PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carl Barks Collection: Zusatzexemplare!



Friedolin
06.12.2005, 16:36
An alle Interessenten der Carl Barks Collection:
Wir haben überraschenderweise vom Ehapa-Vertrieb weitere Exemplare der Carl Barks Collection erhalten!
Dies betrifft sowohl die zwischenzeitlich als vergriffen gemeldete CBC #1 und die in der Auslieferung befindliche #2 als auch alle weiteren Ausgaben.
Dieses erfreuliche Angebot möchte ich hiermit an alle Interessenten weitergeben. Ab sofort nehmen wir wieder Bestellungen für die Carl Barks Collection entgegen. Es können Einzelbestellungen (auch für die #1 und #2!!!) wie Abonnenements neu abschlossen werden. In jedem Fall werden wir weiterhin portofrei versenden, die Kündigung des Abonnements ist jederzeit formlos und ohne Frist möglich. Geplant sind folgende Erscheinungstermine: Bd. 1 (erschienen), Bd. 2 in Auslieferung inklusive der Beigabe "Dagobert Ducks Glückszehner", Bd. 3-5 2006, Bd. 6-8 2007, Bd. 9-10 2008.
Bitte bestellen Sie bei Interesse formlos oder ab morgen über unsere Internetseite.
Mit freundlichen Grüßen,
Detlef Giesler
detlef@dreidreizehn.de

DREIDREIZEHN COMICART & DISNEYANA
www.dreidreizehn.de
Detlef Giesler & Klaus Bohn GbR
Moorweg 49
21337 Lüneburg
Tel. 04131-52305
Fax 04131-82251

Friedolin
07.12.2005, 22:41
Alle Abosendungen mit dem Schuber #2 gehen heute in die Post.

RazorDuck
08.12.2005, 11:37
Und wenn sie dann bei Dreidreizehn wieder vergriffen ist, kann man sie direkt über den Comicmarktplatz (http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/19449) beim Egmont Horizont Verlag bestellen!

Friedolin
08.12.2005, 16:56
Momentan haben wir noch genau jeweils 8 frei verkäufliche Schuber #1 und #2 am Lager. Diese werden wir -anders als Horizont- portofrei versenden. Demnächst -nach diesem feinsinnigen Hinweis durch RazorDuck- auch im Comicmarktplatz: Dreidreizehn Comicart & Disneyana.

Dayman
08.12.2005, 19:16
Ich hab noch einen Frage die Schweiz betreffend:

Wenn ich bei Amazon.de was bestelle, muss ich die schon im Artikel einberechnete Mehrwertssteuer als Schweizer nicht zahlen, da ich ja kein Deutscher Bürger bin. Ist das bei 313 gleich?

Friedolin
08.12.2005, 23:29
Ich hab noch einen Frage die Schweiz betreffend:

Wenn ich bei Amazon.de was bestelle, muss ich die schon im Artikel einberechnete Mehrwertssteuer als Schweizer nicht zahlen, da ich ja kein Deutscher Bürger bin. Ist das bei 313 gleich?
Ja, bei Versand in ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz entfällt die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7%, d.h. wir liefern zum Nettopreis von € 139,25. Damit jetzt aber kein (N)eid gegenüber den Eidgenossen geschürt wird:
Es gelten die landesspezifischen Zölle, die bei der Einfuhr gegenüber dem einheimischen Zoll beglichen werden müssen. Unter dem Strich betrachtet wird es also nicht billiger.
Apropos Amazon: Versucht mal, dort die Carl Barks Collection zu bestellen...

Dayman
09.12.2005, 19:48
Ja, bei Versand in ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz entfällt die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7%, d.h. wir liefern zum Nettopreis von € 139,25. Damit jetzt aber kein (N)eid gegenüber den Eidgenossen geschürt wird:
Es gelten die landesspezifischen Zölle, die bei der Einfuhr gegenüber dem einheimischen Zoll beglichen werden müssen. Unter dem Strich betrachtet wird es also nicht billiger.
Apropos Amazon: Versucht mal, dort die Carl Barks Collection zu bestellen...
Danke!

Nein, im Vergleich zu den EU-Ländern kommt es wegen denn Zöllen wirklich nicht billiger.
Jedoch scheinen die bei Horizont etwas fahrlässig von Euros nach Schweizerfranken umgerechnet, deshalb kostet die Kollektion, wenn man sie als Schweizer in der Schweiz bestellt, 249 CHF statt richtig umgerechnet 230 bis 235 CHF. Also eben doch billiger, denn MWSt. und Zoll hebt sich etwa auf. Zudem die wegfallenden Portokosten :)

Wenn man jetzt bei 313 ein CBC-Abo schliesst, bekommt man dann mit der 10. Kassette auch das numerierte Zertifikat?

Friedolin
09.12.2005, 21:47
Alle Schuber #10 werden das numerierte Zertifikat enthalten.

Friedolin
12.12.2005, 17:05
Wir müssen nach Rückmeldung vieler enttäuschter Kunden mitteilen, dass Horizont für unsere Abonnenten den Schuber #2 tatsächlich ohne Gimmick ausgeliefert hat. Wir haben dieses Manko umgehend beim Verlag reklamiert und hoffen auf eine Nachlieferung, leider wahrscheinlich erst Anfang des neuen Jahres.

RazorDuck
13.12.2005, 17:55
Wir müssen nach Rückmeldung vieler enttäuschter Kunden mitteilen, dass Horizont für unsere Abonnenten den Schuber #2 tatsächlich ohne Gimmick ausgeliefert hat. Wir haben dieses Manko umgehend beim Verlag reklamiert und hoffen auf eine Nachlieferung, leider wahrscheinlich erst Anfang des neuen Jahres.:lol3:

Usagi Yojimbo
02.01.2006, 13:14
gimmick, ist das die komische münze die obenauf lag?

beim ersten schuber war wohl nichts dabei?

die rücken der beiden schuber passen nicht zueinander, weichen in den abständen voneinander ab?

fragen über fragen!

Friedolin
02.01.2006, 14:56
Gimmick = Dreingabe = komische Münze.
Beim ersten Schuber war nichts dabei.
Die Rücken der beiden Schuber weichen marginal voneinander ab, ist m.E. aber im Rahmen.

Usagi Yojimbo
03.01.2006, 08:36
friedolin,

sorry, aber knapp 2 cm verschiebung sind m.e. nach nicht maginal!

werde heute reklamieren.

warum schaffen die es nicht, qualitativ hochwertige produkte auf anhieb herzustellen?

ich erinnere nur an die erste mm-box!

Hombie
03.01.2006, 15:00
bei mir sind es 1,5cm. Für sind 1,5cm gerade noch so im Rahmen.
_______________________________
Mein Gästebuch (http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42565)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!!

Mick Baxter
03.01.2006, 23:39
Die Abweichung ist allerdings recht groß, und da wundert man sich schon, wie das passieren kann. Andererseits: wer stellt seine Schuber so ins Regal, daß er die Buchrücken nicht sehen kann (und Gefahr läuft, das beim Herausnehmen die Bücher aus dem Schuber fallen)?

Kasimir Kapuste
04.01.2006, 23:35
wer stellt seine Schuber so ins Regal, daß er die Buchrücken nicht sehen kann
So ziemlich jeder, würde ich vermuten. Ich halte es mit der Carl Barks Library genauso.


(und Gefahr läuft, das beim Herausnehmen die Bücher aus dem Schuber fallen)
Wo soll da was aus dem Schuber fallen? Beim Herausnehmen verlagert sich der Schwerpunkt automatisch nach unten, da nicht mehr durchs Regalbrett abgestützt. Elementarphysik, meine Herren.

Mick Baxter
05.01.2006, 12:30
So ziemlich jeder, würde ich vermuten.
Da ich das noch nie gemacht habe, vermute ich das Gegenteil. Gelegenheit für eine Umfrage?

Kasimir Kapuste
05.01.2006, 13:06
Von mir aus. (http://comicforum.de/showthread.php?t=76809) :^^:

Kasimir Kapuste
07.01.2006, 22:50
Muß zugeben, daß die Umfrageergebnisse Micks Ansicht tendenziell zu bestätigen scheinen. Da wird es bei Horizont wohl nicht nötig gewesen sein, der Reklamationsabteilung den Weihnachtsurlaub zu streichen.

Ungewitter
08.01.2006, 10:07
Habe die Tendenz leicht korrigiert