PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salleck 2006



Matbs
05.12.2005, 14:37
Ha, Erster!!!! :D


Nachdem der 2005er-Thread jetzt über ein Jahr alt ist, hab´ ich mir gedacht, man könnte auch mal den neuen anfangen.

Also, wie sieht die Planung für 2006 denn so aus?
Ich hätte ja gerne mal wieder einen neuen "Harry & Platte" und ausserdem den möglichst schnellen Abschluss von "Ring Circus".

Ausserdem: Michael Groenewald von Carlsen hat hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=76136) vermeldet, dass Carlsen den im Januar erscheinenden dritten Band von "Violetta" nicht mehr bringen wird - jetzt ist mir natürlich klar, dass das Salleck-Programm zwar schon viel zu voll ist, aber vielleicht...

Bad Company
05.12.2005, 14:55
Lt.Anzeige in ZACK 78 sind bis März 2006 folgende Titel geplant: NATASCHA 16,HARRY und PLATTE 22, SODA 12, DAN COOPER 6,PUSSEL 12 und TASSILO 12. Reicht doch erst mal oder???

Genma Saotome
05.12.2005, 18:43
Neee reicht nicht ! ... will mehr Salleck-Stuff !

Aber Soda12 + Natascha16 + Tassilo12 + HarryPlatte22 sind schon mal
ein sehr guter Start für 2006.

Violetta hat mir als Spoon&White Fan sehr gefallen ... wäre wünschenswert, ist sicher kein Megaseller befürchte ich. Die Minimenschen würden übrigens nach einer neuen Veröffentlichung lechzen..... ( Noch lieber wären mir die Minimädchen 4... aber die sind ja in einem anderem Verlag zuhause... )

New-York23
06.12.2005, 22:42
Ich würde mir einen neuen Band der Blauen Boys wünschen!!!

Markus
06.12.2005, 22:43
wann kommen endlich Sammy & Jack, die Minimenschen und Kosmi wieder? ;)

Reto
07.12.2005, 11:58
Wie sieht das mit einer neuen Ausgabe von SUSKE & WISKE aus ? :(

Briareos
07.12.2005, 13:12
wann kommen endlich Sammy & Jack, die Minimenschen und Kosmi wieder? ;)Word!

Da kam länger nichts Neues mehr, da wäre es doch an der Zeit & für Erlangen eine Seron-Einladung... :engel: :D

Scheuch
07.12.2005, 17:41
Violetta würde mir auch gefallen

dann bitte noch mehr von Boule&Bill


-SCHEUCH-

hollandshoffnung
07.12.2005, 18:03
wenn sich hier schon jeder was wünscht, dann wünsche ich mir auch vor allem mehr boule und bill, mehr harry und platte und mehr minimenschen.
steht ja überall noch genug aus...

embe
08.12.2005, 11:36
mein wunschzettel 2006 hat ganz oben:
RING CIRCUS stehen!

auf den weiteren plätzen:
trent - sollte durch leo s aldebaran zyklus doch belebte verkaufszahlen bekommen haben, oder?
nico - da fehlen auch noch 2 alben
adler!! - da fehlen noch 7 alben!!! die hoffnung stirbt zuletzt
m+m - die letzten 2

soweit meine wünsche
gruss
embe

MacGyver
08.12.2005, 18:17
mein wunschzettel 2006 hat ganz oben:
trent - sollte durch leo s aldebaran zyklus doch belebte verkaufszahlen

Da hoffe ich natürlich auch auf die Fortsetzung. Weitere Wünsche:

Chinaman

Buck Danny (aber der kommt ja zum Comic Salon Erlangen)

Blackman
08.12.2005, 19:25
@embe

Ich glaube wir sind Seelenverwand :) :p :D

lucien
08.12.2005, 20:42
Die Wünsche sind ja sehr breitgefächert und auch ich würde mich über den ein oder anderen Band freuen..... aber lasst Eckart erstmal sein anvisiertes Programm stemmen und unterstützt ihn durch entsprechende Käufe, soweit es euer Interesse zulässt.
Ich glaube dass wir uns in diesem Jahr noch auf das ein oder andere Sahnestück freuen dürfen..

Kurz zu Violetta: kann ich mir bei Eckart weniger vorstellen, da es nicht so sehr in seine Produktpalette hineinpasst.

Matbs
08.12.2005, 21:35
Kurz zu Violetta: kann ich mir bei Eckart weniger vorstellen, da es nicht so sehr in seine Produktpalette hineinpasst.

Warum nicht? Meiner Meinung nach ist das in ungefähr derselben Ecke wie Cotton Kid...

Donovan
09.12.2005, 18:46
Eckart: Was ist denn für 2006 anvisiert? Kannst du eine grobe Vorschau bringen?

New-York23
10.12.2005, 14:39
Wäre eine neue Bone-Ausgabe drin? Irgendwelche Rechte müsst ihr doch haben, da es Sonderausgaben von Salleck gab. Ich fände eine farbige Ausgabe in HC super!!! Übersetzt ist ja schon alles!!!

Genma Saotome
20.12.2005, 18:27
Scheinbar ist Soda 12 & Tassilo 12 in der Auslieferung.. oder irre ich mich da ?
Wie gehts Natascha 16 ? *seufz*

Bad Company
20.12.2005, 20:07
Scheinbar ist Soda 12 & Tassilo 12 in der Auslieferung.. oder irre ich mich da ?
Wie gehts Natascha 16 ? *seufz* Lt.Anzeige in ZACK ist der Band für das 1.Quartal angekündigt.

Pearl
22.12.2005, 20:33
Habe gerade die 3 Alben von Shane noch mal mit Vergnügen gelesen. Wie sieht es denn in der Planung für 2006 mit einem fortführen der Serie aus? Ist ein 4. Band geplant, oder hat sich das so schlecht verkauft, dass eine Weiterführung ausgeschlossen ist?

Onyx
27.12.2005, 12:34
Ich würde mir vorallem folgende Alben wünschen:

Chinaman Band 6 (da ja Band 5 und 7 bei Zack erschienen ist)

Michel Vaillant "Die Gefangene" (La prisioniere), weil dieser Band glaube ich wichtig für die zusammenhängende Geschichte mit den Leadern ist und
von Michel Vaillant wünsche ich mir auch die neuen Bände
"L'Epreuve","100'000'000 $ pour Steve Warson" und "China Moon", ansonsten fehlen noch fünf oder sechs weitere Bände die noch nie auf Deutsch erschienen sind. Ansonsten habe ich von dieser Serie alle Alben.

Und als jemand, der gerne die Serien vervollständigen möchte, wünsche ich mir von Dan Cooper die "neuen" Bände "La Vrille" und diese mit dem Flugzeugträger "Clemenceau". Ansonsten habe ich nämlich diese Serie vollständig auf Deutsch (auch Band 6 müsste nämlich schonmal auf Deutsch erschienen sein)

Über Tassilo 12 freue ich mich, denn Band 11 ist glaube ich nicht abgeschlossen oder habe ich das falsch im Kopf ?

Am Schluss würde ich mich auch über etwas Neues freuen:
Nämlich die fehlenden Bände der Serie Largo Winch !!! (ab Band 7 bis ....zur Ausgabe, die im Zackheft erschienen ist)

Eckart Schott
27.12.2005, 12:54
Hallo,
2006 wird erst einmal nachgeholt, was von 2005 her noch überfällig ist. Ring Circus 3 liegt hier zur Endkontrolle - danach geht der Band in Druck. Spirit 12 ist fertig. Tassilo 12 müßte auch sehr bald ausgeliefert werden. Und alles andere wird man sehen.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
04.01.2006, 16:32
Hallo,

Spirit 12 wird Ende Januar in den Läden stehen. Die Luxusausgabe mit einem signierten Druck von Hermann. Im Februar kommt dann endlich Tassilo 12, im März Ring Circus 3. Und danach geht es mit ca. 1 Album pro Monat weiter.
Bis bald,
Eckart

Cajun
04.01.2006, 18:50
Du meinst Spirit 7, oder? Ansonsten müßte ich mir einige Bände nachbestellen :uhoh:

L.N. Muhr
04.01.2006, 19:00
trotz verspätung:


Wäre eine neue Bone-Ausgabe drin? Irgendwelche Rechte müsst ihr doch haben, da es Sonderausgaben von Salleck gab. Ich fände eine farbige Ausgabe in HC super!!! Übersetzt ist ja schon alles!!!

aber salleck hat weder die rechte an der übersetzung noch am lettering. und sie haben auch nicht die druckdaten, da für die HCs ja einfach mit carlsen mitgedruckt wurde.

@cajun: afaik "springt" eckart ein paar bände vor.

Josias
04.01.2006, 20:25
Du meinst Spirit 7, oder? Ansonsten müßte ich mir einige Bände nachbestellen :uhoh:

Nein, meint er nicht, weil Spirit 7 kommt erst nach Spirit 12 raus.:o

Francis
06.01.2006, 10:58
Was ist denn jetzt mit DAN COOPER 6? Der wird doch schon über ein Jahr angekündigt - das 50jährige Jubiläum war ja auch schon im November 2004!

Eckart Schott
07.01.2006, 11:26
Das Material liegt bei Norma in Barcelona zum Drucken. Der Band kommt also definitiv dieses Jahr bis ERlangen.
Außerdem habe ich die Erlaubnis von Dargaud, ein schönes Portfolio mit den alten Titelbildern von Tintin zu produzieren.
Aber zuerst geht's in Reha, danach sehen wir weiter.
Bis bald,
Eckart

Bad Company
08.01.2006, 13:45
Alles Gute für die Reha.

Theodor Pussel
29.01.2006, 18:56
Leider müsst ihr all eure Wünsche zurückstellen, da jetzt erst mal Theodor Pussel Vorang hat. Alles klar?:D

Francis
13.03.2006, 22:45
DAN COOPER Band 6 - und ich warte, warte und warte ...

Eckart Schott
14.03.2006, 12:54
Tja, ich hätte den auch schon gern hier. Aber die Druckerei wollte diese Woche die Druckvorstufe zur Endkorrektur schicken!

Neu: Yakari 27 wird noch diesen Sommer erscheinen!

Bis bald,
Eckart

Francis
14.03.2006, 21:09
Sorry, tut mir leid! Eine Aussage wie "die Druckerei wollte diese Woche die Druckvorstufe zur Endkorrektur schicken" sagt mir gar nichts. Ich verstehe aber eine Aussage wie "in 3 Wochen" oder "in 4 Monaten" oder "unbestimmt" (wie bisher)!

New-York23
16.03.2006, 11:56
Wird noch etwas von den Blauen Boys erscheinen, wenn ja wann?
Bob Crocket, sind das abgeschlossene Alben und erscheinen noch welche(oder sind sie abgeschlossen), damit ich weis ob ich sie mir zulege.

Lola65
16.03.2006, 13:02
im nächsten Zackheft Nr. 82 erscheint eine Kurzgeschichte über Arabesque der BB :)

Eckart Schott
16.03.2006, 15:09
Hallo,

sobald ich die "Druckvorstufe" korrigiert und zurückgeschickt habe, dauert es noch 4 bis 6 Wochen, bis das Album erscheint.

Bob Crockett erscheint vorerst nicht mehr, den nächsten Blaue-Boys-Band habe ich immerhin schon übersetzt.

Bis bald,
Eckart

Francis
17.03.2006, 07:05
Na, dann liegt es ja jetzt in Deiner Hand, @Eckart!

Borusse
20.03.2006, 18:32
Wird noch etwas von den Blauen Boys erscheinen, wenn ja wann?
Bob Crocket, sind das abgeschlossene Alben und erscheinen noch welche(oder sind sie abgeschlossen), damit ich weis ob ich sie mir zulege.

Bob Crocket habe ich als abgeschlossen empfunden. kann aber auch mit neuer Story fortgeführt worden sein. Sehr empfehlenswert.

New-York23
27.03.2006, 22:35
Habe mir beide Bob Crocket Alben zugelegt, gefallen mir sehr gut.
Vielleicht kommt ja noch was, erinnert mich irgendwie an Zorro, liegt vielleicht an Mexiko.

New-York23
29.03.2006, 22:51
Was bedeutet vorerst nicht mehr?
Ich hab mal ein Bob Crockett Abo bei der Sammlerecke abgeschlossen, ich hoffe, dass da noch was kommt.

Eckart Schott
31.03.2006, 09:00
Hallo,
in solchen Fällen sage ich immer gerne: Gib mir 10.000 Euro, dann mache ich das.
Abwarten und Tee trinken! Vielleicht geht's ja noch mal weiter!

Am Samstag könnt ihr mich in Karlsruhe und am Sonntag auf der Comicbörse in Darmstadt am Stand besuchen.

Bis bald,
Eckart

Frank7
02.04.2006, 13:31
Wäre das wirklich ein Thema für Dich, bestimmte Alben zu verlegen, wenn es "Sponsoren" hierfür gibt?

Frank

Lola65
02.04.2006, 13:53
hast du soviel geld???

frach doch mal die wirtschaft :D flugzeugfirma presented dan cooper

Frank7
02.04.2006, 15:48
Nein, ich nicht!

Aber ist doch für die Leute interessant, die von Eckart oft recht unrealistische Projekte verwirklicht haben wollen.;)

Frank

Eckart Schott
03.04.2006, 17:55
Hallo,
Fakt ist, dass sich ein Fan von LeGall an Theodor Pussel beteiligen will.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
03.04.2006, 20:53
Kommt der Theodor Pussel denn bald?

Kaschi
03.04.2006, 21:10
Ich würde gerne mal nach Cotton Kid: "Der schwarze Kojote" fragen. Ist das noch vorgesehen?

Theodor Pussel
03.04.2006, 21:16
Bitte hinten anstellen,ich war zuerst da!!!;)

Blue Boy
03.04.2006, 21:22
Hat sich eigentlich was neues bei den Blue Boys getan?

Lola65
03.04.2006, 21:24
außer das es im Druck ist, seite vorher wohl nix

:)

herzlich willkommen im forum

Blue Boy
03.04.2006, 21:27
Danke. Hoffentlich kommen die Comics Bald raus. Hab seit Jahren nicht mehr in den Comics gelesen und obwohl ich die Comics auswendig kenne, lese ich sie jetzt wieder mit begeisterung.

PS: Eigentlich könnten wir ein Deutsches Forum von den Blue Boys aufmahcen. ;)

Lola65
03.04.2006, 21:29
wenn du oben unter Suchen

Blauen Boys

eingibst, findest du viele Diskussionen über die Blauen Boys

Donovan
20.04.2006, 21:30
Eckart: Wie ist der aktuelle Status der bis Erlangen geplanten Bände?

Eckart Schott
21.04.2006, 14:57
Hallo,
gestern und heute kamen die Titelbilder von Buck Danny 45 und Dan Cooper von Norma per pdf. Ich rechne fest damit, dass die beiden Fliegerhelden zu Erlangen erscheinen werden. Dazu wird es noch Yakari 27 geben, und vielleicht Spirit 7.
Minimenschen 27 werden jetzt ausgeliefert.
Harry und Platte 22 im Mai.
Bis bald,
Eckart

Kaschi
21.04.2006, 16:11
Ist Cotton Kid damit außen vor?

Lola65
21.04.2006, 16:50
MM 27 konnte ich heute schon bei meinem Comicdealer mitnehmen :)

böser fehler am anfang :D eckart!!!

wir haben 2006 :D

Theodor Pussel
21.04.2006, 17:21
Hurra, die Minimenschen gehen weiter!!;)

Eckart Schott
22.04.2006, 10:06
Hallo,
so dramatisch finde ich den Fehler jetzt auch nicht.
Mein Ziel ist es, pro Monat ein Album zu veröffentlichen. Cotton Kid 6 ist auf einer Liste, ob ich das dieses Jahr noch schaffe weiß ich nicht. Cotton Kid 5 lief und läuft nicht schlecht!
Ich probiere immer noch, den Ball flach zu halten, aber der Mai wird schon heftig:
Köln
Saarbrücken (Kinder- und Jugendbuchmesse)
Stuttgart

also drei Veranstaltungen, davon 1 große. Dann im Juni Erlangen,im Juli Contern...

Bis jetzt schaffe ich es jedenfalls ganz gut, am Sonntag nichts zu schaffen!
Bis bald,
Eckart

guenni63
22.04.2006, 11:01
Hallo Eckart,

um nicht lange suchen zu müssen, wann und wo genau ist die Messe in Stuttgart?

Ach ja, an welchen Tagen ist welcher Künstler in Saarbrücken?

Barano
22.04.2006, 12:20
Super
Harry und Platte 22 im Mai
Wird dann sofort gekauft!

Eckart Schott
23.04.2006, 13:44
Hallo,
die Comicbörse ist am 27. Mai und am 25. November im DGB Haus in Stuttgart. Richard Eckhardt, der Veranstalter, hat immer Stuttgarter Zeichner, oder auch nationale und internationale dort zum Signieren.

Saarbrücken: Außer Baru (nur Samstag) und Servais (nur Donnerstag) werden alle "meine" Zeichner und Isabel Kreitz von Donnerstag bis Samstag signieren. Zusätzlich wird Walthéry noch am Sonntag im Künstlerhaus signieren, dort, wo alle Ausstellungen zu sehen sind.

Zu den anderen Zeichnern kann ich nicht viel sagen. Am besten mal ab und an auf der Homepage schauen: www.buchmesse-saarbruecken.de

Harry und Platte 22: Mich freut's auch, dass der Band endlich erscheint. Jetzt muss ich nur noch Natascha 16 vom Letterer zurückkriegen! Phoenix, wie weit bist Du????

Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
28.04.2006, 14:46
nachdem ich gerade band 27 der minimenschen durchhabe hoffe ich auf baldiges erscheinen von band 28.
(wird ja im heftinneren für 2005 angekündigt :) )

auch den äuserst dezenten werbehinweis auf seite 35 fand ich sehr nett.

Eckart Schott
28.04.2006, 15:40
Band 28 habe ich noch nicht mal ansatzweise übersetzt, werde ihn aber entweder am Jahresende oder Anfang 2007 bringen - damit efwe endlich seinen Band 29 Ende 2007 kriegt (Vielleicht schaltet ja Ehapa-vgs dann eine 3.000 Euro Werbeanzeige für Mangas darin, ha, ha).

Yakari 27 wird bald ausgeliefert...

Bis bald,
Eckart

Harry K.
29.04.2006, 22:15
Hallo,
die Comicbörse ist am 27. Mai und am 25. November im DGB Haus in Stuttgart. Richard Eckhardt, der Veranstalter, hat immer Stuttgarter Zeichner, oder auch nationale und internationale dort zum Signieren.

Saarbrücken: Außer Baru (nur Samstag) und Servais (nur Donnerstag) werden alle "meine" Zeichner und Isabel Kreitz von Donnerstag bis Samstag signieren. Zusätzlich wird Walthéry noch am Sonntag im Künstlerhaus signieren, dort, wo alle Ausstellungen zu sehen sind.

Zu den anderen Zeichnern kann ich nicht viel sagen. Am besten mal ab und an auf der Homepage schauen: www.buchmesse-saarbruecken.de

Harry und Platte 22: Mich freut's auch, dass der Band endlich erscheint. Jetzt muss ich nur noch Natascha 16 vom Letterer zurückkriegen! Phoenix, wie weit bist Du????

Bis bald,
Eckart


Hallo Eckart,

wie siehts denn mit der Hethke- Messe aus? Klappt Deine Ankündigung (aus den Tassilo Thread)?

Und am 6. Mai signiert Daniel Desorgher Jimmy Wynberg in Köln-Mülheim auf der Intercomic. Sind das keine guten Nachrichten?


Gruß und bis nächste Woche!

H.K.

Genma Saotome
30.04.2006, 14:45
Wo ist Natascha 16 und Soda 12 bloss geblieben (T.T)

lucien
30.04.2006, 15:06
Wo ist Natascha 16 und Soda 12 bloss geblieben (T.T)
Natascha 16 ist noch beim Letterer, wie Eckart in Post 60 geschrieben hat.

Eckart Schott
01.05.2006, 08:48
Hallo,

In Mülheim signieren Anke Feuchtenberger, Daniel Desorgher und ein Überraschungsgast - nämlich der Salleck-Hauszeichner, wie er einmal betitelt wurde.

Natascha 16 liegt in der Tat noch beim Letterer. Aber mein Vertrag muss auch verlängert werden.

Bis bald,
Eckart

Harry K.
01.05.2006, 21:43
Hallo,

In Mülheim signieren Anke Feuchtenberger, Daniel Desorgher und ein Überraschungsgast - nämlich der Salleck-Hauszeichner, wie er einmal betitelt wurde.

Natascha 16 liegt in der Tat noch beim Letterer. Aber mein Vertrag muss auch verlängert werden.

Bis bald,
Eckart

Eddy Paape?

Eckart Schott
02.05.2006, 13:09
War wohl doch zu leicht.
Bis bald,
Eckart

Donovan
05.06.2006, 21:11
Welche Salleck-Bände sind kürzlich erschienen bzw. erscheinen zu Erlangen ? Überblick verloren ... :-)))

Eckart Schott
06.06.2006, 06:46
Mal schauen, ob ich am frühen Morgen den Überblick behalte.

Zu Erlangen erscheinen:
Buck Danny 45 (Auslieferung im Juni nach Erlangen)
Yakari 27 (ditto)
Dan Cooper 6 SC und VZA (Auslieferung im Juli)
Spirit 12

Im Juli/August erscheint Spirit 7.

Dieses Jahr sind erschienen:
Harry + Platte 22
Soda 11
Ring Circus 3
Tassilo 12

Bis bald,
Eckart

Pearl
22.08.2006, 22:02
Hallo,
Wie sieht es den mit M+M aus? Der 5. Band steht schon seit Ewigkeiten in der Vorschau. Tut sich da noch was? Der Band ist ja schon im Zack erschienen (wenn ich mich recht erinnere) aber als Hardcover wäre es doch angenehmer zu lesen. Gibt es außerdem was neues von Shane, Trent oder Chinaman zu berichten, oder liegt das alles auf Eis? Ich finde es Super, dass eine Fortsetzung von Nico geplant ist (ist das schon definitiv?). Da werde ich mir die ersten Alben doch wohl demnächst kaufen. Ich liebäugle schon lange damit, aber abgebrochene Serien habe ich schon genug im Regal.
Ich wünsche einen schönen Urlaub.
Gruß
Pearl

embe
23.08.2006, 07:55
hallo eckart,

ich kann pearl nur vollstens unterstützen! die genannten serien werden auch von mir sehnlichst erwartet. fehlt nur noch tatjana k.. gibt s da was neues?
gruss
embe

MacGyver
23.08.2006, 08:10
Chinaman wird fortgesetzt. Wirf mal einen Blick in den entsprechenden Thread.

Eckart Schott
23.08.2006, 14:09
Einerseits verstehe ich euch, wenn ihr nur komplette Serien kauft. Aber andererseits wäre es klasse, wenn ihr von vornherein auch Nico gekauft hättet. Einige verkaufte Alben mehr hätten der Serie gut getan, und mir auch. Ich habe vor, die beiden Bände zu machen, aber alles hängt vom Lizenzgeber ab.
Trent, M & M, Shane: Das gleiche. Außerdem belastet mich der Spirit arbeitsmäßig unheimlich - dazu kommt noch Dan Dare 2, den ich endlich mal fertigkriegen will.
Aber mit Laptop im Urlaub täglich 1, 1,5 Stunden, das sollte sich machen lassen.
Bis bald,
Eckart

Pearl
23.08.2006, 21:45
Einerseits verstehe ich euch, wenn ihr nur komplette Serien kauft. Aber andererseits wäre es klasse, wenn ihr von vornherein auch Nico gekauft hättet. Einige verkaufte Alben mehr hätten der Serie gut getan, und mir auch. Ich habe vor, die beiden Bände zu machen, aber alles hängt vom Lizenzgeber ab.
Trent, M & M, Shane: Das gleiche.
Hallo Eckart,
vielen Dank für die schnelle Antwort trotz Urlaub. Ich habe mich, so glaube ich etwas misverständlich ausgedrückt. Ich habe mich dazu schon bei Schreiber und Leser im Forum geäußert. Darum nur kurz: Ich habe die angefragten Serien (außer Nico) alle gekauft. Es war nur eine Anfrage nach dem Stand der Dinge, da ich diese Serien immer wieder gerne aus dem Regal nehme und lese und darum natürlich gerne eine Fortsetzung und Vervollständigung derselben hätte. Nico wird sich in den nächsten Tagen dazu gesellen.
Weiterhin schönen Urlaub.
Gruß
Pearl

Jonah
03.09.2006, 13:14
Ich habe mich vor Kurzem dazu durchgerungen, mir alle drei erschienenen "Kosmi"-Bände zuzulegen und war wirklich sehr angenehm überrascht. Ich hatte von der Covergestaltung her diese Serie auf den ersten Blick für recht "kindlich" gehalten - aber sie ist wirklich gut gemacht. Nun sind die Alben ja von 2001 - und auf der Rückseite sind pro Jahr 2-3 weitere Bände angekündigt. Sprich: Nach fünf Jahren müssten bis jetzt mindestens die Alben 4-13 vorliegen! Was ist denn bloß aus dem Projekt geworden? Und wann kommen denn tatsächlich neue "Kosmi"-Bände?

Bad Company
03.09.2006, 15:14
Ich habe mich vor Kurzem dazu durchgerungen, mir alle drei erschienenen "Kosmi"-Bände zuzulegen und war wirklich sehr angenehm überrascht. Ich hatte von der Covergestaltung her diese Serie auf den ersten Blick für recht "kindlich" gehalten - aber sie ist wirklich gut gemacht. Nun sind die Alben ja von 2001 - und auf der Rückseite sind pro Jahr 2-3 weitere Bände angekündigt. Sprich: Nach fünf Jahren müssten bis jetzt mindestens die Alben 4-13 vorliegen! Was ist denn bloß aus dem Projekt geworden? Und wann kommen denn tatsächlich neue "Kosmi"-Bände?

2005 wies Eckart auf die hohen Kosten seitens Dupuis hin, daher lohne sich (vorerst?) kein weiteres Album.

Jonah
03.09.2006, 20:12
2005 wies Eckart auf die hohen Kosten seitens Dupuis hin, daher lohne sich (vorerst?) kein weiteres Album.

Danke für die Info. Ich habe in dem "Salleck 2005" Thread mal nachgeschaut. Da stand immerhin drin, dass Band 4 bei einer Übersetzerin sei. Soweit ich weiß, ist aber noch nicht mal der erschienen.

Borusse
07.09.2006, 20:39
Ich sage einfach nur "Seufz".

Bad Company
09.09.2006, 13:33
Und ich: Schade dass es (bisher)nicht genug Käufer für diese Alben gibt. Auflage 2000 und noch nicht verkauft...:(

Eckart Schott
10.09.2006, 14:57
Band 4 ist übersetzt und ich werde ihn auch irgendwann machen. Nach dem Erfolg von einigen anderen Alben kann man sich auch einen Kosmi leisten. Die Alternative wären Doppelbände für ca. 15 Euro, die besser zu kalkulieren wären. Darüber brüte ich schon etwas länger nach.
Bis bald,
Eckart

Lola65
10.09.2006, 14:58
klingt gut eckart, wären ja 7,50 pro album übeleg mal und teste das doch mal an

gruß
Martin

Jonah
10.09.2006, 17:41
Band 4 ist übersetzt und ich werde ihn auch irgendwann machen. Nach dem Erfolg von einigen anderen Alben kann man sich auch einen Kosmi leisten. Die Alternative wären Doppelbände für ca. 15 Euro, die besser zu kalkulieren wären. Darüber brüte ich schon etwas länger nach.
Bis bald,
Eckart

Fände ich super und würde sie mir sofort zulegen! :-) Vielleicht könnte man Kosmi auch zwecks besseren Marketings bei "Fix und Foxi" als Lizenzserie unterbringen? Zu "Zack" passt es irgendwie nicht so recht. Aber es wäre schön, wenn es sich besser verkaufen würde und dadurch regelmäßiger erscheinen könnte.
Des Weiteren würde ich mir von Salleck baldige Fortsetzungen von "Jimmy Wynberg", "Lester Cockney" und "Nico" wünschen - gerne auch als Doppelbände, wie bei "Nico" ja eh' angedacht.
Und ich glaube ja immer noch, dass in Zeiten, wo Piraten-Geschichten sehr populär sind, eine Neuausgabe von "Marine" bzw. "Mandarine" (so wie in Frankreich zur Zeit) einen gewissen Erfolg haben könnte - vielleicht auch in Kopperation mit einem Comicheft wie "Fix und Foxi". Go for it! :-)

Bad Company
10.09.2006, 18:15
Doppelbände? Bin dabei, auch bei 16 oder 17 €.;)

Harry K.
11.09.2006, 15:42
Ohne jetzt spammen zu wollen, aber das hört sich wirklich nicht so schlecht an...

Matbs
11.09.2006, 17:16
Doppelbände? Bin dabei, auch bei 16 oder 17 €.;)

Sofort und jederzeit!!!

Joske
11.09.2006, 18:53
Aber sofort doch!

felix da cat
12.09.2006, 16:38
Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit ein bereits tot gerittenes Thema erneut zum Leben erwecke: Wie wär's mit einem Kosmi-Integral-Band (Alben 4-6)?

Sollte das halbwegs erfolgreich werden, könnten die Bände 1-3 in dieser Form später nachgereicht werden ... in Bezug auf die Einheit des Looks würde es nicht so gut aussehen, würde man nur die Alben 4 und 5 zu einem Band vereinen und später einen fetteren Band mit drei Alben nachreichen.

Könnte auch ein Softcover sein. Der letzte superdicke Dan Cooper macht sich in dieser Form gut im Regal.

Bembelo
12.09.2006, 19:22
Die Idee mit den Kosmi-Bänden mit 2 oder 3 Alben Inhalt finde ich gar nicht so schlecht und wenn's dem Verleger nützt, nützt es ja auch den Lesern und Sammlern. Wär' doch eine positive Perspektive für uns alle, oder ?:flengel:

deif
27.09.2006, 17:02
Doppelbände gab's ja schon früher. Anatol-Bände erschienen beispielsweise so. Irgendwie gefällt es mir immer, wenn ich auf Seite 48 ankomme und weiss, dass ich nochmals soviel vor mir habe. Ein herrliches Gefühl, nicht? ;)

Markus
27.09.2006, 18:17
Doppelbände gab's ja schon früher. Anatol-Bände erschienen beispielsweise so. Irgendwie gefällt es mir immer, wenn ich auf Seite 48 ankomme und weiss, dass ich nochmals soviel vor mir habe. Ein herrliches Gefühl, nicht? ;)
Anatol-Doppelbände? Es gab zwar bei Carlsen ein paar mit etwas mehr als 48 Seiten aber Doppelbände? Hab ich was verpaßt?

Eckart Schott
28.09.2006, 08:29
Hallo,
Jimmy Wynberg 4 ist in ARbeit. Der Ur-Übersetzer Klaus Jöken arbeitet daran.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
28.09.2006, 08:33
Vergessen, aber brandneu:

Die Zeichner von Solliès-Ville: Der Verlag ALIEN hat in Frankreich ein schönes Buch mit Abbildungen von allen Plakaten des bekannten Comicfestivals und vielen Lesezeichen herausgebracht. Natürlich in Französisch. Dazu gibt es ein deutsches Beiheft mit allen Texten in Deutsch und einen signierten DRuck von Jacques Tardi mit Adele als Motiv. Die Auflage für Deutschland: 50 Exemplare. Preis inklusive Porto: 45 Euro.

Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
28.09.2006, 11:39
Hallo,
Jimmy Wynberg 4 ist in ARbeit. Der Ur-Übersetzer Klaus Jöken arbeitet daran.
Bis bald,
Eckart
Sehr schön, da freue ich mich doch schon wieder besonders drauf :D

hollandshoffnung
28.09.2006, 12:07
ich auch, ich auch...

schön, dass es mit dieser tollen serie weitergeht...

Pearl
28.09.2006, 18:19
Super, dass es weitergeht, nur schade, dass die Bände 1&2 so gut wie nicht mehr zu kriegen sind. Kennt vielleicht noch jemand einen Händler, der die Bänd noch verkauft? Oder besteht vielleicht die Cance auf einen Nachdruck (Als Doppelpack)? Es wäre doch schön, den ganzen Zyklus lesen zu können.
Gruß
Pearl

deif
28.09.2006, 18:57
Anatol waren meines Wissen insofern teils Doppelbände, als dass zwei französische Bände in einen deutschen gedruckt wurden. Band 1 umfasst glaube ich 96 Seiten - also 2x48. Ist aber eigentlich nur eine Story...

Aber hier geht's ja nicht um Anatol (auch wenn das ganz nett wäre :D )

Edit: Band 1 umfasst 80 Seiten. Sorry. Ist aber trotzdem ein Doppelband. Hier nachzuschlagen: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72611&page=2&highlight=anatol