PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf nach Hogwarts



Seiten : [1] 2 3 4

Sac
17.12.2005, 19:09
Viel gewünscht, daher hoffentlich auch viel besucht ;) versuche ich mich nun daran, ein Harry-Potter RPG auf die Beine zu stellen. Mein Erstlingsstück :D

Gesucht sind kleine Erstlingshexen und Zauberer:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Geburtstag: ( ohne Jahr )


Abstammung: ( Reinblütig, Halbblut, Schlammblut ;) )

Eltern: ( Beruf )

Zabuerstab:

Tier: ( Eule oder Kröte oder Katze )

Wichtiges Mitbringsel: (Besen ausgenommen!)


Aussehen:


Charakter:

Vorlieben / Hobbies:


Geschichte / Wohnort:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beginnen wird das Ganze natürlich am 1. September auf Gleis 9 3/4 ;)


Sac

Shane_Gooseman
17.12.2005, 20:50
Ich könnte mir voestellen mit zuspielen. Wann soll das ganze spielen? Vor, nach oder wärend der Potterromane?

Zhao Yun
17.12.2005, 21:34
Man hab ich mir gedacht,Dass das in der jetztigen Zeit komme wird.

Achso will auch mit machen ^^

EDIT:
@ Sac ich schick dir ne PN

Liu Bei
17.12.2005, 21:35
Ich reseviere mir au schon mal nen Charakter
Der Steckbreif folgt bald

Sac
18.12.2005, 15:19
Ich könnte mir voestellen mit zuspielen. Wann soll das ganze spielen? Vor, nach oder wärend der Potterromane?

Danach :)


Na huch, ich muss wohl erst einmal ein bisschen eingreifen. Keine Angst, ist nicht schlimm, nur möchte ich weder überstarke noch logisch falsche Charaktere. ;) Ich freue mich natürlich über so schnelle Charakterlieferung. :)


Zur Größe: Mit 10 - 11 Jahren ist man durchschnittlich 1.50m - 1.55m groß!


Die Zabuerstäbe bestehen aus Holz, daher können sich auch nur die Farbe des entsrechenden Holzes haben. In den Zauberstab bitte nur einen tierischen Bestandteil.

Ein Reinblut wird keine typischen Muggelhobbies haben!!! Jedes Reinblut wächst in dem Wissen um die Zaubererwelt auf.



Sac

Zhao Yun
18.12.2005, 15:26
Och menno

Sac
18.12.2005, 15:30
Och menno

Was ist denn?

Du bekommst auch noch eine Antwort :)



Sac

Zhao Yun
18.12.2005, 15:43
Was gibt es eigentlich für Hobbys in der Zauberwelt?

Sac
18.12.2005, 16:13
Zaubererbilder sammeln, Zauberschach, Quidditch, Duelle, Tiere, Pflanzen, Astronomie... fällt mir auf Anhieb ein.


Sac

Liu Bei
18.12.2005, 16:21
Wie viele haben sich schon gemeldet?
Und wie vile sollen mitmachen?
wann geht es los?

Apoc
18.12.2005, 16:40
Hmmm... dürfte man auch mitspielen wenn man die Bücher nicht gelesen hat?? Ich bräuchte einfach ein wenig Hilfe bei der Charaktererstellung...

Felicat
18.12.2005, 16:55
Sac, ich bin dabei ^^.

Felina Noctis
18.12.2005, 19:38
Nach den Harry Potter Büchern? Na, dann vergiss nicht, dass Kollegium entsprechend anzugleichen (nach Roman 6 gibt es nun ja grundlegende Veränderungen). Ich werde hier sein und ein Auge darauf haben, dass alles seine Richtigkeit hat! :D
Anders: Darf ich bitte auch mitmachen?

:bcat:

Sac
18.12.2005, 20:01
Nach Weihnachten habe ich dann den 6. Teil auch intus *husthust* Also, leise sein :o

Apoc: Ich helfe dir natürlich. :)


Mitmachen dürft ihr natürlich alle :)


Liu: Ich denke, nach den Feiertagen, da während der Zeit alle -wie ich hoffe- feiern, hat es davor keinen Sinn mehr :)


Sac

Felina Noctis
18.12.2005, 20:54
@ Sac: Ich würde doch nie den Inhalt eines guten Buches verraten, wenn ich nicht sicher bin, dass ihn alle hören wollen! ;)

Nun folget mein Chara, entnommen aus CotD nur mit anderem Vornamen (also wenn ich den echten nochmal finde, dann ändern sich vielleicht einige der Vornamen, der erste, sowie der Nick bleiben natürlich! ;)
__________________________________________________ _________

Name: Johanna „Jeanne“ Blanche Chiara Sophia Maria Comptessa di Cagliostro (ihre Mutter nennt sie Blanche, aber der Vater besteht auf Johanna, bzw. Jeanne)

Geschlecht: weiblich

Alter: 10

Geburtstag: 13.11.

Abstammung: Schlammblut :p muggelstämmig (aber der Vater ist ein Squib aus einer uralten Zaubererfamilie)

Eltern: Marianne di Cagliostro (geborene Bonaparte)
Giovanni di Cagliostro besitzen drei Hotels und einen Campingplatz
Bruder: Giovanni di Cagliostro, Playstationsüchtig

Zauberstab: Weide, 9 Zoll, Einhornhaar

Tier: eine zierliche schwarze Katze mit dem Namen „Noir“

Wichtiges Mitbringsel: ein Schutzamulett von ihrer Großmutter, ein altes Familienerbstück, sehr mächtig, es schützt vor (fast) allen Flüchen (Aussehen: ein goldenes Auge mit einer tiefgrünen Perle als Zentrum, fast wie Jeannes Augen)

Aussehen:
tiefgrüne Augen, langes schwarzes Haar, bis zur Hüfte, in einem dicken Zopf geflochten, eher klein und zierlich, sehr helle, fast weiße haut. trägt mit Vorliebe dunkle Kleidung: schwarz, nachtblau, dunkelrot, dunkelgrün; meist aus Samt oder ähnlichem, lange Kleider (bis zum Knöchel), sieht sehr vornehm und edel aus;
allerdings trägt sie aus praktischen Gründen Jeans und Pulli, wenn sie nach draußen geht, oder irgendwas vorhat, bei dem ein Kleid im Weg sein könnte.

Charakter: sehr ruhig, strebsam, lernt viel, ist aber auch sehr kommunikativ und sucht die Nähe zu anderen Menschen, immer freundlich und liebenswürdig fällt es ihr leicht, Freunde zu machen und sie ist ehrlich und zuverlässig; kaum ein Mensch (oder sonstiges Lebewesen) kann sich ihrem natürlichen Charme und Naivität entziehen

Vorlieben / Hobbies:
dunkle Kleidung, Bücher über die dunkle Seite (Vampire, Werwölfe etc.) und über die Verteidigung dagegen. (So gängige Werke wie Bram Stoker und Mary Shelly. bisher noch keine Zaubererbücher)
sie lernt sehr viel, liest, was sie kriegen kann,

hasst: fernsehen, PC und Konsolen (da hängt ihr großer Bruder ständig davor)

Geschichte / Wohnort:
Ihr Vater Giovanni entstammt einer sehr alten, adligen italienischen Zaubererfamilie, der Familie die Cagliostro. Da er ein Squib ist wurde er von seiner Familie verstoßen, als er gerade mal elf war (als man eben feststellen musste, dass er keine Einladung von Hogwarts bekam). Er wanderte nach Frankreich aus und heiratete dort Marianne, die hübsche Tochter eines Hotelbesitzers an der Côte d’Azur. Inzwischen besitzen Jeannes Eltern drei Hotels und einen Campingplatz. Jeanne ist außerordentlich begabt in der Schule und spricht fließen italienisch (zweisprachig aufgewachsen) und englisch. Im Moment versucht sie deutsch zu lernen. Sie sollte ursprünglich auf die Schule von Madame Maxime, aber nachdem ihre Großmutter erfuhr, dass wieder eine Zauberin in der Familie ist, setzte sie alle Hebel in Bewegung, damit diese nach Hogwarts gehen kann. Jeanne wurde von ihrer Großmutter abgeholt und in der Winkelgasse ausstaffiert. Da sie die letzte in der Familienreihe ist, setzt man große Hoffnungen in sie. Und da sie ein braves, fleißiges Mädchen ist, ist sie voller Hoffnung, diese zu erfüllen. Ihr größter Wunsch ist es, in das Haus Ravenclaw zu kommen, da dieses für Weisheit bekannt ist. (sie weiß zwar bisher kaum etwas über die Welt der Zauberei, hatte aber dank ihrer Großmutter die Möglichkeit ein oder zwei Bücher über Hogwarts zu lesen. außerdem hat sie natürlich die Schulbücher schon verschlungen…)
Jeanne hat noch einen großen Bruder, der aber keinerlei magische Fähigkeiten aufweist.
__________________________________________________ ________

Ich hoffe, das ist so ok!

:bcat:

Luzifel
18.12.2005, 21:31
Was sind denn Squib oder ein Schlammblut?


MfG
Luzifel, der keinen Plan hat und immer noch überlegt ob er mitmachen soll..

Sac
18.12.2005, 21:35
Hallo, Luzifel,

Schlammblut war böse von mir. Schlammblut ist eine Abwertende Bezeichnung für muggelstämmige Zauberer und Hexen.

Ein Squib ist jemand aus einer Zaubererfamilie, der nicht die Fähigkeit zu zaubern geerbt hat.



Felina: Ein sehr schöner Charakter :)



Sac

Apoc
18.12.2005, 22:42
Hallo, Luzifel,

Schlammblut war böse von mir. Schlammblut ist eine Abwertende Bezeichnung für muggelstämmige Zauberer und Hexen.

Für mich klingt die Erklärung etwa so: Bahnhof war böse von mir. Bahnhof ist eine Abwertende Bezeichnung für bahnhofstämmige Zauberer und Hexen. :D

Foxx
18.12.2005, 23:05
Lässt sich noch ein Plätzchen reservieren? :D

Felicat
18.12.2005, 23:12
Für mich klingt die Erklärung etwa so: Bahnhof war böse von mir. Bahnhof ist eine Abwertende Bezeichnung für bahnhofstämmige Zauberer und Hexen. :D

Ein Muggel ist ein normaler Mensch ohne Zauberkräfte.

Luzifel
19.12.2005, 00:12
Für mich klingt die Erklärung etwa so: Bahnhof war böse von mir. Bahnhof ist eine Abwertende Bezeichnung für bahnhofstämmige Zauberer und Hexen. :D

*lol*

Du Sac, besteht vllt die Möglichkeit später einzusteigen und vorher nur mitzulesen? Ich trau mir das Hintergrundwissen nämlich nicht zu und würd gern erstmal ein Gefühl dafür beim Lesen entwickeln wollen..


MfG
Luzifel..

Felina Noctis
19.12.2005, 07:22
@Apoc: Geh doch zur VideoThek und schau dir die Filme an. Die geben einen groben Überblick, zwar nicht so genau wie das Buch, aber auch nicht schlecht! Bis Weihnachten hast du die locker durch und der vierer ist grad im Kino... Toller Film!

:bcat:

Apoc
19.12.2005, 07:45
Überraschung, die Filme habe ich sogar gesehen :jojo: Trotzdem blieben Wörter wie Squid irgendwie nicht hängen. Ich werde mich aber sicher hinter die Charakter Ausarbeitung setzen. Sollte diese völlig misslingen lasse ich die Finger vom rpg, ansonsten komme ich ein wenig Mithexen... hex hex (oder ist das die Bibi? ;))

Zhao Yun
19.12.2005, 10:45
soll man dann den fertigen Chara hier rein posten?*nur mal nachfragt* ;)

Felina Noctis
19.12.2005, 13:15
Wenn möglich würde ich noch gerne den Namen "Blanche" einfügen. Ständig, wenn ich an diesen Chara denke, nenne ich sie Blanche... deshalb wärs schön, wenn ich ihn nach Johanna setzen könnte (Ja, ich weiß, dass vier Vornamen eh schon viel sind, aber das ist Hochadel... ;)

:bcat:

Foxx
19.12.2005, 15:00
Die Erklärung was ein Squib ist, hätte wohl jetzt im vierten Film folgen müssen, aber diesen Subplot hat man ausgelassen (war auch nur gut so, da er für die eigentliche Handlung vollkommen unwichtig war). Aber für die, die es interessiert: Hogwarts Hausmeister Mister Filch ist ein Squib. Und Neville ist wohl ganz knapp dran vorbei. ;)

Muggel sind, wie bereits erwähnt, Nichtmagier oder eben einfach normale Menschen. Zauberer und Hexen, die aus Muggelfamilien stammen, werden "Muggelgeborene" genannt. Da in einigen Zaubererkreisen ein gewisses Rassedenken herrscht, kursiert in eben diesen auch der abwertende Begriff "Schlammblut" für Muggelgeborene.
Außerdem gibt es den Begriff "Halbblut" für solche, deren eines Elternteil ein Muggel oder ein Muggelgeborener, das andere ein reinblütiger Zauberer war . Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke Halbblut an sich ist noch ein neutraler Begriff, der nicht zwangsläufig herabwertend ist.

Weitere Begriffe, die auftauchen könnten:

Parsel ist die Schlangsprache, ein Parselmund ist ein Zauberer, der diese beherrscht. Dies ist eine besondere Gabe, die nicht erlernt werden kann. Entweder man hat sie, oder eben nicht.

Ein Animagus ist ein Zauberer, der gelernt hat, sich in ein Tier zu verwandeln. Dies erfordert eine lange Erlernenszeit und ist in der Regel auch immer nur auf ein Tier beschränkt. Als Animagus muss man gemeldet sein, die Fähigkeit ist registrierungspflichtig.

Apparieren ist die Fähigkeit auf magische Weise zu teleportieren. Auch diese Fähigkeit wird langwierig erlernt und es muss eine Prüfung abgelegt werden.


Bei Gelegenheit kann ich auch noch ein paar wichtige Zauber aufzählen ;)

Shane_Gooseman
19.12.2005, 15:02
Name: Cedric Nott
Geschlecht: m.
Alter: 11
Geburtstag: 30.07.
Abstammung: reinblütige alte Zaubererfamilie
Vater: Charles Nott (Handelt mit Magischenartefakten aller Art)
Mutter: Almanda Nott (Herren und Damen Ausstatterin für den modernen Magier)

Zauberstab: Blutulme, Drachenherzfaser, 10,5 Zoll, einwenig federnd
Tier: Waldkautz (Odin)
Wichtige Mitbringsel: Taschenspikoskope

Aussehen: 1,50 m, durchschnittliche Statur, blondes kurzes Haar, grüne Augen, aristrokratische Nase und Kinn.

Charakter: verwöhntes Einzelkind, hochnäsig, wurde in dem festen Glauben erzogen das reinblütige Zauberer etwas besseres sind, immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht (würde dafür sogar einen Freund verraten), ist gewohnt alles zu bekommen, rücksichtslos, ungeduldig, fleißig

Vorlieben/Hobbys: Zauberschach (er ist recht gut darin), Zaubererebilder ( er hat alle, sogar welche die noch nicht in Schokofroschpackungen vorkommen, ebenso eine Sammlung Zaubererbilder von dunklen Magiern)

Geschichte/Wohnort: Cedric wuchs auf dem Anwesen seiner Eltern auf, unweit von London. Cedric fehlte in seiner Kindheit nichts, er bekam immer die neuesten und teuersten Spielzeuge. Seine familie war ausnahmslos in Sltherin und Cedric geht fest davon aus das auch er in das Haus von Salasar Slytherin kommen wird.
Sein Onkel wurde von Harry Potter bezichtigt ein Todesser zu sein, seitdem befindet sich sein Onkel auf der Flucht.
Der Vater von Cedric war nie ein Todesser, allerdings geht ein Gerücht um das er Du-weist-schon-wen unterstützt hat.
Die Familie Nott ist eng befreundet mit der Familie Malfoy und anderen Familien die mit Du-weist-schon-wem in verbindunggebracht werden. Allerdings wurde seinem Vater nie nachgewiesen das er mit Du-weist-schon-wem zusammengearbeitet hat.

Sac
19.12.2005, 18:15
Wenn möglich würde ich noch gerne den Namen "Blanche" einfügen. Ständig, wenn ich an diesen Chara denke, nenne ich sie Blanche... deshalb wärs schön, wenn ich ihn nach Johanna setzen könnte (Ja, ich weiß, dass vier Vornamen eh schon viel sind, aber das ist Hochadel... ;)

:bcat:


Tu, was du nicht lassen kannst ;)


Sac

Sac
19.12.2005, 18:22
Auf dich habe ich doch sehnsüchtig gewartet, Foxxi ;) Du qualifizierst dich ja schon zum Co- Master ;)

Zhao: Ich poste dir deinen Charakter :)


@Shane: Die Idee mit dem Tarnumhang hatte schon jemand, du bekommst also nur ein Spikoskop ;)

*g* Da will jemand unbedingt nach Slytherin.

Der Rest des Charakters ist wie bei Felina sehr schön :)

Man, haben eure Charaktere alle heiße Gegenstände, wo auch immer sie die herhaben :D Und fast alle so hübsch reinblütig ;)

Könntet ihr, in den Fällen, in denen es nicht geschehen ist, noch hinzufügen, was die Eltern machen?

@Luzifel: Du könntest ja einen Charakter entwerfen, dem ich die spezifischen Zaubererattribute verpasse. Wenn es dir gefällt, setzt du den Charakter im Hogwartsexpress ein. Wenn nicht, lässt du es. Bis zur Hutwahl ( entscheidet, in welches Haus man kommt ) sollte er dann allerdings agiert haben. :)


Sac

Zhao Yun
19.12.2005, 18:28
Nur mal so als Frage:
Das RPG fängt doch nach den Potterromanen an, gell?
Is' Harry (oder 'Arry ;) )jetzt ein Erwachsender oder was is er nun?Isser Auror oder vllcht Schulleiter von Hogwarts?
Is' Valdemort tot oder lebt er noch?

Sac
19.12.2005, 18:28
*grübel* Ich werde wohl einen Thread aufmachen, in den dann Erklärungen kommen.

Kann ja sein, ich will Methamorphi verwenden ;) ( mein gott, hießen die überhaupt so? ). Oder Aurore.



Sac

Sac
19.12.2005, 18:33
Nur mal so als Frage:
Das RPG fängt doch nach den Potterromanen an, gell?
Is' Harry (oder 'Arry ;) )jetzt ein Erwachsender oder was is er nun?Isser Auror oder vllcht Schulleiter von Hogwarts?
Is' Valdemort tot oder lebt er noch?

Tz, ihr wollt doch noch spielen, oder nicht ;) Ich verrat doch hier nichts.


Sac

Zhao Yun
19.12.2005, 18:36
*grummel*hehe versuch wars wert! *ggg*

EDIT: Mein Chara?*leib guck* ;)

Sac
19.12.2005, 18:44
*grummel*hehe versuch wars wert! *ggg*

EDIT: Mein Chara?*leib guck* ;)

Ich bin dabei, Junger Mann :p


Sac

Sac
19.12.2005, 18:49
Bitte schön, Zhao ;)


Name: Aran Raven
Geschlecht: männlich
Alter: 11
Geburtstag: 22. Februar

Abstammung: Halbblut.

Vater: Doligan Raven, Auror.
Mutter: Lucretia Raven, Muggel, Anwältin

Zabuerstab: bräunlich, 11 Zoll, Drachenschuppe

Tier: Eule, männlich Name: Sleipnir

Wichtiges Mitbringsel: Ein Medaillon seiner Eltern in der Form eines Drachens. Der Bauch das Drachen lässt sich theoretisch aufklappen, bislang hat Aran jedoch nicht herausgefunden, mit welchem Mechanismus der Bauch sich öffnen lässt


Aussehen:
Schwarze Haare, blaue Augen, 1.55m, langes Gesicht, normale Nase, schlank, sportlich
Ein Muttermal in Form eines Drachen an der linken Hand

Charakter: großzügig, loyal, charmant, freundlich, zuvorkommend, vertrauensselig, humorvoll, mutig, aber auch temperamentvoll, stur und manchmal eigensinnig,

Vorlieben / Hobbies:
Vorlieben:
-Quidditch
-Geschichte
-Schokolade
-Butterbier

Hobbys:
-Snowboarden
-Bogenschießen
-Zauber-Schach

Geschichte / Wohnort:
Wohnort: London ; manchmal auch in der Zauberwelt.

Geschichte: Aran lebte ganz normal wie jeder andere Junge in seinem Alter auch bei seiner Familie, bis er halt 11 Jahre war. Da kam er in die Schule von Hogwarts.

Felina Noctis
19.12.2005, 18:50
Also ein Animagus möchte ich auch werden, aber ich dachte nicht, dass man das am Anfang anmelden muss. Denn sowas lernt man ja erst mit der Zeit!´(Nicht so wie Parselmund, angeboren...)
Btw. Shane kennt einen tollen Link mit Infos zu Harry Potter und Begriff-Erklärungen. Vielleicht ist er ja so lieb und postet ihn... Dann muss Foxxie nicht alles erklären... ;)

:bcat:

Zhao Yun
19.12.2005, 18:51
Ich bin dabei, Junger Mann :p

Woher weißt du denn das ich männlich bin?
@Sac
Thx für das rein posten

Sac
19.12.2005, 19:01
Woher weißt du denn das ich männlich bin?
@Sac
Thx für das rein posten


*grübel* Tja, ich weiß eigentlich sogar, dass du weiblich bist, ich verwechsel eben gerne chara und spieler... dann eben junge Dame :D


Felina: Wie was anmelden??? Bei Gott, nein. Wie kommst du darauf?


Sac

Zhao Yun
19.12.2005, 19:07
*trööööööt* FALSCH!! ;) ;) ;) ;)

Nein nein Rischtisch war männlich ;)

Sac
19.12.2005, 19:11
*trööööööt* FALSCH!! ;) ;) ;) ;)

Nein nein Rischtisch war männlich ;)


Dann lag der Informant falsch ;) Du bleibst nun ne junge Dame :D


@Shane: Hab die Änderung gesichtet.


Sac

Shane_Gooseman
19.12.2005, 19:12
http://harrypotter.fassbar.de/

Für alle die noch etwas Nachhilfe in Pottermanie brauchen.

;) Wer hat denn noch einen Tarnumhang?

Achja habs oben editiert.

Zhao Yun
19.12.2005, 19:12
EYYYYYYYYYYYYYYYYYY
------YYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!
------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAS nein *schnief*

@ Shane kann ich dir sagen

Felina Noctis
19.12.2005, 19:13
@ Zhao Yun... Freut mich doch, dass dir meine Idee mit dem Schutzamulett gefällt.

@Sac: Warum ist es möglich, dass zwei Leute ein Schutzamulett haben, welche sehr selten und mächtig sind (zumindest meines) und zwei Tarnumhänge nicht möglich sind? Amulette kommen in den Büchern kaum vor, weil sie eben sehr mächtig sind...
Außerdem noch zur Richtigkeit: Zauberstäbe sind in Harry Potter im aus Holz, innen ist eine Magische Zutat... also ist ein Zauberstab für gewöhnlich nicht aus Drachenschuppen!
:lehrer:

:bcat:

Zhao Yun
19.12.2005, 19:17
@ Felina

MEIN Amulett schützt ja nicht gegen fast jeden Zauber meiner schützt, keine Ahnung, wovor.Ich meinte mit der Drachenschuppe das innere<<===== so jetzt besser?

Liu Bei
19.12.2005, 19:20
:auslach:Ich hab den Unsichtbar machenden Umhang:kasten:

Sac
19.12.2005, 19:26
@ Zhao Yun... Freut mich doch, dass dir meine Idee mit dem Schutzamulett gefällt.

@Sac: Warum ist es möglich, dass zwei Leute ein Schutzamulett haben, welche sehr selten und mächtig sind (zumindest meines) und zwei Tarnumhänge nicht möglich sind? Amulette kommen in den Büchern kaum vor, weil sie eben sehr mächtig sind...
Außerdem noch zur Richtigkeit: Zauberstäbe sind in Harry Potter im aus Holz, innen ist eine Magische Zutat... also ist ein Zauberstab für gewöhnlich nicht aus Drachenschuppen!
:lehrer:

:bcat:

Das ist mein Fehler, bin mit dem überrpüfen noch nicht ganz durch. *murmel murmel* ich guck mir das mal an. Änderst du Namen und fügst Eltern hinzu? *lieb anschau*

Er ist auch nicht aus Drachenschuppe, sondern beinhaltet Drachenschuppe, so habe ich es aufgefasst. Ah, ich sehe. Ich habe es umgestellt und nicht genug weggelöscht.


Sac

Zhao Yun
19.12.2005, 19:28
Das ist mein Fehler, bin mit dem überrpüfen noch nicht ganz durch. *murmel murmel* ich guck mir das mal an. Änderst du Namen und fügst Eltern hinzu? *lieb anschau*

Er ist auch nicht aus Drachenschuppe, sondern beinhaltet Drachenschuppe, so habe ich es aufgefasst. Ah, ich sehe. Ich habe es umgestellt und nicht genug weggelöscht.


Sac

Wer?
EDIT:Nee wart mal ich hab Eltern!

Felina Noctis
19.12.2005, 19:28
@ Zhao: Bleibt immer noch die Tatsache, dass du ein Schutzamulett hast, was ja sehr selten ist und in Harry Potter so eigentlich kaum vorkommt. Sag bitte nicht, du seist von alleine drauf gekommen. Aus anderen Charas kopieren ist doof.
Ich bin sicher nicht der Typ der hingeht und sagt "Hah, du hast mir die Haarfarbe geklaut" oder ähnliches... aber bei so offensichtlichen Dingen. Ich habe extra meine Fantasie spielen lassen und bin nicht auf gängige Sachen wie Tarnumhang oder Vergissnicht oder so gekommen... und dann sowas. :schorsch:

@Sac: Meine Eltern stehen in der History... Das mit dem Namen mache ich, geht klar!

:bcat:

Zhao Yun
19.12.2005, 19:31
Felina du hast gewonnen ;) ich nehn nur meinen Amulett, ohne Schutzzauber

Sac
19.12.2005, 19:33
@ Zhao: Bleibt immer noch die Tatsache, dass du ein Schutzamulett hast, was ja sehr selten ist und in Harry Potter so eigentlich kaum vorkommt. Sag bitte nicht, du seist von alleine drauf gekommen. Aus anderen Charas kopieren ist doof.
Ich bin sicher nicht der Typ der hingeht und sagt "Hah, du hast mir die Haarfarbe geklaut" oder ähnliches... aber bei so offensichtlichen Dingen. Ich habe extra meine Fantasie spielen lassen und bin nicht auf gängige Sachen wie Tarnumhang oder Vergissnicht oder so gekommen... und dann sowas. :schorsch:

@Sac: Meine Eltern stehen in der History... Das mit dem Namen mache ich, geht klar!

:bcat:


Aber keine Berufe der Eltern ;) Noch einmal Entschuldige. Es wäre mir sicher noch aufgefallen. Ich hatt es einfach nur in den Charakterbogen eingefügt, als Zhao mir die PN schrieb.


Sac

Felina Noctis
19.12.2005, 19:37
Steht auch drin: besitzen drei Hotels... *'grübel* Schreib ich so schlampig? *wunder*

:bcat:

Sac
19.12.2005, 19:39
Steht auch drin: besitzen drei Hotels... *'grübel* Schreib ich so schlampig? *wunder*

*ditsch* klar... die History... heute muss ich mich echt schämen gehen...


Sac

Liu Bei
19.12.2005, 19:40
Name: Merlin McEagle
Geschlecht: männlich
Alter: 11
Geburtstag: 4. Februar

Abstammung: Reinblut
Vater: Arbeitslos
Mutter: Aurorin

Zabuerstab: dunkelbraun, aus Phoenixfeder und Holz von der Peitschenden Weide

Tier: Eine Eule namens RELDA

Wichtiges Mitbringsel: Unsichtbar machender Umhang

Aussehen: 1.56m, hellbraune verwuschelte Haare, schlank, braune Augen

Charakter: Hilfsbereit, nett zu fast jedem, kann sich trotzdem durchsetzten, aufmerksam
gut in der Schule, bei Mädchen ist er sehr schüchtern da passieren ihm
immer peinliche Sachen, mutig
Vorlieben / Hobbies: natürlich Quidditch und Berty Botts Bohnen, Zauberduelle

Geschichte / Wohnort: Er hat ein ganz normale Zaubererleben geführt
bis er nach Hogwarts geschickt wurde.

Zhao Yun
19.12.2005, 19:52
Es ist doch eigentlich egal ob die Berufe der Eltern dasteht ,oder ?*lieb editiert*

Sac
19.12.2005, 19:53
O_o Darf ich das entscheiden?


Bitte keine Auroren mehr als Eltern, so viele gibt es davon ja nun auch nicht!



Sac

Felina Noctis
19.12.2005, 19:56
Mal abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass es nach dem 7. Band und wahrscheinlich keine Todesser / keinen Voldemort mehr gibt und sämtliche Auroren arbeitslos wären ;)

:bcat:

Zhao Yun
19.12.2005, 19:57
Klar du bist doch der MASTER :rolleyes: :kupsherr:

War doch nur nee frage *lieb guck*

Sac
19.12.2005, 20:06
Ich bin die Mistress :o Knie nieder ;) Ach, machst du ja schon. Fein :D

Felina: Es gibt immer Böse ;)


So, nun kommen wir zu dem Mitbringel. Zhao, ich biete dir ein Medaillon an, dass du bisher nicht öffnen konntest.


Sac

Liu Bei
19.12.2005, 20:07
@Sac: Wie viele haben sich schon gemeldet?

Sac
19.12.2005, 20:08
Das kannst du doch mitlesen;) 7 zum Mitspielen, ein überlegendes ( welche Wortspiel, wuahahah) Luzifel.



Sac

Zhao Yun
19.12.2005, 20:09
Ist gebongt ;)
Aber nur in der Form eines Drachen *Drachen Fernatiker sei* *ggg*

Sac
19.12.2005, 20:11
Ich hoffe, damit bist du zufrieden :)



Sac

Zhao Yun
19.12.2005, 20:15
Jaa ;) ;) ;)

Sac
19.12.2005, 20:17
So, ist eingefügt.


Sac

Zhao Yun
19.12.2005, 20:19
He ich hab nen Vorschlag:
Da manche nicht alle Zauber auswendig wissen kannsct du(Sac) ja eine Art Tabelle für Zauber anlegen?!?

Sac
19.12.2005, 21:08
Ich bin gerad schon am Tabellenanlegen, sonst komme ich ja ständig durcheinander :D

Aber ihr seid Erstlinge, ihr könnt eh noch nichts ;)


Sac

*edit* Verdammt nützliche Seite.

Sac
20.12.2005, 21:31
Ich springe natürlich auch mit einem Charakter in die Breche ;)


Name: Jane Alessandra Severa Sunshine
Geschlecht: weiblich
Alter: 11
Geburtstag: 27. Juli , Löwe


Abstammung: Reinblut

Eltern: Waisenkind, unter Obhut ihres Paten aufgewachsen, da dieser es ihrer Mutter kurz vor ihrem Tod versprochen hat


Zauberstab: Mahagoni, 9 Zoll, schmal, ein Tropfen Einhornblut

Tier: keines

Wichtiges Mitbringsel:
Ihr Fotoalbum, in dem alle Bilder der Personen sind, die ihr je etwas bedeutet haben


Aussehen:
hellblondes, seidig glattes Haar, tiefblaue Augen mit grünem Kranz um die Pupille, Perlmuttschimmernde Haut, klein und zierlich, sehr gerade Körperhaltung, leichtfüßiger Gang


Charakter:
Jane ist hochintelligent und wurde bereits früh in Zauberei unterrichtet. Sie ehrt das Leben und alle Lebewesen und verachtet unnötige Gewalt. Sie ist sehr aufgeschlossen, fröhlich, wuselig und treibt gerne Späße –Ausgenommen einige wenige Momente, in denen sie sehr ernst wird.


Vorlieben / Hobbies:
Jane liebt das Tanzen jeder Art, von Standard bis Modern, außerdem studiert sie die Hierarchien und Beziehungen innerhalb der Zaubererwelt. Sie kümmert sich gerne um die Menschen, die sie umgeben.

Sie mag Süßigkeiten und süße, warme Getränke, sowie salzige Hauptmahlzeiten und spielt gerne Zauberschach, außerdem verachtet sie Zauberduelle, in denen sich nur aus Spaß gegenseitig angegriffen wird


Geschichte / Wohnort:
Jane ist seit frühester Kindheit sehr krank, was sich in Krämpfen und Atemnot äußert, es kann soweit gehen, dass sie Blut spucken muss, daher trägt sie jederzeit das nötige Fläschchen Zaubertrank bei sich, dass den Anfall mindert. Wie ihre Mutter wird sie wohl früh sterben, spätestens im jungen Erwachsenenalter, wenn nicht schon vorher eine weitere extreme Stresssituation entsteht.
Als Kleinkind lebte sie noch bei ihren Eltern, doch als ihre Mutter starb, nahm ihr Pate sie zu sich, ihr Vater wehrte sich nicht dagegen und ist mittlerweile auch tot. Er war dereinst ein Anhänger Voldemorts, doch es gab triftige Gründe für ihn, dem dunklen Lord abzuschwören.
Bereits früh zeigte sich ihre hohe Intelligenz, sie lernte früh lesen, verschlang Bücher und übte praktische Zauber, sowie die Zubereitung von Zaubertränken, setzte allerdings niemals einen Zauber ein.
Jane liebt sowohl ihre Eltern, als auch ihren Paten sehr.

Major Groobert
20.12.2005, 21:37
... melde Interesse an, hab allerdings bloß mal in die Hörbücher reingegehört und bin kein wirklicher Potter-Experte, weiß aber immerhin, was Moogles sind ... kann ich dann mitmachen?

Sac
20.12.2005, 21:40
... melde Interesse an, hab allerdings bloß mal in die Hörbücher reingegehört und bin kein wirklicher Potter-Experte, weiß aber immerhin, was Moogles sind ... kann ich dann mitmachen?

Klar :) Immer her mit den kleinen Opfern :D


*freudig im Kreis um das Feuer hüpf* Heute back ich, morgen brau ich...


@Apoc: Habe dich nicht vergessen. Muss noch nachdenken.



Sac

Zhao Yun
21.12.2005, 17:24
Klar :) Immer her mit den kleinen Opfern :D


*freudig im Kreis um das Feuer hüpf* Heute back ich, morgen brau ich...


@Apoc: Habe dich nicht vergessen. Muss noch nachdenken.



Sac

Wir sind Lämmer auf ner Schlachtbank!!!!!!
Wir müssen uns verstecken*ggg*;)

EDIT:Sac *lieb frag* wann is die Liste fertig?

Sac
21.12.2005, 17:30
Wir sind Lämmer auf ner Schlachtbank!!!!!!
Wir müssen uns verstecken*ggg*;)

EDIT:Sac *lieb frag* wann is die Liste fertig?

Mit den Zaubersprüchen? Die habe ich, aber was nützt dir die, bevor wir anfangen? ;)




Sac

Zhao Yun
21.12.2005, 19:12
Ich will sie alle auswendig wissen *harharharharharharharharhar* ;) . Ich will der MÄCHSTIGSTE MAGIER werden.;) .*größenwahn* *ggg*
;) ;) ;)

Felina Noctis
21.12.2005, 20:33
@ Sac: Nur so aus Neugier: Perlmuttfarbene Haut und blau Augen mit grünr Iris (normal ist doch nur die Iris farbig???)? Hat das was mit ihrer Krankheit zu tun? Zauberer sind doch normale Menschen? Bin nur neugierig...
Außerdem muss sie ja ziemlich zwielichtigen Verhältnissen entstammen... Aus HP Band 1 wissen wir, dass nur ein Monster oder Wahnsinniger so etwas reines wie ein Einhorn verletzen würde. Und um an sein Blut zu kommen...
:lehrer:
Anmerkung: Ich weiß du bist der Meister, wenn du willst kannst du einen Chara machen, der halb Meerjungfrau halb Hypogreif ist. Aber ich bin krankhaft neugierig, nehme alles sehr genau und hab mich ja angemeldet, damit alles seine Richtigkeit hat! ;)

:bcat:

Sac
21.12.2005, 21:57
@ Sac: Nur so aus Neugier: Perlmuttfarbene Haut und blau Augen mit grünr Iris (normal ist doch nur die Iris farbig???)? Hat das was mit ihrer Krankheit zu tun? Zauberer sind doch normale Menschen? Bin nur neugierig...
Außerdem muss sie ja ziemlich zwielichtigen Verhältnissen entstammen... Aus HP Band 1 wissen wir, dass nur ein Monster oder Wahnsinniger so etwas reines wie ein Einhorn verletzen würde. Und um an sein Blut zu kommen...
:lehrer:
Anmerkung: Ich weiß du bist der Meister, wenn du willst kannst du einen Chara machen, der halb Meerjungfrau halb Hypogreif ist. Aber ich bin krankhaft neugierig, nehme alles sehr genau und hab mich ja angemeldet, damit alles seine Richtigkeit hat! ;)

:bcat:

Und ich dachte, du hättest dich wegen Spaß am Rollenspiel angemeldet;) Aber nein, du zweifelst nur an meinen Mistressfähigkeiten :trauer:

Die Hautfarbe hat etwas mit der Krankheit zu tun, richtig, und das Einhornblut hat seine Gründe, aber es hat rein gar nichts mit dunklen Kräften zu tun! Aber das kannst du sie ja gerne selbst fragen ;)

Ich meinte eigentlich einen grünen Kranz um die Pupille *grübel* Dann schreibe ich das auch mal so hin.


@Zhao: Aus Spaß an der Freude entscheidet natürlich der Würfel, wie gut ihr einen Zauber beherrscht ;) Jedenfalls manchmal ;) Manchmal läuft das auch anders ;) wuahahahaha :durch:


*such such such* Wo sind denn die fehlenden Opfer... na wo sind die denn...

Sac

Felicat
22.12.2005, 06:52
Ich arbeite schon am Stecki und bemühe mich, ihn vor Heilig Abend fertigzustellen. ^^

Zhao Yun
22.12.2005, 09:29
*wenn sac schon so lacht* *angst*
Natürlich weiß ich, dass die Zauberbeherrschung mit Würfel entschieden wird ;)

@Felicat

tempus fugis<==== oder so ähnlich (das hab ich von Star Trek) ;)

Apoc
22.12.2005, 12:07
Ich würde auch gerne an meinen Char arbeiten... SAC *schrei* Hiiiiilfe ;)

Zhao Yun
22.12.2005, 12:09
@Apoc
*psst*Mama......ähhh......Sac kommt bald ;)

Sac
22.12.2005, 17:02
Ich würde auch gerne an meinen Char arbeiten... SAC *schrei* Hiiiiilfe ;)

*hust hust* Ich wollte gestern zig mal antworten, und hab es immer wieder vergessen...



Sac

Sac
22.12.2005, 17:06
Natürlich weiß ich, dass die Zauberbeherrschung mit Würfel entschieden wird ;)




Woher denn? :bicksen:



Sac

Luzifel
22.12.2005, 18:16
Ich wüsste bisher auch nur Chiller der würfelt.. Hm..


MfG
Luzifel, paranoid..


PS: @Sac: Dein schicker Beispielchara hätte mich fast dazu gebracht mitzumachen, aber ich will wirklich erstmal mitlesen ^^

Zhao Yun
22.12.2005, 18:41
(!!!Wär mal ganz lustig ein total paranoiden Chara*ggg*)

@Sac
Woher ich sowas weiß?*hehe* is ein Geheimnis ;)

Sac
22.12.2005, 19:48
Ich wüsste bisher auch nur Chiller der würfelt.. Hm..


MfG
Luzifel, paranoid..


PS: @Sac: Dein schicker Beispielchara hätte mich fast dazu gebracht mitzumachen, aber ich will wirklich erstmal mitlesen ^^

Meinst du meine Jane? Dis is aber meine *umklammer*

Die bekommt noch ein fieses männliches Gegenstück :D

Vielleicht überzeugt dich der ja *zu Apoc schiel* Oder vielleicht überzeugt dich Apocs Charakter, wenn er fertig ist :D

@Zhao: Also, wenn ich so überlege, ist die Anzahl der paranoiden, verschlossenen, gestörten Charaktere immer weiter gestiegen. Nimmt auf Dauer Spielspaß, weil sie ja dann wenig miteinander zu tun haben wollen.

Sac

Zhao Yun
22.12.2005, 20:26
O.o is die Welt nicht wunderbar paraanoid!! *ggg*

:bicksen::bicksen::bicksen::bicksen::bicksen::bick sen::bicksen:

*ggg* das is jetzt mein lieblingssmilie.Dank Sac :bicksen:

Sac
22.12.2005, 23:47
O.o is die Welt nicht wunderbar paraanoid!! *ggg*

:bicksen::bicksen::bicksen::bicksen::bicksen::bick sen::bicksen:

*ggg* das is jetzt mein lieblingssmilie.Dank Sac :bicksen:


Hast du Langeweile um Halb eins morgens? :D



Sac

Zhao Yun
22.12.2005, 23:48
Ja ein bissel *g*

Sac
22.12.2005, 23:57
:schlimm:

Da gab es so etwas feines, altmodisches dass sich Bett nannte :schlafen:

Nur wegen mir? :schleim:

Wie kannst du es eigentlich wagen, deine Mistress zu pieksen? :haue: :stick: :heuldoch:

Also nein nein nein, diese jungen Damen :grumpy:


Ich bin der Champion :kaovic:


*liebes Sac* :tatschel:


:lol2:

Zhao Yun
23.12.2005, 00:01
O.o Man ich bin wenn schon ein "junger Mann"!!!!!!!!!!
Ich pieske niemanden!! Das sind die Smilyes *g*
Der eine heißt Emmo! Den musste dann bestrafen nit mich.
*********Will endlich Hogwarts-RPG***************

Gibt es Betten?*sowas*

Sac
23.12.2005, 00:07
Ja, mich verwundert auch immer deren Existenz. :hrr: Was ich wohl damit soll? :weissnix:


Spiel bekommst du ja, lass den andern ein bisschen Zeit. Die müssen auch selbst Mastern und haben da nicht so viel Zeit :)




Sac

Zhao Yun
23.12.2005, 00:09
:hrr:<=========denk mal der heißt so in etwa:"na klar" oder so.Woher kommen die eigentlich?

Hoffentlich beginnt das VOR dem neuen Jahr!!

Sac
23.12.2005, 00:39
*lach* drück mal im Antwortsbereich auf Weitere ;)



Sac

Zhao Yun
23.12.2005, 01:01
häh?? kapier ich nicht :weissnix::weissnix::weissnix:

Sac
23.12.2005, 01:38
Du hast doch, wenn du auf Antworten gehst, rechts die Smileys. Und darunter steht "Weitere". Drück da mal drauf.


*gähn* Und da ich nun doch noch eine kreative Eingebung hatte, habe ich mir endlich meine Nachtruhe verdient.:zzz3: Schön blöd, wenn man nachts am besten arbeiten kann. :zeitung:


Sac

Zhao Yun
23.12.2005, 10:26
*gg* Sac das wüsste ich selber.Ich meinte das aber anders.Woher stammt Emmo und Co. (evolutionär Gesehen)
;)

Sac
23.12.2005, 17:37
Ich bin doch hier nicht im Quizbereich O_o



Sac

Zhao Yun
23.12.2005, 17:43
Das is eine Frage die in die Kategorie "Genial Daneben" kommen muss . *g* Wer fehlt noch(Chara)

Sac
23.12.2005, 18:23
Das kannst du doch selbst lesen :p



Sac

Zhao Yun
24.12.2005, 14:04
*Ohhhmist ertappt* [Spammen]

FROHE WEIHNACHTEN @ ALL (auch an dir EMMO) *g*

Sac
25.12.2005, 11:11
An Weihnachten am PC? Schäm dich.

Danke für die Weihnachtsgrüße :) Bekommst dafür einen Bonus :D


Sac *Auf zum nächsten Weihnachtsschmaus*


PS: Wer von denen, die die Bücher gelesen haben, hat nicht den 6. Band gelesen?

Shane_Gooseman
25.12.2005, 12:11
Ich, aber ich weiß in den Grundzügen was geschehen ist.

Liu Bei
25.12.2005, 19:50
ich hab ihn nicht gelesen!

Luzifel
25.12.2005, 21:23
Was ist eigentlich ein Animagus? *hat sich grad den 3. Teil auf DVD angesehen*

Und was ist so böse daran mit Schlangen reden zu können (nur weil Ihr wisst schon wer das auch kann?)? *hat vorher den 2. Teil auf DVD gesehen*


MfG
Luzifel, mit Fragen..

Thaxx
25.12.2005, 21:49
1.) ein Animagus kann sich (ohne Zauberstab) in ein bestimmtes Tier verwandeln. (wofür man sich eigentlich registrieren lassen müsste beim Ministerium)
2.) Lord Voldemort kann das auch und "Parseltongue" (mit Schlangen sprechen können) wird deshalb in Verbindung mit den schwarzen Künsten gebracht. (man denkt Harry Potter ist der "Erbe von Slytherin")

Felicat
26.12.2005, 07:32
Auch Salazar Slytherin war ein Parselmund. Und Slytherin=bööööse!

Thaxx
26.12.2005, 08:14
hee Slytherin ist nicht gleich böse!!!!!

Wer böse wurde war auch in Slytherin! (das ist ein kleiner Unterschied)

Slytherin = auf eigenen Vorteil!!

Foxx
26.12.2005, 13:39
@ Luzifel:

[...]
Parsel ist die Schlangsprache, ein Parselmund ist ein Zauberer, der diese beherrscht. Dies ist eine besondere Gabe, die nicht erlernt werden kann. Entweder man hat sie, oder eben nicht.

Ein Animagus ist ein Zauberer, der gelernt hat, sich in ein Tier zu verwandeln. Dies erfordert eine lange Erlernenszeit und ist in der Regel auch immer nur auf ein Tier beschränkt. Als Animagus muss man gemeldet sein, die Fähigkeit ist registrierungspflichtig. [...]
Wozu poste ich denn sowas? :schorsch: ;)

Und da Parsel eine Begabung ist, die vornehmlich in den Reihen dunkler Magier auftritt, halten viele sie für ein Anzeichen schlechter Gesinnung. Hinzu kommt, dass die Schlange ein Symbol Slytherins ist und fast jeder dunkle Magier dieses Haus besucht hat. Die Schlange allgemein war auch noch nie als sonderlich nettes Tier bekannt, das ist auch bei Harry Potter so ;)

Harry ist wohl aber der lebende Beweis dafür, dass es durchaus gute Magier gibt, die Parsel beherrschen. :)


@ Sac: Mein Chara kommt demnächst. Sorry, aber ich hatte die letzten tage einfach kaum zeit.

Zhao Yun
26.12.2005, 16:20
@Sac

Ja ich hab den 6.Band verschlungen*g*.
@Foxx

nicht aufregen :)

Sac
26.12.2005, 19:52
Mir ist gerade gründlich schlecht. *würg* Ich weiß wieder, warum ich nach dem 5. nicht weiterlesen wollte.


Okay, da keiner Einspruch erhebt, nehme ich den 6. als offen bekannt hin. Oder willst du ihn noch lesen, Liu?


@Foxx: Harry kann vermutlich nur Parsel, weil es von Voldemort auf ihn überging.

Die anderen haben auch noch nicht abgeliefert, du bist also gut in der Zeit ;)


Sac

Apoc
26.12.2005, 20:13
Name: Eduardo Chavo McGregor
Geschlecht: männlich
Alter: 10
Geburtstag: 13.05.

Abstammung: Halbblut, halb Muggel, halb Vampir

Nationalität: Mexiko
Wohnort: ausserhalb von Kilmanrock, Schottland

Eltern: Atenas McGregor (Guadalupe Hernandez) (Mutter); Willaim McGregor (Stiefvater)
Halbbruder: Connor McGregor (13)

Zauberstab: 10,5 Zoll, Trauerweide, ein Tropfen Vampirblut

Tier: keines

Wichtiges Mitbringsel: nix frische Unterwäsche ;)

Aussehen: dunkle, wunderschöne Augen, schwarze zum Pferdeschwanz zusammen gebundene Haare, Narbe über der Linken Wange, ziemlich kräftig gebaut für sein Alter

Charakter: sehr zurückhalten und ruhig, versucht nicht aufzufallen, macht aber immer seine Arbeit

Fähigkeiten: Kann sich, im Moment meistens zwar eher ungewollt, in einen Vampir verwandeln und ist so in der Lage zu schweben, hat schöne Beisserchen und die typischen Fingernägel; kann ohne Probleme in der Nacht sehen

Vorlieben / Hobbies:
begeistertet Schachspieler, reitet seit seinem 3. Lebensjahr, liebt die Natur, schwimmt gerne

Hasst: Seine Kräfte nicht unter Kontrolle zu haben, enge Räume

Geschichte: Eddies Mutter Atenas hatte in Mexico, eine Beziehung mit einem Vampir, was schliesslich mit der Geburt Eduardos endete. Die Famile war eigentlich Glücklich, bis die Einwohner des Dorfes von der wahren Gestalt von Eddies Vater erfuhren und diesen schliesslich zur Strecke brachte. Atenas konnte mit ihrem Sohn fliehen und lernte nach 3 Jahren Leben in Armut Sir William McGregor kennen. Dieser hatte vor beinahe 6 Jahren seine Frau verloren und verliebte sich sofort in die hübsche junge Mexikanerin, worauf die neue Familie in Schottland, der Heimat Williams, eine sichere Zukunft für ihre zwei Söhne aufbauen wollten. Voran lebte die Mexikanisch-Schottische Familie im Einklang und ohne grösseren Stress auf dem Anwesen der McGregors ausserhalb Kilmanrocks, wo Eddie neben Reiten auch viele andere interessante Dinge von seinem Stiefvater lernte, bis auf einmal ein Brief aus Hogwarts ins Haus flatterte...

Gruzz
moi :sith:

PS: So, jetzt dürfen noch einmal alle Potter Kenner Einspruch erheben und ihre Wahr- und Weissheiten von sich geben ;)

Zhao Yun
26.12.2005, 20:23
Wieso Einspruche?Ich hätte da keine.
Muss die Mistress Sac entscheiden ;)
Ein Vampir war ja früher ein Hexer also hat er magische Kräfte.

Liu Bei
26.12.2005, 20:40
ich weiß nicht ob ich ihn noch lesen werde aber wenn ich ihn bekomme dann werde ich ihn lesen.

Sac
26.12.2005, 21:28
Muss die Mistress Sac entscheiden ;)
Ein Vampir war ja früher ein Hexer also hat er magische Kräfte.

Dass mir keiner an dem Halbwesen rumdreht ;) Halb Vampir - Halb Muggel ist von mir abgesegnet.


@Liu: *g* Klingt nicht, als ob es dich treffen würde, vorher etwas zu wissen

Sac

Zhao Yun
26.12.2005, 23:15
Dass mir keiner an dem Halbwesen rumdreht ;) Halb Vampir - Halb Muggel ist von mir abgesegnet.


@Liu: *g* Klingt nicht, als ob es dich treffen würde, vorher etwas zu wissen

Sac

NEIN nicht Segnen.Sonst stirbt doch der Halbvampire(!!!) :D :D :D oder?

EDIT:Bonus??Hab ich wohl überlesen.Was denn für einen?*lieb zu Sac guck*

Sac
27.12.2005, 00:09
das verrat ich dir jetzt doch nicht ;)



Sac

Liu Bei
27.12.2005, 16:45
Wann geht es los die Feiertage sind ja jetzt vorbei?

Zhao Yun
27.12.2005, 16:53
@ liu

Ich denk mal wenn unsere Mistress mit der Vorbereitung fertig is. ;)

Felicat
27.12.2005, 17:29
Ich hab Sac jetzt meinen Chara geschickt, also ich hab meine Pflicht erfüllt. :D

Zhao Yun
27.12.2005, 18:17
@Felicat

Fein! Keks? *Felicat einen Keks anbietet* ;) ;) ;)

Sac
27.12.2005, 19:48
Zhao: Was heißt hier, wenn ich fertig bin? :bicksen: Ich bin fertig.


Feli hat Post :)


Sac

Zhao Yun
27.12.2005, 19:54
Dann muss es bald los gehen oh grosse Mistress Sac.

Sac
27.12.2005, 20:32
Mir fehlen noch einige Charaktere ;)



Sac

Zhao Yun
27.12.2005, 21:28
*wahhhhhhhhh* Was von wem???

*Wartet dass das Hogwarts-RPG losgeht*

Liu Bei
27.12.2005, 21:40
die sollen sich mal beeilen ich will anfangen!
*amdurchdrehen*

Felicat
28.12.2005, 17:49
Name: Amanda "Mandy" Beaufort
Geschlecht: w
Alter: 11
Geburtstag: ( ohne Jahr ) 18.5.


Abstammung: Nicht reinblütig

Eltern: Mutter: Elisabeth Beaufort, Leiterin einer Bankfiliale
Vater: unbekannt

Zauberstab: Birke, Einhornhaar aus der Mähne, 14 Zoll, biegsam

Tier: Eine weibliche Zwergohreule namens Angel

Wichtiges Mitbringsel: Ihr Fahrrad und eine Menge Neugier :D


Aussehen: Kastanienbraune Locken etwas über die Schultern, graue Augen, klein für ihr Alter, rundliches Gesicht, Stupsnase


Charakter: Fröhlich, neugierig, allerdings sehr zurückhaltend in Umgebungen oder bei Leuten, die sie nicht kennt.

Vorlieben / Hobbies: Lesen, Musik hören, zeichnen (ganz passabel), Rad fahren


Geschichte / Wohnort: Amanda kennt ihren Vater nicht. Die Frage stellte sich ihr auch nie, da sie sich immer mit ihrer Mutter gut verstand. Amanda wuchs in der Nähe Londons auf. Sie war immer viel draußen und fuhr Rad, da sie nur so mal wo hinkam.
Wer ihr Vater ist, interessiert das Mädchen erst seit ihrem Hogwarts-Brief, aber ihre Mutter schweigt sich darüber aus.

Sac
28.12.2005, 18:17
So, und hier kommt mein männlicher und ihr dürft mich alle dafür hassen: :D


Name: Draice Malvoro Riddle
Geschlecht: männlich
Alter: 11
Geburtstag: 24. November


Abstammung: Reinblut


Eltern: Waisenkind, Mutter vom Vater getötet


Zauberstab: Stechpalme, 11 Zoll, geschmeidig , Phoenixfeder


Tier: Schlange (das gibt Ärger *g*)


Wichtiges Mitbringsel: Der Familienring


Aussehen: Attraktiv. Blasse, ebenmäßige Züge, dunkles zurückgekämmtes Haar, grüne, kalte Augen, ein harter Zug um Augen, groß für sein Alter, eleganter Zauberumhang


Charakter: Selbstüberzeugt und arrogant, ironisch und ohne jegliches Mitgefühl, leider jedoch auch sehr begabt


Vorlieben / Hobbies:
Draice bringt gerne Lehrer auf die Palme und verspottet jeden, der ihm die Zielscheibe dazu bietet, außerdem liebt er Zaubererduelle. Unterwandert in den dunklen Künsten.



Geschichte / Wohnort:
Draice wuchs im Verborgenen unter Obhut seiner Mutter auf. Als diese jedoch entschied, dass ihr Sohn nicht wie ihr Vater werden sollte, ließ dieser sie töten und seinen Sohn anstelle dessen von –ausschließlich männlichen- Dienern der dunklen Künste unterrichten. Mithilfe von Folter flößte er ihm absoluten gehorsam ein und setzte dem Jungen ununterbrochen Schrecken aus, bis sein Herz erkaltete.
Draice reagierte höhnisch, als die Einladung von Hogwarts kam: Warum wollten die ihn auf ihrer Schule? Wohl nur, um ihn unter Kontrolle zu bekommen. Doch schließlich trat ein Umstand ein, der ihn überzeugte, nach Hogwarts zu gehen.

Zhao Yun
28.12.2005, 18:25
*Wähhhhh* Vorlost Riddle ich ähne "Böses"! ;) ;)

Ein neuer ......

Sac
28.12.2005, 22:06
so, nun fehlen noch drei...



Sac

Thaxx
28.12.2005, 23:10
Name: Thaxx Amaruak
Geschlecht: männlich
Alter: 11
Geburtstag: 08.02.

Abstammung: Halbblut

Eltern:
Vater: Lich Amaruak
Mutter: unbekannt, wie immer im Hause Amaruak

Zauberstab: Links, Eibe, 8 1/2 Zoll, magischer Steinsplitter

Tier: Katze

Wichtiges Mitbringsel: kleine lebende Statue (25 cm) aus Metall (ist an einem Sockel festgemacht "die eiserne Jungfrau")

Aussehen:
150cm groß
schwarze Haare
blaue Augen
an der Grenze zur Unterernährung (sollte sich aber ändern)

Charakter:
aufmerksam, hilfsbereit, wissbegierig,
ungeduldig, kennt den Unterschied zwischen "recht und unrecht" noch nicht so lange

Vorlieben / Hobbies:
anderen bei der Arbeit helfen, versuchen das Geheimnis der Statue zu ergründen, Figuren modelieren (aus Holz oder Ton; später auch Stein, vielleicht auch Metall)

Geschichte / Wohnort: Das Haus Amaruak besteht schon seit langem und war in jeder Generation in einem anderen Land. Sonst abgeschieden von der restlichen Welt beschäftigte man sich mit dunkelster Magie und unterrichtete seine Nachkommen selber. Diese Tradition wurde nun gebrochen, als Lich Amaruak von Auroren aufgespürt und gefangen genommen wurde und nun in Askaban fristet. (dieses Jahr) Bis Thaxx volljährig ist, ist das Jugendamt der gesetzliche Vormund. (ich hoffe es gibt bei den Zauberern ein Jugendamt)


@gleich Elternkonstelation: ich habe es ein wenig abgeändert...
im Gegensatz zu Draice möchte ich aber "gut" sein (also überraschenderweise nicht nach Slytherin)

@magischer Stein(splitter): ich denke mir das so...
wenn magische Wesen häufig einen bestimmten Ort aufsuchen (zum Beispiel ein Drachenfriedhof aus alter Zeit) "färbt" die Magie auf die Umgebung ein wenig ab...


Um meinen Nachredner ein wenig gücklicher zu stimmen...

Nachdem ich mit Begeisterung alle Harry Potter (in Englisch) gelesen habe freut es mich zu sehen, nicht der einzige zu sein, der gefallen an einem RPG hätte. Umso mehr freut es mich auch, dass dies hier nun umgesetzt wird und blicke mit Begeisterung in die Zukunft mit dabei sein zu dürfen. (mein Charakter: siehe Zitat oben)
zu meiner Verteidigung: Ich fasse mich immer äuserst kurz und sage/schreibe meistens nur das Notwendigste. Eine Charakterschwäche die sich auf den "User" Thaxx bezieht und nichts mit dem RPG haben wird.
Danke für ihre Aufmerksamkeit...

gez. Thaxx

Sac
29.12.2005, 02:30
*Wähhhhh* Vorlost Riddle ich ähne "Böses"! ;) ;)

Ein neuer ......


Und doch wieder den Anfängerfehler gemacht... es heißt Malvoro, Malvoro, nicht Vorlost *grummel* *umänder*


Thaxx: :baff: Du verschwendest nicht gerne viele Worte? :tropf:

Was für ein magischer Stein?

Du weißt, dass Thaxx' Elternkonstellation nahezu identisch ist mit Draice seiner? *grübel* Obwohl, das gefällt mir :D





Sac

Sac
29.12.2005, 16:37
@Thaxx: Es ist ganz schön verwirrend, dass du deine eigenen Antworten editierst ^_^°

Dass dein Chara nicht "böse" ist, habe ich schon herausgelesen ;)

Ich verpasse dir schon einen Vormund, ob das nun in einem Buch steht, oder nicht ;)

Zu dem Steinsplitter: Ja, geht okay, den kann man zu Pulver reiben und somit verwenden.


Verteidigen? Du musst dich doch nicht verteidigen :) Es ist nur gang und gebe, wenigstens in einem Post "interesse zu melden", bevor der Charakter kommt :) Mir persönlich ist das schnuppe, da ich keine Aufnahmebegrenzung habe :D


Ich freue mich übrigens, dass unser Forum um einen so begeisterten Spieler reicher geworden ist :)




Sac


PS: An die ausstehenden Charaktere: Wir haben Männerüberschuss ;)

Zhao Yun
31.12.2005, 18:07
Wünsch alle und besonders Mistress Sac einen guten Rutsch und frohes neues Jahr!!!!!


greetz Zhao Yun

Liu Bei
31.12.2005, 19:41
Frohes neues Jahr@all

Luzifel
01.01.2006, 12:32
Frohes Neues..

@Sac: Ach egal! Ich will mitmachen ^^ Werd mal nen Chara basteln (weiblich um das mal auszugleichen)



MfG
Luzifel, der grad erst aufgestanden ist..

Sac
01.01.2006, 15:44
Danke schön, Zhao, ich fühle mich geehrt ;)


Luzifel: YEAH :D Ich stehe nie vor 13.30 auf :rolleyes:


Was ist denn mit Foxx und Major?



Sac

Luzifel
02.01.2006, 15:22
Name: Janine Porter, wird oft JP genannt
Geschlecht: weiblich
Alter: 11
Geburtstag: 28.04.


Abstammung: Muggelstämmig

Familie:
Vater: Cheng-Hao Porter, betreibt in 9. Generation einen Laden für Kräuter
Mutter: Lillian Porter, geb. Adams, Notärztin in einem Londoner Krankenhaus
Geschwister: keine, Einzelkind

Zauberstab: Blutulme, Werwolf-Klauen

Tier: Eule - Fred (alt, leicht zauseliges Gefieder)

Wichtiges Mitbringsel:
Dickes Buch mit Notizen, dass ihr ein Freund ihres Vaters zugesteckt hat. In diesem sind Notizen zu vielen Begriffen der Zauberwelt enthalten und außerdem Notizen zu den Inhalten der Fächer des ersten Jahres in Hogwards, sowie zu den Lehrern, welche diese Fächer vor 20 Jahren unterrichtet haben.


Aussehen:
- große, dunkle Augen die auf den asiatischen Einschlag in ihrer Familie Aufschluss geben
- mittelgroß für ihr Alter
- feste, glatte, dunkelbraune Haare im Zopf auf Rückenlänge
- schlank, aber athletisch

Charakter:
höflich, gutmütig, lernt schnell, selbstsicher,

Vorlieben / Hobbies:
- mag es ihrem Vater in seinem Laden zu helfen
- versteht gern komplizierte Dinge
- Freunde finden
- Kochen
- Tai Chi üben

Geschichte / Wohnort:
Geboren in London. Aufgewachsen in London. Mittelmäßig in der Schule (bisher öffentlich, da ihre Eltern nicht die vermögensten sind) obwohl sie sehr intelligent ist, da sie zu Hause viel helfen muss. Sowohl ihre Mutter Wie sie mit der neuen Situation umgehen soll weis sie noch nicht so genau und so hält sie sich erstmal mit Meinungen zurück.

Zhao Yun
02.01.2006, 15:37
Das is doch die erste Muggelstammige ,oder?
Cool jetzt nur noch(?) wie viele fehlen den jetzt noch?

Sac
02.01.2006, 18:28
Foxx und Major, und jemand, der per PN Bescheid gesagt hat.


Und nein, die erste Muggelstämmige war unsere Hotelmieze Felina ;)


Sac

Zhao Yun
02.01.2006, 18:34
*batsch* Sorry hab ich ja total vergessen!!
Wer is denn der mit der PN??*neugierig is*

Sac
03.01.2006, 16:09
Ich würde ja gerne anfangen :hrr:



Sac

Luzifel
03.01.2006, 16:16
Ich auch.. ^^


MfG
Luzifel..

Schiller
03.01.2006, 22:24
Ich auch. Ich gebe gern zu, wegen mir musste noch gewartet werden. Tja, hab' eben auch meisterliche Verpflichtungen ;) Chara hb' ich jetzt aber schon PN't

Übrigens @Sac ist mir gerade aufgefallen, dass du in deinem Zauberstab auch Einhornzeugs hast. Jetzt seh ich das :batsch2: Naja.

BTW: Ich habe Band 6 noch nicht gelesen und wäre auch froh, wenn dir hier nicht gespoilert werden würde. Deshalb habe ich es auch mal tunlichst vermieden den Riddle-Chara durchzulesen, weil ich befürchte, dass da über die Maßen gespoilert wird.

Der vermutende Schiller

Luzifel
03.01.2006, 22:35
@Chiller: Das RPG spielt nach dem 6. Band und da sich da wohl einiges verändert hat unter den Lehrern, wird wohl ne Menge gespoilert werden ;)

Aber ich freu mich mal wieder dich als Spieler an der Seite zu haben ^^



MfG
Luzifel..

Schiller
04.01.2006, 06:24
Ach, so 'n Mist. ich hab' meiner Mutter das Buch mit zu Weihnachten geschenkt und kann es natürlich erst nach ihr lesen (Bei Band 1 - 5 war's anders herum :D). S*****e!!!

Wenigstens kann ich mit Luzi spielen ( oder dagegen? :asthanos: ).

Der etwas enttäuschte Schiller

Apoc
04.01.2006, 06:59
Was wie wo??? Schiller als Spieler? :surprise: Darf der das überhaupt? :floet: :trampo:

Luzifel
04.01.2006, 12:04
*lol*


MfG
Luzifel, der das auch ungewöhnlich fand..



:spam:

Schiller
04.01.2006, 13:15
:weinen3: Ihr seid ja soooooooooo gemein :trauer:

Der traurige Schiller :spam:

Zhao Yun
04.01.2006, 15:23
Gut damit hätten wir das geklärt!

Fangen wir endlich an, oder was???

Sac
04.01.2006, 16:09
:weinen3: Ihr seid ja soooooooooo gemein :trauer:

Der traurige Schiller :spam:

Lasst mir mal meinen Schiller in Ruhe ;) Der ist so glücklich, mal nicht meistern zu müssen :o


Schiller: Ich habe mir ein fiktives Ende des 7. Bandes ausgedacht und mehr Lehrerstellen neu besetzt, als mir überhaupt bekannt sind, dass sich ändern (Auch aus Sympathiegründen :D ). Der Anfang im Hogwartsexpress hat keine Spoiler drin und der Riddlecharakter ist sowas von fiktiv, da steht nichts drin, was dir etwas über den Verlauf des Buches erzählt, Miss Rowhling wäre selbst erstaunt.

Ich habe Einhornblut ;)


Sac


Zhao: Major hat abgesagt, mir fehlt nur noch Foxx. Ich möchte aber schon heute Abend anfangen, Foxxi ;) würde ich sogar eine ein bisschen spätere Einreichung, oder nach und nach Ausfüllung des Charakters erlauben, heißt, erst einmal Aussehen, Charakter, Eltern. Als Wiedergutmachung für meine OOC's und Fragen und Abwesenheiten ;)

Zhao Yun
04.01.2006, 16:15
NUR noch einer *FREUZZZZZZZ*
*sabber will anfangen*

Sac
04.01.2006, 16:16
Ach ja, kleiner Zusatz:

Es wähle bitte jeder zwischen den Buchstaben A, B, C oder D !


Sobald ich Schiller und Foxx fertig habe, gibt es noch ein paar Vorinfos ;) Und wehe, ich erklärt mit für verrückt beim Spielen, wo ich mir so eine schöne, komplexe Rahmenhandlung ausgedacht habe :D



Sac

Zhao Yun
04.01.2006, 16:18
ich weiß was du damit machrn willst *ggg*
Ich wähle >>>>>>>>>>B<<<<<<

Zhao Yun
04.01.2006, 16:27
[[*Häh*Ich hab doch gerad was geschrieben und geposted!!
Is wohl nicht angekommen (?) Naja Egal!!

Ich weiß was das soll mit wählen!!Egal!
Ich nehme >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>B<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<]]



HÄH Was soll das jetzt werde ich langsam blöd ich hab doch aktualisiert!!!!!!!!

Thaxx
04.01.2006, 16:44
ahh *doppelpost*

ich wähle: C

Luzifel
04.01.2006, 16:45
*hüpf* D! *hüpf* Ich nehm D!! *hüpf* *hüpf* D!!!! *schrei und Hüpf*



MfG
Luzifel..

Zhao Yun
04.01.2006, 16:52
@ Thaxx gell!! Das is sau blöd *schnief*

Felicat
04.01.2006, 16:58
Ich bin mal mutig und nehme A :D. Ich denke, ich weiß, was das wird. Na, mal sehen, was dabei rauskommt.

Zhao Yun
04.01.2006, 17:00
Jetzt hat jeder ein anders genommen *lol*

Felicat
04.01.2006, 17:19
Wär doch langweilig, wenn alle dasselbe nehmen würden, oder?

Zhao Yun
04.01.2006, 17:21
wäre doch lustiger wenn alle B genommen hätte *lol*

Nee hast schon recht Feli!!

Thaxx
04.01.2006, 18:29
ist wie bei der Millionenshow...
wenn man die Antwort nicht kennt sind die Chancen mit "C" das Richtige zu erraten am Höchsten.

Liu Bei
04.01.2006, 19:17
iCH NEHM AUCH B

Sac
04.01.2006, 19:26
Also, wenn ihr darauf kommt, könnt ihr hellsehen O_o Sagt mir mal die Vermutungen. :)


Foxx, ich sehe, dass du im Forum bist :D


*Buchstaben in Tabelle trag*



Sac

Felicat
04.01.2006, 19:32
Vier Buchstaben für vier Häuser. ;)

Sac
04.01.2006, 19:35
So einfach mache ich euch das nicht. *kicher* Keine Punkte für dein Haus ;)



Sac

Sac
04.01.2006, 20:23
*umschau* Also, länger will ich nun nicht mehr warten. Bleibt eben noch geheim, was es mit den Buchstaben auf sich hat.



Also Vor-Information:

1. Ich lasse 7 Kapitel spielen, sprich, die 7 Schuljahre in Hogwarts ( Haben wir schon mal ein Ziel! ;) ), jedes Schuljahr steht unter einer Überschrift, sprich, einem Inhalt = Rahmenhandlung, den ich bereits festgesetzt habe ( Schon mal ein guter Ansatz, nicht stecken zu bleiben ;) ).

2. Die Kapitel bauen aufeinander auf. Ich hoffe, dass euch die Geschichte, die ich mir ausgedacht habe, gefallen wird :)

3. Fast jeder hat einen Gegenstand gewählt, dessen Geheimnis er nicht kennt, manche auch ein unbekanntes Elternteil. Diese sind nun in Masterhänden ;) Ich hoffe, auch da gefallen euch meine Ideen.

4. Zum Zaubern und Würfeln: Abolute Probierphase, da ich nicht weiß, ob die Anwendung so umgesetzt werden kann, wie ich mir das denke. Ab dem 2. Kapitel werde ich sicherlich auf das System zurückgreifen, dass mir Thaxx gegeben hat, und dass sich auch Luzifel so in der Art gewünscht hat, aber erstmal möchte ich euch schon lernen lassen ;)

5. Ich eröffne noch einen zusätzlichen Thread, in dem ich folgenes vermerken werde:

1. Spieler ( immer gut )
2. Lehrer ( kann sich ja kein Mensch merken )
3. Räumlichkeiten ( vor allem für diejenigen, die sich im HP Universum nicht so gut auskennen )
4. Bekannte Zauber ( kann sich ja kein Mensch merken )
5. Hauspunkte ( das muss sein ;) )
Doch etwas vergessen: 6. Utensilien

Das werde ich immer wieder in neue Postings setzen müssen, weil sonst der Thread ja auf nimmer wiedersehen verschwindet ^_^°

Wundert euch bei den Charakteren nicht, ich habe sie um ihr Sternzeichen ergänzt!

Fehlt euch in der Liste noch etwas?
Vielleicht erweitere ich sie auch noch von mir aus :)

6. Es kann zu Unstimmigkeiten mit den Fakten von Harry Potter kommen, die ihr kennt. Ignoriert es ;)

7. Das ist mein erstes RPG, seit also lieb zu mir :tatschel: -Und ich hoffe auf fleißige Poster :)



Sac

Sac
04.01.2006, 21:29
Bitte sehr: welcome to hogwarts (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2248422#post2248422)



Sac

Schiller
05.01.2006, 06:09
Ich wähle übrigens noch C.

Der wählende Schiller

Apoc
05.01.2006, 09:12
Dann wähle ich... A wie... Apoc :)

Sac
06.01.2006, 15:38
Plötzlich sind Liu und Zhao verschwunden O.O



Sac *verwundert*

Liu Bei
06.01.2006, 16:40
ich bin noch da aber ich will bis kurz vr Schluss warten.
Und dan in letzter Minute in den Zug einsteigen.
Von Zhao hab ich auch schon länger nix gehört.

Zhao Yun
06.01.2006, 17:50
"Länger nichts gehört"!!!!

Oh man da is' man zwei Tage nicht da und schon vermisst man mich ;) find ich klasse!!

Shane_Gooseman
06.01.2006, 20:13
Ich nehme S wie Slitherin. Ok ok ok ich weiß das geht nicht also nehme ich D (und wehe das ist nicht Slitherin)

Sac
06.01.2006, 22:02
Ist es nicht, denn die Buchstaben haben nichts mit Häusern zu tun ;)


ZhaO: Klar, ich muss ja alle gleichmäßig mitschleppen, da sind zwei Tage furchtbar :o Ich bin nur für euch nochmal aus meinem warmen Bettchen empor gekrochen :D


Liu: Hab ich dein Posting so langweilig geschrieben, dass du weder mit deinen Eltern reden, noch "Aran" ( Zhao) begrüßen möchtest?

*edit* Nein, eher anders. Mir stellt sich der dringende Verdacht, dass weder Zhao noch Liu gelesen habe, in welche Situation ich sie gesetzt habe... es ist nämlich komplett unlogisch, dass die beiden ZUSAMMEN stehen, dann nacheinander in dasselbe Abteil steigen, und Aran dann keine Ahnung hat, wer Merlin ist. Außerdem standen beide schon auf Gleis 9 3/4

Sind meine Angaben so ungenau?

Sac *irritiert*

Liu Bei
06.01.2006, 22:32
Es kennen sich doch nur unsere Eltern oder?
Dann müssen ja wir uns nich kennen!

Sac
06.01.2006, 22:42
Aber ihr seht euch, kennt euch also wenigstens vom Sehen.



Sac *war immer der Meinung, man brgrüßt Leute, bei denen man steht*

Zhao Yun
06.01.2006, 22:48
*Hab ich vorher nie so gemacht*

xDDDDDDDDDD

Apoc
06.01.2006, 22:48
Habe ich Schillers Charakterbio überlesen oder hat sie der Schelm einfach nicht gepostet? ;)

Sac
07.01.2006, 12:40
er hat sie nicht gepostet, würde ich sagen ;) Aber das kann ich ja übernehmen:


Name: Raphael Trench
Geschlecht: m.
Alter: 12
Geburtstag: 14.03.
Abstammung: Mugglestämmig
Vater: Patrick Trench (verstorben)
Mutter: Julia Trench (Journalistin)

Zauberstab: deutsche Eiche, Einhornhaar (wie kitschig ), 10 Zoll, durch äußerliche Gewalt nahezu nicht zerstörbar
Tier: Katze namens Nemesis
Wichtige Mitbringsel: eine Uhr seines Vaters

Aussehen:
- 1,56 m,
- sportlich
- blonde Haare (werden von Jahr zu Jahr dunkler), wobei ihm das Pony immer wieder über die Augen fällt
- braune Augen (trägt Kontaktlinsen)
- die weichen Züge des 12-jährigen verschwinden bei näherer Betrachtung und machen scharfen Kanten und einem männlichen Kinn Platz, was ihm eine, für dieses Alter
überdurchschnittliche Lebenserfahrung, attestiert

Charakter:
- zurückhaltend und ernst
- Kämpfertyp
- ziemlich gebildet für sein Alter
- fasst schwer Vertrauen zu Fremden und merkt nicht, wenn er andere vor den Kopf stößt

Vorlieben/Hobbys:
- Lesen, Lesen, Lesen (und Schreiben )
- Mädchen (ja, es geht so langsam los)
- Sport jedweder Art
- kann sich mittlerweile für Quidditch sehr begeistern


Geschichte/Wohnort: Raphael ist Kind eines Engländers und einer Deutschen. Als er 7 Jahre alt war, zog die Familie von Deutschland zu dem Geburtsort seines Vaters in Canterburry, weil dieser dort eine der unzähligen Fabriken seines Bruders leiten sollte. Diese Fabrik war es schließlich auch, die Raphaels Vater unter ihren Trümmern begrub. Die Familie war nichteinmal zwar Jahre dort gewesen. Patricks Vater und Bruder überredeten Julia in Canterburry zu bleiben und sorgten ab da anstandslos für die alleinerziehende Mutter und ihren Sohn Raphael. Nach einiger Zeit fand Julia eine Einstellung bei einer kleinen Zeitung in der Nähe und arbeitete sich über die Jahre bis zur Fernsehjournalistin hoch. Dort bearbeitet sie Beiträge und Reportagen für tägliche Programme. Durch ihren Job war sie die letzten Jahre viel auf Reisen. Raphael wollte sie nicht aus seiner gewohnten Umgebung entreißen und ließ ihn in der Obhut seines Großvaters.
Vor einem Jahr ungefähr (als er also noch elf war), entdeckte Raphael erstmals, dass er nicht war, wie alle anderen Kinder. Er sah Dinge, die nicht da waren oder träumte von Ereignissen, die Tage oder Wochen später dann passgenau eintrafen. Außerdem war der Nachbarskatze das Fell ausgefallen, nachdem er sie berührt hatte. Sein Großvater sah den Zeitpunkt gekommen, ihn an etwas zu erinnern, dass Raphael lange verdrängt hatte. Als er noch klein gewesen war, hatte sein Vater ihm ständig fantastische Geschichten, von Zauberern und Hexen und sonst allerlei magischen Wesen erzählt. Er und Raphis Großvater wussten allerdings tatsächlich um die Zauberwelt, denn sie waren einst einem Magier begegnet. Dieser war nach einem Kampf gegen Voldemorts (Raphael wird sich nicht scheuen den Namen auszusprechen) Schergen schwer angeschlagen und Patricks Familie hatte ihn wieder gesund gepflegt, soweit das eben für Nichtmagier üblich war. Zum Dank gewährte ihnen dieser Einblick in die Welt der Zauberer und schenkte den beiden Jungs (Patrick und sein Bruder Matthew) jeweils ein magisches Artefakt. Matthew erhielt eine Karte. Nach wie vor hält er sie unter Verschluss und innerhalb der Familie wird vermutet, sein Gespür für den Markt rühre von der Karte her. Patrick erhielt eine Uhr, die nun an Raphael weitergereicht wurde. Was diese Uhr allerdings bewirkt ist nach wie vor ein Rätsel. Soviel zur Geschichte. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass Raphael nicht sonderlich viele Freunde hat. Er hat sein bisheriges Leben damit verbracht, sich gegen andere zu behaupten und sich unter Beweis zu stellen. Sein bisheriges Leben war ein ewiger Kampf, was ihn verschlossen und zugleich aufbrausend hatte werden lassen.

Ansonsten ist zu sagen, dass er in diesem Jahr eine Eule mit der Nachricht erhielt, dass er in Hogwarts aufgenommen sei und so die Geschichte ihren Lauf nimmt.


So, das ist Schillerchens ;)


Sac

Sac
07.01.2006, 12:50
Hallo, Liu, hallo, Zhao, :)

das habt ihr fein gemacht :tatschel:


Noch ein Hinweis für die Zukunft ( ich will nur helfen, nicht meckern :) ), den Fehler habe ich nämlich auch gemacht *erinnert sich an einen Megastreit mit Ro*: Geht es ruhig an. Jetzt am Anfang macht es noch nicht so viel aus, aber später ist es auch strengstens nicht erlaubt, für andere Charaktere, als eure zu sprechen. Ihr dürft auch nicht über den Ausgang von Situationen entscheiden, oder einfach Dinge finden bzw. erfinden. Wenn ihr euch bei etwas jetzt nicht sicher seid, hilft eine PN an mich im voraus immer, bin ja flexibel und lasse sicher einiges durchgehen, wenn man mich vorher fragt. ;)

Und achtet immer darauf, wie weit eure Mitspieler sind, also gebt ihren Zeit, zu reagieren. Ich habe zum Beispiel gestern Feli vertrösten müssen, weil ich Apoc die Möglichkeit geben wollte, zu reagieren. :)


Sac

Apoc
07.01.2006, 13:21
Aber ich habe doch geantwortet??? :bicksen: Oder habe ich wieder etwas nicht mitgekriegt? :steine:

Sac
07.01.2006, 13:49
Aber ich habe doch geantwortet??? :bicksen: Oder habe ich wieder etwas nicht mitgekriegt? :steine:


*lach* Ich meine doch nur, dass Feli ein bisschen warten musste. *beruhigend tätschel*



Sac

Felicat
07.01.2006, 15:58
Was auch kein Problem ist. Ich wußte nur ehrlich gesagt nichts mehr, was ich Elisabeth hätte erzählen können ohne zu schmalzig zu werden. :D

Sac
07.01.2006, 16:32
Was auch kein Problem ist. Ich wußte nur ehrlich gesagt nichts mehr, was ich Elisabeth hätte erzählen können ohne zu schmalzig zu werden. :D

Das hätte sonst so geendet, wie in dem einen Vorbereitungsthread, in dem wir dann bei den Charakteren sogar ihre Unterwäsche und Socken festgelegt haben :D




Sac

Felicat
07.01.2006, 16:33
Oder die Lieblingstapete...;)

Zhao Yun
07.01.2006, 16:35
Is es so jetzt besser?
*wollte nur das mein Chara in den Zug einsteigt* *lieb guck*

Sac
07.01.2006, 17:49
Ich hab doch gesagt, das habt ihr fein gemacht :)

Zhao Yun
07.01.2006, 17:51
Wann hab ich denn für nen anderen Chara gesprochen?

Sac
07.01.2006, 18:07
Die Eltern ;)

Zhao Yun
07.01.2006, 18:08
Das sind doch mein Eigentum! ;)* scnell eigentum zusammenkratz und es nicht mehr her gibt* xD

Liu Bei
07.01.2006, 18:08
darf man das nicht oder was?

Sac
07.01.2006, 18:20
Richtig ;)

Denn in meinem Eröffnungspost habe ich ja für die Eltern gesprochen :)

Aber lasst das jetzt bloß so :D


Sac

Zhao Yun
07.01.2006, 18:25
*Umstellt**fies guck**hehe*

Nein nur Spass!Sorry wegen dem "Eltern-Übernehmen".

Sac
07.01.2006, 18:29
Vergeben und Vergessen ;)


Hat jemand etwas von Felina gehört?



Sac

Felina Noctis
07.01.2006, 20:22
Sorry Leute... EIGENTLICH hatte ich diesen Thread abonniert *seufz*
Bin noch im Urlaub (steht auch in Lost Soul nehme ich an... Bayern hat Ferien!)
Bin ab nächste Woche da, arbeite nach... Sorry!

:bcat:
Wer liest weiß mehr!

Sac
07.01.2006, 20:32
Sehe ich so aus, als würde ich mir so etwas merken, dass ich nebenbei vor über einer Woche gelesen habe? :D


Keine Angst, wenn ich weiß, dass jemand nicht da ist, lass ich die Geschichte auch nicht so schnell vorangehen :)


Sac

Foxx
09.01.2006, 15:25
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe - ist es noch möglich, "nachträglich" einzusteigen? Dann wäre hier mal mein Chara, soweit fertig.

Achtung, mein Chara enthält zwei Spoiler im Bezug auf den sechsten Band.

Achtung, mein Chara enthält zwei Spoiler im Bezug auf den sechsten Band.


Name: Seward „Sew“ Gellington
Geschlecht: männlich
Alter: 12
Geburtstag: 01.12.

Größe: 1,47
Statur: Sew wirkt eher „kompakt“, obwohl er alles andere als dick ist; schuld daran sind ein breitschultriger Knochenbau, die geringe Körpergröße und die ein wenig kurz wirkenden Arme und Beine; insgesamt verleiht ihm das eine etwas ungeschickte Ausstrahlung (was ja auch stimmt :D)
Haare: rotblond (eher blond), halbkurz, glatt aber etwas zerzaust
Augen: hellblau

Abstammung: Halbblut

Familie: Sews Vater, Thomas Gellington, ist Muggel und in London als Jurist in einer Softwarefirma tätig, seine Mutter Patricia, eine Hexe, welche im Ollivanders als Hilfskraft mitarbeitete, bis dieser seinen Laden aufgab (siehe Buch 6). Sie hat sich daraufhin entschlossen, den Laden zu übernehmen, kämpft derzeit aber noch mit Startschwierigkeiten, da viele Kunden der „Neuen“ im diesem alterwürdigen Geschäft nicht trauen.
Seward hat außerdem zwei ältere Halbbrüder, Derrick und Sidney, aus erster Ehe des Vaters und daher beide Muggel.

Zauberstab: Kirschholz, Phoenixfeder

Tier: Babykauz

Wichtiges Mitbringsel: ein Remembrall, ein Set Zaubererschach (alte, sehr kunstvoll gestaltete Figuren aus Bernstein, sie haben schon seiner Mutter gehört)

Charakter: aufgeschlossen, herzlich, humorvoll, ehrlich & treu, manchmal etwas launisch im Grunde aber „easy going“, immer hungrig, schusselig & tollpatschig – ein liebenswerter Chaot eben , dank zweier älterer Brüder schlagfertig und immer für einen Schabernack zu haben, hat manchmal nur Unsinn im Kopf (und deckt sich nicht selten in Fred und Georges Laden ein ;))

Vorlieben / Hobbies: Vor allem das Zusammensein mit Freunden ist ihm wichtig. Er ist ein sehr guter Schachspieler und eigentlich recht clever. Er hat außerdem eine Vorliebe, für Streiche und ist für jeden Blödsinn zu haben. Durch seine Mutter hat er auch schon den ein oder anderen Zauber erlernt, speziell in dem zusätzlichen Jahr, in dem sie ihn noch nicht auf die Schule schicken wollte, hat sie darauf geachtet, ihm zumindest ein zwei Grundlagen mitzugeben.

Geschichte / Wohnort:
Seward kommt aus einer Art „Patchwork“ Familie, wie man sie in der Zaubererwelt nur selten sieht. Sein Vater, Thomas Gellington, ist gelernter Anwalt und arbeitet für eine Softwarefirma in London, die Kanzleiverwaltungsprogramme herstellt. Er war bereits einmal „normal“ verheiratet und aus dieser Ehe stammen die zwei ersten Söhne Derrick (22) und Sidney (17). Deren Mutter verstarb allerdings bei der Sidneys Geburt.
Patricia Abbott lernte er durch Zufall einige Jahre später am Kings Cross Bahnhof kennen. Patricia ist die Cousine von Hannah Abbotts Mutter (welche im vergangenen Jahr verstorben ist).
Obwohl sie zunächst versuchte dem freundlichen Muggel aus dem Weg zu gehen, mit welchem sie am Bahnhof durch ihr Ungeschick zusammenstieß, überredete dieser sie charmant zu einer Tasse Kaffee. Dass eines zum anderen führte, kann jeder sich denken.
Patricia entschloss sich nach etwa einem halben Jahr, Thomas in ihre Welt einzuweihen. Dieser reagierte zuerst ungläubig und amüsiert, später dann schockiert. Eine zeitlang brach er den Kontakt ab, versuchte sich einzureden, Patricia sei lediglich eine Verrückte. Schließlich aber akzeptierte er nicht nur die Tatsache, dass er sich in eine Hexe verliebt hatte, sondern begann sich auch für ihre Welt zu interessieren. Und dass zwei Söhne im Kindesalter sich von Zauberei begeistern lassen, sollte onehin klar sein. Die beiden pflegten seit jeher ein sehr gute Verhältnis zu ihrer Stiefmutter und auch nach der Geburt von Seward litt dieses Verhältnis nicht im Geringsten.
So wuchs Seward in einer etwas ungewöhnlich aber liebenswerten Familie auf und durchlebte eigentlich eine ganze normale Kindheit – zumindest soweit man von normal sprechen kann bei einer Mutter als Hexe.
Trotz der zunehmenden Bedrohung innerhalb der letzten Jahre, stand für Patricia nie infrage, dass Seward die Hogwarts Schule besuchen würde. Doch als es dann soweit war, zögerte sie doch, nichtzuletzt durch den Ausbruch einer Vielzahl von Todessern, den Ereignissen im und um das Zaubereiministerium, dem Tod des vorhergehenden Schulleiters. So beschloss sie, doch noch zu warten, sehr zum Unwillen ihres Sohnes, der der Ausbildung in Hogwarts und dem Kennenlernen anderer Zaubererkinder entgegengesehen hatte, noch zu warten. Der Tod ihrer Cousine nahm sie außerdem sehr mit und sie tut seither für die bei ihren Großeltern lebende Hannah, was sie nur kann. Dennoch fasste sie letztendlich den Entschluss, Seward nach Hogwarts zu schicken, nicht zuletzt, weil sie die Schule für einen der sichersten Orte hielt. Und so fand sich Seward, ein Jahr später als gewöhnlich, ebenfalls an diesem 1. September am Bahnsteig ein... nur typischerweise etwas verspätet :D

Sac
09.01.2006, 18:35
In 5 min. geht dein Zug, und es gibt Nachsitzen :o


Du spoilerst ;) Wäre Schiller gegenüber nett, wenn du das darüber schreibst.

Verdammt kleiner Junge O_o dafür aber älter. ( Ich hab schon bei Schiller gemeckert, aber er hatte eine Begründung ;) )

Remembrall Was ist das???



Sac *fürs erste genug gemeckert*

Liu Bei
09.01.2006, 18:39
darf ich vielleicht auch noch nen Zauberschach mitnehmen?
*liebfrag*

Sac
09.01.2006, 18:41
Ein Schachspiel kann von mir aus jeder haben ;)

Zhao Yun
09.01.2006, 18:50
Zauberschauch für alle *Zauberschache(?) nimmt und es in die Menge schmeisst*

Foxx
09.01.2006, 19:17
@ Sac: Danke :)

Die Bios ist inzwischen vollständig und ich hab ne Spoilerwarnung vornedran gesetzt. ^^

Ich weiß leider nicht, wie Remembrall in den deutschen Büchern übersetzt wurde. Es ist diese nebelgefüllte Glaskugel, die sich verfärbt, wenn man etwas vergessen hat. Neville bekommt im ersten Band so eines von seiner Großmutter zugeschickt.

Na toll, jetzt haben alle ein Zaubererschach. Und ich fand meine Idee so toll ;)


EDIT: Ach, einen Buchstaben braucht man noch... ich nehm D :)

Sac
09.01.2006, 19:31
Bin ich nicht lieb? Und dass, wo du meine Lilly so geärgert hast ;) ( *g* Neeeeeiiiinnn, das werd ich dir nicht immer vorhalten :D )

Du meinst ein Erinnermich :D Du hattest ja zwei Sachen gewählt ;)

*g* Okay, deine Begründung ist auch gut.



Felina hat noch keinen Buchstaben gewählt. :)


Sac

Zhao Yun
09.01.2006, 20:37
Ach verdammt ich hab immer gedacht Erinnermich wär 'ne Pflanze *keine Ahnung warum!*
*lol*
Naja egal jetzt weiß ich es ^^""

@Sac

Bei Draice gibt es ja ganz schön parrallelen zu einen Jungen in HP *hehe*

Foxx
09.01.2006, 22:37
Anmerkung: Ich hab bei Aussehen, Charakter und Hobbies nochmal Kleinigkeiten geändert und/ oder ergänzt :)

Sac
09.01.2006, 23:00
Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn mit euren ganzen Änderungen :kratz:


@Zhao: Draice ist ein Original :o


Awwww.... was für ein Haufen süße Jungs XD Frechdachs, charmanter, lieber Junge und guter, aber unbeholfener Kerl hach hach hach

Sac

Sac
11.01.2006, 15:27
Foxx: Du hast nur die englische Ausgabe gelesen?

Thaxx
11.01.2006, 16:22
ich kenne auch "nur" die englischen Ausgaben der Potter Bücher. Die Filme hab ich auf deutsch gesehen.

Foxx
11.01.2006, 16:26
Ich hab das erste Buch ursprünglich mal auf deutsch gelesen, danach nochmal auf englisch und dann bin ich dabei geblieben.
Ich kenn aber einige der deutschen Begriffe und Namen aus den Filmen und werd mich bemühen, die auch durchgehend zu verwenden. :)

Aber bitte lasst mich mein "Remembrall" haben, speziell da find ich den englischen Begriff viel schöner :^^:

Ich hoffe ich nerv da niemanden.... :engel:


EDIT: Hm, wie heißt denn der Knight Bus aus dem dritten Band auf deutsch?

Zhao Yun
11.01.2006, 16:29
@Foxx stimmt

Sac
11.01.2006, 16:36
Aber bitte lasst mich mein "Remembrall" haben, speziell da find ich den englischen Begriff viel schöner :^^:

Ich hoffe ich nerv da niemanden.... :engel:

EDIT: Hm, wie heißt denn der Knight Bus aus dem dritten Band auf deutsch?

Ich denke, du meinst den fahrenden Ritter.

Mir persönlich ist es egal, ich verstehe sie ja meistens, es kann nur diejenigen durcheinander bringen, die nicht mal den deutschen Begriff kennen ;) Aber die müssen dann wohl oder übel fragen :)


Sac

Apoc
11.01.2006, 16:53
Da geht ja die ganze Doppeldeutigkeit (Knight Bus - Night Bus) verloren...!

Sac
11.01.2006, 16:55
Oder es werden Vornamen verändert, damit ein Reim funktioniert :rolleyes:

Felina Noctis
11.01.2006, 17:13
Weder A noch B noch C, sondern was zum Naschen!!!!
*ähm*
D

:bcat:

Apoc
11.01.2006, 17:24
Wie weit ist eigentlich vom Wissen über Hogwarts im Potter Universum bekannt? Sind die Normalsterblichen (Muggel??) darüber informiert? Akzeptieren sie die Magier? Was weiss der Otto Normalmensch in PU von allem?

Sac
11.01.2006, 18:05
Apoc: Rein gar nichts wissen die.

Zhao Yun
11.01.2006, 18:07
@Apoc

Nur hohe Tiere in der Politik wissen von denen.
Alle sonderbaren Fälle die in der Menschenwelt passiert haben meist Magier verursacht*lol schlimme finger tztztz ^^*
Das wird dann durch die Muggelregierung vertuscht

Sac
11.01.2006, 18:08
So, ihr habt gewählt:

Felina
( Jeanne / Blanche )
5 Galleonen, 7 Knuts

Zhao
( Aran )
10 Sickel, 15 Knuts

Liu
( Merlin )
10 Sickel, 15 Knuts

Shane
( Cedric )
5 Galleonen, 7 Knuts

Felicat
( Mandy )
20 Knuts

Apoc
( Eddie )
20 Knuts

Foxx
( Sew )
5 Galleonen, 7 Knuts

Thaxx
( Thaxx )
2 Galleonen, 13 Sickel, 12 Knuts

Luzifel
( JP )
5 Galleonen, 7 Knuts

Schiller
( Raphael )
2 Galleonen, 13 Sickel, 12 Knuts


Kommt später auch in den zusätzlichen Thread, den gibt es aber erst nach der Hutwahl :D


Sac

Zhao Yun
11.01.2006, 18:10
Groschen sind doch das höchste oder?
*zu sac guck*

Liu Bei
11.01.2006, 18:35
Galeonen sind das höchste dann kommen Sickel und dann Knuts

Felina Noctis
11.01.2006, 18:40
Hey, ich bin reich! *jubel* Ok, klar, stamme ja auch aus einer reichen adeligen Magierfamilie :D Danke an Darki, von dem ich den dummen Spruch (siehe oben) habe!!! *jubel*
Wenn ich jetzt noch bitte nach Ravenclaw kommen könnte... Meine is schliesslich ne Oberstreberin und Rawenclaw steht ja für Wissen und so...
Ehrgeizig is sie ja auch, aber nach Slytherin kann sie ja nicht, der nimmt ja nur Reinblut ;)
Griffindor Talent und Mut... Talent vielleicht, aber Mut???
und Hufflepuff Freundschaft und Gerechtigkeit... klingt gut, wird man aber am Ende nur für verarscht...
Ich finde, das is ne gute Begründung??? *bettel*

:bcat:

Luzifel
11.01.2006, 18:42
Hossa! Ich weis zwar nicht ob das gut ist, aber ich bin reich höhö..



MfG
Luzifel, der keinen Plan hat wieviel das sein könnte..

PS: Wieviel Doppelte Brötchen kann man von 5 Galeonen kaufen?

Felina Noctis
11.01.2006, 18:47
Galeonen sind aus Gold, Sickel aus Silber und Knut aus Kupfer... Soweit ich mich erinnere is ne Galeone ein ziemlich großes Goldstück, also auf jeden Fall viel Wert... Soweit ich mich erinnere sollte eine Hand von Hagrid voll mit Galeonen für die ersten paar Schuljahre reichen (siehe HP Band 1)

:bcat:

Sac
11.01.2006, 19:22
29 Knut ein Sickel, 17 Sickel eine Galleone


Wenn ich mich richtig erinnere, kostet zum Beispiel die Zeitung 2 Knut pro Tag ( wofür man z.B. Geld verwenden kann )



Sac

Zhao Yun
11.01.2006, 19:30
fehlt da nicht ein Gleichheitszeichen?oder?

Sac
11.01.2006, 19:45
Fehlte nur ein Komma ;)

Zhao Yun
11.01.2006, 19:46
*lol oder das das mit den "ein" hast du aber nachträglich reingemacht ;)

Sac
11.01.2006, 20:55
Ne, ich habe nur das Komma ergänzt :o

Zhao Yun
11.01.2006, 21:10
*hmmm* ich mistress Sac das glauben will xDDD

Apoc
11.01.2006, 21:53
ähm... und wieso bin ich der Ärmste???

Felina Noctis
11.01.2006, 22:01
*Apoctröst* Weil du falsch getippt hast! Pech im Spiel, Glück in der Liebe... Schau doch mal in unserm Abteil vorbei... Cedric ist so ein Typ zum liebhaben! :D

:bcat:

Sac
11.01.2006, 22:01
Tja, falschen Buchstaben gewählt :D Feli hat genauso viel

Soll ja nicht jeder alles können und haben :)


Oh oh oh, Eddie in Cedric verliebt, das wäre ja eine Geschichte


Sac

Foxx
11.01.2006, 23:42
Ich denke, du meinst den fahrenden Ritter.
:licht:

Da geht ja die ganze Doppeldeutigkeit (Knight Bus - Night Bus) verloren...!
Ja, leider. Aber das lässt sich auch kaum retten - ich wüsste nicht wie. Und so hat man zumindest insofern ein "neues" Wortspiel erkoren, als dass "fahrender Ritter" ein feststehener und relativ bekannter Begriff im Deutschen ist und hier quasi "umgedeutet" wird.
Wirklich schön ist es aber nicht.

Oder es werden Vornamen verändert, damit ein Reim funktioniert :rolleyes:
Wie war das mit Vorlost? :D
Aber hier wieder dasselbe: Ohne den Namen zu ändern, kann man kein sinnvolles Anagramm erstellen weil der Name nicht einfach nur zu Lord Voldemort umgestellt wird, sondern das ganze "I am Lord Voldemort" heißt.
Geht halt nicht anders. Aber im Film siehts schon lustig aus, wenn das englische Originalanagramm aus magischen Buchstaben in der Luft schwebt und unten drunter die anderslautende deutsche Version untertitelt ist :D
Auch dass Namen wie Hermione oder Scabbers übersetzt wurden, finde ich nachvollziehbar (Rita Skeeter hingegen hätte man stehen lassen können :kratz: ).
(Für alle die's nicht wissen: Im Original ist Voldemorts bürgerlicher Name Tom Marvolo Riddle, daraus lässt sich der oben genannte Satz bilden. Im Deutschen heißt er Tom Vorlost Riddle und das wird umgestellt zu "...ist Lord Voldemort".)


Und was Das Wissen der Muggel über Zauberer angeht: Lediglich die mit Zauberern und Hexen in der Familie wissen Bescheid, ansonsten sorgt das Ministerium für Zaubereri wirksam dafür, dass die Muggel nichts über ihre Tätigkeiten erfahren (in einem der Bände erfährt man, dass bisweilen die Gedächtnisse von Augenzeugen modifiziert werden, ganz nach MIB Manier :cool: ).

Spoiler für Schiller!
Seit dem sechsten Band wissen wir, dass zumindest der britische Prime Minister von seinem "magischen Gegenstück" von Zeit zu Zeit über Ereignisse in der Zaubererwelt, die sich auch auf Muggel auswirken könnten, unterrichtet wird.

Felina Noctis
12.01.2006, 10:13
Spoiler?!

Ist nicht allein schon die Tatsache, dass wir die Schule in diesem ´RpG "Rehabilitieren" (heißt das nicht Rehabilitation??? Von Rehabilitierung hab ich noch nix gehört...) und wiedereröffnen ein Spoiler? Schließlich schließt sie erst in Band 6...
Man kanns auch übertreiben... Allerdings ist Vorsicht besser als Nachsicht... Im Radio haben sie mal bei einer Buchempfehlung eine Woche nach Neuerscheinung des fünften Bandes lauthals rausposaunt, dass Harry Potters Vater (???!!!) Sirius Black stirbt. Danke leute, echt nett!!!
Ok, soviel dazu.
Ist euch aufgefallen, dass sich Kate nicht immer an ihre Vorgaben hält... Foxx hat mir so ein nettes Gedicht vom sprechenden Hut geschickt... *rauskram*

Said Slytherin "We'll teach just those
whose
ancestry is purest"
Said Ravenclaw "We'll teach
those whose
intelligence is surest"
Said
Gryffindor "We'll teach all those
with brave deeds to
their name"
Said Hufflepuff "I'll teach
the lot
and treat them just the same"
[...]
For
instance, Slytherin
took only pure-blood
wizards
of great cunning just like him
and only those
of sharpest mind
were taught by
ravenclaw
while the bravest and the boldest
went to daring
gryffindor
Good Hufflepuff, she took
the rest
and taught them all she knew
[...]


Und weder Snape noch Voldemort waren Reinblütig, jedoch in Slytherin... *grübel*

:bcat:

Thaxx
12.01.2006, 14:51
das mit dem "Reinblut" ist ja auch so eine Sache.
Zu Zeiten Slytherins war das vermutlich noch kein so großes Thema aber mit der Zeit bildet man sich auf seine Herkunft etwas ein. Außerdem gibt es ja nicht mehr allzuviele echte "Reinblüter".
Slytherin steht eher dafür seine Ziele um jeden Preis erreichen zu wollen. (und da sind Riddle, Snape und Malfoy die Paradebeispiele)

Sac
12.01.2006, 15:02
Felina:

Rehabilitierung ist der Vorgang zur Rehabilitation :)

*g* Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der Joanne Kate Rohling Kate nennt.

Ob die Schule tatsächlich geschlossen wird, wissen wir noch gar nicht.

Foxx:

*dummguck*

Tom Marvoro Riddle

- I am

= To Marvoro Rddle

- Lord

= T Mavoro Rde

Wo bekommst du da noch das zweite l her?


Ich kannte den richtigen Vornamen, ich verwechsel sie nur immer ;)


Sac

Felicat
12.01.2006, 15:04
Marvolo ist der richtige Name, dann stimmts auch mit dem L. ;)

Sac
12.01.2006, 15:06
Ich geh ins Bett, ich hab ja schon verschobene Wahrnehmung... *murmel murmel murmel*

Felina Noctis
12.01.2006, 15:19
Sag mal, wer oder was ist Jane? Mit dem Wissen ist sie sicher KEINE Erstklässlerin, oder?

:bcat:

Sac
12.01.2006, 15:31
Charakter: Jane ist hochintelligent und wurde bereits früh in Zauberei unterrichtet.


Aber mal ganz unter uns: Gar nicht so blöd gedacht ;)


Sac

Zhao Yun
12.01.2006, 15:37
Jane ist ein Monster in Menschengestalt das sich als hexe verkleidet hat :D :D :D :D

Felina Noctis
12.01.2006, 15:39
Naja, hochintelligent ist Jeanne auch, wenn auch nicht in Zauberei unterrichtet. Allerdings Details, wie das mit dem sprechenden Hut und was der wem, wie sagt, weiß eigentlich kein normaler Erstklässler, oder? Sogar die aus uralten Zaubererfamilien (Ron, Neville etc.) hatten keine Ahnung, was ihnen genau bevorsteht, wenn sie Hogwarts erreichen und wie sie in die Häuser eingeteilt werden und selbst Hermine, die alles über Hogwarts gelesen hatte, wusste es nicht

Sac
12.01.2006, 15:43
Und du hast ganze 7 Schuljahre Zeit herauszufinden, warum sie weiß, was sie weiß. ;)



Sac

Luzifel
12.01.2006, 15:46
kostet es eigentlich Geld wenn man sich am Imbisswagen was holt?



MfG
Luzifel..

Felicat
12.01.2006, 15:46
Hmmmm...Severa könnte der Schlüssel sein.

Zhao Yun
12.01.2006, 15:49
@ Feli

Severa sagt mir in Moment nix......

Felicat
12.01.2006, 15:49
@Zhao: Vllt. würde die männliche Form dir was sagen.

Felina Noctis
12.01.2006, 15:50
SPOILER

Sie ist ein HORKRUX von Harry???

SPOILER ENDE

Nein, ist doch ganz, ganz einfach: Sie hat die Harry Potter Bücher gelesen!

:bcat:

Luzifel
12.01.2006, 15:51
das erklärt höchstens ihre helle Haut ;)


MfG
Luzifell..

Sac
12.01.2006, 15:51
Ja, Luzifel, kostet es. Aber das berechne ich euch nicht, weil ich das ja geschrieben habe. :)


Severa. Die Ernsthafte. Schöner Name :)


Was erklärt ihre helle Haut?


Sac

Zhao Yun
12.01.2006, 15:54
Es fällt mir immer noch nicht ein -.-

@ Felina war das jetzt auf Severa bezogen?