PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings-Soundtrack (Umfrage) | Spiel und Spaß



ladylike
10.12.2005, 11:49
was ist euer lieblings disney- o.s.t.??
und warum?
welches lied findet ihr davon besonders gut/schlecht ?

MissBodensee
10.12.2005, 21:02
Mein Lieblingssoundtrack ist der von "Lion King". Die Musicalstücke, die sie daraus gemacht haben, sind auch sehr cool geworden.
Ich finde es schade, dass bei den letzten Disney Features so viel Phil Collins Stuff dabei war.... Mag seine Stimme nicht; aber das ist Geschmackssache.

Merlin
30.09.2006, 11:59
Schade, dass der Thread in den Tiefen des Forums verloren gegangen ist... :/ Na ja, ich mach mal was dagegen.

Mein Lieblingssoundtrack ist auch der von "König der Löwen", der ist dank Elton John echt klasse geworden. Den von "Tarzan", den von "Arielle" und den von "Aladdin" finde ich aber auch toll.

Minnie Maus
30.09.2006, 12:11
Oh, Lieblingssoundtrack.
*denk*
Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.
Pocahontas, der Glöckner von Notre Dame, die Schöne und das Biest, der König der Löwen, Aladdin, Tarzan, Arielle?
Ach, eigentlich sind sie alle irgendiwe toll! =)

Athena1711
30.09.2006, 12:28
Oh, Lieblingssoundtrack.
*denk*
Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.
Pocahontas, der Glöckner von Notre Dame, die Schöne und das Biest, der König der Löwen, Aladdin, Tarzan, Arielle?
Ach, eigentlich sind sie alle irgendiwe toll! =)

Genau so geht es mir auch. Seltsamerweise fällt es mir bei den Filmen einen Tick leichter, ein paar Abstufungen zu machen.

Xenia83
30.09.2006, 12:36
;) Die Schöne und das Bist........Lied: die schöne und das Bist

Arielle................................ Lieder: alle:floet:

Tarzan.............................. alle die von Phil Collins gesungen werden:D

Der Glöckner von Notre Dame..Lied: Einmal

Pocahontas..........................Lied: Das Farbenspiel des Wind

Der König der Löwen...............Lied: Kann es wirklich liebe sein

Aladdin................................Lied: Ein Traum wird wahr




Oh mi ist gerade erst aufgefallen wie vielle lieblingssoundtracks ich von Disney habe:schaem:

Aber das sind meine absoluten lieblinge die ich mir auch sehr oft anhöre!






Xenia
~~~~~

was ist euer lieblings disney- o.s.t.??
und warum?
welches lied findet ihr davon besonders gut/schlecht ?



Und was hast du für ein Lieblingssoundtrack?

Daisy_Duck
30.09.2006, 13:29
Also ich habe nicht viele Disneysoundtracks. Ich hab nur Die Schöne und das Biest, Bärenbrüder, Bambi 2, The Wild und Disney's Magical Music Collection.

Bei Die Schöne und das Biest mag ich am meisten Belle Reprise, Sei hier Gast und Die Schöne und das Biest.
Von Bärenbrüder mag ich eigentlich alle Lieder.
Bambi 2: Keine Ahnung
The Wild: Keine Ahnung
Disney's Magical Music Collection: 'ne Menge XD

Dottie
30.09.2006, 21:46
Ich hab nur zwei Liebingssoundtracks von Disney:
Arielle ("Part of your world" absoluter Favorit)
Die Schöne und das Biest (egal ob Englisch oder Deutsch: Belle, Belle Reprise, Die Schöne und das Biest, Normal- und Popversion)

gaaleks
30.09.2006, 22:45
Ich mag eigentlich Cinderella am liebsten, als Soundtrack gefällt mir aber DSudB am besten.
Wohl, weil auf dieser Cd kaum instrumentale Begleitmusik des Films zu finden ist und alle Lieder gesungen werden.

Dottie
30.09.2006, 23:02
Das stört mich am Arielle-Soundtrack ein wenig: Die vielen instrumentalen Stücke. Guter Punkt, gaaleks!

Xenia83
30.09.2006, 23:06
Ach aber das finde ich auch schön.
Schließlich gehört das ja auch zum Film!

Und manche Insrumentale Lieder sind doch auch sehr schön!


Xenia

Dottie
30.09.2006, 23:11
Natürlich, aber zu viele machen es irgendwie langweilig, und ich mag es lieber wenn gesungen wird.

Xenia83
01.10.2006, 10:10
;) Ich finde auch die gesungen Lieder schöner!

Aber die anderen finde ich auch schön!




Xenia

Aladdin
01.10.2006, 20:07
Bei den Soundtracks auf alle Fälle "Pocahontas".

Mit "Colours of the Wind" wurde ein wirklich schönes Disneylied, das mal eine richtige Message hatte, geschaffen - ich kenne vor allem eine spanische Version, die besonders mitreißend ist.
Insgesamt ist der OST sehr abwechslungsreich: "Mine Mine Mine" ist eines der schönsten Bösen-Lieder aller Zeiten mit einem wunderbaren J. Kemmer in der deutschen Version, "Savages" ist immer wieder fesselnd abgründig und die Gesänge von Großmutter Weide (eine tolle Hildegard Knef) bezaubern einfach.

Weitere Lieblingssoundtracks:
Arielle, Aladdin (Wegen "Part of Your World", "Poor Unfortunate Souls", "A Whole New World" und "One Jump Ahead"), Dschungelbuch ( nur auf deutsch) und Mulan wegen der Scores!

Dottie
01.10.2006, 21:58
Dschungelbuch verliert finde ich im Original ein wenig. Da find ich die deutsche Version besser.

Aladdin
02.10.2006, 11:31
Für mich hat die deutsche Version einfach Sentimentalitätswert.

Balu, Louis und Kaa sind mir in deutsch einfach am Liebsten.

Xenia83
02.10.2006, 11:59
;)Das ist bei mir fast bei allen Soundtracks so!

Wahrscheinlich weil ich es verstehe:stern:
Aber ich finde die Stimmen passen auch überall so gut ( auser bei der neuen Arielle Fassung da nicht!!!)

Xenia

Mr.Toad
02.10.2006, 16:38
Für mich hat die deutsche Version einfach Sentimentalitätswert.
Ich sehe es ganz ähnlich. Die deutschen Versionen haben einfach oftmals diesen Nostalgiebonus, da man sie bereits als Kinder kennengelernt hat. Seitdem ich mir die Disney Filme auf DVD kaufe, muss ich allerdings sagen, dass beinahe überall die englische Version textlich und stimmlich gesehen die bessere ist. Und das bezieht sich nicht nur auf die Lieder. Besonders schade finde ich es, wenn Wortspiele auf der Strecke bleiben. Entweder weil sie beinahe unübersetzbar sind oder weil der Übersetzer bei diesen Stellen geschlampt hat.
Von der stimmlichen Qualität gesehen bilden Das Dschungelbuch", "Robin Hood" und "Arielle" in der ersten Fassung für mich Ausnahmen, da sie dem Original zumindest ebenbürtig sind. Das liegt insbesondere an Dorette Hugo, Joachim Kemmer, Ute Lemper, Edgar Ott und Sir Peter Ustinov, die zu ihren jeweiligen Rollen perfekt passen.

Von diesen drei Filmen abgesehen mag ich den Soundtrack von "Schöne und das Biest", "Pinocchio" (allerdings allein schon wegen Cliff Edwards nur im Original wirklich hörenswert), "Aladdin", "Mary Poppins", "Der Glöckner von Notre Dame" und "Pocahontas" relativ gern.

Flounder
02.10.2006, 20:52
Mein Lieblings-OST ist der von "The Rescuers" ... und ob in deutsch oder englisch ist ziemlich schnuppe. Die Melodien machen ihn so schön :)

ladylike
02.10.2006, 20:59
bei mir sind es:
-arielle
-die schöne und das biest
-pocahontas
-glöckner von notre dame
-hercules
-chroniken von narnia
...
ich bevorzuge englisch, obwohl ich mir auch sehr gerne die deutsche version und andere anhöre

gaaleks
02.10.2006, 22:02
Wer die original Fassungen mag, dem kann ich nur wärmstens die
"60 Years of Musical Magic" Collection ans Herz legen.

Auf 5 CD`s sind über 120 original Disney Film-Soundtracks zu hören.
Songs aus den Disneyland Attraktionen,-u. Paraden sind ebenfalls vertreten.

Einfach ein Genuss !!

Minnie Maus
03.10.2006, 09:25
@ gaaleks:
Stimmt, die CD- Box ist wirklich klasse. Gibt's übrigens hier (http://www.amazon.de/Years-Musical-Magic-Classic-Disney/dp/B000FHYYAK/sr=8-1/qid=1159863769/ref=sr_1_1/303-8369150-0982603?ie=UTF8&s=music) zu kaufen. =) (Für 5 CDs irgendwie ziemlich günstig... Ich hab mehr bezahlt...*schulterzuck*)

Dottie
03.10.2006, 13:18
Danke für den Tipp!!! Ist da auch "It's a small world" mit drauf?
Ich finde das ist eines der süssesten Lieder aller Zeiten!! :D

Xenia83
03.10.2006, 13:43
;)Welche Lieder sind den da noch drauf?

Nur auf Englisch?


Xenia

ladylike
03.10.2006, 14:07
nicht zu vergessen die broadway soundtracks (the lion king, beauty and the beast) und "disney's on the record" find ich auch noch klasse!

gaaleks
03.10.2006, 14:35
@Dottie
Ja, its a small World ist auch darauf.

@Xenia83
Wie ich schon schrieb alles original Songs, heißt, auf englisch.
U.a. auch die, wie ich finde, schöneren Lieder auf englisch aus Bambi die früher auf der alten VHS noch original übernommen wurden aber dann später in deutsch geändert wurden.

Es sind einfach alle Songs die man kennt darauf enthalten aber auch Songs die es hier nicht gibt, z.B. ZIP A DEE DOO DAH

Minnie Maus
03.10.2006, 14:46
Also, die Lieder sind alle auf englisch. Wenn ich durch Zufall nachher noch ganz viel Zhabe, kann ich die Playlisten ja posten, aber irgendwie hab# ich grad nicht die Lust die Treppe hochzulaufen, die Box zu holen und über 100 Liedtitel abzutippen. ;)

EDIT:
Also, ich hab' nicht alle Songs gefunden, die ich mir gewünscht hätte... Gerade neuer wir z.B. Tarzan, Brother Bear oder Home on the Range sind soweit ich mich im Moment erinnern kann nicht vorhanden...

Minnie Maus
06.10.2006, 12:46
Ich geb's ja zu, ich hatte keine Lust alles abzutippen... ;) Dafür hat Amazon.com hier (http://www.amazon.com/Classic-Disney-Years-Musical-Magic/dp/samples/B000055XD7/ref=dp_tracks_all_1/104-7139027-8043108?ie=UTF8#disc_1) alle Infos die ihr haben wolltet! :^^:

Flounder
06.10.2006, 13:20
Es sind einfach alle Songs die man kennt darauf enthalten aber auch Songs die es hier nicht gibt, z.B. ZIP A DEE DOO DAH

Warum gibt es den Song hier nicht? Ich sage nur ... Onkel Remus Wunderland!

Cheers,
Flounder

Dottie
06.10.2006, 14:54
Weil es den Song in USA auch nicht gibt, da deer Film mehr oder weniger "verbannt" wurde.

Flounder
06.10.2006, 15:28
Wir sind hier aber nicht in den USA! Und dort ist die Musik wohl mittlerweile auch bekannter durch die Themenparks als durch den Film. Es kann also keine Rede davon sein, daß es die Musik auf der einen oder anderen Seite des Globus nicht gibt!

In Europa hat Disney noch keinerlei Anstalten gemacht, den Film nicht zu veröffentlichen oder den Zuschauern vorzuenthalten. Ich selbst habe noch das deutsche und englische Video, eine 2-Kanal-Ton Aufnahme aus dem TV und den OST sowie verschiedenste CDs mit der Aufnahme der Filmmusik.

Cheers,
Flounder


PS: Es geht das Gerücht um, daß die Splash Mountains bald mehr oder weniger abgerissen werden sollen ... :D

Dottie
06.10.2006, 16:05
Aber USA bestimmt was veröffentlicht wird. Das ist nicht nur bei BV so, sondern auch bei Walt Disey Records.

Splash Mountain abreissen???!!!!!!!!!! NEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!!!!!

Merlin
08.10.2006, 19:59
Lasst uns mal wieder den Leitsatz komplett umstellen...
Gibt es einen Soundtrack, den ihr überhaupt nicht mögt?

Meine beiden Hass-Soundtracks entsprechen den beiden Disney-Filmen, von denen ich nicht sonderlich bgeistert war: Elliot das Schmunzelmonster und Oliver und Co.

Xenia83
08.10.2006, 22:16
1. Elliot das Schmunzelmonster
2. Oliver und Co.


1. konnte ich noch nie leiden,die Geschichte,die Musik die Umsetzung des Filmes aber vor allem die Musik

2.Da finde ich geht die Musik , ist zwar nicht der beste Soundtrack, aber den würde ich lieber hören als Elliot wenn ich zur Wahl gebeten würde;)

( Ist ja wie immer Geschmackssache :D )


LG Xenia

Merlin
24.11.2006, 14:27
Und die anderen...?

Xenia83
24.11.2006, 14:35
:naja:Mh meinst du mich jetzt oder die anderen weil die nichts zum Thema schreiben???


Xenia;)

Ladylike83
24.11.2006, 21:17
hmm....natürlich gehören "Die Schöne und das Biest", "König der Löwen", "Arielle", "Pocahontas", "Aladdin", und viele andere bereits genannten Meisterwerke soundtrackmäßig zu den absolut zeitlosen Klassikern. Wahrscheinlich gehören sie im Moment trotzdem nicht zu meinen Lieblingssoundtracks, weil ich sie allesamt schon mind. 30x gesehen und noch viiiieeeeel öfter gehört habe.
Wenn ich mal darüber nachdenke, bei welchen Liedern ich im Auto oder unterwegs auf´m Mp3-Player nicht so schnell weiterschalte, dann gehören jedenfalls dazu:

-I won´t say (I´m in love) - Hercules
-Hawaiian Rollercoaster - Lilo & Stitch
-We are one - Lion King 2
-Someday - Mulan
-Shooting Star - Hercules
-He mele no lilo - Lilo & Stitch
-Burning love - Lilo & Stitch
-I can´t stand the distance - Hercules

Ja, ich geb´s zu, vor allem Hercules und Lilo&Stitch haben´s mir momentan echt angetan :D

Ist soundtrackmäßig mal was anderes.....

Ausserhalb des "Disney-Reiches" finde ich aber auch die OST von Spirited Away und Princess Mononoke, ausserdem "Across the Stars" aus Star Wars Episode 2 unglaublich gut! Nur so am Rande............:rolleyes: