offenbar haben die Autoren/der Verlag die Serie auch aufgegeben. Wir haben bei Erscheinen von Band 4 beim Lizenzgeber Casterman deutlichst protestiert, dass die Kolorierung nicht mehr okay ist. Damals war die Antwort, der/die Zuständige bei Casterman finde, die Kolorierung von Bd. 4 etc. sei sehr modern. Scheiße. Delitte ist ein toller Kolorist; keiner koloriert seine Zeichnungen so gut wie er selbst. Wir haben erst mal abgewartet. Inzwischen heißt es, es gebe Zwist zwischen Delitte und Richelle. Delitte hat inzwischen zwei neue Serien bei Glénat gestartet.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass WESTMINSTER nicht unser Renner war. Warum sollten wir also die beiden auf französisch noch vorliegenden und mäßig kolorierten Bände bringen? So. Genau da stehen wir.

eck:rolleyes:rt

eck@rt
29.12.2005, 17:19
Ich habe bisher DAS GEHEIME DREIECK nicht gelesen,aber schon sehr viel Positives gehört, soll ich erst INRI abwarten und lesen oder erst DREIECK oder ist es im Prinzip egal?
Gruß Rainer

Erst DAS GEHEIME DREIECK lesen.

eck:)rt

hipgnosis
29.12.2005, 17:54
Ich habe bisher DAS GEHEIME DREIECK nicht gelesen,aber schon sehr viel Positives gehört, soll ich erst INRI abwarten und lesen oder erst DREIECK oder ist es im Prinzip egal?

Hi !

Nur soviel - hoffe die kleine Info ist erlaubt eck@rt.

Am 07.01.2006 starten wir im Alben-Forum mit dem Comic-Stammtisch eine ausführliche Besprechung zum " Geheimen Dreieck ".
Zur Zeit mache ich gerade die Vorbereitung - und habe die ersten 3 Bände gelesen und für mich rezensiert.
Bisher sehr spannend - sollte man gelesen haben - mehr möchte ich natürlich an dieser Stelle nicht verraten.
Vielleicht schaust Du ja mal zu genanntem Termin bei uns im Stammtisch vorbei und beteiligst dich an der Besprechung - falls es Dir bis dahin möglich ist die Serie zu lesen. Ansonsten lass Dich einfach überraschen - es gibt sicherlich viel darüber zu reden!

@eck@rt

Danke für das kurze und informative Statement, zur Planung für 2006. Schön auch zu wissen, in wieviel Alben die einzelnen Serien angelegt sind.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!

Gruß!

Marc

eck@rt
29.12.2005, 18:22
Vielleicht schaust Du ja mal zu genanntem Termin bei uns im Stammtisch vorbei und beteiligst dich an der Besprechung - falls es Dir bis dahin möglich ist die Serie zu lesen.

Die habe ich natürlich längst gelesen. Wenn es passt, beteilige ich mich.

eck:)rt

Clint Barton
29.12.2005, 19:13
Bonin

Packt sich FOG ein....


Denayer

... ... packt sich... äh... Die Draufgänger und Gord ein... wieso bin ich so blind und sehe erst jetzt, daß ihr was von Denayer veröffentlicht habt?! Ja, das ist eine rhetorische Frage und JA, Wayne Shelton werde ich wohl zügigst nachkaufen.

Delitte ist auch fein, sein "Neptune" hat mir sehr gut gefallen.

Dann drücke ich mal die Däumchen.

BTW. Wenn ihr es schaffen solltet, mal Convard nach Erlangen zu holen, wärt ihr meine persönlichen Götter. :D

eck@rt
29.12.2005, 20:03
Wenn ihr es schaffen solltet, mal Convard nach Erlangen zu holen, wärt ihr meine persönlichen Götter. :D

Du willst aber sicher den Zeichner, nicht den Autor. Und Autoren... Wir haben mal Jean van Hamme am Stand gehabt, für HOPFEN UND MALZ. Der hat sich sehr gelangweilt - keiner wollte was von ihm.

eck:hammer:rt

Clint Barton
29.12.2005, 20:58
:confused:

Ich meine Didier Convard, AUTOR von "I.N.R.I", "Eiszeit", "Kirgala", "Polka" etc., sowie ZEICHNER von "Die Erben der Sonne", "Die Hüter der Unsterblichkeit" und "Britta und Colin". ;)

Also den da (http://www.bedetheque.com/auteur-189-BD-Convard-Didier.html).

eck@rt
29.12.2005, 21:51
Aber "der da" zeichnet nicht für comicplus+.

eck;)rt

Clint Barton
29.12.2005, 22:44
Aber er schreibt. ;)

Und ansonsten hindert euch keiner daran, die zwei letzten Bände von "Chats" zu veröffentlichen (oder den fünften Band von "Les Heritiers du Soleil" oder den siebten Band von "Brunelle et Colin") :D

Borusse
30.12.2005, 08:42
Die zweite Jahreshälfte gehört dann den Fortsetzungen.
eck;)rt und Peter

Da darf ich mich dann auch auf Fortsetzung (neuer Mehrteiler?) von Giacomo C. freuen?

Mick Baxter
30.12.2005, 17:28
... packt sich... äh... Die Draufgänger und Gord ein... wieso bin ich so blind und sehe erst jetzt, daß ihr was von Denayer veröffentlicht habt?! Ja, das ist eine rhetorische Frage und JA, Wayne Shelton werde ich wohl zügigst nachkaufen.
Denayer ist Titelthema der neuen STRIPSCHRIFT (Nummer 373).

Clint Barton
30.12.2005, 19:04
Danke. :)
Schade, daß das holländisch ist. :/

(Wayne Shelton Bd. 1 wurde übrigens heute gekauft)

lucien
30.12.2005, 22:23
Sind ja ganz schöne Aussichten die eck@rt und peter hörndl uns da bieten (wobei Eckart ja überwiegend fürs Programm zuständig ist, zumindest soweit ich informiert bin..).
Was ich positiv hervorheben möchte ist euer doch sehr regelmäßig erscheinendes Programm und vor allem keine utopischen Ankündigungen.
I.N.R.I ist nicht uninteressant, hat aber m.E. zeichnerische Schwächen, Quintett ist klasse, ob ich mich mit den neuen Zaren anfreunden werde, wird sich noch weisen...
auf Tramp freue ich mich auserordentlich...

Wie sieht es mit Fortsetzungen von Caro Baldwin aus? und können wir auch in 2006 mit einem Giacomo C. rechnen?

Viel Erfolg auf jeden Fall im neuen Jahr.

eck@rt
31.12.2005, 09:19
Was ich positiv hervorheben möchte ist euer doch sehr regelmäßig erscheinendes Programm und vor allem keine utopischen Ankündigungen.

Ist doch normal, oder? :D


Wie sieht es mit Fortsetzungen von Caro Baldwin aus? und können wir auch in 2006 mit einem Giacomo C. rechnen?

Die Fortsetzung von CAROLINE BALDWIN kommt schon im März. Wie GIACOMO C. eingebaut wird, wissen wir, wenn das Programm für das 2. Halbjahr steht. Es müssen außerdem weitergeführt werden TRAMP, FOG, QUINTETT, INRI, DIE NEUEN ZAREN, DEUTSCHE COMICFORSCHUNG. Vielleicht kommt noch ein neuer BIGGLES, ANNA STEIN oder AGENT ALPHA. Das wird eng, wenn man nicht mehr als ein Album im Monat machen will.

eck;)rt

fred
08.01.2006, 15:04
Ich würde mich dieses Jahr bei Comic+ auf namhafte Comiczeichner freuen. Besonders Künstler wie Rene Follet, Paul Gillon, Cyril Bonin oder Parras würde ich gerne in Erlangen treffen. Leider sagten zum Salon 04 viele Künstler bei Comic+ ab. Ich bin gespannt.

abaddon
10.01.2006, 11:32
Also auf QUINTETT bin schon mal sehr gespannt, aber am meisten interessiert mich Anna Stein 4! Wieviele Jahre ist band 3 her? Auf alle fälle sehr, sehr lange.

DIE NEUEN ZAREN werde ich mir auch ansehen, bin schon sehr gespannt. Prinzipiell find eich es auch gut dass ihr weniger serien auf einmal macht, da kommt man als käufer auch besser mit und verliert nicht den überblick!

Dottore
20.04.2006, 22:56
Hallo,
nachdem ich Das Geheime Dreieck jetzt nochmal glesen habe, will ich endlich wissen,wann genau der erste Band von I.N.R.I. genau rauskommt ... hab bisher nur von 'Mitte April' gehört ... weiß wer was genaueres? denn Mitte April ist ja bald schon vorbei...

hollandshoffnung
21.04.2006, 08:14
soweit undurchsichtige quellen preisgeben, sollte der band in den nächsten tagen erscheinen. ( keine gewähr, keine garantie und auch sonst nix ).

hajo
21.04.2006, 13:33
Nix undurchsichtig ... der Band ist bereits gestern bei uns im Laden eingetroffen.

abaddon
21.04.2006, 16:18
Kann man damit auch was anfangen wenn man das geheime dreieck nicht kennt?

Pearl
21.04.2006, 21:04
Ich werde mir den Band auch gleich nächste Woche zulegen. Mir hat das Geheime Dreieck schon super gefallen. Schade ist nur, dass es jetzt im Softcover weitergeht, das sieht im Regal neben den großen Hardcover nicht ganz so toll aus - aber hauptsache es geht überhaupt weiter. Vielen Dank mal dafür.
Wie sieht es denn 2006 mit einem neuen Band von Agent Alpha aus? Ich hoffe, dass die Serie bald fortgesetzt wird (besonders das die Story aus Band 8 ja noch nicht zuende ist), nachdem ich jetzt endlich alle bisherigen Bände komplett habe. Danke für den langersehnten Nachdruck von Band 3.

hollandshoffnung
22.04.2006, 08:48
Nix undurchsichtig ... der Band ist bereits gestern bei uns im Laden eingetroffen.

ich bekam die information in einem dreckigen hinterhof, von einem typen mit hochgeschlagenen mantelkragen und großem hut. da wollte ich vorsichtig sein...

Hate
24.04.2006, 20:39
In Frankreich gibt es als Werbeaktion für "I.N.R.I." eine mehrwöchige Schatzsuche.
http://www.trianglesecret.com/

Dottore
25.04.2006, 00:15
kann jemand da die deutsche Übersetzung der Aufgabe liefern?

eck@rt
25.04.2006, 08:09
Das sagt Babelfish :D :

Wir sind die Wärter des Blutes. Wir haben viel gesucht. Wir haben viel getötet. Aber wir sind jetzt nah an der Wahrheit...
Beobachtet gut diese Buchmalerei von 12ème Jahrhundert, das den Stammbaum des Christus darstellt. Sie verbirgt 10 Indizes (Hinweise), die Ihnen erlauben werden, jedes 7 énigmes (Rätsel) zu lösen, daß wir Sie während Ihrer Suche enthüllen werden.
Die Reise wird und mit Hindernissen bestreut lang sein; aber nach einer alten Legende werden die Lösungen dieser énigmes Sie nach einem Pergament führen, das die fünf alchimistischen Jesuszeichen enthüllt.
Sie haben ein Jahr, um 7 énigmes zu lösen und uns den Ort mitzuteilen, wo das geheime Pergament ausruht. Bei Erfolgen werden Sie ein Wärter des Blutes werden und werden eine Reise nach Rom sowie zahlreicher Geschenke gewinnen.

Hier erstes énigme:
Aber schützte eines der fünf. (heißt wohl: Gold schützte einen der fünf)
Welches ist? (möglicherweise: wer oder was ist der/das Zweite)

Trägt Sie unten ein, um uns Ihre Antwort zu geben. Und vergessen-Schritt, die Buchmalerei zu beobachten. Vielleicht Ihnen wird sie in Ihrer Suche helfen-dir...

Und dann:
Cliquez auf der Buchmalerei
und:
Mittels der Lupe suchen Indizes, um énigmes zu lösen
in diesem Tuch von 12ème founie Jahrhundert durch die Wärter des Blutes

Ja, Babelfish ist noch viel rätselhafter als das rätselhafteste Rätsel.

eck:prt

Raro
25.04.2006, 15:43
I.N.R.I heute bekommen, von der zuverlässigen Hummel, bin begeistert.

abaddon
25.04.2006, 19:59
Dann eben noch ein Versuch:
Kann man damit auch was anfangen wenn man das geheime dreieck nicht kennt?

Raro
25.04.2006, 20:04
Durchaus, da auf der ersten Innenseite eine Zusammenfassung des Plots abgedruckt ist.

eck@rt
25.04.2006, 20:38
Dezenter Hinweis: Es gibt einen Thread nur für INRI. Bitte da weiter über dieses Thema diskutieren.

eck;)rt

Secretman
26.04.2006, 19:43
Wie sieht es denn 2006 mit einem neuen Band von Agent Alpha aus? Ich hoffe, dass die Serie bald fortgesetzt wird (besonders das die Story aus Band 8 ja noch nicht zuende ist), nachdem ich jetzt endlich alle bisherigen Bände komplett habe. Danke für den langersehnten Nachdruck von Band 3.
Hm... comicplus.de hat ein Update. Ab Juni sind sieben Bände ersichtlich. Comicplus veröffentlicht pro Monat ein Album, damit dürfte das Jahr gefüllt sein, leider ohne Alpha. Schade, ich hatte auch auf ihn gehofft.
Möchte aber auch betonen, das es mir im Gegenzug sehr gefällt, dass Wayne Shelton nach dem letzten Album so schnell wiederkommen wird.

greets
Secretman

Pearl
13.07.2006, 10:14
Kommt im Juli kein Band von euch heraus? Laut eurer Seite ist Giacomo C erst für August angekündigt. Einen Monat ohne Nachschub von Comic+, eine grässliche Vorstellung. Habt ihr schon schon Pläne für den nächsten Agent Alpha? Steht der vielleicht für Anfang 2007 auf dem Plan? Wäre schön, wenn eine meiner Lieblingssereien bei euch auch bald voran käme.
Gruß
Pearl

eck@rt
13.07.2006, 18:25
Kommt im Juli kein Band von euch heraus? Laut eurer Seite ist Giacomo C erst für August angekündigt.

Und wir hoffen, dass der noch im August fertig wird! Der Lizenzgeber kommt mit den Daten nicht rüber. Auf alle Fälle im September, und dann mit einem weiteren Album.


Einen Monat ohne Nachschub von Comic+, eine grässliche Vorstellung.

Wenn doch alle so dächten! "Agent Alpha" kommt, wenn der Zeichner seine Psyche abgekühlt hat. Das Album wird auch in Frankreich dauernd verschoben.

eck:Drt

Derma R. Shell
04.08.2006, 14:46
Können wir denn dieses Jahr eigentlich noch mit ANNA STEIN # 4 rechnen ?

eck@rt
10.08.2006, 07:03
Nein.

eck:rolleyes:rt

Derma R. Shell
10.08.2006, 08:22
Nein.

eck:rolleyes:rt

Sehr Sch:(de !!!

Pearl
22.08.2006, 21:45
Hallo,
der August geht so langsam seinem Ende zu und noch immer ist kein Band von Comic+ erschienen. Hast das mit Giacomo C. geklappt? Kommt der Band bald? Und kommen dann vielleicht 2 auf einmal? Und wenn was kommt noch? So viele Fragen...
Gruß
Pearl

eck@rt
23.08.2006, 12:43
GIACOMO C. 9 geht nächste Woche zum Drucker. Und dann kommt als nächstes INRI 2, hoffentlich auch noch im September.

eck:)rt

Derma R. Shell
24.08.2006, 11:04
Ist der neue Wayne Shelton denn schon erschienen ?
Sieht so aus:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/1116

eck@rt
24.08.2006, 11:51
Ist der neue Wayne Shelton denn schon erschienen ?

N:p.

Derma R. Shell
24.08.2006, 13:48
Mensch, eckart,

von Dir krieg ich ja nur noch negative Antworten ;)

eck@rt
24.08.2006, 17:37
Jau.

eck:Drt

eck@rt
13.09.2006, 14:05
Zum Stand der Dinge: GIACOMO C. 9 und INRI 2 sind im Druck. Der Drucker meint, wir haben die Bücher noch diesen Monat.

Als nächstes sind WAYNE SHELTON 5 und DIE NEUEN ZAREN 2 auf der Liste. Material ist geordert; Übersetzung beginnt dann bald.

Außerdem haben wir eine Anzeige zu den Druckvorlagen der bei uns vergriffenen BIGGLES laufen. Ich möchte dieses Jahr noch ein oder zwei der Bände nachdrucken. Leider ist das Lettering im Konkurs unserer früheren Druckerei Casterman verschwunden und muss neu gemacht werden. Dazu war bisher nicht die Zeit.

eck;)rt

Pearl
27.09.2006, 18:44
Hallo,
Ich habe gerade auf eurer Seite festgestellt, dass ihr Tramp wieder gestrichen habt. Ich hoffe, er verschiebt sich nur wegen den Verzögerungen der letzen Monate. Er wird doch Anfang nächsten Jahres mit dem in Frankreich soeben erschienen Agent Alpha 9 erscheinen, oder? Oder kommt Alpha noch dieses Jahr? Danke, dass es jetzt mit 2 Veröffentlichungen weiter geht.
Gruß
Pearl

eck@rt
27.09.2006, 21:08
TRAMP ist nicht gestrichen, sondern nur auf 2007 verschoben, weil es uns nicht realistisch erscheint, dass es 2006 noch was damit wird. Wir hatten in den letzten Monaten viel Trabbel mit Verzögerungen bei der Lieferung der Druckvorlagen. Wir können aus technischen Gründen aber erst übersetzen, wenn die Rohdaten da sind, und so ergibt sich dann ganz schnell ein Übersetzungsproblem, weil man nicht alles auf einmal machen kann. Bitte habt etwas Geduld - alles bereits Angekündigte kommt, und im nächsten Jahr noch mehr dazu.

eck;)rt

Pearl
28.09.2006, 17:40
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Echt ärgerlich, das mit den Druckvorlagen für Tramp. Aber 2007 ist ja nicht mehr so weit. Hauptsache er kommt noch. Keine Bemerkung betreffs den Planungen mit Agent Alpha 9 - muss mir das Sorgenfalten bereiten? Werdet ihr den Band überhaupt bringen?
Gruß
Pearl

eck@rt
28.09.2006, 19:00
Das Problem mit den Druckvorlagen betraf nicht TRAMP, sondern die Titel, die vorher in der Schlange stehen. ALPHA geht natürlich weiter, sobald es machbar ist – das ist schließlich eine unserer beliebtesten Serien. Aber auch hier gilt: Wir können nur 24 Stunden am Tag arbeiten.

eck:)rt